16` Reglement RED BULL Kronplatz CROSS

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "16` Reglement RED BULL Kronplatz CROSS"

Transkript

1 16` Reglement RED BULL Kronplatz CROSS Der Red Bull Kronplatz Cross (in Folge als der Event bezeichnet), ist ein Team- Skicross- Event. Der Ablauf und die Modalitäten zur Teilnahme sind ausschließlich durch die Vorgaben des vorliegenden Reglements bestimmt. 1. Veranstalter Red Bull S.r.l. (in der Folge Red Bull ) mit Rechtssitz in Mailand, Via Savona n. 97, C.F Aufbau und Dauer des Events Der Red Bull Kronplatz Cross ist ein Team- Skicross- Wettbewerb. Jedes Team besteht aus 3 (drei) Athleten Der Event läuft in 2 Phasen ab: die so genannte Qualifikation findet am Abend des Freitag, 26. Februar 2016 statt, während das Rennen am Abend vom Samstag, 27. Februar 2016 stattfinden wird. 3. Voraussetzungen für Einschreibung und Teilnahme: Der Red Bull Kronplatz Cross ist ein Event, der für Profis als auch für Amateure offen ist. Jedes Team besteht aus 3 Athleten (Damen und/oder Herren) Sobald auch nur ein einziges Teammitglied an mindestens 1 FIS Ski Cross World Cup- Rennen in der Saison 2015/16 teilgenommen hat, wird das gesamte Team als Profi- Team eingestuft. Der Technische Berater Andreas Görlich (Technical Advisor FIS) hat freie Entscheidungsgewalt, welches Team nach dem aktuellen FIS Ranking als Profi- Team eingestuft wird. Jedes Team darf einen Ersatzfahrer melden, der im Fall eines Unfalls den verletzten Fahrer ersetzt. Der Ersatzfahrer muss alle Formulare ausfüllen und diese im Rennbüro abgeben. Jede/r Teilnehmer/in muss im Moment der Teilnahme an Qualifikation und Rennen die Volljährigkeit erreicht haben.

2 Jeder Teilnehmer/in muss regulär versichert sein. Er muss ein ärztliches Zeugnis/Tauglichkeitsbescheinigung vorlegen oder eine Eigenerklärung ausfüllen und abgeben. Es besteht für Besichtigung/Training/Qualifikation und Finale Helmpflicht! (FIS ICR Nr FIS Equipment Rules Section E 6.5) Jeder Teilnehmer/in muss bei der Einschreibung die Verantwortlichkeitserklärung vorlegen, die ihm nach der Voreinschreibung via E- Mail zugeschickt wird. Die Teilnahme wird ausschließlich nach Zahlung der Einschreibegebühr gewährt. Bei der Einschreibung im Rennbüro muss ein gültiger Personalausweis des Teilnehmers zur Identifikation vorgelegt werden. Das Material sowie die Protektoren müssen den FIS Regeln entsprechen, in welche unter _clean_Neutral.pdf Einsicht genommen werden kann. Eine gültige Einschreibung durchläuft 2 Stufen: o Voreinschreibung und Anzahlung von 30,00 unter durch Ausfüllen eines Formulars für das gesamte Team (bis keine Plätze mehr verfügbar sind) und die Akzeptanz der Regeln für die Teilnahme am Event. o Bestätigung der Einschreibung vor Ort, durch Abgabe aller erforderlichen Unterlagen und Bezahlung der Einschreibegebühr, Erhalt der Startnummern und des Starter- Kits. 4. Kosten: NB.: die Anzahlung von 30,00 wird nur bei Ausfall der Veranstaltung zurückerstattet. Die Einschreibegebühr beträgt 140 (hundertvierzig) pro Team 5. Ablauf: Jedes Skicross- Team besteht aus 3 Athleten, welche im Staffelformat starten: jeder Athlet muss den Druckknopf betätigen, der sich nach der Ziellinie befindet und seinem Lauf entspricht und welcher, einmal gedrückt, das Startgate seines Teampartners öffnet. Dieser muss wiederum das Ziel erreichen, um dem dritten Startenden das Startgate zu öffnen. Es siegt jenes Team, dessen dritter Fahrer als erster die Ziellinie überfährt. Eine Renn- Jury (Schiedsgericht), bestehend aus dem Renndirektor, dem Chef der Zeitnehmung und dem Technical Advisor, wird darauf achten, dass alle Punkte des vorliegenden Reglements respektiert werden. Die Renn- Jury wird über Unregelmäßigkeiten befinden und entscheiden. Jedes Jury- Mitglied hat 1 Stimmrecht. Bei Uneinigkeit entscheidet die Stimmen- Mehrheit. Entlang der Rennstrecke sind Torrichter aufgestellt, die Torfehler und Behinderungen/Regelverstöße an die Jury melden. Bei jedem Riders/Teammeeting muss ein Athlet oder Trainer von jedem Team anwesend sein.

