Verblend-Metall-Keramik Technische Anleitung

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1 DE Verblend-Metall-Keramik Technische Anleitung Non-Shouldered Abutment

2 Provisorische Versorgung mit dem Gingivaformer 4,0mm 5,0mm 6,5mm 4,0 x 6,5 5,0 x 6,5 6,5 x 6,5 1 Wählen Sie den Gingivaformer aus Wählen Sie das Abutment so breit wie möglich, das die Interdentalpapille gestützt und nicht eingeengt wird. Achten Sie bei der Auswahl der Höhe darauf, dass sie auf die okklusale Situation des Patienten abgestimmt ist. Setzen Sie das Abutment zusammen mit dem korrespondierenden Gingivaformer in den Implantatschacht ein. Der Abutmentdurchmesser bestimmt den Durchmesser des Gingivaformers. 2 Provisorische Krone Verbinden Sie den Gingivaformer so mit der Provisorischen Krone, daß das apikale Drittel der Provisorischen Krone bildet. Die umlaufende Rille der Provisorischen Krone erlaubt dem Provisorischen Kronenmaterial eine mechanische Verbindung mit dem Gingivaformer einzugehen. Der Gingivaformer kann einfach abgeändert werden, um die gewünschte Sulkus Form zu erhalten. Die umlaufende Rille des Gingivaformers erlaubt dem Verblendmaterial eine mechanische Verbindung einzugehen. Beschleifen und polieren Sie anschließend die provisorische Krone. 3 Ausformung der Gingiva Lassen Sie die Gingiva für mindestens 6 Wochen nach Freilegung bei der 2-phasigen Chirurgie ausheilen, bevor Sie die Abformung nehmen. 4 AuSGeheilter Sulkus Entfernen Sie die Provisorische Krone mit dem Gingivaformer bevor Sie die Abformung nehmen. 1

3 Abformung und Zementierung 5 Abformnahme Verwenden Sie bei modifizieren oder nichtmodifizierten Abutments die Technik der Abformung auf direkte Abutmentebene und lassen Sie ein herkömmliches Gipsmodell erstellen. Die Vorgehensweisen des Labors sind die gleichen wie bei der Herstellung einer Krone oder Brücke bei natürlichen Zähnen. 6 Zementierung der Kronen Nachdem alle notwendigen Veränderungen okklusal, interproximal oder ästhetischer Art gemacht wurden, zementieren Sie die Krone auf konventionelle Art und Weise mit einer minimalen Menge von Zement im zervikalen Bereich der Krone. Achten Sie darauf, dass alle überschüssigen Zementreste entfernt werden. 3 Maßstabsübersicht Das Design des Bicon Non-Shouldered Abutment ist derart gestaltet, dass die Rundung des Abutments nicht bündig auf dem Implantathals aufliegt. Dadurch bleibt auch bei vollständigem Sitz des Abutments unterhalb des Abutmentpfosten eine Freiraum. Bitte Beachten Sie auch, dass der Schaft des Abutments keinesfalls modifiziert werden darf. Veränderungen am Abutmentschaft oder Verwendung von Zementen führen zum Verlust der Locking Taper Friktion. Non-Shouldered Abutment 2,0mm Schaft Durchmesser Non-Shouldered Abutment 3,0mm Schaft Durchmesser Höhe Höhe Abutment Schafthöhe Abutment Schafthöhe Der Durchmesser des Abutments wird am breitesten Teil gemessen. Die Höhe des Non-Shouldered Abutment wird vom breitesten Punkt des Abutments bis zum okklusalen Rand des Abutments gemessen. Die Schafthöhe des Abutments ist immer konstant und nicht veränderbar. 2

