Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (37)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (37)"

Transkript

1 1 Rudolf Steiner: "Diese Angeloi sind diejenigen Wesenheiten, die uns geleiten von Erdenleben zu Erdenleben. Sie sind in der gegenwärtigen kosmischen Entwickelungsperiode unserer Menschenwesenheit die Führer von einem Erdenleben zum anderen." Esoterische Betrachtungen karmischer Zusammenhänge V, GA 239, , S. 136, Ausgabe 1975 Herwig Duschek, Artikel zu den Zeitereignissen Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (37) Der Hexenkönig von Angmar Minas Morgul Saurons Streitmacht Pippin entzündet das Leuchtfeuer J. S. Bach: "Wer mich liebet, der wird mein Wort halten", BWV 59 (SE-91): S. 4 (Artikel: Flüchtlings-Politik und "Dresden-Effekt", siehe S. 5-11) Ich fahre mit dem Film Der Herr der Ringe (III): Die Rückkehr des Königs fort (ab 35: :42:) Gandalf sagt noch zu Pippin 2 : "Noch hat Sauron seinen tödlichsten Diener nicht enthüllt. Er wird Mordors Streitkräfte im Krieg anführen Es heißt, keines lebenden Mannes Hand könne ihn töten. Der Hexenkönig von Angmar. Du bist ihm schon begegnet. Er hat Frodo auf der Wetterspitze verwundet 3 Er ist der Fürst der Nazgul, der oberste der Neun. Minas Morgul ist sein Sitz." (Die weiteren Szenen vermischen sich mit denen, wo sich Frodo, Sam und Gollum vor Minas Morgul befinden [s.u.].) (Gollum:) "Die tote Stadt. Dieser Ort ist böse, voll von Feinden. Eilt euch, eilt euch! Sie werden uns sehen, sie werden uns sehen! Kommt weiter, kommt weiter! Seht! Wir haben ihn gefunden, den Weg nach Mordor. Die geheime Treppe. Klettert!" (Wie ferngesteuert taumelt Frodo zum Tor von Minas Morgul.) 1 Auf VLC Media Player 2 Schließt an Artikel 1758 (S. 3/4) an. 3 Siehe Artikel 1734 (S. 1/2)

2 2 Sam: "Nein! Herr Frodo!" Gollum: Nicht da lang! Was macht es denn? Frodo: Sie rufen mich. Gollum: Nein! Sam und Gollum zerren Frodo weg. Plötzlich leuchtet Minas Morgul grün auf: Gandalf und Pippin sehen die Erscheinung auch:

3 3 Gandalf: "Dies ist nun die Stunde. Die große Schlacht unserer Zeit Zug um Zug Rücken die Figuren vor." Der Hexenkönig von Angmar erscheint auf einem Drachen: Frodo und Sam beobachten den Abzug von Saurons Streitmacht aus Minas Morgul: Gandalf sagt zu Pippin: "Peregrin Tuk, mein Junge, es gibt etwas zu tun. Wieder einmal kann ein Auenländer seinen hohen Wert unter Beweis stellen. Du darfst mich nicht enttäuschen." Pippin soll das Leuchtfeuer 4 entzünden, um damit Rohan um Hilfe zu rufen. (40:43 42:46:) Orks überfallen Osgiliat. Faramir und seine Leute stellen sich ihnen entgegen. (42:47 44:59:) Pippin gelingt es, das Leuchtfeuer zu entfachen. Nach und nach werden alle Leuchtfeuer auf den Bergen zwischen Gondor und Rohan entzündet (s.u.). (Fortsetzung folgt.) 4 Denethor weigerte sich, dies zu tun (siehe Artikel 1758, S. 3)

4 4 Ein weiteres "Schlüsselerlebnis" (SE- 91) in der Ausnahmemusik Johann Sebastian Bachs ist: Wer mich liebet, der wird mein Wort halten (BWV 59, Wer mich liebet, der wird mein Wort halten, 1. Duett [0:48-4:20], 1723 o. 1724, Anlass: 1. Pfingsttag, Text: Ermann Neumeister) Kantate BWV 59, "wer mich liebet, der wird mein Wort halten", Rudolf Lutz 5 Text: Wer mich liebet, der wird mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. (John 14:23) 5

5 5 Flüchtlings-Politik und "Dresden-Effekt" 1990, vor 25 Jahren sorgte ein Film über Flüchtlinge (in BBC) für Aufsehen. Sein Titel: "Der Marsch". 6 Das Drama erzählt die Geschichte von Tausenden Afrikanern, die sich auf Booten nach Europa aufmachen. Die Fiktion (?) ist nun zu einer erschreckenden Wirklichkeit geworden war 11 Jahre vor 9/11, der CIA-Mossad-lancierten "Initialzündung", 8 die zum NATO- Afghanistan-Krieg (und der daraus entstehenden Flüchtlingswelle) und zum NATO-Irak- Krieg (und der daraus entstehenden Flüchtlingswelle) führte. In der heutigen Flüchtlings- Diskussion werden i.d.r. die tatsächlichen Verursacher ausgespart. Diese sind: US-NATO, CIA-Mossad 9 und die EU. 10 Beispiele: Syrien, 11 Libyen, 12 usw. (s.o.). (Aus: vom , 11:06) Siehe Artikel 116 (S. 1-6) und Und weitere westliche Geheimdienste. 10 Siehe u.a. Artikel 1699 (S. 2) 11 Artikel 955 (S. 1), 1054 (S. 3), 1062, 1065, 1072, 1077, 1090, 1113, 1176, 1180, 1196, 1208, 1215, 1260, 1262, 1263, 1270, 1272, 1273, 1453, 1495 (immer S. 1, oben). Zum CIA-Produkt IS (ISIS) siehe Artikel 1486 (S. 3-6), 1487 (S. 3-7), 1532 (S. 3/4), 1533 (S. 3/4), 1534 (S. 3-6), 1535 (S. 3-9) 1537 (S. 3-5), 1538 (S. 3-5), 1539 (S. 3-5), 1540 (3-8), 1541 (S. 2-11), 1624 (S. 1). 12 Siehe Artikel 1752 (S. 1)

