»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS."

Transkript

1 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. NOVEMBER GEGEN SK STURM GRAZ»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS.

2 INTERVIEW HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL 8. Mai RBS ANPFIFF STU konnte in der Ära Red Bull noch nie in WalsSiezenheim gewinnen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! Predator Kontrolle adizero f Schnelligkeit AdiPure pro Komfort nitrocharge Energie Coverfoto: Andreas Hofer; Fotos: GEPA pictures adidas AG. adidas, the -Bars logo and the -Stripes mark are registered trademarks of the adidas Group. adidas football choose your game Erst der :-Erfolg in der Europa League gegen Standard Lüttich (SEITE 8) und dann der :-Sieg im Salzburger Derby gegen Grödig (SEITE ): Die Roten Bullen verwöhnen ihre Fans derzeit auf ganzer Linie. Einer der Hauptverantwortlichen des Erfolgsruns ist sicherlich Christoph Leitgeb. Im Interview ab SEITE spricht der Steirer über seine zweimonatige Leidenszeit, den Zuspruch seines Trainers und wie er über das Engagement im Nationalteam wieder in die Startelf der Roten Bullen zurückkehren konnte. Ab SEITE nehmen wir einen unserer absoluten Lieblingsgegner unter die Lupe, denn kein Verein hat in der Red Bull Arena so viele Punkte liegen lassen wie unsere heutigen Gäste, Sturm Graz. Bereits seit Spielen konnten die Steirer in Salzburg nicht mehr gewinnen. Einen echten Hingucker haben wir auch noch auf SEITE : André Ramalho erklärt seinen Körper und seine Vorliebe für FIFA und Skifahren. Name: FC Red Bull Salzburg Gegründet:. September 9 Stadion: Red Bull Arena Erfolge: UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand 99/9, -mal österreichischer Meister, -mal österreichischer Supercup-, -mal Cup-Sieger Web: Impressum Herausgeber Salzburg Sport GmbH, Am Brunnen, A- Fuschl am See, Redaktion & Produktion Red Bull Media House GmbH, Heinrich-Collin-Straße, A- Wien, + () 9-, Druck Offset Druckerei & Verlag Ges.m.b.H., Bayernstraße, A- Siezenheim Schreib uns: soccerrbs.heimspiel@redbulls.com

3 INTERVIEW HEIMSPIEL. November DER FC RED BULL SALZBURG GEWINNT IN GRÖDIG MIT : HEIMSPIEL. November FOTOSTRECKE Verdienter Sieg in hitzigem Foto: GEPA pictures/felix Roittner Derby

4 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 9. Oktober HEIMSPIEL. November FOTOSTRECKE Bulle des Tages Sadio Mané GOALIE GULÁCSI HIELT DEM ANFANGSDRUCK DER GRÖDIGER STAND Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl (), GEPA pictures/felix Roittner () : (:) SV GRÖDIG Stankovic Potzmann, Taboga, Cabrera, Zündel Tschernegg (8. Nutz), M. Leitgeb, Boller, Elsneg (9. Sigurdsson), Salamon (. Huspek) Zulechner RED BULL SALZBURG Gulácsi Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer Ilsanker, Leitgeb (. Berisha), Kampl (8. Švento), Mané Soriano (. Schiemer), Alan EIN ELFERFOUL AN DUŠAN ŠVENTO WURDE NICHT GEAHNDET TORE: Mané (.,., 9.) TORE bedeuteten den ersten Hattrick für Sadio Mané im Dress der Roten Bullen. Kein Wunder, dass er sich den Matchball schnappte und mit nach Hause nahm. Doch nicht ohne s sich zuvor von den mitgereisten Salzburger Auswärtsfans gebührend zu verabschieden.

5 8 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November FOTOSTRECKE 9 ANDRÉ RAMALHO IM LUFTDUELL MIT PHILIPP ZULECHNER CHRISTIAN KÖRPERSPANNUNG SCHWEGLER IM ZWEIKAMPF Das Spiel in der Untersbergarena hatte alles, was ein hitziges Lokalderby braucht: zwei Gegner auf Augenhöhe, vollen Einsatz auf beiden Seiten, drei schöne Tore, jede Menge Gelber Karten und eine aufgeheizte Schlussphase, zwei Ausschlüsse inklusive. Dass die Roten Bullen sich gegen den SV Grödig am Ende relativ deutlich mit : durchsetzten, lag wohl an der größeren individuellen Klasse im Angriffsspiel. Sadio Mané ließ die Grödiger spieler bei seinen drei Toren reihenweise stehen. So wird das neue Derby zum Kult! AM ENDE BEHIELT DER FAVORIT DIE OBERHAND AM UNTERSBERG Sonja Schwarz Super gespielt, Jungs! RBS forever! Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl (), GEPA pictures/felix Roittner ()

6 JAHRESKARTE INTERVIEW HEIMSPIEL. August HEIMSPIEL. November BULLHORN JAHRESKARTE DIE BEQUEMSTE & PREISWERTESTE ART BUS UND BAHN ZU FAHREN! + Frei wählbarer Gültigkeitsbeginn + Monate zahlen und Monate fahren + Sie entscheiden zwischen übertragbarer und persönlicher Jahreskarte + Sie wählen zwischen Barzahlung oder Abbuchung in zehn monatlichen Teilbeträgen + Rückgabe monatlich möglich Foto: GEPA pictures/christian Walgram; Illustration: Dietmar Kainrath»Sturm muss ans Limit gehen!«franco Foda sieht seinen Ex-Klub im heutigen Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg in der Außenseiterrolle. Eine Überraschung hält der Deutsche dennoch für möglich. Franco Foda (*9) war von 99 bis Spieler und von bis Trainer der Grazer. Er hat damit alle drei Meistertitel von Sturm Graz aus allernächster Nähe miterlebt. Der SK Sturm Graz ist nun ja bereits Spiele lang sieglos in der Red Bull Arena. Eine Negativserie, die den Grazer Spielern und Verantwortlichen verständlicherweise schwer im Magen liegt. Auch heute werden es die Steirer nicht leicht haben in Salzburg, spielen die Roten Bullen doch derzeit sowohl in der Liga also auch in der Europa League ausgezeichneten Fußball und stehen zu Recht in beiden Bewerben souverän an der Tabellenspitze. Im Vergleich zu Sturm leben die Salzburger natürlich vom weitaus besseren Spielermaterial, das höheres Tempo und größere Dynamik ermöglicht. Besonders zu Hause treten sie äußerst dominant auf, machen kaum Fehler und spielen sehr aggressiv gegen den Ball. Die Grazer müssen also auf der Hut sein und ihre bisher starke Defensive auch in Salzburg behaupten. Vor der Niederlage gegen die Admira war für mich durchaus ein positiver Trend bei Sturm erkennbar. Man agierte aus einer sicheren heraus und erarbeitete sich so immer wieder gute Chancen in Kontern. Dies sollte auch die Devise heute gegen die Roten Bullen sein. Man muss Soriano, Alan und Kampl isolieren und dann bei Ballgewinn schnell umschalten und selbst den Abschluss suchen. Klar ist, dass Sturm heute ans Limit gehen muss!

