Dabei kommt es oftmals zu der im Folgenden beschriebenen Problematik:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Dabei kommt es oftmals zu der im Folgenden beschriebenen Problematik:"

Transkript

1 Einsatz-Scenario für : Messen gelten als ideale Plattform für Anbieter ihre Dienstleistungen oder Produkte einem interessierten Publikum vorzustellen. Im Verlaufe einer Messe oder eines Kongresses entstehen viele Kontakte zwischen einem Anbieter und potenziellen oder bestehenden Kunden. Diese Kontakte werden üblicherweise in so genannten Leads festgehalten, also Formulare, auf denen Name und Adresse des Kunden sowie seine Wünsche für die Nachbearbeitung festgehalten werden. Der Kunde erhält dann in der Regel nach der Veranstaltung die gewünschten Unterlagen per Post zugesandt. Dabei kommt es oftmals zu der im Folgenden beschriebenen Problematik: Die Messe ist vorbei Die Kontakte wurden zwar erfasst, neues Geschäfts-Potential wurde aufgebaut - doch es dauert Wochen bis die Leads ausgewertet und bearbeitet werden. Bis dahin hat der Kunde sich unter Umständen bereits für einen Wettbewerber entschieden. Können Sie sich das leisten? Das muss Ihnen nicht mehr passieren! - hat die Aufgabe, diesen gesamten Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen. Auf der einen Seite können die erfassten Leads schneller und effektiver erfasst und ausgewertet werden, auf der anderen Seite erhalten Ihre Besucher die gewünschten Informationen sehr viel schneller und zuverlässiger als bisher, ob elektronisch oder in der bewährten gedruckten Form per Post. bietet bereits Out-Of-The-Box eine Lösung zur direkten Erfassung und Qualifizierung Ihrer Leads. Der Scan-To-Web-Lead-Manager bietet als Source Code Lösung die Möglichkeit mit minimalem Aufwand Ihren eigenen Leadbogen in elektronischer HTMLbasierter Form zu gestalten. Dieser Leadbogen füttert die mitgelieferte Applikation zur Erfassung und Kontrolle Ihrer Geschäftskontakte während Messen und Event-Veranstaltungen. Wandeln Sie Ihre Messekontakte in direkten Umsatz! Über einen Webbrowser wird mithilfe des CardScan Visitenkartenscanners die Visitenkarte des Besuchers eingelesen und automatisch an den Scan-To-Web Recognition Server transferiert. Dieser Server konvertiert das "Bild" auf der Visitenkarte in digitale Kontaktinformationen: Der Scan-To-Web Recognition Server sendet die erkannten Daten an Ihren Web-Client PC zurück, so dass Sie nun Ihren individuellen "Leadbogen" elektronisch vervollständigen können. Die somit erfassten Besucheranfragen können noch während Ihres Events oder Ihrer Messe für jeden Mitarbeiter zugängig gemacht und für das Eventpersonal ausgewertet werden. Dadurch ist eine sofortige Kontrolle und gegebenenfalls eine unmittelbare Nachbearbeitung der aktuellen Anfragen gewährleistet. Ihre Vertriebsprozesse, auch in der direkten Steuerung Ihres Außendienstes, werden um ein Vielfaches vereinfacht und vor allem beschleunigt, da die Daten ohne Übertragungsfehler direkt in interne Vertriebslösungen übernommen werden können.

2 Wollen Sie das einmal gewonnene und erheblich beschleunigte Lead-Management in Ihre sonstigen Vertriebsprozesse integrieren? Kein Problem - Die Scan-To-Web Server Edition bietet Ihnen eine Vielzahl von Interface Beispielen im Source Code für.html,.asp,.php sowie als Source Code Beispiel für Ihre Visual Basic-, C++-, Delphi- oder.net Anwendung. Viele Unternehmen nutzen heute bereits CardScan Executive und die CardScan Desktop Software zum Erfassen Ihrer Visitenkarten und Kundenkontakte. Die Sichtweise des Anwenders in Marketing und Vertrieb ist durchaus positiv: o CardScan ist ein hervorragendes Tool zum schnellen und effizienten Erfassen der Kontaktdaten o Einfaches Handling der Kontaktdaten über die lokale Datenbank oder die Sync- Schnittstelle zum lokalen / persönlichen Adressbuch des jeweiligen Anwenders o Erweiterung für Arbeitsgruppen durch Multiuser-Lizenzen macht Sinn, da ein Scanner somit für mehrere Anwender nutzbar wird Die Sichtweise der IT-Abteilungen in größeren Organisationen spiegelt aber auch die Schwächen bzw. Einschränkungen des Systems wieder: Konsequenz: o Keine direkte Integration in die Unternehmens- und netzwerkbasierten Adressbücher von Microsoft Exchange oder Lotus Notes möglich, da das Syncen mit netzwerkbasierten Adressbüchern vom Exchange oder Domino Server nicht zugelassen werden o In der Regel keine direkte Integration in existierende CRM-Lösungen oder CRM Portale bisher vorhanden o Der zusätzlicher Supportaufwand für die IT Abteilung durch die eigenständige Client Applikation ist oftmals nicht gewollt und somit auch eine Installation ggf. nicht möglich, da die notwendigen Rechte auf der Arbeitsstation nicht vorhanden sind Gehört Ihr Unternehmen auch zu denen, bei denen Visitenkarten und Kontaktinformationen nach einer Messe oder einem Kundentermin unauffindbar in einer Schublade enden? Integrierte und unternehmensweite CRM Lösungen werden weiterhin von Hand gepflegt. Aufwendiges Synchronisieren der CRM Daten zwischen Außendienst und zentraler Datenbank notwendig Die Lösung lautet: Nutzen Sie die Kommunikations-Schnittstelle Internet besser durch Scan-To-Web Services for CardScan von MASCH Software Solutions. MASCH Software Solutions bietet Ihnen eine schnelle und effiziente Erfassung Ihrer Geschäftskontakte über das unternehmenseigene Web-Portal. Unabhängig ob öffentliche oder gesicherte Verbindungen (HTTPS oder VPN) zwischen dem erfassenden Arbeitsplatz und dem Portal Server gefordert sind, Scan-To-Web Services for CardScan können Sie jederzeit in Ihre Applikation integrieren.

