Schulungsgesellschaft The Trader. Die Fähigkeit des beständigen, duplizierbaren und daher wirkungsvollen Trading ist nicht angeboren, sondern erlernt.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Schulungsgesellschaft The Trader. Die Fähigkeit des beständigen, duplizierbaren und daher wirkungsvollen Trading ist nicht angeboren, sondern erlernt."

Transkript

1 Schulungsgesellschaft The Trader Die Fähigkeit des beständigen, duplizierbaren und daher wirkungsvollen Trading ist nicht angeboren, sondern erlernt.

2 04 02 Inhalt Schulungsgesellschaft The Trader Schulungsgesellschaft The Trader Inhalt 03 Börsenhändler: Der ehrlichste Beruf auf dieser Welt. Bist Du gut, bekommst Du... Bist Du schlecht, wird Dir genommen... Inhalt 04 > Einleitung Schulungsgesellschaft The Trader 06 > Börsenhandel Theorie trifft Praxis 08 > Michelangelo Ich lerne noch 10 > > Weiterentwicklung Drei Kernbereiche Zielgruppe Was Menschen motiviert 14 > Aufbau Tiefgründiges Fachwissen 16 > Ausbildung Weitere Inhalte 18 > Praxisorientierung Handeln Sie! 20 > Seminarorte Traden ist lernen Lernen ist Erleben 22 > Leidenschaft für Kurse und Charts Vier Fragen 24 > Referenten Von den Besten lernen 26 > > Mentalität Zu Fuß zum Traden Schlusswort Selbstvertrauen

3 04 Schulungsgesellschaft The Trader Schulungsgesellschaft The Trader 05 Theorie trifft Praxis. Leidenschaft kennt viele Formen. Die aufregendste sehen Sie hier. Die Schulungsgesellschaft The Trader wurde 1991 gegründet. Ihr Ziel ist es, Ihnen als institutionellem Händler oder privatem Investor die Möglichkeit zu geben, fachliche und mentale Kompetenz rund um Börsenhandel und Trading weiterzuentwickeln und das erworbene Wissen für Ihr Unternehmen oder auch für den eigenen Lebensweg umzusetzen. Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen Überblick und erste Informationen über die Angebote vermitteln. Weiterführende Details finden Sie auf der ausgewiesenen Website. Spezifische Einzelfragen beantworten wir Ihnen gern per Mail. Und natürlich stehen wir Ihnen auch gern persönlich zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft beständige und daher duplizierbare Trades. Ihre Schulungsgesellschaft The Trader

4 06 Schulungsgesellschaft The Trader Theorie trifft Praxis Schulungsgesellschaft The Trader Theorie trifft Praxis 07 Reihen sich sinnvolle und daher duplizierbare Gedanken aneinander, so entsteht ein niveauvoller und qualitativer Börsenhandel. Nur das ernsthafte Herangehen führt zum Erfolg. Börsenhandel muss erlernt und geübt werden. Wissen, sich auskennen und die Fähigkeit, Ideen mit dem Kugelschreiber festzuhalten, genügen an der Börse meistens nicht. Fehlendes Wissen und mangelnde Praxis führen oft dazu, dass wir anderen den Vortritt bei erfolgreichen Trades lassen. Wer profundes Wissen im rechten Augenblick wirkungsvoll anwenden kann, hat sein Ziel fast schon erreicht. Nicht umsonst heißt es im Börsenhandel: Anfangen ist leicht, doch Beharren eine Kunst. Nachgedacht: Erfolg beim Handel liegt nicht allein im Tradingwissen, sondern auch im Zusammenspiel von Disziplin, Mut zur Selbstbetrachtung und einem geringen Ego, mit denen jeder Trade eröffnet, gehalten, geschlossen und dann analysiert wird. Kurz gesagt, steht: Qualität hinter dem Tun, Leidenschaft hinter der Aktion, die Person hinter der Leidenschaft, also all das, was in den vielen Fachbüchern nicht beschrieben ist.

5 04 08 Schulungsgesellschaft The Trader Ich lerne noch Schulungsgesellschaft The Trader Ich lerne noch 09 Auf dem Höhepunkt seines Schaffens sagte Michelangelo: Ich lerne noch Dies ist auch der gedankliche Leitfaden unserer Seminare. Lernen ist für uns in der Schulungsgesellschaft ein lebendiges Element. Dabei legen wir größten Wert darauf, den Wissenshorizont der Seminarteilnehmer so individuell wie nur möglich zu erweitern. Es umfasst dabei alle Wissensstufen, ausgehend von den Grundlagen des Börsenhandels bis hin zum Erfahrungsaustausch auf höchster Managementebene. So bietet die maßgeschneiderten Seminare ein individuell attraktives Wissens-Portfolio, das permanenter Weiterentwicklung unterworfen ist. Weil ständig aktuelle Erkenntnisse einfließen, garantiert sie höchste Qualitätsansprüche im Hinblick auf Wissenstransfer und Kompetenzgewinn. Hinzu kommt das A und O eines guten Seminars: ständige und sofortige Praxisanwendung aller Themen. Mit diesem Modell realisiert die Schulungsgesellschaft eine ausschließlich auf Praxis zielende Horizonterweiterung. Um den stets aktuellen, international orientierten Praxisbezug zu leisten, wird das Seminar von und vor allem mit den besten Händlern und Tradern durchgeführt. Beispiel: Die 2008 von uns ins leben gerufene Ausbildung zum Börsenhändler und Einbindung von anerkannten Weiterbildungsmaßnahmen und Prüfungen der Deutsche Börse AG garantiert eine anerkannte Zusatzqualifikation und Zertifikate mit einer aussagekräftigen Referenz. Fresko des berühmten italienischen Bildhauers Michelangelo Buonarotti ( ) in der Sixtinischen Kapelle in Rom

6 10 04 Schulungsgesellschaft The Trader Drei Kernbereiche Schulungsgesellschaft The Trader Drei Kernbereiche 11 Sich weiterentwickeln bedeutet, gewohntes Terrain zu verlassen. Ziel ist, ein vitaler, ausdrucksstarker, abwechslungsreicher, kluger Händler zu werden. Würden Sie uns fragen, was das Wichtigste an einem Trade ist, dann müssten wir antworten: Bei einem Trade kann man Wissen und Qualität nicht trennen wie eine Nuss von der Schale. Denn wer an der Spitze stehen, wer beständig und duplizierbar traden will, sollte in drei Kernbereichen kompetent und immer entwicklungsbereit sein: Wissen, Persönlichkeit und Praxisbezug. Wissen Persönlichkeit Praxisbezug - Fachliche Weiterentwicklung - Erschließung von Schlüsselthemen des effektiven Börsenhandels - Weiterentwicklung durch Selbstreflexion - Selbstmanagement und -Coaching - eigene Standortbestimmung im Börsenhandel und Trading - Neueste Trading-Tools, -Methoden, -Instrumente Nachgedacht: Wer wirken, ein Ziel erreichen will, darf beim Traden weder träge sein noch von Aktionismus getrieben, sondern federnd leicht, dennoch gespannt, aber niemals verkrampft. Ein Trade sollte niemals eine von anderen blind kopierte oder nachgeahmte Aktion, vielmehr inhaltlich vorbereitet und gegliedert sein; vor allem aber eigenen Stil, bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse beachten.

