Thomas N. Bulkowski. Enzyklopädie. der. Candlesticks

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Thomas N. Bulkowski. Enzyklopädie. der. Candlesticks"

Transkript

1 Thomas N. Bulkowski Enzyklopädie Candlesticks der

2 Einleitung Der Kerzen-Trade, den ich jetzt beschreiben werde, hat mir genug Geld eingebracht, um meinen Lebensunterhalt für drei Monate zu bestreiten. Dies ist nicht schlecht für eine Stunde Arbeit. Gleich werde ich das Tradingsetup beschreiben, damit Sie dieses nach Ihren Vorlieben anpassen können. Am 16. Mai 2007 ging ich shoppen, um eine Aktie zu kaufen, und fand eine im Seitengang der Abteilung»Diversified Chemicals«des Aktienmarkts. Was mir zuerst ins Auge fiel, war eine Konsolidierungsformation, genannt absteigendes Dreieck. Abbildung I.1 zeigt die Chartformation im Mai. Absteigende Dreiecke haben einen flachen Boden und eine abwärts verlaufende Spitze. Sie brechen zu 64% nach unten aus, aber Ausbrüche nach oben können spektakuläre Resultate erzielen. Ich suchte nach einem Ausbruch nach oben. Die nächste Formation, die ich bemerkte, war das große W. Die lange linke Seite (C zu A) führt zu einer Umkehrformation, wie der Eva & Eva-Doppelboden AB. Eva-Böden sind weite, gerundete Umkehrformationen, im Gegensatz zu Adam-Böden, welche schmal, oft spitz sind eine einzelne Spitze oder zwei ausgedehnte. Eva kann Spitzen haben, wie in B dargestellt, aber die Spitzen sind kürzer und zahlreicher als diejenigen, die bei Adam zu sehen sind. Der Eva & Eva-Doppelboden ist eine der wirkungsvolleren und erfolgreicheren Chartformationen. Die Theorie hinter einem großen W besagt, dass die rechte Seite die linke imitieren will und der Kurs danach steigen wird. Die Formation, die das Geschäft abschloss, war der Morning Doji Star. Die Kerzenformation wurde an dem Tag abgeschlossen, als der Kurs über der Spitze des absteigenden Dreiecks schloss. Meine Untersuchungen zeigen, dass der Morning Doji Star eine sehr zuverlässige Formation ist. In Kombination mit zusätzlichen Analysen, welche ich auf die Firma anwendete, fundamental und technisch, zeigte sich, dass die Aktie nur dann ein Kauf wird, wenn sie mit einer Kurslücke nach oben eröffnet. Warum? Weil die Firma am nächsten Tag eine Telefonkonferenz abhielt, um die Gewinne zu präsentieren. Eine höhere Eröffnung würde bedeuten, dass der Markt diese Ergebnisse mochte. 27

3 28 Einleitung Die Presse berichtete am Vorabend der Konferenz, dass der Nettogewinn bei 53 Cents liege, gegenüber 61 Cents im gleichen Quartal des Vorjahrs, wobei aber die Einnahmen um 30% gestiegen seien. Dabei resultierte nur 1% der Steigerung der Gewinne aus höheren eigenen Verkäufen. Der größte Anteil stamme von Akquisitionen und Währungsgewinnen. Die Analystenschätzungen lagen zwischen 0,52 $ und 0,58 $, also bewegten sich die Gewinne am unteren Ende. All das hörte sich für mich bearish an, aber die technischen Faktoren schrien»kauf«. Brady Corp. (Chemical Diversified, NYSE, BRC) C E Big W D Bought Morning Doji Star Descending Triangle 32 A B Feb Mar Apr May Jun 30 Abbildung I.1 Die Kombination eines absteigenden Dreiecks, großem W und Morning Doji Star ergab einen profitablen Trade. Meine Untersuchungen über Kerzen besagen, dass die Bestätigung eines Morning Doji Star durch eine Aufwärtskurslücke zu der besten Performance führt. Dies bedeutet, so schnell wie möglich mit dem Trend handeln. Am nächsten Tag beobachtete ich die Eröffnung der Aktie und der Kurs hob ab. In der ersten Minute schoss er vom vorherigen Schluss bei 33,46 auf 34.

4 Einleitung 29 Dies hinterließ eine lange weiße Kerze im Chart. Wieder sagten mir meine Untersuchungen und meine Kenntnis über Kerzen, dass der Körper einer langen Kerze häufig eine Unterstützungszone darstellt. So platzierte ich meine Kauforder in Höhe der Hälfte des Körpers, bei 33,78. Dann fiel der Kurs wirklich, erreichte meine Kauforder, und bevor der Kurs wieder anstieg, wurde diese auch zum größten Teil ausgeführt. Das Grinsen auf meinem Gesicht wurde so breit, dass ich Schwierigkeiten hatte, durch die Tür zu passen. Fünf Minuten später wurde auch der Rest meines Kaufauftrags ausgeführt. Am Ende des Tages hatte sich die Aktie wieder erholt und schloss um 1,16 höher. Am nächsten Tag stufte eine Brokerfirma die Aktie herauf, und der Kurs stieg immer weiter, dieses Mal um weitere 1,93. Am folgenden Tag hielt der Kurs erst bei einem Anstieg von 33 Cent (D). Zeit zum Ausstieg. Warum? Dies ist eine der Situationen, in denen man das Gefühl bekommt, man sollte gehen, also begann ich meine Analyse. Die Größe der Kerze wurde geringer, was einen Trendwechsel andeutet. Der Commodity Channel Index (CCI, mit der 20-Perioden-Standardein stellung für die Rückschau und fünf Perioden für die DCCI-Linie dualer CCI, eine Glättung des CCI), ein Indikator, begann einen Bogen nach unten zu bilden und sah aus, als ob er am nächsten Tag ein Verkaufssignal geben wollte. Mit anderen Worten, das Aufwärtsmomentum des Kurses wurde langsamer. Ich wollte aber nicht nur abwarten und meinen Gewinn wieder zurückgeben. Ich meinte, die fallende Kurslücke von C nach E verstärke den Widerstand, aber meine Recherchen zeigten, dass dies nur in 25% der Fälle zutrifft. Die Kerzenformation bei D erinnert zudem an einen Shooting Star nach einem Aufwärtstrend, mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Körper. Dieser war aber nicht perfekt, da der Körper im Verhältnis zur Länge des oberen Schattens zu lang war. Wenn Sie keine Vorstellung davon haben, was ein oberer Schatten und ein Körper sind, machen Sie sich darum keine Sorgen. Dies erkläre ich später. Am Tag nach D schwor ich, dass ich verkaufen würde, würde die Aktie niedriger eröffnen. Ich dachte daran, zur Eröffnung alles zu verkaufen, aber die Futures wiesen auf eine höhere Eröffnung des Aktienmarkts hin, so entschied ich mich abzuwarten.

