Auf geht s nach Athen! Mit 30 min. Verspätung kommen wir in Griechenlands Hauptstadt an. Schon beim Landeanflug klatscht der Regen an die Scheiben.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Auf geht s nach Athen! Mit 30 min. Verspätung kommen wir in Griechenlands Hauptstadt an. Schon beim Landeanflug klatscht der Regen an die Scheiben."

Transkript

1 Mit GEBECO in Griechenland Mai 2017 Kalosorisma! Herzlich Willkommen! Ich darf dabei sein bei der ersten GEBECO Sondergruppen Preview außerhalb von Deutschland und freue mich auf das Kennenlernen der Peleponnes und Athens Uhr nachts klingelt der Fahrer des Transferbusses der Fa. Fritzsche eine unbarmherzige Zeit! 3.30 Uhr sind wir in Leipzig, aber erst 5.00 Uhr öffnet der Lufthansa-Schalter zum Abgeben des Koffers Uhr startet der Airbus 320 pünktlich nach Frankfurt. Dort treffe ich einen Teil der 23 mitreisenden Reisebüro- bzw. Veranstalterprofis. Der andere Teil fliegt ab München. Auf geht s nach Athen! Mit 30 min. Verspätung kommen wir in Griechenlands Hauptstadt an. Schon beim Landeanflug klatscht der Regen an die Scheiben. Die Münchner Maschine ist schon da. Die GEBECO-Reiseleitung erwartet uns. Als wir in den Bus einsteigen, hat es zumindest schon mal aufgehört zu regnen. Aber der Himmel ist rabenschwarz Anna, die griechische Reiseleiterin. empfängt uns, und wir starten gen Süden. 90 min. Fahrtzeit sind es in etwa bis Korinth (100 km), unserem ersten Stopp. Anna erzählt uns einiges über Griechenlands Geschichte, und die ist lang und interessant. So erfahren wir, dass das griechische Alphabet das älteste der Welt ist und zurzeit von Homer entstand (8. Jh. v. Christi). Griechenland hat elf Millionen Einwohner. In dem Gebiet hier um Attika wohnt fast die Hälfte der Gesamtbevölkerung. In Isthmia befindet sich der Kanal von Korinth. Wir sind auf der Peleponnes und fahren über die 82 m hohe Brücke. In einem Lokal am Kanal wartet erst einmal ein typisch griechisches Essen auf uns Souvlaki-Spieße (Schweinefleisch) mit Pommes, Salat, Feta-Käse und Wein. Danach müssen wir noch auf die Brücke, um den Kanal von oben zu fotografieren. Er wurde von erbaut; ist m lang und verbindet den Saronischen Golf mit dem Golf von Korinth.

2 2 Wir durchfahren den Kanal hin und zurück. Leider regnet es. Die Peleponnes hat viel an Geschichte zu bieten z. B. das Theater von Epidavros mit der besten Akustik der Welt und Plätzen, Olympia, Mykene, Sparta usw. In Sparta soll, lt. der Ausführungen unserer Reiseleiterin, nicht mehr viel Historisches zu sehen sein, denn die Spartaner hatten spartanisch (einfach) gebaut, und man besaß auch nur das Notwendigste. Enttäuscht etwas, oder? Mystras liegt in der spartanischen Gegend, und das werden wir morgen besichtigen. Die Peleponnes ist geprägt von einer sehr schönen Landschaft Olivenbäume, hügelig; aber auch Berge bis zu m Höhe gibt es. Man sieht kaum Ortschaften. Bei Aeropolis ändert sich das Ganze schlagartig. Das saftige Grün weicht einer gewissen Kargheit. Dann sehen wir das Meer im Halbdunkel. Der Himmel brennt noch vom Sonnenuntergang, und ganz unten an der Küste sehen wir den kleinen Ort, wo auch unser Boutique Hotel Portovitilo liegt. Es ist Uhr, und wir sind endlich da - in der Mani, dem südlichen Teil ( Mittelfinger ) der Peleponnes.

3 3 Das Hotel ist eine große Puppenstube, und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es folgt noch ein mehrgängiges Abendessen, aber dann fallen wir erst `mal in die Betten. Am nächsten Morgen ist herrliches Wetter. Nun sehen wir bei Tageslicht, wo wir uns befinden. Der Pool Blick zum Meer

4 4 Der Strand am Hotel Nach dem gemeinsamen Frühstück fahren wir nach Sparta einer der mächtigsten Staaten des antiken Hellas. Auf der Fahrt dahin sehen wir vom Bus aus, wie schön es hier ist. Leider thronen bei Ankunft in dem Städtchen schon wieder dicke Wolken über uns. Die Zeit des 19. Jh. war die Königszeit von Griechenland Freiheit von den Osmanen. Der Sohn von Ludwig, Otto, wurde der erste König. Neu-Sparta ist in dieser Zeit gegründet worden. Im Olivenölmuseum bekommen wir viele Informationen zu dem flüssigen Gold.

5 5 Nach der Besichtigung haben wir Zeit über die Neuheiten des GEBECO Sondergruppen Planers 2018 zu sprechen. Schon bevor die Kataloge in die Reisebüros kommen, erfahren wir einiges über die Highlights der kommenden Saison. Anschließend kaufen wir im gegenüberliegenden Laden noch Honig, Öl u. a. ein. Die Mittagspause verbringen wir im Mystras Inn in Mystras. Es schmeckt wieder, wie immer. Danach erfolgt noch ein kleiner Spaziergang, ehe wir wieder in den Bus steigen und weiter zur mittelalterlichen Bergfestung Mystras fahren.

6 6 Hier regierten über Jahrhunderte byzantinische Kaiser. Kirche Saint Theodoroi Wir erkunden die Ruinen der alten Klöster und Paläste und sehen faszinierende Fresken.