3 Scan-To-Web Services for CardScan basiert auf der CardScan Technologie und stellt eine Alternative zu der kostenintensiven Entwicklung von integrierten Schnittstellen unter Zuhilfenahme von verschiedenen Software-Development Kits dar: Scan-To-Web Services for CardScan besteht aus zwei Teilanwendungen: dem Scan-To-Web Client für Microsoft Internet Explorer oder Netscape einem Active X Steuermodul, das alle CardScan USB Modelle unterstützt: CardScan Executive 600c, 600cx, 700c, 800c oder CardScan Personal Der Client enthält die Scannertreiber sowie alle notwendigen Module, um den CardScan Scanner über den Browser anzusteuern und die Bilder der Visitenkarten an den Scan-To- Web Recognition Server zu senden dem Scan-To-Web Recognition Server für Apache oder Microsoft Internet Information Server basierend auf der preisgekrönten CardScan Erkennungstechnologie von CardScan Inc. Der Recognition Server beinhaltet die Erkennungs-Engine inklusive der webbasierten Server Module im Source Code sowie den Source Code für die Integration eines Scan- Buttons in das HTML-Formular der CRM Lösung. Somit bietet Scan-To-Web Services for CardScan alle Möglichkeiten individuell angepasst in existierende CRM Lösungen oder CRM Portale integriert zu werden. Der Entwicklungsaufwand ist aufgrund der fertigen Recognition-Engine und dem fertigen Scannerclient Modul auf ein Minimum reduziert und bietet trotzdem durch die notwendigen Open Source Schnittstellen für ausreichenden Spielraum zum Customizing OCR-Genauigkeit und Scan- bzw. Transfergeschwindigkeit bieten eine optimale Einsatzmöglichkeit in VPN- oder auch öffentlichen Netzen. Bei üblichen DSL- Verbindungen dauert der Scan- und Erkennungsprozess je Visitenkarte durchschnittlich weniger als 5 Sekunden. Letztendlich muss der Anwender nur noch die Daten in seine Datenbank versenden (abspeichern). Durch die strikte Trennung zwischen Recognition-Server und sonstiger Anwendung erlaubt Scan-To-Web Services for CardScan eine kostengünstige Lizenzierung, da ausschließlich Server und notwendige Scanner-Arbeitsplätze für die Lizenzierung der Lösung zu buche schlagen und somit die Anwender im CRM-System keine weiteren Lizenzkosten verursachen. Scan-To-Web Services for CardScan kann sowohl im verteilten System (1 Server + x Anzahl Clients) eingesetzt werden als auch als Terminal -Lösung auf der sowohl Recognition-Server und Scanner-Client auf einem PC gleichzeitig ablaufen.

4 Mit der Server-Anwendung installieren Sie den Scan-To-Web Lead-Manager als Zusatzoption für direkten Out-Of-The-Box Einsatz: Der Scan-To-Web Lead-Manager ermöglicht das Definieren Ihres individuellen und elektronischen Leadbogens Sie können eine beliebige Anzahl von Klassifizierungsfragen und den dazugehörigen Antworten definieren. Diese erweitern automatisch den elektronischen Leadbogen durch Fragen und Antwortoptionen per Drop-Down Menüs. Für jede Messe beziehungsweise Event-Veranstaltung können Sie somit einen individuell angepassten Leadbogen in wenigen Minuten erstellen Der Export der Kontaktdaten erfolgt in eine Microsoft Excel kompatible.csv-datei mit direkter Referenz auf die Images soweit diese nicht auf dem Scan-To-Web- Recognition Server gelöscht wurden. Über Microsoft Excel lassen sich Auswertungscharts und Sortierung anhand der Lead- Einstufungen unproblematisch erzeugen Systemvoraussetzungen: Client PC: Pentium III, 512 MB RAM mit Windows 2000 Pro oder höher Internet Explorer 5 oder höher alternativ Netscape Navigator neuestes Release CardScan Executive 600c, 600cx, 700c, 800c oder CardScan Personal Recognition Server: Pentium IV, 512 MB RAM mit Windows XP Pro oder Windows 2003 Server Apache Web Server (wird mitgeliefert) für PHP Variante oder Microsoft IIS 5.0 oder höher für ASP Variante

5 Was ist neu in? Erweiterter Scanner-Support Es werden nun alle CardScan USB Modelle unterstützt: CardScan Executive 600c / cx CardScan Personal V7 CardScan Executive 700 CardScan Executive 800 CardScan Personal V8 Insbesondere die aktuellen Modelle der V8 Serie bieten neben neuem Design einen schnelleren Datentransfer und es ist nun auch möglich Scan-To-Web Services for CardScan Version 3 parallel zur CardScan Desktop Software Version 8 zu betreiben. Neue OCR Technologie Plattform für den Scan-To-Web Recognition Server: Das Server Backend von Scan-To-Web Services for CardScan verwendet nun die neuesten OCR- und Erkennungstechnologien der CardScan Entwickler. Die neue Back-End Technologie ermöglicht noch genauere Erkennung. Mit der neuen Virtual Recognition Queue bietet Scan-To-Web Services for CardScan Ihnen die Möglichkeit von einer beliebigen Anzahl Clients aus simultan Visitenkarten-Scans abzusenden, ohne dass es zur Überlastung des Scan-To-Web Recognition Servers kommt. Erweiterung der XML- und CSV Datenschnittstelle durch Microsoft Excel basierte Auswertungs-Anwendung (ab 15.März 2007 verfügbar): Innerhalb der Scan-To-Web Beispielapplikation werden alle eingescannten Daten direkt in einem XML- kompatiblen Datenbank Format abgelegt. Das verwendete Datenformat ermöglicht neben der Übernahme der erfassten Daten in CRM- Anwendungen auch eine gesonderte Export Schnittstelle zur Übergabe der Daten an Microsoft Excel. Analysieren und bewerten Sie den Erfolg Ihrer Messe. Für jede Veranstaltung können Sie Ihre Kontakte nach der Firma sortieren und in eine Tabelle exportieren, um Ihre Verkaufsergebnisse zu analysieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit einen Bericht zu erstellen, der die Kosten von jedem Kontakt, verglichen mit den Verkäufen, aufschlüsselt.

