78 Jahre Tag der Briefmarke

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "78 Jahre Tag der Briefmarke"

Transkript

1 Kiel, 11. Oktober 2014 Jahrgang 56; Nr Jahre Tag der Briefmarke Liebe Sammlerfreunde, Der Tag der Briefmarke in Kiel findet am 18. Oktober wieder im Haus des Sports am Winterbeker Weg 49 von Uhr statt. Ein EB Team der Deutschen Post wird den Sonderstempel und das gesamte Markenprogramm führen. Händlerstände aus Nah- und Fern für Briefmarken, Postkarten, Briefumschläge, Ansichtskarten, Vereinsstände mit viel Informationen und ein Großtauschtag werden geboten. Veranstalter ist wieder die Arbeitsgemeinschaft Kieler Briefmarkensammler-Vereine e.v. Die Briefmarkenschau zeigt Sammlungen aus den 4 BDPhVereinen der Arge. Die Kieler Sprotte ist ein deutsches Fahrgastschiff. Es fuhr unter den Namen Großherzogin Alexandra, Walter und Ueckermünde rund 90 Jahre in den vorpommerschen Boddengewässern und im Stettiner Haff. Sie wird von einem Verein in Kiel als Museumsschiff betrieben und in Fahrt gebracht wurde das Schiff in Kieler Sprotte umbenannt. Bisher letzter Eigner ist der Kieler Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.v. Sehr wichtig! Die Sprotte wird am Bug des Schiffes durch zwei gut bebuste Meerjungfrauen versinnbildlicht. Belegbestellungen über unseren Verein.

2 Unser Winterprogramm 2014 / 2015 begann in diesen Tagen. Viele interessante Vorträge und Sammlungsvorlagen erwarten uns wieder. Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich wieder aktiv mit einbringen und die Vereinsabende beleben, die wir ja jeden Dienstag ab Uhr im Vereinslokal Kaiser Friedrich am Wilhelmplatz mit Tausch, Informationsaustausch, Planungen für die Zukunft und netten Gesprächen durchführen. M.B. (BROCKHAUS was so nicht im Lexikon steht). Vorstandstätigkeiten bringen auch Verpflichtungen mit sich Gmunden Besuch bei unserem Mitglied Reinhard Neumayer mit Rang 2 und Rang 3 Ausstellung sowie Postverwaltungen von Österreich, UNO-Wien und Liechtenstein Domschule Schleswig; Eröffnung der Ausstellung 20 Jahre Jugendgruppe mit Grußworten und Präsentübergabe zur Eröffnung des Salons 150 Jahre Mecklenburg-Strelitz in Neubrandenburg Drochtersen, Eröffnung der Geest-Elbe- Posta mit Grußworten, Präsentübergabe und Auszeichnung von langjährigen Mitgliedern mit Urkunden und Nadeln. Der Verein feierte das 25jährige Jubiläum täglich erhöhen sich die Zugriffe auf unsere Homepage. Schauen Sie einmal hinein:

3 Aus der Fachpresse: Mitgliederzahlen auch bei uns rückläufig 173 Mitglieder zählt unser Verein derzeit, nachdem wir vielfach aus Altersgründen Abmeldungen durchführen mussten. Ein Nachwuchs aus jüngeren Jahrgängen ist kaum zu schaffen. 143 Mitglieder sind über 60 Jahre (bis 92) aber doch auch 30 Mitglieder zwischen 18 und 59 Jahren. Wir werden für das nächste Jahre wieder mit einer kostenfreien Probemitgliedschaft für 1 Jahr starten. Die letzte Aktion dieser Art brachte uns vor 3 4 Jahren einen guten Zuwachs an Mitgliedern, von denen auch viele dann bei uns blieben. Die entsprechenden Beiträge an den Landesverband und BDPh werden wir aus der Rücklage bestreiten. Es geht um die Zukunft unseres Vereins.

4

5

6 Überraschungsbesuch in Kiel Am 20. September kam die Sedov. Wir haben eine Reihe von Belegen vorrätig. Unser Mitglied Reinhard Neumayer richtete in Gmunden/Österreich in diesem Jahr eine Rang 2 u. Rang 3 Ausstellung durch. Einer der vielen Sonderstempel vor Ort zeigte den Raddampfer Gisela auf dem Traunsee. Den Stempel gab es nur auf dem Veranstalterbeleg für die Strecke von Ebensee nach Gmunden.. Veranstalterbeleg war Die Gelbe Karte. Wir haben eine Anzahl dieser Karten hier. Wenn Sie Interesse haben für Ihre Schiffssammlung bzw. wenn Sie maritime Belege sammeln schreiben Sie bitte umgehend.

7 Es gab sowohl eine amtliche als auch eine personalisierte Marke für die Gisela. Ebenfalls auf dem Attersee gab es eine personalisiere Marke. Portoerhöhungen ab 1. Januar 2015 beabsichtigt Das Briefporto soll ab dem nächsten Jahr um weitere 2 Cent für den Standardbrief steigen. Hierzu wird die Ergänzungsmarke zu 2 Cent wohl weiter gedruckt und verkauft werden. Zeit, die alten Bestände der 60er porto- und zeitgerecht aufzubrauchen. Es wird weitere Veränderungen (auch Ermäßigungen) geben. Wir müssen noch etwas abwarten, was die Regulierungsbehörde für das Post- und Fernmeldewesen beschließen wird. (auch die Österreichische Post will eine Portoerhöhung durchführen)

8 Viele Zuschriften mit einem Dankeschön erreichten den Vorstand für die Post aus dem Ausland. u.a. vielen Dank für die schöne Frankatur, die gefällt immer! Unsere Vereinsauktion findet am Dienstag, im Vereinslokal statt. Jetzt ist höchste Zeit Ihre Lose beim Vorstand einzureichen. Alle Mitglieder erhalten rechtzeitig die genaue Auktionsliste von Sf. Andreas Neumann zugesandt. Besichtigung ist am Tag der offenentür (23.11.) im Vcrein möglich.

