Herrn Dr.med. Max Mustermann Frauenarzt Musterstr München. Feedbackbericht DMP Brustkrebs für das Jahr 2007
|
|
- Jakob Kaiser
- vor 6 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern, Elsenheimerstraße 39, 8687 München Herrn Dr.med. Max Mustermann Frauenarzt Musterstr München Feedbackbericht DMP Brustkrebs für das Jahr 27 Sehr geehrter Herr Doktor Mustermann, im Rahmen des DMP Brustkrebs erstellen Sie regelmäßig Dokumentationen. Heute erhalten Sie den daraus erzeugten, praxisindividuellen Feedbackbericht für das Jahr 27. Durch Graphiken wird dargestellt, inwieweit die im DMP vertraglich vereinbarten Qualitätsziele erreicht wurden. Der Ersteller der Feedbackberichte ist die "Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern" (GE), ein Gremium aus Vertretern der KVB und der Krankenkassen. Die GE ist verpflichtet, diesen Feedbackbericht an die koordinierenden DMP-Ärzte zu versenden. Die Berichte sind nur für Sie persönlich bestimmt. Die Mitglieder der GE könnten die Berichte zwar einsehen, dürfen die Daten aber nicht an Dritte weitergeben. Sie können alle bisher erschienenen Feedbackberichte auch als pdf-datei abrufen: Im Internet unter (bitte Aktentyp "DMP Akte" auswählen). Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zum DMP-Feedbackbericht? Dann senden Sie uns bitte eine an "DMP.Bericht@kvb.de". Freundliche Grüße Ihre Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern , München 1
2 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte Ausgabe für den Berichtszeitraum bis Erstellungssoftware: Rückmeldesystem / Copyright KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung / RMS Version 1.9
3 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , Inhaltsverzeichnis A Übersicht 1. Hinweise zum Gebrauch 4 2. Kurzbericht 5 B DMP-Kernbericht 1. Brusterhaltende Therapie 6 2. Adäquate Lymphknotenentfernung 7 3. Hormon-Rezeptoranalyse 8 4. Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie 9 5. Adjuvante endokrine Therapie 1 6. Adjuvante Chemotherapie Bisphosphonat-Therapie 12 C Ergänzende Informationen 1. Altersverteilung Tumorstadien Lokalrezidiv- und metastasenfreie DMP-Zeit 15 D Anhang , München 3
4 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , A.1. Übersicht Hinweise zum Gebrauch Hinweise zum Gebrauch des Berichtes Der Ihnen vorliegende Bericht ist in vier Abschnitte gegliedert. Im ersten Abschnitt finden Sie eine zusammenfassende Übersicht über die erreichten Ergebnisse im aktuellen Berichtszeitraum. Sie finden auch die Qualitätsziele, sofern diese im DMP*-Vertrag vereinbart wurden. Die nachfolgende Abbildung erläutert Ihnen die Grafiken der Übersicht: Zur Veranschaulichung der Ergebnisse haben wir neben einem erklärenden Text vor allem Säulendiagramme verwendet. Die Höhe der Säulen entspricht den relativen Anteilen, die absoluten Zahlen sind tabellarisch aufgeführt. Dargestellt sind die Ergebnisse aus dem aktuellen Berichtszeitraum ( / KV aktuell) sowie für alle derzeit in das DMP eingeschlossenen Ihrer ( seit ) und der KV (KV seit ). Für die Qualitätsindikatoren, die mittels der alten Dokumentationsbogen nicht ausgewertet werden können, gilt das Datum (Verwenden der neuen Dokumentationsbogen) als Auswertungsbeginn ( / KV seit neuer Dokumentation). Anhand von Kreisdiagrammen zeigen wir Ihnen zusätzlich die absoluten Zahlen der für den jeweiligen Qualitätsindikator n bzw. nicht n Ihrer und der KV. nicht aktuell seit KV aktuell KV seit Im zweiten Abschnitt, dem Kernbericht, informieren wir Sie über die erreichten Ergebnisse bei der Auswertung von Maßnahmen, die Elemente der Therapie von mit Brustkrebs sind. Zugrundegelegt sind dieser Auswertung die Qualitätsindikatoren und -ziele aus der Anlage Qualitätssicherung (auf der Grundlage des Datensatzes 4a) mit Stand vom 2. Juni 26, Version 1.1. Die Aussagen des Berichtes beziehen sich dabei generell auf die von Ihnen in den Dokumentationsbogen hinterlegten Angaben. In den Überschriftenzeilen ist das jeweilige Thema sowie dessen hauptsächliche Relevanz entweder für die Arbeit der Krankenhaus-, Belegärzte (Krankenhaus) oder der niedergelassenen Ärzte () benannt. * Disease-Management-Programm ** Risikostrukturausgleichsverordnung Im dritten Abschnitt erhalten Sie ergänzende Informationen zu Ihren. Diese sind ebenfalls auf Basis der RSAV** aufbereitet. Der vierte Abschnitt, der Anhang, enthält eine Auflistung der DMP-Fallnummern kritischer. Sie können so im Bedarfsfall mit besonderen Problemen identifizieren und gezielt auf das Berichtsergebnis reagieren. Im Text haben wir auf den entsprechenden Anhang verwiesen. Der Bericht wertet nur die Dokumentationsbogen aus, die von der Datenannahmestelle als vollständig und plausibel bewertet und an die Berichtsstelle weitergegeben wurden. Außerdem werden, bei denen zwei aufeinanderfolgende der quartalsbezogen zu erstellenden Dokumentationen fehlen, vom DMP ausgeschlossen. Bitte beachten Sie zudem, dass im Falle eines ANR-Wechsels alle, die unter der bisherigen ANR dokumentiert wurden, der neue ANR nicht zugeordnet werden können. Daraus ergibt sich, dass die von Ihnen dokumentierte Anzahl von in der Regel größer sein wird, als die Anzahl der über die an dieser Stelle berichtet wird. Konkret heißt dies: Für Ihre wurden im aktuellen Berichtszeitraum 19 neu eingeschriebene und seit 25 (KV: 1834) berücksichtigt. Im aktuellen Berichtszeitraum gab es in Ihrer 23 Folgedokumentationen , München 4
