Platz für mich wie geht's mir mit dem Wohnen?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Platz für mich wie geht's mir mit dem Wohnen?"

Transkript

1 Platz für mich wie geht's mir mit dem Wohnen? ReferentInnen: Karin Gnida-Manzl, Paul Ellmauer, Kathi Fürbach Fühlst du dich in deinem (neuen) Zuhause wohl? Was gefällt dir und was möchtest du gerne verändern? Hast du Lust, mit anderen Menschen darüber zu reden, denen es vielleicht ähnlich geht wie dir selbst? Komm mit auf eine Entdeckungsreise zu DIR in Gesprächen in der Gruppe und mit Pinsel und Farben erkunden wir uns selbst: Was sind meine Stärken? Wo möchte und brauche ich Unterstützung von anderen Menschen? Gemeinsam machen wir uns auf die Suche, was jeder von uns braucht, um sich wohl zu fühlen. Wir tauschen uns über verschiedene Arten von (Zusammen-)Leben aus. 2 Tage 170, Euro Junge Menschen, die noch nicht lange in einer Wohneinrichtung leben oder solche, die in einer neuen Wohnsituation leben (oder übersiedelt sind). Junge Menschen, die von Zuhause ausziehen möchten. 7-9 Personen

2 Mobil und sicher unterwegs Zu Fuß, als Rollstuhlfahrer oder als Radfahrer sicherer auf der Straße ReferentInnen: Gerhard Brosch, Robert Leutkawäger, Sarah Kelnreiter Rufseminar 1. Tag (9-13 Uhr) 2. Tag 140, Euro max. 12 Personen Am 1. Seminartag lernen wir die wichtigsten Verkehrszeichen und Verkehrsregeln kennen. Dabei werden in erster Linie Regeln vermittelt, die für FußgängerInnen und RadfahrerInnen besonders wichtig sind. Am 2. Seminartag sprechen wir darüber, wie man gefährliche Situationen im Straßenverkehr erkennt und verhindern kann. Auch das richtige Einschätzen der Witterungsverhältnisse wird geübt. Nachmittags gehen wir auf den Verkehrsübungsplatz. Dort wird ein Verkehrspolizist dabei sein, der das Verkehrsverhalten der TeilnehmerInnen beurteilt. Jede/r TeilnehmerIn erhält am Ende dieses Blocks eine Teilnahmebestätigung. Menschen mit Behinderung, die bereits selbstständig im Straßenverkehr unterwegs sind und dabei noch mehr Sicherheit erlangen wollen.

3 Ich weiß mir zu helfen Die wichtigsten Begriffe zur Ersten Hilfe Referenten: Georg Bernhard, Robert Leutkawäger Wir thematisieren verschiedene Arten von Verletzung, die entsprechende Erste-Hilfe-Leistung sowie Maßnahmen zur Unfallverhütung. Unfälle im Haushalt Bergung aus akuter Gefahr Maßnahmen bei Atemstillstand Maßnahmen bei Herzstillstand Maßnahmen bei Blutungen Die wichtige Fähigkeit, telefonisch Hilfe holen zu können, soll im Zusammenhang mit verschiedenen Unfallsituationen geübt werden. 2 Halbtage (9-13 Uhr) 120, Euro All jene, die am Thema Erste Hilfe Interesse haben und sich sprachlich artikulieren können Personen

4 Sicher im Internet unterwegs Trainingsseminar ReferentInnen: Sarah Kelnreiter, Paul Ellmauer 80, Euro In diesem Kurs lernen wir den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit dem Internet auf dem Handy, Tablet und Computer. Wir lernen, worauf man bei facebook, WhatsApp und allgemein beim Benutzen des Internets aufpassen sollte. Was sollte ich besser nicht tun? Welche Gefahren gibt es? Wie kann ich mich schützen? Was ist sogar strafbar? All jene, die mit dem Handy, einem Tablet oder einem Computer das Internet nutzen.

5 Knödel kugelrunde Köstlichkeiten Pikante und süße Knödelrezepte Knödel mag fast jeder gerne essen aber wie kann man sie selbst gut und einfach zubereiten? Wir lernen in diesem Kurs verschiedene einfache Knödelrezepte kennen vom klassischen Semmelknödel bis hin zum süßen Zwetschkenknödel. Neugierig geworden? Dann komm zum Kurs und du wirst merken, wie einfach Knödel zuzubereiten sind und wie verschieden sie schmecken können. All jene, die gerne kochen und neue Rezepte kennenlernen wollen.

6 Lass es dir schmecken 1 Eine kulinarische Reise nach Italien für Anfänger Du hast Freude am Kochen und Essen? Dann bist du richtig in diesem Kurs. Gemeinsam werden wir ein Menü der besonderen Art zubereiten wir werden Italien mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten kennenlernen. Nebenbei erfährst du noch Wissenswertes über die von uns verwendeten Lebensmittel. In gemütlicher Atmosphäre werden wir unsere selbst gekochten Speisen natürlich auch genießen. Also lass uns den Kochlöffel schwingen! Alle, die Spaß am Kochen haben, und jene, die Kochen lernen möchten.

7 Lass es dir schmecken 2 Eine kulinarische Reise nach Italien für Fortgeschrittene Du hattest Freude am Anfängerkurs für die Zubereitung von italienischen Gerichten? Auf geht's! Diesmal kochen wir schon etwas schwierigere Speisen. Wieder werden wir gemeinsam ein Menü der italienischen Küche zubereiten mit vielen neuen, typisch italienischen Zutaten. Wie gewohnt werden wir unsere selbst gekochten Gerichte auch wieder verkosten. All jene, die schon Kocherfahrung mitbringen und die mehr Rezepte der italienischen Küche kennenlernen möchten.

8 I am from Austria Österreichische Hausmannskost einfach selber kochen An diesem Tag lernen wir typisch österreichische Gerichte zuzubereiten: Wer kennt und mag nicht die Klassiker unseres Landes? Wir bereiten ein komplettes Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise zu. Nebenbei werdet ihr wieder einige hilfreiche Tipps und Tricks für eure Zeit in der Küche erfahren. Gewürzt wird der Tag mit interessanten und auch lustigen Geschichten rund um unsere Speisen und Gerichte. Von A wie Apfelstrudel bis Z wie Zwetschkenröster lasst euch überraschen, welche Kochgeheimnisse wir an diesem Tag lüften! All jene, die gerne kochen und backen und schon etwas Kocherfahrung mitbringen.

