8 Schritte- Quantensprung- Konzept. Arbeitsunterlagen. ...wir machen türkise Unternehmer! Q8 Success & Living Am Eichet Schondorf www. Q8SL.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "8 Schritte- Quantensprung- Konzept. Arbeitsunterlagen. ...wir machen türkise Unternehmer! Q8 Success & Living Am Eichet Schondorf www. Q8SL."

Transkript

1 Schritte- Quantensprung- Konzept Arbeitsunterlagen...wir machen türkise Unternehmer!

2 10 10 Beiliegend finden Sie jeweils Frageblöcke in den Kategorien: Change Leadership Change Strategie Change Energy Abb. 1 Bitte lesen Sie sich alle Fragen in den einzelnen Kategorieren durch. Bewerten Sie dann die einzelnen Frageblöcke im Formular - Abb. 1. Ermitteln Sie dann jeweils den Durchchschnitt aus den einzelnen Kategorien und stellen Sie diesen Wert grafisch auf dem dafür vorgesehenen Formular dar. Abb Erkennen Sie als allererstes Ihr volles Potenzial, was Sie am liebsten und am besten tun, und erarbeiten Sie daraus Ihre Einzigartigkeit! 2 Setzen Sie Ihre Einzigartigkeit in Ihrer Firma so gezielt ein, dass es Ihnen in Ihrem Unternehmerleben den grösstmöglichen Nutzen und dennoch Freiraum gibt. 3 Verwandeln Sie Ihr Führungsteam in ein einzigartiges, schlagkräftiges System, so dass jeder Mitarbeiter aufmerksam, verantwortungsvoll und einfallsreich handelt. 4 Verwandeln Sie Ihr persönliches Zeitmanagement so, dass Sie dabei ständig Ihre Produktivität und Rentabilität erhöhen. 5 Erkennen Sie die Kunden, denen Sie mit Ihrer Einzigartigkeit den grössten Nutzen bringen können, und bei welchen für Sie folglich die grössten Chancen liegen. 6 Verwandeln Sie Ihre Marketing- und Verkaufsstrategien in eine einzigartige Lösung, und vergrössern Sie so permanent den Vorsprung zu Ihrem Wettbewerb. Bewerten Sie Ihre Unter-nehmen in den einzelnen Punkten von 1= niedrig bis 10 = außerordentlich hoch Summe / 3 = Ergebnis BLAU Summe / 3 = Ergebnis TÜRKIS 7 Transformieren Sie innere und äussere Widerstände, die Ihrem Erfolg noch im Weg stehen. Lernen Sie diese freigesetzte Energie optimal einzusetzen. Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer sich selbst entwickelnde Organisation. Summe / 2 = Ergebnis VIOLETT Abb. 2 Change Leadership Change Energy Change Strategie

3 Change Leadership Mein WARUM als Unternehmer. Was war meine Hauptmotivation mich selbständig zu machen? Welche Fähigkeiten haben mich damals ausgezeichnet? Wie habe ich diese Fähigkeiten weiter perfektioniert? Welche dieser Fähigkeiten erfüllen mich und lebe ich weiterhin? Welche dieser Fähigkeiten kann ich nicht mehr leben und warum? Wenn ich heute nochmals beginnen würde, was würde ich ändern? Kenne ich meine persönliche Mission? Steht diese Mission im Einklang mit meinem privaten Leben? Einzigartigkeit fördern Ist meine Rolle als Unternehmer im Unternehmen die beste die ich erfüllen kann? Welche herausragenden Fähigkeiten besitzen wir? Sind diese Fähigkeiten allen bewußt, zugänglich und jederzeit abrufbar? Nach welchen Kriterien wird dieses Wissen permanent ausgebaut? Ist sichergestellt, dass dieses Wissen nicht abwandern kann? Was müssen wir täglich tun, damit wir unsere Einzigartigkeit zuverlässig verlieren? Optimales Führungsteam Sind meine Führungspositionen fachlich und menschlich optimalst besetzt? Wie wird die Loyalität und das Verantwortungsbewusstsein im Unternehmen aktiv gefördert? Wie wertschätzend ist der Umgang miteinander und was tun wir dafür? Welcher Führungsstil herrscht in unserem Unternehmen und passt dieser zu unserer angestrebten Unternehmenskultur? Wie stellen wir sicher das der Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter wirklich ermittelt und umgesetzt wird? Haben wir die richtige Anzahl an Mitarbeitern an den richtigen Stelle?

4 Change Strategie Optimale Unternehmensstruktur Gewährleistet unsere Struktur, dass alle Anforderungen maximal erfüllt werden können? Werden die Strukturen permanent auf maximale Einfachheit in der Umsetzung geprüft und verbessert? Haben wir unsere wesentlichen, relevante und kritischen Prozesse identifiziert? Haben wir Mitarbeiter definiert, die für permanente Verbesserungsmaßnahmen zuständig sind? Kennen wir die Faktoren, die maßgeblich die Strukturen in unserem Unternehmen prägen? Haben wir jederzeit Zugriff auf die Zahlen unserer Rentabilität und unseres Finanzplanes. Strategieentwicklung Ist unsere Strategie und unsere Mission maximal auf unsere Kunden ausgerichtet? Sind den Mitarbeitern die Ziele und Strategien bekannt? Überzeugen wir durch außerordentlichen Kundennutzen? Sind wir in der Lage, unsere Kunden mehr als zu überraschen? Können wir wirklich anders sein als andere, haben wir überhaupt den Mut dazu und können so unsere Kunden begeistern? Kennen wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden besser als er selbst? Sind wir Nachmacher oder Vordenker? Ganzheitliche Marketingstrategie Was sind unsere gemeinsamen Werte im Unternehmen und wie drücken sich diese Werte in unserer Arbeit aus? Ist jeder Mitarbeiter auf die Kundenbegeisterung als oberstes Ziel ausgerichtet? Ist unsere Kommunikation nach aussen, ehrlich authentisch und überzeugend? Nehmen wir uns regelmäßig Zeit zur Entwicklung einer überzeugenden Marketingstrategie? Verfügen wir über ausreichende Methoden, um den Erfolg unserer Marketingstrategien im vorab zu simulieren? Erkennen wir die Notwendigkeit unseren Vorsprung zum Wettbewerb permanent zu vergrößern?

