»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«"

Transkript

1 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 8. OKTOBER 04 GEGEN SV RIED»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«BENNO SCHMITZ ERZÄHLT VON SEINER ZEIT BEI DEN BAYERN UND WARUM ER EIN ROTER BULLE WURDE.

2 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 ANPFIFF Den Rekord im Visier! Coverfoto: Paul Ripke; Fotos: GEPA pictures Zehn Spieler der Roten Bullen waren in den letzten beiden Wochen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Der Rest des Kaders nutzte die Pause, um zu regenerieren und sich auf die bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga und in der Europa League vorzu bereiten. Unser Kapitän Jonny Soriano war besonders aktiv. Die Salzburger feierten einen :0 Testspielerfolg beim FC Hallein (Salzburger Liga), und Jonny erzielte dabei seinen. Treffer (!) für den FC Red Bull Salzburg. Damit zog der Spanier mit Rekordmann Marc Janko gleich und könnte sich bereits heute gegen die SV Ried die Allzeit Torjägerkrone der Roten Bullen holen. Wir wünschen Jonny viel Erfolg und euch ein spektakuläres Spiel und viel Spaß mit dieser Heimspiel Ausgabe. Name: FC Red Bull Salzburg Gegründet:. September 9 Stadion: Red Bull Arena Erfolge: UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand 99/94, 8-mal österreichischer Meister, -mal österreichischer Supercup-, -mal Cup-Sieger Web: Benno Schmitz kam vom FC Bayern München nach Salzburg. Im Interview ab Seite 8 erzählt er von seinen Eindrücken an der Säbener Straße und warum er ein Roter Bulle wurde. An die 00 Jungkicker kamen in die neue Red Bull Akademie in Liefering, um sich bei unserem 9. Talentetag ins Rampenlicht zu spielen. Ab Seite haben wir die besten Fotos für euch. Impressum Herausgeber Salzburg Sport GmbH, Am Brunnen, A-0 Fuschl am See, Redaktion & Produktion Red Bull Media House GmbH, Heinrich-Collin-Straße, A-40 Wien, +4 (0) 90-0, Druck Offset 00 Druckerei & Verlag Ges.m.b.H., Bayernstraße 7, A-07 Siezenheim Schreib uns: soccerrbs.heimspiel@redbulls.com

3 GLEICH NEUN ROTE BULLEN WAREN IN DER LÄNDERSPIELPAUSE FÜR IHRE NATIONALTEAMS IM EINSATZ. HIER SEHEN WIR STEFAN ILSANKER GEWOHNT KAMPFBETONT BEIM :0-ERFOLG DER ÖFB-AUSWAHL GEGEN MONTENEGRO. Foto: GEPA pictures/philipp Brem

4 Foto: GEPA pictures/christian Ort IN MOLDAWIEN BEKAM AUCH MARCEL SABITZER DIE CHANCE, SICH ZU BEWEISEN. MARCEL KOLLER LIESS IHN IN DER ERSTEN HALBZEIT RAN, UND MARCEL UND SEINEN TEAMKOLLEGEN GLÜCKTE EIN KNAPPER, ABER VERDIENTER :-AUSWÄRTSSIEG.

5 Foto: GEPA pictures/david Rodriguez AUCH KEVIN KAMPL WAR MIT DER SLOWENISCHEN NATIONAL- MANNSCHAFT IN DER EM-QUALIFIKATION (GRUPPE E) HÖCHST ERFOLGREICH. ZU HAUSE GELANG EIN :0-SIEG ÜBER DIE SCHWEIZ, UND AUSWÄRTS GEWANN MAN :0 GEGEN LITAUEN.

6 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 BULLHORN Was ist das beste Bier der Welt? Freibier. Die Kunst, ein Alkoholfreies schmackhaft zu machen: Stiegl-Freibier. Das Alkoholfreie von Stiegl.»Wir können nur gewinnen«mit 990 Einsatzminuten in elf Spielen ist Verteidiger Stefan Lainer der Rieder Dauer- (b)renner. Nach der fünften Gelben Karte gegen Rapid muss er heute jedoch aussetzen. Braukunst auf höchster Stufe. Foto: GEPA pictures/florian Ertl; Illustration: Dietmar Kainrath Stefan Lainer (*99) spielte seit 00 für die Jugend des FC Red Bull Salzburg, die Red Bull Juniors und den FC Liefering, mit dem er 0 in die. Liga aufstieg. Seit 04 spielt er bei der SV Ried. Dass ich heute nicht spielen darf, ist für mich sehr enttäuschend. Gerade gegen meinen ehemaligen Verein hätte ich gerne von Anfang an gespielt und meine Mannschaft dabei unterstützt, hier so viel wie möglich mitzunehmen. Leider kann ich nach meiner letzten Gelben Karte heute nur von der Tribüne aus zusehen. Sicher entspricht unser aktueller Tabellenplatz nicht unseren Wünschen, aber ich finde, dass wir auch sehr oft etwas Pech hatten und so den einen oder anderen Punkt liegen ließen. Sorgen mache ich mir aber auf keinen Fall, weil ich jeden Tag sehe, wie hart, ja unermüdlich unsere Mannschaft und das ganze Trainerteam arbeiten. Wir sind ein junges Team und brauchen dementsprechend noch etwas Zeit, um uns zu finden. Ich bin mir sicher, dass sich unser Fleiß bald auszahlen wird und wir unsere Leistungen wieder in Punkte ummünzen können. Gegen Salzburg müssen wir auf jeden Fall versuchen, kompakt zu stehen und vor allem die Mitte gut zuzumachen. Wir werden unsere Chancen sicher bekommen und müssen diese dann einfach eiskalt nützen. In diesem Spiel sind wir die Außenseiter, aber das ist für uns kein Nachteil. Denn egal, was passiert, heute können wir nur gewinnen.

7 Bullevard HEIMSPIEL 8. Oktober 04 BULLEVARD»Ich habe keine Leben gerettet, ich bin kein Held. Ich habe einfach nur ein besonderes Spiel gespielt und Leuten damit Freude bereitet.«thierry Henry hat redbulletin.com ein hochinteressantes Interview gegeben. Reinklicken unter www. redbulletin.com/at/de/ sports/thierry-henryich-bin-kein-held ist Pflicht! UNFASSBAR. Unser Video der Woche zeigt eine dreifache Glanztat von Adam Collin, dem Torhüter von Rotherham United (zweithöchste englische Liga), der in diesem Match einfach nicht zu bezwingen war. Hier ist der Link zum unfassbar guten Triple-Save des 9-jährigen Engländers: INTERNATIONALE BULLEN. Der Großteil unseres Kaders konnte die Länderspielpause nutzen, um in Salzburg in Ruhe zu trainieren oder dem Körper ein paar Regenerationseinheiten zu gönnen. Zehn Spieler mussten aber auch in den letzten beiden Wochen alles geben und auf Top- Niveau in den European Qualifyers oder in der Afrika-Cup-Qualifikation performen. Christoph Leitgeb, Stefan Ilsanker, Valentino Lazaro, Marcel Sabitzer und Martin Hinteregger siegten mit der österreichischen Nationalmannschaft zunächst auswärts gegen Moldawien (:) und im Ernst-Happel-Stadion gegen Montenegro (:0). Kevin Kampl war mit dem slowenischen Natio- nalteam ähnlich erfolgreich. Nach der Auftaktniederlage gegen Estland feierten die Slowenen zwei Siege gegen die Schweiz (:0) und Litauen (:0). Dänemark holte mit Peter Ankersen gegen Albanien nur ein : und verlor den Schlager gegen Portugal in letzter Minute 0:. Naby Keïta war mit dem Nationalteam von Guinea in der Afrika-Cup-Qualifikation aktiv. Sie unterlagen Uganda 0: und holten ein :-Remis gegen Ghana. Benno Schmitz und Fabian Bredlow waren mit dem deutschen U0-Team beim Vier- Nationen-Turnier in den Niederlanden mit dabei und trafen auf England (0:), die Türkei (:0) und die Niederlande (:). Fotos: GEPA pictures PARKEN. Hier findet ihr alle Parkmöglichkeiten rund um die Red Bull Arena. Der FC Salzburg übernimmt keine Haftung für Wildparken oder Parken bei benachbarten Firmen (es droht eine Besitzstörungsklage!), dies gilt ebenfalls für das komplette Casino-Gelände.

