Voxtron Communication Center. Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen Zitat: Zurück in die Zukunft

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Voxtron Communication Center. Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen Zitat: Zurück in die Zukunft"

Transkript

1 Voxtron Communication Center Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen Zitat: Zurück in die Zukunft Software für die Kundeninteraktion Immer und überall

2 Seit 1992 stellen wir Software für Service-, Call- und Contact-Center her. Unsere Lösungen helfen Unternehmen dabei, die stetig steigenden Kundenanforderungen optimal zu erfüllen egal, über welches Medium diese kommunizieren wollen. Die Kontaktverteilung des Voxtron Communication Centers dient dabei als zentrale Verteilinstanz und integriert sich in jede TK- und IT-Umgebung. Modernes Design, hohe Skalierbarkeit und flexible Schnittstellen machen unsere Software zu einem wichtigen Teil Ihrer Servicestrategie. Als Teil von Enghouse gehören wir zu einer globalen Unternehmensgruppe mit über 750 Mitarbeitern im Unternehmensbereich Kundeninteraktion. Dies stellt sicher, dass wir global denken und lokal agieren wir sind Ihr Partner vor Ort, egal wo Sie Ihren Kundenservice erbringen. Freuen Sie sich beim Lesen der folgenden Seiten auf moderne Software und positive Serviceerlebnisse für Ihre Kunden. Laufen Sie mit uns den Weg in die Zukunft! Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer Enghouse-Gruppe und Voxtron

3 Zitat: Der Pate Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Fax Inbound Telefonie Intelligentes Routing Unified Communication Reporting / Dashboards Sprachportal Webchat Outbound Telefonie Geschäftsvorfälle ERP CRM Dokumente Social Media... und mehr Das Voxtron Communication Center optimiert die Kontaktaufnahme zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Die Software unterstützt alle Kommunikationskanäle: Anrufe, s, Faxe, Social Media und viele mehr. Die Plattform ist unabhängig von der vorhandenen Telefon- und IT-Infrastruktur und kann dabei die Mandantenfähigkeit für viele tausend Nutzer bereitstellen. Auch ein Parallelbetrieb an mehreren unterschiedlichen Telekommunikationssystemen ist möglich. Infolge zahlreicher Standardschnittstellen integriert sich das Voxtron Communication Center nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse.

4 Zitat: Der Club der toten Dichter Von hier oben sieht die Welt wirklich anders aus. DEP Deploy Server ( IC Installation Center VC Voxtron Client CM Call Management IVR Interactive Voice Response VXML VoiceXML Web Center Administration Configuration Access Control ERMS Response Mgmt DIAL Dialer WEB SP SIP-Phone WCS Web Contact Service CTI Computer Telephony Integration LB Lync Bridge CC Contact Center REC Recording License Server Administration Configuration Access Control TAPI 1st Party TAPI WCL Web Client WDS Wallboard Data Service LIC Data Store Centralized data storage DS Maintenance Plan Client Server Operational s Server Core s Das Voxtron Communication Center passt sich dem Arbeitsablauf und den Kommunikationsbedürfnissen Ihres Unternehmens an. Die modulare Architektur sorgt dafür, dass in jeder Installation genau die Teile eingesetzt werden, die für die Umsetzung der individuellen Anforderungen erforderlich sind. Zentrale Kernmodule garantieren eine intuitive Umsetzung und Verwaltung aller Konfigurationen und Administrationen. Damit ist eine telefonische Inbound-Hotline oder eine Outbound-Dialer Lösung genauso realisierbar, wie eine Lösung für ein reines -Team, ein Sprachportal oder ein Web Chat für den Kundensupport. Durch die gleichzeitige Nutzung aller Kommunikationskanäle stellen Sie echte Omnichannel-Möglichkeiten für Ihre Kunden zur Verfügung.

5 Zitat: Spiel des Lebens Du hattest mich schon beim Hallo! Wie können die positiven Kundenerfahrungen eines Unternehmens gesteigert werden? Indem der am besten geeignete Mitarbeiter das Anliegen des Kundens bearbeitet und ihm alle Informationen automatisch zur Verfügung stehen. Nur so kann er auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen. Um ein erfolgreiches Routing der Kontakte an die richtigen Mitarbeiter zu garantieren, verteilt das Voxtron Communication Center über seine multiplen Universal Queues eingehende Kontakte wie Anrufe, Faxe, s, Web Chats etc., nach individuell parametrierbaren Routing-Strategien. Diese basieren auf den Metadaten eingehender Kontakte. Zusätzlich berücksichtigen die Routing-Strategien betriebliche Zustände wie Wartezeiten, Verfügbarkeit von Mitarbeitern etc. Damit garantiert das Voxtron Communication Center Homogenität im Routing, Echtzeit-Monitoring und Reporting über alle Eingangskanäle. Das Voxtron Communication Center Express kann mit allen seinen n auf einem einzigen Standardserver installiert werden. Das Voxtron Communication Center Enterprise ist hoch skalierbar und wird in der Regel auf virtuellen Plattformen installiert. Da es auf Standardhardware und Standardbetriebssystemen basiert, erlaubt das Voxtron Communication Center Enterprise eine Integration in Ihr Rechenzentrum. Zentrale Dienste können so hochverfügbar aufgesetzt werden, wie Sie es aus Ihrem Rechenzentrumsbetrieb gewohnt sind.

6 Zitat: Glauben ist alles Manche Dinge sehen wir erst, wenn wir bereit sind, sie zu sehen! Der Aktivitätsmonitor bietet Ihnen eine Übersicht aller Mitarbeiter im Contact Center und deren Präsenzstatus. Mit dem Wartefeldmonitor sehen Sie alle Kontakte, die in der Universal Queue noch nicht vermittelt wurden. Solange die Aufmerksamkeit einem anderen Arbeitstool gewidmet wird, kann sich der Voxtron Client beliebig anpassen: mit oder ohne Aktivitäts- und Wartefeldmonitor, als Presence Sidebar, im Vollbild-, minimierten oder angedockten Modus. Beide Monitore können Sie individuell nach unterschiedlichen Kriterien filtern, sortieren und gruppieren. Ein filigranes Berechtigungskonzept definiert dabei, was Benutzern visualisiert wird. Das rollenbasierende Berechtigungskonzept steuert auch die Zugriffs- und Aktionsmöglichkeiten von Nutzern und Nutzergruppen. Fügen Sie in Sekunden neue Profile hinzu. Definieren Sie benutzerindividuell die dazugehörigen Rollen und Berechtigungen. Legen Sie fest, welche Fähigkeiten der neue Benutzer besitzt und zu welchem Team oder zu welcher Queue dieser gehört.

