Bodenseebulletin Montag, 02. Mai Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bodenseebulletin Montag, 02. Mai Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder"

Transkript

1 Bodenseebulletin Montag, 02. Mai Neue Woche, neues Glück / Jan funkt wieder Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:00 Uhr Es regnet Bindfäden. Ich begebe mich zu LITTLE RED ROOSTER, das heutige Verpflegungsschiff à la Traumschiff. Ich nehme zwei Meckatzer Weiss-Gold mit. Später mehr zum Dinner Surprise. 1

2 Es gab einen Cava zu trinken. Der Hauptgang bestand aus Österreichischem Leberkäse, Mischgemüse und Kartoffeln, alles induktiv zubereitet: 19:50 Uhr Ich bin wieder bei mir an Bord. Es regnet immer noch Bindfäden. 20:03 Uhr Country Special 2

3 3

4 .. SY EISWETTE ist wieder auf MarineTraffic zu sehen und Jans Bewegungsprofil mit seinem SatTracker: aber noch nicht auf 12 Signale per 24h umgestellt 4

5 05:25 Uhr Augen auf, Augen zu, Augen auf sie wollen nicht mehr schlafen. 06:30 Uhr - Eine gute Zeit, um zum Duschen zu gehen, und ich war nicht allein!!! 07:15 Uhr Nun bin ich weich & warm gespült. Es ist schon eine Wohltat, dass es überall so gute Sanitäranlagen gibt... ja, so sieht es draußen momentan aus Da muss sich das Wetterduo Rasmus & Petrus noch ganz schön anstrengen, wenn wir heute nach Bregenz wollen (10 sm). Ein Blick voraus, zum Steg 9, zeigt mir, dass Lola und Christian auch schon wach sind. Endlich gibt es ein Flyboard, wird über die Nachrichtenticker verbreitet: 5

6 Was wohl die Flugaufsichtbehörde dazu sagen wird, nun 9m Flughöhe ist wohl noch unkritisch. Das Gerät gibt es, im Experimentierstadium, schon seit mindestens 5 Jahren in den Medien. Kein MUST HAVE für mich. 08:30 Uhr Das Morgenprogramm ist abgespult. Was kommt nun? Wahrschauen! Der Blick nach draußen ist seit Stunden unverändert: Trocken, grau, windstill. 6

7 Christian muss erneut an den Takelmast. Das Ankerlicht hat einen Wackelkontakt. Danach fahren wir noch an den Steg 12, das Grauwasser aus LITTLE RED ROOSTER saugen, auch Premiere für Kapitän Christian. 10:45 Uhr Es geht los nach Bregenz. Vor dem Hafen empfangen uns 3 Bft. aus West, das ergibt eine herrliche Backstagsbrise. Wir machen 4 Knoten Fahrt bis nach Lindau, es ist die reine Lust, obwohl recht kalt, aber dafür haben wir die richtige Kleidung an. LITTLE RED ROOSTER (Rebell Seaskip II) 7

8 Hinter Lindau schwächelt Rasmus, und wir müssen die letzten 2 sm motoren. 13:45 Uhr Wir laufen in Bregenz ein und können uns einen Liegeplatz nach Wahl aussuchen. Ich führe Christian an die Gästemole, die ausschließlich mit Moorings bestückt ist (28 an der Zahl). Nachdem ich fest bin, dirigiere ich Christian, für den es das erste Mooringmanöver ist, 2 Plätze neben mich. Auch das hat er sofort geschnallt und ausgeführt. Nun, ich mache ja auch eine klare Ansage, die keine Rückfragen zulässt. Jürgen, der Hafenmeister, hat uns dabei genüsslich zugeschaut, denn wir sind seine einzigen Gäste. Es folgt ein kleiner Smalltalk mit ihm. Er bittet uns, das Hafengeld per Couvert zu begleichen. Den Zugangscode ruft er uns auch gleich zu. 15:30 Uhr - Schiffe aufklaren, durchatmen, Anlegerbier bei mir an Bord. 8

9 Mooring-LP 23 & 25 (High-Life) 16:00 Uhr Kurz zu Sutterlüty. 17:00 Uhr - Abendbrot im offenen Cockpit. Es gibt Schinkenrührei, rote Paprika, Pecorino, kalten Tee. Computer Bild online macht für heute folgenden Menüvorschlag, der voll meine Zustimmung findet:.. einige der Zutaten befinden sich tatsächlich in meinen Beständen 9

10 Im ÖBB-Hafen von Bregenz gibt es endlich ein freies WLAN: SEELAN_BREGENZ suuuuuuuper. Unsere Boote schaukeln sanft in der Mooring. Ich setze die Achterleinen stramm durch, damit ich ein stabiles TV-Sat-Signal bekomme. Funktioniert einwandfrei. Wir wünschen Euch allen, an Land, einen gemütlich warmen Abend. Uns mangelt es an rein gar nichts, niemand muss uns bedauern. Ich soll Euch alle ausdrücklich von Kapitän Christian grüßen (Jahrgang 1971). 10

