Mein Hengst hat sich mit dem Cavalor Muscle Fit schon ab der zweiten Gabe deutlich lockerer beim Reiten angefühlt. Carmen Rotfuss

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mein Hengst hat sich mit dem Cavalor Muscle Fit schon ab der zweiten Gabe deutlich lockerer beim Reiten angefühlt. Carmen Rotfuss"

Transkript

1 testbericht Muscle Fit Foto: Carmen Rotfuss.4 Mein Hengst hat sich mit dem Cavalor Muscle Fit schon ab der zweiten Gabe deutlich lockerer beim Reiten angefühlt. Carmen Rotfuss Cavalor Muscle Fit sorgt für geschmeidige Muskeln vor und nach intensive Arbeit. Bereits Unterschied bei Pferden, die empfindlich für Muskelsteifigkeit sind. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein.4

2 testbericht Muscle Fit.4 Muskeln sind geschmeidiger Geringere Muskelsteifheit am Tag nach der Leistungserbringung

3 Luisa Himmelreich Mein Pferd liebt schon den Geruch von Cavalor Muscle Fit und frißt es daher sehr gern. Er fühlte sich beim Reiten locker und zufrieden an. Auf einem internationalen Turnier in Österreich, wo wir während der Testphase waren, sprang er wie ein jüngeres Pferd (er ist 19)! Und war erfolgreich in der großen Tour. Ich habe mir dort das Produckt nachgekauft, da ich es unbedingt weiter füttern wollte und es auch jetzt noch mache. 10 Susann Zimmermann Das Product war sehr gut! 9,3 Anne Steffanowski Das Pulver riecht wirklich schrecklich und ich hatte schon Bedenken, dass mein Pferd es nicht frisst, da er ein bisschen wählerisch ist, aber er hat es ohne Probleme gefressen! Ich hatte nach einer Woche schon das Gefühl, dass es was bringt, sprich dass er sich einfach schneller locker im Rücken macht in der Mitte des Tests war ich mir dann nicht mehr so sicher, aber jetzt wo er es schon einige Woche nicht mehr bekommt, kann ich einen Vergleich ziehen.ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und sicherlich zum Winter noch mal so eine 4 Wochen Kur machen.,5

4 Olaf Carsten Korries Ich habe ein großes, schwerfälliges und phlegmatisches Springpferd. Leider ist die Bewertung so gering ausgefallen, weil ich es in den vier Wochen der Verabreichung ( ) nicht anders gemerkt habe. Nach dem Absetzen jedoch ist eine deutliche Verschlechterung der Gehlust, der Rittigkeit und der Beweglichkeit merkbar. 7 Bettina Rogge Muscle Fit lohnt sich besonders nach starker Beanspruchung, da das Pfed dann ohne Muskelkater zu sein schien.mein Wallach hat es gut mit dem Krippenfutter gefressen. 7 Manuela Karztig Produkt riecht sehr stark und wird nicht gut angenommen von meinem Pferd. Erfüllt aber die Erwartung, dass die Pferde geschmeidiger sind. 6 Claudia Pohl Schon von Anfang an, war das Pferd wesentlicher geschmeidiger. Die Lösungsphase hat sich verkürzt. Sowohl Pferd und ich hatten daher mehr Freude an der Arbeit! 10

5 Ines Möller Cavalor Muscle Fit wird von meinem Pferd trotz der Pulverform gut gefressen. Eine Veränderung der Muskelsteifheit habe ich nach ca. 2 Wochen festgestellt. Die Lösungsphase wurde etwas kürzer, das Pferd etwas schneller lockerer in der Rückenmuskulatur. Insgesamt hätte ich mir aber einen deutlicheren Effekt bei meinem Pferd gewünscht. Er wurde zwar etwas schneller lockerer in der Muskulatur, dabei jedoch leider nicht spritziger oder leistungsbereiter. Dies hätte ich mir gewünscht. 6 Melina Westphal Ich bin mit Cavalor Muscle Fit sehr zufrieden. Mein Pferd hat es super gut angenommen und gerne gefressen. Er neigt sehr zu Muskelsteifigkeit, da er auch nicht immer regelmäßig häufig geritten wird ist er gerade anfangs sehr steif. Nach einer Eingabe von Musle Fit merkte ich schon Verbesserungen, nach 3 Einnahmen war er schon deutlich lockerer und wir konnten besser arbeiten. Gerhard Marklein Cavalor Muscle Fit hat mein Pferd sehr gerne angenommen. Cavalor Muscle Fit hat die Produkte super ersetzt, ich war sehr zufrieden, vorallem weil mein Pferd das Pulver so gut gefressen hat. Jan Lösche Cavalor Muscel Fit ist eine echt Top Sache! Meinen Pferden hat es was gebracht und der Erfolg auf den Turnieren war die Bestätigung! 9,5

6 Sophie Thiedmann Die Muskeln meines Pferdes waren nach Verabreichung von MuscleFit geschmeidiger als sonst. Trotz Krankheit und langer Stehzeit war mein Pferd weniger steif als ich es sonst nach Krankheit von ihr gewöhnt war.am Tag nach starker Leistungserbringung war mein Pferd überhaupt nicht steif.ich habe die Unterschiede aber leider erst nach etwa 1-2 Wochen merken können. Ich habe vor, die Produkte wieder für die nächste Turniersaison zu benutzen, da sie mir und meinem Pferd bei der täglichen Arbeit sehr geholfen haben und auch bei Turnieren uns gut unterstützt haben. 7 Angelika Jockwich Hatten einen zweiwöchigen Trainer C Lehrgang, mit teilweise mehrmals am Tag reiten inklusive Springen. In den zwei Wochen hat die Stute jeden Tag gut mitgearbeitet, und hatte keinen Tag an dem sie nicht mitarbeiten wollte oder steif wirkte. Hat das Pulver nach einigen Tagen Gewöhnung gut genommen. Würde unter stärkerer Belastung das Produkt wieder kaufen