9 Reis, Curry und Bananen Eine kulinarische Entdeckungsreise nach Asien Wir laden alle jene ein, die neugierig sind auf Neues und etwas über ihren Tellerrand hinausschauen wollen. An diesem Tag starten wir eine Entdeckungsreise für den Gaumen von Indien bis China. Wir lernen einige der typischen Gewürze und Zutaten der asiatischen Küche kennen und verwenden. Wer immer gedacht hat, exotisch zu kochen sei schwierig, der wird hier genau das Gegenteil lernen: mit dem Wissen von diesem Tag ist es so einfach, Abwechslung auf den eigenen Speiseplan zu bringen! All jene, die schon etwas Kocherfahrung mitbringen und neugierig sind auf unbekannte Geschmackserlebnisse.

10 Körndl und Co. Ich backe mein Brot selbst Brot und Gebäck selbst zu backen ist keine Hexerei. Von der Auswahl einfacher Rezepte, über die Verwendung der richtigen Zutaten bis zum Kneten und Backen des Teiges wir verraten dir die nötigen Tipps und Tricks, wie du dir selbst schnell und einfach Brot backen kannst. Dazu passt frisch gemachter Aufstrich auch dazu gibt's einige feine Rezepte, die lecker schmecken und einfach zuzubereiten sind. Also hast du Lust, etwas Abwechslung auf deinen Teller zu bringen? Dann bist du richtig bei diesem Kurs! All jene, die gerne kochen und backen.

11 Kuchen & Torten Süßes passend zur Jahreszeit Du bist jemand, der gerne Süßes isst? Selbst ist die Frau und der Mann! Wir entdecken gemeinsam die Geheimnisse rund um Guglhupf und Apfelstrudel... dass süßes Essen nicht automatisch ungesund sein muss... welche Küchengeräte wir speziell fürs Backen brauchen... wie man Backwerk einfach und originell verzieren kann... All jene, die gerne kochen und backen und schon etwas Kocherfahrung mitbringen.

12 Von Vanillekipferln & Zimtsternen Weihnachtsbäckerei leicht gemacht Alle Jahre wieder wer mag es nicht, in der Adventzeit Kekse zu naschen? Und am besten schmeckt es selbst gebacken! An diesem Tag lernst du bekannte und weniger bekannte Keksrezepte kennen und zuzubereiten. Und damit die Kekse auch noch so richtig zum Anbeißen aussehen, verraten wir gerne ein paar Tipps und Tricks zur Verzierung und Dekoration. Von Ausstechen bis Zuckerguss wir freuen uns auf ein gemeinsames Einstimmen auf den Advent! All jene, die gerne backen und die Adventzeit mit allen Sinnen genießen möchten.

Wie zwei sich streiten... Trainingsseminar zum Umgang mit Konflikten

Wie zwei sich streiten... Trainingsseminar zum Umgang mit Konflikten Wie zwei sich streiten... Trainingsseminar zum Umgang mit Konflikten Referentinnen: Martina Rumpl, Kathi Fürbach Kursnummer S1 Was ist eigentlich ein Streit? Wie sage ich am besten, dass mich etwas ärgert?

Mehr

22. Januar ab Uhr/ 79,00 p.p.

22. Januar ab Uhr/ 79,00 p.p. Liebe Freunde der guten Küche und des Miteinander Kochens. Wir freuen uns, Ihnen auch für das kommende Jahr wieder eine bunte Mischung an Themen, Zutaten, Gelegenheiten sowie Zeit und Raum für einen gelungenen

Mehr

Kochkurse. Zeit: Montag, , 18:00-21:45 Uhr Ort: Haldenberg Realschule, Küche, 2. Stock, Alte Holzhäuser Str. 20

Kochkurse. Zeit: Montag, , 18:00-21:45 Uhr Ort: Haldenberg Realschule, Küche, 2. Stock, Alte Holzhäuser Str. 20 Kochkurse Hinweise für alle Kochkurse: Die VHS ist Gast in der Schulküche. bitte unterstützen Sie die Kursleiterinnen beim Reinigen der Küche. bitte bringen Sie zwei Geschirrtücher, Schürze, evtl. eigene

Mehr

Girls Day dein Zukunfts-Tag

Girls Day dein Zukunfts-Tag 1 Girls Day dein Zukunfts-Tag Girls'Day ist englisch und bedeutet Mädchen-Tag. Es ist ein Tag nur für Mädchen. Der Girls'Day ist ein Mal im Jahr. Er ist für alle Mädchen ab der 5. Klasse. Mädchen wollen

Mehr

Meine Augen? Mein Körper? Was ich denke oder fühle? Der kleine Punkt auf meinem Flügel, den ich noch nie bei einem anderen Vielfalter gesehen habe?

Meine Augen? Mein Körper? Was ich denke oder fühle? Der kleine Punkt auf meinem Flügel, den ich noch nie bei einem anderen Vielfalter gesehen habe? Ich bin einzigartig! Auf den ersten Blick gleich, auf den zweiten Blick sehr ähnlich und doch einzigartig? Von uns Vielfaltern gibt es sehr, sehr viele auf der Welt Ich kenne längst nicht alle, aber viele

Mehr

Was soll ich essen? Einkaufstipps

Was soll ich essen? Einkaufstipps Was soll ich essen? Was soll ich essen? Wie schaffe ich es sowohl für mich als auch für meine Familie zu kochen? Die Lebensmittel, die für Sie als Diabetiker gesund sind, sind dieselben, die der Rest der

Mehr

Angebote des Kinder und Familienzentrum für das 2. Halbjahr 2017:

Angebote des Kinder und Familienzentrum für das 2. Halbjahr 2017: Angebote des Kinder und Familienzentrum für das 2. Halbjahr 2017: Ein Kind, was nun! oder Starke Kinder, starke Eltern Kompetenztraining für Eltern und die es werden möchten. Häufig fühlen sich Eltern

Mehr

Verschenken Sie doch mal einen Gutschein um jemandem eine Freude zu machen. Für ein paar gemütliche Stunden in familiärer Atmosphäre, bei Wein und kulinarischen Speisen nach alter Tradition in unserem

