Der Verkaufstrichter und Online-Neukunden-Strategie

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Verkaufstrichter und Online-Neukunden-Strategie"

Transkript

1 1 Der Verkaufstrichter und Online-Neukunden-Strategie Marketing als Kettenreaktion verstehen Oft haben wir darüber geschrieben, das Marketing und im Besonderen auch Onlinemarketing eine Strategie, einen Funnel, Verkaufstunnel, einen Trichter oder ähnliche strategische Ansätze benötigt. In den letzten Monaten haben wir immer wieder mit Unternehmern und Selbständigen über ihr Marketing gesprochen. Dabei begegneten uns häufig Aussagen wie ich gewinne 60% meiner Webbesucher über Adwords- Werbeanzeigen oder ich bin grad mit 5 meiner typischen Kunden im Gespräch um herauszuarbeiten, wie ich mein Produkt optimieren und besser verkaufen kann oder wir akquirieren gerade einige Fachmagazine zu unserem Thema, um dort mit Fachbeiträgen mehr Aufmerksamkeit für unser Unternehmen zu erhalten. Das sind alles tolle Ansätze, um mehr Kunden zu gewinnen. Doch lassen sie oft eine Gesamtstrategie vermissen. Es sind einzelne, losgelöste Ansätze. Deswegen möchten wir uns hier mal einer anderen, passenden Metapher für gelungenes Marketing widmen und nennen es die Kettenreaktion (andere sprechen auch von Ketten-Marketing, Konversions-Kette, Conversion Chain oder Chain Marketing ). Die Konversionkette Eigentlich meint Conversionkette im Onlinemarketing den Klickpfad eines Besuchers zum Beispiel von der Adwords-Werbung über die entsprechende Zielseite zu einer anderen Unterseite der Website etc. Solche Pfade können Sie in Ihrem Google Analytics Konto nachverfolgen. Am Ende verfolgen Sie dabei in der Regel ein Ziel ein Conversionziel wie zum Beispiel einen neuen Kunden oder einen neuen Newsletterleser. Marketingoptimierung besitzt viele Stellschrauben Sicher haben Sie schon einmal etwas von einer sogenannten Conversion Rate oder Konversionsrate gehört. Oft wird dieser Begriff in Zusammenhang mit einer Leadgenerierung verwendet also wie viele der Besucher einer Website dann auch ein Produkt kaufen oder sich für einen Newsletter, ein Gratis-Webinar oder ein GratiseBook eintragen. Betrachten wir nun Ihr Onlinemarketing oder Ihr Marketing generell als eine Ansammlung von Kettenreaktionen und kleinen Zwischenschritten vom ersten zarten Kontakt bis zum Kunden und Stammkunden, dann hat jede einzelne Kettenreaktion auch eine eigene Conversionrate. Das bedeutet gleichzeitig, dass es innerhalb einer Conversion Chain einer Ansammlung von Marketingschritten zum Endziel viele Stellen gibt, bei denen Sie ansetzen können um mehr Kunden zu gewinnen. Die Marketingkette (oder auch der Verkaufstrichter) mit 8 Abschnitten Wie eine solche Kettenreaktion praktisch aussehen kann haben wir im Folgenden zusammengestellt. Wenn wir gefragt werden, was gehört zum Marketing, dann sind diese acht Schritte unserer Ansicht nach die Hauptelemente. Wir haben typische 8 Kettenabschnitte herausgearbeitet (es können bei Ihnen auch mehr oder weniger sein):

2 2 1. Der Markt und Ihre Zielgruppe 2. Bekanntheit 3. Besuch 4. Kontakt 5. Kunde 6. Stammkunde 7. Upsell 8. Weiterempfehlung 1. Der Markt Der Markt steht immer an Anfang einer Marketingkette. Sie wollen Kunden gewinnen? Dann müssen Sie herausfinden welche Zielgruppe überhaupt Interesse an und einen Nutzen von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben könnte. Der Markt beinhaltet also alle Menschen, auch international, die an Ihrem Produkt Gefallen finden könnten. Was zeichnet diese Menschen aus? Welche Probleme haben sie, dass Ihr Angebot eine Lösung dafür sein kann? In welcher Bevölkerungsgruppe (Alter, Geschlecht, Region, Einkommen, Beruf, Hobbies ) siedelt sich Ihre Zielgruppe an? Ist der Markt zwar speziell, aber auch groß genug? Bevor die Kettenreaktion in Gang kommen kann ist es unerlässlich für den eigenen Marketingerfolg, sich ein genaues Bild der Zielgruppe zu machen.

3 3 2. Die Bekanntheit In dieser Phase versuchen Sie so viele Menschen aus Ihrer Zielgruppe wie möglich, auf Ihr Vorhaben und Ihre Idee aufmerksam zu machen. Hier spielen Dinge eine wichtige Rolle wie: Blogmarketing PR Adwords Werbung Partnerprogramme Newsletterwerbung Kooperationen etc. Ziel ist es, dass Ihre Zielgruppe Ihr Angebot kennenlernt. Wo sitzt Ihre Zielgruppe, was liest sie, was gibt sie bei Google ein, in welchem Social Media Kanal ist sie aktiv Hier müssen sie ran. 3. Der Besuch Ihre Zielgruppe soll ja nicht nur erfahren DASS Sie etwas Tolles anbieten und verkaufen sondern auch WO Sie das tun. Hier kommt eine erste Konversion-Rate ins Spiel. Eine erste wichtige Marketing-Kennzahl sind zum Beispiel Ihre monatlichen Webseitenbesucher. Wie entwickelt sich diese Kennzahl? Google Analytics sollte als Messprogramm unbedingt auf Ihrer Website installiert sein. Sie müssen es Ihrer Zielgruppe also leicht machen, auf Ihre Seite zu kommen. Die Aktionen beispielsweise aus Schritt zwei sind dafür gut geeignet, sie mit entsprechenden Links zu Ihrer Website zu versehen zum Beispiel die Werbung in anderen Newslettern oder ein Gastbeitrag in einem Onlinefachportal für Ihre Zielgruppe. Bieten diese einen Mehrwert, der für Ihre Zielgruppe interessant ist? Je höher der Mehrwert je mehr Besucher werden Sie bekommen. 4. Der Erstkontakt Sie können einem Kunden erst dann etwas verkaufen, wenn er mit Ihnen in Kontakt getreten ist. Nur weil jemand Ihre Seite besucht, ist er noch kein Kunde. Auch hier spielt das Thema echter Mehrwert eine große Rolle, ebenso wie Vertrauen. Wichtig in dieser Phase sind Kriterien wie Design, Präsentation, Preise, Texte, Videos, Bilder, Beratung etc. Sind Ihre Preise angemessen? Haben Sie vertrauenserweckende Testimonials? Kann ein Besucher in wenigen Augenblicken die wichtigsten Informationen aus den Bildern, Texten, etc. herausfiltern? Kann ein Besucher direkt, schnell und einfach das Produkt in den Warenkorb legen oder sich zu Ihrem Newsletter anmelden? Haben Sie Elemente der Leadgenerierung (z.b. Newsletteranmelde-Fenster, Gratis-eBooks o.ä.) schnell für den Besucher sichtlich ohne viel Klicken, ohne viel Daten eingeben, mit auffälligem Eintrage-Button? etc.

