Druckmanagement. Version 1.1. Benutzerhandbuch

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Druckmanagement. Version 1.1. Benutzerhandbuch"

Transkript

1 Druckmanagement Version 1.1 Benutzerhandbuch Juli

2 Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Verwenden der Anwendung... 5 Auf die Anwendung zugreifen... 5 Verwalten der Anwendung... 5 Fehlerbehebung...8 Anwendung kann nicht ordnungsgemäß geladen werden...8 Anmeldung bei Anwendung nicht möglich...8 Aufträge können nicht gefunden werden...8 Druckaufträge werden nicht in der Druckerwarteschlange angezeigt... 8 Seitenanzahl ist falsch... 9 Hinweise Index... 11

3 Änderungsverlauf 3 Änderungsverlauf Juli 2016 Unterstützung für brasilianisches Portugiesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch und Traditionelles Chinesisch hinzugefügt. Informationen zur Unterstützung mehrerer Domänen hinzugefügt. Mai 2016 Erste Version.

4 Übersicht 4 Übersicht Verwenden Sie die Anwendung zur Verwaltung von Aufträgen in Ihrer Warteschlange direkt über Ihren Computer oder ein Mobilgerät. Dieses Dokument bietet Anleitungen zur Verwendung und Fehlerbehebung der Anwendung.

5 Verwenden der Anwendung 5 Verwenden der Anwendung Auf die Anwendung zugreifen Hinweis: Stellen Sie bei der Verwendung von Internet Explorer sicher, dass Sie Intranet-Websites nicht in der Kompatibilitätsansicht anzeigen. Weitere Informationen finden Sie in den Hilfeinformationen zu Ihrem Browser. 1 Öffnen Sie einen Web-Browser, und geben Sie in das Feld "URL" Folgendes ein: /lpm/portal, wobei hostname für den Hostnamen oder die IP-Adresse des Druckmanagement- Servers steht. 2 Führen Sie einen der folgenden Schritte durch: Wenn ein Druckmanagement-Server konfiguriert wird, um mehrere Domänen zu unterstützen, wählen Sie eine Domäne aus, und geben Sie dann einen gültigen Benutzernamen und ein Kennwort an. Wenn der Druckmanagement-Server konfiguriert wird, um eine Verbindung zu einem LDAP-Server herzustellen, können Sie einen beliebigen gültigen Benutzernamen und ein Kennwort verwenden. 3 Melden Sie sich an. Verwalten der Anwendung Hinweis: Ob einige Einstellungen verfügbar sind, hängt von Ihrem Gerät ab. Führen Sie auf dem Startbildschirm der Anwendung einen der folgenden Schritte aus: Benutzereinstellungen bearbeiten 1 Klicken Sie auf das Symbol für Einstellungen in der oberen rechten Bildschirmecke. 2 Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Einen Delegaten zuweisen Hinweise: Die Änderung spiegelt sich bei den nachfolgenden Aufträgen wider. Um denselben Delegaten für vorhandene Aufträge zu verwenden, wählen Sie die Option Delegaten für vorhandene Druckaufträge aktualisieren aus. Falls der Druckmanagement-Server so konfiguriert ist, dass er mehrere Domänen unterstützt, und Sie einen Delegaten über eine andere Domäne zuweisen möchten, schließen Sie die Domäne mit ein. Beispielsweise user@domain.com. Legen Sie einen Standarddrucker fest. 3 Klicken Sie auf Speichern.

6 Verwenden der Anwendung 6 Liste der Aufträge in Ihrer Warteschlange anzeigen Führen Sie im Abschnitt "Auftragswarteschlange" Folgendes aus: Um Ihre Aufträge anzuzeigen, klicken Sie auf Meine Aufträge. Um die Aufträge Ihres Delegaten anzuzeigen, klicken Sie auf den Benutzernamen des Delegaten. Hinweis: Falls der Druckmanagement-Server so konfiguriert ist, dass er mehrere Domänen unterstützt, wird der Domänenname für Benutzer aus einer anderen Domäne angezeigt. Nach Aufträgen suchen Geben Sie im Feld "Suche" die Suchbegriffe für Ihren Auftrag ein, und klicken Sie dann auf das Suchsymbol. Aufträge einem anderen Benutzer zuweisen Hinweis: Sie können Aufträge nur aus Ihrer Warteschlange und nur an einen einzelnen Benutzer delegieren. 1 Klicken Sie über den Abschnitt "Auftragswarteschlange" auf Meine Aufträge. 2 Gehen Sie wie folgt vor: Um einen bestimmten Auftrag zuzuweisen, klicken Sie in der Spalte "Aktionen" auf das Symbol für "Auftrag delegieren". Um mehrere Aufträge zuzuweisen, wählen Sie die entsprechenden Aufträge aus, und klicken Sie auf Delegieren in der Ecke unten rechts. Falls der Druckmanagement-Server so konfiguriert ist, dass er mehrere Domänen unterstützt, und Sie einen Delegaten über eine andere Domäne zuweisen möchten, schließen Sie die Domäne mit ein. Beispielsweise user@domain.com. Druckaufträge 1 Wechseln Sie über den Abschnitt "Auftragswarteschlange" zum Auftrag. 2 Gehen Sie wie folgt vor: Um einen bestimmten Auftrag zu drucken, klicken Sie in der Spalte "Aktionen" auf das Symbol für Druckauftrag. Um mehrere Aufträge zu drucken, wählen Sie die Aufträge aus, und klicken Sie dann auf Drucken in der Ecke unten rechts. Anzeigen von Auftragseigenschaften 1 Wechseln Sie über den Abschnitt "Auftragswarteschlange" zum Auftrag. 2 Klicken Sie in der Spalte "Aktionen" auf das Symbol für Auftragseigenschaften. Aktualisieren der Warteschlange 1 Wechseln Sie über den Abschnitt "Auftragswarteschlange" zur Warteschlange. 2 Klicken Sie in der Ecke unten rechts auf Aktualisieren.

