Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011"

Transkript

1 Kieler Ufer Jasmund/Sassnitz, den 02. Januar 2012 Jahrgang 54; Nr. 380 Letzte Deutsche Schiffspost 2011 Liebe Sammlerfreunde, mein Bordeinsatz am anlässlich der Silvesterfahrt auf dem Kieler Raddampfer FREYA für den letzten Schiffspoststempel des abgelaufenen Jahres war erfolgreich. Ca. 220 amtl. Weihnachts Kreativganzsachen waren mit der Schiffsabbildung u. Feuerwerk zugedruckt worden und erhielten den von vielen Sammlern bestellten Schiffspoststempel. Die Belege laufen wie vorgeschrieben an die Anschriften und werden auch kodiert. Am nächsten Tag packte ich den Wagen voll und fuhr am Neujahrstag nach Rügen. Noch in Kiel geschrieben und gedruckt nahm ich diese Vereinspost mit in meine Wohnung in Sellin. Am darauffolgenden Tag, dem 2. Januar erscheint ja die neue Briefmarke Nationalpark Jasmund. Im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl Sassnitz GmbH, Stubbenkammer hat sich die Deutsche Post EB eingenistet und verausgabt die neue Marke und führt auch den Ersttags-Sonderstempel. Diese Ausgabe werde ich dort mit den neuen Marken bekleben. Mit dem Sonderstempel entwertet geht es dann zurück an alle Mitglieder. Richtig wieder mal keine billige Angelegenheit aber ich meine, das freut alle Mitglieder immer - zumal es ja eine Kieler Marke ist.?? Ja richtig! Die Marke zeigt den Blick auf das Kieler Ufer (auch der Kieler Bach fließt dort hinunter in die Ostsee). Prof. Dieter Ziegenfeuter aus Dortmund zeichnete die neue Marke nach einem Bild von Kerstin Enderlein. Die Marke gibt es nass und selbstklebend. Für unseren Verein habe ich zusätzlich auch eine Privatganzsache bei der Post in Weiden bestellt.

2 Der Sonderstempel an diesem Aktionstag zeigt den Blick aus dem Buchenwald auf die Küste des Nationalparks mit Leuchtturm. Der amtliche Festumschlag der Deutschen Post hat nur eine Auflage von Stück und dürfte schnell vergriffen sein. Kieler in Norwegen FILOS Ausstellung in Oslo Bjoern Muggerud, der Vorsitzende in Oslo, übereicht uns diese Urkunde. Bergmann, Tore Berg (Präsident NO-Philatelistenverband) + Dieter Stephan mit dem Kieler Sonderstempel Philateliefreundschaft. Ein Vereinswimpel unseres Vereins ging an den Jubiläumsverein. Wir erhielten diese Urkunde. Eine schöne und erlebnisreiche Veranstaltung war die FILOS 2011 in Oslo.

3 100. Jahre: Der britische Polarforscher Robert F. Scott erreicht den Südpol. Der Sonderstempel in Kiel; Scott und seine Kameraden am Südpol 1912 Die Südpolexpeditionen von Scott und Amundsen gehören wohl zu den dramatischsten Expeditionen die es je gab. Der Wettlauf zwischen dem erfahrenden Norweger Roald Engelbrecht Gravning Amundsen (* verschollen seit ) und dem recht unerfahrenen impulsiven Briten Cpt. Robert Falcon Scott ( * t Ende März 1912) endete somit dramatisch. Schon auf der Hälfte des Weges waren Scott und seine Expeditionsmitglieder stark erschöpft und zeigten schon Anzeichen von Skorbut. Am 9. Dezember 1911 waren alle Ponys tot und die Motorschlitten wurden schon nach den ersten Kilometern aufgegeben worden und das Wetter verschlechterte sich zunehmend. Die Nahrung war schon fast aufgebraucht aber Scott entschied sich dessen ungeachtet bis zum Südpol vorzudringen. Am erreichte er total erschöpft den Südpol und sah die norwegische Fahne prangern. Ihnen blieb nichts anderes übrig als die Junion Jack zu hissen. Sie verbrachten eine Nacht am Pol ohne ein Wort untereinander zu wechseln, aber in sein Tagebuch schreibt Scott mit zittriger Hand: Großer Gott! Dies ist ein fürchterlicher Platz. Der Gedanke Erster zu sein trieb uns an, weckte unsere letzten Lebensgeister, brachte uns Hoffnung. Nun geht es heimzu und zu einem verzweifelten Kampf. Ich zweifle ob wir es schaffen können. Die Terra Nova sein Schiff wartete vergeblich auf Scott. Acht Monate später fand eine Rettungsmannschaft die Toten. Wilson und Bauers lagen in ihren Schlafsäcken sie waren erfroren. Scott hatte den Schlafsack geöffnet und seinen Arm um seinen besten Freund Wilson gelegt. Wir sind am 17. Januar mit einer kleinen Ausstellung und passendem Belegprogramm zwischen und Uhr in der Stadtbücherei, Andreas-Gayk-Straße zusammen mit dem EB Team der Deutschen Post. Seit einem Jahr kümmert sich unser Mitglied, Sammlerfreund Bernhard Schwarz um unsere laufende Vereinssammlung: Alle wichtigen Sammlerbelege und die Sonderstempel bzw. Infopoststempel werden laufend archiviert, während Sf.. Karl-Heinz Wenzel und Sf. Friedrich Gloe sich um die Aufarbeitung des bisherigen Archivs viel Arbeit machen..

4 Kleiner Pressespiege Auf Einladung der Stadt Kiel beteiligt sich unser Verein am 5. Februar auch wieder an der 4. Kieler Ehrenamtsmesse im 100jährigen neuen Rathaus. Zusammen mit dem EB-Team der Deutschen Post stehen wir im 1. Stockgegenüber dem Büro des Oberbürgermeisters. Unser Sonderstempel und das Belegprogramm gehen auf das Ereignis ein.