7 12 04 Schulungsgesellschaft The Trader Was Menschen motiviert Schulungsgesellschaft The Trader Was Menschen motiviert 13 Was motiviert jemanden, ein guter Börsenhändler zu werden? Die Frage ist vielschichtig, jeder wird sie anders beantworten, einige werden sagen: unendliche Rendite Aber: Die meisten von uns wissen, was Menschen motiviert, die erfolgreich ihren Geschäften nachgehen. Der Schlüssel zum Erfolg ist ihr Bedürfnis, Leistung zu bringen, Dinge besser und effizienter zu erledigen als bisher. Bringt ein Teilnehmer dieses Erfordernis mit, ist er optimal für unsere Seminare motiviert. Unsere Seminare sind für Personen konzipiert, die sich auf die Übernahme eines Aktiven Börsenhandels vorbereiten oder ihre derzeitige Position gezielt ausbauen möchten. Damit zielt es auf ein breites Publikum: - zukünftig, professionell agierende Privatanleger - Einsteiger auf dem Gebiet der Technischen Analyse - Banker, die ihre Kenntnisse rund um den Aktiven Börsenhandel auffrischen und aktualisieren möchten - Berater, Verkäufer von Finanzdienstleistungen - Spezialisten, die ihre Kenntnisse in der Breite erweitern wollen - Ausbilder von Finanzdienstleistungs-Teams - Personen, welche ein Handelsbüro selbst eröffnen oder führen möchten - neue Mitarbeiter in Handelsbüros - und alle jene, die einfach nur Interesse am Aktiven Handel haben und das übliche, sonst dargebotene Fachwissen unzureichend finden

8 04 14 Schulungsgesellschaft The Trader Tiefgründiges Fachwissen Schulungsgesellschaft The Trader Tiefgründiges Fachwissen 15 Nicht das Marktprodukt (Future; Aktie; Fonds; Optionen; CFD etc.) ist risikoreich, sondern der Umgang mit ihm entscheidet über Verlust oder Gewinn. Viele der Seminarthemen bauen systematisch auf, so dass, je nach Seminar, keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig sind. Die Seminare eignen sich daher auch für Teilnehmer ohne einschlägige Handelserfahrung und die Ausbildung vermittelt ihnen elementares, tiefgründiges Fachwissen und übt notwendige Handelsgrundlagen ein, mit denen geschäftliche oder private Handelsanforderungen erfasst, entschieden und umgesetzt werden können. Die Seminarteilnehmer erhalten Richtwerte für zukünftige Handelsaktivitäten und deren Förderung. Die Lehrform erlaubt, auf Wunsch punktuell in die Tiefe zu gehen und individuelle Vorkenntnisse zu berücksichtigen: Dialog nimmt breiten Raum ein. Deshalb ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Jeder Inhalt wird in der Praxis von allen Teilnehmern nachvollzogen, geübt, diskutiert. An den Workshop-Tagen besteht abends die Möglichkeit, gewünschte Themen in kleinen Gruppen weiter zu vertiefen. Die Teilnehmer erhalten eine umfangreiche Dokumentation. Am Ende der Seminare erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat über die absolvierte Teilnahme.

9 04 16 Schulungsgesellschaft The Trader Weitere Inhalte Schulungsgesellschaft The Trader Weitere Inhalte 17 Trader kann man nicht TUN, Trader muss man SEIN. Unser Grundsatz lautet: Theorie ist ohne Praxis lahm, aber Praxis ohne Theorie blind... deswegen stehen bei unseren großen Workshops allen Teilnehmern Handelsterminals zur Verfügung. Nachgedacht: In Pianistenkreisen hält man sich zuweilen mit folgendem Witz bei Laune: Klavierspielen ist ganz einfach. Man muss nur mit dem richtigen Finger zur rechten Zeit die richtige Taste treffen... So auch im Trading: Man muss nur am richtigem Bar wissen, ob Long oder Short und dann zur rechten Zeit die Position wieder schließen... Doch sowohl Klavier- wie auch Tradingvirtuosen werden dieser vereinfachten Meinung nicht zustimmen, bedürfen doch beide Künste Klavierspielen wie Trading des fortführenden und hochmotivierten Trainings.

10 04 18 Schulungsgesellschaft The Trader Handeln Sie! Schulungsgesellschaft The Trader Handeln Sie! 19 Wir wissen nicht, ob es im All eine vierte Dimension gibt, bei unseren Seminaren aber ganz sicher. Sie heißt: Praxis. Handeln Sie! Wer sagt, er könne nicht traden, weil er Angst vor Verlusten hat, macht sich die schwierige Logik der Person zu eigen, die erst ins Wasser gehen will, wenn sie schwimmen kann. Schwimmen kann man aber nur im Wasser lernen Traden nur beim Traden. Neu an dieser Art Seminar ist die Verknüpfung der Inhalte mit der Praxis durch die Teilnehmer. Auch bislang vernachlässigte Größen werden intensiv durchleuchtet: Markttechnik und der Schwerpunkt automatisiertes Handeln. Die Seminare zielen auf eine schnelle Erarbeitung des Lehrstoffs, um ihn anschließend direkt in der Praxis anzuwenden. Die Bereitstellung von Handelsterminals ermöglicht den Seminarteilnehmern dabei maximalen Lernerfolg. Nachgedacht: Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Eine gewandte, zielsichere und energische Persönlichkeit ist nicht nur Ergebnis meiner natürlichen Entwicklung, sondern Resultat einer bewussten Auseinandersetzung mit mir und den Zielen, die ich im Börsenhandel erreichen will.

11 04 20 Schulungsgesellschaft The Trader Traden ist lernen Lernen ist Erleben Schulungsgesellschaft The Trader Traden ist lernen Lernen ist Erleben 21 Traden ist lernen, Lernen ist Erleben Erleben kommt nicht vom passiven Zuhören. Es ist vielmehr ein Prozess von Körper, Geist und Seele. Darauf zielt alles in unseren Workshops ab, denn diese finden inmitten der schönsten Erholungsgebiete statt, denn mit der Ruhe kommt die Aktivität. Trading ist hier nicht wildes Zocken fernab duplizierbarer Logik, sondern fundierter Umgang mit dem Börsenhandel, ganz gleich, ob er der Geldanlage, zur Vermögensverwaltung, als Lebensgrundlage, der Arbeit oder als Hobby dient.