7 Carola Schullmann Ein hervorragendes Produkt für Pferde die zu Steifheit neigen, nach ca. einer Woche hat sich eine deutliche Wirkung gezeugt. Das Pferd fühlt sich wohler in seiner Haut ist lauffreudiger und viel besser bei der Sache. Man hat den Eindruck auch die Motivation und Leistungsbereitschaft hat sich enorm verbessert. Das Pferd ist topfit. Ein sehr gutes Produkt um Pferden, die zu Steifheit und Muskelkater neigen eine optimale Unterstützung zu geben. Eine Verbesserung die deutlich spürbar war tat in meinem Fall aber erst nach ca. einer Woche ein, so dass meiner Meinung nach früh genug vor einem Turnier mit der Gabe begonnen werden muss. Josephine Wilms Wir werden Muscle Fit auf jeden Fall weiter füttern, auch bei den nächsten jungen Pferden! 9

8.1. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.1 TESTBERICHT TAKE IT EASY

8.1. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.1 TESTBERICHT TAKE IT EASY Mit Cavalor Take it Easy hat sich das Verhalten meines Pferdes wesentlich verbessert, es ist ausgeglichener & einsatzbereiter. Einfache Anwendung, gute Beschreibung, wieder ein tolles Produkt von Cavalor.

Mehr

7.6. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 7.6 TESTBERICHT OILMEGA

7.6. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 7.6 TESTBERICHT OILMEGA FOTO: IRIS GOEDICKE-RUGGABER 7.6 Cavalor OilMega enthält eine ausbalancierte Mischung spezifischer Fettsäuren und natürlicher Antbiotika. Cavalor OilMega ist reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und

Mehr

TESTBE RICHT MUS CLE F ORCE

TESTBE RICHT MUS CLE F ORCE FOT O: SANDY EIL ERS TESTBE RICHT MUS CLE F ORCE Ein tolles Produkt Meine Stute neigt dazu, bauchig zu werden und dafür aber dann wenig Muskulatur an der Hinterhand und Hals zu haben. Ende letzten Jahres

Mehr

TESTBE RICHT S W- ITCH

TESTBE RICHT S W- ITCH FOT O: ANDREA RÖT T GER TESTBE RICHT S W- ITCH Jetzt da wir ja im Moment super Wetter haben, kam Cavalor Sw-itch ziemlich oft zur Anwendung, die kleinen Kribbelmücken ärgern mein Pferd Pakko Pakko so sehr,

Mehr

Organic-Beauty / Review

Organic-Beauty / Review Organic-Beauty / Review Vor gut einem Monat habe ich Euch auf YouTube meine Neuzugänge im Bereich Naturkosmetik gezeigt. Heute möchte ich Euch kurz berichten, wie mir die Produkte gefallen haben und ob

Mehr

Pferdesalbe ideal beim Sport PFERDESALBE

Pferdesalbe ideal beim Sport PFERDESALBE Pferdesalbe ideal beim Sport PFERDESALBE Pferdesalbe für mehr Beweglichkeit beim Sport und im Alltag Das Traditionsprodukt aus der Apotheke Die Pferdesalbe verdankt ihren Ursprung einem Apotheker. Dieser

Mehr

8.7. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.7 TESTBERICHT HOOF OIL S PE CIA L

8.7. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.7 TESTBERICHT HOOF OIL S PE CIA L TESTBERICHT HOOF OIL S PE CIA L.7 Die Wirkstoffe von HoofOil Special nähren den Huf intensiv und pflegen ihn damit nachhaltig bis tief ins Innere. HoofOil Special gewährleistet eine optimale Flüssigkeitsbilanz,

Mehr

Ihr FutterTest Unsere Bewertung für Sie

Ihr FutterTest Unsere Bewertung für Sie Ihr FutterTest Unsere Bewertung für Sie Bewertung für Wahre Liebe Landlust Truthahn Ihr Testergebnis: Die FutterTester Note sehr gut Bewertung für Wahre Liebe Landlust Truthahn Ihre Bewertung zum Futtermitteltest

Mehr

Regeneration für Olympia. Die Erfahrungen von Sportlerinnen und Sportlern aus dem Olympiastützpunkt Frankfurt / Oder und dem Boxgym Köpenick

Regeneration für Olympia. Die Erfahrungen von Sportlerinnen und Sportlern aus dem Olympiastützpunkt Frankfurt / Oder und dem Boxgym Köpenick Regeneration für Olympia Die Erfahrungen von Sportlerinnen und Sportlern aus dem Olympiastützpunkt Frankfurt / Oder und dem Boxgym Köpenick Lucas Bast, Ringen Bundeskader, Silbermedaille bei den Deutschen

Mehr

8,3. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8,3

8,3. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8,3 Foto: Andreas Wappes Wow! Das ist ein Wundermittel. Die Mähne meines Pferdes glänzt wunderbar, die Spitzen sind wie versiegelt und der Geruch, frisch wie eine Frühlingswiese. Andreas Wappes,3 Cavalor Star

Mehr

Pferdesalbe ideal beim Sport und im Alltag!

Pferdesalbe ideal beim Sport und im Alltag! Ob bei der Gartenarbeit, beim Sport oder auf langen Reisen WEPA Pferdesalbe hält Sie mit hochwertigen Inhaltsstoffen fit und vital. Pferdesalbe ideal beim Sport und im Alltag! Apothekenstempel WEPA Apothekenbedarf

Mehr

Equitop Myoplast : Natürliche Muskelpower

Equitop Myoplast : Natürliche Muskelpower Equitop Myoplast : Natürliche Muskelpower 100% natürlich Kein Doping 18 A minosäure n Empfohlen als Kur über 2 3 Monate oder als Intervall- bzw. Dauergabe. Gezieltes Training Bedarfsgerechte Fütterung

Mehr

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 1 kg Eimer. Testergebnis: 2+

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 1 kg Eimer. Testergebnis: 2+ www.stroeh.de Details der Ergebnisse zur Testreihe Sie wollen die Beweglichkeit Ihres Pferdes verbessern? mit dem Produkt Phytovet - More Mobility Horse (Artikelnummer: 6774) 1 kg Eimer Testergebnis: 2+