5 30 Einleitung Das Volumen in der Aktie war gering, aber sie eröffnete niedriger, wie ich es erwartet hatte. Ich versuchte, so gut ich konnte, aus der Aktie auszusteigen und hatte alles verkauft, kurz bevor der Kurs einbrach. Zum Schlusskurs des Tages hatte die Aktie aber alles wieder zurückgewonnen und noch mehr hinzu. Die Kerze, die im Chart abgebildet wurde, war ein Hanging Man. Trotz ihres Rufs als Umkehrformation fungiert diese Kerze in 59% aller Fälle als Fortsetzungsformation. Dies lässt auf mehr Aufwärtspotenzial schließen. Aber das macht nichts, weil ich diese Aktie nicht mehr besitze. Wenn Sie dieses Tradingsetup nachmachen möchten, achten Sie auf: Hohe relative Stärke einer Branche. Wenn die Aktien einer Branche steigen, erhöht dies die Chance, dass diese Aktie das ebenso tun wird. Gewinne besser als erwartet. Nur der Preis kann Ihnen sagen, wie sehr der Markt die Ergebnisse mag, also beobachten Sie die Aktie nach der Ankündigung der Erträge. Wenn der Kurs dann eine Aufwärtslücke ausbildet, kaufen Sie sofort, oder warten Sie auf eine Kurskorrektur und kaufen dann. Gründe, die Aktie zu kaufen aus technischer und fundamentaler Sicht. Selbst wenn der Kurs zur Eröffnung nicht explosionsartig steigt, sollte er sich, auf Basis Ihrer Analysen, in den kommenden Wochen positiv entwickeln. Ich nutze einen Ausbruch nach oben aus einem absteigenden Dreieck mit einem Morning Doji Star innerhalb einer großen W-Formation. Diese Kombination funktionierte gut, aber es wird fast unmöglich sein, diese zu wiederholen. Was sind Kerzencharts? Lassen Sie uns über Kerzencharts reden. Wir starten am Anfang, so dass schließlich jeder auf einen Level kommt. Ich fasse mich kurz, denn die meisten Leser wissen, was Kerzencharts sind. Abbildung I.2 zeigt zwei Beispiele von Kerzen. Die»Linie«(die Darstellung einer einzelnen Periode) links ist eine weiße Kerze. Die Abbildung zeigt die relative Position des Eröffnungs-, Hoch-, Tief- und Schlusskurses. Beachten Sie, dass der Eröffnungskurs höher liegt als der Schlusskurs.

6 Einleitung 31 High High Upper Shadow Close Open Body or Real Body Open Low Lower Shadow Low Close White Candlestick Black Candlestick Abbildung I.2 Weiße und schwarze Kerzen Wenn dies eintritt, ist der Körper weiß. Die rechte Kerze ist schwarz, da der Schlusskurs unterhalb des Eröffnungskurses liegt. Der obere Schatten wächst wie ein Haar aus dem oberen Ende der Kerze, und der untere Schatten ist ein einzelnes Bein, das vom Boden der Kerze herunterhängt. Es könnte Ihnen auch helfen, sich die Schatten als Dochte vorzustellen. Kerzen benötigen keinen oberen oder unteren Schatten. Sie brauchen auch keinen Körper (wenn eben Eröffnungs- und Schlusskurs gleich sind). Die Grundregel, die Sie sich merken müssen, ist, dass bei der schwarzen Kerze der Schlusskurs unterhalb des Eröffnungskurses liegt und bei einer weißen Kerze oberhalb. Eine schwarze Kerze besagt aber nicht, dass der Schlusskurs unterhalb des Schlusskurses der vorherigen Kerze liegt, und eine weiße Kerze besagt nicht, dass der Schlusskurs höher als der vorherige Schlusskurs sein muss. Gemäß dieser Kerzendefinition können Sie eine Abfolge weißer Kerzen in einem Abwärtstrend finden und schwarze Kerzen können einen Aufwärtstrend bilden. Ich habe beides schon gesehen. Das sei alles zur Definition von Kerzen. Mehrere Kerzen im Zusammenhang mit verschiedenen Längen der Schatten und Körper machen die vielen Kerzenformationen aus.

7 32 Einleitung Die Daten Ich schrieb ein Computerprogramm zur Erkennung aller Kerzenformationen, die in diesem Buch enthalten sind. Da für gut 100 Kerzenformationen mehr als fünf Millionen Kerzen zu untersuchen waren, war dies manuell nicht mehr möglich. Ich kreierte etwas, was ich Standard-Datenbank nannte, ein Bestand an Daten, der sich im Umfang nicht veränderte. Er enthielt die 500 Aktien des S&P 500 der vergangenen zehn Jahre und umfasst Bullen- und Bärenmärkte. Aus der Standard-Datenbank leite ich die Häufigkeit des Vorkommens ab und bestimme aus dieser Anzahl, ob eine spezielle Formation häufiger während eines Bullen- oder Bärenmarkts vorkommt. Details zu dieser Datenbank sind im Kapitel»Glossar und Methodik«am Ende des Buchs zu finden. Wenn ich in der Standard-Datendank zu wenige Kerzen finde, nutze ich bis zu drei weitere Datenbanken. Eine enthält archivierte Aktien, die ich nicht länger verfolge, eine ist eine Fünf-Jahre- / 500-Aktien-Datenbank, und eine ist die Datenbank, die ich zurzeit zum Traden verwende. Insgesamt umfassen sie ungefähr fünf Millionen Kerzen. Ich entfernte alle doppelten Kerzen zwischen den Datenbanken und alle vier enthalten split-adjustierte, saubere Daten. Der Kurstrend Vielen Kerzenformationen geht ein definierter Kurstrend voraus, bevor die eigentliche Formation beginnt. So kommt beispielsweise ein Hanging Man in einem Aufwärtstrend vor und ein Hammer in einem Abwärtstrend. Wie bestimmt man den Trend? Ich verwende einen zehn Tage exponentiell gleitenden Durchschnitt als Ausgangspunkt und erweitere diesen mit speziellen Regeln, damit Kurstrends über ein oder zwei Tage die Ergebnisse der Durchschnittsberechnung überlagern können. Diese Methode ist ein wenig kompliziert, funktioniert aber gut. Sie ist allerdings nicht perfekt, aber die große Anzahl der Beispiele, die ich verwende, hilft, diesen Nachteil auszugleichen.