7 Verwenden der Anwendung 7 Aufträge löschen 1 Wechseln Sie über den Abschnitt "Auftragswarteschlange" zum Auftrag. 2 Gehen Sie wie folgt vor: Um einen bestimmten Auftrag zu löschen, klicken Sie in der Spalte "Aktionen" auf das Symbol für "Auftrag löschen". Um mehrere Aufträge zu löschen, wählen Sie die Aufträge aus, und klicken Sie dann in der Ecke unten rechts auf Löschen.

8 Fehlerbehebung 8 Fehlerbehebung Anwendung kann nicht ordnungsgemäß geladen werden Stellen Sie bei der Verwendung von Internet Explorer sicher, dass Sie Intranet-Websites nicht in der Kompatibilitätsansicht anzeigen. Weitere Informationen finden Sie in den Hilfeinformationen zu Ihrem Browser. Anmeldung bei Anwendung nicht möglich Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: Stellen Sie sicher, dass die URL richtig ist. Verwenden Sie wobei hostname für den Hostnamen oder die IP-Adresse des Druckmanagement-Servers steht. Stellen Sie sicher, dass die Benutzerinformationen korrekt sind. Aufträge können nicht gefunden werden Wenn der Druckmanagement-Server nicht für die Unterstützung mehrerer Domänen konfiguriert ist, werden Aufträge, die an eine andere Domäne gesendet werden, nicht angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anwendung so einrichten, dass mehrere Domänen unterstützt werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Handbuch Lexmark Print Management Administrator s Guide oder von Ihrem Administrator. Druckaufträge werden nicht in der Druckerwarteschlange angezeigt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: Stellen Sie sicher, dass die Benutzerinformationen korrekt sind. Stellen Sie sicher, dass der Dokumentname und die Benutzer-ID korrekt sind, und der Benutzer sich beim Drucken nicht mit einer anderen Benutzer-ID angemeldet hat. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator.

9 Fehlerbehebung 9 Stellen Sie sicher, dass der Lexmark Universaldruckertreiber installiert und der Anschluss auf dem Druckmanagement-Server konfiguriert ist. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. Seitenanzahl ist falsch Die Druckaufträge dürfen erst nach dem Spooling gesendet werden 1 Öffnen Sie über den Druckerordner die Druckereigenschaften oder das Eigenschaftenfenster Ihres Druckers. 2 Wählen Sie über die Registerkarte "Erweitert" Folgendes aus: Druckdokumente spoolen, damit das Programm den Druck schneller ausführt. Druck starten, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde. 3 Klicken Sie auf Anwenden > OK. Hinweis: Die Druckmanagement-Funktion zum Nachverfolgen von Seitenzahlen ist nur für Trendberechnungen, nicht aber für Abrechnungszwecke geeignet.

10 Hinweise 10 Hinweise Hinweis zur Ausgabe Juli 2016 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. In einigen Staaten ist der Ausschluss von ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien bei bestimmten Rechtsgeschäften nicht zulässig. Deshalb besitzt diese Aussage für Sie möglicherweise keine Gültigkeit. Diese Publikation kann technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten. Die hierin enthaltenen Informationen werden regelmäßig geändert; diese Änderungen werden in höheren Versionen aufgenommen. Verbesserungen oder Änderungen an den beschriebenen Produkten oder Programmen können jederzeit vorgenommen werden. Die in dieser Softwaredokumentation enthaltenen Verweise auf Produkte, Programme und Dienstleistungen besagen nicht, dass der Hersteller beabsichtigt, diese in allen Ländern zugänglich zu machen, in denen diese Softwaredokumentation angeboten wird. Kein Verweis auf ein Produkt, Programm oder einen Dienst besagt oder impliziert, dass nur dieses Produkt, Programm oder dieser Dienst verwendet werden darf. Sämtliche Produkte, Programme oder Dienste mit denselben Funktionen, die nicht gegen vorhandenen Beschränkungen bezüglich geistigen Eigentums verstoßen, können stattdessen verwendet werden. Bei Verwendung anderer Produkte, Programme und Dienstleistungen als den ausdrücklich vom Hersteller empfohlenen ist der Benutzer für die Beurteilung und Prüfung der Funktionsfähigkeit selbst zuständig. Den technischen Support von Lexmark finden Sie unter Unter erhalten Sie Informationen zu Zubehör und Downloads Lexmark International, Inc. Alle Rechte vorbehalten. GOVERNMENT END USERS The Software Program and any related documentation are "Commercial Items," as that term is defined in 48 C.F.R , "Computer Software" and "Commercial Computer Software Documentation," as such terms are used in 48 C.F.R or 48 C.F.R , as applicable. Consistent with 48 C.F.R or 48 C.F.R through , as applicable, the Commercial Computer Software and Commercial Software Documentation are licensed to the U.S. Government end users (a) only as Commercial Items and (b) with only those rights as are granted to all other end users pursuant to the terms and conditions herein. Marken Lexmark und das Lexmark Logo sind Marken oder eingetragene Warenzeichen von Lexmark International, Inc., eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Internet Explorer ist entweder ein eingetragenes Warenzeichen oder eine Marke der Microsoft- Unternehmensgruppe in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