5 Aus dem Vereinsleben Neue Mitglieder In den letzten Wochen haben sich wieder sechs (6) Sammlerfreunde angemeldet: Sf. Dieter Czinczel, Hamm, * in Kerzdorf; SG: Deutschland, Schiffspost Sf. Rolf Köchel, Schwentinental, * , in Wittenberg; SG: Deutschland, Danzig, Münzen, Postkarten Kaiserreich 3. Reich. Sf. Jürgen Warneckel; Bispingen; * in Neustadt; SG: Skandinavien, Ganzsachen, Leuchttürme Sf. Manfred Karres, Düren; * in Tübingen; SG: Schiffe und Schifffahrt Sf. Ulrich Kirck, Kiel; * ; SG: Deutschland Kosovo, Deutsche Feldpost Bw Sf. Jochen Popp, Felde; * in Kiel; SG: Europa Wir begrüßen die neuen Mitglieder ganz herzlich in unserem Verein und wünschen allen viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby! Bei einem großen Verein - wie bei uns ist die Mitgliederbewegung eines Jahres naturgemäß hoch. Wir haben im vergangenen Jahr 12 Mitglieder verloren (davon 5 Mitglieder durch Tod). Auf der Gegenseite konnten wir 16 neue Mitglieder gewinnen. Dies ist auf unsere aktive Öffentlichkeitsarbeit und die Veranstaltungen zurück zuführen. Mitgliederstand am : 187 Mitglieder 1 Rahmen Wettbewerb Die Vereinsmeisterschaft am konnte nach der Publikumsbefragung unser Sf. Bernhard Schwarz gewinnen. Der 2. Preis ging an Sf. Wolf-Rüdiger Kieker und Platz 3 belegte Frau Angelika Bitellis. Der Wanderpreis ging zusammen mit dem Preisgeld somit an Sf. Schwarz. Alle Teilnehmer erhielten auch Trostpreise. Vereinsauktion vom 22. November 2011 Sf. Andreas Neumann hat die umfangreiche Auktion erfolgreich durchgeführt. 426 Lose kamen zum Ausruf. 142 Lose wurden am Abend zugeschlagen. 15 auswärtige Mitglieder hatten mit geboten. Ein weiterer großer Teil ging beim Restlosverkauf am an die Bieter. Ja, liebe Sammlerfreunde, so schön kann auch Philatelie und ein aktives Vereinsleben sein.

6 Diesen Beitrag verdanken wir dem Stralsunder Philatelistenverein von 1946 e.v

7

8

9 Zu unserem Grünkohlessen am 6. Dezember konnten wir 58 Teilnehmer begrüßen. Wir hatten unseren Landesverbandsvorsitzenden Prof. Dr. Rüdiger Martienß und u.a. auch Dieter Stephan mit seinem Team Erlebnis Briefmarken aus Hamburg zu Gast. Ein harmonischer Abend im Legienhof mit dem Essen, netten Gesprächen, Geschenken, Ehrungen und Lichtbilder über das Philatelistenjahr 2011 rundeten den Abend ab. Eine ganze Reihe von Ehrungen konnte der Vorsitzende Michael Bergmann vornehmen. Nachstehende Mitglieder erhielten die große Urkunde mit den Unterschriften des BDPh Präsidenten Dieter Hartig, unseres Verbandsvorsitzenden Prof. Dr. Rüdiger Martienß und des Vereinsvorsitzenden Michael Bergmann mit der jeweils zugehörigen Nadel ausgehändigt. 50 Jahre Mitglied: Sf. Dieter Klinck, Sf. Günter Knoblauch: 25 Jahre Mitglied: Sf. Hans-Peter Ohm, Sf. Frank Schmoock, Sf. Rolf Müller 10 Jahre Mitglied: Sf. Prof.Dr. Hans-Peter Blume, Sf. Wilfried Eichner, Sf. Helge Andreas Marquardt, Sf. Jürgen Schlieter und Sf. Gerriet Stenvers. Der große Zinn Ehrenteller ging in diesem Jahr an Sf. Friedrich Gloe. (Während ich diese Zeilen schreibe und das obige Bild sehe bekomme ich schon wieder Appetit und vor allem Bonny diese Wurst, das wäre mal was sagt sie). Wieder Ausstellungserfolge unserer Mitlieder! Auf der Rang 1 Ausstellung HABRIA`11 in Hannover 18./19. November wurden folgene Erfolge erzielt: Sf. Karl-Heinz Wenzel erreichte mit seiner Sammlung: Der Spanische Post im Bürgerkrieg auf Anhieb gleich Groß-Silber. Sf. Dankward Ufer bekam für sein Objekt: Ganzsachen von Schweden - Die Postkarten mit Rahmen von eine Goldmedaille. Sf. Harald Hirnschal stellte sich mit seiner Sammlung: U.S.A. Postal Cards der Jury und erhielt auch eine Goldmedaille. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen! Für die Statistik: Im abgelaufenen Jahr 2011 gab es in der Landeshauptstadt Kiel insgesamt 22 Sonderstempel. Stadt Kiel: 1; Post AG: 7; unser Verein: 8; andere Vereine: 2; Norwegische Post: 2; und Arbeitsgemeinschaft Kiel: 2. (siehe auch unsere Homepage: (die Sf. Hans-Hermann Traulsen mit viel Freude stets auf dem neuesten Stand hält).

10 Einladung zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, 7. Februar 2012 um Uhr im Vereinsheim, Saal Kaiser Friedrich, Hasseldieksdammer Weg 2 Im Rahmen der JHV werden Getränke und Heiße Wecken / Gebäck von der Geschäftsstelle gesponsert. Tagesordnung Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Michael Bergmann; Genehmigung der Tagungsordnung. 1. Feststellen der Beschlussfähigkeit; Wahl eines Protokollführers, ggf. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2011; Sf. Michael Bergmann 2. Bericht des Vorsitzenden; Sf. Michael Bergmann, über das Vereinsjahr 2011; die Berichte der Stellenleiter liegen zusätzlich in gedruckter Form aus. 3. Bericht des Kassenwartes, Sf. Hermann Feuersenger 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Entlastung des Kassenwartes für das Haushaltsjahr Entlastung des Vorstandes 7. Neuwahl des Vorstandes 8. Wahl der Kassenprüfer für das Haushaltsjahr Wirtschaftsplan für das Haushaltsjahr 2012, Sf. Hermann Feuersenger 10. Beitragsfestsetzung für das Haushaltsjahr Anträge 12. Verschiedenes Themen für Punkt 11 müssen bis zum beim Vorstand vorliegen. Die Versammlung ist nur für Mitglieder unseres Vereins. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme! (schon wegen der Heißen Wecken!). Unter Punkt Verschiedenes können Anträge zur Beschlussfassung nicht gestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Vorsitzender

