Vereinsmitarbeiter im FLVW

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Vereinsmitarbeiter im FLVW"

Transkript

1 Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW eine Handlungshilfe

2 2 Ehrungen im FLVW Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Seite 2 Vorwort Seite 3 WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber Seite 4 WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold Seite 5 FLVW-Verdienstnadel in Silber Seite 6 FLVW-Verdienstnadel in Gold Seite 7 DFB-Ehrenamtspreis Seite 8 DFB-Verdienstnadel Seite 9 DLV-Ehrennadel in Silber Seite 10 DLV-Ehrennadel in Gold Seite 11 Kontaktdaten der Ansprechpartner Seite 12 Anhang / Anträge Seite 13

3 Ehrungen im FLVW 3 Vorwort Liebe Sportfreunde, Woche für Woche sind viele Ihrer Vereinsmitglieder damit beschäftigt, die vielfältigen Aufgaben rund um den Spielbetrieb zu bewältigen. Diese Mitarbeit ist für den Verein unverzichtbar und ebenso vielschichtig. Zu den ehrenamtlich tätigen Personen gehören viele Personen des administrativen Bereichs, aber auch die Helferinnen und Helfer, die Spieltag für Spieltag die Bewirtung des Vereinsheims, das Grillen der Würstchen oder das Abkreiden des Platzes übernehmen. In der Regel ist der Verein diesem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar, da man spätestens t bei urlaubs- oder krankheitsbedingterkh t Abwesenheit die Größe der Lücke erkennt, die das Fehlen ausgelöst hat. Leider wird gerade diesen Personen viel zu selten - oftmals auch in nicht angemessener Form - DANKE gesagt. Gerade die fleißigen Bienen in den Vereinen sind besonders glücklich, wenn ihnen im passenden Rahmen für die geleistete Arbeit gedankt wird. - Doch nur wie? Diese Broschüre soll Ihnen als Gedankenanstoß diesen. Wäre nicht eine offizielle Ehrung anlässlich eines Vereinsjubiläums oder einer Jahreshauptversammlung ein gelungener Weg Danke an das Ehrenamt zu sagen? Diese Broschüre zeigt Ihnen, welche e Ehrungen für Ihre Vereinsmitarbeiterinnen e e e und Vereinsmitarbeiter zur Verfügung stehen und welche Voraussetzungen an sie geknüpft werden. Markus Baumann Kreisvorsitzender

4 4 Ehrungen im FLVW WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber Das WFLV-Jugendleiterehrenabzeichen in Silber kann für langjährige, verdienstvolle Arbeit verliehen werden. Fundstelle: 7 WFLV-Jugendordnung Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 10-jährige verdienstvolle Tätigkeit in einem / in mehreren der folgenden Amt/ Ämter gegeben sein: Mannschaftsbetreuer Kreis- bzw. Verbandsmitarbeiter in den Jugendausschüssen Vorstandsmitarbeiter in den Jugendabteilungen An wen muss ich meinen Antrag geben? Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses Hans Keuch Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sollen mindestens drei Monate vor dem Zeitpunkt des in Aussicht genommenen Ernennungs- oder Verleihungstages gestellt werden. Über Ernennungen und Auszeichnungen werden Ehrenurkunden ausgehändigt.

5 Ehrungen im FLVW 5 WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold Das WFLV-Jugendleiterehrenabzeichen in Gold kann für langjährige, verdienstvolle Arbeit verliehen werden. Fundstelle: 7 WFLV-Jugendordnung Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 20-jährige verdienstvolle Tätigkeit in einem / in mehreren der folgenden Amt/ Ämter gegeben sein: Mannschaftsbetreuer Kreis- bzw. Verbandsmitarbeiter in den Jugendausschüssen Vorstandsmitarbeiter in den Jugendabteilungen An wen muss ich meinen Antrag geben? Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses Hans Keuch Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sollen mindestens drei Monate vor dem Zeitpunkt des in Aussicht genommenen Ernennungs- oder Verleihungstages gestellt werden. Über Ernennungen und Auszeichnungen werden Ehrenurkunden ausgehändigt.

6 6 Ehrungen im FLVW FLVW-Verdienstnadel in Silber Die FLVW-Verdienstnadel in Silber kann für langjährige, verdienstvolle ehrenamtliche und/oder sportliche Tätigkeit in Vereinen des FLVW verliehen werden. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 20-jährige verdienstvolle Tätigkeit in einem oder auch verschiedenen FLVW-Vereinen vorliegen. Die Zeit berechnet sich ab dem 18. Lebensjahr, die Tätigkeit muss nicht ununterbrochen geleistet worden sein. Als Tätigkeit gilt die ehrenamtliche Mitarbeit in Vereinen. Zeiten als aktiver Sportler können zu 50 Prozent angerechnet werden. An wen muss ich meinen Antrag geben? Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Reiner Koller Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sind mindestens drei Monate vor dem Zeitpunkt des in Aussicht genommenen Verleihungstages einzureichen. Über Ernennungen und Auszeichnungen werden Ehrenurkunden ausgehändigt.

7 Ehrungen im FLVW 7 FLVW-Verdienstnadel in Gold Die FLVW -Verdienstnadel in Gold kann für langjährige, verdienstvolle ehrenamtliche und/oder sportliche Tätigkeit in Vereinen des FLVW verliehen werden. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 30-jährige verdienstvolle Tätigkeit in einem oder auch verschiedenen FLVW-Vereinen vorliegen. Die Zeit berechnet sich ab dem 18. Lebensjahr, die Tätigkeit muss nicht ununterbrochen geleistet worden sein. Als Tätigkeit gilt die ehrenamtliche Mitarbeit in Vereinen. Zeiten als aktiver Sportler können zu 50 Prozent angerechnet werden. Zwischen der Verleihung der silbernen und goldenen Verdienstnadel soll ein Zeitraum von mindestens fünf Jahren liegen. An wen muss ich meinen Antrag geben? Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Reiner Koller Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sind mindestens drei Monate vor dem Zeitpunkt des in Aussicht genommenen Verleihungstages einzureichen. Über Ernennungen und Auszeichnungen werden Ehrenurkunden ausgehändigt.

8 8 Ehrungen im FLVW DFB-Ehrenamtspreis Der DFB-Ehrenamtspreis wird jedes Jahr auf der FLVW-Kreisebene an eine ehrenamtlich tätige Person vergeben, die sich in vorbildlichem Maße für den Fußballsport bzw. den Verein eingesetzt t hat. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Der DFB-Ehrenamtspreis wird für herausragende ehrenamtliche Leistungen auf der Vereinsebene in den jeweils zurückliegenden 3-5 Jahren vergeben Für die Vergabe des Preises ist es unerheblich, ob die betreffende Person im Verein ein gewähltes Amt bekleidet oder sich ohne konkrete Vereinsfunktion für den Verein engagiert. Ebenso spielt das Alter der Person oder die Zeitdauer einer evtl. Amtsträgerschaft für die Nominierung keine Rolle An wen muss ich meinen Antrag geben? Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Reiner Koller Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge müssen innerhalb der in den Offiziellen Mitteilungen veröffentlichten Fristen vorliegen, da der DFB-Ehrenamtspreis nur einmal im Jahr gesammelt vergeben wird. Ein separates Anschreiben inkl. Meldevordruck wird im Juni/Juli jeden Jahres an alle Vereine verschickt. Meldeschluss ist jeweils der 1. September. Im Rhythmus von zwei Jahren wird der DFB-Ehrenamtspreis mit einem neuen en Schwerpunktthema ausgeschrieben.

