Bachblüten Produkte für Kinder und Erwachsene. mit Original. Bachblüten. aus England

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bachblüten Produkte für Kinder und Erwachsene. mit Original. Bachblüten. aus England"

Transkript

1 Produkte für Kinder und Erwachsene

2 Dr. Edward Bach Entdecker der therapie Edward Bach wurde am 24. September 1886 in der Nähe von Birmingham geboren. Nach Abschluss seines Medizinstudiums in London arbeitete Edward Bach u. a. am Londoner Homöopathischen Krankenhaus. Zutiefst beeindruckt von dem Begründer der klassischen Homöopathie - Samuel Hahnemann - und dessen Werken, begann Edward Bach seine eigenen Forschungen zu intensivieren. Geleitet von seiner Intuition und der Überzeugung, dass sich feinstoffl iche Informationen ausgesuchter Pfl anzenblüten in Seelenzuständen des Menschen wiederspiegeln, entdeckte Dr. Bach bis 1930 die ersten 19 Blüten. Bis zu seinem Tode im Jahre 1936 entdeckte Dr. Edward Bach gesamt 38 Blütenessenzen 37 Blüten sowie reines Quellwasser und begründete damit die nach ihm benannte therapie.

3 Flower Aid Erste Hilfe Produkte nach Dr. Bach enthalten die von Dr. Bach selbst zusammengestellte Kombination aus 5 Blütenessenzen zur Unterstützung bei emotionalen und seelischen Notfällen. In sechs unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, bieten Flower Aid Erste Hilfe Produkte eine Vielfalt an Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Flower Aid Erste Hilfe

4 Erste Hilfe Tropfen Erste Hilfe Spray für den Notfall nach Dr. Bach Zur Unterstützung bei emotionalen und seelischen Notfällen. Cherry Plum Kirschpflaume Clematis Weiße Waldrebe Impatiens Drüsentragendes Springkraut Rock Rose Gelbes Sonnenröschen Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Enthält die Original Kombination aus 5 Blütenessenzen nach Dr. Bach für den Notfall. Flower Aid Erste Hilfe

5 Erste Hilfe Globuli für den Notfall nach Dr. Bach Zur Unterstützung bei emotionalen und seelischen Notfällen. Cherry Plum Kirschpflaume Clematis Weiße Waldrebe Impatiens Drüsentragendes Springkraut Rock Rose Gelbes Sonnenröschen Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Enthält die Original Kombination aus 5 Blütenessenzen nach Dr. Bach für den Notfall. Flower Aid Erste Hilfe

6 Erste Hilfe Kaugummi für den Notfall nach Dr. Bach Zur Unterstützung bei emotionalen und seelischen Notfällen. Cherry Plum Kirschpflaume Clematis Weiße Waldrebe Impatiens Drüsentragendes Springkraut Rock Rose Gelbes Sonnenröschen zucker frei Honigmelonen Geschmack Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Enthält die Original Kombination aus 5 Blütenessenzen nach Dr. Bach für den Notfall. Flower Aid Erste Hilfe

7 Erste Hilfe Pastillen für den Notfall nach Dr. Bach Zur Unterstützung bei emotionalen und seelischen Notfällen. Cherry Plum Kirschpflaume Clematis Weiße Waldrebe Impatiens Drüsentragendes Springkraut Rock Rose Gelbes Sonnenröschen zucker frei Orangen Geschmack Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Enthält die Original Kombination aus 5 Blütenessenzen nach Dr. Bach für den Notfall. Flower Aid Erste Hilfe

8 Erste Hilfe Creme für den Notfall nach Dr. Bach Pfl egende Feuchtigkeitscreme, ideal bei trockener, gereizter Haut. Pfl egt und beruhigt. Cherry Plum Kirschpflaume Clematis Weiße Waldrebe Impatiens Drüsentragendes Springkraut Rock Rose Gelbes Sonnenröschen Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Crab Apple Holzapfel Enthält die Original Kombination aus 5 Blütenessenzen nach Dr. Bach für den Notfall sowie Crab Apple. Flower Aid Erste Hilfe

9 k i n d e r Flower Aid Kinder-Mischungen sind speziell für Kinder entwickelt und werden von einem Kompetenzteam sowie Naturärzten sorgfältig zusammengestellt. Erhältlich als Globuli und Pastillen. k i n d e r

10 k i n d e r Mit den Original essenzen: Aspen Espe Ich bin furchtlos, ruhig und zuversichtlich. Trostspender Pastillen Blüten des inneren Friedens, der Vorwelt, dem Glauben auf Besserung und der Standfestigkeit. zucker frei Himbeeren Geschmack Gorse Stechginster Ich bin lebensbejahend, überwinde Leidenswege und sehe das Positive. Honeysuckle Geißblatt Ich stelle mich der Gegenwart, flüchte nicht und bin konstruktiv im hier und jetzt. Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Ich atme tief, ich lasse hinter mir und finde Trost.

11 k i n d e r Mit den Original essenzen: Cherry Plum Kirschpflaume Ich lass es laufen, bin gelassen und ausgeglichen. Dickköpfchen Pastillen Blüten der inneren Kräfte, der Besänftigung, des Ausgleichs und Rücksichtnahme. zucker frei Honigmelonen Geschmack Holly Stechpalme Ich bin freundlich, harmonisch und freue mich. Vervain Eisenkraut Ich finde die Balance, respektiere und nehme den Druck. Vine Weinrebe Ich nehme Rücksicht, füge mich ein und bin toleranter.

12 Mit den Original essenzen: Heather Heidekraut Ich bin eigenständig, unabhängig und selbstsicher. Zappelphilipp Globuli Blüten des Ausgleiches, der Geduld, der Eigenständigkeit, des Lernens der Erkenntnis und der Standfestigkeit. k i n d e r Impatiens Drüsentragendes Springkraut Ich bin besonnen, umsichtig und habe Verständnis. Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Ich atme tief, ich lasse hinter mir und finde Trost. Vervain Eisenkraut Ich finde die Balance, respektiere und nehme den Druck. Wild Oat Waldtrespe Ich sehe das Ziel, bin klar und ruhig und beende Dinge. White Chestnut Rosskastanie Ich bin geistig aufgeschlossen, interessiert und lernbegierig.

