Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen

Ähnliche Dokumente
Handbuch für Easy Mail in Leichter Sprache

Was man mit dem Computer alles machen kann

Erklärung zu den Internet-Seiten von

Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet?

Wie bekomme ich eine Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell

Urlaubsregel in David

Mit der Maus im Menü links auf den Menüpunkt 'Seiten' gehen und auf 'Erstellen klicken.

Sun Convergence. Um sich anzumelden gehen Sie auf und dann rechts oben auf IMAP Der Anmeldebildschirm sieht wie folgt aus:

Handbuch Groupware - Mailserver

Einrichten des Elektronischen Postfachs

Newsletter. 1 Erzbistum Köln Newsletter

Für die Einrichtung des elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf an.

Der Kalender im ipad

Sichere . der. Nutzung des Webmail-Systems der Sparkasse Germersheim-Kandel zur sicheren Kommunikation per

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline

Kurz-Anleitung. Die wichtigsten Funktionen. Das neue WEB.DE - eine Übersicht. s lesen. s schreiben. Neue Helfer-Funktionen

Leichte-Sprache-Bilder

Fülle das erste Bild "Erforderliche Information für das Google-Konto" vollständig aus und auch das nachfolgende Bild.

Datenmigration K1Max (Exchange)

Kurzanleitung Webmail Verteiler

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt!

Ein POP3-Account ist eine Art elektronischer Briefkasten. Bitte beachten Sie, daß keine Umlaute (ä,ö,ü,ß) eingegeben werden dürfen.

Erklärung zum Internet-Bestellschein

Kontakte nach Nachnamen sortieren lassen

Eigene Seiten erstellen

Anleitung zum erfassen von Last Minute Angeboten und Stellenangebote

Erstellen eines Screenshot

Angaben zu einem Kontakt...1 So können Sie einen Kontakt erfassen...4 Was Sie mit einem Kontakt tun können...7

VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. Bachstraße 47, 3580 Mödring

Partnerportal Installateure Registrierung

Anleitung für den Euroweb-Newsletter

Anwendungsbeispiele Buchhaltung

So empfangen Sie eine verschlüsselte von Wüstenrot

Änderung der Sicherheitseinstellungen von konten

Meldewesen Plus. TIPP: Nach Möglichkeit sollten Sie vor dem Erstellen von Etiketten die Vorlagen dupliziert haben!

Erstellen einer in OWA (Outlook Web App)

SICHERN DER FAVORITEN

Konvertieren von Settingsdateien

OWA Benutzerhandbuch. Benutzerhandbuch Outlook Web App 2010

OUTLOOK (EXPRESS) KONFIGURATION POP3

Inhaltsverzeichnis Seite

Web Shop Anleitung 1

Herzlich Willkommen bei der BITel!

Direktes Versenden von Listen, z.b. Die Liste der Personalkosten (zpkost)

Öffnen einer Suchanfrage / Abgeben eines Angebotes (Offene Anfragen)

Handbuch zur Anlage von Turnieren auf der NÖEV-Homepage

Bedienungsanleitung BITel WebMail

Anwendungsbeispiele Buchhaltung

Einrichten eines IMAP Kontos unter Outlook Express

ZIMT-Dokumentation für Studierende Webmail-Oberfläche (Roundcube)

Outlook Exp. Konten einrichten, so geht es!

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Funktions-Postfach (Shared Mailbox) in Outlook 2010/2013 einrichten

PC CADDIE Web-SMS-Service

Erstellen von Mailboxen

FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013)

Newsletter verfassen und senden

Fax einrichten auf Windows XP-PC

INTERNET UND MMS MIT DEM QTEK2020 MARCO 28. MÄRZ 04

Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7

Was muss gesichert werden? -Ihre angelegten Listen und Ihre angelegten Schläge.

Internationales Altkatholisches Laienforum

Erstellen einer digitalen Signatur für Adobe-Formulare

Dateien mit Hilfe des Dateimanagers vom USB-Stick kopieren und auf der Festplatte speichern

So richten Sie ihre s unter Outlook Express 5 / 6 ein

Arbeiten mit MozBackup

2. Speichern und öffnen

JS-Agentur. Internet - Webdesign - Printmedien s mit Outlook Express senden & abholen. , der Kommunikationsweg im Internetzeitalter

Abwesenheitsnotiz im Exchangeserver 2010

Eine Google adresse anlegen und loslegen

Anleitung zur Erstellung von Serienbriefen (Word 2003) unter Berücksichtigung von Titeln (wie Dr., Dr. med. usw.)

Ein Hinweis vorab: Mailkonfiguration am Beispiel von Thunderbird

Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010

SAMMEL DEINE IDENTITÄTEN::: NINA FRANK :: :: WINTERSEMESTER 08 09

Outlook Kurz-Anleitung

Mailkonto einrichten Outlook 2010 (IMAP)

-Verschlüsselung mit S/MIME

Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG

Argelander Institut für Astronomie. Persönliche Website

Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional)

Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista

Beispiel Shop-Eintrag Ladenlokal & Online-Shop im Verzeichnis 1

Word. Serienbrief erstellen

Anleitung für den Zugriff auf Mitgliederdateien der AG-KiM

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.

