Formblatt Eignungsangaben Los 1

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Formblatt Eignungsangaben Los 1"

Transkript

1 1 / 10 EIGNUNGSANGABEN BEWERBER / BEWERBERGEMEINSCHAFT/ ANDERE UNTERNEHMEN Zum Nachweis der Eignung sind die hier geforderten Angaben zu machen. Die LOTTO Hamburg behält sich vor, die Richtigkeit der im Angebot abgegebenen Erklärungen durch Vorlage von Nachweisen zu überprüfen. Sofern sich ein Bewerber zum Nachweis der Geeignetheit auf andere Unternehmen beruft, muss er die Eignungsangaben auch für die anderen Unternehmen einreichen. Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied das Formblatt Eignungsangaben mit den Nachweisen, Angaben und Referenzen sowie die sonstigen, in dem Formblatt Bewerbung aufgeführten Bewerbungsgrundlagen für den von ihnen zu erbringenden Leistungsanteil einzureichen. 1. Ausschlussgründe a) Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Beurteilung (Zutreffendes bitte ankreuzen) Ich/Wir erkläre(n), dass eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, nicht rechtskräftig wegen Verstoßes gegen eine der im 123 Abs. 1 Nr GWB genannten Bestimmungen verurteilt worden ist. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir oder eine Person, die meinem/unserem Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs- oder Kontrollbefugnisse hat, aus einem der in 123 Abs. 1 Nr GWB genannten Straftaten rechtskräftig verurteilt wurden, wobei die Verurteilung höchstens fünf Jahre zurückliegt oder in unmittelbar im Urteil festgelegter Ausschlusszeitraum noch nicht verstrichen ist. Angaben zum Datum der Verurteilung, Art der Straftat, Gründe für die Verurteilung, verurteilte Person, Dauer des Ausschlusszeitraums (sofern festgelegt): Ich/Wir habe(n) Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes meine/unsere Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die Maßnahmen lassen sich im Einzelnen wie folgt beschreiben:

2 2 / 10 Die Angaben werden von der LOTTO Hamburg durch eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach 150 a Gewerbeordnung (GewO) überprüft. Bei ausländischen Bewerbern wird die LOTTO Hamburg eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes fordern. b) Gründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachkomme(n) und kein Verstoß gegen diese Verpflichtung durch eine rechtkräftige Gerichts- o- der bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde. c) Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten (Zutreffendes bitte ankreuzen) aa) Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir nicht zahlungsunfähig bin/sind und über mein/unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. bb) Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen habe(n). Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen haben. Ich/Wir habe(n) Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens dieses Ausschlussgrundes meine/unsere Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die Maßnahmen lassen sich im Einzelnen wie folgt beschreiben: cc) Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen habe(n), die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen habe(n), die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.

3 3 / 10 Angaben zur der mit den anderen Unternehmen getroffenen Vereinbarungen: Ich/Wir habe(n) Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes meine/unsere Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die Maßnahmen lassen sich im Einzelnen wie folgt beschreiben: dd) Ich/Wir erkläre(n), dass kein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für die LOTTO Hamburg tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte. ee) Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir nicht bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war(en). ff) Ich/Wir erkläre(n), dass bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags der mit dem öffentlichen Auftraggeber geschlossene Vertrag nicht vorzeitig beendet wurde, kein Schadenersatz zu leisten war oder es zu keiner vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat. Ich/Wir erkläre(n), dass bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags der mit dem öffentlichen Auftraggeber geschlossene Vertrag vorzeitig beendet wurde, Schadenersatz zu leisten war oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat. Angabe der Umstände, die zur vorzeitigen Beendigung des öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags, zur Schadenersatzzahlung oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt haben:

4 4 / 10 Ich/Wir habe(n) Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes unsere Zuverlässigkeit nachzuweisen. Die Maßnahmen lassen sich im Einzelnen wie folgt beschreiben: gg) Ich/Wir bestätige(n), dass ich/wir - mich/uns bei den Auskünften zur Überprüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der Eignungskriterien keiner schwerwiegenden Täuschung schuldig gemacht habe(n), - keine derartigen Auskünfte zurückerhalten habe(n), - in der Lage bin/sind, die von der LOTTO Hamburg verlangen Nachweise zu übermitteln, und - nicht versucht habe(n), die Entscheidungsfindung der LOTTO Hamburg in unzulässiger Weise zu beeinflussen, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die ich/wir unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte(n), oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen zu übermitteln, die die Vergabeentscheidung der LOTTO Hamburg erheblich beeinflussen könnten. d) Gründe im Zusammenhang mit einer schweren Verfehlung Der Bewerber hat mit Abgabe seines Teilnahmeantrages zum Nachweis seiner Eignung gemäß bzw. analog 6 Abs. 5 lit. c) VOL/A bzw. 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB, eine Eigenerklärung abzugeben. Die Angaben werden von der LOTTO Hamburg durch eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach 150 a Gewerbeordnung (GewO) überprüft. Bei ausländischen Bewerbern wird die LOTTO Hamburg ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes fordern. Die LOTTO Hamburg wird außerdem vor Entscheidungen über die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen in den Fällen des 7 des Gesetzes zur Einrichtung eines Registers zum Schutz fairen Wettbewerbs (GRfW) vom 17. September 2013 (HmbGVBl. 2013, S. 417) bei der zentralen Informationsstelle der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg abfragen, inwieweit Eintragungen im gemeinsamen Register zum Schutz des fairen Wettbewerbs der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein zu den für einen Zuschlag vorgesehenen Bieterinnen und Bietern, deren Geschäftsführungen, Bewerberinnen und Bewerbern sowie potenziellen Auftragnehmerinnen und Auftragnehmern vorliegen. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir zum Zwecke der Abfrage beim Register zum Schutz fairen Wettbewerbs gemäß 5 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i. V. m. 5 Abs. 2 des Hamburgischen Datenschutzgesetzes (HmbDSG) einwillige(n), im potenziellen Auftragsfall personenbezogene Daten (Name,

