Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
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- Henriette Kuntz
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1 Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum bis In diesem Bericht Auswertung der e Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, München Gemeinschaftspraxis Dr.med. Max Mustermann Dr.med. Maxine Mustermann Musterstraße München Sehr geehrte Frau Doktor Mustermann, sehr geehrter Herr Doktor Mustermann, mit diesem Schreiben erhalten Sie den Feedbackbericht Asthma bronchiale für das zweite Halbjahr 2010 (BSNR: ). Für Sie ist daraus ersichtlich, ob Sie die e erreicht haben und wie Sie im Vergleich zum Durchschnitt aller bayerischen Praxen liegen. Die Qualität der ärztlichen Behandlung Ihrer DMP-Patienten wird für Sie dadurch transparent. Im Anhang finden Sie eine Auflistung der DMP-n potentiell kritischer Patienten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Ihre Patienten im Bericht Auswertung der e: 36 Patienten Im Berichtszeitraum vom bis lagen für 36 Patienten Ihrer Praxis Dokumentationsbögen vor. Alle diese Patienten wurden im Kernbericht berücksichtigt (davon ein neuer Patient, für den nur die Erstdokumentation vorliegt, und 35 Patienten mit mindestens einer Folgedokumentation). Altersverteilung Ihre Patienten sind durchschnittlich 42,7 Jahre alt (KV: 50,7 Jahre). Auflistung der DMP-n potentiell kritischer Patienten e in DMP Der Feedbackbericht dient als Hilfsmittel zur Selbstkontrolle. Ob Handlungsbedarf besteht, können nur Sie als behandelnder Arzt beurteilen Mit der Nichterreichung eines es sind keine Sanktionen verbunden Weitere Informationen Fragen und Antworten zu diesem Bericht finden Sie im Internet unter Sie können diesen Bericht auch online einsehen - siehe Fragen, Kritik oder Anregungen? Senden Sie uns bitte eine an info@ge-dmp-bayern.de Ihre Ergebnisse im Überblick Thema Notfallmäßige stationäre Behandlung Überprüfung der Inhalationstechnik Ziel nicht erreicht? Ziel erreicht Überweisung zum Facharzt Inhalative Selbstmanagementplan Keine Auswertung (1) (1) Keine Auswertung in, da weniger als 10 Patienten berücksichtigt werden konnten. 0% <=10 Jahre Jahre Jahre Jahre >60 Jahre Praxis 0 0% 2 5,6% 11 30,6% 19 52,8% 4 11,1% Erstellungssoftware: Rückmeldesystem Version 2.0 Copyright KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung KV ,2% ,8% ,1% ,9% ,1% Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 1
2 Auswertung der e: Asthma Legende Anhang: Kritische n sind im Anhang aufgelistet. Notfallmäßige stationäre Behandlung Überprüfung der Inhalationstechnik Der Anteil der Patienten mit einer oder mehr notfallmäßigen stationären Behandlungen wegen Asthma bronchiale in den letzten sechs Monaten soll höchstens 10% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Die Inhalationstechnik soll bei mindestens 90% der Patienten überprüft werden Inhalative Mindestens 90% der Patienten mit Dauermedikation sollen als Bestandteil inhalative verordnet bekommen Alle Patienten mit Dauermedikation Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 2
3 Auswertung der e: Asthma Überweisung zum Facharzt Selbstmanagementplan Bei Beginn der Verordnung systemischer in Dauertherapie sollen mindestens 90% der betroffenen Patienten zum Facharzt überwiesen werden Da von weniger als 10 Patienten Daten für diesen Indikator vorliegen, gibt es keine praxisbezogene Angabe zur Häufigkeit. Alle Patienten mit Verordnung von systemischen n in den letzten zwei Dokumentationen, nicht jedoch in den vorangegangenen Dokumentation Ein schriftlicher Selbstmanagementplan soll bei mindestens 90% der Patienten erstellt und eingesetzt werden Vorlage Selbstmanagementplan Wir haben für Sie eine Vorlage eines Asthma- Selbstmanagementplans für Erwachsene zur Verfügung gestellt. Sie finden dieses Dokument im Internet unter als Kopiervorlage oder elektronisches Formular. Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 3
4 Anhang Asthma 1. Notfallmäßige stationäre Behandlungen Geburtsdaten der Patienten, die wegen eines Asthma-bedingten Notfalls in den letzten sechs Monaten stationär behandelt werden mussten 5. Selbstmanagementplan Geburtsdaten der Patienten ohne schriftlichen Selbstmanagementplan Keine DMP-n für Patienten XX.YY.1948 Häufigkeit 1 2. Überprüfung der Inhalationstechnik Geburtsdaten der Patienten ohne Überprüfung der Inhalationstechnik XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Inhalative Geburtsdaten der Patienten ohne inhalative als Bestandteil einer Dauermedikation Keine DMP-n für Patienten 4. Überweisung zum Facharzt Geburtsdaten der Patienten mit Beginn der Verordnung systemischer in der vorhergehenden Dokumentation, ohne Überweisung zum Facharzt Keine DMP-n für Patienten Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 4