5 Change Energy 7 Innere und äußere Widerstände Welche inneren Blockaden und Glaubenssätze habe ich, die mich als Unternehmer an meinem maximalen Selbstausdruck hindern? Verfüge ich über die wirkungsvollsten Methoden, um diese Blockaden aufzulösen? Bin ich in der Lage, innere Blockaden bei meinen Mitarbeitern zu erkennen? Habe ich entsprechende Möglichkeiten, meinem Mitarbeiter dabei zu helfen, diese Blockaden zu überwinden? Wie förderlich sind unsere Arbeits- und Produktionsräume für maximale mentale und physische Leistungen? Wie hoch ist die positive Energie und Kraft, die unser Unternehmen ausstrahlt? Ist diese Energie für Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden spürbar? Ist unser Unternehmen ein Ort der Kraft und Inspiration und was tun wir, dass dies so bleibt? Selbstentwickelnde Organisation aufbauen Bin ich als Unternehmer bereit, eine neue Rolle im Unternehmen zu übernehmen? Könnte mein nächster persönlicher Entwicklungsschritt darin bestehen, eine höhere Lebensqualität zu erreichen, indem ich in folgende Seins-Zustände wechsle: In seiner Mitte sein:...leben in einer ausgewogene Balance aller Lebensbereiche und jeder Bereich unterstützt und stärkt den anderen. Selbstbestimmt sein:...in der Lage sein, alle Lebensbereiche selbst zu steuern. Ausgerichtet sein:...auf das konzentriert zu sein, was man am liebsten tut und am besten kann und dieses kontinuierlich ausbauen. Entschieden sein:...die besten Chancen und Gelegenheiten zielsicher erkennen, und sich kraftvoll dafür zu entscheiden. Angekommen sein:...ihre Einzigartigkeit entdeckt haben und diese in Freude und Dankbarkeit leben. Bin ich darauf fokussiert, mein Unternehmen so umzustrukturieren, dass dies für mich möglich wird? Bin ich bereit, regelmäßig zu prüfen, inwieweit mein Lebensausdruck zur vollen Blüte kommt?

6 1 Erkennen Sie als allererstes Ihr volles Potenzial, was Sie am liebsten und am besten tun, und erarbeiten Sie daraus Ihre Einzigartigkeit! 2 Setzen Sie Ihre Einzigartigkeit in Ihrer Firma so gezielt ein, dass es Ihnen in Ihrem Unternehmerleben den grösstmöglichen Nutzen und dennoch Freiraum gibt. Bewerten Sie Ihre Unternehmen in den einzelnen Punkten von 1= niedrig bis 10 = außerordentlich hoch 3 Verwandeln Sie Ihr Führungsteam in ein einzigartiges, schlagkräftiges System, so dass jeder Mitarbeiter aufmerksam, verantwortungsvoll und einfallsreich handelt. Summe / 3 = Ergebnis BLAU 4 Verwandeln Sie Ihr persönliches Zeitmanagement so, dass Sie dabei ständig Ihre Produktivität und Rentabilität erhöhen. 5 Erkennen Sie die Kunden, denen Sie mit Ihrer Einzigartigkeit den grössten Nutzen bringen können, und bei welchen für Sie folglich die grössten Chancen liegen. 6 Verwandeln Sie Ihre Marketing- und Verkaufsstrategien in eine einzigartige Lösung, und vergrössern Sie so permanent den Vorsprung zu Ihrem Wettbewerb. Summe / 3 = Ergebnis TÜRKIS 7 Transformieren Sie innere und äussere Widerstände, die Ihrem Erfolg noch im Weg stehen. Lernen Sie diese freigesetzte Energie optimal einzusetzen. Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer sich selbst entwickelnde Organisation. Summe / 2 = Ergebnis VIOLETT

7 10 10 T e x t Change Leadership 6 4 Change Energy Change Strategie

8 Folien aus dem Video-Workshop T e x t Am Eicht Schondorf www. QSL.de

9 Change Leadership Veränderung in den Bereichen Change Energy Change Strategie Change Leadership Erkennen Sie als allererstes Ihr volles Potenzial, was Sie am liebsten und am besten tun, und erarbeiten Sie daraus Ihre Einzigartigkeit! Setzen Sie Ihre Einzigartigkeit in Ihrer Firma so gezielt ein, dass es Ihnen in Ihrem Unternehmerleben den grösstmöglichen Nutzen und dennoch Freiraum gibt. Verwandeln Sie Ihr Führungsteam in ein einzigartiges, schlagkräftiges System, so dass jeder Mitarbeiter aufmerksam, verantwortungsvoll und einfallsreich handelt Change Strategie Change Energy Verwandeln Sie Ihr persönliches Zeitmanagement und Ihre interne Unternehmensstruktur so, dass Sie dabei ständig Ihre Produktivität und Rentabilität erhöhen. 7 Transformieren Sie innere und äussere Widerstände, die Ihrem Erfolg noch im Weg stehen. Lernen Sie, diese freigesetzte Energie optimal einzusetzen. Erkennen Sie die Kunden, denen Sie mit Ihrer Einzigartigkeit den grössten Nutzen bringen können, und bei welchen für Sie folglich die grössten Chancen liegen. Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine sich selbst entwickelnde Organisation, die permanent wächst und unabhängig von der permanenten Anwesenheitspflicht des Inhabers. Verwandeln Sie Ihre Marketing- und Verkaufsstrategien in eine für Ihr Unternehmen einzigartige Lösung, und vergrössern Sie so permanent den Vorsprung zu Ihrem Wettbewerb. Schritte für Ihren nächsten Quantensprung

10 Change Leadership In-Kompetenz Kompetenz Startpunkt Excellenz Einzigartigkeit

11 T e x t Chef Energie Chef Energie Flow Flow Chef Energie Flow

12 Change Leadership Change Strategie Change Energy Potenzial x Strategie x Energie = ERFOLG innere x äußere Widerstände

13 Einteilung der Aufgaben in 3 Bereiche Change Leadership Innere Widerstände auflösen Führen sich und andere, delegieren, kontrollieren, strukturieren, motivieren. Chef Flow Energie Change Energy Äußere Widerstände auflösen, Energien auftanken und freisetzen....als Basis für Ihre Gesundheit, Ihre Familie, Ihre Persönlichkeitsentwicklung, Ihre Kreativität Change Strategie Potenziale, Innovation, Strategien......permanent seine Einzigartigkeit entwickeln, einbringen und leben!