5 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , A.2. Übersicht Kurzbericht Zusammenfassender Kurzbericht DMP Brustkrebs Brusterhaltende Therapie (S.6) Anteil der mit brusterhaltender Operation an allen mit der Erstdiagnose eines histologisch gesicherten invasiven Mammakarzinims (pt1) Adäquate Lymphknotenentfernung (S.7) Anteil der mit Entfernung von mindestens 1 Lymphknoten an allen mit einem invasiven Tumor und Axilladissektion oder mit invasivem Tumor und einer Sentinel-Lymphknoten-Biopsie mit festgestelltem Lymphknotenbefall Hormon-Rezeptoranalyse (S.8) Anteil der mit einer Hormon-Rezeptoranalyse an allen mit Erstmanifestation eines Primärtumors Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie (S.9) Anteil der mit regulär abgeschlossener Nachbestrahlung an allen mit einem invasiven Mammakarzinom und brusterhaltender Operation Adjuvante endokrine Therapie (S.1) Anteil der mit einer adjuvanten endokrinen Therapie (noch andauernd oder regulär abgeschlossen) an allen mit einem invasiven hormonrezeptorpositiven Tumor unter Ausschluss von Low-Risk- Adjuvante Chemotherapie (S.11) Anteil der mit einer adjuvanten Chemotherapie (noch andauernd oder regulär abgeschlossen) an allen mit einem nodalpositven und hormonrezeptornegativen invasiven Tumor Bisphosphonat-Therapie (S.12) Anteil der mit einer nodalpositiven Bisphosphonat-Therapie an allen mit Knochenmetastasen , München 5
6 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.1. DMP-Kernbericht Brusterhaltende Therapie Brusterhaltende Therapie Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein angemessener Anteil brusterhaltend operierter vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit der Erstdiagnose eines histologisch gesicherten invasiven Mammakarzinoms (pt1). Ziel: Anteil der nach 3 Jahren DMP-Laufzeit mindestens 8%, nach 5 Jahren DMP-Laufzeit mindestens 85%. nicht aktuell seit KV aktuell KV seit Ergebnis und Verlauf Brusterhaltende Therapie bei mit histologisch gesichertem Mammakarzinom (pt1) Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der brusterhaltenden Operationen bei den mit der Erstdiagnose eines histologisch gesicherten invasiven Mammakarzinoms (pt1). Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil von brusterhaltend operierter 1,% (KV: 79,1%). Seit Beginn des DMP beträgt der Anteil Ihrer brusterhaltend operierter 93,3% (KV: 79,8%). Ein Vergleich mit dem Qualitätsziel erfolgt erst nach drei Jahren DMP-Laufzeit. Das DMP befindet sich im 3. Vertragsjahr. Die DMP-Fallnummern der Ihrer mit der Erstdiagnose eines histologisch gesicherten invasiven Mammakarzinoms (pt1), die nicht brusterhaltend operiert wurden, können Sie der Liste A1 im Anhang entnehmen , München 6
7 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.2. DMP-Kernbericht Adäquate Lymphknotenentfernung Adäquate Lymphknotenentfernung Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein angemessener Anteil von mit Entfernung von mindestens 1 Lymphknoten vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit einem invasiven Tumor und Axilladissektion oder mit einem invasiven Tumor und einer Sentinel-Lymphknoten-Biopsie, wobei ein Lymphknotenbefall festgestellt wurde. Ziel: Anteil der nach 3 Jahren DMP-Laufzeit mindestens 9%, nach 5 Jahren DMP-Laufzeit mindestens 95%. nicht aktuell seit neuer Dokumentation KV aktuell KV seit neuer Dokumentation Ergebnis und Verlauf Entfernung von mindestens 1 Lymphknoten bei mit invasivem Tumor und Axilladissektion oder mit invasivem Tumor und Sentinel-Lymphknoten-Biopsie mit positivem Lymphknotenbefall Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der mit Entfernung von mindestens 1 Lymphknoten, bezogen auf alle mit einem invasiven Tumor und Axilladissektion oder mit einem invasiven Tumor und einer Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (mit Lymphknotenbefall). Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 74,%). Seit Einführung der neuen Dokumentationen* beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 75,9%). Ein Vergleich mit dem Qualitätsziel erfolgt erst nach drei Jahren DMP-Laufzeit. Das DMP befindet sich im 3. Vertragsjahr. * seit , München 7
8 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.3. DMP-Kernbericht Hormon-Rezeptoranalyse Hormon-Rezeptoranalyse Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein hoher Anteil von mit einer Hormon-Rezeptoranalyse vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit Erstmanifestation eines Primärtumors. Ziel: Anteil der soll bei mindestens 95% liegen. Ergebnis und Verlauf Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der mit einer Hormon-Rezeptoranalyse bezogen auf alle mit Erstmanifestation eines Primärtumors. Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 87,8%). Seit Beginn des DMP beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 92,4%). In Ihrem wurde das Qualitätsziel von mindestens 95% im aktuellen Berichtszeitraum erreicht. Im Durchschnitt aller Praxen Ihrer KV wurde das Qualitätsziel von mindestens 95% im aktuellen Berichtszeitraum nicht erreicht. Das DMP befindet sich im 3. Vertragsjahr. nicht aktuell seit KV aktuell KV seit Hormon-Rezeptoranalyse bei mit Erstmanifestation eines Primärtumors , München 8