Candlesticks. Enzyklopädie. der. Thomas N. Bulkowski

Candlesticks. Enzyklopädie. der. Thomas N. Bulkowski Thomas N. Bulkowski Enzyklopädie Candlesticks der Kapitel 1: Ergebnisse Sie lesen jetzt das wohl wichtigste Kapitel, weil es die Entdeckungen über Kerzen behandelt, die ich während meiner Recherchen zu

Mehr

Thomas N. Bulkowski. Enzyklopädie. Candlesticks. der FBV

Thomas N. Bulkowski. Enzyklopädie. Candlesticks. der FBV Thomas N. Bulkowski Enzyklopädie Candlesticks der FBV Thomas N. Bulkowski Enzyklopädie der Candlesticks Thomas N. Bulkowski Enzyklopädie Candlesticks der FBV Bibliografische Information der Deutschen

Mehr

Candlesticks. 16. Juli 2012. David Pieper (TRADERS Mag) Stefano Angioni (DZ Bank)

Candlesticks. 16. Juli 2012. David Pieper (TRADERS Mag) Stefano Angioni (DZ Bank) Candlesticks 16. Juli 2012 Referenten: David Pieper (TRADERS Mag) Stefano Angioni (DZ Bank) Die heutigen Themen in der Übersicht Aufbau eines von Candlestick-Charts Candlestick-Grundformen Candlestick-Formationen

Mehr

Seminar CHARTTECHNIK. CFD-Schulung & Coaching GmbH. Mag. Franz Leeb

Seminar CHARTTECHNIK. CFD-Schulung & Coaching GmbH. Mag. Franz Leeb Seminar CHARTTECHNIK CFD-Schulung & Coaching GmbH Mag. Franz Leeb JAPANISCHER CANDLESTICK ANALYSE Allgemein: Was ist Technische Analyse Liniencharts, Balkencharts, Japanische Kerzencharts Trends, Trendkanäle,

Mehr

Effiziente Tradingstrategien - die Kombination aus klassischen Formationen und Kerzenmustern

Effiziente Tradingstrategien - die Kombination aus klassischen Formationen und Kerzenmustern Investment & Business Days 08. bis 13. September 9. September 2015 Herzlich Willkommen zum Seminar Effiziente Tradingstrategien - die Kombination aus klassischen Formationen und Kerzenmustern 1 Ihre Referenten:

Mehr

21 CANDLE- STICKS, DIE JEDER TRADER KENNEN SOLLTE

21 CANDLE- STICKS, DIE JEDER TRADER KENNEN SOLLTE Dr. Melvin Pasternak 21 CANDLE- STICKS, DIE JEDER TRADER KENNEN SOLLTE FinanzBuch Verlag 1 Was Sie über Candlesticks wissen sollten Kerzenformationen dienen der Vorhersage, die durch Indikatoren wiederholt

Mehr

Sie bedient sich sehr stark der quantitativen Analyse.

Sie bedient sich sehr stark der quantitativen Analyse. Fundamentalanalyse Elementar für den Erfolg an den Börsen ist eine umfassende Marktkenntnis, das heißt die Einschätzung der jeweiligen Situation und daraus folgend die Prognose für die Zukunft. Sie ist

Mehr

Technische Analyse 1: Grundlagen Lernen Sie von den Börsenprofis! Die Trading Webinarreihe

Technische Analyse 1: Grundlagen Lernen Sie von den Börsenprofis! Die Trading Webinarreihe Technische Analyse 1: Grundlagen 25.06.2012 1 Technische Analyse 1: Grundlagen Was ist Technische Analyse? Charttechnik: wozu? Darstellungsarten eines Charts Chartarten Linien, Balken (Bar), Kerzen (Candlestick)

Mehr

Charttypen Händler können eine Vielzahl von Charts benutzen.

Charttypen Händler können eine Vielzahl von Charts benutzen. KAPITEL 1 Charttypen Händler können eine Vielzahl von Charts benutzen. Kerzencharts werden heutzutage als die zweckmäßigste, einfachste und am leichtesten zu nutzende Chartform angesehen. Die Struktur

Mehr

Kerzenchartanalyse im Aktienhandel

Kerzenchartanalyse im Aktienhandel VTAD Workshop Kerzenchartanalyse im Aktienhandel ib-days, 12.03.2016 Seite 2 Seite 3 Risikohinweise Die Empfehlungen und Aktienbesprechungen während dieses Workshops sind unverbindliche Börsenbzw. Marktbeobachtungen,

Mehr

DAX -Analyse. inklusive. DAX -Ausblick KW14/2018

DAX -Analyse. inklusive. DAX -Ausblick KW14/2018 DAX -Analyse inklusive DAX -Ausblick KW14/2018 Disclaimer: Die auf https://formationenundmuster.com/ zur Verfügung gestellten Analysen und Filme dienen ausschließlich Informationszwecken. Sie stellen keine

Mehr

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run CCI Swing Strategie Cut your losers short and let your winners run Charts: - H4 - Daily Indikatoren: - Simple Moving Average (200) - Commodity Channel Index CCI (20 Period) - Fractals Strategie: 1. Identifizieren

Mehr

Trendwendemuster richtig erkennen!

Trendwendemuster richtig erkennen! Trendwendemuster richtig erkennen! Zu meiner Person 2 Vita Seit über 17 Jahren an der Börse aktiv 2007-2013 Redakteur bei DER AKTIONÄR Seit 2013 bei BörseGo als Finanzmarktanalyst tätig Seit 2016 stellvertretender

Mehr

Admiral Academy WEBINAR TRADING VON ANFANG AN! TAG 11: TRADING Charts: Zeiten, Candlesticks, mehrere Charts nebeneinander, individuelle Einstellungen.