8 Schritte- Quantensprung- Konzept

8 Schritte- Quantensprung- Konzept 8 Schritte- 8 Schritte- Quantensprung- Konzept Quantensprung- Konzept Das...wir machen türkise Unternehmer! Mindestens einen QUANTENSPRUNG haben wir alle bereits gemacht. Und zwar damals, in dem Augenblick,

Mehr

Die 3 Säulen erfolgreichen Unternehmenswachstums

Die 3 Säulen erfolgreichen Unternehmenswachstums WORKBOOK Die 3 Säulen erfolgreichen Unternehmenswachstums Persönlichkeits-Wachstum Strategie-Kompetenz Leadership-Passion www.die-chefberater.de Die 3 Q s zur Meisterschaft in der Führungsarbeit IQ LEADERSHIP_MASTERY

Mehr

VORSORGE AUF DEN PUNKT GEBRACHT. Die Marke Leben. ist das herz

VORSORGE AUF DEN PUNKT GEBRACHT. Die Marke Leben. ist das herz VORSORGE AUF DEN PUNKT GEBRACHT prinzipien Die Marke Leben Unsere Markenplattform ist das herz Vorwort Erfolg kommt nicht von selbst. Wer erfolgreich sein will, muss etwas dafür tun. Wir müssen uns jederzeit

Mehr

Mit unseren Werten zum Erfolg! Unser Leitbild OrthoTherapia und OTC UNSER LEITBILD

Mit unseren Werten zum Erfolg! Unser Leitbild OrthoTherapia und OTC UNSER LEITBILD Mit unseren Werten zum Erfolg! Unser Leitbild OrthoTherapia und OTC Einleitung Dieses Leitbild ist unsere niedergeschriebene Unternehmenskultur. Es beinhaltet, mit welchen Strategien und zugrunde liegenden

Mehr

WERDEN SIE ZUM BOTSCHAFTER FÜR SICHERHEIT.

WERDEN SIE ZUM BOTSCHAFTER FÜR SICHERHEIT. VISION 2025 EINLEITUNG WERDEN SIE ZUM BOTSCHAFTER FÜR SICHERHEIT. Sicherheit ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wir brauchen sie so notwendig wie die Luft zum Atmen. Dabei sollten wir eines nie vergessen:

Mehr

Sie wieder mehr Spass am Unternehmertum. mehr Geld in der Firmenkasse haben

Sie wieder mehr Spass am Unternehmertum. mehr Geld in der Firmenkasse haben dass Sie wieder mehr Spass am Unternehmertum mehr Geld in der Firmenkasse haben und vor allen Dingen mehr Gewinn übrigbleibt Erfolgs-Akademie für Kleinunternehmen - aktivcoach und Strategie-Experte Jo

Mehr

INDUTEC Reine Perfektion!

INDUTEC Reine Perfektion! INDUTEC Reine Perfektion! Unsere Vision und unsere Werte Indutec Umwelttechnik GmbH & Co. KG Zeißstraße 22-24 D-50171 Kerpen / Erft Telefon: +49 (0) 22 37 / 56 16 0 Telefax: +49 (0) 22 37 / 56 16 70 E-Mail:

Mehr

Nutzen und Eigenschaften eines integrierten Prozessmodells (ipm)

Nutzen und Eigenschaften eines integrierten Prozessmodells (ipm) Nutzen und Eigenschaften eines integrierten Prozessmodells (ipm) Voraussetzungen im Unternehmen - Das Unternehmen will seine Marktposition festigen oder ausbauen. - Das Unternehmen verpflichtet sich zur

Mehr

// DER ERFOLG IHRES UNTER- NEHMENS IST STARK VON DEN MENTALEN KOMPETENZEN IHRER MITAR- BEITERINNEN ABHÄNGIG.

// DER ERFOLG IHRES UNTER- NEHMENS IST STARK VON DEN MENTALEN KOMPETENZEN IHRER MITAR- BEITERINNEN ABHÄNGIG. DER WEG ZUM ERFOLG // DER ERFOLG IHRES UNTER- NEHMENS IST STARK VON DEN MENTALEN KOMPETENZEN IHRER MITAR- BEITERINNEN ABHÄNGIG. // SEIEN SIE MUTIG - ÜBERNEHMEN SIE VERANTWORTUNG...... für Ihr Unternehmen....

Mehr

Vorwort. Wir verfolgen das Ziel die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern.

Vorwort. Wir verfolgen das Ziel die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern. Vorwort Wir verfolgen das Ziel die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern. Mit dieser Zielsetzung vor Augen haben wir Führungskräfte der gpe uns Führungsleitlinien gegeben. Sie basieren

Mehr

OFFENE SEMINARANGEBOTE

OFFENE SEMINARANGEBOTE Wo r k - L i OFFENE SEMINARANGEBOTE D i e e i g e n e E i n s t e l l u n g w ä h l e n... E r f o l g r e i c h k o m m u n P o t e n t i a l e e n t d e c k e n I n n o v a t i o n e n s t e u e r n

Mehr

leadership profil Führungsstil by platypus

leadership profil Führungsstil by platypus leadership profil Führungsstil by platypus platypus institute impressum platypus verlags gmbh, Alberswil, 2016 I 1. Auflage / Mai 2016 I Gestaltung und Konzept: platypus I www.platypusverlag.ch I Text:

Mehr

den Menschen zuliebe Führungsgrundsätze

den Menschen zuliebe Führungsgrundsätze den Menschen zuliebe Führungsgrundsätze Stand März 2014 Führungsgrundsätze Stand: März 2014 Vorbemerkungen Diese Führungsgrundsätze sollen den Führungskräften als Orientierung dienen und für die Mitarbeitenden

Mehr

Wir haben klare strategische Prioritäten definiert und uns ehr geizige Ziele für unser Unternehmen gesetzt.

Wir haben klare strategische Prioritäten definiert und uns ehr geizige Ziele für unser Unternehmen gesetzt. Vision und Werte 2 Vorwort Wir haben klare strategische Prioritäten definiert und uns ehr geizige Ziele für unser Unternehmen gesetzt. Wir sind dabei, in unserem Unternehmen eine Winning Culture zu etablieren.

Mehr

NMC. Leitlinien. zur Qualitätssicherung und Zusammenarbeit

NMC. Leitlinien. zur Qualitätssicherung und Zusammenarbeit NMC Leitlinien zur Qualitätssicherung und Zusammenarbeit Eynatten, Januar 2009; 2 / 10 Vision Wir werden auch in Zukunft als ein international tätiges und führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion

Mehr

Der Berufsverband pharmasuisse ist die Dachorganisation für eine starke, professionelle und vernetzte Apothekerschaft in der Schweiz.

