Sehen Sie diesen Anbau. Das war früher ein Stall. Der Typ war mal Landwirt. Hat Rinder gehabt. Er soll mal ganz normal gewesen sein.

Ähnliche Dokumente
Kapitel 8. der Polizist, die Polizei

VAMPIRGESPRÄCHE: "ANTHONY":

Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

LEA. Predigttext: 1. Mose 29,31-35

Jemand, von dem man liebevoll durchaus sagen könnte: "dich schickt der Himmel!"

Der Wal. Kanada Grönland

Neu geboren III Eine Reise durch das Johannesevangelium. BnP

14 Mitspieler: 1 Ausrufer, Maria, Josef, 1 Kind, 1 Vater, 1 Wirt, 4 Hirten, 1 Engel, 3 Könige

... und Die Vollmond Verschworung

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf.

Gott ist größer als unser Herz! (Hosea 11,1: 3-4, 8ac-9; Joh 3, 13-17)

EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Ganz in deiner Nähe... Text + Zeichnung: Anike Hage

Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung

1. Kapitel über das Wichtigste auf der Welt

Mein Hamster ist gestorben

Das war die eine Seite in mir. So selbstbewusst konnte sie sprechen. Aber da gab es auch noch eine andere Seite. Erinnert ihr euch? Ich hatte Angst.

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter: Möglich gemacht durch

Hueber Lesehefte. Das Wunschhaus. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Copytest: Wirz was mit Wirz?

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Lukas 15,1-32. Leichte Sprache. Jesus erzählt 3 Geschichten, wie Gott ist.

Ich bin Alex. Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte. Die erstaunlichste Geschichte meines Lebens.

Ryan STEFFANIE TESS. RYAN IST ein 14-JÄHRIGER JUNGE, DER IN SEINER FREIZEIT GERNE SKATET. ER IST DER ERPRESSTE IN DER GESCHICHTE.

Die Engel, die nicht singen wollten

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Eva Maria Stüting: Cowboys und Pferde

Predigt zu Lukas 14, 25-27: Sich entscheiden und dann?, 14. Juni 2015, Berthold W. Haerter, Oberrieden

Wenn ich Königin wär. Die Superhumans

Heißer und kalter Dank Predigt am zu Lk 17,11-19 Pfr. z.a. David Dengler

Sara lacht. Nach Gen 18 neu erzählt von Herbert Adam

Eltern können nur dann weise sein, wenn sie das Predigen sein lassen.

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1

Die alte Hexe Peggy Sippel

TAGEBUCH DES EUROWAISENKINDES

Wie vor 2000 Jahr. Maria Foutsitzidis Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700

Foto: Nina Urban !" #$"!!% ! " ## " $ #% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - "# &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 "% -#. 8 #9 + :'';<==>?

Einfach nur mal so...

Tell und der Liebe Gott: Ein Gespräch unter vier Augen Predigt vom 5. August 2012 von Otto Kuttler

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain.

Jakob und Esau (Erzählung mit Chor) Für die Kleinen im Kindergottesdienst

Aya Oda Mit dir bis ans Ende der Welt

Was soll das. Ich lese es nochmals und nochmals. Panik macht sich breit. Was mach ich jetzt nur.

Ein Engel für Draco 3

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Predigt zu Jesaja 65, / Ewigkeitssonntag / / Stephanus-Kirche Borchen

Seite 1: Ich darf ein Haustier halten

Klasse, Spoluka! Du hast das toll gemacht!

Predigt über Johannes 16, Mai 2015, Kreuzkirche Reutlingen, Pfarrerin Carolin Braun

Predigt zum Vaterunser

VORSCHAU. zur Vollversion. 1 Aufgabe vor dem Lesen 2. Aufgabe nach dem Lesen

Die Weihnachtsgeschichte. Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017

Zuerst habe ich Glück gehabt: Die Nummer 33 ist vier Mal gekommen. Aber das fünfte Mal kam die Nummer 11. Dann war ich Pleite.