8 4 BULLEVARD HEIMSPIEL 8. Oktober 04 Wer bin ich? HEIMSPIEL 8. Oktober 04 BULLEVARD HighLIGHTS DIESES RÄTSEL brachte uns die aufgehende Sonne, zwei eigens für ihn abgestellte Journalisten und erzielte in Spielen leider kein Tor. WIFFZACK. Er galt in Salzburg als solider Verteidiger, der ein Spiel gut lesen kann. TITELSAMMLER. Er holte in seiner Karriere drei große Titel. Er war österreichischer und japanischer Meister sowie Asien Cup Sieger. NATIONALHELD. Er absolvierte 7 Spiele für die Japans Nationalelf und erzielte drei Tore. Fast zehn Jahre war er Kapitän und führte sein Team zur WM 00. BUCHTIPP. Man kann ihn hassen, man kann ihn lieben, aber eine Sache ist unumstritten Zlatan Ibrahimović gehört zu den besten Fußballern der Gegenwart. In seiner Biografie Ich bin Zlatan schreibt er schonungslos ehrlich über seine harte Kindheit, den Aufstieg zum Weltstar und was damals wirklich mit Pep Guardiola vorgefallen ist. Erhältlich ist der Bestseller für,99 in jeder gut sortierten Buchhandlung. MASKENMANN. Bei der WM 00 in Japan und Südkorea wurde er vor allem durch seine Maske bekannt, die er wegen eines Nasenbeinbruchs tragen musste. WAHRE TEAMCHEFS NEHMEN IHREN ERFOLG SELBST IN DIE HAND. MEDIENPROFI. Er war der einzige Rote Bulle, für den eigene Journalisten abgestellt waren. Zwei Japaner schrieben nur über unseren Rätselmann. JETZT MOBIL WETTEN. tipp.at Auflösung von Wer bin ich? : Timo Ochs Fotos: GEPA pictures HEIMSPIEL. Am 4. November startet die neue Stadionführung HighLIGHTS in der Red Bull Arena. Du kannst dich dabei eine Stunde völlig frei im Stadion bewegen und die coolen Lichtinstallationen erforschen. Für acht Euro seid ihr dabei, für Euro gibt es zusätzlich ein Feel & Taste Dinner im Bulls Corner.. RUNDE Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Salzburg Ried WAC Grödig Altach Austria Rapid Admira Wr. Neustadt Sturm. RUNDE Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Innsbruck Hartberg Lustenau Mattersburg St. Pölten FAC Kapfenberg FC Liefering LASK SV Horn SVV. Auch in der Saison 04/ dient dir deine ABO CARD bzw. dein Matchticket wieder als Fahrschein für den Salzburger Verkehrsverbund. Damit bist du ab sechs Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende im gesamten Bundesland Salzburg und Freilassing gratis unterwegs. Weitere Informationen findest du auf: red-bull-arena/anfahrt.html

9 BULLIS ECKE HEIMSPIEL 8. Oktober 04 ORF. WIE WIR. Bullis Ecke Auf dieser Seite versorgt unser Maskottchen Bullidibumm seine Fans mit News und kuriosen Fußballfacts und zeigt ihnen die schönsten Bilder aus seinem persönlichen Fotoalbum. WUSSTEST DU dass nur zwei Spieler mehr als eine Rote Karte bei einer Weltmeisterschaft kassierten? Es waren dies Zinédine Zidane und Rigobert Song (CMR). dass die kleinste Liga der Welt auf den britischen Scilly Islands (vor Cornwall) gespielt wird? Dort spielen 7 Runden lang die Garrison Gunners gegen die Woolpack Wanderers. dass nur einer von den Helden von Bern, die 94 Weltmeister wurden, später als Bundesligatrainer arbeitete? Werner Liebrich betreute 9 seinen. FC Kaiserslautern. dass kein Tormann in der Deutschen Bundesliga mehr Rote Karten sah als Jens Lehmann (fünf)? Weihnachten. Auch heuer habt ihr wieder die Gelegenheit, Bullidibumm zu eurer Vereinsweihnachtsfeier einzuladen! Unter soccerrbs.event@ redbulls.com könnt ihr unser Maskottchen direkt für euer Fest buchen, inklusive Meet & Greet, Mannschaftsfotos und jeder Menge Spaß. Buchungen sind von.. bis.. möglich natürlich mit Ausnahme von Heimspielen, denn da muss Bulli seine Roten Bullen anfeuern. Bullis Foto der Woche Einer meiner absoluten Lieblingsspieler hatte letzte Woche Geburtstag. Kevin Kampl wurde 4 Jahre alt, und deswegen poste ich hier auch unser gemeinsames Foto. Das kannst du dir einrahmen und ans Bett stellen, lieber Kevin! Fotos: FC Red Bull Salzburg, GEPA pictures ALLE EMPFANGS- UND PROGRAMMINFORMATIONEN ZU IHREM ORF-SPORTKANAL ERFAHREN SIE UNTER DIGITAL.ORF.AT UND UNTER DER HOTLINE (max. EUR 0,0/Min.).

10 8 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Oktober 04 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Oktober 04 9 BENNO SCHMITZ kickte schon mit sieben Jahren für den FC Bayern, obwohl sein Vater Manager bei den Sechzigern war. An Salzburg mag er die Nähe zu seiner Heimat, und er schätzt den offensiven Spielstil der Roten Bullen. Wirwollen zurück an die Spitze Du bist mit sieben Jahren zum großen Bayern München gewechselt, obwohl dein Vater zu dieser Zeit Manager bei 80 München war. Gab s da keine familieninternen Troubles? (Lacht.) Nein, die Bayern hatten mich bei einem Testspiel beobachtet und einfach vor den Sechzigern bei mir angefragt. Meinem Vater war das eigentlich egal, er hat immer gesagt, ich muss sowieso mein eigenes Ding durchziehen. Nachdem ich halt immer bei den Sechzigern gewesen war, fühlte es sich dann schon etwas komisch an, an der Säbener Straße einzulaufen. Dennoch muss damals doch ein Kindheitstraum für dich in Erfüllung gegangen sein Na klar war es der Hammer, für so einen großen Verein spielen zu können und auch das ganze Drumherum dort erleben zu dürfen. Ich bin immerhin ursprünglich vom SV Waldperlach gekommen, und dagegen war dann der FC Bayern einfach der Wahnsinn. Foto: GEPA pictures/hans Osterauer Kannst du dich noch erinnern, welcher Bayern-Star dir damals als Erster über den Weg gelaufen ist? Wie gesagt habe ich damals ja eher zu den Sechzigern tendiert und kann mich deshalb gar nicht an berühmte Spieler der ersten Mannschaft erinnern. Erinnern kann ich mich aber auf jeden Fall an Uli Hoeneß und an die perfekten Trainingsbedingungen in München.