7 INTERVIEW HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November INTERVIEW CHRISTOPH LEITGEB ist nach über zwei Monaten wieder voll da, spricht über seine Leidenszeit, den neuen Fußball der Roten Bullen und den Zuspruch des Trainers und seiner Fans. Wirspielen richtigen Power- Fußball In der Europa-League-Partie gegen Standard Lüttich bist du nach 8 Minuten unter Standing Ovations ausgewechselt worden. Wie hat sich das angefühlt? Es war ein tolles Gefühl, weil wir ein großartiges Match geliefert hatten und auch ich das Letzte aus mir herausgeholt hatte. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt schon fast nicht mehr laufen, weil ich Krämpfe in den Oberschenkeln und Waden hatte. Aber diese Zustimmung von den Fans war nach den über zweieinhalb Monaten Leidenszeit natürlich wie Balsam für meine Seele. Es war eine harte Zeit für mich, in der ich aber nie aufgegeben und versucht habe, jeden Tag im Training mein Bestes zu geben. Zuletzt durfte ich eben die Früchte dafür ernten. Foto: GEPA pictures/felix Roittner Roger Schmidt meinte, noch nie so einen starken Leiti gesehen zu haben, seit er beim FC Red Bull Salzburg ist Wenn das der Trainer sagt, wird es schon stimmen. Ich freue mich natürlich über solche Worte, und sie geben mir gewaltiges Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben. Roger hat mir auch in den letzten Monaten immer gut zugeredet und mir erklärt, was ich besser machen muss, damit ich wieder spielen kann. Er ist ein sehr kumpelhafter, aber auch sachlicher Typ, der immer versucht, auf die einzelnen Spieler einzugehen. Wer hat dich sonst noch in dieser schwierigen Phase unterstützt? Die Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hat mir in

8 INTERVIEW HEIMSPIEL. November SPIELERSTATISTIK SAISON / SPIELE: MINUTEN: 9 ASSIST: LANGE PÄSSE: % kamen an BODENDUELLE: % gew. Foto: GEPA pictures/felix Roittner»Es hat sich viel getan in den letzten Jahren. Wir spielen ganz anders Fußball!«dieser Phase natürlich sehr geholfen, aber am Ende ist entscheidend, dass du dich selbst aus diesem Sumpf ziehen willst und kannst. Das war mir zum Glück schnell bewusst, und ich habe dann einfach in jedem Training hundert Prozent gegeben, um mich dem Trainer so gut wie irgend möglich zu empfehlen. Ein wichtiger Faktor war sicherlich auch Marcel Koller. Er hat mir sein Vertrauen geschenkt, obwohl ich in Salzburg kein Stammleiberl hatte, und die Spiele für das Nationalteam haben mir wiederum extrem viel Selbstvertrauen verliehen. Du bist einer von fünf Spielern, die auch gegen Lüttich mit dabei waren. Was unterscheidet die jetzige Mannschaft von der vor ½ Jahren? Wir zeigen jetzt einen total anderen Fußball. Was wir heute spielen, ist richtiger Powerfußball. Der Gegner wird nun extrem früh attackiert und kann so kaum sein Spiel entfalten. Wir stehen hinten sehr sicher und haben in der Offensive sehr viel Qualität, um unser schnelles Passspiel aufziehen zu können. Und im Abschluss haben wir uns auch verbessert, weil wir da vorne zwei, drei Jungs haben, die aus allen Lagen Tore erzielen können. Gegen Grödig habt ihr das. Bewerbsspiel in Serie ohne Niederlage bestritten. In der Liga seid ihr überhaupt seit Spielen ungeschlagen. Was bedeuten dir solche Rekorde? Diese Bestmarken sind für mich eigentlich nebensächlich, weil eigentlich nur zählt, was am Ende der Saison herauskommt. Dennoch geben einem solche Serien natürlich schon Selbstvertrauen und Motivation, weil man sie weiter ausbauen will. Deine Tochter wird nun bald drei Jahre alt. War sie auch froh, ihren Papa wieder auf dem Feld agieren zu sehen? Sie war jetzt wieder im Stadion und hat gar nicht mehr aufgehört, mir zu winken. Wenn sie im Fernsehen Fußball sieht, fragt sie sowieso immer, wo ich bin, auch wenn wir Deutsche Bundesliga schauen. Aber eigentlich ist ihr Fußball gar nicht so wichtig. Sie liebt Pferde, und darum bekommt sie zum Geburtstag auch ein Pony.

9 BULLEVARD INTERVIEW HEIMSPIEL 9. Oktober HEIMSPIEL. November /redbulletin Mein Körper und ich ANDRÉ RAMALHO ist sehr gläubig, misst sich gerne mit seinen brasilianischen Landsmännern auf der PlayStation und würde im Winter gern Ski fahren.. MEINE STÄRKE. MEINE OHREN Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und schöpfe meine Kraft daher auch aus meinen Gebeten zu Gott. Ich bin überzeugt, dass Er auf mich aufpasst. Musik ist sehr wichtig in meinem Leben. Ich höre sehr gerne Gospel-Musik, aber auch Hip-Hop. Musik ist für mich das Um und Auf vor den Partien.. MEINE HÄNDE. MEIN SPORT. MEINE BEINE Mein stärkerer Fuß ist der rechte. Ich trainiere ihn obendrein speziell für meine langen Wechselpässe. AB SEITS DE DAS MAGAZIN NOVEMBER S ALLTÄGLICH EN D E R M OTO RMANN S E B A ST I A N VETTEL Ich betreibe viel Sport neben dem Fußball. Heuer möchte ich endlich mit dem Skifahren beginnen. Ich hoffe, dass der Verein mir das auch erlaubt. IST ER DE R F- WE LT ME ÜB ER SE INE LIE BE N ZU ST AR KE MA SC HIN EN. MEINE KNOCHEN Meine bisher schwerwiegendste Verletzung war ein Bruch des rechten Mittelfußknochens im Mai. Ich zog sie mir in einem Spiel gegen die Wacker Amateure zu und musste danach über drei Monate pausieren. Foto: GEPA pictures/felix Roittner Mit Rodnei und Alan matche ich mich oft auf der PlayStation. Wir spielen FIFA, allerdings muss ich zugeben, dass sich ein Remis gegen diese Jungs für mich schon wie ein Sieg anfühlt. NST MU SIK T REISEN KU ACTION SP OR DEIN MOMENT. ABSEITS DES ALLTÄGLICHEN GRATIS DOWNLOAD

10 8 EUROPA LEAGUE HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November ON TOUR 9 Gelungene Revanche wurde Standard Lüttich für die Roten Bullen in der K.-o.-Phase der Europa League zum Stolperstein. Letzten Donnerstag schlugen die Salzburger mit einem :-Sieg zurück. Die Roten Bullen behielten auch im dritten Spiel der aktuellen Europa-League-Gruppenphase ihre weiße Weste und bewegen sich mit Riesenschritten Richtung Sechzehntelfinale. Am vergangenen Donnerstag besiegten sie die belgische Spitzenmannschaft Standard Lüttich in der Red Bull Arena : und haben damit in der Europa League nach drei Spielen drei Siege und somit neun Punkte auf dem Konto. Belgiens Tabellenführer entpuppte sich in Salzburg als extrem schwieriger Gegner. Standard fand Mittel und Wege, das übliche Offensivspiel der Salzburger zu unterbinden. Die Belgier standen in der Devensive sehr gut und verloren in der eigenen Hälfte kaum einen Ball, daher konnten die Roten Bullen in Hälfte eins auch nie ihr gewohntes schnelles Umschalten anwenden. Erst nach den Gelb-Roten Karten für Lüttichs Carcela-González und Salzburgs Mané konnten die Salzburger sich besser entfalten und auch Tore erzielen: In der. Minute wehrte Standard-Verteidiger Ciman einen Leitgeb-Schuss ab, der Ball fiel Soriano vor die Füße :. In Minute wurde Kanu wegen einer Tätlichkeit gegen Schwegler ausgeschlossen, und Ramalho nützte eine der nun häufigeren Chancen in Überzahl zum : (8.). Standards Anschlusstor durch Mujangi Bia aus einem Elfmeter kam zu spät (88.). Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl (), GEPA pictures/felix Roittner ()