9 Im Rahmen der Genehmigung für Fernbusse in Deutschland mischt auch die Post kräftig mit. Partner ist auch der ADAC. Unten das Streckennetz der Postbusse. Von Kiel gehen derzeit 2 Linien (Bremen und Stuttgart). Die Fernbusse haben günstigere Preise als die Deutsche Bahn.

10 Lieber Herr Bergmann! Nachstehend sende ich Ihnen einen Text, der vielleicht in einer unserer nächsten Vereinsnachrichten abgedruckt werden könnte. Ein Foto und eine Kopiervorlage werde ich Ihnen auch noch zumailen. Ich war ganz kurzfristig für die Kirche in Brasilien. Dort kam ich ins Fernsehen und in die Zeitung (leider habe ich kein Exemplar)... Quasi wie die Jungfrau zum Kind: Es wurde die neue Sondermarke "30 Jahre Fundacao Terra" präsentiert (mit Empfang im Hotel beim Postminister). Ich (und einige andere deutsche Gäste) wurde dazu gebeten. Als ich sagte, ich sei Sammler aus Deutschland klickten die Kameras und ich erhielt ein "Präsentationsblatt" mit Unterschrift des Leiters der "Fundacao Terra", Pater Airton Freire. Neue Sondermarke in Brasilien Liebe Sammlerfreunde! Ich weilte für einige Wochen in Brasilien, um kirchliche Einrichtungen zu besuchen; so auch die "Rua do Lixo" ("Müllstraße") in Arcoverde/Pernambuco (ca. 260 km von der Großstadt Recife entfernt). Die dortige Institution "Fundacao Terra" feierte ihr 30jähriges Jubiläum. In Eigeninitiative haben es die Bewohner einer Müllhalde am Stadtrand geschafft, den ersten Schritt aus Elend und Armut zu machen. Mit Spenden, überwiegend aus Deutschland, wurden dann im Laufe der Jahre u.a. eine Schule, ein Kindergarten, ein Seniorenheim und ein Hospital, das inzwischen nicht nur die Stadt, sondern auch die umliegenden Gemeinden versorgt, errichtet. Dieses Jubiläum würdigte die brasilianische Post mit einer Sondermarke. Als bekannt wurde, ich sei Briefmarkensammler aus Deutschland, wurde ich zur Präsentation der Marke mit dem Postminister eingeladen. Blitzlichtgewitter, Presse, Fernsehen... Darauf war ich gar nicht vorbereitet. Das Foto zeigt neben mir Edilene Fereira von der Postverwaltung und eine Schalterbeamtin. Fazit: Wir Kieler Sammlerfreunde werben in aller Welt für unser wunderschönes Steckenpferd. Beste Grüße, Bernd Honig

11 Post nach Kiel Vor 35 Jahren begingen wir das 50jährige Jubiläum der Wasserschutzpolizei. Frankaturgerecht für Einschreiben 2,10 DM. Echt gelaufen mit R-Zettel Nr Kiel 1: Der Unterscheidungsbuchstabe s steht für Sonderpostamt. Spezielle R-Zettel mit dem Veranstaltungsanlass gab es nicht mehr. In diesem Jahr gab die Deutsche Post für Neustadt am 9.8. einen Sonderumschlag und Sonderstempel 50 Jahre Bundespolizei See heraus. Davon haben wir noch Sammlerbelege. Vorschau: ; Tag der offenen Tür; Großtauschtag, Briefmarkenschau, Sonderstempel, Infopoststempel, Besichtigung der Auktionslose (Vereinsauktion am ) Herzliche Sammlergrüße wieder, Ihr Michael Bergmann, Vorsitzender

Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August Liebe Sammlerfreunde,

Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August 2016 Liebe Sammlerfreunde, wieder eine begehrte Post aus dem Ausland! Ich verbringe vor meiner Fahrt in den Urlaub nach Kärnten 3 Tage in Gmunden anlässlich

Mehr

Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr. 385 Liebe Sammlerfreunde, aus dem Urlaub sende ich Ihnen die besten Grüße. Eine kurze Unterbrechung vom Millstätter See über den Tauernpass zum Traunsee

Mehr

20. November Jahre. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.; Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November Liebe Sammlerfreunde,

20. November Jahre. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.; Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November 2016 85 Jahre Kieler Philatelisten- Verein von 1931 e.v. 1931-2016 Liebe Sammlerfreunde, der jährliche Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr unter dem Jubiläumsmotto:

Mehr

Wir haben auch FDC`s mit den verschiedenen ZD und dem EVST vorbereitet.

Wir haben auch FDC`s mit den verschiedenen ZD und dem EVST vorbereitet. Jahrgang 57; Nr. 412 Österreich/Kiel, 29. August 2015 Liebe Sammlerfreunde, mit einem großen Werbeaufwand bereiteten wir die letzte Sommer Veranstaltung in der Stadtbücherei vor. Das heiße Wetter machte

Mehr

Leuchtturm auch in Zeiten elektronischer Navigation ein modernes Schifffahrtszeichen.

