Die Zukunft von stefaniusde

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Zukunft von stefaniusde"

Transkript

1 Die Zukunft von stefaniusde Seit meinem Post Das große? oder das Desaster mit dem Spendenbutton sind mittlerweile 8 Wochen vergangen. Ich hatte durchaus damit gerechnet, dass ich bezüglich des Postings einige s bekommen werde. Dass es jedoch so viele Nachrichten werden würden hat mich dann doch überrascht. Was mich jedoch am meisten gefreut hat, ist der positive Zuspruch, der mir im weitaus größten Teil der s zuteil wurde. Das hat, ebenso wie ein vermehrtes Spendenaufkommen, dazu geführt, dass ich die Entscheidung getroffen habe, stefaniusde fortzuführen. Es wird sich jedoch einiges ändern. Aus dem Grund bitte ich jeden Besucher von stefaniusde diesen Post, auch wenn es schwer fällt, vollständig zu lesen. Als erstes möchte ich, schon um meine nachfolgenden Ausführungen besser verstehen zu können, auf mein Verständnis beziehungsweise auf meine eigene Handlungsweise beim Thema Opensource eingehen. Opensource bedeutet für mich nicht toll, ist alles für Lau, sondern Software und Tutorials ohne Zeitdruck ausgiebig testen und meinen Anforderungen gemäß anpassen zu können. Setze ich die Opensource Software oder das Opensource Tutorial dann irgendwann produktiv ein, ist es für mich selbstverständlich dem Entwickler bzw. dem Verfasser, falls er es möchte, eine angemessene Spende zukommen zu lassen. Unter produktiv einsetzen verstehe ich, nebenbei erwähnt, sowohl den beruflichen, wie auch den privaten Einsatz. Entscheidend für mich ist dabei der Nutzen, den ich habe. Der besteht auch dann, wenn ich mit der Software lediglich meine Modelleisenbahn steuere oder meine Wohnung/Haus damit automatisiere. Da ich in den letzten Wochen nur wenig Zeit hatte und aus diesem Grund

2 nicht alle s beantworten konnte, möchte ich nachfolgend auf einige Argumente bzw. Vorwürfe der Kritiker meines o.g Posts näher eingehen. Wie hoch ist eine angemessene Spendensumme? Das ist für mich einfach zu beantworten. Wieviel ist es dir wert, dass eines meiner SD-Card Images oder eine meiner Anleitungen dir dabei hilft die gestellte Aufgabenstellung zu lösen? Das ist dann die angemessene Spendensumme. Eine Bitte habe ich jedoch. Fünf Euro sollten aber schon sein. Spenden von einem Euro halte ich eher für eine bewusste Provaktion, weniger für eine Anerkennung. Wieso soll ich dir Geld spenden? Spenden sind doch was für notleidende Menschen. Bist du notleidend? Klare Antwort, nein bin ich nicht. Ich arbeite selbst ehrenamtlich in einem Altenheim und in der Flüchtlingshilfe. Aus dieser Tätigkeit ist mir bekannt was notleidend bedeutet. Im Fall von stefaniusde ist der Spenden-Buttons nichts anderes als die deutsche Übersetzung des, auf vielen ausländischen Opensource Webseiten vorhandenen, Donate- Buttons. Ich denke aber, dass es in diesem Fall vollkommen egal ist, wie der Button beschriftet ist. Du würdest wahrscheinlich auch nicht spenden, wenn der Button z. B. Unterstützer-Button heißen würde. Somit ist dieser Punkt für mich eher unter Haarspalterei einzuordnen. Ich arbeite selbst für eine gemeinnützige Organisation. Uns spendet keiner was, warum soll ich dir was spenden? Dieser Frage wurde mir zwar in dieser Form nicht direkt gestellt, die tatsächlichen Fragen haben jedoch sinngemäß den gleichen Inhalt. Aus meiner eigenen ehrenamtlichen Tätigkeit weiß ich, dass soziale Einrichtungen oft mit finanziellen Probleme zu kämpfen haben. Ich weiß aber auch, dass, sobald die Probleme öffentlich werden, und von seiten

3 der Einrichtung klar und deutlich auf die Konsequenzen der Finanznot hingewiesen wird, sich Unterstützer finden. Wenn ihr das gemacht habt, die Spenden aber immer noch ausbleiben, solltet ihr euch die Frage stellen, ob eure Leistungen von eurer Klientel wirklich gebraucht werden und ob ihr den Laden nicht besser dicht machen sollt. Ich weiß, das ist hart. Ich habe mit stefaniusde jedoch vor genau der gleichen Frage gestanden. Im Übrigen finde ich die Aussage Uns spendet auch keiner was, warum soll ich dir was spenden? -ähm- schon etwas merkwürdig! Du willst doch nur Geld verdienen!! Meine Antwort: beleidige bitte nicht meine Intelligenz!!! Wenn ich mit stefaniusde Geld verdienen wollte, hätte die Website einen anderen Inhalt. Ich nutze deine Images und deine Anleitungen ausschließlich privat. Warum sollte ich dir etwas spenden? Einfache Antwort, weil du aus meiner Arbeit einen Nutzen ziehst. Dabei ist vollkommen egal, ob du damit Geld verdienst oder privat deine Modelleisenbahn damit steuerst. Um es klar und deutlich zu sagen: Ich habe kein Problem damit, daß du nach der Geiz ist Geil Philosophie lebst. Wenn du jedoch A sagst, solltest du auch zu B stehen. Anders ausgedrückt: Wenn du die Arbeit anderer nicht honorieren bzw. wertschätzen möchtest, dann nutze sie auch nicht. Nochmal anders ausgedrückt:

4 Ich bin kein Zauberer. Wenn es mir gelingt SD-Card Images und Tutorials zu erstellen, sollte es dir ebenfalls möglich sein. Vielleicht musst du dir dazu das ein oder andere Netzwerk- und/oder Linux- Knowhow aneignen. Letztendlich wirst du es aber schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht wird es zwar einige Zeit dauern. Das ist für dich aber, da du das ganze ja nur privat nutzt, und Zeit für dich keine Rolle spielt, kein Problem. Ausserdem hat das selber bauen für dich noch den Vorteil, dass du vieles über Linux und/oder Netzwerktechnik lernst, und dir nebenbei neben Geiz ist Geil noch der Weg ist das Ziel als zweiten Leitspruch auf die Fahnen schreiben kannst. Damit wirklich jeder versteht was ich von dem Satz ich nutze dein nur privat und spende aus dem Grund nix halte: Ich habe mit deiner Geiz ist Geil Philosophie kein Problem. Habe aber bitte den Arsch in der Hose von meinen Images und Anleitungen die Finger zu lassen und mache alles selbst. Ich würde dir gerne etwas spenden, meine finanziellen Mittel lassen das aber nicht zu! Ich habe vollstes Verständnis, dass Menschen in finanziellen Notlagen keine Spende tätigen können. In dem Fall gibt es Wichtigeres. Die Zukunft von stefaniusde Wie ich bereits w. o. erwähnt habe, habe ich nach meinem Meckerpost viele positive Nachrichten und Spenden erhalten. Dies macht es mir, schon aus moralischen Gründen, unmöglich stefaniusde zu schließen. Auf der anderen Seite möchte ich jedoch nicht so weitermachen wie bisher.

5 Was wird sich ändern? Zukünftig werden neu erstellte Inhalte auf stefaniusde, die zu Erstellung einen hohen Aufwand benötigt haben, nur den Unterstützern (=Spendern) von stefaniusde zugänglich sein. Dies betrifft neue NAS SD-Card Images für Cubieboards, Odroid XU und Raspberry Pi2 Systeme, sowie Tutorials. Neue Basis Server SD-Card Images sind auch weiterhin frei verfügbar. Was neue akiralinux Versionen betrifft, bin ich mir z. Z. noch nicht ganz im klaren. So, das war es jetzt mit diesem Riesenpost Beste Grüße Stefan

Remote Desktop" für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme

Remote Desktop für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme Vorstellung "Personal Remote Desktop" für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme Heute möchte ich euch die meiner persönlichen Meinung nach sehr gute Personal Remote Desktop Software der Firma

Mehr

Vorstellung - "Personal Remote Desktop" für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme

Vorstellung - Personal Remote Desktop für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme Vorstellung - "Personal Remote Desktop" für (fast) alle Hardwareplattformen und Betriebssysteme Heute möchte ich euch die meiner persönlichen Meinung nach sehr gute Personal Remote Desktop Software der

Mehr

Splines erstellen im HomeNos 8.0

Splines erstellen im HomeNos 8.0 Splines erstellen im HomeNos 8.0 In diesem Tutorial möchte ich euch das erstellen von Splines im HomeNos 8.0 näher bringen. Nachdem ich mich selbst mit diesem Thema auseinander gesetzt hatte wurde mir

Mehr

Abonnieren des RSS Feed mit dem Google Reader

Abonnieren des RSS Feed mit dem Google Reader Abonnieren des RSS Feed mit dem Google Reader Folgende Anleitung stellt eine Schritt- für- Schritt Vorgehensweise dar, um den RSS- Feed des Social Media Balloon zu abonnieren. Rote Kästchen wie dieses

Mehr

Starter Anleitung zum Coach Newsletter auf Ihrer neuen Homepage!!!

Starter Anleitung zum Coach Newsletter auf Ihrer neuen Homepage!!! Starter Anleitung zum Coach Newsletter auf Ihrer neuen Homepage!!! Liebe Partnerinnen, liebe Partner, mit dem 26.12.2013 gehen die neuen Homepages von Ihnen allen live. Ein wichtiger Bestandteil der Homepage

Mehr

Wenn du auf diesen Link klickst kommst du auf diese Seite:

Wenn du auf diesen Link klickst kommst du auf diese Seite: Manchmal gestaltet sich die Anmeldung beim Broker etwas schwierig bzw. scheint es so, da es sich um eine neue Plattform handelt. Vielleicht bist du dir noch unsicher oder weist nicht richtig, wie genau

Mehr

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist. 15 Tipps Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist Hallo und herzlich willkommen Schön, dass du dein Selbstvertrauen aufbauen willst. Selbstbewusste Frauen haben es definitiv leichter im Leben.

Mehr

EEP Ressourcen Switch. Benutzerhandbuch August 2017

EEP Ressourcen Switch. Benutzerhandbuch August 2017 EEP Ressourcen Switch Benutzerhandbuch August 2017 Inhaltsangabe Einführung...3 Installation...4 EEP Resourcen Switch...5 Menü-Leiste...7 Datei...8 Ressourcen...9 Extras...12 Hilfe...13 Icon-Leiste...14

Mehr

Anleitung für die Registrierung und Installation der War Robots Test Server-App

Anleitung für die Registrierung und Installation der War Robots Test Server-App Anleitung für die Registrierung und Installation der War Robots Test Server-App Hey, Pilot! Neben dem Spiel War Robots (Live Server) bietet die Entwicklerschmiede Pixonic auch einen Test Server an, auf

Mehr

Was ist es, was mich im Garten so glücklich macht? Wie könnte ich noch mehr Glück im Garten ernten? Info und Selbst-Check Version Oktober 2016

Was ist es, was mich im Garten so glücklich macht? Wie könnte ich noch mehr Glück im Garten ernten? Info und Selbst-Check Version Oktober 2016 Was ist es, was mich im Garten so glücklich macht? Wie könnte ich noch mehr Glück im Garten ernten? Info und Selbst-Check Version Oktober 2016 faktor NATUR, Backenreuterstraße 39, AT-6912 Hörbranz Tel.