7 7 Auf der Rückfahrt zum Hotel legen wir noch einen Stopp am Weingut Theodorakakos Estate ein. Nach der Besichtigung und Führung durch die Räume ist eine Verkostung der edlen Tropfen angesagt. Hierzu werden lokale Spezialitäten gereicht, und jeder bekommt auch noch ein Fläschchen Wein als Geschenk zum Mitnehmen.

8 8 Danach fahren wir ins Hotel zurück und machen uns schick für den Griechischen Abend. Blau-Weiß lautet der Dresscode. Dieser findet in einem Restaurant eines kleinen Bergdorfes statt. Leider ist es sehr kalt. Das Trio musiziert ununterbrochen und sehr laut. Man kann sich kaum unterhalten. So sind wir letztlich froh, als der Aufbruch naht. Ich freue mich auf eine heiße Dusche vor dem Schlafengehen War trotzdem sehr schön.

9 9 Heute lassen wir uns von der Landschaft und den romantischen Dörfern der Halbinsel Mani verzaubern. Wunderschön ist die Bucht von Limeni. Wir besuchen den Hauptort Areopolis. Vom Hauptplatz aus spazieren wir durch die kleinen Gassen. Turm der Ag. Taxiachos Doppelkirche Panagia und Agios Charalambos

10 10 Romantische Plätze und eine bekannte Bäckerei. Hier gibt es einige Spezialitäten, die wir probieren dürfen. In Gerolimenas erfolgt der nächste Stopp. Dieser Ort war einst der wichtigste Hafen der inneren Mani. In der reizvollen Bucht gibt es einige Restaurants. Das Wasser ist glasklar, aber der Zugang zum Meer ist etwas beschwerlich. Der Strand besteht aus faustgroßen, rundgespülten Steinen. Allerdings hat das einen optischen Reiz.

11 11 Unser nächstes Ziel ist die Geisterstadt Vathia. Dieses Örtchen mit den vielen Steintürmen, Pfaden und Schluchten lässt uns in die Vergangenheit eintauchen. Von hier aus hat man auch einen phantastischen Blick auf eine malerische Bucht.

12 Das Mittagessen genießen wir im Küstenort Porto Kayio in einer Fischtaverne. 12

13 13 Nach der Rückkehr im Hotel haben wir heute etwas Freizeit. Um am Strand zu liegen, ist es zu windig. So wird auf dem Balkon gechillt. Zum Abschiedsabendessen fahren wir noch einmal nach Areopolis. Am letzten Maitag heißt es: 7.00 Uhr Abfahrt nach Athen. Anna entführt uns während der Busfahrt in die griechische Mythologie. Die erste Göttin Griechenlands war die Gea Mutter Erde. Der passende Gatte war der Uranos der Himmel. Das war das erste göttliche Ehepaar. Ihre Ausführungen reichen bis in die sechste Generation. Da fallen so bekannte Namen wie: Athene, Zeus, Neptun, Apollo, Hermes, Hera, Aphrodite, Diana usw. Ja, ist schon interessant. Ich frage Anna, ob wir noch mal kurz einen Fotostopp am Kanal von Korinth einlegen könnten. Heute ist Kaiserwetter, und die ersten Bilder von da haben mich regelrecht gegrämt

14 14 Die Steinplatte, in der auf Ungarisch die Erbauer des Kanals gewürdigt werden, ist auch noch ein Foto wert, und in einem Restaurant hängt ein altes Bild. Vor dem Kanalbau wurden die Schiffe über den Isthmus von Korinth auf dem antiken Schiffskarrenweg dem Diolkos - gezogen. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel erwarten uns in Athen. Bei einer kleinen Stadtrundfahrt sehen wir bekannte Gebäude der Hauptstadt. Allerdings sind Fotos nur vom Bus aus möglich, da wir leider zu wenig Zeit zum Aussteigen haben. Das Parlament

15 15 Das Panathenäische Stadion. Hier fanden 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Die Akademie von Athen

16 16 Viel Zeit bis zu unserem Abflug nach Deutschland bleibt nicht mehr. Aber das Highlight Athens, die Akropolis, müssen wir freilich noch besichtigen. Vom Parkplatz aus ist sie auf dem 156 m hohen Marmorhügel schon zu sehen. Erst mal etwas enttäuschend, den Parthenon-Tempel so eingerüstet vorzufinden Die Bauten entstanden unter Perikles und wurden nicht von Sklaven errichtet. Die Akropolis von Athen ist ein Tempel, ein Heiligtum. Alle anderen Akropolen in der Welt sind das nicht. Die griechische Mythologie besagt, dass sich Athene mit dem Meeresgott Poseidon um die Gunst der Athener Bevölkerung gestritten habe. So ließ Poseidon eine Quelle auf der Akropolis entspringen. Athene schenkte der Stadt einen Olivenbaum, und die Bürger wählten sie daraufhin zur Schutzpatronin. Bei schweißtreibenden Temperaturen erklimmen wir den Hügel und sehen unterhalb dessen das große Odeion des Herodes Attikus, das im römischen Stil erbaut wurde. Hier finden auch heute noch kulturelle Veranstaltungen statt.

17 17 Während wir auf der Mani und großen Teilen der Peleponnes noch fast allein auf Tour waren, herrscht auf dem Hügel schon ziemlicher Touristenrummel. Aber naja, jeder will das Highlight sehen. Wir schreiten durch die Propyläen, dem repräsentativen Torbau der alten Oberstadt, und Anne erklärt uns ausführlich die Geschichte dieser Stätte. Dann stehen wir vor dem Parthenon-Tempel, der gerade restauriert wird. Der Athenatempel, wie er auch genannt wird, ist von v. Chr. erbaut worden.