Der Berufsverband pharmasuisse ist die Dachorganisation für eine starke, professionelle und vernetzte Apothekerschaft in der Schweiz. Unser Leitbild Die Vision von pharmasuisse Der Berufsverband pharmasuisse ist die Dachorganisation für eine starke, professionelle und vernetzte Apothekerschaft in der Schweiz. Die Mission von pharmasuisse

Mehr

Kapitel 2 : Werte. Was ist Ihnen im Leben besonders wichtig? Worauf wollen Sie niemals verzichten? Was gibt Ihrem Leben Sinn?

Kapitel 2 : Werte. Was ist Ihnen im Leben besonders wichtig? Worauf wollen Sie niemals verzichten? Was gibt Ihrem Leben Sinn? Kapitel 2 : Werte Übung: Bei der folgenden Aufgabe geht es darum, sich mit den eigenen Werten auseinander zu setzen, also mit dem, was für Sie wichtig und lebenswert ist, worauf Sie nicht verzichten wollen.

Mehr

Leitbild REHAB Basel

Leitbild REHAB Basel Leitbild REHAB Basel Vision Jeder Mensch ist immer und überall wertvoll. Leitsatz Immer wieder leben lernen. Grundsätze Respekt, Dialogbereitschaft, Transparenz und Verbindlichkeit prägen unser Handeln

Mehr

Führungskultur. Selbst-, Beziehungs-, Organisations- und Veränderungsmanagement.

Führungskultur. Selbst-, Beziehungs-, Organisations- und Veränderungsmanagement. FÜHRUNGSKOMPASS Führungskultur Führen heißt lenken, steuern, leiten und eine Richtung vorgeben. Doch was bedeutet das für die LHI wie wollen wir in unserem Unternehmen führen? Als Hilfestellung für die

Mehr

Das Anforderungsprofil an eine Leadershippraxis klare Vision exzellente Führung attraktive Modelle

Das Anforderungsprofil an eine Leadershippraxis klare Vision exzellente Führung attraktive Modelle Das Anforderungsprofil an eine Leadershippraxis klare Vision exzellente Führung attraktive Modelle Klare Vision Faszinieren Sie Menschen durch eine klare Vision Führen Sie Ihr Team dahin, eine Vision zu

Mehr

Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen. Grundwerte und Leitbild. Inhalt

Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen. Grundwerte und Leitbild. Inhalt Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen Grundwerte und Leitbild Inhalt Leitbild...- 2 - Vision...- 2 - Unsere Grundwerte...- 3-1) Begeistere mit dem, was du tust!...- 3-2) Lerne und entwickle

Mehr

2. BVA Symposium Arbeitsplatz Schule: Gesund lehren, gesund führen, gesund leben , Krems an der Donau Workshop 2 - Dr.

2. BVA Symposium Arbeitsplatz Schule: Gesund lehren, gesund führen, gesund leben , Krems an der Donau Workshop 2 - Dr. 1 2 3 Gesund Führen Der Ausdruck Führung bzw. dessen Verb führen trägt die Bedeutung leiten, die Richtung bestimmen, in Bewegung setzen auf ein Ziel hin orientiert sein. Im Sinne eines dialogischen Verständnisses

Mehr

Leitbild der ehb electronics gmbh

Leitbild der ehb electronics gmbh Leitbild der ehb electronics gmbh Die Leitbilder wurden von der Geschäftsführung, zusammen mit den Führungskräften, erarbeitet. Sie beschreiben die Unternehmenswerte in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Mehr

Unsere Führungsgrundsätze. Die Führungskräfte der Chiesi GmbH.

Unsere Führungsgrundsätze. Die Führungskräfte der Chiesi GmbH. Unsere Führungsgrundsätze. Die Führungskräfte der Chiesi GmbH. »Menschen und Ideen für Innovationen im Gesundheitswesen«Das ist unser Leitmotiv. Als Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici S.p.A. sind

Mehr

LÖSUNGEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE LEADERSHIP INTENSIVE

LÖSUNGEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE LEADERSHIP INTENSIVE angebote LÖSUNGEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE Seite 1 DAS LEADERSHIP-INTENSIVPROGRAMM Solution Focused Leadership bietet ein neues Führungsverständnis mit neuen Führungsinstrumenten und liefert die passenden Antworten

Mehr

FUTURE LEADERSHIP PROGRAM

FUTURE LEADERSHIP PROGRAM FUTURE LEADERSHIP PROGRAM Entwicklungsprogramm für Nachwuchsführungskräfte und High Potentials Sie möchten mehr wissen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne. Mag. Gabriele Schauer

Mehr

Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen.

Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen. Wir machen das Training. Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen. AKZENTUIERT PRAXISNAH ENGAGIERT Vom Wissen zum Können DYNAMISCH ORGANISIERT SYNERGETISCH 2 APEDOS Training APEDOS Training 3 Führung

Mehr

Work-Life-Balance Ihre persönlichen Kraftquellen für ein ausgeglichenes und erfolgreiches Leben und mehr Erfolg im Beruf.

Work-Life-Balance Ihre persönlichen Kraftquellen für ein ausgeglichenes und erfolgreiches Leben und mehr Erfolg im Beruf. Checkliste Work-Life-Balance Ihre persönlichen Kraftquellen für ein ausgeglichenes und erfolgreiches Leben und mehr Erfolg im Beruf. Damit Sie Ihre Ziele mit Freude und Leichtigkeit erreichen! Lebensbereiche

Mehr

Um die Beurteilung und Entwicklung transparent darzustellen, sind die Punkte 1-3 zusätzlich nach folgendem Schema zu beantworten:

Um die Beurteilung und Entwicklung transparent darzustellen, sind die Punkte 1-3 zusätzlich nach folgendem Schema zu beantworten: Vorbereitungsbogen Führungskraft Um die Beurteilung und Entwicklung transparent darzustellen, sind die Punkte 1-3 zusätzlich nach folgendem Schema zu beantworten: A = Hervorragend, weit über den Anforderungen

Mehr

Das Beurteilungsgespräch für Führungskräfte

Das Beurteilungsgespräch für Führungskräfte Das Beurteilungsgespräch für Führungskräfte Hintergrund und Zweck: Wir wollen 80% unseres Führungskräftebedarfs durch Entwicklung eigener Mitarbeiter decken. Um sich jedoch erfolgreich entwickeln zu können,

Mehr

Nachhaltig führen lernen

Nachhaltig führen lernen Hans Fischer Nachhaltig führen lernen Das ganzheitliche Führungskonzept PENTA für nachhaltige Führungswirkung 5 Inhaltsverzeichnis Dank... 10 Vorwort... 11 Zielsetzung: Hohe Führungskompetenz über alles!...