5 Feedbackbericht zum DMP COPD lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum bis In diesem Bericht Auswertung der e Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, München Gemeinschaftspraxis Dr.med. Max Mustermann Dr.med. Maxine Mustermann Musterstraße München Sehr geehrte Frau Doktor Mustermann, sehr geehrter Herr Doktor Mustermann, mit diesem Schreiben erhalten Sie den Feedbackbericht COPD für das zweite Halbjahr 2010 (BSNR: ). Für Sie ist daraus ersichtlich, ob Sie die e erreicht haben und wie Sie im Vergleich zum Durchschnitt aller bayerischen Praxen liegen. Die Qualität der ärztlichen Behandlung Ihrer DMP-Patienten wird für Sie dadurch transparent. Im Anhang finden Sie eine Auflistung der DMP-n potentiell kritischer Patienten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Ihre Patienten im Bericht Kernbericht: 56 Patienten Im Berichtszeitraum vom bis lagen für 56 Patienten Ihrer Praxis Dokumentationsbögen vor. Alle diese Patienten wurden im Kernbericht berücksichtigt. (Davon sechs neue Patienten, für die nur die Erstdokumentation vorliegt, und 50 Patienten mit mindestens einer Folgedokumentation). Altersverteilung Ihre Patienten sind durchschnittlich 67,5 Jahre alt (KV: 67,4 Jahre). Auflistung der DMP-n potentiell kritischer Patienten e in DMP Der Feedbackbericht dient als Hilfsmittel zur Selbstkontrolle. Ob Handlungsbedarf besteht, können nur Sie als behandelnder Arzt beurteilen Mit der Nichterreichung eines es sind keine Sanktionen verbunden Weitere Informationen Fragen und Antworten zu diesem Bericht finden Sie im Internet unter Sie können diesen Bericht auch online einsehen - siehe Fragen, Kritik oder Anregungen? Senden Sie uns bitte eine an info@ge-dmp-bayern.de Ihre Ergebnisse im Überblick Thema Notfallmäßige stationäre Behandlung Exazerbationen Ziel nicht erreicht Ziel erreicht Überprüfung der Inhalationstechnik Systemische Überweisung zum Facharzt Keine Auswertung (1) (1) Keine Auswertung in, da weniger als 10 Patienten berücksichtigt werden konnten. 0% <=45 Jahre Jahre Jahre Jahre >75 Jahre Praxis 1 1,8% 8 14,3% 13 23,2% 19 33,9% 15 26,8% KV ,3% ,2% ,1% ,5% % Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 5
6 Auswertung der e: COPD Legende Anhang: Kritische n sind im Anhang aufgelistet. Raucher Ein niedriger Anteil an rauchenden Patienten ist anzustreben Notfallmäßige stationäre Behandlung Exazerbationen Überprüfung der Inhalationstechnik Der Anteil der Patienten mit einer oder mehr notfallmäßigen stationären Behandlungen wegen COPD in den letzten sechs Monaten soll höchstens 40% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Der Anteil der Patienten mit zwei oder mehr Exazerbationen in den letzten sechs Monaten soll höchstens 50% betragen mit mindestens sechs Monaten Teilnahmedauer am DMP Die Inhalationstechnik soll bei mindestens 90% der Patienten überprüft werden Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 6
7 Auswertung der e: COPD Systemische Höchstens 10% der Patienten sollen über zwei oder mehr aufeinanderfolgende Dokumentationen systemische verordnet werden Überweisung zum Facharzt Bei Beginn der Verordnung systemischer in Dauertherapie sollen mindestens 90% der betroffenen Patienten zum Facharzt überwiesen werden Da von weniger als 10 Patienten Daten für diesen Indikator vorliegen, gibt es keine praxisbezogene Angabe zur Häufigkeit. Alle Patienten mit Verordnung von systemischen n in den letzten zwei Dokumentationen, nicht jedoch in den vorangegangenen Dokumentation Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 7
8 Anhang COPD 1. Raucher DMP-n der rauchenden Patienten XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Notfallmäßige stationäre Behandlungen Geburtsdaten der Patienten, die wegen eines COPD-bedingten Notfalls in den letzten sechs Monaten stationär behandelt werden mussten Keine DMP-n für Patienten 4. Überprüfung der Inhalationstechnik Geburtsdaten der Patienten ohne Überprüfung der Inhalationstechnik XX.YY XX.YY Systemische Geburtsdaten der Patienten mit Verordnung systemischer über zwei aufeinander folgende Dokumentationen XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY XX.YY Überweisung zum Facharzt Geburtsdaten der Patienten mit Beginn der Verordnung systemischer in der vorhergehenden Dokumentation, ohne Überweisung zum Facharzt XX.YY Exazerbationen Geburtsdaten der Patienten mit mindestens zwei Exazerbationen während der letzten sechs Monate Keine DMP-n für Patienten Bericht für Dr.med. Max Mustermann, Dr.med. Maxine Mustermann ( ), München 8
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