11 Index 11 Index A Aktualisieren von Auftragswarteschlangen 5 Anmeldung bei Anwendung nicht möglich 8 Anwendung kann nicht ordnungsgemäß geladen werden 8 Anzeigen von Auftragseigenschaften 5 Anzeigen von Auftragswarteschlangen 5 Aufträge Aktualisieren von Warteschlangen 5 Anzeigen von Eigenschaften 5 Anzeigen von Warteschlangen 5 Delegieren 5 Drucken 5 Löschen 5 Suchen 5 Aufträge können nicht gefunden werden 8 Aufträge werden gelöscht 5 Anwendung kann nicht ordnungsgemäß geladen werden 8 Aufträge können nicht gefunden werden 8 Druckaufträge werden nicht in der Druckerwarteschlange angezeigt 8 Seitenanzahl ist falsch 9 S Seitenanzahl ist falsch 9 Suchen nach Aufträgen 5 Ü Überblick 4 V Verwalten 5 Z Zugreifen auf 5 Ä Änderungsverlauf 3 B Bearbeiten von Benutzereinstellungen 5 Benutzereinstellungen Bearbeiten 5 D Delegieren von Aufträgen 5 Druckaufträge werden nicht in der Druckerwarteschlange angezeigt 8 Drucken von Aufträgen 5 F Fehlerbehebung Anmeldung bei Anwendung nicht möglich 8

Druckmanagement On-Premises

Druckmanagement On-Premises Druckmanagement On-Premises Version 1.1 Benutzerhandbuch Juni 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Drucken von Dateien...5 Hinzufügen einer Druckfreigabe-Warteschlange

Mehr

Energiespar-Einstellungen

Energiespar-Einstellungen Energiespar-Einstellungen Version 5,1 Benutzerhandbuch Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Verwenden der Anwendung... 5 Verwenden des Sparmodus... 5 Verwalten

Mehr

Google Drive Drucken. Administratorhandbuch

Google Drive Drucken. Administratorhandbuch Google Drive Drucken Administratorhandbuch November 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren der Anwendung... 4 Registrieren eines Google-Kontos... 4 Zugriff auf die Konfigurationsseite

Mehr

CES Auto-Anmeldung. Administratorhandbuch

CES Auto-Anmeldung. Administratorhandbuch CES Auto-Anmeldung Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Informationen zur Anwendung...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren

Mehr

Scannen an Festplatte. Administratorhandbuch

Scannen an Festplatte. Administratorhandbuch Scannen an Festplatte Administratorhandbuch Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren der Anwendungen... 6 Zugriff auf

Mehr

Treiber senden. Administratorhandbuch

Treiber senden. Administratorhandbuch Treiber senden Administratorhandbuch Januar 2013 www.lexmark.com Übersicht 2 Übersicht Mit Treiber senden erhalten Sie schnell und einfach einen Druckertreiber für ein bestimmtes Druckermodell. Die Anwendung

Mehr

Unternehmensfax. Administratorhandbuch

Unternehmensfax. Administratorhandbuch Unternehmensfax Administratorhandbuch April 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren von Faxeinstellungen... 6 Aufrufen

Mehr

Shortcut Center. Version 5,1. Administratorhandbuch

Shortcut Center. Version 5,1. Administratorhandbuch Shortcut Center Version 5,1 Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Konfigurieren der Druckereinstellungen...5 Zugriff auf den Embedded Web

Mehr

Scannen an Festplatte. Administratorhandbuch

Scannen an Festplatte. Administratorhandbuch Scannen an Festplatte Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren der Anwendungen... 6 Zugriff

Mehr

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität Laserdrucker Januar 2015 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Maximal unterstützte Konfigurationen...4 Lexmark CS310, CS410 und CS510 Series...4 Lexmark

Mehr

Formulare und Favoriten

Formulare und Favoriten Formulare und Favoriten Version 5,1 Administratorhandbuch Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Konfigurieren der Anwendung... 5 Zugriff auf den Embedded Web Server...5

Mehr

Angehaltene Druckaufträge sichern

Angehaltene Druckaufträge sichern Angehaltene Druckaufträge sichern Version 3.0 Administratorhandbuch Januar 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren der

Mehr

Gerätenutzung. Administratorhandbuch

Gerätenutzung. Administratorhandbuch Gerätenutzung Administratorhandbuch Februar 2018 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Überblick...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren der Anwendung... 6 Zugriff auf die