11 HEIMSPIEL. November FANCORNER Fancorner Hier haben die Anhänger der Roten Bullen ihre Plattform. Ihr gestaltet die Seite mit euren Postings und Fanfotos! IHR SEID AM WORT! KREATIV ZUM NÄCHSTEN SIEG! Wo Druck gefragt ist, sind wir dabei! Offensiv und zielsicher. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Termintreue bei Just in Time-Drucken für Magazine, Zeitschriften, Broschüren und Infoflyern. Wir bringen nicht nur Druck sondern auch Farbe ins Spiel. Fotos: GEPA pictures/felix Roittner, Instagram MARIA BRUNNER Im Moment läuft es so perfekt, dass es einem fast schon Angst macht! Lüttich besiegt, Westund Salzburgderby gewonnen so kann und muss es weitergehen! ALEX MAYER Sadio Mané war einfach Weltklasse in Grödig. Sicher hat es etwas gedauert, bis er auf seinem jetzigen Level angekommen ist, aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie! JOSEPH ENZELSBERG Das Spiel gegen Grödig war nicht nur ein Highlight für die Roten Bullen, sondern für den Salzburger Fußball im Allgemeinen. So viele begeisterte Zuschauer kann man den Grödigern auch in Zukunft nur wünschen. Nicht nur die Roten Bullen erwiesen sich beim Spiel gegen Lüttich als unschlagbar, sondern auch deren Fans. Mit ihrer einzigartigen Choreographie haben sie ihr Team regelrecht zum hochverdienten Sieg gepeitscht. Falls auch du Ideen oder Anregungen für zukünftige Choreos hast, melde dich einfach direkt bei unserem Fanbetreuer-Team unter Wir freuen uns! SAG UNS WAS! Schreib uns eine Mail an Auch Postings auf der Facebook-Fanseite des FC Red Bull Salzburg oder auf Twitter werden veröffentlicht. Ob Lob oder Kritik: Wir freuen uns auf deine Meldung! FANFOTO DER erlebte einen perfekten Nachmittag in der Red Bull Arena. offset druckerei und verlag gesellschaft m.b.h. bayernstraße siezenheim e:

12 INTERVIEW HEIMSPIEL. November Rock im freien Fall Üblicherweise rocken die BLITZ KIDS auf Festivals, beim Besuch in Salzburg sah das ganz anders aus. Nach ihrem ersten Fallschirmsprung mit den RED BULL SKY DIVE TEAM setzten sie auf Akustik und ließen den Tag entspannt ausklingen. Wir baten Gitarrist JONO YATES (. v. re.) zum Kurzinterview. Fotos: GEPA pictures/felix Roittner Grödig-Marsch Für das SALZBURG-DERBY hatte Bulli einen ganz speziellen Schlachtplan: Nach einem Besuch im Hellbrunner Zoo marschierte er mit seinen Bullidikidz-Club-Mitgliedern bis zur Untersbergarena. Wie hat euch die Zeit in Salzburg gefallen? Es war so unglaublich schön, dass wir einhellig entschieden haben, hierher zu ziehen (lacht). Die Jungs und Mädels von Red Bull haben uns mit so offenen Armen empfangen, dass wir uns alle wie zu Hause gefühlt haben. Ihr seid hier zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Wessen Idee war das? Oh Gott, ich zittere jetzt noch, wenn ich daran denke! Eigentlich sind die Leute vom Red Bull Media House dafür verantwortlich, weil sie uns beim Reading Festival dazu überredeten, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Sobald man landet, ist man randvoll mit Adrenalin und fühlt sich unglaublich lebendig es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Nach der Landung habt ihr eine kleine Acoustic Session im Red Bull Media House gegeben. Wie fühlte sich das an, und was liebst du daran, akustisch zu spielen? Für uns war s einfach schön, alle im Red Bull Media House kennenzulernen und ihnen mit dem kleinen Konzert danke zu sagen. Dass wir akustisch spielen konnten, war noch ein zusätzliches Plus, weil man da die wahre Seele der Songs offenbaren kann. Das Red Bull Media House ist nur ein paar Schritte von der Red Bull Arena entfernt. Was für einen Stellenwert hat Fußball in deinem Leben? Fußball ist für mich genauso wichtig wie Musik. Als Jugendlicher war ich in der Nachwuchsmannschaft von Crewe Alexandra (Nordwestengland; Anm.) und hatte sogar ein paar Probeeinheiten bei Nottingham Forest. In der Red Bull Arena zu sein war eine wunderbare Erfahrung, es ist ein geniales Stadion mit toller Atmosphäre. Wir selbst sind übrigens alle durch die Bank Fans von Manchester United. Mit welchem Fußballer würdet ihr gerne mal Musik machen? Mit Thierry Henry, weil er das gewisse Va-va-voom hat! (Lacht.) Fotos: FC Red Bull Salzburg Es war ein rundum gelungener Tag für unseren Bullidibumm und seine kleinen Fans. Nach einer exklusiven Zoo-Führung mit Hellbrunn-Maskottchen Löwe Lexi wanderte man geschlossen zum Grödiger Stadion, wo man einen :-Auswärtssieg der Roten Bullen (vgl. Seiten 9) bejubeln konnte.

13 RÜCKBLICK Ungeschlagene Bullen Unsere Gäste Wir begrüßen in der Red Bull Arena: die Mannschaft des SK Sturm Graz. Die RED BULL ARENA ist für die Gäste aus Graz zu einer nachgerade uneinnehmbaren Festung geworden in Spielen gingen die Schwarzen kein einziges Mal als Sieger vom Platz. Christian Gratzei, AUT Tor Foto: GEPA pictures/felix Roittner Nikola Vujadinović, BUL..98 (:) ALLE HEIMSPIELE.9. RBS STU : (:) 9.. RBS STU :.8. RBS STU : (:) L. Kaufmann, AUT APRIL, RBS STU Das letzte Heimspiel gegen Graz entschied sich erst in der zweiten Spielhälfte, in der dann aber gleich drei Tore fielen. Joker: Sadio Mané, der Soriano zuerst mit einer Torvorlage bediente (.) und am Ende selbst einnetzte (8.)... RBS STU : (:).. RBS STU : (:).. RBS STU : (:).9.9 RBS STU : (:)..9 RBS STU : (:).9.8 RBS STU : (:)..8 RBS STU : (:).. RBS STU : (:) 8.. RBS STU : (:).9. RBS STU : (:).. RBS STU : (:).. RBS STU : (:) Tobias Kainz, AUT..99 Fotos: GEPA pictures : UNSERE GÄSTE HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November 8 9 Benedikt Pliquett, GER..98 Tor Michael Madl, AUT Philipp Hütter, AUT.8.99 Reinhold Ranftl, AUT David Schloffer, AUT Daniel Beichler, AUT Pascal Legat, AUT..99 Tor Christian Klem, AUT..99 Anel Hadžić, AUT Andreas Hölzl, AUT..98 Chr. Kröpfl, AUT..99 Erman Bevab, AUT..99 A. Todorovski, SER..98 Manuel Weber, AUT Patrick Wolf, AUT Marco Djuricin, AUT..99 Sturm Robert Berić, AUT..99 Sturm Milan Dudić, SER..99 M. Ehrenreich, AUT..98 D. Offenbacher, AUT Florian Kainz, AUT..99 Darko Milanič, SLO 8..9 Trainer