13 k i n d e r Mit den Original essenzen: Gentian Herbstenzian Ich habe Durchhaltekraft, bin entschlossen und sehe Probleme als Herausforderung. Wach + Fit Globuli Blüten der Zuversicht, der Motivation und der positiven Lebenseinstellung. Hornbeam Hainbuche Ich bin optimistisch, habe eine aktive Lebenseinstellung und greife kraftvoll nach dem Tag. Willow Gelbe Weide Ich denke nach, habe Verantwortung und eine positive Einstellung zum Leben.

14 k i n d e r Mit den Original essenzen: Agrimony Odermennig Ich setze mich auseinander, akzeptiere und suche innere Lösung. Gute Nacht Globuli Blüten des Ausgleichs, der inneren Ruhe, Geduld und der klaren Gedanken. Impatiens Drüsentragendes Springkraut Ich bin besonnen, umsichtig und habe Verständnis. Vervain Eisenkraut Ich finde die Balance, respektiere und nehme den Druck. White Chestnut Rosskastanie Ich komme zur Ruhe, bin bei mir und mein Geist wird klar und wach.

15

16 ECA-MEDICAL HandelsGmbH, Niederhart 100, 6265 Hart im Zillertal, Österreich

Bachblüten Produkte für Hunde. Empfohlen vom. Hundeschweiger. mit Original. Bachblüten. aus England

Bachblüten Produkte für Hunde. Empfohlen vom. Hundeschweiger. mit Original. Bachblüten. aus England Produkte für Hunde Empfohlen vom Hundeschweiger Dr. Edward Bach Entdecker der therapie Edward Bach wurde am 24. September 1886 in der Nähe von Birmingham geboren. Nach Abschluss seines Medizinstudiums

Mehr

Bachblüten. 1. Agrimony - Odermenning. Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich.

Bachblüten. 1. Agrimony - Odermenning. Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich. 1. Agrimony - Odermenning Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich. 2. Aspen - Zitterpappel Ich bin beschützt. Ich bin zentriert. Ich bin stark. 3. Beech - Rotbuche Ich nehme an. Ich komme entgegen.

Mehr

> BACHBLÜTEN & PRODUKTE mit BACHBLÜTEN

> BACHBLÜTEN & PRODUKTE mit BACHBLÜTEN > BACHBLÜTEN & PRODUKTE mit BACHBLÜTEN >> Bachblüten ohne Alkohol: Miriana Nature Salt Essenzen 15ml / 30ml (Stockbottles) 104140 MirianaNature Essenzen 15ml (+ 5ml Gratis) Komplett-Set (Ohne Alkohol).

Mehr

Bach-Blütenessenzen + SOS Produkte

Bach-Blütenessenzen + SOS Produkte Bach-Blütenessenzen + SOS Produkte Aus Schweizer Wildpflanzen RZ_Phytomed_Bachblueten_Prospekt_2013_de.indd 1 19.03.13 13:25 Die «38 Heiler» von Dr. Edward Bach Die sorgfältige Gewinnung und Herstellung...

Mehr

KOSTENLOSE LESEPROBE

KOSTENLOSE LESEPROBE Institut Kappel Wuppertal Europäisches Studienkolleg für Aus- und Weiterbildung Höchsten 3, Postfach 13 16 52, 42043 Wuppertal Studiensekretariat Zentrale Telefon Nr.: 0202 440 421 Fax: 0202 244 39 80

Mehr

Kurzbeschreibung der 38 Bach-Blütenessenzen

Kurzbeschreibung der 38 Bach-Blütenessenzen Kurzbeschreibung der 38 Bach-Blütenessenzen Erstellt durch Institut für Hypnotherapie, Peter Abadh Kühn - www.hypnotherapie-in-berlin.de Der Begründer der Bachblütentherapie ist der englische Arzt Dr.

Mehr

Bach-Blüten Essenzen für die Seele

Bach-Blüten Essenzen für die Seele Bach-Blüten Essenzen für die Seele Ihren Namen verdanken die Bach-Blüten dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 1936). Er wollte mit den von ihm entwickelten 38 Blütenessenzen allen Menschen die Möglichkeit

Mehr

Heilpraxis Engel & Team 05304/ *

Heilpraxis Engel & Team 05304/ * Abwesend - wirkt geistig abwesend Clematis, Honeysuckle, White - hört nicht richtig zu Chestnut Angst Grundblüte für Angst Mimulus -vor Unbekannten Aspen -panische Angst Rock Rose -ausgelacht zu werden

Mehr

Herstellung der Blüten-Essenzen (Urtinktur)

Herstellung der Blüten-Essenzen (Urtinktur) BACHBLÜTEN Die Bach-Blütentherapie geht auf den englischen Arzt und Forscher Edward Bach (1886-1936) zurück. Er forschte im Bereich der Immunologie sowie Homöopathie und beschäftigte sich mit alten Heilmethoden.

Mehr

Sigrid Schmidt Bach-Blüten

Sigrid Schmidt Bach-Blüten Sigrid Schmidt Bach-Blüten Extrait du livre Bach-Blüten de Sigrid Schmidt Éditeur : Gräfe und Unzer Verlag http://www.editions-narayana.fr/b11188 Sur notre librairie en ligne vous trouverez un grand choix

Mehr

Bach-Blüten. und ihre numerologische Bedeutung. Berechnung der persönlichen Bach-Blüten anhand der alten Zahlenphilosophie

Bach-Blüten. und ihre numerologische Bedeutung. Berechnung der persönlichen Bach-Blüten anhand der alten Zahlenphilosophie Bach-Blüten und ihre numerologische Bedeutung Berechnung der persönlichen Bach-Blüten anhand der alten Zahlenphilosophie Hinweis Das vorliegende Werk ist sorgfältig erarbeitet worden. Die darin vorgestellten

Mehr

Bach - Blütenmischung!