12 04 22 Schulungsgesellschaft The Trader Vier Fragen Schulungsgesellschaft The Trader Vier Fragen 23 Leidenschaft für Kurse und Charts. Liebe zum Detail und zu sich. Stellen Sie sich die Lage eines Anlegers oder Trading-Anfängers vor, der von Grundbegriffen und Zusammenhängen ausgegangen ist, die er falsch aufgefasst oder missverstanden hat: Das Ergebnis ist verworrenes und ratloses Trading, getrieben nur von Emotionen. Darum: Erste Frage: Antwort: Zweite Frage: Antwort: Warum sollte ein Workshop als Investition und nicht als Ausgabe ansehen? Im Durchschnitt verliert ein privater Tradinganfänger Euro im Jahr. Bezogen auf sein Konto, stellt das oft einen Totalverlust dar. Andere wiederum zahlen erneut ein... Wie lange haben Sie für Ihren jetzigen Beruf gelernt? 3 Jahre? 4 Jahre? 5 Jahre? Dritte Frage: Woher kommt dann der Gedanke und die Illusion, dass man erfolgreichen Börsenhandel mit zwei, drei Büchern und einem Wochenendseminar erlernen könne? Antwort:... ohne Worte... Vierte Frage: Antwort: Wann ist ein Fachseminar und eine Ausbildung zu teuer? Zitat einer Finanzzeitung: Nun ein Teilnehmer sollte nicht mehr zahlen, als er von dem vermittelten Fachwissen und dargelegten Erfahrungen zu profitieren gedenkt... eine lustige Rechenaufgabe... Nachgedacht: Der Wille ist der Zentralnerv des Börsenhandels. Wen es nicht drängt, zu lernen, auf sich selbst einzuwirken, auch mal eine Niederlage einzustecken, Sachverhalte darzulegen, Missverständnisse aufzuzeigen und zu kor-rigieren, der kann auch nicht Trader oder Börsenhändler sein. Deshalb stellt sich für einen professionellen Händler auch nicht zuerst die Frage: Wie werde ich am schnellsten reich?" Stattdessen überlegt er: Wie bleibe ich beständig dabei?"

13 04 24 Schulungsgesellschaft The Trader Von den Besten lernen Schulungsgesellschaft The Trader Von den Besten lernen 25 Wir wollen kein Sophistenzirkus" sein, sondern bevorzugen eine gediegene Sachdarstellung zur Beherrschung des Börsenhandels. Alle Referenten sind aktive Händler und vermitteln Ihnen deshalb lieber mehr Praxis als graue Theorie. Ein Interview mit Michael Voigt, langjähriger Händler und u.a. Referent der Schulungsgesellschaft: Welcher Leitgedanke verbirgt sich hinter Ihren Seminaren? Nun, die Seminare bündeln viele Seminarinhalte, die einzeln und verstreut bereits angeboten werden, veranschaulicht diese tiefgründig und praxisnah, verbindet sie mit neuen Themen und erreicht so eine Synergie. Für den Teilnehmer ein klarer Vorteil, denn er erhält so den Gesamtblick und nicht nur einzelne Fragmente. Sie sind bekannt durch das Standardwerk Das große Buch der Markttechnik und die Buchreihe Der Händler. Sind diese Seminare daher nur durch das Thema Markttechnik geprägt? Nein. Es werden alle Facetten des Aktiven Handels angesprochen. Wir möchten die Teilnehmer quasi an die Hand nehmen, ihnen sozusagen den Blick von einer Anhöhe auf wesentliche Züge einer Landschaft ermöglichen, an deren weiterer Gestaltung sie selbst maßgeblich beteiligt sind. Ergo: Sie bekommen Fachwissen nicht als Dogma, sondern als Werkzeug für eigene Überlegungen dargestellt. Diejenigen aber, die Herleitungen und Zusammenhänge in sich aufnehmen, können auch das nächste Mal, beim nächsten Trade in der Lage sein, sich selbst zu helfen. Zum anderen würde ich jedem Tradinganfänger empfehlen, seine Trades am Tagesende oder bei längerfristigen Trades am Ende des Trades in den jeweiligen Chart einzuzeichnen und dann auszuwerten. Wichtig ist die Einzeichnung in den fertigen Chart, da hier am besten die Fehler und mögliche Verbesserungen ersichtlich werden. Diese Auswertungen gehören dann u. a. in das Tradingtagebuch. Für Tradinganfänger ist das Führen eines Tradingtagebuch eine der wichtigsten Aufgaben, denn nur so erkennt er im Laufe der Zeit, welche Märkte, Zeiteinheiten, Signale und Logiken ihm liegen, mit welchen er erfolgreich ist und welche er besser meiden sollte. Was war Ihr größter Tradingfehler und was haben Sie daraus gelernt? Ich dachte anfangs, wenn ich weiß, was Long und Short ist und ständig über den aktuellen Marktverlauf informiert bin, hätte ich Ahnung vom Börsenhandel. Diese Haltung brachte mich anfangs dazu, erhaben auf die weitere Aneignung von Fachwissen zu verzichten. Heute weiß ich es besser. Was ist Ihr wertvollster Ratschlag für angehende Trader? Einerseits: Statt sich den Börsenhandel selbst beizubringen, lieber einen Workshop besuchen, um so ein in sich geschlossenes Fachwissen zu erlangen. Wer sich als Privat-Trader den Handel selbst beibringen will, glaubt oft nach ein paar gelungenen Trades, Bescheid zu wissen. Viele Trader sind zu Beginn nur an schnellen Lösungen interessiert und froh, wenn Sie nichts weiter dazulernen müssen.