11 L etzte M eldun g Kaffee mit Briefmarken 4 Normalerweise trinke ich nicht so viel Kaffeeund wenn dann nicht diesen. Mit 5,99 ist das etwas teuer. Aber wir sind ja Briefmarkensammler. Der Privat Kaffee von Tchibo wird vorübergehend mit einer postfrischen 55er Briefmarke Kreativ verkauft. Eine Spende von 45 Cent geht an ein Mount Kenya Projekt. Es gibt 4 verschieden Markenmotive. Im täglichen Posteingang bei uns tauchen auch schon die ersten echt gelaufenen Exemplare auf. Vorschau: 17. Januar 2012: Briefmarkenschau, Sonderstempel Sammlerbelege +Deutsche Post AG; Robert F. Scott, Polarforscher; Stadtbücherei, 9 16 h 5. Februar; 4. Kieler Ehrenamtsmesse im Rathaus, Sonderstempel Sammlerbelege, Deutsche Post AG, Uhr 7. Februar: Jahreshauptversammlung im Vereinslokal; Uhr Herzliche Sammlergrüße wieder, Ihr Michael Bergmann, Vorsitzender

Jahrgang 61; Nr. 439 Kiel, 08. Januar Liebe Sammlerfreunde,

Jahrgang 61; Nr. 439 Kiel, 08. Januar Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 61; Nr. 439 Kiel, 08. Januar 2019 Liebe Sammlerfreunde, im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien alles Gute vor allem Gesundheit - für das Jahr 2019! Ein erfolgreiches Jahr

Mehr

Norwegische Briefmarkenausstellung - mit einem Sonderstempel

Norwegische Briefmarkenausstellung - mit einem Sonderstempel Kiel, 5. Januar 2014 Jahrgang 56; Nr. 399 Liebe Sammlerfreunde, In Kiel findet im Kalenderjahr 2014 eine ganz besondere Feierlichkeit statt. Am 14. Januar 2014 jährt sich zum 200. Mal der Tag, an dem der

Mehr

Liebe Mitglieder, vor uns liegt der jährliche Tag der Briefmarke in Kiel. Wir laden herzlich zum Besuch ein.

Liebe Mitglieder, vor uns liegt der jährliche Tag der Briefmarke in Kiel. Wir laden herzlich zum Besuch ein. Kiel, 08. Oktober 2018 Jahrgang 60; Nr. 436 Liebe Mitglieder, vor uns liegt der jährliche Tag der Briefmarke in Kiel. Wir laden herzlich zum Besuch ein. Die Deutsche Post ist mit einem Team EB wieder dabei

Mehr

den Sonderstempel führt. Ein Belegprogramm steht zur Verfügung.

den Sonderstempel führt. Ein Belegprogramm steht zur Verfügung. Jahrgang 58; Nr. 417 Kiel, 15. Februar 2016 Liebe Sammlerfreunde, an der 6. Kieler EhrenamtMesse beteiligt sich unser Verein wieder mit einem Werbestand und informiert die Besucher über unseren Verein,

Mehr

Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Gmunden, Österreich, 25. August 2012 Jahrgang 54; Nr. 385 Liebe Sammlerfreunde, aus dem Urlaub sende ich Ihnen die besten Grüße. Eine kurze Unterbrechung vom Millstätter See über den Tauernpass zum Traunsee

Mehr

Wir haben auch FDC`s mit den verschiedenen ZD und dem EVST vorbereitet.

Wir haben auch FDC`s mit den verschiedenen ZD und dem EVST vorbereitet. Jahrgang 57; Nr. 412 Österreich/Kiel, 29. August 2015 Liebe Sammlerfreunde, mit einem großen Werbeaufwand bereiteten wir die letzte Sommer Veranstaltung in der Stadtbücherei vor. Das heiße Wetter machte

Mehr

Gruß vom Kieler Philatelisten- Verein von 1931 e.v.

Gruß vom Kieler Philatelisten- Verein von 1931 e.v. Jahrgang 60 Nr. 438 Kiel, 01. Dezember 2018 Gruß vom Kieler Philatelisten- Verein von 1931 e.v. Liebe Sammlerfreunde, Großtauschtag; Weihnachten an Bord wieder nördlichster Weihnachtsstempel in Deutschland

Mehr

08. November Matrosenaufstand vor 100 Jahren in Kiel.

08. November Matrosenaufstand vor 100 Jahren in Kiel. Kiel, 02. November 2018 Jahrgang 60; Nr. 437 Liebe Mitglieder, 08. November Matrosenaufstand vor 100 Jahren in Kiel. Der Kieler Philatelisten-Verein als Veranstalter hat hierfür Ganzsachen, Festumschläge,

Mehr

echt gelaufen und kodiert.

echt gelaufen und kodiert. Kiel, 22. August 2018 Jahrgang 60; Nr. 435 Liebe Mitglieder, nach der Kieler Woche begann im Verein eine Sommerflaute. Diverse Gründe, so vermutet der Vorstand, sind dafür wohl ausschlaggebend. Krankheiten,

Mehr

20. November Jahre. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.; Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November Liebe Sammlerfreunde,

20. November Jahre. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.; Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 58; Nr. 423 Kiel, 11. November 2016 85 Jahre Kieler Philatelisten- Verein von 1931 e.v. 1931-2016 Liebe Sammlerfreunde, der jährliche Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr unter dem Jubiläumsmotto:

Mehr

400. Ausgabe. Kiel, 18. Februar Jahrgang 56; Nr Liebe Sammlerfreunde,

400. Ausgabe. Kiel, 18. Februar Jahrgang 56; Nr Liebe Sammlerfreunde, Kiel, 18. Februar 2014 Jahrgang 56; Nr. 400 400. Ausgabe Liebe Sammlerfreunde, Unser Verein ist mit der älteste Teilnehmer am Kieler Umschlag. Ich habe alle 40 Veranstaltungen mitgemacht und kann mich

Mehr

Liebe Sammlerfreunde,

Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 56; Nr. 406 Kiel, 5. Dezember 2014 Liebe Sammlerfreunde, Vor uns liegt jetzt die Adventszeit und Weihnachten. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern besinnliche Tage und vielleicht etwas Muße,

Mehr

Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August Liebe Sammlerfreunde,

Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 58; Nr. 421 Gmunden, Österreich 25. August 2016 Liebe Sammlerfreunde, wieder eine begehrte Post aus dem Ausland! Ich verbringe vor meiner Fahrt in den Urlaub nach Kärnten 3 Tage in Gmunden anlässlich

Mehr

Titanic-Ausstellung in der Stadtbücherei am 18. April erfolgreich.