7 Zitat: Ziemlich beste Freunde Ist ja Wahnsinn, wie der abgeht! Mit der Client Software von Voxtron bieten Sie Ihren Benutzern für alle gängigen Plattformen eine optimale Arbeitsumgebung. Egal, welche Plattform Sie bevorzugen wir haben die passende Software. Als klassische Windowsapplikation steht Ihnen der Voxtron Client zur Verfügung. Dieser zeichnet sich durch besonders hohe Integrationsfreudigkeit und zahlreiche Add-Ons aus. Der Webclient steht für das plattformübergreifende Serviceerlebnis bei hoher Benutzerfreundlichkeit. Gemäß unserer Vision von Flexibilität unterstützt er alle gängigen Browser und erfordert keine Plug-Ins. Für seine Nutzung müssen Sie keine Installation am Arbeitsplatz durchführen. Mit dem Mobile-Client müssen Sie auch unterwegs nicht auf den gewohnten Komfort verzichten. So integrieren Sie Außendienstmitarbeiter und Heimarbeitsplätze als vollwertige Agenten in Ihr Contact Center. In allen Fällen können Sie die Software selbstverständlich individuell gestalten und mit beliebigen Inhalten anreichern. In besonderen Situationen kommen Ihre Mitarbeiter auch ganz ohne Software aus und können sich, nur über das Telefon, als sogenannter Remote Agent anmelden. Diese Funktion stellt z.b. auch die Anrufverteilung außerhalb der Bürozeiten für Ihren Helpdesk sicher.

8 Schritt halten!

9 Zitat: E. T. - Der Außerirdische E.T. nach Hause telefonieren! Unterhalten sich Ihre Kunden am liebsten per Telefon mit Ihnen? Dann ist es umso wichtiger, mit einer Client Applikation zu arbeiten, die alle Anforderungen an eine einfache Telefonsteuerung erfüllt. Angesichts der Vielzahl von Anrufen, erleichtert der Voxtron Client die tägliche Arbeit und steigert die Effizienz Ihrer Mitarbeiter. Sie möchten Outbound-Kampagnen durchführen? Das Dialer Modul des Voxtron Communication Centers erlaubt eine Integration von Outbound-Kampagnen im Contact-Center-Betrieb. Alle gängigen Dialer-Methoden wie Preview, Progressive und Predictive werden unterstützt. Das Voxtron Kampagnen-SDK ermöglicht die Ausführung von Kampagnen direkt aus CRM-Datenbanken. Filmtitel Hör mal, wer da spricht Sie legen viel Wert auf die Schulung und Fortbildung Ihrer Agenten? Sowohl beim Kundenservice als auch bei Kampagnen-Anrufen ist die richtige Kundenansprache ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Das in das Voxtron Communication Center integrierte Modul Flüstern & Coaching gibt Trainern und Führungskräften die Möglichkeit, Servicemitarbeiter zu coachen. Es ermöglicht die Einwahl in Gespräche, das Mithören und das Sprechen mit dem Mitarbeiter. Ihr Mitarbeiter wird live unterstützt und entwickelt sich so weiter. Mithilfe des integrierten Gesprächsmitschnitts können Sie das ein- und ausgehende Gespräche für die gesamte Dauer aufzeichnen und in Ihrer Datenbank sichern. Jede Aufzeichnung wird dem entsprechenden Kontakt zugeordnet. Die Zusatzfunktion benötigt keine weitere Hardware oder Software und erweitert die bestehende Installation.

10 Vorsprung ausbauen!

11 Zitat: Hackers Da tut sich irgendetwas Merkwürdiges im Computernetz. Treten Sie mit Ihren Kunden und Partnern über Ihre Website direkt in Verbindung! Ihre Website-Besucher können dank der Chat-Funktion, über den Webbrowser direkt mit Ihren Agenten Kontakt aufnehmen. Seien Sie bei Fragen sofort zur Stelle! So gewährleisten Sie rundum Service und Hochverfügbarkeit. Der Web Chat ist nahtlos in Ihre Website integrierbar. Sie definieren das Design und die Handhabung des Web Chats nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden. Für den Fall, dass kein Benutzer zur Verfügung steht, kann der öffentliche Web Chat entweder deaktiviert oder versteckt gehalten werden. Ihre Mitarbeiter nutzen die Chat-Funktion ebenfalls, um mit einer Führungskraft oder miteinander zu kommunizieren.

12 Filmtitel für Dich! Aus der heutigen Kommunikationswelt ist der elektronische Brief nicht mehr wegzudenken. Voxtron bietet Ihnen daher, für dieses wichtige Kommunikationsmedium, eine integrierte Lösung mit einem eigenen, webbasierten Client an. Das -Response-Management-System (ERMS) des Voxtron Communication Centers trennt dabei die Contact-Center- s von den persönlichen s Ihrer Mitarbeiter. Nicht bearbeitete s im persönlichen Postfach gehören damit der Vergangenheit an. Dabei sorgen definierte Routing-Regeln für die erfolgreiche Weiterleitung der eingehenden s. Das System sucht immer automatisch den passenden Agenten, um die Bearbeitung der durchzuführen bzw. fortzusetzen. Der Client bietet u.a. diese Funktionen: Parken Konsultieren von Experten Freigabe durch Supervisor Vordefinierte Antworten Schlagwortanalyse Die vollintegrierte Funktion ermöglicht Ihren Mitarbeitern, eingehende s direkt im Voxtron Client zu bearbeiten. Eine strukturierte und nachvollziehbare Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per , die an nicht-personalisierte Postfächer gehen, werden umgehend dem jeweiligen Experten zugeteilt.