11 0 INTERVIEW HEIMSPIEL. Oktober 04 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 INTERVIEW»Konkurrenkampf gehört im Fußball einfach dazu!«wann hast du erkannt, dass es für dich im Profifußball richtig weit gehen kann? Ich war dann ja auch ab der fünften Klasse auf einer Fußballschule, und da war mir dann schon klar, dass ich das Zeug zum Profifußballer habe. Es war in diesem Gymnasium aber auch alles darauf ausgelegt. Wir hatten von 8 Uhr morgens bis.0 Uhr nachmittags Unterricht, und danach ging s jeden Tag gleich direkt zum Training. Es war aber dennoch hart, weil jedes Jahr vier von sechzehn Spielern ausgemustert wurden, und da hatte man natürlich auch Angst, dass es einen selbst treffen könnte. Ich war ja nicht der Größte, und gerade in der U hatte ich so meine Probleme, doch als ich dieses Jahr überstanden hatte, wusste ich, dass ich es bis zu den Profis schaffen kann. Warum bist du dann zum FC Red Bull Salzburg gewechselt? Mir war klar, dass ich es als Profi bei den Bayern nicht allzu schnell zu etwas bringen werde. Immerhin hat Philipp Lahm hinten rechts gespielt, und mit Rafinha hatten sie auch noch ein sehr gutes Back-up auf der Position. Mir war also klar, dass ich in näherer Zukunft nicht allzu viel Spielzeit bekommen würde. Dann führte ich sehr gute Gespräche mit Salzburg, und das Konzept mit vielen jungen Spielern und dem Offensivfußball hat mich dann überzeugt, nach Österreich zu wechseln. Was magst du sonst noch an Salzburg? Super ist natürlich die Nähe zu meiner Heimat! Ich habe zwölf Jahre bei den Bayern gespielt, und dann ist der erste Schritt zu einem neuen Verein quasi in einem Vorort von München (lacht). Nein, ich schätze hier die großartige Lebensqualität und natürlich auch die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen. Und dass mich meine Freunde und meine Familie sehr oft besuchen können, weil es ja wirklich nur ein Katzensprung von München nach Salzburg ist. Wer sind deine speziellen Kumpels im Team? Nils Quaschner kenne ich schon lange, und mit ihm verstehe ich mich sehr gut. Aber ich mache auch viel mit den anderen jüngeren Spielern. Fotos: GEPA pictures/felix Roittner (), GEPA pictures/philipp Brem Was steht in eurer Freizeit am Programm? Wir spielen das eine oder andere Mal PlayStation, aber ich schau, dass ich auch neben dem Training viel Sport betreibe. Ich habe schon seit längerem vor, wieder mehr auf den Golfplatz zu gehen, weil es für mich die pure Entspannung ist, und außerdem habe ich gehört, dass es einige gute Golfer bei uns im Team gibt. Als rechter Verteidiger hast du mit Christian Schwegler einen sehr erfahrenen und starken Spieler als Konkurrenten. Ist es ein Kampf um die Position oder eher ein freundschaftliches Miteinander? Ich würde sagen: beides. Es herrscht in jeder Fußballmannschaft der Welt Konkurrenzkampf, aber das gehört auch dazu und macht die Spieler nur besser. Bei uns herrscht aber auch ein sehr guter Teamgeist, das heißt auch, dass sich die älteren Spieler um die jüngeren kümmern und ihnen Tipps geben. Für mich war die Spielidee von Red Bull Salzburg totales Neuland, und da hat mir gerade Christian Schwegler am Beginn sehr geholfen. Du warst letzte Woche mit dem deutschen U0-Nationalteam in den Niederlanden bei einem Vier-Nationen-Turnier. Wie ist es gelaufen? Ganz gut, wir haben den zweiten Platz belegt. Das Auftaktmatch gegen England ging leider 0: verloren, dann haben wir gegen die Türkei :0 gewonnen. Dabei ist mir sogar das Assist zum Treffer gelungen. Und das letzte Spiel gegen die Niederlande endete :. Euer A-Nationalteam hatte einen eher enttäuschenden Start in der EM-Qualifikation. Wie siehst du die derzeitige Lage im Team? Ich habe das Spiel gegen Polen gar nicht und vom Spiel gegen Irland nur zwanzig Minuten gesehen. Aber ich habe gehört, dass die Jungs eigentlich ganz gut gespielt haben. Es sind halt einige Leistungsträger der Weltmeisterschaft verletzt, und einige haben ihre Team-Karriere beendet. Weiters kommt hinzu, dass unsere Gegner gegen den amtierenden Weltmeister offenbar über sich hinauswachsen und extra motiviert in die Matches gehen. Eine Situation, die euch aus der Meisterschaft ja auch vertraut ist. Was erwartest du von der heutigen Partie gegen Ried? Einen klaren Heimsieg erwarte ich mir. In der Liga beschäftige ich mich nicht allzu viel mit den Gegnern, weil ich denke, es ist wichtig, dass wir gerade zu Hause unser Spiel durchziehen. Wir hatten unsere Probleme, doch nach den letzten Erfolgen sind wir wieder voll da und wollen uns auch die Tabellenführung zurückholen.

12 REPORT HEIMSPIEL 8. Oktober 04 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 REPORT Talentetag 04 Knapp 00 Kidz kamen in die neue Red Bull Akademie in Liefering, um sich beim 9. Talentetag vor den Augen unserer Trainer, Scouts und Physiotherapeuten ins Rampenlicht spielen. Die Kidz waren unglaublich motiviert! PREMIERE IN LIEFERING. Der neunte Talentetag des FC Red Bull Salzburg fand heuer erstmals in der brandneuen Nachwuchsakademie in Liefering statt. Knapp 00 begeisterte Kidz der Jahrgänge 00 bis 007 aus Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Deutschland waren gekommen, um sich bei ihrem persönlichen Schau- Spiel mit anderen Gleichaltrigen zu messen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und ihren Traum zu leben den Traum, einmal Fußballprofi zu sein! Fotos: GEPA pictures/felix Roittner

13 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 KADER Unsere Gäste Wir begrüßen in der Red Bull Arena: die Mannschaft der SV Ried. Tor Thomas Gebauer , AUT 0 Tor Lorenz Höbarth , AUT 4 Tor Reuf Durakovic.0.994, AUT Abwehr Stefan Lainer , AUT Wir bringen nicht nur Druck sondern auch Farbe ins Spiel. Abwehr Emrah Krizevac , AUT Abwehr Harald Pichler , AUT Abwehr Bernhard Janeczek , AUT 8 Abwehr Th. Reifeltshammer , AUT Abwehr Oliver Kragl.0.990, GER 4 Mittelfeld Marcel Ziegl 0..99, AUT Abwehr Julian Baumgartner , AUT Mittelfeld Denis Streker , GER 8 Mittelfeld Gernot Trauner.0.99, AUT 0 Mittelfeld Thomas Murg , AUT 0 Mittelfeld Dieter Elsneg , AUT Mittelfeld Gabriel Schneider , AUT 4 Mittelfeld Thomas Burghuber , AUT Mittelfeld Patrick Möschl , AUT Mittelfeld Clemens Walch , AUT 7 Sturm Kevin Metze , AUT 9 Sturm Julius Perstaller , AUT 7 Sturm Toni Vastić , AUT 9 Sturm Thomas Fröschl , AUT Sturm Luca Mayr-Fälten , AUT Wo Druck gefragt ist, sind wir dabei! Offensiv und zielsicher. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Termintreue bei Just in Time-Drucken für Magazine, Zeitschriften, Broschüren und Infoflyern. Fotos: GEPA pictures 9 Sturm Jakob Kreuzer.0.99, AUT Sturm Denis Thomalla.08.99, GER TRAINER Oliver Glasner , AUT offset 00 druckerei und verlag gesellschaft m.b.h. bayernstraße 7 07 siezenheim e: office@offset00.at