Office 2013 ist eingerichtet - aber es gibt noch keinen Zugang zu dem Postfach im neuen Mailsystem

Die USB-Modem-Stick Software (Windows) verwenden. Doppelklicken Sie das Symbol auf dem Desktop, um die Software zu starten. Die Hauptseite erscheint:

Zentraler Veranstaltungskalender der Hochschule Landshut

Online Registrierung über. Kurzanleitung

Arbeiten mit dem Outlook Add-In

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen.

1 Sie können so den Sozial-Kompass Europa ohne Internet benutzen. Sie können so den Sozial-Kompass Europa ohne Internet benutzen

Serien- mit oder ohne Anhang

Blauer Ordner Outlook Konto einrichten Anleitung zum Einrichten der Berliner Schulmail unter Outlook 2010

SMS4OL Administrationshandbuch

H A N D B U C H OUTLOOK XP / World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com

Handbuch. Adressen und Adressenpflege

einrichtung in den kaufmännischen Programmen der WISO Reihe

Transkript:

Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen Easy Mail ist ein Englisches Wort und heißt: Einfaches Mail. Easy Mail spricht man so aus: isi mäl Seite 1

Inhaltsverzeichnis Teil 1: Wie lese ich ein E-Mail?... 3 Wie kann ich ein E-Mail löschen?... 7 Wie kann ich gelöschte E-Mails anzeigen?... 7 Wie kann ich gesendete E-Mails anzeigen?... 9 Wie kann ich Easy Mail beenden?... 11 Teil 2: Wie schreibe ich ein E-Mail?...12 Wie hänge ich einen Anhang an?... 15 Wie kann ich Easy Mail beenden?... 16 Teil 3: Wie kann ich Adressen verwalten?...17 Wie kann ich eine E-Mail-Adresse hinzufügen?... 18 Wie kann ich Adressen bearbeiten?... 21 Wie kann ich Adressen löschen?... 24 Wie beende ich Easy Mail?... 26 Seite 2

Teil 1: Wie lese ich ein E-Mail? Damit Sie das Programm öffnen können klicken Sie auf das Symbol. Seite 3

Das Fenster das sich öffnet sieht so aus. Damit Sie ein E-Mail lesen können, klicken Sie auf das Symbol mit dem Kuvert und der grünen Brille. Danach sieht das Fenster so aus. Seite 4

Damit Sie ein erhaltenes E-Mail lesen können, klicken Sie auf das Kuvert und den grünen Pfeil nach unten. Unter dem Symbol steht Erhaltene E-Mails lesen. Danach sieht das Fenster so aus. Das E-Mail das Sie bekommen haben ist blau hinterlegt. Neben dem neuen E-Mail ist ein Symbol, das heißt E-Mail lesen. Darauf müssen Sie klicken wenn Sie das Mail lesen möchten. Danach sehen Sie Ihre neue E-Mail vor sich. Das sieht dann ungefähr so aus Seite 5

Hier steht die Nachricht drinnen Wenn Sie das E-Mail gelesen haben, dann klicken Sie auf das rote X Symbol. Danach schließt sich die E-Mail. Danach sehen Sie wieder das Fenster mit den erhaltenen E-Mails Seite 6

Wie kann ich ein E-Mail löschen? Danach müssen Sie auf den Knopf mit dem Pfeil im Quadrat drücken. Darauf steht Zurück zum Hauptmenü. Danach kommen Sie wieder zum Hauptmenü von Easy Mail. Dort müssen Sie dann auf den roten Knopf mit dem weißen X drücken. Wie kann ich gelöschte E-Mails anzeigen? Damit Sie die gelöschten E-Mails noch einmal sehen können. Klicken Sie auf den Knopf mit dem Kuvert und dem Mistkübel. Seite 7

Danach sehen Sie dieses Bild. Das E-Mail, das Sie gelöscht haben, ist blau hinterlegt. Sie können das E-Mail jetzt endgültig löschen oder wiederherstellen. Wenn Sie ein E-Mail wiederherstellen, dann kommt es wieder in die Liste von den erhaltenen E-Mails. Dann können Sie wieder auf den Knopf mit dem Pfeil klicken darauf steht zurück zum E-Mail-Menü. Seite 8

Wie kann ich gesendete E-Mails anzeigen? Wenn Sie sich die gesendeten E-Mails noch einmal ansehen möchten, dann klicken Sie auf den Knopf mit dem Kuvert mit dem grünen Pfeil nach oben. Darunter steht Gesendete E-Mails anzeigen. Danach sieht die Seite so aus. Sie können jetzt entweder die E-Mails löschen oder die E-Mails lesen. Wenn Sie damit fertig sind klicken Sie wieder auf dem Knopf mit dem Pfeil. Daneben steht zurück zum E-Mail-Menü. Seite 9

Danach sieht die Seite so aus Danach klicken Sie auf den Knopf zurück zum Hauptmenü. Seite 10

Wie kann ich Easy Mail beenden? Damit Sie Easy Mail beenden können, klicken Sie auf das weiße X auf den roten Hintergrund. Darunter steht Easy Mail beenden. Seite 11