6 Neues Lizenzmodell für Scan-To-Web Services for CardScan Version 3.0: Mit der Version 3 ändert MASCH Software Solutions seine Lizenzpolitik grundlegend. Wurde bisher für jeden Anwender eine Server-Edition je eingesetzten Recognition Server und abhängig von der eingesetzten Anzahl der Scan-To-Web Clients eine adäquate Anzahl Client Lizenzen dem Kunden berechnet, hat sich MASCH Software Solutions mit der Version 3 entschlossen, die Clients zukünftig innerhalb der Scan-To-Web Services for CardScan Server Edition freizugeben. In Ergänzung zu der Server Edition ist ab sofort auch eine Single-User Edition für den Einzelplatz oder KIOSK-Betrieb mit Scan-To-Web Services for CardScan möglich. Die Single User Edition umfasst die volle Funktionalität der Server Edition inklusive der Entwickler API zur direkten Integration in Drittapplikationen. Der Recognition Server kann jedoch nur als LOCALHOST auf Ihrem lokalen Arbeitsplatz installiert werden und ist somit nicht über ein Netzwerk für mehrere Clients nutzbar. Hieraus ergeben sich folgende Lizenzmodelle: Scan-To-Web Services for CardScan Server Edition: Unternehmens-Lizenz für einen Recognition Server + beliebige Anzahl Clients über LAN, INTRANET, VPN Anschluss oder Internet; Achtung: bitte beachten Sie die sonstigen Lizenzbedingungen, die dem Lizenznehmer untersagen einen Scan-To-Web Recognition Server als Dienstleistungsportal für Kunden oder sonstige Clients public ins World Wide Web zu stellen. Scan-To-Web Services for CardScan Single User Edition: Die Single User Edition ist auf Einzelplatz-Anwendungen limitiert und bietet Anwendern von Laptop- oder Single User PC s die preisliche Alternative die Scan-To-Web Technologie zu nutzen ohne Netzwerkinfrastrukturen aufzubauen. Scan-To-Web EXPO Edition Software mieten statt kaufen: Mit Scan-To-Web EXPO Edition V3.0 verfügt der Anwender zum ersten Mal über die Option, die Scan-To-Web Software für einen Zeitraum von 30 Tagen zu mieten. Damit sind insbesondere bestehende Anwender der CardScan Visitenkartenscanner bzw. der CardScan Desktop Software in der Lage aufwandsorientiert die Leadmanagementfunktionen von Scan-To-Web Services for CardScan für einzelne Events zu mieten. Scan-To-Web EXPO Edition basiert auf der Single User Edition von Scan-To-Web Services for CardScan und muss nach Installation über eine Online-Verbindung (wahlweise auch telefonisch über die MASCH Service Hotline) aktiviert werden. Nach erfolgter Aktivierung kann das Produkt für 30 Tage Laufzeit eingesetzt werden.

7 Was kostet Scan-To-Web Serivces for CardScan V3.0 im empfohlenen Verkaufspreis? Scan-To-Web Serivces for CardScan V3.0 Server Edition 995,00 inkl. Mwst. inkl. unlimitierte Anzahl von Scan-To-Web Client Lizenzen gemäß der Vorgaben der Scan-To-Web Lizenzbedinungen Scan-To-Web Serivces for CardScan V3.0 Single User Edition 249,00 inkl. Mwst. Scan-To-Web EXPO Edition 30 Tage Mietlizenz 99,00 inkl. Mwst. Registrierte Anwender von Scan-To-Web Service for CardScan V2.0, die Ihre Software Version im Zeitraum vom erworben haben, können über den Customer Service unter der Hotline Rufnummer von MASCH Software Solutions ein kostenloses Update auf anfordern. Bitte halten Sie hierzu Ihren Kaufnachweis sowie die Lizenzseriennummer bereit.

PROJESS. Projekt-Stundenverwaltung via Web-Browser.

PROJESS. Projekt-Stundenverwaltung via Web-Browser. Schnell, stabil, einfach, sicher Kostenkontrolle pro Projekt Individuelle Stundenerfassung pro Mitarbeiter Erfassen von Fremdleistungen, Spesen, Material Keine Client-Installation notwendig Mehrere Benutzer

Mehr

Dineso Software - Technische Daten

Dineso Software - Technische Daten Dineso Software - Technische Daten Zahlen, Daten, Fakten zu Software und Anwendung Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemeine Informationen zur Dineso Software 2. Technische Voraussetzungen 3. Ablauf eines BI-Projektes

Mehr

SDK Entwickler-Lizenzen ab Q4/2008 verfügbar

SDK Entwickler-Lizenzen ab Q4/2008 verfügbar SDK Entwickler-Lizenzen ab Q4/2008 verfügbar Präsentiert durch: Julia Fashchevskaya Was sind SDK Entwickler-Lizenzen? MASCH verfügt bei folgenden Produkten über Technologieprodukte mit denen der Partner

Mehr

quickterm 5.4 Systemvoraussetzungen

quickterm 5.4 Systemvoraussetzungen quickterm 5.4 Systemvoraussetzungen 5.4 27.01.2014 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Server... 3 2 Client... 4 3 Web... 5 2 / 5 5.4 Kaleidoscope GmbH Server 1 1 Server Stellen Sie vor der Installation

Mehr

Scan2Lead auf der Ceramitec Die State-of-the-Art-Lösung für Lead-Tracking in der internationalen Messebranche

Scan2Lead auf der Ceramitec Die State-of-the-Art-Lösung für Lead-Tracking in der internationalen Messebranche Scan2Lead auf der Ceramitec 2018 Die State-of-the-Art-Lösung für Lead-Tracking in der internationalen Messebranche Scan2Lead Portfolio Für das Lead-Tracking kann der Aussteller aus drei verschiedenen Optionen

Mehr

wiko Bausoftware GmbH

wiko Bausoftware GmbH Systemvoraussetzungen wiko Bausoftware Produkt: wiko Version: 6.x Status: Veröffentlicht Datum: 19.09.2017 Owner: wiko Bausoftware GmbH Inhalt 1. wiko.... 3 1.1 Server... 3 1.2 Übersicht Konfigurationen...

Mehr

Vertriebsgespräche und Kontakterfassung digital und ohne Tipparbeit

Vertriebsgespräche und Kontakterfassung digital und ohne Tipparbeit Vertriebsgespräche und Kontakterfassung digital und ohne Tipparbeit Digitalisierung Ihrer Vertriebsarbeit durch snapaddy Nie mehr Adressen abtippen! Schluss mit Zettel und Stift im Verkaufsgespräch! Über

Mehr

Upgrade auf Microsoft Dynamics CRM 2013

Upgrade auf Microsoft Dynamics CRM 2013 Upgrade auf Microsoft Dynamics CRM 2013 Bonn, 06. November 2013 Agenda 1. Lebenslauf 2. Hardwareanforderungen 3. Systemanforderungen 4. Nicht mehr unterstützte CRM 4.0 Technologien 5. Upgrade Pfad CRM

Mehr

Enterprise Portal - Abbildung von Prozessen, SAP-Datenintegration und mobile Apps

Enterprise Portal - Abbildung von Prozessen, SAP-Datenintegration und mobile Apps Beschreibung Die führende Standard-Software, um Menschen und Informationen erfolgreich in Prozesse einzubinden. Intrexx Professional ist eine besonders einfach zu bedienende Software- Suite für die Erstellung

Mehr

elpromonitor Software - Systemvoraussetzungen

elpromonitor Software - Systemvoraussetzungen 2017.12 Software - Systemvoraussetzungen Das CMS System verwendet die bewährte Hardware ECOLOG-NET. Für bestehende Kunden ist daher kein Wechsel / Austauschen der installierten Hardware (Datenlogger ECOLOG-NET,

Mehr

cosmolink TimeTracker

cosmolink TimeTracker Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben sind ohne Gewähr und können ohne weitere Mitteilung geändert werden. Die cosmolink Consulting GmbH & Co. KG geht hiermit keinerlei Verpflichtungen ein. Die Verfügbarkeit