Admiral Academy WEBINAR TRADING VON ANFANG AN! TAG 11: TRADING Charts: Zeiten, Candlesticks, mehrere Charts nebeneinander, individuelle Einstellungen. Admiral Academy TRADING VON ANFANG AN! TAG 11: TRADING Charts: Zeiten, Candlesticks, mehrere Charts nebeneinander, individuelle Einstellungen. Charts: Zeiten schauen Sie sich Ihre Handelswerte in mehreren

Mehr

1.Formationen. 1.1 Trendbestätigungsformationen Systematisches Dreieck

1.Formationen. 1.1 Trendbestätigungsformationen Systematisches Dreieck 1.Formationen 1.1 Trendbestätigungsformationen 1.1.1 Systematisches Dreieck Diese Dreiecksformationen sind meist, aber nicht immer, Trendbestätigungen. Bei diesen Formationen kann man eigentlich erst zum

Mehr

Das kleine 1x1 der technischen Analyse

Das kleine 1x1 der technischen Analyse Das kleine 1x1 der technischen Analyse ideaswebinar vom 12. November 2016 ideaswebinar Webinar vom 12. November 2016 Das kleine 1x1 der technischen Analyse Kurzeinführung WebEx 1 Das kleine 1x1 der technischen

Mehr

Handelsentscheidungen auf der Grundlage von Kursmustern

Handelsentscheidungen auf der Grundlage von Kursmustern Definition: Als einfaches Kursmuster wird die zusammengefasste Kursbewegung eines variabel gehandelten Wertes in einem festgelegten Zeitabschnitt definiert. Was macht ein Kursmuster handelbar? (exakte

Mehr

Herzlich Willkommen beim Seminar Powertrading mit den Elliott-Wellen

Herzlich Willkommen beim Seminar Powertrading mit den Elliott-Wellen Herzlich Willkommen beim Seminar Powertrading mit den Elliott-Wellen Ralph Nelson Elliott 7 -. August "The Wave Principle". Impuls Korrektur numerische Phase b a c alphabetische Phase b a c Die richtige

Mehr

Möglichkeiten und Grenzen einer Aktienkursprognose mittels der technischen Analyse

Möglichkeiten und Grenzen einer Aktienkursprognose mittels der technischen Analyse Wirtschaft Patrick Pflüger Möglichkeiten und Grenzen einer Aktienkursprognose mittels der technischen Analyse Diplomarbeit FOM Hochschule für Oekonomie & Management Düsseldorf Berufsbegleitender Studiengang:

Mehr

Charttechnik Teil 6. Das bullishe symmetrische Dreieck / Der bullishe Wimpel:

Charttechnik Teil 6. Das bullishe symmetrische Dreieck / Der bullishe Wimpel: Charttechnik Teil 6. Das bullishe symmetrische Dreieck / Der bullishe Wimpel: Neben dem aufsteigenden Dreieck gibt es noch das symmetrische Dreieck und den bullishen Wimpel. Diese beiden Fortsetzungsformationen

Mehr

TECHNISCHE INDIKATOREN

TECHNISCHE INDIKATOREN Oliver Paesler TECHNISCHE INDIKATOREN Methoden Strategien Umsetzung FinanzBuch Verlag 1.1 Definition von Technischen Indikatoren Unter Technischen Indikatoren versteht man mathematische oder statistische

Mehr

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 01/03/02. Spezial-Report DAX. (Für Schnelle: Wichtiges finden Sie in den Charts)

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 01/03/02. Spezial-Report DAX. (Für Schnelle: Wichtiges finden Sie in den Charts) Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 01/03/02 Sehr geehrte Damen und Herren, Spezial-Report DAX (Für Schnelle: Wichtiges finden Sie in den Charts) wie man es macht, ist es falsch. Empfiehlt man

Mehr

Stratoblaster Trading Formula

Stratoblaster Trading Formula Erster Schritt: Stratoblaster Trading Formula Während des neuen Trading-Tages warten wir als erstes, bis sich der Preis in den grünen oder den roten Bereich bewegt hat und dort ein V-Top bzw. einen V-Boden

Mehr

Trendlinien DIE CMC MARKETS TRADING-SMART-SERIE

Trendlinien DIE CMC MARKETS TRADING-SMART-SERIE Trendlinien DIE CMC MARKETS TRADING-SMART-SERIE Trendlinien nutzen Trendlinien werden in technischen Analysen eingesetzt, um einen Aufwärts- oder Abwärtstrend zu definieren. Gewöhnlich werden Aufwärtstrendlinien

Mehr

Erweiterter Börsenführerschein. Münsteraner Börsenparkett e. V. III. Technische Analyse

Erweiterter Börsenführerschein. Münsteraner Börsenparkett e. V. III. Technische Analyse Erweiterter Börsenführerschein Münsteraner Börsenparkett e. V. III. Technische Analyse Au#au des Börsenführerscheins I. Derivate II. Rohstoffe III. Technische Analyse Aufbau der Präsentation 1 Dow-Theorie

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow Jones Ausbruch eröffnet Aufwärtspotenzial Die internationalen Märkte haben in der vergangenen Woche die technische

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins Heute mit ausgewählten Langfristcharts ab Seite 5 DAX und Dow Erholung nach dem Brexit Die internationalen Märkte haben

Mehr

Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins

Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow treten nach freundlichem Wochenstart auf der Stelle Zum Wochenstart wurden die Märkte ohne nennenswerte Umsatztätigkeit nach oben getrieben. Der Rest

Mehr

Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis

Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis 2012 Erste Auflage Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Vorwort Was sind binäre Optionen? Strategie Praxis Zusammenfassung Schlusswort Risikohinweis Vorwort

Mehr

Jahresanalyse DAX 2011

Jahresanalyse DAX 2011 Liebe Leserin, lieber Leser, wie wird das Börsenjahr 2011 für den DAX? Das weiß niemand - Unwägbarkeiten gehören an der Börse dazu. Externe Schocks oder unerwartete wirtschaftliche Entwicklungen können

Mehr

GASTBEITRAG TRADERS. Traders Talk: Gibt es das optimale Stopp-Niveau?

