Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm"

Transkript

1 Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Kreisjugendausschuss Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm für die Saison 2013 / Allgemeines Die Einteilung der kreislichen Juniorengruppen, die Besetzung der Gruppen mit Staffelleitern sowie die Auf- und Abstiegsregelungen ergeben sich aus den Veröffentlichungen bzw. den nachfolgenden Bestimmungen und werden vom KJA unanfechtbar vorgenommen Absatz 5 JSpO / WFLV). Der Spielbetrieb der Juniorenmannschaften, die auf Kreisebene spielen, richtet sich nach dem Rahmenterminplan bzw. den im DFBnet veröffentlichten Spielplänen des KJA. 2. Spielbeginn Die kreislichen Meisterschaftsspiele beginnen für die Junioren am 14. / Klasseneinteilungen (Stand: ) A-Junioren Kreisliga A 13 Mannschaften Kreisliga B 10 Mannschaften Kreisliga C 1 Staffel B-Junioren Kreisliga A 13 Mannschaften Kreisliga B 12 Mannschaften Kreisliga C 1 Staffel C-Junioren Kreisliga A 13 Mannschaften Kreisliga B 12 Mannschaften Kreisliga C (1) 1 Staffel Kreisliga C (2) 1 Staffel D-Junioren Kreisliga A 13 Mannschaften Kreisliga B 13 Mannschaften Kreisliga C (1) 1 Staffel Kreisliga C (2) 1 Staffel Kreisliga C (3) 1 Staffel Kreisliga C (4) 1 Staffel E-Junioren Kreisliga A (1) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (2) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (3) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (4) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (5) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften Kreisliga A (6) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften Kreisliga A (7) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften Kreisliga A (8) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften

2 F-Junioren Kreisliga A (1) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (2) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (3) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (4) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (5) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (6) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften Kreisliga A (7) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (8) 1 Staffel, max. 12 Mannschaften G-Junioren Kreisliga A (1) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (2) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (3) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften Kreisliga A (4) 1 Staffel, max. 10 Mannschaften 4. Spielmodus Die A- bis D-Junioren spielen eine Doppelrunde. Die E- bis G-Junioren spielen eine Einfachrunde (Findungsrunde). Nach Beendigung dieser Findungsrunde werden die Mannschaften zu einer weiteren Einfachrunde (Meisterrunde) vom KJA unanfechtbar neu eingeteilt. 5. Spielausfälle Ausgefallene Spiele sind in der dem Spieltag folgenden Woche nachzuholen! Die Spiele werden durch den Staffelleiter direkt nach dem Ausfall im DFBnet angesetzt. 6. Staffelleiter A-Junioren alle Staffeln Günther Wulf B-Junioren alle Staffeln Christoph Golombek C-Junioren alle Staffeln Thorsten Neumann D-Junioren alle Staffeln Silvia Neumann E-Junioren alle Staffeln Armin Przybilla F-Junioren alle Staffeln Jürgen Oberdorf G-Junioren alle Staffeln Eckard Siebenpfeiffer 7. Auf- und Abstiegsregelungen A-Junioren: Kreisliga A: Der Meister der Kreisliga A qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf. Über ein eventuelles Direktaufstiegsrecht wird der VJA in Kürze noch entscheiden. Verzichtet der Meister auf dieses Recht, ist der Nächstplatzierte zum Aufstieg bzw. zur Aufstiegsrunde berechtigt. Der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte steigen in die Kreisliga B ab. Steigt ein Verein unseres Kreises aus der Bezirksliga in die Kreisliga A ab, so steigt auch der Tabellendrittletzte in die Kreisliga B ab. Bei einer höheren Anzahl von Absteigern aus der Bezirksliga, erhöht sich die Zahl der Absteiger zur Kreisliga B dementsprechend. Kreisliga B: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigt in die Kreisliga A auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, ist der jeweils Nächstplatzierte zum Aufstieg berechtigt. Es gibt grundsätzlich keinen Absteiger in die Kreisliga C. Kommt es zu einem vermehrten Abstieg aus der Kreisliga A, so ergibt sich die entsprechende Anzahl von Absteigern in die Kreisliga C.

3 Kreisliga C: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigt in die Kreisliga B auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, so ist der jeweils Nächstplatzierte seiner Staffel zum Aufstieg berechtigt. B-Junioren: Kreisliga A: Der Meister der Kreisliga A qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf. Über ein eventuelles Direktaufstiegsrecht wird der VJA in Kürze noch entscheiden. Verzichtet der Meister auf dieses Recht, ist der Nächstplatzierte zum Aufstieg bzw. zur Aufstiegsrunde berechtigt. Der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte steigen in die Kreisliga B ab. Steigt ein Verein unseres Kreises aus der Bezirksliga in die Kreisliga A ab, so steigt auch der Tabellendrittletzte in die Kreisliga B ab. Bei einer höheren Anzahl von Absteigern aus der Bezirksliga, erhöht sich die Zahl der Absteiger zur Kreisliga B dementsprechend. Kreisliga B: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigt in die Kreisliga A auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, ist der jeweils Nächstplatzierte zum Aufstieg berechtigt. Der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte steigen in die Kreisliga C ab. Kommt es zu einem vermehrten Abstieg aus der Kreisliga A, so erhöht sich die Zahl der Absteiger dementsprechend. Kreisliga C: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigt in die Kreisliga B auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, so ist der jeweils Nächstplatzierte seiner Staffel zum Aufstieg berechtigt. C-Junioren: Kreisliga A: Der Meister der Kreisliga A qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf. Über ein eventuelles Direktaufstiegsrecht wird der VJA in Kürze noch entscheiden. Verzichtet der Meister auf dieses Recht, ist der Nächstplatzierte zum Aufstieg bzw. zur Aufstiegsrunde berechtigt. Der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte steigen in die Kreisliga B ab. Steigt ein Verein unseres Kreises aus der Bezirksliga in die Kreisliga A ab, so steigt auch der Tabellendrittletzte in die Kreisliga B ab. Bei einer höheren Anzahl von Absteigern aus der Bezirksliga, erhöht sich die Zahl der Absteiger zur Kreisliga B dementsprechend. Kreisliga B: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigt in die Kreisliga A auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, ist der jeweils Nächstplatzierte zum Aufstieg berechtigt. Der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte steigen in die Kreisliga C ab. Kommt es zu einem vermehrten Abstieg aus der Kreisliga A, so erhöht sich die Zahl der Absteiger dementsprechend. Kreisliga C (bei zwei Staffeln): Der Meister der jeweiligen Staffel steigt in die Kreisliga B auf. Verzichtet er auf dieses Recht, so ist der jeweils Nächstplatzierte seiner Staffel zum Aufstieg berechtigt.