1. LESUNG Apg 4, 8-12 In keinem anderen ist das Heil zu finden Lesung aus der Apostelgeschichte

Mutter. Meine Oma erzählt mir immer, dass sie Alkoholikerin und starke Raucherin war. Ich selbst kann dazu nicht allzu viel sagen, denn ich erinnere

Lektüren. Fräulein Else. Deutsch als Fremdsprache. Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt Von Urs Luger. Leichte Literatur. Niveau

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

1 Proband Einleitung 6 7 Sind Fragebögen zum Thema Gewalt an Schulen wichtig oder eher unwichtig? 8 9 Nein, die sind nicht wichtig.

Die Text-Rechte liegen bei den Autoren und beim Ev. Rundfunkreferat NRW. Verwendung nur zum privaten Gebrauch!

Die Zeit. /Stille - Ein Geschäftsmann kommt von rechts herein)

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte

Auszug aus Mahlzeit Mahlzeit II DIE SEIFE

Bibelgesprächskreis. Neugeboren Leben in einer neuen Dimension Joh Ablauf

Radio D Folge 34. Manuskript des Radiosprachkurses von Herrad Meese

Lektüren. Siegfrieds Tod. Deutsch als Fremdsprache. nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht. Leichte Literatur.

DIE GESCHICHTE VON DEM BÖSEN DRACHEN UND DEN KLUGEN BRÜCHEN

EL BAR FRÜHSTÜCK MIT LEICHE

Der Anruf. Hast du etwas Zeit für mich? Worüber können wir mit Gott reden?

Tauscht euch in der Gruppe darüber aus, was eurer eignen Meinung nach so besonders an der Geburt Jesu ist.

Bist du? Du bist! Bist du dünn? Bist du dick? Bist du hässlich oder schick? Bist du groß? Bist du klein? Bist du nett oder gemein?

Ich habe viele Abendteuer erlebt. Aber mein erstes war das unglaublichste. Ich heisse übrigends Nora. Und so begann mein erstes Abendteuer:

Wenn du diese Tricks kennst, wirst du überrascht sein, was ein Hund alles für dich macht. Nr. 20 brachte mich zum Weinen.

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Macca und Roni (Zwei Nudeln auf Reisen)

Hartmut und Gottlieb reden über Gott und die Welt Geschichten, die das Leben schreibt Band 1

1. Samuel 1. Hanna erbittet von Gott ein Kind und wird erhört

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Jakob und seine Kinder

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt

Jutta Richter Ich bin hier bloß das Kind

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr Predigt über Hiob 14, November Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Wochen später dann will man's klären,

Vorwort. Hallo erstmal,

2. Storyboard: Filmfiguren und ihre Aussagen

Wir sind alle angetreten. Weißt Du wo die Welt am schönsten ist? Bringen Geburtstage graue Haare? Du hast Dich überhaupt nicht verändert

Nichts schätzte der Wirt so sehr, wie einen ruhigen, ungestörten Schlaf. Instrumental: Seht die gute Zeit ist da. Kommen von hinten durch die Mitte

Maria und Joseph im Sommer

Rückblicke auf die letzten Wochen und Monate

SHORTY DIALOG 01. von. Michael Gerdes

Bedienung zündet Geburtstagskuchen an. Singen. Andere Gäste applaudieren.

Krippenspiel der Jungen Gemeinde in der Ev. Kreuzkirche Görlitz ( )

Johannes 9,1-41. An einem Sabbat war Jesus mit seinen Freunden bei einem Teich. Bei dem Teich war ein Mann. Der Mann war blind.

Der Mann und das Mädchen

Transkript:

Zwei Verflucht! Ich kann es immer noch nicht fassen. Glauben auch nicht. Das sind Bestien! Einfach nur Verfluchte Bestien! Auf die Menschen ist eben kein Verlass mehr. Ich sehe viel. Viel zuviel. Es wäre besser, wenn ich blind werden würde. Endlich blind! Wir Polizisten kommen rum. Wir lernen das menschliche Elend kennen. Mir macht so schnell keiner was vor. Mord und Totschlag. Die töten einen Menschen, nur um zu sehen, wie es in seinem Inneren aussieht. Gott, wie soll es da schon aussehen. Ein Haufen Innereien und Blut. Diese Drecksbande. Vorsicht! Verfluchte Köter. Passen Sie lieber auf. Da, ja da, hat einer von den Hunden seinen Haufen hinterlassen. Hunde sind eben Hunde. Aber die Hunde sind mir inzwischen lieber als so mancher meiner Zeitgenossen. Habe zumindest noch nie von einem Serienkillerhund gehört. Die töten nicht einfach einen anderen Hund, um dann in seine offene Bauchdecke zu ejakulieren. Menschen tun das. Ja, Menschen tun so etwas. Ich habe es gesehen. 25