14 TEAMCHECK HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November TEAMCHECK Gulácsi Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer Kampl (8. Švento), Ilsanker, Chr. Leitgeb (. Berisha), Mané Alan, Soriano (. Schiemer) FC Red Bull Salzburg DIE PUNKTELIEFERANTEN Der SK Sturm Graz ist der absolute Lieblingsgegner der Roten Bullen. In den letzten Spielen in der Red Bull Arena ließen die Grazer ganze Punkte in Salzburg liegen. PUNKTE SPIELE PUNKTE SPIELE PUNKTE SPIELE 8 PUNKTE SPIELE PUNKTE SPIELE LETZTE SPIELE: STATISTIKEN Auswärtsspiel gegen SV Grödig am.. : STU Heimspiel gegen Admira Wacker am.. : : (:) : (:) SVG RBS Tore Torschüsse Eckbälle Fouls Gelbe Karten Rote Karten Ballbesitz (%) 8 gew. Zweikämpfe 9 PUNKTE 9 SPIELE ADM Tore Torschüsse Eckbälle 9 Fouls Gelbe Karten Ballbesitz (%) 8 gew. Zweikämpfe PUNKTE 9 SPIELE PUNKTE SPIELE 8 PUNKTE SPIELE PUNKTE SPIEL Pliquett Hölzl, Madl, Dudić, Klem Hadžić (. Fischer), Offenbacher (. T. Kainz) Wolf, Beichler, F. Kainz Kröpfl (. Schloffer) Fotos: GEPA pictures GEGRÜNDET 99 ERFOLGE Österreichischer Fußballmeister 998, 999 und sowie Cup-Sieger 99, 99, 999 und STADION UPC-Arena,. Plätze WEB SK Puntigamer Sturm Graz BENEDIKT PLIQUETT Vom Ersatzmann für den mit Rot vom Platz geflogenen Christian Gratzei entwickelt sich der Deutsche mehr und mehr zum Anwärter auf den Stammtorhüterposten. MILAN DUDIĆ Auch wenn das Ergebnis nicht stimmte, so war der Ex-Bulle einer der besten Spieler der letzten Runde. Nach langem stand der Serbe wieder mal 9 Minuten am Platz. Obwohl der SK Sturm Graz offiziell erst 9 im Hotel Goldene Birn gegründet wurde, nahm ein loser Fußballerverbund bereits 99 den Spielbetrieb auf. Mit dem Grazer AK, dem zweiten (Erstliga-)Stadtverein, lieferten sich die Schwarzen bis zum Zwangsabstieg der Roten Teufel in der Saison /8 hitzige Stadtderbys. Zu den größten Erfolgen der Steirer gehören aber nicht nur drei Meistertitel und vier Cup-Siege, sondern auch ein Gruppensieg in der Champions-League-Saison /. Duell der Tormänner Agent Soccer analysiert die offensiven Qualitäten und den sicheren Rückhalt. ROBERT BERIĆ Der slowenische Nationalspieler ist sowohl Topscorer als auch Topvorbereiter: Neben seinen fünf eigenen Treffern bereitete er auch genauso viele Tore vor. NIKOLA VUJADINOVIĆ Der Bulgare ist der Fels in der Grazer. 8, % gewonnene Kopfballduelle und,8 % gewonnene Bodenduelle unterstreichen seine Qualitäten.

15 8 KADER Unser Team Fast jeder sechste Schuss der ROTEN BULLEN findet den Weg ins gegnerische Tor. VEREIN 9 Eigene Trefferquote Wir präsentieren den Kader des FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga-Saison /. KADER HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November Eddie Gustafsson, SWE Thomas Dähne, GER Péter Gulácsi, HUN Alexander Walke, GER André Ramalho, BRA Chr. Schwegler, SUI Tor Tor Tor Tor TORSCHÜSSE TORE*. FC Red Bull Salzburg TREFFERQUOTE,. SC Wiener Neustadt,,9. SV Grödig 9 8. RZ Pellets WAC,. FK Austria Wien 9 9,. SK Rapid Wien 99 9,. SK Puntigamer Sturm Graz 9, 8. SV Josko Ried, 9. FC Wacker Innsbruck 8, FC Admira Wacker.,8 * ohne Eigentore 8 Florian Klein, AUT Die Datenbank Franz Schiemer, AUT Andreas Ulmer, AUT Isaac Vorsah, GHA Rodnei F. d. Lima, BRA M. Hinteregger, AUT # SPIELER T. Fountas, GRE Stefan Hierländer, AUT Chr. Leitgeb, AUT Valentino Lazaro, AUT Georg Teigl, AUT H. Nielsen, NOR..99 Sturm 8 Dušan Švento, SVK.8.98 J. Soriano, ESP.9.98 Sturm Alan, BRA..989 Sturm R. Schmidt, GER O. Glasner, AUT Trainer Co-Trainer Th. Letsch, GER.8.98 Co-Trainer 9 Yordy Reyna, PER.9.99 Kevin Kampl, SLO H. Ilsanker, AUT..9 Torwarttrainer Foto: GEPA pictures/felix Roittner Fotos: Andreas Hofer Sadio Mané, SEN Marco Meilinger, AUT Stefan Ilsanker, AUT Valon Berisha, NOR Péter Gulácsi Alexander Walke André Ramalho Christian Schwegler Florian Klein Franz Schiemer Andreas Ulmer Rodnei Francisco de Lima Martin Hinteregger Sadio Mané Marco Meilinger Stefan Ilsanker Valon Berisha Dušan Švento Christoph Leitgeb Georg Teigl Kevin Kampl Håvard Nielsen Yordy Reyna Stefan Hierländer Jonatan Soriano Alan SPIELE

16 AKTUELLES HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November AKTUELLES Feiern mit Bulli WEIHNACHTEN. Bald ist sie da, die schöne Vorweihnachtszeit und auch dieses Jahr will sie euch unser Bulli wieder verschönern! Ab sofort ist er nämlich für die Weihnachtsfeiern eurer Nachwuchsvereine zu buchen und freut sich schon jetzt auf eure Einladung. Alle Infos zu Bedingungen, Preisen & Bullidibumm selbst findest du wie immer online auf Neuer Anstrich für das Fanportal UPDATE. Vor kurzem ging die neue Version unseres Fanportals (fanportal.redbulls.com) online und bietet euch jetzt noch mehr Features. Neben Red Bull Salzburg-Emoticons und einer. Runde Chatfunktion für alle User kannst du dich ab sofort auch mit deinem Facebook-, Twitter- und Google+-Account anmelden. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback! Herzlich willkommen, #Bulle! FAN.. Für alle, die unseren Roten Bullen vor den Spielen noch etwas sagen wollen, haben wir jetzt die perfekte Lösung: eine lebensgroße Fan-Figur namens #BULLE. Diese Glasfaserfigur speichert alle Posts, die du im Netz via Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #BULLE markierst, und leitet sie direkt in die Mixed Zone der Red Bull Arena weiter, wo unsere Jungs alles genau nachlesen können. Fotos: GEPA pictures, FC Red Bull Salzburg... Uhr.. 9. Uhr.. 9. Uhr.. 9. Uhr.. 9. Uhr Rapid Wien Admira : WAC Grödig : Ried Innsbruck : Salzburg Graz : Wr. Neustadt Austria Wien : Die Schiedsrichter Schiedsrichter: Dominik Ouschan. Assistent: Matthias Winsauer. Assistent: Michael Baumann. Offizieller: Robert Schörgenhofer Hinweis zu FanTV RECHTLICHES. Wir möchten alle Fans des FC Red Bull Salzburg auf Neuerungen zu den Zusammenfassungen der Spieltage auf aufmerksam machen. Aufgrund einer Neuerung bei Bundesliga und Sky dürfen Highlights und Spielzusammenfassungen vergangener Spieltage ab sofort nur noch eine Woche auf unserem Portal verfügbar sein. Erst nach der letzten Meisterschaftsrunde werden alle Videos wieder freigeschaltet. Wir entschuldigen uns für eventuell auftretende Unannehmlichkeiten!