Mehr

Wissenswertes über die Arbeit mit Synanim

Wissenswertes über die Arbeit mit Synanim Wissenswertes über die Arbeit mit Synanim Dein Ziel Während deiner Session wird das Synanim Programm vorher festgelegte Fragen stellen und du beantwortest diese Fragen, indem du deine Antworten eintippst.

Mehr

5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST!

5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST! 5 TIPPS WIE DU MILLIONÄR WIRST! Diene Dich reich! Leite dieses PDF gerne an alle Menschen weiter, die Dir wichtig sind und die Du auf ihrem Weg zu ihrem Erfolg unterstützen möchtest. WER WÄRE NICHT GERNE

Mehr

Fragebogen zu den Inneren Antreibern

Fragebogen zu den Inneren Antreibern Fragebogen zu den Inneren Antreibern Innere Antreiber sind Muster aus der Kindheit, die prinzipiell nicht schlecht sind, sondern denen Sie einen Großteil Ihrer sozialen und beruflichen Erfolge verdanken.

Mehr

Austauschen von Rollmaterial in einem Szenario

Austauschen von Rollmaterial in einem Szenario RWTools Tutorial Austauschen von Rollmaterial in einem Szenario Dieses Tutorial beschreibt wie man mittels RWTools einzelne Lokomotiven oder Waggons in einem Szenario gegen andere aus seinem Fundus austauschen

Mehr

Wie du den Job findest, der dich glücklich macht

Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Wie du den Job findest, der dich glücklich macht Gehst du arbeiten, weil es dir Spaß macht oder gehst du arbeiten, weil du Geld verdienen musst? Bei den

Mehr

SpecTrack. SpecTrack-Installation und Lizensierung, Version 1.0. Stanislaw Kozlowski

SpecTrack. SpecTrack-Installation und Lizensierung, Version 1.0. Stanislaw Kozlowski SpecTrack, Version 1.0 Stanislaw Kozlowski Copyright: Baader Planetarium GmbH, Mammendorf 2017 Diese Software und das Tutorial sind in allen Teilen urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten,

Mehr

Die Installation und Einrichtung des Plugins

Die Installation und Einrichtung des Plugins Die Installation und Einrichtung des Plugins Schritt für Schritt Anleitung: So installieren Sie Blog2Social für Ihr Blog Marketing Damit Blog2Social Ihr Blog Marketing automatisieren kann, muss das Plugin

Mehr

Entfliehe dem Hamsterrad

Entfliehe dem Hamsterrad Entfliehe dem Hamsterrad UND STARTE EIN BUSINESS UND LEBEN NACH DEINEN REGELN 3 Dinge, die Du wissen solltest, bevor Du Deinen Job kündigst Hi, ich bin Alina Hi, ich bin Alina Ich bin Freiheits- und Business-Coach

Mehr

Inhalt. Einführung: Intelligenztests und IQ 5. Das System von Intelligenztests erkennen 19. Typische Bestandteile von Intelligenztests 27

Inhalt. Einführung: Intelligenztests und IQ 5. Das System von Intelligenztests erkennen 19. Typische Bestandteile von Intelligenztests 27 2 Inhalt Einführung: Intelligenztests und IQ 5 Wo überall Intelligenztests eingesetzt werden 6 Intelligenz und was dazugehört 9 Das System von Intelligenztests erkennen 19 Wie ein Intelligenztest entsteht

Mehr

Content Management mit Joomla! 3.5 für Kids

Content Management mit Joomla! 3.5 für Kids Content Management mit Joomla! 3.5 für Kids Download und Installation Kapitel 1 Das geht sinngemäß so: > Du loggst dich in das Kundenmenü ein. > Du suchst nach einem Werkzeug wie»software-installer«(allinkl.com),»1-click-installation«(strato.de),»click

Mehr

STEP BY STEP ANLEITUNG

STEP BY STEP ANLEITUNG STEP BY STEP ANLEITUNG Geld verdienen KANN JEDER! AUCH DU! Jugl.net ist die 1. deutsche APP mit der Du von jedem Gerät aus Geld verdienen kannst. Fast jeder besitzt ein Smartphone, Tablet oder Laptop.

Mehr

Formular-Widgets oder Spendenbuttons erstellen

Formular-Widgets oder Spendenbuttons erstellen Formular-Widgets oder Spendenbuttons erstellen Das ist eine enorm mächtige Funktion! Sie können Ihr Spendenformular beliebig oft verbreiten, sei es mit Projekt-Widget, einem Spenden-Button oder über einen

Mehr

orgamax Webstamp Anleitung

orgamax Webstamp Anleitung orgamax Webstamp Anleitung In Zusammenarbeit mit Version 1.2 (28.03.2013) Inhalt Was ist Webstamp?... 3 Webstamp Regeln... 3 Allgemeine Voraussetzungen.... 3 Einrichten vom Webstamp in orgamax im Demomodus...

Mehr

Kultur in Friedrichshafen

Kultur in Friedrichshafen Kultur in Friedrichshafen Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kulturtreibende, Kulturgestalter, Kulturfördernde, mit diesem Fragebogen möchten wir uns ein Bild von der lebendigen Kultur in Friedrichshafen

Mehr

EleLa - Elektronik Lagerverwaltung. Hilfe. Installation auf einem Raspberry Pi

EleLa - Elektronik Lagerverwaltung. Hilfe. Installation auf einem Raspberry Pi EleLa - Elektronik Lagerverwaltung Hilfe Installation auf einem Raspberry Pi Diese Beschreibung ist für einen RaspberryPi 3 B+ getestet. Da sich die OpenSource gemeinde ständig verbessert kann das Vorgehen

Mehr

Finde die Energieräuber und die Energiespender in deinem Leben!