Mehr

1 Systemvoraussetzungen (minimal)

1 Systemvoraussetzungen (minimal) Metrohm AG CH-9101 Herisau Switzerland Phone +41 71 353 85 85 Fax +41 71 353 89 01 info@metrohm.com www.metrohm.com Installation 1 Systemvoraussetzungen (minimal) Betriebssystem RAM Speicherplatz Schnittstelle

Mehr

Stand: NEVARIS Systemvoraussetzungen

Stand: NEVARIS Systemvoraussetzungen Stand: 15.05.2018 NEVARIS Systemvoraussetzungen Inhalt 1 Hardware... 1 1.1 Client / Einzelplatz... 1 1.2 Server... 1 2 Betriebssysteme... 2 3 Datenbankserver... 3 3.1 Microsoft Express... 3 3.2 MS Versionen

Mehr

Grundsätzliches Hinweis

Grundsätzliches Hinweis Grundsätzliches Die folgende Übersicht stellt nur eine prinzipielle Kompatibilitätsaussage dar. FLOWFACT macht keine Aussagen über die Kompatibilität spezifischer Funktionen. Grundsätzlich supportet FLOWFACT

Mehr

friendlyway DIGITAL SIGNAGE SOFTWARE

friendlyway DIGITAL SIGNAGE SOFTWARE DIGITAL SIGNAGE SOFTWARE für Integratoren, Reseller & Fachhändler composer 9.5 ist ein all-in-one Software-Produkt zur Erstellung & Verwaltung der Multimedia- & Digital Signage Inhalte für Kioske & Displays

Mehr

ACT! 11 Premium Inklusive Microsoft SQL-Server 2005 Standard

ACT! 11 Premium Inklusive Microsoft SQL-Server 2005 Standard ACT! 11 Premium Inklusive Microsoft SQL-Server 2005 Standard Installationsleitfaden Gezieltes Kontakt- und Kundenmanagement. Die Software für Ihren Erfolg 2,8 Millionen Anwender weltweit! ACT! 11 Premium

Mehr

Systemanforderungen und Kompatibilität MSI-Reifen Rel.8

Systemanforderungen und Kompatibilität MSI-Reifen Rel.8 Systemvoraussetzung [Server] Windows Server 2008 R2 (dt. Version) Windows Server 2012 R2 (dt. Version) Windows Server 2016 (dt. Version) Microsoft SQL Server 2008 R2 (ggf. auch Express) Microsoft SQL Server

Mehr

Stand: NEVARIS Build Systemvoraussetzungen

Stand: NEVARIS Build Systemvoraussetzungen Stand: 30.11.2018 NEVARIS Build 2019 Systemvoraussetzungen Inhalt 1 Hardware... 1 1.1 Client / Einzelplatz... 1 1.2 Server... 1 2 Betriebssysteme... 2 3 Datenbankserver... 2 3.1 Microsoft Express... 2

Mehr

Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation

Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation 2009 by Fraas Software Engineering GmbH (FSE). Arne Schmidt. Alle Rechte vorbehalten. Fraas Software Engineering GmbH Sauerlacher Straße 26 82515 Wolfratshausen

Mehr

APEX und Drucken! - Die Schöne und das Biest!

APEX und Drucken! - Die Schöne und das Biest! APEX und Drucken! - Die Schöne und das Biest! Markus Dötsch MuniQSoft GmbH Witneystr. 1-82008 Unterhaching Schlüsselworte Oracle, APEX, Drucken, Datenbanken, Entwicklung, Entscheidungshilfe Einleitung

Mehr

Enterprise Content Management für Hochschulen

Enterprise Content Management für Hochschulen Enterprise Content Management für Hochschulen Eine Infrastuktur zur Implementierung integrierter Archiv-, Dokumentenund Content-Managementservices für die Hochschulen des Landes Nordrhein Westfalen Management

Mehr

PROfit 5.0. Hardware-/Software-Anforderungen. Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße Berlin

PROfit 5.0. Hardware-/Software-Anforderungen. Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße Berlin PROfit 5.0 Hardware-/Software-Anforderungen Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße 5 10245 Berlin Tel.: +49-30-22 69 25-10 Fax: +49-30-22 69 25-25 E-Mail: boc@boc-de.com

Mehr

QUICKSLIDE FÜR POWERPOINT FAKTEN FÜR DIE IT

QUICKSLIDE FÜR POWERPOINT FAKTEN FÜR DIE IT QUICKSLIDE FÜR POWERPOINT FAKTEN FÜR DIE IT QuickSlide ist die PPT-Erweiterung mit über 100 Zusatzfunktionen. ein neuer Reiter in Ihrer PowerPoint-Menüleiste. personalisiert mit Ihren Inhalten. zertifiziert

Mehr

Collaboration meets ECM lobosphere ist rechtskonform, skalierbar und benutzerfreundlich

Collaboration meets ECM lobosphere ist rechtskonform, skalierbar und benutzerfreundlich Collaboration meets ECM lobosphere ist rechtskonform, skalierbar und benutzerfreundlich lobosphere erweitert das lobo Produkt Lösungsspektrum um SharePoint basierte ECM-Lösungen und bietet ein ganzheitliches

Mehr

Installationsanleitung ETU-Planer

Installationsanleitung ETU-Planer Mindestsystemvoraussetzungen: Der ETU-Planer besteht aus zwei Installationskomponenten: Die Serverkomponenten enthalten Datenbankserver und Netzwerklizenzierungsdienst Die Arbeitsplatzversion enthält die

Mehr

rhv Lohn/rhv Zeit Systemanforderungen

rhv Lohn/rhv Zeit Systemanforderungen Client- bzw. Einzelplatz - Software Unterstützte Client-Betriebssysteme (kein Citrix oder Terminalserver im Einsatz) Windows Vista Windows XP (SP3) Microsoft Windows 7 Home Basic Microsoft Windows 7 Home

Mehr

WindowsPro Windows, Virtualisierung und Cloud für Profis

WindowsPro Windows, Virtualisierung und Cloud für Profis WindowsPro Windows, Virtualisierung und Cloud für Profis Lizenzen am Terminal-Server mit NetMan Desktop Manager verwalten Andrej Radonic, 02.07.2013 Bei vielen Softwareherstellern gelten komplexe Lizenzbedingungen,

Mehr

Die Anwendung ist unabhängig von Branchen und Firmengrößen und kann individuell an Ihre betrieblichen Bedürfnisse angepasst werden.

Die Anwendung ist unabhängig von Branchen und Firmengrößen und kann individuell an Ihre betrieblichen Bedürfnisse angepasst werden. 1 1 Der ist eine Zeiterfassungssoftware für Ihren PC. Eine leicht verständliche und intuitive Programmstruktur ermöglicht es Ihnen, sich schnell in dem Programm zurechtzufinden und damit zu arbeiten. Die

Mehr

i-net HelpDesk Erste Schritte

i-net HelpDesk Erste Schritte 1 Erste Schritte... 2 1.1 Wie geht es nach dem i-net HelpDesk Setup weiter?... 2 1.2 Desktop- oder Web-Client?... 2 1.3 Starten des Programms... 2 1.4 Anmelden (Einloggen) ist zwingend notwendig... 3 1.5

Mehr

Public Wireless LAN. Quick User Guide.