14 TEAMCHECK HEIMSPIEL 8. Oktober 04 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 TEAMCHECK 7 FC Red Bull Salzburg Wer sind die besten Flankengeber der Bundesliga? Wer flankt wie oft? Und am wichtigsten: Wessen Flanken kommen an? Christoph Leitgeb (RBS) 4 von 8 0% Heimspiel gegen Wiener Neustadt am Gulácsi Ankersen, Ilsanker, Hinteregger, Schmitz Lazaro, Keïta, Kampl, Sabitzer (84./Ch. Leitgeb) Bruno (7./ Soriano), Quaschner (./Alan) Sie lassen die Flanken fliegen Yordy Reina (Grödig) 9/8 0% Steffen Hofmann (Rapid) / 4% Daniel Offenbacher (Sturm) / 4% Marko Stankovic (Sturm) /9 4% Jonatan Soriano (RBS) /4 % Mario Pollhammer (Wiener Neustadt) 7/ % Thomas Murg (SV Ried) 7/ % Thomas Schrammel (Rapid) 7/ 0% Thorsten Schick (Sturm) /0 0% So spielten sie zuletzt Heimspiel gegen Rapid Wien am : (:) : (:0) RBS WRN 4 Tore 7 Torschüsse 7 Eckbälle Fouls 0 Gelbe Karten Ballbesitz (%) 7 gew. -Kämpfe (%) 44 SVR SKR Tore Torschüsse Eckbälle 4 0 Fouls Gelbe Karten 48 Ballbesitz (%) 0 gew. -Kämpfe (%) 0 Gebauer Lainer, Janeczek, Pichler, Kragl (./Burghuber) Streker Walch (79./Perstaller), Elsneg, Trauner (8./Möschl), Murg Thomalla Fotos: GEPA pictures GEGRÜNDET. Mai 9 ERFOLGE ÖFB-Cup-Sieger 998, 0 Meister Erste Liga 00 STADION Keine Sorgen Arena, 780 Plätze WEB SV Josko Ried Gesichter des Umbaus Das GROSSE POTENTIAL ihrer Neuverpflichtungen konnten die Rieder bis dato nicht ganz ausschöpfen. DIETER ELSNEG Der Ex-Kapfenberger kam als ein Wunschspieler Glasners nach Ried. Ein torgefährlicher Offensiv-Allrounder, der Spiele entscheiden kann. THOMAS MURG Eines der größten heimischen Offensiv- Talente. Sah bei der Austria aber keine Zukunft mehr. In Ried will er nun endlich zeigen, was er kann. Jahrzehntelang führten die Rieder ein Schattendasein in Oberösterreichs Fußball dann aber kam Klaus Roitinger, den die Fans später zum Trainer des Jahrhunderts küren sollten. Er verhalf der SV Ried zum Aufstieg in die. Liga und schließlich gar in die Bundesliga. Das war 99. Seit Sommer 04 gibt Oliver Glasner, Rieder Urgestein und ehemaliger Salzburger Co-Trainer, als neuer Coach im Innviertel die Richtung vor. Der Erfolg lässt derweil noch auf sich waren. DENIS THOMALLA Der -jährige Stürmer ist von RB Leipzig ausgeliehen und erst seit der 8. BL-Runde dabei. Zwei Treffer in vier Spielen stimmen zuversichtlich. DENIS STREKER Der -jährige Mainzer kam vom zweiten Team der TSG Hoffenheim. Er hat sich bereits einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld erspielt.

15 8 KADER HEIMSPIEL 8. Oktober 04 HEIMSPIEL. August 04 KADER 9 Unser Team Wir präsentieren den Double-Sieger der Saison 0/4: das Team des FC Red Bull Salzburg. Spiele Spielminuten Tore Vorlagen Gelbe Karten Rote Karten Tor Péter Gulácsi , HUN Abwehr Benno Schmitz , GER Abwehr Franz Schiemer.0.98, AUT Abwehr Asger Sörensen , DEN Abwehr Duje Caleta-Car , CRO Mittelfeld Stefan Ilsanker , AUT Mittelfeld Valentino Lazaro , AUT Sturm Marcel Sabitzer , AUT Sturm Nils Quaschner , GER Tor Alexander Walke , GER Abwehr André Ramalho.0.99, BRA Abwehr Andreas Ulmer , AUT Abwehr Rodnei F. de Lima.09.98, BRA Mittelfeld Peter Ankersen , DEN Mittelfeld Valon Berisha , NOR Mittelfeld Kevin Kampl , SLO Sturm Jonatan Soriano , ESP TRAINER Adi Hütter.0.970, AUT 40 Tor Fabian Bredlow , GER Abwehr Christian Schwegler , SUI Abwehr Isaac Vorsah.0.988, GHA Abwehr Martin Hinteregger , AUT Mittelfeld Naby Keïta , GUI Mittelfeld Christoph Leitgeb , AUT Mittelfeld Massimo Bruno , BEL Sturm Alan , BRA CO-TRAINER Zsolt Löw , HUN Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl Vergünstigter Kartenvorverkauf in allen 40 Salzburger Raiffeisenbanken. Mitglieder aufgepasst: Zusätzliche 0% Ermäßigung auf den bereits vergünstigten Vorverkaufspreis für Heimspiele des FC Red Bull Salzburg.

16 0 FANCORNER HEIMSPIEL 8. Oktober 04 Fancorner Hier haben die Anhänger der Roten Bullen ihre Plattform. Ihr gestaltet die Seite mit euren Postings und Fanfotos! FC RED BULL STAMMPLATZ SALZBURG IHR SEID AM WORT! Wir marschieren wieder gemeinsam nach Grödig! Mario Maier In den letzten Pflichtspielen ist Salzburg wieder auf Kurs gekommen. Endlich gibt s wieder Fußball, der begeistert! Reinhard Guster Der Sieg gegen Wiener Neustadt war einfach nur souverän und trocken nach Hause gespielt. Schön langsam findet ihr wieder dorthin, wo ihr hingehört! Am. Oktober können alle Fans des FC Red Bull Salzburg wieder gemeinsam zu unserem Gegner der. Bundesligarunde, dem SV Scholz Grödig, wandern. Treffpunkt ist ab.0 Uhr im Fanlokal Abseits. Von dort gelangt ihr dann mit Shuttlebussen nach Anif, wo der Fanmarsch mit dem Bullidikidz Club um zirka Uhr beginnt. Luka Ederer Schön, dass die Salzburger ihre Negativserie überstanden haben! Mit der Art und Weise bin ich aber weniger zufrieden, weil von dem Kick der Vorsaison nichts mehr zu sehen ist. Ich wünsche mir mehr Leidenschaft! SAG UNS WAS! Schreib uns eine Mail an soccerrbs.heimspiel@redbulls.com. Auch Postings auf der Facebook-Fanseite des FC Red Bull Salzburg oder auf Twitter werden veröffentlicht. Ob Lob oder Kritik: Wir freuen uns auf deine Meldung! FANFOTO DER postete die süße Selina in ihrem Trikot der Roten Bullen. Fotos: GEPA pictures/felix Roittner, Instagram»Ich habe sehr viel Spaß mit meinem Abo bei den Roten Bullen!«Fan: Dominik Oswald Stammplatz: Tribüne Ost, Stiege 8, Reihe, Platz Abonnent: seit Jahren