9 Ehrungen im FLVW 9 DFB-Verdienstnadel Die DFB-Verdienstnadel kann an Personen verliehen werden, die sich ohne Bekleidung eines Amtes im DFB Verdienste um den Fußballsport erworben haben. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Der/ die Ehrende muss bereits eine Ehrung oder Auszeichnung durch seinen/ ihren Mitgliedsverband erhalten haben. An wen muss ich meinen Antrag geben? Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Reiner Koller Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sind mindestens drei Monate vor dem Zeitpunkt des in Aussicht genommenen Verleihungstages einzureichen. (Frist ist unbedingt einzuhalten!) Über Ernennungen und Auszeichnungen werden Ehrenurkunden ausgehändigt. Außerdem erfolgt eine Veröffentlichung in den Offiziellen Mitteilungen des DFB.

10 10 Ehrungen im FLVW DLV-Ehrennadel in Silber Durch die Verleihung der DLV-Ehrennadel in Silber können Männer und Frauen geehrt werden, die sich durch langjährige und verdienstvolle Tätigkeit in der deutschen Leichtathletik thl tik ausgezeichnet haben. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 8-jährige und ununterbrochene Mitarbeit vorliegen. An wen muss ich meinen Antrag geben? Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Wenke Nagel Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sollen rechtzeitig vor dem Tag der Ehrung beim Vorsitzenden des Kreis- Leichtathletik-Ausschusses vorliegen. Bitte beachten Sie, dass nach Zustimmung des Kreises/ Bezirk auch der Landesverband seine Zustimmung geben muss. Bitte halten Sie einen ausreichenden Vorlauf ein.

11 Ehrungen im FLVW 11 DLV-Ehrennadel in Gold Durch die Verleihung der DLV-Ehrennadel in Gold können Männer und Frauen geehrt werden, die sich durch langjährige und verdienstvolle Tätigkeit in der deutschen Leichtathletik thl tik ausgezeichnet haben. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Es muss eine mindestens 16-jährige und ununterbrochene Mitarbeit und der Besitz der Ehrennadel in Silber vorliegen. An wen muss ich meinen Antrag geben? Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Wenke Nagel Was gibt es sonst noch zu beachten? Die Anträge sollen rechtzeitig vor dem Tag der Ehrung beim Vorsitzenden des Kreis- Leichtathletik-Ausschusses vorliegen. Bitte beachten Sie, dass nach Zustimmung des Kreises/ Bezirk auch der Landesverband seine Zustimmung geben muss. Bitte halten Sie einen ausreichenden Vorlauf ein.

12 12 Ehrungen im FLVW Kontaktdaten der Ansprechpartner Markus Baumann (KV) Eickumer Str. 72 a, Bielefeld Tel.: Reiner Koller (KEAB) Kaiserstr. 25, Enger Tel.: Hans Keuch (VKJA) Katharinenstr. 3 a, Delbrück Tel.: Ingeborg Hupel (komm. VKLA) Petristr. 72, Bielefeld Tel.: FLVW - Kreis 5 Bielefeld

13 WESTDEUTSCHER FUSSBALL- UND LEICHTATHLETIKVERBAND E.V. Kreis:, den Landesverband: Antrag auf Verleihung des WFLV-Jugendleiter-Ehrenzeichens (für Mannschaftsbetreuer, Vereinsjugendleiter, Kreis- und Verbandsmitarbeiter in der Jugendführung) Name: Vorname: geb. Wohnort (PLZ): Straße: Verein: Besondere Verdienste um die Förderung der Jugendarbeit: Stellungnahme des Antragstellers Vorgesehenes Verleihdatum: Stellungnahme des Fußballkreises: A. Silbernes WFLV-Jugendleiter-Ehrenzeichen Entscheidung des Landesverbandes B. Goldenes WFLV-Jugendleiter-Ehrenzeichen Entscheidung des Landesverbandes Verbandsgeschäftsstelle Abgabe am:

14 Fußball- und Leichtathletik- SportCentrum Kaiserau Verband Westfalen e.v. Jakob-Koenen-Str Kamen Antrag auf Verleihung der FLVW-Verdienstnadel in Silber Gold Verein: Vereinskennziffer: Name: Vorname: Straße: PLZ Ort: Geburtsdatum: Vorgesehener Tag der Verleihung: Tätigkeiten im Verein: a) Mitglied seit: b) sportliche Tätigkeit c) ehrenamtliche Tätigkeit (bitte ankreuzen) zu b: sportliche Tätigkeit (Spieler des Vereins/der Mannschaft) von bis von bis zu c: ehrenamtliche h Tätigkeit it als von bis als von bis Tätigkeiten im Kreis als von bis als von bis Tätigkeiten im Verband als von bis als von bis Die Verleihung der silbernen FLVW-Verdienstnadel setzt eine ehrenamtliche und/oder sportliche Tätigkeit in FLVW-Vereinen von insgesamt 20 Jahren, gerechnet vom 18. Lebensjahr an, voraus. Für die Verleihung der goldenen FLVW-Verdienstnadel ist eine entsprechende Tätigkeit über die Zeitdauer von insgesamt 30 Jahren, ebenfalls gerechnet ab dem 18. Lebensjahr, zu belegen. Die Tätigkeit muss nicht ununterbrochen ausgeübt worden sein. Ort, Datum Unterschrift des Vereinsvorsitzenden Stellungnahme des Kreisvorstandes: Ort, Datum Unterschrift des Kreisvorsitzenden Verdienstnadel in Gold/ Silber verliehen am: Fußball- u. Leichtathletik Verband Westfalen e.v.

15

16

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Stand: 23.10.2009 Der FLVW bedankt sich beim FLVW-Kreis Dortmund, namentlich bei dem Vorsitzenden des Qualifizierungsausschusses, Jürgen Oelker,

Mehr

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Stand: 30.10.2013 Der FLVW bedankt sich beim FLVW-Kreis Dortmund, namentlich bei dem Vorsitzenden des Qualifizierungsausschusses, Jürgen Oelker,

Mehr

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW. eine Handlungshilfe

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW. eine Handlungshilfe Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW eine Handlungshilfe 2 Ehrungen im FLVW Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Seite 2 Vorwort Seite 3 WFLV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber Seite 4 WFLV-Jugendleiterehrenzeichen

Mehr

EHRUNGSORDNUNG DES LANDESFUSSBALLVERBANDES MECKLENBURG-VORPOMMERN E.V. DIE STETS AKTUELLE AUSGABE GIBT ES ONLINE UNTER EHRUNGSORDNUNG.LFVM-V.