6 6 Ist es "Zufall", daß genau am , 13 als in Wien beim Westbalkangipfel 14 über "Asyl- Politik" konferiert wurde, in der Nähe ein LKW mit mehr als 70 erstickten Flüchtlingen "gefunden" wurde (s.o.)? Traditionell arbeiten CIA (bzw. Gladio) und die Mafia zusammen. 15 Warum sollte es in der mafiösen Schlepperkriminalität 16 anders sein? Hat die Mafia im Auftrag von Gladio 17 die bedauernswerten Flüchtlinge (s.o.) ermordet? Aus Schlepper-geschäftlichen Gründen kann die Mafia selbst kein Interesse an der Ermordung der Flüchtlinge haben aus propagandistischen Gründen dürfte die NATO-Gladio bzw. die Logen-"Brüder" sehr wohl ein Interesse daran haben. Es könnte doch auffallen, daß (u.a.) England, 18 Frankreich 19 und Dänemark 20 sich zunehmend gegen Flüchtlinge/Asylsuchende abschotten, der Nachbar BR"D" (der genauso wenig ein souveräner Staat ist 21 ) mit Asylsuchenden 22 für 2015 (vgl.u.) rechnet. 23 (Im Jahre 2012 waren es noch für die BR"D" , für Frankreich und England Asylsuchende. 24 ) Offensichtlich gilt bei der Schlepper-Mafia (s.o.) der Slogan "Paradies Deutschland": Schlepper versprechen den Flüchtlingen, die es nach Europa geschafft haben, das Paradies Deutschland für 1000 Euro. 25 Dies ist der geschäftliche Teil, doch warum wurde für die BR"D" die sogenannte Willkommenskultur, 26 für die anderen Länder hingegen die Abschottungs-Politik verordnet (s.o.)? Barack Obama hat Angela Merkel eine Führungsrolle im Umgang mit der Flüchtlingskrise in Europa bescheinigt. In einem Telefonat bedankte sich der US-Präsident besonders für die Aufnahme von Syrern. 27 Es ist ein Hohn! Die USA ist hauptsächlich für den syrischen Siehe u.a. Artikel 1257 (S. 3) und (u.a.) 16 Das Schleppergeschäft im Mittelmeerraum zieht Experten zufolge in zunehmendem Masse mächtige Mafia- Gruppen an. Das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfimg (UNODC) schätzt den jährlichen Umsatz der Menschenhändler auf rund sieben Milliarden Dollar Einen Grossteil dieser Summe schöpfen inzwischen gut organisierte kriminelle Netzwerke ab. Örtliche Kriegsherren und Clanchefs wurden zu ihren Komplizen Siehe unter "Gladio" in Siehe Artikel 1698 (S. 2/3) und 1699 (S. 3) 22 Es wird immer wieder geschrieben, daß die Nachbarländer der Kriegsregionen, wie Türkei, Libanon oder Pakistan viel mehr Flüchtlinge aufnehmen (s.u.). Traditionell flüchten Menschen in sichere Nachbar-Regionen, um so bald wie möglich wieder in ihre Heimat zurückkehren zu können html

7 7 Bürgerkrieg verantwortlich (s.o.), und bedankt sich bei Angela Merkel für die Aufnahme der syrischen Flüchtlinge so läuft (Logen-)Politik! (Vgl.o.) Es ist dieselbe USA, die sich gegen die mexikanischen Flüchtlinge 28 mit einem 3144 km langen Grenzzaun abschottet (s.u. 29 ) ein ganz andere Dimension als Orbans sinnloser 175- km-langer Stacheldraht zwischen Ungarn und Serbien 30 (s.u.). 28 Folge der US-Politik im US-amerikanischen "Hinterhof"

8 8 (Das wenige Gepäck, das die Flüchtlinge dabei haben, wird hinterhergeworfen. Dieser syrische Flüchtling fängt den Rucksack seines Freundes auf, während die ungarische Grenzpolizei zuschaut. 31 ) Bekanntlich wird die Politik der Logen-"Brüder" von langer Hand vorbereitet 32 auch ihre Flüchtlings-Politik. Ihre Planung reicht weiter als 25 Jahre zurück (s.o.). Um die Menschen zu beschäftigen und von den eigentlichen Hintergründen abzulenken, können die Logen-"Brüder" immer auf rechte bzw. Geheimdienst-Kreise 33 rechnen, sowie auf die Reaktion der Bürger, die brav "Nazi raus" skandieren (s.u.). (Aus dem Internet.) Siehe u.a. Artikel 750 (S. 4/5) 33 Es ist nicht auszuschließen, daß auch Geheimdienst-Kreise für die Brandanschläge in den Asylantenheimen verantwortlich sind. Vgl. NSU -Thematik: Artikel 761, 762, 763 (S. 1-4), 1142 (S. 1/2), 1612 (S. 1). Vgl. Oktoberfest-Bombenanschlag vom : siehe Artikel

9 9 Nachfolgende Aussagen des Heidenauers Bürgermeisters Jürgen Opitz lassen den Schluß zu, daß für die Gewalt in Heidenau am 22./ linke autonome Gruppen verantwortlich sind wahrscheinlich im Auftrag von Geheimdienstkreisen. Jürgen Opitz antwortet auf die Frage (ab 2:17: 34 ): Drei Krawallnächte ( ) gab es hier in Heidenau wie wollen Sie weitere Gewalt verhindern? (Opitz:) Ich werde das als Bürgermeister sicherlich nicht verhindern können. Insbesondere deshalb nicht, weil in der Krawallnacht zwei und drei, daß (es) überwiegend auswärtige Krawalltouristen gewesen sind, die aus der ganzen Umgebung gekommen sind. Es ist daran deutlich geworden, daß sich die Gewalt schon in der Nacht zwei und drei weder gegen die Asylbewerber, noch gegen die Einrichtung gerichtet haben, sondern ausschließlich gegen die Polizei. Und gerade in der vergangenen Nacht war es so, daß eben die (linken) Autonomen sich nur mit der Polizei beschäftigt haben und versucht haben, noch einige Rechte aufzutreiben mit denen sie sich gewalttätig auseinandersetzen (konnten) und die Polizei ist dann dazwischen gegangen Die RTL2-Sprecherin (s.o.) sagte fälschlicherweise: SPD-Chef Gabriel und Kanzlerin Merkel wollen die rechte Gewalt ( man achte auf das Bild im Hintergrund [vgl.u.] ) in Deutschland nicht mehr hinnehmen (Hinweis bekam ich)

10 10 So sahen die Demonstranten gegen die Unterbringung von Asylbewerbern in Heidenau 36 am aus: Und so sahen die auswärtigen Krawalltouristen (Opitz) aus (s.u., Ausschnitt vom Bild oben): wie die linken autonomen Gruppen (Antifa) sind sie vermummt. Bekanntlich arbeiten einige von ihnen mit den Geheimdiensten zusammen (Hinweis bekam ich) Vgl. Artikel 1142 (S. 2, Anm. 7) und 1165 (S. 3).

