Operationstechnik. Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS). Ein Einzelsystem mit Osteotomie-Klingenplatten und durchbohrten Instrumenten.

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Transkript:

Operationstechnik Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS). Ein Einzelsystem mit Osteotomie-Klingenplatten und durchbohrten Instrumenten.

Inhaltsverzeichnis Einführung Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) 2 AO Prinzipien 3 Indikationen 4 Operationstechnik Präoperative Planung 5 Führungsdraht platzieren 6 Meissel positionieren 9 Meissel einbringen 10 Osteotomie durchführen 12 Platte einbringen 14 Platte sichern 16 Produktinformation Postoperative Versorgung 17 Instrumente 18 Setliste 21 Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Instrumentariums nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung dieses Instrumentariums durch einen darin erfahrenen Chirurgen wird dringend empfohlen. Aufbereitung, Wartung und Pflege von Synthes Instrumenten Allgemeine Richtlinien und Informationen zur Funktionskontrolle und Demontage mehrteiliger Instrumente finden Sie unter: www.synthes.com/reprocessing Synthes 1

Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Das durchbohrte Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) besteht aus Implantaten und Instrumenten in einem prak - tischen System. Dieses System bietet die Vorteile von Osteotomie-Winkelplatten und durchbohrten Instrumenten. Osteotomieplatten ermöglichen eine einfache Reposition, gute Rotationsstabilität und erhalten die Knochensubstanz. Durchbohrte Instrumente, die auf einem Führungsdraht geführt werden, unterstützen eine präzise Platzierung und dienen der Sicherheit. Eigenschaften Osteotomieplatten sind in vielfältigen Grössen erhältlich: für Kleinstkinder, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche Durchbohrte Meissel und Führungsdrähte vereinfachen die Operationstechnik Sägeführungen verbessern die Genauigkeit der Osteo - tomie und verkürzen die Operationszeit Zwei Graphic Cases sind für die Zusammenstellung und Lagerung des kompletten Systems 2 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

AO Prinzipien Das grundlegende Ziel der Osteotomie langer Knochen ist die Veränderung der Anatomie, einschliesslich der Axial- und Rotationsausrichtung. Durch Varus-, Valgus- und/oder Rota - tionsosteotomie können die Funktion der Gliedmasse, Mobilität und Komfort des Patienten verbessert und dabei Subluxation, Dislokation und eventuelle Degeneration der Hüfte verhindert werden. Das durchbohrte Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) entspricht den Grundprinzipien, die die AO für die interne Fixation entwickelt hat. 1 Osteotomieplatten und -schrauben ermöglichen die Reposition der Osteotomie, schaffen stabile interne Fixation, erhalten die Blutversorgung und gestatten in bestimmten Fällen frühe Mobilisierung. 1 TP Rüedi and WM Murphy, ed. (2000) AO Principles of Fracture Management. New York: Thieme Synthes 3