Mehr

Die besondere Zubereitung von Speisen mit exotischen Gewürzen

Die besondere Zubereitung von Speisen mit exotischen Gewürzen Die besondere Zubereitung von Speisen mit exotischen Gewürzen heute: die persische Küche Persien, das heutige Iran hat eine wechselvolle Geschichte. Die persische Küche entwickelte sich durch die Handelsbeziehungen

Mehr

Kurs-Heft für Weiter-Bildungs-Angebote für ältere Beschäftigte in Borken

Kurs-Heft für Weiter-Bildungs-Angebote für ältere Beschäftigte in Borken Kurs-Heft für Weiter-Bildungs-Angebote für ältere Beschäftigte in Borken 1.Kurs-Heft 2017 Hallo zusammen. Zum ersten Mal gibt es Weiter-Bildungs-Angebote für ältere Beschäftigte in Borken. Diese Weiter-Bildungs-Angebote

Mehr

Herbst 17. Volkshochschule Aichstetten Homepage: Leiterin Frau Hipp-Sandrock

Herbst 17. Volkshochschule Aichstetten Homepage:  Leiterin Frau Hipp-Sandrock Herbst 17 Volkshochschule Aichstetten Homepage: www.vhs-leutkirch.de Leiterin Frau Hipp-Sandrock Kursanmeldung: Frau Elke Loleit Rathaus, 88 317 Aichstetten, Bachstraße 2 Telefon: 07565-94 18 28 Email:

Mehr

Jedem das Seine, aber allen das Beste!

Jedem das Seine, aber allen das Beste! Jedem das Seine, aber allen das Beste! Für Kinder zu kochen ist eine fantastische Aufgabe. Bei der Zubereitung dieser speziellen Mahlzeiten gefällt mir, dabei immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt

Mehr

Die Vielfalt der LINDEN-Kochschule

Die Vielfalt der LINDEN-Kochschule Die Vielfalt der LINDEN-Kochschule Unsere Kochkurse im Winter (Dezember Februar) Fast fettfrei & kohlenhydratarm kochen Fettarmes Fleisch, Fisch, frisches Obst, Gemüse, Kräuter und selbstgemachte erfrischende

Mehr

Kochkunst Termine und Informationen

Kochkunst Termine und Informationen Kochkunst 2017 - Termine und Informationen Wild kochen- unser Highlight 30. Januar ab 18.00 Uhr / 79,00 p.p. Begrüßung mit Prosecco und kleiner Warenkunde Zubereitung eines 5-Gang-Menüs Profitipps und

Mehr

WPK Schuilgartcm. Arbeitest Du gern mit Werkzeugen und Geräten? nützliche und schädliche Gartenbewohner kennen und Du erfährst, wie man

WPK Schuilgartcm. Arbeitest Du gern mit Werkzeugen und Geräten? nützliche und schädliche Gartenbewohner kennen und Du erfährst, wie man +++ WPK Roboter, Programmierung +++ In den ersten Wochen beschäftigst Du Dich mit den Klassikern Robot KAROL, seiner Steuerung und Du wirst einfache Programme zur Steuerung von Karol schreiben. Danach

Mehr

Kreatives Kochen...mit allen Sinnen

Kreatives Kochen...mit allen Sinnen Kreatives Kochen....mit allen Sinnen Bei diesem Event darf jeder sein Können einsetzen. Sie bekommen ein Rezept für drei Gänge als Leitfaden an die Hand, gefragt ist gute Laune und Freude am gemeinsamen

Mehr

[ Programm 2018 ] Seele s KOCHSTUDIO

[ Programm 2018 ] Seele s KOCHSTUDIO [ Programm 2018 ] Seele s KOCHSTUDIO [ LUST AUF KOCHEN? ] Essen ist ein Bedürfnis, Kochen ist eine Leidenschaft, Geniessen eine Kunst... [ Unsere Kochkurse ] Start 18.00 Uhr Ende 22.30 Uhr Kursgebühr inkl.

Mehr

Top 5 Rezepte für zuckerfreie, vegane Weihnachtsplätzchen

Top 5 Rezepte für zuckerfreie, vegane Weihnachtsplätzchen Top 5 Rezepte für zuckerfreie, vegane Weihnachtsplätzchen Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Und damit ist die Plätzchenzeit auch schon offiziell eröffnet. Damit Du gesund und megalecker

Mehr

Brotbacklust. 222 Rezepte. Raffiniertes aus Teig. Herzhafte Tapas und Aufstriche 8 x anders. Verführerisches aus Teig. mit und ohne Brotbackautomat

Brotbacklust. 222 Rezepte. Raffiniertes aus Teig. Herzhafte Tapas und Aufstriche 8 x anders. Verführerisches aus Teig. mit und ohne Brotbackautomat Raffiniertes aus Teig Der Brotbackautomat eignet sich ideal zum Kneten und Gehen lassen von Teig. Aus verschiedenen Teigen aus dem Automaten lässt sich Überraschendes zaubern. Essbare Suppenteller Vorspeise

Mehr

Syrien in Braunschweig

Syrien in Braunschweig Im Sultana entdeckt Syrien in Braunschweig man Seit einiger Zeit gibt es mit dem Sultana in Braunschweig ein syrisches Restaurant, das leckere Gerichte auf den Tisch bringt. Wer»Syrer«hört, denkt zuerst

Mehr

Unterkapitel 1. Petra Teetz. Weihnachtsbäckerei. die besten Trends und Klassiker

Unterkapitel 1. Petra Teetz. Weihnachtsbäckerei. die besten Trends und Klassiker Unterkapitel 1 Petra Teetz Weihnachtsbäckerei die besten Trends und Klassiker 2 Inhalt Heute back ich Welche Zutaten brauche ich? Was würzt weihnachtlich? Wie verziere ich geschickt? Alles rund um Zutaten,

Mehr

Frage & Antwort << mit Daniela. Key Account Managerin, Frankfurt

Frage & Antwort << mit Daniela. Key Account Managerin, Frankfurt Frage & Antwort >Hallo, mein Name ist Daniela Hendrych. Bin 37 Jahre alt und lebe in Rödermark, dort bin ich auch aufgewachsen. Von Beruf bin ich Key Account

Mehr

Volkshochschule - Ehingen Homepage: Kurse finden statt im Franziskanerkloster, Spitalstraße 30. Die Küche befindet sich im 2.