18 18 Wir halten uns leider etwas zu lange am Parthenon-Tempel auf, so dass fast keine Zeit bleibt, um noch die anderen interessanten Ruinen zu besichtigen. Von Weitem gelingt noch ein Schnappschuss auf das mehr als Jahre alte Erechtheion, das von den lieblichen Koren gestützt wird. Am anderen Ende des Hügels befindet sich ein Aussichtspunkt, von dem aus man den Lykabettus- Hügel sehen und Athen wunderschön überblicken kann.

19 19 Wir müssen uns leider auf den Rückweg begeben, haben aber beim Abstieg noch einmal einen tollen Blick auf Athen zur anderen Seite. Es folgt ein letztes gemeinsames Mittagessen in einer gemütlichen Taverne, ehe wir die Rückfahrt zum Flughafen antreten. Mit vielen neuen Eindrücken kehren wir nach Deutschland zurück. Ich bedanke mich bei GEBECO, dass ich an dieser Reise teilnehmen durfte. Weiterhin gilt mein Dank Anna, unserer Reiseleiterin vor Ort; dem Busfahrer, der uns stets sicher ans nächste Ziel gebracht hat und den vielen Organisatoren in Deutschland und vor Ort, die diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Danke auch für die Gastfreundschaft und Herzlichkeit!

20 20

GRIECHENLAND. RUNDREISE OHNE BARRIEREN - FÜR MENSCHEN MIT UND OHNE GEHBEHINDERUNG

GRIECHENLAND. RUNDREISE OHNE BARRIEREN - FÜR MENSCHEN MIT UND OHNE GEHBEHINDERUNG GRIECHENLAND. RUNDREISE OHNE BARRIEREN - FÜR MENSCHEN MIT UND OHNE GEHBEHINDERUNG E AG 8T GRIECHENLAND. Spezialprogramm für Gruppen mit Gehbehinderung Nach den Olympischen Spielen 2004 ist Griechenland

Mehr

Loutraki - Griechenland. 7 Tage/6 Nächte Tour

Loutraki - Griechenland. 7 Tage/6 Nächte Tour Loutraki - Griechenland 7 Tage/6 Nächte Tour Tag 1 : WIEN ATHEN- LOUTRAKI Flug Wien-Schwechat nach Athen Ankunft am Flughafen von Athen. Sie werden von unserem Reiseführer vom Flughafen abgeholt. Stadtrundfahrt

Mehr

KLASSISCHES HELLAS. CHORUS HELLAS Nachreise Festland Okt 2014

KLASSISCHES HELLAS. CHORUS HELLAS Nachreise Festland Okt 2014 KLASSISCHES HELLAS. CHORUS HELLAS Nachreise Festland 03. 10. Okt 2014 Antike Kultur, endlose Strände, beeindruckende Natur, mediterrane Küche und griechische Gastfreundschaft - all das macht eine Reise

Mehr

GRIECHENLAND. REICH DER ANTIKE

GRIECHENLAND. REICH DER ANTIKE GRIECHENLAND. REICH DER ANTIKE E AG 9T GRIECHENLAND - DAS REICH DER ANTIKE Griechenland - ein Land voller Zeugnisse der Vergangenheit, Mythen und Legenden, Wiege unserer europäischen Zivilisation. Begeben

Mehr

Klassisches Hellas. CHORUS HELLAS mit Vorreise Festland 21. Sep 04. Okt 2014

Klassisches Hellas. CHORUS HELLAS mit Vorreise Festland 21. Sep 04. Okt 2014 Klassisches Hellas. CHORUS HELLAS mit Vorreise Festland 21. Sep 04. Okt 2014 Antike Kultur, endlose Strände, beeindruckende Natur, mediterrane Küche und griechische Gastfreundschaft - all das macht eine

Mehr

GRIECHENLAND. NORDGRIECHENLAND UND DER HEILIGE BERG ATHOS

GRIECHENLAND. NORDGRIECHENLAND UND DER HEILIGE BERG ATHOS GRIECHENLAND. NORDGRIECHENLAND UND DER HEILIGE BERG ATHOS E 1 AG 0T GRIECHENLAND - DAS REICH DER ANTIKE Griechenland - ein Land voller Zeugnisse der Vergangenheit, Mythen und Legenden, Wiege unserer europäischen

Mehr

in die Türkei über Italien und Griechenland

in die Türkei über Italien und Griechenland Mit dem Flair in die Türkei über Italien und Griechenland Teil XI Von Istanbul durch Griechenland bis zur Mani Die in Griechenland insgesamt (Hin- und Rückfahrt) gefahrene Route (grüne Markierung) Stau

Mehr

Eine Reise von Athen durch den Saronischen- und Argolischen Golf nach Nafplion

Eine Reise von Athen durch den Saronischen- und Argolischen Golf nach Nafplion Eine Reise von Athen durch den Saronischen- und Argolischen Golf nach Nafplion Reise Abfahrt Ankunft Nächte Starthafen Zielhafen Preise pro Person in Peloponnes 30.07.2016 06.08.2016 7 Athen/Lavrio Nafplion

Mehr

GRIECHENLAND. DIE WEINSTRAßE AUF ALEXANDERS LAND

GRIECHENLAND. DIE WEINSTRAßE AUF ALEXANDERS LAND GRIECHENLAND. DIE WEINSTRAßE AUF ALEXANDERS LAND E 1 AG 0T GRIECHENLAND - DAS REICH DER ANTIKE Griechenland - ein Land voller Zeugnisse der Vergangenheit, Mythen und Legenden, Wiege unserer europäischen

Mehr

Griechenland. Kirchen, Klöster und antike Highlights des Peloponnes. Samstag, 10., bis Freitag, 16. Oktober 2015 (6 Übernachtungen)

Griechenland. Kirchen, Klöster und antike Highlights des Peloponnes. Samstag, 10., bis Freitag, 16. Oktober 2015 (6 Übernachtungen) reformiert katholisch Kirchen in Winterthur Griechenland Kirchen, Klöster und antike Highlights des Peloponnes Samstag, 10., bis Freitag, 16. Oktober 2015 (6 Übernachtungen) Ökumenische Reise der katholischen

Mehr

ATHEN GEMEINSAME STUDIENREISE DONNERSTAG ANTIKE GESELLSCHAFT DEUTSCH .V. ONNERSTAG, ONNTAG, & GEGENWART E.V./ HANNOVER E.V.