Titanic-Ausstellung in der Stadtbücherei am 18. April erfolgreich. Auf hoher See, den 4. Mai 2012 Jahrgang 54; Nr. 383 Liebe Sammlerfreunde, diese Ausgabe sende ich Ihnen als Norwegische Schiffspost von Bord der Color Magic auf einer Fahrt nach Oslo. Ich hatte mir die

Mehr

Leuchtturm auch in Zeiten elektronischer Navigation ein modernes Schifffahrtszeichen.

Leuchtturm auch in Zeiten elektronischer Navigation ein modernes Schifffahrtszeichen. Jahrgang 59; Nr. 428 Kiel, 15.Juni 2017 Liebe Mitglieder, die neue Kieler Sondermarke ist sehr gut gelungen. Wir haben lange darauf warten müssen. Dabei haben wir in der Kieler Förde mit Friedrichsort,

Mehr

Spenden der Mitglieder

Spenden der Mitglieder Spenden der Mitglieder Im Rahmen der Beitragszahlungen sind auch wieder eine ganz Reihe von Spenden im Verein eingegangen. Unser Schatzmeister, Sf. Hermann Feuersenger, meldet: Dr. Hans-Joachim Anderson

Mehr

350 Jahre Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Liebe Sammlerfreunde,

350 Jahre Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Liebe Sammlerfreunde, Jahrgang 57; Nr. 409 Kiel, 6. Mai 2015 Zählerstand Homepage Liebe Sammlerfreunde, zur Freimachung von Standardbriefen gibt die Deutsche Post am 7. Mai das neue selbstklebende Markenset 350 Jahre Christian-Albrechts-Universität

Mehr

150 Jahre Seegefecht bei Helgoland

150 Jahre Seegefecht bei Helgoland Kiel, 05. Juli 2014 Jahrgang 56; Nr. 402 Liebe Sammlerfreunde, 150 Jahre Seegefecht bei Helgoland Unsere Schlacht 10 Tage Kieler Woche - liegt hinter uns. Es war wieder anstrengend und man merkt schon,

Mehr

Leuchtturm Tag in Kiel

Leuchtturm Tag in Kiel Kiel, 30. April 2013 Jahrgang 55; Nr. 392 Liebe Sammlerfreunde, Leuchtturm Tag in Kiel Am 8. Mai richtet der Kieler Philatelisten-Verein v. 1931 e.v. den Leuchtturm Tag 2013 von 9.00 16.00 Uhr in der Stadtbücherei

Mehr

Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr Jahre Olympiastadt Kiel. Liebe Sammlerfreunde,

Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr Jahre Olympiastadt Kiel. Liebe Sammlerfreunde, Kiel, den 01. August 2011 Jahrgang 53; Nr. 376 75 Jahre Olympiastadt Kiel Liebe Sammlerfreunde, zweimal war die Stadt Kiel Austragungsort der Olympischen Segelwettbewerbe. Zunächst im Jahr 1936 und dann

Mehr

das neue Markenjahr beginnt mit einer

das neue Markenjahr beginnt mit einer Kiel, 9. Januar 2013 Jahrgang 55; Nr. 389 Liebe Sammlerfreunde, das neue Markenjahr beginnt mit einer Besonderheit: Deutschland startet gleich drei neue Briefmarkenserien, die alle mit faszinierenden Motiven

Mehr

Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Kiel, den 22.Februar 2012 Jahrgang 54; Nr. 381 Liebe Sammlerfreunde, die Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 7. Februar brachte keine Überraschungen. Nach einem positiven Jahresbericht aller Funktionsträger

Mehr

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung.

Im Hotel steht auch bis zum ein Zimmerkontingent für Sie zur Verfügung. LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2017 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 04. April 2017 Betreff: 68. Jahreshauptversammlung 2017 des LVS Bayern

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 18.06.2017 Tagesordnung: 1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung und Feststellung der Mitglieder und Stimmberechtigten durch den Vorstand 2. Genehmigung der Tagesordnungspunkte

Mehr

Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August Liebe Mitglieder,

Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August Liebe Mitglieder, Jahrgang 59; Nr. 429 Gmunden - Österreich, 25.August 2017 Liebe Mitglieder, das Schleswig-Holstein-Musikfestival hat einen Schwerpunkt mit Werken von Maurice Ravel, letztmalig am 25.8. im Kieler Schloss.

Mehr

78 Jahre Tag der Briefmarke

78 Jahre Tag der Briefmarke Kiel, 11. Oktober 2014 Jahrgang 56; Nr. 404 78 Jahre Tag der Briefmarke Liebe Sammlerfreunde, Der Tag der Briefmarke in Kiel findet am 18. Oktober wieder im Haus des Sports am Winterbeker Weg 49 von 09.00

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.;postfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Weihnachten an Bord überwiegend fern der Heimat. Weiter:

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.;postfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Unser Tag der offenen Tür in Kiel findet am 19.11.2017

Mehr

43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel

43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel Jahrgang 59; Nr. 426 Kiel, 24.Februar 2017 Liebe Mitglieder, 43 JAHRE KIELER UMSCHLAG Briefmarken Werbeschau in der Stadtbücherei Kiel Von Anfang an dabei ist der Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Mehr

Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde,

Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, Villach, Österreich, 1. Dezember 2012 Jahrgang 54; Nr. 388 Liebe Sammlerfreunde, aus Oslo/Norwegen wieder zurück - kommt diese Ausgabe nun wieder aus Österreich und zwar aus Villach in Kärnten. Sf. Johann