5 5 / 10 Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort) der verantwortlich handelnden Personen (Geschäftsführer, gesetzliche Vertreter) zu benennen sowie die Zustimmung dieser Personen zur Weiterleitung der erforderlichen Daten an die LOTTO Hamburg einzuholen. Ohne Einwilligung und Zustimmung kann der Zuschlag nicht erteilt werden. Soweit im potenziellen Auftragsfall Nachunternehmer an der Auftragserfüllung beteiligt werden sollen, werde(n) ich/wir von diesen eine gleichlautende Einwilligung sowie Zustimmung einholen, die erforderlichen Daten an die LOTTO Hamburg weiterzuleiten. Ohne diese schriftlichen Einwilligungen und Zustimmungen werden Nachunternehmer von der LOTTO Hamburg abgelehnt. Die Erhebung und weitere Verarbeitung der Daten dient der Aufgabenerfüllung nach dem Gesetz zur Einrichtung eines Registers zum Schutz fairen Wettbewerbs (GRfW). (Zutreffendes bitte ankreuzen) in den letzten drei Jahren Verfehlungen im Sinne von 2 Abs. 2 des Gesetzes zur Einrichtung eines Registers zum Schutz fairen Verfahrens (GRfW) vom 17. September 2013 (HmbGVBl. 2013, S. 417) vorgelegen haben (Abdruck des 2 Abs. 2 siehe Anlage); es wurden jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung und zur Prävention ergriffen. Nachweise über diese Maßnahmen sind als Anlage(n) beigefügt. (Wird diese Möglichkeit angekreuzt, sind Unterlagen zwingend beizufügen und ggf. zu erläutern. Fehlende Nachweise können zum Ausschluss aus dem laufenden Vergabeverfahren führen.), keine Verfehlungen im Sinne von 2 Abs. 2 des Gesetzes zur Einrichtung eines Registers zum Schutz fairen Verfahrens (GRfW) vom 17. September 2013 (HmbGVBl. 2013, S. 417) vorliegen, die meinen/unseren Ausschluss vom Wettbewerb rechtfertigen könnten, ich/wir von der zentralen Informationsstelle der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg nicht nach bzw. analog 6 Abs. 5 lit. c) VOL/A bzw. 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen worden bin/sind und kein Eintrag im gemeinsamen Register zum Schutz des fairen Wettbewerbs der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein oder in vergleichbaren Registern anderer Bundesländer erfolgt ist, ich/wir in den letzten drei Jahren nicht gem. 21 Abs. 1 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (SchwarzArbG) oder gem. 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als Euro belegt worden bin/sind, dem Angebot nur die eigenen Preisermittlungen zu Grunde liegen und dass mit anderen Bewerbern Vereinbarungen weder über die Preisbildung noch über die Gewährung von Vorteilen an Mitbewerber getroffen sind und auch nicht nach Abgabe des Angebots getroffen werden,

6 6 / 10 die allgemeinen Preisvorschriften, insbesondere die VO PR 30/53 vom sowie das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen vom (beide in der jeweils gültigen Fassung), beachtet worden sind. Mir/uns ist bekannt, dass die Nichtvorlage oder die Unrichtigkeit vorstehender Erklärung zu meinem/unserem Ausschluss von künftigen Vergabeverfahren der LOTTO Hamburg sowie zur Kündigung eines etwa erteilten Auftrags führen kann. Ich/wir verpflichte(n) mich/uns auch, die vorstehende Erklärung von Nachunternehmern zu fordern und diese vor Zustimmung der LOTTO Hamburg zur Weiterbeauftragung vorzulegen. 2. Für die Beurteilung unserer Eignung erkläre(n) ich/wir (in der Struktur des Bekanntmachungstextes zu Ziffer III.1) der Teilnahmebedingungen) Folgendes: (Zu III.1.1)) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1. Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. vergleichbares Register gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU: Den Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister führe(n) ich/wir über die folgenden Angaben: registerführendes Amtsgericht: Handelsregisternummer: oder vergleichbare Eintragung (EU): Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir nicht im Handelsregister bzw. in einem vergleichbaren Register gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU eingetragen sind. Angabe des/der Grundes/Gründe: 2. Erklärungen folgenden Inhalts: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir Mitglied in der für uns zuständigen Berufsgenossenschaft bin/sind. (Zu III.1.2)) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Erklärung zum Umsatz des Bewerbers: Der nachzuweisende Jahresumsatz darf 1 Mio. nicht unterschreiten.

7 7 / 10 Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre in Euro (ohne Umsatzsteuer) Mittlerer Jahresumsatz (Zu III.1.3)) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 1. Angabe von Referenzen (auf eigener Vorlage!) Aus den Referenzen soll hervorgehen, dass der Bewerber für die Erfüllung der unter Ziffer 1 dieser Teilnahmebedingungen genannten Leistungsanforderungen geeignet ist. Der Bewerber benennt zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare Referenzobjekte integrierter Kampagnen (inkl. diverser auch kleinteiliger Werbeträger, insbesondere auch Onlinewerbung), die nicht älter als drei Jahre ( ) sind und den ausgeschriebenen Leistungen möglichst nahekommen. Die Referenzen sind insbesondere vergleichbar, wenn sie 1. eine integrierte Kampagne (umfängliche Werbeträger, auch kleinteilig und online/display), 2. eine erfolgreiche Kampagne (s. Darstellung der Referenzen unter der Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen mit den entsprechenden Unterpunkten), 3. eine Kampagne für einen regulierten Markt (Markt der hinsichtlich der Werbung Restriktionen unterliegt), 4. eine Kampagne mit einem regionalen Bezug (Begrenzt auf eine Region, Stadt o. ä.), 5. eine Adaption einer von einer anderen Werbeagentur zur Verfügung gestellten, übergeordneten Kampagne (z. B. International => national => regional oder Leitkampagne => Aktionskampagne) zum Gegenstand hatten. Eine Ansprechperson beim angegebenen Auftraggeber ist mit den entsprechenden Kontaktdaten anzugeben. Zudem ist anzugeben, wer von dem für die LOTTO Hamburg vorgesehenen Team (s. Ziff. 2b. unten) zur Leistungserbringung an der Entwicklung/Umsetzung der eingereichten Referenzen in welcher Form beteiligt war. Die Referenzen sind nicht in Papierform, sondern nur auf einem elektronischen Datenträger (bspw. CD-ROM oder USB-Stick) zusammen mit den vorgegebenen Teilnahmeunterlagen (s. Ziffer 15 der Teilnahmebedingungen) einzureichen.

8 8 / 10 Eine Referenz darf maximal 10 DIN-A-4 Seiten umfassen, wobei etwaige audio-/visuelle Dateien darin eingebunden sein müssen. Die Referenzen sind ausschließlich in den Formaten PDF, Word oder PowerPoint einzureichen. Folgende Angaben sind zu jeder Referenz zu tätigen: Referenz Kampagnenbezeichnung: Auftraggeber: Leistungszeitraum: Ansprechpartner beim Auftraggeber: Funktion: Tel: -Adresse: Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen: Problem: Zielsetzung: Lösungsansatz: Umsetzung: Ergebnis: Folgende unter Ziffer 2 b. benannte Mitarbeiter haben bei dieser Kampagne wie folgt mitgewirkt: Name Mitarbeiter: Leistungen des Mitarbeiters bei dieser Kampagne: 2 a. Angaben zu Mitarbeitern und Führungskräften Es ist die durchschnittliche Anzahl des beschäftigten, festen Personals (inkl. Teilzeitkräfte und Auszubildende) und der Führungskräfte des/der Standorte/s des Bewerbers, der/die für die LOTTO Hamburg die ausgeschriebenen Leistungen erbringen soll/en in den Jahren 2014, 2015 und 2016 anzugeben: Wir beschäftigten im Jahr 2014 durchschnittlich Mitarbeiter. Wir beschäftigten im Jahr 2015 durchschnittlich Mitarbeiter. Wir beschäftigten im Jahr 2016 durchschnittlich Mitarbeiter. Wir beschäftigten im Jahr 2014 Führungskräfte. Wir beschäftigten im Jahr 2015 Führungskräfte. Wir beschäftigten im Jahr 2016 Führungskräfte. Ist vorgesehen, dass Beschäftigte an mehreren Standorten des Bewerbers die hier ausgeschriebenen Leistungen ausführen sollen, hat der Bewerber zusätzlich auf einer eigenen Unterlage die jeweiligen Standorte nebst durchschnittlicher Mitarbeiterzahl anzugeben und zu erklären, wie eine effektive Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Beschäftigten der unterschiedlichen Standorte im Falle der Auftragsvergabe gewährleistet werden wird.