Mehr

FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE DES MSAGD

FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE DES MSAGD FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE DES MSAGD Stand März 2016 1 1 Wir kommunizieren klar, offen, wertschätzend und zielgenau. Wir geben und nehmen Feedback. Wir achten auf Höflichkeit und Respekt. Durch unklare Kommunikation

Mehr

nmc Leitlinien zur Qualitätssicherung, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit

nmc Leitlinien zur Qualitätssicherung, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit nmc Leitlinien zur Qualitätssicherung, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit Stand: 2. August 2017 1 Vision: Wir werden auch in Zukunft als internationale und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe im Bereich

Mehr

Herzlich Willkommen zum ilead-online-feedback

Herzlich Willkommen zum ilead-online-feedback Herzlich Willkommen zum ilead-online-feedback Instruktion Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise: Dieses Dokument dient lediglich als Vorlage für die spätere Beantwortung der Fragen im Online-Fragebogen.

Mehr

Promotees Mutige Frauen für eine Neue Politik

Promotees Mutige Frauen für eine Neue Politik Promotees 2016+ Mutige Frauen für eine Neue Politik Dein Erfolg im Fokus Das NEOS Lab Promotee-Programm ist vollgepackt mit kreativen Impulsen, praktischen Tipps und wichtigen Erkenntnissen in Sachen Frauen,

Mehr

INHALT VORWORT. Vorwort... Leitbild... Werte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

INHALT VORWORT. Vorwort... Leitbild... Werte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Leitbild 2020 2 3 INHALT VORWORT Vorwort... Leitbild... 3 5 Werte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitglieder & Förderauftrag... Ertragskraft & Risiko... Menschen & Unternehmen... Effektiv & effizient...

Mehr

INHALT. Vorwort... Leitbild...

INHALT. Vorwort... Leitbild... Leitbild 2020 INHALT Vorwort... Leitbild... 3 5 Mitglieder & Förderauftrag... Ertragskraft & Risiko... Menschen & Unternehmen... Effektiv & effizient... Wir... Anders als Bank... 6 8 10 12 14 16 Balanced

Mehr

Synergie durch Vielfalt Forum der Bertelsmann Stiftung Diversity Management - Vorgehensweise für eine erfolgreiche Implementierung

Synergie durch Vielfalt Forum der Bertelsmann Stiftung Diversity Management - Vorgehensweise für eine erfolgreiche Implementierung Synergie durch Vielfalt Forum der Bertelsmann Stiftung Diversity Management - Vorgehensweise für eine erfolgreiche Implementierung Hans Jablonski Präsident idm - Internationale Gesellschaft für Diversity

Mehr

UNTERNEHMENSLEITBILD

UNTERNEHMENSLEITBILD UNTERNEHMENSLEITBILD Unternehmensleitbild Vorwort Ein ausformuliertes Leitbild zu haben, ist sicher nicht zwingend erforderlich für den Erfolg eines Unternehmens. Unsere Überlegungen dazu haben aber zu

Mehr

Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen.

Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen. Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen. 3-Tage Intensiv-Seminar für Führungskräfte Seminar mit Zertifikat persolog Persönlichkeitsmodell Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen.

Mehr

Wir machen Ihr Unternehmen fit

Wir machen Ihr Unternehmen fit Erfolg ist planbar Lösen Sie Ihre Herausforderungen von heute mit Methoden von morgen Jedes Unternehmen ist einzigartig und der Weg zum Erfolg gestaltet sich individuell. Es gibt zwar kein Patentrezept

Mehr

Neue Arbeit gestalten kollektive Führung erleben

Neue Arbeit gestalten kollektive Führung erleben Neue Arbeit gestalten kollektive Führung erleben Führen von einer Ich zu einer WirKultur Komplexe, globale Zusammenhänge, disruptive Erscheinungen und die digitale Transformation stellen unsere Arbeitsweisen

Mehr

L E I T B I L D. Selbstständig. Unabhängig. In der Region verwurzelt.

L E I T B I L D. Selbstständig. Unabhängig. In der Region verwurzelt. L E I T B I L D Selbstständig. Unabhängig. In der Region verwurzelt. Wir sind die Bank der DornbirnerInnen und LustenauerInnen, wir fühlen uns stark verbunden mit dem Gemeinwesen, der Wirtschaft unserer

Mehr

Wir gehen neue Wege und setzen neue Maßstäbe. Leitbild. Sana Krankenhaus Radevormwald

Wir gehen neue Wege und setzen neue Maßstäbe. Leitbild. Sana Krankenhaus Radevormwald Wir gehen neue Wege und setzen neue Maßstäbe Leitbild Sana Krankenhaus Radevormwald Unsere Mission Qualität Nähe Das Sana Krankenhaus Radevormwald ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung, wo jeder

Mehr

Bausteine für kreatives Denken Mitarbeiter gezielt zu kreativem Denken fördern. Autorin: Caroline Bernardi

Bausteine für kreatives Denken Mitarbeiter gezielt zu kreativem Denken fördern. Autorin: Caroline Bernardi Bausteine für kreatives Denken Mitarbeiter gezielt zu kreativem Denken fördern Autorin: Caroline Bernardi Essay von: Franziska Binder, Katja Rossi 31. Januar 2007 Einleitung Der Verlauf der heutigen Wirtschaft

Mehr

WIRD IHRE STADT DIE ERSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM?

WIRD IHRE STADT DIE ERSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? INITIATIVE VON WIRD IHRE STADT DIE ERSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? INFORMATIONSBLATT 1. WIRD IHRE STADT DIE ERSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? Die Europäische Kommission hat

Mehr

PERSÖNLICHE KOMPETENZ

PERSÖNLICHE KOMPETENZ PERSÖNLICHE KOMPETENZ Offene Seminare der Ventus AKADEMIE WIR BEWEGEN WISSEN. Herzlich IMPULSE Willkommen FÜR IHREN ERFOLG bei der Ventus AKADEMIE! In den praxisnahen Seminaren der Ventus AKADEMIE Persönliche

Mehr

Koch Management Consulting

Koch Management Consulting Karrierehandbuch.de Kontakt: 07191 / 31 86 86 Auszug aus der Druckversion des Karrierehandbuchs Interviewfragen Birkenstraße 6 71549 Auenwald / Stuttgart ISDN 07191 / 31 86 86 Internet 07191 / 23 00 05

Mehr

Fit for Sales. Hat der Vertrieb seine Hausaufgaben gemacht? Linz, Jänner Harald Beyrer.

