Fachbegriffe und Definitionen
|
|
|
- Arwed Möller
- vor 8 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Fachbegriffe und en Allgemein WKN ISIN Basiswert Währung Basiswert Bezugsverhältnis Anfänglicher Ausgabepreis [Letzter] Bewertungstag [Vorzeitiger] Einlösungstermin/ Rückzahlungstermin Erster Börsenhandelstag Letzter Börsenhandelstag Verkaufsbeginn Emittent Einlösungsart/ Rückzahlungsart Zahlung: Wertpapierkennnummer International Securities Identification Number Der Basiswert ist der den Wertpapieren zugrunde liegende Bezugswert (u.a. Aktien, Indizes, Währungen, Rohstoffe, Futures Kontrakte aber auch zu Körben zusammengefasste Instrumente), der i.d.r. für die Ermittlung des Einlösungsbetrags/Rückzahlungsbetrags sowie für den Preis des Wertpapiers maßgeblich ist. Gibt an, in welcher Währung der Basiswert notiert. Das Bezugsverhältnis bei Wertpapieren gibt an, auf wie viele Einheiten des Basiswerts sich ein Wertpapier bezieht. (Zum Beispiel bezieht sich bei einem Bezugsverhältnis von 0,1 ein Aktien-Optionsschein auf 0,1 Aktien, d. h., der Optionsscheininhaber erhält bei Ausübung z.b. eines Call-Optionsscheins ein Zehntel der Differenz zwischen Referenzpreis und.) Der erwartete Preis, zu dem ein Wertpapier angeboten wird. Der Tag, an dem der Kurs/Preis/Stand des Basiswerts für die Berechnung des Einlösungs-/Rückzahlungsbetrags ermittelt wird bzw. an dem über die Art der Einlösung/Rückzahlung (Zahlung oder (Aktien-)Lieferung) entschieden wird. Der Tag, an dem der Emittent [im Falle der vorzeitigen Einlösung/Rückzahlung] am Ende der Laufzeit eines Wertpapiers die Zahlung bzw. im Fall der Lieferung eines Wertpapiers die Lieferung an das Clearing System zur Weiterleitung an die Anleger vornimmt. Datum, an dem ein Wertpapier zum ersten Mal an der Börse gehandelt werden kann. Datum, an dem ein Wertpapier zum letzten Mal an der Börse gehandelt werden kann. Datum, an welchem ein Wertpapier ausgegeben bzw. emittiert wird. Herausgeber der Wertpapiere. Bei Fälligkeit (bei Wertpapieren mit Ausübungsmöglichkeit: bei Ausübung) findet eine Zahlung durch den Emittenten statt.
2 Einlösungsart/ Rückzahlungsart Bei Fälligkeit erfolgt eine (Aktien-)Lieferung. Lieferung: Referenzpreis Quanto Einlösungsbetrag/ Rückzahlungsbetrag Partizipationsfaktor (Teilhabefaktor) Startniveau Nominalbetrag / Nennbetrag Beschreibt den zur Berechnung des Einlösungsbetrags/Rückzahlungsbetrags heranzuziehenden Preis/Kurs/Stand des Basiswerts an dem Bewertungstag oder den Bewertungstagen. Quanto bezeichnet eine spezielle Art der Währungssicherung, bei der eine Fremdwährung in einem festgelegten Verhältnis (z.b. 1:1) in die Ausgabewährung (Emissionswährung) umgerechnet wird. D.h., bei Emission erfolgt die Fixierung des Umrechnungskurses. Betrag, der bei Fälligkeit von dem Emittenten gezahlt wird. Faktor, mit dem eine höhere/niedrigere Partizipation (Teilhabe) an der Wertentwicklung des Basiswerts bei der Berechnung des Einlösungsbetrags/Rückzahlungsbetrags festgelegt wird. Anfänglich festgelegter Preis des Basiswerts, der z.b. für die Ermittlung der Performance (relativen Wertentwicklung) des Basiswerts oder die Berechnung des Einlösungsbetrags/Rückzahlungsbetrags herangezogen wird. Der einem Wertpapier zugrunde liegende Betrag (Nennwert), sofern vorgesehen, der für die Berechnung des Einlösungsbetrags/Rückzahlungsbetrags herangezogen wird.