17 BULLIS ECKE HEIMSPIEL. November HEIMSPIEL. November VORVERKAUF Da sämtliche Tickets in Zukunft im Vorverkauf kostengünstiger zu erwerben sind als an der Abendkassa (ab Stunden vor dem Spiel), empfehlen wir den frühzeitigen Kauf mit vielen Vorteilen zumal das Matchticket eine kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn aus dem gesamten Bundesland Salzburg garantiert. Alle Vorverkaufsstellen findest du auf Auf dieser Seite eite versorgt unser Maskottchen Bullidibumm seine Fans mit News und kuriosen Fußballfacts und zeigt ihnen die schönsten Bilder aus seinem persönlichen Fotoalbum. dass Benins Nationalmannschaft auch Die Eichhörnchen genannt wird? Per Ministererlass erfolgte 8 die Umbenennung in Aufstrebende Panther. dass der höchste WM-Sieg Ungarn 98 in Spanien gelang? Damals schlugen unsere Nachbarn El Salvadors Nationaltelf mit :. BASTELN MIT BULLIDIBUMM Am Donnerstag, dem.., können Kids im Alter von fünf bis zehn Jahren mit Bullidibumm in der Bullidikidz Arena ihre eigenen Laternen basteln (ab. Uhr). Danach gibt es einen Umzug mit den Laternen durch die Red Bull Arena und zum Trainingsgelände nach Taxham. BULLIS FOTO DER WOCHE Nach einem wunderschönen Tag im Hellbrunner Zoo bin ich mit den Bullidikidz-ClubMitgliedern nach Grödig zur Untersbergarena marschiert. Hier haben wir dann die Roten Bullen lautstark angefeuert und uns am Ende über einen großartigen :Sieg freuen dürfen. NÜTZE DIE ÖFFIS Wir empfehlen ausdrücklich die öffentlichen Verkehrsmittel: Das Stadionticket gilt ab sechs Stunden vor Anpfiff bis Betriebsende als Fahrschein für alle Verkehrsmittel des Salzburger Verkehrsverbundes (Bus & Bahn) im gesamten Bundesland inklusive Freilassing. Illustration: FC Red Bull Salzburg dass der erfolgreiche, wiewohl umstrittene deutsche Coach Christoph Daum (derzeit bei Bursaspor) seine zweite Frau Angelica im Mittelkreis des Kölner Stadions geheiratet hat? Bullis Laternenfest Fotos: GEPA pictures/felix Roittner, FC Red Bull Salzburg dass Togo zu einem Freundschaftsspiel gegen Bahrain mit falschem Team antrat? Das echte Team wusste gar nichts von der Begegnung, die HochstaplerElf verlor übrigens :. Gut zu wissen... Bullis Ecke WUSSTEST DU SERVICE PARK & RIDE Ab zwei Stunden vor dem Spiel kannst du auf den Parkplätzen P (Messezentrum) und P-DOC (Designer-Outlet beim Flughafen, Parkhaus ) kostenlos parken und mit Gratis-Shuttlebussen in zehn Minuten zur Red Bull Arena reisen, dieser Service gilt bis eine Stunde nach Schlusspfiff. Der FC Red Bull Salzburg übernimmt keinerlei Haftung für Wildparken oder Parken bei benachbarten Firmen, dies gilt ausdrücklich auch für das komplette Casino-Gelände! Wir weisen darauf hin, dass in der Kleßheimer Allee ein ständiges Halte- und Parkverbot herrscht. LIVE DABEI Wer nicht zu den Spielen in die Red Bull Arena kommen kann, hat dennoch die Möglichkeit, die Action auf dem Platz live mitzuverfolgen. Mit unserem Live-Ticker oder dem Bullenfunk (beides via Website oder Mobile App) entgeht dir künftig nichts mehr. Spielzusammenfassungen findest du auf redbullsfan.tv, auf Facebook und Twitter.

18 TABELLEN & TERMINE HEIMSPIEL. November Auf einen Blick Die Kunst, Alle Tabellen und die wichtigsten Wertungen der laufenden Saison FC Red Bull Salzburg SV Josko Ried SK Rapid Wien SV Scholz Grödig FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm Graz RZ Pellets WAC SC Wiener Neustadt FC Wacker Innsbruck FC Admira Wacker* HEIM RBS SVR FAK SCR GRÖ WAC STU ADM* WRN FCW SP S U N SP S U N TORE 9 8 TORE P : :9 : 8 : 8 : 8 9: 9: : 8: 9: AUSWÄRTS SP RBS SCR GRÖ SVR STU FAK WRN WAC FCW ADM* : : : : :9 8: : : :9 : S U TD PKT N TORE : : : : 9:9 8:9 : : 8: : P * Anmerkung. Aufgrund von Lizenzverstößen wird gegen FC Admira Wacker Mödling als Sanktion ein 8-Punkte-Abzug verhängt. Torschützen Assists Scorerwertung Tore: J. Soriano (RBS) Tore: Alan (RBS), Ph. Zulechner (GRÖ) Tore: T. Boyd (SCR), R. Gartler (SVR), L. Hinterseer (FCW), S. Mané (RBS) Tore: G. Burgstaller (SCR), M. Liendl (WAC), T. Pichlmann (WRN), M. Stanković (FAK) 9 Assists: J. Soriano (RBS) 8 Assists: K. Kampl (RBS) Assists: M. Kerhe (WAC) Assists: R. Žulj (SVR), St. Hofmann (SCR) Assists: R. Berić (SVR), Cl. Walch (SVR) Assists: Alan (RBS), D. Royer (FAK), H. Rauter (WRN), Ph. Huspek (GRÖ), S. Mané (RBS), Th. Bergmann (FCW), T. Jun (FAK)..... Die weiteren Roten Bullen: Tore: K. Kampl Tore: A. Ramalho Tore: V. Berisha Tor: St. Hierländer, M. Hinteregger, St. Ilsanker, D. Švento Die weiteren Roten Bullen: Assists: S. Ilsanker, Chr. Schwegler, A. Ulmer Assists: V. Berisha, M. Meilinger Assist: Chr. Leitgeb, St. Hierländer JONATAN SORIANO ist mit zwölf Toren treffsicherster Schütze der Liga. Kollege Alan liegt nur zwei Treffer hinter dem Spanier. J. Soriano (RBS) Alan (RBS) K. Kampl (RBS) Ph. Zulechner (GRÖ) S. Mané (RBS) Cl. Walch (SVR) R. Žulj (SVR) 8. R. Gartler (SVR) 9. M. Liendl (WAC) R. Berić (STU) M. Kerhe (WAC) 9 Die weiteren Roten Bullen: V. Berisha, St. Ilsanker je A. Ramalho, A. Ulmer, Chr. Schwegler je St. Hierländer, M. Meilinger je Alle Liga-Spiele.. WRN : RBS.. RBS : FAK.8. FCW : RBS.8. RBS : GRÖ.8. STU : RBS.8. RBS : ADM.9. RBS : SCR.9. SVR : RBS.9. RBS : WAC 9.9. RBS 8: WRN.. FAK : RBS 9.. RBS : FCW.. GRÖ : RBS.. RBS : STU.. ADM : RBS.. SCR : RBS.. RBS : SVR.. WAC : RBS.. WRN : RBS.. RBS : FAK.. FCW : RBS 8.. RBS : GRÖ.. STU : RBS.. RBS : ADM.. RBS : SCR 8.. SVR : RBS.. RBS : WAC.. RBS : WRN.. FAK : RBS 9.. RBS : FCW.. GRÖ : RBS.. RBS : STU 9.. ADM : RBS.. SCR : RBS.. RBS : SVR.. WAC : RBS voraus zu sein. Der neue Audi S8. Foto: GEPA pictures/felix Roittner GESAMTTABELLE Audi Partner von Red Bull Salzburg Kraftstoffverbrauch gesamt: 9, l/ km. CO-Emission: g/km. Symbolfoto.