Indikationen Das CAPOS System wird bei Kleinstkindern, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Patienten mit kleiner Statur angewendet. Zu den spezifischen Indikationen gehören: Intertrochantäre Derotation- und Varusosteotomien Osteotomieplatten Mini-Kinderhüftplatte, Kleinkinderhüftplatte 3.5, 90, Kinderhüftplatte 3.5, 90, Kinderhüftplatte 4.5, Hüftplatte 80, 90 und 100 (für Jugendliche) Intertrochantäre Valgusosteotomien Platten 95 Kondylenplatten (für Jugendliche und Erwachsene mit kleiner Statur) Femurhalsfrakturen und pertrochantäre Frakturen Platten 130 Winkelplatten (für Jugendliche und Erwachsene mit kleiner Statur) 4 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Präoperative Planung 1 Präoperative Planung Die geeignete Osteotomieplatte in Bezug auf Klingenlänge, Winkel und Verlagerung bestimmen. Den entsprechenden Durchmesser für den Führungsdraht notieren. Die AO ASIF Präoperative Planungsschablone (6000) unterstützt die Auswahl der geeigneten Osteotomieplatte; sie umfasst die klassische Beschreibung der Operationstechnik für Osteo - tomien nach Müller 2. Die Osteotomieplatten sind mit unterschied lichen Offsets erhältlich. Der Plattenoffset erlaubt die «Medialisierung» des distalen Fragments zur Wieder - herstellung der richtigen mechanischen Achse des langen Knochens. Hinweis: Die in diesem Dokument beschriebene Technik bezieht sich auf eine Varus-Derotationsosteotomie des proxi - malen Femurs unter Verwendung einer 90 Osteotomie- Klingenplatte. Operationsschritte können bei alternativen Osteotomietechniken oder Frakturrekonstruktion abweichen. 2 Patient lagern Die Operation wird gewöhnlich auf einem röntgenstrahlendurchlässigen OP-Tisch durchgeführt. Den Patienten für AP Darstellungen der Hüfte unter Bildverstärkung positionieren. Laterale Darstellungen der Hüfte durch Flexion und Abduktion des Beins gewinnen. 3 Operativer Zugang Einen routinemässigen seitlichen Zugang zum proximalen Femur wählen. 3 2 TP Rüedi and WM Murphy, ed. (2000) AO Principles of Fracture Management. New York: Thieme 3 RT Morrissy (1992) Atlas of Pediatric Orthopaedic Surgery. Philadelphia: J. B. Lippincott Company Synthes 5

Führungsdraht platzieren 4 Führungsdraht platzieren Instrumente 314.070 Sechskantschraubenzieher, klein, 2.5 mm, mit Nut 333.683 Zielgerät, verstellbar, für Führungsdrähte 1.6 bis 2.0 mm Lokalisierung der trochantären und Femurkopf Epiphyse. Ein Führungsdraht kann an die anteriore Seite des Femurhalses gehalten werden, um die Richtung, die die Position des definitiven Führungsdrahts einnehmen wird, leichter zu bestimmen. Am Zielgerät den bei der präoperativen Planung bestimmten Winkel mit dem kleinen Sechskantschraubenzieher ein - stellen. Wenn zum Beispiel eine 30 Varusosteotomie bei Verwendung einer 90 Osteotomieplatte geplant ist, ist das Zielgerät auf 120 (=30 +90 ) einzustellen. 6 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Den passenden Führungsdraht für den durchbohrten Meissel und die gewählte Osteotomieplatte auswählen. Implantat- Führungs- Mess- Durchbohrtes Führung grösse draht stab Plattensetz- für Oszilinstrument lierende Säge Kleinkinderhüftplatte 292.722 (1.6 mm) oder 319.170 332.173 332.356 292.720 (1.6 mm) Kinderhüftplatte 292.652 (2.0 mm) oder 319.210 332.174 332.355 (Kleinkind) 3.5 292.650 (2.0 mm) Kinderhüftplatte 4.5 292.652 (2.0 mm) oder 319.210 332.175 332.354 und Hüftplatte 4.5 292.650 (2.0 mm) (für Jugendliche oder Erwachsene mit kleiner Statur) Den Führungsdraht durch das verstellbare Zielgerät ziehen. Den Draht in den Femurhals einbringen (Bilder 1, 2 und 3a). Optimal ist der Führungsdraht inferior im Hals platziert, oberhalb der Calcarregion, wie dies in der AP-Darstellung ersichtlich ist. In der lateralen Darstellung sollte der Führungsdraht zentral im Femurhals lokalisiert sein. Der Führungsdraht darf die Epiphyse des Femurkopfs nicht durchdringen. Die abschliessende Platzierung des Führungsdrahts in beiden Darstellungen mittels Bildverstärkung überprüfen (Bild 3b). Bild 1 Bild 2 Hinweis: Daran denken, dass Platzierung des Führungsdrahts am Rand des Femurhalses dazu führen könnte, dass Meissel und Osteotomieplatte die mediale, anteriore oder posteriore Kortikalis durchdringen. Bild 3a Bild 3b Synthes 7