3 Standard-Optionsscheine Optionsscheintyp Call Optionsscheintyp Put Ausübungsart Ausübungstag Letzter Tag der Ausübungsfrist Ausübungsfrist Gibt an, dass es sich um einen Call-Optionsschein (Kaufoption) handelt. Bei Call- Optionsscheinen entspricht der Einlösungsbetrag der mit dem Bezugsverhältnis multiplizierten Differenz, um die der Referenzpreis des Basiswerts am Ausübungstag den überschreitet. Gibt an, dass es sich um einen Put-Optionsschein (Verkaufsoption) handelt. Bei Put- Optionsscheinen entspricht der Einlösungsbetrag der mit dem Bezugsverhältnis multiplizierten Differenz, um die der Referenzpreis des Basiswerts am Ausübungstag den unterschreitet. Bei Optionsscheinen dient der zur Berechnung des Einlösungsbetrags, der dem mit dem Bezugsverhältnis multiplizierten Betrag entspricht, um den der Referenzpreis des Basiswerts am Ausübungstag den überschreitet (Call-Optionsschein) bzw. unterschreitet (Put-Optionsschein). Gibt an, ob der Optionsschein während der gesamten Laufzeit (amerikanisch), nur am Ende der Laufzeit (europäisch) oder zu bestimmten Zeitpunkten (bermudan) ausgeübt werden kann. Datum, an dem der Optionsschein als ausgeübt gilt. Datum, an dem der Optionsschein als ausgeübt gilt. Zeitraum, in dem der Optionsschein ausgeübt werden kann. Bei Discount Calls/Puts (ped-optionsscheine) Festgelegter Wert, bis zu dem der Anleger an den Kursentwicklungen des Basiswerts partizipiert (teilhat). Der maximale Betrag, der bei Fälligkeit gezahlt wird. Bei Down-and-out-Put-Optionsscheinen (Barrier Optionsscheine) Knock-out-Barriere Kursschwelle unterhalb des es. Berührt oder unterschreitet der Kurs des Basiswerts während der Laufzeit des Optionsscheins bzw. in dem in den Emissionsbedingungen festgelegten Beobachtungszeitraum die Knock-out-Barriere, verfällt das Wertpapier wertlos.
4 Bei Power-Optionsscheinen Festgelegter Wert, bis zu dem der Anleger an den Kursentwicklungen des Basiswerts partizipiert (teilhat). Der maximale Betrag, der bei Fälligkeit gezahlt wird. Knock-out-Produkte Der bei Knock-out-Produkten dient zur Berechnung des Einlösungsbetrags, der dem mit dem Bezugsverhältnis multiplizierten Betrag entspricht, um den der Referenzpreis des Basiswerts am Ausübungstag den überschreitet (Call/Long-Produkt) bzw. unterschreitet (Put/Short-Produkt). Bei Knock-out-Produkten ohne Laufzeitbegrenzung wird der regelmäßig, z.b. an jedem Börsentag, angepasst. Knock-out-Barriere Man unterscheidet Knock-out-Produkte, bei denen i. die Knock-out-Barriere und der identisch sind und die deshalb beim Eintritt des Knock-out-Ereignisses wirtschaftlich wertlos (EUR 0,001 je Knock-out- Produkt) verfallen, oder ii. die Knock-out-Barriere über (Call/Long-Produkte) oder unter (Put/Short-Produkte) dem jeweiligen liegt und die beim Eintritt des Knock-out-Ereignisses mit einem Restwert abgerechnet werden, der mindestens EUR 0,001 je Knockout-Produkt beträgt. Bei Knock-out-Produkten ohne Laufzeitbegrenzung wird die Knock-out-Barriere regelmäßig, z.b. an jedem Börsentag, angepasst. Ausübungstag Datum, an dem das Knock-out-Produkt mit Laufzeitbegrenzung als ausgeübt gilt vorbehaltlich des Eintritts des Knock-out-Ereignisses.