Volkshochschule - Ehingen Homepage:  Kurse finden statt im Franziskanerkloster, Spitalstraße 30. Die Küche befindet sich im 2. Volkshochschule - Ehingen Homepage: www.vhs-ehingen.de Kurse finden statt im Franziskanerkloster, Spitalstraße 30. Die Küche befindet sich im 2.OG Kursanmeldung: Geschäftsstelle Stadt Ehingen: Roswitha

Mehr

... schmeckt, wie für die Familie gekocht! Unser Team in Wiesbaden. Mit Freude und Spaß am Werk Hamed. Koubaa. Stark in der Küche Christian Dombo

... schmeckt, wie für die Familie gekocht! Unser Team in Wiesbaden. Mit Freude und Spaß am Werk Hamed. Koubaa. Stark in der Küche Christian Dombo Unser Team in Wiesbaden Koubaa Mit Freude und Spaß am Werk Hamed Er leitet die Küche und bringt dabei seinen reichen Erfahrungsschatz als Küchenleiter und Ausbilder ein. Als Chefkoch nimmt Hamed jeden

Mehr

So bringen Sie Ihre Kunden auf den. Geschmack! Verlags-Vorschau Frühjahr

So bringen Sie Ihre Kunden auf den. Geschmack! Verlags-Vorschau Frühjahr So bringen Sie Ihre Kunden auf den Geschmack! Verlags-Vorschau Frühjahr 2018 Liebe Händlerinnen und Händler, das Jahr 2017 begann erfolgreicher denn je. Gemeinsam konnten wir erneut den Umsatz steigern

Mehr

ESSENWELTWEIT. Russland. Kosolapova Julia

ESSENWELTWEIT. Russland. Kosolapova Julia ESSENWELTWEIT Russland Kosolapova Julia Hallo zusammen! Ich heiße Julia und bin aus Russland. Ich möchte Ihnen über interessante Sitten und Bräuche im Essen, russische traditionelle Speise und Essenrituale

Mehr

Gesunde Plätzchen im Handumdrehen

Gesunde Plätzchen im Handumdrehen Gesunde Plätzchen im Handumdrehen Es hört sich an wie ein Traum, ohne Weißmehl und Zucker Plätzchen zu backen. Doch aus wertvollen Zutaten wie Nüssen und Honig lassen sich tatsächlich im Handumdrehen gesunde

Mehr

Kinder und Kochen. 1. Einstellungen zum Kochen

Kinder und Kochen. 1. Einstellungen zum Kochen Kinder und Kochen Datenbasis: 1.006 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren Erhebungszeitraum: 10. bis 20. September 2012 statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte Auftraggeber: fischerappelt,

Mehr

Grundlagen zum Backen

Grundlagen zum Backen Teil I Grundlagen zum Backen»Ach, keine Sorge. Ich habe Martin eine Nachricht hinterlassen, dass er für die Party heute Abend ein Dessert zubereiten soll.« In diesem Teil Wenn Sie sich erst einmal eine

Mehr

Backen in der Mikrowelle: Die Top 7 der Backrezepte, die auch ohne Ofen funktionieren

Backen in der Mikrowelle: Die Top 7 der Backrezepte, die auch ohne Ofen funktionieren Backen in der Mikrowelle: Die Top 7 der Backrezepte, die auch ohne Ofen funktionieren von Küchenbiene online unter: http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1475744792/backen-in-der-mikrowelle-die-top- 7-der-Backrezepte-die-auch-ohne-Ofen-fu

Mehr

Pancakes. von Christine Sinnwell-Backes Fotos von Udo Einenkel

Pancakes. von Christine Sinnwell-Backes Fotos von Udo Einenkel 3614_Pancakes_final_13-5.indd 4 13.05.16 14:31 Pancakes von Christine Sinnwell-Backes Fotos von Udo Einenkel 3614_Pancakes_final_13-5.indd 6 13.05.16 14:31 Warum ich Pancakes liebe Es gibt wohl kaum ein

Mehr

LunchSaison 2016 Kulinarischer Kalender

LunchSaison 2016 Kulinarischer Kalender LunchSaison 2016 Kulinarischer Kalender RESIDENZ am Dom - Ein gepflegtes Ambiente für jeden Anlass: Feier oder Business Unsere Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 200 Gäste. Feierlichkeiten, ob im privaten

Mehr

DAS GROSSE BACKBUCH Philadelphia Backbuch indd 1 Philadelphia Backbuch indd 1 03/07/12 09:02 03/07/12 09:02

DAS GROSSE BACKBUCH Philadelphia Backbuch indd 1 Philadelphia Backbuch indd 1 03/07/12 09:02 03/07/12 09:02 DAS GROSSE BACKBUCH DAS GROSSE BACKBUCH Inhalt Vorwort 6 Kuchen & Co. für Genießer 9 Ob Cupcakes, Minitörtchen, Brownies oder saftige Kuchen, frisch und fruchtig oder schokoladig, einfach zuzubereiten

Mehr

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar Folge 14 Weimar Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und grammatikalische Fehler in den Fußnoten kommentiert. Weimar in Thüringen ist keine

Mehr

Seminare & Vorführungen

Seminare & Vorführungen Seminare & Vorführungen Programm der Dr. Oetker Versuchsküche Januar Juni 2018 Seminare Unser Seminar-Angebot kann von Einzelpersonen oder Gruppen bis 16 Personen besucht werden. Im Mittelpunkt steht die

Mehr

Kochen? Nein danke! (B2/ C1)

Kochen? Nein danke! (B2/ C1) Übungs- und Unterrichtsmaterial erstellt von Stefanie Wülfing Kochen? Nein danke! (B2/ C1) Presse und Sprache Juli 2016 Seite 9 Seite 1 von 10 Vor dem Lesen 1. Kochen Sie gerne? Berichten Sie. Wenn ja,

Mehr

Mohn-Käsekuchen mit Amaretto

Mohn-Käsekuchen mit Amaretto Mit der Zeit ist das ja so eine Sache. Mal vergeht sie so langsam, dass Sekunden wie Stunden erscheinen. Dann wieder rast sie so schnell, dass man die Übersicht verliert, welcher Wochentag gerade ist und