Fit for Sales. Hat der Vertrieb seine Hausaufgaben gemacht? Linz, Jänner Harald Beyrer. Hat der Vertrieb seine Hausaufgaben gemacht? Linz, Jänner 2010 Harald Beyrer Email: beyrer@beyrerconsulting.com www.beyrerconsulting.at Nur wer klare Antworten auf die vertrieblichen Kernfragen hat, kann

Mehr

European Foundation for Quality Management

European Foundation for Quality Management Die EFQM European Foundation for Quality Management eine gemeinnützige Organisation auf Mitgliederbasis gegründet 1988 von 14 westeuropäischen Großunternehmen, Konzernen 2003: etwa 800 Organisationen aus

Mehr

Erfolgswirkstoff Innovationskultur. ... mit neuen Ideen zum nachhaltigen Markterfolg

Erfolgswirkstoff Innovationskultur. ... mit neuen Ideen zum nachhaltigen Markterfolg Erfolgswirkstoff Innovationskultur... mit neuen Ideen zum nachhaltigen Markterfolg HR zwischen Innovation und Funktion Um die richtigen Maßnahmen in puncto Innovationen zu ergreifen ist es für HR heutzutage

Mehr

Unternehmenskultur als Wertschöpfungsfaktor. «Wertschätzung führt zu Wertschöpfung»

Unternehmenskultur als Wertschöpfungsfaktor. «Wertschätzung führt zu Wertschöpfung» Wertschöpfungsfaktor «Wertschätzung führt zu Wertschöpfung» «Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen» (Aristoteles, griechischer Philosoph) Wertschöpfungsfaktor 2 Crew zur Rose Reichenburg

Mehr

PERSÖNLICHE LEADERSHIP

PERSÖNLICHE LEADERSHIP WER DIE FREIHEIT AUFGIBT, UM SICHERHEIT ZU GEWINNEN, VERLIERT AM ENDE BEIDES. B. Franklin PERSÖNLICHE LEADERSHIP Berufung Führung Sinn Wir alle haben einen stillen Raum in uns, aus dem alles hervorgeht,

Mehr

Der Herausragend!-Kurs

Der Herausragend!-Kurs Selbstmarketing für kluge Frauen Wie Sie in 6 Wochen Ihre Sichtbarkeit im Unternehmen erhöhen und souverän und selbstbewusst Ihre Leistungen, Fähigkeiten und Talente zeigen! KENNEN SIE DAS? Sie arbeiten

Mehr

Junior Brand Management Representative (m/w)

Junior Brand Management Representative (m/w) Brand Management Representative (m/w) Als Brand Management Representative bist du für dafür verantwortlich Bilendo als Marke aufzubauen und bekannt zu machen. Du hilfst dabei unsere Marketingkanäle zu

Mehr

Werte unserer Firma Unternehmenskultur

Werte unserer Firma Unternehmenskultur Werte unserer Firma Unternehmenskultur Werte unserer Firma 1. Unser Anspruch 1.1 Verinnerlichung unserer Werte 1.2 Unsere Werte 1.3 Allgemeine Geschäftsprinzipien 2. Die Marke Unterwaditzer 2.1 Unsere

Mehr

WIRD IHRE STADT DIE NÄCHSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM?

WIRD IHRE STADT DIE NÄCHSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? WIRD IHRE STADT DIE NÄCHSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? INFORMATIONSBLATT 1. WIRD IHRE STADT DIE NÄCHSTE EUROPÄISCHE HAUPTSTADT DES SMART TOURISM? Die Europäische Kommission hat eine neue

Mehr

Persönlichkeit entwickeln. für mehr Leistung

Persönlichkeit entwickeln. für mehr Leistung Persönlichkeit entwickeln für mehr Leistung Erfolg erleben: Persönlichkeit entwickeln für mehr Leistung Sie wollen mit Ihrer Mannschaft auch in Zukunft auf Erfolgskurs bleiben? Sie wollen Ihr Schiff namens

Mehr

Das strategische Coaching. im Unternehmen. Ein Konzept-Papier

Das strategische Coaching. im Unternehmen. Ein Konzept-Papier Das strategische Coaching im Unternehmen Ein Konzept-Papier Copyright: Alle Rechte an diesem Seminar-Konzept bleiben in vollem Umfang und Inhalt unabhängig vom Wortlaut mit Urheber-und Nutzungsrecht beim

Mehr

Inhalte. Was bedeutet MA Führung? Wie schauen Führungsgrundsätze aus? Kann man führen lernen?

Inhalte. Was bedeutet MA Führung? Wie schauen Führungsgrundsätze aus? Kann man führen lernen? Führen im Ehrenamt Inhalte Was bedeutet MA Führung? Wie schauen Führungsgrundsätze aus? Kann man führen lernen? Diskussion bzw. Themenaufriss Kurze Diskussion mit den Personen um dich herum: Was verstehst

Mehr

Das Führungskräftetraining

Das Führungskräftetraining Das Führungskräftetraining Sicher führen: Mit dem Führungskräfte-Training fördern Sie Nachwuchskräfte, unterstützen und entwickeln Führungskräfte und etablieren starke Abteilungs- und Teamleitungen. Das

Mehr

DER FINANZEXPERTE. Mit Sicherheit mehr Freude am Vermögen

DER FINANZEXPERTE. Mit Sicherheit mehr Freude am Vermögen DER FINANZEXPERTE Mit Sicherheit mehr Freude am Vermögen Welche Expertise muss Ihr Gesprächspartner haben? René Jäger Person René Jäger wurde am 27. August 1966 in Bregenz am Bodensee als erster von zwei

Mehr

Unser Bewusstsein bestimmt unser Sein.

Unser Bewusstsein bestimmt unser Sein. Unser Bewusstsein bestimmt unser Sein. Leitbild der Pacovis DE Unsere Verantwortung Wir, die Inhaber der Pacovis und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind uns bei allem, was wir tun, unserer ganzheitlichen

Mehr

Wie der stetige Wandel eines Geschäftsmodels über 25 Jahre hinweg das Personalmanagement beeinflusst.

Wie der stetige Wandel eines Geschäftsmodels über 25 Jahre hinweg das Personalmanagement beeinflusst. Wie der stetige Wandel eines Geschäftsmodels über 25 Jahre hinweg das Personalmanagement beeinflusst. Ein Erfahrungsbericht aus dem Mittelstand HSM Ihr Einkauf Ihr Lager Ihre Maschine Ihre Logistik Ihr

Mehr

VOM KOLLEGEN ZUM VORGESETZTEN SEMINAR

VOM KOLLEGEN ZUM VORGESETZTEN SEMINAR VOM KOLLEGEN ZUM VORGESETZTEN SEMINAR GESTERN KOLLEGE/IN HEUTE FÜHRUNGSKRAFT Wenn sich ein Mitarbeiter aus dem Kollegenkreis zum Vorgesetzten entwickelt, ist dies eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Mehr

Erfolg ist eine Frage der Werte.