4 D-Junioren: Kreisliga A: Der Meister der Kreisliga A nimmt an den Westfalenmeisterschaften teil. Verzichtet der Meister auf dieses Recht, ist der Nächstplatzierte zur Teilnahme berechtigt. Der Tabellenletzte, der Tabellenvorletzte und der Tabellendrittletzte steigen in die Kreisliga B ab. Kreisliga B: Der Meister und der Tabellen-Zweite steigen in die Kreisliga A auf. Verzichtet einer dieser beiden Vereine auf dieses Recht, ist der jeweils Nächstplatzierte zum Aufstieg berechtigt. Zweite Mannschaften eines Vereins, von dem die erste Mannschaft den Klassenverbleib in der Kreisliga A erreicht hat bzw. in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielt, sind zum Aufstieg in die Kreisliga A nicht berechtigt. In diesem Fall ist der jeweils Nächstplatzierte zum Aufstieg berechtigt. Der Tabellenletzte, der Tabellenvorletzte, der Tabellendrittletzte und der Tabellenviertletzte steigen in die Kreisliga C ab. Kreisliga C (bei vier Staffeln): Die Meister der jeweiligen Staffeln spielen in einer Aufstiegsrunde zwei Aufsteiger für die Kreisliga B aus. Verzichtet ein Meister auf dieses Recht, so ist der jeweils Nächstplatzierte seiner Staffel zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Aufstiegsspiele: 1. Spiel, , 12:00 Uhr Erster St. 1 - Erster St. 3, Spielort: Erster St Spiel, , 14:00 Uhr Erster St. 2 - Erster St. 4, Spielort: Erster St Amtliche Anstoßzeiten Sonntag Vormittag A-Junioren 11:00 Uhr B-Junioren zwischen 09:00 und 11:00 Uhr (Die Anstoßzeit richtet sich nach der Vorrangigkeit der Mannschaften!) Samstag Nachmittag A-/B-Junioren 14:00 Uhr (November-Januar) 15:00 Uhr (Oktober, Februar, März) 16:00 Uhr (April-September) C-Junioren 14:15 Uhr (November-Januar) 15:00 Uhr (Februar-Oktober) D- bis G-Junioren zwischen 10:00 und 16:00 Uhr (Die Anstoßzeit richtet sich nach der Vorrangigkeit der Mannschaften bzw. nach der Platzbelegung!) Spiele von Jugendmannschaften am Samstag vor 10:00 Uhr sind nicht zulässig! 9. Spielverlegungen Spielverlegungen (grundsätzlich nur vorziehen) auf einen anderen Wochentag oder unter Flutlicht sind einvernehmlich möglich und bedürfen der beiderseitigen Zustimmung und der Genehmigung durch den Staffelleiter. Die Anträge sind ausschließlich über das DFBnet-Modul Spielverlegung zu stellen und müssen grundsätzlich 10 Tage vor dem Spiel beim Staffelleiter vorliegen. Sollte das Modul Spielverlegung mal nicht zur Verfügung stehen, erfolgt die Spielverlegung über das DFBnet-Postfach. Die Information über die Entscheidung des Staffelleiters erfolgt über das DFBnet-Postfach.

5 10. Letzter Spieltag Spiele, die für die Meisterschaft sowie den Auf- und Abstieg von Bedeutung sind, müssen am letzten Spieltag am gleichen Tag und zur gleichen Zeit durchgeführt werden. Dies gilt für alle Staffeln in allen Altersklassen. 11. Wertungen Stehen nach Abschluss der Spiele im Bereich der A- bis D-Junioren eine oder mehrere Mannschaften punktgleich auf einem Auf- bzw. Abstiegsplatz, so entscheidet NICHT das Torverhältnis. Es wird sofort ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz angesetzt. Im Bereich E- und F-Junioren wird bei Punktgleichheit ebenfalls sofort ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz zur Ermittlung des Staffelsiegers angesetzt. Nur zur Entscheidung nach der Findungsrunde wird bei den E- und F-Junioren das Torverhältnis herangezogen. 12. Pflichtspiele ohne Wertung Nehmen Mannschaften an den angesetzten Rundenspielen des Kreises teil, ohne das die Spiele gewertet werden, dann sind dieses Pflichtspiele gemäß 7 Abs. 1 JSpO/WFLV. Alle der JSpO/WFLV (auch der 8 -Festspielen-) sind auch für diese Mannschaften anzuwenden. 13. Spielberichte Von sämtlichen Spielen und Turnieren sind Spielberichte zu fertigen. Es ist für alle Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele der Spielbericht online zu verwenden. In diesem Zusammenhang können die Heimvereine bis zu 10 Tagen vor dem angesetzten Termin die Anstoßzeit ändern danach nur noch über den Staffelleiter. Die Gastvereine entnehmen die Anstoßzeiten dem DFBNET. Am Spieltag erstellen beide Vereine unter Hinzuziehung der entsprechenden Vereinskennung den Spielbericht ONLINE. Sollen Spieler/Spielerinnen im Spielbericht mit dem Vermerk nicht veröffentlichen gekennzeichnet werden, so ist dem Staffelleiter vor dem Spieltag eine entsprechende Erklärung der Eltern und des Spielers/der Spielerin im Original vorzulegen. Da kein Ausdruck mehr erfolgt, sind dem Schiedsrichter spätestens 20 Minuten vor Spielbeginn die entsprechend dem Spielbericht ONLINE vorsortierten Passmappen zu übergeben, damit der Schiedsrichter eine ordnungsgemäße Passkontrolle durchführen kann. Zuwiderhandlungen werden mit einem Ordnungsgeld von 5 Euro geahndet. Der Schiedsrichter hat den Spielbericht-Online in Anwesenheit der beiden Vereinsvertreter (Mannschaftsverantwortlicher lt. Spielbericht) freizugeben. Vor der Freigabe haben die Vereine die Eintragungen zur Kenntnis zu nehmen. Fehlt ein Vereinsvertreter, so ist dies durch den Schiedsrichter im Spielbericht zu vermerken. Eine Ergebnismeldung entfällt AUSNAHME: Der Spielbericht musste wegen eines Ausfalls der Technik in Schriftform erstellt werden! Eine Bestätigung des Spielberichts durch die Vereine ist nicht mehr notwendig! Ist ein Verein mit den vorgenommenen Eintragungen nicht einverstanden, so hat er dieses innerhalb von 3 Tagen nach Ablauf des Spieltages dem Staffelleiter per Einschreiben/DFBnet- E-Postfach mitzuteilen (gemäß 29, (5), (6) JSpO/WFLV). Ist die Erstellung des Spielbericht-Online am Spielort nicht möglich, so ist der Spielbericht in Papierform (einfach) zu erstellen. Im Spielbericht ist hierfür der Grund anzugeben. Der Platzverein übergibt dem Schiedsrichter einen ausreichend frankierten Briefumschlag mit der