13 Zitat: The Social Network Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz. Contact Center müssen heutzutage jede Art von Kontakten routen können: Social- Media-Nachrichten, eingescannte Papierdokumente wie Briefpost, Tickets aus dem User-Help-Desk, Alarme und viele mehr. Das Voxtron Communication Center bietet Ihnen für diesen Einsatzbereich das integrierte Business Object Routing. Um mit einer Vielzahl von Informationen umzugehen, kann das Business Object Routing generisch verwendet werden, d.h. es behandelt alle Arten von Kontakten, dank einer offenen Software-Schnittstelle. Beispiel: Eine Social Media Monitoring Software überprüft regelmäßig das Internet auf Erwähnungen zu einem bestimmten Thema. Wenn eine Information aufgespürt wurde (z. B. ein Tweet, eine Erwähnung auf Facebook, ein Post in einem Blog, ), wird diese in ein Business Object umgewandelt und über die Universal Queue verteilt. Wie bei allen anderen Kontaktarten, wird ein Business Object nach bestimmten Routing-Regeln definiert. Diese werden im Voxtron Client angezeigt und sind voll im Echtzeit-Monitoring und Reporting integriert.

14 Zitat: Total Recall Sie sagen, was Sie sich wünschen, und wir liefern die Erinnerungen. Wenn eine neue Lösung im Kunden-, Service- oder Contact-Center installiert wurde, ist es wichtig das Ausmaß des Nutzens, der Effizienz und der Leistung zu messen. Deswegen wird das Voxtron Communication Center von verschiedenen Arten des Reportings unterstützt. Den Zeitraum und das Intervall können Sie natürlich individuell definieren. Auch eine Analyse einzelner Call Detail Records (CDR) ist möglich. Sie können zwischen diversen Standard-Reports wählen oder eine individuelle, kundenspezifische Auswertung anlegen. Der Voxtron Contact Explorer stellt Ihnen auf einfache und zeitsparende Weise die Historie eines Kundenkontakts zur Verfügung. Über einen frei definierbaren Filtermechanismus sind Sie in der Lage, Kontakte auszuwählen und deren Details und Inhalte einzusehen. Das moderne HTML5-Dashboard eröffnet Ihren Mitarbeitern und anderen Berechtigten ganz neue Möglichkeiten, um Echtzeitdaten aus dem Contact- Center-Betrieb einzusehen. Die Echtzeitdaten können auf Ihre einzelnen Mitarbeiter bezogen oder über Teams aggregiert werden. Alle Standorte, Dienstleistungen, Kontaktarten, Sprachportaldienste etc. werden nach Ihren Vorstellungen aufbereitet dargestellt. Sie entscheiden frei, welche Parameter Sie hinzufügen, entfernen, verändern, einsehen oder vervielfachen. Damit erhalten Ihre verantwortlichen Mitarbeiter einen visualisierten, pointierten Überblick über das Geschehen im Contact Center und können auf Lastzustände schneller reagieren.

15 Sprichwort Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. Das Voxtron Communication Center ist eine hochskalierbare modulare Kommunikations-Anwendung, welche sich in die vorhandenen IT- und Kommunikationsinfrastrukturen integriert. Einzelne werden, je nach Anforderung, auf eine oder mehrere virtuelle oder physikalische Server Plattformen mit aktuellem Microsoft 64-Bit Betriebssystemen lokal verteilt oder im Rechenzentrum gehostet. Der Windows-Client im modernen Design, verwendet ein aktuelles Windows Betriebssystem, welches den geschäftlichen Anforderungen entspricht. Es besteht die Möglichkeit, den Arbeitsplatz über Terminal-Technologien zur Verfügung zu stellen, oder diesen im Browser mobil oder sogar ohne Client-Software zu realisieren. Als Grundlage für die Datenhaltung dient die aktuelle Microsoft SQL-Technologie, welche ebenfalls verteilt und virtualisiert werden kann. Das Voxtron Communication Center wird fortlaufend für neue Versionen von Microsoft Datenbanken und Betriebssystemen aktualisiert. Die Anbindung erfolgt an Audio-Gateways oder TK-Infrastrukturen per SIP, wofür unterschiedlichste Kompressionscodecs zur Verfügung stehen. Bei entsprechender Skalierung lassen sich so Systeme konfigurieren, die bis zu 100 Mandanten bedienen, von denen jeder Mandant mehrere Agenten aufweisen kann. In einer solchen Umgebung können in der Enterprise-Edition je Mandant mindestens Kontakte unterschiedlichster Medien am Tag auf die Benutzer verteilt werden. Detailliertere Angaben lassen sich nach Kenntnis der Infrastruktur, des Medien-Mixes und der Server- und Datenbank-Konfiguration ermitteln. Performance Praxisbeispiel BHCC: Es wurden BHCA über die Voxtron Communication Center Gateways und BHCC im Contact Center vermittelt. Die Werte wurden mit einer Gesprächslänge von Sekunden und einer Nachbearbeitungszeit von 5-10 Sekunden ermittelt. Auf dem Beispielsystem mit 280 SIP Kanälen wurden während der Leistungsmessung stetig 100 Anrufer im Wartefeld für 600 angemeldete Agenten gehalten. Es gab keine Lastauswirkungen auf dem Microsoft SQL-Server 2008R2 oder im Netzwerk - dort wurden Datenströme zwischen 5 und 10 MB/s gemessen. Die CPU Auslastung auf einem Intel Xeon Core-2 Duo Prozessor (L5508 2,4 GHZ) lag bei den Messungen durchschnittlich bei 30%. Die Speicherauslastung auf dem System lag bei ca. 1,1 GB. Insgesamt wurden innerhalb von 48 Stunden über 1,5 Millionen Anrufe erfolgreich getätigt.