Mehr

Angehaltene Druckaufträge sichern. Administratorhandbuch

Angehaltene Druckaufträge sichern. Administratorhandbuch Angehaltene Druckaufträge sichern Administratorhandbuch April 2013 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren von "Angehaltene Druckaufträge sichern"...4 Konfigurieren und Sichern der

Mehr

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität Laserdrucker Januar 2012 www.lexmark.com Hinweis zur Ausgabe Januar 2012 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen

Mehr

Formulare und Favoriten

Formulare und Favoriten Formulare und Favoriten Version 5.2 Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Konfigurieren der Anwendung... 5 Zugriff auf den Embedded Web Server...5

Mehr

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker

Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität. Laserdrucker Handbuch: Drucker, Option und Druckerstandkompatibilität Laserdrucker Januar 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Maximal unterstützte Konfigurationen... 4 Lexmark CS310, CS410 und CS510 Series... 4 Lexmark

Mehr

Cloud Platform. Version Benutzerhandbuch

Cloud Platform. Version Benutzerhandbuch Cloud Platform Version 1.1.5 Benutzerhandbuch Januar 2018 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Erste Schritte... 5 Systemvoraussetzungen...5 Zugreifen auf die Startseite

Mehr

Barrierefreiheitslösung. Administratorhandbuch

Barrierefreiheitslösung. Administratorhandbuch Barrierefreiheitslösung Administratorhandbuch September 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren der Anwendung... 4 Einrichten des Benutzerzugriffs... 4 Einschränken von Druckerfunktionen...5

Mehr

Card Copy. Version 4.2. Administratorhandbuch

Card Copy. Version 4.2. Administratorhandbuch Card Copy Version 4.2 Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Konfigurieren der Anwendung... 5 Zugriff auf den Embedded Web Server...5 Anpassen

Mehr

Sprachsteuerung. Administratorhandbuch

Sprachsteuerung. Administratorhandbuch Sprachsteuerung Administratorhandbuch Juni 2015 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Unterstützte Druckermodelle, Funktionen und Anwendungen... 3 Konfigurieren der Sprachsteuerung...4 Sprachsteuerung

Mehr

Hintergrund und inaktiver Bildschirm. Administratorhandbuch

Hintergrund und inaktiver Bildschirm. Administratorhandbuch Hintergrund und inaktiver Bildschirm Administratorhandbuch September 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren der Anwendung... 4 Zugriff auf die Konfigurationsseite für die Anwendung...4

Mehr

AccuRead OCR. Administratorhandbuch

AccuRead OCR. Administratorhandbuch AccuRead OCR Administratorhandbuch Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Systemvoraussetzungen...4 Unterstützte Anwendungen...4 Unterstützte Formate und Sprachen...

Mehr

Google Cloud Print. Administratorhandbuch

Google Cloud Print. Administratorhandbuch Google Cloud Print Administratorhandbuch September 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren der Anwendung... 4 Registrieren eines Google-Kontos... 4 Zugriff auf die Konfigurationsseite

Mehr

MindManager Server Versionshinweise, Version 4.1

MindManager Server Versionshinweise, Version 4.1 MindManager Server Versionshinweise, Version 4.1 Version 4.1 Mindjet Corporation 1160 Battery Street East San Francisco, CA 94111 USA www.mindjet.com Gebührenfrei (nur in den USA): +1 877-Mindjet Telefon:

Mehr

sichern. Version 2.1. Administratorhandbuch

sichern. Version 2.1. Administratorhandbuch E-Mail sichern Version 2.1 Administratorhandbuch August 2017 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren der Druckereinstellungen...6

Mehr

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery server und dem Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Scannen an RightFax-XML

Scannen an RightFax-XML Scannen an RightFax-XML Version 3.0 Administratorhandbuch April 2018 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Unterstützte Drucker...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...5 Konfigurieren

Mehr

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile

Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Sophos Mobile Control Benutzerhandbuch für Windows Mobile Produktversion: 2 Stand: Dezember 2011 Inhalt 1 Über Sophos Mobile Control... 3 2 Einrichten von Sophos Mobile Control auf einem Windows Mobile

Mehr

1 Verwenden von GFI MailEssentials

1 Verwenden von GFI MailEssentials Endbenutzerhandbuch Die Informationen in diesem Dokument dienen ausschließlich Informationszwecken und werden in der vorliegenden Form ohne (ausdrückliche oder stillschweigende) Gewährleistung jeglicher

Mehr

Anzeigenanpassung. Version 4.5. Administratorhandbuch

Anzeigenanpassung. Version 4.5. Administratorhandbuch Anzeigenanpassung Version 4.5 Administratorhandbuch Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Konfigurieren der Anwendung... 5 Zugriff auf den Embedded Web Server...5

Mehr

Unterrichtseinheit 10

Unterrichtseinheit 10 Unterrichtseinheit 10 Begriffe zum Drucken unter Windows 2000 Druckgerät Das Hardwaregerät, an dem die gedruckten Dokumente entnommen werden können. Windows 2000 unterstützt folgende Druckgeräte: Lokale

Mehr

Lexmark Multifunktionsdrucker

Lexmark Multifunktionsdrucker Lexmark Multifunktionsdrucker Erweiterter Ziffernblock-Modus Januar 2009 www.lexmark.com Lexmark und Lexmark mit dem Diamantlogo sind Marken von Lexmark International, Inc. Sie sind in den Vereinigten