Bach - Blütenmischung! RESCUE Die Original Bach - Blütenmischung! Gelassen und stark durch den Tag Der Engländer Edward Bach konzipierte die bekannte Orginal RESCUE -Mischung aus fünf Original Bach -Blütenessenzen in den 30er

Mehr

Der Fragebogen. Nein. trifft im Moment zu! trifft im Moment nicht zu!

Der Fragebogen. Nein. trifft im Moment zu! trifft im Moment nicht zu! Der Fragebogen Nein 1 Lächeln, als wenn nichts wäre. Ich verstecke meine wahren Gefühle hinter einer Maske und gebe mich nach aussen fröhlich. 2 Unter Schock; etwas Wichtiges ist noch nicht wirklich erledigt

Mehr

Kurze Einführung in die Bachblüten

Kurze Einführung in die Bachblüten Kurze Einführung in die Bachblüten Diane Tausch Mitglied in der Dr. Edward Bach Foundation England Impressum Version: 1 Datum: Donnerstag, 12. Mai 2016 Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Unterlage

Mehr

Bachblüten Lexikon. Bachblüten Lexikon. Seite 1

Bachblüten Lexikon. Bachblüten Lexikon. Seite 1 Bachblüten Lexikon Nr. 1 Agrimony (Odermennig) Nr. 2 Aspen (Zitterpappel) Nr. 3 Beech (Rotbuche) Nr. 4 Centaury (Tausendgüldenkraut) Nr. 5 Cerato (Bleiwurz) Du gibst Dich nach außen gutgelaunt, obwohl

Mehr

Teil IV Gruppe 3: Interesselosigkeit, Zurückgezogenheit, Resignation... 55. Teil I Grundlagen und ergänzende Therapien... 1

Teil IV Gruppe 3: Interesselosigkeit, Zurückgezogenheit, Resignation... 55. Teil I Grundlagen und ergänzende Therapien... 1 VII Inhaltsverzeichnis Vorwort... V Teil I Grundlagen und ergänzende Therapien... 1 Einführung... 2 Hinweise zur Kombinationstherapie... 4 Farbtherapie... 4 Warme Farben............. 4 Kalte Farben..............

Mehr

Für Katja meine beste Freundin über mehr als drei Jahrzehnte

Für Katja meine beste Freundin über mehr als drei Jahrzehnte Für Katja meine beste Freundin über mehr als drei Jahrzehnte Carolin Quast Anja Jahn Bach-Blüten für Hund und Katze Lernen mit Cartoons 148 Abbildungen Sonntag Verlag Stuttgart Bibliografische Information

Mehr

Gösmeier / Heüveldop Pferde - gesund und vital durch Bachblüten

Gösmeier / Heüveldop Pferde - gesund und vital durch Bachblüten Gösmeier / Heüveldop Pferde - gesund und vital durch Bachblüten Leseprobe Pferde - gesund und vital durch Bachblüten von Gösmeier / Heüveldop Herausgeber: Müller Rüschlikon http://www.narayana-verlag.de/b6691

Mehr

Quickfinder. Bach-Blüten

Quickfinder. Bach-Blüten CHISTOF JÄNICKE D. JÖG GÜNWALD AUNA M. HANSEN Angst Quickfinder Unsicherheit Bach-Blüten Der schnellste Weg zum richtigen Mittel Einfache Selbstdiagnose mit Diagramm-Tafeln Sanfte Selbsthilfe bei seelischen

Mehr

18. Oktober 2012: Bachblüten. Wirkungsweisen und Weltbild

18. Oktober 2012: Bachblüten. Wirkungsweisen und Weltbild 18. Oktober 2012: Bachblüten. Wirkungsweisen und Weltbild Wir werden gesund, wenn Körper, Geist und Seele in vollkommener Harmonie sind. Diese innere Harmonie ist die Voraussetzung für wahre Heilung. Dr.

Mehr

Bachblüten-Fragebogen

Bachblüten-Fragebogen Bachblüten-Fragebogen Anleitung: 1. Füllen Sie bitte durch Ankreuzen von Ja oder Nein den Fragebogen aus Sie werden auf den folgenden Seiten eine Reihe von Aussagen über bestimmte Gemütszustände bzw. psychische

Mehr

Spaziergang durch den Bach-Blütengarten

Spaziergang durch den Bach-Blütengarten Spaziergang durch den Bach-Blütengarten Vortrag von Dr. Annette Schneider, Frankfurt, Zusammenfassung erstellt von Christiane Knauthe Iri, HP Bachblüten heißen Bachblüten nicht weil sie am Bach blühen,

Mehr

Artikelnr. Artikelname Preis. citrusgarden Aroma-Airstick Citrus Garden, 100ml 29,50 CHF

Artikelnr. Artikelname Preis. citrusgarden Aroma-Airstick Citrus Garden, 100ml 29,50 CHF Bachblütenhaus - Bachblütenshop Schweiz Rita Althaus Birkenweg 1 3427 Utzenstorf Tel.: 032 665 38 35 Fax: Preisliste für Artikelnr. Artikelname Preis citrusgarden Aroma-Airstick Citrus Garden, 100ml 29,50

Mehr

Barbara Zierdt. Das Bachblütenrepertorium. Vorwort

Barbara Zierdt. Das Bachblütenrepertorium. Vorwort Barbara Zierdt Das Bachblütenrepertorium Vorwort Die folgende Sammlung an Symptomen ist entstanden durch praktische und theoretischen Erfahrungen mit der Bachblütentherapie. Die einzelnen Symptome lassen

Mehr

Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich.

Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich. Ich fühle Frieden. Ich bin ehrlich. Ich zeige mich. 1. Agrimony Die Ehrlichkeitsblüte VON DER SCHEINHARMONIE ZUM INNEREN FRIEDEN Seelische Negativhaltung Man versucht, quälende Gedanken und innere Unruhe

Mehr

Bachblüten 39. Rescue Erste Hilfe oder Notfall - Tropfen. Rescue Bergung, Rettung, Hilfe, Wiedereinstieg

Bachblüten 39. Rescue Erste Hilfe oder Notfall - Tropfen. Rescue Bergung, Rettung, Hilfe, Wiedereinstieg Rescue Bergung, Rettung, Hilfe, Wiedereinstieg 1. Geschichte und Entwicklung von Rescue 2. Zusammensetzung von Rescue und Hauptmerkmale der 5 Blüten 3. Wie habe ich den Begriff Schock zu verstehen? 4.

Mehr

MILAGRA BACH. Blütenessenzen nach Dr. E. Bach

MILAGRA BACH. Blütenessenzen nach Dr. E. Bach MILAGRA BACH Blütenessenzen nach Dr. E. Bach 1. Agrimony Agimonia eupatoria (Odermennig) Sorgen werde hinter einer Maske von Fröhlichkeit versteckt. Um nicht mit den eigenen Problemen konfrontiert zu werden,

Mehr

Die zwölf besonderen Bachblüten Bachblüten auch für Tiere

Die zwölf besonderen Bachblüten Bachblüten auch für Tiere u Die zwölf besonderen Bachblüten Bachblüten auch für Tiere 24 Pine - Die Selbstakzeptanzblüte 25 Red Chestnut -Die Abnabelungsblüte 26 Rock Rose -Die Eskalationsblüte 27 Rock Water - Die Flexibilitätsblüte

Mehr

Ätherische Blüten. Bach-Blüten. Brunhilde Lemper Reiki-Meisterin/Lehrerin verschiedener Reikisysteme Begründerin der Ätherischen Blüten

Ätherische Blüten. Bach-Blüten. Brunhilde Lemper Reiki-Meisterin/Lehrerin verschiedener Reikisysteme Begründerin der Ätherischen Blüten Ätherische Blüten Bach-Blüten Brunhilde Lemper Reiki-Meisterin/Lehrerin verschiedener Reikisysteme Begründerin der Ätherischen Blüten Copyright: Brunhilde Lemper Dr. Bach 1928 potenzierte Dr. Bach erstmals

Mehr

Bach-Blüten Selbsttest

Bach-Blüten Selbsttest Bach-Blüten Selbsttest Lesen Sie den Test in Ruhe durch und beantworten Sie die Fragen wahrheitsgemäß. Trifft eine Antwort auf Sie zu, dann machen Sie auf dem Auswertungsbogen bei der entsprechenden Bachblüte

Mehr

Sigrid Schmidt Bach-Blüten für Kinder

Sigrid Schmidt Bach-Blüten für Kinder Sigrid Schmidt Bach-Blüten für Kinder Leseprobe Bach-Blüten für Kinder von Sigrid Schmidt Herausgeber: Gräfe und Unzer Verlag http://www.narayana-verlag.de/b9757 Im Narayana Webshop finden Sie alle deutschen

Mehr

DIE 38 ORGINAL ENGLISCHEN BACHBLÜTENKONZENTRATE:

DIE 38 ORGINAL ENGLISCHEN BACHBLÜTENKONZENTRATE: BACHBLÜTEN Die Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt Edward Bach (1886 1936) zurück, der in seinem Land die Blüten von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen als Heilmittel für disharmonische Seelenzustände

Mehr

Abnehmen mit Bachblüten

Abnehmen mit Bachblüten jörg pantel Abnehmen mit Bachblüten Blockierte Seelenzustände erkennen Wunschgewicht erreichen Der ganzheitliche Weg zu Ihrem Gleichgewicht Bei der Bachblüten-Therapie geht es um die Überwindung unserer

Mehr

Bach-Blüten-Selbsttest der Astfelder-Apotheke Dietmar Albrand, Goslarsche Strasse 36, Langelsheim, 05326/3714

Bach-Blüten-Selbsttest der Astfelder-Apotheke Dietmar Albrand, Goslarsche Strasse 36, Langelsheim, 05326/3714 Bitte zutreffendes Ankreuzen. Bach-Blüten-Selbsttest der Astfelder-Apotheke Dietmar Albrand, Goslarsche Strasse 36, 38685 Langelsheim, 05326/3714 1. Gibt es Situationen, in denen Sie konkret Angst haben?

Mehr

Porta-Shen. Kinder die sich von anderen ausnutzen lassen hilft dieses Mittel sich selbst zu behaupten.

Porta-Shen. Kinder die sich von anderen ausnutzen lassen hilft dieses Mittel sich selbst zu behaupten. PRAXIS FÜR WOHLBEFINDEN UND TIEFENENTSPANNUNG Claudia Wittmann J.-Ressel-Gasse 13, 2000 Stockerau Mobil: 0650/9285771 E-Mail: c.wittmann@porta-shen.at Homepage: www.porta-shen.at Porta-Shen BACHBLÜTEN-

Mehr

Miriana Ltd Green Lanes - GB London N13 4BS -

Miriana Ltd Green Lanes - GB London N13 4BS - Miriana Pet Bachblüten für HeimTiere Informationsmappe Aktuelle Meldung: MirianaPet Bachblüten für Heimtiere sind jetzt auch als Stockbottles erhältlich! Miriana ist eingetragenes Warenzeichen der MIRIANA

Mehr

Bachblüte. "Bachblütentherapie", wenn: Bachblütentherapie bei Angst, Unsicherheit, wenn mutlos und gegenwartsfremd

Bachblüte. Bachblütentherapie, wenn: Bachblütentherapie bei Angst, Unsicherheit, wenn mutlos und gegenwartsfremd Bachblüte Bachblütentherapie bei Angst, Unsicherheit, wenn mutlos und gegenwartsfremd Die 38 Bachblüten hat Dr. Edward Bach in 7 verschiedene Hauptgruppen eingeteilt, die hier zum besseren Verständnis

Mehr

Bachblüten geschrieben von Sandra Falb

Bachblüten geschrieben von Sandra Falb - Dezember 2003 - P11-1-1 - Bachblüten geschrieben von Sandra Falb Bachblüten werden schon seit Jahrzehnten beim Menschen erfolgreich angewandt und speziell Vögel reagieren sehr gut auf die einzelnen Blüten!