9 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.4. DMP-Kernbericht Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein möglichst hoher Anteil von mit einer regulär abgeschlossenen Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie eines invasiven Tumors vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit einem invasiven Mammakarzinom, bei denen eine brusterhaltende Operation durchgeführt wurde. Ziel: Anteil der soll bei mindestens 95% liegen. nicht aktuell seit neuer Dokumentation KV aktuell KV seit neuer Dokumentation Ergebnis und Verlauf Regulär abgeschlossene Nachbestrahlung bei mit invasivem Mammakarzinom und brusterhaltender Therapie Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der mit einer regulär abgeschlossenen Nachbestrahlung bezogen auf alle mit einem invasiven Mammakarzinom und brusterhaltender Operation. Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil Ihrer 94,4% (KV: 7,6%). Seit Einführung der neuen Dokumentationen* beträgt der Anteil Ihrer 94,4% (KV: 74,8%). In Ihrem wurde das Qualitätsziel von mindestens 95% im aktuellen Berichtszeitraum nicht erreicht. Im Durchschnitt aller Praxen Ihrer KV wurde das Qualitätsziel von mindestens 95% im aktuellen Berichtszeitraum nicht erreicht. Das DMP befindet sich im 3. Vertragsjahr. Die DMP-Fallnummern der Ihrer mit einem invasiven Mammakarzinom und brusterhaltender Operation, bei denen keine regulär abgeschlossene Nachbestrahlung durchgeführt wurde, können Sie der Liste A4 im Anhang entnehmen. * seit , München 9
10 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.5. DMP-Kernbericht Adjuvante endokrine Therapie Adjuvante endokrine Therapie Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein adäquater Anteil von mit einer noch andauernden oder einer regulär abgeschlossenen adjuvanten endokrinen Therapie vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit einem invasiven hormonrezeptorpositiven Tumor unter Ausschluss von Low-Risk- (nach St. Gallen 35 Jahre, rezeptorpositiv, pt1, höchsten G1, N). Ziel: Anteil der soll bei mindestens 9% liegen. nicht aktuell seit KV aktuell KV seit Ergebnis und Verlauf Andauernde oder regulär abgeschlossene adjuvante endokrine Therapie bei mit invasivem hormonrezeptorpositivem Tumor Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl adjuvanter endokriner Therapien (noch andauernd oder regulär abgeschlossen) bezogen auf alle mit einem invasiven hormonrezeptorpositiven Tumor unter Ausschluss von Low-Risk-. Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 8,1%). Seit Beginn des DMP beträgt der Anteil Ihrer 93,3% (KV: 52,9%). In Ihrem wurde das Qualitätsziel von mindestens 9% im aktuellen Berichtszeitraum erreicht. Im Durchschnitt aller Praxen Ihrer KV wurde das Qualitätsziel von mindestens 9% im aktuellen Berichtszeitraum nicht erreicht. Das DMP befindet sich im 3. Vertragsjahr. Die DMP-Fallnummern der Ihrer mit einem invasiven hormonrezeptorpositiven Tumor unter Ausschluss von Low-Risk-, bei denen eine adjuvante endokrine Therapie weder andauert noch regulär abgeschlossen wurde, können Sie der Liste A5 im Anhang entnehmen , München 1
11 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.6. DMP-Kernbericht Adjuvante Chemotherapie Adjuvante Chemotherapie Krankenhaus Als Qualitätsziel wurde in Ihrem DMP-Vertrag ein adäquater Anteil von mit einer noch andauernden oder einer regulär abgeschlossenen adjuvanten Chemotherapie vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit einem nodalpositiven und hormonrezeptornegativen invasivem Tumor. Ergebnis und Verlauf Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl adjuvanter Chemotherapien (noch andauernd oder regulär abgeschlossen) bezogen auf alle mit einem nodalpositiven und hormonrezeptornegativen invasiven Tumor. Im aktuellen Zeitraum beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 84,9%). Seit Beginn des DMP beträgt der Anteil Ihrer 1,% (KV: 5,%). nicht aktuell seit KV aktuell KV seit Andauernde oder regulär abgeschlossene adjuvante Chemotherapie bei mit nodalpositivem und hormonrezeptornegativem invasivem Tumor , München 11
12 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , B.7. DMP-Kernbericht Bisphosphonat-Therapie Bisphosphonat-Therapie Als Qualitätsziel wurde in in Ihrem DMP-Vertrag ein adäquater Anteil von mit einer Bisphosphonat-Therapie vereinbart. Der Anteil dieser bezieht sich auf alle mit Knochenmetastasen. Ergebnis und Verlauf Das Säulendiagramm zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der mit einer Bisphosphonat-Therapie bezogen auf alle mit Knochenmetastasen. Im aktuellen Zeitraum erfolgt keine Auswertung, da keine Ihrer neu eingeschriebenen zu der Grundgesamtheit gehört, für die dieses Qualitätsziel beschrieben ist. In Ihrer KV beträgt der Anteil der 86,9%. Seit Einführung der neuen Dokumentationen* erfolgt keine Auswertung, da keine Ihrer seit Einführung der neuen Dokumentationen eingeschriebenen zu der Grundgesamtheit gehört, für die dieses Qualitätsziel beschrieben ist. In Ihrer KV beträgt der Anteil der 85,8%. nicht aktuell seit neuer Dokumentation KV aktuell KV seit neuer Dokumentation Bisphosphonat-Therapie bei mit Knochenmetastasen * seit , München 12
13 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , C.1. Ergänzende Informationen Altersverteilung Altersverteilung Die untenstehende Abbildung zeigt Ihnen die Anteile und die Anzahl der eingeschriebenen differenziert nach Altersklassen zum Zeitpunkt der Erstmanifestation. Die Altersklasse unbekannt enthält die, bei deren Einschreibung keine Erstmanifestation als Grund angegeben wurde. Grundgesamtheit: seit KV seit Alle eingeschriebenen wurden berücksichtigt % < >=7 unbekannt % 1 4% 4 16% 7 28% 5 2% 8 32% % KV 49,5% 68 5,6% ,6% % ,6% ,4% 362 3,3% , München 13