17 KALENDER HEIMSPIEL 8. Oktober 04 HEIMSPIEL 8. Oktober 04 KALENDER 0 FC RED BULL SALZBURG Der amtierende Meister ist mit acht Siegen in den ersten elf Spielen respektabel in die neue Saison gestartet (0/4 hatte man nach Spieltagen Punkt mehr). Damit du künftig kein Spiel verpasst, haben wir die nächsten Partien der Roten Bullen hier aufgelistet.. Runde Bundesliga SV Grödig FC Red Bull Salzburg,. 0.,.0 Uhr 4. Runde Bundesliga FC Red Bull Salzburg Admira Wacker,.., 8.0 Uhr. Runde Bundesliga SCR Altach FC Red Bull Salzburg, 9.., 7.00 Uhr FC LIEFERING Die Jungbullen aus Liefering bestreiten ihre Heimspiele, wie die großen Roten Bul- Save the Date! Fußball, Kunst oder Party wir haben die attraktivsten Events der nächsten Wochen für euch zusammengefasst! len, ebenfalls in der Red Bull Arena. Die kommenden drei Spieltage sind:. Runde SkyGo Erste Liga Kapfenberger SV FC Liefering. 0., 8.0 Uhr. Runde SkyGo Erste Liga FC Liefering Linzer ASK, 4. 0., 0.0 Uhr 7. Runde SkyGo Erste Liga SV Horn FC Liefering, 4.., 8.0 Uhr WORLD PICTURES Hangar-7, Salzburg bis 0.. In Kooperation mit dem Wissenschafts- und Naturmagazin Terra Mater hat man im Hangar-7 eine beeindruckende Fotoausstellung zusammengestellt, die ab sofort bis Ende November zu sehen ist. Ob Seenomaden in Indonesien, lebende Kind-Göttinnen in Nepal oder die Rückkehr der Bisonherden auf die Prärien Nordamerikas die Reportagen von Terra Mater zeigen die Schönheit unserer Erde in atemberaubenden Bildern in zuvor kaum gesehener Qualität. Doch die Bilder sollen nicht nur beeindrucken und begeistern, sondern auch auf plastische Weise das Motto des Magazins illustrieren: Entdecke und verstehe die Welt. RED BULL MUSIC ACADEMY Tokio, Japan. 0. bis 4.. Innerhalb von Jahren hat die Red Bull Music Academy einige der beeindruckendsten und musikalisch wichtigsten Orte der ganzen Welt besucht. Von Toronto über London, Madrid und Melbourne ging Fotos: GEPA pictures, Red Bull Content Pool es 0 nach New York. Die RBMA wird ihrem Ruf gerecht, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Im Oktober 04 geht es nach Tokio, einer Stadt der musikalischen Kontraste, in der J-Pop-Stadion-Acts neben Kennern des Obskuren performen. RED BULL AIR RACE Red Bull Ring, Spielberg./. 0. Dort, wo einst alles begann, geht heuer alles zu Ende. Im letzten Rennen der Saison über dem Red Bull Ring in Spielberg entscheidet sich, welcher Pilot sich die Weltmeisterkrone aufsetzen darf. Nigel Lamb, der momentan Führende, hat hierfür zwar die besseren Karten, Local-Hero Hannes Arch wird aber sicher alles tun, um das Blatt noch zu wenden. ÖFB SAMSUNG CUP Tivoli-Neu, Innsbruck, 9. 0., 8.00 Uhr Im Achtelfinale des ÖFB Samsung Cups bekommen es die Roten Bullen mit dem FC Wacker Innsbruck zu tun. Die weiteren Paarungen lauten: Rapid Wien Sturm Graz Wolfsberger AC Wr. Neustadt TSV Hartberg Austria Wien SCR Altach SV Mattersburg SKN St. Pölten SV Grödig Kapfenberger SV LASK SC Ritzing Floridsdorfer AC FORMEL Großer Preis der USA, Austin, Texas,.. Nachdem sich Mercedes in Sotschi seinen ersten Konstrukteurstitel (wird seit 98 vergeben) gesichert hat, zieht die Formel weiter in die USA, genauer gesagt ins texanische Austin auf den Meter langen Circuits of The Americas. STADIONFÜHRUNG: HIGHLIGHTS DER RED BULL ARENA 4.., 8.0 Uhr Nach den Erfolgen unserer bisherigen Stadionführungen wollen wir unseren Fans etwas Neues und ganz Spezielles in der Red Bull Arena anbieten. Dieses Mal kann sich jeder Besucher eine Stunde lang frei in der Red Bull Arena bewegen und dabei verschiedene Lichtinstallationen auf sich wirken lassen. Start ist im Fanpark, das Ziel in der Tiefgarage bei jeder Menge warmen Getränken und Musik. Für jene, die das Kombi-Paket gebucht haben, findet anschließend noch das Feel & Taste -Dinner im Bulls Corner statt. Termin: 4. November 04 Treffpunkt: ab 8:0 Uhr, im Fanpark Preis: 8, nur Stadioneintritt oder, für die Kombination aus Eintritt und Feel & Taste -Dinner im Bulls Corner. Unsere Abonnenten erhalten nach Vorlage ihrer ABOCARD noch einen Rabatt von zwei Euro.

18 4 TABELLEN & TERMINE Fordert heraus. HEIMSPIEL 8. Oktober 04 Auf einen Blick Das neue Audi TTS Coupé. Alle Tabellen und die wichtigsten Wertungen der laufenden Saison RZ Pellets WAC FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien SCR Altach SK Puntigamer Sturm Graz FK Austria Wien FC Admira Wacker Mödling SV Scholz Grödig SV Josko Ried SC Wiener Neustadt HEIM RBS WAC SCR GRÖ STU ALT FAK SVR ADM WRN SP S 4 4 U 0 0 SP S U N TORE N TORE P 7:8 : 8:4 0 8: 8 9:9 8 : 7 : 7:9 4: 8: AUSWÄRTS SP WAC RBS ALT SCR ADM STU FAK SVR WRN GRÖ :9 9:0 9: 4: : :7 4:9 :0 :9 : S 4 0 U TD PKT N TORE P : : 8:0 9 : 8 0:8 7 : 7 7: :0 4 : :4 Torschützen Assists Scorerwertung Tore: J. Soriano (RBS) 7 Tore: R. Berić (SCR) Tore: Alan (RBS), M. Djuricin (STU) Tore: O. Damari (FAK), H. Rauter (WRN) 4 Tore: H. Aigner (ALT), M. Bruno, K. Kampl (beide RBS), Y. Reyna (GRÖ), M. Sabitzer (RBS), T. Trdina, Ch. Wernitznig, P. Žulj (alle WAC) Die weiteren Roten Bullen: Tore: V. Lazaro, Ch. Schwegler Tor: P. Ankersen, F. Schiemer, A. Ulmer Assists: J. Ynclán (WAC) Assists: M. Sabitzer (RBS) 4 Assists: J. Soriano, K. Kampl (beide RBS), L. Thürauer (ADM) Die weiteren Roten Bullen: Assists: P. Ankersen, V. Lazaro Assists: M. Hinteregger, N. Quaschner, A. Ulmer Assist: M. Bruno, Ch. Leitgeb. J. Soriano (RBS). M. Sabitzer (RBS) 9. M. Djuricin (STU) 8 K. Kampl (RBS) 8 J. Ynclán (WAC) 8. R. Berić (SCR) 7 H. Rauter (WRN) 7 Y. Reyna (GRÖ) 7 Die weiteren Roten Bullen: Alan V. Lazaro M. Bruno P. Ankersen 4 A. Ulmer M. Hinteregger Ch. Leitgeb Ch. Schwegler N. Quaschner F. Schiemer Mit zwölf Treffern und vier Assists ist unser Kapitän JONATAN SORIANO Führender in der Torschützen- und der Scorerwertung. Alle Ligaspiele RBS : SCR WRN 0: RBS SVR 0: RBS RBS 8:0 GRÖ ADM 0: RBS RBS :0 ALT RBS : STU WAC :0 RBS RBS : FAK SCR : RBS RBS 4: WRN RBS : SVR.0.04 GRÖ : RBS RBS : ADM ALT : RBS..04 STU : RBS RBS : WAC FAK : RBS..04 RBS : SCR WRN : RBS.0.0 SVR : RBS RBS : GRÖ ADM : RBS RBS : ALT RBS : STU.0.0 WAC : RBS RBS : FAK.04.0 SCR : RBS RBS : WRN.04.0 RBS : SVR GRÖ : RBS RBS : ADM.0.0 ALT : RBS STU : RBS RBS : WAC.0.0 FAK : RBS Audi Partner des FC Red Bull Salzburg Foto: GEPA pictures GESAMTTABELLE Kraftstoffverbrauch gesamt in l/00 km:,9 7,4. CO-Emission in g/km: 9 7. Symbolfoto.

19 tellen ie sich ein Zuhause ohne tro, Gas oder asser vor. Geht nicht? Und ohne Internet? chon gar nicht! Gratis Herstellung Macht ein Zuhause erst zum Zuhause: A Festnetz-Internet. nur * 7 90 pro Monat Einfach A. * Zzgl. Internet-Service-Pauschale,-/Jahr. Aktion gültig für A Neukunden bei Bestellung von A Festnetz-Internet bis Mindestvertragsdauer 4 Monate. A Glasfaser Power : Nach Monaten,90. Glasfaseranbindung abhängig von der Verfügbarkeit. Alle Infos auf A.net

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga

Auslosung 2011/2012 Heute für Morgen Erste Liga Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga Runde Datum Heimmannschaft Gastmannschaft 1 Di, 12.07.2011 SKN St. Pölten RZ Pellets WAC/St. Andrä 1 Di, 12.07.2011 Cashpoint SCR Altach First Vienna FC

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs Der FC Red Bull Salzburg gewann 10 der ersten 11 Spiele dieser Saison bei einem Remis. So gut startete zuvor nur der SK Rapid Wien 1987/88

Mehr

Zurück auf der Siegerstraße!

Zurück auf der Siegerstraße! DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 0. OKTOBER 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT 0»Ich gebe jeden Tag hundert Prozent und hau mich in jedem Spiel voll rein! NILS QUASCHNER WWW.REDBULLS.COM « HEIMSPIEL.