6 Anschrift des zuständigen Staffelleiters für den Versand des Spielberichtes. Der Schiedsrichter hat den Spielbericht noch am Spieltag entsprechend abzusenden. Die Vereine sind verpflichtet, die Aufstellung noch am Spieltag vollständig im Spielbericht-Online, Teil 1 einund freizugeben. Ausdrucke von Spielberichten dürfen nur für vereinsinterne Zwecke genutzt und Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Anträge auf Turniergenehmigungen und die Spielberichte zu Turnieren und Freundschaftsspielen sind an Christian Ritter, Wilhelm-Rumpf-Str. 2, Bergkamen zu senden. Tritt eine Mannschaft in Trikots mit Rückennummern an, so müssen diese mit den Spielernummern im Spielbericht übereinstimmen, ggf. müssen die Nummern im Spielbericht entsprechend geändert werden. Es sind grundsätzlich die Passnummern einzutragen! Liegt ein Spielerpass bei Turnieren nicht vor, ist das Geburtsdatum des Spielers einzutragen und der Spieler hat persönlich zu unterschreiben Ausnahme bei den E- bis G-Junioren: hier unterschreibt der Betreuer für die Richtigkeit der Angaben! 14. Spesensätze für Schiedsrichter bzw. Schiedsrichterassistenten Es kommen folgende Spesensätze zum Ansatz: Spielklasse Schiedsrichter Assistent A-Junioren-Westfalenliga 26,00 13,00 A-Junioren-Landesliga 20,00 10,00 A-Junioren-Bezirksliga 13,00 8,50 A-Junioren-Kreisligen + Pokal 14,00 8,00 A-Junioren-Westfalenpokal 20,00 10,00 B-Junioren-Westfalenliga 20,00 10,00 B-Junioren-Landesliga 13,00 8,50 B-Junioren-Bezirksliga 10,00 7,00 B-Junioren-Kreisligen + Pokal 14,00 8,00 B-Junioren-Westfalenpokal 13,00 8,50 C-Junioren-Landesliga 11,00 7,00 C-Junioren-Bezirksliga 9,00 6,00 C-Junioren-Kreisligen + Pokal 9, C-Junioren-Westfalenpokal 9,00 6,00 D-Junioren-Nachwuchsrunde 7,00 5,00 D-Junioren-Kreisligen + Pokal 9, E- bis F-Junioren + Pokal 9, Turniere (alle Altersklassen) 7,00 / Stunde Bei Freundschaftsspielen ist immer der Spesensatz des Platzvereins in Ansatz zu bringen. Die Fahrkosten betragen 0,30 /km bei Anreise mit dem PKW, ansonsten die Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel. Bei Spielausfall sind 2/3 des Spesensatzes zuzüglich Fahrkosten abzurechnen. Tritt eine Mannschaft nicht an, ist der volle Spesensatz zuzüglich Fahrkosten abzurechnen. 15. Schiedsrichteransetzung Die Schiedsrichteransetzung erfolgt durch die zuständigen Gruppenobleute über das DFBNET. Gruppe Hamm: Michael Zahorodnyj Gruppe Kamen: Heiko Rahn Gruppe Unna: Hans-Günter Heinrichsen Falls der angesetzte Schiedsrichter ausbleibt, ist nach 5 der Schiedsrichterordnung zu verfahren.

7 Ist kein neutraler Schiedsrichter anwesend, so müssen sich die Vereine auf einen nicht neutralen, amtlich bestätigten Schiedsrichter einigen. Ist auch dieser nicht vorhanden, so müssen sich beide Vereine auf einen nicht amtlichen Schiedsrichter (Spielleiter) einigen. Das Spiel muss auf jeden Fall ausgetragen werden! Der Spielbericht muss auch bei Nichtantritt des Schiedsrichters ONLINE erstellt werden (Button: Nichtantritt Schiedsrichter nutzen!). 16. Freundschaftsspiele Freundschaftsspiele können jederzeit durchgeführt werden, soweit diese den Pflichtspielbetrieb oder kreisseitige Veranstaltungen nicht stören. Freundschaftsspiele aller kreislich spielenden Mannschaften sind durch den Platzverein rechtzeitig im DFBnet einzustellen. Ohne Einstellung in das DFBnet kann keine SR-Ansetzung erfolgen. Für alle Freundschaftsspiele ist der Spielbericht Online zu erstellen. 17. Ordnungsgelder (Auszug 30 JSpO WFLV): 1. Nichtvorlage des Spielerpasses innerhalb einer Woche nach Antreten ohne Pass bzw. nach Wiedereingang des Passes von der Passabteilung 5,00 2. Einsatz eines Spielers ohne Spielberechtigung 15,00 3. Einsatz eines Spielers in der Schutzfrist oder in der niederen Altersklasse 10,00 4. Einsatz eines Spielers unter falschem Namen 75,00 5. Nichteinsenden des Spielberichts innerhalb einer Woche 5,00 6. Nichtausfüllung des Spielberichts 10,00 7. Unvollständiges Ausfüllen des Spielberichts bzw. Fehlen der Unterschrift 5,00 8. Nichtantreten bei Turnieren und Treffs A - D-Junioren/Juniorinnen 100,00 E - F-Junioren/Juniorinnen und Bambini/Minikicker 50,00 9. Nichtantreten einer Juniorenmannschaft A - B-Junioren/Juniorinnen 75,00 C - D-Junioren/Juniorinnen 50,00 E - F-Junioren/Juniorinnen und Bambini/Minikicker 30, Mangelnder Platzaufbau oder Fehlen des Balles: a) wenn Spielverlust die Folge war 30,00 b) in allen anderen Fällen 10, Spielen gegen Nichtverbandsvereine und gesperrte Mannschaften 50, Zurückziehen einer Juniorenmannschaft nach dem Meldetermin des Kreises/Verbandes bzw. während der Pflichtspielzeit A - D-Junioren/Juniorinnen 75,00 E - G-Junioren/Juniorinnen 50, Spielen bei einem Spielverbot 20, Nichteinladen oder verspätetes Einladen des Schiedsrichters und der Schiedsrichterassistenten sowie der Gastmannschaft 10, Fehlendes Passbild bzw. Nichterneuerung des Spielerpassbildes nach Beanstandung durch den Schiedsrichter oder KJA 5, Nichtherausgabe des Spielerpasses innerhalb der Frist des 11 (5) JSpO 20, Verstoß gegen 16 (8) JSpO 10, Eigenmächtige Verlegung eines Pflichtspiels ohne Genehmigung des Staffelleiters/der Staffelleiterin 10, Verstoß gegen 21 JSpO 50, Unentschuldigtes Fernbleiben von angesetzten Tagungen 30, Nichtabgabe einer verlangten Meldung oder Nichteinhaltung eines Termins 15, Nichtabstellen eines Junioren zu Auswahlspielen und Lehrgängen 15, Abgabe von Falschmeldungen 50, Unterlassen der Meldung des Spielergebnisses gem. 19 (10) JSpO 5, Ausrichtung nicht genehmigter Turniere 75,00 Ergänzung: Einheitliche Ordnungsgelder (gemäß 4, Abs. 4 RuVO/WFLV) Unsportliches Verhalten von Vorstandsmitgliedern, Betreuern, Spielern usw. (unbestrittener Sachverhalt) 30,00 Schuldhaft verzögerte Anstoßzeit 10,00 Kein Original-Spielbericht an Staffelleiter 5,00 Zusendung des Spielberichts an die falsche Instanz 5,00 Fehlen der Spielnummer im Spielbericht 5,00