Mehr

F Frrüh ühlingsgarten l

F Frrüh ühlingsgarten l Frühlingsgarten E d i to r i a l Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem familiär geführten Hotel in Bad Faulenbach in Füssen. Sich Wohlfühlen und Genießen, die Seele baumeln lassen und entschleunigen

Mehr

Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen

Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen Mhhh Obazda Ab und an so ein deftiger Obazda und dazu frischens Laugengebäck. Eine herrliche Kombination,oder? Deshalb wurde er von mir jetzt Dip tauglich

Mehr

Wilde. blaubeeren. Zu Besuch in der Kräuterküche AUS KANADA

Wilde. blaubeeren. Zu Besuch in der Kräuterküche AUS KANADA Wilde blaubeeren AUS KANADA Sehr delikat ist die Kombination wilder Blaubeeren mit frischen Kräutern oder Gewürzen. Rosmarin, Koriander, Minze sie alle wachsen auch jetzt auf der Fensterbank und sorgen

Mehr

[office-lunch] Garden Restaurant

[office-lunch] Garden Restaurant [office-lunch] Eine kalt-warme wechselnde Wochenkarte sowie vegetarische Speisen, Salate und Wraps hat die office-lunchbox zu bieten. Alle Gerichte sind hausgemacht, ohne Konservierungsmittel. Auch take

Mehr

Schaukochen Regionaler Fisch gut, bekömmlich und frisch

Schaukochen Regionaler Fisch gut, bekömmlich und frisch Einreichunterlage Wettbewerb G scheit essen 2008 Art der Veranstaltung: Termin: Teilnehmer: Ort: Seminar 12. April 2007, 9.00 bis 16.00 Uhr 15 Personen Gasthof Kirchmoar, St. Blasen Lebensmittel-Bündnis:

Mehr

Essen und Trinken. III/2-NJ5/1.12/Šv

Essen und Trinken. III/2-NJ5/1.12/Šv Essen und Trinken III/2-NJ5/1.12/Šv 1. Tschechische Küche Obsah 2. Diskussion Was essen Sie gern? 3. Ausländische Gerichte 4. Deutschland, Österreich, die Schweiz 5. Fast-Food 6. Rollenspiel ein Restaurant

Mehr

Aktuelle Infos rund um das Familienzentrum

Aktuelle Infos rund um das Familienzentrum Aktuelle Infos rund um das Familienzentrum Alle wichtigen Termine auf einen Blick E-Mail: kitainfo@online.de 1.Halbjahr 2018 2 Das sind wir: Wir sind ein zertifiziertes Familienzentrum der Ev. Kirchengemeinde

Mehr

Schulobst- und Gemüseprogramm

Schulobst- und Gemüseprogramm Schulobst- und Gemüseprogramm Für Schüler von 7 bis 10 Jahren Kapitel 2: Zubereitung Präsentationsunterlage für LehrerInnen Obst und Gemüse: Was schmeckt wie? Bevor wir uns überlegen, wie wir Obst und

Mehr

Christian Henze SCHNELL, EINFACH, EHRLICH! Unkompliziert kochen in 30 Minuten

Christian Henze SCHNELL, EINFACH, EHRLICH! Unkompliziert kochen in 30 Minuten Christian Henze SCHNELL, EINFACH, EHRLICH! Unkompliziert kochen in 30 Minuten Christian Henze SCHNELL, EINFACH, EHRLICH! Unkompliziert kochen in 30 Minuten EINLEITUNG 6 SALATE, SNACKS & CO. 14 PASTA 42

Mehr

Kurse Januar - April 2017

Kurse Januar - April 2017 Kurse Januar - April 2017 Januar Di. 17.01.2017 Fond, Jus, Glace so gelingen die besten Saucen! 95, 18.00 Uhr Geflügelfond: als vielfältige Saucengrundlage Lammfond: unverzichtbar für Saucen zu Lamm Rinderjus:

Mehr

Feinschmecker-Pass von

Feinschmecker-Pass von SEHEN TASTEN RIECHEN SCHMECKEN HÖREN Auf die Sinne fertig los... Komm auf den Geschmack! Feinschmecker-Pass von Name Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten SEHEN TASTEN RIECHEN SCHMECKEN HÖREN

Mehr

Essen auf Rädern Essen daheim in gewohnter Umgebung mit Menüs à la Carte

Essen auf Rädern Essen daheim in gewohnter Umgebung mit Menüs à la Carte Essen auf Rädern Essen daheim in gewohnter Umgebung mit Menüs à la Carte Durch die Serviceleistung Essen auf Rädern gelingt es seit Jahren die Lebensqualität und das Wohlbefinden von vielen Menschen zu

Mehr

GESAMMT JA SCHÜLER. Fragebogen zur Schulausspeisung

GESAMMT JA SCHÜLER. Fragebogen zur Schulausspeisung GESAMMT JA SCHÜLER Fragebogen zur Schulausspeisung Liebe Schülerin, lieber Schüler, Damit wir auch deine Wünsche in Bezug auf die Schulausspeisung in Zukunft berücksichtigen können, ersuchen wir dich,

Mehr

Brot aus dem Brotbackautomaten

Brot aus dem Brotbackautomaten Mirjam Beile Brot aus dem Brotbackautomaten Über 120 Rezepte für 750 g und 1000 g 4., aktualisierte Auflage 58 Farbfotos 3 Inhalt 4 Selbst gebacken 5 Der Brotbackautomat 5 Das passende Gerät 8 So funktioniert

Mehr

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar Folge 13 Magdeburg Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und grammatikalische Fehler in den Fußnoten kommentiert. Dieser Dom ist das Wahrzeichen

Mehr

Weiterbildungsprogramm 2011/12

Weiterbildungsprogramm 2011/12 Weiterbildungsprogramm 2011/12 Softdrink Mix-Kurs für Jugendliche ab 6. Klasse In Zusammenarbeit mit der Jugendfachstelle und der KUFA 1 Kugelförmige Öllampe aus Ton 2 Brot backen "Alles was man wissen

Mehr

Video-Thema Manuskript & Glossar

Video-Thema Manuskript & Glossar SPASS AM KOCHEN Normalerweise kocht die luxemburgische Starköchin Léa Linster mit bekannten und gut ausgebildeten Köchen. Doch Léa Linster möchte auch anderen den Spaß am Kochen vermitteln: In ihrem Restaurant