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Der SK Puntigamer Sturm Graz ist Herbstmeister erstmals seit 1998. Die Steirer wurden in der 3-Punkte-Ära zuvor 2-mal Herbstmeister und holten im Anschluss

Mehr

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK.

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 141 4. MAI 2014 GEGEN SV RIED» Danke, Roger!«UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 7. AUGUST GEGEN SK STURM GRAZ»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «NABY KEÏTA ÜBER DIE SCHÖN- HEIT SALZBURGS,

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

»Gegen Celtic ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen!«

»Gegen Celtic ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 0. NOVEMBER 0 GEGEN DEN WOLFSBERGER AC»Gegen Celtic ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen!«stefan ILSANKER ÜBER DEN GENIALEN ABEND IN GLASGOW UND

Mehr

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 6. AUGUST GEGEN SCR ALTACH»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «MARTIN HINTEREGGER ÜBER SEINE

Mehr

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE.

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 1 1. DEZEMBER 01 GEGEN SK RAPID WIEN»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!«FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT

Mehr

»Ich will einfach nur spielen!«

»Ich will einfach nur spielen!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 5. NOVEMBER 0 GEGEN ADMIRA WACKER»Ich will einfach nur spielen!«valentino LAZARO FÜHLT SICH AUCH IN SEINER NEUEN ROLLE ALS RECHTER VERTEIDIGER WOHL. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL.

»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1 2. MÄRZ 201 GEGEN WR. NEUSTADT»Mein schönstes Jahr!«FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL. WWW.REDBULLS.COM/DE 2

Mehr

»Wir sind wie eine Familie!«DER BRASILIANER ALAN FÜHLT SICH SEHR WOHL UND HAT VIEL SPASS BEI DEN ROTEN BULLEN.

»Wir sind wie eine Familie!«DER BRASILIANER ALAN FÜHLT SICH SEHR WOHL UND HAT VIEL SPASS BEI DEN ROTEN BULLEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. DEZEMBER 0 GEGEN SV RIED»Wir sind wie eine Familie!«DER BRASILIANER ALAN FÜHLT SICH SEHR WOHL UND HAT VIEL SPASS BEI DEN ROTEN BULLEN. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

»Ich gebe in jeder Situation hundert Prozent!« DUJE ĆALETA-CAR BRINGT MOTIVATION UND VOLLEN EINSATZ IN DIE DEFENSIVE DER ROTEN BULLEN.

»Ich gebe in jeder Situation hundert Prozent!« DUJE ĆALETA-CAR BRINGT MOTIVATION UND VOLLEN EINSATZ IN DIE DEFENSIVE DER ROTEN BULLEN. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 162 18. APRIL 2015 GEGEN SC WIENER NEUSTADT WWW.REDBULLS.COM»Ich gebe in jeder Situation hundert Prozent!«DUJE ĆALETA-CAR BRINGT MOTIVATION UND VOLLEN EINSATZ

Mehr

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 165 24. MAI 2015 GEGEN DEN WOLFSBERGER AC»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«JONNY SORIANO ÜBER SEINE ROLLE ALS SPIELER UND DREIFACHER FAMILIENVATER WWW.REDBULLS.COM

Mehr

»Hier spricht der Kapitän!« JONNY SORIANO ÜBER RESPEKT, SEIN LEBEN MIT VIER FRAUEN UND DAS PERFEKTE TOR.

»Hier spricht der Kapitän!« JONNY SORIANO ÜBER RESPEKT, SEIN LEBEN MIT VIER FRAUEN UND DAS PERFEKTE TOR. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1. MÄRZ 01 GEGEN SK RAPID WIEN»Hier spricht der Kapitän!«JONNY SORIANO ÜBER RESPEKT, SEIN LEBEN MIT VIER FRAUEN UND DAS PERFEKTE TOR. WWW.REDBULLS.COM/DE INTERVIEW

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 27. JULI 23 GEGEN FK AUSTRIA WIEN Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai 23

Mehr

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 19 7. MÄRZ 01 GEGEN SCR ALTACH»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«konrad LAIMER DURFTE IN DER LIGA UND INTERNATIONAL SEINE ERSTEN MATCHES BESTREITEN.

Mehr

Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY.

Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1 8. FEBRUAR 01 GEGEN SV GRÖDIG Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY. WWW.REDBULLS.COM/DE

Mehr

»Ich bin gerne Joker!« DER NORWEGER ÜBER HEIMAT GEFÜHLE, LAUTE MUSIK UND SEINE ROLLE IM TEAM.

»Ich bin gerne Joker!« DER NORWEGER ÜBER HEIMAT GEFÜHLE, LAUTE MUSIK UND SEINE ROLLE IM TEAM. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. FEBRUAR GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING»Ich bin gerne Joker!«DER NORWEGER ÜBER HEIMAT GEFÜHLE, LAUTE MUSIK UND SEINE ROLLE IM TEAM. WWW.REDBULLS.COM/DE INTERVIEW

Mehr

»Ich bin stolz, hier spielen zu können!« DUŠAN ŠVENTO ÜBER GESUNDHEIT, DANKBARKEIT UND DEN TEAMGEIST BEI DEN ROTEN BULLEN.

»Ich bin stolz, hier spielen zu können!« DUŠAN ŠVENTO ÜBER GESUNDHEIT, DANKBARKEIT UND DEN TEAMGEIST BEI DEN ROTEN BULLEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 16. MÄRZ 01 GEGEN WOLFSBERGER AC»Ich bin stolz, hier spielen zu können!«dušan ŠVENTO ÜBER GESUNDHEIT, DANKBARKEIT UND DEN TEAMGEIST BEI DEN ROTEN BULLEN.

Mehr

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der FC Red Bull Salzburg gewann den 3. Titel in Serie als erste Mannschaft seit dem FC Tirol Innsbruck (2000-2002). Die Salzburger feiern

Mehr

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN RAPID WIEN Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. September

Mehr

Wir sind Meister! DIE ROTEN BULLEN FREUEN SICH ÜBER IHREN FÜNFTEN MEISTERTITEL. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR

Wir sind Meister! DIE ROTEN BULLEN FREUEN SICH ÜBER IHREN FÜNFTEN MEISTERTITEL. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 19. MÄRZ 201 GEGEN WACKER INNSBRUCK Wir sind Meister! DIE ROTEN BULLEN FREUEN SICH ÜBER IHREN FÜNFTEN MEISTERTITEL. WWW.REDBULLS.COM/DE game 2 on INTERVIEW

Mehr

»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS.

»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. NOVEMBER GEGEN SK STURM GRAZ»Wir spielen Powerfußball!«CHRISTOPH LEITGEB GIBT IN DEN LETZTEN WOCHEN WIEDER RICHTIG GAS. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL.

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #185 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April 2016 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVR 16. April 2016 ANPFIFF

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

»Ich sorge für intakte Ordnung!«SEINE ERFAHRUNG KOMMT RODNEI IN DER VERTEIDIGUNG DER ROTEN BULLEN ZUGUTE.

»Ich sorge für intakte Ordnung!«SEINE ERFAHRUNG KOMMT RODNEI IN DER VERTEIDIGUNG DER ROTEN BULLEN ZUGUTE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 9. OKTOBER 0 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK»Ich sorge für intakte Ordnung!«SEINE ERFAHRUNG KOMMT RODNEI IN DER VERTEIDIGUNG DER ROTEN BULLEN ZUGUTE. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 63. APRIL 0 GEGEN SV JOSKO RIED»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!«ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM

Mehr

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 34. Runde Samstag, 7. Mai :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 34. Runde Samstag, 7. Mai :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 3. Runde Samstag, 7. Mai :3 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSTU 7. Mai ANPFIFF 3 www.audi.at

Mehr

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht Nach starkem EM-Debüt gegen Nordirland: Das ist Joshua Kimmich Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht 23.06.2016 / 00:01 Uhr - von Thorsten Mesch, Jochen Stutzky, Reinhard Franke Joshua Kimmich überragte

Mehr

ÖFB Coca-Cola CUP Bundesfinale BUNDESFINALE 2017 VORRUNDE - Gruppeneinteilung

ÖFB Coca-Cola CUP Bundesfinale BUNDESFINALE 2017 VORRUNDE - Gruppeneinteilung BUNDESFINALE 7 VORRUNDE - Gruppeneinteilung Tabelle Gruppe A. SV Innsbruck. SK Rapid Wien. RW Rankweil. SV Mattersburg. SK Admira Linz 7 9 Tabelle Gruppe B. BW Linz. FC Liefering. GAK Juniors. ASV Hinterbrühl.