Mehr

Pferdewirtschaftsmeister Jens Baackmann auf der Westfalen-Stute Carmen - Sieger im Großen Preis des traditionellen "Turnier der Sieger" in Münster

Pferdewirtschaftsmeister Jens Baackmann auf der Westfalen-Stute Carmen - Sieger im Großen Preis des traditionellen Turnier der Sieger in Münster Pferdewirtschaftsmeister Jens Baackmann auf der Westfalen-Stute Carmen - Sieger im Großen Preis des traditionellen "Turnier der Sieger" in Münster (Foto: Kalle Frieler) Münster. Die vierte von nur sechs

Mehr

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 4 kg-eimer. Testergebnis: 2

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 4 kg-eimer. Testergebnis: 2 www.stroeh.de Details der Ergebnisse zur Testreihe Tun Sie wirklich alles, um Ihre Stute tragend zu bekommen? mit dem Produkt Eggersmann Rosse-Kur (Artikelnummer: 5664) 4 kg-eimer Testergebnis: 2 Bei drei

Mehr

Bierhefe Leinöl Apfeltrester

Bierhefe Leinöl Apfeltrester Bierhefe Leinöl Apfeltrester Steppentiere mit Stallzwang Pferde sind Steppentiere. In der Natur bewegen sie sich viele Kilometer und sind rund 16 Stunden täglich mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt. Ihre

Mehr

8.1. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.1 TES TBE RICHT LURA X

8.1. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.1 TES TBE RICHT LURA X FOT O: ANDREA ROET T GER TES TBE RICHT LURA X Die Wunden sind schnell verheilt und auch die Haut war schön geschmeidig und glatt. Ich bin froh so eine Salbe jetzt immer parat zu haben, da meine beiden

Mehr

FUTTER-BINGO. Der Kräutermix hilft bestimmt. Meiner ist einfach ein guter Futterverwerter. Stroheinstreu macht fett.

FUTTER-BINGO. Der Kräutermix hilft bestimmt. Meiner ist einfach ein guter Futterverwerter. Stroheinstreu macht fett. Spieler 1: Füttere doch mal Biotin für die Hufe. Der Kräutermix hilft bestimmt. Das Müsli riecht sooo gut. Äpfel und Möhren klein schneiden, sonst bekommt das Pferd eine Schlundverstopfung. Meiner ist

Mehr

Vorstellung. für Gemeinderat Brienzwiler

Vorstellung. für Gemeinderat Brienzwiler Vorstellung für Gemeinderat Brienzwiler Vision Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung von Pferden bei maximaler Leistungsfähigkeit. Werte Pferd Das Kompetenzzentrum Pferdesport respektiert und fördert

Mehr

Das Pferd Nutzung und Umwelt -Exkursionsbericht- Gestüt Birkhof Familie A. Casper

Das Pferd Nutzung und Umwelt -Exkursionsbericht- Gestüt Birkhof Familie A. Casper Das Pferd Nutzung und Umwelt -Exkursionsbericht- Gestüt Birkhof Familie A. Casper vorgelegt von: Eike Fehrs Anne-Cathrin Uibeleisen Mirja Schober 1 Entwicklung und Struktur des Betriebes: Das Gestüt Birkhof

Mehr

ANWENDUNGSBEOBACHTUNG ZUM EINSATZ VON GRANUTOP BEIM PFERD

ANWENDUNGSBEOBACHTUNG ZUM EINSATZ VON GRANUTOP BEIM PFERD ANWENDUNGSBEOBACHTUNG ZUM EINSATZ VON GRANUTOP BEIM PFERD Ihre persönlichen Daten Name Vorname Strasse, Nr. PLZ Handy E-mail Ich halte Pferde seit Jahren Ich besitze Pferde (Anzahl). Angabe zum Pferd Name

Mehr

EMS Impu s EMS - TRAINING. Eine Methode - Zwei Ziele. In nur 20 Minuten pro Woche richtig fit werden. Schmerzen lindern und beseitigen

EMS Impu s EMS - TRAINING. Eine Methode - Zwei Ziele. In nur 20 Minuten pro Woche richtig fit werden. Schmerzen lindern und beseitigen EMS Impu s Hochwirksame Impulse für Ihre Fitness EMS - TRAINING Eine Methode - Zwei Ziele 1. In nur 20 Minuten pro Woche richtig fit werden 2. Schmerzen lindern und beseitigen WAS IST EMS? EMS (Elektro

Mehr

ELTERNBEFRAGUNG HERBST 2014 KÖRSCHTAL-SCHULE. München,

ELTERNBEFRAGUNG HERBST 2014 KÖRSCHTAL-SCHULE. München, ELTERNBEFRAGUNG HERBST 204 KÖRSCHTAL-SCHULE München, 0..204 Erstbefragung Eltern Herbst 204 Fazit Fast alle Eltern würden Ihre Kinder wieder an der Körschtal-Schule anmelden und auch die Schule weiterempfehlen.

Mehr

Hengstleistungsprüfung (HLP) für Arabische Pferde auf Station

Hengstleistungsprüfung (HLP) für Arabische Pferde auf Station Hengstleistungsprüfung (HLP) für Arabische Pferde auf Station 30 Tage im Österreichischen Pferdezentrum Stadl Paura Foto P.Schwaiger Konzept erstellt von Dr. Peter Zechner und dem ÖAZV Hengstleistungsprüfung

Mehr

Das TRAMPOLIN Power Workout.