ATHEN GEMEINSAME STUDIENREISE DONNERSTAG ANTIKE GESELLSCHAFT DEUTSCH .V. ONNERSTAG, ONNTAG, & GEGENWART E.V./ HANNOVER E.V. ATHEN & AEGINA GEMEINSAME STUDIENREISE DONNERSTAG ONNERSTAG,14.04.,14.04.- SONNTAG ONNTAG,17.04.2016 ANTIKE & GEGENWART E.V./ E DEUTSCH EUTSCH-GRIECHISCHE GESELLSCHAFT HANNOVER E.V. E.V. REISEVERLAUF EISEVERLAUF:

Mehr

HELLAS. Studienreise. 7. 14. Oktober 2012. Reiseleitung: Dr. Ingo-G. Wenke

HELLAS. Studienreise. 7. 14. Oktober 2012. Reiseleitung: Dr. Ingo-G. Wenke HELLAS. Studienreise 7. 14. Oktober 2012 Reiseleitung: Dr. Ingo-G. Wenke Reiseprogramm 1. Tag, Sonntag, 7. Oktober, 2012 Flug von Düsseldorf nach Thessaloniki Linienflug von Düsseldorf nach Thessaloniki.

Mehr

Athen 5 Tage. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline Tag.

Athen 5 Tage. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline Tag. Städtereise ab Tag 0,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tag Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Übersicht Route Preise & Termine 5 Tage zwischen Antike und Moderne in der pulsierenden

Mehr

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE E AG 7T MONTENEGRO - JUWEL AN DER ADRIA Das tiefe Aquamarin des Meeres, das funkelnde Grün der Pinienwälder und das strahlende Weiß der Kieselstrände:

Mehr

Reise zum Licht. Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011

Reise zum Licht. Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011 Reise zum Licht Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011 Diese Reise führt uns ins Land der Götter, Sagen und Mythen, zu heiligen Kraftorten Griechenlands. Wir tauchen in die noch immer spürbare Heilenergie

Mehr

Griechenland: Klassiker unter den Klassikern Rundreise mit Flug ab/an Athen

Griechenland: Klassiker unter den Klassikern Rundreise mit Flug ab/an Athen Griechenland: Klassiker unter den Klassikern Rundreise mit Flug ab/an Athen Meteora-Klöster bei Sonnenuntergang, : Cara-Foto, stock.adobe.com "Alles, außer einer Odyssee", so ließe sich diese Reise ins

Mehr

GRIECHENLAND. KLASSISCHE BYZANTINISCHE RUNDREISE

GRIECHENLAND. KLASSISCHE BYZANTINISCHE RUNDREISE GRIECHENLAND. KLASSISCHE BYZANTINISCHE RUNDREISE E 1 AG 0T GRIECHENLAND - DAS REICH DER ANTIKE Griechenland - ein Land voller Zeugnisse der Vergangenheit, Mythen und Legenden, Wiege unserer europäischen

Mehr

Einige Worte. Mit freundlichen Grüßen, Yannis & Georgios Georgidakis

Einige Worte. Mit freundlichen Grüßen, Yannis & Georgios Georgidakis Einige Worte zuvor Liebe Freunde und Interessierte, wir möchten Sie auf John & George aufmerksam machen, eine seit langem bekannte und anerkannte Firma im griechischen Tourismus. Unsere Dienstleistungen

Mehr

1 Der Preisknüller 2015! 2 BUSREISEN... Grüne Woche in Berlin. schöne Stunden gemeinsam erleben! Eine Tagesfahrt nach Hamburg

1 Der Preisknüller 2015! 2 BUSREISEN... Grüne Woche in Berlin. schöne Stunden gemeinsam erleben! Eine Tagesfahrt nach Hamburg 1 Der Preisknüller 2015! Grüne Woche in Berlin 3 Tage Berlin vom 16.01. bis 18.01.2015 Fahrt im 4-Sterne Bus Sektfrühstück im Bus am 1. Tag Scandic Hotel am Potsdamer Platz 2x Über./Frühstücksbuffet alle

Mehr

Documenta 14 in Kassel und Athen

Documenta 14 in Kassel und Athen Documenta 14 in Kassel und Athen Die Documenta gilt als weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Am 10. Juni 2017 beginnt sie in Kassel, eröffnet wird sie jedoch bereits am 8. April und zwar

Mehr

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben) Urlaub vom 15.9.2012 bis 6.10.2012 Abfahrt gegen 2Uhr nachts und gefahren bis wir müde waren. Dann haben wir auf einem beleuchteten Parkplatz an der A9 2Std. geschlafen. Gegen 7Uhr, Frühstück und Weiterfahrt

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Auf den Spuren des Apostel Paulus in Griechenland

Auf den Spuren des Apostel Paulus in Griechenland Auf den Spuren des Apostel Paulus in Griechenland Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft 12 Apostel am Tor zum Spessart vom 19. Bis 26.Sept. 2015 Leitung: Herr Pfarrer Sven Johannsen Griechenland, die Wiege