19 Einfach filmen und gewinnen. Fußballprofi Lebe Deinen Traum für einen Tag Jetzt auf mitmachen, Video hochladen und gewinnen.

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY.

Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1 8. FEBRUAR 01 GEGEN SV GRÖDIG Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY. WWW.REDBULLS.COM/DE

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 27. JULI 23 GEGEN FK AUSTRIA WIEN Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai 23

Mehr

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK.

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 141 4. MAI 2014 GEGEN SV RIED» Danke, Roger!«UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8. AUGUST GEGEN EN SV GRÖDIG Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. August

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Der SK Puntigamer Sturm Graz ist Herbstmeister erstmals seit 1998. Die Steirer wurden in der 3-Punkte-Ära zuvor 2-mal Herbstmeister und holten im Anschluss

Mehr

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN RAPID WIEN Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. September

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN DEN WOLFSBERGER AC WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL. Mai HEIMSPIEL. September ANPFIFF RBS WAC hat mit, % gewonnenen Bodenduellen den besten

Mehr

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 7. AUGUST GEGEN SK STURM GRAZ»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «NABY KEÏTA ÜBER DIE SCHÖN- HEIT SALZBURGS,

Mehr

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 113 18. MAI 2013 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«EDDIE GUSTAFSSON SPRICHT ÜBER SEINE RÜCKKEHR, SEINE ROLLE IM TEAM UND DASS ER SICH

Mehr

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE.

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7. JULI GEGEN FENERBAHÇE ISTANBUL»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

choose your game MMEN IN DER RED BULL ARENA!

choose your game MMEN IN DER RED BULL ARENA! INTERVIEW RBS EFB kassierte in Däne- marks Liga fünf Niederlagen in den jüngsten neun Spielen. WILLKOMMEN MMEN IN DER RED BULL ARENA! Predator Predator Kontrolle Kontrolle adizero f f adizero Schnelligkeit

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

»Unser Teamgeist.

»Unser Teamgeist. Das STADioNmagaziN VON RED Bull SALZBurg Nr. 112 4. Mai 2013 Gegen FC Admira WACker Mödling»Unser Teamgeist ist grossartig!«der Norweger Valon Berisha spricht über sein erstes Jahr in Salzburg, den zusammenhalt

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 08. MÄRZ 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»INTER MAILAND KANN WARTEN!«VALENTINO LAZARO SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNG, DEN SPAGAT ZWISCHEN SPORT UND SCHULE UND ANGEBOTE

Mehr

Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga

Auslosung 2011/2012 Heute für Morgen Erste Liga Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga Runde Datum Heimmannschaft Gastmannschaft 1 Di, 12.07.2011 SKN St. Pölten RZ Pellets WAC/St. Andrä 1 Di, 12.07.2011 Cashpoint SCR Altach First Vienna FC

Mehr

nitrocharge your game

nitrocharge your game 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 2013 ANPFIFF 3 RBS LÜT konnte in der aktuellen Europa-League-Saison erst einen Punkt holen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 2013 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the

Mehr

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der FC Red Bull Salzburg gewann den 3. Titel in Serie als erste Mannschaft seit dem FC Tirol Innsbruck (2000-2002). Die Salzburger feiern

Mehr

Zurück auf der Siegerstraße!

Zurück auf der Siegerstraße! DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 0. OKTOBER 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT 0»Ich gebe jeden Tag hundert Prozent und hau mich in jedem Spiel voll rein! NILS QUASCHNER WWW.REDBULLS.COM « HEIMSPIEL.

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Seit Einführung der 3-Punkte-Ära wurde zum 18. Mal ein Herbstmeister gekürt, zum ersten Mal heißt er SV Guntamatic Ried. In den 3 Saisonen zuvor konnte

Mehr

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE.

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 1 1. DEZEMBER 01 GEGEN SK RAPID WIEN»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!«FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Nachdem die letzte Saison eine Rekordsaison für die Auswärtsmannschaften war, scheinen die Heimteams in dieser Saison gerüstet zu sein. Nur 27,78% der Heimspiele

Mehr

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.07.FEBRUAR 0 GEGEN SK RAPID WIEN»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«NACH SEINEM LANGEN LEIDENSWEG IST DER BRASILIANER WIEDER FIT UND BRENNT DARAUF, AUF DEN PLATZ ZURÜCKZUKEHREN.

Mehr

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 165 24. MAI 2015 GEGEN DEN WOLFSBERGER AC»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«JONNY SORIANO ÜBER SEINE ROLLE ALS SPIELER UND DREIFACHER FAMILIENVATER WWW.REDBULLS.COM

Mehr

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 6. AUGUST GEGEN SCR ALTACH»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «MARTIN HINTEREGGER ÜBER SEINE

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 8. OKTOBER 04 GEGEN SV RIED»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«BENNO SCHMITZ ERZÄHLT VON SEINER ZEIT BEI DEN BAYERN UND WARUM ER EIN ROTER BULLE WURDE.

Mehr

U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz

U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz U9 Nachwuchshallenturnier des SV Europlay Deutschfeistritz Am 21.1.2017 in der Schulsporthalle Deutschfeistritz Beginn: 12:30 Uhr Spielzeit: 1 x 12 min Modus: 1+5 pro Mannschaft Mannschaften: SK Sturm

Mehr

/ Newsletter Mai 2016 /

/ Newsletter Mai 2016 / / Newsletter Mai 2016 / Liebes Mitglied des Audi Fanclub FC Ingolstadt 04, eine grandiose Saison 2015/2016 ist beendet! Mit einem respektablen Platz 11 und einem erreichten Ziel von 40 Punkten möchten

Mehr

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 103 3. november 2012 Gegen Trenkwalder Admira»Ich habe immer an mich geglaubt«florian KLEIN spricht über seinen schweren START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf

Mehr

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 10 1. MÄRZ 01 GEGEN SK STURM GRAZ»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!«takumi MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014 Bundesliga Report 2014 März 2014 Umfrage-Basics/ Studiensteckbrief: Methode: Computer Assisted Web Interviews (CAWI) Instrument: Online-Interviews über die Marketagent.com research Plattform Respondenten:

Mehr

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 19 7. MÄRZ 01 GEGEN SCR ALTACH»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«konrad LAIMER DURFTE IN DER LIGA UND INTERNATIONAL SEINE ERSTEN MATCHES BESTREITEN.