GASTBEITRAG TRADERS. Traders Talk: Gibt es das optimale Stopp-Niveau? INHALT GASTBEITRAG TRADERS Traders Talk: Gibt es das optimale Stopp-Niveau? 1/6 INHALT GASTBEITRAG TRADERS 2 / 6 In einer Studie hat Jewgeni Ponomarev von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG untersucht, ob es

Mehr

FDAX mit Zertifikaten gehandelt

FDAX mit Zertifikaten gehandelt FDAX mit Zertifikaten gehandelt Gehandelt wird ausschließlich mit Knock out Zertifikaten der Deutschen Bank. Den Grund dafür lesen Sie bitte in meinen Lehrbriefen nach. Als Broker wird Cortal Consors mit

Mehr

Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten. Rudolf Witmer Trendbrief

Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten. Rudolf Witmer Trendbrief Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten Rudolf Witmer Trendbrief Der TM Börsenverlag Der TM Börsenverlag wurde 1987 von Thomas Müller gegründet und hat seinen Sitz in Rosenheim Anlagepyramide

Mehr

Trader-Ausbildung. Teil 4 Technische Aktienanalyse

Trader-Ausbildung. Teil 4 Technische Aktienanalyse Trader-Ausbildung Teil 4 Technische Aktienanalyse Chartanalyse Chartanalyse - Man unterscheidet zwischen der direkten und der indirekten Chartanalyse Chartanalyse Methoden der direkten Chartanalyse - Unterstützungs-

Mehr

GOLDJUNGE.CH. GOLDJUNGE.CH Giustino Alloggia

GOLDJUNGE.CH. GOLDJUNGE.CH Giustino Alloggia GOLDJUNGE.CH GOLDJUNGE.CH Giustino Alloggia INHALT Japanische Leuchter... 3 Wie funktioniert es?... 3 Strategie «Piercing Line» (bullische Tendenz)... 4 Einfache Anwendung:... 4 Strategie «Three Black

Mehr

Willkommen zur Webinarreihe:

Willkommen zur Webinarreihe: Willkommen zur Webinarreihe: Aktives Positionstrading mit Knock-out-Produkten an der Börse Stuttgart Certified Financial Technician, MBA, Dipl.- Inform. Modul 5 (5. November) Klassische Formationen II

Mehr

Visuelle Aktienanalyse

Visuelle Aktienanalyse 2008 AGI-Information Management Consultants May be used for personal purporses only or by libraries associated to dandelon.com network. JohnJ. Murphy Visuelle Aktienanalyse Mit Charts Börsentrends frühzeitig

Mehr

Rambus Chartology: Ein Diamant und andere schöne Muster im Silberchart

Rambus Chartology: Ein Diamant und andere schöne Muster im Silberchart Rambus Chartology: Ein Diamant und andere schöne Muster im Silberchart 09.04.2018 Der Silber-ETF SLV und die Aktien der Edelmetallunternehmen haben sich zuletzt deutlich schlechter entwickelt als Gold.

Mehr

Die Charttechnik versucht den zukünftigen Verlauf von zum Beispiel Aktienkursen vorherzusagen.

Die Charttechnik versucht den zukünftigen Verlauf von zum Beispiel Aktienkursen vorherzusagen. KOSTENLOSE AKTIENKURS-ANALYSE!!! Wir bieten auf http://www.kukchart.de/ eine online Aktienkursanalyse nach der Point & Figure - Methode sowie verschiedene Indikatoren an. Die von uns errechnete, durchschnittliche

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN! FX-STRATEGIE RAINBOW-TRADING 1.0 & 2.0

HERZLICH WILLKOMMEN! FX-STRATEGIE RAINBOW-TRADING 1.0 & 2.0 HERZLICH WILLKOMMEN! FX-STRATEGIE RAINBOW-TRADING.0 & 2.0 CHRISTIAN KÄMMERER DEZEMBER 204 Christian Kämmerer Freiberuflicher Analyst & FX-Trader Eckdaten: Leidenschaft für die Finanzmärkte Ende der 90er

Mehr

Market Analysis by Moving Averages

Market Analysis by Moving Averages M.A.M.A. hat den Überblick: Sekundärtrendanalyse Market Analysis by Moving Averages Lieber mit einem mittelmäßigen Fonds in einem steigenden Markt als mit einem guten Fonds in einem fallenden Markt. Seit

Mehr

Edelmetall-Update per

Edelmetall-Update per Edelmetall-Update per 25.05.2012 Der am letzten Freitag veröffentlichte CoT-Report zeigte, dass die kommerziellen Händler bei allen vier Edelmetallen ihre Short-Kontrakte weiter abgebaut haben, d.h. die

Mehr

Analyse EUR / USD und ein bisschen Dax ab Mai 2015

Analyse EUR / USD und ein bisschen Dax ab Mai 2015 Analyse EUR / USD und ein bisschen Dax ab Mai 2015 Der Euro-Absturz innerhalb von 10 Monaten um fast 1600 Punkte sollte uns zu Überlegungen anregen, ob eine Korrektur dran ist oder nicht. Wenn nicht. Dann

Mehr

Für Chartisten auf der ganzen Welt

Für Chartisten auf der ganzen Welt Für Chartisten auf der ganzen Welt Kapitel 1 Intermarket-Analyse: Das Studium von Relationen Dieses Kapitel umfasst die wesentlichen Punkte der Intermarket-Analyse, beginnend mit der Beobachtung, dass

Mehr

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Handelsereignis: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Vor dem abzählen muss ein Hoch im Markt sein,

Mehr

3. Die Dow Theorie. Dow Jones Industrial Average Index (DJIA), Dow Jones Transport Index (DJT) und Dow Jones Utility Index (DJU).

3. Die Dow Theorie. Dow Jones Industrial Average Index (DJIA), Dow Jones Transport Index (DJT) und Dow Jones Utility Index (DJU). 23 3. Die Dow Theorie Die Dow Theorie ist eine der bekanntesten Methoden zur Identifikation von Trends in den Finanzmärkten. Entwickelt wurde die Methode um das Jahr 1900 von Charles H. Dow, dem Mitbegründer

Mehr

Teil 1: Einführung in die Technische Analyse

Teil 1: Einführung in die Technische Analyse Teil 1: Einführung in die Technische Analyse Technische Analyse mit Ralf Fayad: Webinar vom 20. April 2016 Technische Analyse mit Ralf Fayad Webinar vom 20. April 2016 Einführung in die Technische Analyse

Mehr

Darstellung und Chartkonstruktionen

Darstellung und Chartkonstruktionen KAPITEL 1 Darstellung und Chartkonstruktionen ÜBERSICHT Der Linienchart 23 Der Bar-Chart 25 Der Candlestick-Chart 26 Point & Figure-Charts 28 Die Größe der Chartdarstellung 30 Viel Platz nach oben 30»Ich