Finde die Energieräuber und die Energiespender in deinem Leben! Finde die Energieräuber und die Energiespender in deinem Leben! Hast du schon die Neuheiten auf dem Herzfood Blog gesehen? Für einen positiven Start in die Woche gibt's jetzt jeden Montag einen Beitrag

Mehr

Überlegungen für den Alltag. Kolumne von Ulf Posé. Liebst Du, was Du tust?

Überlegungen für den Alltag. Kolumne von Ulf Posé. Liebst Du, was Du tust? Liebst Du, was Du tust? Menschen werden krank durch Ihre Arbeit. Burn out, Stress, Unwohlsein begleitet viele Menschen jeden Tag. Arbeit ist vielen Menschen lästig, reiner Gelderwerb. Die Folge: nur in

Mehr

aus der Sicht von Transsexuellen

aus der Sicht von Transsexuellen Presse Dieser Bereich ist sowohl für den Journalisten, als auch für transsexuelle Menschen, die angesprochenen werden, gedacht. Ich habe ja nun auch einige wenige Erfahrungen gemacht und bin Anfangs sicherlich

Mehr

Werkschau Bild-Präsentationen

Werkschau Bild-Präsentationen Werkschau Bild-Präsentationen Willkommen zum Tutorial für neue Beiträge in der Werkschau. Mein Name ist Eugen Notter; ich habe für Sei diese Anleitung verfasst. Sie hilft Ihnen dabei, in der Medien-Galerie

Mehr

Wechseln Sie in den oberen Bereich auf Start> Dokumentenverwaltung> Neues Schreiben.

Wechseln Sie in den oberen Bereich auf Start> Dokumentenverwaltung> Neues Schreiben. Software WISO Hausverwalter 2016 Thema Wie erstellt man Schreiben? Version / Datum V 1.0 / 23.06.2016 Die Software WISO Hausverwalter hat eine Dokumentenverwaltung, diese beinhaltet das Erzeugen und Verwalten

Mehr

ANLEITUNG CLOUD ACCESS

ANLEITUNG CLOUD ACCESS ANLEITUNG CLOUD ACCESS mit NEO Inhalt Voraussetzung zur Aktivierung des CLOUD ACCESS mit NEO... 1 1. CLOUD ACCESS MIT AIO GATEWAY V5 PLUS EINRICHTEN... 1 1A) CLOUD ACCESS FÜR DAS V5 PLUS IM CONFIGTOOL

Mehr

Beispieltext:_ Folge

Beispieltext:_ Folge Dein Handbuch Dieses Handbuch wurde gemacht um dir einen schnellen Start zu geben und gibt dir einige Tipps und Tricks. Falls irgendwelche Fragen aufkommen kannst du jederzeit Kevin oder Pascal nach Rat

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Warenwirtschaft (WWSBAU) STAMPIT Version: 7.0 Datum: 08.08.2017 Kurzbeschreibung: Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, um in Ihrem

Mehr

Einrichtung eines VPN (Vitual Private Network) mit einer FRITZ!Box als VPN-Server

Einrichtung eines VPN (Vitual Private Network) mit einer FRITZ!Box als VPN-Server Einrichtung eines VPN (Vitual Private Network) mit einer FRITZ!Box als VPN-Server Die Einrichtung einer VPN-Verbindung (VPN = Virtual Privat Network) erfordert i. d. R. umfangreiche Netzwerkkenntnisse

Mehr

Dein persönlicher ENERGY-CHECK

Dein persönlicher ENERGY-CHECK Dein persönlicher ENERGY-CHECK Für 100 % Höchstform im Business-Leben Werde Dir Deiner mentalen und emotionalen Energiequellen und Deiner Energiekiller bewusst Hier eine kurze Erklärung zu Deinem persönlichen

Mehr

Installation und Zugriff über lokalen Client (PC, MAC)

Installation und Zugriff über lokalen Client (PC, MAC) Installation und Zugriff über lokalen Client (PC, MAC) Damit Sie Teamdrive gemeinsam mit Ihrem Kunden nutzen können ist die beste und sicherste Möglichkeit die Installation des kostenlosen Teamdrive Clients.

Mehr

Anleitung Ticket-System

Anleitung Ticket-System Anleitung Ticket-System Version 1.0 Allgemeines und Registrierung Jede Art von Anfrage landet in Zukunft in unserem Ticket-System. Dabei ist es egal, ob Du diese per Mail, über unsere Webseite, im Ticket-System

Mehr

Wichtige Hinweise zur Arbeit mit der Windows ASR Eigenschaft

Wichtige Hinweise zur Arbeit mit der Windows ASR Eigenschaft NetWorker für Windows - Allgemein Tip 72, Seite 1/12 Wichtige Hinweise zur Arbeit mit der Windows ASR Eigenschaft Die Windows ASR Funktionalität (ASR = Automated System Recovery) erlaubt dem Anwender,

Mehr

Liveticker mit Tickaroo

Liveticker mit Tickaroo Liveticker mit Tickaroo So funktioniert Tickaroo Für alle, die bereits mit Scribble-Live getickert haben, wird der Umstieg kinderleicht. Auch mit Tickaroo wird vom Handy aus getickert. Die App sieht zwar

Mehr

Anleitung zur Einbindung der Template-Datei im Netzwerk

Anleitung zur Einbindung der Template-Datei im Netzwerk Stand: 01.04.2014 Anleitung zur Einbindung der Template-Datei im Netzwerk Direct_Link mit WsWin verwenden WsWin bietet die Möglichkeit Wetterdaten einfach und ohne großen Aufwand per Direct_Link zu versenden.