Führungsdraht platzieren 5 Tiefe des Führungsdrahts messen Instrumente 319.170 Messstab für Durchbohrte Schrauben 4.5 mm oder 319.210 Messstab für Durchbohrte Schrauben 7.0 mm Den geeigneten Messstab auf den Führungsdraht schieben. Die Insertionstiefe des Führungsdrahts bestimmen und notieren. Dieser Messwert ist für die Bestimmung der geeigneten Meissel im nächsten Schritt von entscheidender Bedeutung. Die geeignete Klingenlänge der Osteotomieplatte ist gewöhnlich die mit dem Messstab gemessenen Wert nächstliegende kleinere Grösse. 8 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Meissel positionieren 6 Meissel positionieren Instrumente 332.090 Führungsplatte, Winkel verstellbar 332.173 Meissel, durchbohrt, 1.6 mm, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 332.174 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 3.5 332.175 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 Den durchbohrten Meissel in die Führungsplatte und auf den Führungsdraht platzieren. Die Montage aus Meissel und Führungsplatte kann in anteriore oder posteriore Richtung gedreht werden, um Flexion bzw. Extension zu erreichen. Wenn eine neutrale Position gewünscht wird, muss die Führungsplatte auf den Femurschaft ausgerichtet sein. Anteriore Abwinkelung = Flexion an der Osteotomiestelle Posteriore Abwinkelung = Extension an der Osteotomiestelle Neutral Flexion Extension Synthes 9

Meissel einbringen 7 Meissel einbringen Instrumente 319.170 Messstab für Durchbohrte Schrauben 4.5 mm oder 319.210 Messstab für Durchbohrte Schrauben 7.0 mm 399.420 Hammer 500 g Die korrekte Insertionstiefe kann durch Subtratraktion der Klingenlänge der Osteotomieplatte vom dem mit dem Messstab gemessenen Messwert errechnet werden. Dieser Wert sollte mit der geeigneten Insertionstiefe des Meissels übereinstimmen, die mit dem kalibrierten Fenster des Meissels gemessen worden ist. Hinweis: Messwert am Messstab (DMD) (siehe Schritt 5) minus Implantatklingenlänge gleich Insertionsmesswert, ablesbar am Fenster des Meissels (siehe Beispiel). Beispiel: 44 mm (DMD Messwert) 38 mm (Implantatklingenlänge) = 6 mm Der durchbohrte Meissel mit dem Hammer über den Führungsdraht in den Femurhals einschlagen. Beim Einschlagen des Meissels darauf achten, dass der Meissel genau auf dem Führungsdraht liegt und dabei keinerlei Biegekraft auf den Draht einwirkt. Häufig ist es von Vorteil, den Meissel bei der Insertion von Zeit zu Zeit zurückzuziehen. 10 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Bei der Insertion des Meissels die sorgfältige Führung auf dem Führungsdraht durch periodische Überprüfung des Fortschritts mit dem Bildverstärker sicherstellen. Die Insertionstiefe anhand der Position des Führungsdrahts im kalibrierten Fenster des Meissels überwachen. Die Insertion nach dem Erreichen des vorbestimmten Insertionsmesswerts nicht weiter fortsetzen. Korrekte Platzierung des Plattensetzinstrumentes unter Bildverstärkung bestätigen Synthes 11