3 Regelverstöße wie absichtliches Stoßen, Halten oder Ziehen eines anderen Athleten führen zur Disqualifikation (FIS ICR Nr ). 5.1 Qualifikation Jedes Team muss den Lauf einzeln im Staffelformat gleichzeitig mit einem anderen Team durchlaufen. Jedes Team kann die Start- Reihenfolge der Team- Mitglieder frei wählen. Die Qualifikation sieht einen zeitgleichen Start von 2 Teams vor. Für das Ermitteln der Zeiten wird ein Zeitmess- System eingesetzt. Das Endergebnis für die Qualifikation wird über das Zeitmess- System ermittelt. Die Qualifikations- Zeit jedes Teams wird vom Start des ersten Athleten bis zur Ankunft des dritten gemessen. Die schnellsten 31 Teams der Qualifikation sind für die Final- Runs vom Samstag selektioniert Im Fall eines Gleichstandes zwischen 2 Teams wird ein Entscheidungsrennen zwischen den beiden schnellsten Teilnehmern der beiden Teams ausgetragen. Das Material sowie die Protektoren müssen den FIS Regeln entsprechen, in welche unter _clean_Neutral.pdf Einsicht genommen werden kann. Es werden mehrere Spezialpreise für die Qualifikation von den Hauptsponsoren zur Verfügung gestellt. An der Qualifikation darf kein Wildcard- Team teilnehmen. Wird ein Team durch ein anderes Team (Sturz) behindert, bekommt das behinderte Team einen ReRun. Der ReRun findet am Ende der Qualifikation statt, eventuell mit einem anderen möglichen ReRunteam. 5.2 Finale: Es bilden sich 8 Heats laut FIS Rules (Qualifikationszeiten). Jeder Heat besteht aus 4 Teams. Es wird 1 Wildcard- Team anwesend sein: Team Swiss (Sieger der Ausgabe 2015, auf dem ersten Startblock). Sollte das Team Swiss nicht antreten, ersetzt das Team Red Bull den Startplatz im ersten Heat. Sollte auch das Team Red Bull nicht starten, entscheidet die Jury (Chief of Race FIS TD FIS Referee) über ein Wild Card Team. Jedes Team erhält seinen Startplatz laut Fis- Regeln und nach dem Ergebnis der Qualifikation. Während des Rennens starten die ersten 4 Athleten gleichzeitig (4 Rennfahrer auf der Piste). Die beiden ersten Teams aus jedem Heat kommen eine Runde weiter, bis zum Finale. Auf der Rennpiste muss jeder Athlet die Tore laut den FIS- Regeln durchlaufen, andernfalls scheidet das gesamte Team aus ski.com/mm/document/documentlibrary/alpineskiing/04/31/04/competitionequipment_13 14_ _clean_Neutral.pdf Unregelmäßigkeiten/Regelverstöße werden von der Jury entschieden.

4 Wie die Teams das Finale beenden, so wird das Podium entschieden. Muss ein Heat aufgrund eines Sturzes abgebrochen werden, so rangiert das gestürzte Team auf Platz 4 in diesem Heat. Platz 1 und 2 erhalten die Teams, die den Kurs am weitesten korrekt passiert haben. Die Jury entscheidet, welche 2 Teams eine Runde weiter sind. Im Finale sind aus zeitlichen Gründen keine ReRuns vorgesehen. Bei einem Sturz samt Torfehler wird das Team disqualifiziert. 6. Preisverteilung Es werden die ersten 3 Teams prämiert Zusatz/Änderung: AB 5 TEILNEHMENDEN PRO TEAMS WERDEN FÜR DIE DREI ERST- PLATZIERTEN PRO- TEAMS PREISGELDER AUSGEGEBEN. Die Preisgelder des Red Bull Kronplatz Cross sind: Erster Preis: * Zweiter Preis: * Dritter Preis: * * die Beträge verstehen sich einschließlich Steuervorbehalt, welcher von Land zu Land unterschiedlich ist. Das Rennen findet bei jeder Witterung statt, außer die Rennleitung entscheidet sich für einen Abbruch oder für das nicht Starten des Rennens. 7. Persönliche Daten Durch die Teilnahme am Event, stimmen die Teilnehmer zu, dass die persönlichen Daten, die bei Red Bull S.r.l. hinterlegt wurden, in Bezug auf die Teilnahme am Event selbst, im Sinne des D.Lgs. 196/2003, behandelt werden. Es besteht für den Teilnehmer in jedem Fall die Möglichkeit, die Rechte aus dem art. 7 des oben genannten Gesetzes in Anspruch zu nehmen. 8. Verzichtserklärung und Entschädigungen Um am Event teilzunehmen, werden alle Teilnehmer aufgefordert, eine entsprechende Verzichtserklärung zu unterschreiben, durch welche sie sich verpflichten, Red Bull s.r.l. und die anderen Gesellschaften der Red Bull- Gruppe, gänzlich und vollständig schadlos zu halten von jeglichem Anspruch, Forderung und Recht, auch von Kosten, erweitert auch durch eine dritte Partei in Bezug oder anlässlich der Teilnahme der oben genannten Gruppen am Preiswettbewerb, sowie in Bezug auf jeglichen Anspruch, Forderung, Recht und aus Kostengründen, erweitert gegenüber Red Bull oder andere Gesellschaften der Red Bull- Gruppe, von einem oder mehreren Teilen der teilnehmenden Gruppen. 9. Garantien, Einhaltung und Kontrollen Der Preiswettbewerb Red Bull Kronplatz Cross wird in Übereinstimmung mit dem D.P.R. 26. Oktober 2001, n. 430 und nach den Anleitungen des Rundbriefes vom 28. März n. 1/AMTC vom Ministerium der wirtschaftlichen Entwicklung (Ministerium für produktive Tätigkeiten) durchgeführt.

5 10. Entlastungserklärung Man verzichtet auf das Recht von Entlastung gegenüber der Sieger, wie vom D.P.R. 600 art. 30 vom 29. September 1973 festgelegt. 1. Run ¼ Finale ½ Finale Finale 1Team SUI Heat 1 2Team 16. Heat 9 3Team 17. 4Team 32. 1Team 8. Heat 2 Heat 13 2Team 9. 3Team 24. 4Team 25. 1Team 5. Heat 3 2Team 12. 3Team 21. Heat 16 4Team 28. Heat 10 Final 1Team 4. Heat 4 2Team 13. 3Team 20. 4Team 29. 1Team 3. Heat 5 2Team 14. Heat 11 3Team 19. Heat 15 4Team 30. Small Final 1Team 6. Heat 6 2Team 11. 3Team 22. Heat 14 4Team 27. 1Team 7. Heat 7 2Team 10. 3Team 23. 4Team 26. Heat 12 1Team 2. Heat 8 2Team 15. 3Team 18. 4Team 31.

6 Erweiterung des Reglements Jeglicher Zusatz oder Änderung des Reglements wird in fett formatiert und hervorgehoben durch die Erklärung Zusatz/Änderung. Die Gültigkeit von diesen Zusätzen oder Änderungen tritt unmittelbar nach der Veröffentlichung auf der Website redbullkronplatzcross.it in Kraft.

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016 Reglement REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016 1. EINLEITUNG Grundsätzlich gelten die Reglemente der UCI und von Swiss Cycling. Ausnahmen werden im Rennreglement der EKZ CrossTour geregelt. 2. TEILNEHMER

Mehr

Reglement RAIFFEISEN SLOPESTYLE TOUR // SÜDTIROL FREESTYLE CUP 2014

Reglement RAIFFEISEN SLOPESTYLE TOUR // SÜDTIROL FREESTYLE CUP 2014 Reglement RAIFFEISEN SLOPESTYLE TOUR // SÜDTIROL FREESTYLE CUP 2014 Teilnahme Zur Teilnahme an den Etappen und der Meisterschaft sind alle Athleten berechtigt, die einen gültigen F.I.S.I. Ausweis. für

Mehr

1. Das ist Red Bull SKiLLS Informationen Qualifikationen Final Strecke...5

1. Das ist Red Bull SKiLLS Informationen Qualifikationen Final Strecke...5 LLS I #RBSK INHALTSVERZEICHNIS 1. Das ist Red Bull SKiLLS...3 2. Informationen...4 2.1 Qualifikationen...4 2.2 Final...4 2.3 Strecke...5 3. Teilnahmebedingungen Red Bull SKiLLS...6 4. Siegerliste Red Bull

Mehr

Reglement. Saison 2015/16 1 / 7. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2015/16 1 / 7. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 7 Reglement Saison 2015/16 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: richard-daschner@gmx.de Version 1.6 Stand: 24.06.2015 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 6 Reglement Saison 2014/15 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: Richard-daschner@gmx.de Version 1.0 Stand: 19.08.2014 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Veranstalter ORT. Datum TEAM

Veranstalter ORT. Datum TEAM 1 Veranstalter Event Verein Oberwölz Bernd Eichberger 8832 Oberwölz 0650/3091998 Fax: 03581/76982 bernd.eichberger79@gmail.com www.eventverein.at ORT Freizeitzentrum Oberwölz 8832 Oberwölz Datum 7. und

Mehr

Freestyle. Dieses Wettkampfreglement mit seinen Zusatzbestimmungen wurde im Oktober 2012 durch die KWO Swiss-Ski genehmigt.

Freestyle. Dieses Wettkampfreglement mit seinen Zusatzbestimmungen wurde im Oktober 2012 durch die KWO Swiss-Ski genehmigt. Freestyle WR12/13 Appendix Ski Cross Allgemeine Bestimmungen Dieses Wettkampfreglement mit seinen Zusatzbestimmungen wurde im Oktober 2012 durch die KWO Swiss-Ski genehmigt. Es tritt ab sofort in Kraft

Mehr

MTB ALPENCUP 2017 REGLEMENT

MTB ALPENCUP 2017 REGLEMENT MTB ALPENCUP 2017 Die Rennserie benannt MTB ALPENCUP 2017 besteht aus vier Mountainbike Marathons. REGLEMENT Die Rennserie MTB ALPENCUP 2017 besteht aus vier Mountainbike Marathons aus Frankreich, der

Mehr

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Damen Flight 1

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Damen Flight 1 Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Damen Flight 1 2. 4. Oktober 2015 Golfclub Haugschlag-Waldviertel 3874 Haugschlag 160 Tel: +43 2865 8441-0 E-Mail: golf@golfresort.at http://www.golfresort.at

Mehr

Reglement EnduranceCup 2016

Reglement EnduranceCup 2016 Reglement EnduranceCup 2016 Stand: 27. Januar 2016 Langstreckenrennen sind ein echtes Teamerlebnis, nicht nur für die Fahrer sondern auch für Helfer und Begleiter und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mehr

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight 2. 4. Oktober 2015 Golfclub Haugschlag-Waldviertel 3874 Haugschlag 160 Tel: +43 2865 8441-0 E-Mail: golf@golfresort.at http://www.golfresort.at

Mehr

ICE CROSS DOWNHILL WELTMEISTERSCHAFT

ICE CROSS DOWNHILL WELTMEISTERSCHAFT ICE CROSS DOWNHILL WELTMEISTERSCHAFT Offizielles Regelbuch 2011 Alle Rechte vorbehalten. Copyright: Red Bull Crashed Ice, Salzburg, Österreich, 2010. Teile oder Passagen dieses Buches dürfen ohne das schriftliche

Mehr

Special Olympics Sportregeln Roller Skating (2014)

Special Olympics Sportregeln Roller Skating (2014) Special Olympics Sportregeln 1 Special Olympics Sportregeln Roller Skating (2014) Inhaltsverzeichnis Abschnitt A Offizielle Wettbewerbe... 2 Abschnitt B - Wettbewerbsstätten... 3 Abschnitt C Ausstattung...

Mehr

Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin. Änderungen

Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin. Änderungen Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin Änderungen Änderungen Nachmeldungen... 215.8.3.4... 3 Kurssetzer... 601.4.10... 4 Elite... 607.3.5... 5 Umnummerierung... 608.4-13... 5 Ernennung TD... 608.2... 5 Weiterfahrt...

Mehr

Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Damen Flight

Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Damen Flight Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Damen Flight 3. 5. Juli 2015 Golf Club SWARCO Amstetten- A 3325 Ferschnitz, Edla 18, Tel: +43-7473 8293 Fax: +43-7473 8293-4 Email: office@golfclub-amstetten.at

Mehr

Ski-Club Buch am Buchrain e.v.

Ski-Club Buch am Buchrain e.v. Ski-Club Buch am Buchrain e.v. www.sc-buch-am-buchrain.de Pemmeringer Straße 14 85656 Buch am Buchrain Reglement Parallelslalom Startberechtigung: Startberechtigt sind Läuferinnen und Läufer der Vereine

Mehr

ICR / FIS Reglement Übersetzung Teilbereich /17 November 2016

ICR / FIS Reglement Übersetzung Teilbereich /17 November 2016 FIS Reglement Übersetzung Teilbereich 3050 3059.3 16/17 (Proteste / Verantwortung / Verpflichtung des Wettkämpfers / DNS / NPS / DSQ / Re-Runs / DNF / Passage der Torlinie / Torfehler) Version vom Nov.