Public Wireless LAN. Quick User Guide. Public Wireless LAN. Quick User Guide. Das kabellose high-speed Büro am Hotspot. Public Wireless LAN von Swisscom Mobile bietet Ihnen an allen Hotspots einen schnellen und einfachen Zugang von Ihrem Laptop

Mehr

NEVARIS Systemvoraussetzungen

NEVARIS Systemvoraussetzungen Stand: 09.05.2018 NEVARIS Systemvoraussetzungen Autor: Patrick Höll Inhalt 1 Hardware... 1 1.1 Client... 1 1.2 Server... 1 2 Betriebssysteme... 3 3 Datenbankserver... 5 3.1 Microsoft Express... 5 3.2

Mehr

WEKA Handwerksbüro PS Mehrplatzinstallation

WEKA Handwerksbüro PS Mehrplatzinstallation Netzwerkfähige Mehrplatzversion Bei der Mehrplatzversion wird eine Serverversion auf dem firmeninternen Netzwerk installiert. Die Netzversion erlaubt es verschiedenen Benutzern, jeweils von Ihrem Arbeitsplatz

Mehr

WEKA Handwerksbüro PS Mehrplatzinstallation

WEKA Handwerksbüro PS Mehrplatzinstallation Netzwerkfähige Mehrplatzversion Bei der Mehrplatzversion wird eine Serverversion auf dem firmeninternen Netzwerk installiert. Die Netzversion erlaubt es verschiedenen Benutzern, jeweils von Ihrem Arbeitsplatz

Mehr

Desktopvirtualisierung. mit Vmware View 4

Desktopvirtualisierung. mit Vmware View 4 Desktopvirtualisierung mit Vmware View 4 Agenda Warum Desktops virtualisieren? Funktionen von VMware View Lizenzierung VMware Lizenzierung Microsoft Folie 2 Herausforderung bei Desktops Desktopmanagement

Mehr

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016 LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016 2 1.0... 3 1.1. LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SP1... 3 1.2. PRODUKTKURZBESCHREIBUNG... 4 2.0 PRODUKTUMFELD...

Mehr

empfehlungen für Autodesk AutoCAD 2008 und AutoCAD basierte Produkte Systemanforderungen Thorsten Simon, Autodesk GmbH

empfehlungen für Autodesk AutoCAD 2008 und AutoCAD basierte Produkte Systemanforderungen Thorsten Simon, Autodesk GmbH und empfehlungen für Autodesk AutoCAD 2008 und AutoCAD basierte Produkte Seite 1 von 5 Bevor Sie das Produkt auf einem Einzelplatzrechner installieren, sollten Sie sicherstellen, dass der Rechner die empfohlenen

Mehr

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck OneVision Software AG Inhalt Asura 9.5, Asura Pro 9.5, Garda 5.0...2 PlugBALANCEin 6.5, PlugCROPin 6.5, PlugFITin 6.5, PlugRECOMPOSEin 6.5, PlugSPOTin 6.5,...2 PlugTEXTin 6.5, PlugINKSAVEin 6.5, PlugWEBin

Mehr

JEAF Cloud Plattform Der Workspace aus der Cloud

JEAF Cloud Plattform Der Workspace aus der Cloud JEAF Cloud Plattform Der Workspace aus der Cloud Juni 2014 : Aktuelle Situation Heutige Insellösungen bringen dem Nutzer keinen Mehrwert Nutzer sind mobil Dateien und Applikationen sind über Anbieter und

Mehr

Browser mit SSL und Java, welcher auf praktisch jedem Rechner ebenso wie auf vielen mobilen Geräten bereits vorhanden ist

Browser mit SSL und Java, welcher auf praktisch jedem Rechner ebenso wie auf vielen mobilen Geräten bereits vorhanden ist Collax SSL-VPN Howto Dieses Howto beschreibt wie ein Collax Server innerhalb weniger Schritte als SSL-VPN Gateway eingerichtet werden kann, um Zugriff auf ausgewählte Anwendungen im Unternehmensnetzwerk

Mehr

Systemanforderungen Manufacturing Execution System fabmes

Systemanforderungen Manufacturing Execution System fabmes Manufacturing Execution System fabmes Das Manufacturing Execution System fabmes bemüht sich trotz hoher Anforderungen an die Datenverarbeitung möglichst geringe Anforderungen an die Hardware zu stellen.

Mehr

Installationsanleitung Prozess Manager. Release: Prozess Manager 2017 Autor: Ralf Scherer Datum:

Installationsanleitung Prozess Manager. Release: Prozess Manager 2017 Autor: Ralf Scherer Datum: Prozess Manager Release: Prozess Manager 2017 Autor: Ralf Scherer Datum: 20.11.2017 Inhaltsverzeichnis 1. Mindest-Systemvoraussetzungen und empfohlene Systemeinstellungen... 3 1.1 Unterstützte Betriebssysteme...3

Mehr

Vorstellung zu einem Web Desktop: eyeos

Vorstellung zu einem Web Desktop: eyeos Binglin Li Cloud-Computing Seminar Hochschule Mannheim WS0910 1/20 Vorstellung zu einem Web Desktop: eyeos Binglin Li Fakultaet fuer Informatik Hochschule Mannheim 11.12.2009 Binglin Li Cloud-Computing

Mehr

rhvlohn/rhvzeit Systemanforderungen - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software

rhvlohn/rhvzeit Systemanforderungen - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software Unterstützte Client-Betriebssysteme (kein Citrix oder Terminalserver im Einsatz) Microsoft Windows XP Professional * Microsoft Windows XP Home Edition

Mehr

HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration

HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration MAI 2017 HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration HASENBEIN SOFTWARE GMBH Steinrieke 38, 33034 Brakel 1 HasenbeinPlus 2016 Inhalt Willkommen bei HasenbeinPlus... 2 Übersicht der Komponenten...