11 11 Was könnte die Zielsetzung der Logen-"Brüder"-Flüchtlingspolitik in Bezug auf die BR"D" sein? Unter Berücksichtigung des 3. Weltkrieges (s.u.) dieser wird kommen! 38 könnten sich die Logen-"Brüder" (bzgl. ihrer Flüchtlings-Politik) dem Vorgehen ihres großen Vorbildes Winston Churchill 39 erinnert haben: er wartete ( nennen wir es "Dresden-Effekt" ), bis Dresden im Februar 1945 voll mit Flüchtlingen/Heimatvertriebenen 40 war, um die Stadt und ihre Einwohner zu vernichten 41 Viele Menschen wähnen sich in der BR"D" sicher doch dies dürfte ein Trugschluß sein. Flüchtlinge verlassen Kriegs-bedingt ihre Heimat, um in unseren Breiten in Sicherheit zu leben, wie lange noch? Der Tianjin Terrorakt 42 (u.a.) dürfte China mit Rußland weiter zusammenschweißen, wann kommt der Gegenschlag der Anti-NATO? 43 Die oberen Logen-"Brüder" wissen genau, wann der (geplante 44 ) 3. Weltkrieg beginnt. 45 Sie gehen davon aus, daß Russland bis ca. zum Rhein vordringen wird und die Schlachten vornehmlich in der BR"D" stattfinden werden. 46 Mit dem "Dresden-Effekt" 47 könnten sie die Chaotisierung und die Verheerungen in der BR"D" steigern. Die oberen Logen-"Brüder" rechnen nicht mit einer atomaren Eskalation und dem Zivilisationsuntergang. 48 Dies wissen (meines Erachtens) innerhalb der Logen-"Bruderschaft" nur die obersten Schwarzmagier Nicht 2015 (meine diesbezüglichen Aussagen bedürfen einer Korrektur). 39 Siehe Kapitel XX in 40 Die ZDF-Sprecherin (Heute, , s.u.) bezeichnete Bürgerkriegs-Flüchtlinge aus Jemen, Syrien und dem Irak fälschlicherweise als Heimatvertriebene, offensichtlich, um diese in Verbindung mit den 17 Millionen Deutschen (siehe Artikel 515, S. 2) zu bringen, die während und nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Heimat in Ostdeutschland verlassen mußten. Dieser Vergleich ist nicht angebracht, da es sich um Bürgerkriegs- Flüchtlinge handelt und ihr Land nicht von einem anderen Staat annektiert wurde (vgl. u.a. Artikel 1700, S. 3), was eine Rückkehr in ihre Heimat unmöglich machen würde. Außerdem war Deutschland damals in der Pflicht, die deutschen Heimatvertriebenen aufzunehmen. Um es noch einmal klar zu sagen: Ich wünsche jedem Menschen das Beste! Jedem Notleidenden soll, so viel, wie möglich geholfen werden. Mit falschen Vergleichen will "man" jedoch von den Urhebern der Flüchtlings-Katastrophe (s.o.) ablenken und so tun, als ob diese ein "Naturereignis" wäre Sendung-vom-28-August-2015 (ab 6:39) 41 Siehe Artikel 370 (S. 6), 430 (S. 3), 528 (S. 1), 655 (S. 1), 1386 (S. 1) 42 Siehe Artikel 1750 (S. 1) und 1755 (S. 1) 43 Siehe Artikel 461 (S. 2-4), 462 (S. 3-5) und 505 (S. 3/4), 826 (S. 5) 44 Siehe u.a. Artikel 750 (S. 4/5) 45 Sie haben sich schon darauf vorbereitet: siehe Artikel 505 (S. 4-8). 46 Siehe Artikel 959 (ohne atomare Eskalation. Man beachte: die Zeitangaben für den 3. Weltkrieg [usw.] in diesen und den weiteren Artikeln sind zu korrigieren.), 960 (S. 1/2), 963 (ohne atomare Eskalation) 964 (S. 1-4, ohne atomare Eskalation), 966 (S. 3-5, ohne atomare Eskalation) 47 Hinweis bekam ich. 48 Siehe Artikel 959 (S. 4), 963 (S. 4/5, ohne Giftwolke, bzw. Dreitägige Finsternis), 964 (S. 1-4, ohne Dreitägige Finsternis), 966 (S. 5, ohne Dreitägige Finsternis). 49 Siehe Artikel 1395 (S. 6)

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (13)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (13) 1 Rudolf Steiner: "Menschen, die viel hassen können, sie tragen als Ergebnis ihres Hassens in das nächste Erdenleben hinüber die Begabung, von allem schmerzlich berührt zu sein. Das ist so, wenn man einen

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (23)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (23) 1 Ab sofort können meine Schriften Die Gralsmacht(1) Schicksalsfindung in apokalyptischer Zeit und die Prophetie Rudolf Steiners (bisher überarbeitete Kapitel) Wie für okkulte Techniken geworben wird Zur

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (39)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (39) 1 Rudolf Steiner: "Man muß vorbereiten dasjenige, was man erhoffen kann, mehr oder weniger gnadevoll geoffenbart zu bekommen aus der geistigen Welt heraus. Sehen Sie, das ist der Erkenntnisweg, der mit

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 108

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 108 1 Herwig Duschek, 22. 2. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 1917. Artikel zu den Zeitereignissen Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 108 Rückblick: Szenen aus "Soros-PRO-ASYL und das

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (40)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (40) 1 13. September 2015: Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (S) zum Thema: Was hätte sich verändert, wenn die "Dreigliederung des sozialen Organismus" 1919 in Deutschland eingeführt worden wäre?