9 9 / 10 Die LOTTO Hamburg behält sich vor, Bewerber vom weiteren Verfahren auszuschließen, die nicht mindestens 20 feste Mitarbeiter (ohne Führungskräfte) insgesamt an dem/den Standort/en des Bewerbers beschäftigen, der/die die für die LOTTO Hamburg ausgeschriebenen Leistungen erbringen soll/en. 2 b. Darstellung des Kernteams Der Bewerber hat die Mitglieder des für die LOTTO Hamburg vorgesehenen Kernteams inkl. Namen, Funktion und Lebenslauf einschließlich Qualifikation für die vorgesehene Funktion darzustellen. Für jede Schlüsselfunktion können auch mehrere Personen benannt werden. Bei der Benennung der Mitglieder des vorgesehenen Kernteams ist zu beachten, dass in der Angebotsphase durch dieses Team Aufgaben zu lösen und zu präsentieren sind, die durch die LOTTO Hamburg im Rahmen der vorgegebenen Zuschlagskriterien bewertet werden und somit Einfluss auf die Zuschlagsentscheidung haben können. Das Kernteam muss folgende Schlüsselfunktionen aufweisen, wobei bei Nr. 1 und Nr. 2 dieselbe Person genannt werden kann: 1. Geschäftsführer/Management-Supervisor/Etat-Direktor (m/w): Verantwortlicher Ansprechpartner für die LOTTO Hamburg 2. Strategiebetreuer (m/w): Betreut die LOTTO Hamburg in strategischen Fragen, betreut den Etat hinsichtlich der strategischen Planung 3. Berater/Ansprechpartner (m/w): Ansprechpartner für die LOTTO Hamburg und Koordinator der Aufgaben und Kampagnen 4. Kreativ-Direktor (m/w): Gesamtverantwortlich für die Kreation aller Kampagnen 5. Art-Direktor (m/w): Verantwortlicher Grafiker/Designer, zuständig für die künstlerische Umsetzung 6. Texter (m/w): Zuständig für die wirkungsvolle, sprachliche Gestaltung von Werbemitteln Die LOTTO Hamburg behält sich vor, Bewerber vom weiteren Verfahren auszuschließen, die die aufgeführten Schlüsselfunktionen in dem anzugebenden Kernteam nicht vollständig aufweisen. 3. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmern/Nachunternehmer: Ich/Wir beabsichtige(n), folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben. _ Name und Adresse des Unterauftragnehmers/Nachunternehmers:

10 10 / 10 Gesetzlicher Vertreter des Unterauftragnehmers/Nachunternehmers: 4. Eine Erklärung folgenden Inhalts: Ich/Wir erkläre(n), dass alle meine/unsere Lieferanten und Ansprechpartner die deutsche Sprache sprechen und verstehen. Nachweise für die vorstehenden Erklärungen werde(n) ich/wir spätestens 5 Kalendertage nach Aufforderung durch die LOTTO Hamburg - sofern vorstehend nicht bereits etwas anderes geregelt ist - zum Nachweis der Richtigkeit vorlegen. Eine verspätete Vorlage oder eine falsche Erklärung berechtigt die LOTTO Hamburg zum Ausschluss unseres Angebotes vom Vergabeverfahren. Im Übrigen lege(n) ich/wir meinem/unserem Angebot folgende Nachweise / Erklärungen / Unterlagen bei (Zutreffendes bitte ankreuzen): (Zu III.1.3) zu 1. zu 2 a. zu 2 b. Referenzen (auf eigener Vorlage) ergänzende Angaben zu Mitarbeiterzahlen an mehreren Standorten und deren Zusammenarbeit (auf eigener Vorlage, unterschrieben) Darstellung des Kernteams (auf eigener Vorlage, unterschrieben) Ich/Wir erkläre(n) mich/uns damit einverstanden, dass die von mir/uns mitgeteilten personenbezogenen Daten für das Vergabeverfahren verarbeitet und gespeichert werden können. Mit meiner/unserer Unterschrift bestätige(n) ich/wir die Richtigkeit der oben niedergelegten Angaben sowie die Abgabe der oben geforderten Erklärungen und Zusicherungen. Ort, Datum Firmenstempel, Unterschrift Namen der unterschreibenden Personen in Druckschrift

Erbringung von Schornsteinfegerleistungen

Erbringung von Schornsteinfegerleistungen Eigenerklärung für folgendes Vergabeverfahren Vergabenummer: Vergabeart: Leistung: SC-086-WK-2017 Offenes Verfahren nach VgV Erbringung von Schornsteinfegerleistungen Bewerber/Bieter: Eintragung in das

Mehr

DIENSTLEISTUNGSKONZESSION -

DIENSTLEISTUNGSKONZESSION - ABGABEFRIST: DER TEILNAHMEANTRAG IST EINZUREICHEN BIS SPÄTESTENS 15.02.2016 Kreisverwaltung des Westerwaldkreises - Zentrale Vergabestelle - Peter-Altmeier-Platz 1 56410 Montabaur Adresse oder Stempel

Mehr

Teil A - Allgemeine Angaben

Teil A - Allgemeine Angaben Für den Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen des Unterauftragnehmers ist ausschließlich dieser Bewerberbogen zu verwenden. Teil A - Allgemeine Angaben Auftraggeber des Unterauftragnehmers:

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb

Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb (vom Bewerber, bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied, der/das nicht präqualifiziert ist, auszufüllen) Vergabestelle: Bezeichnung der Bauleistung: Ordnungsnummer

Mehr

Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb

Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb Auftraggeber: Die nachfolgenden Dokumente dienen zur Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Die Dokumentenvorlage ermöglicht eine effektivere Bewertbarkeit der

Mehr

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach 123, 124 GWB

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach 123, 124 GWB Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach 123, 124 GWB Offenes Verfahren nach VgV (Bezeichnung) Ausschreibungs-Nr: EU-H12/1/4/16 Angaben zum Bewerber/Bieter 1 : Name/Firma: Hausanschrift:

Mehr

Eigenerklärung für Bieter

Eigenerklärung für Bieter Eigenerklärung für Bieter Name und Anschrift des Bieters Vergabeart öffentliche Ausschreibung Angebot für: Veranstaltungstechnik 1. Mein/unser Unternehmen ist Bieter Mitglied einer Bietergemeinschaft Nachunternehmer