Mehr

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #185 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April 2016 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVR 16. April 2016 ANPFIFF

Mehr

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter!

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen für Julia und Manfred. Für die beiden Fußball-Fans gilt: Uns vereint Fußball. Bei Julia ist es die Liebe zum Club, bei Manfred

Mehr

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 18 1. MÄRZ 01 GEGEN SV GRÖDIG WWW.REDBULLS.COM»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«MARCO DJURICIN FREUT SICH AUF SEINE AUFGABEN BEI

Mehr

GRÜN WEISSE SPORTWELT

GRÜN WEISSE SPORTWELT GRÜN WEISSE SPORTWELT 29. Oktober 2017 FC Unterbechingen - SV Donaualtheim Saison 2017 / 2018 Liebe Fußball-Freunde, Spieltag Stimmen zum Spiel zum heutigen Punktspiel begrüßen wir unseren Nachbarn den

Mehr

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

»Ich will einfach nur spielen!«

»Ich will einfach nur spielen!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 5. NOVEMBER 0 GEGEN ADMIRA WACKER»Ich will einfach nur spielen!«valentino LAZARO FÜHLT SICH AUCH IN SEINER NEUEN ROLLE ALS RECHTER VERTEIDIGER WOHL. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

nitrocharge your game

nitrocharge your game 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 2013 ANPFIFF 3 RBS ELF holte in der letzten Saison 51 von 59 Punkten auf Kunstrasen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 2013 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the 3-Stripes

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim Türkisch SV Ingolstadt II Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem heutigen letzten Heimspielsamstag gegen den SV Türkisch Ingolstadt II dürfen wir euch, die Gäste aus Ingolstadt

Mehr

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK GRAZ tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. November 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSTU . November 0 ANPFIFF PAULO MIRANDA

Mehr

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 0. Runde Sonntag,. Dezember 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSCR . Dezember 0 ANPFIFF JONNY

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

Sky Go Erste Liga Rückblick. Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16. Meisterfakten

Sky Go Erste Liga Rückblick. Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16. Meisterfakten Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der SKN St. Pölten stellte mit 80 Punkten einen neuen Punkterekord in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse auf. Der SKN St.

Mehr

FC Red Bull Salzburg TourismDay

FC Red Bull Salzburg TourismDay FC Red Bull Salzburg TourismDay Salzburg, 29.03.2014 Übersicht Agenda FC Red Bull Salzburg Mehr für Kidz Highlights Bestehende Kooperation Bauernherbst Weitere Kooperationsmöglichkeiten FC Red Bull Salzburg

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag SV Eitensheim SV Lippertshofen SV Eitensheim II SV Lippertshofen II Heute: Kader 1. Mannschaft Kader 2. Mannschaft Trainer: Franz Kufner Manfred Knörr Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem

Mehr

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Opta Sport Daten - Vorschaumappe Relegation 31.05.2009 15:30 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Opta Sport Daten Telefon: 0049 89 2000 14 300 Email: redaktion@optasportdaten.de

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u.

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u. TOMI CORREA #28 05.12.1984 in Santa Cruz Alter: 30 Spanien 1,86 m www.zolles.com Vertrag bis: 30.06.2017 Im Team seit: 01.07.2015 Aktueller Verein: Hängende Spitze Reza Sport Consulting e.u. SPIELERDATEN

Mehr

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf Fußball-Domino Ball Tor Stadion Mannschaft Trainer Ersatzbank Torwart Handspiel Rote Karte Elfmeter Schiedsrichter Kapitänsbinde Linienrichter Einwurf Schuss Tribüne 24 Ein spannendes Spiel Achim und sein

Mehr

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag,. September 5 8: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVG . September 5 ANPFIFF Neuzugang

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 0. DEZEMBER 0 Gegen SV MaTTersburg»Ich will endlich einen TITel holen!«isaac VORSAh über seine ZIELE in SALZBURG, SEINE LIEBE zu GhANA und wie er ÖSTERREIchs

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 11

[SPORTREPORT] Ausgabe 11 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Samstag, 25.05.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SV Hölzlebruck II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV Hölzlebruck I Hallo liebe Sportfreunde, Es ist

Mehr

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Ganz großer Sport Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Mehr Umsatz durch zufriedene Gäste Nutzen Sie die Vorteile von Sky und verlängern Sie die Verweildauer Ihrer Gäste. Fakten, die überzeugen Wenn

Mehr

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga. Runde Samstag, 7. Oktober : Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSADM 7. Oktober ANPFIFF

Mehr

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Mag. Herwig Walker Geschäftsführer FAL/Tormanntrainer U15 UEFA-A-Lizenz UEFA-Tormanntrainer Lizenz Spieler: SV Dellach/Dr., SV Spittal/Dr., LASK, Vorwärts Steyr,

Mehr

Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer

Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer Nicht alles, was sich zählen lässt, zählt, und nicht alles, was zählt, lässt sich zählen. - Albert Einstein Elitetrainer-Forum

Mehr

Riesenjubel in Forsting!

Riesenjubel in Forsting! Riesenjubel in Forsting! Es war die 93. Spielminute heute ein Befreiungs-Schrei pur bei Forstings Torjäger Tommy Mayer und beim stellvertretenden Abteilungsleiter Jürgen Vierlinger, der jubelnd das Feldl

Mehr

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Tätigkeiten - 04.10.2011: Vorstellung mit Pressekonferenz in Oberwart - 05.10.2011: Trainingsbesuch SK Rapid Wien und Gespräch mit Peter Schöttel -

Mehr

Wer ist die Nummer 1?

Wer ist die Nummer 1? HEIMSPIEL. August 4 ANPFIFF Wer ist die Nummer? Coverfoto: GEPA pictures/mathias Mandl, GEPA pictures/felix Roittner, KRUG/Anrather Oskar Was war das am vergangenen Mittwoch doch für ein genialer Fußballabend!

Mehr

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion MEDIENINFORMATION SAMSUNG CUP FINALE 2014 Pressekonferenz am 14. Mai 2014, 11.00 Uhr Samsung Electronics Austria GmbH, 12. Stock Praterstraße 31, 1020 Wien FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag,

Mehr

Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei

Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei B-Klasse Allgäu 5 06. Spieltag 23.09.2012 Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei Am sechsten Spieltag in der B-Klasse Allgäu 5 stand für die zweite Mannschaft des FC Ebenhofen ein Heimspiel auf dem Terminplan

Mehr

TUS -C-Jugend siegt im Derby 4:2 beim FC Kalbach Sonntag, 28. Oktober 2007 um 01:00 -

TUS -C-Jugend siegt im Derby 4:2 beim FC Kalbach Sonntag, 28. Oktober 2007 um 01:00 - Sonntag, 8. Oktober 007 um 0:00 In einem sehr spannenden und mit allen Emotionen behafteten Derby gewann die CJugend letztendlich hochverdient mit 4: Toren beim Tabellennachbarn FC Kalbach und konnte sich

Mehr

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion Kinderkrebshilfe - Spendenaktion 11 R ö g e n 1 0 2 3 8 4 3 B a d O l d e s l o e T e l. 0 4 5 3 1 / 7 1 5 1 0 1 Büro 2000 K.A.H. GmbH Eiffestraße 80 20537 Hamburg Tel. 040 / 55 30 07-85 Fax 040 / 55 30

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. August 6: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSFAK . August ANPFIFF HERBERT

Mehr

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER!