16 Voxtron unterstützt Sie bei jeder Ihrer Entscheidungen und bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, sowohl für Ihre interne als auch für Ihre Kunden-Kommunikation. Voxtron GmbH Zeche Westfalen Ahlen Deutschland T +49 (2382) F +49 (2382) info@voxtron.de Voxtron GmbH Modecenterstraße 22 / C Wien Österreich T +43 (1) F +43 (1) info@voxtron.at

VOXTRON Communication Center

VOXTRON Communication Center VOXTRON Communication Center Voxtron Communication Center (VCC) die Softwarelösung für Service-, Contact- und Callcenter Unified Communication Reporting / Dashboards Intelligentes Routing Sprachportal

Mehr

Pressemeldung. Premiere auf der Call Center World 2011: Voxtron stellt neues. Voxtron Communication Center vor

Pressemeldung. Premiere auf der Call Center World 2011: Voxtron stellt neues. Voxtron Communication Center vor Premiere auf der Call Center World 2011: Voxtron stellt neues Voxtron Communication Center vor Unternehmensweite Multimedia Customer Interaction Center Lösung von Voxtron Zielgruppe: Große und mittlere

Mehr

Windows Server 2008 (R2): Anwendungsplattform

Windows Server 2008 (R2): Anwendungsplattform Mag. Christian Zahler, Stand: August 2011 13 14 Mag. Christian Zahler, Stand: August 2011 Mag. Christian Zahler, Stand: August 2011 15 1.5.2 Remotedesktop-Webverbindung Windows Server 2008 (R2): Anwendungsplattform

Mehr

Produktpräsentation ttphoenix 2.3

Produktpräsentation ttphoenix 2.3 Produktpräsentation ttphoenix 2.3 Inhaltsverzeichnis Übersicht Systemfunktionen Schematischer Aufbau Business Case: Outbound Net Connector Übersicht der Parameter zur Kampagnensteuerung Darstellung Online-Monitor

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

TeamViewer App für Outlook Dokumentation

TeamViewer App für Outlook Dokumentation TeamViewer App für Outlook Dokumentation Version 1.0.0 TeamViewer GmbH Jahnstr. 30 D-73037 Göppingen www.teamviewer.com Inhaltsverzeichnis 1 Installation... 3 1.1 Option 1 Ein Benutzer installiert die

Mehr

Formular»Fragenkatalog BIM-Server«

Formular»Fragenkatalog BIM-Server« Formular»Fragenkatalog BIM-Server«Um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Nur Sie vor Ort kennen Ihr Problem, und Ihre Installationsumgebung. Bitte füllen Sie dieses Dokument

Mehr

In die Cloud kann jeder. In Ihre nicht. TGA Systems. Spezialisiert in Private Cloud Communication

In die Cloud kann jeder. In Ihre nicht. TGA Systems. Spezialisiert in Private Cloud Communication In die Cloud kann jeder. In Ihre nicht. TGA Systems. Spezialisiert in Private Cloud Communication Qualität ist kein Zufall! Sie ist das Ergebnis sorgfältiger Planung, innovativer Technologie und Kompetenz.

Mehr

Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite.

Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite. ewon - Technical Note Nr. 003 Version 1.2 Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite. Übersicht 1. Thema 2. Benötigte Komponenten 3. Downloaden der Seiten und aufspielen auf

Mehr

HighSecurity-Backup Installations-Anleitung. Elabs AG

HighSecurity-Backup Installations-Anleitung. Elabs AG HighSecurity-Backup Installations-Anleitung Elabs AG Stand: 8.12.2011 INHALT VORAUSSETZUNGEN: Was Sie beachten sollten Seite 3 INSTALLATION: In 10 Schritten rundum sicher Seite 6 SUPPORT: Noch Fragen oder

Mehr

ICT-Cloud.com XenApp 6.5 Configuration Teil 2

ICT-Cloud.com XenApp 6.5 Configuration Teil 2 Allgemein Seite 1 ICT-Cloud.com XenApp 6.5 Configuration Teil 2 Montag, 16. April 2012 INFO: Haben Sie schon Ihren "Domain Controller" konfiguriert? Ohne den, geht es im nächsten Teil nicht weiter! ICT-Cloud.com

Mehr

2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Lernziele:

2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Lernziele: 2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Configuring Terminal Services o Configure Windows Server 2008 Terminal Services RemoteApp (TS RemoteApp) o Configure Terminal Services Gateway

Mehr

:: Anleitung Hosting Server 1cloud.ch ::

:: Anleitung Hosting Server 1cloud.ch :: :: one source ag :: Technopark Luzern :: D4 Platz 4 :: CH-6039 Root-Längenbold LU :: :: Fon +41 41 451 01 11 :: Fax +41 41 451 01 09 :: info@one-source.ch :: www.one-source.ch :: :: Anleitung Hosting Server

Mehr

v2.2 Die innovative Softwarelösung für kundenspezifisches Anrufmanagement Administrator-Handbuch

v2.2 Die innovative Softwarelösung für kundenspezifisches Anrufmanagement Administrator-Handbuch v2.2 Die innovative Softwarelösung für kundenspezifisches Anrufmanagement Administrator-Handbuch ice.edv David Horst Im Marxberg 32 D-54552 Mehren Telefon: +49 6592 633130 Mobil: +49 176 11133322 Fax:

Mehr

OP-LOG www.op-log.de

OP-LOG www.op-log.de Verwendung von Microsoft SQL Server, Seite 1/18 OP-LOG www.op-log.de Anleitung: Verwendung von Microsoft SQL Server 2005 Stand Mai 2010 1 Ich-lese-keine-Anleitungen 'Verwendung von Microsoft SQL Server

Mehr

Einleitung Allgemeine Beschreibung Einfachste Bedienung Einen Internetanschluss, sonst nichts Login Anmelden

Einleitung Allgemeine Beschreibung Einfachste Bedienung Einen Internetanschluss, sonst nichts Login Anmelden Anleitung Webmail Internetgalerie AG Aarestrasse 32 Postfach 3601 Thun Tel. +41 33 225 70 70 Fax 033 225 70 90 mail@internetgalerie.ch www.internetgalerie.ch 1 Einleitung Allgemeine Beschreibung Viel unterwegs?

Mehr

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg IT- Wir machen das! Leistungskatalog M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg Tel.: 02972 9725-0 Fax: 02972 9725-92 Email: info@m3b.de www.m3b.de www.systemhaus-sauerland.de Inhaltsverzeichnis

Mehr

Installationshandbuch

Installationshandbuch Installationshandbuch Erforderliche Konfiguration Installation und Aktivierung - 1 - Erforderliche Konfiguration Programme der 4D v15 Produktreihe benötigen folgende Mindestkonfiguration: Windows OS X

Mehr

Konfiguration von Igel ThinClients fu r den Zugriff via Netscaler Gateway auf eine Storefront/ XenDesktop 7 Umgebung

Konfiguration von Igel ThinClients fu r den Zugriff via Netscaler Gateway auf eine Storefront/ XenDesktop 7 Umgebung Konfiguration von Igel ThinClients fu r den Zugriff via Netscaler Gateway auf eine Storefront/ XenDesktop 7 Umgebung Inhalt 1. Einleitung:... 2 2. Igel ThinClient Linux OS und Zugriff aus dem LAN... 3

Mehr

Anleitung mtan (SMS-Authentisierung) mit SSLVPN.TG.CH

Anleitung mtan (SMS-Authentisierung) mit SSLVPN.TG.CH Amt für Informatik Anleitung mtan (SMS-Authentisierung) mit SSLVPN.TG.CH Anleitung vom 12. September 2009 Version: 1.0 Ersteller: Ressort Sicherheit Zielgruppe: Benutzer von SSLVPN.TG.CH Kurzbeschreib:

Mehr

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Inhalt Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen 2.2 Installation von Office 2013 auf Ihrem privaten PC 2.3 Arbeiten mit den Microsoft

Mehr

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen.