Mehr

1. Vergabestelle: Stiftung Deutsches Historisches Museum (DHM), Unter den Linden 2, Berlin

1. Vergabestelle: Stiftung Deutsches Historisches Museum (DHM), Unter den Linden 2, Berlin Teilnahmewettbewerb für Rahmenvertrag zur Herstellung und Lieferung von Fahnen, Bannern und Großplakaten 1. Vergabestelle: Stiftung Deutsches Historisches Museum (DHM), Unter den Linden 2, 10117 Berlin

Mehr

Eignungsprüfung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit)

Eignungsprüfung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) Seite 1 von 5 Eignungsprüfung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) Hinweis für Bewerber- und Bietergemeinschaften: Diese werden wie Einzelbewerber/-bieter behandelt. Die Zuverlässigkeit

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung

Eigenerklärung zur Eignung Vergabenummer LV-Nr. Baumaßnahme Datum Leistung Eigenerklärung zur Eignung Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung VOB. Aktualisierung Firmenverzeichnis - Eigenerklärung zur Eignung

Eigenerklärung zur Eignung VOB. Aktualisierung Firmenverzeichnis - Eigenerklärung zur Eignung Aktualisierung Firmenverzeichnis - Eigenerklärung zur Eignung Bieter: Kontaktdaten: Telefon Fax E-Mail Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Einschluss des Anteils

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung

Eigenerklärung zur Eignung Vergabenummer LV-Nr. Bezeichnung des Projektes: Datum Zu erbringende Leistung: Eigenerklärung zur Eignung 1.) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen

Mehr

Anlage 1 Vergabeverfahren Linienbündel 8 (Hersbruck West)

Anlage 1 Vergabeverfahren Linienbündel 8 (Hersbruck West) Anlage 1 Vergabeverfahren Linienbündel 8 (Hersbruck West) Vordruck 1 Unterlagen zur Angebotserstellung Wichtiger Hinweis! Die Verwendung der Vordrucke ist zur Angebotserstellung erforderlich. Bitte achten

Mehr

Formular Eignungskriterien und Ausschlussgründe. Stromlieferung Wasserversorgung Bayerischer Wald. Anlage 1 zu Anschreiben/Bewerbungsbedingungen

Formular Eignungskriterien und Ausschlussgründe. Stromlieferung Wasserversorgung Bayerischer Wald. Anlage 1 zu Anschreiben/Bewerbungsbedingungen Formular Eignungskriterien und Ausschlussgründe Anlage 1 zu Anschreiben/Bewerbungsbedingungen Vollständig [d.h. Name und Anschrift des/r Bieters/Bietergemeinschaft eintragen] bearbeiten/ausfüllen: Name

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung. Bewerber/Bieter

Eigenerklärung zur Eignung. Bewerber/Bieter Eigenerklärung zur Eignung Bewerber/Bieter Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es sich um Bauleistungen und andere Leistungen handelt, die mit der zu vergebenden

Mehr

Eigenerklärungen zur Eignung

Eigenerklärungen zur Eignung Eigenerklärungen zur Eignung 124 Bewerber/Bieter Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden

Mehr

Neubau Aula mit Betreuungseinrichtung Senden-Wullenstetten. Leistungen: Objektplanung gemäß HOAI 34

Neubau Aula mit Betreuungseinrichtung Senden-Wullenstetten. Leistungen: Objektplanung gemäß HOAI 34 Vergabeverfahren nach 74,17 VgV - Bewerbungsformular Projekt: Neubau Aula mit Betreuungseinrichtung Senden-Wullenstetten Leistungen: Objektplanung gemäß HOAI 34 Aktenzeichen (falls vorhanden): Allgemeine

Mehr

Teilnahmeantrag für den vorgeschalteten öffentlichen Teilnahmewettbewerb zu Vergabe-Nr.:

Teilnahmeantrag für den vorgeschalteten öffentlichen Teilnahmewettbewerb zu Vergabe-Nr.: Teilnahmeantrag für den vorgeschalteten öffentlichen Teilnahmewettbewerb zu Vergabe-Nr.: 50-001-2015 Bezeichnung der Leistung: Handels- und haushaltsrechtliche Jahresabschlussprüfung 2015 bis längstens

Mehr

Eigenerklärung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für die Leistungen - Teil A (VOL/A)

Eigenerklärung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für die Leistungen - Teil A (VOL/A) Formblatt 1 (mit 2 Anlagen) Eigenerklärung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für die Leistungen - Teil A (VOL/A) Institution/ Unternehmen: Ansprechpartner: Anschrift: Telefon: Fax: E-Mail: I. Hiermit

Mehr

BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG

BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG Bewerber Mitglied der Bewerbergemeinschaft Nachunternehmer Anderes Unternehmen 1. Angaben zum Teilnehmer 1.1 Teilnehmer Name und Rechtsform Bei juristischen Personen bevollmächtigter

Mehr

Nr. 2-1: Formblatt Eigenerklärungen und andere Nachweise zur Eignung

Nr. 2-1: Formblatt Eigenerklärungen und andere Nachweise zur Eignung - Dieses Formblatt ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied gesondert auszufüllen - Nr. 2-1: Formblatt Eigenerklärungen und andere Nachweise zur Eignung Name und Anschrift des Bieters/jeweiligen

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung (vom Bewerber/Bieter bzw. Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen sofern nicht eine EEE eingereicht wird)

Eigenerklärung zur Eignung (vom Bewerber/Bieter bzw. Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen sofern nicht eine EEE eingereicht wird) Eigenerklärung zur Eignung (vom Bewerber/Bieter bzw. Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen sofern nicht eine EEE eingereicht wird) Maßnahmennummer Vergabenummer Maßnahme Leistung Bewerber

Mehr

Eigenerklärungen zur Eignung Bewerber/Bieter

Eigenerklärungen zur Eignung Bewerber/Bieter Eigenerklärungen zur Eignung Bewerber/Bieter Jahr Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu, vergebenden

Mehr

Angebot für Auftrag: Lieferung eines LKWs 7,5 Tonnen mit Kofferaufbau

Angebot für Auftrag: Lieferung eines LKWs 7,5 Tonnen mit Kofferaufbau Name und Anschrift des Bieters Einreichfrist: 09.06.2016, 10 Uhr Zuschlagsfrist/Angebotsbindefrist endet am: 31.08.2016 An Staatstheater Stuttgart Frau Michaela Klapka Referat Innenrevision/Datenschutz

Mehr

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat der Bieter/Bewerber das nachstehende Formblatt auszufüllen.