Mehr

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld Geburtsdatum: 21.06.1976 Voitsberg 185 cm 80 kg Vereine: Köflach bis 1995 Voitsberg 1995-1996 SV Salzburg 1997-2001 GAK 2001-2005 RB Salzburg seit 2005 Sportliche Erfolge:

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Nachdem die letzte Saison eine Rekordsaison für die Auswärtsmannschaften war, scheinen die Heimteams in dieser Saison gerüstet zu sein. Nur 27,78% der Heimspiele

Mehr

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 18 1. MÄRZ 01 GEGEN SV GRÖDIG WWW.REDBULLS.COM»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«MARCO DJURICIN FREUT SICH AUF SEINE AUFGABEN BEI

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN DEN WOLFSBERGER AC WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL. Mai HEIMSPIEL. September ANPFIFF RBS WAC hat mit, % gewonnenen Bodenduellen den besten

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Seit Einführung der 3-Punkte-Ära wurde zum 18. Mal ein Herbstmeister gekürt, zum ersten Mal heißt er SV Guntamatic Ried. In den 3 Saisonen zuvor konnte

Mehr

»Wir haben viel vor!«roger SCHMIDT ZIEHT EINE POSITIVE BILANZ UND BLICKT OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT.

»Wir haben viel vor!«roger SCHMIDT ZIEHT EINE POSITIVE BILANZ UND BLICKT OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1. DEZEMBER 01 GEGEN AUSTRIA WIEN»Wir haben viel vor!«roger SCHMIDT ZIEHT EINE POSITIVE BILANZ UND BLICKT OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 113 18. MAI 2013 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«EDDIE GUSTAFSSON SPRICHT ÜBER SEINE RÜCKKEHR, SEINE ROLLE IM TEAM UND DASS ER SICH

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8. AUGUST GEGEN EN SV GRÖDIG Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. August

Mehr

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Mag. Herwig Walker Geschäftsführer FAL/Tormanntrainer U15 UEFA-A-Lizenz UEFA-Tormanntrainer Lizenz Spieler: SV Dellach/Dr., SV Spittal/Dr., LASK, Vorwärts Steyr,

Mehr

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u.

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u. TOMI CORREA #28 05.12.1984 in Santa Cruz Alter: 30 Spanien 1,86 m www.zolles.com Vertrag bis: 30.06.2017 Im Team seit: 01.07.2015 Aktueller Verein: Hängende Spitze Reza Sport Consulting e.u. SPIELERDATEN

Mehr

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches Markus Weissenberger Steckbrief 1 Mittelfeld 32 Jahre Geburtsdatum: 8.3.1975 Geburtsort: Lauterach (Österreich) Größe: 1,68 m Gewicht: 65 kg Statistik - Saison 26/27: Gelbe Karten: Gelb/Rote: Rote Karten:

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2013.»Wie ein Traum!«ANDRÉ RAMALHO ÜBER SEINEN AUFSTIEG IN SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2013.»Wie ein Traum!«ANDRÉ RAMALHO ÜBER SEINEN AUFSTIEG IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. AUGUST GEGEN FC ADMIRA WACKER»Wie ein Traum!«ANDRÉ RAMALHO ÜBER SEINEN AUFSTIEG IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. August ANPFIFF

Mehr

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT.

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 9. SEPTEMBER GEGEN FK AUSTRIA WIEN»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! «PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN

Mehr

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga. Runde Samstag, 7. Oktober : Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSADM 7. Oktober ANPFIFF

Mehr

GEGEN SCR ALTACH tipico Bundesliga 5. Runde Samstag, 15. August Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SCR ALTACH tipico Bundesliga 5. Runde Samstag, 15. August Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SCR ALTACH tipico Bundesliga 5. Runde Samstag, 5. August 5 8. Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSALT 5. August 5 ANPFIFF ANDI ULMER

Mehr

Wer ist die Nummer 1?

Wer ist die Nummer 1? HEIMSPIEL. August 4 ANPFIFF Wer ist die Nummer? Coverfoto: GEPA pictures/mathias Mandl, GEPA pictures/felix Roittner, KRUG/Anrather Oskar Was war das am vergangenen Mittwoch doch für ein genialer Fußballabend!

Mehr

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 0. Runde Sonntag,. Dezember 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSCR . Dezember 0 ANPFIFF JONNY

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 10. Runde Samstag, 26. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 10. Runde Samstag, 26. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga. Runde Samstag,. September 8: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM . September ANPFIFF Goalie

Mehr

TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE

TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE # iel Heimsp N DE A, RU Bull Arena G I L S E d BU N D r Re TIPICO. : Uh. 0 VS #RBSA ner: T V-Part LT Willkommen zur. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Heute bestreiten wir unser. Pflichtspiel

Mehr

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 10 1. MÄRZ 01 GEGEN SK STURM GRAZ»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!«takumi MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #206 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SV Mattersburg Tipico Bundesliga 23. Runde Samstag, 25. Februar 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM Audi Vorsprung

Mehr

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1 Thema 1 Liebe Biggi, ich bin gerade bei Oma und Opa in Stuttgart und wir haben einige Spiele der Fußball- Weltmeisterschaft besucht. Kaum zu glauben - das war schon die dreizehnte WM und ich konnte live

Mehr

#216. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSADM. TV Partner:

#216. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSADM. TV Partner: Heimspiel #216 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 3 05. 08. 18:30 UHR RED BULL ARENA VS #RBSADM TV Partner: Willkommen zur 3. runde der tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Nachdem unsere Jungs am Mittwoch in

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. August 6: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSFAK . August ANPFIFF HERBERT

Mehr

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK GRAZ tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. November 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSTU . November 0 ANPFIFF PAULO MIRANDA

Mehr

»Ich habe einen klaren Plan, wie meine Mannschaft spielen soll. Mir ist wichtig, wie meine Truppe auftritt und dass sie Disziplin an den Tag legt.

»Ich habe einen klaren Plan, wie meine Mannschaft spielen soll. Mir ist wichtig, wie meine Truppe auftritt und dass sie Disziplin an den Tag legt. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 142 19. JULI 2014 GEGEN SK RAPID WIEN»Ich habe einen klaren Plan, wie meine Mannschaft spielen soll. Mir ist wichtig, wie meine Truppe auftritt und dass

Mehr

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner:

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner: Heimspiel #227 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 17 29. 11. 18:30 UHR RED BULL ARENA VS #RBSSVM TV-Partner: Willkommen zur 17. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Was war das doch für eine geniale

Mehr

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit: der die und in den 5 von zu das mit sich 10 des auf für ist im 15 dem nicht ein Die eine 20 als auch es an werden 25 aus er hat daß sie 30 nach wird bei einer Der 35 um am sind noch wie 40 einem über einen

Mehr

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis 12. Internationales Hermann Wallner Turnier Ergebnis Finalspiele Zeit Platz Team 1 - Team 2 T1 : T2 16:30 S1 Finale NSG Markersdorf/Spratzern - SK Rapid Wien 3 : 2 n. S. 16:11 S1 Platz 3 Red Bull Salzburg

Mehr

Nr. 11/2014/15. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag Anstoß 15 Uhr

Nr. 11/2014/15. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag Anstoß 15 Uhr Nr. 11/2014/15 Landesklasse Süd SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag 28.02.2015 Anstoß 15 Uhr Achter Heimsieg in Folge? Der Auftakt in die Rückrunde ist gelungen! In Luckau feierten unsere

Mehr

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #183 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März 2016 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM 19. März 2016

Mehr

#222. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :00 UHR RED BULL ARENA #RBSWAC. TV Partner:

#222. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :00 UHR RED BULL ARENA #RBSWAC. TV Partner: Heimspiel #222 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 10 01. 10. 19:00 UHR RED BULL ARENA VS #RBSWAC TV Partner: Willkommen zur 10. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Nach dem Schlager gegen Olympique

Mehr

A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting. C-Klasse, Gruppe 5 TuS Garching II SV Linde Tacherting II. In eigener Sache:

A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting. C-Klasse, Gruppe 5 TuS Garching II SV Linde Tacherting II. In eigener Sache: A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder das letzte Heimspiel einer Saison fällig, mit dem SV Linde Tacherting dürfen wir hierbei auch noch

Mehr

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter!