Mehr

Die 38 Bachblüten. 1. Agrimony (Odermennig, Agrimonia eupatoria) 2. Aspen (Zitterpappel, Populus tremola) 3. Beech (Rotbuche, Fagus sylvatica)

Die 38 Bachblüten. 1. Agrimony (Odermennig, Agrimonia eupatoria) 2. Aspen (Zitterpappel, Populus tremola) 3. Beech (Rotbuche, Fagus sylvatica) LifeCoaching Psychotherapie Supervision Nordring 27. 76829 Landau. Tel. 06341.520296 info@petra-poetschke.de. www.petra-pötschke.de Die 38 Bachblüten 1. Agrimony (Odermennig, Agrimonia eupatoria) ihre

Mehr

Bachblütentherapie für Zimmerpflanzen

Bachblütentherapie für Zimmerpflanzen u Bachblütentherapie für Zimmerpflanzen 35. White Chestnut -Die Gedankenblüte 36. Wild Oat -Die Berufungsblüte 37. Wild Rose -Die Blüte der Lebenslust 38. Willow -Die Schicksalsblüte Modul 3e SITYA INSTITUT

Mehr

APROPOLIS. Ihre natürliche Empfehlung bei Erkältung & Co

APROPOLIS. Ihre natürliche Empfehlung bei Erkältung & Co APROPOLIS Ihre natürliche Empfehlung bei Erkältung & Co Propolis Wundermittel der Natur Der Grundstoff für Propolis wird von Bienen an Blütenknospen und Bäumen gesammelt und angereichert. Der erstaunlich

Mehr

Die Organuhr praktisch anwenden

Die Organuhr praktisch anwenden Anna Elisabeth Röcker Die Organuhr praktisch anwenden Den richtigen Zeitpunkt erkennen für ein Leben in Einklang und Harmonie Inhalt Vorwort... 9 Uraltes Heilverfahren... 11 Traditionelle Chinesische Medizin...

Mehr

Die 38 Bachblüten für Hunde

Die 38 Bachblüten für Hunde Die 38 Bachblüten für Hunde Agrimony Der Hund ist ruhelos und seine Handlungen stehen oft im Widerspruc Wird sein Harmoniebedürfnis gestört, leidet er sehr darunter. Auch da Meist merkt man erst am extrem

Mehr

Bachblütenlehrpfad. Yvonand

Bachblütenlehrpfad. Yvonand Bachblütenlehrpfad Yvonand Die Bachblüten Die Bachblüten sind pflanzliche Präparate, die Dr. Edward Bach (1886-1936) in den dreissiger Jahren entdeckt hat. Dieser englische Arzt, der schon im jüngsten

Mehr

BACHBLÜTEN BACHBLÜTENKOMPLEXE UND AK

BACHBLÜTEN BACHBLÜTENKOMPLEXE UND AK BACHBLÜTEN BACHBLÜTENKOMPLEXE UND AK Margit A. Riedl-Hohenberger und Dietmar Hohenberger Zusammenfassung Die Therapie mit einzelnen Bachblüten ist weitgehend bekannt. Wir möchten in diesem Artikel für

Mehr

Mechthild Scheffer. Bach-Blüten Selbsthilfe in Krisensituationen

Mechthild Scheffer. Bach-Blüten Selbsthilfe in Krisensituationen Mechthild Scheffer Bach-Blüten Selbsthilfe in Krisensituationen Besuchen Sie uns im Internet: www.droemer-knaur.de Alle Titel aus dem Bereich MensSana finden Sie im Internet unter www.knaur-mens-sana.de

Mehr

Hans-Peter Eppler. Fibromyalgie. Naturheilkundliche Ansätze

Hans-Peter Eppler. Fibromyalgie. Naturheilkundliche Ansätze Hans-Peter Eppler Fibromyalgie Naturheilkundliche Ansätze Fibromyalgiesyndrom Multifaktorielles Geschehen Psychisch und physisch Symptome Gefahr: die richtige Einschätzung Folgen dieser Symptomatik

Mehr

Bachblüten. Finde Dein seelisches Gleichgewicht

Bachblüten. Finde Dein seelisches Gleichgewicht Bachblüten Finde Dein seelisches Gleichgewicht Der englische Arzt und Philosoph Dr. Edward Bach (1886-1936) fand mit der Bachblüten-Therapie ein System, das mit Hilfe von Pflanzenauszügen, die ähnlich

Mehr

Bachblüten für Laien. Bachblüten nach Jakob Lorber. E-Wi Verlag - Buch 24

Bachblüten für Laien. Bachblüten nach Jakob Lorber. E-Wi Verlag - Buch 24 Bachblüten für Laien Bachblüten nach Jakob Lorber E-Wi Verlag - Buch 24 Die Sonnenheilmittel, die Dr. Edward Bach gefunden hat, helfen psychische Krankheiten vermeiden Bachblüten nach dem Feigenbaum-Gleichnis

Mehr

Sanfte Medizin für Ihr Kind

Sanfte Medizin für Ihr Kind an. Sträubt sich das Kind, machen Sie besser nur den Körperteil frei, der gerade untersucht werden soll. Lassen Sie den Arzt Ihrem Kind ruhig ein Gummibärchen oder ein kleines Spielzeug zur Erinnerung

Mehr

Mit Bach Blüten auf neuen Wegen

Mit Bach Blüten auf neuen Wegen Mit Bach Blüten auf neuen Wegen "Die 12 Zeichen des Erwachens" erkennen und lindern. Aspekte der Persönlichkeit erkennen und integrieren. Andrea Ajana Oeynhausen Andrea Ajana Oeynhausen Mit Bach-Blüten

Mehr

Traditionelle Europäische Medizin. Unser Produktsortiment

Traditionelle Europäische Medizin. Unser Produktsortiment Unser Produktsortiment Paracelsus Kräuterelixiere BIX Bitter Elixier Brennessel/Schwarzdorn/Holunder Elixier Buchweizen/Roßkastanie Elixier Frauenmantel Elixier Lungenkraut Elixier Mariendistel Elixier

Mehr

Das Wunderbare am Tod ist, dass Sie ganz alleine sterben dürfen. Endlich dürfen Sie etwas ganz alleine tun!