14 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , C.2. Ergänzende Informationen Tumorstadien Tumorstadien Die untenstehenden Tabellen zeigen Ihnen die Anteile und die Anzahl der eingeschriebenen differenziert nach Tumorstadien (ptn) zum Zeitpunkt der Einschreibung, bezogen auf alle eingeschriebenen seit Beginn des DMP mit Angaben zu pt und pn. Grundgesamtheit: seit KV seit nicht seit KV seit pnx pn pn1 pn2 pn3 pnx pn pn1 pn2 pn3 ptx ptx 44 ( 3,9 % ) 41 (,4 % ) 21 (,2 % ) 8 (,1 % ) 9 (,1 % ) ptis ptis 211 ( 2, % ) 357 ( 3,4 % ) 35 (,3 % ) 1 (,1 % ) 1 pt pt 2 99 ( 1, % ) 7 (,1 % ) 5 1 pt1 1 ( 4, % ) 13 ( 52, % ) 2 ( 8, % ) pt1 173 ( 1,7 % ) 3484 ( 33,6 % ) 989 ( 9,6 % ) 194 ( 1,9 % ) 82 (,8 % ) pt2 5 ( 2, % ) 2 ( 8, % ) 1 ( 4, % ) pt2 94 (,9 % ) 1687 ( 16,3 % ) 188 ( 1,5 % ) 38 ( 3,7 % ) 25 ( 2, % ) pt3 pt3 15 (,1 % ) 1 ( 1, % ) 138 ( 1,3 % ) 78 (,8 % ) 87 (,8 % ) pt4 1 ( 4, % ) pt4 28 (,3 % ) 8 (,8 % ) 99 ( 1, % ) 76 (,7 % ) 66 (,6 % ) , München 14
15 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , C.3. Ergänzende Informationen Lokalrezidiv- und metastasenfreie DMP-Zeit Lokalrezidiv- und metastasenfreie DMP-Zeit Die untenstehenden Abbildungen zeigen Ihnen die, die nach einer DMP-Teilnahmedauer von drei Jahren bzw. fünf Jahren keine Lokalrezidive oder Metastasen entwickelt haben. Die Grundgesamtheit besteht unabhängig von der Tumorgröße aus allen mit pnm oder pn1m, die drei bzw. fünf Jahre im DMP eingeschrieben waren. nicht mit 3 Jahren Teilnahmedauer mit 5 Jahren Teilnahmedauer KV mit 3 Jahren Teilnahmedauer KV mit 5 Jahren Teilnahmedauer Lokalrezidive oder Metastasen bei mit pnm oder pn1m, die drei bzw. fünf Jahre im DMP eingeschrieben waren Lokalrezidive oder Metastasen bei mit pnm oder pn1m, die drei bzw. fünf Jahre im DMP eingeschrieben waren , München 15
16 Feedbackbericht DMP Brustkrebs für Vertragsärzte, Ausgabe für den Berichtszeitraum bis , Anhang A 1 Brusterhaltende Therapie DMP-Fallnummer der Ihrer mit der Erstdiagnose eines histologisch gesicherten invasiven Mammkarzinoms (pt1), die nicht brusterhaltend operiert wurden. 4 Anhang A 2 Adäquate Lymphknotenentfernung Keine DMP-Fallnummern für Ihrer Anhang A 3 Hormon-Rezeptoranalyse Keine DMP-Fallnummern für Ihrer Anhang A 4 Nachbestrahlung nach brusterhaltender Therapie DMP-Fallnummer der Ihrer mit einem invasiven Mamakarzinom und brusterhaltender Therapie, bei denen keine regulär abgeschlossene Nachbestrahlung durchgeführt wurde. 17 Anhang A 5 Adjuvante endokrine Therapie DMP-Fallnummer der Ihrer mit einem invasiven hormonrezeptorpositiven Tumor unter Ausschluss von Low-Risk-, bei denen eine adjuvante endokrine Therapie weder andauert noch regulär abgeschlossen wurde. 9 Anhang A 6 Adjuvante Chemotherapie Keine DMP-Fallnummern für Ihrer Anhang A 7 Bisphosphonat-Therapie Keine DMP-Fallnummern für Ihrer , München 16
Indikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung Ausgabe für den Berichtszeitraum 01.07.2010 bis 31.12.2010 Erstellungstag: 23.03.2011 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem
MehrIndikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung Ausgabe für den Berichtszeitraum 01.07.2008 bis 31.12.2008 Erstellungstag: 31.12.2008 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem
MehrFeedbackbericht DMP Asthma bronchiale (Kinder und Jugendliche) - 1. Halbjahr 2008
Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern, Elsenheimerstraße 39, 80687 München Herrn Dr.med. Max Mustermann Kinder- und Jugendarzt Musterstraße 1 81234 München Feedbackbericht DMP Asthma bronchiale (Kinder und
MehrFeedbackbericht zum DMP Brustkrebs
Feedbackbericht zum DMP Brustkrebs lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum:.7.6 bis..6 Vergleichsgruppe: Alle bayerische Praxen Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 9, 8687 München
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs Berichtszeitraum 0.07.203 bis 3.2.203 In diesem Bericht Erstellungstag: 27.02.204 Gemeinsame Einrichtung für DMP BK, Postfach 4240, 54232
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs Berichtszeitraum..24 bis 3.6.24 In diesem Bericht Erstellungstag: 6.9.24 KVSH, Bismarckallee -6, 23795 Bad Segeberg Übersicht Seite Auswertung
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN Kassenärztliche
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs Berichtszeitraum 1.1.215 bis 3.6.215 In diesem Bericht Erstellungstag: 8.1.216 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben 8, 99425 Weimar Übersicht
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Brustkrebs Berichtszeitraum 01.07.015 bis 31.1.015 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN Kassenärztliche
MehrIndikationsspezifischer Bericht zum DMP Asthma bronchiale für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum DMP Asthma bronchiale für die Gemeinsame Einrichtung Berichtszeitraum 01.01.2008 bis 30.06.2008 Erstellungstag: 01.08.2008 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem / Copyright
MehrAnlage 8. Qualitätssicherung. zum Vertrag zur Durchführung des DMP Brustkrebs Berlin
