Italien 4b 29.06-03.07
Inhaltsverzeichnis Italien Woche: Montag: Abreise um 08.00 vor der Schule Nachmittag schwimmen Freizeitpark und Fußball gemeinsames Abendessen Dienstag: Frühstück, Strand Stand-up-paddling od. Bogenschießen, danach Pool Volleyball und Fußball, nachdem Spielehalle Mittwoch: Höchst motivierte Abreise nach Venedig mit dem Schiff, Spazieren durch Venedig & Bootsfahrt, Besichtigung einiger Kirchen unter anderem Markuskirche, Am Abend Pool und Abendessen Donnerstag: Nach dem Frühstück wirklich motivierte Abreise ins Aqualandia danach Strand & Einkaufsmeile in Jesolo Freitag: Frühstück und kurzer Abstecher zum Strand Fotos machen & baden, Mittagessen besorgen Abreise nach Hause kurzer Stopp in Venzone Besichtigung einer Kirche und Mumienhaus, eine ging nicht rein (Sonja). Ankunft um 16.25 bei der Schule
Montag Am Montag sind wir ca. um 8:00 Uhr bei der Schule weggefahren. Um 10:45 sind wir beim Affenberg angekommen. Es war lustig. Um 11:45 Uhr sind wir wieder aufgebrochen. Um 15:00 Uhr waren wir in Italien. Nach dem wir in den Zimmern waren sind wir zum Strand gegangen und sprangen alle ins Meer. Einige hatten danach Volleyball gespielt. Am Abend sind einige Trampolin springen gegangen der Rest ist um ca. 10:00 Uhr noch einmal ins Meer gesprungen. Um 11:00 Uhr war eigentlich Nachtruhe aber einige sind um 2:00 Uhr in der Früh noch ein wenig spazieren gegangen. Das war der Anreisetag.
Dienstag Am Dienstag wurden wir um 07:30 Uhr aufgeweckt um uns fürs Frühstück fertig zu machen. Zum Essen war verfügbar: Cornflakes, Croissant, Semmeln mit Marmelade, Honig und Nutella. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Am Vormittag hatten wir die Wahl, zum Pool oder zum Meer zu gehen. Gemeinsam machten wir uns eine Uhrzeit aus, wo und wann wir uns treffen. Um halb 2 Uhr waren wir alle vor Ali, Ogi und Luki s Mobile-Home. Danach sind wir alle zum Strand gegangen um uns für das Stand-up-Paddeln vorzubereiten. Alesandro war unser Coach, und lernte uns auf den Board zu stehen und zu paddeln.
Nach dem die zweite Gruppe fertig war stürmten ein paar Jungs zum Bogenschießen. Ata hat das Turnier gewonnen. Nach den Aktivitäten bekamen wir in zweier-gruppen einen 20 Euro Schein und gingen gemeinsam zum Supermarkt. Nach dem Einkaufen gingen alle auf ihre eigene Terrasse und aßen zu Mittag. Kurz darauf nach dem gemütlichen Essen gingen wir alle zum Pool. Manche von uns machten mit den Animateuren Aquaerobick und hatten sehr viel Spaß. Danach sind wir alle Duschen gegangen und machten uns fertig fürs Abendessen. Es gab verschiedene Pizzen zur Auswahl. Nach dem Abendessen gingen wir zu unseren Mobile-Homes und machten uns fertig für die Spiele-Halle. Um 10:30 Uhr begann die ``Disko`` für ein Paar von uns. Wir hatten Spaß mit den 3 Amateurinnen. Um 11:00 Uhr mussten wir für die Nachtruhe bettfertig sein.
Mittwoch Am Mittwoch fuhren wir mit dem Schiff nach Venedig, dort lernten wir einiges über die Stadt. Wir gingen über die Rialtobrücke, sahen die Seufzerbrücke und fuhren mit einem Bus Boot über den Kanal Grande. Dort war es sehr heiß darum freuten sich die meisten auf die kühle Marcus Kirche. Am Abend fuhren wir nach Hause, dort konnten wir nach dem Abendessen tun was wir wollten. Die meisten haben Spagetti gegessen.
Donnerstag (Vormittag und Nachmittag) Aqualandia: Wir sind um 9:30 nach Aqualandia gefahren. Es gab sehr viele Rutschen. Zu Mittag gab es: Pizza mit Eis, Burger mit Pommes Toast mit Pommes. Die Rutschen waren sehr cool und haben sehr viel Spaß gemacht. Hier seht ihr : Ata, Tobi,Sebi Joschi,
Donnerstag(am Abend) Jesolo ( Schoppen): Nach dem Baden sind wir um 20:00 mit dem Bus nach Jesolo gefahren. Einige (Mädchen) haben sehr viel gekauft wie zb. Kleidung,Selfiestick und sonstige Sachen. Am Ende waren alle sehr erschöpft.
Freitag! Der Freitag begann mit einem ''Grinsen'', wir mussten alle um halb 8 ins Meer gehen eine Runde schwimmen. Zum Frühstück gab es immer leckere Croissant, Joghurt, Nutella und alles was das Herz begehrt. Nach dem Frühstück wurden unsere Zimmer kontrolliert, danach bestiegen wir den Bus und fuhren nach Hause. Am Anfang der Fahrt, war Totenstille und jeder schlief fast ein. Ein paar Stunden später änderte sich alles und es war Partystimmung im Bus. Bei einem Zwischenstopp in Venzone besuchten wir sehr alte Mumien und eine Kirche nebenan. Später suchten wir einen geöffneten Supermarkt, was uns aber missglückte, da in Italien von 13 Uhr 15 Uhr Ruhezeit ist.
Umso näher wir nach Hause kamen, umso trüber wurde die Stimmung. Als wir an der Schule ankamen, freute sich doch jeder auf das Wiedersehen mit der Familie.