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (20)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (20) 1 Rudolf Steiner: "Die Sonnensphäre ist lautere Güte, strahlende, leuchtende Güte. Kein Böses hat in ihr Platz." Esoterische Betrachtungen karmischer Zusammenhänge V, GA 239, 25. 5. 1924, S. 104, Ausgabe

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (17)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (17) 1 Rudolf Steiner: "Der Mensch sollte es eigentlich nur seiner irdischen Schwäche zuschreiben, daß er nicht vom höchsten Enthusiasmus bis zum tiefsten Schmerz alle Intervalle des Empfindens durchmachen

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (30)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (30) 1 Rudolf Steiner: "Hast du als Mensch in der Erdenregion einen guten Gedanken gehabt, so hast du in der Sonnenregion in dem Leben zwischen dem Tod und einer neuen Geburt den Umgang mit Exusiai, Dynamis

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (42)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (42) 1 Rudolf Steiner: "Sie tragen Millionen von Bildern eingerollt durch Ihr Leben, Und was nach dem Tode zunächst stattfindet, ist Entrollung der Bilder, so könnte man es nennen, Entrollung der Bilder, von

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (34)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (34) 1 Rudolf Steiner: "Karma als die Schicksalsgestaltung des menschlichen Lebens ist so ungeheuer, so erhaben, so majestätisch für den, der es durchschaut, daß er einfach dadurch, daß er versteht, wie sich

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (47)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (47) 1 Rudolf Steiner: "Das mythische, bildliche Ausdrücken ist entwertet worden. Die Menschen empfinden bei der Imagination nicht, daß hinter ihr etwas steckt. Dieser Prozeß wird sich im Laufe des fünften

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (11)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (11) 1 Rudolf Steiner: "Man sieht durch einen Menschen, den man zum ersten Mal im Kosmos trifft, tiefer in die Welt hinein. Es ist auch ein Glück, einen Menschen zum ersten Mal zu treffen, und diese Tatsache,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (18)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (18) 1 Rudolf Steiner: "Aber der Impuls auch zu alledem, was Anthroposophie bewirken kann liegt im Mysterium von Golgatha." Esoterische Betrachtungen karmischer Zusammenhänge V, GA 239, 31. 3. 1924, S. 51,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (22)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (22) 1 Rudolf Steiner (Fortsetzung von Artikel 1743, S. 1): "Es geht sozusagen mit einer guten, mit einer schlechten Handlung das ganze Wesen des Menschen eine Verbindung ein. Müssen wir das Böse zurücklassen,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (14)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (14) 1 Rudolf Steiner: "Interessiert man sich für die Umgebung, dann wird die Seele innerlich erregt von dieser Umgebung, die Seele erlebt innerlich die Umgebung mit. Aber was man hier erlebt, mit Interesse,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (7)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (7) 1 (Fortsetzung von Artikel 1714, S. 1) Rudolf Steiner: " So ist das, was das Auge sieht, eigentlich nichts anderes als das zurückgeworfene Licht, das dadurch zurückgeworfen wird, daß die Seraphim und Cherubim

Mehr

Zu Beginn würden wir gerne Deine Meinung über Deutschlands Rolle in der Flüchtlingskrise hören.

Zu Beginn würden wir gerne Deine Meinung über Deutschlands Rolle in der Flüchtlingskrise hören. Seite 1 Zu Beginn würden wir gerne Deine Meinung über Deutschlands Rolle in der Flüchtlingskrise hören. 1. Bist Du mit der Entscheidung der Bundesregierung einverstanden, die Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen?

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (10)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (10) 1 Rudolf Steiner: "Der Christus ist nicht der Christus dieser oder jener Nation s nicht der Christus dieses oder jenes Standes, nicht dieser oder jener Klasse, der Christus ist der Christus für alle Menschen

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (48)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (48) 1 Rudolf Steiner (Fortsetzung von Artikel 1769, S. 1): " Die englisch sprechenden Okkultisten aber haben das geeignete Material: die englische Sprache. Die hat in ihrem Entwickelungsimpuls, den sinnvollen

Mehr

: Gladio-Terror in München! (4)

: Gladio-Terror in München! (4) 1 Herwig Duschek, 26. 7. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2069. Artikel zu den Zeitereignissen 22. 7. 16: Gladio-Terror in München! (4) (Seite 5/6: Ansbach und der "Selbstmordattentäter", 24.

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 238

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 238 1 Herwig Duschek, 12. 10. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2147. Artikel zu den Zeitereignissen Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 238 Der Fall "Dschabr al-bakr" oder wie der Staat

Mehr

Auf der Flucht. 1) Warum flieht man eigentlich?

Auf der Flucht. 1) Warum flieht man eigentlich? Auf der Flucht 1) Warum flieht man eigentlich? Dafür gibt es viele Gründe; politische Verfolgung, Folter, Krieg oder Bürgerkrieg sind einige Beispiele dafür! 2) Woher kommen die Flüchtlinge? Syrien Seitdem

Mehr

10 Vorurteile über Flüchtlinge

10 Vorurteile über Flüchtlinge 10 Vorurteile über Flüchtlinge Ein Text in Leichter Sprache Flüchtlinge sind Menschen, die aus ihrem Land fliehen. Weil dort Krieg ist. Weil sie dort hungern und leiden. Weil sie dort bedroht sind. Weil

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 30

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 30 1 Rudolf Steiner: "Dieses 20.(/21.) Jahrhundert, in dem wir leben, das ist so beschaffen in seinen Verhältnissen zur sich entwickelnden Menschheit, dass die Menschheit dadurch, dass sie in diesem 20.(/21.)

Mehr

IS-Gladio-Terror in Paris? (4)

IS-Gladio-Terror in Paris? (4) 1 Rudolf Steiner: (Fortsetzung von Artikel 1822, S. 1) " Den Seelenwillen am Weltgedanken Entzünden, und im Wollen Zur Welt zurückzuwenden, Was sie dem Denken geben mag: Befreit in Liebesschöpferkraft

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 36

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 36 1 8. November 2015: Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (S) zum Thema: Das "Flüchtlings-Programm" Hintergründe und Absichten (II) 1 Zu Beginn: gemeinsame Eurythmie (ca. 15. Minuten) Herwig Duschek,

Mehr

: Gladio-Terror in München! (7)

: Gladio-Terror in München! (7) 1 Herwig Duschek, 29. 7. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2072. Artikel zu den Zeitereignissen 22. 7. 16: Gladio-Terror in München! (7) (Seite 4-6: Ansbach und der "Selbstmordattentäter", 24.

