Hagio. Therapie. Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann. Tomislav Ivancic

Ähnliche Dokumente
Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann. Tomislav Ivancic

Geistliche Wurzelbehandlung Vortrag über Hagiotherapie im Kloster Maria der Engel

GGWD Gemeinschaft Gebet und Wort Deutschland e. V. Cahenslystr. 9a I Limburg I I

GGWD Gemeinschaft Gebet und Wort Deutschland e. V. Cahenslystr. 9a I Limburg I I

Eigenschaften der Seele

Sei dankbar, dass du bist! Eine Meditation zur Ermutigung

9 Wege, Gott zu finden und zu lieben 2. Teil

Spuren. Hinkend in die Morgenröte ziehen

Believe and Pray. 16. November Sehnsucht und Feuer in Dir. Gebet Teil I. Bischof Stefan Oster

Ausbildung Geistiges Heilen 2017/2018 Erkenne Dein Potenzial - und nutze es!

Kraftvoll im Job Erfolgreich gegen Stress, Erschöpfung und Burn-out

MIT DEPRESSIVEN MENSCHEN IN KONTAKT. Was ist hilfreich?

Berufungs-Litanei. Litaneien

Die positive Psychologie

Institut. Coram Deo. Begleitetes Training in biblischer Seelsorge

Jahresbericht TelefonSeelsorge eelsorge Trier. GesprächsSeelsorge. MailSeelsorge

Seelisches Faschingsseminar in Bad Wörishofen - Wellnesshotel Kneippianum. Herzliche Einladung!

MS - wie geht es weiter?

Die geistliche Beratung ist ein Angebot von. CH-Insights Theologische Beratung und Schulung

Dr. med. Klaus Rohr Facharzt FMH für Psychiatrie u. Psychotherapie Dreilindenstr Luzern

links: Bettinas Einschulung, 1994 rechts: Bettina mit ihrer Tochter, 2010

Seelisches Faschingsseminar in Bad Wörishofen Wellnesshotel Kneippianum

engagieren wir uns für das Wohl unserer Mitmenschen.

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. Amen.

TelefonSeelsorge Trier

Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo.

jemand segnet? Wie werde ich für andere zum Segen? 1- Mein erster Gedanke: Die verfehlte Wahrheit,

Anthropologische Medizin nach der Methode der Hagiotherapie

Krebs und Psyche wie Krankheit die Psyche verändert

Dadurch wird die Alltagsbeziehung mit Gott verändert, Blockaden können aufgebrochen werden, Lebenslügen werden durch Wahrheiten ersetzt:

Von der Macht des Gebetes

Heilbilder. Herausgeber Ata Karaarslan

Vitali Mursakow berichtet:

Was die Seele wirklich braucht

Alle Engel-Essenzen von Ingrid Auer werden von ganz bestimmten Engeln energetisiert. Hier findest du eine Übersicht dieser Engel:

15. Arbeitswissenschaftliches Seminar in Wien. Sponsoring Infos

Arbeitsunterlagen zu Modul 2

Bundeskonferenz BFP September 09

Komplexe neurogene Dysphagien Update der Therapie

Einfach glücklich er s ein! 4 erstaunlich einfache Tipps, wie Sie glücklicher und zufriedener werden!

Margret Schuck. 7 Fantasiereisen mit Deinen Engeln

Fastendialogreise 2017

Individuen Interessen. Interaktion

Digitalisierung: e-books-production. Kratz - Magazin Ausgabe 31, 1995

Der Blick hinter die Kulissen des Lebens Neues Bewusstsein für Selbstverantwortung und Achtsamkeit für nachhaltigen Unternehmens-Erfolg.

ERL DAS SCHRECKLICHE LEBEN? TEIL 2: DIALEKTISCH-BEHAVIORALE THERAPIE BERNHARD MEYER

Mit Jesus Christus den Menschen nahe sein

Soziales Zentrum Sankt Josef

Der Trialog Innsbruck

DAS macht Menschen wirklich glücklich

Zukunft braucht modernes Wissen

Werden Sie Kinderpate.