EHRUNGSORDNUNG DES LANDESFUSSBALLVERBANDES MECKLENBURG-VORPOMMERN E.V. DIE STETS AKTUELLE AUSGABE GIBT ES ONLINE UNTER EHRUNGSORDNUNG.LFVM-V. EHRUNGSORDNUNG DES LANDESFUSSBALLVERBANDES MECKLENBURG-VORPOMMERN E.V. DIE STETS AKTUELLE AUSGABE GIBT ES ONLINE UNTER EHRUNGSORDNUNG.LFVM-V.DE LANDESFUSSBALLVERBAND MECKLENBURG-VORPOMMERN EHRUNGSORDNUNG

Mehr

Ehrungsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes e.v.

Ehrungsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes e.v. Ehrungsordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes e.v. Stand: Juni 2015 1 Allgemeines Der Niedersächsische Fußballverband ehrt Personen und Vereine, die sich um den Fußballsport verdient gemacht haben,

Mehr

Ehrungsordnung des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte e. V.

Ehrungsordnung des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte e. V. 1 Ehrungsordnung des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte e. V. 1 Allgemeines Der Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e.v. ehrt Personen, Mannschaften und Vereine, die sich um

Mehr

Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes

Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) Gemäß 29 Abs. 1 der Satzung hat der Verbandsausschuss am 18. Oktober 1980 - zuletzt geändert durch Beschluss vom 2. April 2011 - folgende EHRENORDNUNG

Mehr

VIII. Ehrenordnung. Ehrenordnung / Juli

VIII. Ehrenordnung. Ehrenordnung / Juli VIII. Ehrenordnung Verbandsehrungen 1 Besondere Verdienste um den Fußballsport werden im Württembergischen Fußballverband durch folgende Ehrungen gewürdigt: a) den Verbands-Ehrenbrief, b) die Verbands-Ehrennadel,

Mehr

Gemäß 29 Abs. 1 der Satzung hat der Verbandsausschuss am 18. Oktober zuletzt geändert durch Beschluss vom 04. Juni folgende

Gemäß 29 Abs. 1 der Satzung hat der Verbandsausschuss am 18. Oktober zuletzt geändert durch Beschluss vom 04. Juni folgende Gemäß 29 Abs. 1 der Satzung hat der Verbandsausschuss am 18. Oktober 1980 - zuletzt geändert durch Beschluss vom 04. Juni 2016 - folgende EHRENORDNUNG beschlossen: INHALTSVERZEICHNIS I. Adressaten von

Mehr

Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes

Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes Ehrenordnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) Gemäß 29 Abs. 1 der Satzung hat der Verbandsausschuss am 18. Oktober 1980 - zuletzt geändert durch Beschluss vom 9. Mai 2015 - folgende EHRENORDNUNG

Mehr

12 Ehrungsordnung 12

12 Ehrungsordnung 12 12 Ehrungsordnung EHRUNGSORDNUNG 1 1 Allgemeines Der DFB ehrt Personen, die sich um den Fußballsport verdient gemacht haben, durch Ernennung zum Ehrenpräsidenten und zum Ehrenmitglied oder durch Auszeichnungen

Mehr

Ehrungsordnung. Stand:

Ehrungsordnung. Stand: Ehrungsordnung Stand: 12.12.2015 (Beschluss des Verbandsrats vom 09.09.1995, Änderungen durch Verbandsrat am 21.11.1998, 25.11.2000, 08.12.2007, 16.11.2014 u. 12.12.2015) I. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband

Mehr

Ehrungsordnung des NFV Kreises Rotenburg (Wümme)

Ehrungsordnung des NFV Kreises Rotenburg (Wümme) Ehrungsordnung des NFV Kreises Rotenburg (Wümme) 1 Allgemeines Der NFV Kreis Rotenburg ehrt Personen, die sich um den Fußballsport verdient gemacht haben: - durch Ernennung zum Ehrenvorsitzenden oder zum

Mehr

O stfriesischer Schützenbund e. V. E hrungsordnung. Ostfriesischer Schützenbund e. V. * Brahmsstrasse 18 * Emden

O stfriesischer Schützenbund e. V. E hrungsordnung. Ostfriesischer Schützenbund e. V. * Brahmsstrasse 18 * Emden O stfriesischer Schützenbund e. V. E hrungsordnung 2014 Neufassung beschlossen vom Präsidium am 08. Oktober 2014 Ostfriesischer Schützenbund e. V. * Brahmsstrasse 18 * 26721 Emden I. Allgemeines Diese

Mehr

13 Ehrungsordnung 13

13 Ehrungsordnung 13 13 Ehrungsordnung EHRUNGSORDNUNG 1 1 Allgemeines Der DFB ehrt Personen, die sich um den Fußballsport verdient gemacht haben, durch Ernennung zum Ehrenpräsidenten, zum Ehrenmitglied oder durch Auszeichnungen

Mehr

Landesverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport in Bayern

Landesverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport in Bayern Bayerischer Turnverband e.v. Landesverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport in Bayern Ehrungsordnung E H R U N G S O R D N U N G des Bayerischen Turnverbandes e.v. A. Ehrungsumfang

Mehr

Turnverein 1888 Büttelborn e.v. Ehrungsordnung

Turnverein 1888 Büttelborn e.v. Ehrungsordnung Ehrungsordnung Regeln zur Würdigung 17. Februar 2016 Turnverein 1888 Büttelborn e.v. Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4 64572 Büttelborn www.tvbuettelborn.de Verfasst Abgestimmt Abgestimmt Beschlossen Wer

Mehr

Herzlich Willkommen zum. Ehrenamtstreff 4 DFB- und BFV-Ehrungen im Fokus des Ehrenamtes

Herzlich Willkommen zum. Ehrenamtstreff 4 DFB- und BFV-Ehrungen im Fokus des Ehrenamtes Herzlich Willkommen zum DFB- und BFV-Ehrungen im Fokus des Ehrenamtes 1 Die wesentlichen Aufgaben eines VEAB Ergebnis: Betreuung und Beratung Information und Schulung Pflege und Gewinnung Veranstaltungen

Mehr

13 Ehrungsordnung 13

13 Ehrungsordnung 13 13 Ehrungsordnung EHRUNGSORDNUNG 1 1 Allgemeines Der DFB ehrt Personen, die sich um den Fußballsport verdient gemacht haben, durch Ernennung zum Ehrenpräsidenten und zum Ehrenmitglied oder durch Auszeichnungen

Mehr

Rheinischer Schützenbund e.v Ehrungsordnung im Rheinischen Schützenbund (RSB)

Rheinischer Schützenbund e.v Ehrungsordnung im Rheinischen Schützenbund (RSB) Damit dem Rheinischen Schützenbund die Möglichkeit gegeben ist, seine Gliederungen und Organe und seine Mitglieder, die sich um das Schützenwesen verdient gemacht haben, zu ehren und auszuzeichnen, sind