Mehr

TERMINE BIS JANUAR APRIL

TERMINE BIS JANUAR APRIL TERMINE 2018 JANUAR BIS 1 30 APRIL GUT ZU WISSEN EINFACH KUK? Wir sehen uns selbst zwischen Restaurant und Kneipe, zwischen kulinarischer Erkundungsstation und Entschleunigungszone. Ein Ort zum Wohlfühlen,

Mehr

Thema: Steinzeit AG Nr. 1 Veranstalter: Landkreis Emsland Teilnehmer: Schüler der Klassen 6 Kosten: ---

Thema: Steinzeit AG Nr. 1 Veranstalter: Landkreis Emsland Teilnehmer: Schüler der Klassen 6 Kosten: --- Thema: Steinzeit AG Nr. 1 Veranstalter: Landkreis Emsland Teilnehmer: Schüler der Klassen 6 Kosten: --- Ihr lernt das Alltagsleben in der Steinzeit kennen. Ihr arbeitet wie die Jäger und Sammler, ihr geht

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Manuskript Die Deutschen essen gerne Nina und David wollen herausfinden, ob Wurst wirklich so beliebt ist, und wie die vegetarische Wurst bei den Deutschen ankommt. Wie leben die Deutschen, und wie sind

Mehr

Buchrezension: Ich bring was mit von Birgit Irgang

Buchrezension: Ich bring was mit von Birgit Irgang Zum letzten Mal gibt es dieses Jahr eine Buchvorstellung, die sehr gut zu Weihnachten passt, wie ich finde. Birgit Irgangs letztes Buch Garantiert glutenfrei genießen habe ich euch hier schon vorgestellt.

Mehr

Metternich Köstlich essen bei Diabetes

Metternich Köstlich essen bei Diabetes Metternich Köstlich essen bei Diabetes Kirsten Metternich Köstlich essen bei Diabetes Über 140 Rezepte: Kein Problem mit Zucker und Cholesterin Inhalt 4 Inhalt 7 Liebe Leserinnen und Leser... 8 Diabetes,

Mehr

SRH Dienstleistungen GmbH Telefon: +49 (0)

SRH Dienstleistungen GmbH Telefon: +49 (0) Dieser QR-Code verbindet Ihr Smartphone direkt mit unserer Internetseite. Bildrechte: Simanowski - Fotografie für Unternehmen, Radebeul; Fotolia; Bernhard Schinnen SRH Dienstleistungen GmbH Telefon: +49

Mehr

Koch-Gewohnheiten (in Österreich, Deutschland, Schweiz & Tschechien)

Koch-Gewohnheiten (in Österreich, Deutschland, Schweiz & Tschechien) online research Koch-Gewohnheiten (in Österreich, Deutschland, Schweiz & Tschechien) November 2007 Umfrage-Basics / Studiensteckbrief _ Methode: Computer Assisted Web Interviews (CAWI) _ Instrument: Online-Interviews

Mehr

Gesundes Essen, das Spaß macht!

Gesundes Essen, das Spaß macht! Gesundes Essen, das Spaß macht! Ihre Freunde werden überrascht sein BBQ Empire GmbH 1 Der neue Trend aus Asien Der Nutzen für TomYang BARBECUE Genießer 100 % Unterhaltung! Jeder Gast ist sein eigener Grillmeister.

Mehr

FAMILIEN- FERIEN SOMMER 2015

FAMILIEN- FERIEN SOMMER 2015 FAMILIEN- FERIEN SOMMER 2015 HO-LLA-DI-HO! GEH AUF ENTDECKUNGSREISE IN HEIDIS HEIMAT... Die Geschichte von Heidi ist bestimmt so bekannt wie Schweizer Schokolade! Diesen Sommer erlebst Du auf «Heidis Entdeckungsreise»

Mehr

SPRECHER: Wie leben die Deutschen, und wie sind sie wirklich? Deutschlandlabor.

SPRECHER: Wie leben die Deutschen, und wie sind sie wirklich? Deutschlandlabor. Das Deutschlandlabor Folge 19: Wurst Manuskript Die Deutschen essen gerne Wurst. Nina und David wollen herausfinden, ob Wurst wirklich so beliebt ist, und wie die vegetarische Wurst bei den Deutschen ankommt.

Mehr

Kinder und Familien kochen am Lüdersring Bedarf: In der Hochhaussiedlung Lüdersring leben viele Familien mit sehr geringem Einkommen unter schwierigen Lebensbedingungen, viele eher bildungsfern, sehr viele

Mehr

KULINARISCHER VERANSTALTUNGSKALENDER März - Dezember Die Events im

KULINARISCHER VERANSTALTUNGSKALENDER März - Dezember Die Events im KULINARISCHER VERANSTALTUNGSKALENDER März - Dezember Nicht vergessen! Die Events im Restaurant - Terrasse - Kastaniengarten Würzburger Straße 1 86720 Nördlingen Tel.: 0 90 81 / 8 05 60 61 E-Mail: info@schloessle-noerdlingen.de

Mehr

Speisekarte Asiatisches Restaurant Mongolei

Speisekarte Asiatisches Restaurant Mongolei Speisekarte Asiatisches Restaurant Mongolei Ridderstr. 32 48683 Ahaus Fon: 0 25 61 86 63 44 1 Fax: 0 25 61 88 63 44 0 www.china-mongolei-ahaus.de Öffnungszeiten: Mo. - Sa. 11:30-15:00 Uhr und 17:30-23:00

Mehr

Kochkurs in Saigon. So könnte auch Ihr zubereitetes Essen aussehen

Kochkurs in Saigon. So könnte auch Ihr zubereitetes Essen aussehen Kochkurs in Saigon So könnte auch Ihr zubereitetes Essen aussehen Typische Kochutensilien während eines Kochkurses Beim EInkauf auf dem Markt Fsiche Zutaten sind im Kochkurs ein Muss Die Nutzung vn Kokosnuss

Mehr

Essen auf Rädern. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Essen auf Rädern. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Essen auf Rädern Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Inhaltsverzeichnis Herzlich willkommen beim Wiener Hilfswerk!... 3 So schmeckt unser Essen am besten!... 4 Andere Arten das Essen zu wärmen... 5 Das