Mehr

Erstellt durch: Jirko Weber jirweb.de

Erstellt durch: Jirko Weber jirweb.de Dokumente im Portable Document Format (kurz PDF) werden im Büroalltag gerne verwendet, um Verträge oder andere wichtige Dokumente abzulegen, oder zu versenden. Dies hat den Vorteil, dass diese Dateien

Mehr

Meinung und Position. Gründe und Beispiele

Meinung und Position. Gründe und Beispiele 1 Meinung und Position meiner Meinung nach die Meinung vertreten der Meinung sein Meiner Meinung nach sollte man Kindern nicht zuviel Freiheit lassen. Ich vertrete die Meinung, daß Kinder keine Besitzobjekte

Mehr

Antreiber Test VOLL UND GANZ = 5 GUT = 4 ETWAS = 3 KAUM = 2 GAR NICHT = 1

Antreiber Test VOLL UND GANZ = 5 GUT = 4 ETWAS = 3 KAUM = 2 GAR NICHT = 1 Antreiber Test Beantworten Sie die Aussagen dieses Tests mit Hilfe der nachstehenden Bewertungsskala (1-5), so wie Sie sich im Moment in Ihrer Berufswelt selber sehen. Kreuzen Sie den entsprechenden Zahlenwert

Mehr

STEP BY STEP ANLEITUNG

STEP BY STEP ANLEITUNG STEP BY STEP ANLEITUNG Geld Verdienen über Handy-APP KANN JEDER! AUCH DU! Jugl.net ist die 1. Deustche APP mit der sie von jedem Gerät aus Geld verdienen können! Fast jeder besitzt ein Smartphone, Tablet,

Mehr

TYPO3 Kursangebot Oktober 2017 Ab Herbst beginnen wieder die TYPO3 Kurse, zu denen wir Sie sehr herzlich

TYPO3 Kursangebot Oktober 2017 Ab Herbst beginnen wieder die TYPO3 Kurse, zu denen wir Sie sehr herzlich TYPO3-Newsletter August 2017 TYPO3 Kursangebot Oktober 2017 Ab Herbst beginnen wieder die TYPO3 Kurse, zu denen wir Sie sehr herzlich einladen. Folgende Informationen sind für alle Workshops gleich: 1.

Mehr

Möge das Abenteuer beginnen!

Möge das Abenteuer beginnen! xvi Einleitung Stück Programmcode macht. Schließlich wirst du wieder nur im Buch öfter dieses Zeichen am Ende von Programmzeilen sehen: 8. Es sagt nur aus, dass die laufende Zeile an dieser Stelle aus

Mehr

Festplatte klonen: Tutorial

Festplatte klonen: Tutorial Festplatte klonen: Tutorial Allgemein Es gibt sicherlich schon sehr viele Anleitungen dazu, wie man eine Festplatte klont. Der Grund, warum ich also eine eigene Anleitung schreibe ergibt sich daraus, dass

Mehr

akiralinux on Xubuntu 16.04 LTS verfügbar

akiralinux on Xubuntu 16.04 LTS verfügbar akiralinux on Xubuntu 16.04 LTS verfügbar Die Arbeiten an akiralinux on Xubuntu 16.04 LTS sind abgeschlossen. Das DVD-Installationsimage ist zum Download verfügbar. akiralinux on Xubuntu ist keine eigenständige

Mehr

Germany ISSP Social Inequality III Questionnaire

Germany ISSP Social Inequality III Questionnaire Germany ISSP 1999 - Social Inequality III Questionnaire Bürger aus 35 Ländern sagen ihre Meinung zum Thema: Soziale Gerechtigkeit Internationale Sozialwissenschaftliche Umfrage 2000 Listen-Nr. Lfd. Nr.

Mehr

Begleitheft. Praktikant

Begleitheft. Praktikant Die Entwicklung von sozialen Kompetenzen während einer internationalen Mobilitätserfahrung dokumentieren, mit dem Ziel eine soziale und berufliche Eingliederung zu erleichtern Begleitheft Praktikumsbetrieb

Mehr

Lernziele Dateiverwaltung Bearbeiten von Textdateien Sichere Anmeldung per SSH-Schlüssel. Linux für Anfänger

Lernziele Dateiverwaltung Bearbeiten von Textdateien Sichere Anmeldung per SSH-Schlüssel. Linux für Anfänger Einführung in die Nutzung der Linux-Kommandozeile Matthias P. Walther Freifunk Münsterland Förderverein freie Infrastruktur e. V. 05.07.2017 Inhaltsverzeichnis 1 Lernziele 2 Dateiverwaltung 3 Bearbeiten

Mehr

PDF ANNOTATOR. CiL-Support-Team Stand: Januar 2018

PDF ANNOTATOR. CiL-Support-Team Stand: Januar 2018 PDF ANNOTATOR CiL-Support-Team Stand: Januar 2018 Inhalt 1. Was ist der PDF-Annotator?... 2 2. PDF-Annotator dem Kurs hinzufügen... 2 3. Toolbar für Annotationen... 3 4. Annotation & Kommentar erstellen...

Mehr

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen Schauen wir uns in der heutigen Zeit die Krankheitsrate an, dann können wir erkennen, dass viele Menschen in ihrem Job

Mehr

ANTREIBER-TEST. Kreuzen Sie bei jeder Formulierung den für Sie passenden Zahlenwert an.

ANTREIBER-TEST. Kreuzen Sie bei jeder Formulierung den für Sie passenden Zahlenwert an. ANTREIBER-TEST Das Modell innerer Antreiber kommt aus der Transaktionsanalyse, die darunter elterliche Forderungen versteht, mit denen konventionelle, kulturelle und soziale Vorstellungen verbunden sind.