8 18. Sonderbestimmungen D- bis G-Junioren Für den Spielbetrieb der E- bis G-Junioren werden hinsichtlich der Spielregeln und Spielfeldgrößen noch Sonderbestimmungen erlassen. Bei den Spielen der E- bis G-Junioren dürfen nur noch die Trainer, Betreuer und Ersatzspieler an den Seiten- bzw. Torauslinien des Spielfeldes stehen. Zuschauer haben sich hinter Umrandung des Hauptplatzes oder in einem Abstand von mind Metern aufzuhalten. Dieser Bereich kann durch Hütchen markiert werden. 19. Sonderbestimmungen D-Junioren Meldet ein Verein für diese Altersklasse mehrere Mannschaften, so kann nur die 1. Mannschaft dieser Altersklasse an Pokalspielen auf Kreis- und Verbandsebene teilnehmen und in der höchsten Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes (HIER: U13- Nachwuchsrunde) spielen. Vereine, die mit einer U13 in der U13-Nachwuchsrunde spielen, können in derselben Saison mit einer weiteren Mannschaft dieser Altersklasse (U12) in der Kreisliga A spielen. Die Spiele der U12 in der Kreisliga A dürfen grundsätzlich nur mit Spielern des jüngeren Jahrgangs bestritten werden, wobei in den Spielen bis zu 2 Spieler des älteren Jahrgangs eingesetzt werden können. Die Bestimmungen des 9 JSpO WFLVW sind zu beachten. Bei Spielen auf Kreisebene (Kreisligen und Kreispokal) wird bei den D-Junioren im Modus 9 gegen 9 gespielt. Das Spielfeld geht über die das halbe Großfeld quer. Ausnahme ist hier das Kreispokalfinale. Die Spiele der U13-Nachwuchsrunde werden 9 gegen 9 auf einem Spielfeld von 16er zu 16er gespielt. 20. Sonstiges Wenn nach Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur Klasseneinteilung der Saison 2014/2015 Vereine auf die Klassenzugehörigkeit verzichten, nimmt der Kreisjugendausschuss durch verminderten Abstieg bzw. vermehrten Aufstieg eine Sonderregelung unanfechtbar vor ( 16 Ziffer 5 JSpO / WFLV). Der Termin dieser Klasseneinteilung wird durch OM-Online ( bekannt gegeben. Für den Kreisjugendausschuss Hamm, Holger Bellinghoff Thomas Trahe (VKJA) (KO SpB)

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Kreisjugendausschuss Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm für die Saison

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019 Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren/Juniorinnen Mannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2018 / 2019 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen Juniorengruppen,

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017 Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorenmannschaften im Fußballkreis 04 Beckum für die Saison 2016 / 2017 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen Juniorengruppen, die Besetzung

Mehr

2. Spielbeginn Die kreislichen Meisterschaftsspiele beginnen für die Junioren am C-Juniorinnen Kreisliga A 2 Staffeln

2. Spielbeginn Die kreislichen Meisterschaftsspiele beginnen für die Junioren am C-Juniorinnen Kreisliga A 2 Staffeln Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorinnenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm / Fußballkreis 21 Lüdinghausen für die Saison 2009 / 2010 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen

Mehr

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Kreisjugendausschuss 1. Allgemeines Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften im Fußballkreis

Mehr

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Kreisjugendausschuss 1. Allgemeines Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften im Fußballkreis

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften im Fußballkreis 32 Unna/Hamm für die Saison 2018 / 2019

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften im Fußballkreis 32 Unna/Hamm für die Saison 2018 / 2019 Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna/Hamm Kreisjugendausschuss Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften im Fußballkreis 32 Unna/Hamm

Mehr

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren- und Frauenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm (Kreisliga A, B, C, D) für die Saison 2014 / 2015 gemäß 50 Spielordnung / WFLV 1. Allgemeines

Mehr

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender

Fußball-und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis 32 Unna-Hamm, Kreisvorsitzender Spielbestimmungen für die Saison 2015 / 2016: Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren- und Frauenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm (Kreisliga A, B, C, D) für die Saison 2015

Mehr

2. Spielbeginn Die kreislichen Meisterschaftsspiele beginnen für die Juniorinnen am

2. Spielbeginn Die kreislichen Meisterschaftsspiele beginnen für die Juniorinnen am Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Juniorinnenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm / Fußballkreis 21 Lüdinghausen für die Saison 2011/2012 1. Allgemeines Die Einteilung der kreislichen

Mehr

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen Kreis 32 Unna-Hamm

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen Kreis 32 Unna-Hamm Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren- und Frauenmannschaften im Fußballkreis 32 Unna Hamm (Kreisliga A, B, C, D) für die Saison 2018 / 2019 gemäß 50 Spielordnung / WDFV 1. Allgemeines