14 Schulungsgesellschaft The Trader Zu Fuß zum Traden Schulungsgesellschaft The Trader Zu Fuß zum Traden Nicht nur der Gesang, sondern auch das Traden hat sein Melos. Wenn man lange Zeit an den Börsen tradet, erfährt man einen Zustand der Gefasstheit und gerät seltener in Erregung. Es ist schwierig, Hektik und Traden zu verbinden. Wer bewusst zu Fuß geht, widersteht der Versuchung leichter, zu rasen und zu hasten und seine Zeit mit Terminen zu verplanen und vollzustopfen. Er gewinnt die Einsicht, dass der Takt der Anhäufung, den Rhythmus der Einverleibung nicht überschreiten darf. Trading und zu Fuß gehen, ist eine Frage der inneren Harmonie. Wer einmal aufmerksam zu Fuß geht, erlebt, dass das gesunde Leben von einem natürlichen Rhythmus, von einem Takt bestimmt ist - wie ein ebenmäßiger Pulsschlag, regelmäßig, wiederkehrend, an- und abschwellend. Aber wir sprechen hier nicht von einem normalen Anleger. Wir sprechen von einem Trader, für den das Trading zum inneren Abenteuer wird. Mehr noch: Es geht um den heiteren Traum des Müßiggängers, ein stets erfolgreicher Händler zu werden. Jeder Schritt, jeder Trade, jede Erfahrung ist für ihn ein Schritt auf dem Weg zum inneren Frieden. Ein erfahrener Trader ist jemand, der Muße hat: er geht fast überallhin zu Fuß. Er verwandelt diese angewohnten Handlungen in eine Lebensphilosophie: Er bewegt sich fort, um zu sich zu kommen und er erreicht etwas, was für alle wichtig ist. Jede Stunde beim Trading wird man von einer Vielfalt von Eindrücken, Botschaften, Informationen und Angeboten bombardiert, die einen zerstreuen. Sie lenken davon ab, dass das Leben eines Menschen von Äußerlichkeiten und falschen Gefälligkeiten den anderen gegenüber bestimmt zu werden droht. Unsere Gesellschaft, hat sich den Rhythmus des Computers zu eigen gemacht. Zeit stellt nur eine Nützlichkeit da. Effizienz und Wirksamkeit sind alles. Dem kann man gegensteuern durch die Wiederentdeckung ganz einfacher Mittel: Wer überallhin bewusst geht und tradet, kann seinen eigenen Takt besser respektieren und auf sein inneres Metronom horchen. Zum ersten Mal wird er möglicherweise gewahr, dass er einen einmaligen Taktmesser besitzt-und das dieser für das Trading und für das Leben der richtige Tempogeber ist. Er kann seine unausgeschöpften Möglichkeiten nur ausfüllen, wenn er nach seinem eigenen Tempo, nach seiner Uhr lebt und handelt. Wenn man bewusst läuft und tradet, findet man leichter seinen eigenen Weg. Es ist nicht mehr das äußerliche der Einrichtungen und Institutionen, welche das Tempo vorgeben. Der Trader ist kein Eigenbrötler, sondern ein wichtiger Botschafter des Lernens und Erfahrungen Sammler vonsammeln für Erfahrungen seine Mitmenschen. für seine Mitmenschen. Was macht ein Trader oder jemand der zu Fuß geht konkret? Wer tradet und wer zu Fuß geht, pflegt eine unterschätze Tugend: die Geduld. Beide lernen besser zu warten- und abzuwarten. Warten und Abwarten bis zum richtigen Zeitpunkt, darin besteht das eigentliche Abenteuer. Während des Tradens und des zu zu Fuß gehen hat man Zeit: Zeit zum Wahrnehmen, zum Nachdenken, zum Philosophieren und vor allem: zum Verweilen. Manchmal bummelt oder trödelt er... Wörter wie Bummeln oder Trödeln tragen negative Bedeutung, aber eine aber Trader eine Trader und Fußgänger und Fußgänger verwandeln sie ins sie Positive. ins Positive. Seine Achtsamkeit führt zur Einsicht ins Wesentliche. Es verlangsamt das Leben, damit er es richtig genießt, damit er es zur Neige auskostet. Genaues, langsames Beobachten und Entdecken gehören zusammen. Was man an Positionen / Trades sammelt, muss sein wie Wasser in der hohlen Hand. Greift man zu läuft es weg. Willst Du es besitzen beschmutzt Du es. Lässt Du es los ist es für immer Dein. Wird die langsame Gangart hochschätzt, hochgeschätzt, muss muss keine keine Angst vor Angst Schnelligkeit vor Schnelligkeit haben. haben. Er lernt Er vielmehr lernt vielmehr die eigene die eigene Art Art Geschwindigkeit. Er zieht die Natürlichkeit und eine höhere Leichtigkeit vor. Ein Philosoph des Tradens und Laufens weiß, dass die Bewegung an sich Freiheit heißt. Beide haben immer festen Grund, denn sie bleiben immer am Boden. Ein Spaziergänger und ein Trader beschränken sich auf einen Abschnitt der Welt den aber lernt er wirklich kennen. Beide Menschen, Fußgänger und Trader wissen: zu Fuß gehen und Traden, die beiden Tätigkeiten die der Hast widerstehen-uns helfen, unseren natürlichen, menschlichen Rhythmus zu bewahren. Hast heißt: ich habe meine Bestimmung verloren, ich habe meinen eigenen Rhythmus ignoriert! Solche Tätigkeiten wie zu Fuß gehen und das Traden sind also Schrittmacher im Leben. Sie geben ein natürliches Tempo des Alltages vor. Beides ermöglicht uns auch Spontanität: man kann auf seinem seinen Weg auch mal abbiegen oder eine Schritt beschleunigen oder verlangsamen, wie und wann man will. So ein gemächlicher Rhythmus - ohne Hast - stellt einen menschlichen Maßstab dar. Man kann jederzeit eine Pause einlegen, und man wird gewahr, was einen umgibt. Es gibt bei beiden keine Verkehrsregeln. Die Freiheit der Bewegung ist vielleicht die wichtigste alltägliche Freiheit. Einfachheit, Natürlichkeit, Weisheit, Freiheit. Das sind die Tugenden und die Werte die ein Fußgänger und ein Trader schätzt und bewahrt. Wer seinen eigenen natürlichen Rhythmus versteht und diesen würdigt, hört auf seine innere Stimme. Es wird zur Entdeckungsreise in das eigene Ich. Ein Trader ist kein Tourist an den Börsen, er erkennt, dass das Traden eine heilige Reise darstellt und das die Bewegung an sich ein Wunder ist. Er versteht: die letzte Grenze seiner Reise ist die eigene, unerfahrene Innenwelt. Schulungsgesellschaft The Trader Michael Voigt

15 04 28 Schulungsgesellschaft The Trader Selbstvertrauen Schulungsgesellschaft The Trader Selbstvertrauen 29 Erfolg haben heißt: Handeln. Selbstvertrauen heißt, sich selbst etwas zuzutrauen. Der Glaube daran, dass gerade Sie andere Trader übertreffen können, ist Voraussetzung dafür, dass Sie nicht immer nur Durchschnitt bleiben. Glauben Sie, dass Sie mehr erreichen können als andere Händler und Sie werden die sprichwörtlichen Berge versetzen. Man muss gewisse Muster allmählich überwinden lernen. Das kann a] durch die eigene selbsterlernte, langwierige Praxis des Tradens geschehen, oder b] in einem hier beschriebenen Workshop, in dem man seine Höchstform risikoloser und schneller erreicht. Wer die richtigen Aktionen im Trading langsam, besonnen und dabei diszipliniert umsetzt, erzielt immer die Wirkung einer bannenden Eindringlichkeit. Denn Beständigkeit und Duplizierbarkeit sind die einzigen Mittel, um im Börsenhandel Unruhe und mangelnde Aufmerksamkeit zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Ihnen den Börsenhandel, die Technische Analyse und ihr Zusammenspiel im praktischen Handel vermitteln zu dürfen. Ihre Schulungsgesellschaft The Trader

16 04 Schulungsgesellschaft The Trader printed in Germany / kabulke.de 2007 Zu den Angaben in diesem Katalog: Nach Redaktionsschluss dieser Druckschrift, können sich Änderungen ergeben haben. Fragen Sie daher zu den geltenden Vorschriften, Inhalten und zum verbindlichen letzten Stand bitte bei der Schulungsgesellschaft nach. Schulungsgesellschaft The Trader Steinweg 17/19 D Suhl Telefon +49 (0) Fax +49 (0) Web info@trainingswochen.de

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

Kerstin Hack. Worte der Freundschaft. Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen

Kerstin Hack. Worte der Freundschaft. Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen Kerstin Hack Worte der Freundschaft Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen www.impulshefte.de Kerstin Hack: Worte der Freundschaft Zitate und Gedanken über wertvolle Menschen Impulsheft Nr. 24 2008

Mehr

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I 1. Station: Der Taufspruch Jedem Täufling wird bei der Taufe ein Taufspruch mit auf den Weg gegeben. Dabei handelt es sich um einen Vers aus der Bibel.