Osteotomie durchführen 8 Osteotomie durchführen Instrumente 332.173 Meissel, durchbohrt, 1.6 mm, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 332.174 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 3.5 332.175 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 332.200 Schlitzhammer 332.354 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 Ersten Osteotomieschnitt parallel zur Sägeführung durchführen. 332.355 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 3.5 oder 332.356 Führung für Oszillierende Säge, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 Bevor mit der Osteotomie begonnen wird, durch einen Rückschlag mit dem Schlitzhammer sicherstellen, dass der Meissel leicht gelöst wird. Im Falle einer geplanten Rotationsosteotomie kann die Rotation durch Insertion von Führungsdrähten über und unter der Osteotomiestelle kontrolliert werden, ohne dass die Plattenplatzierung gestört wird. Diese Methode wird auch für andere Korrekturen empfohlen, um die richtige Position der beiden Knochenfragmente sicherzustellen. Die medialen Weichteilgewebe mit Retraktoren schützen. Zweiten Schnitt beginnend am selben Punkt aber senkrecht zum Femurschaft durchführen. Die passende Führung für die oszillierende Säge auf die inferiore Seite des durchbohrten Meissels schieben. Mit dem Bildverstärker die korrekte Position des superioren Schnitts, der unter der Höhe des Femurhalses verlaufen sollte, überprüfen. Mit einem geeigneten maschinellen Antrieb und einer Säge den ersten Schnitt der Osteotomie parallel zur Sägeführung bzw. schräg zum Femurschaft durchführen. 12 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Den durchbohrten Meissel als Hebel verwenden und das proximale Knochenfragment vorsichtig in die gewünschte Position kippen. Den zweiten Schnitt am selben Punkt an der lateralen Kortikalis beginnen, aber senkrecht zum Femurschaft durchführen. Den Knochenkeil aus dem distalen Segment des Femurs entfernen. Die Schnitte können bei unveränderter Technik auch in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden. Der erste Schnitt wird senkrecht zum Femurschaft durchgeführt und der zweite Schnitt schräg, wobei ein Keil, wie oben beschrieben, entsteht. 4 Die Sägeführung kann trotzdem benutzt werden, jedoch äusserst vorsichtig, damit die Säge nicht in den Femurhals dringt. Hinweis: In manchen Fällen, insbesondere bei neuromuskulärer Erkrankung, kann der Knochen extrem weich sein. Diese Osteotomietechnik resultiert in einer Verkürzung der Gesamtlänge des Femurs, kann aber extensive Muskelzugkräfte minimieren. Alternative Technik Die nachstehend beschriebene Technik hat keine Verkürzung des Femurs zur Folge. Es wird nur ein Osteotomieschnitt durchgeführt. Die Osteotomie ist senkrecht zum Femurschaft vorzunehmen, 10 mm distal zur Eintrittstelle des Positionsdrahts. 5 Die Führung für die oszillierende Säge kann in diesem Fall als Distanzmarker verwendet werden. Diese Technik wird nur für äusserst erfahrene Spezialisten empfohlen. 4 TP Rüedi and WM Murphy, ed. (2000) AO Principles of Fracture Management. New York: Thieme 5 ME Müller (1971) Die hüftnahen Femurosteotomien. 2. Edition. Stuttgart: Thieme Synthes 13

Platte einbringen 9 Platte einbringen Instrumente 321.200 Ratsche für Sechskantmutter 11.0 mm 332.210 Nachschlagbolzen, für Winkelplatten 332.352 Ein-/Ausschlaginstrument, für Kinderhüftplatten oder 332.353 Ein-/Ausschlaginstrument für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 333.060 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 90 /50 /40 Osteotomieplatte einbringen. 333.070 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 80 /70 /30 oder 333.080 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 100 /60 /20 398.811 Haltezange für Platten, mit Schwenkfuss, Grösse 0 398.812 Haltezange mit Schwenkfuss, für Platten 3.5, Gewindesperre oder 398.813 Haltezange für Platten, mit Schwenkfuss, Grösse 2 Der Nachschlagbolzen dient zur abschliessenden Insertion der Platte. Den durchbohrten Meissel, die Sägeführung und den Führungsdraht vorsichtig entfernen. 14 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Die ausgewählte Osteotomieplatte von Hand einbringen und dabei sicherstellen, dass die Platte dem vom Meissel angelegten Pfad folgt. Am besten ist es, wenn bei der anfänglichen Insertion kein Hammer benutzt wird, so dass spürbar bleibt, ob die Platte dem Meissel-Pfad folgt. Mit dem Bildverstärker bestätigen, dass die Platte Meissel-Pfad folgt. Nachdem die Platte genügend eingebracht ist, das geeignete Ein-/Ausschlaginstrument anbringen und mit der Ratsche festziehen. So kann das proximale Fragment kontrolliert werden. Die Insertion mit dem Hammer fortsetzen. Das proximale und das distale Segment reponieren. Das distale Segment mit der Haltezange für Platten provisorisch an die Platte klemmen. Varus-, Flexions- und Extensionsausrichtung überprüfen. Das Ein-/Ausschlaginstrument ent - fernen. Mit dem Nachschlagbolzen die Platte vollständig in den Femurhals einbringen. Mit den zuvor platzierten Führungsdrähten die Rotation anpassen. Die normale Anteversion beträgt circa 20, es können aber andere Werte für die Anteversion geeignet sein. Mit den dreieckigen Zielplatten kann die Rotation gemessen werden. Die Osteotomieausrichtung mit dem Bildverstärker über - prüfen. Synthes 15