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017

Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017 Allgemeine Bestimmungen für die Spielzeit 2016/2017 Ergänzend zu den nachfolgenden Ausführungen gelten die Bestimmungen der WFLV-Spielordnung, der WFLV-Schiedsrichterordnung, der WFLV- Rechts- und Verfahrensordnung

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018

Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018 Allgemeine Bestimmungen für den Herren-Spielbetrieb in der Spielzeit 2017/2018 Ergänzend zu den nachfolgenden Ausführungen gelten die Bestimmungen der WDFV-Spielordnung, der WDFV-Schiedsrichterordnung,

Mehr

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund Durchführungsbestimmungen 2016/17 Für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11) Staffelleiter Kreisligen

Mehr

Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsspiele zu den Bezirksligen Spieljahr 2015/16

Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsspiele zu den Bezirksligen Spieljahr 2015/16 Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsspiele zu den Bezirksligen Spieljahr 2015/16 1. Spielzeiten/Spielmodus: A - Junioren B - Junioren C - Junioren D - Junioren B - Juniorinnen 2 x 45 Minuten 2 x

Mehr

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v.

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v. FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v. Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsspiele 2016/2017 zu den Bezirksligen 1. Spielzeiten/Spielmodus: A - Junioren 2 x 45 Minuten B - Junioren

Mehr

Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2017/18)

Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2017/18) Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2017/18) Die folgenden Durchführungsbestimmungen für die Kreisliga der Frauen im Kreis 5 Grevenbroich

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV

Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Herren) gemäß 48 (1) SpO/WDFV Oberliga 1. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 2 sind sportlich für den Aufstieg in die Regionalliga West qualifiziert und können aufsteigen.

Mehr

Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für alle Junioren- und Juniorinnenklassen des Fußballkreises 29 SOEST- für das Spieljahr 2014/2015

Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für alle Junioren- und Juniorinnenklassen des Fußballkreises 29 SOEST- für das Spieljahr 2014/2015 Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für alle Junioren- und Juniorinnenklassen des Fußballkreises 29 SOEST- für das Spieljahr 2014/2015 1. Allgemeines / Spieleitende Stelle Die nachstehenden Durchführungsbestimmungen,

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Alle gemeldeten Mannschaften der jeweiligen Altersklasse

Mehr

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund

F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N Kreis 11 Dortmund Durchführungsbestimmungen 2017/18 Für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11) Staffelleiter Kreisligen

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Detmold vom 27. Juli 2018. Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

HESSISCHER FUSSBALL - VERBAND e.v. Kreisjugendausschuss Frankfurt am Main

HESSISCHER FUSSBALL - VERBAND e.v. Kreisjugendausschuss Frankfurt am Main 1 von 5 HESSISCHER FUSSBALL - VERBAND e.v. Kreisjugendausschuss Frankfurt am Main Allgemeine Richtlinien für den Spielbetrieb 2016/2017 ALTERSKLASSE STICHTAG SPIELZEIT A Junioren 01.01.1998 2 X 45 Minuten

Mehr

Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2018/19)

Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2018/19) Erweiterte Durchführungsbestimmungen und Richtlinien Kreis 5 Grevenbroich / Neuss Frauen Kreisliga (Saison 2018/19) Die folgenden Durchführungsbestimmungen für die Kreisliga der Frauen im Kreis 5 Grevenbroich

Mehr

Durchführungsbestimmung für die Aufstiegsspiele 2018/2019 zu den Bezirksligen

Durchführungsbestimmung für die Aufstiegsspiele 2018/2019 zu den Bezirksligen Durchführungsbestimmung für die Aufstiegsspiele 2018/2019 zu den Bezirksligen 1. Spielzeiten/Spielmodus A-Junioren B-Junioren C-Junioren B-Juniorinnen 2 x 45 Minuten 2 x 40 Minuten 2 x 35 Minuten 2 x 30

Mehr

A-Junioren 5 B-Junioren 5 C-Junioren 5 D-Junioren 5 (350 g) E-Junioren 5 (290 g) F-Junioren 5 (290 g) G-Junioren 4 (290 g)

A-Junioren 5 B-Junioren 5 C-Junioren 5 D-Junioren 5 (350 g) E-Junioren 5 (290 g) F-Junioren 5 (290 g) G-Junioren 4 (290 g) Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Offenbach ------------------------------------------------------------------------- Durchführungsbestimmungen KJA Offenbach Saison 2013/14 A-B-C-D-E-F- und

Mehr

Kreis 31 - Tecklenburg

Kreis 31 - Tecklenburg Kreis 31 - Tecklenburg Durchführungsbestimmungen 2016/17 für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Tecklenburg (31) I. Pflichtspiele 1. Die Anstoßzeiten sind dem DFB Net zu entnehmen und in den Spielplänen

Mehr

Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2016 / 2017

Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2016 / 2017 Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2016 / 2017 1. Jeder Verein hat bis zum Beginn der Meisterschaftsspiele eine Spielermeldeliste

Mehr

Durchführungsbestimmungen 2018/19 für den Senioren- Spielbetrieb im Kreis Tecklenburg (31)

Durchführungsbestimmungen 2018/19 für den Senioren- Spielbetrieb im Kreis Tecklenburg (31) Durchführungsbestimmungen 2018/19 für den Senioren- Spielbetrieb im Kreis Tecklenburg (31) I. Pflichtspiele 1. Die Anstoßzeiten sind dem DFB Net zu entnehmen und in den Spielplänen vermerkt. Einigen sich

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Detmold vom 29. Juli 2017. Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2013/2014 der Juniorinnen in der Region Frankfurt

Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2013/2014 der Juniorinnen in der Region Frankfurt Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2013/2014 der Juniorinnen in der Region Frankfurt ALTERSKLASSE STICHTAG SPIELZEIT B Juniorinnen 01.01.1997 2 x 40 Minuten C Juniorinnen

Mehr

Durchführungsbestimmungen des Kreises Lemgo für die Saison 2016/2017 (gem. 50 SpO/WFLV)

Durchführungsbestimmungen des Kreises Lemgo für die Saison 2016/2017 (gem. 50 SpO/WFLV) Durchführungsbestimmungen des Kreises Lemgo für die Saison 2016/2017 (gem. 50 SpO/WFLV) Dem Kreisfußballausschuss (KFA) wurden vom Kreisvorstand u.a. folgende Aufgaben übertragen: Organisation des Senioren-Meisterschaftsspielbetriebs

Mehr

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren / B- bis E-Juniorinnen

Spieltechnische Bestimmungen A- bis G-Junioren / B- bis E-Juniorinnen Allgemeine Informationen Es gelten die Durchführungsbestimmungen des KJA Paderborn vom 16. August 2017 Die Gruppeneinteilungen aller Altersklassen werden vom KJA vorgenommen und sind unanfechtbar. Angesetzte

Mehr

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht.