Anlage 8 Qualitätssicherung zum Vertrag zur Durchführung des DMP Brustkrebs Berlin QS-Ziel QS-Indikator Auslösealgorithmus Angemessener Anteil der Patientinnen Anteil mit brusterhaltender brusterhaltender
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum 01.01.2009 bis 30.06.2009 In diesem Bericht Überblick (S. 1) Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39,
MehrAnlage 9 Qualitätssicherung Stand Version 3.2. Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß DMP-RL Teil B I Ziffer 5
Vertrag zum DMP-Brustkrebs vom 30.06.2013 für das Vertragsgebiet Thüringen Seite 1 von 8 Anlage 9 Qualitätssicherung Stand 2012-11-22 Version 3.2 Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes
MehrAnlage 6. Qualitätssicherung Stand , Version 3.2
Anlage 6 zum Vertrag über ein strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebspatientinnen Qualitätssicherung Stand 22.11.2012, Version 3.2 Qualitätssicherung
MehrHerr Dr. med. Mark Muster Musterarzt Musterstr Musterort. Feedbackbericht DMP Brustkrebs - 2. Halbjahr 2004
Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern, Elsenheimerstraße 39, 80687 München Herr Dr. med. Mark Muster Musterarzt Musterstr. 1 88888 Musterort Feedbackbericht DMP Brustkrebs - 2. Halbjahr 2004 Sehr geehrter
MehrIndikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung Ausgabe für den Berichtszeitraum 01.01.2006 bis 30.06.2006 Erstellungstag: 30.06.2006 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem
MehrAnlage 8 - Qualitätssicherung. Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß Teil B Ziffer I Nr.
Anlage 8 - Qualitätssicherung Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grlage des Datensatzes gemäß Teil B Ziffer I Nr. 5 DMP-RL der RSAV QS-Ziel (RSAV) QS-Indikator Auslösealgorithmus Auswertungsalgorithmus
MehrHerr Dr. med. Mark Muster Musterarzt Musterstr Musterort. Feedbackbericht DMP Brustkrebs - 1. Halbjahr 2006
Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern, Elsenheimerstraße 39, 80687 München Herr Dr. med. Mark Muster Musterarzt Musterstr. 1 88888 Musterort Feedbackbericht DMP Brustkrebs - 1. Halbjahr 2006 Sehr geehrter
MehrIndikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum Mammakarzinom für die Gemeinsame Einrichtung Ausgabe für den Berichtszeitraum 01.07.2005 bis 31.12.2005 Erstellungstag: 15.05.2006 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem
MehrFeedbackbericht. DMP Brustkrebs. der. Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB. für die Region Brandenburg
Feedbackbericht DMP Brustkrebs der Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB für die Region Brandenburg Berichtszeitraum 01.01.2010 31.12.2010 Feedback-Bericht DMP Brustkrebs für den Zeitraum vom 01.01.2010
MehrIndikationsspezifischer Bericht zum DMP COPD für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zum DMP COPD für die Gemeinsame Einrichtung Berichtszeitraum 01.07.2007 bis 31.12.2007 Erstellungstag: 26.01.2010 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem / Copyright KBV Kassenärztliche
MehrFeedbackbericht. DMP Brustkrebs. der. Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB. für die Region Brandenburg. Berichtszeitraum
Feedbackbericht DMP Brustkrebs der Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB für die Region Brandenburg Berichtszeitraum 01.01.2011 31.12.2011 DMP Brustkrebs_Feedbackbericht 2011 Feedback-Bericht DMP Brustkrebs
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum 01.07.2009 bis 31.12.2009 In diesem Bericht Auswertung der e Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39,
MehrAnlage Qualitätssicherung zum Vertrag DMP Brustkrebs zwischen der KVBB und den Verbänden der Krankenkassen im Land Brandenburg
Anlage Qualitätssicherung zum Vertrag DMP Brustkrebs zwischen der KVBB und den Verbänden der Krankenkassen im Land Brandenburg Auf der Grundlage des Datensatzes gem. Anlage 4 RSAV verantwortlich: Gemeinsame
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum 01.07.2010 bis 31.12.2010 In diesem Bericht Auswertung der e Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39,
MehrAnlage 4 Qualitätssicherung Stand 2012-11-22 Version 3.2
Anlage 4 Qualitätssicherung Stand 2012-11-22 Version 3.2 Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grlage des Datensatzes gemäß Teil B Ziffer I Nr. 5 DMP-Richtlinie QS-Ziel (RSAV) QS-Indikator Auslösealgorithmus
MehrBrustkrebs Erstdokumentation
1 DMP-Fallnummer vom Arzt zu vergeben Administrative Daten 2 Krankenkasse bzw. Kostenträger Name der Kasse Name der Kasse 3 Name, Vorname der Versicherten 4 5 6 7 8 9 Geb. am TT.MM.JJ(JJ) TT.MM.JJ(JJ)
MehrAnlage 8. Qualitätssicherung Brustkrebs Auf Grundlage des Datensatzes 4a
Anlage 8 zum Vertrag über ein strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebspatientinnen Qualitätssicherung Brustkrebs Auf Grundlage des Datensatzes 4a
MehrFeedbackbericht für Vertragsärzte zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 1. Halbjahr 2009
Feedbackbericht für Vertragsärzte zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 1. Halbjahr 2009 Berichtszeitraum 01.01.2009 bis 30.06.2009 In diesem Bericht Überblick (S. 1) Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum 01.01.2011 bis 30.06.2011 e in DMP Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, 80687 München Gemeinschaftspraxis
MehrDokumentation einschließlich der für die Durchführung der Programme erforderlichen personenbezogenen Daten ( 137f Abs. 2 Satz 2 Nr.