Erfolg ist eine Frage der Werte. Erfolg ist eine Frage der Werte. Es ist dieses unternehmerische Gefühl, Dinge einschätzen und abschätzen zu können, lange bevor Zahlenreihen das Denken lenken. Es ist die Leidenschaft für immer Neues und

Mehr

> Was ist Business Excellence. > PDCA-Regelkreis. Act Sind weitere Verbesserungen möglich/nötig?

> Was ist Business Excellence. > PDCA-Regelkreis. Act Sind weitere Verbesserungen möglich/nötig? Business Excellence > Was ist Business Excellence > PDCA-Regelkreis Was ist Business Excellence? Warum Business Excellence? Die Grundidee des PDCA-Regelkreises hilft uns, die kontinuierliche Verbesserung

Mehr

Menschen stark machen

Menschen stark machen Menschen stark machen 2 3 ERFOLG ERLEBEN Persönlichkeit entwickeln für mehr Leistung FÖRDERN UND FORDERN Erfolg beginnt im Kopf Sie wollen mit Ihrer Mannschaft auch in Zukunft auf Erfolgskurs bleiben?

Mehr

Wie entfalte ich die inneren Potenziale

Wie entfalte ich die inneren Potenziale Wie entfalte ich die inneren Potenziale Die eigenen, die der Mitarbeiter, die des Unternehmens Was bringt mein Unternehmen wirklich vorwärts Wie Sie Ihre inneren Potenziale entfalten Ihre Eigenen, die

Mehr

Führungskräftewerkstatt für Nachwuchsführungskräfte in Unternehmen und Verwaltung

Führungskräftewerkstatt für Nachwuchsführungskräfte in Unternehmen und Verwaltung für Nachwuchsführungskräfte Modul 1 Veränderung: Heute Kollege - morgen Führungskraft Wenn Sie nach einer Beförderung aus dem Kollegenkreis in die Rolle der Führungskraft aufsteigen, dann geschieht dies

Mehr

Kundenorientierte Zukunftsgestaltung

Kundenorientierte Zukunftsgestaltung World Cafe` Kundenorientierte Zukunftsgestaltung durch kreativen Dialog "1 World Cafe` Das World Café basiert auf der Grundannahme, dass Menschen bereits das Wissen und die Kreativität in sich tragen,

Mehr

purplepromise.fedex.com

purplepromise.fedex.com purplepromise.fedex.com Ganz einfach verändern wir die Art und Weise wie wir arbeiten und leben, und zwar indem wir unsere Kunden stets in den Mittelpunkt stellen. Die persönliche Verpflichtung auf gemeinsame

Mehr

Caroline Schultheiss

Caroline Schultheiss Caroline Schultheiss Management- und Personalentwicklung Seit über einem Jahrzehnt begleitet schultheiss seminare Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche bei der Umsetzung ganzheitlicher

Mehr

1. Unsere Werte und Haltungen

1. Unsere Werte und Haltungen Führungsleitbild Einleitung Wir sind bekannt als interdisziplinäres Kompetenzzentrum für einzigartige erwachsene Menschen mit psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigungen in unterschiedlichen Lebenslagen

Mehr

Quo vadis Führung? 2

Quo vadis Führung? 2 Quo vadis Führung? 2 Quo vadis Führung? Präambel Unter dem Titel Zukunft Führung haben wir in den letzten Jahren begonnen, die überall spürbaren Veränderungen auf ihren Einfluss bezogen auf Führung zu

Mehr

Unsere Identität. Wir miteinander. Der Umgang mit unseren Geschäftspartnern

Unsere Identität. Wir miteinander. Der Umgang mit unseren Geschäftspartnern Unsere Identität Wir sind ein herzliches, privat geführtes Familienunternehmen, das für genussvolle Lebensfreude steht, die wir erfrischend und voller Leidenschaft umsetzen. Mit Leichtigkeit halten wir

Mehr

Unternehmenszweck, Vision, Mission, Werte

Unternehmenszweck, Vision, Mission, Werte Unternehmenszweck, Vision, Mission, Werte UNSER STRATEGISCHER RAHMEN Unternehmenszweck, Vision, Mission, Werte Wir haben einen klaren und langfristig ausgerichteten strategischen Rahmen definiert. Er hilft

Mehr

3x3. DES FüHRENS. In neun einzelnen Intensivtagen zu einer neuen Leadership-Qualität. Ein Seminar nach 1/5

3x3. DES FüHRENS. In neun einzelnen Intensivtagen zu einer neuen Leadership-Qualität. Ein Seminar nach 1/5 3x3 DES FüHRENS In neun einzelnen Intensivtagen zu einer neuen Leadership-Qualität Ein Seminar nach 1/5 SELBST- FÜHRUNG Eine Seminarreihe für Führungskräfte, die ihren individuellen Führungsstil erkennen

Mehr

Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst

Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Hast du auch Glaubenssätze, die dich hindern, das zu tun,

Mehr

Ein Leitfaden für unsere Mitarbeitenden

Ein Leitfaden für unsere Mitarbeitenden Der Geberit Kompass Ein Leitfaden für unsere Mitarbeitenden Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ein Kompass ist ein äusserst nützliches Orientierungsinstrument. Wer ambitioniert ist und ein grosses

Mehr

Lehrgang. Systemtraining Führung

Lehrgang. Systemtraining Führung Lehrgang Systemtraining Führung Führungskompetenz hat man nicht, man bekommt sie von den Mitarbeitern verliehen. Inhalt Erfolgreiche Unternehmen passen sich an: Wie lebende Organismen reagieren sie auf

Mehr

UNSERE PHILOSOPHIE. Bestens aufgehoben zu jeder Zeit MISSION

UNSERE PHILOSOPHIE. Bestens aufgehoben zu jeder Zeit MISSION UNSERE PHILOSOPHIE Bestens aufgehoben zu jeder Zeit MISSION Gemeinsam nutzen wir die Stärke unserer Vielfalt. Kompetentes und zielorientiertes Engagement macht uns zu den Besten der Branche. VISION LEITBILD