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Um den Spielbetrieb reibungslos und fair zu gestalten hat der

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v.

Fußballverband Niederrhein e.v. Fußballverband Niederrhein e.v. Durchführungsbestimmungen der Leistungsklasse Bergisches Land A-Junioren (Jahrgänge 1998/1999) Spielzeit 2016/17 Die Leistungsklasse Bergisches Land A-Junioren trägt der

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Seniorenspielbetrieb 2012/2013 im Kreis 26 Paderborn

Durchführungsbestimmungen für den Seniorenspielbetrieb 2012/2013 im Kreis 26 Paderborn I. Allgemeines a) Für die Saison 2012/2013 gelten die Allgemeinen Bestimmungen des Verbandes, zu entnehmen auf der Homepage des Verbandes http://www.flvw.de/fussball/senioren.html und die nun folgenden

Mehr

Spieljahr 2017 / 2018

Spieljahr 2017 / 2018 1. Staffelleiter: A-Junioren Flake, Manfred Findelstr. 11 32457 Porta Westfalica B-Junioren: Flake, Manfred Findelstr. 11 32457 Porta Westfalica C-Junioren Flake, Manfred Findelstr. 11 32457 Porta Westfalica

Mehr

Durchführungsbestimmungen D- bis F- Jugend 2016/2017

Durchführungsbestimmungen D- bis F- Jugend 2016/2017 Durchführungsbestimmungen D- bis F- Jugend 2016/2017 (1) D- Jugend: Alle für die Verbandsliga gemeldeten Mannschaften spielen eine einfache Qualifikationsrunde. Die ersten drei Vereine dieser Qualifikationsrunde

Mehr

Kreisjugendausschuss Limburg-Weilburg

Kreisjugendausschuss Limburg-Weilburg Kreisjugendausschuss Limburg-Weilburg Allgemeine Durchführungsbestimmungen zur Punkt- und Qualifikationsrunde der Junioren im Spieljahr 2011/2012 Mannschaft Stichtage Spielbeginn A-Junioren 01.01.1993

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2017/18 der Fairplay-Liga bei F- und G-Junioren 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Fußballkreis München Auf den nachfolgenden Seiten sind folgende Regelungen zum Auf- und Abstieg festgelegt: 1) Richtlinie zur U12-Jahrgangsliga und Regelung des

Mehr

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Verbandsspielbetrieb Mannschaften, die aus dem Verbandsspielbetrieb ausscheiden, werden der Sonderstaffel der jeweiligen Altersklasse zugeordnet. Dies gilt

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2016/17 der Fairplay-Liga bei F- und G-Junioren 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt

Mehr

Durchführungsbestimmungen 2015/16 für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11)

Durchführungsbestimmungen 2015/16 für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11) F U S S B A L L - u. L E I C H T A T H L E T I K V E R B A N D W E S T F A L E N K R E I S 11 D O R T M U N D Durchführungsbestimmungen 2015/16 für den Senioren-Spielbetrieb im Kreis Dortmund (11) Staffelleiter

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Junioren/- innenspielbetrieb des Kreises Lemgo

Durchführungsbestimmungen für den Junioren/- innenspielbetrieb des Kreises Lemgo Durchführungsbestimmungen 2018-2019 für den Junioren/- innenspielbetrieb des Kreises Lemgo Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen sowie für die Kreispokalspiele Der Spielbericht online (ESB) ist

Mehr

Niedersächsischer Fußballverband e.v.

Niedersächsischer Fußballverband e.v. Niedersächsischer Fußballverband e.v. Kreis Stade 21635 Jork, 14.10.2015 Jugendausschuss An alle Vereine im Kreis Stade, die an Jugend-Hallenpunktspielen teilnehmen Ausschreibung für die Hallenpunktspiele

Mehr

Hessischer Fussball-Verband

Hessischer Fussball-Verband Hessischer Fussball-Verband Region Frankfurt A- bis D- Junioren Gruppenliga Durchführungsbestimmungen für die Saison 2015/16 1. Allgemeines Die Klassen der A-, B-, C- und D-Junioren-Gruppenligen bestehen

Mehr

Durchführungsbestimmungen 2014/2015. Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen

Durchführungsbestimmungen 2014/2015. Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen Durchführungsbestimmungen 2014/2015 Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen Alle Mannschaften müssen 10 Tage vor Spielbeginn den Gegner einladen. (Tel. /Mail / Post)

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Allgemeine Durchführungsbestimmungen zur Punkt- und Qualifikationsrunde 2016/17 A- bis E-Junioren Mannschaft Stichtage Spielbeginn A-Junioren 01.01.1998

Mehr

KJA Steinfurt Saison 2016/2017. Stand: Durchführungsbestimmungen gem. 16 (4) JSpO für die Junioren/innen-Spiele des Kreises Steinfurt

KJA Steinfurt Saison 2016/2017. Stand: Durchführungsbestimmungen gem. 16 (4) JSpO für die Junioren/innen-Spiele des Kreises Steinfurt KJA Steinfurt Saison 2016/2017 Stand:10.08.2016 Durchführungsbestimmungen gem. 16 (4) JSpO für die Junioren/innen-Spiele des Kreises Steinfurt Ergänzend zu den Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen

Mehr

Durchführungsbestimmungen und Richtlinien für das Spieljahr 2017/2018 der SpO/WDFV (Senioren)

Durchführungsbestimmungen und Richtlinien für das Spieljahr 2017/2018 der SpO/WDFV (Senioren) Durchführungsbestimmungen und Richtlinien für das Spieljahr 2017/2018 der SpO/WDFV (Senioren) Die vom Fachausschuss Spielbetrieb festgelegten und unter www.fvn.de- Herrenfußball-Informationsportal veröffentlichten

Mehr

Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2017 / 2018

Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2017 / 2018 Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.v Kreis 23 Minden Durchführungsbestimmungen Senioren Spieljahr 2017 / 2018 1. Jeder Verein hat bis zum Beginn der Meisterschaftsspiele eine Spielermeldeliste

Mehr

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Hessischer Fussball-Verband Region Wiesbaden - Kreis Main-Taunus Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Gespielt wird nach den Regeln