MIT DEPRESSIVEN MENSCHEN IN KONTAKT

Wir sagen DANKE! Eure Evelyn Brenda. Anti FGM/Fistula Botschaterin. Desert Flower Centre, Walfriede Krankenhaus

Presseinformation. Kreuz als Weg zum Inneren Raum Bilder und Meditationen. Anselm Grün, Hagen Binder. Die heilende Kraft des Kreuzes

Institut CORAM DEO. Begleitetes Training in biblischer Seelsorge

Leitziele unseres Handelns in den Gemeinden St. Johannes der Täufer, Leonberg und St. Michael, Höfingen-Gebersheim

Einzeln und gemeinsam lesen und

Liturgievorschlag zum Jahresende

Begegnung im Gespräch. Das wahre Leben ist Begegnung. Was immer uns im Leben begegnet, was immer uns bewegt - im Gespräch ordnen sich die Dinge

Für Menschen, die mit Verletzungen aus der Vergangenheit leben und Heilung suchen. Dieses Seminar kann von zu Hause aus mitgemacht werden.

338 Beten lernen. Bibliografische Informationen digitalisiert durch

Von Gott geliebt LEBEN! Leitbild der Evangelisch-methodistischen Kirche Langenthal

Die Geschichte von Oneness Deeksha. Die (Lebens-)Geschichte von Sri AmmaBhagavan ist untrennbar mit der Geschichte von Oneness verbunden.

HGM Hubert Grass Ministries

Mein Power-Book. Entwickelt von Peter Itin,

Verändere durch Entscheidung

Lichtessenzen der Engel und Aufgestiegenen Meister

Um eine tolle Beziehung mit anderen zu haben, brauchst du eine Beziehung mit dir selbst.

Die Energetische Medizin

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

Sportmotivation Spezial

1) Titelthema: BeSINNung auf seine BeRUFung

Die Evangelische Allianz in Deutschland. Können Christen und Muslime gemeinsam beten?

Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A

Spenden, Stiften, Sponsern. Engagement für Kinder und Jugendliche

ILP - Master-Ausbildung 2016 Teil der fachspezifischen Ausbildung Gesundheits-Coaching

13. Sonntag im Jahreskreis - LJ B 21. Juni 2015 Lektionar II/B, 297: Weish 1,13 15; 2,23 24; 2 Kor 8, ; Mk 5,21 43 (oder 5,21 24.

Sie sind Ihr bester Coach

DIE STIFTUNG SOKRATES

WAS IST SOULDEVOTION?

Kommunikation mit Schmerzpatienten

Angehörige betreuen -

metaphysisches Autogenes Training nach Sauter-Institut Heike Prahl Motopädin, -therapeutin, metaphysische psychologische Beraterin

Personzentrierte Beratung und Therapie bei Verlust und Trauer

(PP Start mit F5) > Folie 1

HGM Hubert Grass Ministries

So sah ich meine grundsätzliche Einstellung zu meinem Leben bisher

Die Geistesgaben Ihr Zweck und unser Umgang mit ihnen! Kennst du deine Geistesgabe? Sollte man das kennen?

Prostatakrebs Hilfe durch. Selbsthilfegruppen

So sind wir. Eine Selbstdarstellung

Daneben und doch mittendrin

Wir brauchen gar keine großen Probleme um auseinander zu treiben oder die Samen der Unzufriedenheit zu pflanzen.

Waldsee-CDs zum Verteilen an andere Menschen

Schon leichte seelische Probleme können Leben verkürzen

Radikale Vergebung Abschied vom Opferdasein

Transkript:

Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann. Tomislav Ivancic

Anthropos heißt Mensch. Die anthropologische Medizin befasst sich spezifisch mit dem Menschen als einer tiefen Einheit von Körper, Psyche und Geist. s heißt heilig. Heilig deshalb, weil die Geistseele das Zentrum, das Heiligste im Menschen ist, sein unverwechselbarer innerster Kern. therapie versteht sich als ergänzende Hilfe zu Medizin, Psychotherapie und Seelsorge und arbeitet erfolgreich mit diesen Bereichen zusammen. ist eine Methode der anthropologischen Medizin, die die Geistseele des Menschen erforscht und behandelt. Die Geistseele ist das Zentrum des Menschen. Sie hat ihren Ursprung im Schöpfer, dem absoluten Sein. Sie verleiht ihm seine unzerstörbare Würde. Sie bewirkt, dass sich der Mensch nach den Eigenschaften seines Schöpfers sehnt und danach strebt: nach Güte, Wahrheit, Schönheit und Einheit. Verliert der Mensch diese Ausrichtung, so führt dies zu Verletzungen seiner Geistseele, die sich auch in?psychophysischen Erkrankungen auswirken können.