Anlage 7 zum Vertrag ab 01.07.2013 zur Durchführung des strukturierten Behandlungsprogramms nach 137 f SGB V zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebs-Patientinnen - entspricht wörtlich
MehrAnlage 7. 2 Kostenträger Name der Krankenkasse. 3 Name des Versicherten Familienname, Vorname
Anlage 7 zum Vertrag nach 73 a SGB V vom 09.04.2013 zwischen der KVS und den Kassen ( AOK, Knappschaft, IKK, SVLFG und den Ersatzkassen ) im Saarland zur Durchführung des DMP Brustkrebs entspricht wörtlich
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.07.2011 bis 31.12.2011 Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, 80687 München Herrn Dr.med. Max
MehrQualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß der DMP-Richtlinie, Teil B I. Ziffer 5
Anlage 8 zur Vereinbarung über die Durchführung strukturierter Behandlungsprogramme nach 137f SGB V zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebs-Patientinnen Qualitätssicherung Brustkrebs auf
MehrQualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß Teil B Ziffer I. Nr. 5 DMP-RL
Anlage 6 Qualitätssicherung auf Grlage der Datensätze nach Teil B Ziffer I Nr. 5 der DMP-Richtlinie zur Durchführung des strukturierten Behandlungsprogramms nach 73a i.v. mit 137f SGB V Brustkrebs zwischen
MehrFeedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Asthma bronchiale lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.07.2012 bis 31.12.2012 Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, 80687 München Herrn Dr.med. Max
MehrBrustkrebs - Dokumentation
Brustkrebs - Dokumentation Anlage 4 (zu 28b bis 28g) N r. 1 DMP-Fallnummer Von der Ärztin/vom Arzt zu vergeben Administrative Daten 2 Krankenkasse bzw. Kostenträger Name der Kasse 3 Name, Vorname der Versicherten
MehrAnlage 8 Anlage Qualitätssicherung Stand Version 2.0. Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß Anlage 4 der RSAV
Anlage 8 Anlage Qualitätssicherung Stand 03.07.2008 Version 2.0 Qualitätssicherung Brustkrebs auf Grundlage des Datensatzes gemäß Anlage 4 der RSAV QS-Ziel (RSAV) QS-Indikator Auslösealgorithmus Auswertungsalgorithmus
MehrFeedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.01.2015 bis 30.06.2015 Über diesen Bericht Der Feedbackbericht dient als Hilfsmittel im Rahmen
MehrAnlage 6 zum Vertrag über ein strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebspatientinnen
Anlage 6 zum Vertrag über ein strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) zur Verbesserung der Versorgungssituation von Brustkrebspatientinnen Die Dokumentation im Rahmen der Strukturierten Behandlungsprogramme
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2017 bis 30.06.2017 In diesem Bericht Erstellungstag: 19.09.2017 KVSH, Bismarckallee
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Asthma
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Asthma Berichtszeitraum 01.07.2014 bis 31.12.2014 In diesem Bericht Erstellungstag: 15.02.2015 Gemeinsame Einrichtung der KVMV /KK, Postfach 160145,
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Erstellungstag: 23.05.2016 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Übersicht Seite 1 Geschäftsstelle der Gemeinsamen
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Übersicht Seite 1 Geschäftsstelle der Gemeinsamen
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.07.2016 bis 31.12.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 18.04.2017 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Erstellungstag: 04.04.2016 Gemeinsame Einrichtung DMP DiabetesTyp
MehrBericht zur versichertenbezogenen Qualitätssicherung für die BKK Salzgitter / BKK Publik / BKK TUI
Bericht zur versichertenbezogenen Qualitätssicherung für die BKK Salzgitter / BKK Publik / BKK TUI Vertragsbereich: MeGeSa Indikation: Mamma Ca Berichtszeitraum: 01.01.2007 bis zum 30.06.2007 BKK Salzgitter
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 Erstellungstag: 29.09.2015 KVSH, Bismarckallee 1-6, 23795 Bad Segeberg
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 14.09.2016 KVSH, Bismarckallee 1-6, 23795 Bad
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 Erstellungstag: 30.09.2015 Gemeinsame Einrichtung für DMP KHK, Postfach
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 22.11.2016 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Erstellungstag: 11.03.2016 Gemeinsame Einrichtung für DMP Diabetes
MehrFeedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren
Feedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.01.2013 bis 30.06.2013 Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße 39, 80687 München
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.04.2014 bis 30.09.2014 Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN Kassenärztliche
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 14.09.2016 KVSH, Bismarckallee 1-6, 23795 Bad
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit GE-DMP-BB
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit GE-DMP-BB Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 Erstellungstag: 17.12.2015 Kassenärztliche Vereinigung