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen. Inside IT-Informatik Die Informationstechnologie unterstützt die kompletten Geschäftsprozesse. Geht in Ihrem Unternehmen beides Hand in Hand? Nutzen Sie Ihre Chancen! Entdecken Sie Ihre Potenziale! Mit

Mehr

Microsoft SharePoint 2013 Designer

Microsoft SharePoint 2013 Designer Microsoft SharePoint 2013 Designer Was ist SharePoint? SharePoint Designer 2013 Vorteile SharePoint Designer Funktionen.Net 4.0 Workflow Infrastruktur Integration von Stages Visuelle Designer Copy & Paste

Mehr

Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten

Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten Der Konfigurations-Assistent wurde entwickelt, um die unterschiedlichen ANTLOG-Anwendungen auf den verschiedensten Umgebungen automatisiert

Mehr

4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION

4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION 4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION 4D Server v12 unterstützt jetzt das Windows 64-bit Betriebssystem. Hauptvorteil der 64-bit Technologie ist die rundum verbesserte Performance der Anwendungen und

Mehr

Lizenzierung von System Center 2012

Lizenzierung von System Center 2012 Lizenzierung von System Center 2012 Mit den Microsoft System Center-Produkten lassen sich Endgeräte wie Server, Clients und mobile Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen verwalten. Verwalten im

Mehr

Lizenzierung von SharePoint Server 2013

Lizenzierung von SharePoint Server 2013 Lizenzierung von SharePoint Server 2013 Das Lizenzmodell von SharePoint Server 2013 besteht aus zwei Komponenten: Serverlizenzen zur Lizenzierung der Serversoftware und CALs zur Lizenzierung der Zugriffe

Mehr

Fragen und Antworten. Kabel Internet

Fragen und Antworten. Kabel Internet Fragen und Antworten Kabel Internet Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...II Internetanschluss...3 Kann ich mit Kabel Internet auch W-LAN nutzen?...3 Entstehen beim Surfen zusätzliche Telefonkosten?...3

Mehr

System Center Essentials 2010

System Center Essentials 2010 System Center Essentials 2010 Microsoft System Center Essentials 2010 (Essentials 2010) ist eine neue Verwaltungslösung aus der System Center-Produktfamilie, die speziell für mittelständische Unternehmen

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

Die Bürgermeister App. Mein Bürgermeister hört mich per App.

Die Bürgermeister App. Mein Bürgermeister hört mich per App. Die Bürgermeister App. Mein Bürgermeister hört mich per App. Die Herausforderung für Bürgermeister. Die Kommunikation zu Ihrem Gemeindebürger verändert sich. Die Kommunikation zu Ihrem Gemeindebürger verändert

Mehr

Virtual Desktop Infrasstructure - VDI

Virtual Desktop Infrasstructure - VDI Virtual Desktop Infrasstructure - VDI Jörg Kastning Universität Bielefeld Hochschulrechenzentrum 5. August 2015 1/ 17 Inhaltsverzeichnis Was versteht man unter VDI? Welchen Nutzen bringt VDI? Wie funktioniert

Mehr

Konfiguration VLAN's. Konfiguration VLAN's IACBOX.COM. Version 2.0.1 Deutsch 01.07.2014

Konfiguration VLAN's. Konfiguration VLAN's IACBOX.COM. Version 2.0.1 Deutsch 01.07.2014 Konfiguration VLAN's Version 2.0.1 Deutsch 01.07.2014 In diesem HOWTO wird die Konfiguration der VLAN's für das Surf-LAN der IAC-BOX beschrieben. Konfiguration VLAN's TITEL Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...

Mehr

Thema: Microsoft Project online Welche Version benötigen Sie?

Thema: Microsoft Project online Welche Version benötigen Sie? Seit einiger Zeit gibt es die Produkte Microsoft Project online, Project Pro für Office 365 und Project online mit Project Pro für Office 365. Nach meinem Empfinden sind die Angebote nicht ganz eindeutig

Mehr

Unified Communication Client Installation Guide

Unified Communication Client Installation Guide Unified Communication Client Installation Guide Tel. 0800 888 310 business.upc.ch Corporate Network Internet Phone TV 1. Systemanforderungen UPC UC-Client 1.1 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Microsoft

Mehr

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Vertraulichkeitsklausel Das vorliegende Dokument beinhaltet vertrauliche Informationen und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Kontakt: EveryWare AG

Mehr

bizsoft Rechner (Server) Wechsel

bizsoft Rechner (Server) Wechsel bizsoft Büro Software Büro Österreich, Wien Büro Deutschland, Köln Telefon: 01 / 955 7265 Telefon: 0221 / 677 84 959 e-mail: office@bizsoft.at e-mail: office@bizsoft.de Internet: www.bizsoft.at Internet:

Mehr

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management proagency Business Software Suite Modul CRM Customer Relationship Management akeon GmbH, Leinfelden-Echterdingen www.akeon.de info @ akeon.de Tel. +49 (0) 711 4 80 88 18 2 akeon mehr als bloß Software

Mehr

Das neue AI BIETERCOCKPIT 8 Informationsmaterial für Bieter

Das neue AI BIETERCOCKPIT 8 Informationsmaterial für Bieter Das neue AI BIETERCOCKPIT 8 Informationsmaterial für Bieter ein Anbieter eine Anwendung zentrales Hosting Recherchieren Teilnehmen Kostenfrei www.bietercockpit.de Eine neue Software für intuitive Bedienung