Mehr

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Schüler und Lehrer Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Dieses E-Book wurde erstellt für Tamara Azizova (tamara.azizova@googlemail.com) am 25.06.2014 um 11:19 Uhr, IP: 178.15.97.2 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich?

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Was verkaufen wir eigentlich? Provokativ gefragt! Ein Hotel Marketing Konzept Was ist das? Keine Webseite, kein SEO, kein Paket,. Was verkaufen

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

Evangelisieren warum eigentlich?

Evangelisieren warum eigentlich? Predigtreihe zum Jahresthema 1/12 Evangelisieren warum eigentlich? Ich evangelisiere aus Überzeugung Gründe, warum wir nicht evangelisieren - Festes Bild von Evangelisation - Negative Erfahrungen von und

Mehr

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor!

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor! Peter von Karst Mehr Geld verdienen! So gehen Sie konkret vor! Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit wenigen, aber effektiven Schritten Ihre gesteckten Ziele erreichen.... wie Sie die richtigen Entscheidungen

Mehr

- mit denen Sie Ihren Konfliktgegner in einen Lösungspartner verwandeln

- mit denen Sie Ihren Konfliktgegner in einen Lösungspartner verwandeln 3 magische Fragen - mit denen Sie Ihren Konfliktgegner in einen Lösungspartner verwandeln Dipl.-Psych. Linda Schroeter Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln! Der Mensch, mit dem wir viel zu Regeln,

Mehr

Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel

Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel 1 Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel Welches sinnvolle Wort springt Ihnen zuerst ins Auge? Was lesen Sie? Welche Bedeutung verbinden Sie jeweils damit? 2 Wenn Sie an das neue Jahr denken

Mehr

Und was uns betrifft, da erfinden wir uns einfach gegenseitig.

Und was uns betrifft, da erfinden wir uns einfach gegenseitig. Freier Fall 1 Der einzige Mensch Der einzige Mensch bin ich Der einzige Mensch bin ich an deem ich versuchen kann zu beobachten wie es geht wenn man sich in ihn hineinversetzt. Ich bin der einzige Mensch

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

Workshop: Wie ich mein Handikap verbessere erfolgreich Leben mit Multiple Sklerose!

Workshop: Wie ich mein Handikap verbessere erfolgreich Leben mit Multiple Sklerose! INTEGRA 7.-9.Mai 2014 Gernot Morgenfurt - Weissensee/Kärnten lebe seit Anfang der 90iger mit MS habe in 2002 eine SHG (Multiple Sklerose) gegründet und möchte viele Menschen zu einer etwas anderen Sichtweise

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung

Deine Meinung ist wichtig. Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Deine Meinung ist wichtig Informationen für Kinder und Jugendliche zur Anhörung Text und Gestaltung Dr. phil. Ruth Donati, Psychologin FSP Lic. phil. Camille Büsser, Psychologe FSP unter Mitwirkung von:

Mehr

Der professionelle Gesprächsaufbau

Der professionelle Gesprächsaufbau 2 Der professionelle Gesprächsaufbau Nach einer unruhigen Nacht wird Kimba am nächsten Morgen durch das Klingeln seines Handys geweckt. Noch müde blinzelnd erkennt er, dass sein Freund Lono anruft. Da

Mehr

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 Name:....................................... Datum:............... Dieser Fragebogen kann und wird Dir dabei helfen, in Zukunft ohne Zigaretten auszukommen

Mehr

Erfahrungsaustausch und Rückblick Cross Mentoring 2004. Dr. Karl Straßer Mag. Kathrin Kühtreiber

Erfahrungsaustausch und Rückblick Cross Mentoring 2004. Dr. Karl Straßer Mag. Kathrin Kühtreiber Erfahrungsaustausch und Rückblick Cross Mentoring 2004 Dr. Karl Straßer Mag. Kathrin Kühtreiber Zitat Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, muss du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Mehr

Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation

Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation Einführung Mit welchen Erwartungen gehen Jugendliche eigentlich in ihre Ausbildung? Wir haben zu dieser Frage einmal die Meinungen von Auszubildenden

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln

Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln Regeln ja Regeln nein Kenntnis Regeln ja Kenntnis Regeln nein 0 % 10 % 20 % 30 % 40 % 50 % 60 % 70 % 80 % 90 % Glauben Sie, dass

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Wir sind für Sie da. Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression

Wir sind für Sie da. Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression Wir sind für Sie da Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression Wir nehmen uns Zeit für Sie und helfen Ihnen Depressionen lassen sich heute meist gut behandeln. Häufig ist es

Mehr

Warum tun manche Menschen nicht das, was Sie als Führungskraft von ihnen erwarten?

Warum tun manche Menschen nicht das, was Sie als Führungskraft von ihnen erwarten? Warum tun manche Menschen nicht das, was Sie als Führungskraft von ihnen Hier eine Reihe von Antworten, die sich aus den Erkenntnissen der psychologischen Verhaltensmodifikation ableiten lassen. 1 Abbildung

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal!

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens Aus dem Niederländischen von Ilka Heinemann und Matthias Kuhlemann KNAUR Von mir für dich weil du

Mehr

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert.

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert. A: Ja, guten Tag und vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast, das Interview mit mir zu machen. Es geht darum, dass viele schwerhörige Menschen die Tendenz haben sich zurück zu ziehen und es für uns

Mehr

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Trader-Coach: Friedrich Dathe Der Handel nach Formationen aus den Lehrbriefen 1 bis 3 in den Futuremärkten. Troisdorf, April

Mehr

Vorwort von Bodo Schäfer

Vorwort von Bodo Schäfer Vorwort von Bodo Schäfer Vorwort von Bodo Schäfer Was muss ich tun, um erfolgreich zu werden? Diese Frage stellte ich meinem Coach, als ich mit 26 Jahren pleite war. Seine Antwort überraschte mich: Lernen

Mehr

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei MikeC.Kock MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei Heute vor genau einem Monat begann die erste MPK Trader Ausbildung mit 50% Gewinnbeteligung. Genau 10 Teilnehmer lernen in den nächsten

Mehr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr 1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Dr. Vogelsang, sehr geehrter Herr Strunz, und meine sehr geehrte Damen und Herren, meine

Mehr

~~ Swing Trading Strategie ~~

~~ Swing Trading Strategie ~~ ~~ Swing Trading Strategie ~~ Ebook Copyright by Thomas Kedziora www.forextrade.de Die Rechte des Buches Swing Trading Strategie liegen beim Autor und Herausgeber! -- Seite 1 -- Haftungsausschluss Der

Mehr

Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen.

Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen. Wie man seine Zuhörer mit Präsentationen umhaut! Ein Leitfaden für bessere Präsentationen. Jeder hat sie schon mal erlebt: die langweiligste Präsentation aller Zeiten! Egal ob Elevator Pitch, Vortrag oder

Mehr

Welches Übersetzungsbüro passt zu mir?

Welches Übersetzungsbüro passt zu mir? 1 Welches Übersetzungsbüro passt zu mir? 2 9 Kriterien für Ihre Suche mit Checkliste! Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Übersetzungsbüro das Internet befragen, werden Sie ganz schnell feststellen,

Mehr

Erfolg im Verkauf durch Persönlichkeit! Potenzialanalyse, Training & Entwicklung für Vertriebsmitarbeiter!

Erfolg im Verkauf durch Persönlichkeit! Potenzialanalyse, Training & Entwicklung für Vertriebsmitarbeiter! Wer in Kontakt ist verkauft! Wie reden Sie mit mir? Erfolg im Verkauf durch Persönlichkeit! Potenzialanalyse, Training & Entwicklung für Vertriebsmitarbeiter! www.sizeprozess.at Fritz Zehetner Persönlichkeit

Mehr

Kreativ visualisieren

Kreativ visualisieren Kreativ visualisieren Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten»sich selbst erfüllenden Prophezeiungen«gehört? Damit ist gemeint, dass ein Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, wenn wir uns

Mehr

Mind Mapping am PC. für Präsentationen, Vorträge, Selbstmanagement. von Isolde Kommer, Helmut Reinke. 1. Auflage. Hanser München 1999

Mind Mapping am PC. für Präsentationen, Vorträge, Selbstmanagement. von Isolde Kommer, Helmut Reinke. 1. Auflage. Hanser München 1999 Mind Mapping am PC für Präsentationen, Vorträge, Selbstmanagement von Isolde Kommer, Helmut Reinke 1. Auflage Hanser München 1999 Verlag C.H. Beck im Internet: www.beck.de ISBN 978 3 446 21222 0 schnell

Mehr

MARKUS WASER THE POWER IS IN YOU FACT SHEET IHR WEG ZUM PERSÖNLICHEN ERFOLG

MARKUS WASER THE POWER IS IN YOU FACT SHEET IHR WEG ZUM PERSÖNLICHEN ERFOLG FACT SHEET IHR WEG ZUM PERSÖNLICHEN ERFOLG IHR WEG ZUM PERSÖNLICHEN ERFOLG WAR IHNEN DAS BEWUSST? Sie ganz alleine entscheiden auf welcher Seite Sie im Leben stehen. Sie sind der wahre und einzige Regisseur

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Liebe oder doch Hass (13)

Liebe oder doch Hass (13) Liebe oder doch Hass (13) von SternenJuwel online unter: http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1442500524/liebe-oder-doch-hass-13 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Yuna gibt jetzt also Rima

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, wenn ich mir die vergangenen zwei Jahre so vor Augen führe, dann bildete die Aufnahmezeremonie immer den Höhepunkt des ganzen Jahres. Euch heute, stellvertretend

Mehr

Profiler s Academy. Geistiges Menthol, das Sinn und Sinne weckt! 1 standfestigkeit. Unerschütterlichkeit in schwierigen Situationen

Profiler s Academy. Geistiges Menthol, das Sinn und Sinne weckt! 1 standfestigkeit. Unerschütterlichkeit in schwierigen Situationen Profiler s Academy! Unerschütterlichkeit in schwierigen Situationen Erkenne Deine Lebensgrundhaltung Jeder von uns hat noch ehe wir erwachsen sind eine Lebensgrundhaltung beschlossen. Wie ein Mosaik hat

Mehr

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes!

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes! Servicewüste Der Nächste bitte! Was darfs denn sein? Ich bin noch so unentschieden! Wenn ich ihnen behilflich sein kann? Das ist sehr liebenswürdig! Man tut was man kann! Das ist wirklich ein ausgezeichneter

Mehr

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Diese Broschüre wurde gemeinsam mit Kundinnen und Kunden von Jugend am Werk Steiermark geschrieben. Vielen Dank an Daniela Bedöcs,

Mehr

Erfolgreiche Webseiten: Zur Notwendigkeit die eigene(n) Zielgruppe(n) zu kennen und zu verstehen!

Erfolgreiche Webseiten: Zur Notwendigkeit die eigene(n) Zielgruppe(n) zu kennen und zu verstehen! Erfolgreiche Webseiten: Zur Notwendigkeit die eigene(n) Zielgruppe(n) zu kennen und zu verstehen! www.wee24.de. info@wee24.de. 08382 / 6040561 1 Experten sprechen Ihre Sprache. 2 Unternehmenswebseiten

Mehr

Herzlich willkommen. Zum Gottesdienst Gemeinde Jesu Christi - GJC. Gemeinde Jesu Christi - Predigt 07.06.2015 Oliver Braun

Herzlich willkommen. Zum Gottesdienst Gemeinde Jesu Christi - GJC. Gemeinde Jesu Christi - Predigt 07.06.2015 Oliver Braun Herzlich willkommen Zum Gottesdienst Gemeinde Jesu Christi - GJC 1 Schweigen ist Silber Beten ist Gold! 2 Reden 1. Timotheus 6 / 20 : bewahre sorgfältig, was Gott dir anvertraut hat! Halte dich fern von

Mehr

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock infach Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Geld Florian Mock FBV Die Grundlagen für finanziellen Erfolg Denn Sie müssten anschließend wieder vom Gehaltskonto Rückzahlungen in Höhe der Entnahmen vornehmen, um

Mehr

Ist Fernsehen schädlich für die eigene Meinung oder fördert es unabhängig zu denken?

Ist Fernsehen schädlich für die eigene Meinung oder fördert es unabhängig zu denken? UErörterung zu dem Thema Ist Fernsehen schädlich für die eigene Meinung oder fördert es unabhängig zu denken? 2000 by christoph hoffmann Seite I Gliederung 1. In zu großen Mengen ist alles schädlich. 2.

Mehr

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral!