5 Aktienanleihen / Indexanleihen Der bezeichnet bei der Aktienanleihe die Schwelle, die darüber entscheidet, ob die Rückzahlung zum Nennbetrag oder durch Aktienlieferung bzw. Zahlung eines unter dem Nennbetrag liegenden Rückzahlungsbetrags erfolgt. i. Sofern der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag dem entspricht oder ihn überschreitet, erhält der Anleger den Nennbetrag. ii. Bei einem Referenzpreis des Basiswerts unterhalb des es erfolgt die Rückzahlung der Aktienanleihe - bei Rückzahlungsart Aktienlieferung - durch Lieferung einer bestimmten Anzahl von Aktien bzw. - bei Rückzahlungsart Zahlung - durch Zahlung eines Rückzahlungsbetrags, der vom Referenzpreis der Aktie am Bewertungstag, unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses, abhängt. Der bezeichnet bei der Indexanleihe die Schwelle, die darüber entscheidet, ob die Rückzahlung zum Nennbetrag oder durch Lieferung eines entsprechenden Indexzertifikats bzw. Zahlung eines unter dem Nennbetrag liegenden Rückzahlungsbetrags erfolgt. i. Sofern der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag dem entspricht oder ihn überschreitet, erhält der Anleger den Nennbetrag. ii. Bei einem Referenzpreis des Basiswerts unterhalb des es erfolgt die Rückzahlung der Indexanleihe - bei Rückzahlungsart Lieferung - durch Lieferung einer bestimmten Anzahl von beispielsweise Indexzertifikaten bzw. - bei Rückzahlungsart Zahlung - durch Zahlung eines Rückzahlungsbetrags, der vom Referenzpreis des Index am Bewertungstag, unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses, abhängt. Zinssatz p.a. / Zinsbetrag Der Zinssatz p.a. gibt den Prozentsatz an, zu dem der Nennbetrag für den Zeitraum von einem Jahr verzinst wird. Die Berechnung der Zinsen beruht auf der jeweils anwendbaren Zinsberechnungsmethode. Wird ein pro Teilschuldverschreibung zahlbarer Zinsbetrag angegeben, handelt es sich um einen pro Teilschuldverschreibung zahlbaren Festbetrag, der an bestimmten in den Emissionsbedingungen festgelegten Terminen gezahlt wird, ohne dass die Länge des Zeitraums, für den der Zinsbetrag gezahlt wird, berücksichtigt wird. Der Zinsbetrag kann auch durch einen Zinssatz absolut ausgedrückt werden. Bei Protect-Aktienanleihen / Protect-Indexanleihen Barriere Kursschwelle unterhalb des es; berührt oder unterschreitet der Kurs des Basiswerts während der Laufzeit der Anleihe bzw. in dem in den Emissionsbedingungen festgelegten Beobachtungszeitraum zu keinem Zeitpunkt die Barriere, erhält der Anleger am Rückzahlungstermin den Nennbetrag.
6 Bei Protect-Aktienanleihen Pro / Protect-Indexanleihen Pro Barriere Kursschwelle unterhalb des es; berührt oder unterschreitet der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag die Barriere nicht, erhält der Anleger am Rückzahlungstermin den Nennbetrag. Bonus-Zertifikate Bonusbetrag Bonuslevel Betrag, der mindestens gezahlt wird, falls die Barriere im Beobachtungszeitraum nicht verletzt wurde. Kursschwelle oberhalb der Barriere (im Falle von "Reverse Bonus -Zertifikaten" unterhalb der Barriere). Unterschreitet der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag den Bonuslevel, wird der Bonusbetrag gezahlt, wenn zu keinem Zeitpunkt während der Laufzeit der Zertifikate bzw. im Beobachtungszeitraum die Barriere berührt oder unterschritten (im Falle von "Reverse Bonus -Zertifikaten" überschritten) wurde. Überschreitet der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag den Bonuslevel, partizipiert (teilhat) der Anleger (bis zu einem möglicherweise vorgesehenen (obere Kursgrenze), z.b. bei so genannten Bonus Plus -Zertifikaten) an den Wertsteigerungen (im Falle von Reverse Bonus-Zertifikaten Wertverlusten) des Basiswerts. Barriere Untere Kursschwelle (bei "Reverse Bonus-Zertifikaten" obere Kursschwelle), die nicht berührt oder unterschritten (im Falle von "Reverse Bonus -Zertifikaten" überschritten) werden darf, damit der Anspruch auf Zahlung des Bonusbetrages besteht. Bei ped Bonus-Zertifikaten Festgelegter Wert, bis zu dem der Anleger an Kursentwicklungen des Basiswerts maximal partizipiert (teilhat). Festgelegter maximaler Einlösungsbetrag, den der Anleger bei Fälligkeit erhalten kann.