Mehr

Feedback in Echtzeit. Social Media Monitoring Services von Infopaq. SOCIAL MEDIA

Feedback in Echtzeit. Social Media Monitoring Services von Infopaq. SOCIAL MEDIA MEDIENBEOBACHTUNG MEDIENANALYSE PRESSESPIEGELLÖSUNGEN Feedback in Echtzeit. Social Media Monitoring Services von Infopaq. SOCIAL MEDIA Risiken kennen, Chancen nutzen. So profitiert Ihr Unternehmen von

Mehr

UserManual. Konfiguration SWYX PBX zur SIP Trunk Anbindung. Version: 1.0, November 2013

UserManual. Konfiguration SWYX PBX zur SIP Trunk Anbindung. Version: 1.0, November 2013 Konfiguration SWYX PBX zur SIP Trunk Anbindung Autor: Oliver Krauss Version: 1.0, November 2013 Winet Network Solutions AG Täfernstrasse 2A CH-5405 Baden-Dättwil myphone Administration 0848 66 39 32 Support

Mehr

Winet Network Solutions AG Täfernstrasse 2A CH-5405 Baden-Dättwil

Winet Network Solutions AG Täfernstrasse 2A CH-5405 Baden-Dättwil Winet Network Solutions AG Täfernstrasse 2A CH-5405 Baden-Dättwil Autor: Hansruedi Steiner Version: 1.0, Mai 2013 E-Mail support@winet.ch Voice +41 56 470 46 26 Direct +41 44 563 39 39 Fax +41 56 470 46

Mehr

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Abstract Bei der Verwendung der Reporting Services in Zusammenhang mit SharePoint 2010 stellt sich immer wieder die Frage bei der Installation: Wo und Wie?

Mehr

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH efax Handbuch Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH Wir freuen uns, Ihnen unser efax vorstellen zu dürfen. Mit dem efax können Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Rechner Faxe empfangen. Sie bekommen diese dann

Mehr

NEWSLETTER // AUGUST 2015

NEWSLETTER // AUGUST 2015 NEWSLETTER // AUGUST 2015 Kürzlich ist eine neue Version von SoftwareCentral erschienen, die neue Version enthält eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen die das Arbeiten mit SCCM noch einfacher

Mehr

Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt

Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt Inhaltsverzeichnis Aufgabe... 1 Allgemein... 1 Active Directory... 1 Konfiguration... 2 Benutzer erstellen... 3 Eigenes Verzeichnis erstellen... 3 Benutzerkonto erstellen... 3 Profil einrichten... 5 Berechtigungen

Mehr

ClickProfile Mobile. Leitfaden Client. Ihre Vision ist unsere Aufgabe

ClickProfile Mobile. Leitfaden Client. Ihre Vision ist unsere Aufgabe ClickProfile Mobile Leitfaden Client 1. Einleitung ClickProfile Mobile ist eine Zusatzanwendung für die Telefonzentrale Vannessa. Mit dieser Anwendung ist es den Benutzern von Vannessa möglich, Ihre Profile

Mehr

Dialogik Cloud. Die Arbeitsumgebung in der Cloud

Dialogik Cloud. Die Arbeitsumgebung in der Cloud Dialogik Cloud Die Arbeitsumgebung in der Cloud Seite 2 Diagramm Dialogik Cloud Cloud Box unterwegs im Büro Dialogik Cloud Anwendungen, welche über das Internet zur Verfügung stehen. unterwegs Zugriff

Mehr

Best Practice für Schulträger, Schulorganisationen und Schulzentren

Best Practice für Schulträger, Schulorganisationen und Schulzentren Best Practice für Schulträger, Schulorganisationen und Schulzentren 0 Verschlanken Sie das Schulmanagement mit innovativen, digitalen Werkzeugen Der Druck auf Schulorganisationen und Träger, die Arbeit

Mehr

GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY

GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY Vorteile der Verwendung eines ACTIVE-DIRECTORY Automatische GEORG Anmeldung über bereits erfolgte Anmeldung am Betriebssystem o Sie können sich jederzeit als

Mehr

BEO-Sanktionsprüfung Eine Einführung zum Thema Sanktionsprüfung und eine Übersicht zur BEO-Lösung.

BEO-Sanktionsprüfung Eine Einführung zum Thema Sanktionsprüfung und eine Übersicht zur BEO-Lösung. BEO-Sanktionsprüfung Eine Einführung zum Thema Sanktionsprüfung und eine Übersicht zur BEO-Lösung. BEO GmbH Hennengärtli Endingen Tel.: 0 / 00-0 Fax: 0 / 00- info@beo-software.de www.beo-software.de Sanktionsprüfung

Mehr

Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003. von Christian Bartl

Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003. von Christian Bartl Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 von Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 Um die Remotedesktopfreigabe zu nutzen muss diese am Server aktiviert werden. Außerdem ist

Mehr

TeamSpeak3 Einrichten

TeamSpeak3 Einrichten TeamSpeak3 Einrichten Version 1.0.3 24. April 2012 StreamPlus UG Es ist untersagt dieses Dokument ohne eine schriftliche Genehmigung der StreamPlus UG vollständig oder auszugsweise zu reproduzieren, vervielfältigen

Mehr

ÖKB Steiermark Schulungsunterlagen

ÖKB Steiermark Schulungsunterlagen ÖKB Steiermark Schulungsunterlagen Fotos von Online-Speicher bereitstellen Da das hinzufügen von Fotos auf unsere Homepage recht umständlich und auf 80 Fotos begrenzt ist, ist es erforderlich die Dienste

Mehr

GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT

GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT Seite 1/7 GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT ZENTRAL LOKALE MANAGEMENT-PLATTFORM FÜR EINE W ELTWEIT SICHERE INDUSTRIELLE KOMMUNIKATION. Seite 2/7 Auf den folgenden Seiten

Mehr

bestens ENDLICH: DIE PRAXISSOFTWARE, DIE BESTENS FUNKTIONIERT klar aktuell mobil einfach alles alles WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN!

bestens ENDLICH: DIE PRAXISSOFTWARE, DIE BESTENS FUNKTIONIERT klar aktuell mobil einfach alles alles WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN! WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN! Seit der Einführung von Praxissoftware vor über 25 Jahren haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Anwender. Wir haben den 36.000 Ärzten und 75.000 Medizinischen Fachangestellten,

Mehr

Mobilgeräteverwaltung

Mobilgeräteverwaltung Mobilgeräteverwaltung Das Mobility Management-Tool ist ein Add-on zur LANDesk Management Suite, mit dem Sie mobile Geräte erkennen können, die auf Microsoft Outlook-Postfächer auf Ihrem System zugreifen.