Alles voller Kot hier. Lauter Tretminen. Was sagen sie? Ich würde übertreiben? Vielleicht. Ich bin etwas aufgebracht. Nein, ich bin nicht aufgebracht. Ich bin wütend. Sauwütend! Die Vorkommnisse hier, Mann, ich sage Ihnen, die haben mich nun wirklich fertiggemacht. Wir haben hier alles abgesucht. Mit den Hunden. Mit Hubschraubern. Polizisten und nochmals Polizisten. So einen Einsatz habe ich noch nie erlebt. Und ich habe schon viel erlebt. Wir haben die Überreste von unzähligen Leichen gefunden. Hunderte. Es hat gar kein Ende genommen. Wahrscheinlich liegen dort draußen in der Wüste noch viel mehr Leichen. Nein, nein, das ist einfach nicht zu fassen. Man kann das nicht in seinen Kopf bekommen. Das sind Bestien, nein, die sind schlimmer als Bestien. Kreaturen wie aus einem Horrorfilm. Kein Film. Die Wirklichkeit! Kaugummi? Sie sollten einen nehmen. Das Kauen lenkt einen ab. Das Kauen erinnert mich an die Welt dort draußen. Daran, dass auch alles normal sein kann. Kaugummi überdeckt den Geschmack des Todes, der einen hier überall anfällt. Fällt einen an wie ein bissiger Hund. Der Tod hat sich in dieser verfluchten Gegend eingenistet. Kommen Sie hier rüber. Zu mir! 26

Sehen Sie diesen Anbau. Das war früher ein Stall. Der Typ war mal Landwirt. Hat Rinder gehabt. Er soll mal ganz normal gewesen sein. Das muss man sich mal vorstellen. Erst hält er sich Rinder, später dann Menschen. Ich meine, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Können Sie sich das vorstellen? Nein! Das kann sich niemand vorstellen! Ich habe gelesen, die wollen einen Film über diese Typen drehen. Am Ende bekommt diese kranke Familie noch eine Menge Geld. Das ist einfach widerlich. Gesetze? Natürlich gibt es Gesetze dagegen. Aber die werden schon ihr Geld bekommen. Man weiß doch, wie so etwas läuft. Aber jetzt sitzen sie erst mal. Zum Glück! Wir sind noch dabei, alles zu rekonstruieren. Die Verhöre laufen noch. Kommen Sie rein. Los! Kommen Sie schon rein! In diesem Stall hat er die Leute eingesperrt. Die, die er sich von der Straße geholt hat. Tramps. Junge Leute, die eine Reise gemacht haben. Alte Pärchen, die einen Motorschaden hatten. Er hat sich alle genommen. Das Alter war ihm egal. Auch ihr Aussehen. Und dass da einer von uns mit drinsteckt Ein Ehemaliger. Er war ja nicht mehr im Dienst. Zum Glück. Hat trotzdem den Polizisten gespielt. Ich kann es nicht fassen. Glauben auch nicht. Aber faule Tomaten gibt es inzwischen überall. Fressen war für die Fressen. Die wollten Fleisch. Egal, woher es auch kam. Da drüben an dem Balken hing ein Radio. Er hat ihnen Musik vorgespielt. Irgend so eine Klassikscheiße. 27