Mehr

Kommen Sie herein! Mitten in Leipzig direkt

Kommen Sie herein! Mitten in Leipzig direkt Pflege für Senioren Einleitung & Einladung Kommen Sie herein! Mitten in Leipzig direkt gegenüber den Bahnhof-Promenaden und nahe dem Operngarten pflegen wir Senioren jeder Pflegestufe: fürsorglich, zuverlässig,

Mehr

3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 2

3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 2 3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 2 3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 3 3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 4 Carina Mira Raclette Die besten Rezepte 3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd 5 3666_Raclette_01-96_CC_2015.indd

Mehr

Wir essen auch mit den Augen

Wir essen auch mit den Augen KommR Peter Dobcak, MSc Obmann der Fachgruppe Gastronomie Wir essen auch mit den Augen heißt es bekanntlich. Doch der wahre Vorbote einer guten Speise ist der vielversprechende Duft, der uns oft schon

Mehr

11 TIPPS FÜR SELBSTGEMACHTE PASTA

11 TIPPS FÜR SELBSTGEMACHTE PASTA 11 TIPPS FÜR SELBSTGEMACHTE PASTA Food Bloggen mit Julia Stump 11 TIPPS FÜR DIE PERFEKTE PASTA Tipp 1 Zum Herstellen des Pastateigs keine Öle verwenden! Weder Olivenöl noch anderes Speiseöl haben etwas

Mehr

SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN

SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN SCHOKOLADENKUCHEN MIT JOGHURETTE ZU OSTERN Sicher kennt ihr diese Kuchen mit Zäunchen, die schon seit geraumer Zeit überall im Netz herumschwirren. Besonders

Mehr

Eurolingua. Materialien zu unseren Lehrwerken. Guten Appetit! Eurolingua Band 2, Einheit 6. Übung 1 Im Restaurant. Ergänzen Sie die Dialoge. 1. +?

Eurolingua. Materialien zu unseren Lehrwerken. Guten Appetit! Eurolingua Band 2, Einheit 6. Übung 1 Im Restaurant. Ergänzen Sie die Dialoge. 1. +? Band 2, Einheit 6 Guten Appetit! Übung 1 Im Restaurant. Ergänzen Sie die Dialoge. 1. +? Ich hätte gern ein Steak. + Und als? Bratkartoffeln oder Pommes? Bratkartoffeln. Und einen Salat. 2. +? Ja, das Schnitzel

Mehr

ORIENTAL GARDEN. Großes chinesisches Buffet & mongolisches Grillen. Chinesisches Restaurant. Mongolisches Grillen 14,90 Mittagsbuffet 7,90

ORIENTAL GARDEN. Großes chinesisches Buffet & mongolisches Grillen. Chinesisches Restaurant. Mongolisches Grillen 14,90 Mittagsbuffet 7,90 Großes chinesisches Buffet & mongolisches Grillen ORIENTAL GARDEN Chinesisches Restaurant Mongolisches Grillen 14,90 Mittagsbuffet 7,90 Öffnungszeiten: Mo. - So. (auch an Feiertagen) 11:30-15:00 Uhr und

Mehr

Nils Egtermeyer 60 Rezepte für puren Genuss I N H A L T VORAB Kochen beginnt da, wo das Rezept aufhört (Vorwort) 6 Weniger ist mehr so ist meine Küche 8 Die Produkte sind die Stars 9 Must-haves für die

Mehr

Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich!

Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich! Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich! Du kannst dir schnell und einfach Rezepte für zu Hause machen? Du weisst wie du dich gesund ernährst? Vielleicht kennst du aber auch das Problem, dass man unterwegs

Mehr

Iburg Die besten Gerichte für Ihr Kleinkind

Iburg Die besten Gerichte für Ihr Kleinkind Iburg Die besten Gerichte für Ihr Kleinkind Die Autorin Anne Iburg kocht schon seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gerne. Mit der Ausbildung zur Diätassistentin und einem anschließenden Studium der Oecotrophologie

Mehr

Ich lade Dich ein, jetzt ein wenig zu entspannen und Dich

Ich lade Dich ein, jetzt ein wenig zu entspannen und Dich Erdbeermarmelade Ich lade Dich ein, jetzt ein wenig zu entspannen und Dich auf ein genussvolles Erlebnis einzustimmen. Du liebst Erdbeermarmelade, vor allem selbstgemachte. Im Juni kannst Du es kaum noch

Mehr

Erstkommunion 2018 Katechese Zuhause

Erstkommunion 2018 Katechese Zuhause Erstkommunion 2018 Katechese Zuhause Brot backen Brot segnen Brot teilen und essen Liebe Eltern, Wir möchten Sie ermutigen und Hilfestellung geben, mit Ihrem Kind zuhause über die Bedeutung von Brot und

Mehr

Selbstgemachte Tagliolini mit himmlischer Soße & Eine Buchrezension: Das vegetarische Kochbuch v. Barbara Bonisolli

Selbstgemachte Tagliolini mit himmlischer Soße & Eine Buchrezension: Das vegetarische Kochbuch v. Barbara Bonisolli Selbstgemachte Tagliolini mit himmlischer Soße & Eine Buchrezension: Das vegetarische Kochbuch v. Barbara Bonisolli Schon eine Weile liegt dieses wunderbare Buch hier auf meinem Esstisch und wartet darauf,

Mehr

Herbstferienprogramm 201 6

Herbstferienprogramm 201 6 Anmeldebedingungen Herbstferienprogramm Die Anmeldung zum Herbstferienprogramm ist vom 24. bis 26. Oktober im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hof unter der Nummer 09281 81 5-1 230 zu folgenden Zeiten

Mehr

FOCUS THEMA GENUSS SCHWERPUNKT KÜCHE IN HEFT 43/17. a Burda company

FOCUS THEMA GENUSS SCHWERPUNKT KÜCHE IN HEFT 43/17. a Burda company FOCUS THEMA GENUSS SCHWERPUNKT KÜCHE IN HEFT 43/17 a Burda company NICHTS INTERESSIERT UNS MENSCHEN MEHR ALS ANDERE MENSCHEN. ROBERT SCHNEIDER CHEFREDAKTEUR DAS MODERNE NACHRICHTENMAGAZIN MENSCHEN IM FOCUS