Leuchtturm auch in Zeiten elektronischer Navigation ein modernes Schifffahrtszeichen. Jahrgang 59; Nr. 428 Kiel, 15.Juni 2017 Liebe Mitglieder, die neue Kieler Sondermarke ist sehr gut gelungen. Wir haben lange darauf warten müssen. Dabei haben wir in der Kieler Förde mit Friedrichsort,

Mehr

den Sonderstempel führt. Ein Belegprogramm steht zur Verfügung.

den Sonderstempel führt. Ein Belegprogramm steht zur Verfügung. Jahrgang 58; Nr. 417 Kiel, 15. Februar 2016 Liebe Sammlerfreunde, an der 6. Kieler EhrenamtMesse beteiligt sich unser Verein wieder mit einem Werbestand und informiert die Besucher über unseren Verein,

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.;postfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Weihnachten an Bord überwiegend fern der Heimat. Weiter:

Mehr

Liebe Sammlerfreunde,

Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 56; Nr. 406 Kiel, 5. Dezember 2014 Liebe Sammlerfreunde, Vor uns liegt jetzt die Adventszeit und Weihnachten. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern besinnliche Tage und vielleicht etwas Muße,

Mehr

350 Jahre Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Liebe Sammlerfreunde,

350 Jahre Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 57; Nr. 409 Kiel, 6. Mai 2015 Zählerstand Homepage Liebe Sammlerfreunde, zur Freimachung von Standardbriefen gibt die Deutsche Post am 7. Mai das neue selbstklebende Markenset 350 Jahre Christian-Albrechts-Universität

Mehr

Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr Jahre Olympiastadt Kiel. Liebe Sammlerfreunde,

Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr Jahre Olympiastadt Kiel. Liebe Sammlerfreunde, Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr. 376 75 Jahre Olympiastadt Kiel Liebe Sammlerfreunde, zweimal war die Stadt Kiel Austragungsort der Olympischen Segelwettbewerbe. Zunächst im Jahr 1936 und dann

Mehr

75 Jahre Tag der Briefmarke 2011 Horst Heyden

75 Jahre Tag der Briefmarke 2011 Horst Heyden 75 Jahre Tag der Briefmarke 2011 Horst Heyden Um das Jahr 1920 tauchte zum ersten Mal die Bezeichnung Tag der Briefmarke bei Philatelistenveranstaltungen einiger Länder auf. 1924 fand in Szegedin (Ungarn)

Mehr

Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August Liebe Mitglieder,

Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August Liebe Mitglieder, Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August 2017 Liebe Mitglieder, das Schleswig-Holstein-Musikfestival hat einen Schwerpunkt mit Werken von Maurice Ravel, letztmalig am 25.8. im Kieler Schloss.

Mehr

150 Jahre Seegefecht bei Helgoland

150 Jahre Seegefecht bei Helgoland Kiel, 05. Juli 2014 Jahrgang 56; Nr. 402 Liebe Sammlerfreunde, 150 Jahre Seegefecht bei Helgoland Unsere Schlacht 10 Tage Kieler Woche - liegt hinter uns. Es war wieder anstrengend und man merkt schon,

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.;postfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Unser Tag der offenen Tür in Kiel findet am 19.11.2017

Mehr

Spenden der Mitglieder

Spenden der Mitglieder Spenden der Mitglieder Im Rahmen der Beitragszahlungen sind auch wieder eine ganz Reihe von Spenden im Verein eingegangen. Unser Schatzmeister, Sf. Hermann Feuersenger, meldet: Dr. Hans-Joachim Anderson

Mehr

Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr. 388 Liebe Sammlerfreunde, aus Oslo/Norwegen wieder zurück - kommt diese Ausgabe nun wieder aus Österreich und zwar aus Villach in Kärnten. Sf. Johann

Mehr

Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr. 381 Liebe Sammlerfreunde, die Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 7. Februar brachte keine Überraschungen. Nach einem positiven Jahresbericht aller Funktionsträger

Mehr

Ballonpost (30. Mai bis 1. Juni 2008)

Ballonpost (30. Mai bis 1. Juni 2008) Segelflugpost Vom 13.-22.5.2008 finden auf dem Flufplatz Stendal-Borstel auch in diesem Jahr wieder die Niederländischen Segelflugmeisterschaften statt. Der Briefmarkenverein "Stendaler Roland e.v." gibt

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v.;pstfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Neuheiten der Pst u. Snderbelege, S-H Musikfestival 2017,

Mehr

Der Tag der Briefmarke wirft seine Schatten voraus (von Gert W. F. Murmann)

Der Tag der Briefmarke wirft seine Schatten voraus (von Gert W. F. Murmann) Nr. 09/06 03.09.06 Kamper-Postillion Vereinszeitschrift des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964 Verein 07/226 im BDPh e.v. und VdPh in NRW e.v. Mitglied in der Gemeinschaft der Briefmarkensammlervereine

Mehr

Unser Verein feiert sein Jubiläum 100 Jahre Briefmarken-Sammlerverein Passau e.v. gegründet 1909 Von Xaver Münichsdorfer 1.

Unser Verein feiert sein Jubiläum 100 Jahre Briefmarken-Sammlerverein Passau e.v. gegründet 1909 Von Xaver Münichsdorfer 1. Unser Verein feiert sein Jubiläum 100 Jahre Briefmarken-Sammlerverein Passau e.v. gegründet 1909 Von Xaver Münichsdorfer 1. Vorsitzender 100 Jahre Vereinsgeschehen ist sicherlich ein Grund zu feiern und

Mehr

Liebe Sammlerfreunde,

Liebe Sammlerfreunde, Kiel, d. 2. Oktober 2013 Jahrgang 55; Nr. 396 Liebe Sammlerfreunde, die Arbeitsgemeinschaft Kieler Briefmarkensammler-Vereine richtet am 19. Oktober den jährlichen Tag der Briefmarke im Haus des Sports

Mehr

Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün?

Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün? Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün? Wolfgang Greiner Heute will ich etwas über die Postvereinsfarben der Briefmarken erzählen. Begonnen hat das Ganze 1850 mit der Gründung des Deutsch- Österreichischen Postvereins.