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral! Beitrag: 1:43 Minuten Anmoderationsvorschlag: Unseriöse Internetanbieter, falsch deklarierte Lebensmittel oder die jüngsten ADAC-Skandale. Solche Fälle mit einer doch eher fragwürdigen Geschäftsmoral gibt

Mehr

Sufi-Zentrum Rabbaniyya. Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim. Angst und Drohung. Sheikh Eşref Efendi - Sufiland

Sufi-Zentrum Rabbaniyya. Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim. Angst und Drohung. Sheikh Eşref Efendi - Sufiland Eusubillahi-mineş-şeytanirrajim Bismillahirr-rahmanirrahim Angst und Drohung Sheikh Eşref Efendi - Sufiland Urgroßsheikh Abd Allah Faiz ad Daghistani Was hast du gemacht, eben mit deinem Kind? Du hast

Mehr

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser HANS-FISCHER FISCHER-SEMINARE SEMINARE St. Wendelinsstrasse 9 86932 Pürgen-Lengenfeld Telefon 08196 99 82 10 Fax 08196 99 82 10 www.fischerseminare.de hans.fischer@fischerseminare.de

Mehr

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Wissen Wichtiges Wissen rund um Pflege Unterstützung Professionelle Beratung Austausch und Kontakt Erfahrungen & Rat mit anderen Angehörigen austauschen

Mehr

Die große Wertestudie 2011

Die große Wertestudie 2011 Die große Wertestudie Projektleiter: Studien-Nr.: ppa. Dr. David Pfarrhofer Prof. Dr. Werner Beutelmeyer ZR..P.F/T Diese Studie wurde für die Vinzenz Gruppe durchgeführt Dokumentation der Umfrage ZR..P.F/T:

Mehr

für Lehrlinge Die Workshops sind so aufgebaut, dass sie je nach Bedarf individuell für jedes Lehrjahr zusammengestellt werden können.

für Lehrlinge Die Workshops sind so aufgebaut, dass sie je nach Bedarf individuell für jedes Lehrjahr zusammengestellt werden können. Spezial-Workshops für Lehrlinge Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden! Pearl S. Buck Jedes Unternehmen ist auf gute, leistungsfähige und motivierte Lehrlinge

Mehr

Entwickeln Sie Ihre Vision!

Entwickeln Sie Ihre Vision! zur Buchseite 170 bis 173 Entwickeln Sie Ihre Vision! 1 Stellen Sie sich einen Architekten vor, der ein großes, beeindruckendes Bauwerk erstellen möchte. Mit was beginnt er? Mit einem Bild im Kopf, einem

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 19: Schlaflos

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 19: Schlaflos Übung 1: Schlaflos Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Alex hat Probleme mit seinen anspruchsvollen Kunden. Auf Jojos Ratschlag, mehr zu schlafen, will er nicht hören. Wenigstens

Mehr

FRAGEBOGEN 3 JAHRE AUSBILDUNG IM DIALOGMARKETING

FRAGEBOGEN 3 JAHRE AUSBILDUNG IM DIALOGMARKETING FRAGEBOGEN 3 JAHRE AUSBILDUNG IM DIALOGMARKETING bfkm fingerhut + seidel Drei Jahre Ausbildung im Bereich Dialogmarketing sind Anlass für die Frage, wie es um die Qualität der Ausbildung steht. bfkm fingerhut+seidel

Mehr

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit!

Und nun kommt der wichtigste und unbedingt zu beachtende Punkt bei all deinen Wahlen und Schöpfungen: es ist deine Aufmerksamkeit! Wie verändere ich mein Leben? Du wunderbarer Menschenengel, geliebte Margarete, du spürst sehr genau, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte zu gehen... hin zu dir selbst und ebenso auch nach Außen.

Mehr

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden.

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. ME Finanz-Coaching Matthias Eilers Peter-Strasser-Weg 37 12101 Berlin Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. http://www.matthiaseilers.de/ Vorwort: In diesem PDF-Report erfährst

Mehr

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder,

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder, 5. Treffen 13.04.11 Kommunion Liebe Schwestern und Brüder, der Ritus der Eucharistie ist ein Weg der Wandlung. Nach dem großen Hochgebet, dem Wandlungsgebet in der letzten Woche geht es nun konkret darum,

Mehr

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 MikeC.Kock Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 Zwei Märkte stehen seit Wochen im Mittelpunkt aller Marktteilnehmer? Gold und Crude

Mehr

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dieser Ausschnitt ist eine Formation: Wechselstäbe am unteren Bollinger Band mit Punkt d über dem 20-er GD nach 3 tieferen Hoch s. Wenn ich einen Ausbruch aus Wechselstäben

Mehr

Aufwärtstrend: der Markt markiert höhere Hochs und höhere Tiefs. Der Aufwärtstrend wird negiert, wenn der Markt die alten Tiefs durchstößt.

Aufwärtstrend: der Markt markiert höhere Hochs und höhere Tiefs. Der Aufwärtstrend wird negiert, wenn der Markt die alten Tiefs durchstößt. Trend Trading Gab es schon mal eine Phase in deinem Trading, in welcher es schien, als wenn du nichts verkehrt machen konntest? Jedes Mal bei dem du den Markt Long gegangen bist, ging der Markt nach oben,

Mehr

Der Klassenrat entscheidet

Der Klassenrat entscheidet Folie zum Einstieg: Die Klasse 8c (Goethe-Gymnasium Gymnasium in Köln) plant eine Klassenfahrt: A Sportcamp an der deutschen Nordseeküste B Ferienanlage in Süditalien Hintergrundinfos zur Klasse 8c: -

Mehr

AUSBILDUNGSPROGRAMM 2010

AUSBILDUNGSPROGRAMM 2010 Dipl. Naturheilpraktikerin AUSBILDUNGSPROGRAMM 2010 Sind Sie interessiert an der STEINHEILKUNDE und möchten mehr dazu erfahren? Nachfolgend finden Sie die unterschiedlichen Angebote für Ausbildungen in

Mehr

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen.

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Unsere EinkommensSicherung schützt während des gesamten Berufslebens und passt sich an neue Lebenssituationen an. Meine Arbeitskraft für ein finanziell

Mehr

Gesprächsführung für Sicherheitsbeauftragte Gesetzliche Unfallversicherung

Gesprächsführung für Sicherheitsbeauftragte Gesetzliche Unfallversicherung Ihre Unfallversicherung informiert Gesprächsführung für Sicherheitsbeauftragte Gesetzliche Unfallversicherung Weshalb Gesprächsführung für Sicherheitsbeauftragte? 1 Als Sicherheitsbeauftragter haben Sie

Mehr

Kulturelle Evolution 12

Kulturelle Evolution 12 3.3 Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution 12 Seit die Menschen Erfindungen machen wie z.b. das Rad oder den Pflug, haben sie sich im Körperbau kaum mehr verändert. Dafür war einfach

Mehr

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Handelsereignis: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Vor dem abzählen muss ein Hoch im Markt sein,

Mehr

Herzlich Willkommen. Stress durch Selbstcoaching mit NLP begegnen. zum Thema

Herzlich Willkommen. Stress durch Selbstcoaching mit NLP begegnen. zum Thema Herzlich Willkommen zum Thema Stress durch Selbstcoaching mit NLP begegnen Anja Mýrdal Lehrtrainerin und Coach, DVNLP Ahlsdorfer Weg 8, 27383 Scheeßel Tel. 04263 98 48 48 info@anjamyrdal.de www.anjamyrdal.de

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite

Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite [Bindungsorientierte Medienkommunikation] Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite die kaum jemand macht* *Wer sie macht, hat den Vorsprung TEKNIEPE.COMMUNICATION Ulrich Tekniepe Erfolgreiche

Mehr

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefahr als ultimative Chance ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefährdete haben zum Großteil einige Fallen, die ihnen das normale Lernen schwer machen und mit der Zeit ins Hintertreffen

Mehr

Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung

Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung So werden Sie ein Nutzenverkäufer Fernlehrgang 1-04 2b4u Kapitel 5-1 Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung Wie bereits oben erwähnt: haben die Funktion von Wegweisern! Kunde: Kunde:

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

Manche Leute traden Trends und ich mag Trendsignale denn ein Trend ist sowieso erforderlich um Profite zu erzielen.