Mehr

Entdecken Sie Montenegro TOUR MTI 01

Entdecken Sie Montenegro TOUR MTI 01 sale@montenegrotravelidea.me ; www.montenegrotravelidea.me Entdecken Sie Montenegro TOUR MTI 01 Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, das man mit Montenegro vergleichen kann.einige Länder sind sicher

Mehr

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN 1. TAG - ANKUNFT (DONNERSTAG) Ankunft und Check-in in einer eleganten Residenz

Mehr

anjani "Kulturgenuss & Sinnesschmaus auf Kreta" Eine Reise in die kretische Weinwelt Reisedauer: 8 Tage/ 7 Nächte

anjani Kulturgenuss & Sinnesschmaus auf Kreta Eine Reise in die kretische Weinwelt Reisedauer: 8 Tage/ 7 Nächte "Kulturgenuss & Sinnesschmaus auf Kreta" Eine Reise in die kretische Weinwelt Reisedauer: 8 Tage/ 7 Nächte anjani anjani Entdecken Sie, die südlichste Insel Europas während der schönsten Jahreszeit Alles

Mehr

Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016

Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016 Bio-Weinreise Toskana 07.10. 12.10.2016 Fangen Deine Augen auch an zu leuchten, wenn Du den Namen Toskana hörst? Wenn Deine Antwort JA ist, heißen wir Dich Herzlich Willkommen auf unserer kulinarischen

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Reise Abfahrt Ankunft Tage Starthafen Zielhafen Preise pro Person in Antikythera 03.09.2016 12.09.2016 10 Nafplion Kythera Bug- Heckkabine

Mehr

Tour map. Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene

Tour map. Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene Tour map Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene Geplanter Routenverlauf Routenverlauf (5 Tage) Tag 1 Ankunft am Shizuoka Airport, Bus nach Fujinomiya Hotel TD A Tag 2 Cycle 100km Around Mt. Fuji, Bus to Shuzenji

Mehr

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur Gruppenreise mit Babis Bistolas Ostkreta 1. - 8. April 2017 vom 5. 4. - 8. 4. 2017 vom 1. 4. - 5. 4. 2017 (3 Nächte) (4 Nächte) Reiseprogramm (Änderungen vorbehalten)

Mehr

Andalusien 2 - Maler, Dichter, Seefahrer und Schluchten Reiseablauf: - dieser Tag steht zur freien Verfügung

Andalusien 2 - Maler, Dichter, Seefahrer und Schluchten Reiseablauf: - dieser Tag steht zur freien Verfügung Andalusien 2 - Maler, Dichter, Seefahrer und Schluchten Reiseablauf: 12.10.16-1. Tag Malaga - Nerja - Flug ab Stuttgart und Transfer zum Hotel - Bezug Ihres 4* Hotels "Balcon de Europa" für 4 Nächte in

Mehr

Seychellen - April 2017

Seychellen - April 2017 Seychellen - April 2017 Dem langen Winter entfliehen. Das machen wir jetzt. Am 01.April fahren wir mit dem Zug nach Frankfurt und steigen am Nachmittag in den neuen Airbus 350 der Qatar Air, der uns nach

Mehr

GRIECHENLAND. Info-Abend geplant für Jan/Feb Auf den Spuren des Apostels Paulus mit Pfarrer Ulrich Bona

GRIECHENLAND. Info-Abend geplant für Jan/Feb Auf den Spuren des Apostels Paulus mit Pfarrer Ulrich Bona GRIECHENLAND. Info-Abend geplant für Jan/Feb 2014 Auf den Spuren des Apostels Paulus mit Pfarrer Ulrich Bona 27. Sep 04. Okt 2014 Reiseprogramm 1. Tag, Sa, 27. Sep 2014 Anreise Heute starten Sie Ihre Reise

Mehr

ARCHÄOLOGEN Sammler oder Forscher? Götterwelt Eine feine Familie LABYRINTH Ariadne und Theseus GRIECHENLAND

ARCHÄOLOGEN Sammler oder Forscher? Götterwelt Eine feine Familie LABYRINTH Ariadne und Theseus GRIECHENLAND Baedeker WISSEN ARCHÄOLOGEN Sammler oder Forscher? Götterwelt Eine feine Familie LABYRINTH Ariadne und Theseus Schwämme Das weiche Gold GRIECHENLAND Baedeker Wissen Baedeker Wissen Baedeker Wissen zeigt

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

Das Spanische Weltkulturerbe: eine Fly & Drive Tour

Das Spanische Weltkulturerbe: eine Fly & Drive Tour Ávila Segovia Toledo Escorial Das Spanische Weltkulturerbe: eine Fly & Drive Tour Spanien hat ein reiches Kunst- und Kulturerbe, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Städte, Monumental-Ensembles

Mehr

REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007

REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007 REISEPROGRAMM DÄNEMARK Sommer 2007 Sonntag, 22. Juli 2007 11.25 Uhr Abflug von Wien mit SK 694 13.05 Uhr Ankunft in Kopenhagen Kopenhagen, der Hafen der Kaufleute ist die größte Stadt Skandinaviens. Die

Mehr

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden Landschaften

Mehr

Kulinarische Reisen in Montenegro

Kulinarische Reisen in Montenegro TOUR MTI 12 Kulinarische Reisen in Montenegro Dies ist eine bemerkenswerte Gelegenheit um Montenegro zu entdecken sein Volk,alte Tradition,Lebensart,das Leben auf dem Lande, traditionsreiches zubereiten