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins Neue Diskussionen um die Eurozone ziehen Weltmärkte nach unten Die internationalen Märkte haben in der vergangenen Woche unter den neu aufgeflammten Diskussionen

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Privat- und Unternehmerkunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins Heute mit ausgewählten Langfristcharts ab Seite 5 DAX und Dow Es ist wieder nur ein Strohfeuer Zum Ende der

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden Anlagestrategie/CIO Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow Jones Schub zum Jahresauftakt brachte keine Vola Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, neue Erkenntnisse oder

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow Jones Großer Einbruch, große Chance Der schlechteste Jahresstart an den Börsen bietet im Umkehrschluss auch

Mehr

Trend mit weißem Bart

Trend mit weißem Bart Trend mit weißem Bart Wellenreiter-Kolumne vom 08. Juni 2015 Im S&P 500 kam es zuletzt im Oktober 2011 zu einer 10-Prozent-Korrektur. Seit über dreieinhalb Jahren herrscht bestes Segelwetter. Stürme zogen

Mehr

Newsletter 3, Zeitraum Montag, den bis Freitag, den

Newsletter 3, Zeitraum Montag, den bis Freitag, den Börsenmomente Newsletter 3, Zeitraum Montag, den 7. 3. 2016 bis Freitag, den 11. 3. 2016 Sehr geehrte Anleger, willkommen beim wöchentlichen Newsletter von Börsenmomente! Erklärung des Systems: Das Ziel

Mehr

Thema Candlestick-Charts

Thema Candlestick-Charts INHALT Man muss die Kerzen lesen können Seite 1 Wie sind die Candles aufgebaut? Seite 2 Was uns einzelne Candles sagen können Seite 3 Wichtige Candlestick-Formationen Seite 5 Liebe Leserinnen und Leser,

Mehr

Philipp Kahler. Handelssysteme. Handelssysteme. Entwicklung, Test, Performance & Einsatz. kahler@quanttrader.at

Philipp Kahler. Handelssysteme. Handelssysteme. Entwicklung, Test, Performance & Einsatz. kahler@quanttrader.at Entwicklung, Test, Performance & Einsatz Werdegang eines Systemhändlers Technische Universität Point&Figure Charts Chartanalysesoftware Quant. Analyst / Händler selbstständiger Händler Autor Trading Seminare

Mehr

Hard Asset- Makro- 37/16

Hard Asset- Makro- 37/16 Hard Asset- Makro- 37/16 Woche vom 12.09.2016 bis 16.09.2016 Gut festschnallen Von Mag. Christian Vartian am 18.09.2016 Zur Zeit gibt es einen einzigen Lichtblick nämlich Palladium, dessen Ausbruch am

Mehr

Philipp Kahler. Handelssysteme. Handelssysteme. Entwicklung, Test, Performance & Einsatz. kahler@quanttrader.at

Philipp Kahler. Handelssysteme. Handelssysteme. Entwicklung, Test, Performance & Einsatz. kahler@quanttrader.at Entwicklung, Test, Performance & Einsatz Werdegang eines Systemhändlers Technische Universität Point&Figure Charts Chartanalysesoftware Quant. Analyst / Händler selbstständiger Händler Autor Trading Seminare

Mehr

Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 12/

Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 12/ Der kostenlose Newsletter von Hebelfuchs.de Nr. 12/ 25.03.2015 Liebe Leserin, lieber Leser, seit seinem Höhenflug konsolidiert der DAX auf einem sehr hohen Niveau, während der US-Markt nach wie vor nicht

Mehr

Elliott-Wellen. und andere strukturelle Eigenschaften von Märkten

Elliott-Wellen. und andere strukturelle Eigenschaften von Märkten Elliott-Wellen und andere strukturelle Eigenschaften von Märkten Eine Orientierungshilfe zur Vermeidung falscher Zählungen im Kontext einer mehrdimensionalen Handelsstrategie Vortrag bei der Regionalgruppe

Mehr

Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs)

Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs) Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs) An dieser Stelle wollen wir uns mit dem Thema Gleitenden Durchschnitten beschäftigen. Allerdings wollen wir uns, bevor wir tiefer in die Materie eindringen,

Mehr

Candlestick-Charttechnik. Gebfrt/Hüsgen

Candlestick-Charttechnik. Gebfrt/Hüsgen 70+ DVD s FOR SALE & EXCHANGE www.traders-software.com www.forex-warez.com www.trading-software-collection.com www.tradestation-download-free.com Contacts andreybbrv@gmail.com andreybbrv@yandex.ru Skype:

Mehr

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Der FGBL-Kontrakt ähnelt in seinem Verhalten sehr viel mehr dem Eurostoxx (FESX), als dem FDAX. Kurzfristiges Scalping (häufiges

Mehr

15-06-12 FDAX.docx. 12.06.15 Plan FDAX 06/2015 - vormittags

15-06-12 FDAX.docx. 12.06.15 Plan FDAX 06/2015 - vormittags 12.06.15 Plan FDAX 06/2015 - vormittags Tag 0841 Vortag: O: 11260,5 H: 11454,0 L: 11238,0 C: 11316,0 Hongkong grün Japan grün USA flat/grün EUR 1,1220 rot Pivot: R2: 11552,0 R1: 11434,0 PP: 11336,0 S1:

Mehr

Rohstoffanalyse - COT Daten - neue Handelssignale - Gold, Silber,Weizen, Fleischmärkte, Zucker - KW05/2009

Rohstoffanalyse - COT Daten - neue Handelssignale - Gold, Silber,Weizen, Fleischmärkte, Zucker - KW05/2009 MikeC.Kock Rohstoffanalyse - COT Daten - neue Handelssignale - Gold, Silber,Weizen, Fleischmärkte, Zucker - KW05/2009 Gold stand letzte Woche ganz oben bei mir auf der Analyseliste. Vom System her war

Mehr

Handbuch Chart-Mustererkennung

Handbuch Chart-Mustererkennung Handbuch Chart-Mustererkennung Kapitel 1. Einführung 2. Die Chart-Mustererkennung effizient nutzen 3. Einstellungen 4. Watchlist 5. Kursmuster-Definitionen 6. Kerzenformations-Definitionen 1. Einführung

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow Jones Märkte driften ab In der vergangenen Woche kamen erste Anzeichen auf, wie es aussehen könnte, wenn die

Mehr

Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team. (c) http://devisenhandel-forex.info

Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team. (c) http://devisenhandel-forex.info Das WMA Kreuz Eine FOREX Strategie, die wirklich fukntioniert 1 Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team (c) http://devisenhandel-forex.info Rechtliches! Dieses

Mehr

Indikatoren nicht Alles oder alles Nichts?