Mehr

VISION MISSION WERTE FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE

VISION MISSION WERTE FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE VISION MISSION WERTE FÜHRUNGSGRUNDSÄTZE VISION The Way We Are Wir sind die gestaltende Kraft des Frontend-Modulmarktes! MISSION The Way We Are Innovation, Know-how, Internationalität, Flexibilität, Kosten

Mehr

Leitbild. Bifang Bifangstrasse 8 Telefon Wohn- und Pflegezentrum Wohlen 5610 Wohlen AG Fax

Leitbild. Bifang Bifangstrasse 8 Telefon Wohn- und Pflegezentrum Wohlen 5610 Wohlen AG Fax Leitbild Bifang Bifangstrasse 8 Telefon 056 618 73 00 info@bifang.ch Wohn- und Pflegezentrum Wohlen 5610 Wohlen AG Fax 056 618 73 10 www.bifang.ch 1. Allgemeine Ziele und ethische Wertvorstellungen Oberstes

Mehr

Das neue SELFNESS-Programm von Silvia Eisinger

Das neue SELFNESS-Programm von Silvia Eisinger SCHICKE SCHALE STARKER KERN Das neue SELFNESS-Programm von Silvia Eisinger Veränderung im aussen und Innen steigert Ihre Attraktivität. Das stärkt Ihr Selbstvertrauen und schenkt neue Perspektiven. Silvia

Mehr

Was kommt zuerst: Unternehmen oder Familie?

Was kommt zuerst: Unternehmen oder Familie? 1 Was kommt zuerst: Unternehmen oder Familie? ***** Dr. Bernd LeMar ***** Wir-Tage Freitag, 16. September 2011 11.45-13.15 Uhr Gründerphase: zwei unterschiedliche Systeme wirken produktiv zusammen 2 Familie

Mehr

Mit der eigenen Person überzeugen, bewegen und begeistern

Mit der eigenen Person überzeugen, bewegen und begeistern Mit der eigenen Person überzeugen, bewegen und begeistern Dr. Werner Jung, Gesellschafter von HLP Hirzel Leder & Partner, über Persönlichkeitsmerkmale, die gutes Leadership ausmachen. Was ist Leadership

Mehr

Unternehmensleitbild DAMPf GmbH

Unternehmensleitbild DAMPf GmbH Unternehmensleitbild DAMPf GmbH Seite 1 von 5 Version 0.1. vom 10.8.2009 Präambel Wir die Führung und Mitarbeiter der DAMPf GmbH haben in der Vergangenheit erfolgreich Ziele umgesetzt, vertrauensvoll zusammen

Mehr

Helvetia Gruppe. Leitbild. Ihre Schweizer Versicherung.

Helvetia Gruppe. Leitbild. Ihre Schweizer Versicherung. Helvetia Gruppe Leitbild Ihre Schweizer Versicherung. Unser Leitbild Das Leitbild der Helvetia Gruppe hält die grundlegenden Werte und die Mission fest, die für alle Mitarbeitenden gelten. Jeder Mitarbeitende

Mehr

Firmeninterne Seminare Unternehmens-, Führungsund Personalentwicklung, Coaching

Firmeninterne Seminare Unternehmens-, Führungsund Personalentwicklung, Coaching Firmeninterne Seminare Unternehmens-, Führungsund Personalentwicklung, Coaching Agenda 1. Unterstützung Ihrer Unternehmensziele Seite 3 2. Unsere Arbeitsweise Seite 4 3. Unsere Seminarphilosophie Seite

Mehr

Führungsrollen und kompetenzen in der digitalen Arbeitswelt

Führungsrollen und kompetenzen in der digitalen Arbeitswelt Führungsrollen und kompetenzen in der digitalen Arbeitswelt 3. SKO LeaderCircle Plus: Führen in der digitalen Arbeitswelt Technopark Zürich 21. September 2016 Guido Schilling Ergebnisse aus den Gruppendiskussionen

Mehr

Flexible Arbeitszeit bei Kambly in Verwaltung und Produktion. Öbu-Apéro vom 30. August 2016

Flexible Arbeitszeit bei Kambly in Verwaltung und Produktion. Öbu-Apéro vom 30. August 2016 Flexible Arbeitszeit bei Kambly in Verwaltung und Produktion Öbu-Apéro vom 30. August 2016 1. Kurzportrait Kambly 2. Die Anforderungen an unsere Mitarbeitenden 3. Flexible Arbeitsformen und unterstützende

Mehr

Wie kann ich von einer Partnerschaft profitieren? Partnerprogramm

Wie kann ich von einer Partnerschaft profitieren? Partnerprogramm www.develop.at Wie kann ich von einer schaft profitieren? programm Profitieren Sie von unserem programm Sehr geehrter, Develop steht für nachhaltige schaften in Kombination mit großem Know-how und starken

Mehr

Acht Schritte zum perfekten Businessplan. Eine Gemeinschaftsinitiative von Gründerpreis Ingolstadt Seite 1

Acht Schritte zum perfekten Businessplan. Eine Gemeinschaftsinitiative von Gründerpreis Ingolstadt Seite 1 Acht Schritte zum perfekten Businessplan Gründerpreis Ingolstadt Seite 1 Vorwort: Businessplan warum und wozu? Eine gute Idee zu haben ist ein Anfang. Wenn Sie diese Idee auch erfolgreich umsetzen möchten,

Mehr

Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern)

Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern) Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern) Institut für ganzheitliche Entwicklung und Bewusstsein Aus Sicht der AMW existiert der Mensch physisch, emotional, mental, geistig

Mehr

Sehen Sie, was dahinter steckt. Berufliche Karriere bei Bühler.

Sehen Sie, was dahinter steckt. Berufliche Karriere bei Bühler. Sehen Sie, was dahinter steckt. Berufliche Karriere bei Bühler. Bühler im Alltag aber nicht alltäglich. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie oft sie auf Produkte treffen, zu denen Bühler etwas

Mehr

Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen.

Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen. Wir machen das Training. Kreative Wege gehen. Konsequent Ziele erreichen. AKZENTUIERT PRAXISNAH ENGAGIERT Vom Wissen zum Können DYNAMISCH ORGANISIERT SYNERGETISCH 2 APEDOS Training APEDOS Training 3 Führung

Mehr

Mit solchen oder ähnlichen Sätzen kommen immer wieder Kunden auf mich zu:

Mit solchen oder ähnlichen Sätzen kommen immer wieder Kunden auf mich zu: Informationen für Unternehmer: Mit solchen oder ähnlichen Sätzen kommen immer wieder Kunden auf mich zu: Hoffentlich bekomme ich mit meinen bisherigen Leistungen und Angeboten auch in Zukunft noch genügend

Mehr