Mehr

Übersicht der Werbemaßnahmen Internationale Briefmarken-Börse 2017 / München

Übersicht der Werbemaßnahmen Internationale Briefmarken-Börse 2017 / München Außenwerbemaßnahmen Litfaßsäulen-Plakatierung, angebracht in einer flächendeckenden Plakatierung, sorgten für die Aufmerksamkeit von Passanten und Verkehrsteilnehmern in und um München. Mit Kulturpostern

Mehr

Preisliste Privatpostmarken "Nordbrief Rostock"

Preisliste Privatpostmarken Nordbrief Rostock 1. April 2010 - Ausgabe - "Backsteingotik" - MiNr 1/5 kpl. Satz "Backsteingotik", 5 Werte 40 / 50 / 80 / 130 / 200 Cent, ** PM-NO 100 8,00 dito mit Ersttags-Sonderstempel PM-NO 110 8,00 dito auf Ersttagsbrief

Mehr

Norwegische Briefmarkenausstellung - mit einem Sonderstempel

Norwegische Briefmarkenausstellung - mit einem Sonderstempel Kiel, 5. Januar 2014 Jahrgang 56; Nr. 399 Liebe Sammlerfreunde, In Kiel findet im Kalenderjahr 2014 eine ganz besondere Feierlichkeit statt. Am 14. Januar 2014 jährt sich zum 200. Mal der Tag, an dem der

Mehr

Schlacht von Düppel. Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401

Schlacht von Düppel. Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401 Schlacht von Düppel Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401 Liebe Sammlerfreunde, Die Düppeler Schanzen (dänisch Dybbøl skanser) auf der Düppeler Anhöhe (Dybbøl Banke) waren der Schauplatz der

Mehr

allgemeiner Überblick zum Sammelgebiet Russland/Sowjetunion Teil 3 Sowjetunion - Abschnitt 3.9: Belege (2) - thematische/philatelistische Belege -

allgemeiner Überblick zum Sammelgebiet Russland/Sowjetunion Teil 3 Sowjetunion - Abschnitt 3.9: Belege (2) - thematische/philatelistische Belege - Belege thematisch In diesem Abschnitt eine Auswahl von Belegen aus dem Sammelgebiet Sowjetunion. Allein schon durch die große Anzahl von Marken und die Größe des riesigen Landes ist das Sammeln von Belegen

Mehr

Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011

Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011 Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011 Liebe Sammlerfreunde, mein Bordeinsatz am 31.12. anlässlich der Silvesterfahrt auf dem Kieler Raddampfer

Mehr

400. Ausgabe. Kiel, 18. Februar Jahrgang 56; Nr Liebe Sammlerfreunde,

400. Ausgabe. Kiel, 18. Februar Jahrgang 56; Nr Liebe Sammlerfreunde, Kiel, 18. Februar 2014 Jahrgang 56; Nr. 400 400. Ausgabe Liebe Sammlerfreunde, Unser Verein ist mit der älteste Teilnehmer am Kieler Umschlag. Ich habe alle 40 Veranstaltungen mitgemacht und kann mich

Mehr

Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün? Vortrag von Wolfgang Greiner am 10.10.2011 im Verein der Briefmarkenfreunde Rheingau in Geisenheim

Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün? Vortrag von Wolfgang Greiner am 10.10.2011 im Verein der Briefmarkenfreunde Rheingau in Geisenheim Warum ist die 10 Pfg. Heuss grün? Vortrag von Wolfgang Greiner am 10.10.2011 im Verein der Briefmarkenfreunde Rheingau in Geisenheim Heute will ich etwas über die Postvereinsfarben der Briefmarken erzählen.

Mehr

Pressemitteilung. Der Nikolaus zieht seine Stiefel wieder aus

Pressemitteilung. Der Nikolaus zieht seine Stiefel wieder aus Pressemitteilung Der Nikolaus zieht seine Stiefel wieder aus Über 16.000 Briefe aus über 30 Ländern der Welt Die meisten Briefe innerhalb Deutschlands kamen aus dem Saarland Die meisten ausländischen Wünsche

Mehr

Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.!

Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.! (Kiel) - Gmunden, Österreich, den 27. August 2011 Jahrgang 53; Nr. 377 Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.! Liebe Sammlerfreunde, Keine Sorge, Kiel bleibt Kiel. Ich erlaube

Mehr

Kurzbeiträge und Fragen von Ringfreunden

Kurzbeiträge und Fragen von Ringfreunden 72 VADUZ 19.II.34 Auslands-Brief bis 20 g = 30 Rp., fehlende Gebühr von 20 Rp. durch PWZ ergänzt. Portoperiode: vom 1.10.1924 bis 28.2.1948 Kurzbeiträge und Fragen von Ringfreunden Berichtigung! Liebe

Mehr

Bundesstraße 96 und Europastraße 22. Beide Brücken werden parallel betrieben.

Bundesstraße 96 und Europastraße 22. Beide Brücken werden parallel betrieben. Hansestadt Stralsund, den 05. Oktober 2011 Jahrgang 53; Nr. 378 Liebe Sammlerfreunde, dieser Tage besuche ich unseren Partnerverein in Stralsund zugleich Kiels Partnerstadt. Die nebenstehende Kirche St.

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v.;pstfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v. Mai Liste mit neuen Belegen und Ganzsachen Viel Deutsche

Mehr

Stiftungswettbewerb. Stiftungswettbewerb 2012 vom in Hamburg

Stiftungswettbewerb. Stiftungswettbewerb 2012 vom in Hamburg Stiftungswettbewerb 2012 vom 17.-18.08.12 in Hamburg Thema: SPORT Ausschreibung und Teilnahmebedingungen 1. Das Wettbewerbsthema 2012 Für das Jahr 2012 wurde durch die Stiftung zur Förderung der Philatelie

Mehr

Mitgliederversammlung Jenaer Kirchbauverein e.v. 18. Juni 2017

Mitgliederversammlung Jenaer Kirchbauverein e.v. 18. Juni 2017 Mitgliederversammlung Jenaer Kirchbauverein e.v. 18. Juni 2017 Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Genehmigung der Niederschrift vom 26.6.2016 3. Bericht - des Vorsitzenden - des Schatzmeisters - des Kirchmeisters

Mehr

1.1 Slowenien die Anfangszeit 1991/92

1.1 Slowenien die Anfangszeit 1991/92 1.1 Slowenien die Anfangszeit 1991/92 Am Tag der slowenischen Unabhängigkeit dem 25.6.1991 gab es noch keine eigenen Briefmarken. Postgebühr Inland, Tarif vom 25.06.1991 Standardbrief bis 20g 4,00 Din