Mehr

Google Cloud Print Anleitung

Google Cloud Print Anleitung Google Cloud Print Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird für Hinweise der folgende Stil verwendet: Hinweise informieren Sie darüber, wie auf eine bestimmte Situation

Mehr

Oberfläche von GroupWise WebAccess Basic

Oberfläche von GroupWise WebAccess Basic Oberfläche von GroupWise WebAccess Basic 21. November 2011 Novell Kurzanleitung Nachdem Ihr Systemadministrator GroupWise 2012 WebAccess installiert hat, können Sie auf der Oberfläche von GroupWise 2012

Mehr

Google Drive Drucken. Administratorhandbuch

Google Drive Drucken. Administratorhandbuch Google Drive Drucken Administratorhandbuch März 2015 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Konfigurieren der Anwendung...4 Registrieren eines Google-Kontos...4 Zugriff auf die Konfigurationsseite

Mehr

Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor

Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor Info zur Readme In Veritas System Recovery 16 Monitor nicht mehr unterstützte Funktionen Informationen zu Veritas System Recovery 16 Monitor Systemanforderungen

Mehr

Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor

Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor Readme zu Veritas System Recovery 16 Monitor Info zur Readme In Veritas System Recovery 16 Monitor nicht mehr unterstützte Funktionen Informationen zu Veritas System Recovery 16 Monitor Systemanforderungen

Mehr

Google Cloud Print Anleitung

Google Cloud Print Anleitung Google Cloud Print Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird folgendes Symbol verwendet: Hinweise informieren Sie, wie auf eine bestimmte Situation reagiert werden sollte,

Mehr

Neue Funktionen von Calendar Express 5.1.1

Neue Funktionen von Calendar Express 5.1.1 Neue Funktionen von Calendar Express 5.1.1 Durch die folgenden neuen Funktionen von Calendar Express 5.1.1 können Sie Ihren Kalender effizienter einsetzen: Änderungen an der Anmeldungsseite und den Kalenderansichten

Mehr

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 HOSTED SHAREPOINT Skyfillers Kundenhandbuch INHALT Generell... 2 Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 Zugriff & Einrichtung... 3 Windows... 3 Mac OS X... 5 Benutzer & Berechtigungen...

Mehr

Mobiler Druck. Version 2.0. Benutzerhandbuch für ios

Mobiler Druck. Version 2.0. Benutzerhandbuch für ios Mobiler Druck Version 2.0 Benutzerhandbuch für ios Juli 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 4 Übersicht...5 Systemanforderungen...5 Verwenden der Anwendung... 6 Installieren der Anwendung...6

Mehr

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1 1 Der besteht aus einem Client- und Server-Softwarepaket. Das Server- Paket muß auf einem Windows NT-, Windows 2000- oder Windows XP-Computer installiert sein. Das Client-Paket kann auf allen Computern

Mehr

Google Cloud Print Anleitung

Google Cloud Print Anleitung Google Cloud Print Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird das folgende Symbol verwendet: Hinweise informieren Sie darüber, wie auf eine bestimmte Situation reagiert werden

Mehr

ConSol CM/Outlook-Add-in Benutzerhandbuch für das ConSol CM/Outlook-Add-in

ConSol CM/Outlook-Add-in Benutzerhandbuch für das ConSol CM/Outlook-Add-in Benutzerhandbuch für das Status des Dokuments: Veröffentlicht Version des Dokuments: 1.1 CM/ ist eine geschützte Marke der ConSol Consulting & Solutions Software GmbH Benutzerhandbuch für das Inhalt 1

Mehr

Scan Center. Version 1.1. Administratorhandbuch

Scan Center. Version 1.1. Administratorhandbuch Scan Center Version 1.1 Administratorhandbuch September 2016 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 3 Übersicht...4 Checkliste Einsatzbereitschaft...6 Konfigurieren der Anwendung...7 Verwalten

Mehr

Dell SupportAssist Version 2.1 für Dell OpenManage Essentials Setup-Kurzanleitung

Dell SupportAssist Version 2.1 für Dell OpenManage Essentials Setup-Kurzanleitung Dell SupportAssist Version 2.1 für Dell OpenManage Essentials Setup-Kurzanleitung Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen ANMERKUNG: Eine ANMERKUNG liefert wichtige Informationen, mit denen Sie den

Mehr

AirPrint Anleitung. Dieses Handbuch gilt für die folgenden Modelle:

AirPrint Anleitung. Dieses Handbuch gilt für die folgenden Modelle: AirPrint Anleitung Dieses Handbuch gilt für die folgenden Modelle: HL-340CW/34CW/350CDN/350CDW/35CDW/370CDW/ 37CDW/380CDW DCP-905CDW/907CDW/900CDN/900CDW/90CDW MFC-930CW/940CDN/94CDN/9330CDW/933CDW/9340CDW/

Mehr

Bedienungsanleitung für Kartenlesegerät

Bedienungsanleitung für Kartenlesegerät Bedienungsanleitung für Kartenlesegerät Version A GER/SWI-GER Definition der e In diesem Handbuch wird das folgende Symbol verwendet: e informieren Sie, wie auf eine bestimmte Situation reagiert werden