Mehr

1.) Migrationskrise in Europa

1.) Migrationskrise in Europa 1.) Migrationskrise in Europa 2.) Problem mit Migrationskrise in Europa, Migrationskrise in Europa, Krise mit Flüchtlingen und Krise, verursacht durch massives Eintreffen von Flüchtlingen und Migranten

Mehr

Terror in St. Petersburg gibt es ein russisches "Gladio"-Programm? (4)

Terror in St. Petersburg gibt es ein russisches Gladio-Programm? (4) 1 Herwig Duschek, 8. 4. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2325. Artikel zu den Zeitereignissen Terror in St. Petersburg gibt es ein russisches "Gladio"-Programm? (4) (Der 7. 4. gestern hatte es

Mehr

gekommene Wanderbewegung. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sprach, wie er selbst zugab, etwas unbedacht von einer Lawine, die abgeht ein

gekommene Wanderbewegung. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sprach, wie er selbst zugab, etwas unbedacht von einer Lawine, die abgeht ein gekommene Wanderbewegung. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sprach, wie er selbst zugab, etwas unbedacht von einer Lawine, die abgeht ein bedrohliches Bild, das die Ängste vieler aufgreift

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (52)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (52) 1 11. Oktober 2015: Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (S) zum Thema: Das "Flüchtlings-Programm" Hintergründe und Absichten 1 Zu Beginn: gemeinsame Eurythmie (ca. 15. Minuten) Herwig Duschek,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (50)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (50) 1 Rudolf Steiner: "Es kommt nämlich viel weniger darauf an, was wir für Gedanken haben, als welche Kräfte wir anwenden müssen, um den einen oder andern Gedanken zu fassen. Die menschliche Seelenverfassung

Mehr

Die Personen aus Teil 1

Die Personen aus Teil 1 Der Herr der Ringe Der Herr der Ringe (englischer Originaltitel: The Lord of the Rings) ist ein Roman von John Ronald Reuel Tolkien. Er gehört zu den erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts, ist ein

Mehr

Sprachrohr Saurons/Diplomat: Bei einer Durchsuchung wirst du als Städter angezeigt.

Sprachrohr Saurons/Diplomat: Bei einer Durchsuchung wirst du als Städter angezeigt. Saurons Mund (Statthalter des Turmes, Rollenblocker) Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, [Name]. Du bist Saurons Mund, ranghöchster von Saurons menschlichen Dienern. Deine Grausamkeit übersteigt die

Mehr

Preisbremse Bundestag verabschiedet Gesetz zur Koalition legt Streit über

Preisbremse Bundestag verabschiedet Gesetz zur Koalition legt Streit über 3 5 15 5..15 Koalition legt Streit über bei 5.3.15 Bundestag verabschiedet Gesetz zur 7.3.15 Bundesrat stimmt ebenfalls zu 1.5.15 Land Berlin beschließt 1.6.15 Gesetz für Land Berlin tritt in Kraft 6.6.15

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 262

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 262 1 Herwig Duschek, 17. 11. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2183. Artikel zu den Zeitereignissen Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 262 Zum Mantram "Zuwanderer sind nicht krimineller

Mehr

: Gladio-Terror in München! (6)

: Gladio-Terror in München! (6) 1 Herwig Duschek, 28. 7. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2071. Artikel zu den Zeitereignissen 22. 7. 16: Gladio-Terror in München! (6) (Seite 3-5: Ansbach und der "Selbstmordattentäter", 24.

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 44

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 44 1 Rudolf Steiner: "Es liegt in jeglichem Leben, Des Lebens neuer Keim, Und die Seele stirbt dem alten ab, Um unsterblich dem neuen zuzureifen" Wahrspruchworte, GA 40, S. 89, Ausgabe 1974 Herwig Duschek,

Mehr

Chip und Mind-Control bei der Fußball- Weltmeisterschaft 2010? (Teil 2)

Chip und Mind-Control bei der Fußball- Weltmeisterschaft 2010? (Teil 2) 1 Durch Ihren kontinuierlichen finanziellen Beitrag auf unten angegebenes Konto 1 gewährleisten Sie die Fortführung meiner Recherchen Herwig Duschek, 7. 7. 2010 www.gralsmacht.com 327. Artikel zu den Zeitereignissen

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (59)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (59) 1 Rudolf Steiner: "Wer nur in der physischen Weit lebt, der lebt nicht mehr auf der Erde, der lebt unter der Erde; denn vom Mysterium von Golgatha ab ist die Möglichkeit gegeben, im Geiste zu leben. Das

Mehr

Konstanz: was geschah in der Diskothek Grey? (4)

Konstanz: was geschah in der Diskothek Grey? (4) 1 Rudolf Steiner: "Viele Menschen sehen das, was ich geschildert habe, und fühlen, daß es notwendig ist, richtig notwendig ist, daß die Menschen kommen auf der einen Seite zum sozialen Verständnisse und

Mehr

Zur Geistesgeschichte der Musik (292)(Ich schließe an Art an.)

Zur Geistesgeschichte der Musik (292)(Ich schließe an Art an.) 1 Rudolf Steiner: In früheren Jahrhunderten hat man andere Arten und Formen des Wcisheitsstrebens gebraucht. Heute ist Anthroposophie notwendig. Und es wird noch für lange Zeiten gelten, 1 was wir heute

Mehr

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden 1 Liebe Schwestern und Brüder, 1. Kein Friede in Sicht und auf Erden ist Frieden. Die Engel haben sich geirrt. ->> Es ist

Mehr

DIE ANSTALT - DER FAKTENCHECK

DIE ANSTALT - DER FAKTENCHECK Stimmt das denn...?... wirklich, was diese größenwahnsinnigen Besetzer da in der Anstalt verzapfen? Das fragen immer wieder viele verunsicherte Zuschauer. Müssen wir womöglich unser Weltbild nachbessern,

Mehr

Staats-Terror in London? (4)

Staats-Terror in London? (4) 1 Herwig Duschek, 26. 3. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2312. Artikel zu den Zeitereignissen Staats-Terror in London? (4) Ein aufmerksamer Zeitgenossen schrieb mir: Es gibt 2 Sorten von Ereignissen:

Mehr

14. Juli: Gladio-Terror in Nizza! (2)

14. Juli: Gladio-Terror in Nizza! (2) 1 Herwig Duschek, 16. 7. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2059. Artikel zu den Zeitereignissen 14. Juli: Gladio-Terror in Nizza! (2) (Bemerkung zu den Vorgängen in der Türkei: der islamistische

Mehr

O-Ton Panorama: Sind das alles patriotische Europäer, die hier demonstrieren? Was heißt das genau?

