Möchtest du glücklich sein? - Jetzt ist der richtige Zeitpunkt

Ähnliche Dokumente
Wie du dein Leben glücklicher gestaltest

Das Geheimnis der Dankbarkeit

Mit Angst neu umgehen

Mit Angst neu umgehen

Willst du wissen, wie du mehr Geld in dein Leben holst?

Kreisende Gedanken ruhigstellen

Den Schmerz verwandeln

Die 3 geheimen Tricks, wie du deine Ziele erreichst

Wahres Selbstbewusstsein entsteht aus deinem Inneren

So entwickelst du deine neue "glücklich Leben" Denkweise

Willst du wissen was dein Erfolg mit Fühlen zu tun hat?

Wie du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst

Wie du sofort dein Leben genießen kannst

6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern

Ein Schlüssel zum Glück, liegt in unserer Aufmerksamkeit

Unsere Wohnung - Spiegel unserer Seele Teil 1

Kennst du schon deine Lebensaufgabe?

Wie du deine Existenzängste auflösen kannst

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen

Mut - und die Wunder in deinem Leben

In 4 Schritten zu mehr Klienten

Wenn Menschen unsere Grenzen überschreiten

Hast du auch oft das Gefühl, festzustecken und nicht weiterzukommen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum NEIN sagen so wichtig ist und wie du es umsetzen kannst

Warum NEIN sagen so wichtig ist und wie du es umsetzen kannst

Die geheime Zutat um dein Leben glücklicher zu gestalten

Warum es wichtig ist, dass wir unsere inneren Grenzen bewahren Teil 2

Zeit zum Gehen - Sich weiter zu ent-wickeln...

Deine Wünsche auf deine Lebenslinie bringen

Freiberger Familienkatalog Freiberger Familienbündnis

7 Tage Wunder. Veränderung, Liebe & Wunder. Mirjam Ulbert

Wie war ich vor 1, 5 oder 10 Jahr/en?

Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst!

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden?

So wirst du deine Eifersucht los und deine Beziehung sprudelt vor Glück

Warum du es bisher nicht geschafft hast dein Leben selbst in die Hand zu nehmen

Wie du den Job findest, der dich glücklich macht

Wie du in 6 Schritten, deine Angst lieben lernst

KURSBUCH Wie du endlich deine PS auf die Straße bringst!

Loslassen - wie geht das?

Ralf Michael Internet: oder auf Facebbook

Die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung

Wie du dem Mobbing ein Ende machst

Botschaften von den Einhörner Manzey, Zientikit, Manzera, Keherwatt, Elio

Loslassen in 4 Schritten Lerne loszulassen und trau Dich Veränderungen in Deinem Leben zuzulassen. Das eröffnet Dir neue Wege und Chancen.

Mach s Dir selbst. Woran erkenne ich, dass mir Coaching helfen könnte? Wann besteht denn überhaupt Coaching-Bedarf?

Wie du aus deinem Mangelbewusstsein aussteigen kannst

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern.

Probleme lösen - auf einfache Art und Weise

Wir die menschen mit behinderung haben es im leben nicht immer einfach denn manch nicht behinderter schaut uns an als ob wir von einem anderen planete

DEIN BLUEPRINT ENTDECKE DEIN POTENZIAL, DEINE BERUFUNG & DEINE VISIONEN. Mirjam Helder

Hier siehst du ein nützliches Schema, um deine Gefühle und emotionalen Reaktionen richtig zu verstehen:

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien)

LEITARTIKEL: The Work of Byron Katie 4 Fragen, die dein Leben verändern

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern.

Deine Beziehungen heilen

Warum Marketing allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein

Warum du die Grenzen deiner Welt unbedingt ausdehnen solltest Teil 3

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt.

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen

German Translations of Brad Yates Videos

Wünsch dir was aber richtig!

Willst du wissen, wie du Entscheidungen richtig triffst?

LEITARTIKEL: Geistiges Heilen - Selbstbefreiung und Selbstheilung ein Interview

Geburt mit Hypnose ENTSPANNUNG

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Predigtmanuskript. Thema: Wer ist Jesus für dich?

Big-Potential-Training.de

Seelische Aspekte und körperliche Resonanz

Schwerpunkt in der 4.Woche: Entwicklung eines neuen Bewusstseins und Akzeptanz

Erste Hilfe bei starken Emotionen

"Wofür es sich lohnt"

Mein Hamster ist gestorben

Kehre nie mehr um!!!