4 4 Hier gibt es je nach gewünschter Kettenreaktion unterschiedliche Kennzahlen (Konversion-Raten) zum Beispiel: Newslettereintragung, Käufe, Videos-Klicks, Aufenthaltsdauer in dem Blogbeitrag, Klick- und Öffnungsrate in Ihrem Werb ing etc. 5. Der Kunde Wenn ein Kunde Kauf-Kontakt zu Ihnen aufgenommen hat, müssen Sie nur noch die Abwicklung vornehmen. Das kann natürlich ganz anders aussehen, wenn Sie Dienstleistungen anbieten. Hierbei ist es dann eventuell erforderlich sich nach der Anmeldung intensiver mit dem Kunden zu beschäftigen um herauszufinden ob die Dienstleistung auch wirklich das Richtige für ihn ist. Bekommt der Kunde bei mir was er sich verspricht bzw. braucht? Hier eine Feedbackschleife einzubauen persönlich oder automatisiert je nach Produkt und Dienstleistung kann Ihnen helfen, mehr darüber zu erfahren. 6. Der Stammkunde Das Ziel der meisten Unternehmen ist es, nicht nur einmalige Verkäufe zu erwirken, sondern einen Kunden zum Wiederkauf zu animieren, indem sie ihn von der Qualität ihrer Produkte überzeugen. Marketing hört also nicht einfach nach einem Verkauf auf. Es schließt sich z. B. der Beziehungsaufbau an, um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden herausfinden und zu verstehen müssen und eine Atmosphäre schaffen, in der sich der Kunde so wohl fühlt, dass er gerne wieder kommt. Sind es meine Produkte aus Sicht des Kunden wert, wieder gekauft zu werden? Hat der Kunde beim Kauf ein positives Gefühl, dass er gern noch einmal erleben möchte? Stammkunden sind feste Bestandteile von Unternehmen und auch ihr Aushängeschild. Hier geht es nicht mehr um den reinen Verkauf, weil der Kunde ja schon einmal oder mehrere Male einen Kauf getätigt hat. Die Aufgabe in dieser Phase ist es, aus dem Kunden einen Freund zu machen, der loyal und zufrieden ist. 7. Upsell Hier können Sie sich überlegen ob Ihre Kunden noch andere Leistungen aus Ihrem Angebotsspektrum gebrauchen könnten. Damit sind zum Beispiel Nachbetreuungen gemeint. Oft fehlt vielen Unternehmen einfach auch ein passendes Zusatzangebot. Überlegen Sie sich, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sinnvoll ergänzen könnte. Es kann ein weiteres Angebot sein oder sie schnüren mehrere Angebote zu einem attraktiven Paket, so dass der Kunde pro Kauf mehr Umsatz bei Ihnen hinterlässt. Hier sind verschiedene strategische Schritte denkbar. Generell sind hochpreisige Pakte egal ob Produktverkäufer oder Dienstleiter natürlich attraktiv für Sie. Doch bedenken Sie: für einen guten Verkaufstrichter bzw. eine gute Marketingkettenreaktion ist es sinnvoll, dem Kunden auch niedrigschwellige Angebot zu machen, zum Kennenlernen und Erst-einmal-von-Ihrer-Qualität - überzeugen-wollen etc. 8. Weiterempfehlungen

5 5 Weiterempfehlungen sind wichtige Aktionen die Ihnen helfen, Ihren Kundenkreis zu vergrößern und Vertrauen sowie einen Expertenstatus aufzubauen. Sie machen die Neukundengewinnung natürlich auch leichter. Wie können Sie also Ihre Kunden motivieren Sie weiterzuempfehlen? Eine Kennzahl, die Sie beobachten und optimieren können an der Stelle, kann zum Beispiel Ihre Empfehlungsquote sein. Es gehört also mehr zum Erfolg als ein einziger Verkauf Sie sollten sich natürlich Ihre eigene Kettenreaktion erarbeiten. Jeder Unternehmer legt auf andere Faktoren Wert und nicht bei jedem Produkt müssen die gleichen Dinge im Verkauf und Marketing beachtet werden. Von Zeit zu Zeit sollten Sie auch Ihre Marketingkette erneut durchgehen, um bestimmte Stellen zu optimieren. Oft funktioniert die Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und der Verkauf nur, wenn jeder einzelne Schritt funktioniert. Wie gewinne ich Kunden zielgerichtet? Viele Selbstständige denken, dass Marketing und Kundengewinnung vom Prinzip einfach sei. Ein bisschen Flyer verteilen, in der Zeitung oder bei Google Adwords oder Facebook Werbung schalten und die potenziellen Kunden werden schon irgendwie auf diese Werbung reagieren. Daraus folgt dann der Auftrag. Leider ist es nur in den wenigsten Fällen so einfach. Diese Denkweise führt aber dazu, dass viele Selbstständige mit ihrem Marketing keinen Erfolg haben und den Grund dafür nicht verstehen. Grundverständnis der Kundengewinnung Als Grundregel empfehlen wir für den erfolgreichen Verkauf:

6 6 Kundengewinnung ist nicht einfach, passiert sehr selten zufällig und ist eine Angelegenheit in mehreren Schritten. Die Gewinnung von Neukunden ist fast immer ein Prozess. Er besteht aus vielen Schritten. Wenn nun Ihre Website Produkte und Leistungen verkaufen soll, empfehlen wir Ihnen zuerst diesen Prozess zu verstehen und ihn dann auf Ihrer Website abzubilden und zu steuern. Sie sollten es Ihren Kunden so einfach wie möglich machen, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen. Hierzu sind einige Dinge auf Ihrer Website zu beachten. Wie gewinne ich Kunden? In 6 Schritten Der Ablauf in der Grafik zeigt den Marketing-Prozess und welche Schritte ein potenzieller Kunde parallel dazu durchläuft. Die einzelnen Schritte gehen wir im Folgenden mit Ihnen durch Schritt 1: Besuchergenerierung Natürlich, bevor Sie Kunden über Ihre Website gewinnen können, benötigen Sie Menschen, die Ihre Website besuchen. Zahlreiche Tipps zur Besuchergenerierung finden Sie in unserem Blog: Schritt 2: Kontaktgenerierung Wenn jemand Sie noch nicht kennt, ist er/sie erst einmal lediglich eine Person aus Ihrer Zielgruppe. Diese Person wird dann zum Interessenten, wenn sie mit Ihnen in Kontakt tritt. Dies kann durch Zufall, durch Werbung, über Ihre Website, über telefonischen Kontakt und über viele andere Wege geschehen. Auf der Website sind daher zum Beispiel zwei Dinge wichtig: 1. Eine schnell auffindbare, präsente Kontaktmöglichkeit 2. Ein Angebot, um die -Adresse des Besuchers zu gewinnen Schritt 3: Beziehungsaufbau Menschen kaufen gewöhnlich nicht beim ersten Kontakt. Es gibt eine Werbeweisheit die besagt, dass eine Person erst sieben Male die Werbung sehen muss, bevor sie das Produkt oder die Dienstleistung schließlich kauft. Bestimmt sind es nicht immer sieben Male. Aber eins ist sicher: Je öfter er auf Werbung von Ihnen stößt, desto wahrscheinlicher kauft er bei Ihnen. Hierzu sollten Sie zwischenzeitlich natürlich nichts tun, was den Interessenten erschrecken oder negativ stimmen könnte.

7 7 Und das ist schon der erste Fehler! Viele gehen davon aus, dass sich schon beim ersten Kontakt der Erfolg einstellt. Somit sorgen sie nicht für einen mehrfachen Kontakt mit den Interessenten und verschenken so wertvolles Potential. Wenn man diesen Gedanken auf die Website überträgt ist es wichtig, dass Ihre Interessenten möglichst oft auf die Website kommen. Wiederholungsbesuche finden dann statt, wenn Sie den Interessenten beim ersten Besuch Lust auf mehr gemacht haben. Das kann zum Beispiel mit nützlichen Inhalten (Content Marketing) geschehen. Wenn alles optimal verläuft, bekommen Sie beim Erstkontakt die Adresse bzw. die Mail-Adresse des Interessenten. Auf diese Art können Sie dann später wieder den Kontakt herstellen über ein - oder Newsletter-Marketing zum Beispiel. Anstatt zu hoffen und zu beten, dass der Interessent sich noch einmal auf Ihrer Website einfindet, können Sie ihm nun einfach etwas Nützliches zuschicken. So können Sie die Beziehung zwischen Ihnen und dem Interessenten, der ja später Kunde werden soll, weiter festigen. Sie können Ihm auch ein konkretes Angebot unterbreiten. Wichtige Antwort auf Ihre Frage, wie gewinne ich Kunden: Käufe beim ersten Kontakt sind sehr, sehr selten. Um erfolgreich Neukunden zu gewinnen müssen Sie zu den Interessenten mehrfach Kontakt herstellen. Schritt 4 + 5: Der Verkauf, manchmal auch die Beratung und schließlich der Umsatz Wenn Sie nun den Interessenten von sich überzeugt haben und ihm ein passendes Produkt oder eine passende Leistung anbieten, wird er bei Ihnen kaufen oder Ihnen einen Auftrag geben. So wird aus einem Interessenten ein Kunde. Damit dieser Schritt erfolgreich vollzogen werden kann ist es erforderlich, dass Ihre Leistungen und Ihr Nutzen überzeugend dargestellt werden. Ein Fehler, den viele Selbständige an dieser Stelle machen, ist, dass sie den Interessenten nicht genügend Informationen und überzeugende Argumente an die Hand geben. So weiß der Kunde nicht, warum er ausgerechnet mit Ihnen ins Geschäft kommen soll. Ein Tipp für Ihre Website: Schreiben Sie lieber mehr Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, als zu wenig. Schritt 6: Der Kunde wird zum Stammkunden Wenn Sie schon Kunden in Ihrer Kundenkartei haben, können Sie sie weiterhin über Leistungen und Neuigkeiten informieren. Außerdem können Sie ihnen kostenlose Zusatzleistungen und Informationen anbieten, und sie so noch stärker an Sie binden. Dadurch ist es möglich, dass es zu weiteren Verkäufen und Aufträgen kommt. Wenn das passiert, haben Sie aus dem Kunden einen Stammkunden gemacht. Positiver Nebeneffekt ist, dass Stammkunden wirklich von Ihnen überzeugt sind und auch Empfehlungen geben. Es ist auch vom ökonomischen Gesichtspunkt wichtig, dass Sie Ihren Bestandskunden immer wieder Angebote machen. Der Grund: die Kosten für die Gewinnung von Neukunden sind relativ hoch. Wenn Sie hingegen nun einen Bestandskunden nur ein zweites Mal kontaktieren, sind die Kosten dafür sehr gering.