Mehr

Mobility & Care Manager

Mobility & Care Manager Mobility & Care Manager Übersicht Release Datum: 07.11.2016 Version DOC-000019.0 - v2.2.0 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Änderungsgeschichte... 8 1. Einleitung... 3 2. Beschreibung Mobility

Mehr

QuickDoc. ist ein Add-in für Microsoft Word mit zahlreichen Zusatzfunktionen

QuickDoc. ist ein Add-in für Microsoft Word mit zahlreichen Zusatzfunktionen FAKTEN FÜR DIE IT QuickDoc ist ein Add-in für Microsoft Word mit zahlreichen Zusatzfunktionen Datei Start Einfügen Entwurf Layout Referenzen ergänzt Ihre Word-Menüleiste um einen zusätzlichen Reiter ermöglicht

Mehr

PRINT MONITOR Version: Dominique Meister

PRINT MONITOR Version: Dominique Meister System Referenz PRINT MONITOR Version: 1.1 01.02.2016 Dominique Meister 1. Allgemeine Informationen über den Print Monitor... 3 1.1. Lizenz... 3 1.2. Systemübersicht... 3 2. Erste Schritte... 4 2.1. Bevor

Mehr

APEX und Drucken Die Schöne und das Biest! Seite 1 von 61

APEX und Drucken Die Schöne und das Biest! Seite 1 von 61 APEX und Drucken Die Schöne und das Biest! Seite 1 von 61 Dieses Dokument ist im Original eine im Browser ablaufende Präsentation. Erstellt wurde sie mit dem JavaScript Framework impress.js. Damit können

Mehr

Preisliste Microsoft Office 365 von Swisscom. Gültig ab 1. Mai 2016

Preisliste Microsoft Office 365 von Swisscom. Gültig ab 1. Mai 2016 Preisliste Microsoft Office 365 von Swisscom Gültig ab 1. Mai 2016 2 Übersicht Allgemeiner Teil 3 Business Pläne (1 300 Nutzer) 4 > Office 365 Business > Office 365 Business Essentials > Office 365 Business

Mehr

InfoZoom Desktop Protected Installationsanleitung

InfoZoom Desktop Protected Installationsanleitung InfoZoom Desktop Protected Installationsanleitung Inhalt Lieferumfang... 2 InfoZoom Protected Software... 2 InfoZoom Protected Lizenzschlüssel... 2 Software... 3 Hardware... 3 InfoZoom Protected Installation...

Mehr

cytan Systemvoraussetzungen

cytan Systemvoraussetzungen cytan Systemvoraussetzungen Version 4.1.0.X / Oktober 2015 Systemvoraussetzungen / Seite 1 Inhalt 1. Systemvoraussetzungen... 3 2. Für Einzelarbeitsplatz und Laptop... 3 2.1. Technik... 3 2.2. Betriebssysteme...

Mehr

Systemvoraussetzungen (minimal)

Systemvoraussetzungen (minimal) Systemvoraussetzungen (minimal) Rechner Betriebssystem Speicherplatz Pentium 4, 1 GHz (oder vergleichbar) Windows 2000 SP1, Windows XP Professional Programm: 150 MB Daten: 2 GB (für ca. 5000 Bestimmungen)

Mehr

Funktion 6.2 7.0 7.2 7.5 Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen

Funktion 6.2 7.0 7.2 7.5 Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen Minimaler Arbeitsspeicher/Empfohlener Arbeitsspeicher (RAM) 96/256+ 256/512+ 256/512+ 256/512+ Minimal benötigter Prozessor / Empfohlener Prozessor (MHz) 300/800+

Mehr

DMX5-W Personal Edition für Windows Digital Signage Software Lösungen

DMX5-W Personal Edition für Windows Digital Signage Software Lösungen DMX5-W Personal Edition für Windows Digital Signage Software Lösungen www.stinova.com stinova s digital signage stand-alone software Die richtige Info am richtigen Ort zur gewünschten Zeit, browsergesteuert.

Mehr

A1 Web Presence Service. Servicebeschreibung. Version: 3 Datum: Seite 1 von 7

A1 Web Presence Service. Servicebeschreibung. Version: 3 Datum: Seite 1 von 7 A1 Web Presence Service Servicebeschreibung Version: 3 Datum: 01.09.2017 Seite 1 von 7 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines... 2 2 Produktbeschreibung... 2 2.1 Verfügbare Pakete... 2 2.1.1 Business... 4 2.1.2

Mehr

newsworks 6.3/6.4 Systemvoraussetzungen Gültig ab 09/2015

newsworks 6.3/6.4 Systemvoraussetzungen Gültig ab 09/2015 newsworks 6.3/6.4 Systemvoraussetzungen Gültig ab 09/2015 Inhaltsverzeichnis Arbeitsstation (Client)...3 Workflow (Server)...4 newsproc...5 2 newsworks Systemvoraussetzungen Arbeitsstation (Client) newsworks

Mehr

Gezieltes Kontakt- und Kundenmanagement. Die Software für Ihren Erfolg 2,8 Millionen Anwender weltweit! Installationsleitfaden

Gezieltes Kontakt- und Kundenmanagement. Die Software für Ihren Erfolg 2,8 Millionen Anwender weltweit! Installationsleitfaden ACT! 10 Premium EX Gezieltes Kontakt- und Kundenmanagement. Die Software für Ihren Erfolg 2,8 Millionen Anwender weltweit! Installationsleitfaden ACT! 10 Premium EX Installationsleitfaden ACT! 10 Premium

Mehr

Informationen zum. LANCOM Advanced VPN Client 3.10

Informationen zum. LANCOM Advanced VPN Client 3.10 Informationen zum LANCOM Advanced VPN Client 3.10 Copyright (c) 2002-2016 LANCOM Systems GmbH, Würselen (Germany) Die LANCOM Systems GmbH übernimmt keine Gewähr und Haftung für nicht von der LANCOM Systems

Mehr

Stand: NEVARIS Build SYSTEMVORAUSSETZUNGEN NEVARIS BUILD

Stand: NEVARIS Build SYSTEMVORAUSSETZUNGEN NEVARIS BUILD Stand: 07.05.2018 NEVARIS Build SYSTEMVORAUSSETZUNGEN NEVARIS BUILD INHALT 1 Vorwort... 1 2 Betriebssysteme... 1 2.1 Orientierungspunkte für die Anforderungen an Clients... 1 2.2 Orientierungspunkte für

Mehr

Mein Arbeitsplatz wo, wann und wie ich will

Mein Arbeitsplatz wo, wann und wie ich will CLOUDiA ermöglicht von überall aus mit meiner gewohnten Oberfläche zu arbeiten. Egal, ob im Cafe, zu Hause oder im Büro, meine Daten und Programme sind überall verfügbar. Ich kann mit nahezu jedem Endgerät

Mehr

Reporting Lösungen für APEX wähle Deine Waffen weise

Reporting Lösungen für APEX wähle Deine Waffen weise Reporting Lösungen für APEX wähle Deine Waffen weise Dietmar Aust Opal-Consulting Köln Schlüsselworte: Oracle APEX, Reporting, JasperReports, PL/PDF, BI Publisher, OPAL:XP, Doxxy, Oracle Rest Data Services

Mehr

IT-Management für Wodis-Sigma-Inhouse-Kunden Sandra Nicole Happel, Aareon Roland Schwan, Aareon