Manche Leute traden Trends und ich mag Trendsignale denn ein Trend ist sowieso erforderlich um Profite zu erzielen. Kann Dein Trading Einstieg den Zufallseinstieg schlagen? Wie verlässlich ist der Zufall? Jeder sucht nach dem perfekten Trading-Einstieg und dem am besten zu prognostizieren Signal. 1 / 5 Manche Leute

Mehr

Was ich dich - mein Leben - schon immer fragen wollte! Bild: Strichcode Liebe Mein liebes Leben, alle reden immer von der gro en Liebe Kannst du mir erklären, was Liebe überhaupt ist? Woran erkenne ich

Mehr

Bestandesaufnahme und Bedürfnisanalyse

Bestandesaufnahme und Bedürfnisanalyse Bestandesaufnahme und Bedürfnisanalyse Bestandesaufnahme: Wie bist du auf Nachhilfe aufmerksam gemacht worden? Wie stehst du selber hinter Nachhilfe-Unterricht? 100 % 50 % 0 % Voll und ganz, weil ich aus

Mehr

Gutes Leben was ist das?

Gutes Leben was ist das? Lukas Bayer Jahrgangsstufe 12 Im Hirschgarten 1 67435 Neustadt Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium Landwehrstraße22 67433 Neustadt a. d. Weinstraße Gutes Leben was ist das? Gutes Leben für alle was genau ist das

Mehr

Seminar. Zeit- und Selbstmanagement. Die Erfolgsstrategie für effizientes Arbeiten: systargo ActionManagement

Seminar. Zeit- und Selbstmanagement. Die Erfolgsstrategie für effizientes Arbeiten: systargo ActionManagement Seminar Zeit- und Selbstmanagement Die Erfolgsstrategie für effizientes Arbeiten: systargo ActionManagement Ein anderer Ansatz im Zeit- und Selbstmanagement: ActionManagement Vielleicht haben Sie schon

Mehr

Planspiele in der Wirtschaft.

Planspiele in der Wirtschaft. Planspiele in der Wirtschaft. Kompetenz als Erfolgsfaktor Der Wettbewerb der Unternehmen wird immer mehr zu einem Wettbewerb um Kompetenzen. Dazu gehört natürlich fundiertes Sach- und Fachwissen, aber

Mehr

Es gilt das gesprochene Wort. Anrede

Es gilt das gesprochene Wort. Anrede Sperrfrist: 28. November 2007, 13.00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort Statement des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Karl Freller, anlässlich des Pressegesprächs

Mehr

CSS-Grundlagen. Etwas über Browser. Kapitel. Die Vorbereitung

CSS-Grundlagen. Etwas über Browser. Kapitel. Die Vorbereitung Kapitel 1 Die Vorbereitung Vorgängerversionen. Bald darauf folgte dann schon die Version 4, die mit einer kleinen Bearbeitung bis vor Kurzem 15 Jahre unverändert gültig war. All das, was du die letzten

Mehr

Grußwort. des Herrn Staatsministers. Prof. Dr. Winfried Bausback. beim Blaulichtertag auf der Gartenschau in Alzenau (im Generationenpark)

Grußwort. des Herrn Staatsministers. Prof. Dr. Winfried Bausback. beim Blaulichtertag auf der Gartenschau in Alzenau (im Generationenpark) Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Grußwort des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback beim Blaulichtertag auf der Gartenschau in Alzenau (im Generationenpark)

Mehr

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE.

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE. Seite 1 1. TEIL Das Telefon klingelt. Sie antworten. Die Stimme am Telefon: Guten Tag! Hier ist das Forschungsinstitut FLOP. Haben Sie etwas Zeit, um ein paar Fragen zu beantworten? Wie denn? Am Telefon?

Mehr

Fotoprotokoll / Zusammenfassung. des Seminars Methodik der Gesprächsführung und Coaching. Vertriebs- & Management - Training

Fotoprotokoll / Zusammenfassung. des Seminars Methodik der Gesprächsführung und Coaching. Vertriebs- & Management - Training Fotoprotokoll / Zusammenfassung Vertriebs- & Management - Training des Seminars Methodik der Gesprächsführung und Coaching Vertriebs- & Management - Training Herzlich Willkommen auf Schloss Waldeck am

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 23: Der Verdacht

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 23: Der Verdacht Übung 1: Auf der Suche nach Edelweiß-Technik Jojo will endlich herausfinden, was Lukas zu verbergen hat. Sie findet eine Spur auf seinem Computer. Jetzt braucht Jojo jemanden, der ihr hilft. Schau dir

Mehr

Also heißt es einmal mehr, immer eine eigene Meinungen bilden, nicht beeinflussen lassen, niemals von anderen irgend eine Meinung aufdrängen lassen.

Also heißt es einmal mehr, immer eine eigene Meinungen bilden, nicht beeinflussen lassen, niemals von anderen irgend eine Meinung aufdrängen lassen. Seite 1 von 5 Wirtschaft, Finanzen und IT Computer und Technologie Internetseiten Übersichtlich alle verfügbaren Internetseiten von wirfinit. de und darüber hinaus, weitere empfehlenswerte Internetseiten

Mehr

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin Ausbildung Erfahrungsbericht einer Praktikantin Lilia Träris hat vom 26.05. 05.06.2015 ein Praktikum in der Verwaltung der Gütermann GmbH absolviert. Während dieser zwei Wochen besuchte sie für jeweils

Mehr

Also heißt es einmal mehr, immer eine eigene Meinungen bilden, nicht beeinflussen lassen, niemals von anderen irgend eine Meinung aufdrängen lassen.

Also heißt es einmal mehr, immer eine eigene Meinungen bilden, nicht beeinflussen lassen, niemals von anderen irgend eine Meinung aufdrängen lassen. Seite 1 von 6 Wirtschaft, Finanzen und IT Computer und Technologie Internetseiten Übersichtlich alle verfügbaren Internetseiten von wirfinit. de und darüber hinaus, weitere empfehlenswerte Internetseiten

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Der Name BEREICH.VERSCHIEBEN() ist etwas unglücklich gewählt. Man kann mit der Funktion Bereiche zwar verschieben, man kann Bereiche aber auch verkleinern oder vergrößern. Besser wäre es, die Funktion

Mehr

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run CCI Swing Strategie Cut your losers short and let your winners run Charts: - H4 - Daily Indikatoren: - Simple Moving Average (200) - Commodity Channel Index CCI (20 Period) - Fractals Strategie: 1. Identifizieren

Mehr

NINA DEISSLER. Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus?

NINA DEISSLER. Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus? NINA DEISSLER Flirten Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus? Die Steinzeit lässt grüßen 19 es sonst zu erklären, dass Männer bei einer Möglichkeit zum One-Night-Stand mit

Mehr