4 Abformung auf direkter Abutmentebene eines modifizierten Abutments 1 PlATZierung des AbutmenTS Setzen Sie nach der Implantatfreilegung ein Non-Shouldered Abutment ein und lassen Sie die Gingiva etwa 6 Wochen ausheilen. Wählen Sie das breitmöglichste Non- Shouldered Abutment, welches die Interdentalpapille stützt ohne sie einzuengen. ModifikATion des 2 AbutmenTS(oPTional) Zur eventuellen Modifikation des Abutments verwenden Sie einen scharfen Hartmetallbohrer. Bei intraoraler Modifikation ist die Verwendung von externer Wasserkühlung angeraten, um Verbrennungen oder Schädigung des Knochens zu vermeiden. 3 Abformnahme Die Abformnahme des modifizierten oder nichtmodifizierten Abutments erfolgt auf direkter Abutmentebene unter Verwendung von herkömmlichen Abformmaterialien. Anschließend wird ein herkömmliches Gipsmodell für den Techniker hergestellt. Die Verfahren des Labors sind identisch zu der Herstellung von Kronen oder Brücken auf natürlichen Zähnen. 4 MeTAllanprobe Eine Metall bzw. Gerüstanprobe wird vor der keramischen Verblendung der Krone empfohlen, um einen passiven Sitz der Krone sicherzustellen. 3

5 Zementierung 6 Überprüfen der Okklusion 5 Krone Überprüfen Sie die Okklusion nach Nachdem alle notwendigen Veränderungen Zementierung. okklusal, interproximal oder ästhetischer Art gemacht wurden, zementieren Sie die Krone auf konventionelle Art und Weise mit einer minimalen Menge von Zement im zervikalen Bereich der Krone. Achten Sie darauf, dass alle überschüssigen Zementreste entfernt werden. Beachten Sie: Verwenden Sie bei der intraoralen Präparation des Abutments externe Wasserkühlung um eine Verbrennung oder Schädigung des Knochens zu vermeiden. Eine Metall bzw. Gerüstanprobe wird vor der keramischen Verblendung der Krone empfohlen, um einen passiven Sitz der Krone sicherzustellen. Eine Schulter- oder Hohlkehlpräparation wird empfohlen und die Präparationsgrenze sollte subgingival liegen um beste Ästhetik zu gewährleisten. Laut Statistik erfolgt die Absetzung der Abutments vom ersten Einsetzung bis zum endgültigen Einsetzen wie folgt: Ein 2,0mm Schaft Abutment setzt sich noch um 0,1mm herab und eine 3,0mm Schaft Abutment um 0,25mm. 3Schlüssel zum Erfolg Wählen Sie das breitmöglichste Abutment aus, aber achten Sie darauf, dass die Interdentalpapilla gestützt aber nicht eingeengt wird. 3,5mm Abutments empfehlen wir ausschließlich für UK Schneidezähne; 4,0mm Abutments werden primär für die OK Lateralen und Prämolaren empfohlen; 5,0mm Abutments sind universell einsetzbar; 6,5mm und 7,5mm Abutments sind für Molaren bestimmt. Um die gewünschte Position zu erreichen oder um die Parallelität vor dem Einklopfen sicher zu stellen, kann das Abutment um 360 gedreht werden. Der Abutmentschaft darf in keinem Fall auf irgendeiner Weise in seiner Geometrie bearbeitet werden, diese könnten zu einem nonretentiven Abutment führen. Verwenden Sie einen Abutment Präparationshalter ( ) bei der extraoralen Modifikation. Die Präparation von Abutments intraoral sollte nur mit Wasserkühlung erfolgen. Nehmen Sie keine Abformung mit den Gingivaformern. Die Verwendung von Retraktionsfäden ist nicht notwendig. Ein Gingivaformer kann als Ersatz für einen gingivalen Retraktionsfaden dienen. Die Präparation sollte mit einer Kante oder einem Federrand entlang der Präparationsgrenze des Abutments enden. Verwenden Sie eine minimale Menge an Zement am zervikalen Rand, um hydraulische Kräfte zu vermeiden, die die Krone hindern richtig zu sitzen. 4

6 Temporäre Versorgung eines unmodifizierten Abutments mit einer Provisorium Hülse * 1 EinseTZen des AbutmenTS Setzen Sie das ausgewählte Abutment ein. Der Durchmesser des Abutments wird von der Anatomie der Interdentalpapilla bestimmt. Das Abutment sollten die Interdentalpapilla stützen ohne sie einzuengen. Definitives EinseTZen des 2 AbutmenTS Klopfen Sie das Abutment entlang der axialen Richtung des Abutmentsschaftes und des Implantatschachtes ein. 3 SnAP-on Provisorium hülse Richten Sie die innere Ebene der ausgewählten Non-Shouldered Provisorium Hülse nach der äußeren Hülse des Abutment aus, bevor Sie es auf das Abutment drauf drücken. 4 Überprüfung der AuSWAhl Überprüfen Sie Ihre Auswahl der Acryl Hülse mit einer Tiefziehschiene. Beachten Sie: Laut Statistik erfolgt die Absetzung der Abutments vom ersten Einsetzen bis zum endgültigen Einsetzen wie folgt: Ein 2,0mm Schaft Abutment setzt sich noch um 0,1mm herab und eine 3,0mm Schaft Abutment um 0,25mm. 5 *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten.

7 Temporäre Versorgung eines unmodifizierten Abutments mit einer Provisorium Hülse * AuftrAGen von 5 Provisorischen material Tragen Sie das provisorische Material rund um die Non-Shouldered Abutment Provisorium Hülse auf. Ausformung des 6 Provisoriums Spritzen Sie die Tiefziehschiene mit dem provisorischen Material aus und setzen Sie diese über das Non-Shouldered Abutment mit der Provisorium Hülse. 7 AuSArbeitung 8 SnAP-on Provisorium Entfernen Sie das ausgehärtete Provisorium zur Ausarbeitung. Setzen Sie das fertige Provisorium auf das Non-Shouldered Abutment um die Ausarbeitung zu Überprüfen. Zur finalen Befestigung ist kein Zement notwenig, da es sich um einen Snap-on Mechanismus handelt. 3 Schlüssel zum Erfolg Wählen Sie das Abutment und die Hülse so breit wie möglich, achten Sie aber darauf, dass die Interdental Papille gestützt aber nicht eingeengt wird. Achten Sie bei der Provisorium Snap-on Hülse immer auf den korrekten Sitz bei der Verwendung mit dem Non-Shouldered Abutment und dem farbkodierten Abutment Analog. Vermeiden Sie es zuviel provisorisches Material aufzutragen, denn es ist einfacher zusätzlich benötigtes Material aufzutragen, anstatt zu grosse Überschüsse zu entfernen. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 6

8 Temporäre Versorgung eines unmodifizierten Abutments mit einer Provisorium Hülse * 1 EinseTZen des AbutmenTS Wählen Sie das Abutment so breit wie möglich, achten Sie dabei darauf, dass Sie das Abutment nach den Vorgaben der Interdental Papilla auswählen und dieses gestützt aber nicht eingeengt wird. Definitives EinseTZTen des 2 AbutmenTS Klopfen Sie das Abutment entlang der axialen Richtung des Abutmentsschaftes und des Implantatschachtes ein. 3 SnAP-on Provisorium Richten Sie die innere Ebene der ausgewählten Non-Shouldered Provisorium Hülse nach der äußeren Hülse des Abutment aus, bevor Sie es auf das Abutment drücken. AuftrAGen von 4 Provisorischem material Tragen Sie das provisorische Material rund um die modifizierten oder unmodifizierte Non-Shouldered Abutment Provisorium Hülse auf. Beachten Sie: Laut Statistik erfolgt die Absetzung der Abutments vom ersten Einsetzung bis zum endgültigen Einsetzen wie folgt: Ein 2,0mm Schaft Abutment setzt sich noch um 0,1mm herab und eine 3,0mm Schaft Abutment um 0,25mm. 7 *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten.

9 Temporäre Versorgung eines unmodifizierten Abutments mit einer Provisorium Hülse * Make AButment transfer impression 5 Warten bis zur Ausheilung Warten bis zur Ausheilung der Gingiva. Nehmen Sie eine 6 Abformung auf indirektem Abutment Level Nehmen Sie eine Abformung auf indirektem Abutment Level indem Sie die Abform Hülsen auf die Abutments setzen und diese mit Abformmaterial vor Abformnahme umspritzen. 3Schlüssel zum Erfolg Es ist darauf zu achten, dass man vor der Herstellung des Gipsmodells die richtige Höhe bei den Labor Analogen ausgewählt hat. Hintergrund: alle Abform Hülsen von selber Farbe passen auf alle Labor Analog derselben Farbe. Die Analoge haben die gleiche Höhe und den gleichen Durchmesser wie die passenden Non- Shouldered Abutments. Vermeiden Sie es, wenn möglich, zur Abformung die zahnfarbenen Provisorium Hülsen zu verwenden. Diese haben keine dem Analog entsprechende Farbkodierung und sind mehr retentiv. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 8

10 Abformung eines okklusal modifizierten Abutments mit einer Abform Hülse* 1 EinseTZen des AbutmenTS Setzen Sie das Abutment ein. Der Durchmesser des Abutments sollte nach den Vorgaben der Interdentalpapille ausgewählt werden, so dass diese gestützt aber nicht eingeengt wird. Definitives EinseTZen 2 des AbutmenTS Klopfen Sie das Abutment entlang der axialen Richtung des Abutment - und des Implantatschachtes ein. NoTWendige ModifikATion 3 des AbutmenTS Überprüfen Sie die okklusale Höhe des Abutments und trimmen Sie diese bei Notwendigkeit mit einem Hartmetallbohrer unter externer Wasserkühlung. 4 SnAP-on hülsen Nachdem alle notwendigen Modifikationen durchgeführt wurden, richten Sie die innere Ebene der ausgewählten Non-Shouldered farbkodierten Abform Hülse nach der äußeren Hülse des Abutment aus, bevor Sie es auf das Abutment drauf drücken. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 9

11 Abformung eines okklusal modifizierten Abutments mit einer Abform Hülse* 5 ModifikATion der Abform hülsen Schleifen Sie die Abform Hülse auf das Level des modifizierten Abutments. Beschleifen Sie eine zweite Abform Hülse auf das Level des modifizierten Abutments, um dem Labortechniker eine Hülse zur Überprüfung der Modifikation zu geben. 6 Abformung Nehmen Sie eine Abformung auf indirektem Abutment-Level. Dazu umspritzen Sie zuerst das Abutment und die Abform Hülsen mit Abformaterial und nehmen dann die Abformung. Beachten Sie: Laut Statistik erfolgt die Absetzung der Abutments vom ersten Einsetzung bis zum endgültigen Einsetzen wie folgt: Ein 2,0mm Schaft Abutment setzt sich noch um 0,1mm herab und eine 3,0mm Schaft Abutment um 0,25mm. 3 Schlüssel zum Erfolg Wenn ein Abutment okklusal beschliffen werden muss, muss dem Techniker ein korrigierendes Käppchen gemacht werden, um diesem die Modifikation des Übertragungskäppchen darzustellen. Ohne die Herstellung dieses Käppchens würde das endgültige Metallgerüst nicht auf das beschliffene Abutment passen. Falls der Rand des Abutments Chairside präpariert werden sollte, ist es empfehlenswert eine Abformung direkt über das Abutment zu nehmen. Es wird empfohlen, jegliche Modifikation dem Labortechniker zu überlassen, da somit eine höhere Genauigkeit gegeben ist. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 10

12 Labor Technik Kronenherstellung mit Hilfe einer Acryl Hülse* SeTZen Sie DAS Abutment 1 Analog ein Orientieren Sie sich mit der äußeren Abschrägung des farbigen Abutment Analog an der inneren Abschrägung der passenden, farbigen Non-Shouldered Abform Hülse bevor Sie es in den Abdruck drücken. Es ist erforderlich, die richtige Abutment Übertragungskappe zu verwenden. Der Durchmesser und die Höhe des Analoges sollte mit dem Durchmesser und der Höhe des Abutments übereinstimmen. 2 HerSTellung des GiPSmodells Stellen Sie das Gipsmodell und die Zahnfleischmaske her. 3a SnAP-on hülsen ModifikATion der hülsen Drücken Sie die passende farbkodierte Abdruck- oder Provisorium Hülse auf den farbkodierten Analog. Machen Sie erforderliche Anpassungen zur Aufwachshülse und / oder des Abutment Analoges. 3b 11 HerSTellen eines 4 ÜbertrAGunGSkäPPchens Machen Sie ein Übertragungskäppchen mit einer Abform- oder Provisorium Hülse. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 5 AufWAchsen Beim Aufwachsen des Metallkäppchens integrieren Sie die Aufwachs-Hülse in das Wachsgußmodell, da es exakt auf das intra-oral sitzende Titan Abutment passt.

13 Labor Technik Kronenherstellung mit Hilfe einer Acryl Hülse* 6 GerÜSTAnprobe Eine Metall- bzw. Gerüstanprobe wird vor der keramischen Verblendung der Krone empfohlen, um einen passiven Sitz der Krone sicherzustellen. 7 Verblendung Tragen Sie die Keramik in der normalen Schichttechnik auf, bis die Krone fertig ist. 8 EnDGÜltige Krone Dieses Abbildung zeigt die zementierte Metallkeramik Restauration. 3 Schlüssel zum Erfolg Es ist wichtig, dass die richtige Laboranalog Höhe ausgesucht wird, um das Gipsmodell auszugießen, da alle Übertragungsteile der selben Farbe in die Abdruckhülse dieser Farbe passen. Durchmesser und Höhe der Labor Analoge sind identisch mit dem Durchmesser und der Höhe der Abutments. Provisorium und Abform Hülsen sind nur für Laborzwecke austauschbar. Die Provisorium Hülsen sind mehr retentiv wie die Abform Hülsen. *Beachten Sie Seite 13 und 14 bzgl. der Prothetik Komponenten. 12

14 Non-Shouldered Abutment Abutment Selektionshilfe 3,5mm Durchmesser 4,0mm Durchmesser 5,0 mm ,0mm Schaft 12,0mm 10,0mm 12,0mm 6,5mm 5,0mm Oberkante des Implantates 3,0mm 3,5 x 6, ,5 x 6, ,5 x 6, ,0 x 6, ,0 x 6, ,0 x 6, ,0 x ,0 x ,0 x 5,0 0 5,0 x 5, ,0 x 6,5 0 5,0 x 6,5 15 5,0 x 6, ,0mm 12,0mm 10,0mm 8,0mm 6,5mm 5,0mm 3,0mm Schaft Oberkante des Implantates 2,5mm 4,0 x 6, ,0 x 6, ,0 x ,0 x ,0 x 5, ,0 x 5, ,0 x 6,5 0 5,0 x 6,5 15 5,0 x 6, ,0mm 12,0mm 10,0mm 8,0mm 6,5mm 5,0mm Restaurations / Labor Kit 3,5 x 6,5mm ,0 x 6,5mm ,0 x 10mm ,0 x 5,0mm ,0 x 6,5mm Temporäre Hülse 3,5mm ,0mm ,0mm Abutment Auswahl Board (Inklusive Kunststoff Abutments) Part # Hergestellt um die Abutmentauswahl im Labor zu erleichtern. Die Komponenten auf dem Board sind nicht für Abformung oder andere Laborarbeiten geeignet. 13

15 Durchmesser 6,5mm Durchmesser 7,5mm Durchmesser ,0mm 10,0mm 5,0 x ,0 x ,0 x ,0 x ,0 x ,0 x ,0 x ,0 x ,5 x 5, ,5 x 5, ,5 x 5, ,5 x 5, ,5 x 6, ,5 x 6, ,5 x 8, ,0mm 2,5mm 7,5 x 8, ,5mm 5,0mm Oberkante des Implantates 12,0mm 10,0mm 8,0mm 6,5mm 5,0mm Oberkante des Implantates 12,0mm 10,0mm 8,0mm 6,5mm 5,0mm 12,0mm 12,0mm 12.0mm 5,0 x 10mm ,0 x 12mm ,5 x 5,0mm ,5 x 6,5mm ,5 x 8,0mm ,0mm ,5mm ,5mm Beachten Sie: Snap-on Acryl Hülsen sind speziell auf die jeweilige Abutment Durchmesser abgestimmt. Die Abutment Höhe ist kein Kriterium für die Korrekte Auswahl der Snap-on Hülsen. Die Analoge stimmen exakt im Durchmesser und der Höhe mit dem ersetzten Abutment überein. Aufgrund von Fertigungstoleranzen ist es möglich, dass die Acryl Hülse nicht die volle Höhe mancher abgewinkelter Abutments erreicht. 14