8 8 Ein häufiger Fehler an dieser Stelle ist, dass Selbständige oft zu viel Energie und Geld in die Suche nach Neukunden stecken. Hingegen könnten sie versuchen, Umsatz mit bestehenden Kunden zu generieren. Das wird häufig einfach vergessen. Es ist viel einfacher mit bestehenden Kunden erneut ins Geschäft zu kommen: Sie nehmen zum Beispiel einfach den Telefonhörer in die Hand, wählen die Nummer, fragen Ihren Kunden wo ihm der Schuh drückt und wo die Probleme liegen, und unterbreiten ihm einen Vorschlag für die Lösung dieser Probleme. Der Marketing-Trichter Nun habe ich Ihnen beschrieben, wie aus einem Kunden ein Stammkunde wird. Eine gut durchdachte Internetseite, welche -Marketing beinhaltet, bildet den gesamten Prozess ab. Der Prozess, bei dem ein Mensch aus Ihrer Zielgruppe ein Stammkunde wird, heißt übrigens auch Marketing- Trichter. Bei der Beantwortung der Frage Wie gewinne ich Kunden? ist das Modell des Marketing-Trichters sehr nützlich. Sie können damit Ihr ganzes Marketing systematisch planen und den Prozess in verschiedene Schritte unterteilen. Stellen Sie sich hierzu folgende Fragen: Wie kann ich aus einem Menschen meiner Zielgruppe einen Interessenten machen, und wie kann mich meine Website dabei unterstützen? Wie kann ich aus einem Interessenten einen Kunden machen, und wie kann mich meine Website dabei unterstützen? Wie kann ich aus einem Kunden einen Stammkunden machen, und wie kann mich meine Website dabei unterstützen?

9 9 Bei der Kundengewinnung sollten Sie sich immer wieder diese drei Fragen stellen. Wenn Sie sie beantworten, können Sie von diesen Antworten die anstehenden Schritte ableiten und planen. So verbessern Sie nach und nach Ihr Marketing. Das hat auch den Vorteil, dass Sie davon abgehalten werden, die schon genannten drei Fehler zu machen. Ich wiederhole sie noch einmal: Sie kontaktieren Ihre Interessenten mehrfach, denn Sie wissen, dass ein Interessent nur sehr selten beim ersten Kontakt kauft. Sie überzeugen mit Argumenten und geben dem Interessenten alle notwendigen Informationen, damit sie mit Ihnen ins Geschäft kommen. Sie nutzen Bestandskunden um Folgegeschäft zu generieren. Sie wissen, dass das einfach, billiger und wirkungsvoller ist als Neukunden zu akquirieren. Wie gewinne ich Kunden mit dem Marketing-Trichter: Übung Mit dieser kurzen Übung sollen Sie ein besseres Gefühl für den Verkaufsprozess und Ihren Marketing-Trichter bekommen. Sie können damit Ihr bisheriges Marketing prüfen, ob Sie die oben genannten Fehler bereits gemacht haben. Schritt 1: Versuchen Sie einmal zu beschreiben, wie Ihr bisheriger Marketing-Trichter aussieht. Beantworten Sie hierzu die folgenden Fragen schriftlich. Auf welchem Wege finden Sie gerade Interessenten? Machen Sie Werbung oder Telefonakquise? Oder wird Ihre Website über Suchmaschinen gefunden? Was ist momentan Ihr Weg zu neuen Interessenten? Auf welchem Wege machen Sie momentan aus Interessenten Kunden? Wie werden die Interessenten momentan von Ihnen überzeugt? Wie ist Ihre Verkaufsstrategie? Auf welchem Wege machen Sie aus Kunden Stammkunden? Werden Ihre Kunden regelmäßig über Neuigkeiten informiert? Versenden Sie regelmäßig Angebote? Schritt 2: Bewerten Sie Ihren bisherigen Marketing Trichter: Was fällt Ihnen auf? Was können Sie besser machen? Vielleicht fallen Ihnen jetzt schon Verbesserungsmöglichkeiten ein, falls Sie schon eine Website haben. Wie könnten diese Verbesserungen aussehen? Wie funktioniert Online Marketing? Das Weiße Haus weiß es Wie funktioniert Online Marketing? Eine einfache Frage in den komplexen Möglichkeiten des Web-Marketings. Als wir mit unserer Unternehmensgründung die ersten Schritte im Internet gegangen sind, da war uns schnell klar: ohne eine klare Onlinemarketing-Strategie und einem gezielten Fahrplan, wie wir online Kunden gewinnen, funktioniert das nicht! Also haben wir uns intensiv weitergebildet, zahlreiche Bücher gelesen, mit Kollegen gesprochen und für uns im Marketing umgesetzt. Mit Erfolg! Das Ergebnis: Klare Schritte für unser Unternehmen im Online Marketing.

10 10 In unseren heutigen Online-Seminaren und Beratungen zeigen wir Unternehmen die Strategie-Steps. In diesem Beitrag beantworten wir Ihnen kurz die komplexe und doch simple Frage, wie funktioniert Online Marketing. Und, wir zeigen die Strategie praktisch am Beispiel der ehemaligen Website vom Weißen Haus. Wie funktioniert Online Marketing NICHT Wo werben die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen? Wir haben zahlreiche Studien ausgewertet. Das Ergebnis ist erschütternd! Die meisten werben in: gedruckten Branchenbüchern, regionalen Tageszeitungen, Online-Branchenverzeichnissen, Anzeigen-Blättern und Post-Mailings. Im Gegenzug dazu wo sucht die Masse der Interessenten und Kunden nach Produkten und Dienstleistungen? Kunden suchen hauptsächlich: große Überraschung : online im Netz! Internet-Misserfolgs-Formel Die Unternehmen, die dennoch im Internet über Ihre Website Kunden gewinnen möchten (und das sind die meisten), gehen meist folgenden, fatalen Weg:

11 11 1. Sie generieren Besucher zum Beispiel über kostenpflichtige Google Adwords Anzeigen. 2. Gelangen die Besucher nun auf ihre Website die mal gut und mal wenig überzeugend ist dann 3. erwarten die Unternehmen nun, dass die Interessenten von selbst direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen (was meist nicht geschieht). 4. Im Idealfall generiert sich nun der Verkaufsprozess, der dann oft nur ein 5. Einmalumsatz bleibt. Fünf Schritte, die zu extrem schlechten Abschlussquoten über die Website führen. Wie funktioniert Online Marketing unserer Erfahrung nach am besten In unserer Strategie haben wir die 5 Schritte komplett umgestellt und erweitert zu 6 erfolgreichen Steps: 1. Klar: es braucht viele Besucher auf der Website doch hier gibt es mehr powervolle Wege als Google Adwords Anzeigen zum Beispiel die Google Suchmaschinenoptimierung. Je mehr Besucher, je mehr Potenzial für den Verkauf. 2. Und nun kommt der Knackpunkt: wir empfehlen nicht abzuwarten, bis ein Besucher sich doch einmal per Telefon, Mail oder Kontaktformular meldet. Viel erfolgreicher funktioniert die Kundengewinnung online, wenn Sie Wege etablieren, dass der Besucher direkt auf Ihrer Website seine Kontaktdaten hinterlässt, bevor er geht. Gut sind dafür zum Beispiel ein kleiner Bestellgutschein bei Newslettereintragung oder ein interessanter PDF-Report, der bei Hinterlassen der -Adresse zugesandt wird. Der Deal: -Adresse des Besuchers (mehr Daten würden wir an der Stelle nicht anfordern!) gegen einen Mehrwert durch Ihr Unternehmen. Das führt automatisch zum nächsten Step

12 12 3. Mit der Mailadresse können Sie nun in den Beziehungsaufbau gehen. Sie müssen nicht warten, bis der Kunde sich meldet, sondern können aktiv auf ihn zugehen und das Wichtigste tun: erst einmal Vertrauen aufbauen. Ohne Vertrauen in Sie kein Kauf! Hier bietet sich -Marketing hervorragend an. Zahlreiche Studien belegen den Umsatzerfolg durch Mailkampagnen. 4. Anschließend folgt gerade im Dienstleistungssektor ein Beratungsprozess oder ähnliches. 5. Und daraus generiert sich der Umsatz! Ein Tipp aus Erfahrung: Nutzen Sie im Schritt 5 gezielt das Modell des Verkaufstrichters: bieten Sie auch kleinere Preisangebote an, damit Ihr Interessent Sie niedrigschwellig kennenlernen kann und nicht gleich die große Katze-im-Sack kaufen muss. 6. Im letzten Schritt geht es nun darum, es nicht nur zum Einmalumsatz kommen zu lassen. Es ist bekannt, dass es viel mühsamer ist ständig neue Kunden zu gewinnen als die zufriedenen zu pflegen und mit Zusatzangeboten zu unterstützen. Lifetime-Value des Kunden nutzen so nennen wir diesen Strategiestep. Hier erarbeiten wir in Beratungen zum Beispiel sinnvolle Pakete und Zusatzleistungen gemeinsam mit den Unternehmern. Online Marketing das ist also eine Frage der Zielbetrachtung Ihrer Website Was ist das Ziel Ihrer Seite? Unsere Meinung: Sie soll Kontakte für Sie generieren und zwar 24 Stunden 7 Tage die Woche automatisiert. Das funktioniert hervorragend mit entsprechenden Tools. Alles andere wie Social Media Marketing, ein Blog, Ihre Produktseiten, eine Adwords-Anzeige, ein Newsletter und Co. die vielen Möglichkeiten des Onlinemarketings sortieren sich strategisch drum herum. Das macht Sinn!

13 13 Unsere 5 Tipps für das Ziel Ihrer Website: 1. Verkaufen Sie nicht immer nur und gleich direkt! 2. Warum? Kennen Sie die Conversionrate (also Kauf-zu-Besucher-Rate) mancher Websites? Die liegt weit unter 1%. 3. Und: Sie brauchen in der Regel 7-12 Kontakte: Menschen kaufen von Menschen, die sie kennen, denen sie vertrauen und denen sie glauben! Da kommt der Vertrauensaufbau vom Erfolgsschritt 3 genau richtig. 4. Nutzen Sie unbedingt eine Kontaktgenerierung auf Ihrer Website eine attraktive und nicht ein großes Kontaktformular, das viel Pro-Aktivität vom Besucher verlangt 5. Ideal sind mehrstufige Vertriebsprozesse, sie erhöhen die Conversionrate enorm. Was das nun mit dem Weißen Haus zu tun hat Vielleicht kennen Sie die ehemalige Website vom Weißen Hause zurzeit von Obamas Wahlkampf? Sie hat die Strategie der 6 Schritte hervorragend für den Wahlkampf genutzt. Was bei der Kundengewinnung im Internet gut funktioniert, funktioniert natürlich auch beim Kampf um mehr Wähler. Die Startseite verfolgte auch hier nur ein klares Ziel: Kontakte generieren

14 14 Die Online-Strategie, mit der wir erfolgreich geworden sind, zusammengefasst:

15 15 Über die Autoren Elisabeth & René Penselin Elisabeth und René Penselin sind Gründer und Begleiter zahlreicher Unternehmensprojekte, die sie in den letzten 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen, ob als Geschäftsführer, Marketingleiter, Trainer, Unternehmensberater oder Vertriebsmanager erfolgreich unterstützt haben. Ursprünglich kommt René Penselin aus der Betriebswirtschaft und dem klassischen Verkauf, wo er lange Jahre als Manager in Handel und Industrie tätig und für 24 Millionen Euro Umsatz verantwortlich war. Elisabeth Penselin kommt aus der Kommunikationspsychologie und spezialisierte sich schnell für das Onlinemarketing. Sie selbst haben 2009 das Unternehmen WiPeC gegründet und von heute auf morgen komplett über das Internet aufgebaut. Mittlerweile gewinnen sie 80% Ihrer Kunden online, besitzen mehrere florierende Internet-Projekte, ein erfolgreiches Mitgliederprojekt sowie ein fünfköpfiges Mitarbeiter-Team. Als Unternehmensberater, Trainer und Coaches unterstützen sie heute kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler bei der Kundengewinnung im Internet deutschlandweit, sowie in der Schweiz und Österreich. Ihre Kunden schätzen zum einen ihren großen Erfahrungsschatz im Online Marketing und Verkauf, als auch ihre herausragenden und professionell ausgebildeten Beraterfähigkeiten, mit Kunden gemeinsam die passende Onlinestrategie zu entwickeln und dann auch in die Praxis umzusetzen. Mit ihrem Team aus Social Media und Content Managern, IT-Experten und Webdesignern bieten sie die optimale strategische Beratung sowie deren professionelle Umsetzung für mehr neue Kunden über das Internet. Kontaktieren Sie das WiPeC-Team! Eine detailliertere Beschreibung der WiPeC-Dienstleistungen finden Sie auf ihrer Website. Wenn Sie Fragen zu ihren Dienstleistungen haben, dann rufen Sie das WiPeC-Team an unter an oder schicken Sie ihnen eine an Das Team freut sich, wenn sie auch Ihre Unternehmensentwicklung positiv stärken kann!

16 16 Impressum WiPeC Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 Elisabeth & René Penselin Kronenstraße 61 D Dresden Fon: +49 (0)

Regionales Marketing 5 Schritte zur eigenen regionalen Marketingkampagne

Regionales Marketing 5 Schritte zur eigenen regionalen Marketingkampagne 1 Regionales Marketing 5 Schritte zur eigenen regionalen Marketingkampagne Gerade für kleinere Unternehmen gestaltet es sich nicht einfach, sich am lokalen Markt langfristig zu behaupten. Oft arbeiten

Mehr

Wie Sie in nur 17 Tagen Ihren Traffic steigern Teil 1

Wie Sie in nur 17 Tagen Ihren Traffic steigern Teil 1 1 Wie Sie in nur 17 Tagen Ihren Traffic steigern Teil 1 Um mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich über das Internet neue Kunden zu gewinnen, ist der erste Schritt möglichst viele hoch interessierte Besucher

Mehr

Checkliste Unternehmen bei Google Maps eintragen

Checkliste Unternehmen bei Google Maps eintragen Checkliste Unternehmen bei Google Maps eintragen WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste Unternehmen bei Google Places (Google+ local) eintragen

Mehr

Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise

Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise Sie wollen ein eigenes Webinar (Online Schulung) erstellen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen und wie sie es sinnvoll einsetzen? Wir sind selbst Coaches,

Mehr

Checkliste. Wie Sie mit einem tollen Werbebrief Kunden gewinnen und binden. WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0