7 Discount-Zertifikate Der maximale Betrag, der bei Fälligkeit gezahlt wird. Festgelegter Wert, bis zu dem der Anleger an den Kursentwicklungen des Basiswerts partizipiert (teilhat). Der bezeichnet bei Discount-Zertifikaten die Schwelle, die darüber entscheidet, ob die Einlösung durch Zahlung des s oder durch Aktienlieferung/durch Lieferung eines entsprechenden Indexzertifikats bzw. Zahlung eines unter dem liegenden Einlösungsbetrags erfolgt. i. Sofern der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag den (obere Kursgrenze) erreicht oder ihn überschreitet, wird der gezahlt. ii. Bei einem Referenzpreis des Basiswerts unterhalb des erfolgt die Einlösung des Discount-Zertifikats - bei Einlösungsart Zahlung - durch Zahlung eines Einlösungsbetrags, der vom Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag, unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses, abhängt bzw. - bei Einlösungsart Lieferung - durch Lieferung einer bestimmten Anzahl von Aktien/durch Lieferung einer bestimmten Anzahl von beispielsweise Indexzertifikaten. Bei Discount-Zertifikaten Protect / Plus Barriere Kursschwelle unterhalb des. Berührt oder unterschreitet der Kurs des Basiswerts während der Laufzeit des Discount-Zertifikats bzw. in dem in den Emissionsbedingungen festgelegten Beobachtungszeitraum zu keinem Zeitpunkt die Barriere, erhält der Anleger am Rückzahlungstermin den. Express-Zertifikate Vorzeitiger Einlösungslevel Vorzeitiger Einlösungsbetrag Bewertungstage Letzter Bewertungstag Kursschwelle, bei deren Erreichung zu einem bestimmten Zeitpunkt die Laufzeit des Zertifikats vorzeitig beendet wird und eine Zahlung des in den Emissionsbedingungen festgelegten Vorzeitigen Einlösungsbetrags erfolgt. In den Emissionsbedingungen festgelegter Betrag, der bei Erreichen der in den Emissionsbedingungen festgelegten Kursschwelle zu einem bestimmten Zeitpunkt gezahlt wird. Stichtage, an denen das Vorliegen der Voraussetzungen für eine vorzeitige Einlösung des Express-Zertifikats (Über- oder Unterschreitung des in den Emissionsbedingungen festgelegten Vorzeitigen Einlösungslevels) geprüft wird. Vorbehaltlich einer vorzeitigen Einlösung, der Tag, an dem der Kurs/Preis/Stand des Basiswerts für die Berechnung des Einlösungsbetrags ermittelt wird.
8 Bei Express Pro-Zertifikaten Bonuslevel Bonusbetrag Kursschwelle, die für die Bonuszahlung maßgeblich ist - sofern die Zahlung von Bonusbeträgen von dem Eintritt der Bonusbedingung abhängig ist. Sofern die Zahlung von Bonusbeträgen von dem Eintritt der Bonusbedingung abhängig ist: Betrag, der vorbehaltlich einer vorzeitigen Einlösung gezahlt wird, sofern die Bonusbedingung eingetreten ist. Sofern die Zahlung von Bonusbeträgen von dem Eintritt der Bonusbedingung nicht abhängig ist: Betrag, der vorbehaltlich einer vorzeitigen Einlösung und unabhängig vom Kursverlauf des Basiswerts gezahlt wird. Outperformance-Zertifikate Partizipationsfaktor Der ist ein bei Emission der Zertifikate festgelegter Kurs des Basiswerts; wird der am Bewertungstag vom Referenzpreis des Basiswerts überschritten, geht die (prozentuale) Überschreitung des Basiswerts multipliziert mit dem Partizipationsfaktor (Teilhabefaktor) in die Berechnung des Einlösungsbetrags ein. siehe allgemeine en Sprint-Zertifikate Der ist ein bei Emission der Zertifikate festgelegter Kurs des Basiswerts; wird der am Bewertungstag vom Referenzpreis des Basiswerts überschritten, geht die (prozentuale) Überschreitung des Basiswerts multipliziert mit dem Partizipationsfaktor (Teilhabefaktor) in die Berechnung des Einlösungsbetrags ein. Der maximale Betrag, der bei Fälligkeit gezahlt wird. Festgelegter Kurs des Basiswerts bis zu dem der Anleger an den Kursentwicklungen des Basiswerts partizipiert (teilhat). Erreicht der Referenzpreis des Basiswerts den, wird der gezahlt. Kapitalschutz-Zertifikate Kapitalschutzbetrag Festgelegter am Einlösungstermin mindestens zahlbarer Einlösungsbetrag. Partizipationsfaktor siehe allgemeine en
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine Standards und Definitionen Die Zahlen hinter den Produktkategorien entsprechen den Nummern der Produktklassifizierung des europäischen Dachverbands
Bonuszertifikate II: Konstruktion, Kursverhalten und Produktvarianten
Bonuszertifikate II: Konstruktion, Kursverhalten und Produktvarianten 20.01.2015 Martin Szymkowiak 2 Reverse-Bonus Zertifikate Rendite Optimierung für fallende Märkte Rückzahlung in EUR Bonus Zertifikate
Übersicht Produktrisiken Stand:
1 /52 Übersicht Produktrisiken Stand: 17.03.2017 Dieses Dokument gibt Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Risiken der nachfolgend aufgeführten Produkte, welche von der DZ BANK emittiert wurden.
