Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren"

Transkript

1 Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren A. Allgemeines Nach Auswertung der Teilnahmeanträge wird der Auftraggeber drei geeignete Bewerber (sofern vorhanden) zur Abgabe von Erstangeboten auffordern. Gem. dem Hinweis in der Bekanntmachung behält sich der Auftraggeber vor, den Zuschlag auf die Erstangebote zu erteilen ohne weitere Verhandlungen zu führen, 17 Abs. 11 Vergabeverordnung (VgV). Sollte auf die Erstangebote kein Zuschlag erteilt werden, tritt der Auftraggeber mit den Bietern in weitere Verhandlungen ein. Hier können ggf. mehrere Verhandlungsrunden durchgeführt werden. Sofern der Auftraggeber die Verhandlungen für beendet ansieht, wird er den Bewerbern die Möglichkeit zur Abgabe letztverbindlicher Angebote einräumen. Im Rahmen etwaiger Verhandlungen werden die jeweiligen Konzepte über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe und die Personalkonzepte der Bieter vorgestellt. Diesbezüglich können die Bieter auch eine Bildschirmpräsentation durchführen. Außerdem werden sie jeweiligen Honorarangebote verhandelt bzw. erörtert. Die Frist für den Eingang der Erstangebote und der folgenden Angebote wird den Bietern direkt mitgeteilt. Eine Festlegung dieser Frist ist zum Zeitpunkt der Abfassung der Vergabeunterlagen nicht möglich. Gleiches gilt für die Bindefrist der Angebote und etwaige Termine der Verhandlungsgespräche und Angebotspräsentationen. Die Mindestfristen für die Erstangebote gem. 17 Abs. 6 VgV wird auftraggeberseits beachtet werden. B. Anforderungen an die Angebote Die Erstangebote und alle Folgeangebote bestehen aus - einem begründeten Honorarangebot, - einem Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe sowie - einem Personalkonzept Der die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsentwürfe werden im Falle der Zuschlagsentscheidung um die Parteibezeichnung des erfolgreichen Bieters sowie die individuellen Daten des erfolgreichen Angebots ergänzt. An die vorbenannten Bestandteile der Erst- und Folgeangebote werden die nachfolgenden Anforderungen gestellt: I. Honorarangebot Den Angeboten ist ein Honorarangebot beizufügen. Hierfür ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt zu verwenden.

2 Da die zu überplanende Fläche mit einer Größe von Hektar außerhalb der Tafelwerte des 20 HOAI für Flächennutzungspläne und des 28 HOAI für Landschaftspläne liegt, bestehen für dieses Honorar keine preisrechtlichen Bindungen. Das Honorar kann vielmehr frei vereinbart werden, 7 Abs. 2 HOAI. Das Honorar muss als Pauschalangebot inkl. aller Nebenkosten gem. 14 HOAI, unterteilt in ein sowie ein Pauschalangebot für die Aufstellung des Flächennutzungsplans Pauschalangebot für das Vorbereiten und Erstellen des Landschaftsplans, angeboten werden. Weiterhin sind für den Fall, dass im Rahmen der Planung unvorhergesehen Besondere Leistungen gem. 3 Abs. 3 HOAI anfallen sollen, Stundensätze für den Projektleiter sonstige Ingenieure sowie weitere technische Mitarbeiter anzubieten. Diese angebotenen Stundensätze werden vom Auftraggeber im Rahmen der Angebotswertung jeweils mit einem fiktiven Vordersatz von 50 Stunden multipliziert, um diese in einem angemessenen Verhältnis in die Preiswertung einzubeziehen. Auf das sich so ergebene Honorar ist der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Mehrwertsteuersatz aufzuschlagen. Aus der Summe der vorbeschrieben Faktoren wird die im Honorarformblatt die Gesamthonorarsumme gebildet, welche Grundlage für die Angebotswertung ist. II. Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe Zusammen mit dem Erstangebot und den Folgeangeboten ist durch den Bieter ein Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe vorzulegen. Dieses ist wie folgt zu gliedern: 1. Erläuterung der zur erwartenden speziellen Anforderungen an die Planung (Projektanalyse) Im Rahmen der Projektanalyse ist die sich stellende Planungsaufgabe kurz zu beschreiben. Dabei ist auf spezielle Anforderungen, welche vom Normalfall abweichen, besonders einzugehen. Weiterhin sind etwaig bestehende Konflikte und Abhängigkeiten zu benennen. 2. Erläuterung der geplanten Vorgehensweise zur Weiterbearbeitung der Planungsaufgabe am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojekts Am Bespiel eines vom Bieter bereits bearbeiteten Referenzprojekts ist der geplante Ablauf der Umsetzung der Planungsaufgabe darzustellen. Die in diesem Projekt zu lösenden Problemstellungen sind detailliert zu schildern. Darüber hinaus sind wichtige Meilensteine des Projekts zu benennen und Auskunft über die zeitliche Dauer der einzelnen Planungsschritte zu erteilen.