Checkliste. Wie Sie mit einem tollen Werbebrief Kunden gewinnen und binden. WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 Checkliste Wie Sie mit einem tollen Werbebrief Kunden gewinnen und binden WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste Wie Sie mit einem tollen Werbebrief

Mehr

Xing Unternehmensprofil: was das ist, ob es für Sie Sinn macht und eine kurze Anleitung zur Erstellung

Xing Unternehmensprofil: was das ist, ob es für Sie Sinn macht und eine kurze Anleitung zur Erstellung Xing Unternehmensprofil: was das ist, ob es für Sie Sinn macht und eine kurze Anleitung zur Erstellung Xing ist das Business-Netzwerk Nummer 1 in Deutschland. Mit ca. 6 Millionen Nutzer im deutschsprachigen

Mehr

Wie Sie Ihren Traffic erhöhen und Interessenten auf Ihre Website bekommen

Wie Sie Ihren Traffic erhöhen und Interessenten auf Ihre Website bekommen 1 Wie Sie Ihren Traffic erhöhen und Interessenten auf Ihre Website bekommen Oft wird von Selbstständigen nicht bedacht, dass Besucher nicht von alleine auf die Website kommen. Oft denken Sie sogar das

Mehr

Wie Sie Ihren Google Maps Eintrag erstellen (Firmeneintrag bei Google+ local)

Wie Sie Ihren Google Maps Eintrag erstellen (Firmeneintrag bei Google+ local) Wie Sie Ihren Google Maps Eintrag erstellen (Firmeneintrag bei Google+ local) Bei Google Maps bzw. Google+ local präsent zu sein, ist besonders für lokale Unternehmen wichtig. Denn viele Nutzer suchen

Mehr

Checkliste Adwords Optimierung

Checkliste Adwords Optimierung Checkliste Adwords Optimierung WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste Adwords Optimierung Mit unserer AdWords-Optimierungs-Checkliste möchten

Mehr

SEO Was ist das? Die WiPeC-Erklärung für Einsteiger

SEO Was ist das? Die WiPeC-Erklärung für Einsteiger SEO Was ist das? Die WiPeC-Erklärung für Einsteiger Immer wieder werden wir von Unternehmen gefragt, die gerade neu in das Thema Online Marketing einsteigen: "SEO - Was ist das eigentlich?". Dabei stecken

Mehr

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social

Mehr

Checkliste. 9 Todsünden, die Sie für erfolgreiche Werbemails vermeiden sollten. WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0

Checkliste. 9 Todsünden, die Sie für erfolgreiche Werbemails vermeiden sollten. WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 Checkliste 9 Todsünden, die Sie für erfolgreiche Werbemails vermeiden sollten WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste 9 Todsünden, die Sie für

Mehr

Checkliste 10 Tipps für eine erfolgreiche Kundenbindung

Checkliste 10 Tipps für eine erfolgreiche Kundenbindung Checkliste 10 Tipps für eine erfolgreiche Kundenbindung WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste 10 Tipps für eine erfolgreiche Kundenbindung Ein

Mehr

Checkliste Ein ebook in 12 Wochen selbst gestalten

Checkliste Ein ebook in 12 Wochen selbst gestalten Checkliste Ein ebook in 12 Wochen selbst gestalten WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC - Checkliste Ein ebook in 12 Wochen selbst gestalten ebook bei

Mehr

Aber wie geht das nun genau? Was soll nun in diesem Kurs vermittelt werden?

Aber wie geht das nun genau? Was soll nun in diesem Kurs vermittelt werden? Worum geht es? Dieser Kurs hat zum Thema, wie Sie eine Homepage erstellen oder überarbeiten können, dass sie ein effektiver Bestandteil Ihres Marketingkonzepts wird. Sie erfahren also hier, wie Sie mit

Mehr

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Um im Internet mehr neue Interessenten und Kunden zu gewinnen, also Online Verkäufe zu generieren, ist ein wichtiger Schritt die richtige Keyword-Analyse.

Mehr

Ihren Webseiten Traffic in 17 Tagen deutlich steigern Teil 2

Ihren Webseiten Traffic in 17 Tagen deutlich steigern Teil 2 1 Ihren Webseiten Traffic in 17 Tagen deutlich steigern Teil 2 In unserem ersten Teil (Tag 1 bis 7) für mehr Webseiten Traffic haben wir die Grundlage für mehr Besucher und damit potenzielle neue Kunden

Mehr

Was bedeutet Akquise und welche Möglichkeiten gibt es?

Was bedeutet Akquise und welche Möglichkeiten gibt es? 1 Was bedeutet Akquise und welche Möglichkeiten gibt es? Die Neukundenakquise ist wohl für jeden Unternehmer ein Dauer-Thema. Gerade Existenzgründer stehen aber oft vor der Frage: Was bedeutet Akquise

Mehr

Newsletter gestalten unsere wichtigsten Tipps

Newsletter gestalten unsere wichtigsten Tipps 1 Newsletter gestalten unsere wichtigsten Tipps Newsletter Marketing ist noch immer eines der effizientesten Marketing-Mittel, um Interessenten in Kunden zu konvertieren. Viele gerade kleinere Unternehmer

Mehr

Checkliste Ansprechende PowerPoint Präsentationen

Checkliste Ansprechende PowerPoint Präsentationen Checkliste Ansprechende PowerPoint Präsentationen WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste Ansprechende PowerPoint Präsentationen 10 Tipps Sie

Mehr

Das Marketing 1x1

Das  Marketing 1x1 Das E-Mail Marketing 1x1 Vor-PS: Ich werde hier keine großen Definitionen oder hochwissenschaftlichen Erläuterungen anbringen, sondern Dir kurz und bündig die einzelnen Begriffe erklären, damit Du sie

Mehr

Die Kunst des B2B Online-Marketing

Die Kunst des B2B Online-Marketing Die Kunst des B2B Online-Marketing Sechs wichtige Schritte für ein effizientes Onlinemarketing Aus: http://www.circlesstudio.com/blog/science-b2b-online-marketing-infographic/ SECHS SCHRITTE IM ÜBERBLICK

Mehr

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Aktueller Stand Zielgruppe Konkurrenzanalyse Ziele Inhalt Umsetzung Controlling Vorwort Wenn du dich schon ein bisschen mit dem Thema Social Media

Mehr

ebook Konversaons-Killer

ebook Konversaons-Killer 8 Konversations-Killer und wie Sie sie vermeiden WiPeC Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com 1 Einleitung Sie verwenden viel Zeit und Geld darauf, Traffic (Besucher)

Mehr

Backstagepass. Online-marketing Wir können ein. Lead. davon singen! Konversionsoptimierte Landingpages

Backstagepass. Online-marketing Wir können ein. Lead. davon singen!  Konversionsoptimierte Landingpages Backstagepass Online-marketing Wir können ein Lead davon singen! Konversionsoptimierte Landingpages 0921 76440-0 info@myleads.de Leadgenerierung gehört seit einiger Zeit zu den Lieblingswörtern im Online-Marketing.

Mehr

Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Experten für Vertrieb & Marketing Seite: 1

Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Experten für Vertrieb & Marketing Seite: 1 Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen AikOp - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundenakquise.tips Seite: 1 Einleitung Erst Geben und dann Nehmen lautet die Devise, um im Internet-Dschungel

Mehr

HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page

HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page 4 t t hri Sc HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page Dürfen wir vorstellen: Das Zentrum Ihrer Online Marketing Strategie Wie der Name Landing Page oder eben Landeseite schon vermuten lässt, handelt es sich

Mehr

Fragebogen zum. Webdesign 08/2016 1

Fragebogen zum. Webdesign 08/2016 1 Fragebogen zum Webdesign 08/2016 1 Fragebogen zum Webdesign Eugen Kaucher IT-Service und Handel möchte sich mit Hilfe dieses Fragebogens ein Bild von Ihren Wünschen und Vorstellungen für Ihre neuen Webseiten

Mehr

Starke Blogarkel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen

Starke Blogarkel, die Ihre Kunden magisch anziehen. Starke Blogartikel, die Ihre Kunden magisch anziehen Starke Blogartikel, WiPeC Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com 1 Einleitung Erst Geben und dann Nehmen lautet die Devise, um im Internet-Dschungel das Vertrauen Ihrer

Mehr

Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen

Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen Myrko Thum DER NEUKUNDEN FUNNEL Die neue Methode, um Kunden im Internet zu gewinnen Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen Lieber Unternehmer, Vielen

Mehr

10 Tooltipps für Ihr Online Business

10 Tooltipps für Ihr Online Business 1 10 Tooltipps für Ihr Online Business Hier stellen wir Ihnen 10 Tools vor, die Sie in Ihrem Online Business unterstützen. Videos erstellen und bearbeiten: Camtasia Studio Programm- Camtasia Studio von

Mehr

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden.