Mehr

Ehrungsordnung (Stand ) Seite 1 von 5 EHRUNGSORDNUNG

Ehrungsordnung (Stand ) Seite 1 von 5 EHRUNGSORDNUNG Ehrungsordnung (Stand 1.7.2016) Seite 1 von 5 1 Allgemeines EHRUNGSORDNUNG Der Südwestdeutsche Fußballverband ehrt Personen und Vereine, die sich in außerordentlichem Maße um den Verband oder allgemein

Mehr

G. Jugendfußballordnung (JFO)

G. Jugendfußballordnung (JFO) G. Jugendfußballordnung (JFO) Die Jugend des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) ist der Zusammenschluss der Jugenden der Landesverbände 1. Fußball-Verband Mittelrhein e. V. (FVM),

Mehr

G. Jugendfußballordnung (JFO)

G. Jugendfußballordnung (JFO) G. Jugendfußballordnung (JFO) Die Jugend des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) ist der Zusammenschluss der Jugenden der Landesverbände 1. Fußball-Verband Mittelrhein e. V. (FVM),

Mehr

Eisstockkreis 105. Gäuboden-Vorwald e.v. Ehrenordnung

Eisstockkreis 105. Gäuboden-Vorwald e.v. Ehrenordnung Seite - 1 - Gäuboden-Vorwald e.v. Ehrenordnung 2017 Seite - 2 - Ehrenordnung des Gäuboden-Vorwald e.v. Inhaltsverzeichnis: 1. Geltungsbereich 2. Ehrungen von sportlichen Leistungen 3. Ehrungen von besonderen

Mehr

Ehrungen. für Vereinsmitarbeiter. im Fußball-Verband Mittelrhein e.v. Ein hilfreicher Überblick

Ehrungen. für Vereinsmitarbeiter. im Fußball-Verband Mittelrhein e.v. Ein hilfreicher Überblick Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im Fußball-Verband Mittelrhein e.v. Ein hilfreicher Überblick Stand: 1. Oktober 2017 Vorwort Liebe Sportfreunde, unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes spielen in rund

Mehr

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005)

ORDNUNG. für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) ORDNUNG für die Verleihung von Ehrungen im Landessportbund Rheinland-Pfalz (Fassung vom 30. Juni 2005) 1 In Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sportes verleiht der Landessportbund-

Mehr

Ehrenordnung. Turnverein Pfeffenhausen e. V.

Ehrenordnung. Turnverein Pfeffenhausen e. V. Turnverein Pfeffenhausen e. V. Stand: 22. März 2015 / 20. März 2016 Die Ehrung von Mitgliedern des Vereins ist Ausdruck von Dank und Anerkennung für Verdienste um die Entwicklung und Förderung des Vereins.

Mehr

Ehrenordnung TSV Deuerling e. V.

Ehrenordnung TSV Deuerling e. V. Ehrenordnung TSV Deuerling e. V. Ausgabe 1 Deuerling, den 09.Mai 2012 Ehrenordnung TSV Deuerling e. V. Der Vereinsausschuss des TSV Deuerling erlässt in Zusammenarbeit mit der/dem Ehrenamtsbeauftragten

Mehr

Richtlinien für Ehrungen durch den Bayerischen Seglerverband e.v.

Richtlinien für Ehrungen durch den Bayerischen Seglerverband e.v. Richtlinien für Ehrungen durch den Bayerischen Seglerverband e.v. 1 - Allgemeines 1. Der Bayerische Seglerverband e.v. (BSV) kann Verdienste um den bayerischen Segelsport und sportliche Leistungen durch

Mehr

Übersicht der Ehrungen und Urkunden

Übersicht der Ehrungen und Urkunden Übersicht der Ehrungen und Urkunden Stand: 15.01.2015 Text der Ehrung /Medaille Ehrenurkunde Urkunde zur Ehrung eines Ehrenmitgliedes Stand / Quelle 2011-10-12 Ehrenmitglied [Diese Urkunden können von

Mehr

Ehrungsordnung. Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.v. 2 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft von aktiven Musikern

Ehrungsordnung. Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.v. 2 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft von aktiven Musikern Ehrungsordnung Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.v. Inhaltsverzeichnis 1 Vorbemerkungen 2 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft von aktiven Musikern 3 Ehrungen für langjährige aktive Tätigkeit in Vereinsfunktionen

Mehr

Schützenbezirk Niederbayern im Bayerischen Sportschützenbund e.v. Ehrungsordnung

Schützenbezirk Niederbayern im Bayerischen Sportschützenbund e.v. Ehrungsordnung Schützenbezirk Niederbayern im Bayerischen Sportschützenbund e.v. Ehrungsordnung Stand: 14.03.2015 I. Zuständigkeit Zuständig für Ehrungen durch den Schützenbezirk Niederbayern ist der Bezirks-Ehrungsausschuß.

Mehr

SCHÜTZENBUND OSNABRÜCK-EMSLAND-GRAFSCHAFT BENTHEIM e.v. - vormals Osnabrücker Schützengau - Ehrungsordnung

SCHÜTZENBUND OSNABRÜCK-EMSLAND-GRAFSCHAFT BENTHEIM e.v. - vormals Osnabrücker Schützengau - Ehrungsordnung SCHÜTZENBUND OSNABRÜCK-EMSLAND-GRAFSCHAFT BENTHEIM e.v. - vormals Osnabrücker Schützengau - Ehrungsordnung Neufassung beschlossen vom Gesamtpräsidium am 22. September 2003, geändert am 8. März 2004, 4.

Mehr

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND e.v. Ehrungsordnung. Neufassung beschlossen vom Gesamtpräsidium am 13. April 2007.

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND e.v. Ehrungsordnung. Neufassung beschlossen vom Gesamtpräsidium am 13. April 2007. NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND e.v. Ehrungsordnung Neufassung beschlossen vom Gesamtpräsidium am 13. April 2007. Ehrungsordnung des NWDSB Seite 1 von 9 I. Allgemeines Der Vordruck Ehrungsantrag ist dieser

Mehr

Ehrenordnung. Freie Turnerschaft Groß-Midlum 1985 e. V.

Ehrenordnung. Freie Turnerschaft Groß-Midlum 1985 e. V. Ehrenordnung Freie Turnerschaft Groß-Midlum 1985 e. V. Aktuelle Fassung: 31.01. 2015 Freie Turnerschaft Groß-Midlum 1985 e. V. Ehrenordnung 1 bis 3 ( Grundsätze ): 1 Die Freie Turnerschaft Groß-Midlum

Mehr

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrungen und Auszeichnungen Ehrungen und Auszeichnungen Wohnungsgenossenschaften, deren Mitglieder und mit dem Genossenschaftswesen eng verbundene Personen können für ihre Verdienste um das Genossenschaftswesen geehrt werden. Der

Mehr

EHRENORDNUNG Stand: 16. Januar 2016

EHRENORDNUNG Stand: 16. Januar 2016 EHRENORDNUNG Stand: 16. Januar 2016 Inhaltsverzeichnis 1 Ehrungen des SBSV... 3 1.1 SBSV-Ehrennadeln Klein Silber... 3 1.2 SBSV-Ehrennadel Klein Gold... 3 1.3 SBSV-Ehrennadel Groß Silber... 3 1.4 SBSV-Verdienstnadel

Mehr

Ehrenordnung des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.v.