O-Ton Panorama: Sind das alles patriotische Europäer, die hier demonstrieren? Was heißt das genau? Panorama Nr. 790 vom 18.12.2014 Kontaktversuch: Lügenpresse trifft Pegida Anmoderation Anja Reschke: Was ist Pegida? Wer demonstriert da eigentlich? Darüber wird in Deutschland heftig diskutiert. Medien,

Mehr

Zeit für eine neue Entspannungspolitik

Zeit für eine neue Entspannungspolitik Zeit für eine neue Entspannungspolitik Im Wortlaut von Sahra Wagenknecht, 22. Oktober 2015 Deutschland ordnet seine Russland-Politik der Regime Change-Politik der USA unter. Das ist falsch, sagt die Chefin

Mehr

die Berliner Mauer die Geschichte zwei deutscher Staaten

die Berliner Mauer die Geschichte zwei deutscher Staaten die Berliner Mauer die Geschichte zwei deutscher Staaten DEUTSCHLAND NACH 1945 Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland von den Westalliierten und der Sowjetunion in 4 Zonen eingeteilt und Berlin in

Mehr

Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Ostern! 1 Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Ostern! 1 Herzlichen Dank für Ihre Spende! 1 (Mathis Grünewald, Der Auferstandene, Isenheimer Altar) Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Ostern! 1 Herzlichen Dank für Ihre Spende! Herwig Duschek, 5. 4. 2015 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com

Mehr

Arbeitsblatt: Flucht in eine neue Heimat

Arbeitsblatt: Flucht in eine neue Heimat Aufgabe a Mahmud ist mit seiner Familie aus Syrien nach Deutschland geflohen. Lies dir den ersten Absatz in dem Textblatt über Flüchtlinge durch und vervollständige die Sätze! Mahmud ist Jahre alt. Mahmud

Mehr

Monika Donner in Linz: Kämpfen wir für den

Monika Donner in Linz: Kämpfen wir für den Monika Donner in Linz: Kämpfen wir für den Frieden! - Info-D... AKTUELLER BEITRAG Monika Donner in Linz: Kämpfen wir für den Frieden! 31. August 2015 Die Heeres-Juristin Monika Donner sprach am vergangenen

Mehr

2205. Artikel zu den Zeitereignissen Mord und Vergewaltigungen in Freiburg/Bochum: Täuschung und Heuchelei Methoden des "Linksstaats" (3)

2205. Artikel zu den Zeitereignissen Mord und Vergewaltigungen in Freiburg/Bochum: Täuschung und Heuchelei Methoden des Linksstaats (3) 1 Rudolf Steiner: "Es ist die Mission des deutschen Volkes, dass es gar nicht anders kann als mit dem, was es erstrebt, zuletzt einzumünden in das spirituelle Leben. 1 Das heißt aber nichts anderes, spirituell

Mehr

Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht

Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht Hier geht es zum Wörter-Buch: https://www.taz.de/!5417537/ Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht Angela Merkel muss endlich sagen, welche Themen ihr bei der Bundestags-Wahl wichtig sind! Dieser Text ist ein

Mehr

"Brand- und Rauchopfer" Reisebus auf der A9? (3)

Brand- und Rauchopfer Reisebus auf der A9? (3) 1 9. Juli 2017: Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (S): Genie und Wahn: Die Polarität Nietzsche Hölderlin (2) 1 Herwig Duschek, 6. 7. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2414. Artikel

Mehr

Asylbewerber nach Staatsangehörigkeit

Asylbewerber nach Staatsangehörigkeit Asylbewerber nach Staatsangehörigkeit nach Staatsangehörigkeit 28.005 [9,3 %] Afghanistan Top 10 144.650 [48,0 %] 18.245 [6,1 %] Russland 15.700 [5,2 %] Pakistan 15.165 [5,0 %] Irak 13.940 [4,6 %] Serbien

Mehr

Infopaket zum Thema Flüchtlinge

Infopaket zum Thema Flüchtlinge Infopaket zum Thema Flüchtlinge Liebe SKJ lerinnen und SKJ ler, seit nunmehr einigen Jahren begegnet uns das Thema Flüchtlinge im Alltag immer wieder, entweder weil wir etwas in den Nachrichten dazu sehen

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (41)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (41) 1 Rudolf Steiner: " Nicht das Wissen sollte man durch das Examen prüfen, sondern erkennen sollte man, wie stark und wie viel der Betreffende Mensch ist." Erdensterben und Weltenleben, GA 181 (Teil 1),

Mehr

Syrien: Sie haben nichts mehr zu verlieren

Syrien: Sie haben nichts mehr zu verlieren Syrien: Sie haben nichts mehr zu verlieren Das NATO-Mitglied Türkei ist Mitglied der Anti-ISIS-Koalition und unterstützt nachweislich ISIS, indem es unter anderem von ISIS gestohlenes Öl kauft. Das NATO-Mitglied

Mehr

Flüchtlinge in Mecklenburg-Vorpommern

Flüchtlinge in Mecklenburg-Vorpommern Flüchtlinge in Mecklenburg-Vorpommern MV Ukraine 1.544 Menschen Serbien 487 Menschen Albanien 1.073 Menschen Syrien 11.629 Menschen Afghanistan 969 Menschen Flüchtlingszahlen für 2015, Stand Mitte November

Mehr

Was sagt die Anthroposophie über den Jesuitismus? 1. Zum Germanwings-"Absturz" (Teil 3)

Was sagt die Anthroposophie über den Jesuitismus? 1. Zum Germanwings-Absturz (Teil 3) 1 12. April 2015: Anthroposophie & J.S. Bach (3) Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (Stuttgart) zum Thema: Was sagt die Anthroposophie über den Jesuitismus? 1 Die Unterwanderung der "anthroposophischen

Mehr

Wer nimmt syrische Flüchtlinge auf?

Wer nimmt syrische Flüchtlinge auf? S Y R I E N - K O N F L I K T Syrische Flüchtlinge in Deutschland Deutschland will mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Darüber beraten die Innenminister von Bund und Ländern in Bonn. Bisher ist die

Mehr

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei einer um am sind noch wie einem über einen so zum war haben nur oder

Mehr

Redebeitrag bei der Kundgebung Berliner Ostermarsch ; Erdogan Kaya DIDF

Redebeitrag bei der Kundgebung Berliner Ostermarsch ; Erdogan Kaya DIDF Redebeitrag bei der Kundgebung Berliner Ostermarsch 26.03.2016 ; Erdogan Kaya DIDF Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Liebe Friedensfreunde Frieden ist heutzutage notwendiger denn je! Nie, nie wieder Krieg

Mehr

Das Schiffs- Unglück an der Loreley

Das Schiffs- Unglück an der Loreley 1 Es wäre schön, wenn mehr Leser einen finanziellen Beitrag auf unten angegebenes Konto 1 leisten könnten. Herwig Duschek, 16. 1. 2011 www.gralsmacht.com 491. Artikel zu den Zeitereignissen Das Schiffs-

Mehr

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 95

Flüchtlings-Programm und rechtsfreie Räume, Teil 95 1 Rudolf Steiner: "Die menschliche Geistesentwicklung ist ein Widmung zu "Das fortlaufender Fluß, darin sich in aufeinander- Christentum als folgenden Bildern die ewige Wahrheit spiegelt " Mystische Tatsache."