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden. Das Vorwort Viele Leute der heutigen Zeit haben den Traum von einem eigenen Online- Business. Die Vorstellung von finanzieller Freiheit und einem ungebundenen Arbeitsplatz kling für viele sogar unmöglich.

Mehr

CHECKLIST E für IHRE WEBSITE

CHECKLIST E für IHRE WEBSITE CHECKLIST E für IHRE WEBSITE Ihre Internetpräsenz besteht schon seit einiger Zeit, erfüllt aber nicht Ihre Erwartungen? Wir haben für Sie eine Checkliste zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen soll,

Mehr

Starterguide Online Marketing

Starterguide Online Marketing Starterguide Online Marketing Wie Sie online gefunden werden und täglich automatisch neue Kundenanfragen bekommen Weitere Inhalte: www.nicolassender.de Seite! 1 von 10! Warum Online Marketing?... 3 Der

Mehr

das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? pdesign.graphics

das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? pdesign.graphics das Kunden gewinnt. Oder ist dein Design ein Kundenhemmer? das Kunden gewinnt. Ist dein Design ein Kundenhemmer? So provozierend diese Frage auch sein mag leider muss sie oftmals mit JA beantwortet werden.

Mehr

Was ist die Landing Page Erstellung?

Was ist die Landing Page Erstellung? Was ist die Landing Page Erstellung? Stellen Sie sich vor, Sie veröffentlichen ein neues Produkt und möchten dieses gezielt im Internet verkaufen. Um es richtig stark zu bewerben, eignet sich am besten

Mehr

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com GLOBAL-MEDIA-RANKING.com MEDIADATEN global-media-ranking.com :: Unsere B2B Produkt- & Firmensuche Werden Sie Teil unseres B2B-Netzwerks & Produkt-Ranking-Firmensuche für den Einkäufer und Verkäufer. Ihr

Mehr

Webinar 2: Grundlagen Digitales Marketing. Copyright 2015, ReachLocal, Inc.

Webinar 2: Grundlagen Digitales Marketing. Copyright 2015, ReachLocal, Inc. Webinar 2: Grundlagen Digitales Marketing 1 Copyright 2015, ReachLocal, Inc. Welcome! 2 Copyright 2015, ReachLocal, Inc. Agenda ReachLocal Produkt Praktische Tipps für ein erfolgreiches Online Marketing

Mehr

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Wie Sie Besucher auf Ihre Webseite locken, die hochgradig an Ihrem Angebot interessiert sind 2014 David Unzicker, alle Rechte vorbehalten Hallo, mein Name ist David Unzicker

Mehr

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com

GLOBAL-MEDIA-RANKING.com GLOBAL-MEDIA-RANKING.com MEDIADATEN global-media-ranking.com Die B2B Datenbank für Profis Über 2 Millionen potenzieller Kunden suchen täglich nach Produkten und Firmen im Internet. Präsentieren Sie Ihre

Mehr

Graubünden Ferien. Google AdWords SEA

Graubünden Ferien. Google AdWords SEA Graubünden Ferien Einleitung Mit den Shared Services bietet Graubünden Ferien Ihnen eine umfangreiche Beratung und zahlreiche Services in den Bereichen «Inhalt», «Vermarktung» und «Absatz» an. Expertenberatung

Mehr

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar 6.2.2017 Referenten knecht@chemie.de Tel. 030/204568-20 preuss@chemie.de Tel. 030/204568-15» Stefan Knecht» Geschäftsführer und Gründer

Mehr

Fibel: 7 kostenlose-traffic-quellen Andrea Pfeiffer Online-Marketing-Master

Fibel: 7 kostenlose-traffic-quellen Andrea Pfeiffer Online-Marketing-Master Die 7 wichtigsten Traffic Quellen für deine Website Traffic ist ein muss für jede Webseite, denn ohne Webseite keine Besucher und ohne Besucher kein Umsatz. Denn wenn niemand deine Website besucht, werden

Mehr

DER SCHNACK FÜR ZWISCHENDURCH

DER SCHNACK FÜR ZWISCHENDURCH FOLIE 1 MESSBAR MEHR ERFOLG DER SCHNACK FÜR ZWISCHENDURCH Performance Marketing 27. August 2012 FOLIE 2 WEIL ES MEHR ALS EIN BACKLINK IST! FOLIE 3 PERFORMANCE-MARKETING (ENGL.: PERFORMANCE: LEISTUNG) IST

Mehr

EINFÜHRUNG: ONLINE FÜR NON-PROFITS

EINFÜHRUNG: ONLINE FÜR NON-PROFITS 2016 EINFÜHRUNG: ONLINE FÜR NON-PROFITS 1 Über mich Trainer und Berater NPO-Online-Marketing pluralog.de Gründer Pluragraph.de & some.io Autor sozialmarketing.de Online-Marketing NABU Bundesverband 2 Wer

Mehr

Aanders. Eerfolgreich. Ssein. für Selbständige & Coaches

Aanders. Eerfolgreich. Ssein. für Selbständige & Coaches ehr Kunden Eerreichen Aanders Eerfolgreich Ssein für Selbständige & Coaches Mehr Kunden gewinnen Aanders erfolgreich sein Ihnen ist die professionelle Beratung Ihrer Kunden wichtig. Sie stehen zu dem,

Mehr

Marketing Service Portal. Social Media Marketing: Auf- und Ausbau von Netzwerken Tip Sheet

Marketing Service Portal. Social Media Marketing: Auf- und Ausbau von Netzwerken Tip Sheet Marketing Service Portal Social Media Marketing: Auf- und Ausbau von Netzwerken Tip Sheet 1 Erweitern Sie Ihre Netzwerke für Ihr Marketing Grundlagen Zwecke sozialer Netzwerke Vernetzen: mit Personen,

Mehr

Regionales Online-Marketing

Regionales Online-Marketing Regionales Online-Marketing Lokale Zielgruppen online erreichen. Kennenlernen Wer sind Sie? Was tun Sie? Wie nutzen Sie das Internet für Ihr Unternehmen? Bringt Ihnen das Internet neue Kunden? Wer ist

Mehr

Optimale Positionierung in XING

Optimale Positionierung in XING Optimale Positionierung in XING Neben Ihrer Website bietet Xing eine sehr gute Möglichkeit, sich zu positionieren. In diesem Ratgeber erfahren Sie: Warum Sie Xing auf jeden Fall aktiv nutzen sollten. Die

Mehr

Vertrieb: Wie verkaufst Du Deine Produkte? Weitere Infos auf

Vertrieb: Wie verkaufst Du Deine Produkte? Weitere Infos auf Vertrieb: Wie verkaufst Du Deine Produkte? Weitere Infos auf www.trainer.camp Seite 1 von 5 Der Trichter Marketing funktioniert wie ein Trichter (auf englisch: Funnel). Oben gehen viele Interessenten hinein,

Mehr

Modul 1: Internet-Akquise Strategie. Mag. Margit Moravek

Modul 1: Internet-Akquise Strategie. Mag. Margit Moravek Modul 1: Internet-Akquise Strategie Mag. Margit Moravek Inhalt Wie funktioniert die Kunden-Akquise im Internet? Welche Instrumente setzen Sie dafür ein? Wie setzen Sie die Internet-Akquise in die Praxis

Mehr

Workshop mit Christian Tembrink

Workshop mit Christian Tembrink Workshop mit Christian Tembrink Ihr Referent: Christian Tembrink Christian Tembrink Geschäftsführer netspirits 7 Jahre Online Marketing im Konzern (E-Commerce PL Yello Strom SEO, SEA, E-Mail, Display)

Mehr

Erreichen Sie durch effektive Online Werbung auf Google mehr Kunden. Wir optimieren Ihre Werbung und zeigen mit Gratis Reports die Ergebnisse.