Ich hasse diese Klassikscheiße. Da kann man doch nur einschlafen. Oder zum Amokläufer werden. Wir sehen ja hier, was aus einem wird, der Klassik hört. Ein verfluchter Kannibale wird so einer. Ein Monster. Kleiner Scherz. Tut mir leid. Er hat gesagt, er hätte keinen anderen Sender reingekriegt. Dass der überhaupt Empfang hier hatte. Seltsam. Wir prüfen das noch. Wir haben den Sender auf jeden Fall nicht reinbekommen. Wir haben gar keinen Sender reingekriegt. Das sind Lügner, sag ich Ihnen, verfluchte Lügner. Man sollte kurzen Prozess mit denen machen. Einfach aufknöpfen. Und Ende. Erspart dem Steuerzahler eine Menge Geld. Spielt denen Klassik vor. Haha! Wenn es nicht so traurig wäre, dann wär es zum Lachen. Er hatte aber auch noch eine Hörspielkassette von dem Jungen. Er hatte zwei Jungen. Das wissen Sie ja, oder? Wissen Sie doch, oder? Er hat den armen Leuten also eine Kindergeschichte vorgespielt. Die saßen da in ihrem Käfig, haben sich eine verfluchte Kindergeschichte anhören müssen, während er sich einen von ihnen schnappte und vor ihren Augen fachmännisch zerlegte. Stellen Sie sich das doch mal vor. Malen Sie es sich nur richtig aus. Die Kreissäge kreischte. Die Opfer zitterten und flennten. Und die ganze Zeit über lief eine verfluchte Geschichte über einen 28

Prinzen, der ein paar Abenteuer zu bestehen hat, um endlich an seine geliebte Prinzessin zu kommen. Na, wenn das nicht pervers ist, dann weiß ich nicht, was pervers sein soll. Bestien. Die sind schlimmer als Bestien. Ich könnt mich ständig übergeben, wenn ich dran denke. Die haben sich seit Jahren nur noch von Menschenfleisch ernährt. Da kann man kaum drüber reden. Aber die werden drüber reden. Die Medien. Alle. Die sind doch wie die Hyänen. Die werden sich auf das Aas stürzen und es fressen. Fressen oder gefressen werden. Das Gesetz der freien Wildbahn. Für welche Zeitung arbeiten sie noch mal? Egal. Immerhin ist Ihr Termin mit dem Chef abgeklärt. Schießen Sie ein paar schöne Fotos. Aber nur von mir. Was anderes darf nicht sein. Sie könnten auch gerne eins von mir in Ihrer Zeitung bringen. Meine Frau sagt, ich wäre ein ziemlich fotogener Typ. Bin jetzt lieber ruhig. Geht hier ja nicht um mich. Was soll ich Ihnen nur alles erzählen? Ich war bei dem ersten Trupp, der den Laden hier stürmte. Da waren all diese verschwundenen Menschen. Wir waren auf der Suche nach ihnen. Und irgendwann stießen wir auf diesen Hof. War wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Wir mussten auf sie stoßen. Ist klar gewesen. Ganz klar! Ja! Hier rüber. Aber bitte nichts berühren. 29

Da muss ich Wert drauf legen. Bitte berühren Sie nichts. Ich kann da echt wütend werden. Das da Sehen Sie! Das da war der Käfig. In dem saßen sie. Und mit der Kreissäge dort hat er sie zerlegt. Ich will mir das Geschrei gar nicht vorstellen. Das stelle sich doch mal einer vor. Blut. Geschrei. Verrückt. Das ist der totale Wahnsinn, der sich hier ereignete. Wir konnten nur einen Jungen retten. Das wissen Sie ja bestimmt. Das haben Sie bestimmt in der Zeitung gelesen. Vielleicht sogar in Ihrer eigenen Zeitung. Klar! Die Zeitungen wissen ja alles. Die wissen sogar mehr als die Polizei. Der kleine Finn hat ihn sich als Hund gehalten. Diesen Jungen meine ich. Den wir gerettet haben. Das war sein Glück. Das muss man sich mal vorstellen. Lieber nicht! Hält sich einen kleinen Jungen als Hund. Die Mutter sagte, sie hätten sich alle richtig in den kleinen Blondschopf verliebt. Sie haben ihm nachts eine Kette um den Hals gelegt. Eine Kette. Wahnsinn! Damit ihr Hündchen nicht abhaut. Und unten im Keller Ich meine den Keller drüben im Haus. Da haben sie ihren Sohn Donny gefangengehalten. Völlig debiles Bürschchen. Brandgefährlich. Sie haben ihn in der Geschlossenen untergebracht. Mann, der Kerl ist verrückt nach Menschenfleisch. Ist kein Mensch mehr. 30