Das TRAMPOLIN Power Workout. Das TRAMPOLIN Power Workout www.jumping.fitness Jumping Fitness effizientes Low Impact Training innovatives Workout für den ganzen Körper ausgewogenes Konzept mit abwechslungsreichen Übungen gut ausgebildete

Mehr

Dieser Mensch da oder. Wenn Tiere reden könnten

Dieser Mensch da oder. Wenn Tiere reden könnten Dieser Mensch da oder Wenn Tiere reden könnten Jugendstück in einem Akt von Thomas Brückner ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

! Stresstypbestimmung und Zufriedenheit der Lebensbereiche. Stimme nicht zu 1 Ich möchte von allen gemocht werden. Nr. Behauptungen Stimme voll zu

! Stresstypbestimmung und Zufriedenheit der Lebensbereiche. Stimme nicht zu 1 Ich möchte von allen gemocht werden. Nr. Behauptungen Stimme voll zu Nr. Behauptungen Stimme voll zu Stimme eher zu Stimme nicht zu 1 Ich möchte von allen gemocht werden. 2 Ich delegiere sehr ungern, weil ich es einfach besser mache als Andere, die es erst lernen müssen.

Mehr

Gesunder Pferderücken, gewusst wie!

Gesunder Pferderücken, gewusst wie! Gesunder Pferderücken, gewusst wie!... oder warum ein Pferd vorwärts- abwärts über den Rücken geritten werden sollte. Klaus Dackermann ist Pferdewirtschaftsmeister FN und eidg. anerkannter Reitlehrer.

Mehr

8.6. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.6 TESTBERICHT DRY FEET

8.6. Durch Cavalor Testteam ausgezeichnet mit ein 8.6 TESTBERICHT DRY FEET FOTO: KEI SOPHIE Nach der 2. Anwendung war der Huf trocken und die Strahlfäule war wie verflogen. Es war wie ein Wunder. Auch mein Hufschmied war total begeistert, dass Dry Feet so schnell so tolle Ergebnisse

Mehr

EINLEITUNG UNSERE PFERDEATHLETEN UNTER DER LUPE BETRACHTET Die natürliche Schiefe Was bewirkt ein Schulterherein?...

EINLEITUNG UNSERE PFERDEATHLETEN UNTER DER LUPE BETRACHTET Die natürliche Schiefe Was bewirkt ein Schulterherein?... EINLEITUNG... 8 UNSERE PFERDEATHLETEN UNTER DER LUPE BETRACHTET... 10 Die natürliche Schiefe... 12 Was bewirkt ein Schulterherein?... 14 DIE BASIS MUSS STIMMEN... 16 Hilfengebung im Westernreiten... 17

Mehr

Angaben zum Besitzer: Name ------------------------------------------------------------- Geburtsdatum ------------------------------------------------- Besitzer ----------------------------------------------------------

Mehr

Jana Oppermann. * 11. Februar im Gespräch mit Jürgen Schmidt

Jana Oppermann. * 11. Februar im Gespräch mit Jürgen Schmidt Jana Oppermann * 11. Februar 1992 im Gespräch mit Jürgen Schmidt während der Zwischenprüfung zum Berufsabschluss Pferdewirt mit Schwerpunkt Rennreiten am 8. Mai 2012 in Langenfeld Auszubildende bei Trainer

Mehr

Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach

Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach Hast du dich auch immer schon gefragt, was manche Männer so enorm anziehend für Frauen

Mehr

Celik, Selman. * 15. Mai im Gespräch mit Jürgen Schmidt. während des Lehrgangs der Jockeyschule. am 8. August 2013 in Köln

Celik, Selman. * 15. Mai im Gespräch mit Jürgen Schmidt. während des Lehrgangs der Jockeyschule. am 8. August 2013 in Köln Celik, Selman * 15. Mai 1987 im Gespräch mit Jürgen Schmidt während des Lehrgangs der Jockeyschule am 8. August 2013 in Köln Auszubildender bei Wilhelm Giedt in Bergheim JS: Herr Celik, wo sind Sie geboren?

Mehr

Seit Jahren sind der Pferdesportverband Rheinland und der Pferdesportverband Westfalen intensiver Förderer der Reitsportjugend. Aus diesem Engagement

Seit Jahren sind der Pferdesportverband Rheinland und der Pferdesportverband Westfalen intensiver Förderer der Reitsportjugend. Aus diesem Engagement Seit Jahren sind der Pferdesportverband Rheinland und der Pferdesportverband Westfalen intensiver Förderer der Reitsportjugend. Aus diesem Engagement gehen jedes Jahr zahlreiche Medaillenträger auf internationalen

Mehr

RVA ler am CC Bülach

RVA ler am CC Bülach RVA ler am CC Bülach Am CC (Concours Complet oder Military ) Bülach waren gleich drei RVA- Mitglieder am Start, was für unseren doch eher kleinen Verein eine schöne Vertretung ist. Es ist wie mit dem Reiten

Mehr

5. Bericht Sam Samba und Nora

5. Bericht Sam Samba und Nora 5. Bericht Sam Samba und Nora Seite 1 Hallo ich bin mal wieder euer Weltbester Assistenzhund Sam. Also wie ihr merkt schaff ich es es zeitlich kaum euch Berichte zu Schreiben aber neben meinem Job als

Mehr

Der Blick in den Spiegel

Der Blick in den Spiegel 20 Krankheit, die im Laufe des Älterwerdens häufiger auftaucht und somit eine größere Rolle spielt, ist nach Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke nur der Spiegel unserer Seele. Nach ihrer Einschätzung

Mehr

Warum Abnehmen im Kopf beginnt...

Warum Abnehmen im Kopf beginnt... Warum Abnehmen im Kopf beginnt... von Ines und Dirk Weigelt Essen ist so schön. Mein Freund und Vertrauter, meine Trösterin und Unterstützerin, Motivatorin und Zeitgestalterin. 2016 Ines und Dirk Weigelt

Mehr

Was mit Physiotherapie alles möglich ist. Die Geschichte von Johar

Was mit Physiotherapie alles möglich ist. Die Geschichte von Johar Was mit Physiotherapie alles möglich ist Die Geschichte von Johar Johar ist eine Vollblutaraberstute, geboren 24.05.2006 in Frankreich. Von Johars Züchterin erhielt ich Fotos als Fohlen von ihr, was für