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! CHRISTIAN FUCHS EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! Diese Bezeichnung beschreibt Christian Fuchs wohl am besten. Schon im Alter von 6 Jahren jagte Christian dem Ball, der für ihn die Welt bedeutet, hinterher. Seine

Mehr

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #206 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SV Mattersburg Tipico Bundesliga 23. Runde Samstag, 25. Februar 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM Audi Vorsprung

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 05. DEZEMBER 0 GEGEN FK AUSTRIA WIEN»ICH HABE EINFACH SPASS AM FUSSBALL«SADIO MANÉ SCHWÄNZTE DIE SCHULE, UM KICKEN ZU KÖNNEN, FREUT SICH, IN SALZBURG SPIELEN

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 267 Vorschau auf den heutigen 1. Spieltag

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 267 Vorschau auf den heutigen 1. Spieltag SV Eitensheim MTV Ingolstadt Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem heutigen ersten Heimspielsonntag der Saison 2014/2015 in der A-Klasse gegen den MTV Ingolstadt und in der C-Klasse gegen

Mehr

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action.

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action. das stadionmagazin Von red bull salzburg Nr.94 10. mai 2012 gegen KSV 1919 Jetzt gilt: Volle Konzentration! nach dem sieg gegen rapid sind die roten bullen auf bestem weg zum meistertitel. der KsV darf

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012 DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 93 21. APRIL 2012 GEGEN SV RIED DREI PUNKTE SIND PFLICHT! NACH DEM LAST-MINUTE-UNENTSCHIEDEN BEI MEISTER STURM GRAZ WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN RIED

Mehr

»DIE NULL MUSS STEHEN«

»DIE NULL MUSS STEHEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 9. MÄRZ 01 GEGEN SV MATTERSBURG»DIE NULL MUSS STEHEN«GEORG TEIGL ERKLÄRT, WIESO ER AB UND ZU MIT DEM TRAINER STREITET UND WIE WICHTIG DER SIEG GEGEN RIED FÜR

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN FC Salzburg (Hinspiel: 1-1) Stadion Salzburg - Salzburg Mittwoch, 24. August 2016 20.45MEZ (20.45 Ortszeit) Play-offs, Rückspiel GNK Dinamo Zagreb Letzte

Mehr

VORSCHAU. Runde 2. Kapfenberg - Wels So, :00 Uhr. Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen?

VORSCHAU. Runde 2. Kapfenberg - Wels So, :00 Uhr. Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen? VORSCHAU Runde 2 Kapfenberg - Wels Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen? Die Bullen verloren in der ersten Runde daheim gegen Oberwart sang- und klanglos mit 68:82. Vor allem Fears und Mayes wussten

Mehr

Wo stehen wir im internationalen Vergleich?

Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Maria Enzersdorf, EVN-Forum 15. Jänner 2016 Willi Ruttensteiner, MBA ÖFB Sportdirektor 874.508 registrierte Spieler/innen 2.500 6.916 Frauen Schiedsrichter/innen

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr

Fair-Play Liga der F-Junioren. GFT- Oberbayern Christoph Heckl

Fair-Play Liga der F-Junioren. GFT- Oberbayern Christoph Heckl Fair-Play Liga der F-Junioren GFT- Oberbayern Christoph Heckl 11.11.2016 So weit zur Theorie Erfahrungen und Schwierigkeiten in der Praxis Fair-Play-Liga Wo Kinder kicken und Eltern draußen bleiben müssen

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim DJK Ingolstadt II Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zum vorletzten Heimspiel der Saison 2012/13 begrüßt Euch das Redaktionsteam vom SV Eitensheim in unserem Heimstadion. Ein besonderer

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. DEZEMBER 0 GEGEN AUSTRIA WIEN WWW.REDBULLS.COM LS. Partner für Handwerk und Industrie. Eins steht fest: Das Runde muss ins Eckige. HEIMSPIEL. Dezember 0

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du?

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du? Zusammenfassung: Max hat sich einen neuen Fußball gekauft. Natürlich von seinem Lieblingsverein, dem FC Augsburg. Nachdem er ihn jedoch aufgepumpt hat und ausprobieren will, stellt sich schnell heraus,

Mehr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Rückblick auf die Halbfinals TOP FACTS ZUM ENDSPIEL... 3 DIREKTVERGLEICH FC BAYERN BORUSSIA DORTMUND... 4 DER WEG INS FINALE FC BAYERN MÜNCHEN... 5 PFLICHTSPIELE

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 8. AUGUST GEGEN SK RAPID WIEN DER MAJOR IST EIN BULLE STEFAN MAIERHOFER UNTERSCHRIEB BEI RED BULL SALZBURG FÜR ZWEI JAHRE. HEUTE DARF ER GEGEN RAPID DEBÜTIEREN.

Mehr

Alle für die Eintracht!

Alle für die Eintracht! Impressum DB Regio AG Region Hessen Mannheimer Straße 81 60327 Frankfurt Änderungen vorbehalten Einzelangaben ohne Gewähr Stand: Januar 2013 VP-Nr.: 520512 Fotos: Tourismus+ Congress GmbH Frankfurt am

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #181 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG www.redbullsalzburg.at GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar 2016 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #RBSFAK ANPFIFF 3

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2017/18 PRESSEMAPPEN RB Leipzig Red Bull Arena - Leipzig Mittwoch, 13. September 2017 20.45MEZ (20.45 Ortszeit) Gruppe G - Spieltag 1 AS Monaco FC Letzte Aktualisierung 25/08/2017

Mehr

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 5. März :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 5. März :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #182 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVG 5. März 2016 ANPFIFF 3 www.audi.at

Mehr

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner:

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner: Heimspiel #227 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 17 29. 11. 18:30 UHR RED BULL ARENA VS #RBSSVM TV-Partner: Willkommen zur 17. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Was war das doch für eine geniale

Mehr

Pyro-Chaos: Im Stadion heulten die Sirenen!

Pyro-Chaos: Im Stadion heulten die Sirenen! Pyro-Chaos: Im Stadion heulten die Sirenen! Solche Leute haben im Eishockey und im Sport nichts zu suchen! Massiv verärgert war der Gäste-Coach. Von einem Pyro-Chaos überschattet war der gestrige klare

Mehr

LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN.

LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. MÄRZ 0 GEGEN SV MATTERSBURG LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN. DANIEL OFFENBACHER

Mehr

Gegen SCR Altach. Heimspiel #202 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SCR Altach. Heimspiel #202 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #202 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SCR Altach Tipico Bundesliga 18. Runde Samstag, 3. Dezember 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSALT Audi Vorsprung

Mehr

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal 2008-2009 Fakten und Daten der Saison 1.ESV Lok Elstal 20 Spiele 20 Siege 172 : 10 Tore +162 60 Punkte! 2.Turbine Potsdam U17(w) 12 Punkte und 76 Tore dahinter! Bester

Mehr

»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE.

»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG GEGEN»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE. HIERLÄNDER-SELBSTPORTRÄT EINE REISE AUF DIE LINZER

Mehr

Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER.

Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.9. AUGUST GEGEN EN VMFD ŽALGIRIS VILNIUS Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches Markus Weissenberger Steckbrief 1 Mittelfeld 32 Jahre Geburtsdatum: 8.3.1975 Geburtsort: Lauterach (Österreich) Größe: 1,68 m Gewicht: 65 kg Statistik - Saison 26/27: Gelbe Karten: Gelb/Rote: Rote Karten:

Mehr

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT.

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 9. SEPTEMBER GEGEN FK AUSTRIA WIEN»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! «PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN

Mehr