Mehr

: Gladio-Terror in München!(25)

: Gladio-Terror in München!(25) 1 Herwig Duschek, 16. 8. 2016 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2090. Artikel zu den Zeitereignissen 22. 7. 16: Gladio-Terror in München!(25) (Seite 3-5: 24. 7. 2016: der "Macheten-Mann" von Reutlingen,

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (28)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (28) 1 Rudolf Steiner: " Aber, wo die Sonne ist, da ist weniger Raum. Stellen Sie sich vor, hier sei der leere Raum des Weltalls, aber in diesem leeren Raum wäre nichts da, auch kein Raum, so daß Sie in der

Mehr

: Gladio - Anschlag in Lüttich? (3)

: Gladio - Anschlag in Lüttich? (3) 1 Herwig Duschek, 16. 12. 2011 782. Artikel zu den Zeitereignissen www.gralsmacht.com 13. 12. 2011: Gladio - Anschlag in Lüttich? (3) (Ich schließe an Artikel 781 an.) Wie schon bei den offiziellen Amokläufern

Mehr

Zwischen Inklusion und Exklusion Ambivalenzen der aktuellen Migrationspolitik und ihre Wirkungen

Zwischen Inklusion und Exklusion Ambivalenzen der aktuellen Migrationspolitik und ihre Wirkungen Zwischen Inklusion und Exklusion Ambivalenzen der aktuellen Migrationspolitik und ihre Wirkungen Vortrag beim Fachtag 5 am 5.10.2017 Andreas Lipsch Diakonie Hessen, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Mehr

01. Wer oder was ist ein Flüchtling?

01. Wer oder was ist ein Flüchtling? 01. Wer oder was ist ein Flüchtling? Jemand, der in ein größeres Haus oder eine schönere Wohnung umzieht. Jemand, dem es in einem anderen Land besser gefällt und der dort leben möchte. Jemand, der seine

Mehr

Tolkiens "Herr der Ringe" aus anthroposophischer Sicht (53)

Tolkiens Herr der Ringe aus anthroposophischer Sicht (53) 1 Rudolf Steiner: "Aber was in diesem Ätherleibe im Tagesleben vom Aufwachen bis zum Einschlafen immer webt und lebt, das ist das Karma von früheren Erdenleben, das schaut er an. In der Tat, in unserem

Mehr

01. Warum fliehen Menschen aus ihrem Heimatland?

01. Warum fliehen Menschen aus ihrem Heimatland? 01. Warum fliehen Menschen aus ihrem Heimatland? Weil es dort nicht sicher ist. Weil sie eine andere Religion oder Meinung haben als die Mehrheit der anderen Menschen in ihrem Heimatland, die diese oder

Mehr

Die Flucht aus Palästina. Es war eine schwere Zeit

Die Flucht aus Palästina. Es war eine schwere Zeit Die Flucht aus Palästina Es war eine schwere Zeit ع مر خليل الش امي (OMAR CHALIL EL-CHAMI) Eine schwere Kindheit, die Omar immer noch begleitet. 1974 begann der Bürgerkrieg in Palästina-Libanon und endete

Mehr

Hörtext 1. Quelle: Deutsche Welle - Langsam gesprochene Nachrichten. im Originaltempo

Hörtext 1. Quelle: Deutsche Welle - Langsam gesprochene Nachrichten.  im Originaltempo Hörtext 1 Quelle: Deutsche Welle - Langsam gesprochene Nachrichten http://www.dw.com/de/deutsch-lernen/nachrichten/s-8030 im Originaltempo Beispiel: Merkel verteidigt doppelte Staatsbürgerschaft: 29. April

Mehr

ARD-DeutschlandTREND: September ARD- DeutschlandTREND September 2015 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen

ARD-DeutschlandTREND: September ARD- DeutschlandTREND September 2015 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen ARD- DeutschlandTREND September 2015 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen 1 Untersuchungsanlage Grundgesamtheit: Stichprobe: Autor: Redaktion WDR: Wissenschaftliche Betreuung und Durchführung: Erhebungsverfahren:

Mehr

Kopiervorlagen zur Klassenlektüre

Kopiervorlagen zur Klassenlektüre Mira Fischer Kopiervorlagen zur Klassenlektüre 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Klassenstufe Hase und Igel schreiben sprechen forschen malen rätseln spielen Woher kommst du? Zafira kommt aus Syrien. In welchem Land

Mehr

"Schwarzer Freitag", 26. Juni: Wer verübte die Terroranschläge in Sousse, Kuwait und Saint-Quentin-Fallavier?(4)

Schwarzer Freitag, 26. Juni: Wer verübte die Terroranschläge in Sousse, Kuwait und Saint-Quentin-Fallavier?(4) 1 Ab sofort können meine Schriften Die Gralsmacht(1) Schicksalsfindung in apokalyptischer Zeit und die Prophetie Rudolf Steiners (bisher überarbeitete Kapitel) Wie für okkulte Techniken geworben wird Zur

Mehr

"Jesuiten", "Mormonen" und andere "Brüder": Gegner Rudolf Steiners (Teil 16)

Jesuiten, Mormonen und andere Brüder: Gegner Rudolf Steiners (Teil 16) 1 (Fortsetzung von Artikel 1697, S. 1) Rudolf Steiner: " Alle die geistigen Wesenheiten nun, weiche in dieser Art wie eine zweite Kategorie neben den Geistern der dritten Hierarchie durch die Verleugnung

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Flüchtlingsströme nach Europa - Wie und aus welchen Gründen kommen Flüchtlinge zu uns? Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de

Mehr

Weil meine Stadt deine Stadt ist, ist das unsere Stadt.

Weil meine Stadt deine Stadt ist, ist das unsere Stadt. نيفاهرميربو نميرب يف نيئجاللاب ا بحرم Weil meine Stadt deine Stadt ist, ist das unsere Stadt. Hand reichen. Willkommenskultur leben. Solidarität mit Flüchtlingen im Land Bremen. Tous les réfugiés sont

Mehr

: Gladio-Terror in Barcelona! (13)

: Gladio-Terror in Barcelona! (13) 1 Herwig Duschek, 30. 8. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2469. Artikel zu den Zeitereignissen 17. 8. 17: Gladio-Terror in Barcelona! (13) (Herr G[r]auland, der meines Erachtens ein CDU-"Agent"

Mehr

BUNDESTAGSWAHL 2017 UNTERRICHTSMATERIAL #4 WAHLKAMPFTHEMEN IN BILDERN

BUNDESTAGSWAHL 2017 UNTERRICHTSMATERIAL #4 WAHLKAMPFTHEMEN IN BILDERN BUNDESTAGSWAHL 2017 UNTERRICHTSMATERIAL #4 WAHLKAMPFTHEMEN IN BILDERN Werkvorm: Aan de hand van verschillende afbeeldingen beantwoorden leerlingen vragen over zaken die met de Bondsdagverkiezingen te maken