Mehr

Nimm dir die Zeit. Ein Interview von Ulrike Amler mit Arthur Kottas-Heldenberg

Nimm dir die Zeit. Ein Interview von Ulrike Amler mit Arthur Kottas-Heldenberg Nimm dir die Zeit Ein Interview von Ulrike Amler mit Arthur Kottas-Heldenberg Der ehemalige erste Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule in Wien, Arthur Kottas-Heldenberg hat eine der anspruchsvollsten

Mehr

Willi kommt auf die Welt

Willi kommt auf die Welt Willi kommt auf die Welt Willi kommt von einem anderen Planeten. Als seine Mama schwanger war, wusste sie nicht, dass sie einen kleinen Außerirdischen in ihrem Bauch hatte. Deswegen waren auch alle ganz

Mehr

El Polista Nutrimentos Innovadores Eine Marke der

El Polista Nutrimentos Innovadores Eine Marke der Wenn Besonderes auf Exklusives trifft! Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, El Polista Nutrimentos Innovadores verbindet die Faszination des Polo-Sports, die Leichte der südamerikanischen Lebensart

Mehr

Präteritum oder Imperfekt Vergangenheit. Futur Zukunft abschließen 1.P. Ez.: Ich schließe ab Ich schloss ab

Präteritum oder Imperfekt Vergangenheit. Futur Zukunft abschließen 1.P. Ez.: Ich schließe ab Ich schloss ab Lösungsblatt zum Drehscheibenspiel Tempora / Zeiten Verb / Tunwort Präsens Gegenwart Präteritum oder Imperfekt Vergangenheit Perfekt Vergangenheit Futur Zukunft abschließen 1.P. Ez.: Ich schließe ab Ich

Mehr

Das Werk einschließlich aller seiner Texte ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts

Das Werk einschließlich aller seiner Texte ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts Schließen eines langen Pferdes Marie Symbill Das Werk einschließlich aller seiner Texte ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ist ohne Zustimmung

Mehr

LESEPROBE aus Chef, Sie haben ein Super-Team! Endlich mehr Anerkennung im Job von Anne Katrin Matyssek, zu beziehen über

LESEPROBE aus Chef, Sie haben ein Super-Team! Endlich mehr Anerkennung im Job von Anne Katrin Matyssek, zu beziehen über Inhaltsverzeichnis Gratulation!!! 7 Sie haben ein Super-Team! Für unseren Lieblingschef 9 Unser Wunschzettel (nicht nur) zu Weihnachten 15 Wie gehen wir mit einander um? Team-Check 20 Pessimisten küsst

Mehr

Aktuelles aus dem Jahr 2006

Aktuelles aus dem Jahr 2006 Aktuelles aus dem Jahr 2006 5. November 2006 Söderhof`s Super Lukas feierte heute seien 50. und 51. Sieg!!! Anbei eine kleine Auswahl seiner Pokale. 21. Oktober 2006 Söderhof`s Lukas und Ann Dijkstra feiern

Mehr

Christoph Johnen, Parcourschef im Vorfeld der "kleinen" Sea Games in Jakarta mit dem Parcoursdienst

Christoph Johnen, Parcourschef im Vorfeld der kleinen Sea Games in Jakarta mit dem Parcoursdienst Christoph Johnen, Parcourschef im Vorfeld der "kleinen" Sea Games in Jakarta mit dem Parcoursdienst Mönchengladbach. Vor 15 Jahren regte sich der Beginn seiner wahren sportlichen Leidenschaft: Parcoursbauen.

Mehr

Basiskurs Schiefenkorrektur für Reitpferde

Basiskurs Schiefenkorrektur für Reitpferde Einladung und Ausschreibung Kurs mit Klaus Schöneich Zentrum für ARR Pianova Reitakademie Großefehn/Aurich Freitag, 11.09.2015, bis Sonntag, 13.09.2015 Basiskurs Schiefenkorrektur für Reitpferde Die Schiefenkorrektur

Mehr

CHINESISCHE MEDIZIN IM FRÜHLING

CHINESISCHE MEDIZIN IM FRÜHLING CHINESISCHE MEDIZIN IM FRÜHLING Beweglichkeit Wachstum Vitalität Lebensfreude Naturheilkunde für Pferde & Hunde Svea Meyer - Tierheilpraktikerin www.tierheilpraxis-hildesheim.de ICH UND MEIN HOLZ... Die

Mehr

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere?

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Was werden meine Familie, meine Freunde, meine, Kollegen von mir denken? Die Ängste, das schlechte Gewissen, die Schuldgefühle die an dir

Mehr

«Fußball ist für Muskeln sehr abwechslungsreich»

«Fußball ist für Muskeln sehr abwechslungsreich» http://www.baeren-blatt.de/rss.php5?id=36915608:1339170256000 Page 1 of 2 «Fußball ist für Muskeln sehr abwechslungsreich» Wenn Fußballer mit dem Ball über das Spielfeld dribbeln, sieht das oft sehr leicht

Mehr

Firmen Fit. präsentiert. Die 5 effektivsten, unbekannten Übungen. für eine aufrechte Körperhaltung

Firmen Fit. präsentiert. Die 5 effektivsten, unbekannten Übungen. für eine aufrechte Körperhaltung 3 6 0 präsentiert Die 5 effektivsten, unbekannten Übungen für eine aufrechte Körperhaltung www.360firmenfit.de Fit Firmen Du sitzt viel, weil du ein Job im Büro hast? Dann hast du sicherlich schon an dir

Mehr

Motivation eines Pferdes

Motivation eines Pferdes Motivation eines Pferdes von Verena Fischer Mai 2003 Sie hören Pferde in einer Gangart, von der ich annehme dass sie bekannt ist, und sehen schöne Pferdeportraits. Damit hoffe ich, Sie bereits motiviert

Mehr

Fitnessclub Vita Herborn Hauptstraße Herborn

Fitnessclub Vita Herborn Hauptstraße Herborn Fitnessclub Vita Herborn Hauptstraße 106 35745 Herborn www.vita-herborn.de 02772 581 501 Bild: Mitglied im Fitnessclub Vitafit Hallo! Mangelnde Bewegung und ständiges sitzen oder stehen bei der Arbeit

Mehr

So gelingt der Sprung in die nächste Klasse

So gelingt der Sprung in die nächste Klasse Berufsreiter aktuell Reiten beim Berufsausbilder So gelingt der Sprung in die nächste Klasse Wer sein Pferd sicher an den Hilfen hat und dressurmäßig arbeiten kann, ist auch später im Parcours auf dem

Mehr

Ein sicherer Hund hat es nicht nötig, seine Waffen zu zeigen.