11 Herzlichst Euer Big Max Once I lived the life of a millionaire Spent all my money, didn't have any care Took all my friends out for a mighty good time Bought bootleg liquor, champagne and wine. ( aus dem Song: Nobody Knows You When You re Down & Out) PS. Ich freue mich auch über gelegentliche Lichtblicke aus eurem Leben; nur nicht so schüchtern, traut euch: mbm.kurth@t-online.de 11

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz -

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz - Bulletin 121 vom Samstag, 25 August 2018 - Vom IJsselmeer nach Konstanz - Liebe Lesergemeinde! Gestern Abend 22:36 Uhr kommt noch Post aus Heiligenhafen, von Hans-Peter und Tochter Segelausflug in die

Mehr

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Bodensee Bulletin - 076 Montag, 04. Juli 2016 - Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 21:45 Uhr Frankreich spielt sich in der ersten Halbzeit mit 4:0 gegen

Mehr

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu -

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Bodensee Bulletin 100 - Montag, 01 August 2016 - Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: 19:40 Uhr - Ich habe kein Knusperentlein gegessen,

Mehr

Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14. April Ab nach Sindelfingen

Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14. April Ab nach Sindelfingen Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14 April 2018 - Ab nach Sindelfingen Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Ich fühle mich leicht, wie eine Feder Alle meine Gebrechen sind wie weggeblasen Was doch ein wenig

Mehr

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Bodenseebulletin - 023 Dienstag, 03. Mai 2016 - Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:45 Uhr Bulletin und emails sind erledigt = FEIERABEND. Endlich ist

Mehr

Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt

Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt Bodenseebulletin 023 vom Sonntag, 29. April 2018 - Aufbruch nach Überlingen, aber nicht direkt Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend:.. Rohkostsalat mit Joghurt und Fetakäse Das Flair der vielen Segelboote

Mehr

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter?

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter? Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Beginnt heute der Winter?.. noch gestern Abend: 18:00 Uhr - Etwas lustlos habe ich mir ein warmes Abendessen zubereitet und genauso

Mehr

Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April Moni, Elke und Siggi besuchen mich

Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April Moni, Elke und Siggi besuchen mich Bodenseebulletin 022 vom Samstag, 28. April 2018 - Moni, Elke und Siggi besuchen mich Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Auf der MS SONNENKÖNIGIN haben sich die Schönen und die Reichen versammelt

Mehr

Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni Pfingsten hat Konstanz geschlossen -

Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni Pfingsten hat Konstanz geschlossen - Bodenseebulletin 047 Samstag, 03. Juni 2017 Liebe Lesergemeinde! - Pfingsten hat Konstanz geschlossen -.. noch gestern Abend: 1 18:00 Uhr.. knock on wood Das Schiff vom Chef der Hafenhalle. 2 http://www.hafenhalle.com/

Mehr

Bodenseebulletin 021 vom Freitag, 27. April Bregenz, das Gegenstück zu Ludwigshafen: Seeende oder anfang

Bodenseebulletin 021 vom Freitag, 27. April Bregenz, das Gegenstück zu Ludwigshafen: Seeende oder anfang Bodenseebulletin 021 vom Freitag, 27. April 2018 Bregenz, das Gegenstück zu Ludwigshafen: Seeende oder anfang Liebe Lesergemeinde! 07:00 Uhr Sonnenstrahlen wecken mich. Die Sonne übersteigt die Bergkette

Mehr

- Tag der Einheit - Varianta 65 Tag -

- Tag der Einheit - Varianta 65 Tag - Bodenseebulletin - 158 Montag, 03. Oktober 2016 - Tag der Einheit - Varianta 65 Tag - Liebe Lesergemeinde! 06:39 Uhr Der Lärm eines startenden Passagierflugzeuges weckt mich kurz. 08:30 Uhr Raus aus der

Mehr

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016 Bodenseebulletin - 004 Donnerstag, 14. April 2016 - MEYLINOs Krantermin Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Die Bücklingsfilets haben zum Abendbrot, auf Vollkornbrot, prächtig geschmeckt. Als Nachtisch

Mehr

- In der ländlichen Heimat -

- In der ländlichen Heimat - Zwischen-Bulletin - 071 Freitag, 24 bis Mittwoch, 29 Juni - In der ländlichen Heimat - Liebe Lesergemeinde! Freitag, 24 Juni 2016 Der heutige Morgen gilt dem Brexit-Votum der Briten OUT = LEAVE hat die

Mehr

Bulletin 066 vom Sonntag, 24. Juni Abschied aus dem Dschungelhafen

Bulletin 066 vom Sonntag, 24. Juni Abschied aus dem Dschungelhafen Bulletin 066 vom Sonntag, 24 Juni 2018 - Abschied aus dem Dschungelhafen Liebe Lesergemeinde! Seit 05:20 Uhr bekomme ich kein Auge mehr zu 08:00 Uhr Nichts bewegt sich im Hafen Es herrscht Grabesstille

Mehr

Bodenseebulletin 016 Mittwoch, 03. Mai Tag der Sonne Ronaldo, wer sonst?