Mehr

Zweite Situation: Obwohl es sehr viele Dinge gibt, die dich privat sehr interessieren, findest du einfach nie die Zeit diesen Dingen nachzugehen.

Zweite Situation: Obwohl es sehr viele Dinge gibt, die dich privat sehr interessieren, findest du einfach nie die Zeit diesen Dingen nachzugehen. Hallo liebe(r) Leser(in), Zeit ist wohl eines der wertvollsten Güter, welches es überhaupt gibt. Wer sprichwörtlich keine Zeit hat fühlt sich häufig überfordert und gestresst, hat keinen Raum zur Kontemplation

Mehr

15 Fragen, die unbewusste Geld - Programme aufdecken: Aufgabe

15 Fragen, die unbewusste Geld - Programme aufdecken: Aufgabe 15 Fragen, die unbewusste Geld - Programme aufdecken: Aufgabe Beantworte die folgenden 15 Fragen ganz in Ruhe und sei ganz ehrlich zu Dir selbst. Es ist für dich allein. Fürchtest Du dich insgeheim davor,

Mehr

mgssepa.dll SEPA LIBRARY MICHAEL GRUBE MG SOFTWARE ENTWICKLUNG

mgssepa.dll SEPA LIBRARY MICHAEL GRUBE MG SOFTWARE ENTWICKLUNG 2016 mgssepa.dll SEPA LIBRARY MICHAEL GRUBE MG SOFTWARE ENTWICKLUNG http://www.mgs-entwicklung.de Vorwort Die vorliegende DLL hilft Ihnen mit wenig Aufwand eine Sepa,- Lastschrift oder Überweisung zu erstellen.

Mehr

In diesem Dokument wird beschrieben woher ihr Teamspeak 2 bekommt und wie ihr diesen einrichtet um euch zu unseren Server verbinden zu können.

In diesem Dokument wird beschrieben woher ihr Teamspeak 2 bekommt und wie ihr diesen einrichtet um euch zu unseren Server verbinden zu können. Teamspeak unser Voice-Server Einleitung In diesem Dokument wird beschrieben woher ihr Teamspeak 2 bekommt und wie ihr diesen einrichtet um euch zu unseren Server verbinden zu können. Teamspeak 2 ist eine

Mehr

StromPi 3 Softwareanleitung

StromPi 3 Softwareanleitung 3 StromPi 3 Softwareanleitung INHALTSVERZEICHNIS 1. Übersicht 2. Echtzeituhr 2.1 Funktion 2.2 Installation 3. Automatisches Herunterfahren 3.1 Funktion 3.2 Installation 4. E-Mail Benachrichtigungen 4.1

Mehr

Join the Automation Team

Join the Automation Team Firmware-Entwickler für elektrische Antriebstechnik (w/m) < Grundlagenforschung im Bereich der statischen und dynamischen Bahnplanung < Erstellung von Konzepten sowie kinematischer und dynamischer Modelle

Mehr

Dokumentation QuickHMI Datenbanken-Datenquelle

Dokumentation QuickHMI Datenbanken-Datenquelle Dokumentation QuickHMI Datenbanken-Datenquelle Version 5.2 Indi.Systems GmbH Universitätsallee 23 D-28359 Bremen info@indi-systems.de Tel. + 49 421-989703-30 Fax + 49 421-989703-39 Inhaltsverzeichnis 1

Mehr

Antreiber Test (nach Rüttinger)

Antreiber Test (nach Rüttinger) Antreiber Test (nach Rüttinger) Beantworten Sie die Aussagen dieses Tests mit Hilfe der nachstehenden Bewertungsskala (1-5), so wie Sie sich im Moment in Ihrer Berufsund/oder Privatwelt selber sehen. Markieren

Mehr

Schnellstart Business Plan

Schnellstart Business Plan Schnellstart Business Plan Dieser Schnellstart-Businessplan hilft dir zu mehr Klarheit. Du wirst Fragen haben, du wirst Antworten finden. Und bevor du es verstehst, wirst du schon mittendrin sein. Du wirst

Mehr

Übung Unglücklich im Job und was jetzt?

Übung Unglücklich im Job und was jetzt? Übung Unglücklich im Job und was jetzt? Finde heraus, welche Dinge Deine berufliche Unzufriedenheit ausmachen - und was du dagegen tun kannst. Hallo und willkommen! Ich freue mich, dass Du Dich entschieden

Mehr

Validierung von KLiC Trainingsaktivitäten "Online-Fragebogen für Sch... StudentInnen, LehrerInnen, HochschulmitarbeiterInnen sowie SportlerInnen"

Validierung von KLiC Trainingsaktivitäten Online-Fragebogen für Sch... StudentInnen, LehrerInnen, HochschulmitarbeiterInnen sowie SportlerInnen 1 von 8 09.06.2011 10:46 Validierung von KLiC Trainingsaktivitäten "Online- Fragebogen für SchülerInnen, StudentInnen, LehrerInnen, HochschulmitarbeiterInnen sowie SportlerInnen" Dieser Fragebogen ist

Mehr

Test Innere Antreiber

Test Innere Antreiber Das Modell der inneren Antreiber kommt aus der Transaktionsanalyse, die darunter elterliche Forderungen versteht, mit denen konventionelle, kulturelle und soziale Vorstellungen verbunden sind. Diese Handlungsanweisungen

Mehr

WAS IST SOCIAL MEDIA MARKETING?