Ein sicherer Hund hat es nicht nötig, seine Waffen zu zeigen. Beschwichtigungssignale- Teil 2 Körperhaltung Ein sicherer Hund hat es nicht nötig, seine Waffen zu zeigen. Ein sicherer Hund greift nicht an. Er merkt es, wenn ihm ein unsicherer Hund entgegenkommt und...wendet

Mehr

Unser Verein. Unsere Aktiven:

Unser Verein. Unsere Aktiven: Unser Verein Wir sind Voltigierer vom Pferdesportverein Neuburg an der Donau. Der Verein wurde 2001 gegründet und hat derzeit über 80 Mitglieder. Den Löwenanteil bilden Kinder und Jugendliche. In sieben

Mehr

infoline /490300

infoline /490300 www.prestigeitaly.com infoline +39 0445/490300 D Schom immer sind beim Springreiten die Bedürfnisse des Pferdes nach Schulterfreiheit und neuerdings nach möglichst kurzer, breiter Auflage im Wiederspruch

Mehr

1. Bericht von Sam, Nora und Samba

1. Bericht von Sam, Nora und Samba 1. Bericht von Sam, Nora und Samba Darf ich mich vorstellen mein Name ist Sam. Ich bin jetzt der Assistenzhund von Nora, eigentlich soll sie den 1. Bericht schreiben, aber nach einem vollen Tag fällt sie

Mehr

Das Bewegungsprogramm für Dialysepatienten. Patienten - Information. Division of Janssen-Cilag GmbH

Das Bewegungsprogramm für Dialysepatienten. Patienten - Information. Division of Janssen-Cilag GmbH Das Bewegungsprogramm für Dialysepatienten Patienten - Information Division of Janssen-Cilag GmbH Sie wollen aktiv etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun? Dann machen Sie mit beim Mach mit

Mehr

Vorwort Einleitung... 9

Vorwort Einleitung... 9 Inhalt Vorwort... 7 Einleitung... 9 1. Theoretische Vorkenntnisse... 13 1.1 Skala der Ausbildung... 13 1.2 Die drei Hauptphasen in der Gesamtausbildung...15 1.3 Die drei Hauptphasen innerhalb einer Ausbildungseinheit

Mehr

7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011. Ergebnisse

7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011. Ergebnisse 7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule am 06. 04.2011 Ergebnisse Nachgefragt! Wir baten alle, die sich am 7. Berufsinformationstag der Gustav-Heinemann-Schule beteiligt haben, um ihre Meinung,

Mehr

MUSKELAUFBAU BEI PFERDEN. ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL für Pferde

MUSKELAUFBAU BEI PFERDEN. ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL für Pferde MUSKELAUFBAU BEI PFERDEN ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL für Pferde Effektiver Muskelaufbau bei Pferden Warum ist es überhaupt wichtig, dass Pferde eine gute Muskulatur haben? Ein Pferd ist von Natur aus nicht

Mehr

Dehnen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen sind deshalb die geeignete Massnahme gegen solche Beschwerden und Verletzungen. Dehnen beugt vor!

Dehnen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen sind deshalb die geeignete Massnahme gegen solche Beschwerden und Verletzungen. Dehnen beugt vor! Dehnen Der Motor für die Bewegung ist die Muskulatur, welche über die Gelenke wirksam ist, in bewegender wie in stützender Weise. Die einzelnen Muskeln unterscheiden sich je nach Funktion bezüglich Aufbau,

Mehr

Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei?

Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei? Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei? 1. Der Partner ist nicht für das Glück des anderen zuständig. Ob ich glücklich oder unglücklich bin, hängt nicht von meinem Freund oder Partner

Mehr

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 20 kg -Tüte. Testergebnis: 1-2

Details der Ergebnisse zur Testreihe. mit dem Produkt. 20 kg -Tüte. Testergebnis: 1-2 www.stroeh.de Details der Ergebnisse zur Testreihe Kolikanfällig? Kauprobleme? Fellwechsel? mit dem Produkt Cura Caballo Mash (Artikelnummer: 250484) 20 kg -Tüte Testergebnis: 1-2 Echt lecker: Bis auf

Mehr

Das Tokero-System. Das Tokero-Reithalfter. Tokero-Reithalfter, 3-in-1-Zügel und Longe im Einsatz

Das Tokero-System. Das Tokero-Reithalfter. Tokero-Reithalfter, 3-in-1-Zügel und Longe im Einsatz Das Tokero-System Tokero-Reithalfter, 3-in-1-Zügel und Longe im Einsatz Das Tokero-System wurde auf den Markt gebracht, weil es an der Zeit ist, die Ausrüstung von Pferden und Reitern den heutigen Erkenntnissen

Mehr

p r e m i u m e r g ä n z u n g s f u t t e r f ü r p f e r d e EquiForcE

p r e m i u m e r g ä n z u n g s f u t t e r f ü r p f e r d e EquiForcE p r e m i u m e r g ä n z u n g s f u t t e r f ü r p f e r d e EquiForce EquiForce - Premium Ergänzungs futter für Pferde powered by HAVENS P r e m i u m e r g ä n z u n g s f u t t e r f ü r p f e r

Mehr

Bewegungslehre nach Eckart Meyners und individuelle Lösungswege nach klassischen Grundsätzen mit Michael Rohrmann,

Bewegungslehre nach Eckart Meyners und individuelle Lösungswege nach klassischen Grundsätzen mit Michael Rohrmann, Rückblick auf den Kurs Bewegungslehre nach Eckart Meyners und individuelle Lösungswege nach klassischen Grundsätzen mit Michael Rohrmann, 27.-29.09.2017, Anlage Hunsrück-Pferd in Bescheid Vom 27. bis zum