Bodenseebulletin 016 Mittwoch, 03. Mai Tag der Sonne Ronaldo, wer sonst? Bodenseebulletin 016 Mittwoch, 03. Mai 2017 Tag der Sonne Ronaldo, wer sonst? Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 1 .. Lohn der Qualen 10. Spielminute.. so geht es in die Halbzeit 73. Spielminute

Mehr

Bulletin 049 vom Donnerstag, 07. Juni Hafenfest in LA

Bulletin 049 vom Donnerstag, 07. Juni Hafenfest in LA Bulletin 049 vom Donnerstag, 07 Juni 2018 - Hafenfest in LA Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: 1 2 Liebe Ingrid, lieber Blacky, wer so fleißig war, hat sich eine Auszeit auf der SY MELODY wahrlich

Mehr

Bodenseebulletin 065 Mittwoch, 21. Juni Sommersonnenwende auf der Nordhalbkugel

Bodenseebulletin 065 Mittwoch, 21. Juni Sommersonnenwende auf der Nordhalbkugel Bodenseebulletin 065 Mittwoch, 21. Juni 2017 Sommersonnenwende auf der Nordhalbkugel Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: Auch die Jugend der Welt tritt gegeneinander an. 1 .. Great Sound Bermuda,

Mehr

Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September Orkanböen im Norden der Republik

Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September Orkanböen im Norden der Republik Bodenseebulletin 149 Mittwoch, 13. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Orkanböen im Norden der Republik.. noch gestern: 1 Mittwoch, 13. September 2017: 07:20 Uhr Die Nacht war mit meinem Winterbettzeug

Mehr

Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli Ab Mittag wieder ein Sommertag

Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli Ab Mittag wieder ein Sommertag Bulletin 088 vom Montag, 23. Juli 2018 - Ab Mittag wieder ein Sommertag Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 21:30 Uhr Donnerwetter, es regnet mal richtig heftig, für ca. 30 Minuten. Montag, 23.

Mehr

Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai SAT-Anschluss: to be or not to be -

Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai SAT-Anschluss: to be or not to be - Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai 2017 - SAT-Anschluss: to be or not to be - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:00 Uhr Ich begebe mich ins Clubrestaurant zu Frau Pferd. Die Terrasse ist nahezu

Mehr

Bodenseebulletin 067 Freitag, 23. Juni Der WYC ruft mich

Bodenseebulletin 067 Freitag, 23. Juni Der WYC ruft mich Bodenseebulletin 067 Freitag, 23. Juni 2017 Der WYC ruft mich Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: Gunter Gabriel ist tot. Das teilte die Agentur des Künstlers am Donnerstag in Berlin mit. Der deutsche

Mehr

Bulletin 065 vom Samstag, 23. Juni Deutschland vs. Schweden

Bulletin 065 vom Samstag, 23. Juni Deutschland vs. Schweden Bulletin 065 vom Samstag, 23 Juni 2018 - Deutschland vs Schweden Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Die Fußballhelden der Eidgenossen besiegen Serbien in letzter Minute mit 2: 1 Sowohl der Ex-Gladbacher

Mehr

- Rumpfgeschwindigkeit macht Spaß -

- Rumpfgeschwindigkeit macht Spaß - Bodenseebulletin - 160 Mittwoch, 05. Oktober 2016 - Rumpfgeschwindigkeit macht Spaß - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Die Front, die da aus dem Allgäu aufzog, sah zum Fürchten aus, doch sie zog blitzschnell

Mehr

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu Bodenseebulletin Nr 101 vom Mi 23 Juli 2014 Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu - Atze meint: Der Kochherd ist der Tatort der guten Laune Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:30 Uhr 18:05 Uhr Ich

Mehr

Bodenseebulletin 017 vom Montag, 23. April Ich erwache in Ludwigshafen im YLB

Bodenseebulletin 017 vom Montag, 23. April Ich erwache in Ludwigshafen im YLB Bodenseebulletin 017 vom Montag, 23. April 2018 - Ich erwache in Ludwigshafen im YLB Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: Die Chefin des Blauen Affen weist mich ab, obwohl der Außenbereich noch 3 Tische

Mehr

- Für einige Tage in Sindelfingen -

- Für einige Tage in Sindelfingen - Bodensee Bulletin - 087 Freitag 15. bis Dienstag 19. Juli 2016 - Für einige Tage in Sindelfingen - Liebe Lesergemeinde! Freitag, 15. Juli 2016: 08:00 Uhr Aufstehen, frühstücken, einpacken (nur das Nötigste)

Mehr

Bulletin 051 vom Samstag, 09. Juni 2018

Bulletin 051 vom Samstag, 09. Juni 2018 Bulletin 051 vom Samstag, 09. Juni 2018 - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Aus den Spareribs wurde nichts, da hätte ich durch den Regen gemusst. Also besann ich mich des Gemüses, dass ich am

Mehr

Bodenseebulletin 005 vom Samstag, 07. April Die Segelsaison 2018 hat begonnen

Bodenseebulletin 005 vom Samstag, 07. April Die Segelsaison 2018 hat begonnen Bodenseebulletin 005 vom Samstag, 07. April 2018 - Die Segelsaison 2018 hat begonnen Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: Nico, mein Motorenfachmann, war noch auf der Michelsen- Werft, und ich konnte ihm