Mehr

Berlin & Sonneninsel Rügen

Berlin & Sonneninsel Rügen Plössnig Reisen Johann Plössnig Wörther Str. 44, A-5661 Rauris Tel.: 06544/64 44 Fax: 06544/62 08 www.ploessnig-reisen.at info@ploessnig-reisen.at Berlin & Sonneninsel Rügen 07.05. 14.05.2017 Diese abwechslungsreiche

Mehr

Documenta 14 in Kassel und Athen

Documenta 14 in Kassel und Athen Documenta 14 in Kassel und Athen Eine Kunstreise zu den Höhepunkten der Ausstellung»Von Athen lernen«die Documenta gilt als weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Am 10. Juni 2017 beginnt

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

BELMOND GRAND HIBERNIAN 3-7 tägige Reise durch Irland ab CHF 3` pro Person

BELMOND GRAND HIBERNIAN 3-7 tägige Reise durch Irland ab CHF 3` pro Person BELMOND GRAND HIBERNIAN 3-7 tägige Reise durch Irland ab CHF 3`865.00 pro Person IRLAND AN BORD DES BELMOND GRAND HIBERNIAN ERLEBEN Erfahren Sie das wunderschöne Irland im neuen Zug Belmond Grand Hibernian!

Mehr

obit Gemeindefahrt nach Griechenland Eine Reise beginnt im Herzen... Pastoraler Raum Schwalbach-Eschborn tägige Flugreise

obit Gemeindefahrt nach Griechenland Eine Reise beginnt im Herzen... Pastoraler Raum Schwalbach-Eschborn tägige Flugreise obit Pastoraler Raum Schwalbach-Eschborn Gemeindefahrt nach Griechenland 04.10. 13.10.2017 10-tägige Flugreise Eine Reise beginnt im Herzen... Reiseprogramm Griechenlands Image hat in den letzten Jahren

Mehr

Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck

Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck Entdeckerreise Indiens Goldenes Dreieck Im nordwestlichen Teil von Indien liegt der Bundestaat Rajasthan. Wie in kaum einer anderen Gegend sind hier das Jahrtausende alte kulturelle und mythologische Erbe

Mehr

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas. Ostkreta 26. März - 2. April 2016

Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur. Gruppenreise mit Babis Bistolas. Ostkreta 26. März - 2. April 2016 Frühling auf Kreta, Geschichte und Natur Gruppenreise mit Babis Bistolas Ostkreta 26. März - 2. April 2016 vom 30. 3. - 2. 4. 2016 vom 26. 3. - 30. 3. 2016 (3 Nächte) (4 Nächte) Reiseprogramm (Änderungen

Mehr

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom 02.08.15 09.08.15 mit der MSC Fantasia Liebe Leserinnen und Leser, mein größter Wunsch seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 mit der AIDA war wieder

Mehr

Die Aussicht von unserem Chnuschti aus auf den Stausee im Abendlicht! Naturplatz am Barragem da Póvoa 0 Euro. Morgen Mittag Abend 5 C 24 C 20 C

Die Aussicht von unserem Chnuschti aus auf den Stausee im Abendlicht! Naturplatz am Barragem da Póvoa 0 Euro. Morgen Mittag Abend 5 C 24 C 20 C Montag, 25. April Eine Walkingrunde vor dem Frühstück und eine Velorunde in die Umgebung nach dem Frühstück dies sind heute unsere sportlichen Aktivitäten. Sonst ist lesen, faulenzen und Sonne geniessen

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Programm-Überblick. TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar

Programm-Überblick. TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar OMAN RUNDREISE TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar TAG 2, DUBAI NIZWA 400 km (F, M) Das Schloss Jabrin und die Festung Bahla,

Mehr

Inselhüpfen auf den Kanalinseln Flug/Busrundreise Mai - September 2016

Inselhüpfen auf den Kanalinseln Flug/Busrundreise Mai - September 2016 Inselhüpfen auf den Kanalinseln Flug/Busrundreise Mai - September 2016 Jersey & Guernsey Entdecken Sie mit uns die Kanalinseln, die eine Mischung aus britischem Lifestyle und französischem Savoir Vivre

Mehr

Busreise Griechenland "Das antike Griechenland von Meteora bis Olympia" ( )

Busreise Griechenland Das antike Griechenland von Meteora bis Olympia ( ) Seite 1 von 5 Busreise Griechenland "Das antike Griechenland von Meteora bis Olympia" ( 11.04. - 21.04.2010) Als im Spätsommer 2009 von der Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst wieder gemeinsam

Mehr

Eine Reise auf der Straße Friedrich II. Eine Reise durch das Stauferland Apulien

Eine Reise auf der Straße Friedrich II. Eine Reise durch das Stauferland Apulien Eine Reise auf der Straße Friedrich II. Eine Reise durch das Stauferland Apulien Apulien verbindet man mit Meer, Küste, Olivenöl und Trulli. Apulien ist reich an Kastellen, Kathedralen, schmucken Altstädten,

Mehr

SÜDAFRIKA 2018 EXKLUSIVE REISEN FÜR WEINFREUNDE. Erlebnis- und Weinreise zu den schönsten Plätzen Südafrikas

SÜDAFRIKA 2018 EXKLUSIVE REISEN FÜR WEINFREUNDE. Erlebnis- und Weinreise zu den schönsten Plätzen Südafrikas EXKLUSIVE REISEN FÜR WEINFREUNDE SÜDAFRIKA 2018 Erlebnis- und Weinreise zu den schönsten Plätzen Südafrikas von Sonntag, den 16. September bis Freitag, den 28. September 2018 Sehr verehrte Kundin, sehr