Mehr

AWÖ HENGSTLEISTUNGSPRÜFUNG

AWÖ HENGSTLEISTUNGSPRÜFUNG AWÖ HENGSTLEISTUNGSPRÜFUNG im Pferdezentrum Stadl-Paura Foto: TEAM myrtill Foto: TEAM myrtill Foto: Pferdenews.eu Arbeitsgemeinschaft für Warmblutzucht in Österreich 4651 Stadl-Paura, Stallamtsweg 1, Tel

Mehr

EQUIMIND WINTERMEISTERSCHAFTEN 2018

EQUIMIND WINTERMEISTERSCHAFTEN 2018 EQUIMIND WINTERMEISTERSCHAFTEN 2018 17/18. März 2018 Zusätzliche Preise & Rosetten in allen Disziplinen Anmeldeschluss ist der 8. März 2018 (Videos müssen bis Mitternacht am 16. März eingeschickt werden)

Mehr

Copyright 2016 Verena Haselsteiner-Köteles 6Bplus

Copyright 2016 Verena Haselsteiner-Köteles 6Bplus www.6bplus.com Tipp 1: Die passende Erwartungshaltung Kennst du die Situation, dass du dich im Winter mehrere Wochen mit einer Erkältung und vielleicht auch mit Fieber herumplagst? Meist führt das zu einer

Mehr

Der Innere Antreiber PSYCHOLOGISCHER TEST MIT PERSÖNLICHER INTERPRETATION HAMMERMANN-MERKER

Der Innere Antreiber PSYCHOLOGISCHER TEST MIT PERSÖNLICHER INTERPRETATION HAMMERMANN-MERKER Der Innere Antreiber PSYCHOLOGISCHER TEST MIT PERSÖNLICHER INTERPRETATION HAMMERMANN-MERKER Der Innere Antreiber stammt aus der Transaktionstherapie und wird in vielen Persönlichkeitstest im beruflichen

Mehr

Gitti Grasser Österreich

Gitti Grasser Österreich Gitti Grasser Österreich Mein Name ist Brigitte (Gitti) Grasser. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern (Anna 15 Jahre und Leon bald 3 Jahre). Ich nehme die Produkte von HERBALIFE seit

Mehr

Antreiber Test VOLL UND GANZ = 5 GUT = 4 ETWAS = 3 KAUM = 2 GAR NICHT = 1

Antreiber Test VOLL UND GANZ = 5 GUT = 4 ETWAS = 3 KAUM = 2 GAR NICHT = 1 Antreiber Test Beantworten Sie die Aussagen dieses Tests mit Hilfe der nachstehenden Bewertungsskala (1-5), so wie Sie sich im Moment in Ihrer Berufswelt selber sehen. Kreuzen Sie den entsprechenden Zahlenwert

Mehr

Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten 2

Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten 2 Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten 2 Vorstellung verschiedener hypnotherapeutischer Techniken für gelungene Induktionen und Interventionen Download der Techniken

Mehr

Anita und Thomas Berger-Risi, Haeppi-Ranch, /

Anita und Thomas Berger-Risi, Haeppi-Ranch, / Geschlecht: Hengst Name: WAR Stardust II Übername: Dusty Geboren in der USA am 17. Mai 2009 auf der Wyoming Appaloosa Ranch bei den Züchtern, Irina und Raymond Weese. Stockmaas: 158 cm Rasse: Appaloosa

Mehr

KIDSCREEN-52 Gesundheitsfragebogen für Kinder und Jugendliche

KIDSCREEN-52 Gesundheitsfragebogen für Kinder und Jugendliche KIDSCREEN-52 Gesundheitsfragebogen für Kinder und Jugendliche Elternversion für Deutschland Seite 1 von 8 Datum: Monat Jahr Liebe Eltern, Wie geht es Ihrem Kind? Wie fühlt es sich? Das möchten wir gerne

Mehr

Unsere Testerbroschüre für das Projekt Zewa Ultra Soft

Unsere Testerbroschüre für das Projekt Zewa Ultra Soft www.freundin-trendlounge.de Unsere Testerbroschüre für das Projekt Zewa Ultra Soft Willkommen zum Test von Zewa Ultra Soft! Liebes freundin Trend Lounge-Mitglied, du wurdest ausgewählt, um das neue Zewa

Mehr

Early Bird Dokumentationen Pferde

Early Bird Dokumentationen Pferde Early Bird Dokumentationen Pferde Blockaden C0/1, C2/3 EquCelltherapy: 3 Behandlungen im Abstand von 1 Monat. Alter: 11 Aktivität: Springen Diagnose: Blockaden C0/1, C2/3, hypertone Nackenextensoren li>re.

Mehr

Corinna Lenz. Großer Spaß. für kleine Hunde. Tricks & Spiele für Chihuahua, Jack Russell Terrier, Mops & Co.

Corinna Lenz. Großer Spaß. für kleine Hunde. Tricks & Spiele für Chihuahua, Jack Russell Terrier, Mops & Co. Corinna Lenz Großer Spaß für kleine Hunde Tricks & Spiele für Chihuahua, Jack Russell Terrier, Mops & Co. Kolumnentitel Kapitel 15 Rusty ist ein typischer Macher. Seine Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend!

Mehr

Mitglied im KiJuPa: war 1 Jahr lang im KiJuPa, vor 2 Jahren

Mitglied im KiJuPa: war 1 Jahr lang im KiJuPa, vor 2 Jahren Interview mit C. im Kinderheim in Lohmar Termin: 07.12.05 Dauer: 22 Minuten Alter: 17 Jahre Geschlecht: weiblich Nationalität: deutsch Mitglied im KiJuPa: war 1 Jahr lang im KiJuPa, vor 2 Jahren Lebt im

Mehr

Landesturnier Rheinland in Düren An der Kuhbrücke

Landesturnier Rheinland in Düren An der Kuhbrücke Liebe Teilnehmer, liebe Kölner Fans! Wie auch im letzten Jahr begann der Tag schon sehr früh für die Reiter und ihre Begleiter. Der Wettergott war allen gut gesonnen. Alle Kölner Teilnehmer/innen waren

Mehr

Aufgaben reiten - der Spiegel der Ausbildung

Aufgaben reiten - der Spiegel der Ausbildung Aufgaben reiten - der Spiegel der Ausbildung Das sieht man heute hauptsächlich. Reiter, die sich mit den Oberschenkeln festklemmen, mit dem Oberkörper verkrampft nach hinten verlagert, am Zügel festhaltend.