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin

Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin Bodenseebulletin Nr. 073 vom Mi. 25. Juni 2014 Die EISWETTE steckt im Schlick und MEYLINO schwabbelt vor sich hin - Vorbei ist s mit dem Kaiserwetter - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern ab 17:30 Uhr

Mehr

Bodenseebulletin Mittwoch, 13. April 2016

Bodenseebulletin Mittwoch, 13. April 2016 Bodenseebulletin - 003 Mittwoch, 13 April 2016 - Der Tag als der Regen kam Liebe Lesergemeinde! Den gestrigen Abend habe ich es mir unter Deck gemütlich gemacht herrlich ruhig Wenn die Werft Feierabend

Mehr

It s so easy Getting through these times So easy With your life in mind

It s so easy Getting through these times So easy With your life in mind Bodenseebulletin Nr. 066 vom Mi. 18. Juni 2014 Auf nach Romanshorn - Unterwegs Badetag Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern ab 17:30 Uhr.. Aldi Suisse Bottighofen Ich genieße die Sonne im Cockpit am Steg

Mehr

Bodenseebulletin 009 vom Mittwoch, 11. April The Last Date

Bodenseebulletin 009 vom Mittwoch, 11. April The Last Date Bodenseebulletin 009 vom Mittwoch, 11 April 2018 - The Last Date Liebe Lesergemeinde! Den gestrigen Abend hatte ich zum Radioabend erklärt Da ich auch noch mein altes Samsung S III Smartphone dabei habe,

Mehr

Bodenseebulletin 104 Sonntag, 30. Juli Shooting im GREY

Bodenseebulletin 104 Sonntag, 30. Juli Shooting im GREY Bodenseebulletin 104 Sonntag, 30. Juli 2017 Liebe Lesergemeinde! Shooting im GREY noch gestern Abend: Niederlande 2 Schweden 0 Deutschland - Dänemark abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Rasens durch Dauerregen

Mehr

Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost

Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost Bodenseebulletin 038 - Mittwoch, 20 Mai 2015 Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost Liebe Leserschar! Noch gestern 17:50 Uhr - Ich schau mal per WebCam nach Holy

Mehr

Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren -

Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren - Bodenseebulletin 026 Freitag, 08. Mai 2015 - Das Glück verfolgt mich - Need for help from Down Under - - Ein denkwürdiges Datum vor 70 Jahren - Liebe Leserschar! Noch gestern.. Siggi (Bremen/Wilhelmshaven)

Mehr

Bodenseebulletin 008 vom Dienstag, 10. April Radio On Demand

Bodenseebulletin 008 vom Dienstag, 10. April Radio On Demand Bodenseebulletin 008 vom Dienstag, 10 April 2018 - Radio On Demand Liebe Lesergemeinde! noch gestern Abend: Zum Abendbrot war ich nicht sonderlich einfallsreich, aber gerochen hat es lecker, geschmeckt

Mehr

Bodenseebulletin Montag, 08. Mai Die weißen Tauben sind müde -

Bodenseebulletin Montag, 08. Mai Die weißen Tauben sind müde - Bodenseebulletin 021 - Montag, 08. Mai 2017 - Die weißen Tauben sind müde - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Die Wahlprognosen: 18:00 Uhr - Landtagswahlen in Schleswig-Holstein: 18:00 Uhr - Präsidentschaftswahlen

Mehr

Bodenseebulletin Freitag, 12. Mai Downtown Bregenz is calling me

Bodenseebulletin Freitag, 12. Mai Downtown Bregenz is calling me Bodenseebulletin 025 - Freitag, 12. Mai 2017 - Downtown Bregenz is calling me Liebe Lesergemeinde!. noch gestern Abend:.. die Starkwindwarnung für den Ostteil läuft immer noch 1 18:10 Uhr Bei mir wurde

Mehr

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein Bodenseebulletin Nr 172 vom Do 09 Oktober 2014 Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein - Letzte Nacht war Vollmond - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Das Abendbrot hat gemundet Dazu gab es noch eine

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen?

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen? Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai 2014 Wo soll es denn heute hingehen? - Staad / Rheinspitz / Fußach / Bregenz / Rasmus wird es richten - Liebe Lesergemeinde! Vom Weltuntergang am 30. Mai habe ich

Mehr

Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli. Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour

Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli. Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour Reise-Bulletin 075 Mittwoch, 01. Juli bis Sonntag, 05. Juli Von Elsfleth in CRAZYs Heimathafen Bremen-Hemelingen.. und Blitzbesuch in Holy Harbour Liebe Leserschar! Noch gestern Koordinaten unseres Liegeplatzes

Mehr

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06 Mai 2015 - Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft kleine Revierfahrt Liebe Leserschar! Noch gestern 18:35 Uhr Ein kräftiger Landregen