Mehr

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager?

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Mobile BusinessManagers über ein mobiles Endgerät, z. B. ein PDA, jederzeit auf die wichtigsten

Mehr

Überprüfung der digital signierten E-Rechnung

Überprüfung der digital signierten E-Rechnung Überprüfung der digital signierten E-Rechnung Aufgrund des BMF-Erlasses vom Juli 2005 (BMF-010219/0183-IV/9/2005) gelten ab 01.01.2006 nur noch jene elektronischen Rechnungen als vorsteuerabzugspflichtig,

Mehr

Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg

Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg Tel.: 040-500 505 60 Fax: 040-500 505 61 E-Mail: info@visiondisplays.de

Mehr

Step by Step Webserver unter Windows Server 2003. von Christian Bartl

Step by Step Webserver unter Windows Server 2003. von Christian Bartl Step by Step Webserver unter Windows Server 2003 von Webserver unter Windows Server 2003 Um den WWW-Server-Dienst IIS (Internet Information Service) zu nutzen muss dieser zunächst installiert werden (wird

Mehr

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper Stand: 28.11.2006»EIDAMO Screenshots«- Bildschirmansichten des EIDAMO Managers Systemarchitektur Die aktuelle EIDAMO Version besteht aus unterschiedlichen Programmteilen (Komponenten). Grundsätzlich wird

Mehr

Wo finde ich die Software? - Jedem ProLiant Server liegt eine Management CD bei. - Über die Internetseite http://www.hp.

Wo finde ich die Software? - Jedem ProLiant Server liegt eine Management CD bei. - Über die Internetseite http://www.hp. Erfahrungen mit dem Insight Manager von HP Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH) - Automatisierungs- / Regelungstechnik DV-Spezialist Landesbank Rheinland-Pfalz Abteilung 2-351 Große Bleiche 54-56 55098 Mainz

Mehr

Lizenzierung von Windows Server 2012

Lizenzierung von Windows Server 2012 Lizenzierung von Windows Server 2012 Das Lizenzmodell von Windows Server 2012 Datacenter und Standard besteht aus zwei Komponenten: Prozessorlizenzen zur Lizenzierung der Serversoftware und CALs zur Lizenzierung

Mehr

Anleitung zur Nutzung des SharePort Utility

Anleitung zur Nutzung des SharePort Utility Anleitung zur Nutzung des SharePort Utility Um die am USB Port des Routers angeschlossenen Geräte wie Drucker, Speicherstick oder Festplatte am Rechner zu nutzen, muss das SharePort Utility auf jedem Rechner

Mehr

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac A Desktop Security Installationshilfe Symantec Endpoint Protection. für Windows/Mac Inhalt. Systemvoraussetzung & Vorbereitung S. Download der Client Software (Windows) S. 4 Installation am Computer (Windows)

Mehr

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft- Betriebssystem

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft- Betriebssystem Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft- Betriebssystem Information Ob in Internet-Auktionshäusern, sozialen Netzwerken oder Online-Geschäften, das Stöbern im Internet zählt für

Mehr

Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista

Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista Allgemeines: Bitte lesen Sie sich diese Anleitung zuerst einmal komplett durch. Am Besten, Sie drucken sich diese Anleitung

Mehr

Verwendung des Terminalservers der MUG

Verwendung des Terminalservers der MUG Verwendung des Terminalservers der MUG Inhalt Allgemeines... 1 Installation des ICA-Client... 1 An- und Abmeldung... 4 Datentransfer vom/zum Terminalserver... 5 Allgemeines Die Medizinische Universität

Mehr

Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren

Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren Verwaltungsdirektion Informatikdienste Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Installation WSUS Server... 4 Dokumente... 4 Step by Step Installation...

Mehr

Anwenderleitfaden Citrix. Stand Februar 2008

Anwenderleitfaden Citrix. Stand Februar 2008 Anwenderleitfaden Citrix Stand Februar 2008 Inhalt 1. Ansprechpartner...3 2. Einführung...4 3. Citrix-Standard-Anwendungen...5 4. Sperrung der Citrix-Session durch falsche Anmeldung...5 5. Unterbrechung

Mehr

Voraussetzungen für die Nutzung der Format Rechenzentrumslösung (Hosting)

Voraussetzungen für die Nutzung der Format Rechenzentrumslösung (Hosting) Voraussetzungen für die Nutzung der Format Rechenzentrumslösung (Hosting) Firma: Seite 1 von 6 1 Ansprechpartner 1.1 Ansprechpartner EDV: Name: Name: Tel: Tel: E-Mail: E-Mail: 1.2 Ansprechpartner fachlich

Mehr

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Copyright Brainloop AG, 2004-2015. Alle Rechte vorbehalten. Dokumentenversion: 1.1 Sämtliche verwendeten Markennamen und Markenzeichen

Mehr

Windows 8 Lizenzierung in Szenarien

Windows 8 Lizenzierung in Szenarien Windows 8 Lizenzierung in Szenarien Windows Desktop-Betriebssysteme kommen in unterschiedlichen Szenarien im Unternehmen zum Einsatz. Die Mitarbeiter arbeiten an Unternehmensgeräten oder bringen eigene

Mehr

Synchronisation & Programmzugriff

Synchronisation & Programmzugriff Synchronisation & Programmzugriff Synchronisieren Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen mit allen möglichen Geräten dank der neuesten Version von Exchange ActiveSync. Sie können auch

Mehr

Treuhand Cloud. Die Arbeitsumgebung in der Cloud

Treuhand Cloud. Die Arbeitsumgebung in der Cloud Treuhand Cloud Die Arbeitsumgebung in der Cloud Seite 2 Diagramm Treuhand Cloud Server Server Treuhand-Büro Home-Office Treuhand-Kunde Treuhand-Büro Interne IT-Infrastruktur des Treuhänders. Zugriff auf

Mehr

Telefonieren mit App's"! iphone mit Bria Informationen zur Nutzung von TeScript

Telefonieren mit App's! iphone mit Bria Informationen zur Nutzung von TeScript Telefonieren mit App's"! iphone mit Bria Informationen zur Nutzung von TeScript Der Begriff App ist die Kurzform für Applikation und bedeutet Anwendungssoftware. Mit dem Herunterladen von App s kann man