Mehr

Mercedes-Benz SUP WORLD CUP Scharbeutz Juni RULEBOOK Fun-Races

Mercedes-Benz SUP WORLD CUP Scharbeutz Juni RULEBOOK Fun-Races Mercedes-Benz SUP WORLD CUP Scharbeutz 24. - 26. Juni 2016 RULEBOOK Fun-Races RACE-MANAGEMENT / RACE DIRECTOR Die sportfachliche Organisation und Abwicklung des Race-Management der Fun- Races obliegt dem

Mehr

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 9 Reglement Saison 2016/17 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: richard-daschner@gmx.de Version 1.7 Stand: 07.06.2016 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr 20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar 2015 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Startreihenfolge: 1. Lauf

Mehr

40. Alpine Kreismeisterschaft Rottal - Inn

40. Alpine Kreismeisterschaft Rottal - Inn 40. Alpine Kreismeisterschaft Rottal - Inn Einladung und Ausschreibung am Samstag, den 4. März 2017 in Unken / Heutal Ausrichter: Schirmherrschaft: Landrat Michael Fahmüller Ausschreibung zur 40. Alpinen

Mehr

Die Rennen finden bei jeder Witterung, ausgenommen bei Sturm und Gewitter, statt. Vorbehalten bleiben anders lautende Renn-Jury-Entscheidungen.

Die Rennen finden bei jeder Witterung, ausgenommen bei Sturm und Gewitter, statt. Vorbehalten bleiben anders lautende Renn-Jury-Entscheidungen. REGLEMENT 2017 1. Allgemeines Zusätzlich zu diesem Reglement zählen auch die MTB spezifischen Reglemente des internationalen Verbandes (UCI) und der nationalen Verbände (Swiss Cycling, BDR, CSC, KZS und

Mehr

Austragungsbedingungen " Deutsche Seitenwagen Masters 2016"

Austragungsbedingungen  Deutsche Seitenwagen Masters 2016 Austragungsbedingungen " Deutsche Seitenwagen Masters 2016" 1. Ausgetragen wird diese Serie, in der Bahnsport nationalen B-Lizenz Seitenwagen - Klasse, in Deutschland. Diese Klasse muss National EU-offen

Mehr

Einladung und Ausschreibung

Einladung und Ausschreibung e.v. Einladung und Ausschreibung 1. Offene Alpine Ski-Vereinsmeisterschaft 2017 In Unken / Heutal am 04. März 2017 Ausschreibung 1. Offene Alpine Ski-Vereinsmeisterschaft 2017 in Unken / Heutal Veranstalter:

Mehr

Reglement Volksbank Kindercup

Reglement Volksbank Kindercup Reglement Volksbank Kindercup 1. ALLGEMEINE WETTBEWERBSBESTIMMUNGEN... 2 1.1. RENNKATEGORIEN... 2 1.2. TEILNAHMEVORRAUSSETZUNGEN... 2 1.3. AUSRÜSTUNG... 2 1.4. STARTREIHENFOLGE... 2 1.5. DISZIPLINEN &

Mehr

4.Gampriner Weihnachtsschwimmen

4.Gampriner Weihnachtsschwimmen 4.Gampriner Weihnachtsschwimmen 4.Gampriner Weihnachtsschwimmen Wann Sonntag 11. Dezember 2016 11.30 12.30 Uhr last-minute Einschreiben 13.30 Uhr Beginn des Seeschwimmens ca. 15.30 Uhr Siegerehrung Wo

Mehr

INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT

INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT Teil 1 Allgemeine Bestimmungen International All Breeds Cup (IABC) ist ein internationaler Wettbewerb, dessen Regeln ermöglichen, dass eine breite Palette an Hunderassen

Mehr

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND CH-3653 Oberhofen (Switzerland), Tel. +41 (33) 244 61 61, Fax +41 (33) 244 61 71 FIS-Website: http://www.fis-ski.com

Mehr

TD Swiss-Ski Alpin im Einsatz Inhaltsverzeichnis

TD Swiss-Ski Alpin im Einsatz Inhaltsverzeichnis TD Swiss-Ski Alpin im Einsatz Inhaltsverzeichnis 1. TD-Swiss-Ski... 2 1.1 Anforderungsprofil... 2 1.2 Grundlagen... 2 2. Tätigkeiten vor dem Wettkampf... 3 2.1 Vorbereitung... 3 2. Der Wettkampftag...

Mehr

AUSSCHREIBUNG ZUM AUSTRIAN YOUTH CUP 2017 U12 / U14 / U17

AUSSCHREIBUNG ZUM AUSTRIAN YOUTH CUP 2017 U12 / U14 / U17 AUSSCHREIBUNG ZUM AUSTRIAN YOUTH CUP 2017 U12 / U14 / U17 sponsored by EINLADUNG ZUM AUSTRIAN YOUTH CUP 2017 WASSERSKI TOURNAMENT SCHWERPUNKT: SLALOM, TRICK, SPRINGEN & KOMBINATION MONTAG, 24. JULI 2017

Mehr

Kiwi Jingold [Kiwi a zonzo (Kiwi auf Reisen)]

Kiwi Jingold [Kiwi a zonzo (Kiwi auf Reisen)] Kiwi Jingold [Kiwi a zonzo (Kiwi auf Reisen)] Kiwi a zonzo (Kiwi auf Reisen) ist der von Jingold organisierte Wettbewerb zur Bekanntmachung der wohltätigen Wirkung und der Nährwerte des Produkts. 1 TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mehr

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015 Ausschreibung 20. Homberg Race, 24.-26. April 2015 Berner Kantonalmeisterschaft Downhill Bergamont Swiss 4Cross Cup, Dual-Eliminator Stöckli Kids-Bike-Cup, Mini Downhill auf der Dualstrecke Jubiläumsrennen

Mehr

Swiss Champion Trophy. Reglement

Swiss Champion Trophy. Reglement Swiss Champion Trophy Reglement Wettkampf Biel, 02.10.2017 / kr Inhaltsverzeichnis I. Allgemeine Bestimmungen... 3 Art. 1 Durchführung und Überwachung... 3 Art. 2 Turnierbestimmungen (Ausschreibung)...