WAS IST SOCIAL MEDIA MARKETING? Soziale Medien holen Emails im Bereich der Online-Kommunikation als primäres Mittel zum Teilen von Informationen schnell ein. Facebook hat über 1 Milliarden Mitglieder, über 55 Millionen Nachrichten werden

Mehr

Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012

Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012 Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012 Daniel, ich hab eine ganz spannende Überlegung gehabt, die ich aber nicht ganz zu Ende überlegt habe weil Vielleicht

Mehr

PARTNER MARKETING. 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee. Zum Downloaden und Nachmachen

PARTNER MARKETING. 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee. Zum Downloaden und Nachmachen PARTNER MARKETING 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee Zum Downloaden und Nachmachen ONLINE MARKETING SPEZIALIST Facebook Marketing Google Marketing AUTOMATISCHE NEUKUNDENGEWINNUNG Online Business so

Mehr

Linux gefahrlos testen

Linux gefahrlos testen Seite 1 von Cage Linux gefahrlos testen In diesem Artikel wird beschrieben, wie man Linux in einer virtuellen Maschine unter Windows installiert. 1 Grundlegende Informationen Um diesen Artikel zu verstehen,

Mehr

Test: Antreiber nach R. Rüttinger Beantworten Sie bitte die folgenden Aussagen mit Hilfe der Bewertungsskala (1-5), so wie Sie sich im Moment selber sehen. Schreiben Sie den entsprechenden Zahlenwert in

Mehr

startomsi Handbuch V1.1

startomsi Handbuch V1.1 1 V1.1 8.Juni.2017 Deutsche Übersetzung von Tatra 2 Wie kam die Idee? Eines Tages fragte ich mich, ob es möglich wäre die Ladezeit von OMSI etwas schneller zu machen. Ich habe hunderte von Karten installiert

Mehr

Werkschau Video-Präsentationen

Werkschau Video-Präsentationen Werkschau Video-Präsentationen Willkommen zum Tutorial für neue Beiträge in der Werkschau. Mein Name ist Eugen Notter; ich habe für Sei diese Anleitung verfasst. Sie hilft Ihnen dabei, in der Medien-Galerie

Mehr

Der ultimative Guide für Online-Reviews

Der ultimative Guide für Online-Reviews Der ultimative Guide für Online-Reviews Einführung Bewertungsplattformen und Social Media beeinflussen heutzutage das Kaufverhalten von den meisten von uns. Leute glauben Empfehlungen von anderen, selbst

Mehr

Installationsanleitung Lernwerkstatt 7 auf Ubuntu/Kubuntu 8.04 (Hardy Heron)

Installationsanleitung Lernwerkstatt 7 auf Ubuntu/Kubuntu 8.04 (Hardy Heron) Installationsanleitung Lernwerkstatt 7 auf Ubuntu/Kubuntu 8.04 (Hardy Heron) Inhaltsverzeichnis Download...1 Installation des Paketes...1 Erster Programmstart...2 Start der Lernwerkstatt...4 Deinstallation...5

Mehr

Internetadresse: starthilfe50.de. Art der Internetseite: Lernplattform. Anmeldepflicht: Nein. Gebühren: Nur bei Bestellung

Internetadresse: starthilfe50.de. Art der Internetseite: Lernplattform. Anmeldepflicht: Nein. Gebühren: Nur bei Bestellung Internetadresse: starthilfe50.de Art der Internetseite: Lernplattform Anmeldepflicht: Nein Gebühren: Nur bei Bestellung Inhaltsverzeichnis: Sicherheit: von Webreife.de zuletzt auf Sicherheit geprüft: 07.11.2014

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Mensch in der Arbeitswelt. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Mensch in der Arbeitswelt. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Der Mensch in der Arbeitswelt Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Was will ich werden? Berufsplanung ein wesentliches

Mehr

Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner

Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner Bild: Nicole Lützenkirchen, www.mein-wildfang.de, Coaching für Menschen mit jagenden Hunden In diesem Thema bekommst Du: Deine allerersten

Mehr

Anleitung Zusammenbau

Anleitung Zusammenbau Anleitung Zusammenbau Installation und Inbetriebnahme Anleitung Zusammenbau 1. Ventilator mit dem oberen Teil des Gehäuses verschrauben. Silberne, lange Schrauben aussen (Bild 1), Muttern innen (Bild 2).

Mehr

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden.

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden. Das Vorwort Viele Leute der heutigen Zeit haben den Traum von einem eigenen Online- Business. Die Vorstellung von finanzieller Freiheit und einem ungebundenen Arbeitsplatz kling für viele sogar unmöglich.

Mehr

Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen.

Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen. Für alle, die sich trauen, die Welt mit den Augen unserer Kunden zu sehen. Kundenbetreuer/in (m/w) im Versicherungsvertrieb auch für Wiedereinsteiger/innen (m/w) in Teilzeit Katharina Rompa: Als Kundenbetreuer

Mehr

SHAREPOINT Upgrade der Webseitensammlung

SHAREPOINT Upgrade der Webseitensammlung SHAREPOINT 203 Upgrade der Webseitensammlung Inhalt. Erste Schritte...2 2. Einleitung...2 3. Demoupgrade...3 4. Integritätsprüfung...4 5. Webseitensammlungsupgrade...5 . Erste Schritte Bitte beachten Sie:

Mehr

SelectLine Auftrag. SelectLine-Paketdienst

SelectLine Auftrag. SelectLine-Paketdienst SelectLine Auftrag SelectLine-Paketdienst Copyright 2017 by SelectLine Software AG, CH-9016 St. Gallen Kein Teil dieses Dokumentes darf ohne ausdrückliche Genehmigung in irgendeiner Form ganz oder in Auszügen

Mehr

Ergebnisse der Umfrage zum Stellenwert des Fundraisings

Ergebnisse der Umfrage zum Stellenwert des Fundraisings Ergebnisse der Umfrage zum Stellenwert des Fundraisings 1. Welchen Stellenwert hat Fundraising in Ihrer Organisation? (n=5) 4 3 3 3 26 1 1 sehr hoch hoch mittel niedrig 4 sehr niedrig Das Fundraising hat

Mehr

1. Installation und deutsche Sprach-Einstellung

1. Installation und deutsche Sprach-Einstellung 1. Installation und deutsche Sprach-Einstellung Bitte rufen Sie folgende Adresse auf. Dort finden Sie den Download: http://web.uvic.ca/hrd/halfbaked/ Momentan (März 2002) aktuell ist die Version 5.3. Bitte

Mehr

Wo stehe ich ( 1 ) Erfolg lerne ich nur von erfolgreichen Menschen und nicht von Neidern. Denn der Soziale Neid ist bei uns leider sehr ausgeprägt!