Indikatoren nicht Alles oder alles Nichts? Indikatoren nicht Alles oder alles Nichts? Technische Analyse mit einem neuen Indikator! Trendfolgeindikatoren Gleitende Durchschnitte MACD Trendbestimmungs -indikatoren Momentum Oszillatoren Bollinger

Mehr

CANDLESTICK MUSTER- ERKENNUNG. Wie Sie Chartformationen in Candlesticks schnell finden.

CANDLESTICK MUSTER- ERKENNUNG. Wie Sie Chartformationen in Candlesticks schnell finden. TR DING TIPS. 07 WOLKENKRATZER. John Hancock Center, Chicago. Mit 344 Metern eines der höchsten Gebäude in Chicago. CANDLESTICK MUSTER- ERKENNUNG. Wie Sie Chartformationen in Candlesticks schnell finden.

Mehr

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dieser Ausschnitt ist eine Formation: Wechselstäbe am unteren Bollinger Band mit Punkt d über dem 20-er GD nach 3 tieferen Hoch s. Wenn ich einen Ausbruch aus Wechselstäben

Mehr

Call: DE3S26 ab

Call: DE3S26 ab Call: DE3S26 ab 16.07.2012 Silber Time Frame Signal Datum Uhrzeit Gültigkeit bis Call Laufzeit Basispreis Ko Auftragspreis Auftragsart Stück Kapital max. Risiko 1. Kursziel Call 2. Kursziel Call Stopp

Mehr

Auswahl der Aktien. Swing Trading mit CFDs: WH SELFINVEST AG Luxemburg, Paris, Gent, Amsterdam

Auswahl der Aktien. Swing Trading mit CFDs: WH SELFINVEST AG Luxemburg, Paris, Gent, Amsterdam Swing Trading mit CFDs: Auswahl der Aktien WH SELFINVEST AG Luxemburg, Paris, Gent, Amsterdam Copyright: Alle Urheberrechte an diesem Dokument sind im Besitz von WH Selfinvest AG. Jede Vervielfältigung

Mehr

Vorteile und Möglichkeiten der charttechnischen Analyse. Beispielhafte Auswertung aktueller Beispiele

Vorteile und Möglichkeiten der charttechnischen Analyse. Beispielhafte Auswertung aktueller Beispiele Für den Börsenverein Bayreuth Referent : Harald Weygand Head of Trading von GodmodeTrader.de Vorteile und Möglichkeiten der charttechnischen Analyse Beispielhafte Auswertung aktueller Beispiele Vorteile

Mehr

Das tägliche Brot Gaps

Das tägliche Brot Gaps METHODE 1 G Das tägliche Brot Gaps aps zu Deutsch Kurslücken sind das täglich Brot vieler Trader und Hedgefonds. Viele Trader spekulieren sogar nur auf Gaps. Sie gehen um 9:25 Uhr mit der Kaffeetasse und

Mehr

Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite?

Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite? Aktien oder ETF? Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite? Dieser Beitrag ist kurz und prägnant, weil es zu diesem Thema nicht viel zu sagen gibt. Ich übe mich hier in simpler Logik und baue

Mehr

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jahr Kum % 24% 1% 9% -4% 2% 4% -3% -2% -6% 0% -10% 26% 26%

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jahr Kum % 24% 1% 9% -4% 2% 4% -3% -2% -6% 0% -10% 26% 26% Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jahr Kum. 2009 14% 24% 1% 9% -4% 2% 4% -3% -2% -6% 0% -10% 26% 26% 2010 2% -6% -4% -7% 54% -5% 2% -4% 14% 6% 12% 0% 64% 90% 2011 0% -4% -1% 2% 13% -4% 5%

Mehr

Trendfolge mit Aktienscannern

Trendfolge mit Aktienscannern Julian Komar blog.julian-komar.de Trendfolge mit Aktienscannern Geben Sie Arbeit an den Computer ab und verwenden Sie Ihre Zeit für wichtigere Dinge. Haftungsausschluss Es wird keine Haftung für bereitgestellte

Mehr

Entspanntes Swingtrading mit EOD-Daten

Entspanntes Swingtrading mit EOD-Daten Entspanntes Swingtrading mit EOD-Daten VTAD Regionalgruppe München, 12.01.2011 Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany Entspanntes Swingtrading mit EOD-Daten Swingtrading mit

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Privat- und Unternehmerkunden CIO/Investmentstrategie Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins Heute mit ausgewählten Langfristcharts ab Seite 5 DAX und Dow Es bleibt widersprüchlich Die Lage an den amerikanischen

Mehr

Inhalt: Inhaltsverzeichnis

Inhalt: Inhaltsverzeichnis Inhalt: Vorwort 13 Meine Geschichte 13 Die Charttechnik 15 Die (Un-) Einigkeit der Analysten 16 Warum wende ich die Charttechnik an? 17 Die ÄExtreme Buy-and-Hold-StrategieÅ 18 Die ÄGemÇÉigte Buy-and-Hold-StrategieÅ

Mehr

Juniors nahe am Breakout

Juniors nahe am Breakout Juniors nahe am Breakout 16.04.2018 Jordan Roy-Byrne Vor einigen Wochen haben wir geschrieben, dass die Zeit des Goldes noch nicht angebrochen sei. Jedoch deuten einige kürzliche Entwicklungen an, dass

Mehr

(Version: kooperativ arbeiten) S. 2. (Version: einzeln arbeiten) S. 3 M 3 Bildmaterial S. 4

(Version: kooperativ arbeiten) S. 2. (Version: einzeln arbeiten) S. 3 M 3 Bildmaterial S. 4 PIRSCH+ und ELK Materialien (= 41 43_MS) Afra Sturm Die hier zusammengestellten Materialien gehören zur Musteraufgabe 44 46_MS, deren Ziel es ist, den SuS aufzuzeigen, wie sie mithilfe von PIRSCH+ und

Mehr

~~ Forex Trading Strategie ~~

~~ Forex Trading Strategie ~~ ~~ Forex Trading Strategie ~~ EBOOK Copyright by Thomas Kedziora www.forextrade.de Die Rechte des Buches Forex Trading Strategie liegen beim Autor und Herausgeber! -- Seite 1 -- Haftungsausschluss Der