Mehr

KALOS ORISATE HERZLICH WILLKOMMEN. ZYPERN November 2013

KALOS ORISATE HERZLICH WILLKOMMEN. ZYPERN November 2013 KALOS ORISATE HERZLICH WILLKOMMEN ZYPERN 08. 11. November 2013 ZYPERN Fläche: Ost-West: Nord-Süd: höchster Punkt: 9.250 qkm max 240 km max 100 km 1,951 m Olympus Troodos Einwohnerzahl: 862.000 Hauptstadt:

Mehr

Außenansicht vom Hotel

Außenansicht vom Hotel Landgasthof Hotel Hirsch Auf einem Plateau im nördlichen Schwarzwald auf 600 bis 800 Metern Höhe liegt die kleine Kurstadt Loßburg. Hier heißt das historische AKZENT Hotel Hirsch seine Gäste seit über

Mehr

Masuren. Schloss der Herzöge von Pommern in Stettin

Masuren. Schloss der Herzöge von Pommern in Stettin Stettin Danzig Masuren 1 Tag Stettin Antritt der Fahrt nach Polen. Fahrt über die jeweilige Autobahn zur Zwischenübernachtung nach Stettin. Nach der Ankunft Treffen mit dem Reiseleiter und Zimmerverteilung.

Mehr

24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien.

24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien. Sauerländischer Gebirgsverein Abteilung Dortmund-Aplerbeck www.sgv-aplerbeck.de 24 Reiselustige starteten am 1. Mai auf eine Erlebnisreise durch Kroatien. Erstes Highlight war eine Stadtführung durch Llubljana,

Mehr

Venedig (Italien) So 12 Juli 2015

Venedig (Italien) So 12 Juli 2015 Venedig (Italien) So 12 Juli 2015 KULTUR UND GESCHICHTE ENTZÜCKENDES VENEDIG: GONDELFAHRT, MARKUSPLATZ UND WICHTIGSTE MUSEEN (DAUER: CA. 4 STUNDEN) - VCE10D Warum nicht einmal Venedig auf die wohl komfortabelste

Mehr

KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN

KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN ROUTENVERLAUF WO GEHTS HIN? Lindos Prasonisi Monolithos Stausee St. Paul s Bay Lindos 152km 3:24 Fahrtzeit Hier klicken LINDOS 30 Min PRASONISI Du fährst einfach entlang der

Mehr

1. Tag Gg h war Ankunft in Opatja.

1. Tag Gg h war Ankunft in Opatja. Kroatien mit Istrien und Plitvicer Seenplatte 06. - 10.06.2014 / 5 Tage / Fr - Di 1. Tag 06.06.2014 Nach Zustieg der letzten Gäste und des Busfahrers Christoph in Friedberg ging es Richtung München Salzburg

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn.

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn. Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel. Hotel Restaurant Schützenhof auf Machen Sie Urlaub im Hotel-Restaurant Schützenhof und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub auf Deutschlands

Mehr

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN ROUTENVERLAUF WO GEHTS HIN? Rhodos Kalithea Lindos St. Paul s Bay Prasonissi Kapelle von Tsambika 199km 3:53 Fahrtzeit RHODOS 15 Min KALITHEA Am einfachsten ist es, wenn man entlang

Mehr

Kulinarische Sizilienreise

Kulinarische Sizilienreise Kulinarische Sizilienreise 26.05.2012 02.06.2012 26.05.2012 Samstag Unser Treffpunkt ist der Flughafen Fontanarossa bei Catania, wo sich die Gruppe bis ca. 15 Uhr sammelt. Ein klimatisierter Bus bringt

Mehr

Wikinger Reise nach Chalkidiki 07. bis 21. Mai 2015

Wikinger Reise nach Chalkidiki 07. bis 21. Mai 2015 Wikinger Reise nach Chalkidiki 07. bis 21. Mai 2015 Doris Gesterkamp und Herbert Bretz Chalkidiki (Wikinger Reisen) Infos zu Chalkidiki Chalkidiki auch Poseidons Dreizack genannt ist Teil von Makedonien

Mehr

Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen:

Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: For Family Reisen GmbH Franz-Hess-Str. 4 79282 Ballrechten 07634 69566-0 07634 5055-29 info@familien-reisen.com EUROPA: ITALIEN ITALIEN FOR FAMILY

Mehr

Es geht zur größten Zahnklinik der Welt! (220 Behandlungsräume!)

Es geht zur größten Zahnklinik der Welt! (220 Behandlungsräume!) Es geht zur größten Zahnklinik der Welt! (220 Behandlungsräume!) Wir laden Sie ein, vom 28.04.18 06.05.18 mit uns in die schönste Metropole Südostasiens, nach Hong Kong zu reisen. Außerdem werden Sie Zhengzhou

Mehr

** Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.

** Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an. ** Bitte beachten Sie, dass es für viele Zusatzleistungen Kinderpreise gibt. Geben Sie daher bei Buchung immer das Kinderalter mit an.** Athen Inhaltsverzeichnis Hop on Hop off Tour... 1 Athens City Tour...

Mehr

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann:

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Oase El Salam MAROKKO-REISE 2016 Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Am Mittwochabend Flug nach Casablanca und anderntags weiter in den Süden Marokkos nach Zagora; Fahrt durch

Mehr

Wandern im Nationalpark Olymp

Wandern im Nationalpark Olymp Wandern im Nationalpark Olymp Der Berg Olymp, nach der griechischen Sage die Heimat der 12 antiken griechischen Götter und Göttinnen, ist mit 2918 Metern der höchste und berühmteste Berg Griechenlands.