Mehr

Amazon WorkSpaces Application Manager. Benutzerhandbuch

Amazon WorkSpaces Application Manager. Benutzerhandbuch Amazon WorkSpaces Application Manager Benutzerhandbuch Amazon WorkSpaces Application Manager: Benutzerhandbuch Copyright 2017 Amazon Web Services, Inc. and/or its affiliates. All rights reserved. Amazon's

Mehr

Online-Freigabe 3.1. Ausgabe 1

Online-Freigabe 3.1. Ausgabe 1 Online-Freigabe 3.1 Ausgabe 1 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Nseries sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der

Mehr

Immo Meets Office Easy Office Storage Easy Outlook Storage Handbuch

Immo Meets Office Easy Office Storage Easy Outlook Storage Handbuch Immo Meets Office Easy Office Storage Easy Outlook Storage Handbuch 1 2 Inhaltsverzeichnis 1 Systemvoraussetzungen... 3 2 Vor der Installation... 3 3 Installation... 3 3.1 Voraussetzungen... 4 3.2 Installationsbeginn...

Mehr

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows)

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows) Bedienung der Software imageprograf Media Configuration Tool (Version 7.00 oder höher) (Windows) Version 1.0 Canon Inc. Inhalt 1. Infos zur Software imageprograf Media Configuration Tool... 3 2. Aktualisieren

Mehr

Installationsanleitung des Druckertreibers für das Output Management Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2)

Installationsanleitung des Druckertreibers für das Output Management Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2) Installationsanleitung des Druckertreibers für das Projekt unter Mac OS (Ver. 10.5.4 10.8.2) Hochschule Reutlingen Installationsanleitung Mac OS (10.5.4-10.8.2) Seite 1 von 12 Sicherheitseinstellungen

Mehr

Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle:

Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle: AirPrint Anleitung Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle: HL-L340DW/L360DN/L360DW/L36DN/L365DW/ L366DW/L380DW DCP-L50DW/L540DN/L540DW/L54DW/L560DW MFC-L700DN/L700DW/L70DW/L703DW/L70DW/L740DW

Mehr

Durch einen kleinen Geldbetrag kann mehr Speicher dazu gekauft werden. Eines der Systeme mit guten Referenzen ist mydrive.

Durch einen kleinen Geldbetrag kann mehr Speicher dazu gekauft werden. Eines der Systeme mit guten Referenzen ist mydrive. Nutzung von Inhalt 1. Allgemeines... 3 2. Begriffe:... 3 3. Registrierung... 4 4. Hauptfunktionen... 6 4.1 Einstellungen... 7 4.1.1 Information... 7 4.1.2 Hauptbenutzer... 7 4.1.3 Gastbenutzer... 7 4.1.4

Mehr

Rumba 9.4. Verwendung des MSS für das zentralisierte Management

Rumba 9.4. Verwendung des MSS für das zentralisierte Management Rumba 9.4 Verwendung des MSS für das zentralisierte Management Micro Focus The Lawn 22-30 Old Bath Road Newbury, Berkshire RG14 1QN UK http://www.microfocus.com Copyright Micro Focus 1984-2016. Alle Rechte

Mehr

Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner-Sichtbarkeit

Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner-Sichtbarkeit Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner- Kundenanleitung November 2016 In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit dem Microsoft Business Center nach einem Benutzer suchen, neue Benutzer einladen

Mehr

AccuRead OCR. Administratorhandbuch

AccuRead OCR. Administratorhandbuch AccuRead OCR Administratorhandbuch April 2015 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Unterstützte Anwendungen...3 Unterstützte Formate und Sprachen...4 OCR-Leistung...4 Beispieldokumente...6 Konfigurieren

Mehr

Online-Freigabe 3.1. Ausgabe 1

Online-Freigabe 3.1. Ausgabe 1 Online-Freigabe 3.1 Ausgabe 1 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Nseries sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der

Mehr

Erste Schritte mit Desktop Subscription

Erste Schritte mit Desktop Subscription Erste Schritte mit Desktop Subscription Ich habe eine Desktop Subscription erworben. Wie geht es nun weiter? Schritt 1: Sehen Sie in Ihren E-Mails nach Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail von Autodesk

Mehr

Benutzerhandbuch. AirPrint

Benutzerhandbuch. AirPrint Benutzerhandbuch AirPrint VORWORT Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen vollständig und richtig sind und dem aktuellsten

Mehr

IP Office Call Status

IP Office Call Status IP Office Call Status Ausgabe 3b (24.6.2005) Inhaltsverzeichnis Call Status... 5 Überblick über CallStatus... 5 Einrichten von CallStatus... 5 Anzeige... 5 Die Liste der aktiven Verbindungen... 5 Die

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Fiery Command WorkStation 5.8 mit Fiery Extended Applications 4.4 Fiery Extended Applications (FEA) v4.4 enthält Fiery Anwendungssoftware für die Ausführung von Aufgaben unter Verwendung eines Fiery Servers.