Das Wunderbare am Tod ist, dass Sie ganz alleine sterben dürfen. Endlich dürfen Sie etwas ganz alleine tun! unseren Vorstellungen Angst. Ich liebe, was ist: Ich liebe Krankheit und Gesundheit, Kommen und Gehen, Leben und Tod. Für mich sind Leben und Tod gleich. Die Wirklichkeit ist gut. Deshalb muss auch der

Mehr

Workshop MIT INGRID KEMINER. mit neuem Bewusstsein erfolgreich das Leben gestalten. Das LPM Bewusstseinstraining zur Krisen und Stressbewältigung.

Workshop MIT INGRID KEMINER. mit neuem Bewusstsein erfolgreich das Leben gestalten. Das LPM Bewusstseinstraining zur Krisen und Stressbewältigung. Workshop MIT INGRID KEMINER mit neuem Bewusstsein erfolgreich das Leben gestalten Das LPM Bewusstseinstraining zur Krisen und Stressbewältigung. Neue Betrachtungsweisen entwickeln, die innere Balance finden,

Mehr

Mögliche Behandlungen

Mögliche Behandlungen Zu meiner Person Sabine Westerfeld, Jahrgang 1971 Seit 1991 examinierte Krankenschwester Seit 1996 Fachkrankenschwester für Nephrologie Seit 2004 Heilpraktikerin Seit 2005 Tätigkeit in verschiedenen Praxisgemeinschaften

Mehr

ENGEL, die für dein Sternzeichen hilfreich sind... Lass dich von deinem Engel berühren!

ENGEL, die für dein Sternzeichen hilfreich sind... Lass dich von deinem Engel berühren! Lichtgitter-Mandala-Motive Alle Licht-Kristallmuster und Malunterlagen haben eine sehr hohe Schwingung, die sich an das Vierkörpersystem richtet und dort eine Harmonisierung und Unterstützung für dein

Mehr

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint Exupery COACHING

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint Exupery COACHING Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint Exupery COACHING INHALT Coaching-Ansatz Zielgruppe Coachingziele Erste Schritte Mein Weg Aus- und Weiterbildung

Mehr

Bachblüten für verschiedene Bedürfnisse

Bachblüten für verschiedene Bedürfnisse Bachblüten für verschiedene Bedürfnisse Die nachfolgend beschriebenen Bachblüten-Mischungen können auf Bestellung bei Apotheken und Drogerien bezogen werden, am besten mit Alkohol, damit sie haltbar bleiben.

Mehr

Homöopathie für Welpen und Junghunde

Homöopathie für Welpen und Junghunde Simone Specht Homöopathie für Welpen und Junghunde Extra: Mit Bachblüten 20 Ist mein Welpe gesund? so soll es sein mögliche Krankheiten Gesamtzustand nicht zu mager nicht zu dick Mangelernährung, Unterernährung,

Mehr

Dosierung und Einnahmenempfehlung

Dosierung und Einnahmenempfehlung Dosierung und Einnahmenempfehlung Allgemeine Dosierung Bei der Dosierung von homöopathischen Arzneien sind mehrere wichtige Sachen zu beachten: Das Alter der zu behandelnden Person: Bei Erwachsenen und

Mehr

Simone Specht. Homöopathie für Pferde

Simone Specht. Homöopathie für Pferde Simone Specht Homöopathie für Pferde 2 Inhalt Vorwort........................................... 5 Antworten auf die häufigsten Fragen............... 6 6 7 7 8 8 9 10 11 11 Was ist eigentlich Homöopathie?......................

Mehr

Mutig in die neuen Zeiten

Mutig in die neuen Zeiten Mutig in die neuen Zeiten Liebe Österreicherin, Lieber Österreicher, wir alle treffen jeden Tag kleine und große Entscheidungen. Viele davon ganz spontan aus dem Bauch heraus. Die Frage, wem Sie bei der

Mehr

Belastungen durch Röntgenstrahlung und Radionuklide

Belastungen durch Röntgenstrahlung und Radionuklide Belastungen durch Röntgenstrahlung und Radionuklide Wolfgang Creyaufmüller, Aachen, 01-11-2010 Letzte Ä nderung: 28-03-2011 Seit Beginn der Anwendung der in den 70er und 80er Jahren verstärkt aufgekommenen

Mehr

Gebrauchsinformation: Information für Anwender Apozema Dreiklang Globuli bei Heiserkeit und Reizhusten Phosphorus D4/D6/D12

Gebrauchsinformation: Information für Anwender Apozema Dreiklang Globuli bei Heiserkeit und Reizhusten Phosphorus D4/D6/D12 Gebrauchsinformation: Information für Anwender Apozema Dreiklang Globuli bei Heiserkeit und Reizhusten Phosphorus D4/D6/D12 Wirkstoff: Phosphorus D4/D6/D12 Lesen Sie die gesamte Packungsbeilage sorgfältig

Mehr

Arbeitsunterlagen zu Modul 2

Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Arbeitsunterlagen zu Modul 2 Ihre Umsetzung Arbeiten Sie jeden Tag 15 Minuten schriftlich in einem Journal, fokussiert und mit Timer Tag 1: Wählen Sie Ihre 50 wichtigsten Werte aus Tag 2: Erstellen Sie

Mehr

Die Macht der Gedanken

Die Macht der Gedanken Die Macht der Gedanken Valentin Piffrader Mentaltrainer Outdoor Trainer Sportoberschule Mals seit November 2011 für Schüler und Trainer Einzelsportler in folgenden Sportarten Biathlon, Eishockey, Fußball,

Mehr

An Grenzen stoßen wir besonders auch im Krankenhaus, Ärzte wie Pflegende, Patienten und Patientinnen wie die Seelsorge.