Mehr

Projekt Coaching in der Schulverpflegung. Zufriedenheitsbefragung bei Schülerinnen und Schülern zur Mittagsverpflegung. Juli 2011

Projekt Coaching in der Schulverpflegung. Zufriedenheitsbefragung bei Schülerinnen und Schülern zur Mittagsverpflegung. Juli 2011 Projekt Coaching in der Schulverpflegung Zufriedenheitsbefragung bei Schülerinnen und Schülern zur Mittagsverpflegung Juli 2011 2 Schülerbefragung Projekt Coaching in der Schulverpflegung - IPP 2011 Liebe

Mehr

Seminare & Vorführungen

Seminare & Vorführungen Seminare & Vorführungen Programm der Dr. Oetker Versuchsküche Juli Dezember 2018 Seminare Unser Seminar-Angebot kann von Einzelpersonen oder Gruppen bis 16 Personen besucht werden. Im Mittelpunkt steht

Mehr

Kulinarische Highlights 2018

Kulinarische Highlights 2018 Kulinarische Highlights 2018 G enussvoll durchs Jahr Kochen ist unsere Leidenschaft! Deshalb bereiten wir täglich alle Speisen aus besten Zutaten frisch vor Ort für Sie zu. Damit der Alltag schön bunt

Mehr

Jeder kann kochen. Versprochen!

Jeder kann kochen. Versprochen! Jeder kann kochen. Versprochen! Mit dem neuen AutoCook gelingen vielfältige Gerichte schnell und einfach. Zufrieden oder Geld zurück. * *Gültig beim Kauf vom 1. September 2016 bis 31. Januar 2017. Joghurt.

Mehr

Schlagzeug Pausenglocke Kirchturmuhr. Birne Melone Brot. Marillen Brot Kräuter. Schwamm Radiergummi Handtuch. Tiefkühlregal Vitaminbar Kassenbereich

Schlagzeug Pausenglocke Kirchturmuhr. Birne Melone Brot. Marillen Brot Kräuter. Schwamm Radiergummi Handtuch. Tiefkühlregal Vitaminbar Kassenbereich WAS HÖRST DU? i j r Schlagzeug Pausenglocke Kirchturmuhr WAS WIRD HIER GESCHNITTEN? a w o Birne Melone Brot WONACH RIECHT DAS? N m u Marillen Brot Kräuter WAS HAST DU GETASTET? s e g Schwamm Radiergummi

Mehr

So schmeckt der Sommer: Leichte Genießerküche mit vegetarischen Köstlichkeiten

So schmeckt der Sommer: Leichte Genießerküche mit vegetarischen Köstlichkeiten PRESSEINFORMATION So schmeckt der Sommer: Leichte Genießerküche mit vegetarischen Köstlichkeiten Heilbronn, im Mai 2014 Der Sommer ist für viele die schönste Zeit des Jahres auch aus kulinarischer Sicht.

Mehr

Arbeits- und Tagesstrukturierender Dienst

Arbeits- und Tagesstrukturierender Dienst Arbeits- und Tagesstrukturierender Dienst Sinnvoll den Tag gestalten Jeder Mensch will nötig sein Klaus Dörner Stärken und Fördern Sie möchten... zufriedener ihren Alltag bewältigen, leichter in Kontakt

Mehr

P.S. Sie suchen noch ein Geschenk? Gerne werden auch Gutscheine für Kurse erstellt.

P.S. Sie suchen noch ein Geschenk? Gerne werden auch Gutscheine für Kurse erstellt. Glutenfrei-Aktionen 2016 Bei den vielfältigen Aktionen ist sicher für Jeden, der glutenfrei lebt & genießt, etwas dabei. Einige der Aktionen werden NICHT im Therapiezentrum SESANO in Neustadt durchgeführt.

Mehr

Was Sie schon immer über das Mittagessen im Kindergarten wissen wollten.

Was Sie schon immer über das Mittagessen im Kindergarten wissen wollten. Richtige Ernährung ist kinderleicht! Was Sie schon immer über das Mittagessen im Kindergarten wissen wollten. Kindergarten 10 wichtige Fragen: Und 10 Antworten, warum unser Essen Ihrem Kind so schmeckt.

Mehr

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser, ittel Sauberkeit Liebe Leserin, lieber Leser, Lebensmittel ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Die Küchenkartei erklärt daher die wichtigsten Küchentechniken mit so vielen Bildern wie möglich und so

Mehr

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder Healthy Athletes Gesunde Lebensweise Selbstbestimmt gesünder SOD ist mehr als Sport 6 Gesundheits-Programme: Gesund im Mund Besser Sehen Besser Hören Fitte Füße Bewegung mit Spaß Gesunde Lebens-Weise SOD

Mehr

Frisch zubereitet für dich!

Frisch zubereitet für dich! Frisch zubereitet für dich! Unsere Ausbildungsberufe Fleischer/-in Fleischerei-Fachverkäufer/-in Das Fleischerhandwerk für alle, dierichtig was auf der Pfanne haben Eine abwechslungsreiche Ernährung mit

Mehr

Partnerinnen-Look: Irma Renner (re.) mit Köchin Milena Broger

Partnerinnen-Look: Irma Renner (re.) mit Köchin Milena Broger Partnerinnen-Look: Irma Renner (re.) mit Köchin Milena Broger 40 Im Adler sind Alt und Neu eine liebevolle Verbindung eingegangen. An der Wand hängt ein Bild vom Vorarlberger Künstler Paul Renner, Irmas

Mehr

DELI und CHEFKOCH. Schnelle Gerichte und bewährte Rezepte für jeden Tag: trnd Projekt. trnd-projektfahrplan

DELI und CHEFKOCH. Schnelle Gerichte und bewährte Rezepte für jeden Tag: trnd Projekt. trnd-projektfahrplan trnd-projektfahrplan Schnelle Gerichte und bewährte Rezepte für jeden Tag: DELI und CHEFKOCH. trnd Projekt Projektblog: www.trnd.com/deli-chefkoch Deine persönliche Ansprechpartnerin bei trnd: joschi@trnd.com

Mehr

Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer

Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer Meine erste Marmelade Dieses Buch gehört Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer Liebe Kinder, ihr mögt Marmelade bestimmt genauso gerne wie wir: auf knusprigen Frühstücksbrötchen, in Joghurt gerührt

Mehr