Mehr

Kieler in Norwegen Ausstellung in Oslo

Kieler in Norwegen Ausstellung in Oslo Oslo, den 11. November 2011 Jahrgang 53; Nr. 379 Liebe Sammlerfreunde, das ist wieder eine abenteuerliche Reise mit dieser Ausgabe. Noch in Kiel geschrieben und gedruckt nehme ich sie am 10.11. auf der

Mehr

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind)

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind) Generalversammlung: 11.01.1997 Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden werden die TOP abgearbeitet. Neben Fußball werden noch folgende Aktivitäten durchgeführt: Frauen-Gymnastikgruppe von Beate Don,

Mehr

Samstag, den Hotel AVENA Kongress Bayreuth

Samstag, den Hotel AVENA Kongress Bayreuth LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2016 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 26. April 2016 Betreff: 67. Jahreshauptversammlung 2016 des LVS Bayern

Mehr

Freitag, den 29. Juni 2012 ARVENA PARK, Nürnberg, Görlitzer Straße 51. Landesverband Geschäftsstelle: Bankverbindung:

Freitag, den 29. Juni 2012 ARVENA PARK, Nürnberg, Görlitzer Straße 51. Landesverband Geschäftsstelle: Bankverbindung: LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2012 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die Mitglieder im LVS Bayern Datum: 31. Mai 2012 Betreff: 63. Jahreshauptversammlung 2012 des LVS Bayern

Mehr

Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.!

Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.! (Kiel) - Gmunden, Österreich, den 27. August 2011 Jahrgang 53; Nr. 377 Tag der Reservisten in Kiel mit Feldpostamt und Stempel am 24.9.! Liebe Sammlerfreunde, Keine Sorge, Kiel bleibt Kiel. Ich erlaube

Mehr

TEXTVORLAGE. Der Wettlauf zum Südpol

TEXTVORLAGE. Der Wettlauf zum Südpol NIVEAU W Differenzierte Lesetests TEXTVORLAGE 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Der Wettlauf zum Südpol Fünf Kontinente waren erforscht, alle Ozeane überquert und auch der Nordpol bereits erobert. Nun galt es, sich

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 im Gemeindesaal Seggebruch Beginn: 19:40 Uhr Ende: 21:56 Uhr Versammlungsleiter: Otfried Brützel, Vorsitzender

Mehr

hiermit lade ich Sie sehr herzlich ein zur Mitgliederversammlung des LVS Bayern am

hiermit lade ich Sie sehr herzlich ein zur Mitgliederversammlung des LVS Bayern am LVS Bayern Einladung Jahreshauptversammlung 2010 LVS Bayern e.v. Arcostrasse 5 80333 München An die die Mitglieder im LVS Bayern Datum: München, den 12. April 2010 Betreff: 61. Jahreshauptversammlung 2010

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v.;pstfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v. Mai Liste mit neuen Belegen und Ganzsachen Viel Deutsche

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2015 von Rot-Weiss Paderborn e.v. fand am Donnerstag, den 26. März 2015 um 19:00 Uhr im Raum K4 des Ahorn

Mehr

Programm: 08:30 Uhr Einlass und Beginn der Registrierung. 10:00 Uhr Begrüßung und Eröffnung des Seminars

Programm: 08:30 Uhr Einlass und Beginn der Registrierung. 10:00 Uhr Begrüßung und Eröffnung des Seminars Einladung zum 37. Patienten- und Angehörigen Seminar und zur Mitgliederversammlung nach Dortmund am 10. Juni 2017 Seminar in Kooperation mit der AMM-Online, Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom Veranstaltungsort:

Mehr

Japanischer Flottenbesuch in Kiel

Japanischer Flottenbesuch in Kiel Kiel, 5. November 2013 Jahrgang 55; Nr. 397 Liebe Sammlerfreunde, Japanischer Flottenbesuch in Kiel Jährlich im November richtet der Kieler Philatelisten-Verein v. 1931 e.v. einen Tag der offenen Tür durch,

Mehr

BSV-Info 21 vom Januar 2017

BSV-Info 21 vom Januar 2017 BSV-Info 21 vom Januar 2017 Liebe Sammlerfreunde, Der Vorstand wünscht Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Mögen Sie weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby haben! Der neue

Mehr

Schlacht von Düppel. Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401

Schlacht von Düppel. Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401 Schlacht von Düppel Düppel (Kiel), 18. April 2014 Jahrgang 56; Nr. 401 Liebe Sammlerfreunde, Die Düppeler Schanzen (dänisch Dybbøl skanser) auf der Düppeler Anhöhe (Dybbøl Banke) waren der Schauplatz der

Mehr

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon:

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon: Protokoll der Generalversammlung des e.v. 09. November 2012 Oste Hotel Bremervörde Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:45 Uhr Tagesordnung: 1) Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2) Genehmigen der

Mehr

Januar / Februar 2017

Januar / Februar 2017 Januar / Februar 2017 Termine der Verbindungsstelle: 11.01.2017: Jahreshauptversammlung im Ruhekrug, Lürschau anschließend Vortrag zum Thema Hospitation im Ausland Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mehr

Januar / Februar 2015

Januar / Februar 2015 Januar / Februar 2015 Termine der Verbindungsstelle: 12.02.2015: Jahreshauptversammlung unserer Verbindungsstelle in Schleswig 19.02.2015: Gänseverspielen unserer Verbindungsstelle in Flensburg Herzlichen

Mehr

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v. 1932 e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, 38173 Apelnstedt Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Braunschweig von 1932 e.v. im Vereinsheim

Mehr

Sportfischerverein Hameln und Umgegend e.v.

Sportfischerverein Hameln und Umgegend e.v. Sportfischerverein Hameln und Umgegend e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 15. März 2013 im Vereinsheim der Gartenkolonie am See TOP1) Begrüßung Um 19.10 Uhr eröffnet der Vorsitzende Jürgen Gemoll

Mehr

Sektion Bowling im SportKegler- und Bowling- Verband Südbaden e.v.