Mehr

Der Postverkehr in Österreich nach der Kapitulation 1945

Der Postverkehr in Österreich nach der Kapitulation 1945 Der Postverkehr in Österreich nach der Kapitulation 1945 Der Anschluss der ersten Republik Österreichs an das nationalsozialistische Deutsche Reich erfolgte nach intensiven und auch tödlichen innenpolitischen

Mehr

Postkarte. Die Definition der 6 Kartenarten. Die Definition der verschiedenen Arten von Postkarten 1

Postkarte. Die Definition der 6 Kartenarten. Die Definition der verschiedenen Arten von Postkarten 1 Die Definition der verschiedenen Arten von Postkarten 1 Die Definition der 6 Kartenarten Postkarten sind rechteckige, meist auf Postkartenkarton gedruckte Karten, die offen lesbare Mitteilungen enthalten

Mehr

Preisliste Sonder-Umschläge nach Michel "USo"

Preisliste Sonder-Umschläge nach Michel USo Ausgabetag / Bezeichnung Bestell-Nr Preis 08. Mai 2008 - Plusbriefe "Pop-Art-Edition" - MiNr USo 150-153 08. Mai 2008 - Sonderumschlag "Internationales Polarjahr 2007/8" - MiNr USo 154 Sonderumschlag Wertstempel

Mehr

231-22a

231-22a Der Briefmarken- und Münzsammlerverein Kamp-Lintfort von 1964 e.v. präsentiert: 231-22a - 4132-47475 Kamp-Lintforter Stempelkunde von Werner Kröger und Gert W. F. Murmann Herausgeber: Briefmarken- und

Mehr

Sammeln und Forschen am Beispiel der AM-Post Briefmarken

Sammeln und Forschen am Beispiel der AM-Post Briefmarken Sammeln und Forschen am Beispiel der AM-Post Briefmarken Bevor in der Philatelie das Forschen beginnt ist das Sammeln von entsprechenden Belegen angesagt. Wer, auf welche Art auch immer, die Möglichkeit

Mehr

Der Briefmarkensammler-Verein Worms in den Jahren 1984 bis 2009

Der Briefmarkensammler-Verein Worms in den Jahren 1984 bis 2009 Der Briefmarkensammler-Verein Worms in den Jahren 1984 bis 2009 Am 8.7.1984 wurde Hans Christian Findeisen auf der 477. Versammlung des Vereins zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in den Vorstand

Mehr

Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Belege zum Thema Vogel des Jahres Vogel des Jahres 2017

Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Belege zum Thema Vogel des Jahres Vogel des Jahres 2017 Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Bestellformular Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Vorname: Name: Straße: PLZ, Ort: email: Belege zum Thema Vogel des Jahres Vogel des Jahres 2017 Souvenirkarte

Mehr

Neuses Neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder und ehemaliger Funktionsträger hielt der VdK-Ortsverband Neuses eine Jubiläumsfeier zum

Neuses Neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder und ehemaliger Funktionsträger hielt der VdK-Ortsverband Neuses eine Jubiläumsfeier zum Neuses Neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder und ehemaliger Funktionsträger hielt der VdK-Ortsverband Neuses eine Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Bestehen. Georg Zeuß erhielt dabei das Jubiläumsabzeichen

Mehr

MARLER POSTILLION. Aus dem Vereinsleben:

MARLER POSTILLION. Aus dem Vereinsleben: MARLER POSTILLION Aus dem Vereinsleben: Informationen nur für Mitglieder! Termine bitte dringend vormerken! Auf der 1. Etage im Einkaufszentrum Marler Stern wird am Samstag, dem 15. November 2014, in der

Mehr

200 Jahre Norges Bank

200 Jahre Norges Bank Nr. 4/2016 Norwegische Post Briefmarken 200 Jahre Norges Bank Sverre Morken zeichnet für die künstlerische Gestaltung und Gravur der Briefmarken verantwortlich NEUE BRIEFMARKEN Seite 4 Leuchttürme NEUE

Mehr

Die Welthilfe Lüdenscheid stellt sich in einer Broschüre anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens vor

Die Welthilfe Lüdenscheid stellt sich in einer Broschüre anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens vor Vorstellung der Welthilfe Lüdenscheid: Unser Motto: Fremde können Freunde werden Die Welthilfe Lüdenscheid stellt sich in einer Broschüre anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens vor Grußwort (des Bürgermeisters

Mehr

200 Jahre Norges Bank

200 Jahre Norges Bank Nr. 4/2016 Norwegische Post Briefmarken 200 Jahre Norges Bank Sverre Morken zeichnet für die künstlerische Gestaltung und Gravur der Briefmarken verantwortlich NEUE BRIEFMARKEN Seite 4 Leuchttürme NEUE

Mehr

das neue Markenjahr beginnt mit einer

das neue Markenjahr beginnt mit einer Kiel, 9. Januar 2013 Jahrgang 55; Nr. 389 Liebe Sammlerfreunde, das neue Markenjahr beginnt mit einer Besonderheit: Deutschland startet gleich drei neue Briefmarkenserien, die alle mit faszinierenden Motiven

Mehr

Weltreise mit ungarischen Postbelegen von

Weltreise mit ungarischen Postbelegen von Weltreise mit ungarischen Postbelegen von 1871-1900 Einleitung Philatelistischer Lebenslauf: Martin RHEIN Sammler seit 1979 Aussteller von 1985 bis 2008 auf allen Rängen Veröffentlichungen in Deutschland,

Mehr

Meininger Briefmarkensammlerverein e.v.

Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Bestellformular Meininger Briefmarkensammlerverein e.v. Vorname: Name: Straße: PLZ, Ort: email: Belege zum Thema Süd Thüringen Bahn Betriebsaufnahme 10.12.17 Pluskarte

Mehr

B R I E F M A R K E N

B R I E F M A R K E N 105 4935 Luftpostfaltbriefe 4 verschiedene Briefe: 1x gelaufen, 3x ungelaufen; 1x "Sonderflug Norwegen-Nordpol-Japan" in sauberer Erhaltung (1x Mittelfalte)... LF 2, 3, 4, 5 35,- 4936 Luftpostfaltbrief

Mehr

Fälschungen bei den ersten brasilianischen Briefmarken

Fälschungen bei den ersten brasilianischen Briefmarken Fälschungen bei den ersten brasilianischen Briefmarken Brasilien gab als 3. Land weltweit 1843 Briefmarken heraus. Es war das erste Land in Südamerika. England war bekanntlich der Vorreiter mit der 1 Penny-

Mehr

Berlin, 14. September 2017

Berlin, 14. September 2017 Berlin, 14. September 2017 Liebe DGVN-Mitglieder, im Namen des Vorstands lade ich Sie herzlich zur XXXIV. Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.v. ein. Wir möchten

Mehr

Privatpostausgaben und Marke individuell mit Rot Kreuz Bezug aus Deutschland

Privatpostausgaben und Marke individuell mit Rot Kreuz Bezug aus Deutschland Privatpostausgaben mit Rot Kreuz der BRD Seite 1 Privatpostausgaben und Marke individuell mit Rot Kreuz Bezug aus Deutschland Zusammengestellt von Christian Schönherr Stand: 29.04.2015 Seit 1. Januar 1998

Mehr

April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Institution:...

April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich. Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Institution:... Seite 1 Anmeldung 16. 19. April 2013 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich Ehrenschutz: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer 1. Institution Institution:... Anschrift, Straße, Hausnummer:... PLZ, Ort:...

Mehr

49,50 EUR 249,50 EUR 24,50 EUR 59,50 EUR 49,50 EUR 49,50 EUR 59,50 EUR 49,50 EUR 79,50 EUR 149,50 EUR 29,50 EUR 34,50 EUR 59,50 EUR

49,50 EUR 249,50 EUR 24,50 EUR 59,50 EUR 49,50 EUR 49,50 EUR 59,50 EUR 49,50 EUR 79,50 EUR 149,50 EUR 29,50 EUR 34,50 EUR 59,50 EUR 1872/1922 https:///philatelie/liste.php?gid=12&g=deutsches-reich--1872%20-%201922&a=120 Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Stand: 22.11.2017 11:55 Uhr KNR: 18313 Deutsche Stadtpost, interessanter

Mehr

Einladung zum Landesverbandstag des VdPh in NRW e.v. und zur Briefmarkenschau

Einladung zum Landesverbandstag des VdPh in NRW e.v. und zur Briefmarkenschau 'H0U71L H0G/H0UU 77K H0L Q3L V8F.K H0/ D,Q3G/E-R4W9H0 Nr. 01/06 11.02.2006 Rundbrief an die Vereine der niederrheinischen Regionen des Verbandes der Philatelisten in Nordrhein-Westfalen e.v. ( Linker Niederrhein,

Mehr

43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel

43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel Jahrgang 59; Nr. 426 Kiel, 24.Februar 2017 Liebe Mitglieder, 43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel Von Anfang an dabei ist der Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Mehr

Fangen wir rückblickend an: Wir haben Anlass sehr viel zu danken:

Fangen wir rückblickend an: Wir haben Anlass sehr viel zu danken: Ansprechpartner: Friederike Garbe Telefon: 0451 70 60 191 E-Mail: agapehaus@gmail.com Internet: Lübeck, im Juli 2016 Liebe Freunde und Förderer des Agape Hauses! Unser Freundesbrief kommt dieses Mal nicht

Mehr

Was ist Postgeschichte? Warum ist sie so vielseitig und interessant? Thomas Berger. philexpo 17 Wettingen, 12. Mai 2017

Was ist Postgeschichte? Warum ist sie so vielseitig und interessant? Thomas Berger. philexpo 17 Wettingen, 12. Mai 2017 Was ist Postgeschichte? Warum ist sie so vielseitig und interessant? Thomas Berger philexpo 17 Wettingen, 12. Mai 2017 Die Stellung der Postgeschichte in der Welt der Philatelie Traditionelle Philatelie

Mehr

Eine philatelistische Reise entlang der Ostseeküste Leuchttürme von Flensburg bis St. Petersburg

Eine philatelistische Reise entlang der Ostseeküste Leuchttürme von Flensburg bis St. Petersburg Eine philatelistische Reise entlang der Ostseeküste Leuchttürme von Flensburg bis St. Petersburg Dr. Klaus-Peter Hermann Göttingen 2016 Dies ist eine stark gekürzte, sich auf die Präsentation der Briefmarken

Mehr

Chronik der Briefmarkenfreunde Rheingau e.v. von Klaus-Peter Dietel

Chronik der Briefmarkenfreunde Rheingau e.v. von Klaus-Peter Dietel Chronik der Briefmarkenfreunde Rheingau e.v. von Klaus-Peter Dietel Der Verein der Briefmarkenfreunde Rheingau wurde am 31. Juli 1955 im Gasthaus Zum Glockenhof in Eltville gegründet. Schon im Frühjahr

Mehr

Verein für Postgeschichte in Rheinhessen e.v.

Verein für Postgeschichte in Rheinhessen e.v. Verein für Postgeschichte in Rheinhessen e.v. Ausstellungen/Sonderstempel/Vorträge Letzte Überarbeitung: April 2008 Neben den Mitgliederversammlungen (alle 2 Jahre) werden nach Bedarf und in Absprache

Mehr

B R I E F M A R K E N 195

B R I E F M A R K E N 195 B R I E F M A R K E N 195 4581 Kennedy-Sammlung 38 Briefe/Karten, zum Teil Marken- und Stempelvarianten, 4 Numisbriefe und div.briefmarken in einem Steckalbum...sauber 45,- 4582 Kleine Kennedy-Sammlung

Mehr

Die deutsche Wiedervereinigung philatelistisch betrachtet

Die deutsche Wiedervereinigung philatelistisch betrachtet Vortrag von Pascal Möller beim Phila-Treff am 09. Juni 2011: Die deutsche Wiedervereinigung philatelistisch betrachtet Bei politischen Umstürzen werden findige Philatelisten hellwach, sind diese doch immer

Mehr

Titanic-Ausstellung in der Stadtbücherei am 18. April erfolgreich.