MehrFeedbackbericht für Vertragsärzte zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 2. Halbjahr 2008
Feedbackbericht für Vertragsärzte zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 2. Halbjahr 2008 Berichtszeitraum 01.07.2008 bis 31.12.2008 In diesem Bericht Überblick (S. 1) Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 Gemeinsame Einrichtung Saarland, Europaallee 7-9, 66113 Saarbrücken
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2016 bis 31.12.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 03.04.2017 Gemeinsame Einrichtung DMP Berlin,
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2016 bis 31.12.2016 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP bei der KVN
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2014 bis 31.12.2014 Erstellungstag: 09.09.2015 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben 8,
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2008 bis 31.12.2008 Gemeinsame Einrichtung Saarland, Faktoreistrasse 4, 66111 Saarbrücken
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 Erstellungstag: 30.09.2015 Gemeinsame Einrichtung DMP DiabetesTyp
MehrFeedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie)
Feedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.07.2016 bis 31.12.2016 Vergleichsgruppe: Alle pädiatrisch tätige Praxen Gemeinsame Einrichtung
MehrFeedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie)
Feedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 (Pädiatrie) lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.01.2017 bis 30.06.2017 Vergleichsgruppe: Alle pädiatrisch tätige Praxen Gemeinsame Einrichtung
MehrDiese Grafik zeigt Ihnen die Zielerreichung Ihrer Region für folgende DMP-Ziele:
BK 123456700 Praxis Dr. Muster Mustertstraße 456 01234 Musterdorf Feedback-Bericht 1. Halbjahr 2014 DMP Brustkrebs Diese Grafik zeigt Ihnen die Zielerreichung Ihrer Region für folgende DMP-Ziele: BET bei
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.01.2015 bis 30.06.2015 In diesem Bericht Geschäftsstelle der Gemeinsamen Einrichtung DMP
MehrFeedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2
Feedback-Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Diabetes mellitus Typ 2 Berichtszeitraum 01.07.2015 bis 31.12.2015 In diesem Bericht Erstellungstag: 23.05.2016 KV Thüringen, Zum Hospitalgraben
MehrIndikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit
Indikationsspezifischer Bericht für die Gemeinsame Einrichtung zum DMP Koronare Herzkrankheit Berichtszeitraum 01.01.2016 bis 30.06.2016 In diesem Bericht Erstellungstag: 13.10.2016 Gemeinsame Einrichtung
MehrAuszug (Seite 16 bis 20)
Auszug (Seite 16 bis 20) aus der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesauschusses zur Regelung von Anforderungen an die Ausgestaltung von Strukturierten Behandlungsprogrammen nach 137f Abs. 2 SGB V (DMP-Richtlinie/DMP-RL)
MehrJahresauswertung 2012
Modul 18/1 Mammachirurgie Jahresauswertung 2012 Baden-Württemberg Externe vergleichende Qualitätssicherung nach 137 SGB V Jahresauswertung 2012 Modul 18/1 Mammachirurgie Gesamtstatistik Baden-Württemberg
MehrFeedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit
Feedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.01.2017 bis 30.06.2017 Vergleichsgruppe: Alle bayerische Praxen Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße
MehrFeedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit
Feedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.07.2015 bis 31.12.2015 Vergleichsgruppe: Alle bayerische Praxen Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße
MehrFeedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit
Feedbackbericht zum DMP Koronare Herzkrankheit lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.01.2016 bis 30.06.2016 Vergleichsgruppe: Alle bayerische Praxen Gemeinsame Einrichtung DMP Bayern Elsenheimerstraße
MehrQualitätsbericht. Disease-Management-Programme. Gemeinsame Einrichtung DMP Hamburg
DMP Hamburg Qualitätsbericht Ausgabe für den Berichtszeitraum 1. Januar 2009 bis 31. Dezember 2009 Disease-Management-Programme Diabetes mellitus Typ 2 Brustkrebs Koronare Herzkrankheit Asthma sowie COPD
Mehr3. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg
3. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg (Berichtszeitraum 01.01.2008 31.12.2008) der Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB Geschäftsstelle: Friedrich-Engels-Straße 103
MehrPlausibilitätsrichtlinie zur Prüfung der Dokumentationsdaten des strukturierten Behandlungsprogramms. Brustkrebs. Folgedokumentation
Plausibilitätsrichtlinie zur Prüfung der Dokumentationsdaten des strukturierten Behandlungsprogramms Brustkrebs Folgedokumentation Grundlage: Ziffer I Nummer 5 DMP-Richtlinie gültig ab 18. Juli 2012 Stand
Mehr4.13 Anzahl Primärfälle
4.13 Anzahl Primärfälle 120 111 100 80 Primärfälle 60 40 20 15 0 Carcinoma in situ Invasives CA 25.09.2007 1 4.14a Anzahl der Eingriffe pro Jahr insgesamt Eingriffe insgesamt (gezählt werden alle OPS-Code):
Mehr4. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg
1 4. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg (Berichtszeitraum 01.01.2009 31.12.2009) der Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB Geschäftsstelle: KV Brandenburg Friedrich-Engels-Straße
MehrAusfüllanleitung zur Erst- und Folgedokumentation im strukturierten Behandlungsprogramm Brustkrebs
Ausfüllanleitung zur Erst- und Folgedokumentation im strukturierten Behandlungsprogramm Brustkrebs Stand der letzten Bearbeitung: 14.09.2017 Version 2.3 Anzuwenden ab 01.10.2017 Bearbeitungshinweis zur
MehrIndikationsspezifischer Bericht zur Koronaren Herzkrankheit für die Gemeinsame Einrichtung
Indikationsspezifischer Bericht zur Koronaren Herzkrankheit für die Gemeinsame Einrichtung Ausgabe für den Berichtszeitraum 01.07.2007 bis 31.12.2007 Erstellungstag: 18.02.2009 Erstellungssoftware: Rückmeldesystem
MehrAusfüllanleitung zur Erst- und Folgedokumentation im strukturierten Behandlungsprogramm Brustkrebs
Ausfüllanleitung zur Erst- und Folgedokumentation im strukturierten Behandlungsprogramm Brustkrebs Stand der letzten Bearbeitung: 7. Juni 2006 Version 1.2 Bearbeitungshinweis zur Dokumentation Brustkrebs
Mehr6. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg
1 6. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Brandenburg (Berichtszeitraum 01.01.2011 31.12.2011) der Gemeinsamen Einrichtung GE-DMP-BK-BB Geschäftsstelle: KV Brandenburg Friedrich-Engels-Straße
MehrFeedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1
Feedbackbericht zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 lesen - abwägen - reagieren Berichtszeitraum: 01.07.2015 bis 31.12.2015 Vergleichsgruppe: Alle nicht-pädiatrisch tätige Praxen Gemeinsame Einrichtung DMP
MehrQualitätssicherungsbericht Disease-Management-Programm Brustkrebs in Hessen
Qualitätssicherungsbericht 01.01.2012 30.06.2013 Disease-Management-Programm Brustkrebs in Hessen Gemeinsame Einrichtung Hessen des Disease-Management-Programm Brustkrebs GbR 2 Impressum Qualitätssicherungsbericht
MehrQualitätsbericht. Disease-Management-Programme. Gemeinsame Einrichtung DMP Hamburg
DMP Hamburg Qualitätsbericht Ausgabe für den Berichtszeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2012 Disease-Management-Programme Diabetes mellitus Typ 2 Brustkrebs Koronare Herzkrankheit Asthma sowie COPD Diabetes
MehrQualitätsbericht DMP Brustkrebs
0 2012 Qualitätsbericht DMP Brustkrebs Gemeinsame Einrichtung DMP Brandenburg Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 3 2. DMP Brustkrebs... 4 3. Qualitätssicherung im DMP Brustkrebs im Land Brandenburg...
MehrAusfüllanleitung. zur Erst- und Folgedokumentation im. strukturierten Behandlungsprogramm. Brustkrebs
Ausfüllanleitung zur Erst- und Folgedokumentation im strukturierten Behandlungsprogramm Brustkrebs Stand der letzten Bearbeitung: 18. April 2013 Version 2.2 gültig ab 01.07.2015 auf Basis der mit dem BVA
Mehr1. Vorbemerkung Ziel der vorliegenden Arbeit Das Mammakarzinom Historischer Überblick 2
INHALTSVERZEICHNIS Seite I. EINLEITUNG 1. Vorbemerkung 1 2. Ziel der vorliegenden Arbeit 1 3. Das Mammakarzinom 2 3.1. Historischer Überblick 2 3.2. Ätiologie 4 3.2.1. Genetische und familiäre Disposition
MehrJahresauswertung 2015 Mammachirurgie 18/1. Sachsen Gesamt
18/1 Sachsen Teilnehmende Krankenhäuser/Abteilungen (Sachsen): 49 Anzahl Datensätze : 5.479 Datensatzversion: 18/1 2015 Datenbankstand: 01. März 2016 2015 - D16164-L101161-P48575 Eine Auswertung des BQS-Instituts
Mehrqs-nrw Jahresauswertung 2011 Mammachirurgie 18/1 Universitätsklinikum Aachen Aachen und Nordrhein-Westfalen Gesamt
qs-nrw Geschäftsstelle Qualitätssicherung NRW Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen Verbände der Kostenträger Nordrhein-Westfalen Ärztekammern in Nordrhein-Westfalen 18/1 Universitätsklinikum Aachen
Mehr5. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Berlin
5. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Berlin 1.1.29 31.12.29 5. Qualitätsbericht zum Disease-Management-Programm Brustkrebs Berlin Berichtszeitraum 1.1.29 31.12.29 Kommission DMP
Mehrqs-nrw Jahresauswertung 2015 Mammachirurgie 18/1 Nordrhein-Westfalen Gesamt
qs-nrw Geschäftsstelle Qualitätssicherung NRW Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen Verbände der Kostenträger Nordrhein-Westfalen Ärztekammern in Nordrhein-Westfalen 18/1 Nordrhein-Westfalen Teilnehmende
MehrQualitätsbericht Disease Management Programm. DMP Asthma bronchiale. Zeitraum bundesweit
Qualitätsbericht Disease Management Programm DMP Asthma bronchiale Zeitraum 01.01.2014 31.12.2014 bundesweit Inhalt 1. Allgemeines... 2 2. Einschreibezahlen BKK MedPlus... 2 2.1 Einschreibezahlen BKK MedPlus
MehrJahresauswertung 2015 Mammachirurgie 18/1. Sachsen-Anhalt Gesamt
18/1 Sachsen-Anhalt Teilnehmende Krankenhäuser/Abteilungen (Sachsen-Anhalt): 34 Anzahl Datensätze : 2.968 Datensatzversion: 18/1 2015 Datenbankstand: 29. Februar 2016 2015 - D16146-L101163-P48577 Eine
MehrJahresauswertung 2016 Mammachirurgie 18/1. Thüringen Gesamt
18/1 Thüringen Teilnehmende Krankenhäuser/Abteilungen (Thüringen): 29 Anzahl Datensätze : 2.458 Datensatzversion: 18/1 2016 Datenbankstand: 28. Februar 2017 2016 - D17013-L105706-P50970 Eine Auswertung
Mehr