3 III. Personalkonzept Zusammen mit den Erstangeboten und den Folgeangeboten ist durch den Bieter ein Personalkonzept vorzulegen. Dieses ist wie folgt zu gliedern: 1. Personaleinsatzplanung Im Rahmen der Personaleinsatzplanung sind alle Mitarbeiter namentlich zu benennen, welche in die Bearbeitung des Auftrags einbezogen werden. Darzustellen sind hier ebenso deren jeweilige Aufgabe sowie die berufliche Qualifikation. Daneben ist darzustellen, welche Vertretungsregelungen im Falle von Urlaub oder Krankheit vorgesehen sind und wie eine Projektübergabe im Falle eines Personalwechsels erfolgen soll, so dass lediglich eine möglichst kurze Einarbeitungszeit des eintretenden Mitarbeiters notwendig wird. 2. Erfahrung des Projektleiters Die Erfahrung des Projektleiters mit Leistungen vergleichbarer Art ist dergestalt darzustellen, dass von ihm als Projektleiter in der Vergangenheit betreute Vorhaben der vergangenen 10 Jahre darzustellen sind. Diesbezüglich ist eine Aufstellung von maximal 10 Referenzen unter Nennung des Auftraggebers, kurzer Darstellung des Vorhabens, des Leistungszeitraums, der übertragenen Leistungen und der zu überplanenden Fläche vorzulegen. 3. stellvertretenden Projektleiters Die Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters mit Leistungen vergleichbarer Art ist dergestalt darzustellen, dass von ihm als stellvertretenden Projektleiters in der Vergangenheit betreute Vorhaben der vergangenen 10 Jahre darzustellen sind. Diesbezüglich ist eine Aufstellung von maximal 10 Referenzen unter Nennung des Auftraggebers, kurzer Darstellung des Vorhabens, des Leistungszeitraums, der übertragenen Leistungen und der zu überplanenden Fläche vorzulegen. 4. vorgesehene Vor-Ort-Präsenz Ferner ist den Erst- und Folgeangeboten ein Konzept über die beabsichtigte Vor- Ort-Präsenz beizufügen. Im Rahmen dieses Konzepts ist detailliert darzustellen, wie die Betreuung während der Planung erfolgt. Insbesondere ist darauf einzugehen, wie eine überdurchschnittliche Präsenz zu Zeiten intensiver Notwendigkeit beabsichtigt wird. C. Zuschlagskriterien Die Erteilung des Zuschlags erfolgt nach Abschluss der Verhandlungen (sofern eine Zuschlagsentscheidung nicht bereits auf die Erstangebote erfolgt) auf das letztverbindliche Angebot, welches das beste Preis- / Leistungsverhältnis aufweist, 58 Abs. 2 VgV i. V. m. 127 Abs. 1 GWB. Es werden folgende Zuschlagskriterien nebst Gewichtung festgelegt: Nr. Zuschlagskriterium (bzw. Unterkriterium) Gewichtung in % 1 Honorarangebot 40 %