Titanic-Ausstellung in der Stadtbücherei am 18. April erfolgreich. Auf hoher See, den 4. Mai 2012 Jahrgang 54; Nr. 383 Liebe Sammlerfreunde, diese Ausgabe sende ich Ihnen als Norwegische Schiffspost von Bord der Color Magic auf einer Fahrt nach Oslo. Ich hatte mir die

Mehr

Prof. Dr.Rüdiger Martienß und Günter Theile stellen den neuen Aufmacher für die German Team Challenge vor. Mehr hierzu auf Seite 5.

Prof. Dr.Rüdiger Martienß und Günter Theile stellen den neuen Aufmacher für die German Team Challenge vor. Mehr hierzu auf Seite 5. Prof. Dr.Rüdiger Martienß und Günter Theile stellen den neuen Aufmacher für die German Team Challenge vor. Mehr hierzu auf Seite 5. Inhaltsverzeichnis Seite Titelblatt 1 Inhaltsverzeichnis 2 Wir suchen

Mehr

Der Hauptgeschäftsführer

Der Hauptgeschäftsführer Der Hauptgeschäftsführer Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln An die Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Köln Postfach 10 39 52 40030 Düsseldorf

Mehr

Wochenspruch für die kommende Woche: "Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98,1)

Wochenspruch für die kommende Woche: Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98,1) WOCHENSPRUCH FÜR DIE KOMMENDE WOCHE: Wochenspruch für die kommende Woche: "Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98,1) ********************************************************* Samstag,

Mehr

Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1. In alphabetischer Reihenfolge der Veranstaltungen

Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1. In alphabetischer Reihenfolge der Veranstaltungen Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1 Nr. 1 Berlin 10117 FG Bf. Nr. 1 - echt gelaufen 2.00 Nr. 1 a Berlin 10117 FG Bf. Nr. 1 - als R-Bf - echt gelaufen 4.50 Nr. 1 b Berlin 10117 FG Gedenkblatt

Mehr

B R I E F M A R K E N

B R I E F M A R K E N 96 B R I E F M A R K E N DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK 6343 Auslandsantwortkarte 20/20 (deutsch und französisch) ungebraucht gepr. Paul BPP (Mi. 210,-)... P 55 30,- 6344 Auslandsantwortkarte 15/15 (deutsch

Mehr

SÜDWEST - Nürtingen Jahre Verein der Briefmarkenfreunde Nürtingen/Neckar e.v Oktober 2014 im Rang 2 in der Mörikehalle in Nürtingen

SÜDWEST - Nürtingen Jahre Verein der Briefmarkenfreunde Nürtingen/Neckar e.v Oktober 2014 im Rang 2 in der Mörikehalle in Nürtingen 50 Jahre Verein der Briefmarkenfreunde Nürtingen/Neckar e.v. SÜDWEST - Nürtingen 2014 03. -05. Oktober 2014 im Rang 2 in der Mörikehalle in Nürtingen INFO 32 Jahre ANKAUF CHINA ** Neue Anschrift: Leibnizstr.

Mehr

Start your challenge! Ihre Spendenaktion

Start your challenge! Ihre Spendenaktion Get active Start your challenge! Ihre Spendenaktion Gesundheit ist ein wertvolles Gut, daher ist medizinische Hilfe für notleidende Menschen so wichtig. Deshalb habe ich für meine Spendenaktion anlässlich

Mehr

Der Lüdenscheider"? Einladung zum Mitmachen (von Roland Wachtmeister)

Der Lüdenscheider? Einladung zum Mitmachen (von Roland Wachtmeister) Der Lüdenscheider Nr. 01/2006 15.03.06 Zeitung der Briefmarkenfreunde Lüdenscheid e.v. (Vereinsnummer 07.113) Mitglied im BDPh e.v., VdPh in NRW e.v. und in der IG Märkisch-Sauerländische Briefmarkenfreunde

Mehr

B R I E F M A R K E N

B R I E F M A R K E N B R I E F M A R K E N 101 L O T S BERLIN/BUNDESREPUBLIK 6401 Über 600 Ersttagsblätter überwiegend 80er Jahre... 24,- 6402 Ein Umzugskarton mit Resten einer Einlieferung... 90,- 6403 3 Umzugskartons mit

Mehr

SONDERPOSTÄMTER Stand:

SONDERPOSTÄMTER Stand: SONDERPOSTÄMTER Stand: 13.02.2017 Datum von Datum bis Uhrzeit Anlass Standort Standort Straße PLZ Ort Veranstalter 28.04.2017 28.04.2017 10.30-17.30 Uhr Ersttag der Sondermarke Klassische Markenzeichen

Mehr

Vor 175 Jahren die erste Briefmarke der Welt

Vor 175 Jahren die erste Briefmarke der Welt Vor 175 Jahren die erste Briefmarke der Welt Die erste Briefmarke der Welt entstand in Großbritannien am 1. Mai 1840 und wurde bekannt unter dem Namen One Penny Black oder Penny Black, da der Nominalwert

Mehr

6. Ausgabe und Gebrauch von Briefmarken

6. Ausgabe und Gebrauch von Briefmarken Briefmarkentauschklub Bern 6. Ausgabe und Gebrauch von Briefmarken 6.1 Ausgabenpolitik der Post Schweiz Gemässigte Ausgabenpolitik. Viele Interessengemeinschaften (vor allem Verbände) haben Interesse an

Mehr

50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz

50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz 50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz Im Jahre 1960 wurden die Kinder und Jugendlichen des Mainzer Vereins zu einer selbständigen Jugendgruppe zusammengefasst. Die Gruppe ist dann sogleich der neu gegründeten