An Grenzen stoßen wir besonders auch im Krankenhaus, Ärzte wie Pflegende, Patienten und Patientinnen wie die Seelsorge. Einführung: Mit Grenzen leben ist das Thema der Woche für das Leben. Wir leben unser gesamtes Leben immer innerhalb von Grenzen. Oft sind sie uns gar nicht bewusst. Wir sind sie gewohnt. Im Alltag fallen

Mehr

Vortrag zum 16. August 2006 Thema: Schmerzen

Vortrag zum 16. August 2006 Thema: Schmerzen Hans Hans Wolff Heilpraktiker Klassische Homöopathie Im Spürkergarten 34 a 50374 Erftstadt - Liblar Tel.: 02235/44908 Fax : 02235/988802 e-mail: info@naturheilpraxiswolff.de Vortrag zum 16. August 2006

Mehr

DANKE MIR GEHT ES BESTENS!

DANKE MIR GEHT ES BESTENS! DANKE MIR GEHT ES BESTENS! Herausforderungen gelassen meistern RYUHO OKAWA IIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIII Alle Rechte vorbehalten. Außer zum Zwecke kurzer Zitate für Buchrezensionen darf

Mehr

Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE.

Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE. CAPE SYSTEM först class GmbH Eiderstedter Straße 24-24582 Bordesholm - Germany Fon 0 43 22 75 45-0 - Fax 0 43 22 75 45-68 - info@foerst-class.de www.cape-system.de Cape finder TRÄUME. WÜNSCHE. GEFÜHLE.

Mehr

Naturheilkundliche Beratungsmöglichkeiten in der Apotheke Grundlagen Teil 2

Naturheilkundliche Beratungsmöglichkeiten in der Apotheke Grundlagen Teil 2 PHARMAZEUTISCHE WISSENSCHAFT Nicole Schlesinger Apothekerin und Heilpraktikerin Naturheilkundliche Beratungsmöglichkeiten in der Apotheke Grundlagen Teil 2 Die wachsende Nachfrage in Apotheken nach alternativen

Mehr

Resilienz Die Kraft in der Krise. Dipl.-Psych. Anke Uhlemann AML Institut Systeme Milton Erickson Institut Bonn MEG

Resilienz Die Kraft in der Krise. Dipl.-Psych. Anke Uhlemann AML Institut Systeme Milton Erickson Institut Bonn MEG Resilienz Die Kraft in der Krise Dipl.-Psych. Anke Uhlemann AML Institut Systeme Milton Erickson Institut Bonn MEG Der Mensch als ein sich ständig entwickelndes Wesen Humanistische Perspektive M. Erickson

Mehr

Beratung für ein ganzheitliches Lebenskonzept. Balance für Mensch und Raum

Beratung für ein ganzheitliches Lebenskonzept. Balance für Mensch und Raum Beratung für ein ganzheitliches Lebenskonzept Balance für Mensch und Raum Feng Shui Beratungen für den Privat- und Geschäftsbereich l Vitales Wohnen und erfolgreiches Arbeiten Petra Schrader Feng Shui-Beraterin

Mehr

Die Farbmaske des Gesichts

Die Farbmaske des Gesichts Die Farbmaske des Gesichts Farbtherapie nach Peter Mandel Die Farbmaske des Gesichts Farbtherapie nach Peter Mandel Um die Hintergründe dieser speziellen Farbstreichung zu beschreiben, müssen wir bei der

Mehr

I NE ERL DAS SCHRECKLICHE LEBEN? KOPF TEIL 5: ROLLSTUHL FÜR BERNHARD MEYER

I NE ERL DAS SCHRECKLICHE LEBEN? KOPF TEIL 5: ROLLSTUHL FÜR BERNHARD MEYER BORD ERL I NE DAS SCHRECKLICHE LEBEN? TEIL 5: ROLLSTUHL FÜR BERNHARD MEYER DEN KOPF Borderline Das schreckliche Leben? Teil 5: Rollstuhl für den Kopf 1. Auflage 2012 2011/2012; Bernhard Meyer, Essen Alle

Mehr

metaphysisches Autogenes Training nach Sauter-Institut Heike Prahl Motopädin, -therapeutin, metaphysische psychologische Beraterin

metaphysisches Autogenes Training nach Sauter-Institut Heike Prahl Motopädin, -therapeutin, metaphysische psychologische Beraterin 1 / 2006 metaphysisches Autogenes Training Heike Prahl Motopädin, -therapeutin, metaphysische psychologische Beraterin Ovelgönner Weg 9 21335 Lüneburg 04131-43704 Heike.Prahl@t-online.de www.heike-prahl.de

Mehr

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen Barbara Späker Barbara Späker, am 03.10.1960 in Dorsten (Westfalen) geboren, unternahm nach Ausbildung zur Verkäuferin eine Odyssee durch die»wilden 70er Jahre«, bis sie 1979 die große Liebe ihres Lebens

Mehr

Pfingsten. Ein Geschenk für Dich!