Mehr

Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center

Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center Februar 2015 Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center Über das Microsoft Volume Licensing Service Center können Kunden im Open- Programm ihre neuen Microsoft Online Services im

Mehr

Soeben aktualisiert? Neuerungen in Microsoft Dynamics CRM 2013 unf Microsoft Dynamics CRM Online Fall 13. Erste Schritte Serie

Soeben aktualisiert? Neuerungen in Microsoft Dynamics CRM 2013 unf Microsoft Dynamics CRM Online Fall 13. Erste Schritte Serie Soeben aktualisiert? Neuerungen in Microsoft Dynamics CRM 2013 unf Microsoft Dynamics CRM Online Fall 13 Erste Schritte Serie 4 Microsoft Dynamics CRM 2013 und Microsoft Dynamics CRM Online Fall 13 In

Mehr

Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren

Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren Power to you Inhalt Was ist One Net Manager? 1 Unterstützte Browser 2 Verwaltung von One Net Business 2 Zugriff auf One Net Manager 3

Mehr

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Browsereinstellungen für Geobasisdaten Online Stand: 26. April 2018 1. Allgemein... 1 1.1. Browserversionen... 2 1.2. PopUp-Blocker... 2 1.3. JavaScript... 2 1.4. Cookies... 2 2. Internet Explorer... 3

Mehr

Installation von Zertifikaten. Vertrauensstelle nach 299 SGB V

Installation von Zertifikaten. Vertrauensstelle nach 299 SGB V Vertrauensstelle nach 299 SGB V Version vom 12.09.2017 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 2 Mozilla Firefox... 4 3 Microsoft Internet Explorer... 7 4 Google Chrome... 12 2 17 1 Einleitung Dieses Dokument

Mehr

Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle:

Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle: AirPrint Anleitung Diese Bedienungsanleitung gilt für die folgenden Modelle: HL-L850CDN/L8350CDW/L8350CDWT/L900CDW/L900CDWT/ L9300CDW/L9300CDWT/L9300CDWTT DCP-L8400CDN/L8450CDW MFC-L8600CDW/L8650CDW/L8850CDW/L9550CDW

Mehr

Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Internet Explorer 1

Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Internet Explorer 1 Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Internet Explorer 1 1 Alle Screenshots wurden mit Microsoft Internet Explorer, Version 11.596.10.586.0 erstellt. Internet Explorer ist

Mehr

ASP-Portal - Anleitung

ASP-Portal - Anleitung ASP-Portal - Anleitung Einführung Das CDK Global ASP-Portal ist ein Webportal für den Zugriff auf neue ASP-Verbindungen. Inhalt Das Portal wird für die Anmeldung an ASP-Verbindungen und -Desktops verwendet

Mehr

AirPrint Anleitung. Version 0 GER

AirPrint Anleitung. Version 0 GER AirPrint Anleitung Version 0 GER Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch wird das folgende Symbol verwendet: Hinweis Hinweise informieren Sie, wie auf eine bestimmte Situation reagiert werden sollte,

Mehr

Anleitung für Mobildruck und -scan aus Brother iprint&scan (Android )

Anleitung für Mobildruck und -scan aus Brother iprint&scan (Android ) Anleitung für Mobildruck und -scan aus Brother iprint&scan (Android ) Vor der Verwendung des Brother-Geräts Zu den Hinweisen In diesem Benutzerhandbuch werden die folgenden Symbole und Konventionen verwendet:

Mehr

Ausgabe 1 DE. Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation

Ausgabe 1 DE. Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation 9246157 Ausgabe 1 DE Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation Nokia 9300i Herunterladen von Kontakten auf den Kfz- Einbausatz Nokia 616 Nokia 9300i Herunterladen

Mehr

Artikelscan.mobile App - Manager

Artikelscan.mobile App - Manager Artikelscan.mobile App - Manager 09.08.16 Inhalt 1 Start-Menü... 2 1.1 Update des App Managers... 3 1.2 Update der App Mobiler Wareneingangsscanner... 3 2 Menüauswahl... 6 2.1 Einstellungen... 7 2.1.1

Mehr

Anleitung für den externen Zugriff auf den Exchange-Server der ZUV über Outlook Web App

Anleitung für den externen Zugriff auf den Exchange-Server der ZUV über Outlook Web App Anleitung für den externen Zugriff auf den Exchange-Server der ZUV über Outlook Web App Zentrale Einrichtung für Informationsverarbeitung und Kommunikation Autor: Marko Klein Kommentare? Senden Sie Ihr

Mehr

Anleitung für Google Cloud Print

Anleitung für Google Cloud Print Anleitung für Google Cloud Print Informationen über Google Cloud Print Drucken mit Google Cloud Print Anhang Inhalt Hinweise zum Lesen der Handbücher... 2 In den Handbüchern verwendete Symbole... 2 Haftungsausschluss...

Mehr

Mobile Printing. Benutzerhandbuch

Mobile Printing. Benutzerhandbuch Mobile Printing Benutzerhandbuch Dezember 2015 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Änderungsverlauf... 4 Übersicht...5 Lexmark Mobile Printing Anwendung... 6 Erste Schritte...6 Systemvoraussetzungen...6 Installieren

Mehr

BIT IT Cloudio. Konfigurationsanleitung

BIT IT Cloudio. Konfigurationsanleitung BIT IT Cloudio Konfigurationsanleitung - Wichtige Einrichtungsinformationen - Wir empfehlen Ihnen umgehend Ihr initiales Passwort in Ihren persönlichen Einstellungen abzuändern, sowie fehlende, persönliche

Mehr

Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Edge 1

Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Edge 1 Sicherer GINA Zugriff mit HTTPS Installationsanleitung für Microsoft Edge 1 1 Alle Screenshots wurden mit Microsoft Edge, Version 25.10586.0.0 erstellt. Microsoft Edge ist eine Marke der Microsoft Corporation.