Mehr

B R I E F M A R K E N

B R I E F M A R K E N 273 Freie Stadt Danzig 4202 Sammlung 1920 bis 1939 es wurde gemischt (überwiegend aber ungebraucht) gesammelt, die Sammlung ist augenscheinlich fast komplett...1-308 150,- 4203 Blockausgaben 1937 Block

Mehr

Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln. 76. Sitzung der Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln am

Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln. 76. Sitzung der Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln am Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Köln An die Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Köln Der Vorsitzende Bürgermeister Stefan Raetz, Stadt Rheinbach

Mehr

Preisliste Ganzsachen - Postkarten Schweiz

Preisliste Ganzsachen - Postkarten Schweiz 1890 - Postkarte "Ziffer im Oval, darüber Wappen, mit Zusatz "Nur für die Adresse" - P 18 Postkarte "Ziffer im Oval, darüber Wappen" ungebraucht CH-GS P 18 100 1,30 1890 - Postkarte "Ziffer im Oval, darüber

Mehr

Lernziel: Ich lerne den Künstler Gustav Klimt kennen. Ich kann eine Eintrittskarte für ein Museum kaufen. 1. Wie hat Gustav Klimt gemalt?

Lernziel: Ich lerne den Künstler Gustav Klimt kennen. Ich kann eine Eintrittskarte für ein Museum kaufen. 1. Wie hat Gustav Klimt gemalt? Lernziel: Ich lerne den Künstler Gustav Klimt kennen. Ich kann eine Eintrittskarte für ein Museum kaufen. 1. Wie hat Gustav Klimt gemalt? Schauen Sie sich das kurze Video über den österreichischen Maler

Mehr

Briefmarkensammler- Verein von 1901 Göttingen e. V.

Briefmarkensammler- Verein von 1901 Göttingen e. V. Briefmarkensammler- Verein von 1901 Göttingen e. V. im Verband Niedersächsischer Philatelistenvereine e. V 061081 www.briefmarkensammler-verein-goettingen.de BSV-injo-16 vom März 2015 Jahresabschluss am

Mehr

Beindestraße Monzingen Tel.: / 2134 Fax : /

Beindestraße Monzingen Tel.: / 2134 Fax : / G r u n d s c h u l e M o n z i n g e n Beindestraße 18 55569 Monzingen Tel.: 06751 / 2134 Fax : 06751 / 950035 Grundschule Monzingen Beindestraße 18-55569 Monzingen Monzingen, den 28.11.11 Hier noch einige

Mehr

Japanischer Flottenbesuch in Kiel

Japanischer Flottenbesuch in Kiel Kiel, 5. November 2013 Jahrgang 55; Nr. 397 Liebe Sammlerfreunde, Japanischer Flottenbesuch in Kiel Jährlich im November richtet der Kieler Philatelisten-Verein v. 1931 e.v. einen Tag der offenen Tür durch,

Mehr

24. Landesverbands-Rassekaninchenschau 2016

24. Landesverbands-Rassekaninchenschau 2016 24. Landesverbands-Rassekaninchenschau 2016 Am Mittwoch den 7.12.2016 wurden die Rassekaninchen für die Landesschau eingeliefert. Es ging ab da in die heiße Phase der 24. Landesschau. Ausstellungsleiter

Mehr

10:15 Uhr Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig (Wilhelminen Cancer Research Institut Wien)

10:15 Uhr Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig (Wilhelminen Cancer Research Institut Wien) Einladung zum 36. Patienten- und Angehörigen- Seminar und zur Mitgliederversammlung nach Ratingen am 23. April 2016 Seminar in Kooperation mit der AMM-Online, Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom Veranstaltungsort:

Mehr

Neue Publikation 2009

Neue Publikation 2009 Neue Publikation 2009 FASZINATION GANZSACHEN DEUTSCHLAND Handbuch - Verwendungsarten Deutsches Reich ( mit Preisnotierungen ) - Handbuch Teil 1 und Teil 2-2 DIN A 5 Ringordner mit über 1400 Abbildungen

Mehr

Neues und Bekanntes von der Jubiläumsausgabe Thingvellir

Neues und Bekanntes von der Jubiläumsausgabe Thingvellir Island 2009 / PN 147-757 - Neues und Bekanntes von der Jubiläumsausgabe Thingvellir 930-1930 Zwei Ersttage für eine Ausgabe? Sonderstempel Typ 2 Falschstempel Roland Daebel, Wensickendorf Zwei Ersttage

Mehr

Königliche Geburtstage

Königliche Geburtstage Norwegische Post Briefmarken Nr. 3/2013 Königliche Geburtstage Foto: Sølve Sundsbø / Det kongelige hoff Postfahrzeuge (Europa-Briefmarken) Auch in dieser Ausgabe: n 200 Jahre Norwegische Studentengesellschaft

Mehr

Preisliste Privatpostmarken "Nordbrief Kiel"

Preisliste Privatpostmarken Nordbrief Kiel 14. Februar 2007 - Ausgabe "Schiffe" - MiNr 1/5 Kpl. Satz "Schiffe", aus Zehnerbogen, 5 Werte 40 / 50 / 85 / 130 / 200 Cent, ** PM-NB 100 10,00 dito mit Ersttags-Sonderstempel PM-NB 110 10,00 dito Satz

Mehr

Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein. Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst!

Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein. Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 1 Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 2 Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft aller Wohnstätten-Beiräte

Mehr

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung.

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung. LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2017 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 04. April 2017 Betreff: 68. Jahreshauptversammlung 2017 des LVS Bayern

Mehr

Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017

Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017 Siedlergemeinschaft Rheinfelden Gemeinschaftsleiter: Andreas Wiesmann Römerstraße 56a 79618 Rheinfelden 07623-59146 Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017 Liebe Siedlerfamilien, liebe Mitgliederfamilien Jahreshauptversammlung

Mehr