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat der Bieter/Bewerber das nachstehende Formblatt auszufüllen. MIT ANGEBOT ZURÜCK! Eigenerklärungen zur Eignung Bieter/Bewerber Bieter: Objekt: Leistungsumfang: Vergabe-Nr.: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat der Bieter/Bewerber

Mehr

Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt gem. 7 Nr. 5 c), 7a Nr.2 Abs. 1 VOL/A; 8 Nr. 5 Abs. 1c), 8a Nr.1 Abs.1 VOB/A; 11 Abs. 1 VOF Hiermit

Mehr

Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb. Lieferung von Chemikalien im Versorgungsgebiet der KWL Rahmenvereinbarung

Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb. Lieferung von Chemikalien im Versorgungsgebiet der KWL Rahmenvereinbarung Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb Lieferung von Chemikalien im Versorgungsgebiet der KWL Rahmenvereinbarung 2016-2020 Die nachfolgenden Dokumente stellen eine Hilfe zur Vereinfachung der Bewerbungsunterlagen

Mehr

Stadt Schwerte Hansestadt an der Ruhr. Ausschreibung Trägerschaft offene Ganztagsschulen, zeitsichere Schule und Randzeitenbetreuung

Stadt Schwerte Hansestadt an der Ruhr. Ausschreibung Trägerschaft offene Ganztagsschulen, zeitsichere Schule und Randzeitenbetreuung Stadt Schwerte Hansestadt an der Ruhr Ausschreibung Trägerschaft offene Ganztagsschulen, zeitsichere Schule und Randzeitenbetreuung Anlage 5: 15.12.2016 An die Stadt Schwerte Hansestadt an der Ruhr - Vergabestelle

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb

Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb Name und Anschrift des Bewerbers Vergabestelle Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb (vom Bewerber, bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied und im Falle der Eignungsleihe von den anderen Unternehmern

Mehr

Eigenerklärungen zur Eignung

Eigenerklärungen zur Eignung Eigenerklärungen zur Eignung Bewerber / Bieter Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden

Mehr

terranets bw GmbH Formblätter zur Bewerbung beim Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe folgender Leistung:

terranets bw GmbH Formblätter zur Bewerbung beim Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe folgender Leistung: terranets bw GmbH Formblätter zur Bewerbung beim Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe folgender Leistung: Vollständige Ingenieurleistungen für den Neubau der Verdichterstation Nordschwarzwald

Mehr

Württembergische Staatstheater Stuttgart Ausschreibung Druckherstellung des Theatermagazins Reihe 5. Name und Anschrift des Bieters Offenes Verfahren

Württembergische Staatstheater Stuttgart Ausschreibung Druckherstellung des Theatermagazins Reihe 5. Name und Anschrift des Bieters Offenes Verfahren Angebot Name und Anschrift des Bieters Vergabeart: Offenes Verfahren Zuschlagsfrist/Angebotsbindefrist endet am: 31.07.2016 An Württembergische Staatstheater Stuttgart Oberer Schlossgarten 6 70173 Stuttgart

Mehr

AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTS

AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTS Zum Verbleib beim Bewerber bestimmt! Nicht mit der Bewerbung zurückgeben! Gemeinde Tuningen Auf dem Platz 1 78609 Tuningen An Firma An alle Interessenten Ort, Datum Tuningen, 25.11.2016 Zuständiger Bearbeiter

Mehr

Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbh

Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbh Personenverkehrsgesellschaft Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb ( 13 Abs. 1 SektVO) für Subunternehmerleistung: Personenbeförderungsleistungen mit Kraftfahrzeugen -Teilnahmeantrag- Vergabestelle:

Mehr

Eigenerklärung zum Vergabeverfahren: Betreiben einer Poststelle mit Hauspostverteilung für das Jobcenter Berlin Mitte

Eigenerklärung zum Vergabeverfahren: Betreiben einer Poststelle mit Hauspostverteilung für das Jobcenter Berlin Mitte Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters Vergabeverfahren Ausschreibung eines erweiterten (Betreiben einer Poststelle, der Hauspostverteilung und Postdienstleistungen innerhalb des Jobcenters) für das Jobcenter

Mehr

An die interessierten Unternehmen. 24. März Sehr geehrte Damen und Herren,

An die interessierten Unternehmen. 24. März Sehr geehrte Damen und Herren, An die interessierten Unternehmen 24. März 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, das Staatstheater am Gärtnerplatz sucht mit der Wiedereröffnung des Theaters einen Pächter für die Theatergastronomie. Die

Mehr

Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung

Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung Die nachstehenden Varianten 1 bis 3 zum Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignungsind wie folgt von den Bietern/Bewerbern auszufüllen: Variante

Mehr

Eignungsprüfung zum Wettbewerb

Eignungsprüfung zum Wettbewerb Teilnahmewettbewerb (EU-Verfahren) zum Verhandlungsverfahren Vergabe der Leistung Anlage 1 Eignungsprüfung zum Wettbewerb Zum Nachweis der Eignung gemäß 122 GWB 2016 a. ist das Formblatt L124 EU auszufüllen

Mehr

Eigenerklärungen zur Eignung

Eigenerklärungen zur Eignung Eigenerklärungen zur Eignung Bewerber / Bieter 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, betreffend Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 10 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Oberbergischer Kreis Moltkestr. 42 Gummersbach 51643 Deutschland Kontaktstelle(n):

Mehr

Interessenbekundungserklärung. für den Neubau und Betrieb eines Alp Dorf Fest Hauses in Balderschwang

Interessenbekundungserklärung. für den Neubau und Betrieb eines Alp Dorf Fest Hauses in Balderschwang Interessenbekundungserklärung für den Neubau und Betrieb eines Alp Dorf Fest Hauses in Balderschwang Interessent Namen des Unternehmens Geschäftsführung/Inhaber (Vorname, Nachname) Anschrift (Straße, PLZ,

Mehr

Vordruck I Ausschreibung Entwicklung und Umsetzung eines Fachinformationskonzepts zur Pflegereform der 18. Wahlperiode

Vordruck I Ausschreibung Entwicklung und Umsetzung eines Fachinformationskonzepts zur Pflegereform der 18. Wahlperiode Vordruck I Ausschreibung Entwicklung und Umsetzung eines Fachinformationskonzepts zur Pflegereform der 18. Wahlperiode Kontaktdaten des vertretungsberechtigten Ansprechpartners im weiteren Verfahren Firmenname

Mehr

Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Architekten/Ingenieure

Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Architekten/Ingenieure 1 Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Architekten/Ingenieure Name/Firmierung des Planungsbüros: Adresse:. Ansprechpartner/in: Kontaktdaten: Telefon:.Fax/E-Mail:. Das Büro besteht seit: Eintragung

Mehr

Eigenerklärung zur Eignung

Eigenerklärung zur Eignung Eigenerklärung zur Eignung (bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von jedem Mitglied vorzulegen) 1. Erklärung zur Zuverlässigkeit Ich/Wir erkläre(n), dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere

Mehr

Deutsches Patent- und Markenamt Vergabeunterlagen Veeam Lizenzen inklusive Support (BUL 69/17) Stand: Veröffentlichung.