IT-Management für Wodis-Sigma-Inhouse-Kunden Sandra Nicole Happel, Aareon Roland Schwan, Aareon IT-Management für Wodis-Sigma-Inhouse-Kunden Sandra Nicole Happel, Aareon Roland Schwan, Aareon Ein Unternehmen der Aareal Bank Gruppe 1 IT-Management Mehr als eine Floskel Steuerung der unternehmensweiten

Mehr

Web-based Engineering. SPS-Programmierung in der Cloud

Web-based Engineering. SPS-Programmierung in der Cloud Web-based Engineering SPS-Programmierung in der Cloud Dortmund, 15.02.2017 Einleitung Seite 2 Zeitreise: Back to the Future - 1992 Was wissen Sie noch aus diesem Jahr? Persönlich, Politk, Sport, etc Technik

Mehr

Application Designer & Framework unlimited

Application Designer & Framework unlimited NEUE POWER Application Designer & Framework unlimited Geschäftsanwendung 50% schneller erstellen und agil den Markt bedienen. Ideen und Kreativität nutzen Anwendung ohne Code erstellen Hochmoderne Web-Anwendung

Mehr

Systemvoraussetzungen. xflow Capture

Systemvoraussetzungen. xflow Capture xflow Capture 01.09.2016 Copyright 2016 - WMD Vertrieb GmbH Alle Rechte, auch die des Nachdrucks, der Vervielfältigung oder der Verwertung bzw. Mitteilung des Inhalts dieses Dokuments oder von Teilen daraus

Mehr

Systemvoraussetzungen & Schnittstellen otris privacy

Systemvoraussetzungen & Schnittstellen otris privacy Systemvoraussetzungen & Schnittstellen otris privacy Stand: 19.01.2017 Systemvoraussetzungen Server-Voraussetzungen Nachfolgende Server- werden unterstützt. Ab Version 6.1 unterstützt otris privacy 64-bit.

Mehr

Leistungsbeschreibung. MWM-Ponto

Leistungsbeschreibung. MWM-Ponto Leistungsbeschreibung MWM-Ponto MWM-Ponto der DA11-Konverter! MWM Software & Beratung GmbH Combahnstraße 43-53225 Bonn Telefon 0228 400680 - Fax 40068-43 E-Mail: info@mwm.de Internet: http://www.mwm.de

Mehr

Link:

Link: Link: https://www.tecchannel.de/a/radmin-3-4-server-und-pcs-fernsteuern,2018348 Remote Management Software Radmin 3.4 - Server und PCs fernsteuern Datum: Autor(en): 08.06.2010 Bernhard Haluschak Radmin

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Installationsanleitung edialyse-assistent 1.5.4 Inhaltsverzeichnis 1 Systemvoraussetzungen...2 1.1. Allgemeines zu den Systemvoraussetzungen...2 1.2. Systemvoraussetzung Server...2 1.3. Systemvoraussetzung

Mehr

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck OneVision Software AG Inhalt Asura 9.6, Asura Pro 9.6, Garda 5.6...2 PlugBALANCEin 6.6, PlugCROPin 6.6, PlugFITin 6.6, PlugRECOMPOSEin 6.6, PlugSPOTin 6.6,...2 PlugTEXTin 6.6, PlugINKSAVEin 6.6, PlugWEBin

Mehr

Die -Funktionen des Workflows unterstützen die folgenden SMTP-Server:

Die  -Funktionen des Workflows unterstützen die folgenden SMTP-Server: Betriebssystem bedatime.office unterstützt die folgenden Betriebssysteme: Windows 7 Professional und Ultimate Windows 8.1 Pro und Enterprise Windows 10 Pro und Enterprise Microsoft Windows Server 2008

Mehr

Inhalt MIK.starlight. 1 Übersicht. 2 Anwendungsbeispiele. 3 Einsatzgebiete. 4 Systemanforderungen. 5 Lizenzierung. 6 Installation.

Inhalt MIK.starlight. 1 Übersicht. 2 Anwendungsbeispiele. 3 Einsatzgebiete. 4 Systemanforderungen. 5 Lizenzierung. 6 Installation. Inhalt MIK.starlight 1 Übersicht 2 Anwendungsbeispiele 3 Einsatzgebiete 4 Systemanforderungen 5 Lizenzierung 6 Installation 7 Key Features 8 Funktionsübersicht (Auszug) 1 Übersicht MIK.starlight bietet

Mehr

GEARWHEEL v3.0 - Release Notes

GEARWHEEL v3.0 - Release Notes GEARWHEEL v3.0 - Release Notes Diese Dokumentation enthält folgende Inhalte: Neuheiten bei diesem Release Systemvoraussetzungen Wie bekomme ich die neue Version? Installation Lizenz Neuheiten in der GEARWHEEL

Mehr

Installationsanleitung für Haufe Advolux Kanzleisoftware ab Version 2.5 (Windows)

Installationsanleitung für Haufe Advolux Kanzleisoftware ab Version 2.5 (Windows) Installationsanleitung für Haufe Advolux Kanzleisoftware ab Version 2.5 (Windows) Verfasser : Advolux GmbH, AÖ Letze Änderung : 17.04.2012 Version : v2 1 Inhaltsverzeichnis 1. Hardware-Voraussetzungen...

Mehr

WER SIND WIR? VORTEILE.

WER SIND WIR? VORTEILE. WER SIND WIR? primaerp ist eine Startup-Abteilung von ABRA Software a.s., ein Unternehmen welches im Jahr 1991 gegründet wurde und derzeit der Leiter des ERP-Software-Markts in der Tschechischen Republik

Mehr

Swiss Scorecard. Programmversion 7.0. Installationsanleitung

Swiss Scorecard. Programmversion 7.0. Installationsanleitung Swiss Scorecard Programmversion 7.0 Installationsanleitung Stand August 2017 Inhalt: 1. Einleitung... 4 1.1 Produktbeschreibung... 4 1.2 Spracheinstellung... 5 2. Systemvoraussetzungen... 5 3. Softwareinstallationen...

Mehr

Longview 2017 Analytics Update 1

Longview 2017 Analytics Update 1 Vorhang auf für die neuen von Slide 1 Sprecher Hauke Stenzel Management Hans Peter Wolff Global VP Product Development 2 Releases Agenda Roadmap Q&A 3 Releases 4 Q4 / 2016 Q1 & Q3 2017 Releases DORA HTML5

Mehr

Die Cargo Plattform bietet einen sicheren und einfachen Datentransfer mit einem modernen Web- Interface.

Die Cargo Plattform bietet einen sicheren und einfachen Datentransfer mit einem modernen Web- Interface. Erste Schritte Die Cargo Plattform bietet einen sicheren und einfachen Datentransfer mit einem modernen Web- Interface. Inhaltsverzeichnis Anmelden 2 Startseite 3 Dateimanager 4 CargoLink 5 Freigaben 6

Mehr

AddLeads. Perfektes Leadmanagement. Erfolgreiches Messegeschäft.