Sektion Bowling im SportKegler- und Bowling- Verband Südbaden e.v. Sektion Bowling im SportKegler- und Bowling- Verband Südbaden e.v. Geschäftsstelle Sektion Bowling: Vorsitzender Andreas Mayer, Bauhöferstr. 89, 79115 Freiburg Tel. 0761 472254 Fax: 0761 4768329 Geschäftsstelle

Mehr

a) Eröffnung der Sitzung; Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

a) Eröffnung der Sitzung; Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit Protokoll über die Mitgliederversammlung des Fördervereins Leuchtturmdenkmal Obereversand e.v. am 20.04.2011 um 19.00 Uhr im Wurster Hof, Speckenstraße 22, 27632 Dorum Beginn: Ende: Teilnehmer: 19:00 Uhr

Mehr

Männergesangverein Liederkranz 1893 Winterkasten e. V. Mitglied des Hessischen Sängerbundes im Deutschen Chorverband - Träger der Zelter-Plakette

Männergesangverein Liederkranz 1893 Winterkasten e. V. Mitglied des Hessischen Sängerbundes im Deutschen Chorverband - Träger der Zelter-Plakette Jahreshauptversammlung 2012 Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Totenehrung 3. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.02.2011 4. Jahresbericht des Vorsitzenden 5. Jahresbericht des Chorleiters

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April 2018 Dauer: 19:00-20:30 Ort: Gaststätte Kirchhofer, Erkelenz, Krefelder Straße 25 Vorstand: Teilnehmer: Karin Heinze (Vorsitzende), Helmut Mohren (stellv.

Mehr

Satzung des LV -Mitte im DCNH e.v. Präambel

Satzung des LV -Mitte im DCNH e.v. Präambel Satzung des LV -Mitte im DCNH e.v. Präambel Aufgrund einer Neustrukturierung des DCNH e.v. haben die Delegierten der JHV 2017 mehrheitlich den Beschluss gefasst, die Landesverbänden Hessen, Franken und

Mehr

Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am

Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am 25.02.2011 Im Rahmen der diesjährige JHV des 1.FC LoLa wurden einige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Aufgrund seiner politischen Aktivitäten in der gemeinde Hohenlockstedt

Mehr

Januar / Februar 2016

Januar / Februar 2016 Januar / Februar 2016 Termine der Verbindungsstelle: 16.02.2016: Jahreshauptversammlung unserer 17:00 Uhr Verbindungsstelle in Harrislee, Einsatzleitstelle. anschließend Vortrag zum Thema Flüchtlingssituation

Mehr

Briefmarken für erfolgreiche Wintersportler Olympische Medaillengewinner dürfen sich geehrt fühlen

Briefmarken für erfolgreiche Wintersportler Olympische Medaillengewinner dürfen sich geehrt fühlen Briefmarken für erfolgreiche Wintersportler Olympische Medaillengewinner dürfen sich geehrt fühlen Die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang sind zwar bereits sportlich Geschichte, philatelistisch werden

Mehr

Preisliste Sonder-Umschläge nach Michel "USo"

Preisliste Sonder-Umschläge nach Michel USo Ausgabetag / Bezeichnung Bestell-Nr Preis 08. Mai 2008 - Plusbriefe "Pop-Art-Edition" - MiNr USo 150-153 08. Mai 2008 - Sonderumschlag "Internationales Polarjahr 2007/8" - MiNr USo 154 Sonderumschlag Wertstempel

Mehr

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

TOP 4 Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung Protokoll zur Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main am 21.01.2018 Anwesenheit 37 Mitglieder (siehe Anwesenheitsliste) Beginn: 15:05 h; Ende: 16:49 h Ort: Schulungsraum

Mehr

DLRG Lauenau e.v. Jahreshauptversammlung Lauenau, 07. Januar 2011

DLRG Lauenau e.v. Jahreshauptversammlung Lauenau, 07. Januar 2011 DLRG Lauenau e.v. Jahreshauptversammlung 2010 Lauenau, 07. Januar 2011 Tagesordnung 1. Begrüßung und Eröffnung, Benennung des Protokollführers 2. Feststellung der Stimmberechtigung und der Beschlussfähigkeit

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am

Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am Protokoll Jahreshauptversammlung AiKiDo-HBG am 02.05.2011 Tagesordnung Top 1: Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden... - 2 - Top 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung... - 2 - Top 3: Feststellung

Mehr

Trier, 20. Dezember 2006

Trier, 20. Dezember 2006 Trier, 20. Dezember 2006 Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir allen unseren Mitgliedern, deren Angehörigen sowie den Freunden und Förderern unserer Verbindungsstelle! Neu bei uns sind

Mehr

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Datum: Ort: Beginn: Ende: Protokollführer: 10.02.2017, Freitag Alte Exerzierhalle der Stadt Celle, Celle 18:35 Uhr 19:21 Uhr Thoren Beneke Anwesende

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2008 fand am Mittwoch, den 19. März 2008 um 18.30 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit wurde

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007 von ROT-WEISS Paderborn e.v. Die Jahreshauptversammlung 2007 fand am Donnerstag, den 18. Mai 2007 um 19.00 Uhr im Raum K1, Ahorn-Sportpark statt. Ort und Zeit

Mehr

über den 9. Seglertag des Segler-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern

über den 9. Seglertag des Segler-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern Protokoll über den 9. Seglertag des Segler-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern am: 19.03.2005 Beginn: 10:00 Uhr Ende: 14:00 Uhr Ort: Baltic-Hotel Stralsund Tagesordnung: 1.Eröffnung des Seglertages und Begrüßung

Mehr

Der alte Kieler Umschlag Mitte des 15. bis 19. Jahrhundert

Der alte Kieler Umschlag Mitte des 15. bis 19. Jahrhundert Kiel, 22. Februar 2013 Jahrgang 55; Nr. 390 Liebe Sammlerfreunde, Der alte Kieler Umschlag Mitte des 15. bis 19. Jahrhundert Der Kieler Umschlag ist ungefähr Mitte des 15. Jahrhunderts entstanden. 1431

Mehr

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Niederschrift der Generalversammlung am 23.05.14 im Kulturhaus Wiebelskirchen Beginn der Sitzung : 19:09 Uhr Ende der Sitzung : 20:46 Uhr Anlagen: Anwesenheitsliste

Mehr

Förderverein Grundschule Heiligenrode e.v.