Platte sichern 10 Platte sichern Kortikalisschrauben mit geeigneter Grösse auswählen und die Platte gemäss der Standardtechnik für die Insertion von DCP Schrauben am Femurschaft sichern. Das Endergebnis mittels AP- und lateralen Ansichten überprüfen. 332.352 und Platte 332.353 und Platte 16 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Postoperative Versorgung Die postoperative Versorgung hängt von zahlreichen Faktoren ab und muss vom Chirurgen individuell bestimmt werden. Bettruhe, Spreizgips oder Mobilisierung mit partieller Belastung je nach Alter, Mitarbeit und Diagnose des Patienten. Reinigungstipp Instrumente 319.260 Reinigungsbürste 1.75 mm, für durchbohrte Instrumente 319.270 Reinigungsbürste 2.1 mm, für durchbohrte Instrumente 319.350 Reinigungsdraht 1.6 mm, für durchbohrte Instrumente 319.360 Reinigungsdraht 2.0 mm, für durchbohrte Instrumente Die Durchbohrung der Meissel muss unbedingt gereinigt werden, damit sich dort keine Rückstände ansammeln können. Die Instrumente können intraoperativ mit den Reinigungsdrähten und postoperativ mit den Reinigungsbürsten gereinigt werden. Synthes 17

Ausgewählte Instrumente des CAPOS Instrumentariums (105.364) 319.260 Reinigungsbürste 1.75 mm, für durchbohrte Instrumente 319.270 Reinigungsbürste 2.1 mm, für durchbohrte Instrumente 319.350 Reinigungsdraht 1.6 mm, für durchbohrte Instrumente 319.360 Reinigungsdraht 2.0 mm, für durchbohrte Instrumente 332.090 Führungsplatte, Winkel verstellbar 332.173 Meissel, durchbohrt, 1.6 mm, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 (Kleinstkinder) 332.174 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 3.5 (Kleinkinder) 332.175 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 (Jugendliche) 18 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

332.210 Nachschlagbolzen, für Winkelplatten 332.352 Ein-/Ausschlaginstrument, für Kinderhüftplatten 3.5 332.353 Ein-/Ausschlaginstrument für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 (Jugendliche) 332.354 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 Unten Seite 332.355 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 3.5 (Kleinkinder) Unten Seite 332.356 Führung für Oszillierende Säge, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 Unten Seite Synthes 19

Ausgewählte Instrumente des CAPOS Instrumentariums (105.364) 333.060 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 90 /50 /40 333.070 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 80 /70 /30 333.080 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 100 /60 /20 333.683 Zielgerät, verstellbar, für Führungsdrähte 1.6 bis 2.0 mm 20 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Instrumentarium (105.364) Graphic Case 690.364 Graphic Case für Instrumente für Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Instruments 292.200 Kirschnerdraht 2.0 mm mit Dreikantspitze, Länge 150 mm, Stahl 292.650 Führungsdraht 2.0 mm mit Gewindeund Vierkantspitze, Länge 230 mm, Stahl 292.652 Führungsdraht 2.0 mm mit Spatelspitze, Länge 230 mm, Stahl 292.720 Führungsdraht 1.6 mm mit Gewindeund Vierkantspitze, Länge 150 mm, Stahl 292.722 Führungsdraht 1.6 mm mit Spatelspitze, Länge 150 mm 310.250 Spiralbohrer 2.5 mm, Länge 110/85 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung 310.310 Spiralbohrer 3.2 mm, Länge 145/120 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung 311.320 Gewindeschneider für Kortikalisschrauben 3.5 mm, Länge 110/50 mm 311.440 T-Griff mit Schnellkupplung 311.460 Gewindeschneider für Kortikalisschrauben 4.5 mm, Länge 125/70 mm 312.200 Dreifach-Zielbüchse 2.0, mit 3 Löchern 314.030 Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, 2.5 mm 314.070 Sechskantschraubenzieher, klein, 2.5 mm, mit Nut 314.090 Haltehülse, zu Nrn. 314.070, 314.550 und 314.570 314.110 Haltehülse, gross 314.150 Sechskantschraubenzieher-Einsatz, gross, 3.5 mm 314.150 Sechskantschraubenzieher-Einsatz, gross, 3.5 mm 314.270 Sechskantschraubenzieher, gross, 3.5 mm, mit Nut, Länge 240 mm 319.040 Tiefenmessgerät für Schrauben, Messbereich bis 50 mm 319.100 Tiefenmessgerät für Schrauben 4.5 bis 6.5 mm, Messbereich bis 110 mm 319.170 Messstab für Durchbohrte Schrauben 4.5 mm 319.210 Messstab für Durchbohrte Schrauben 7.0 mm Synthes 21

Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Instrumentarium (105.364) Instrumente 319.260 Reinigungsbürste 1.75 mm, für durchbohrte Instrumente 319.270 Reinigungsbürste 2.1 mm, für durchbohrte Instrumente 319.350 Reinigungsdraht 1.6 mm, für durchbohrte Instrumente 319.360 Reinigungsdraht 2.0 mm, für durchbohrte Instrumente 321.120 Plattenspanner mit Gelenken, Spannweg 20 mm 321.200 Ratsche für Sechskantmutter 11.0 mm 323.360 Universalbohrbüchse 3.5 323.460 Universalbohrbüchse 4.5/3.2, für Neutralund Kompressionsstellung 332.090 Führungsplatte, Winkel verstellbar 332.173 Meissel, durchbohrt, 1.6 mm, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 332.174 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 3.5 332.175 Meissel, durchbohrt, 2.0 mm, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 332.200 Schlitzhammer 332.210 Nachschlagbolzen, für Winkelplatten 332.352 Ein-/Ausschlaginstrument, für Kinderhüftplatten 332.353 Ein-/Ausschlaginstrument für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 332.354 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 4.5 und für Hüftplatten 90 332.355 Führung für Oszillierende Säge, für Kinderhüftplatten 3.5 332.356 Führung für Oszillierende Säge, für Kleinkinderhüftplatten 3.5 333.060 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 90 /50 /40 333.070 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 80 /70 /30 333.080 Zielplatte, dreieckig, Länge 45 mm, 100 /60 /20 333.683 Zielgerät, verstellbar, für Führungsdrähte 1.6 bis 2.0 mm 359.204 Flachzange für TEN 399.420 Hammer 500 g Ausserdem erhältlich 332.190 Meissel, Länge 260 mm, T-Profil, für Winkelplatten 398.811 Haltezange für Platten, mit Schwenkfuss, Grösse 0 398.812 Haltezange mit Schwenkfuss, für Platten 3.5, Gewindesperre 398.813 Haltezange für Platten, mit Schwenkfuss, Grösse 2 22 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Implantatset (105.365) Graphic Cases und Siebschalen Instrument-Case 105.364 Instrumentarium für Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (mit Inhalt) 60.108.10 Graphic Case für Implantate für Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder Das Graphic Case für Implantate enthält drei Einsätze: Unterer Einsatz: zusätzliche Implantate Mittlerer Einsatz: Implantate 3.5 Oberer Einsatz: Implantate 4.5 Implantate (in 690.365.300, mittlerer Einsatz) 3.5 mm Kortikalisschrauben, selbstschneidend, je 8 Länge 204.814 14 mm 204.816 16 mm 204.818 18 mm 204.820 20 mm 204.822 22 mm 204.824 24 mm 204.826 26 mm 204.828 28 mm 204.830 30 mm Mini-Kinderhüftplatte 115 Klingenlänge Verlagerung 236.400 30 mm 5 mm 236.430 35 mm 5 mm Kleinkinderhüftplatte 3.5, 90 Klingenlänge Verlagerung 236.250 25 mm 7 mm 236.260 32 mm 7 mm 236.350 25 mm 12 mm 236.360 32 mm 12 mm 690.365.300 Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder Behälter 1: Mini-Kleinkind, Kleinkind und Kind/Kleinkind Implantat-Siebschale mit 3.5 Kortikalisschraubeneinsatz Kinderhüftplatte 3.5, 90 Klingenlänge Verlagerung 236.001 26 mm 4 mm 236.002 32 mm 4 mm 236.011 26 mm 8 mm 236.012 32 mm 8 mm 236.013 38 mm 8 mm Synthes 23

Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Implantatset (105.365) Implantate (in 690.365.300, mittlerer Einsatz) Osteotomieplatte 100 (Kinderhüftplatte 3.5/Kleinkinder) Klingenlänge Verlagerung 236.101 26 mm 4 mm 236.102 32 mm 4 mm 236.103 38 mm 4 mm 236.104 44 mm 4 mm 236.111 26 mm 8 mm 236.112 32 mm 8 mm 236.113 38 mm 8 mm 236.114 44 mm 8 mm Implantate (in 690.365.400, oberer Einsatz) 4.5 mm Kortikalisschraube, selbstschneidend Länge 214.816 16 mm 214.818 18 mm 214.820 20 mm 214.822 22 mm 214.824 24 mm 214.826 26 mm 214.828 28 mm 214.830 30 mm 214.832 32 mm Kinderhüftplatte 4.5, 80 Klingenlänge Verlagerung 235.170 35 mm 8 mm 235.190 45 mm 8 mm 690.365.400 Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder, Behälter 2: Kinderimplantat-Siebschale mit 4.5 Kortikalisschrauben - einsatz Kinderhüftplatte 4.5, 90 Klingenlänge Verlagerung 235.270 35 mm 8 mm 235.290 45 mm 8 mm Kinderhüftplatte 4.5, 100 Klingenlänge Verlagerung 235.370 35 mm 8 mm 235.390 45 mm 8 mm 24 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

Implantate (in 690.365.400, oberer Einsatz) Hüftplatte 90 (für Jugendliche) Klingenlänge Verlagerung 235.600 50 mm 10 mm 235.680 40 mm 10 mm 235.700 50 mm 15 mm 235.720 60 mm 15 mm 235.780 40 mm 15 mm Hüftplatte 100 (für Jugendliche) Klingenlänge Verlagerung 235.601 50 mm 10 mm 235.681 40 mm 10 mm 235.701 50 mm 15 mm 235.721 60 mm 15 mm 235.781 40 mm 15 mm Synthes 25

Ausserdem erhältlich 95 Kondylenplatten, 5 Löcher Klingenlänge Verlagerung 282.500 50 mm 92 mm 282.520 60 mm 92 mm 282.540 70 mm 92 mm 282.580 40 mm 92 mm 95 Kondylenplatten, 7 Löcher Klingenlänge Verlagerung 282.700 50 mm 124 mm 282.720 60 mm 124 mm 282.740 70 mm 124 mm 282.780 40 mm 124 mm 130 Winkelplatten, 6 Löcher* Klingenlänge Verlagerung 283.600 50 mm 104 mm 283.620 60 mm 104 mm 283.640 70 mm 104 mm 283.660 80 mm 104 mm 130 Winkelplatten, 9 Löcher* Klingenlänge Verlagerung 283.900 50 mm 152 mm 283.920 60 mm 152 mm 283.940 70 mm 152 mm 283.960 80 mm 152 mm 95 Kondylenplatten, 9 Löcher Klingenlänge Verlagerung 282.900 50 mm 156 mm 282.920 60 mm 156 mm 282.940 70 mm 156 mm 282.980 40 mm 156 mm 130 Winkelplatten, 4 Löcher* Klingenlänge Verlagerung 283.400 50 mm 60 mm 283.420 60 mm 60 mm 283.440 70 mm 60 mm 283.460 80 mm 60 mm *Hinweis: Für diese Platten wird der Meissel (332.190) benötigt. 26 Synthes Durchbohrtes Osteotomiesystem für Kinder (CAPOS) Operationstechnik

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