Mehr

Ein angenehmer Hafentag im WYC

Ein angenehmer Hafentag im WYC Bodensee-Bulletin 124 Donnerstag, 27. August 2015 Liebe Leserschar! Ein angenehmer Hafentag im WYC 06:00 Uhr Wie soll es anders sein, höllischer Fluglärm beendet meinen Tiefschlaf. 08:30 Uhr An das schöne

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai 2014 SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr.. die Optis und 420er waren schon draußen, zum Starkwindsegeln, ich bewundere

Mehr

Das Unwetter zieht am See vorbei

Das Unwetter zieht am See vorbei Bodensee Bulletin Nr. 112 Das Unwetter zieht am See vorbei.. noch gestern Abend:.. diesen netten Spruch finde ich im Hafenmeisterbüro Das kann wohl jeder, ohne zu zögern, unterzeichnen. 1 .. an der Gästemole

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai 2014 Liebe Lesergemeinde! Ein azurblauer Himmel - Ein schöner Tag -.. noch gestern Abend ab 17:45 Uhr Nun bin ich landfein, jedenfalls dufte ich so. Mal sehen,

Mehr

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen!

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Bodensee-Bulletin 129 Dienstag, 01. September 2015 Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Liebe Leserschar! Noch gestern Nachmittag u. Abend. 1 2 20:14 Uhr - Nach dem Abendbrot verschwinde

Mehr

Bodenseebulletin Dienstag, 26. April Morgenrot, schlecht Wetter droht. Liebe Lesergemeinde! 07:10 Uhr Ausgeschlafen.

Bodenseebulletin Dienstag, 26. April Morgenrot, schlecht Wetter droht. Liebe Lesergemeinde! 07:10 Uhr Ausgeschlafen. Bodenseebulletin - 016 Dienstag, 26. April 2016 - Morgenrot, schlecht Wetter droht Liebe Lesergemeinde! 07:10 Uhr Ausgeschlafen. 1 Frl. LUISE Lieber Hanns, kurz nach dem Erwerb meiner MEYLINO musste ich,

Mehr

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE Bodenseebulletin Nr. 168 vom So. 05. Oktober 2014 Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE - Mal sehen, wo wir heute Abend anlanden - Liebe Lesergemeinde! 05:30 Uhr Die Nacht ist vorbei. Ich arbeite

Mehr

NW-lich von Überlingen - Wallhausen beginnt die elektronische Wildnis

NW-lich von Überlingen - Wallhausen beginnt die elektronische Wildnis Bodensee Bulletin Nr. 128 NW-lich von Überlingen - Wallhausen beginnt die elektronische Wildnis.. noch gestern Abend: so sah heute Nachmittag mein Track in der Nähe des Havaristen aus 1 18:00 Uhr Es scheint

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 056 vom Pfingstsonntag, 08. Juni Gluthitze über Pfingsten

Bodenseebulletin Nr. 056 vom Pfingstsonntag, 08. Juni Gluthitze über Pfingsten Bodenseebulletin Nr. 056 vom Pfingstsonntag, 08. Juni 2014 Gluthitze über Pfingsten - Japan Gyokuro Kukicha, eine Geschmacksoffenbarung - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern nach 17:30 Uhr.. das war der

Mehr

Bodensee Bulletin Nr Monday Monday

Bodensee Bulletin Nr Monday Monday Bodensee Bulletin Nr. 097 Monday Monday.. noch gestern Abend: Außer brütender Hitze keine besonderen Vorkommnisse. Alle Wochenendler streben eilig in die Arbeitswoche. Der Hafen gleicht wieder einem Parkplatz

Mehr

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau .. noch gestern Abend: Bodensee Bulletin Nr. 098 Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau Jan ist auf Helgoland eingelaufen: 18:00 Uhr Impressionen meines Ankerplatzes:.. kurze Zeit darauf

Mehr

99 Years & A One Dog Day

99 Years & A One Dog Day Bodensee Bulletin Nr. 099 99 Years & A One Dog Day.. noch gestern Abend:.. der Hitze angepasst I ve Got 99 Years & A One Dog Day, das Lied von Big Bill Broonzy, geht mir schon seit gestern Abend nicht

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen Bodenseebulletin Nr 077 vom So 29 Juni 2014 Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen - In Erwartung der himmlischen Fluten - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:20 Uhr 1 Das bringt vielleicht noch einmal

Mehr

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Bodensee-Bulletin 098 Samstag, 01 August 2015 Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Liebe Leserschar! Noch gestern: Es blieb beim Nichtstun 19:00 Uhr Temperatur an Bord : 28,5 C / 34% Luftfeuchte

Mehr

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon -

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Bodenseebulletin Nr 137 vom Fr 29 August 2014 When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:15 Uhr Ich bekomme natérlich

Mehr

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen Bodensee Bulletin Nr 103 Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs Norwegen noch gestern Abend: Heute zieht der Unwetterspuk an der Nord- und Ostseeküste durch Von Sonntag auf Montag wird es dann in

Mehr

Von Bottighofen nach Altnau

Von Bottighofen nach Altnau Bodensee Bulletin Nr. 100 Von Bottighofen nach Altnau.. noch gestern Abend: 17:30 Uhr Ich kann die Luken wieder aufstellen, abgekühlte Luft zieht durch mein Schiff angenehm. It s A Boy die Monarchie strahlt

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 063 vom So. 15. Juni Heute Starkwind?