Förderverein Grundschule Heiligenrode e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 Datum: 24.02.2015 Ort: Lehrerzimmer Grundschule Heiligenrode Versammlungsleiter: Susanne Grisar-Kalusche Protokollführer: Heike Burchard Teilnehmer:

Mehr

hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am

hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lade ich Sie zur Jahreshauptversammlung des Schulvereines Büchen e.v. am Donnerstag den 2. November 2017 um 19:00 Uhr im Schulzentrum Büchen, Raum A120

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am in der Gaststätte Nau, Wittelsberg

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am in der Gaststätte Nau, Wittelsberg Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 in der Gaststätte Nau, Wittelsberg Beginn: 19.13 Uhr Ende: 20.36 Uhr Top 1 Begrüßung Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser, begrüßte Uwe Jakobi

Mehr

im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig

im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig Protokoll Förderverein FreUndeSCreis Volleyball e.v. Jahreshauptversammlung am 13.05.2015, 20:00 Uhr im Forumsgeb ude Gymnasium Martino-Katharineum, Breite Stra e 3-4, Braunschweig Teilnehmer: Versammlungsleiter:

Mehr

Der Kampf um den Südpol

Der Kampf um den Südpol 20. Jahrhundert. Der Kampf um den Südpol Alle Länder und Meere sind erforscht. Nur zwei Stellen gibt es noch auf der Erde, die der Mensch noch nicht kennt: Nordpol und Südpol. Viele Expeditionen haben

Mehr

Dauerstartnummern Klassik-Geländesport 2018

Dauerstartnummern Klassik-Geländesport 2018 Dauerstartnummern Klassik-Geländesport 2018 Stand: 9.5.2018 Dauerstartnummern werden vergeben an aktive Fahrer, die im laufenden Kalenderjahr mindestens 60 Jahre alt werden. Ein Anspruch auf Zuteilung

Mehr

Mitglieder-Information Nr. 14

Mitglieder-Information Nr. 14 Männergesangverein Dansenberg e. V. Mitglieder-Information Nr. 14 November 2003 Liebe Mitglieder, das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Zeit, zurück zu blicken auf die vergangenen Monate. Das Jahr

Mehr

Kurfürstenstraße 54. Präsident: Bonn. mongolei.org. Dezember. diesem Jahr. Anlass haben. Anlagen

Kurfürstenstraße 54. Präsident: Bonn. mongolei.org. Dezember. diesem Jahr. Anlass haben. Anlagen Deutsch-Mongolische Gesellschaft e.v. Kurfürstenstraße 54, 53115 Bonn An die Mitglieder und Freunde der Deutsch-Mongolischenn Gesellschaft e.v. Präsident: Dr. Dr. h.c. Ernst Pohl Postanschrift: Kurfürstenstraße

Mehr

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind)

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind) Protokoll der JHV vom 27.01.2001 im Vereinslokal Zum Aabachtal in Istrup Anwesenheit laut Liste Beginn der Versammlung: 20:15 Uhr Ende der Versammlung: 22:35 Uhr TOP 1 : Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Mehr

Elternbrief Ausgabe Januar 2015

Elternbrief Ausgabe Januar 2015 DLRG Niestetal e.v. Elternbrief Ausgabe Januar 2015 Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen Sie nur noch anzuwenden. (Blaise Pascal, 1623-1662) Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, wir möchten

Mehr

Solarenergie-Förderverein e.v. Herzogstraße 6, D Aachen, Tel.: , Fax:

Solarenergie-Förderverein e.v. Herzogstraße 6, D Aachen, Tel.: , Fax: - 1 - Solarenergie-Förderverein e.v. Herzogstraße 6, D-52070 Aachen, Tel.: 0241-511616, Fax: 535786 (SFV) Ergebnisprotokoll der Mitgliederversammlung am 11.11.2000 Protokollführer: Bernd Brinkmeier Beginn

Mehr

Die Schwimmabteilung des GSV Eintracht Baunatal lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 herzlich ein.

Die Schwimmabteilung des GSV Eintracht Baunatal lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 herzlich ein. GSV Eintracht Baunatal Einladung zur Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung des GSV Eintracht Baunatal am Freitag, 24.02.2017 um 19:30 Uhr Mehrzweckraum im Sportbad Die Schwimmabteilung des GSV Eintracht

Mehr

Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1. In alphabetischer Reihenfolge der Veranstaltungen

Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1. In alphabetischer Reihenfolge der Veranstaltungen Veranstaltungsorte zum Tag der Briefmarke 2008 Blatt 1 Nr. 1 Berlin 10117 FG Bf. Nr. 1 - echt gelaufen 2.00 Nr. 1 a Berlin 10117 FG Bf. Nr. 1 - als R-Bf - echt gelaufen 4.50 Nr. 1 b Berlin 10117 FG Gedenkblatt

Mehr

von Musikern für Musiker Anwesenheitsliste Vollversammlung

von Musikern für Musiker Anwesenheitsliste Vollversammlung Anwesenheitsliste Vollversammlung 15.04.2016 Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung (Vollversammlung) des Vereins Rockinitiative Pulheim e. V. 15.04.2016 Eröffnung und Begrüßung Der Vorstandsvorsitzende,

Mehr

200 Jahre Norges Bank

200 Jahre Norges Bank Nr. 4/2016 Norwegische Post Briefmarken 200 Jahre Norges Bank Sverre Morken zeichnet für die künstlerische Gestaltung und Gravur der Briefmarken verantwortlich NEUE BRIEFMARKEN Seite 4 Leuchttürme NEUE

Mehr

November / Dezember 2017

November / Dezember 2017 November / Dezember 2017 Termine der Verbindungsstelle: 07.12.2017: IPA-Kinderweihnachtsfeier mit Puppenspiel - Puppenbühne der PD Flensburg 24.01.2018: Jahreshauptversammlung in der Oase, Flensburg Herzlichen

Mehr

Kiel, den 22.März 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, die Arbeitsgemeinschaft der 4 Kieler Briefmarkenvereine lädt ein:

Kiel, den 22.März 2012 Jahrgang 54; Nr Liebe Sammlerfreunde, die Arbeitsgemeinschaft der 4 Kieler Briefmarkenvereine lädt ein: Kiel, den 22.März 2012 Jahrgang 54; Nr. 382 Liebe Sammlerfreunde, die Arbeitsgemeinschaft der 4 Kieler Briefmarkenvereine lädt ein: Unter dem Motto: Schiffbau in Kiel gestalten wir in Kiel seit Jahren

Mehr

200 Jahre Norges Bank

200 Jahre Norges Bank Nr. 4/2016 Norwegische Post Briefmarken 200 Jahre Norges Bank Sverre Morken zeichnet für die künstlerische Gestaltung und Gravur der Briefmarken verantwortlich NEUE BRIEFMARKEN Seite 4 Leuchttürme NEUE

Mehr

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v.

Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e.v. Bestellschein Kieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v. ieler Philatelisten-Verein vn 1931 e.v.;pstfach 2827; 24027 Kiel; Tel:04340-4316;Fax:4318 Weihnachten an Brd überwiegend fern der Heimat. Weiter:

Mehr

50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz

50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz 50 Jahre Junge Briefmarkenfreunde Mainz Im Jahre 1960 wurden die Kinder und Jugendlichen des Mainzer Vereins zu einer selbständigen Jugendgruppe zusammengefasst. Die Gruppe ist dann sogleich der neu gegründeten

Mehr

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Abgabe der Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen 3. Kassenbericht des 1. Kassierers 4. Bericht

Mehr

Herzlich willkommen zur ordentlichen Mitgliederversammlung Dezember 2008

Herzlich willkommen zur ordentlichen Mitgliederversammlung Dezember 2008 Herzlich willkommen zur ordentlichen 1. Dezember 2008 Tagesordnung ordentliche 1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Fragen und Diskussion zum Jahresbericht (Der Geschäftsbericht 2008 wurde

Mehr

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen Am im Tennisheim des SV-Lochhausen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen Am im Tennisheim des SV-Lochhausen Mitgliederversammlung 2016 mit Neuwahlen Am 01.12.2016 im Tennisheim des SV-Lochhausen Tagesordnung 1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Protokollgenehmigung 2. Berichte 1. Bericht des

Mehr

Mitgliederversammlung AWO Ortsverein Gerolzhofen. Am Um Uhr In der Tagespflege Gerolzhofen

Mitgliederversammlung AWO Ortsverein Gerolzhofen. Am Um Uhr In der Tagespflege Gerolzhofen Mitgliederversammlung AWO Ortsverein Gerolzhofen Am 26.04.2018 Um 19.00 Uhr In der Tagespflege Gerolzhofen Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Ehrungen 3. Bericht der Vorsitzenden 4. Verlesen des Protokolls der

Mehr

Protokoll Enduro Senioren Austria

Protokoll Enduro Senioren Austria Protokoll: Jahreshauptversammlung Ort: GH Matschnigg Mühlen Datum: 19.11.2016, 15:00 bis 18:30 Entschuldigt: Rudi Egger, Schriftführer Stv. Stefan Panzer Hans Georg Ainerdinger Roland Kocher Karl Fuchs

Mehr

Protokoll Mitgliederversammlung

Protokoll Mitgliederversammlung Datum: 26.2.2015 Zeit: 19:00 Leitung: Cosima Wendleder Protokoll: Claudia Zink Fertiggestellt: 27.2.2015 Ort: Vereinsstüberl Teilnehmer: siehe Liste 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung Frau Kathrin

Mehr

56. Jahreshauptversammlung. Vereinigten Papierfachverband München e.v. 10. Oktober Dresden

56. Jahreshauptversammlung. Vereinigten Papierfachverband München e.v. 10. Oktober Dresden 56. Jahreshauptversammlung Vereinigten Papierfachverband München e.v. 10. Oktober 2015 Dresden 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Totengedenken 3. Wahl einer Wahlkommission (Wahlleiter, Beisitzer, Schriftführer)

Mehr

Bezirksversammlung 2015 in Schwäbisch Gmünd

Bezirksversammlung 2015 in Schwäbisch Gmünd Bezirksversammlung 2015 in Schwäbisch Gmünd Sehr geehrte Vorsitzende, sehr geehrte Abteilungsleiter, hiermit lade ich Sie sehr herzlich zur diesjährigen Bezirksversammlung des Bezirks B ein. Termin : Ort:

Mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung Dr. Frank Orthey, Matterhornstr. 23a, 81825 München Einladung zur Mitgliederversammlung Jahreshauptversammlung Historische Formel Vau Europa e.v. Samstag, 22. Februar 2014 Stachushalle Hauptstraße 45 97650

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung der Große-Dransdorfer- Karnevalsgesellschaft (GDKG) e.v. am 19. Mai 2017

Protokoll der Mitgliederversammlung der Große-Dransdorfer- Karnevalsgesellschaft (GDKG) e.v. am 19. Mai 2017 Große Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft e.v. Protokoll der Mitgliederversammlung der Große-Dransdorfer- Karnevalsgesellschaft (GDKG) e.v. am 19. Mai 2017 Tagungsort: Beginn: Versammlungsleiter: Protokollführer:

Mehr

Preisliste Ganzsachen "Mailcats"

Preisliste Ganzsachen Mailcats 26. Februar 2005 - Postkarte "blau" - Auflage 2500 Stück - Katalog K 01 Postkarte blau, Werteindruck 39 Cent ** PM-MC K01 100 3,00 dito mit Ersttagsstempel PM-MC K01 110 3,20 dito am Ersttag gelaufen PM-MC

Mehr

Förderverein des Otfried-Preußler Gymnasiums Pullach e. V. c/o Staatliches Gymnasium Pullach, Hans-Keis-Str. 61, Pullach

Förderverein des Otfried-Preußler Gymnasiums Pullach e. V. c/o Staatliches Gymnasium Pullach, Hans-Keis-Str. 61, Pullach 1 Förderverein des Otfried-Preußler Gymnasiums Pullach e. V. c/o Staatliches Gymnasium Pullach, Hans-Keis-Str. 61, 82049 Pullach Protokoll der Mitgliederversammlung vom Donnerstag, 24. Juli 2014 Tag der

Mehr