Mehr

Gemeinsame Nutzung von Dateien über das Internet

Gemeinsame Nutzung von Dateien über das Internet apple 1 Einführung Gemeinsame Nutzung von Dateien über das Internet In der vorliegenden Kurzanleitung erhalten Sie grundlegende Tipps zur effizienten Übertragung Ihrer Windows Dateien per E-Mail und idisk

Mehr

Enventive -Installationshandbuch

Enventive -Installationshandbuch Enventive -Installationshandbuch Version 3.x Copyright 2014 Alle Rechte vorbehalten Inhalt Systemanforderungen 1 Übersicht Installation und Lizenzierung 2 Installieren von Enventive 3 Ausführen von Enventive

Mehr

Webmail piaristengymnasium.at

Webmail piaristengymnasium.at Webmail piaristengymnasium.at http://campus.piakrems.ac.at Benutzername: familienname.vorname Kennwort: *********** (siehe Infoblatt) Einstellungen für Mailprogramm (zb.: Outlook, Thunderbird, ) IMAP Port

Mehr

Webbrowser-Einstellungen

Webbrowser-Einstellungen Webbrowser-Einstellungen Verwenden Sie bitte bei der Nutzung des E-Banking-Angebots ipko biznes Webbrowser, die das TLS-Protokoll unterstützen. Setzen Sie bitte die neuesten Versionen der Webbrowser: Mozilla

Mehr

Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren

Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren Vodafone One Net Manager Schnellstartanleitung Für Administratoren Inhalt Was ist One Net Manager? 1 Unterstützte Browser 2 Verwaltung von One Net Business 2 Zugriff auf One Net Manager 3 Navigation zwischen

Mehr

Benutzer- und Referenzhandbuch

Benutzer- und Referenzhandbuch Benutzer- und Referenzhandbuch Benutzer- und Referenzhandbuch All rights reserved. No parts of this work may be reproduced in any form or by any means - graphic, electronic, or mechanical, including photocopying,

Mehr

Ausgabe 1 DE. Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation

Ausgabe 1 DE. Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation 9246155 Ausgabe 1 DE Nokia und Nokia Connecting People sind eingetragene Marken der Nokia Corporation Nokia 9300i Verwenden der Anwendung "Adressbuch herunterlad." Nokia 9300i Verwenden der Anwendung "Adressbuch

Mehr

Faronics System Profiler Standard Benutzerhandbuch

Faronics System Profiler Standard Benutzerhandbuch 1 2 Letzte Anderung: Mai 2009 1999-2009 Faronics Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Faronics, Deep Freeze, Faronics Core Console, Faronics Anti-Executable, Faronics Device Filter, Faronics Power Save,

Mehr

Druckmanagement. Benutzerhandbuch

Druckmanagement. Benutzerhandbuch Druckmanagement Benutzerhandbuch November 2014 www.lexmark.com Inhalt 2 Inhalt Übersicht...3 Ausführen der Benutzerauthentifizierung...4 Verwenden der Standardauthentifizierung...4 Verwenden der Authentifizierung

Mehr

Readme zu Veritas System Recovery 16 Management Solution

Readme zu Veritas System Recovery 16 Management Solution Readme zu Veritas System Recovery 16 Management Solution Informationen zu diesem Readme-Dokument Systemanforderungen für Software Delivery-Richtlinien von Veritas System Recovery 16 Systemanforderungen

Mehr

Zugriff vom Privatcomputer auf «Mein Intranet VSZ» (Verwaltungsnetz)

Zugriff vom Privatcomputer auf «Mein Intranet VSZ» (Verwaltungsnetz) Zugriff vom Privatcomputer auf «Mein Intranet VSZ» (Verwaltungsnetz) Download Citrix-Receiver unter Microsoft Windows Anleitung für Teammitglieder Eveline Bearth Vers. 3.0 / Zürich, 22. April 2018 1 Citrix

Mehr

Bedienungsanleitung Anwendungsseite

Bedienungsanleitung Anwendungsseite Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig vor der Verwendung des Geräts und bewahren Sie es zum Nachschlagen griffbereit auf. Bedienungsanleitung Anwendungsseite INHALTSVERZEICHNIS Verwendung dieses Handbuchs...2

Mehr

Micro Focus Client Anleitung zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme Mai 2018

Micro Focus Client Anleitung zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme Mai 2018 Micro Focus Client Anleitung zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme Mai 2018 Seite 2 von 9 Inhaltsverzeichnis 1. Haben Sie Ihr Passwort vergessen?... 4 2. Nur bei Computer anmelden... 4 3.

Mehr

Benutzerhandbuch OM+

Benutzerhandbuch OM+ Benutzerhandbuch OM+ 1 Login... 3 2 Grundlegende Bedienung... 4 2.1 Sprachwechsel... 4 2.2 Navigation... 4 2.3 Toolbar... 5 2.4 Dashboard... 5 3 Toolbar... 7 3.1 Schnellsuche... 7 3.2 Kunden Switch...

Mehr