Ehrenordnung des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.v. Ehrenordnung des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.v. Stand: 28.05.2016 1 Allgemeine Grundlagen In Anerkennung von Verdiensten vergibt der Rassezuchtverein für Hovawart Hunde e.v. nachfolgend genannte

Mehr

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes

Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes Ehrenordnung des Badischen Tischtennis- Verbandes Entsprechend 25 der Satzung des BTTV regelt die Ehrenordnung die Voraussetzungen für Ehrungen durch den Verband, die näheren Ausführungsbestimmungen und

Mehr

Sportverein 1925 e.v Sulzbach a. Main

Sportverein 1925 e.v Sulzbach a. Main Sportverein 1925 e.v. 63834 Sulzbach a. Main E h r e n o r d n u n g Gemäß 14 der neuen Satzung des Sportverein 1925 e.v. Sulzbach a. Main vom 31.08.2007 gibt sich der Verein eine Ehrenordnung. Laut Beschluss

Mehr

Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Alt Fermersleben 01, Magdeburg. Ehrenordnung. Beschluss der Mitgliederversammlung vom

Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Alt Fermersleben 01, Magdeburg. Ehrenordnung. Beschluss der Mitgliederversammlung vom Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.v. Alt Fermersleben 01, 39122 Magdeburg Ehrenordnung Beschluss der Mitgliederversammlung vom 01.12.2012 1 Ehrenordnung Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.v. 1 Allgemeines 1. Der

Mehr

14 Ehrungsordnung 14

14 Ehrungsordnung 14 14 Ehrungsordnung EHRUNGSORDNUNG 1 Präambel Der DFB ehrt Personen, die sich im DFB um den Fußballsport verdient gemacht haben, durch Ernennung zum Ehrenpräsidenten, zum Ehren mitglied oder durch Auszeichnungen

Mehr

Ehrungs- und Auszeichnungsordnung des Fußballverbandes Oberlausitz e.v.

Ehrungs- und Auszeichnungsordnung des Fußballverbandes Oberlausitz e.v. Ehrungs- und Auszeichnungsordnung des Fußballverbandes Oberlausitz e.v. Stand 28.6.2014 1 Inhaltsverzeichnis Seite 1 Allgemeines 3 2 Ernennung 3 3 Auszeichnungen 3 4 Verdienstnadel, Verdienstpreis, Ehrenurkunde

Mehr

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995 Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995 Aufgrund Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (GO) erläßt die Stadt Buchloe folgende

Mehr

Fußball-Ferien-Freizeiten 2016 der DFB-Stiftung Egidius Braun und des Sächsischen Fußball-Verbandes

Fußball-Ferien-Freizeiten 2016 der DFB-Stiftung Egidius Braun und des Sächsischen Fußball-Verbandes Fußball-Ferien-Freizeiten 2016 der DFB-Stiftung Egidius Braun und des Sächsischen Fußball-Verbandes Die DFB-Stiftung Egidius Braun und der Sächsische Fußball-Verband honorieren herausragende Jugendarbeit!

Mehr

Ehrenordnung Gültig ab 01.01.2004 - Stand 06.07.2013 - Beschlossen in der Delegiertenversammlung 06.07.2013

Ehrenordnung Gültig ab 01.01.2004 - Stand 06.07.2013 - Beschlossen in der Delegiertenversammlung 06.07.2013 Ehrenordnung Gültig ab 01.01.2004 - Stand 06.07.2013 - Beschlossen in der Delegiertenversammlung 06.07.2013 A Der Industriemeisterverband kann folgende Personen, Organisationen und Institutionen ehren:

Mehr

EHRUNGSORDNUNG. in der ab Mai 2007 gültigen Fassung

EHRUNGSORDNUNG. in der ab Mai 2007 gültigen Fassung Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e.v. Vorstand EHRUNGSORDNUNG in der ab Mai 2007 gültigen Fassung Seite 2 EHRUNGSORDNUNG Sportliche Leistung und aktive Mitarbeit im bzw. Engagement für den Verein

Mehr

Ehrungsrichtlinie des Westfälischen Schützenbundes e. V.

Ehrungsrichtlinie des Westfälischen Schützenbundes e. V. Ehrungsrichtlinie des Westfälischen Schützenbundes e. V. Um seinen Mitgliedern und Gliederungen die Möglichkeit zu geben, verdiente Personen zu ehren, hat der Westfälische Schützenbund (WSB) Auszeichnungen

Mehr

Herzliches Grüß Gott zur Schulung zum (VEAB)

Herzliches Grüß Gott zur Schulung zum (VEAB) Herzliches Grüß Gott zur Schulung zum Vereinsehrenamtsbeauftragten (VEAB) Tu was du kannst, mit dem was du hast, und dort wo du bist. Theodore Roosevelt 1 Ziele der Schulungslehrgänge für VEAB Bedeutung

Mehr

Ehrenordnung des BVS Bezirk Oberpfalz

Ehrenordnung des BVS Bezirk Oberpfalz Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.v. Fachverband für Rehabilitationssport im BLSV Bezirk Ehrenordnung des BVS Bezirk I. Allgemeines: 1 II. Ehrungen für sportliche Erfolge 1 III. Ehrungen

Mehr

Ehrungsordnung des Kreishandballverband Nordfriesland e.v.

Ehrungsordnung des Kreishandballverband Nordfriesland e.v. Kreishandballverband Nordfriesland Vorstand Ehrungsordnung des Kreishandballverband Nordfriesland e.v. Beschlossen auf dem Verbandstag des Kreishandballverband Nordfriesland e.v. am 24.06.2010 in Friedrichstadt

Mehr

Richtlinien und Antrag. Auszeichnungen. Landsmannschaft der Banater Schwaben e.v.

Richtlinien und Antrag. Auszeichnungen. Landsmannschaft der Banater Schwaben e.v. Richtlinien und Antrag für Auszeichnungen der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.v. Karwendelstraße 32 81369 München Tel.: +49 (0)89 23 55 73 0 Fax: +49 (0)89 23 55 73 10 landsmannschaft@banater-schwaben.de

Mehr

A u s z e i c h n u n g s o r d n u n g. des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.v. im DAV e.v. in Verbindung mit der Auszeichnungsordnung

A u s z e i c h n u n g s o r d n u n g. des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.v. im DAV e.v. in Verbindung mit der Auszeichnungsordnung A u s z e i c h n u n g s o r d n u n g des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.v. im DAV e.v. in Verbindung mit der Auszeichnungsordnung des Deutschen Anglerverbandes e.v. vom 20. 3. 1999 Der Landesanglerverband

Mehr

E h r e n o r d n u n g. des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)

E h r e n o r d n u n g. des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) E h r e n o r d n u n g des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) 1 Grundsatz Der BDK verleiht nach Maßgabe dieser Ehrenordnung Auszeichnungen an seine Mitglieder und an Nichtmitglieder. 2 Auszeichnungen

Mehr

Ehrenordnung des Kreissportbundes Saale /Schwarza e.v.