HSBC Zertifikate-Akademie
WISSEN ZERTIFIKATE-AKADEMIE 1 / 5 HSBC Zertifikate-Akademie Fester Zinssatz selbst gemacht Financial Engineering für Anfänger Sehr geehrte Leserinnen und Leser der HSBC Zertifikate-Akademie, in den vergangenen
HSBC Zertifikate-Akademie
INHALT WISSEN ZERTIFIKATE-AKADEMIE 1 / 6 HSBC Zertifikate-Akademie Wie der Zins und die Aktie in die Aktienanleihe kommen Liebe Leserinnen und Leser der HSBC Zertifikate-Akademie, in dieser Ausgabe unserer
Aktienanleihe. Mischung aus Aktie und Anleihe Christopher Pawlik
Aktienanleihe Mischung aus Aktie und Anleihe 03.02.2015 Christopher Pawlik Aktienanleihe - Mischung aus Aktie und Anleihe 2 Inhaltsverzeichnis 1. Kurzportrait Aktienanleihe 03 2. Beispiel Aktienanleihe
INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick
INVEST 2011 - Volker Meinel Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick Agenda Wertpapiere fürs Trading: 1. Turbo Optionsscheine 2. Mini Futures 3. Unlimited Turbos 25/03/2011 2 Turbo Optionsscheine
Die muss man einfach haben
Die muss man einfach haben Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Deutsche Bank Equity Markets & Commodities Gemeinsam mehr erreichen Gewinnchancen erhöhen Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Deutsche
SMART UNLIMITED TURBO Optionsscheine auf Indizes (Non-Quanto)
Neuemission: SMART UNLIMITED TURBO Optionsscheine auf Indizes (Non-Quanto) Optionsschein Typ Quanto/ Non- Quanto WKN ISIN Basispreis am Knock-Out-Barriere Bezugsim 1. verhältnis Anpassungszeitraum Anfängl.
BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbh, Frankfurt am Main
22. August 2013 BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbh, Frankfurt am Main NACHTRAG GEMÄß 16 ABS. 1 WERTPAPIERPROSPEKTGESETZ ("WPPG") ZU DEM FOLGENDEN DREITEILIGEN BASISPROSPEKT, BESTEHEND AUS
Die muss man einfach haben
Die muss man einfach haben Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Porsche Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Gewinnchancen erhöhen Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Porsche Aktienanleihen
E1.5-2 Was ist ein Optionsschein und welche Rechte werden in ihm verbrieft?
E1.5-1 Die Terminbörse EUREX bietet unter http://www.eurexwbt.de einen online-kurs zur Einführung in Futures und Optionen an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich einen Überblick zu verschaffen über Struktur
Werbemitteilung. Aktien- und Indexanleihen. Renditechancen in Seitwärtsmärkten.
Werbemitteilung Aktien- und Indexanleihen Renditechancen in Seitwärtsmärkten. Die Kombination: Aktien und Anleihen in einem Produkt Aktien- und Indexanleihen sind in den vergangenen Jahren für viele Anleger
Zertifikate-Fibel. /Indexanleihe. Stand: Februar 2015. WGZ Aktie- Allgemeines Wissen zu WGZ BANK-Zertifikaten
Stand: Februar 2015 /Indexanleihe WGZ Aktie- Zertifikate-Fibel Allgemeines Wissen zu WGZ BANK-Zertifikaten Bitte lesen Sie die rechtlichen Hinweise am Ende des Dokuments! Die Welt der strukturierten Produkte
Bonus Zertifikate Geldanlage für Skeptiker
Bonus Zertifikate Geldanlage für Skeptiker 4.12.2014 Martin Szymkowiak Eigenschaften von Bonus Zertifikaten Bonus Zertifikate 2 Für seitwärts tendierende, moderat steigende oder fallende Märkte Besitzen
BEST UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Bund Future (Non-Quanto)
Neuemission: BEST UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Bund Future (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ Non- Quanto WKN ISIN Basispreis am Knock-Out_Barrier am Bezugsverhältnis Anfängl. Ausgabepreis 1) Hebel
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine Standards und Definitionen Wichtiger Hinweis: Dieses Dokument wird derzeit aktualisiert und an das Glossar für Produktinformationsblätter
SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)
Neuemission: SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Ausgabetag Knock-Out-Barriere im 1. Anpassungszeitraum Bezugsverhältnis
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihen Protect auf Porsche, Nokia und Infineon Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihen Protect