Erreichen Sie durch effektive Online Werbung auf Google mehr Kunden. Wir optimieren Ihre Werbung und zeigen mit Gratis Reports die Ergebnisse. 1 GOOGLE ADWORDS: WERBUNG MIT GOOGLE. AGENTUR FÜR ONLINE MARKETING, OPTIMIERUNG & BERATUNG VON ONLINE KAMPAGNEN MIT PROFESSIONELLEN ANALYSEN UND REPORTING Jetzt bei Google AdWords einsteigen! Erreichen

Mehr

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen TopSpeakersEdition GABAL Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen [ Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis COLLIN CROOME Der

Mehr

Modul 6: Webinar-Akquise. 100 auf einen Streich. 100% live.

Modul 6: Webinar-Akquise. 100 auf einen Streich. 100% live. Modul 6: Webinar-Akquise 100 auf einen Streich. 100% live. Unser heutiges Programm Warum Webinar-Akquise? Beispiele aus der Praxis In 4 Schritten zum Webinar-Profi Umsetzung Warum Webinar-Akquise? Fehlt

Mehr

Die 10 größten Fehler, die verhindern, dass Sie mehr Kunden gewinnen...

Die 10 größten Fehler, die verhindern, dass Sie mehr Kunden gewinnen... Die 10 größten Fehler, die verhindern, dass Sie mehr Kunden gewinnen......und wie Sie stattdessen Ihre Zielkunden überzeugen Diese 10 Fehler halten Ihre Interessenten davon ab, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Mehr

Wie funktioniert Facebook Retargeting?

Wie funktioniert Facebook Retargeting? Wie funktioniert Facebook Retargeting? Das Facebook Retargeting ist eine der wirkungsvollsten Werbemaßnahmen überhaupt. Facebook erfreut sich an einer riesigen Beliebtheit und wird von Millionen Menschen

Mehr

Inhalt 1.Blog Kommentare 2.Foren Kommentare 3.Facebook Gruppen 4.Suchmaschinenoptimierung [SEO] 5.Youtube

Inhalt 1.Blog Kommentare 2.Foren Kommentare 3.Facebook Gruppen 4.Suchmaschinenoptimierung [SEO] 5.Youtube Inhalt 1.Blog Kommentare 2.Foren Kommentare 3.Facebook Gruppen 4.Suchmaschinenoptimierung [SEO] 5.Youtube 1 Blog Kommentare Die erste Möglichkeit, Besucher auf deine Seite zu bekommen, wären Blog Kommentare.

Mehr

Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt

Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten um sich zu präsentieren, Unternehmen zu gründen und Geld zu verdienen. Fast ohne Aufwand kann jeder dort

Mehr

Ich bin immer für meine Kunden da auch digital.

Ich bin immer für meine Kunden da auch digital. DIGITAL-PAKET SILBER Gelbe Seiten Ich bin immer für meine Kunden da auch digital. Das Digital-Paket Silber der Schlüterschen für Gelbe Seiten Virginie Maiwald-Schmidt, Friseurin in der Hair Lounge, Silber-Kundin

Mehr

Stellen Sie sich vor, Sie inserieren in einer Zeitung oder in einem Magazin

Stellen Sie sich vor, Sie inserieren in einer Zeitung oder in einem Magazin Stellen Sie sich vor, Sie inserieren in einer Zeitung oder in einem Magazin und Sie bezahlen nichts für den Druck. Sie zahlen nichts für das Sehen / Gesehen werden durch die Leser. Sie bewerben mit einer

Mehr

Mehr Erfolg im Internet

Mehr Erfolg im Internet Mehr Erfolg im Internet Webseiten & Suchmaschinenoptimierung für Selbstständige, Mittelständler und Geschäftsinhaber WIR SIND WERBEJUNGE Als mittelständischer Dienstleister wissen wir aus eigener Erfahrung,

Mehr

ebook Tage Traffic-Plan

ebook Tage Traffic-Plan 17 So gewinnen Sie mehr Besucher für Ihre Website WiPeC Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com 1 Einleitung Um mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich über das Internet

Mehr

Service-Pakete für Websites

Service-Pakete für Websites Service-Pakete für Websites 2 3 Wichtigste Plattform der Baubranche für ihre Kommunikation Die Website ist wichtigstes Kommunikationsmittel. Dreiviertel der befragten Unternehmen gaben an, ihre Website

Mehr

Interessenten. Turbo. in Kooperation mit

Interessenten. Turbo. in Kooperation mit Interessenten Turbo in Kooperation mit Mal ehrlich: Wie zufrieden sind Sie aktuell mit der Anzahl an Online-Leads * pro Monat? Wie wäre es, wenn Sie ab morgen in Ihrem Postfach täglich mehrere Mails von

Mehr

Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung

Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung 1. Facebook Einstieg und Grundlagen für Unternehmen Sie wollen mit einem professionellen Auftritt auf Facebook Kunden gewinnen.

Mehr

IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING

IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING 1. BEVOR SIE ZUR RECHENMASCHINE GREIFEN Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Bevor Sie Zahlen zusammentragen, sollten Sie UNBEDINGT Ziele setzen, die Sie erreichen

Mehr

Grundlagen-Workshop. für. Stephan Nestel Kommunikation mit Konzept

Grundlagen-Workshop. für. Stephan Nestel Kommunikation mit Konzept für Stephan Nestel Kommunikation mit Konzept Stephan Nestel, M.A. Flurstr. 23 90765 Fürth +49 (0)911-71 21 44 14 +49 (0)170-87 59 600 kontakt@stephan-nestel.de www.stephan-nestel.de Inhalt Zum Workshop...

Mehr

Inbound-Marketing in Pharma

Inbound-Marketing in Pharma Wie erfolgreiche Firmen heute Leads generieren und Kunden gewinnen Inbound-Marketing in Pharma Ziehen Sie Ihre Interessenten an Hintergrund und Definition Inbound-Marketing (englisch "inbound" für "ankommend")

Mehr

ReachLocal Umfrage unter KMU zum Thema Social Media Nutzung

ReachLocal Umfrage unter KMU zum Thema Social Media Nutzung REACHOUT REPORT ReachLocal Umfrage unter KMU zum Thema Social Media Nutzung ReachLocal hat mehr als 200 kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland und Österreich befragt, um mehr über ihre

Mehr

Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google

Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google Inhaltsverzeichnis Ihre Präsenz auf Google+ aufbauen Persönliches Google+ Profil erstellen Google+ Seite erstellen Ihre Google+ Seite

Mehr

Existenzgründung 2: Verkaufen - aber richtig für Gründer

Existenzgründung 2: Verkaufen - aber richtig für Gründer Fachseminar Existenzgründung 2: Verkaufen - aber richtig für Gründer Schneller lukrative Kunden gewinnen Veranstaltungslink Programminhalt Dieses Fachseminar für Existenzgründer hilft Ihnen Antworten auf

Mehr

Wie Sie strategisches Newsletter- Marketing erfolgreich einsetzen. Workshop mit René Penselin

Wie Sie strategisches Newsletter- Marketing erfolgreich einsetzen. Workshop mit René Penselin Wie Sie strategisches Newsletter- Marketing erfolgreich einsetzen Workshop mit René Penselin Inhalte des Webinars In diesem Webinar geht es um die Planung und Erstellung eines effektiven E-Mail- Newsletters.

Mehr

Textvorlagen - Kommunikation mit Xing. Textvorlagen Seite 1

Textvorlagen - Kommunikation mit Xing. Textvorlagen Seite 1 Textvorlagen - Kommunikation mit Xing Textvorlagen Seite 1 Bitte besuchen Sie auch 1. Auflage, September 2014 WiPeC - Experten für Verkauf und Marketing 2.0 Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten. Kein

Mehr

- Suchen an oberster Stelle -

- Suchen an oberster Stelle - Suchprinzip - Suchen an oberster Stelle - Die Online Marketing Agentur für: - SEO (Suchmaschinenoptimierung) - SEA (Suchmaschinenwerbung) - CRO (Conversion Rate Optimierung) - SMM (Social Media Marketing)

Mehr

FACHBEITRAG. 15 Tipps für die Generierung von Backlinks

FACHBEITRAG. 15 Tipps für die Generierung von Backlinks 15 Tipps für die Generierung von Backlinks Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website. Suchmaschinen bewerten diese sogenannten Backlinks von anderen Websites wie Empfehlungen.