Verletzungen der Geistseele durch negative Einflüsse in der Kindheit oder im Laufe des Lebens oder auch durch Abwenden vom guten Weg können dazu führen, dass sich der Mensch nicht mehr frei entfalten kann. ist ein Weg, der dich herausholen kann aus Ängsten Burn out Depressionen Ehe- und Familienkrisen Hoffnungslosigkeit Mobbing Suchtverhalten Unversöhnlichkeit Verzweiflung Verbitterung Die therapie hilft dem Menschen sich von diesen Lasten zu befreien, sodass er seine Entwicklungsmöglichkeiten neu entdecken kann und in seiner innersten Persönlichkeit heil wird. Wenn dem Menschen bewusst wird, wer er ist, worin seine Würde besteht und was Sinn und Ziel seines Lebens sind, kann er wieder glücklich und erfüllt leben. Der Weg der therapie führt dich zu Lebensfreude und Gelassenheit Innerem Frieden Versöhnung Heilung des Urvertrauens Wertschätzung Innerer Klarheit und Sicherheit Neuer Kraft und Kreativität Vertrauensvollen Beziehungen Sinnerfülltem Leben

Auszug aus einem Bericht einer hilfesuchenden Person, stellvertretend für viele: Die Notwendigkeit einer schien mir so groß, dass ich mir sagte: Ich rufe jetzt an! Die Begegnung mit der assistentin war für mich sehr wohltuend. Ich hatte sofort Vertrauen und war angenommen in allem. Auch spürte ich diese Ruhe und wusste sofort, dass ich am richtigen Ort war. Im gemeinsamen Gespräch konnten meine Probleme angeschaut werden. Ich lernte neue Sichtweisen kennen und bekam hilfreichen Rat. Ich habe gelernt loszulassen, kann mit kritischen Situationen jetzt besser umgehen und habe mit dieser Hilfe schon schwierige Situationen überstanden. Ich kann nun JA sagen zu mir selbst und JA zu meiner Welt Gründer Die therapie wurde von Univ.-Prof. Dr. Tomislav Ivancic gegründet. Die Erfolge sprachen für sich. Sein Ruf verbreitete sich rasch. 1990 eröffnete er in Zagreb das erste Zentrum für geistliche Hilfe. Jährlich finden dort internationale Studienwochen statt, die von Studenten aus aller Welt besucht werden. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht. Mehr als 50 Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Bücher und CD s können über den Online-Shop unter http://www.hagiotherapie-bregenz.at bestellt werden.

Zentrum für therapie Bodenseeregion assistentinnen: Sr. Dr. med. Agatha Kocher M +43 664 88 439 184 E agatha.k@gmx.at Fr. Myrtha Vogt T +43 5513 51 05 M +43 664 395 308 9 E myrtha@cable.vol.at Fr. Dorit Heuer T +49 7562 933 45 E doritheuer@yahoo.de Kontaktperson für Süddeutschland: Diakon Elmar Schmid T +49 8342 897 953 E schmid-elmar@maxi-dsl.de In der Ostschweiz ist ein Zentrum für therapie im Aufbau. Kontakt: E agatha.k@gmx.at Spenden Da die therapie den Hilfesuchenden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist der Trägerverein dankbar für jede finanzielle Unterstützung. Bankverbindung: Bank Austria, Creditanstalt, Konto-Nr: 51 428 001 035, BLZ: 12 000 IBAN: AT76 1200 0514 2800 1035; BIC: BKAUATWW Gemeinschaft www.rm-design.com Foto Titelseite: photoxpress.com