Pfingsten. Ein Geschenk für Dich! Pfingsten Ein Geschenk für Dich! Apostelgeschichte 2, 1-4 Am Pfingsttag waren alle versammelt. Plötzlich ertönte vom Himmel ein Brausen wie das Rauschen eines mächtigen Sturms und erfüllte das Haus, in

Mehr

FEUER- Geist- Freude- Lebens-Lust. Vortrag von Dr. Birgit Seybold-Kellner München

FEUER- Geist- Freude- Lebens-Lust. Vortrag von Dr. Birgit Seybold-Kellner München FEUER- Geist- Freude- Lebens-Lust Vortrag von Dr. Birgit Seybold-Kellner München INHALT Feuer und Die drei Schätze, Die 5 Elemente Lebensphasen, Außerordentliche Gefäße, Muster Das Feuerelement- verschiedene

Mehr

Bach- Blütenthemen für Heimtiere

Bach- Blütenthemen für Heimtiere Bach- Blütenthemen für Heimtiere Wir über uns Dr. Rosina Sonnenschmidt Sie ist Heilpraktikerin mit eigener Naturheilpraxis und eine bekannte Buchautorin. Seit über 2 Jahrzehnten befasst sie sich sowohl

Mehr

Sei dankbar, dass du bist! Eine Meditation zur Ermutigung

Sei dankbar, dass du bist! Eine Meditation zur Ermutigung Sei dankbar, dass du bist! Eine Meditation zur Ermutigung Die Meditation "Sei dankbar, dass Du bist" geht auf ein Manuskript aus dem Jahr 1982 zurück. Sei dankbar, dass Du bist! - Eine Meditation zur Ermutigung

Mehr

BETTINA HARTMANN RETREATS

BETTINA HARTMANN RETREATS BETTINA Retreat vom 12. bis 17. Dezember 2015 YOGA UND AYURVEDA IN DEN TIROLER ALPEN Vinyasa Flow Yoga Yoga regenerativ Rückenyoga Hormonyoga Bringen Sie Bewegung, Ruhe und Heilung in Ihr Leben! Finden

Mehr

Inhaltsverzeichnis: Leichter leben

Inhaltsverzeichnis: Leichter leben Inhaltsverzeichnis: Leichter leben Vorwort.................... 11 Danksagung.................. 13 I. MEDITATION Was ist Meditation?................ 16 Achtsamkeit.................. 16 Merken, was geschieht

Mehr

Intelligentes Zeitmanagent Schlüssel zu mehr Lebensqualität. Tempus Johannes M. Hüger j.hueger@tempus.de

Intelligentes Zeitmanagent Schlüssel zu mehr Lebensqualität. Tempus Johannes M. Hüger j.hueger@tempus.de Intelligentes Zeitmanagent Schlüssel zu mehr Lebensqualität Tempus Johannes M. Hüger j.hueger@tempus.de Überblick 1. Warum haben wir die Probleme, die wir haben? 2. Die Antwort: 7 Dimensionen des Zeitmanagements

Mehr

Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln

Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln Eine Vision für geistliches Wachstum entwickeln Was ist geistliches Wachstum? Jesus immer besser kennen lernen: 2. Petrus 1,3-8 Jesus ähnlicher werden: Epheser 4,13-15 Ein Prozess, ohne stecken zu bleiben:

Mehr

Believe and Pray. 07. Juni Salz der Erde. Licht der Welt. Bergpredigt Teil IV. Bischof Stefan Oster

Believe and Pray. 07. Juni Salz der Erde. Licht der Welt. Bergpredigt Teil IV. Bischof Stefan Oster Believe and Pray 07. Juni 2015 Salz der Erde Licht der Welt Bergpredigt Teil IV Bischof Stefan Oster Salz der Erde Licht der Welt Bergpredigt Teil IV Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack

Mehr

Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013

Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013 Herrn Heinz Flückiger Bümplizstrasse 114 CH - 3018 Bern Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in Meditationsleiter/in 2013 Durch das Institut für spirituelle Psychologie Eckhart Wunderle Amneldung zur Ausbildung

Mehr

NEUIGKEITEN AUS DEM WALDWEG

NEUIGKEITEN AUS DEM WALDWEG 1 NEWSLETTER NR. 1 NEUIGKEITEN AUS DEM WALDWEG Liebe Bach-Blüten Freunde! Liebe Bach-Blüten Interessenten! Endlich ist es soweit. Der erste Newsletter aus dem Waldweg erscheint. Frisch inspiriert bin ich

Mehr

FIP. Das Flexible Inventar zur Persönlichkeitsbeschreibung. Ergebnisgutachten für Herrn Hans Mustermann

FIP. Das Flexible Inventar zur Persönlichkeitsbeschreibung. Ergebnisgutachten für Herrn Hans Mustermann FIP Das Flexible Inventar zur Persönlichkeitsbeschreibung Ergebnisgutachten für Herrn Hans Mustermann Der FIP Der FIP ist ein Instrument zur Persönlichkeitsbeschreibung. Der Fragebogen erfasst verschiedene

Mehr

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Spezial-Report 08 Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Einleitung Willkommen zum Spezial-Report Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!... Ich habe bewusst den Titel dieses Reports so ausgesucht...

Mehr

Beurteilung Feuerdrachen Meridian Qigong mit Master Wu, 05.07. 07.07.13.

Beurteilung Feuerdrachen Meridian Qigong mit Master Wu, 05.07. 07.07.13. Beurteilung Feuerdrachen Meridian Qigong mit Master Wu, 05.07. 07.07.13. Teilnehmer insgesamt: 12, Bewertungen 12 1. Fragen zum Unterricht a) Wie war der Lehrer? 12 Sehr gut ok schlecht b) Ist der Lehrer

Mehr

Das Leitbild der DASI Berlin. 1. Was ist ein Leitbild? 2. Wer ist die DASI Berlin?

Das Leitbild der DASI Berlin. 1. Was ist ein Leitbild? 2. Wer ist die DASI Berlin? Das Leitbild der DASI Berlin 1. Was ist ein Leitbild? Für unsere Arbeit haben wir ein Leitbild. In unserem Leitbild steht, was uns wichtig ist und wie wir unsere Arbeit machen wollen. Unser Leitbild ist

Mehr

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset Leseprobe aus: Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset von Nathalie Schmidt. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier

Mehr

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. -Gorch Fock

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. -Gorch Fock Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. -Gorch Fock Vorwort Sehr geehrte Gäste, haben Sie sich schon mal gefragt, warum der Eine Erfolg im Leben hat und der Andere nicht?

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr