HAMILTON-T1. Technische Daten HAMILTON-T1

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1 HAMILTONT1 HAMILTONT1 Technische Daten Der HAMILTONT1 ist das erste HighEndTransportbeatmungsgerät, das speziell dafr entwickelt wurde, den Anforderungen beatmeter Intensivpatienten in allen Transportsituationen gerecht zu werden. Der HAMILTONT1 stellt in Transportsituationen eine optimale Beatmungstherapie fr alle Patientengruppen sicher von Erwachsenen bis hin zu Neonaten. Als eines der fhrenden Geräte seiner Klasse erfllt der HAMILTONT1 die Anforderungen der Normen RTCA/ DO160G, EN und EN 1789 und bietet: dieselbe Leistung wie ein vollwertiges Beatmungsgerät fr die Intensivstation (fr Erwachsene, Pädiatrie und Neonaten) alle modernen Beatmungsmodi Zulassungen fr alle Transportsituationen und bedingungen Tidalvolumina von 20 bis 2,000 (optional 2 bis 300 ) Unabhängigkeit von Gasversorgung und Kompressor Über 9 Stunden Batterielaufzeit (mit Zusatzbatterien beliebig verlängerbar) Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter:

2 Ventilation Cockpit Dynamische Lunge Darstellung der Lunge in Echtzeit mit Anzeige von Tidalvolumen, Compliance der Lunge, Resistance und Spontanaktivität des Patienten Beatmungsstatus Grafische Darstellung der Abhängigkeit vom Beatmungsgerät, geordnet nach Oxygenierung, CO 2 Eliminierung und Spontanaktivität des Patienten ASVZielgrafiken Grafische Darstellung der Zielwerte und der tatsächlichen Werte fr die Parameter Tidalvolumen, Frequenz, Druck, Spontanaktivität des Patienten und Minutenvolumen Monitoring Echtzeitkurven Sonstige Anzeige von ber 50 MonitoringParametern Paw, Flow, Volumen, Plethysmogramm, Kapnographie, NVGKompatibilität, volumetrischer CO 2, NebenstromCO 2, Loops: PV, VFlow, PFlow, VCO 2, Trends: 1 h, 6 h, 12 h, 24 h, 72 h Alarme Vom Bediener einstellbar Minutenvolumen zu tief/hoch, Druck zu tief/hoch, Tidalvolumen zu tief/hoch, Frequenz zu tief/hoch, ApnoeZeit, Sauerstoff zu tief/hoch, PetCO 2 zu tief/hoch, zu tief/hoch, Puls zu tief/hoch, Perfusionsindex zu tief/hoch, Flow zu tief/hoch, Besondere Alarme O 2 Zelle, Diskonnektion, Exspirationsstenose, PEEP Verlust, Druck nicht entlastet, Flow Sensor, Exspirations ventil, Druckbegrenzung, Eingeschr. Leistung, CO 2 und, Batterie, Stromversorgung, Gaszufuhr, Sauerstoff konzentration Lautstärke Einstellbar (1 10) Beatmungsmodi Modus Beschreibung Erw./Päd. Neonaten ClosedLoopSteuerung ASV Adaptive Support Ventilation; garantiertes Minutenvolumen basierend auf der Bedienereinstellung und der Anwendung der Lungenschutzregeln Druck PCV+ Druckkontrollierte Beatmung; biphasische Atmung PSIMV+ Druckkontrollierte synchronisierte intermittierende mandatorische Beatmung SPONT Druckuntersttzte Beatmung APRV Beatmung mit Atemwegsdruckentlastung (Airway Pressure Release Ventilation) DuoPAP Biphasische Beatmung (Dual Positive Airway Pressure) Volumen (S)CMV+/APVcmv (Synchronisierte) kontrollierte mandatorische Beatmung SIMV+/APVsimv Synchronisierte intermittierende mandatorische Beatmung Nichtinvasiv NIV Nichtinvasive Beatmung (Noninvasive Ventilation): optional NIVST Spontane/zeitgesteuerte nichtinvasive Beatmung ncpap Nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (Nasal Continuous Positive Airway Pressure) ncpappc Nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck Druckkontrolle Wartung Lebensdauer Turbine Dynamische Überwachung der Lebensdauer; durchschnittlich 8 Jahre. 5 Jahre Garantie. Optional nicht fr alle Märkte verfgbar 2

3 Normen IEC , IEC , ISO , CAN/CSAC22.2 Nr , UL , EN 7943, EN 1789 fr Rettungsfahrzeuge, EN , RTCA/DO160G fr den Flugverkehr, MILSTD461F Kontrolle elektromagnetischer Störungen Konfigurationen Zubehör fr Fahrgestell Optionen Halter fr Befeuchter, Halter fr Sauerstoff oder Druckluftflaschen, Haltearm fr Patientenschläuche Volumetrische HauptstromKapnographie, NebenstromKapnographie, DuoPAP/APRV, NIV/NIVST, Trends/Loops, Anwendung bei Neonaten, ncpap/ncpappc, NVG,, 2. Batterie Zubehör Mehrere Griffe fr verschiedene Optionen (Montage in Rettungsflugzeug/fahrzeug oder an einer Schiene am Bett) T1 Tragevorrichtung fr den bettseitigen Transport mit O 2 Flasche Strom und Gaszufuhr Eingangsspannung Leistungsaufnahme Reservebatteriedauer Sauerstoffzufuhr Niederdrucksauerstoff Luftzufuhr Schutzgrad 100 bis 240 V AC 15 /+10, 50/60 Hz oder 12 bis 28 V DC (Gesamtbereich: 10,2 bis 30,3 V DC) Normal 50 VA, max. 150 VA Normal 8 h, max. 9 h 25 min 2) mit einer internen und einer hotswapfähigen Batterie 280 bis 600 kpa (41 bis 87 psi), V max , max. 600 kpa (87 psi) bei Niederdruck Integrierte Turbine IP24 Umgebungsbedingungen Temperatur Betrieb: 15 ºC bis 50 ºC (Erwachsene) / 15 ºC bis 40 ºC (Neonaten ) Lagerung: 20 ºC bis 60 ºC Luftfeuchtigkeit Höhe ber NN 5 bis 95 nicht kondensierend (Betrieb), 10 bis 95 nicht kondensierend (Lagerung) Erwachsene 3) : Bis etwa 7,620 m, bis 376 hpa Neonaten : Bis etwa 4,000 m, bis 600 hpa Anschlsse der Schnittstellen USB, COM1 (RS232), Schwesternruf, CO 2, Event Log Speicherung und Anzeige von bis zu Ereignissen mit Datums und Zeitstempel IntelliTrig Automatische Reaktion auf unterschiedliche Leckagevolumina und Anpassung der Triggersensitivität in allen Modi Optional nicht fr alle Märkte verfgbar 2) Reduzierte Bildschirmhelligkeit 3) Diese Einstellungen gelten nicht fr alle Märkte. Wo sie nicht zutreffen, gelten die Angaben: 4,600 m, 1,100 bis 570 hpa. 3

4 Parameter Erwachsene/Pädiatrie Neonaten Sonderfunktionen Beatmungsmodi Patientengruppen Größe Geschlecht Gewicht (S)CMV+/APVcmv SIMV+/APVsimv+ PCV+ NIVST PSIMV+ DuoPAP APRV ncpappc Tidalvolumen PEEP/CPAP Sauerstoff I:EVerhältnis MinVol (ASV) Inspirationszeit (TI) Flowtrigger Druckkontrolle Druckuntersttzung Druckrampe P hoch (APRV/DuoPAP) P tief (APRV) T hoch (APRV/DuoPAP) T tief (APRV) Exspiratorische Triggersensitivität (ETS) Peakflow Manueller Atemhub, Anreicherung mit O 2, Standby, Seufzer, Bildschirmsperre, BackupBeatmung Apnoe Ventilation, inspiratorischer Hold, Taste fr Screenshots (Print Scr), Absaug Tool, dimmbarer Bildschirm, konfigurierbare Schnellstarteinstellungen, Start ber Grösse und Geschlecht, integrierter pneumatischer Vernebler, Anzeige des O 2 Verbrauchs Siehe Seite 2, Beatmungsmodi Erwachsene/Pädiatrie 30 bis 250 cm männlich/weiblich 4 bis 80 bpm 4 bis 80 bpm 5 bis 80 bpm 5 bis 80 bpm 20 bis bis 35 mbar 21 bis 100 1:9 bis 4:1 (DuoPAP 1:599 bis 149: 25 bis 350 0,1 bis 12 s aus, 1 bis 20 5 bis 60 mbar, zusätzlich zu PEEP/CPAP 0 bis 60 mbar, zusätzlich zu PEEP/CPAP 0 bis ms 0 bis 60 mbar 0 bis 35 mbar 0,1 bis 40 s 0,2 bis 40 s 5 bis 80 des inspiratorischen Peakflows bis zu 260 Manueller Atemhub, Anreicherung mit O 2, Standby, Bildschirmsperre, BackupBeatmung Apnoe Ventilation, inspiratorischer Hold, Taste fr Screenshots (Print Scr), AbsaugTool, dimmbarer Bildschirm, konfigurierbare Schnellstarteinstellungen, Start ber Gewicht, Anzeige des O 2 Verbrauchs Siehe Seite 2, Beatmungsmodi Neonaten 0,2 bis 30 kg 15 bis 80 bpm 15 bis 80 bpm 15 bis 80 bpm 5 bis 80 bpm 10 bis 80 bpm 2 bis bis 25 mbar 21 bis 100 1:9 bis 4:1 (DuoPAP 1:599 bis 149: 0,1 bis 12 s aus, 0,1 bis 5 0 bis 45 mbar, zusätzlich zu PEEP/CPAP 0 bis 45 mbar, zusätzlich zu PEEP/CPAP 0 bis 600 ms 0 bis 45 mbar 0 bis 25 mbar 0,1 bis 40 s 0,2 bis 40 s 5 bis 80 des inspiratorischen Peakflows bis zu 40 Optional nicht fr alle Märkte verfgbar 4

5 MonitoringParameter Parameter Einheit Beschreibung Monitoring Werte Kurven Beatm. Status Dynam. Lunge Druck Paw Atemwegsdruck in Echtzeit Ppeak Spitzendruck im Atemweg des Patienten Pmittel Mittlerer Atemwegsdruck Pinsp Inspiratorischer Druck PEEP/CPAP Positiver endexspiratorischer Druck/ kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck Pplateau Plateau oder endinspiratorischer Druck Flow Flow Inspiratorischer Flow in Echtzeit InspFlow Inspiratorischer Peakflow ExspFlow Exspiratorischer Peakflow Volumen Volumen Tidalvolumen in Echtzeit VTE Exspiratorisches Tidalvolumen VTI/VTI NIV Inspiratorisches Tidalvolumen ExspMinVol/MinVol NIV Exspiratorisches Minutenvolumen MVSpont/MVSpont NIV Spontanes exspiratorisches Minutenvolumen Leckageminutenvolumen Leckage/MVLeckage ; Prozentuale Leckage an der Atemwegsöffnung I:E Verhältnis Inspirationszeit:Exspirationszeit Zeit ftotal bpm Gesamtatemfrequenz fspont bpm Spontane Atemfrequenz TI s Inspirationszeit TE s Exspirationszeit fspont Prozentsatz der spontanen Atemfrequenz Cstat /mbar Statische Compliance Lungenmechanik AutoPEEP AutoPEEP oder intrinsischer PEEP RCexsp s Exspiratorische Zeitkonstante Rinsp mbar*s/l Inspiratorische FlowResistance RSB 1/l*min Index fr schnelle Flachatmung ( Rapid Shallow Breathing Index ) PTP O*s; mbar*s DruckZeitProdukt P0.1 AtemwegsOkklusionsdruck Sauerstoff O 2 Sauerstoffkonzentration im Atemweg (FiO 2 ) Kohlendioxid CO 2 mmhg; ; kpa CO 2 Messungen in Echtzeit FetCO 2 Fraktionale, endtidale CO 2 Konzentration PetCO 2 mmhg; Torr; kpa Endtidaler CO 2 Partialdruck SlopeCO 2 CO 2 /l V/QStatus der Lunge VTalv Tidales alveoläres Volumen VTalv/min Alveoläres Minutenvolumen V CO 2 /min /min CO 2 Eliminierung Vds Atemwegstotraum Vds/VTE An der Atemwegsöffnung gemessene Totraumfraktion VeCO 2 Ausgeatmetes CO 2 Volumen ViCO 2 Eingeatmetes CO 2 Volumen Optional nicht fr alle Märkte verfgbar 5

6 MonitoringParameter Parameter Plethysmogramm Puls Perfusionsindex /FiO 2 Maße und Gewichte Maße Gewicht Display Hauptpatientenanschluss Sauerstoffanschluss NiederdrucksauerstoffAnschluss 30 cm 31 cm Einheit 1/min Siehe Abbildungen unten 6,5 kg mit einer Batterie und Griff 5,6 kg ohne Batterie oder Griff 8,4 Zoll, TFTFarbbildschirm, Hintergrundbeleuchtung, Touchscreen, Kompatibilität mit Nachtsichtgeräten ISO 53561; 22M/15F Beschreibung Plethysmogramm in Echtzeit Arterielle Sauerstoffsättigung im Blut Herzfrequenz Pulssignalstärke DISS oder NISTGasanschluss geräteseitig Berechneter Näherungswert fr PaO 2 /FiO 2 CPCSchnellkupplungssystem, Innendurchmesser: 3,2 mm 21 cm 24 cm Monitoring Werte 63 cm Kurven Beatm. Status 136 cm Dynam. Lunge Änderungen der technischen Daten vorbehalten. ASV und IntelliTrig sind Warenzeichen von HAMILTON MEDICAL HAMILTON MEDICAL AG. Alle Rechte vorbehalten. Optional nicht fr alle Märkte verfgbar HAMILTON MEDICAL AG Via Crusch 8, 7402 Bonaduz, Schweiz ( info@hamiltonmedical.com Ihr Ansprechpartner:

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