Bodenseebulletin Nr. 063 vom So. 15. Juni Heute Starkwind? Bodenseebulletin Nr. 063 vom So. 15. Juni 2014 Heute Starkwind? - Barbecue im AHOI in der Ultramarin Marina Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern ab 18:00 Uhr.. bevor die Massen kamen Ich zählte später rd.

Mehr

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg Törnbericht ANTARES Überführung vom 27.04.12 29.04.2012 Elburg Heeg Anreise 27.04.2012 Freitag Nach getaner Arbeit ging es am Freitag direkt auf nach Elburg (NL). Wegen dem anstehenden verlängerten Wochenende

Mehr

SVK Fahrtenwoche Juli 2016

SVK Fahrtenwoche Juli 2016 SVK Fahrtenwoche 2016 23. 30. Juli 2016 SVK Fahrtenwoche 2016 23. 30. Juli 2016, 61sm 30.07.16 M burg Waschplätzle -> Home 29.07.16 Arbon -> M burg Waschplätzle 23.07.16 Kreuzlingen -> Romanshorn 28.07.16

Mehr

DP07 bereitet uns Sorgen & Kurzbesuch in Konstanz

DP07 bereitet uns Sorgen & Kurzbesuch in Konstanz Bodensee Bulletin Nr. 051 DP07 bereitet uns Sorgen & Kurzbesuch in Konstanz.. noch gestern Abend: schön, dass es nur ein technischer Defekt ist 1 Mit Atze muss ich erst einmal seinen Antrittstermin bei

Mehr

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen planet s t o n e Mal ganz anders! 09.07. - 16.07.2005 Hausbootferien auf der Müritz 1. Tag: Anreise 2. Tag: Buchholz - Sietow 3. Tag: Sietow - Waren 4. Tag: Waren - Lenz 5. Tag: Lenz - Klink 6. Tag: Klink

Mehr

FOCUS-MONEY BEWEGUNGSWIRKUNG: WER RASTET, DER ROSTET

FOCUS-MONEY BEWEGUNGSWIRKUNG: WER RASTET, DER ROSTET Bodenseebulletin 028 vom Freitag, 04. Mai 2018 - Wer rastet, der rostet Liebe Lesergemeinde! Auch heute erwache ich total erholt aus einer ruhigen Nacht. Langsam verabschieden sich auch die Schmerzen aus

Mehr

The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren -

The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren - Bodenensee-Bulletin 171 Dienstag, 13. Oktober 2015 The Long Way Home - Tag 7 - Boot aufklaren - Liebe Leserschar,.. noch gestern: 16:45 Uhr Seit heute entfallen die Sendungen um 07:45 u. 19:45 Uhr für

Mehr

Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison

Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison Winterbulletin 2013/14 - Fortsetzung Nach der Saison ist vor der Saison Liebe Lesergemeinde, Sonntag, 22. Dezember 2013, 4. Advent: Noch rechtzeitig vor Weihnachten habe ich meine neue Homepage mit Inhalten

Mehr

- Die Nutella-Piraten müssen wieder nach Hause - Soeben traf ein netter Urlaubsgruß von Bord von Frl. LUISE ein:

- Die Nutella-Piraten müssen wieder nach Hause - Soeben traf ein netter Urlaubsgruß von Bord von Frl. LUISE ein: Bodenseebulletin Nr 111 vom So 03 August 2014 Frl LUISE ist auf Urlaubsfahrt - Die Nutella-Piraten müssen wieder nach Hause - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 15:30 Uhr Soeben traf ein netter Urlaubsgruß

Mehr

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

Kopenhagen (29.09. bis 04.10.2017) Wir laufen den Hafen im Vorort Kastrup an. Dort gibt einen großen Bootsausrüster und wir sind noch nicht sicher, ob wir nach unserem Schaden noch ein paar Teile kaufen

Mehr

Am Sonntag will mein Süßer..

Am Sonntag will mein Süßer.. Bodensee Bulletin Nr. 014 Am Sonntag will mein Süßer.... noch gestern Abend: Luftfeuchtigkeit=100%. Die Luft war mit feinstem Regen versetzt, wie aus einem Parfümflakon zerstäubt. 21:30 Uhr Heimkehr vom

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 017 vom Mi, 30. April Zu Karin & Atze nach Nonnenhorn (Bayern)

Bodenseebulletin Nr. 017 vom Mi, 30. April Zu Karin & Atze nach Nonnenhorn (Bayern) Bodenseebulletin Nr. 017 vom Mi, 30. April 2014 Zu Karin & Atze nach Nonnenhorn (Bayern) Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern.. das war mein Track: 9.6 sm 17:45 Uhr - Die Sonne meint es gut mit mir und

Mehr

Kalt erwischt in Hamburg

Kalt erwischt in Hamburg Cordula Schurig Kalt erwischt in Hamburg Deutsch als Fremdsprache Ernst Klett Sprachen Stuttgart Cordula Schurig Kalt erwischt in Hamburg 1. Auflage 1 5 4 3 2 1 2011 2010 2009 2008 2007 Alle Drucke dieser

Mehr

Bodenseebulletin Donnerstag, 27. April BVB wir fahren nach Berlin -

Bodenseebulletin Donnerstag, 27. April BVB wir fahren nach Berlin - Bodenseebulletin 010 - Donnerstag, 27. April 2017 - BVB wir fahren nach Berlin - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: Natürlich habe ich mir das Fußballspiel angesehen. Bayern München - Borussia

Mehr

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2017!