Mehr

27. DLMM: 5 x Worldcup 6 x Eurocup Euro Preisgelder. Damen 1 x Worldcup x Eurocup Euro Preisgeld

27. DLMM: 5 x Worldcup 6 x Eurocup Euro Preisgelder. Damen 1 x Worldcup x Eurocup Euro Preisgeld 27. DLMM: 5 x 6 x Eurocup 54 100 Euro Preisgelder Damen 1 x Eurocup 2017 5 400 Euro Preisgeld C-Liga 3 x Eurocup 2017 10 700 Euro Preisgeld B-Liga 1 x Eurocup 2017 10 100 Euro Preisgeld A-Liga 1 x Eurocup

Mehr

SVM Inline Cup 2012 - Reglement Revision 5, 04.04.2012

SVM Inline Cup 2012 - Reglement Revision 5, 04.04.2012 1. Geltungsbereich: Das Reglement gilt für alle Rennen des SVM- Inline- Cup und die Münchner Meisterschaft und basiert auf der grundsätzlich geltenden DWO des Deutschen Skiverbands. Sollten in den Regeln

Mehr

Reglement für Xseries Karting 3H Challenge

Reglement für Xseries Karting 3H Challenge Reglement für Xseries Karting 3H Challenge Es werden 5 Rennen gefahren und am Ende wird ein Xseries Karting 3H Challenge Champion feststehen. Zusätzlich sind diese Rennen beim German Team Ranking (GTR)

Mehr

Reglement Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Gültig ab )

Reglement Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Gültig ab ) Reglement Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Gültig ab 18.6.2012) Durchführung und Organisation: Magischer Zirkel von Deutschland 1. Die Wettbewerbssparten Die Wettbewerbe werden durchgeführt in

Mehr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr 17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN Samstag, 21. Januar 2012 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement und Anmeldung: Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei für Kinder von 6-16 Jahren von

Mehr

Reglement. Parallel Bezirks Team Event Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Kat. ll (U14/U16) Reglement

Reglement. Parallel Bezirks Team Event Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Kat. ll (U14/U16) Reglement Reglement Parallel Bezirks Team Event Baden-Württembergische Meisterschaft 2015 Kat. ll (U14/U16) Reglement 1. Art des Events Das Rennen wird als Parallel Event ausgeführt (basierend auf der Grundlage

Mehr

RICHTLINIE ZUR QUALIFIKATION DER SPIELER DER MEISTERSCHAFTEN DER SWISS BASKETBALL LEAGUE

RICHTLINIE ZUR QUALIFIKATION DER SPIELER DER MEISTERSCHAFTEN DER SWISS BASKETBALL LEAGUE RICHTLINIE ZUR QUALIFIKATION DER SPIELER DER MEISTERSCHAFTEN DER SWISS BASKETBALL LEAGUE Die Bezeichnung Spieler in der vorliegenden Richtlinie gilt sowohl für Spieler als auch für Spielerinnen. A. ALLGEMEINE

Mehr

Reglement der Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst

Reglement der Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst Reglement der Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Gültig ab 25.10.2015) Herausgegeben vom Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD) 1. Die Wettbewerbssparten Die Wettbewerbe werden durchgeführt in

Mehr

Auf geht s zum 1. Schwarzacher Mofa-Cross-Rennen

Auf geht s zum 1. Schwarzacher Mofa-Cross-Rennen Auf geht s zum 1. Schwarzacher Mofa-Cross-Rennen Offizielle Ausschreibung zum Drei Stunden Mofa-Cross-Rennen am Degenberg MIT WERTUNG IN DREI FAHRZEUGKLASSEN Jeder der ein Mofa bedienen oder frisieren

Mehr

Auf geht s zur 18. Auflage der Bayerwald Challenge. Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach

Auf geht s zur 18. Auflage der Bayerwald Challenge. Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach Auf geht s zur 18. Auflage der Bayerwald Challenge Offizielle Ausschreibung zum Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach MIT WERTUNG IN DREI FAHRZEUGKLASSEN Jeder der ein Mofa bedienen oder frisieren

Mehr

03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee. Ausschreibung

03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee. Ausschreibung Austrian Wakeboard Cup 2012 / Staatsmeisterschaft 03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee Ausschreibung Im Auftrag und mit Genehmigung des Österreichischen Wasserski und Wakeboard Verbandes (ÖWWV) und

Mehr

Ausschreibung zum. Speed Race. am 03.09.2011 in Hollenbach

Ausschreibung zum. Speed Race. am 03.09.2011 in Hollenbach Ausschreibung zum Speed Race am 03.09.2011 in Hollenbach 1. Veranstalter MT-Racing Team Austria Dietweis 5a/2 3860 Heidenreichstein 2. Rennstrecke Hollenbach, 3830 Waidhofen/Th Länge: 800m Breite : 6m

Mehr

The fine art of Skiing. Winter 2015/16

The fine art of Skiing. Winter 2015/16 The fine art of Skiing Winter 2015/16 Synchro Ski World Cup - Beschreibung Bei einem Synchro Rennen kommt es nicht nur auf die Zeit, sondern vor allem auf die Synchronität und Abstimmung im Team an. 75%

Mehr

OSSV TELE TOP-CUP SAISON

OSSV TELE TOP-CUP SAISON OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor OSSV Slalom Meisterschaften 2016 / Slalom Schweizermeisterschaften Master 2016 OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2015 / 16 Cup Sponsor OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor

Mehr

5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS

5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 5. NESTLÉ SCHÖLLER FILZGOLF-MASTERS 27. 28. MAI 2017 Bamberg Ausschreibung Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe: Teilnahmeberechtigung: Austragungsart: Deutscher Minigolfsport Verband

Mehr

Ausschreibung Thüringer Rallye Meisterschaft 2017

Ausschreibung Thüringer Rallye Meisterschaft 2017 1 Ausschreibung Ausschreibung Artikel 1: Veranstalter Veranstalter der Thüringer Rallye Meisterschaft 2016 ist der Thüringer Motorsport Bund e.v. (ThMSB), Geschäftsstelle Liebensteiner Str. 4a, 36448 Bad

Mehr

am Nenngeld : EUR 47,-

am Nenngeld : EUR 47,- am 16.02.2017 Nenngeld : EUR 47,- Bei der Nennung zum Ü 30 Rennen ist eine Anzahlung von 20,00 fällig. Der Restbetrag muß am Veranstaltungstag entrichtet werden. Im Anhang: Nennungsschluss: Mittwoch,15.02.2017