Ehrenordnung des Kreissportbundes Saale /Schwarza e.v. Kreissportbund Saale /Schwarza e.v. Ehrenordnung des Kreissportbundes Saale /Schwarza e.v. 1 In Anerkennung besonderer Verdienste im Sport sowie um die Förderung und Entwicklung des Sports kann der Vorstand

Mehr

Fußballclub Ostrach 1919 e.v.

Fußballclub Ostrach 1919 e.v. Fußballclub Ostrach 1919 e.v. - S a t z u n g Verabschiedet und von der Mitgliederversammlung bestätigt am 30.3.2012 Seite 1 von 7 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins Der Verein führt den Namen Fußballclub

Mehr

Ehrungsordnung des Schützenkreises Nienburg

Ehrungsordnung des Schützenkreises Nienburg Ehrungsordnung des Schützenkreises Nienburg I. Arten der Ehrung Der Schützenkreis Nienburg ehrt Personen, die sich um das Schützenwesen besonders verdient gemacht haben, mit den dafür geschaffenen Auszeichnungen.

Mehr

Ehrungsordnung des SV Osternohe

Ehrungsordnung des SV Osternohe Ehrungsordnung des SV Osternohe Abschnitt A Allgemeines 1. Sie ist der Vereinssatzung nachgeordnet und bestimmt die ordentlichen Ehrungen. 2. Ausnahmen kann der Vereinsausschuss auf Vorschlag des Vorstandes

Mehr

EHRUNGSORDNUNG! !!!! Inhaltsübersicht: 1 Grundsätze. 2 Ehrungen. 3 Voraussetzungen der Ehrungen. 4 Antragsverfahren.

EHRUNGSORDNUNG! !!!! Inhaltsübersicht: 1 Grundsätze. 2 Ehrungen. 3 Voraussetzungen der Ehrungen. 4 Antragsverfahren. EHRUNGSORDNUNG 1 Grundsätze Inhaltsübersicht: 2 Ehrungen 3 Voraussetzungen der Ehrungen 4 Antragsverfahren 5 Zuständigkeit 6 Ehrungsausschuss 7 Verleihung der Ehrungen 8 Aberkennung 9 Inkrafttreten EHRUNGSORDNUNG

Mehr

Ehrungsordnung. Zweck von Ehrungen. Ehrungsbereich Grundsätze SPORTVEREIN WACKER BURGHAUSEN E.V.

Ehrungsordnung. Zweck von Ehrungen. Ehrungsbereich Grundsätze SPORTVEREIN WACKER BURGHAUSEN E.V. SPORTVEREIN WACKER BURGHAUSEN E.V. Ehrungsordnung Zweck von Ehrungen Mit den in dieser Ordnung verankerten Ehrungen soll unseren Mitgliedern - vor allem der Jugend - das Bewußtsein nahegebracht werden,

Mehr

Richtlinien für Ehrungen durch die Gemeinde Plankstadt

Richtlinien für Ehrungen durch die Gemeinde Plankstadt Richtlinien für Ehrungen durch die Gemeinde Plankstadt in der Fassung vom 17. Januar 2011 Die Gemeinde Plankstadt ist sich bewusst, dass ein gesellschaftliches Leben in der Gemeinde ohne ehrenamtliche

Mehr

VfR Sulz e.v Neufassung Hauptausschuß Änderung LOGO und adresse Verantwortlich für die Erstellung und Pflege:

VfR Sulz e.v Neufassung Hauptausschuß Änderung LOGO und  adresse Verantwortlich für die Erstellung und Pflege: Ehrenordnung Ehrenordnung des VfR Sulz e.v. 1920 Neufassung Hauptausschuß 23.07.2008 Änderung LOGO und E-Mailadresse 30.07.2012 Verantwortlich für die Erstellung und Pflege: Vorstand Interne Organisation

Mehr

Satzung des Marktes Schöllnach über Ehrungen und Auszeichnungen. A. Allgemeine Ehrungen

Satzung des Marktes Schöllnach über Ehrungen und Auszeichnungen. A. Allgemeine Ehrungen '. Satzung des Marktes Schöllnach über Ehrungen und Auszeichnungen Vom 03. Mai 2005 Der Markt Schöllnach erlässt gemäß Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern -GO- folgende Satzung:

Mehr

Satzung über die Ehrung verdienter Personen vom 19.06.2008

Satzung über die Ehrung verdienter Personen vom 19.06.2008 Satzung über die Ehrung verdienter Personen vom 19.06.2008 Der Stadtrat der Stadt Alzey hat in öffentlicher Sitzung am 16.06.2008 aufgrund des 24 der Gemeindeordnung für Rheinland-Pfalz in der Fassung

Mehr

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995 Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Buchloe (Ehrungssatzung) vom 01. März 1995 Aufgrund Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (GO) erlässt die Stadt Buchloe folgende

Mehr

Oberschwäbischer Chorverband 1885 e.v.

Oberschwäbischer Chorverband 1885 e.v. Oberschwäbischer Chorverband 1885 e.v. Allgemeines/ Beantragung Immer wieder gibt es Unklarheiten, wie die aktiven Singejahre zu berechnen sind. Es gilt: Zu den aktiven Singezeiten zählen alle Mitgliedsjahre

Mehr

S A T Z U N G über Ehrungen und Auszeichnungen

S A T Z U N G über Ehrungen und Auszeichnungen S A T Z U N G über Ehrungen und Auszeichnungen - Neufassung - Stand: 1. Juni 2004 Die gemäß Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern - GO - erlassene Satzung der Gemeinde Leidersbach

Mehr

JÜRGEN PATTE (Westfalia Osterwick) wird vom Fußballkreis Ahaus-Coesfeld und dem Deutschen Fußball-Bund geehrt

JÜRGEN PATTE (Westfalia Osterwick) wird vom Fußballkreis Ahaus-Coesfeld und dem Deutschen Fußball-Bund geehrt JÜRGEN PATTE (Westfalia Osterwick) wird vom Fußballkreis Ahaus-Coesfeld und dem Deutschen Fußball-Bund geehrt Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Westfalia Osterwick wurde dem langjährigen ehrenamtlich

Mehr

Ehrungsordnung des. TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v.

Ehrungsordnung des. TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v. Ehrungsordnung des TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v. Der TSV Althausen-Neunkirchen 1960 e.v. würdigt die Verdienste um den Verein durch folgende Ehrungen und Anerkennungen: Abschnitt A Allgemeines 1.