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2017! Hallo liebe Albertha-Freunde! Jetzt ist die Saison seit gut einem Monat zu Ende, und obwohl der Winter uns schon gekitzelt hat, kommt da bestimmt noch einiges an Kälte und Schnee auf uns zu. Wir sind aber

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 051 vom Di, 03. Juni Die Häfen von Lochau

Bodenseebulletin Nr. 051 vom Di, 03. Juni Die Häfen von Lochau Bodenseebulletin Nr 051 vom Di, 03 Juni 2014 Die Häfen von Lochau - American Pitbull - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:30 Uhr ROT, das waren heute meine beiden Radtouren ~25 Km Alle meine Sinne

Mehr

, 22:10 UTC Sonderbericht aus Nonnenhorn/By/Bodensee

, 22:10 UTC Sonderbericht aus Nonnenhorn/By/Bodensee 22.9.2014, 22:10 UTC Sonderbericht aus Nonnenhorn/By/Bodensee Liebe Keule und Mitlesende, beim Frühstück sorgt das unfreundliche, ja fast bedrohliche Wetter für Ratlosigkeit. Glaubt man den diversen Wetter-Apps,

Mehr

Friesenhaus "Grachtenkate" Objekt-ID: 16380

Friesenhaus Grachtenkate Objekt-ID: 16380 Friesenhaus "Grachtenkate" Objekt-ID: 16380 Alle Häuser sind mit mindestens einem Bad (Dusche und WC) sowie Fernseher (Kabel- oder Sat) ausgestattet. Ein Pkw-Abstellplatz gehört zu jeder Wohneinheit dazu.

Mehr

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Freitag, 1. Oktober 2010 Diesmal fährt wieder mein Bruder uns sein Schwager mit mir. Die beiden reisen mit der Bahn aus Klagenfurt an und über die Nacht geht es dann

Mehr

Klassikwelt-Bodensee. die besondere Reise zur bis

Klassikwelt-Bodensee. die besondere Reise zur bis die besondere Reise zur. Klassikwelt-Bodensee 21.05. bis 24.05.2009 Das Messe-Event für Oldtimer und Youngtimer zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Die Klassikwelt -Bodensee bietet pures Oldtimerfeeling

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 061 vom Freitag, 13. Juni Ankomme Freitag den 13. um 14 Uhr, Christine

Bodenseebulletin Nr. 061 vom Freitag, 13. Juni Ankomme Freitag den 13. um 14 Uhr, Christine Bodenseebulletin Nr. 061 vom Freitag, 13. Juni 2014 Ankomme Freitag den 13. um 14 Uhr, Christine - Wer erinnert sich nicht an das Lied von Reinhard Mey? http://www.youtube.com/watch?v=_p4f9d2k4ie Liebe

Mehr

Nena fegt über die Stadt

Nena fegt über die Stadt Bodensee Bulletin Nr. 114 Nena fegt über die Stadt.. noch gestern Abend: Ich unterhalte mich noch angenehm mit dem Hundekapitän und erfahre, dass sein derzeitiger Heimathafen Bodman sei. Unter den Kran

Mehr

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Ein Wochenende in Berlin LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Lernziele Einen einfachen Text lesen Eine Geschichte verstehen 2 Berlin ist Deutschlands Hauptstadt. In Berlin gibt es

Mehr

Habt ihr gestern das neue Spiel ausprobiert? Hat deine Tante Photos von den Katzen gemacht?

Habt ihr gestern das neue Spiel ausprobiert? Hat deine Tante Photos von den Katzen gemacht? Letzte Woche kaufte ich ein interessantes Buch für meine Schwester. Habt ihr gestern das neue Spiel ausprobiert? Hast du deiner Tante zu Weihnachten einen Brief geschrieben? Ich kaufte für niemanden ein

Mehr

1A Spareribs im Seehof Unteruhldingen

1A Spareribs im Seehof Unteruhldingen Bodenseebulletin Nr 115 vom Do 07 August 2014 1A Spareribs im Seehof Unteruhldingen - - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 16:30 Uhr Unteruhldingen ist weitbekannt für seine Pfahlbauten und die nahe

Mehr

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Aktuelles im Zeitraum vom 02.05.15 bis 13.07.15 01.05.15 Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Weiterhin sehr unterschiedliche

Mehr

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left.