Mehr

Gold, Silber und Kupfer - immer weiter, immer weiter

Gold, Silber und Kupfer - immer weiter, immer weiter MikeC.Kock Gold, Silber und Kupfer - immer weiter, immer weiter Das Silber hat in den letzten zwei Monaten 50 Prozent Wertzuwachs erreicht, Gold erreicht wieder die Marke von 1.400 USD und auch das Kupfer

Mehr

Teil 10: Erfolgreich handeln mit Candlesticks

Teil 10: Erfolgreich handeln mit Candlesticks Candlesticks Trendwendesignale beachten Teil 10: Erfolgreich handeln mit Candlesticks In den letzten neun Folgen der Candlestick-Reihe wurden einige grundlegende Eigenschaften von Candlesticks sowie einzelne

Mehr

einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um

einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um sich dahinter oder darin zu verstecken. Laute Stimmen

Mehr

TRADERS STRATEGIEN. Erfolgreich handeln mit Candlesticks Teil 2. Verstehen Sie die Sprache des Marktes. B1 Aufbau einer Candle

TRADERS STRATEGIEN. Erfolgreich handeln mit Candlesticks Teil 2. Verstehen Sie die Sprache des Marktes. B1 Aufbau einer Candle TRADERS STRATEGIEN Verstehen Sie die Sprache des Marktes Erfolgreich handeln mit Candlesticks Teil 2 Die Anwendung der japanischen Kerzen-Chart-Technik, der Candlesticks, ist weder eine Kunst noch eine

Mehr

Willkommen zur Webinarreihe:

Willkommen zur Webinarreihe: Willkommen zur Webinarreihe: Aktives Positionstrading mit Knock-out-Produkten an der Börse Stuttgart Certified Financial Technician, MBA, Dipl.- Inform. Modul 4 (22. Oktober) Fibonacci Verhältnisse Klassische

Mehr

Weizen März 2017 MATiF (EBMH7)

Weizen März 2017 MATiF (EBMH7) Weizen März 2017 MATiF (EBMH7) CHARTANALYSE MATiF 2017 - KW05 29. Jan 17 161/162 165 169 169,50 171/172 178 wöchentliche Veränderung: -0,25 (-0,2%) MATiF Weizen - Bullenhoffnungen schwinden "Der Kurs kann

Mehr

Technische Marktanalyse

Technische Marktanalyse Private Kunden Anlagestrategie/CIO Technische Marktanalyse Indizes/Euro/Zins DAX und Dow Jones Es könnte wieder schwer werden Die internationalen Märkte haben in der vergangenen Woche unterschiedliche

Mehr

Aktienmarktwarnung - und silberne Gelegenheit

Aktienmarktwarnung - und silberne Gelegenheit Aktienmarktwarnung - und silberne Gelegenheit 31.03.2018 Gary E. Christenson Das Gesamtbild Die beiden Aktienindices Dow Jones und S&P 500 erreichten am 26. Januar ihre Spitzen. Der NASDAQ 100 bildete

Mehr

Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung)

Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung) Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung) Die Pin Bar Candlestick Trendumkehrkerzen sind meiner Meinung nach eine mächtige Methode den richtigen Punkt für eine Trendumkehr zu bestimmen. Richtig

Mehr

TECHNISCHE ANALYSE STRATEGIEN MIT JAPANISCHEN CANDLESTICKS STEVE NISON

TECHNISCHE ANALYSE STRATEGIEN MIT JAPANISCHEN CANDLESTICKS STEVE NISON TECHNISCHE ANALYSE STRATEGIEN MIT JAPANISCHEN CANDLESTICKS STEVE NISON 1. Grundlagen: Die Konstruktion von Candlesticks Mein Unternehmen setzt eine exklusive Tradingstrategie ein: die Trading- Triade.

Mehr

Technische Analyse für Einsteiger. Referent: David Pieper

Technische Analyse für Einsteiger. Referent: David Pieper Referent: David Pieper 2 Die heutigen Themen Die Technische Analyse Trendlinien Trendlinien zeichnen Trendlinien und kanäle in der kurz und langfristigen Praxis Vor- und Nachteile von Trendlinien Widerstands-

Mehr

Studienkatalog AVERAGES. Average Study MACD Study CLASSIC

Studienkatalog AVERAGES. Average Study MACD Study CLASSIC Studienkatalog AVERAGES Average Study MACD Study CLASSIC Consecutives Closes Cooper study Di_Napoli_Trend Island Pattern Pivot Show RSI Study TRIX Study TRENDFOLLOWING 8020 Study Heikin Ashi Study Heikin

Mehr

Weizen März 2018 MATiF (EBMH8)

Weizen März 2018 MATiF (EBMH8) Weizen März 2018 MATiF (EBMH8) CHARTANALYSE MATiF 2017 - KW50 10. Dez 17 159 161,50 163,5/164,5 173 180 RSI 41,5 neutral Stochastik 55,5/53,5 neutral - fallend wöchentliche Veränderung: -0,50 (-0,31%)

Mehr

8. Sitzung. Technische Analyse. Technische Analyse

8. Sitzung. Technische Analyse. Technische Analyse 8. Sitzung Technische Analyse Technische Analyse A) Dow Theorie: Grundlagen und Annahmen A) Dow Theorie: Grundlagen und Annahmen B) Dow Theorie: Prinzipien, Kritik und Innovationen B) Dow Theorie: Prinzipien,

Mehr

Ein einfaches Handelssystem für Ihren Investment-Erfolg

Ein einfaches Handelssystem für Ihren Investment-Erfolg http://www.gevestor.de/details/ein-einfaches-handelssystem-fuer-ihren-investment-erfolg- 508387.html Ein einfaches Handelssystem für Ihren Investment-Erfolg Zumeist stelle ich Ihnen auf Chartanalyse-Trends

Mehr

Cosmo-Trend Daily-Trading

Cosmo-Trend Daily-Trading Henning P. Schäfer Jolly-Str.17 76137 Karlsruhe Henning P. Schäfer Finanz- und Börsenastrologe Cosmo-Trend Daily-Trading Jolly-Str.13 76137 Karlsruhe Telefon: 0721/982 33 49 Mobil: 0171/84 622 14 Webfax

Mehr