Bitterwasser ist nicht nur für Leistungspiloten geeigent!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bitterwasser ist nicht nur für Leistungspiloten geeigent!"

Transkript

1 Bitterwasser ist nicht nur für Leistungspiloten geeigent! Herzlich Willkommen sind auch Piloten die einfach aus Spass an der Freude fliegen, die herrliche Landschaft und das besondere Flair genießen möchten. Genießer fliegen ohne Stress und Risiko. Bei gut entwickelter Wolkenthermik und hohen Basen, kommt man auch nach dem Lunch zu einem gemütlichen Flug. Sowohl lokale Flüge aber auch zwischen 500 und 900 Kilometer sind fliegbar. Fliegerherz was willst du mehr? Die Kraft der namibischen Sonne, zuverlässige Wetterberatung und die Empfehlung erfahrener Experten sorgen für unbeschwerte Streckenflugerlebnisse. Die lockere, freundschaftliche Atmosphäre sorgt für entspannte Tage mit gleich gesinnten Fliegerfreunden. Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sind selbstverständlich unter den internationalen Gästen. Gute Stimmung! + Komfort und Thermik garantiert + Fliegen ohne Stress und Risiko + Erfahrungsaustausch in geselligen Runden + Kameradschaftlichkeit und Hilfsbereitschaft Manche sagen auch willkommen auf dem ***** Sterne Fluggelände! Beispiel für einen tag: 09:00 Uhr Briefing und ausgiebiges Frühstück, Austausch mit internationalen Piloten 10:30 Uhr nach dem Frühstück erstmals auf die Sonnenliege vor dem Bungalow 11:30 Uhr Splish Splash... auf zum Pool 12:30 Uhr Lunch 13:30 Uhr Flugzeug herrichten und zum Start bringen 14:30 Uhr gemütlich Starten und Thermik, Aussicht und Wolkenbild genießen 18:30 Uhr Landung (je nach SunSet), auf Wunsch kann auch ein gekühltes Getränk ans Flugzeug gebracht werden, dann wird das Flugzeug wieder in Parkposition gebracht. 20:00 Uhr Dinner mit mehreren Gängen Wir bieten auch Flüge mit Trainer und oder Fluglehrer an: Überlandflugtraining in Namibia mit Nimbus 4 DM oder ASH30 im Doppelsitzer mit erfahrenen 1 / 11

2 Piloten. Flugerlebnisse Januar 2018 Ein Traum geht in Erfüllung eine Flugwoche in Bitterwasser/Namibia von Roland Schäfer Vor 15 Jahren waren meine Frau Martina und ich schon einmal in Namibia. Eher zufällig konnte ich damals am Ende der namibischen Flugsaison einen Passagierflug in Bitterwasser auf dem Pilotensitz mit einem Fluglehrer machen. Die eigenstartfähige DG500 zentrierte ich schon kurz nach dem Start in einem Viermeterbart. Dieser kam für mich vollkommen überraschend und quasi aus dem Nichts, da sich erst kurz vorher die 8/8 Abschirmung etwas auflockerte. Als Segelflieger vergisst man so etwas nicht. 15 Jahre später konnte ich im direkten Anschluss an eine 14tägige Familiensafari wieder zur Bitterwasser Lodge anreisen. Ich war sehr gespannt, und ehrlich gesagt auch etwas aufgeregt, was mich alles erwarten würde. Das legte sich aber sehr schnell, als jemand auf mich zukam und sagte, dich kenn' ich!. Bitte hilf mir war meine Antwort. Es war Jürgen Reuter, der vor vielen Jahren schon mal in Fellbach geflogen ist. Das Eis war gebrochen. Am 6. Januar hatte ich noch einen Tag frei. Darüber war ich auch sehr froh um mir alles in Ruhe mal ansehen zu können. Was bei einem TausendKilometerWetter dann doch etwas schwerer fiel als gedacht. Am 7.Januar war es dann soweit, mein erster Flug mit der ASH30. Mit Dieter Schwenk, meinem Copiloten. Den brauchte ich auch, weil ich weder BZF I noch eine gültige Eigenstartberechtigung hatte. Außer uns flog an diesem Tag fast niemand, weil das gute Wetter an diesem Tag Pause machte. Trotzdem für mich ideal. Ohne Stress konnte ich den doch etwas speziellen Eigenstart mit der ASH30 in Verbindung mit dem Flugplatz Bitterwasser in 1263m MSL und etwa 35 C Außentemperatur üben. Täglich folgten weitere wunderschöne und spannende Flüge. So mal beim Spazierenfliegen weit über 900km Strecke zu machen ist schon etwas Besonderes. Besonders beeindruckend sind auch die Berge im Westen, die Namib und die schnurgerade Grenzlinie zu Botswana. Hunderte von Kilometern gerade aus in Richtung Süden: 2 / 11

3 zwischen Maltahöhe und Helmeringhausen 3 / 11

4 ASH30 an ihrem Parkplatz Transport zum Start 4 / 11

5 Luxuriöse Startaufstellung: Alle nebeneinander Es geht auch mit Handicap. Arcus M modifiziert auf Handsteuerung. Super!! 5 / 11

6 Flugplatz Bitterwasser, Start und Landung in fast alle Richtungen möglich Unterkünfte, Restaurant, Flightoffice und Palmenallee 6 / 11

7 Erster Flug Grenzzaun zu Botswana 7 / 11

8 Längsdünen in Nord Südrichtung Gamsberg mit Blick auf die Namib 8 / 11

9 zwischen Maltahöhe und Helmeringhausen Zimmernachbar 1000 schon vor viel dann Mein der Glück km doch viele Landung letzter FAI und ASH30 noch Schauer, Dreieck Flugtag Dieters Dieter zum hatte an so Tausender ihrem gemeldet Erfahrung es war Ruchser dass inam Parkplatz Bitterwasser wir 13. haben. mit. erfliegen. konnten dieses Januar. DieLeider Wettervorhersage Vorhaben um wir Daden uns hatten Dieter Flugplatz zwischen schnell wir Schwenk vorabbrechen war dann den derkeine wieder Schauern zweiten auchzeit mussten. wieder sehr Wende hatte, die gut, viele letzten flog Am so im Schauer. dass Südwesten mein Abend Kilometer wirkurz ein Mit 9 / 11

10 Wünsche Anbau Die Abschließend Kleine ,9 44 Organisation Flugstunden (Gemüse m/s Statistik geflogen m offen. maximales maximal Die möchte und aus Kilometer der drei erreichte Rindfleisch, sieben integriertes Lodge Mahlzeiten ich sagen, Tagen: Höhe undsiehe Steigen des es amwar Flugplatzes Bildern). Tageine waren ganz alle isttolle sehr hervorragend Zeit. professionell Auch kulinarisch undund vieles sicher. aus blieben eigenem keine 10 / 11

11 natürlich gewinnen bessere den Herzlichen Hoffentlich Wolken, tollen Steigen ganz konnte Flug die Dank muss besonders am Wolke fand. und 13. möchte ichder Vielen Januar. nicht zudieter mich Lesen. ich wieder Dank meiner unermüdlich Schwenk, auch Das 15 Martina Jahre war anden Dieter dazu sehr davon sagen, ichoft aufforderte, Ruchser für träumen! sehr mein die frustrierend. mich Vorhaben fürvor die darin der ganz sehr Richtungswahl glücklicherweise Weil tolle bestärkt meistens Nachbarschaft hat. und erund das unter und 11 / 11

SGN Saint Auban Blog

SGN Saint Auban Blog SGN Saint Auban Blog 30. Juli/11. August 2017 Teilnehmer: Alois Bissig (Nimbus 4 DM) Andreas Gfeller Walter Schocher (DG1001M) Rolf Fergg (DG800M) Thomas Friedli (DG800S) Oskar Unternährer (Nimbus 2c)

Mehr

Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter namibischer Sonne

Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter namibischer Sonne Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter namibischer Sonne Vorgeschichte Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, seit ich meinen Bruder Reto per E-Mail gefragt habe, was er von einem Aufenthalt in Bitterwasser

Mehr

Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter der namibischer Sonne

Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter der namibischer Sonne Ein Traum wird wahr: Segelfliegen unter der namibischer Sonne Vorgeschichte Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, seit mich mein Bruder per E-Mail gefragt hat, was ich von einem Aufenthalt in Bitterwasser

Mehr

Segelfliegen in Kuruman / Südafrika Georg Kirchner <KG> / Kilo Golf

Segelfliegen in Kuruman / Südafrika Georg Kirchner <KG> / Kilo Golf Segelfliegen in Kuruman / Südafrika Georg Kirchner / Kilo Golf Ausschreibung eines Förderpreises durch in Zusammenarbeit mit ÖAeC Bester Österreichischer Junior 2018 Gewinner: Junioren-Sieger

Mehr

Bitterwasser Als Ursache wurde die verschmutzte

Bitterwasser Als Ursache wurde die verschmutzte Bitterwasser 2010 Hans Limmer Als wir, das heißt Hans-Georg Raschke und ich am 6.11.2010 in Bitterwasser ankommen, steht unser DUO DISKUS D-KKSM bereits zusammengesteckt in der Halle. Lediglich das Höhenleitwerk

Mehr

NAMIBIA 2018 Kiripotib / Bitterwasser

NAMIBIA 2018 Kiripotib / Bitterwasser www.rent-a-glider.com NAMIBIA 2018 Kiripotib / Bitterwasser DIE IDEE Ob Newcomer mit dem Blick auf Leistungsflug, routinierter Pilot mit dem Wunsch nach Feinschliff bis zum Top Piloten, der professionelles

Mehr

Flying with the Champions 2015

Flying with the Champions 2015 Flying with the Champions 2015 Entgegen unserer Absicht zumindest eine Saison Pause einzulegen, sind wir inzwischen hoch motiviert weiter zu machen. Die Begeisterung der Teilnehmer im letzten Jahr hat

Mehr

Viva España ein Fliegerurlaub in Spanien 2013

Viva España ein Fliegerurlaub in Spanien 2013 Viva España ein Fliegerurlaub in Spanien 2013 Tagebuch der fliegerischen Aktivitäten in Fuentemilanos vom 10.7. bis 9.8.: Abfahrt in Hannover am 10.07. um 07:00 Uhr. Um 15:00 Uhr erreichen wir Paris und

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Nach einem kurzweiligen Flug mit Lufthansa kommen wir in unserer ersten Station, der Chestnut Country Lodge an. Hier ist es wirklich schön und die Lodge

Mehr

JULI 2018 VIP PACKAGES ERLEBEN SIE DAS WOHL SCHÖNSTE FESTIVAL MIT EINEM EXKLUSIVEN «VIP-PACKAGE».

JULI 2018 VIP PACKAGES ERLEBEN SIE DAS WOHL SCHÖNSTE FESTIVAL MIT EINEM EXKLUSIVEN «VIP-PACKAGE». 13. 21. JULI 2018 VIP PACKAGES ERLEBEN SIE DAS WOHL SCHÖNSTE FESTIVAL MIT EINEM EXKLUSIVEN «VIP-PACKAGE». «O U R STARS WILL TAKE YOU TO THE MOON» Wenn unter Locarnos Nachthimmel auf der Piazza Grande Weltstars

Mehr

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011:

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011: Von: Chris Lindner Datum: 6. Mai 2012 19:43:16 MESZ Betreff: KYSI in Italien Hallo Fliegerkollegen, Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs

Mehr

BMW TOUR EXPERIENCE. BOTSWANA MULTIDAY TOUR. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH.

BMW TOUR EXPERIENCE. BOTSWANA MULTIDAY TOUR. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH. Starten Sie in eines Ihrer größten Abenteuer. Erleben Sie auf Ihrer Off-Road-Tour durch Botswana das wahre Afrika. Stellen Sie sich in einem BMW X5 fahrerischen Herausforderungen

Mehr

HOCH HINAUS... ODER: BESUCH BEIM AERO-CLUB BERLIN IN REINSDORF

HOCH HINAUS... ODER: BESUCH BEIM AERO-CLUB BERLIN IN REINSDORF HOCH HINAUS... ODER: BESUCH BEIM AERO-CLUB BERLIN IN REINSDORF 30.05. - 01.06.2016 WILLI WOLLTE ES WISSEN Zwei Schülerinnen und sieben Schüler sowie drei Lehrerinnen und ein Lehrer unserer Schule besuchten

Mehr

Den Traum vom Fliegen kann sich jeder erfüllen. Dafür machen wir uns stark. Segelfliegen... Ich will segelfliegen lernen - wie mache ich das?

Den Traum vom Fliegen kann sich jeder erfüllen. Dafür machen wir uns stark. Segelfliegen... Ich will segelfliegen lernen - wie mache ich das? Den Traum vom Fliegen kann sich jeder erfüllen. Dafür machen wir uns stark. Segelfliegen... Elegant gleiten sie durch die Lüfte. Spielen mit dem Element Luft. Mit der Kraft der Sonne. Stundenlang über

Mehr

Herzlich willkommen! Den schönsten Urlaub wünscht Ihnen

Herzlich willkommen! Den schönsten Urlaub wünscht Ihnen Herzlich willkommen! Freuen Sie sich auf frischen Wind, die Nordsee, eine Tasse Tee, ehrliche Menschen, das flache Land, Gelassenheit und gutes Essen. Dies ist ein idealer Ort, um einen erholsamen Urlaub

Mehr

Verschenken Sie doch mal einen Gutschein um jemandem eine Freude zu machen. Für ein paar gemütliche Stunden in familiärer Atmosphäre, bei Wein und kulinarischen Speisen nach alter Tradition in unserem

Mehr

Lanzarote Vom

Lanzarote Vom Lanzarote 2013 Vom 29.01-09.02.2013 In diesem Jahr verlängerten wir den Lanzarote Urlaub von 8 auf 11 Tage. Wieder hatten wir ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, zudem es durch den längeren Aufenthalt

Mehr

Kostengünstig Segelfliegen in Südafrika

Kostengünstig Segelfliegen in Südafrika Kostengünstig Segelfliegen in Südafrika Erfahrungsbericht Lasse Loevenich und ich, Jörg Mathes vom Wetzlarer Verein für Luftfahrt, waren über Silvester 2017/18 das zweite Mal in Gariep Dam in Südafrika.

Mehr

Trainingslager für Streckenfluganfänger Klippeneck

Trainingslager für Streckenfluganfänger Klippeneck Trainingslager für Streckenfluganfänger Klippeneck Bereits im vergangenen Jahr habe ich am Trainingslager auf dem Klippeneck teilgenommen. Im vergangenen Lager konnte ich sehr viel lernen, weshalb ich

Mehr

Nachlese zum Sommerlager vom 4. bis 19. August 2012

Nachlese zum Sommerlager vom 4. bis 19. August 2012 LSV Linkenheim e.v. - Lagerleitung- Nachlese zum Sommerlager vom 4. bis 19. August 2012 Die Teilnehmer beim täglichen Briefing Der Zeitpunkt für unser Sommerlager hätte nicht besser gewählt werden können.

Mehr

URLAUB. segelfliegen. 4 l 2016

URLAUB. segelfliegen. 4 l 2016 URLAU URLAUB 60 segelfliegen 4 l 2016 Namibia gehört ganz klar zu den besten Segelflugdestinationen dieser Erde. Unendliche Weiten, glasklare Luft, Wettersicherheit, bombastische thermische Aufwinde auf

Mehr

Geniessen Sie im Hilton Munich Park

Geniessen Sie im Hilton Munich Park Geniessen Sie 2019 im Hilton Munich Park Verschenken FREUDE Sie Online Gutscheinshop Das perfekte Geschenk leicht gemacht: überraschen Sie Ihre Lieben mit einem unserer Gutscheine, z.b. für den beliebten

Mehr

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet. Kurztrip nach Bömlo Über die Weihnachtsfeiertage haben mein Mann und ich beschlossen im April einen Kurztrip nach Bömlo zu unternehmen. Gesagt, getan, Unterkunft und Fähre gebucht und dann den Tag der

Mehr

Zur gleiche Zeit fand auch die JSM und RM in Schänis statt. Ihre Aufgabe ging auch in Richtung Innsbruck, Diesentis und zurück nach Schänis.

Zur gleiche Zeit fand auch die JSM und RM in Schänis statt. Ihre Aufgabe ging auch in Richtung Innsbruck, Diesentis und zurück nach Schänis. Aussenlandung in Imst Ich habe es zwar nicht ins Lokalblatt geschafft...aber trotzdem möchte ich ein paar Worte über meine Aussenlandung verlieren. Es war am Samstag 4. Juli und es war gutes Wetter in

Mehr

Zeit zum. Kofferpacken. Kontakt & Information. Flachau. Hotel-Pension Bergzeit Familie Oberreiter Stahlhammergasse 236 A-5542 Flachau

Zeit zum. Kofferpacken. Kontakt & Information. Flachau. Hotel-Pension Bergzeit Familie Oberreiter Stahlhammergasse 236 A-5542 Flachau Zeit zum Kofferpacken Kontakt & Information Hotel-Pension Bergzeit Familie Oberreiter Stahlhammergasse 236 A-5542 Flachau Telefon +43 (0) 6457 / 2860 Fax +43 (0) 6457 / 2860-3 info@hotel-bergzeit.com www.hotel-bergzeit.com

Mehr

Ein 1000 km Streckenflug in Namibia

Ein 1000 km Streckenflug in Namibia Ein 1000 km Streckenflug in Namibia Namibia ist doppelt so groß wie Deutschland und hat nur 2 Millionen Einwohner. Auf Grund der Lage auf der Südhalbkugel bietet das Land im Nordwinter ideale Segelflugbedingungen.

Mehr

Highlights Januar - Juli 2019

Highlights Januar - Juli 2019 www.arvena.de Highlights Januar - Juli 2019 Liebe Gäste, das Jahr 2019 steckt voller Köstlichkeiten! Lesen Sie auf den folgenden Seiten mit welchen herausragenden Geschmackserlebnissen wir Sie im ersten

Mehr

Anden, Gletscher & Stranderholung

Anden, Gletscher & Stranderholung ARGENTINIEN BRASILIEN Anden, Gletscher & Stranderholung HOTELS Buenos Aires Hotel Loi Suites Arenales (Standard) Dieses komfortable Hotel besticht durch seine gute Lage und hervorragenden Service. Die

Mehr

Segelfliegen ist gefährlich Sicherheit: Sicherheit ist oberstes Gebot Tägliche Vorflugkontrolle des Flugzeuges, Startcheck vor jedem Start und Landech

Segelfliegen ist gefährlich Sicherheit: Sicherheit ist oberstes Gebot Tägliche Vorflugkontrolle des Flugzeuges, Startcheck vor jedem Start und Landech Segelfliegen Kosten: ist teuer Kosten sind transparent und sollten kein Hindernissgrund darstellen Fluglehrer / Bodenpersonal arbeiten ehrenamtlich und somit kostenlos Segelflugzeuge stellt der Verein

Mehr

Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide

Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide HOME AWAY FROM HOME Herzlich Willkommen in der Lüneburger Heide Malerisch im Herzen des Aller-Leine-Tals in Hodenhagen, direkt am Flussufer der Aller gelegen, inmitten einer der schönsten Landschaften

Mehr

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil 3 10.7. und 11.7.2018 Info-Links zur F3K EM 2018: http://www.rcmklub.sk/ech-f3k-2018/ https://www.facebook.com/f3kteamsuisse/?fref=mentions https://www.facebook.com/rcmklub

Mehr

Willkommen. Gastfreundschaft hat hier Tradition. Und eine große Zukunft.

Willkommen. Gastfreundschaft hat hier Tradition. Und eine große Zukunft. Arrangements 1 Gastfreundschaft hat hier Tradition. Und eine große Zukunft. Willkommen Gastfreundschaft ist in unserem Haus mehr als nur ein Wort sie ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit Vergnügen

Mehr

Selfbriefing http://www.soaringspot.com/de/wetzlarer-woche-2017/ 1 https://www.facebook.com/wetzlarerwoche/ Inhalt Willkommen Teilnehmer Termine Anfahrt Camping Verpflegung Tagesablauf Flugplatz Flugbetrieb

Mehr

SGL-Herbstversammlung 2011

SGL-Herbstversammlung 2011 SGL-Herbstversammlung 2011 1. Begrüssung 2. Aviator-Rettungsschimre (Jürg Weiss) 3. Flugzeuge 4. Fliegerische Leistungen 2010 5. Allgemeine Informationen 6. Umfrage Steuerbare Rettungsschirme? Auszug aus

Mehr

Unsere Arrangements

Unsere Arrangements Unsere Arrangements 2017 1 Gastfreundschaft hat hier Tradition. Und eine große Zukunft. Willkommen Gastfreundschaft ist in unserem Haus mehr als nur ein Wort sie ist uns eine Herzensangelegenheit, die

Mehr

Vorbereitung 3. FAI Welt Grand Prix in Santiago de Chile

Vorbereitung 3. FAI Welt Grand Prix in Santiago de Chile Vorbereitung 3. FAI Welt Grand Prix in Santiago de Chile - Besonderheiten im Gelände - Flugwege - Hotspots Und was sonst noch alles dazugehört Von Patrick Puskeiler Inhalt Vorbereitung anhand der Daten

Mehr

Cumulus Newsletter Oktober 2017

Cumulus Newsletter Oktober 2017 Cumulus Newsletter Oktober 2017 Hallo zusammen, folgendes ist unter anderem in der Zeit von April bis Oktober 2017 im Verein passiert: 06. + 07 Mai, Flugtag Wie so oft, hatten wir auch in diesem Jahr wieder

Mehr

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn.

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn. Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel. Hotel Restaurant Schützenhof auf Machen Sie Urlaub im Hotel-Restaurant Schützenhof und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub auf Deutschlands

Mehr

Landhaus Ohnesorg in Nesselwang - Ferienwohnungen in Bayern im Allgäu

Landhaus Ohnesorg in Nesselwang - Ferienwohnungen in Bayern im Allgäu Landhaus Ohnesorg in Nesselwang - Ferienwohnungen in Bayern im Allgäu Kurzbeschreibung Ferien für Hund und Frauchen/Herrchen; Restaurant mit sonnigem Biergarten im Haus; DIE KönigsCard zur kostenlosen

Mehr

ANGEBOTSÜBERSICHT RUND UM DIE HOCHZEIT: Gönnen Sie sich etwas AUSSERGEWÖHNLICHES!

ANGEBOTSÜBERSICHT RUND UM DIE HOCHZEIT: Gönnen Sie sich etwas AUSSERGEWÖHNLICHES! ANGEBOTSÜBERSICHT RUND UM DIE HOCHZEIT: Gönnen Sie sich etwas AUSSERGEWÖHNLICHES! - UNVERGESSLICHER POLTERABEND : 3 h Aperitif Fahrt auf der Galeon 530 Fly Tagesausfahrt auf der Atlantis 425 sc/galeon

Mehr

Zum Video: SÜDAFRIKA DURBAN 4 TAGE ANSCHLUSSPROGRAMM

Zum Video:  SÜDAFRIKA DURBAN 4 TAGE ANSCHLUSSPROGRAMM Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/suedafrika#pleckxm78j8 SÜDAFRIKA DURBAN 4 TAGE ANSCHLUSSPROGRAMM Erlebnisberater/in Susanne Schulz +49 30 347996-237 suedafrika@chamaeleon-reisen.de REISEVERLAUF

Mehr

Motorrad-Ausfahrt ins Grüne Herz Deutschlands

Motorrad-Ausfahrt ins Grüne Herz Deutschlands Motorrad-Ausfahrt ins Grüne Herz Deutschlands Zweiter Rheinmetall Corporate Ride lockte zahlreiche Konzern-Biker in den Thüringer Wald Bad Rodach. Insgesamt 78 Teilnehmer auf 64 Motorrädern gaben sich

Mehr

Barcelonnette 2008 Teil 2

Barcelonnette 2008 Teil 2 Barcelonnette 2008 Teil 2 16.08-29.08.2008 Mitte August 2008 sind nun auch die zweite kleine SGSM Truppe, d.h. Till (ASW-20) und Peter (Discus) mit Familie im Ubaye-Tal. Nach dem Kurzaufenthalt von Marc

Mehr

...das Beste am Norden!

...das Beste am Norden! SEGELFLUG...das Beste am Norden! 2015 Am Wochenende des 24.04.-26.04.2015 fand wieder einmal das 1.IG-Treffen des Jahres in Ahnsbeck statt. Die Wetterprognosen waren nicht so prickelnd, aber es kommt manchmal

Mehr

Unsere Arrangements

Unsere Arrangements Unsere Arrangements 2016 1 Gastfreundschaft hat hier Tradition. Und eine große Zukunft. Willkommen Gastfreundschaft ist in unserem Haus mehr als nur ein Wort sie ist uns eine Herzensangelegenheit, die

Mehr

Flufa Segelflug-Trainings- Wettbewerb in LSZI. In diesem Dokument findest du 4 kleine Trainingsaufgaben.

Flufa Segelflug-Trainings- Wettbewerb in LSZI. In diesem Dokument findest du 4 kleine Trainingsaufgaben. Flufa 2015 Segelflug-Trainings- Wettbewerb in LSZI In diesem Dokument findest du 4 kleine Trainingsaufgaben. Zu unserem Vergnügen und zur Steigerung unserer Motivation veranstalten wir einen kleinen Streckenflug-Trainings-

Mehr

Fliegen im Doppelsitzer: Passagierflüge

Fliegen im Doppelsitzer: Passagierflüge Fliegen im Doppelsitzer: Passagierflüge VOR DEM FLUG Wen haben wir als Passagier dabei? Alter, Medikamente, Raucher Kreislauf, Erkältung, Druckausgleich, Höhenbeschränkung möglicherweise? Kinder -> Vorsicht:

Mehr

weitere Bilder: - von Brian Furutani: Isaacson/Kiwi Wettbewerb in Lost Hills CA - von Malcolm Campbell, Australien: FabFeb 2013

weitere Bilder: - von Brian Furutani: Isaacson/Kiwi Wettbewerb in Lost Hills CA - von Malcolm Campbell, Australien: FabFeb 2013 weitere Bilder: - von Brian Furutani: Isaacson/Kiwi Wettbewerb in Lost Hills CA - von Malcolm Campbell, Australien: FabFeb 2013 Sent: 10 February 2013 18:47 Liebe Kameraden, 1 / 7 Stechen fand um 7.30

Mehr

Optimierung auf Strecke. Dr. Claus Triebel Landestrainer Segelflug Bayern

Optimierung auf Strecke. Dr. Claus Triebel Landestrainer Segelflug Bayern Optimierung auf Strecke Dr. Claus Triebel Landestrainer Segelflug Bayern Inhaltsverzeichnis Warum Optimierung? Was machen wir im D-Kader Bayern Knotenpunkte Überlandflug Knotenpunkte Taktik Wo man alles

Mehr

Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte

Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte Jeden Sonntag und Mittwoch: 2 Nächte Ngorongoro 2 Nächte Serengeti Besuchen Sie die weltbekannten Nationalparks im Norden von Tansania und erleben die

Mehr

Anden, Gletscher & Stranderholung

Anden, Gletscher & Stranderholung ARGENTINIEN BRASILIEN Anden, Gletscher & Stranderholung HOTELS Buenos Aires Hotel Unique Art Madero (Komfort) Exakt zwischen dem In-Viertel Puerto Madero und dem schmucken Altstadtareal San Telmo gelegen,

Mehr

DER FUCHSTURM, ÄLTESTE BERGGASTSTÄTTE JENAS HOCH ÜBER DER SAALE

DER FUCHSTURM, ÄLTESTE BERGGASTSTÄTTE JENAS HOCH ÜBER DER SAALE DER FUCHSTURM, ÄLTESTE BERGGASTSTÄTTE JENAS HOCH ÜBER DER SAALE j j MIT AUSSICHT GENIESSEN WILLKOMMEN AUF DEM FUCHSTURM JENA ERLEBEN SIE UNVERGESSLICHE STUNDEN AUF DEM FUCHSTURM, DER ÄLTESTEN BERGGASTSTÄTTE

Mehr

MYANMAR NGAPALI 5 TAGE NACHTRÄUMEN. Erlebnisberater/in Kristin Hähle

MYANMAR NGAPALI 5 TAGE NACHTRÄUMEN. Erlebnisberater/in Kristin Hähle MYANMAR NGAPALI 5 TAGE NACHTRÄUMEN Erlebnisberater/in Kristin Hähle +49 30 347996-271 REISEVERLAUF Diese fünf Tage haben Sie sich verdient. Sie sind gefüllt mit nichts. Mit nichts als Stränden ohne Ende.

Mehr

Einmal Island und zurück

Einmal Island und zurück Einmal Island und zurück Nach einer intensiven Planungsphase war es am 11. Mai 2016 endlich so weit. Die Crew Thomas Stadler, Fabian Bitzer und Markus Walz - war startklar und unser Flieger in einem Top-Zustand.

Mehr

Übernachtungsmöglichkeiten. See + Sporthotel Ankum ****

Übernachtungsmöglichkeiten. See + Sporthotel Ankum **** Übernachtungsmöglichkeiten Sie suchen eine Möglichkeit zu übernachten? Wählen Sie eines der von uns ausgesuchten Hotels und genießen Sie das artländische Flair in vollen Zügen. Lassen Sie einen erfolgreichen

Mehr

TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND

TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND 4 TAGE NACHTRÄUMEN Erlebnisberater/in Claudio Wittmann +49 30 347996-209 REISEVERLAUF Was sollen wir viel erzählen, der Name sagt doch schon alles: Lazy Lagoon Island Lodge.

Mehr

Vom Königsdorfer Platzgeier zum selbständigen Alpenflieger

Vom Königsdorfer Platzgeier zum selbständigen Alpenflieger Vom Königsdorfer Platzgeier zum selbständigen Alpenflieger Christoph Kraul Thomas Mattern Thomas Wolf Frühjahr 2011 Segelfluggruppe Isartal e.v. Abschnitte Grundlagen Bedienung Bordrechner Flugzeug vorbereiten

Mehr

/ Vergleich von Wetterprognosen für den Raum Jura Wetterprognosen für den Tag. Alle Prognosen sind am Vorabend oder am Morgen abrufbar.

/ Vergleich von Wetterprognosen für den Raum Jura Wetterprognosen für den Tag. Alle Prognosen sind am Vorabend oder am Morgen abrufbar. 26.02.2014 / Vergleich von Wetterprognosen für den Raum Jura Wetterprognosen für den Tag. Alle Prognosen sind am Vorabend oder am Morgen abrufbar. Meteoschweiz/Aviatik/Regtherm (kostenpflichtig) Nach dem

Mehr

TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND

TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/tansania#u5ogv_lc398 TANSANIA LAZY LAGOON ISLAND 4 TAGE ANSCHLUSSPROGRAMM Erlebnisberater/in Lena Schnabel +49 30 347996-254 REISEVERLAUF Was sollen wir

Mehr

DOSI Vorwort. Viel Spass!

DOSI Vorwort. Viel Spass! DOSI 2009 Vorwort Diese Programmbeschreibung richtet sich an die Kunstflugpiloten, welche gerne etwas mehr fliegen möchten, als "nur" das Prüfungsprogramm. Sie ist keine Anleitung für Piloten ohne Kunstflug-berechtigung!

Mehr

Marketing-Erfolg im Segelflug

Marketing-Erfolg im Segelflug Marketing-Erfolg im Segelflug Generalversammlung Olten 1. März 2014 Agenda Hypothesen über den Segelflug Ausgangslage Schänis 2002 Vision Kompetenz-Center Segelflug Praktische Massnahmen Resultate nach

Mehr

Bitterwasser im November 2008

Bitterwasser im November 2008 Bitterwasser im November 2008 Es ist wahr, man lernt nie aus. Dies wurde mir wieder einmal in Bitterwasser bewiesen. Da fliegt man seit 45 Jahren in allen Gegenden der Alpen herum, kennt jeden Berg und

Mehr

KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK

KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/kenia#1qbqpjwczsw KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK 3 TAGE VORPROGRAMM Erlebnisberater/in Luisa Scholz +49 30 347996-236 REISEVERLAUF Wenn am Tor zum Amboseli-Nationalpark

Mehr

Haben Sie sich schon manchmal gefragt, was ein Welt- oder Europameister im Segelfliegen anders macht als Sie?

Haben Sie sich schon manchmal gefragt, was ein Welt- oder Europameister im Segelfliegen anders macht als Sie? Haben Sie sich schon manchmal gefragt, was ein Welt- oder Europameister im Segelfliegen anders macht als Sie? Wollen Sie es wissen? Dann ist das vielleicht das Richtige für Sie! Wer? Die Champions sind:

Mehr

Beide Gebäude befinden sich auf unserem 5000 m² großen Grundstück in ruhiger Lage.

Beide Gebäude befinden sich auf unserem 5000 m² großen Grundstück in ruhiger Lage. Burg Romantik Landhaus Romantik Herzlich willkommen im Landhaus & Burg Hotel Romantik! Burg Romantik Landhaus Romantik luxuriöse Burgzimmer mit Balkon (Juniorsuiten) Wellnessbereich in der 2. Etage Sommerrestaurant

Mehr

INSPIRATION FÜR LECKERE UND ENTSPANNTE FEIERTAGE

INSPIRATION FÜR LECKERE UND ENTSPANNTE FEIERTAGE INSPIRATION FÜR LECKERE UND ENTSPANNTE FEIERTAGE Kulinarische Arrangements 2017/18 Spezielle Weihnachts Pakete Mehrtägige Pakete Cottage Party Pakete Silvester und Neujahr Pakete SPEZIELLE WEIHNACHTS PAKETE

Mehr

Bella Italia! Sonne, Spritz und viel fliegen...

Bella Italia! Sonne, Spritz und viel fliegen... Bella Italia! Sonne, Spritz und viel fliegen... Bassano - Italien Bassano I: 12.03. - 18.03.2017 Bassano II: 22.10. - 28.10.2017 La dolce vita...... und dabei noch fliegen - was will ein Pilotenherz mehr?

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil 4 12.7. und 13.7.2018 Info-Links zur F3K EM 2018: http://www.rcmklub.sk/ech-f3k-2018/ https://www.facebook.com/f3kteamsuisse/?fref=mentions https://www.facebook.com/rcmklub

Mehr

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Warum ich werde du nicht sehen, ich erinnere an. Alles etwas du. Der Stress, Der Druck, Die Anstrengung. Alles was ich gemacht hatte, Für dich. Wiederholt,

Mehr

Kernen, den Modellflieger Rommelshausen e.v. Pressemitteilung. Ferienflieger am Start in Rommelshausen

Kernen, den Modellflieger Rommelshausen e.v. Pressemitteilung. Ferienflieger am Start in Rommelshausen Kernen, den 05.08.2017 Modellflieger Rommelshausen e.v. Pressemitteilung Ferienflieger am Start in Rommelshausen Kernen-Rommelshausen: Lernen in den Ferien sorgte bei den Kindern aus Weinstadt und Rommelshausen

Mehr

PANORAMAHOTEL OBER JOCH ERÖFFNUNG JUNI 2017

PANORAMAHOTEL OBER JOCH ERÖFFNUNG JUNI 2017 PANORAMAHOTEL OBER JOCH NEU ERÖFFNUNG JUNI 2017 JUNI 2017 NEUERÖFFNUNG ALPIN CHALETS genau hier werden die Chalets entstehen 13 luxuriöse Alpin Chalets in 1.148 m Höhe, mit moderner Ausstattung im alpinen

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá Reallatino Tours Reisebaustein Esteros del Iberá Reiseverlauf: Tag 1 Die Kurzreise nach Iberá beginnt in Posadas. Hier werden Sie am Busbahnhof oder Flughafen empfangen und haben den Transfer in die Estancia

Mehr

Beaches. Jamaikatour Individualreisen. Negril. All inclusive Resort Ideal für den Familienurlaub Herrlich am 7 Mile Beach in Negril gelegen

Beaches. Jamaikatour Individualreisen. Negril. All inclusive Resort Ideal für den Familienurlaub Herrlich am 7 Mile Beach in Negril gelegen Negril Beaches All inclusive Resort Ideal für den Familienurlaub Herrlich am 7 Mile Beach in Negril gelegen In Negril wurde das Chillen quasi erfunden. Genießen Sie eine schöne Zeit mit Ihrer Familie und

Mehr

Ferienhäuser. JONCKERSHOF. Westende-Bad

Ferienhäuser.  JONCKERSHOF. Westende-Bad Ferienhäuser www.jonckershof.be JONCKERSHOF Westende-Bad Herzlich willkommen! Jonckershof ist ein Synonym für sorglose Ferien. Unsere komfortablen Bungalows für bis zu 8 Personen liegen mitten im Grünen

Mehr

Marketing-Erfolgsrezepte für den Segelflug

Marketing-Erfolgsrezepte für den Segelflug Marketing-Erfolgsrezepte für den Segelflug Österreichischer Segelfliegertag 19. Oktober 2013 Agenda Hypothesen über den Segelflug Ausgangslage in Schänis 2002 Vision für SchänisSoaring: Kompetenz-Center

Mehr

Virtuelle Flugerlebnisse für Alle

Virtuelle Flugerlebnisse für Alle Flight & Cockpit Infomation Seite 1 von 7 Virtuelle Flugerlebnisse für Alle Zweiter Flug-Simulator des Air Force Center s im Betrieb I im n aufwendiger Arbeit wurde ein 40-jähriges Cockpit einer Boeing

Mehr

Herzlich Willkommen im Hotel Schillingshof.

Herzlich Willkommen im Hotel Schillingshof. Herzlich Willkommen im Hotel Schillingshof www.hotel-schillingshof.com W Willkommen in den Ammergauer Alpen So großartig kann Urlaub sein. Wo das Voralpenland am schönsten ist, wo Berge und Seen, Wiesen

Mehr

Flug von der Wasserkuppe zur Geba am

Flug von der Wasserkuppe zur Geba am Flug von der Wasserkuppe zur Geba am 4.7.2008 (~30km) Bild 1: Abendlicher Flug am Westhang der Wasserkuppe Als ich am Morgen aus dem Haus ging und die Flugausrüstung im Auto verstaute, erntete ich von

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN Tradition trifft Zeitgeist

HERZLICH WILLKOMMEN Tradition trifft Zeitgeist 1 HERZLICH WILLKOMMEN Tradition trifft Zeitgeist In einzigartiger Lage, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage.

Mehr

Incentive Reise Gardasee

Incentive Reise Gardasee Der Gardasee ist mehr als ein See, er ist eine ganze Landschaft. Lassen Sie sich vom italienischen Flair und der tiefblauen Farbe des Sees begeistern. Erleben Sie abwechslungsreiche Tage und genießen Sie

Mehr

Ubac. Entfernungen: Service:

Ubac. Entfernungen: Service: Ubac Sa Pobla - Crestatx, Mallorca Ab 188 pro Nacht KARTEIKARTE "Herzlich willkommen in der Finca Ubac! Diese geschmackvoll rustikal ausgestattete Unterkunft ist für Ruhesuchende und Individualurlauber

Mehr

Aero 2016! Liebe Breezerianer, Breezertreffen bis Jahre Breezer Aircraft Hangar 3

Aero 2016! Liebe Breezerianer, Breezertreffen bis Jahre Breezer Aircraft Hangar 3 Aero 2016! Liebe Breezerianer,. Zwei Themen: Die England-Tour und das Breezer-Treffen. Vom 30.7. bis 5.8. wollen wir nach Großbritannien. Auf der Rücktour wollen wir gerne ein paar Breezer einsammeln und

Mehr

Der verlorene Kilometer. rund um den Bodensee

Der verlorene Kilometer. rund um den Bodensee Der verlorene Kilometer rund um den Bodensee Franziska & Marc April, 8-10 2015!1 Der verlorene Kilometer rund um den Bodensee Mittwoch 8. April 2015 (Kreuzlingen - Romanshorn - Rorschach, 42.5 km) Eine

Mehr

Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an...

Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an... Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an... Mit der Nachricht, die Chance zu haben, ins europäische Ausland reisen

Mehr

Kulinarische Leckereien in der H2 Rotisserie & Bar in Vancouver

Kulinarische Leckereien in der H2 Rotisserie & Bar in Vancouver Kulinarische Leckereien in der H2 Rotisserie & Bar in Vancouver Gepflegte Gastlichkeit in der H2 Rotisserie & Bar. Innenbereich H2 Rotisserie & Bar. Ein Blick auf die Karte. Die Sommerterrasse H2 Rotisserie

Mehr

N o 4 EUROPA 2 FARBENFROHE KARIBIK AMERIKA SPECIAL NEW YORK I MIAMI I LOS ANGELES SHA WELLNESS CLINIC LUXUS-GESUNDHEITSKLINIK AM MITTELMEER

N o 4 EUROPA 2 FARBENFROHE KARIBIK AMERIKA SPECIAL NEW YORK I MIAMI I LOS ANGELES SHA WELLNESS CLINIC LUXUS-GESUNDHEITSKLINIK AM MITTELMEER N o 4 EUROPA 2 FARBENFROHE KARIBIK AMERIKA SPECIAL NEW YORK I MIAMI I LOS ANGELES SHA WELLNESS CLINIC LUXUS-GESUNDHEITSKLINIK AM MITTELMEER Ein ganz besonderes Refugium Text: Nicole Hessler Fotos: Park

Mehr

Wohnheimferien in Frankreich

Wohnheimferien in Frankreich Wohnheimferien in Frankreich Lacanau, Bordeaux 09.04. 13.04.2016 Dokument: 20160414 Ferienbericht Bordeaux.docx Erstellt: 28.04.2016 Seite 1 /5 1. Ferienbericht Samstag 09.04.2016 Endlich ist es so weit!

Mehr

Khaolak Paradise Resort. Khaolak Paradise Resort Strand

Khaolak Paradise Resort. Khaolak Paradise Resort Strand Khaolak Paradise Resort Khaolak Paradise Resort Strand Khaolak Paradise Resort Khaolak Paradise Resort Poolbereich Khaolak Paradise Resort Strandbereich Khaolak Paradise Resort Grünanlage Khaolak Paradise

Mehr

Schottland Fairy Pools und Applecross Road

Schottland Fairy Pools und Applecross Road Schottland 2016 - Fairy Pools und Applecross Road Nach einem Wandertag vorgestern, ging es gestern dann eher im Auto weiter. Wir fuhren - wie eigentlich jedes Mal, wenn wir hier in Schottland sind - auf

Mehr

Bericht Manövertraining 2013 März

Bericht Manövertraining 2013 März Bericht Manövertraining 2013 März Der Winter ist vorbei (wer es glaubt ;-)) und es ist Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Da wir (Christian und Nadine) im April am Wattflottillentörn von Heech

Mehr

Segelfliegen. Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.v. Infomappe_v

Segelfliegen. Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.v. Infomappe_v Segelfliegen im Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.v. Ein Tag auf dem Segelflugplatz Segelfliegen ein Teamsport Es ist wichtig, dass es ein funktionierendes Team auf dem Flugplatz gibt, denn ohne dieses

Mehr

Villa Jamaika Tropical

Villa Jamaika Tropical Boston Beach, Jamaika Villa Jamaika Tropical Sehr idyllisch nahe Port Antonio gelegen Pool, 500 m 2 Dachterrasse, Traumaussicht. Strand in 100 m Künstlerisch gestaltete Villa mit drei komfortablen Gäste-Suiten

Mehr

Informationen zur Pilotenausbildung. Segelflug Motorsegelflug

Informationen zur Pilotenausbildung. Segelflug Motorsegelflug Informationen zur Pilotenausbildung Segelflug Motorsegelflug Aero-Club Nastätten e.v. Informationen zur Pilotenausbildung, Stand Mai 2017 1 AERO-CLUB NASTÄTTEN e.v., AM SEGELFLUGPLATZ 1, 56355 NASTÄTTEN

Mehr