4 2 Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe 2.1 Erläuterung der zu erwartenden speziellen Anforderungen an die Planung (Projektanalyse) 2.2 Erläuterung der geplanten Vorgehensweise zur Weiterberarbeitung der Planungsaufgabe am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojekts 30 % 10% 20 % 3 Personalkonzept 30 % 3.1 Personaleinsatzkonzept 5 % 3.2 Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters 10 % 3.3 Qualifikation und Berufserfahrung des stellvertretenden 10 % Projektleiters 3.4 vorgesehene Vor-Ort-Präsenz 5 % Die Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt wie nachfolgend dargestellt: I. Honorarangebot Das Angebot mit der niedrigsten Gesamthonorarsumme erhält die höchste Bewertung von 10 Punkten. Ein fiktives Angebot, welches das Angebot mit der niedrigsten zulässigen Honorarsumme (inkl. Mehrwertsteuer) um das 1,5-fache übersteigt sowie jedes noch höhere Angebot, erhalten 0 Punkte. Angebote mit Gesamthonorarsumme zwischen diesen beiden Werten, werden durch lineare Interpolation bewertet. Die Berechnung der Bewertung erfolgt auf zwei Nachkommastellen. Es wird kaufmännisch gerundet. Bewertung = maxpunktzahl * (1,5 * minhonorar akthonorar) / (0,5 * minhonorar) Erläuterung: maxpunktzahl = minhonorar = akthonorar = maximal mögliche Punktzahl = 10 Punkte Angebot mit der niedrigsten zulässigen Honorarsumme (inkl. Mehrwertsteuer) Honorarsumme (inkl. Mehrwertsteuer) des zu bewertenden Angebots Die sich ergebende Bewertung wird anschließend mit der vorgesehenen Gewichtung von 40 % multipliziert. Maximal können demnach 400 Bewertungspunkte erreicht werden.

5 II. Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe Das Zuschlagskriterium Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe ist in die weiteren Unterkriterien Erläuterung der zu erwartenden speziellen Anforderungen an die Planung (Projektanalyse) und Erläuterung der geplanten Vorgehensweise zur Weiterberarbeitung der Planungsaufgabe am Beispiel eines vergleichbaren Referenzprojekts untergliedert. Eine Bewertung erfolgt auf Grundlage des vom Bieter vorgelegten Konzepts über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe. Das Zuschlagskriterium Konzept über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe ist in die weiteren Unterkriterien Personaleinsatzkonzept, Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters, Qualifikation und Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters und vorgesehene Vor-Ort-Präsenz untergliedert. Eine Bewertung erfolgt auf Grundlage des vom Bieter vorgelegten Konzepts über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe. Die jeweiligen Unterkriterien werden anhand folgender Skala bewertet: Punkte Bewertung 9 10 Sehr gut die Darstellungen sind insgesamt überzeugend und detailliert. Der Projektbezug wurde in besonderem Maße dargestellt. Die Darstellungen lassen eine weit überdurchschnittliche Leistungserbringung erwarten, welche alle Anforderungen des Auftraggebers erfüllt. 7 8 Gut die Darstellungen sind weitestgehend überzeugend, detailliert und vollständig. Der konkrete Bezug zum Projekt wurde anschaulich dargestellt. Die Darstellungen lassen eine überdurchschnittliche Leistungserbringung erwarten. 5 6 Befriedigend die Darstellungen sind ausgewogen, größtenteils vollständig und weisen einen konkreten Projektbezug auf. Die Darstellungen lassen eine insgesamt anforderungsrechte Leistungserbringung erwarten. 3 4 Ausreichend die Darstellungen sind ausgewogen, mit wenigen Lücken, allerdings weitestgehend allgemein gehalten und ohne konkreten Projektbezug. Die Darstellungen versprechen eine Leistungserbringung, welche gerade noch den Anforderungen entspricht. 1 2 Mangelhaft die Darstellungen sind überwiegend lückenhaft, unvollständig, allgemein gehalten und/oder weisen keinen Projektbezug auf, so dass eine anforderungsgerechte Leistungserbringung fraglich erscheint. 0 Ungenügend unter Berücksichtigung der konzeptionellen Ausführungen ist eine anforderungsgerechte Leistungserbringung offensichtlich nicht möglich.