Mehr

Zugriff auf OWA Auf OWA kann über folgende URLs zugegriffen werden:

Zugriff auf OWA Auf OWA kann über folgende URLs zugegriffen werden: Anleitung zur Installation der Exchange Mail Lösung auf Android 2.3.5 Voraussetzung für die Einrichtung ist ein vorliegender Passwortbrief. Wenn in der folgenden Anleitung vom Extranet gesprochen wird

Mehr

Guide DynDNS und Portforwarding

Guide DynDNS und Portforwarding Guide DynDNS und Portforwarding Allgemein Um Geräte im lokalen Netzwerk von überall aus über das Internet erreichen zu können, kommt man um die Themen Dynamik DNS (kurz DynDNS) und Portweiterleitung(auch

Mehr

Der einfache Weg zu Sicherheit

Der einfache Weg zu Sicherheit Der einfache Weg zu Sicherheit BUSINESS SUITE Ganz einfach den Schutz auswählen Die Wahl der passenden IT-Sicherheit für ein Unternehmen ist oft eine anspruchsvolle Aufgabe und umfasst das schier endlose

Mehr

The Communication Engine. Warum Swyx? Die TOP 10-Entscheidungskriterien für die Auswahl der richtigen TK-Lösung. Swyx Solutions AG

The Communication Engine. Warum Swyx? Die TOP 10-Entscheidungskriterien für die Auswahl der richtigen TK-Lösung. Swyx Solutions AG The Communication Engine Warum Swyx? Die TOP 10-Entscheidungskriterien für die Auswahl der richtigen TK-Lösung Swyx Solutions AG TOP10-Entscheidungskriterien für Swyx! 1 Komplettlösung Swyx passt sich

Mehr

GeoPilot (Android) die App

GeoPilot (Android) die App GeoPilot (Android) die App Mit der neuen Rademacher GeoPilot App machen Sie Ihr Android Smartphone zum Sensor und steuern beliebige Szenen über den HomePilot. Die App beinhaltet zwei Funktionen, zum einen

Mehr

Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office. weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren

Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office. weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren Wie können wir Ihnen im CRM Projekt helfen? Think big - start small - scale fast Denken Sie

Mehr

Social-CRM (SCRM) im Überblick

Social-CRM (SCRM) im Überblick Social-CRM (SCRM) im Überblick In der heutigen Zeit ist es kaum vorstellbar ohne Kommunikationsplattformen wie Facebook, Google, Twitter und LinkedIn auszukommen. Dies betrifft nicht nur Privatpersonen

Mehr

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Neue Version: Outlook-Termine, Kontakte, Mails usw. ohne Exchange-Server auf mehreren Rechnern nutzen! Mit der neuesten Generation intelligenter

Mehr

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem Information Ob in Internet-Auktionshäusern, sozialen Netzwerken oder Online-Geschäften, das Stöbern im Internet zählt für uns

Mehr

Verwalten Sie Ihre Homepage von überall zu jeder Zeit! Angebote und Informationen auf www.simpleweb.ch.

Verwalten Sie Ihre Homepage von überall zu jeder Zeit! Angebote und Informationen auf www.simpleweb.ch. Verwalten Sie Ihre Homepage von überall zu jeder Zeit! Angebote und Informationen auf www.simpleweb.ch. simpleweb.ch CMS Das simpleweb.ch CMS ist ein Verwaltungssoftware für Ihre Homepage. Der Begriff

Mehr

Auskunft über die Kassendaten

Auskunft über die Kassendaten Landesamt für Finanzen Dienststelle München des Freistaates Bayern Auskunft über die Kassendaten Anmeldung am Terminalserver Bedienungsanleitung Stand: 31.01.2007 Inhaltsverzeichnis ALLGEMEINE UND TECHNISCHE

Mehr

Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten CTI RECY CLE

Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten CTI RECY CLE Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten RECY CLE Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten steht für Computer Telephony

Mehr

Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober 2012.

Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober 2012. PASS TIME DIENSTLEISTUNGEN Produktinformation Freigabe Galaxy V7 Allgemein Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober

Mehr

FastViewer Remote Edition 2.X

FastViewer Remote Edition 2.X FastViewer Remote Edition 2.X Mit der FastViewer Remote Edition ist es möglich beliebige Rechner, unabhängig vom Standort, fernzusteuern. Die Eingabe einer Sessionnummer entfällt. Dazu muß auf dem zu steuernden

Mehr

SharePoint Demonstration

SharePoint Demonstration SharePoint Demonstration Was zeigt die Demonstration? Diese Demonstration soll den modernen Zugriff auf Daten und Informationen veranschaulichen und zeigen welche Vorteile sich dadurch in der Zusammenarbeit

Mehr

aktuell einfa Das kann easymedx: WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN! alles alles

aktuell einfa Das kann easymedx: WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN! alles alles WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN! Seit der Einführung von Praxissoftware vor über 25 Jahren haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Anwender. Wir haben den Ärzten und Medizinischen Fachangestellten, die unsere

Mehr

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage.

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage. Integration mit Die Integration der AristaFlow Business Process Management Suite (BPM) mit dem Enterprise Information Management System FILERO (EIMS) bildet die optimale Basis für flexible Optimierung

Mehr

Mail-Server mit GroupWare

Mail-Server mit GroupWare Mail-Server mit GroupWare Unsere Mail-Server-Lösung kommt mit einem intuitiven Webmail und Weboberflächen wie Desktop, Tablet oder für mobile Geräte. Die integrierte GroupWare ermöglicht Ihnen den Zugriff

Mehr

Telenet SocialCom. verbindet Sie mit Social Media.

Telenet SocialCom. verbindet Sie mit Social Media. Telenet SocialCom verbindet Sie mit Social Media. (Titelseite des Vortrags: Kurze Begrüßung bzw. Überleitung von einem anderen Thema. Die Einleitung folgt ab der nächsten Seite...) Ein Kunde ruft an...

Mehr

System-Update Addendum

System-Update Addendum System-Update Addendum System-Update ist ein Druckserverdienst, der die Systemsoftware auf dem Druckserver mit den neuesten Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell hält. Er wird auf dem Druckserver im

Mehr