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreis 4 Mönchengladbach-Viersen Ehrenamt

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreis 4 Mönchengladbach-Viersen Ehrenamt Fußballverband Niederrhein e.v. Kreis 4 Mönchengladbach-Viersen Ehrenamt FVN Kreis Mönchengladbach Viersen F.-J. Vos Lüpertzender Str. 1, An die Ihr Ansprechpartner: Fußballvereine Franz-Josef Vos im Kreis

Mehr

SATZUNG. über die Ehrung. verdienter Persönlichkeiten und von Jubilaren. durch die Stadt Rödermark (Ehrungsordnung)

SATZUNG. über die Ehrung. verdienter Persönlichkeiten und von Jubilaren. durch die Stadt Rödermark (Ehrungsordnung) SATZUNG über die Ehrung verdienter Persönlichkeiten und von Jubilaren durch die Stadt Rödermark (Ehrungsordnung) Neufassung Stavo-Beschluss vom 8. Mai 2007 1 SATZUNG über die Ehrung verdienter Persönlichkeiten

Mehr

DEUTSCHER ANGELFISCHERVERBAND e.v.

DEUTSCHER ANGELFISCHERVERBAND e.v. alr'.:i''/.j-n,r/t,h.v, {" Ä( t,/ / DEUTSCHER ANGELFISCHERVERBAND e.v. Richtlinien für die Verleihung von Auszeichnungen des Deutschen Angelfischerverbandes e.v. Anträge auf Verleihung von Auszeichnungen

Mehr

Sportverein Horstedt von 1921 e.v. Ehrenordnung

Sportverein Horstedt von 1921 e.v. Ehrenordnung Sportverein Horstedt von 1921 e.v. Ehrenordnung in der Fassung vom 01.01.2013 Sportverein Horstedt von 1921 e.v. Ehrenordnung Inhaltsverzeichnis Seite Inhaltsverzeichnis -2- Präambel -3-1 Ehrungen für

Mehr

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Pleystein

Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Pleystein S t a d t P l e y s t e i n Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Satzung über Ehrungen und Auszeichnungen der Stadt Pleystein Vom 01. September 2009 Anschrift: Neuenhammerstraße 1, 92714 Pleystein Telefon:

Mehr

) Der Ehrenrat des DBV kann auf Antrag folgende Ehrennadeln verleihen:

) Der Ehrenrat des DBV kann auf Antrag folgende Ehrennadeln verleihen: DBV-Ehrenordnung Der DBV verleiht folgende Auszeichnungen: 1) Ehrenurkunden 2) Meisterschaftsurkunden 3) Meistergürtel und Medaillen 4) Ehrenring in Gold und Silber 5) Ehrennadel 6) Ehrenkampfrichter 7)

Mehr

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe e.v.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe e.v. Ehrenordnung (Bearbeitungsstand 21.09.2011) Zusatz: Diese Ehrenordnung wird durch die Ehrungen der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt! Kreisfeuerwehrverband Landkreis

Mehr

Handbuch. Ehrenordnung. Wehlistraße 29/Stiege 1/TOP 111 1200 Wien. Telefon: 01 / 332 48 48 Fax: 01 / 332 48 48 48

Handbuch. Ehrenordnung. Wehlistraße 29/Stiege 1/TOP 111 1200 Wien. Telefon: 01 / 332 48 48 Fax: 01 / 332 48 48 48 Wehlistraße 29/Stiege 1/TOP 111 1200 Wien Telefon: 01 / 332 48 48 Fax: 01 / 332 48 48 48 E -Mail: office@oejv.com Homepage : www.oejv.com Inhaltsverzeichnis I. Ehrenpräsidentschaft II. Ehrenmitgliedschaft

Mehr

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes Aktive Feuerwehrangehörige * Für hervorragende (über das normale Maß hinausgehende) Leistungen im Feuerwehrwesen, speziell beim Verwirklichen

Mehr

II 4. Richtlinien für die Verleihung der Raiffeisen Ehrenzeichen

II 4. Richtlinien für die Verleihung der Raiffeisen Ehrenzeichen Berlin, 9. Juni 2011 II 4. Richtlinien für die Verleihung der Raiffeisen Ehrenzeichen (Fassung 27.04.1999) Das Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbandes hat im Jahre 1950 Ehrenzeichen in Erinnerung an

Mehr

Ehrungsordnung des Schützenkreis Erfurt e.v.

Ehrungsordnung des Schützenkreis Erfurt e.v. Ehrungsordnung des Schützenkreis Erfurt e.v. 1. Zuständigkeit für Ehrungen im Schützenkreis 1.1. Zuständig für Ehrungen im Schützenkreis Erfurt (SK) ist der Ehrenrat (ER) des SK. Er kann durch Beschluss

Mehr

Ordnung für die Verleihung von Auszeichnungen

Ordnung für die Verleihung von Auszeichnungen Verleihungsbestimmungen 2015 Ordnung für die Verleihung von Auszeichnungen 1 Grundsätzliche Bestimmungen 2 Allgemeine Bestimmungen 3 Tragweise 4 Beantragung und Überreichung 5 Verleihungsbestimmungen 6

Mehr

II. Wir stärken das Ehrenamt Ehrenamtstreff A Danken und Ehren

II. Wir stärken das Ehrenamt Ehrenamtstreff A Danken und Ehren II. Wir stärken das Ehrenamt Ehrenamtstreff A Danken und Ehren 1 Besondere Würdigung der Ehrenamtlichen Danke sagen im Verein Ehrungen durch den KEAB Ehrungen im Verein durch den Vorstand/VEAB 2 Voraussetzungen

Mehr

Deutscher Sporthund Verband e.v.

Deutscher Sporthund Verband e.v. Ehrungsordnung 1 Vorbemerkung 2 Rechtsgrundlagen 3 Ehrung der Mitglieder 4 Ehrengabe für Mitgliedsvereine 5 Ehrennadel 6 Verdienstnadel 7 Ehrengaben für Mitglieder 8 Antragstellung 9 Sportnadel des dhv

Mehr

BDMV - Ehrungen. für Musikerinnen und Musiker im Verband der Feuerwehren in NRW e. V.