Deutsches Patent- und Markenamt Vergabeunterlagen Veeam Lizenzen inklusive Support (BUL 69/17) Stand: Veröffentlichung. Abschnitt II vom Bieter bearbeitet zurückzusenden (wird Anlage 1 des Vertrages) Inhalt: Kapitel 3: Kapitel 4: Eigenerklärung Angebotsschreiben Abschnitt II: Seite 1 von 11 KAPITEL 3 DER VERGABEUNTERLAGEN:

Mehr

Angebot Sonderkraftstoffe und Bio-Sägekettenöl korrigiert

Angebot Sonderkraftstoffe und Bio-Sägekettenöl korrigiert ForstBW Angebot Sonderkraftstoffe und Bio-Sägekettenöl Seite 1 von 5 Angebot Sonderkraftstoffe und Bio-Sägekettenöl korrigiert 01.04.14 Lieferung von Sonderkraftstoffen und Bio-Sägekettenöl im Zuständigkeitsbereich

Mehr

Vergabeverfahren: Veräußerung der Liegenschaft Westlich Rathausplatz, Garbsen Teilnahmeantrag und Vertraulichkeitserklärung

Vergabeverfahren: Veräußerung der Liegenschaft Westlich Rathausplatz, Garbsen Teilnahmeantrag und Vertraulichkeitserklärung TA-Blatt 1 S. 1 Stadt Garbsen Fachbereich Stadtentwicklung,Stadtplanung und Bauberatung Rathausplatz 1 D-30823 Garbsen Datum Vergabeverfahren: Veräußerung der Liegenschaft Westlich Rathausplatz, 30823

Mehr

Abschnitt II. vom Bieter bearbeitet zurückzusenden (wird Anlage 1 des Vertrages) Inhalt:

Abschnitt II. vom Bieter bearbeitet zurückzusenden (wird Anlage 1 des Vertrages) Inhalt: Abschnitt II vom Bieter bearbeitet zurückzusenden (wird Anlage 1 des Vertrages) Inhalt: Kapitel 3: Kapitel 4: Eigenerklärung Angebotsschreiben Abschnitt II: Seite 1 von 11 KAPITEL 3 DER VERGABEUNTERLAGEN:

Mehr

Eigenerklärungen zur Eignung. zur Erbringung der folgenden Dienst- /Lieferleistung:

Eigenerklärungen zur Eignung. zur Erbringung der folgenden Dienst- /Lieferleistung: Eigenerklärungen zur Eignung zur Erbringung der folgenden Dienst- /Lieferleistung: Indikatorikstudien Fortentwicklung und optionale Untersuchungen 2018 I. Bieterbogen Name des Bieters/der Bietergemeinschaft:

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag

Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag 1 / 6 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Gemeinde Sylt - Der Bürgermeister Bahnweg 20 22 Sylt 25980 Deutschland Kontaktstelle(n):

Mehr

Im Original bzw. in beglaubigter Fotokopie sind zu übersenden *):

Im Original bzw. in beglaubigter Fotokopie sind zu übersenden *): Anlage A: Übersicht der einzureichenden Nachweise und Dokumente zur Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) Im Original bzw. in beglaubigter

Mehr

Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags

Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags Vergabeverfahren Objektplanung Umbau und Erweiterung Anne-Frank- Gymnasium Erding mit Neubau 3-fach-Turnhalledie ab Leistungsphase 3 Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags Sehr geehrte Damen und

Mehr

Vergabenummer 1/11 14/ Datum Juli 2014 ÄNDERUNG vom AUGUST Eignungsangaben Bieter / Bietergemeinschaftspartner / Nachunternehmer

Vergabenummer 1/11 14/ Datum Juli 2014 ÄNDERUNG vom AUGUST Eignungsangaben Bieter / Bietergemeinschaftspartner / Nachunternehmer 1/11 14/3178040 Formblatt Eignungsangaben Eignungsangaben Bieter / Bietergemeinschaftspartner / Nachunternehmer Zum Nachweis der Eignung sind die hier geforderten Angaben zu machen. Der Auftraggeber behält

Mehr

Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes

Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes Vergabe-Nr.: Anmerkung: Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes Im Zusammenhang mit dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz, ist die nachstehende Eigenerklärung zu Tariftreue,

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern E-Mail: zvs@bbl-mv.de

Mehr

I. Allgemeine Angaben zum Bewerber

I. Allgemeine Angaben zum Bewerber Eigenerklärung zur Eignung (vom Bewerber bzw. Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft vollständig auszufüllen sofern nicht eine EEE eingereicht wird) Maßnahmennummer Vergabenummer Maßnahme Leistung Bewerber*)

Mehr

Druck und Verarbeitung Broschüre Nachhaltigkeit Natürlich und Einzigartig

Druck und Verarbeitung Broschüre Nachhaltigkeit Natürlich und Einzigartig Deutsche Zentrale für Tourismus e.v. Vergabestelle Stichwort: Druck und Verarbeitung Broschüre Nachhaltigkeit Beethovenstr. 69 60325 Frankfurt am Main Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Ablauf der Angebotsfrist:

Mehr

Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung -

Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung - Ausfüllhinweis zum Formblatt - Eigenerklärungen zur Eignung - Die nachstehenden Varianten 1 bis 3 zum Formblatt -Eigenerklärungen zur Eignungsind wie folgt von den Bietern/Bewerbern auszufüllen: Variante

Mehr

Eigenerklärung des Bewerbers zu Gründen, die gemäß 6 EG Abs. 4 VOL/A zwingend zum Ausschluss von der Teilnahme am Vergabeverfahren führen

Eigenerklärung des Bewerbers zu Gründen, die gemäß 6 EG Abs. 4 VOL/A zwingend zum Ausschluss von der Teilnahme am Vergabeverfahren führen Eigenerklärung des Bewerbers zu Gründen, die gemäß 6 EG Abs. 4 VOL/A zwingend zum Ausschluss von der Teilnahme am Vergabeverfahren führen Der Bewerber versichert, dass gem. 6 EG Abs. 4 VOL/A keine Gründe

Mehr

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Page 1 of 20 Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Teil I: Angaben zum Vergabeverfahren und zum öffentlichen Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber Angaben zur Veröffentlichung Bei Vergabeverfahren,

Mehr

Ausschreibung von Leistungen VOL / A

Ausschreibung von Leistungen VOL / A Seite 1 von 5 Ausschreibung von Leistungen VOL / A Ziel ist es einen Partner zu ermitteln, der in enger Zusammenarbeit/ Abstimmung mit dem Organisationskomitee (OK) und dem Deutschen Turner-Bund (DTB)

Mehr

Bewerbung zur Teilnahme am begrenzten Wettbewerb nach VOF und RAW 2004

Bewerbung zur Teilnahme am begrenzten Wettbewerb nach VOF und RAW 2004 Zugelassen werden nur vollständig ausgefüllte Bewerbungsbögen einschließlich der geforderten Nachweise und Erklärungen. Jedes Mitglied der Arbeits-/Bietergemeinschaft hat die Bewerbungsbögen für sich auszufüllen

Mehr

Gemeinde Helgoland. Helgoland Wohnen Leuchtturm 2.0. Bewerbungsunterlagen

Gemeinde Helgoland. Helgoland Wohnen Leuchtturm 2.0. Bewerbungsunterlagen Gemeinde Helgoland Helgoland Wohnen Leuchtturm 2.0 Bewerbungsunterlagen Teilnahmeantrag von: Hinweis: Diese Bewerbungsunterlagen und die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zwingend zu verwenden.