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft

Unisport Austria Meisterschaft Unisport Austria Meisterschaft Ski Alpin Riesentorlauf und Snowboard Riesentorlauf 05.03.2016 / Hochsöll www.unisport-austria.at www.fh-kufstein.ac.at 1 www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für

Mehr

Turnierregeln für Qualifikationsturniere

Turnierregeln für Qualifikationsturniere Turnierregeln für Qualifikationsturniere Version: 1.01 Stand: 16.09.2011 Sofern auf unserer Homepage nicht anders angegeben, wird nach den folgenden Regeln gespielt: 1. Grundsätzliches: Bei den Qualifikationsturnieren

Mehr

Senioren Cup-Reglement

Senioren Cup-Reglement Senioren Cup-Reglement Ausgabe 2017 A. Allgemeine Bestimmungen Art. 1 1. Der Solothurner Fussballverband (SOFV) führt jede Saison einen Wettbewerb um den Senioren Cup in den Kategorien Senioren 30+ und

Mehr

Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017

Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017 Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017 Herzlich willkommen am Homberg Race 2017. Viele Neuerungen und ein neues Terminprogramm prägen das Homberg Race 2017. Spannende Rennen, tolle Atmosphäre,

Mehr

Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Herren Flight 1-3

Niederösterreichische und Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2015 Herren Flight 1-3 Mannschaftsmeisterschaft 2015 Herren Flight 1-3 3. 5. Juli 2015 Golf Club SWARCO Amstetten- A 3325 Ferschnitz, Edla 18, Tel: +43-7473 8293 Fax: +43-7473 8293-4 Email: office@golfclub-amstetten.at WWW:

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft 2018 Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 24./25. Februar 2018, Kirchberg (Tirol)

Unisport Austria Meisterschaft 2018 Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 24./25. Februar 2018, Kirchberg (Tirol) Unisport Austria Meisterschaft 2018 Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 24./25. Februar 2018, Kirchberg (Tirol) www.unisport-austria.at www.skiclub-kirchberg.net www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium

Mehr

Teammeldung zum Drachenboot Fan-Cup am Hanauer Bürgerfest 2017

Teammeldung zum Drachenboot Fan-Cup am Hanauer Bürgerfest 2017 Teammeldung zum Drachenboot Fan-Cup am Hanauer Bürgerfest 2017 Wir freuen und auch dieses Jahr wieder auf einen tollen Wettkampf bei gutem Wetter und Eurer Teilnahme. Bitte lest diese Infos/Regeln gewissenhaft

Mehr

Ausschreibung. 30. Juni Juli 2017 Ebensee / Traunsee

Ausschreibung. 30. Juni Juli 2017 Ebensee / Traunsee Ausschreibung 30. Juni - 02. Juli 2017 Ebensee / Traunsee Im Auftrag und mit Genehmigung des Österreichischen Wasserski und Wakeboard Verbandes (ÖWWV) lädt der "Jolly Roger s Sports Club" zum 2. Staatsmeisterschaftslauf

Mehr

Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg Basel Schweiz Tel. Bowling: /

Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg Basel Schweiz Tel. Bowling: / im Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg 9 4053 Basel Schweiz Tel. Bowling:+41 61 33 99 333 info@dreispitzbowling.ch / www.bowlingbasel.ch OPEN Einzelturnier mit Handicap vom 19.06.2016-26.06.2016 Die

Mehr

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor 6. URNER TRIATHLON 15. August 2015 Hauptsponsor 2 Urner Triathlon 2015 Der Urner Triathlon wird im Jahr 2015, nach der erfolgreichen Neulancierung im Jahr 2013, zum dritten Mal im Gebiet Seedorf Seerestaurant

Mehr

Einladung --- Invitation. Internationale Österreichische Snowboard-Staatsmeisterschaften Hochficht (AUT)

Einladung --- Invitation. Internationale Österreichische Snowboard-Staatsmeisterschaften Hochficht (AUT) Einladung --- Invitation Internationale Österreichische Snowboard-Staatsmeisterschaften 21. + 22. 03. 2015 Hochficht (AUT) Organisation: Veranstalter/Promoter: ÖSV /Landesskiverband OÖ Durchführender Verein

Mehr

Ausschreibung. 5. Mofarennen SC Neuenknick e.v. Am 15.05.2010

Ausschreibung. 5. Mofarennen SC Neuenknick e.v. Am 15.05.2010 Ausschreibung 5. Mofarennen SC Neuenknick e.v. Am 15.05.2010 1. Teilnahmeberechtigung Teilnahmeberechtigt sind Fahrer, die in Besitz eines gültigen Ausweises ( Reisepass, Personalausweis, Führerschein

Mehr

Ausschreibung & Rennreglement

Ausschreibung & Rennreglement Ausschreibung & Rennreglement 1 st 12hrs Ski Race Night Samstag, 18.02.2017, 19:00h Sonntag 19.02.2017, 07:00h In Laax von Curnius (1'644m) Larnags (1'160m) VORWORT Herzlich Willkommen zur ersten 12hrs

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft. Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 11./12. März 2017, Kirchberg (Tirol)

Unisport Austria Meisterschaft. Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 11./12. März 2017, Kirchberg (Tirol) Unisport Austria Meisterschaft Ski Alpin Riesenslalom & Slalom 11./12. März 2017, Kirchberg (Tirol) 1 www.unisport-austria.at www.skiclub-kirchberg.net www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für

Mehr

Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen

Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen Teilnehmer Mehrfachstart Mädchen und Burschen im Alter von 8 bis 18 Jahren können sich in folgenden Rennklassen

Mehr

Veranstaltungshinweise (AGB's)

Veranstaltungshinweise (AGB's) Veranstaltungshinweise (AGB's) Veranstalter: König Ludwig Skilanglauf e.v. Oberammergau/Deutschland Haftung: Die Versicherung für die Läufer wird durch die Organisation der Freunde des Skilaufs e.v. im