Mehr

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN

SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN SIGHTSEEINGFLUCHTPLAN ROUTENVERLAUF WO GEHTS HIN? Lindos Tsambika Kapelle Kalithea Rhodos Schmetterlingstal Lindos 122km 2:37 Fahrtzeit Hier klicken LINDOS 25 Min TSAMBIKA KAPELLE Von Lindos fährst du

Mehr

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Samstag, Tag 1: Ankunft in Metz Die Merlijn erwartet Sie bereits im Hafen von Metz. Die Einschiffung beginnt um 16.00 Uhr. Die Crew wird Sie an Bord willkommen heißen

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015

MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015 MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015 Als wir bei unserem Hotel ankamen, bezogen wir gleich die Zimmer, danach erwartete uns ein köstliches Abendessen Anschließend machten wir noch einen Spaziergang zum Petersplatz

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

TOUR DELLA VAL D'ORCIA

TOUR DELLA VAL D'ORCIA TOUR DELLA VAL D'ORCIA Montalcino, Montepulciano, Pienza, Bagno Vignole Hills, deren Konturen durch die Reihen von Zypressen, majestätische Schlösser, isoliert, alte Kurorte, kleine mittelalterliche Dörfer

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá Reallatino Tours Reisebaustein Esteros del Iberá Reiseverlauf: Tag 1 Die Kurzreise nach Iberá beginnt in Posadas. Hier werden Sie am Busbahnhof oder Flughafen empfangen und haben den Transfer in die Estancia

Mehr

DER HAUCH DES ORIENTS

DER HAUCH DES ORIENTS DER HAUCH DES ORIENTS Programmvorschlag: 1. Tag: ANREISE - PLITVICE Anreise in den Raum Plitvice Zimmerbezug, Abendessen im Hotel 2. Tag: PLITVICER SEEN - ZADAR Nach dem Frühstück Besuch des weltbekannten

Mehr

GRIECHENLAND: HÖHEPUNKTE

GRIECHENLAND: HÖHEPUNKTE Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: SKR Reisen GmbH Venloer Str. 47-53 50672 Köln 0221933720 022193372500 far@skr.de NOTICE: UNDEFINED INDEX: TR_NAME_DE IN /VAR/WWW/VIATOR- WORKSPACE.COM/TMP/9AABA4709B7578137B4940D884ED2C1A/TEMPLATES/ANGEBOT.PHP

Mehr

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober 2014 Schleswig-Holstein Das nördlichste Land Deutschlands wartet auf Sie! Schleswig-Holstein, das

Mehr

Bayerns einzigartiges Wellnesshotel

Bayerns einzigartiges Wellnesshotel Bayerns einzigartiges Wellnesshotel Wellness, Golf, Ambiente Herzlich Willkommen! Im MARC AUREL Spa & Golf Resort Entfliehen Sie bei uns dem Alltag und gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung. Die wohltuende

Mehr

1. Tag - Mittwoch

1. Tag - Mittwoch 1. Tag - Mittwoch 01.04.2017 Bei starkem Schneefall ging unsere Reise in der früh um 6.00 h ab Holzheim los. Wir fuhren auf der B2/A9 Richtung Nürnberg. Am Rastplatz Pegnitz angekommen gab es ein 2. Frühstück.

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg:

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg: Am 19.Juli 2016 pünktlich morgens um 07. Uhr starteten 35 Seniorinnen und Senioren des Golfclub Attighof zu ihrem diesjährigen Seniorenausflug nach Marienbad und Karlsbad in die Tschechische Republik.

Mehr

Die Mythen Griechenlands erleben

Die Mythen Griechenlands erleben INSTYLE TRAVEL Bahrenfelder Chaussee 53 22761 Hamburg Telefon +49(0)40-89 69 09-0 Telefax +49(0)40-89 49 40 www.instyle-travel.de E-Mail: info@instyle-travel.de Die Mythen Griechenlands erleben ÜBER DIE

Mehr

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario LINGUA TEDESCA Esempi di prove d esame per la licenza media Questionario Sylvias Sprachkurs Im Sommer 20... war ich mit meiner besten Freundin Heike in England, in Torquay auf Sprachreise. Es war einfach

Mehr

Reisebericht Volendam und Marken

Reisebericht Volendam und Marken Reisebericht Volendam und Marken Die Gruppe hatte sich für den Samstag geteilt und so hiess es für uns 11 Frauen am Samstag früh aufstehen. Also marschierten wir nach dem Frühstück zeitig in Richtung Central

Mehr

Mit dem Flair nach Korsika und Sardinien Teil III

Mit dem Flair nach Korsika und Sardinien Teil III Mit dem Flair nach Korsika und Sardinien Teil III Fortezza Vecchia bei Villasimius Villasimius liegt im äußersten Südosten Sardiniens. Der Ort hat rund 3.200 Einwohner. Von den zahlreichen Küstenbefestigungen

Mehr

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN

POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN POLEN. WALLFAHRT INS NÖRDLICHE POLEN E 1 AG 0T WILLKOMMEN IM LAND DER TAUSEND SEEN Polen ist ein großes Land im Herzen Europas und liegt an der Weichsel, der Oder und der Ostsee. Das, was dieses Land für

Mehr

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!!

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Herbst 2009 Reisezeit 11.10. 15.11.2009 Leistungen: 4 Nächte Halbpension mit Frühstücksbüffet 1 Ganztagsführung Rapallo,

Mehr

Ladiesreise Gardasee April 2016 Eine Bildergeschichte

Ladiesreise Gardasee April 2016 Eine Bildergeschichte Ladiesreise Gardasee 18. 22. April 2016 Eine Bildergeschichte Tag 1 Unsere Ladies Captain Marianne hat zur Reise geladen. Frühmorgens trafen sich 15 Ladies, um den Start mit dem Reisebus mit dem bereits

Mehr

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang)

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang) Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca. 600-750 Km (Mittellang) Saison 2017 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden

Mehr

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Spanien - Portugal im März und April 2014 Die Wettervorhersage

Mehr