Mehr

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb C. Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Verbandsspielbetrieb Mannschaften, die aus dem Verbandsspielbetrieb ausscheiden, werden der Sonderstaffel der jeweiligen Altersklasse zugeordnet. Dies gilt

Mehr

Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo

Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo Durchführungsbestimmungen 2013/2014 Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen Kreisjugendausschuß Kreis Lemgo Alle Mannschaften müssen 1o Tage vor Spielbeginn den Gegner

Mehr

Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom

Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom Anlage 1 zur Junioren Ausschreibung DAN/LG/UE der Übergangssaison 2017/2018 vom 16.07.2017 Meisterschaft, Play- Off, Aufstieg, Pokalspiele 1. Grundsatz Die Mannschaften der Altersklassen der U8- bis U12-

Mehr

Durchführungsbestimmungen des Fussballkreis 2 Lüdenscheid für den Jugendspielbetrieb in der Saison 2016 / 2017

Durchführungsbestimmungen des Fussballkreis 2 Lüdenscheid für den Jugendspielbetrieb in der Saison 2016 / 2017 Durchführungsbestimmungen des Fussballkreis 2 Lüdenscheid für den Jugendspielbetrieb in der Saison 2016 / 2017 1. Spielleitende Stelle Zuständig für die Durchführung der Wettbewerbe ist der Kreisjugendausschuss

Mehr

Durchführungsbestimmungen 2017/2018

Durchführungsbestimmungen 2017/2018 Durchführungsbestimmungen 2017/2018 Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschließlich den Kreispokalspielen Spielbericht online (ESB) ist für alle Pflicht, sollte bei technischen Problemen dies

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Durchführungsbestimmungen Saison 2016/17 Herren und Frauen Termine Durch die Veröffentlichung des amtlichen Spielplanes im DFBnet gelten sowohl der Gastverein als auch der Schiedsrichter als eingeladen.

Mehr

Kreisjugendausschuss Wetzlar

Kreisjugendausschuss Wetzlar Kreisjugendausschuss Wetzlar Durchführungsbestimmungen zur Saison 2017/18 1. Allgemeines: 1.1. Die Durchführung der Jugendspiele erfolgt nach Satzung und Ordnung des HFV, sowie den allgemeinen Richtlinien

Mehr

Einleitung. 1. Zuständigkeit. 2. Stichtage der Altersgrenzen

Einleitung. 1. Zuständigkeit. 2. Stichtage der Altersgrenzen Einleitung Der Kreis-Jugend-Ausschuss (KJA) Bielefeld erkennt die Durchführungsbestimmungen des FLVW für verbindlich an. Gleichzeitig hat er für den Fußball-Spielbetrieb der Jugend im Kreis Bielefeld,

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Allgemeine Durchführungsbestimmungen zur Punkt- und Qualifikationsrunde 2015/16 A- bis E-Junioren Mannschaft Stichtage Spielbeginn A-Junioren 01.01.1997

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2016 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2016/2017 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2015/2016

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2015/2016 Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2015/2016 1. Spielleitende Stelle Zuständig für die Durchführung der Wettbewerbe ist der Verbands-Jugend- Ausschuss. Als Staffelleiter

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2017 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2017/2018 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN Durchführungsbestimmungen für den Junioren/Juniorinnenspielbetrieb in der Saison 2016/2017 A. Allgemein 1. Zuständigkeiten: Zuständig

Mehr

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v.

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v. FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK- VERBAND WESTFALEN e.v. Durchführungsbestimmungen Junioren-/Juniorinnen-Westfalenpokal 2017/18 1. Mannschaftsmeldungen Die Kreispokalsieger und Teilnehmer an den Westfalenpokalwettbewerben

Mehr

Durchführungsbestimmungen Saison 2017/18 Herren und Frauen

Durchführungsbestimmungen Saison 2017/18 Herren und Frauen Durchführungsbestimmungen Saison 2017/18 Herren und Frauen Allgemeines Durchführungsbestimmungen Saison 2017/18 Herren und Frauen (Kreisebene) Termine Durch die Veröffentlichung des amtlichen Spielplanes

Mehr

1. Ergänzung am

1. Ergänzung am 1. Ergänzung am 02.08.2015 Durchführungsbestimmungen 2015/2016 Diese Hinweise gelten für alle Altersklassen einschl. den Kreispokalspielen Alle Mannschaften müssen 10 Tage vor Spielbeginn den Gegner einladen.

Mehr

Durchführungsbestimmungen für die B-Juniorinnen-Regionalliga West 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für die B-Juniorinnen-Regionalliga West 2016/2017 WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. Friedrich-Alfred-Str. 11, 47055 Duisburg, Postfach 10 15 12, 47015 Duisburg Tel. 02 03 / 71 72-2901, Fax: 02 03/71 72-2650 29.06.2016 Durchführungsbestimmungen

Mehr

Hessischer Fußball-Verband e.v.

Hessischer Fußball-Verband e.v. Hessischer Fußball-Verband e.v. Tel: 0561-818039 Handy: 0176-51837320 Mail: ulli.gerke@web.de oder HFV Postfach A, B, C-Junioren Gruppenliga Kassel Durchführungsbestimmungen für die Saison 2016/17 1. Allgemeines

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Verbandsjugendausschuss Jürgen Best Stellv. Verbandsjugendwart Klassenleiter A-Junioren Im Bensensee 17 A 64390 Erzhausen Tel: 06150-6960 Handy: 0171 6538860 Mail: j.best@t-online.de

Mehr

Durchführungsbestimmungen Saison 2016/2017

Durchführungsbestimmungen Saison 2016/2017 Durchführungsbestimmungen Saison 2016/2017 (Die Durchführungsbestimmungen werden bis spätestens 17. August aktualisiert.) Durch die Veröffentlichung im DFBnet sind die Begegnungen der Spielzeit 2016/2017

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Einleitung Der Kreis-Jugend-Ausschuss (KJA) Bielefeld erkennt die Durchführungsbestimmungen des FLVW für verbindlich an. Gleichzeitig hat er für den Fußball-Spielbetrieb der Jugend im Kreis Bielefeld,

Mehr

Ausschreibung der Juniorinnen für das Spieljahr 2018/2019

Ausschreibung der Juniorinnen für das Spieljahr 2018/2019 Ausschreibung der Juniorinnen für das Spieljahr 2018/2019 Für die Durchführung der Meisterschaftsspiele haben die Ordnungen und Satzungen des DFB und NFV in Verbindung mit nachstehender Ausschreibung Gültigkeit.