Mehr

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Teil I: Angaben zum Vergabeverfahren und zum öffentlichen Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber Angaben zur Veröffentlichung Bei Vergabeverfahren, für die

Mehr

Vordrucke (Teilnahmewettbewerb)

Vordrucke (Teilnahmewettbewerb) Seite 1/25 Vordrucke (Teilnahmewettbewerb) für das Vergabeverfahren Einführung einer der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (evb) Stand: 22.05.2017 1 Vordrucke Teilnahmewettbewerb Seite 2/25

Mehr

Ich/wir erkläre(n) entsprechend des 6 VOL/A (Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Ausgabe 2009):

Ich/wir erkläre(n) entsprechend des 6 VOL/A (Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Ausgabe 2009): Eignungskriterien Die Bieterin / der Bieter hat mit der Abgabe des Angebots folgende Anforderungen an die Eignung (Fachkunde, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit) zu erfüllen: Eigenerklärung Ich/wir erkläre(n)

Mehr

Wohnbau Sintstraße Linz"

Wohnbau Sintstraße Linz An den GWG Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Stadt Linz Eisenhandstraße 30 A-4021 Linz Teilnahmeantrag im Wohnbau Sintstraße Linz" Wir beantragen die Teilnahme am oben angeführten Wettbewerb im Bewerberkreis

Mehr

Eignung Formularblatt

Eignung Formularblatt Eignung Formularblatt Maßnahme: Ehemaliger Flughafen Berlin Tempelhof Einrichtung und Vorhaltung von Brandschutzkräften nebst Fahrzeugen Seite 1 von 7 Eignungsangaben und Angaben zum Nichtvorliegen von

Mehr

BEWERBUNG ZUR TEILNAHME AM AUSWAHLVERFAHREN

BEWERBUNG ZUR TEILNAHME AM AUSWAHLVERFAHREN BEWERBUNG ZUR TEILNAHME AM AUSWAHLVERFAHREN EINZELBEWERBUNG ARBEITSGEMEINSCHAFT (siehe Anlage 2) Bei Arbeitsgemeinschaften ist für jeden Teilnehmer ein gesonderter Bewerbungsbogen ausfüllen! BEWERBUNGSBOGEN

Mehr

Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes

Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes Vergabe-Nr.: Anmerkung: Anwendung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes Im Zusammenhang mit dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz, ist die nachstehende Eigenerklärung zu Tariftreue,

Mehr

Eigenerklärung. - gem. 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

Eigenerklärung. - gem. 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder Eigenerklärung Gemäß Artikel 4a und 21a des Zweiten Gesetzes zum Abbau bürokratischer Hemmnisse insbesondere in der mittelständischen Wirtschaft (MEG II) vom 7. September 2007 (Stand: 06.05.2008) Firma:

Mehr

Exposé. U-Bahnhof Kiosk Silberhornstraße und Gern. Stadtwerke München GmbH (SWM) Emmy-Noether-Straße München. Frau Hilger und Frau Schmid

Exposé. U-Bahnhof Kiosk Silberhornstraße und Gern. Stadtwerke München GmbH (SWM) Emmy-Noether-Straße München. Frau Hilger und Frau Schmid Exposé U-Bahnhof Kiosk Silberhornstraße und Gern Eigentümer Stadtwerke München GmbH (SWM) Emmy-Noether-Straße 2 80287 München Ansprechpartner /-in SWM Personal und Soziales Bereich Immobilien Asset Management

Mehr

Nationale Ausschreibung nach VOL

Nationale Ausschreibung nach VOL Seite 1 von 5 Nationale Ausschreibung nach VOL Öffentliche Ausschreibung Vergabenummer 1/2015 Ausschreibung einer IHK-Vollversammlungswahl: Druck- und IT- Leistungen a) Bezeichnung und die Anschrift der

Mehr

Landeshauptstadt München Referat für Arbeit und Wirtschaft. Veranstaltungen

Landeshauptstadt München Referat für Arbeit und Wirtschaft. Veranstaltungen Landeshauptstadt München Referat für Arbeit und Wirtschaft Veranstaltungen Ausschreibung eines Vertrages über die Bereitstellung und den Betrieb von Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten für die Dauer des Oktoberfestes

Mehr

Im Original bzw. in beglaubigter Fotokopie sind zu übersenden *):

Im Original bzw. in beglaubigter Fotokopie sind zu übersenden *): Anlage A: Übersicht der einzureichenden Nachweise und Dokumente zur Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) Im Original bzw. in beglaubigter

Mehr

Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung

Angaben zu Arbeitskräften Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung 124EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) EU Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen (vom Bieter/Mitglied der Bietergemeinschaft sowie zugehörigen anderen Unternehmen auszufüllen,

Mehr

Vergabeverfahren Schülerbeförderung Bayerische Landesschule für Körperbehinderte München 2014 ; Angebotsschreiben

Vergabeverfahren Schülerbeförderung Bayerische Landesschule für Körperbehinderte München 2014 ; Angebotsschreiben Name und Anschrift des Bieters Schülerbeförderung Bayerische Landesschule für Körperbehinderte München 2014 Seite 1 von 5 Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Frau

Mehr

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Teil I: Angaben zum Vergabeverfahren und zum öffentlichen Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber Angaben zur Veröffentlichung Bei Vergabeverfahren, für die

Mehr

Bekanntmachung Ausschreibung Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung in Gebäuden der Stadt Blankenburg (Harz)

Bekanntmachung Ausschreibung Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung in Gebäuden der Stadt Blankenburg (Harz) . Bekanntmachung Ausschreibung Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung in Gebäuden der Stadt Blankenburg (Harz) Bekanntmachung BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Mehr

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Leistung: Auftragsgegenstand ist die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGe-Koordination) gemäß Baustellenverordnung (BaustellV) und Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB) für alle

Mehr

Eignungsprüfung für Wirtschaftsteilnehmer im Bereich der freiberuflichen Leistungen unterhalb der Schwellwerte des GWB-Vergaberechts

Eignungsprüfung für Wirtschaftsteilnehmer im Bereich der freiberuflichen Leistungen unterhalb der Schwellwerte des GWB-Vergaberechts Stadt Halberstadt Vergabestelle Domplatz 49 38820 Halberstadt oder Fax: 03941/552002 E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de Eignungsprüfung für Wirtschaftsteilnehmer im Bereich der freiberuflichen Leistungen

Mehr

Beteiligung von Start-Up-Unternehmen an Vergabeverfahren

Beteiligung von Start-Up-Unternehmen an Vergabeverfahren Beteiligung von Start-Up-Unternehmen an Vergabeverfahren 2017 Deutscher Bundestag Seite 2 Beteiligung von Start-Up-Unternehmen an Vergabeverfahren Aktenzeichen: Abschluss der Arbeit: 30. März 2017 Fachbereich:

Mehr

Formblatt F 6: Rückfrage / Rüge zum Vergabeverfahren S-Bahn Hannover (Teilnahmewettbewerb)

Formblatt F 6: Rückfrage / Rüge zum Vergabeverfahren S-Bahn Hannover (Teilnahmewettbewerb) Formblatt F 6: Rückfrage / Rüge zum Vergabeverfahren S-Bahn Hannover (Teilnahmewettbewerb) Bitte laden Sie dieses Formblatt mit Ihrer Rückfrage / Rüge als ungeschützte PDF-Datei in die Webseiten-Datenbank

Mehr

e121 (Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung) Stand April 2016 Vergabestelle:

e121 (Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung) Stand April 2016 Vergabestelle: Vergabestelle: Gemeinde Noer vertreten durch das Amt Dänischenhagen Sturenhagener Weg 14 24229 Dänischenhagen Tel.: 04349 809 305 Fax: 04349 809 925 email: info@amt-daenischenhagen.de Datum: 13.09.2016

Mehr

Allgemeines. Alle Dienstleistungen, gleich welcher Art, werden vom LTMG erfasst. Dazu zählen auch freiberufliche Leistungen.

Allgemeines. Alle Dienstleistungen, gleich welcher Art, werden vom LTMG erfasst. Dazu zählen auch freiberufliche Leistungen. Anlage 5 Kurzinformationen über die Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-

Mehr

Bieterinformation für das Vergabeverfahren Planungs-, Bau-, Finanzierungs- und Betriebsleistungen für Verwaltungsgebäude der Stadt Paderborn

Bieterinformation für das Vergabeverfahren Planungs-, Bau-, Finanzierungs- und Betriebsleistungen für Verwaltungsgebäude der Stadt Paderborn Bieterinformation für das Vergabeverfahren Planungs-, Bau-, Finanzierungs- und Betriebsleistungen für Verwaltungsgebäude der Stadt Paderborn Anhang A Vordruck für einen Teilnahmeantrag - Briefbogen mit

Mehr

Verpflichtungserklärung LTMG

Verpflichtungserklärung LTMG Verpflichtungserklärung LTMG Verpflichtungserklärung gemäß dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (A.) und Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung

Mehr

Im Fall einer Bietergemeinschaft sind zusätzlich die Erklärungen 10 k bis n vorzulegen.

Im Fall einer Bietergemeinschaft sind zusätzlich die Erklärungen 10 k bis n vorzulegen. Anlage 2 Vorlagen Eignungsnachweise Vorbemerkung: Die Erklärungen 10 a bis j sind immer auszufüllen. Im Fall einer kartellrechtlich zulässigen Bietergemeinschaft sowie im Fall des Einsatzes von Subunternehmen

Mehr

Formblatt Eigenerklärung

Formblatt Eigenerklärung Vergabestelle Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH Am Bahnhof 3-4 (kurz MBB) 18209 Bad Doberan Vergabeverfahren Neues Vertriebssystem Molli Bäderbahn Bewerber / Bieter 1 Eigenerklärung im vorliegenden

Mehr

Teilnahmebedingungen. 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Teilnahmebedingungen. 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Teilnahmebedingungen 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister 1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des

Mehr

Antrag auf Teilnahme am Wettbewerb (Teilnahmeantrag) - Sektoren -

Antrag auf Teilnahme am Wettbewerb (Teilnahmeantrag) - Sektoren - Komm SKR (ÖT) Antrag (Antrag auf Teilnahme am Wettbewerb) Sektoren (Ort, Datum) (Name, Anschrift des Bewerbers) (Tel., Fax) Vergabe/Projekt Nr.: Zweckverband DonauHafen Deggendorf Wallnerlände 9 94469

Mehr

Musterformblatt für vorzulegende Nachweise und Erklärungen. - Bewerber -

Musterformblatt für vorzulegende Nachweise und Erklärungen. - Bewerber - Musterformblatt für vorzulegende Nachweise und Erklärungen - Bewerber - Die Abgabe der folgenden Eigenerklärungen ist zwingend. Dafür kann dieser Vordruck verwendet werden. Die Eintragungen können leserlich

Mehr

Angebotsblatt (insgesamt 4 Seiten) Dieser Vordruck einschließlich aller Folgeseiten sind als Angebot einzureichen.

Angebotsblatt (insgesamt 4 Seiten) Dieser Vordruck einschließlich aller Folgeseiten sind als Angebot einzureichen. Angebotsblatt (insgesamt 4 Seiten) Dieser Vordruck einschließlich aller Folgeseiten sind als Angebot einzureichen. Angaben zum Bieter bzw. Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft: Bezeichnung: E-Mail:

Mehr

10. Öffentlichkeitsveranstaltung. Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B - VOB/ B

10. Öffentlichkeitsveranstaltung. Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B - VOB/ B 10. Öffentlichkeitsveranstaltung Block A Neues am Bau TOP 1 Informationen zur Gesamtausgabe der VOB/B - Ausgabe 2016 Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B - VOB/ B Rechtsanwalt Wolfgang

Mehr

Angebotsabgabe Vergabe zur Lieferung von Speisen und Getränken zur Speiseversorgung von Patienten und Mitarbeitern der. -Ausschreibungsunterlagen-

Angebotsabgabe Vergabe zur Lieferung von Speisen und Getränken zur Speiseversorgung von Patienten und Mitarbeitern der. -Ausschreibungsunterlagen- Angebotsabgabe Vergabe zur Lieferung von Speisen und Getränken zur Speiseversorgung von Patienten und Mitarbeitern der Klinikum Wilhelmshaven ggmbh im offenen Verfahren nach VgV -Ausschreibungsunterlagen-

Mehr

Firmen Selbstauskunft

Firmen Selbstauskunft Stadt Halberstadt Vergabestelle Domplatz 49 38820 Halberstadt oder Fax: 03941/552002 E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de Firmen Selbstauskunft Zur Datenerfassung bzw. aktualisierung Der Firmendatei der

Mehr

Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro

Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro Der Landkreis Fürstenfeldbruck beabsichtigt die Elektro-Planungsleistungen: Erweiterungsneubau eines Bürogebäudes mit Anbindung an das Bestandsgebäude zusammen

Mehr

1.1 Unser Angebot umfasst alle nachstehenden Vertragsgrundlagen in der angegebenen Reihenfolge.

1.1 Unser Angebot umfasst alle nachstehenden Vertragsgrundlagen in der angegebenen Reihenfolge. Bieter: Norddeutscher Rundfunk Abteilung Einkauf & Logistik Hugh-Greene-Weg 1 22529 Hamburg ANGEBOT Projekt: Vergabe-Nr.: DGUV-V3-Prüfungen NDR-E20-2016-0008 Unter Bezugnahme auf Ihre Angebotsaufforderung

Mehr