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Deutsche Bank Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihe Protect auf die Deutsche
Neuemission: SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)
Neuemission: SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Ausgabetag Knock-Out-Barriere im 1. Anpassungszeitraum DAX SMART UNLIMITED
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Bayerische Motoren Werke Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihe Protect
Produkttypenbeschreibung
Produkttypenbeschreibung 09.05.2008 Hebel-Produkte Partizipations-Produkte Renditeoptimierungs-Produkte Kaptalschutz-Produkte Warrants Spread Warrants Knock-out Mini-Futures Hebel Diverse Tracker-Zertifikate
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihe Protect Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihe Protect auf die Commerzbank Aktie. Bei
Express Zertifikate. Produktinformation. Gemeinsam mehr erreichen
Express Zertifikate Produktinformation Gemeinsam mehr erreichen Inhalt Express Zertifikate Mit kleinem Plus große Sprünge erzielen 4 Wichtiges auf einen Blick 4 Der Bewertungstag ist entscheidend 4 Ertragschancen
WGZ Bonus-Zertifikat ALLGEMEINES ZU WGZ BANK-ZERTIFIKATEN. Stand: November 2010 ZERTIFIKATE AUF AKTIEN ODER INDIZES. Produktbeschreibung
ALLGEMEINES ZU WGZ BANK-ZERTIFIKATEN Stand: November 2010 WGZ Bonus-Zertifikat ZERTIFIKATE AUF AKTIEN ODER INDIZES Werbemitteilung! Bitte lesen Sie den Hinweis am Ende des Dokuments! Produktbeschreibung
Produkttypenbeschreibung
Produkttypenbeschreibung 01.10.2012 ANLAGEPRODUKTE Kapitalschutz Renditeoptimierung Partizipation Kapitalschutz-Zertifikat mit Partizipation Wandel-Zertifikat Kapitalschutz-Zertifikat mit Barriere Kapitalschutz-Zertifikat
Der ZERTIfigurator - ein Baukasten für Zertifikate Christopher Pawlik
Der ZERTIfigurator - ein Baukasten für Zertifikate 4.11.2017 Christopher Pawlik Der ZERTIfiguator Ein Baukasten für Zertifikate Seit 6. April 2017 der ZERTIfigurator eine Kooperation mit Vontobel/meinzertifikat.de
Fallstudie Anlagepraxis: Optionsscheine, Optionen, Futures und Zertifikate (oder auch: Die Welt der Derivate ) Lösungsvorschläge:
Fallstudie Anlagepraxis: Optionsscheine, Optionen, Futures und Zertifikate (oder auch: Die Welt der Derivate ) Lösungsvorschläge: Die Laufzeiten der verwendeten realen Wertpapiere enden am 15.06.2012.
Neu: Citibank OPEN END Index Zertifikate und Optionsscheine auf drei europäische Aktien
Neu: Citibank OPEN END Index Zertifikate und Optionsscheine auf drei europäische Aktien Open End Index Zertifikate: Typ Ratio Fälligkeit Anfänglicher Verkaufspreis (EUR) WKN Volumen DAX ** (Performance),
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine. Standards und Defi nitionen
Fachbegriffe für Zertifikate, Aktienanleihen und Optionsscheine Standards und Defi nitionen Allgemein General Begriff deutsch Definition deutsch English Term Definition in English WKN / ISIN / Valor Wertpapierkennnummer
WGZ TwinWin-Zertifikat
ALLGEMEINES ZU WGZ BANK-ZERTIFIKATEN Stand: Dezember 2010 WGZ TwinWin-Zertifikat ZERTIFIKATE AUF AKTIEN ODER INDIZES Werbemitteilung! Bitte lesen Sie den Hinweis am Ende des Dokuments! Produktbeschreibung
UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Aktien (Non-Quanto)
Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Aktien (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ Non- Quanto WKN ISIN Basispreis am Knock-Out-Barriere Bezugsim 1. verhältnis Anpassungszeitraum Anfängl. Ausgabepreis
BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbh Frankfurt am Main. Basisprospekt vom 22. Januar 2015
Dieses Dokument stellt einen Basisprospekt im Sinne des Artikels 5(4) der Richtlinie 2003/71/EG des Europäischen Parlaments und des Rats vom 4. November 2003, geändert durch die Richtlinie 2010/73/EU (die
Vontobel Mini Futures
Investment Banking Vontobel Mini Futures Minimaler Einsatz, maximale Chance Vontobel Mini Futures mit minimalem Einsatz Maximales erreichen Anlegern, die das Auf und Ab der Märkte in attraktive Kursgewinne
Inspiriert investieren GESAMMELTE WERTE. Spitzenreiter-Zertifikate. Unsere gemeinsame Inspiration - rückwirkend optimieren!