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den U 14-Junioren-Nachwuchs-Cup 2015/2016

Durchführungsbestimmungen für den U 14-Junioren-Nachwuchs-Cup 2015/2016 WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. Friedrich-Alfred-Str. 11, 47055 Duisburg, Postfach 10 15 12, 47015 Duisburg Tel. 02 03 / 71 72-2901, Fax: 02 03/71 72-2650 22.06.2015 Durchführungsbestimmungen

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für den C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup 2016/2017 Durchführungsbestimmungen für den C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup 2016/2017 I. Allgemeine Bestimmungen 1. Saisonbeginn und Spieltage ergeben sich aus dem Rahmenspielplan, den der WDFV- Jugendausschuss rechtzeitig

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Durchführungsbestimmungen der Sonderliga MG/VIE GV/NE A-Junioren (Jahrgänge 2000/2001) Spielzeit 2018/19

Fußballverband Niederrhein e.v. Durchführungsbestimmungen der Sonderliga MG/VIE GV/NE A-Junioren (Jahrgänge 2000/2001) Spielzeit 2018/19 Fußballverband Niederrhein e.v. Durchführungsbestimmungen der Sonderliga MG/VIE GV/NE A-Junioren (Jahrgänge 2000/2001) Spielzeit 2018/19 1. Termine Die Spiele werden nach dem Spielplan des Staffelleiters

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2012/2013

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2012/2013 Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2012/2013 1. Spielleitende Stelle Zuständig für die Durchführung der Wettbewerbe ist der Verbands-Jugend- Ausschuss. Als Staffelleiter

Mehr

Hessischer Fußball-Verband e.v.

Hessischer Fußball-Verband e.v. Hessischer Fußball-Verband e.v. Kreisjugendfußballausschuss Schwalm-Eder Durchführungsbestimmungen für die Saison 2015/16 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach Satzung und Ordnungen des

Mehr

Durchführungsbestimmungen Junioren-/Juniorinnen-Westfalenpokal 2015/2016

Durchführungsbestimmungen Junioren-/Juniorinnen-Westfalenpokal 2015/2016 Fußball- u. Leichtathletik- Jakob-Koenen-Str. 2 Verband Westfalen e. V. 59174 Kamen - Abteilung Fußballjugend - Tel.: 02307/371-0 Fax: 02307/371-527 Durchführungsbestimmungen Junioren-/Juniorinnen-Westfalenpokal

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2014/2015

Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2014/2015 Durchführungsbestimmungen für den überkreislichen Jugendspielbetrieb 2014/2015 1. Spielleitende Stelle Zuständig für die Durchführung der Wettbewerbe ist der Verbands-Jugend- Ausschuss. Als Staffelleiter

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Einleitung Der Kreis-Jugend-Ausschuss (KJA) Bielefeld erkennt die Durchführungsbestimmungen des FLVW für verbindlich an. Gleichzeitig hat er für den Fußball-Spielbetrieb der Jugend im Kreis Bielefeld,

Mehr

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht

Mehr

Durchführungsbestimmungen

Durchführungsbestimmungen Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Durchführungsbestimmungen für die Saison 2018 / 2019 für den Fußballkreis Herford gem. 50 SpO/WDFV 1. Allgemeine Hinweise 1.1 Die Vereine sind verpflichtet

Mehr

Hessischer Fußball-Verband e.v.

Hessischer Fußball-Verband e.v. Hessischer Fußball-Verband e.v. Kreisjugendfußballausschuss Schwalm-Eder Durchführungsbestimmungen für die Saison 2018/2019 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach Satzung und Ordnungen

Mehr

Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für den Jugendspielbetrieb des Fußballkreises 10 Detmold für das Spieljahr 2016/2017

Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für den Jugendspielbetrieb des Fußballkreises 10 Detmold für das Spieljahr 2016/2017 Allgemeine und spieltechnische Bestimmungen für den Jugendspielbetrieb des Fußballkreises 10 Detmold für das Spieljahr 2016/2017 Allgemeines Die Vereine erkennen die Jugendfußballordnungen des WFLV u.

Mehr

Mannschaft Alter Spielzeit Verlängerung Spielfeld Abseits TW-Zuspiel- Regel. A-Junioren x 45 2 x 15 groß in Kraft in Kraft 5 (430 g)

Mannschaft Alter Spielzeit Verlängerung Spielfeld Abseits TW-Zuspiel- Regel. A-Junioren x 45 2 x 15 groß in Kraft in Kraft 5 (430 g) Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Allgemeine Durchführungsbestimmungen zur Punkt- und Qualifikationsrunde 2017/18 A- bis E-Junioren Mannschaft Stichtage Spielbeginn A-Junioren 01.01.1999

Mehr

Regeln zur Leitung eines Junioren- und Mädchenspieles

Regeln zur Leitung eines Junioren- und Mädchenspieles Regeln zur Leitung eines Junioren- und Mädchenspieles Vorbemerkung: Bei schlechter Witterung und grundsätzlich in den Monaten Oktober März sind die Schiedsrichter am Spieltag verpflichtet, beim Klassenleiter

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Allgemeine Durchführungsbestimmungen zur Punkt- und Qualifikationsrunde 2018/19 A- bis E-Junioren Mannschaft Stichtage Spielbeginn A-Junioren 01.01.2000

Mehr

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN Durchführungsbestimmungen für den Junioren/Juniorinnenspielbetrieb in der Saison 2015/2016 A. Allgemein 1. Zuständigkeiten: Zuständig

Mehr

Hessischer Fussball-Verband

Hessischer Fussball-Verband Hessischer Fussball-Verband Verbandsjugendausschuss/Kommission Spielbetrieb Durchführungsbestimmungen zu den Gruppenligen der A-, B-,C- und D- Junioren der Region Gießen-Marburg für die Saison 2016/17

Mehr

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN

FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIK-VERBAND WESTFALEN e. V. KREIS ISERLOHN Durchführungsbestimmungen für den Junioren/Juniorinnenspielbetrieb in der Saison 2013/2014 A. Allgemein 1. Zuständigkeiten: Zuständig

Mehr

Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2016/2017 der Juniorinnen in der Region Frankfurt

Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2016/2017 der Juniorinnen in der Region Frankfurt Allgemeine Richtlinien und Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb 2016/2017 der Juniorinnen in der Region Frankfurt ALTERSKLASSE STICHTAG SPIELZEIT B Juniorinnen 01.01.2000 2 x 40 Minuten C Juniorinnen

Mehr