Mehr

Von dort wird er kommen... Über Wiederkunft und Gericht. BnP Credo XIV

Von dort wird er kommen... Über Wiederkunft und Gericht. BnP Credo XIV Von dort wird er kommen... Über Wiederkunft und Gericht BnP Credo XIV 10.12.2017 Naherwartung? Naherwartung? Die Wiederkunft des Herrn nennt man Parusie. Und ohne Zweifel gibt es in Teilen der Anhänger

Mehr

Das Zeitalter Bismarcks Deutschland im 19. Jahrhundert Erzählt von dem Historiker Helmut Rumpler

Das Zeitalter Bismarcks Deutschland im 19. Jahrhundert Erzählt von dem Historiker Helmut Rumpler Das Zeitalter Bismarcks Deutschland im 19. Jahrhundert Erzählt von dem Historiker Helmut Rumpler Teil 1 5 Ö1 - Betrifft:Geschichte Redaktion: Martin Adel und Robert Weichinger Sendedatum: 12. 16. April

Mehr

BOSNIEN-HERZEGOWINA. der materielle Schaden wird auf 100 Milliarden US-Dollar geschätzt

BOSNIEN-HERZEGOWINA. der materielle Schaden wird auf 100 Milliarden US-Dollar geschätzt BOSNIEN-HERZEGOWINA Volkszählung 1991: 4,364.745 Einwohner (davon Muslime/Bosniaken 43,7%, Serben 31,4%, Kroaten 17,3%, Jugoslawen 5,5%, andere 2,1%) Angaben Jahr 2001: 4,060.000 Einwohner (davon ca. 48%

Mehr

Übungen - Für das Deutsche Sprachdiplom der KMK

Übungen - Für das Deutsche Sprachdiplom der KMK Die Grundlage der Übung ist der Text Von Italien nach Deutschland Alessandros Eisdiele in München in vitamin de, Nr. 74, S. 16 17. Alle Aufgaben können auch einzeln bearbeitet werden. Es werden alle Textteile

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen einem Binnenvertriebenen und einem Flüchtling?

Was ist der Unterschied zwischen einem Binnenvertriebenen und einem Flüchtling? Wer ist nach internationalem Recht ein Flüchtling? 1. Eine Person, die ihr Land verlassen hat. 2. Eine Person, die aus Furcht vor Verfolgung ihr Land verlassen hat. 3. Eine Person die vor Problemen davonrennt.

Mehr

Thüringer Landtag 6. Wahlperiode

Thüringer Landtag 6. Wahlperiode Thüringer Landtag 6. Wahlperiode 24.09.2015 Kleine Anfrage des Abgeordneten Herrgott (CDU) und Antwort des Thüringer Ministeriums für Migration, Justiz und Verbraucherschutz Rückführung abgelehnter Asylbewerber

Mehr

Teneriffa, : zwei Boeing 747 kollidieren (11)

Teneriffa, : zwei Boeing 747 kollidieren (11) 1 Herwig Duschek, 14. 11. 2012 www.gralsmacht.com 1048. Artikel zu den Zeitereignissen Teneriffa, 27. 3. 1977: zwei Boeing 747 kollidieren (11) (Ich schließe an Artikel 1047 an.) Die Inhalte der Artikel

Mehr

ARD-DeutschlandTREND: April ARD- DeutschlandTREND April 2016 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen. themen

ARD-DeutschlandTREND: April ARD- DeutschlandTREND April 2016 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen. themen ARD- DeutschlandTREND April 2016 Eine Studie im Auftrag der tagesthemen themen 1 Untersuchungsanlage Grundgesamtheit: Stichprobe: Wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren Repräsentative

Mehr

Demografiebericht 2014 (Stand )

Demografiebericht 2014 (Stand ) Demografiebericht 2014 (Stand 30.09.2014) Der Bürgermeister - Öffentliche Sicherheit und Soziales - Inhaltsverzeichnis I. Einwohnerstruktur II. Sozialstruktur III. Ausländerstatistik IV. Asylbewerberstatistik

Mehr

SICH AN GOTTES VERSPRECHEN HALTEN: DIE EROBERUNG JERICHOS. Ghislain D.Guezet. Predigt

SICH AN GOTTES VERSPRECHEN HALTEN: DIE EROBERUNG JERICHOS. Ghislain D.Guezet. Predigt CHRISTLICHE MISSIONARISCHE GEMEINSCHAFT INTERNATIONAL DEUTSCHLAND Predigt 08.02.15 SICH AN GOTTES VERSPRECHEN HALTEN: DIE EROBERUNG JERICHOS Ghislain D.Guezet 1 Josua 6, 1-2 Die Tore von Jericho waren

Mehr

Nyabiev, 70, Südsudan (jetzt Flüchtlingslager Gambella, Äthiopien)

Nyabiev, 70, Südsudan (jetzt Flüchtlingslager Gambella, Äthiopien) -»Wegen des Krieges mussten wir aus unserem Dorf fliehen. Unsere eigenen Leute töteten meinen Mann in unserem Haus. Ich habe alles verloren, was wir uns in unserem Leben aufgebaut haben. Wir mussten vier

Mehr

Eine goldene Kamera für Dunja Hayali

Eine goldene Kamera für Dunja Hayali Eine goldene Kamera für Dunja Hayali Dunja Hayali ist beim Fernsehen. Der Name wird so aus-gesprochen: Dun ja Hai ja li Sie ist Fernseh-Moderatorin. Das bedeutet: Sie macht eine Fernseh- Sendung. Die Fernseh-Sendung

Mehr

: Gladio-Terror in Barcelona! (17)

: Gladio-Terror in Barcelona! (17) 1 10. September 2017: Tagesseminar mit Herwig Duschek in Satyagraha (S): Segantini Meister des Lichts 1 Herwig Duschek, 3. 9. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2473. Artikel zu den Zeitereignissen

Mehr

1.10.-Gladio-Massaker in Las Vegas (4)

1.10.-Gladio-Massaker in Las Vegas (4) 1 Herwig Duschek, 6. 10. 2017 www.gralsmacht.eu www.gralsmacht.com 2494. Artikel zu den Zeitereignissen 1.10.-Gladio-Massaker in Las Vegas (4) Am 4. 10. 2017 sagte Verena Bünten "aussagekräftig" mit dem

Mehr