Mehr

i-talk24 Botschafter Programm

i-talk24 Botschafter Programm i-talk24 Botschafter Programm Programm Details Inhalt Wer ist TOP effektiv? Was ist das i-talk24 Botschafter Programm? Wie funktioniert es? Wie viel Geld kann ich verdienen? Was ist eine erfolgreiche Empfehlung?

Mehr

Mehr Sichtbarkeit im Internet

Mehr Sichtbarkeit im Internet Mehr Sichtbarkeit im Internet 10. November 2015 Immobilienforum 2015 Sebastian Otten Projektleiter (ComFair GmbH) Online Marketing Manager ComFair GmbH 1 Status Quo? ComFair GmbH 2 Was ist Online Marketing?

Mehr

1000 Räder & 3 Hebel. Mag. Herwig Seitz

1000 Räder & 3 Hebel.  Mag. Herwig Seitz Google AdWords / eday 2011 1000 Räder & 3 Hebel www.cpc-consulting.net Mag. Herwig Seitz CPC-Consulting Google AdWords Kampagnen-Management Internet-Marketing-Consulting Seminare & Workshops zu: Google

Mehr

Wie SEO-fit ist Österreich? Umfrage Herbst Text

Wie SEO-fit ist Österreich? Umfrage Herbst Text Wie SEO-fit ist Österreich? Umfrage Herbst 2014 Text Studie Zusammenfassung Online-Umfrage: Bewusstsein über SEO -Notwendigkeit bei Österreichs Unternehmen steigt 72 Prozent der befragten Firmen betreiben

Mehr

Interessenten. Turbo

Interessenten. Turbo Interessenten Turbo Der neue Full Service, europaweit einzigartig in der Fitnessbranche: Nahezu null Aufwand für Sie Keine Online-Kenntnisse erforderlich Umsetzung durch TOP Online-Experten in Kooperation

Mehr

DIE 6 SCHRITTE, WIE SIE ALS FINANZDIENSTLEISTER ONLINE NEUKUNDEN GEWINNEN

DIE 6 SCHRITTE, WIE SIE ALS FINANZDIENSTLEISTER ONLINE NEUKUNDEN GEWINNEN DIE 6 SCHRITTE, WIE SIE ALS FINANZDIENSTLEISTER ONLINE NEUKUNDEN GEWINNEN Lieber Finanzdienstleister, vielen Dank, dass Sie mein PDF-Dokument heruntergeladen haben. In diesem kurzen PDF zeige ich Ihnen

Mehr

socialmindmarketing.com

socialmindmarketing.com David Seffer Inhalte Warum dieser Report? Die Lead-Magnet-Methode 1. Schritt: Der Magnet 2. Schritt: Die Fan-Seite 3. Schritt: Die Lead-Seite 4. Schritt: Der Traffic 5. Schritt: Der Content Die Turbo-Lead-Technik

Mehr

Positionierungs- Leitfaden

Positionierungs- Leitfaden D i e b o d e n s t ä n d i g e W e r b e a g e n t u r f ü r K l e i n - u n d M i t t e l b e t r i e b e Positionierungs- Leitfaden Dieser Leitfaden zur Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens bzw. für

Mehr

1 Erfolgreiche Webauftritte Was Sie über Online-Marketing heute wissen müssen Die richtigen Inhalte für Ihren Webauftritt 63

1 Erfolgreiche Webauftritte Was Sie über Online-Marketing heute wissen müssen Die richtigen Inhalte für Ihren Webauftritt 63 Auf einen Blick Auf einen Blick 1 Erfolgreiche Webauftritte 17 2 Was Sie über Online-Marketing heute wissen müssen 41 3 Die richtigen Inhalte für Ihren Webauftritt 63 4 Inhalte perfekt präsentieren 97

Mehr

Vermarktungsstrategien

Vermarktungsstrategien Vermarktungsstrategien Wie bereits angedeutet, ist das Gewinnen von Menschen, also die direkte Interaktion mit potenziellen Klienten und Personen, die eine Quelle für Empfehlungen darstellen, die wichtigste

Mehr

www.werbetherapeut.com ebook edition

www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 (Alois Gmeiner) Hänsel und Gretel Konzept noch nie davon gehört! So höre ich jetzt

Mehr

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN.

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. Apps Homepages SEO Google Social Media Das Örtliche Das Telefonbuch Gelbe Seiten Adressbücher Beratung & Full Service IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. Erfolgreiches Marketing vor Ort. Bei uns stehen Sie

Mehr

Vermarkten Sie. Lektion 3. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger

Vermarkten Sie. Lektion 3. Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Workshop mit Annja Weinberger Workshop mit Annja Weinberger Vermarkten Sie Ihre hochwer tigen Leistungen richtig hochwer tig! Lektion 3 2015 Annja Weinberger Communications www.viva-akquise.de Das brauchen Selbstständige, die ihre

Mehr

So startest du mit deiner Landingpage

So startest du mit deiner Landingpage So startest du mit deiner Landingpage Du brauchst 1. ein Produkt/eine Dienstleistung, die du in den nächsten 12 Monaten über das Internet verkaufen möchtest. 2. Das Wissen, dein Thema auch weiter ausbauen

Mehr

Customer Decision Journey» Kunden erfolgreich bei der Kaufentscheidung begleiten

Customer Decision Journey» Kunden erfolgreich bei der Kaufentscheidung begleiten Customer Decision Journey» Kunden erfolgreich bei der Kaufentscheidung begleiten 1. Wie verlaufen heute Kaufentscheidungen? 2. Wie beeinflusse ich die Kaufentscheidung mit meiner Kommunikation? 3. Welche

Mehr

Akquise-Website. Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen.

Akquise-Website. Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen. Akquise-Website Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen. Inhalt 1. Wie Sie aus einer leblosen Homepage eine Akquise-Website machen, die Anfragen generiert. 2. Wie Ihre Website im Internet

Mehr

Affiliate Marketing. Lassen Sie Websites für Ihr Unternehmen werben - gratis! Quelle: http://kmu.telekom.at/newsinfo/

Affiliate Marketing. Lassen Sie Websites für Ihr Unternehmen werben - gratis! Quelle: http://kmu.telekom.at/newsinfo/ Affiliate Marketing Lassen Sie Websites für Ihr Unternehmen werben - gratis! Quelle: http://kmu.telekom.at/newsinfo/ Kapitel 1: Lassen Sie zahlreiche Websites für Ihr Unternehmen werben - und das gratis!

Mehr

Vom Like zum Teilnehmer? Onlinemarketing für Bildungszentren

Vom Like zum Teilnehmer? Onlinemarketing für Bildungszentren Vom Like zum Teilnehmer? Onlinemarketing für Bildungszentren Katrin Richter-Shambroom ELBCAMPUS, Handwerkskammer Hamburg Bildungskonferenz 2017 Onlinemarketing am ELBCAMPUS Wovon reden wir eigentlich?

Mehr

SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN

SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN SOCIAL MEDIA FORUM HOTEL 2014 REFERENT: STEFAN PLASCHKE MARKETING IM WANDEL! Das Marketing befindet sich in einer Lern- und Umbruchphase. Werbung

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen in unser kostenloses E-Book!

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen in unser kostenloses E-Book! Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen in unser kostenloses E-Book! Wir möchten dich auch gar nicht lange auf die Folter spannen, sondern sofort damit anfangen dir zu erklären wie du mit diesen E-Book

Mehr

A/B-Test. About Conversion About Trusted Shops About You

A/B-Test. About Conversion About Trusted Shops About You A/B-Test About Conversion About Trusted Shops About You About Im E-Commerce sind Vertrauen und Sicherheit entscheidende Faktoren für den Erfolg. Online-Shops profitieren davon, ihren Kunden das gute Gefühl

Mehr