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft

Unisport Austria Meisterschaft Unisport Austria Meisterschaft Ski Alpin Slalom 06.03.2016 / Kirchberg www.unisport-austria.at www.skiclub-kirchberg.net 1 www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft

Unisport Austria Meisterschaft Unisport Austria Meisterschaft Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon 23. April 2017, Wien 1 www.unisport-austria.at www.univie.ac.at www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung

Mehr

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4

Mehr

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND CH-3653 Oberhofen (Switzerland), Tel. +41 (33) 244 61 61, Fax +41 (33) 243 53 53 FIS-Website: http://www.fis-ski.com

Mehr

Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016

Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016 Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016 Einladung zum Cyclo-Cross Rennen Kinderrennen für die Altersklassen U7, U9, U11,

Mehr

MOUNTAINBIKE CUP TIROL

MOUNTAINBIKE CUP TIROL MOUNTAINBIKE CUP TIROL Reglement des Mountainbike Cup Tirol Ausgabe 02.01.2015 Reglement Mountainbike Cup Tirol Seite 1 1. Allgemeines 2. Wettkampf 2.1. Teilnahme 2.2. Kategorien 2.3. Streckenlängen 2.4.

Mehr

Ausschreibung Juni 2016 Ebensee / Traunsee

Ausschreibung Juni 2016 Ebensee / Traunsee Ausschreibung 03.-05. Juni 2016 Ebensee / Traunsee Im Auftrag und mit Genehmigung des Österreichischen Wasserski und Wakeboard Verbandes (ÖWWV) und der Österreichischen Bundessportorganisation (BSO) lädt

Mehr

Samstag 26.Mai Uhr BERGZEITFAHREN MTB. Sonntag 27.Mai Uhr DEAF BERGLAUF CUP

Samstag 26.Mai Uhr BERGZEITFAHREN MTB. Sonntag 27.Mai Uhr DEAF BERGLAUF CUP Federazione Sport Ass. Non Udenti Comune di Regione del Comitato Italiano Sordi Italia Montebelluna Cavaso del Tomba Veneto Paralimpico Samstag 26.Mai 2012 15.30 Uhr BERGZEITFAHREN MTB ITALIENMEISTERSCHAFT

Mehr

Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin

Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin WR-ÄNDERUNGEN ALLE DOKUMENTE SIND AUF WWW.SWISS-SKI-KWO.CH WR; PUNKTEREGLEMENT; MATERIALBESTIMMUNGEN USW... Terminkalendergebühr 202.1.2.1 Alle im Nationalen

Mehr

W7 ENDURO CROSS-RENNEN Und der Classic Moto-Cross-Meisterschaft

W7 ENDURO CROSS-RENNEN Und der Classic Moto-Cross-Meisterschaft ENDUROKLUB W7 St. Margarethen/Raab Ausschreibung für das W7 ENDURO CROSS-RENNEN 2015 Und der Classic Moto-Cross-Meisterschaft am Samstag, den 03. Oktober 2015 in Entschendorf - St.Margarethen/R ACHTUNG!

Mehr

REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen

REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen INTERBOOT 2017, 24.09.2017 Änderungen vorbehalten Stand: 03.08.2017 1 REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen INTERBOOT 2017, 24.09.2017

Mehr

38. Kreismeisterschaft Ski alpin Landkreis Rottal-Inn

38. Kreismeisterschaft Ski alpin Landkreis Rottal-Inn 38. Kreismeisterschaft Ski alpin Landkreis Rottal-Inn Einladung und Ausschreibung am Sonntag, den 01. März 2015 in Mühlbach/Hochkönig Ausrichter : Schirmherrschaft: Landrat Michael Fahmüller Liebe Freunde

Mehr

ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17

ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17 ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17 1 Inhaltsverzeichnis Seite Vorwort 3 Checkliste für Veranstalter pro Wettkampf 4 Reglement des Sigma Cup 5 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 5 Art. 2 Zielsetzung 5 Art. 3

Mehr

Ausschreibung. 1. FIL Parallel WELTCUP im Rennrodeln auf Naturbahn 2015/16. Kühtai. Tirol / Österreich

Ausschreibung. 1. FIL Parallel WELTCUP im Rennrodeln auf Naturbahn 2015/16. Kühtai. Tirol / Österreich Ausschreibung 1. FIL Parallel WELTCUP im Rennrodeln auf Naturbahn 2015/16 Kühtai Tirol / Österreich 10.-13. Dezember 2015 Veranstalter / Organizer: Lokaler Veranstalter / Local Organizer: Repräsentant

Mehr

TOP EVENTS AM KRONPLATZ

TOP EVENTS AM KRONPLATZ TOP EVENTS AM KRONPLATZ FIS SKI EUROPEAN CUP KRONPLAT Z - M/W Die Auflage 2017 des FIS Ski Europacuprennens am Kronplatz am 16. Dezember, wird wieder im Zeichen des Spektakels sein. Die Formel des Nacht-Parallel-Riesentorlaufs

Mehr

Teilnahmebedingungen 90 Sekunden der Countdown zu deiner Geschäftsidee 2017

Teilnahmebedingungen 90 Sekunden der Countdown zu deiner Geschäftsidee 2017 Teilnahmebedingungen 90 Sekunden der Countdown zu deiner Geschäftsidee 2017 ALLGEMEINES Du hast eine Idee für ein tolles Projekt im Kopf und scheust nicht davor zurück, in einem Pitch andere von deiner

Mehr

Merkblatt Swiss Olympic Talent Card

Merkblatt Swiss Olympic Talent Card Merkblatt Swiss Olympic Talent Card Was ist die Swiss Olympic Talent Card? Die Swiss Olympic Talent Card ist ein Ausweis, welcher Athleten von besonderer Förderungswürdigkeit als lokales, regionales oder

Mehr

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 1 Allgemeines 2 Einsatz ausländischer Athleten 3 Qualifikation 4 Athletische Mindestanforderungen

Mehr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr 19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar 2014 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei

Mehr

ACHTUNG! Qualifikationsmarken in Baden, 1600m, Autostart: Zweijährige: 1:27 Dreijährige: 1:26 Vierjährige: 1:25 Ältere: 1:23