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

GLÜCKS TAGE. 10 x 10 MINUTEN DIE MEIN LEBEN VERÄNDERN! Coaching für Beziehung & Business

Mehr Geld in dein Leben fließen lassen

Was ich an dir liebe, Tochter

Mein Stresslevel ist im. Meine Gedanken drehen sich gerade um. Ich muss noch daran denken,

Zwischen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl liegt oft nur ein schmaler Grat. Ob Sie beides auseinanderhalten können, erfahren Sie hier.

Wie du Gestalter deines Lebens wirst

Wie du 2018 zum Jahr deines Lebens machst, die Liebe deines Lebens findest und deine ganz persönliche Heldinnen-Geschichte schreibst

Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei?

Loslassen - Die Anleitung. Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten

Ausbildung in ganzheitlicher & medialer Lebensberatung

Ströme lebendigen Wassers

Es ist irgendwie erschütternd, dass heutzutage absichtlich an unseren Bibel manipuliert wird. (Ja, das muss man wirklich so sagen...

Was suchst du? Predigt zu Joh 1,35-42 (GrE, 13. So n Trin, )

7. Nie wieder Opfer sein

DURCH EIGENVERANTWORTUNG ZUM ERFOLG

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen

Mach dein Leben zu einem blühenden Garten.

Herr Werner Lampe gestorben am 31. Juli 2016

Wenn jemand ALS hat, der dir wichtig ist Ein Büchlein für Kinder Stand: Juli/2015 (tm)

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick]

Durch Mündigkeit zur Selbstliebe

Transkript:

Möchtest du glücklich sein? - Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Möchtest du glücklich sein? - Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Gibt es Momente in deinem Leben, in denen du mit Situationen konfrontiert wirst, die dir nicht gefallen? Du denkst dir, warum widerfahren mir solche Situationen. Ich verhalte mich doch auch nicht so und trotzdem werde ich mit unangenehmen Situationen konfrontiert. Um es besser zu verstehen, möchte ich heute am Ursprung allen Seins beginnen. In unserem Universum gibt es Naturgesetze, sogenannte kosmische Gesetze, die wir erkennen, wenn wir die Natur, also unsere Wirklichkeit betrachten. Diese kosmischen Gesetze kann man nicht außer Kraft setzen. Ob wir sie kennen oder nicht, sie wirken in jedem Fall. Eins davon ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wir haben uns alles selbst erschaffen Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung hat ihre Ursache. Alles was im Universum geschieht, geschieht gesetzmäßig. Es gibt keine Zufälle in unserem Leben. Alles was uns widerfährt, haben wir selbst erschaffen! Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung nach sich zieht. Alle Situationen die uns im Leben begegnen haben wir selbst "verursacht". Dabei spielt es keine Rolle, ob uns das bewusst ist, ob wir es also bewusst "verursacht" haben oder ob wir von alldem nichts wissen.

Ein ganz einfaches Beispiel ist, denken wir überwiegend positiv (Ursache), dann wird unser Leben auch überwiegend positiv verlaufen (Wirkung). Sind wir ein Mensch, der sehr oft negativ denkt (Ursache), dann verläuft unser Leben auch sehr oft negativ (Wirkung). Viele Menschen jedoch sind dann der Meinung, dass sie in ihrem Leben einfach nur Pech haben oder das andere Menschen "schuld" sind. Aber das ist nicht der Fall, sie haben nicht Pech und auch andere Menschen sind nicht die Verursacher, sondern es ist einfach nur die Wirkung von alldem was sie gedacht, gefühlt oder getan haben. Den ersten Schritt gehen Mit fällt auf, wenn ich mich mit Menschen unterhalte, dass sie oft gar nicht merken, wenn sie negativ eingestellt sind. Für sie ist es schon normal, so zu denken und handeln. Es ist der erste Schritt, sich bewusst zu machen, wie denke ich denn eigentlich, positiv oder negativ. Manchmal ist es für uns von Vorteil, wenn wir andere Menschen fragen, denn die sehen die Dinge aus einer neutralen Perspektive.

Auf einem unserer Seminare hatten wir eine junge Frau, sie beschäftige sich schon seit einiger Zeit mit Spiritualität. Als wir zum Thema positive oder negative Gedanken kamen, erzählte sie uns, dass sie 90% am Tag nur positive Gedanken denkt. Sie war so fest davon überzeugt, dass sie sich nicht davon abbringen ließ. All das, was sie erzählte, war keineswegs positiv, doch sie merkte es nicht, da sie in ihrer eigenen Welt gefangen war. Eine Teilnehmerin fragte sie, wie denn ihr Leben verlaufe. Ob sie alles was sie sich wünscht zu ihrer Zufriedenheit hat. Aber das Gegenteil war der Fall. Fakt war, sie hatte einen Job, der sie unglücklich machte, in dem sie nur ausgenutzt wurde. Ihre Partnerschaft war gerade zu Ende gegangen, weil sie überhaupt nicht miteinander zurechtkamen. Mit ihren Eltern und Geschwistern hatte sie sich schon seit einiger Zeit nichts mehr zu sagen und sie lebte in einer 1 Zimmerwohnung, die nur das Notwendigste enthielt. Aber sie war immer noch der Meinung, dass sie nur positiv dachte. Diese Erfahrung mache ich leider sehr oft, dass die Menschen gar nicht merken, wenn sie viele negative Gedanken haben, da es für sie oft eine normale Einstellung ist, nach der sie seit Jahren leben. Aus hinderlichen Gedankenmustern aussteigen Am folgenden Beispiel möchte ich es noch einmal verdeutlichen. Die allgemeine Meinung von vielen Menschen ist: Wenn man älter wird, beginnen so manche Zipperlein. Das können unterschiedliche Krankheitsbilder sein wie, Osteoporose, Rheuma, Herzinfarkt, Diabetes, Demenz, Arthrose usw. Wenn ich genau das denke (Ursache), bildet sich in meinem Inneren ein Glaubensmuster und ich werde genau diese Erfahrung (Wirkung) machen. Es geht kein Weg daran vorbei, dass ich nicht krank werde. Jeder Einzelne von uns hat es in der Hand, sein Leben zu bestimmen. Möchte ich ein glückliches Leben führen und angenehme Situationen in meinem Alltag erleben, dann sollte ich beginnen, auf meine Gedanken zu achten. Ein neues Leben beginnen Einer meiner ersten Lehrer, lehrte mich schon vor über 20 Jahren, auf meine Gedanken zu achten. Für mich war das ein nicht ganz einfacher Prozess. Ich habe viele Jahre dafür benötigt, zu begreifen, dass das die Grundlage meines Lebens ist. Am Anfang habe auch ich nicht bemerkt, dass ich noch so viele mir nicht förderliche Gedanken hatte. Ich habe mich nur immer gewundert, dass mein Leben nicht so verlief, wie ich es gerne gehabt hätte.

Heute bin ich ihm so unendlich dankbar, dass er mich immer und immer wieder auf das Gesetz von Ursache und Wirkung aufmerksam gemacht hat. In meinem Buch Enge an unserer Seite, habe ich meine wichtigsten Stationen beschrieben. Wenn ich es mir heute anschaue, hatte alles seinen Sinn. Natürlich hätte ich mir viele Schmerzen ersparen können, aber leider wusste ich damals nicht das, was ich heute weiß. Übung Beobachte deine Gedanken. Sind sie positiv oder negativ und entscheide dich, die negativen Gedanken loszulassen. Eine kleine Hilfestellung ist, stelle dir die Frage, ob die Gedanken aus der Liebe oder aus der Angst entspringen. Entspringen sie aus der Angst, darfst du sie getrost loslassen. Dann achte in deinem Alltag darauf, dass du bewusst diese Gedanken nicht zu Ende denkst, sondern den Gedankenfluss unterbrichst und dich entscheidest, diesem Gedanken nicht weiter zu folgen. Es ist deine freie Entscheidung, ob du diesem Gedanken folgst oder nicht. Wenn du diesen Prozess unterstützen möchtest, dann bestelle dir hier mein Buch Engel an unserer Seite.

Teile Deine Gedanken Kommentar von Petra Felder 26.07.2014 Es ist ein wunderbarer Text. Lustig ist, dass ich mich derzeit verstärkt mit positivem Denken beschäftige u. dies - wo es geht - weitergebe. Auch habe ich schon einige Danke zurückbekommen. Wunderbar ist das. Meistens wenn ich eine Mail von dir bekomme habe ich gerade mit diesem Thema zu tun...!!??? Wie heißt dein Buch, welches im September erscheint?? Herzlich Petra

Powered by TCPDF (www.tcpdf.org) Antwort von Karin-Mirijana Gieron-Hix Liebe Petra, ja so funktioniert "Leben". Wie schön... Mein Buch das im September erscheint heißt: Engel an unserer Seite Ich wünsche mir, dass viele Menschen es lesen und viel Wissen mit in ihren Alltag nehmen können. Alles Liebe Mirijana