Wo stehe ich ( 1 ) Erfolg lerne ich nur von erfolgreichen Menschen und nicht von Neidern. Denn der Soziale Neid ist bei uns leider sehr ausgeprägt! ( 1 ) Wo stehe ich Träume, Wünsche, Hoffnungen Es gibt Menschen, die träumen ihr Leben lang davon, finanziell unabhängig zu sein und hoffen, dass sich ihr Wunsch erfüllt, sechs Richtige im Lotto zu haben.

Mehr

Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, in Ihrem -Programm ein neues -Konto einzurichten. Dazu sind mehrere Schritte nötig.

Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, in Ihrem  -Programm ein neues  -Konto einzurichten. Dazu sind mehrere Schritte nötig. Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, in Ihrem Email-Programm ein neues Email-Konto einzurichten. Dazu sind mehrere Schritte nötig. 1. Einrichtung einer Email-Adresse inkl. Postfach über Ihr Plesk- Kundenmenü

Mehr

Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG

Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG Anmeldung und Verfassen von Artikeln im T-BloG Willkommen zum Tutorial des T-BloG. In Teil 1 wird Ihnen gezeigt, wie Sie sich im T-BloG anmelden und eine Berechtigung zum Schreiben und Verwalten von Beiträgen

Mehr

GUNNAR PETERSON. Die weltweite Nummer 1 der Fitnesstrainer DAS WORKOUT. In Zusammenarbeit mit Myatt Murphy

GUNNAR PETERSON. Die weltweite Nummer 1 der Fitnesstrainer DAS WORKOUT. In Zusammenarbeit mit Myatt Murphy GUNNAR PETERSON Die weltweite Nummer 1 der Fitnesstrainer DAS WORKOUT In Zusammenarbeit mit Myatt Murphy TEIL 1 LEGEN SIE LOS! LEGEN SIE LOS! WO STEHEN SIE JETZT? UND WO WOLLEN SIE HIN? Beim Training habe

Mehr

Roland Köppel. Herausforderung Internet. von der Visitenkarte bis zu Social-Media. Roland Köppel, netz.werk internet manufaktur

Roland Köppel. Herausforderung Internet. von der Visitenkarte bis zu Social-Media. Roland Köppel, netz.werk internet manufaktur Herausforderung Internet von der Visitenkarte bis zu Social-Media Roland Köppel, netz.werk internet manufaktur Roland Köppel Alles, was sie schon immer über mich wissen wollten Roland Köppel Lehre, 10

Mehr

Die folgende Anleitung zeigt, wie ein solcher Kategorienbaum anhand einer fiktiven Familie erstellt, eingesetzt und ausgewertet wird:

Die folgende Anleitung zeigt, wie ein solcher Kategorienbaum anhand einer fiktiven Familie erstellt, eingesetzt und ausgewertet wird: Software WISO Mein Geld Thema Einnahmen & Ausgaben aufgliedern Version / Datum V 0.7 / 27.11.2012 Kategorien verschaffen Ihnen einen Überblick über Ihre Finanzsituation und bringen Ordnung in Ihre Finanzen.

Mehr

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihren Account auf seneye.me Vielen Dank für den Erwerb des Seneye Webservers (SWS)! Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch, um Ihr Gerät ohne Probleme in Betrieb zu nehmen. SWS Bedienungsanleitung BITTE

Mehr

Schnelleinstieg Tutorial

Schnelleinstieg Tutorial Schnelleinstieg Tutorial Die Grundsatz-Prinzipien von InformaDent InformaDent ist in 3 Bereiche aufgeteilt: 1. Die Konfiguration des einzelnen Patienten 2. Der Beratungsablauf einer KFO-Beratung 3. Der

Mehr

Aufbau einer Rede. 3. Zweite Rede eröffnende Regierung - (gegebenenfalls Erläuterung zum Antrag) - Rebuttal - Weitere Pro-Argumente erklären

Aufbau einer Rede. 3. Zweite Rede eröffnende Regierung - (gegebenenfalls Erläuterung zum Antrag) - Rebuttal - Weitere Pro-Argumente erklären Aufbau einer Rede 1. Erste Rede eröffnende Regierung - Wofür steht unser Team? - Erklärung Status Quo (Ist-Zustand) - Erklärung des Ziels (Soll-Zustand) - Antrag erklären (Was möchten wir mit welchen Ausnahmen

Mehr

DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST

DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST DIE CHECKLISTE: HERAUSFINDEN, WAS WIRKLICH PASST 1. Schritt Die Persönlichkeit Um in einem Beruf glücklich zu werden, ist es sehr wichtig, dass die Tätigkeiten und die Umgebung zur eigenen Person passen.

Mehr

Tutorial: Beiträge schreiben auf der SSC Homepage

Tutorial: Beiträge schreiben auf der SSC Homepage Tutorial: Beiträge schreiben auf der SSC Homepage Registrieren Um Beiträge schreiben zu können ist es im Vorfeld erforderlich, dass man sich auf der Homepage registriert hat und das geht so: 1. Schritt:

Mehr