ACHTUNG! Qualifikationsmarken in Baden, 1600m, Autostart: Zweijährige: 1:27 Dreijährige: 1:26 Vierjährige: 1:25 Ältere: 1:23 ACHTUNG! An den Renntagen ist das Melden etwaiger Änderungen oder Nichtstarter durch den verantwortlichen Trainer oder Besitzer nur im Rennsekretariat am Richterturm vorzunehmen. Dies hat bis spätestens

Mehr

Fussballverband Bern/Jura

Fussballverband Bern/Jura Fussballverband Bern/Jura Reglement für den Berner Cup und für die Qualifikationen für den Schweizer Cup Genehmigt durch die Delegiertenversammlung 26.04.2013 1. Allgemeines Bestimmungen 1.1. Kategorien

Mehr

Sektion Ehrwald. Ausschreibung für den Ehrwalder Zugspitztourenlauf am 11 März 2017

Sektion Ehrwald. Ausschreibung für den Ehrwalder Zugspitztourenlauf am 11 März 2017 Sektion Ehrwald Ausschreibung für den Ehrwalder Zugspitztourenlauf am 11 März 2017 Veranstalter: ÖAV Sektion Ehrwald, Obmann Peter Spielmann mit Team Informationen und Kontakt: Peter Spielmann, +43 664

Mehr

St. Moritz, 14. Februar Das exklusive und einzigartige Charity Ski Race dank der Zusammenarbeit von:

St. Moritz, 14. Februar Das exklusive und einzigartige Charity Ski Race dank der Zusammenarbeit von: machen sie mit BEIM Charity Ski Race DER FIS Alpine World ski Championships St. Moritz, 14. Februar 2017 Das exklusive und einzigartige Charity Ski Race dank der Zusammenarbeit von: Die Charity Organisationen

Mehr

Auf geht s zur 19. Auflage der Bayerwald Challenge. Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach

Auf geht s zur 19. Auflage der Bayerwald Challenge. Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach Auf geht s zur 19. Auflage der Bayerwald Challenge Offizielle Ausschreibung zum Vier Stunden Mofa-Cross-Rennen in Prackenbach MIT WERTUNG IN DREI FAHRZEUGKLASSEN Jeder der ein Mofa bedienen oder frisieren

Mehr

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4 Art. 3 Vergebung

Mehr

Aargau Open mit 35. Aargauermeisterschaften, offen ausgetragen KENDRIS Sprint Cup und Elimination Race

Aargau Open mit 35. Aargauermeisterschaften, offen ausgetragen KENDRIS Sprint Cup und Elimination Race Aargau Open mit 35. Aargauermeisterschaften, offen ausgetragen KENDRIS Sprint Cup und Elimination Race Samstag, 5. Dezember 2015 Hallenbad Telli, Aarau 25m, 4 Bahnen, 27,5 C Ausschwimmbecken Automatische

Mehr

Audi FIS Ski Cross World Cup Arosa Lenzerheide. Wir freuen uns, mit Ihnen als Partner zu grossen Sprüngen anzusetzen.

Audi FIS Ski Cross World Cup Arosa Lenzerheide. Wir freuen uns, mit Ihnen als Partner zu grossen Sprüngen anzusetzen. Audi FIS Ski Cross World Cup Arosa Lenzerheide Wir freuen uns, mit Ihnen als Partner zu grossen Sprüngen anzusetzen. Partner-Dokumentation 03. 07. Februar 2015 Audi FIS Ski Cross World Cup Arosa Lenzerheide

Mehr

Mail: Tel.: 09492/ Handy Von Uhr Ausgabe der Startunterlagen Von Uhr Bike Check- in

Mail: Tel.: 09492/ Handy Von Uhr Ausgabe der Startunterlagen Von Uhr Bike Check- in Ausschreibung Veranstaltung: 2. Hörmannsdorfer Duathlon Datum: 24.09.2017 Veranstalter: Genehmigungsnummer: Ansprechpartner: Wettkampfgericht: Zeitnahme: Ort: SV Hörmannsdorf + + Bayerischer Triathlon-

Mehr

KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR Les Houches Mont Blanc - Frankreich

KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR Les Houches Mont Blanc - Frankreich KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR 2018 Les Houches Mont Blanc - Frankreich INTERNATIONALE ALPIN SKIRENNEN- KATEGORIE U14 JUNIOREN / JUNIORINNEN / CLUB- UND NATIONEN-EVENT VOREINLADUNG ("SAVE THE DATES

Mehr

Nominierungskriterien für ISU-Meisterschaften im Eiskunstlaufen und Synchroneiskunstlaufen Gültig für die Saison

Nominierungskriterien für ISU-Meisterschaften im Eiskunstlaufen und Synchroneiskunstlaufen Gültig für die Saison Nominierungskriterien für ISU-Meisterschaften im Eiskunstlaufen und Synchroneiskunstlaufen Gültig für die Saison 2017-2018 Inhalt 1. Nominierungskriterien Europameisterschaften 2018... 2 1.1. Quotenplätze...

Mehr

Einladung und Ausschreibung. Gina Laura Inline Rennwochenende

Einladung und Ausschreibung. Gina Laura Inline Rennwochenende Einladung und Ausschreibung Gina Laura Inline Rennwochenende im Rahmen des DSV Ski-Inline Cup 2015 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände BaWü-Cup 2015 Auf die Plätze, fertig. Ski am 18. und 19. Juli

Mehr

Einladung und Ausschreibung. Gina Laura Inline Rennwochenende

Einladung und Ausschreibung. Gina Laura Inline Rennwochenende Einladung und Ausschreibung Gina Laura Inline Rennwochenende im Rahmen des DSV Ski-Inline Cup 2015 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände BaWü-Cup 2015 Auf die Plätze, fertig. Ski am 18. und 19. Juli

Mehr

DEUTSCHER PETANQUE VERBAND

DEUTSCHER PETANQUE VERBAND DM-Tireur-Richtlinie 4.1 01.06.2010 Seite 1 4.1 Reglement der Deutschen Meisterschaft Tireur 1. Spielfeld Das Spielfeld entspricht dem des Internationalen Regelwerks (Art. 5 und Figuren 1 bis 5). Der Zielkreis,

Mehr