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen für Julia und Manfred. Für die beiden Fußball-Fans gilt: Uns vereint Fußball. Bei Julia ist es die Liebe zum Club, bei Manfred

Mehr

Gegen Wolfsberger AC. Heimspiel #190 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen Wolfsberger AC. Heimspiel #190 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #190 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen Wolfsberger AC tipico Bundesliga 2. Runde Samstag, 30. Juli 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSWAC Audi Vorsprung

Mehr

»Auf geht s, Burschen!«

»Auf geht s, Burschen!« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 11 1. JÄNNER 201 GEGEN FC BAYERN MÜNCHEN»Auf geht s, Burschen!«DIE ROTEN BULLEN STARTEN MIT DEM SCHLAGER GEGEN DEN FC BAYERN INS JAHR 201. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

»Das Derby wird ein heisser Tanz« Peter Zeidler Herbstmeister mit dem FC LIEfERING. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr

»Das Derby wird ein heisser Tanz« Peter Zeidler Herbstmeister mit dem FC LIEfERING. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 0. november 0 Gegen FC Wacker Innsbruck»Das Derby wird ein heisser Tanz«ChRISTOph LEITGEB spricht über das DUELL mit DEN TIROLERN, das neue GESICht der ROTEN

Mehr

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre): Steckbriefe der Red-Bull-Salzburg-Startrainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus, die die Mozartstädter zum österreichischen Fußball-Meistertitel 2006/07 geführt haben: GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

Mehr

Gegen SV mattersburg. Heimspiel #193 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SV mattersburg. Heimspiel #193 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #193 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SV mattersburg tipico Bundesliga 5. Runde Samstag, 20. August 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM Audi Vorsprung

Mehr

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag,. September 5 8: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVG . September 5 ANPFIFF Neuzugang

Mehr

GEGEN RAPID WIEN. SONDERHEFT zum Saisonstart #RBSSCR. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169

GEGEN RAPID WIEN. SONDERHEFT zum Saisonstart #RBSSCR.  DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169 SONDERHEFT zum Saisonstart DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169 GEGEN RAPID WIEN Samstag, 16:00 Uhr Ankick zu den Bundesliga-Spielen in der Red Bull Arena #RBSSCR www.redbullsalzburg.at 1.

Mehr

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 30. Runde Sonntag, 10. April :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 30. Runde Sonntag, 10. April :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #184 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG www.redbullsalzburg.at GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 30. Runde Sonntag, 10. April 2016 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #RBSADM 10. April

Mehr

Die Chronologie der Meistersaison

Die Chronologie der Meistersaison Die Chronologie der Meistersaison Der Zwangsabstieg 1974 Für viel Unmut - vor allem unter den Vereinen aus den Bundesländern - sorgte die am 21. April 1974 im Wiener Eisenbahnerheim beschlossene und nach

Mehr

FC Red Bull Salzburg TourismDay

FC Red Bull Salzburg TourismDay FC Red Bull Salzburg TourismDay Salzburg, 29.03.2014 Übersicht Agenda FC Red Bull Salzburg Mehr für Kidz Highlights Bestehende Kooperation Bauernherbst Weitere Kooperationsmöglichkeiten FC Red Bull Salzburg

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2013 SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2013 SK PUNTIGAMER STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 110 7. APRIL 2013 GEGEN SK PUNTIGAMER STURM GRAZ»JETZT BIN ICH ENDLICH FIT!«RODNEI FRANCISCO DE LIMA SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNGSPAUSE, SEINEN BISHERIGEN

Mehr

1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und

1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und 1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und der ÖFBL (ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL BUNDESLIGA) geregelt. Dieser Vertrag

Mehr

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion MEDIENINFORMATION SAMSUNG CUP FINALE 2014 Pressekonferenz am 14. Mai 2014, 11.00 Uhr Samsung Electronics Austria GmbH, 12. Stock Praterstraße 31, 1020 Wien FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag,

Mehr

Heimspiel #257 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :00 UHR RED BULL ARENA #RBSWAC OFFICIAL PARTNER PREMIUM PARTNER.

Heimspiel #257 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :00 UHR RED BULL ARENA #RBSWAC OFFICIAL PARTNER PREMIUM PARTNER. Heimspiel #257 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 20 02. 03. 2019 17:00 UHR RED BULL ARENA VS OFFICIAL PARTNER PREMIUM PARTNER TV Partner: #RBSWAC Willkommen zur 20. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena!

Mehr

Ich freue mich über Ginczeks Tore

Ich freue mich über Ginczeks Tore Ich freue mich über Ginczeks Tore Mario Gomez über seinen Nachfolger im Vfb- Trikot mit der 33, seine Freundschaft zu Sami Khedira und dessen Spiel des Jahres Mit dem AC Florenz spielt er um den Finaleinzug

Mehr

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga. Runde Dienstag,. Dezember 0 :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSWAC . Dezember 0 ANPFIFF OMER

Mehr

Heimspiel #211 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN. Tipico Bundesliga 34. Runde Samstag, 20. Mai 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

Heimspiel #211 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN. Tipico Bundesliga 34. Runde Samstag, 20. Mai 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg Heimspiel #11 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen Flyeralarm Admira Tipico Bundesliga. Runde Samstag, 0. Mai 1:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSADM Audi Vorsprung

Mehr

Gegen SKN St. Pölten. Heimspiel #192 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SKN St. Pölten. Heimspiel #192 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #192 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SKN St. Pölten tipico Bundesliga 3. Runde Samstag, 6. August 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSKN Audi Vorsprung

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #181 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG www.redbullsalzburg.at GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar 2016 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #RBSFAK ANPFIFF 3

Mehr

#217. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSKN. TV Partner:

#217. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSKN. TV Partner: Heimspiel #217 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 5 20. 08. 16:30 UHR RED BULL ARENA VS #RBSSKN TV Partner: Willkommen zur 5. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Nachdem unsere Jungs am Donnerstag

Mehr

die besten fünf Spieler der Vergangenheit

die besten fünf Spieler der Vergangenheit die besten fünf Spieler der Vergangenheit Franz Anton Beckenbauer (geboren in München, Deutschland am 11. September 1945). Spitznamen Kaiser ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Er gewann die WM

Mehr

»Unser Teamgeist.

»Unser Teamgeist. Das STADioNmagaziN VON RED Bull SALZBurg Nr. 112 4. Mai 2013 Gegen FC Admira WACker Mödling»Unser Teamgeist ist grossartig!«der Norweger Valon Berisha spricht über sein erstes Jahr in Salzburg, den zusammenhalt

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 08. MÄRZ 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»INTER MAILAND KANN WARTEN!«VALENTINO LAZARO SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNG, DEN SPAGAT ZWISCHEN SPORT UND SCHULE UND ANGEBOTE

Mehr

Drei Punkte für Europa!

Drei Punkte für Europa! HEIMSPIEL 23. Oktober 2014 ANPFIFF 3 Drei Punkte für Europa! Cover: Andrew Pini 2011; Fotos: GEPA pictures Die Tabellenführung von Österreichs Nationalteam in der EM-Qualifikations-Gruppe G und Salzburgs

Mehr

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE.

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7. JULI GEGEN FENERBAHÇE ISTANBUL»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

Programm 11/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. TSV Großkorbetha

Programm 11/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. TSV Großkorbetha Programm 11/11 4. Spieltag am 18.09.2011 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. TSV Großkorbetha Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de Spielbericht

Mehr