BDMV - Ehrungen. für Musikerinnen und Musiker im Verband der Feuerwehren in NRW e. V. BDMV - Ehrungen für Musikerinnen und Musiker im Verband der Feuerwehren in NRW e. V. Der DFV ist seit dem 01. Januar 1985 Mitglied in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Durch diese Mitgliedschaft

Mehr

Südbadischer Tischtennis -Verband e.v. EHRENORDNUNG. Inhaltsverzeichnis:

Südbadischer Tischtennis -Verband e.v. EHRENORDNUNG. Inhaltsverzeichnis: Südbadischer Tischtennis -Verband e.v. EHRENORDNUNG Inhaltsverzeichnis: 1 Allgemeines 2 2 Ehrungsmöglichkeiten 2 3 Verleihung der Spielernadel 2 4 Verleihung der Ehrenurkunde 2 5 Verleihung der Ehrennadel

Mehr

Ehrungsordnung. Juli Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Fritz-Walter-Weg, Stuttgart

Ehrungsordnung. Juli Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Fritz-Walter-Weg, Stuttgart Ehrungsordnung Juli 2015 Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Fritz-Walter-Weg, 70372 Stuttgart EHRUNGEN Württ. Schützenverbandes 1850 e.v. Ehrungsordnung (Beschlossen: Landesausschuss 27. Juli

Mehr

Beschlussvorlage zum Tagesordnungspunkt 8. Blattzahl: 5

Beschlussvorlage zum Tagesordnungspunkt 8. Blattzahl: 5 TOP 8 / 1 V o l l v e r s a m m l u n g der Handwerkskammer Halle (Saale) am 25. November 2010 Beschlussvorlage zum Tagesordnungspunkt 8. Blattzahl: 5 Beschluss Der Vorstand schlägt der Vollversammlung

Mehr

Ehrungsordnung des Sängerkreis Fulda Werra Weser gegründet 1955

Ehrungsordnung des Sängerkreis Fulda Werra Weser gegründet 1955 Ehrungsordnung des Sängerkreis Fulda Werra Weser gegründet 1955 Präambel: Der Sängerkreis Fulda Werra Weser fördert und unterstützt das ehrenamtliche Engagement zum Wohle des Chorgesangs und der Musik

Mehr

Ehrenordnung der Stadt Bretten Anlage 1. Ehrenordnung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bretten vom

Ehrenordnung der Stadt Bretten Anlage 1. Ehrenordnung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bretten vom Auszeichnungen für die Zugehörigkeit zur Feiwilligen Feuerwehr im aktiven Dienst Inhaltsverzeichnis 1 Sinn und Zweck 2 Antragsverfahren 3 Ehrungsstufen 4 Inkrafttreten Seite 1 von 5 1 Sinn und Zweck Die

Mehr

Richtlinien und Kriterien zur Ausschreibung und Auswahl der Preisträger des DFB-Wettbewerbs Fußballhelden

Richtlinien und Kriterien zur Ausschreibung und Auswahl der Preisträger des DFB-Wettbewerbs Fußballhelden Richtlinien und Kriterien zur Ausschreibung und Auswahl der Preisträger des DFB-Wettbewerbs Fußballhelden Vorbemerkung: Der Ehrenamtspreis Fußballhelden richtet sich speziell an junge Ehrenamtliche, um

Mehr

3.31. Richtlinien. über die Verleihung des Förderpreises für soziales Ehrenamt durch. die. Stadt Mörfelden-Walldorf. Förderpreis für soziales Ehrenamt

3.31. Richtlinien. über die Verleihung des Förderpreises für soziales Ehrenamt durch. die. Stadt Mörfelden-Walldorf. Förderpreis für soziales Ehrenamt Richtlinien über die Verleihung des Förderpreises für soziales Ehrenamt durch die Stadt Mörfelden-Walldorf Förderpreis für soziales Ehrenamt 1 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Artikel 1 Preisverleihung

Mehr

Feuerwehr-Ehrungen. Alle Ehrungen können erst ab dem 14. Lebensjahr angerechnet werden

Feuerwehr-Ehrungen. Alle Ehrungen können erst ab dem 14. Lebensjahr angerechnet werden Feuerwehr-Ehrungen Alle Ehrungen können erst ab dem 14. Lebensjahr angerechnet werden 1 Ehrungen nach Dienstjahren Verleihende Organisation Ehrung Dienstjahre aktiver FW- Dienst Mitglied in der FW Antragsbegründung

Mehr

E h r e n o r d n u n g

E h r e n o r d n u n g THW-Bundesvereinigung e.v. Bundesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes e.v. E h r e n o r d n u n g für die THW-Bundesvereinigung e.v. mit den Gliederungen auf Bundes-, Landes-

Mehr

- Ehrenordnung. Mitglieder-Ehrung. Ehrung von Nichtmitgliedern. Ehrung von Funktionären sowie freiwilligen

- Ehrenordnung. Mitglieder-Ehrung. Ehrung von Nichtmitgliedern. Ehrung von Funktionären sowie freiwilligen - Ehrenordnung Aufgrund eines Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 12.03.2011 gibt sich die Sportgruppe Hohenschambach folgende Ehrenordnung. Diese Ehrenordnung tritt mit Beschluss am 12.03.2011 in

Mehr

Ortsrecht Heidenrod 28 1 S A T Z U N G

Ortsrecht Heidenrod 28 1 S A T Z U N G Ortsrecht Heidenrod 28 1 S A T Z U N G der Gemeinde Heidenrod über die Verleihung von Auszeichnungen und die Durchführung von Ehrungen, Glückwünschen und Belobigungen (EHRENSATZUNG) vom 11.12.1985 in der

Mehr

Richtlinien für die Beantragung und Verleihung. der Ehrenzeichen des Nassauischen Feuerwehrverbandes

Richtlinien für die Beantragung und Verleihung. der Ehrenzeichen des Nassauischen Feuerwehrverbandes Richtlinien für die Beantragung und Verleihung der Ehrenzeichen des Nassauischen Feuerwehrverbandes Artikel 1 - Personenkreis In Anerkennung und Würdigung um das Feuerwehrwesen im Bereich des Nassauischen

Mehr

Mehrere Ämter werden zusammen gewertet, mindestens eines davon muss in Immenstaad ausgeübt worden sein

Mehrere Ämter werden zusammen gewertet, mindestens eines davon muss in Immenstaad ausgeübt worden sein RICHTLINIEN DER GEMEINDE IMMENSTAAD ZUR WÜRDIGUNG DES EHRENAMTLICHEN BÜRGERSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS UND BESONDERER LEISTUNGEN IMMENSTAADER BÜRGERINNEN UND BÜRGER 1. Jugendliche im Ehrenamt Zur Förderung

Mehr

Ordnung über Ehrungen durch die Landeshauptstadt Wiesbaden (Ehrungsordnung)

Ordnung über Ehrungen durch die Landeshauptstadt Wiesbaden (Ehrungsordnung) Ordnung über Ehrungen durch die Landeshauptstadt Wiesbaden (Ehrungsordnung) (in der Fassung des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung vom 19. Mai 1993 (Beschluss Nr. 85) mit späteren Änderungen zuletzt

Mehr

Ehrungsordnung. BSSB - Bezirk Schwaben

Ehrungsordnung. BSSB - Bezirk Schwaben BSSB - Bezirk Schwaben Stand: März 2012 im Bezirk Schwaben 1.1 Bezirk Ehrennadel Für treue Mitarbeit Mind. 2 Jahre verdienstvolle Mitarbeit in der Vereins- oder Gauverwaltung 1.1 BSSB Verdienstnadel In

Mehr

- vom 14. November

- vom 14. November Verwaltungsvorschrift des Ministeriums des Innern zur Durchführung des Gesetzes über die Stiftung eines Feuerwehr- Ehrenzeichens sowie des Gesetzes über die Verleihung einer Medaille für Treue Dienste

Mehr