16 Temporäre oder Einheil Abutments 1a Temporäres Abutment Verwenden Sie ein Titan Temporäres Abutment oder ein Kunststoff Einheil Abutment nach Freilegung des Implantates. Dieses Abutments stützen die Gingiva und es bildet sich der Gingival Sulkus. In manchen Fällen ist die Modifikation dieser Abutments notwendig, um die Bildung eines individuellen Gingiva Sulkus zu ermöglichen. 1b Einheil Abutment Temporäres Abutment Einheil Abutment Beachten Sie: Wählen Sie ein Temporäres oder Einheil Abutment so in seiner Grösse und Form aus, dass es die Interdental Papilla stützt aber nicht einengt. 15

17 Abdrucknahme auf Implantatniveau Inserieren des grünen 1 Abruckpfostens Stecken Sie den grünen 3,0mm Abdruckpfosten aus Titan in den Implantatschacht und drücken ihn per Fingerdruck fest. Inserieren des roten 2 Abruckpfostens Stecken Sie den roten 2,0mm Abdruckpfosten aus Titan in den Implantatschacht und drücken ihn per Fingerdruck fest. 3 Abdruckhülse Klicken Sie die 3,0mm Abdruckhülse aus Kunststoff auf den korrespondierenden 3,0mm Abdruckpfosten. 4 Abdruckhülse Klicken Sie die 2,0mm Abdruckhülse aus Kunststoff auf den korrespondierenden 2,0mm Abdruckpfosten. Applizieren des 5 AbdruckmaterIAls Umspritzen Sie die Abdruckhülsen mit Abdruckmaterial und nehmen Sie den Abdruck. Enfernen des Abdrucks 6 und der Hülsen Beim Entfernen des Abdruckes bleiben die Abdruckpfosten im Implantat stecken und die Hülsen im Abdrucklöffel. Zusammenfügen der 7 Abruckpfosten und labor Analoge Entfernen Sie die Abdruckpfosten vom Implantatschacht und führen Sie diese mit dem korrespondierendem Analog zusammen Stecken sie die zusammengeführten 8 Komponenten in den Abdruck. Stecken Sie die zusammengeführten Komponenten in den Abdruck. 9 Giessen sie ein gipsmodell Gießen Sie ein Gipsmodell Beachten Sie: Die Abformung auf Implantatebene bietet dem Techniker, nach Herstellung des Gipsmodells, die Möglichkeit der Selektion und Modifiaktion des Abutments und auch die extraorale Zementierung der Krone. 16

18 Non-Shouldered Abutment Zementierung Extraorale Zementierung 1 Extraoralzementierte Krone auf dem Abutment Nach Fertigstellung der Krone und Überprüfung von Farbe und Morphologie, zementieren Sie die Krone extraoral auf das Abutment. Anschließend setzen Sie die Abutment-Kronen Einheit in den Implantatschacht und klopfen Sie fest. 2 Extraoralzementierte Krone auf dem Abutment Intraorale Zementierung Zementierung der 3 ReSTAurATion Zementieren Sie die Restauration konventionell mit einer minimalen Menge an Zement am zervikalen Rand. Zementierung der 4 ReSTAurATion Zementierte Restauration 17

19 Non-Shouldered Abutment Metallkeramik Übersicht Metallkeramik Übersicht Non-Shouldered Abutment Abform Methode Direkt Abutment Ebene Indirekte Abutment Ebene Implantatebene Materialien für die Abformung Keine Abform-Hülse für das Non-Shouldered Abutment Implantat Abform Set Materialien für das Provisorium Gingiva Former oder Provisorium Hülse für das Non-Shouldered Abutment Provisorium Hülse für das Non-Shouldered Abutment Temporäres oder Einheil Abutment und / oder Provisorische Krone Materialien für das Labor Keine Abutment Transfer Pfosten und Acryl Hülse für das Non-Shouldered Abutment Non-Shouldered Abutment Endgültige Krone 18

20 Bicon Europe Ltd. Ireland 7 Fortfield, Raheen Limerick tel: fax: web: ireland@bicon.com Germany Dietrichshöhe Büchenbeuren Tel: Fax: web: germany@bicon.com Copyright 2008 Bicon LIT-250-DE R1108

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