COMPUTER: Mission Berlin. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left. 13? D A C H F E G? Manuscript of the Episode INTRODUCTION. November 9, 2006, eleven am. You've got 60 minutes and no extra life left. Dieses Mal entkommst du mir nicht! Do you know what you are looking

Mehr

Leseprobe aus: Wolfgang Borchert. Das Gesamtwerk. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Wolfgang Borchert. Das Gesamtwerk. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Wolfgang Borchert Das Gesamtwerk Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 1947 / 2007 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek Inhalt Laterne, Nacht und Sterne 7 Gedich te

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 23.10.2003 Wind: NE, 7 kn Luftdruck: 1002 hpa Allgemeine Wetterbedingungen/Aussichten: N-NE 4-14 kn, nachmittags S-SE 10-20kn Warnung: stellenweise Gewitter, Böen 20-30 kn aus SW Crew: Willi, Martin,

Mehr

Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite.

Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite. Das Geheimnis Das Geheimnis von Bregenz und dem Casino Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite. Das war mein Geheimnis.

Mehr

Friesenhaus "Grachtenkate" Objekt-ID: 16380

Friesenhaus Grachtenkate Objekt-ID: 16380 Friesenhaus "Grachtenkate" Objekt-ID: 16380 Alle Häuser sind mit mindestens einem Bad (Dusche und WC) sowie Fernseher (Kabel- oder Sat) ausgestattet. Ein Pkw-Abstellplatz gehört zu jeder Wohneinheit dazu.

Mehr

word order Ergänze jetzt die Sätze mit den rot geschriebenen Satzteilen. Pass auf, dass du sie an der richtigen Stelle einsetzt!

word order Ergänze jetzt die Sätze mit den rot geschriebenen Satzteilen. Pass auf, dass du sie an der richtigen Stelle einsetzt! Aufgabe 1 word order Noch einmal zur Erinnerung: Die Adverbien der Häufigkeit stehen zwischen dem Subjekt und dem Prädikat des Satzes: Bsp.: My sister often plays with her friends. Mrs Croft never reads

Mehr

Jetzt geht die Party richtig los

Jetzt geht die Party richtig los Bodensee Bulletin Nr. 117 Jetzt geht die Party richtig los.. noch gestern Abend:.. von edel bis urig ist alles dabei 1 Jetzt werde ich langsam mein 3-Gänge-Menü zubereiten: 17:30 Uhr - Ich beginne mit

Mehr

SOMETHING BLU. Die Hochzeit Ihrer Träume HOTELS DESIGNED TO SAY YES!

SOMETHING BLU. Die Hochzeit Ihrer Träume HOTELS DESIGNED TO SAY YES! SOMETHING BLU Die Hochzeit Ihrer Träume HOTELS DESIGNED TO SAY YES! Etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues Genießen Sie Ihren schönsten Tag im Leben. Und die Hochzeit Ihrer Träume mit SOMETHING BLU. Die

Mehr

Relevante(r) Deskriptor(en) Deskriptor 5: Kann einfachen Interviews, Berichten, Hörspielen und Sketches zu vertrauten Themen folgen.

Relevante(r) Deskriptor(en) Deskriptor 5: Kann einfachen Interviews, Berichten, Hörspielen und Sketches zu vertrauten Themen folgen. RULES IN THE FAMILY Fertigkeit Hören Relevante(r) Deskriptor(en) Deskriptor 5: Kann einfachen Interviews, Berichten, Hörspielen und Sketches zu vertrauten Themen folgen. (B1) Themenbereich(e) Familie und

Mehr

DELIKAT ESSEN Im München Marriott Hotel

DELIKAT ESSEN Im München Marriott Hotel DELIKAT ESSEN 2014 Im München Marriott Hotel 1 HERZLICH WILLKOMMEN IM MÜNCHEN MARRIOTT HOTEL Lust mal wieder so richtig verwöhnt zu werden? Lassen Sie es sich in unserem grill93 gut gehen! Unsere kreativen

Mehr

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Kiel, den 25.06.2015 Nach viel Aufregung und Vorbereitungen in den letzten Tagen ist es nun endlich soweit. Mit dem Leihwagen fahren Wolfgang, Thomas

Mehr

Au Pair Bewerbung für Deutschland ( Application for Germany )

Au Pair Bewerbung für Deutschland ( Application for Germany ) agentureva Europäische Vermittlungsagentur für Au-pair Eva Stefani In der Schranne 41 70569 Stuttgart Tel: +49-711-1 28 72 23 Fax: +49-711-1-20-75-57 Email: info@agentureva.de Au Pair Bewerbung für Deutschland

Mehr

Podcast #4: Im Restaurant. Übungen. Im Restaurant. I. Hör dir den Podcast an und vervollständige den Text.

Podcast #4: Im Restaurant. Übungen. Im Restaurant. I. Hör dir den Podcast an und vervollständige den Text. Übungen I. Hör dir den Podcast an und vervollständige den Text. I. Listen to the podcast and complete the text. Im Restaurant Heute gehen wir. Mein Freund hat einen reserviert. Wir hinein. Ein zeigt uns

Mehr