Teil 2: Wie schreibe ich ein E-Mail? Als erstes öffnen Sie das Easy Mail. Dazu müssen Sie auf das Symbol klicken Seite 12

Das Fenster das sich dann öffnet sieht so aus. Danach klicken Sie auf das Symbol mit dem Kuvert und den blauen Kugelschreiber. Auf diesen Symbol steht E-Mail schreiben. Das Fenster das sich danach öffnet sieht so aus. Seite 13

In der ersten Zeile steht E-Mail senden an. In diese Zeile müssen Sie die E-Mail Adresse schreiben an die Sie die Mail schicken wollen. In der zweiten Zeile steht E-Mail von. Dort steht Ihre E-Mail Adresse. In der nächsten Zeile steht der Betreff. Da sollen Sie eine Überschrift für Ihre E-Mail hineinschreiben. Darunter ist ein großes Fenster. Darin können Sie Ihre Nachricht schreiben. Danach können Sie die geschriebene Nachricht senden. Dazu klicken Sie auf das Symbol mit dem Kuvert mit dem grünen Pfeil nach oben. Seite 14

Wie hänge ich einen Anhang an? Damit Sie einen Anhang anhängen können. Klicken Sie auf den Knopf mit der Lupe. Daneben steht Anhang auswählen. Danach sieht die Seite so aus. Dann suchen Sie sich das gewünscht Dokument oder Bild auf Ihrem PC aus. Wenn Sie auf das gewünschte Dokument oder Bild klicken, dann ist es blau hinterlegt. Danach müssen Sie nur noch auf öffnen klicken. Dann können Sie das E-Mail senden. Dazu klicken Sie auf das Symbol mit dem Kuvert mit dem grünen Pfeil nach oben. Danach sieht die Seite so aus Dann müssen Sie nur noch auf OK klicken. Danach sind Sie dann wieder im Hauptmenü Seite 15

Wie kann ich Easy Mail beenden? Damit Sie Easy Mail beenden können, klicken Sie auf das weiße X auf den roten Hintergrund. Darunter steht Easy Mail beenden. Seite 16

Teil 3: Wie kann ich Adressen verwalten? Klicken Sie auf den Knopf mit dem grünen Buch. Darauf sind zwei Personen und dieses Zeichen: @ Darunter steht Adressen verwalten. Danach sieht das Fenster so aus. Seite 17

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse hinzufügen? Dazu klicken Sie auf den ersten Knopf. Darauf sind zwei Personen und ein grüner Kreis mit einem schwarzen Plus zu sehen. Danach sieht die Seite so aus. Als erstes geben Sie den Vornamen der Person ein von der Sie die E-Mail-Adresse speichern möchten. Danach den Nachnamen. Darunter müssen Sie die E-Mail-Adresse eingeben. Zum Schluss können Sie noch ein Bild einfügen. Das geht so: Sie drücken auf Bild auswählen. Seite 18

Danach sieht die Seite so aus Sie können sich am Computer ein gewünschtes Bild der Person suchen. Wenn Sie ein Bild gefunden haben klicken Sie darauf. Dann ist es blau hinterlegt. Danach klicken Sie auf Öffnen. Das ausgewählte Bild öffnet sich danach von selbst. Danach sieht der Bildschirm so aus. Seite 19

Damit Sie die Adresse speichern können, klicken Sie auf den Knopf mit der Diskette. Daneben steht: Adresse speichern. Danach kommen Sie wieder auf die Haupt-Seite von Adressen verwalten. Seite 20

Wie kann ich Adressen bearbeiten? Damit Sie eine E-Mail-Adresse bearbeiten können, klicken Sie auf den zweiten Knopf. Darauf sind zwei Personen und ein blauer Kugelschreiber. Darunter steht Adressen bearbeiten. Seite 21

Danach sieht die Seite so aus. Damit Sie die Adresse bearbeiten können, klicken Sie auf den Knopf mit dem blauen Kugelschreiber neben der E-Mail-Adresse. Neben dem blauen Kugelschreiber steht Adresse bearbeiten. Danach sieht das Bild so aus. Seite 22

Jetzt können Sie die E-Mail-Adresse bearbeiten. Sie können auch ein anderes Bild auswählen. Danach drücken Sie bitte auf den Knopf mit der Diskette. Daneben steht Adresse speichern Dann sehen Sie wieder Ihre E-Mail-Adressen vor sich. Seite 23

Wie kann ich Adressen löschen? Auf dem dritten Knopf sind zwei Personen und ein Mülleimer. Darunter steht Adressen löschen. Klicken Sie auf diesen Knopf. Das Bild sieht dann so aus. Seite 24

Damit Sie die Adresse löschen können, klicken Sie auf Adresse löschen. Dann ist die Adresse nicht mehr zu sehen. Danach können Sie auf den Knopf zurück zum Hauptmenü drücken. Seite 25

Wie beende ich Easy Mail? Damit Sie Easy Mail beenden können, klicken Sie auf das weiße X auf den roten Hintergrund. Darunter steht Easy Mail beenden. Seite 26