AddLeads. Perfektes Leadmanagement. Erfolgreiches Messegeschäft. AddLeads Perfektes Leadmanagement. Erfolgreiches Messegeschäft. 2 AddLeads: Die Abkürzung zu Ihrem Messeerfolg. Neue Geschäftskontakte sichern: intuitiv, digital und schnell. Mit AddLeads, dem innovativen

Mehr

Novell ifolder. Übersicht über ifolder Installation Novell ifolder Starten des ifolders (Webbrowser und Clientsoftware)...

Novell ifolder. Übersicht über ifolder Installation Novell ifolder Starten des ifolders (Webbrowser und Clientsoftware)... 1 Novell ifolder Inhaltsverzeichnis: Übersicht über ifolder... 2 Installation Novell ifolder... 2 Starten des ifolders (Webbrowser und Clientsoftware)... 7 1.Mittels installiertem ifolder-client... 7 2.Online

Mehr

Informationen zum. LANCOM Advanced VPN Client 3.10

Informationen zum. LANCOM Advanced VPN Client 3.10 Informationen zum LANCOM Advanced VPN Client 3.10 Copyright (c) 2002-2016 LANCOM Systems GmbH, Würselen (Germany) Die LANCOM Systems GmbH übernimmt keine Gewähr und Haftung für nicht von der LANCOM Systems

Mehr

Avamboo GmbH Avamboo Encrypt. SICHERE MIT Avamboo Encrypt. für Outlook 2010 / 2013 / Handbuch

Avamboo GmbH Avamboo Encrypt. SICHERE  MIT Avamboo Encrypt. für Outlook 2010 / 2013 / Handbuch SICHERE E-MAIL MIT Avamboo Encrypt für Outlook 2010 / 2013 / 2016 Handbuch Inhaltsverzeichnis Avamboo GmbH Avamboo Encrypt Installation 3 E-Mail verschlüsseln 4 Verschlüsselt antworten Link 5 Passwortverwaltung

Mehr

Voraussetzungen (für die Installation) des Format Software:,,TCT

Voraussetzungen (für die Installation) des Format Software:,,TCT Voraussetzungen (für die Installation) des Format Software:,,TCT Firma: Ansprechpartner EDV: Telefon: Seite 1 von 9 1 Allgemeines Auch wenn ihnen dieser Fragenkatalog lang erscheint, bitten wir Sie, sich

Mehr

Leistungsbeschreibung CSE Connect

Leistungsbeschreibung CSE Connect Leistungsbeschreibung CSE Connect 1. Allgemeine Beschreibungen Dräger CSE Connect ist eine Software Lösung zur Optimierung des Freigabeprozesses im Bereich Industrie und Mining. CSE Connect unterstützt

Mehr

EASY Cloud Platform Developer Edition

EASY Cloud Platform Developer Edition EASY Cloud Platform Edition Stand: 09.09.2017 Autor: EASY ENTERPRISE SERVCIES GMBH Version: 1.0 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 1.1 Software Development as a Service... 4 1.2 Platform as a Service...

Mehr

DCCS Lotusphere Nachlese 2012 Was sind XPages? Mobile Features für XPages

DCCS Lotusphere Nachlese 2012 Was sind XPages? Mobile Features für XPages Wir automatisieren und optimieren Ihre Geschäftsprozesse DCCS Lotusphere Nachlese 2012 Was sind XPages? Mobile Features für XPages Thomas Brandstätter 06.03.2012 www.dccs.at Agenda Theorie Was sind XPages

Mehr

TOLIX Access-Tool für das Lesen und Importieren von XML-camt.054-Files Copyright 2017 by D.S. Projects, 6300 Zug und CreLog GmbH, 8953 Dietikon

TOLIX Access-Tool für das Lesen und Importieren von XML-camt.054-Files Copyright 2017 by D.S. Projects, 6300 Zug und CreLog GmbH, 8953 Dietikon TOLIX Access-Tool für das Lesen und Importieren von XML-camt.054-Files Copyright 2017 by D.S. Projects, 6300 Zug und CreLog GmbH, 8953 Dietikon Der schweizerische Zahlungsverkehr wird bis zum Jahr 2020

Mehr

map.apps 4 Bundles PIONEER / Systemvoraussetzungen

map.apps 4 Bundles PIONEER / Systemvoraussetzungen map.apps 4 Bundles 4.0.0-PIONEER / 3.7.0 Systemvoraussetzungen Version map.apps 4 (Bundles 4.0.0-PIONEER / 3.7.0) Urheberschutz Der rechtmäßige Erwerb der con terra Softwareprodukte und der zugehörigen

Mehr

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck OneVision Software AG Inhalt Asura 10.2, Asura Pro 10.2,Garda 10.2...2 PlugBALANCEin 10.2, PlugCROPin 10.2, PlugFITin 10.2, PlugRECOMPOSEin 10.2, PlugSPOTin 10.2,...2 PlugTEXTin 10.2, PlugINKSAVEin 10.2,

Mehr

Zoo 5. Robert McNeel & Associates Seattle Barcelona Miami Seoul Taipei Tokyo

Zoo 5. Robert McNeel & Associates Seattle Barcelona Miami Seoul Taipei Tokyo Zoo 5 Was ist der Zoo? Der Zoo ist ein Netzwerk- oder Floating-Lizenzmanager. Mit dem Zoo können Lizenzen unter mehreren Benutzern desselben Netzwerks verteilt werden. Der Zoo ist sinnvoll, wenn Sie mehr

Mehr

Technische Voraussetzungen für f r CRM Hosting

Technische Voraussetzungen für f r CRM Hosting Technische Voraussetzungen für f r CRM Hosting Holger Rackow Technologieberater - Microsoft Dynamics CRM Microsoft Dynamics CRM 3.0 Wo stehen wir heute? Microsoft CRM weltweites Kundenwachstum 53 Länder,

Mehr

HEAD Navigator. ArtemiS SUITE. Zentrales Navigationselement in der ArtemiS SUITE HEARING IS A FASCINATING SENSATION

HEAD Navigator. ArtemiS SUITE. Zentrales Navigationselement in der ArtemiS SUITE HEARING IS A FASCINATING SENSATION Zentrales Navigationselement in der ArtemiS SUITE HEARING IS A FASCINATING SENSATION ArtemiS SUITE Motivation Moderne Widescreen-Formate von Bildschirmen bieten die Möglichkeit, ein zentrales Navigationselement

Mehr

Herzlich Willkommen zur IT - Messe

Herzlich Willkommen zur IT - Messe Herzlich Willkommen zur IT - Messe» Automatisiert zu Windows 7 wechseln «Udo Schüpphaus (Vertrieb) baramundi software AG IT einfach clever managen 2011 www.baramundi.de IT einfach clever managen baramundi

Mehr