GESAMMELTE WERTE Spitzenreiter-Zertifikate Unsere gemeinsame Inspiration - rückwirkend optimieren! Spitzenreiter-Zertifikate Mit Spitzenreiter-Zertifikaten müssen Sie sich nicht für eine bestimmte Anlageklasse
Basiselemente strukturierter Finanzprodukte
Basiselemente strukturierter Finanzprodukte Basiselemente Kassageschäfte Termingeschäfte Optionsgeschäfte Festgeschäfte Zinstitel -Nullkuponanleihen -Kuponanleihen Aktientitel -Aktien -Indizes -Baskets
E1.5-4 Wie hoch istdas Aufgeld (absolut undrelativ) bei den beiden unter E1.5-3 dargestellten Optionsscheinen?
E1.5-1 Was ist ein Optionsschein und welche Rechte werden in ihm verbrieft? E1.5-2 Die A-Aktie notiert an der Börse mit 110. a) Ein Kaufoptionsschein auf die A-Aktie verbrieft das Recht,innerhalb der Optionsfrist
Zertifikate - eine Alternative zur Aktie
Zertifikate - eine Alternative zur Aktie 04.11.2014 Christopher Pawlik Börse Frankfurt Zertifikate AG, November 2014 2 Inhaltsverzeichnis 1. Börse Frankfurt Zertifikate AG - Unternehmensprofil 2. Was sind
EXPRESS ZERTIFIKAT. PRIVALTO Kostenlose Hotline Werbemitteilung
EXPRESS ZERTIFIKAT PRIVALTO Kostenlose Hotline - 0800 0 401 401 www.derivate.bnpparibas.de Werbemitteilung EXPRESS ZERTIFIKAT : Sollte an einem der jährlichen Bewertungstage der Kurs des Basiswertes auf
Das Rur Express-Zertifikat Relax der DekaBank.
Das Rur Express-Zertifikat Relax der DekaBank. Unsere Region hat viel zu bieten. Auch bei der Geldanlage. Neue Perspektiven für mein Geld. Zeichnungsfrist: 12.02. bis 09.03.2018 1 DekaBank Deutsche Girozentrale
Darstellung,Analyse und Bewertung von Bonus-Zertifikaten
Wirtschaft Kristian Rohmich Darstellung,Analyse und Bewertung von Bonus-Zertifikaten Diplomarbeit Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese
Commerzbank Aktienanleihe
Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Deutsche Bank Equity Markets & Commodities I Seite 2 Gewinnchancen erhöhen Commerzbank Aktienanleihe Protect auf Deutsche Bank Aktienanleihen stellen eine attraktive
Knackige Aussichten für Ihr Depot.
Knackige Aussichten für Ihr Depot. Die Sparkasse HagenHerdecke Express-Zertifikate Plus der DekaBank. Neue Perspektiven für mein Geld. Unser Angebot zum Weltspartag. DekaBank Deutsche Girozentrale www.deka.de
PRODUKTFAHRPLAN. für Wertpapier-Anlagelösungen der HypoVereinsbank
PRODUKTFAHRPLAN für Wertpapier-Anlagelösungen der HypoVereinsbank München, 03. Dezember 2015 Nur für Pressevertreter Nicht zur Weitergabe an Privatkunden im Sinne der MIFID bestimmt Aktuelle Zeichnungsprodukte
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihen Protect auf Daimler, Dt. Bank und SolarWorld Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihen
19,15% Bonus-Chance. MAXI Bonus-Zertifikat auf Erste Bank, OMV und Telekom Austria. Zertifikate
Zertifikate 19,15% Bonus-Chance MAXI Bonus-Zertifikat auf Erste Bank, OMV und Telekom Austria Zeichnungsfrist: 5. März 2007 bis 23. März 2007 AUF EINEN BLICK Volle Bonuschance auf mindestens 119,15 Euro
Discount Calls Die besseren Optionsscheine
Die besseren Optionsscheine Wie funktionieren? : gehören zur Kategorie der Hebelprodukte haben zur eindeutigen Identifikation eine WKN und ISIN sind handelbar über jede Bank und Online Broker können auch
Sichere Zinsen zum Greifen nahe
Sichere Zinsen zum Greifen nahe Commerzbank Aktienanleihe Protect auf SolarWorld Corporates & Markets Gemeinsam mehr erreichen Intelligent teilabsichern Commerzbank Aktienanleihe Protect auf SolarWorld
Neuemission: Commerzbank Optionsscheine auf Indizes (mit Eurex-Schlussabrechnung)
Neuemission: Commerzbank Optionsscheine auf Indizes (mit Eurex-Schlussabrechnung) Optionsscheine WKN ISIN U/L ISIN Basispreis Bezugsverhältnis DAX 30 Call CV2Y68 DE000CV2Y685 DE0008469008 pts 11.200 0,010
Discount Zertifikate Teil I Investieren mit Rabatt Martin Szymkowiak
Investieren mit Rabatt 1.4.2015 Martin Szymkowiak 2 Discount Zertifikaten q Einführung in die grundlegenden Eigenschaften q Strukturierung q von konservativ bis offensiv: "Discount" als Risikopuffer und
WEBINAR BNP PARIBAS RAN AN DIE HEBEL BNP PARIBAS S.A. CORPORATE & INSTITUTIONAL BANKING BENJAMIN KRÜGER, VICE PRESIDENT WEBINAR, 23.