Mehr

Wendy 2? Freundschaft für immer

Wendy 2? Freundschaft für immer Quelle: G+J Entertainment Media / Sony Pictures Entertainment 2? Freschaft für immer Kinostart: 22.02.2018 // Eigentlich te mit Turniersport ganz aufgehört. Doch dann erfährt sie, dass Rosenborg? der Reiterhof

Mehr

Bericht zur 1. RBC Show 2017

Bericht zur 1. RBC Show 2017 Bericht zur 1. RBC Show 2017 Endlich war es wieder so weit! Am 08. und 09. April startete der Cutting Zirkus in die neue Saison. Wie schon im letzten Jahr wurde die erste Show der RBC-Serie auf der Anlage

Mehr

gemäss Leistungsvertrag Musikschule - Trägergemeinden

gemäss Leistungsvertrag Musikschule - Trägergemeinden Auswertung der Umfrage 25 gemäss Leistungsvertrag Musikschule - Trägergemeinden Thema: Stufentest Angaben zur Kundenbefragung Zeitraum der Befragung: Juni 25 Empfänger der Befragung: Schülerinnen und Schüler

Mehr

Der Innere Antreiber Psychologischer Test mit persönlicher Interpretation

Der Innere Antreiber Psychologischer Test mit persönlicher Interpretation Der Innere Antreiber stammt aus der Transaktionstherapie und wird in vielen Persönlichkeitstest im beruflichen Kontext eingesetzt. Er hilft Ihnen, sich selbst, Ihre Motivation und Ihre Saboteure kennenzulernen

Mehr

Operationstermin. abcd. Für... OP-Indikation... am... um... Uhr. Tierarztstempel

Operationstermin. abcd. Für... OP-Indikation... am... um... Uhr. Tierarztstempel Operationstermin Für... OP-Indikation... am... um... Uhr Tierarztstempel abcd Lieber Tierhalter! Sie haben mit Ihrem Tierarzt einen Operationstermin für Ihr Heimtier vereinbart. Heimtiere unterscheiden

Mehr

- Spueren. Chi. pueren.de. Chi-Energie Test. von Frédéric Ebner

- Spueren. Chi. pueren.de. Chi-Energie Test. von Frédéric Ebner Chi hi-energie - Spueren pueren.de Chi-Energie Test von Frédéric Ebner Chi-Energie Test von Frédéric Ebner Inhalt Titelseite... 1 Ist es möglich ungeahnte Kräfte freizusetzen.. 3 Übung mit Muskelkraft

Mehr

Stretching für Schützen

Stretching für Schützen Stretching für Schützen Zur Förderung der Beweglichkeit: Mit Stretching kann die Beweglichkeit kurzfristig verbessert werden. Die Muskulatur neigt aber dazu, sich wieder auf ihre Ursprungslänge zurückzubilden.

Mehr

Turnier voller Emotionen Neues prominentes Vereinsmitglied, emotionale Verabschiedung eines tollen Turnierpferdes, extrem spannendes Stechen

Turnier voller Emotionen Neues prominentes Vereinsmitglied, emotionale Verabschiedung eines tollen Turnierpferdes, extrem spannendes Stechen Turnier voller Emotionen Neues prominentes Vereinsmitglied, emotionale Verabschiedung eines tollen Turnierpferdes, extrem spannendes Stechen Der Reit- und Zuchtverein Mayen hat vom 1.9. bis 3.9.2017 auf

Mehr

Rückblick von der Zeit nach Cambridge

Rückblick von der Zeit nach Cambridge Rückblick Cambridge Einer der Gründe warum ich mit nach Cambridge fuhr war, dass ich in einem fremden Land nicht sofort ins kalte Wasser getaucht werden wollte. So waren es erst einmal zwei Wochen in denen

Mehr

1 2 2 keine Erfahrung sehr zufrieden ( 1 ) sehr gut Keine Angabe Keine Beurteilung möglich Da ich nur ein Pad mit

1 2 2 keine Erfahrung sehr zufrieden ( 1 ) sehr gut Keine Angabe Keine Beurteilung möglich Da ich nur ein Pad mit 7 keine Erfahrung sehr zufrieden ( 1 ) sehr gut Keine Angabe Keine Beurteilung möglich Da ich nur ein Pad mit einem herkömmlichen Sattel nutze, kann ich die Frage nicht beantworten vor sattelkauf = 1 nach

Mehr

Ergebnis (Erg.): A = Auftrag B = Beschluss E = Empfehlung F = Feststellung I = Information OP = offener Punkt

Ergebnis (Erg.): A = Auftrag B = Beschluss E = Empfehlung F = Feststellung I = Information OP = offener Punkt Datum 11.3.2016 um 20:15 Ort Teilnehmer Erstellt von Anlagen Gasthof Segelken, Bassen Siehe Anwesenheitsliste Gabriele Sommer Anwesenheitsliste Ergebnis (Erg.): A = Auftrag B = Beschluss E = Empfehlung

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS VORWORT Es kribbelt! Der schöne Wahnsinn, sich zu verlieben 13

INHALTSVERZEICHNIS VORWORT Es kribbelt! Der schöne Wahnsinn, sich zu verlieben 13 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 10 1. Es kribbelt! Der schöne Wahnsinn, sich zu verlieben 13 Was passiert, wenn man sich verliebt? Woher kommen die Schmetterlinge im Bauch? 13 Wie finde ich endlich einen Freund?

Mehr