WEBINAR BNP PARIBAS RAN AN DIE HEBEL BNP PARIBAS S.A. CORPORATE & INSTITUTIONAL BANKING BENJAMIN KRÜGER, VICE PRESIDENT WEBINAR, 23. NOVEMBER 2016 Hebelprodukte der BNP Paribas 1 2 3 4 5 6 7 8 ÜBERSICHT
(3-Monats EURIBOR %) p.a. ZKB Barrier Reverse Convertible on worst of BASF N / Bayer N / Sanofi A
(3-Monats EURIBOR + 7.30%) p.a. ZKB Barrier Reverse Convertible on worst of BASF N / Bayer N / Sanofi A Statusbericht, Bewertungsdatum: 30. Dezember 2016 Handelseinheit Preisstellung Knock-in Beobachtung
Anlagechancen Made in Germany.
www.sparkasse-koelnbonn.de/deutschland Anlagechancen Made in Germany. DekaBank Deutschland-Anleihe 04/2021 bezogen auf den DAX Hamburg Berlin Köln Bonn Frankfurt München DekaBank Deutschland- Anleihe
Wir feiern Jubiläum und haben besondere Angebote für Sie.
Wir feiern Jubiläum und haben besondere Angebote für Sie. DekaBank 2,75 % BMW DuoRendite Aktienanleihe 03 / 2021 Neue Perspektiven für mein Geld. DekaBank Deutsche Girozentrale www.deka.de Unser Angebot.
Aktienanleihen. variantenreiches investment mit attraktiven kupons
Aktienanleihen variantenreiches investment mit attraktiven kupons CLASSIC-Aktienanleihen Aktienanleihen bieten weitaus höhere Zinskupons als klassische Anleihen. Während jedoch bei klassischen Anleihen
Nachtrag. gemäß 16 Absatz 1 Wertpapierprospektgesetz. vom 11. November zu den Basisprospekten. der. Citigroup Global Markets Deutschland AG,
Nachtrag gemäß 16 Absatz 1 Wertpapierprospektgesetz vom 11. November 2016 zu den Basisprospekten der Citigroup Global Markets Deutschland AG, Frankfurt am Main (der Emittent) Dieser Nachtrag der Citigroup
Optionen. Börsennotierte Finanzanlageprodukte Optionen. Beispiel:
bieten einerseits die Möglichkeit hochspekulative Geschäfte zu machen, andrerseits aber ist es genauso möglich zur Absicherung einzusetzen. Mit lassen sich z.b. Aktiendepots gegen Kursverluste absichern,
Erste Group Memory Express Anleihe auf Voestalpine AG
Erste Group Memory Express Anleihe auf Voestalpine AG 2017-2022 Produktidee im Fokus voestalpine AG Ist ein in seinen Geschäftsbereichen weltweit führender Technologie- und Industriegüterkonzern mit kombinierter
HSBC Zertifikate-Akademie
HSBC Zertifikate-Akademie Seitwärtsmärkte und Faktor-Zertifikate Liebe Leserinnen und Leser der HSBC Zertifikate-Akademie, seit der Einführung der Produktkategorie Faktor-Zertifikate haben wir bereits
Express Kuponanleihe auf die Aktie der BASF SE Kundeninformation
Express Kuponanleihe auf die Aktie der BASF SE Kundeninformation Helaba Landesbank Hessen-Thüringen 30.07.2013 Überblick 2 Mit der Express Kuponanleihe auf die Aktie der BASF SE haben Sie die Möglichkeit,