6 Die sich ergebende Bewertung wird anschließend mit der vorgesehenen Gewichtung des einzelnen Unterkriteriums multipliziert. III. Personalkonzept Das Zuschlagskriterium Personalkonzept ist in die weiteren Unterkriterien Personaleinsatzkonzept, Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters, Qualifikation und Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters und vorgesehene Vor-Ort- Präsenz untergliedert. Eine Bewertung erfolgt auf Grundlage des vom Bieter vorgelegten Konzepts über die Herangehensweise an die konkrete Planungsaufgabe. Die Bewertung erfolgt anhand folgender Skala: Punkte Bewertung 9 10 Sehr gut die Darstellungen sind insgesamt überzeugend und detailliert. Der Projektbezug wurde in besonderem Maße dargestellt. Die Darstellungen lassen eine weit überdurchschnittliche Leistungserbringung erwarten, welche alle Anforderungen des Auftraggebers erfüllt. 7 8 Gut die Darstellungen sind weitestgehend überzeugend, detailliert und vollständig. Der konkrete Bezug zum Projekt wurde anschaulich dargestellt. Die Darstellungen lassen eine überdurchschnittliche Leistungserbringung erwarten. 5 6 Befriedigend die Darstellungen sind ausgewogen, größtenteils vollständig und weisen einen konkreten Projektbezug auf. Die Darstellungen lassen eine insgesamt anforderungsrechte Leistungserbringung erwarten. 3 4 Ausreichend die Darstellungen sind ausgewogen, mit wenigen Lücken, allerdings weitestgehend allgemein gehalten und ohne konkreten Projektbezug. Die Darstellungen versprechen eine Leistungserbringung, welche gerade noch den Anforderungen entspricht. 1 2 Mangelhaft die Darstellungen sind überwiegend lückenhaft, unvollständig, allgemein gehalten und/oder weisen keinen Projektbezug auf, so dass eine anforderungsgerechte Leistungserbringung fraglich erscheint. 0 Ungenügend unter Berücksichtigung der konzeptionellen Ausführungen ist eine anforderungsgerechte Leistungserbringung offensichtlich nicht möglich. Die sich ergebende Bewertung wird anschließend mit der vorgesehenen Gewichtung des einzelnen Unterkriteriums multipliziert.

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN Anlage 3 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN NACH 43, 47 HOAI FÜR DIE ERTÜCHTIGUNG DER BAHNSTRECKE HINTERWEIDENTHAL

Mehr

Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren

Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren Sanierung des Sport- und Gemeinschaftszentrums Otterbad in Ottersberg Vergabe der Planungs- und Fachplanungsleistungen Bewerbungsbedingungen für das Verhandlungsverfahren Bewerbungsbedingungen für das

Mehr

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER OBJEKTPLANUNG

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER OBJEKTPLANUNG Anlage 5 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER OBJEKTPLANUNG SANIERUNG UND UMGESTALTUNG DES BADEPARKS HASSLOCH

Mehr

WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER FACHPLANUNGSLEISTUNGEN

WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER FACHPLANUNGSLEISTUNGEN Anlage 5 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER FACHPLANUNGSLEISTUNGEN DER TECHNISCHEN AUSRÜSTUNG NACH 55 HOAI FÜR DIE SANIERUNG

Mehr

Z U S C H L A G S K R I T E R I E N. A. des Preises [= Honorarangebot] (60 %) B. der Projektplanung (10 %) und C. der Projektabwicklung (30 %).

Z U S C H L A G S K R I T E R I E N. A. des Preises [= Honorarangebot] (60 %) B. der Projektplanung (10 %) und C. der Projektabwicklung (30 %). Z U S C H L A G S K R I T E R I E N I. Allgemein Das wirtschaftlichste Angebot ermittelt sich anhand A. des Preises [= Honorarangebot] (60 %) B. der Projektplanung (10 %) und C. der Projektabwicklung (30

Mehr

Bewerbungsbedingungen

Bewerbungsbedingungen Bewerbungsbedingungen 1. Ablauf des Vergabeverfahrens Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnehmerwettbewerb durchgeführt und vollzieht sich in zwei Stufen: a) Auf der ersten Stufe

Mehr

VERGABE VON PLANUNGSLEISTUNGEN. DSK-Fachtagung Angebotsphase im Verhandlungsverfahren nach VgV Manuela Peters Rechtsabteilung

VERGABE VON PLANUNGSLEISTUNGEN. DSK-Fachtagung Angebotsphase im Verhandlungsverfahren nach VgV Manuela Peters Rechtsabteilung VERGABE VON PLANUNGSLEISTUNGEN 1 DSK-Fachtagung Angebotsphase im Verhandlungsverfahren nach VgV 22.11.2016 Manuela Peters Rechtsabteilung AUFFORDERUNG ANGEBOTSABGABE, 52 VGV 2 Hinweis auf veröffentlichte

Mehr

Campus am Inselplatz Neubau Parkhaus LOS 1. Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien

Campus am Inselplatz Neubau Parkhaus LOS 1. Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien Durchführung eines Verhandlungsverfahrens zur Vergabe der Tragwerksplanung und Bauphysikalischen Beratung zum Projekt LOS 1 Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien

Mehr

ZUSCHLAGSKRITERIEN UND BEWERTUNG DER ANGEBOTE

ZUSCHLAGSKRITERIEN UND BEWERTUNG DER ANGEBOTE Seite 1 von 8 ZUSCHLAGSKRITERIEN UND BEWERTUNG DER ANGEBOTE Die Qualität des Angebots wird mit 60 % und der Preis mit 40 % gewichtet. Kriterien Unterkriterien Gewichtung in % erreichbare Maximalpunktzahl

Mehr

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Bitte beachten Sie, dass nur die ausgewählten Bieter in der 2. Phase des Vergabeverfahrens zur Abgabe eines Angebots

Mehr

nur per Download: an die Teilnehmer des Vergabeverfahrens Architektenleistungen (LP 3-9) Kindergarten / Kinderkrippe Froschham, Bad Reichenhall

nur per Download: an die Teilnehmer des Vergabeverfahrens Architektenleistungen (LP 3-9) Kindergarten / Kinderkrippe Froschham, Bad Reichenhall nur per Download: an die Teilnehmer des Vergabeverfahrens Architektenleistungen (LP 3-9) Kindergarten / Kinderkrippe Froschham, Bad Reichenhall 20.01.2017 unser Az: BR_KIGA_VgV Sachbearbeiter: Hr. Kuhn

Mehr

Auswahlverfahren zu Planungsleistungen nach 38 ff HOAI

Auswahlverfahren zu Planungsleistungen nach 38 ff HOAI Auswahlverfahren zu Planungsleistungen nach 38 ff HOAI zur Auswahl des Freiflächenplaners Touristisches Erholungsgebiet Schwanenteich Mühlhausen Auftraggeber: Stadtverwaltung Mühlhausen Ratsstraße 25 99974

Mehr

LOS 2 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in Leipzig

LOS 2 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in Leipzig Durchführung eines Vergabeverfahrens zur Planung der Technischen Ausrüstung LOS 2 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in 04177 Leipzig Hinweise und Festlegungen des

Mehr

Montag, den , 12:00 Uhr

Montag, den , 12:00 Uhr Europaweites Verhandlungsverfahren mit vorherigem öffentlichen Teilnahmewettbewerb nach der VgV für die Planungsleistungen nach 43, 47 HOAI für die Ertüchtigung der Bahnstrecke Hinterweidenthal Ost Bundenthal

Mehr

ENTWURF VERHANDLUNGSSTUFE: WERTUNGSBOGEN FÜR VERHANDLUNGSGESPRÄCH. Öffentliche Auftraggeber: Landkreis Eichstätt Residenzplatz 1 D Eichstätt

ENTWURF VERHANDLUNGSSTUFE: WERTUNGSBOGEN FÜR VERHANDLUNGSGESPRÄCH. Öffentliche Auftraggeber: Landkreis Eichstätt Residenzplatz 1 D Eichstätt Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV einschl. Planungswettbewerbs III. BA Erweiterung Berufsschule Eichstätt - Objekt- und Freianlagenplanung VERHANDLUNGSSTUFE: WERTUNGSBOGEN FÜR VERHANDLUNGSGESPRÄCH

Mehr

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER Anlage 4 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER TECHNISCHEN AUSRÜSTUNG (HEIZUNG, LÜFTUNG, SANITÄR UND

Mehr

Teilnahmebedingungen Ausschreibung Technische Ausrüstung für das Bauvorhaben Werkstatt für behinderte Menschen

Teilnahmebedingungen Ausschreibung Technische Ausrüstung für das Bauvorhaben Werkstatt für behinderte Menschen Teilnahmebedingungen Ausschreibung Technische Ausrüstung für das Bauvorhaben Werkstatt für behinderte Menschen 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem

Mehr

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER TRAGWERKSPLANUNG

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER TRAGWERKSPLANUNG Anlage 4 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER LEISTUNGEN DER TRAGWERKSPLANUNG FÜR DEN ERWEITERUNGSBAU DES ZOOLOGISCHEN FORSCHUNGSMUSEUMS

Mehr

Bewertungskriterien. BKRZ Grundstücksgesellschaft mbh & Co. KG

Bewertungskriterien. BKRZ Grundstücksgesellschaft mbh & Co. KG Bauherr: BKRZ Grundstücksgesellschaft mbh & Co. KG Projekt: Neubau der Bereichsleitungswache 2 Standort: Heinrichstraße / Frankenallee, 60327 Frankfurt Formular: Bewertungskriterien Bewertungskriterien

Mehr

Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information!

Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Bitte beachten Sie, dass nur die ausgewählten Bieter in der 2. Phase des Vergabeverfahrens zur Abgabe eines Angebots

Mehr

Bewerbungsbedingungen

Bewerbungsbedingungen Dienstleistungsauftrag zur Erbringung der Objektüberwachung Elektrotechnik für die kbo-lech- Mangfall-Klinik Agatharied Bewerbungsbedingungen 1 INHALTSVERZEICHNIS I. Angaben zum Auftrag...3 1. Auftraggeberin...3

Mehr

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen Teilnahmebedingungen 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister 1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des

Mehr

EIGNUNGS- UND ZUSCHLAGSKRITERIEN FÜR DAS VERGABEVERFAHREN DER GEMEINDE LANGGÖNS VERPACHTUNG UND BETRIEB DES STEINBRUCHS NIEDERKLEEN" (BAUKONZESSION)

EIGNUNGS- UND ZUSCHLAGSKRITERIEN FÜR DAS VERGABEVERFAHREN DER GEMEINDE LANGGÖNS VERPACHTUNG UND BETRIEB DES STEINBRUCHS NIEDERKLEEN (BAUKONZESSION) EIGNUNGS- UND ZUSCHLAGSKRITERIEN FÜR DAS VERGABEVERFAHREN DER GEMEINDE LANGGÖNS VERPACHTUNG UND BETRIEB DES STEINBRUCHS NIEDERKLEEN" (BAUKONZESSION) I. Eignungskriterien: a) Nachweis der Eintragung in

Mehr

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER

WERTUNGSMATRIX EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER Anlage 4 WERTUNGSMATRIX IM EUROPAWEITEN VERHANDLUNGSVERFAHREN MIT VORHERIGEM ÖFFENTLICHEN TEILNAHMEWETTBEWERB ZUR VERGABE DER PLANUNGSLEISTUNGEN DER TECHNISCHEN AUSRÜSTUNG (ELEKTRO) FÜR DEN ERWEITERUNGSBAU

Mehr

Teilnahmebedingungen. 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Teilnahmebedingungen. 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Teilnahmebedingungen 1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister 1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des

Mehr

Neubau und Erweiterung der Gesamtschule Kleve

Neubau und Erweiterung der Gesamtschule Kleve Neubau und Erweiterung der Gesamtschule Kleve Rechtlicher Überblick zum europaweiten Vergabeverfahren Generalplaner Schulausschuss des Rates der Stadt Kleve Rathaus Kleve Kleve, 21. September 2017 Bastian

Mehr

Der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung (VOL) Nr. LAG ODL-1 Natur 2017

Der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung (VOL) Nr. LAG ODL-1 Natur 2017 Bekanntmachung Der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung (VOL) Nr. LAG ODL-1 Natur 2017 Erbringung von Leistungen für ein strategisches Marketing nach Innen in

Mehr

es ist beabsichtigt, die in der Auftragsbekanntmachung vom bezeichneten Leistungen im

es ist beabsichtigt, die in der Auftragsbekanntmachung vom bezeichneten Leistungen im Dienststelle Ort, Datum Anschrift Kontaktstelle Telefon Telefax E-Mail-Adresse Geschäftszeichen Vergabe-Nr. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE Ende der Frist für zusätzliche Informationen: Ende der

Mehr

Aktenzeichen Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

Aktenzeichen Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes lsgz3 SÄCHSISCHER Schongauerstraße 3 } 04328 Leipzig lhr/-e Ansprechpartnei7-in Jürgen Schröder Durchwahl Telefon +49 341 3525-1921 Telefax+49 341 3525-1999 juergen.schroeder@ srh.sachsen.de* Ihr Zeichen

Mehr

Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information!

Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Bitte beachten Sie, dass nur die ausgewählten Bieter in der 2. Phase des Vergabeverfahrens zur Abgabe eines Angebots

Mehr

L 2110 EU (VgV - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU)

L 2110 EU (VgV - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU) Vergabestelle Vergabeart offenes Verfahren nicht offenes Verfahren wettbewerblicher Dialog Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb Innovationspartnerschaft

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 7 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Entsorgungsbetrieb der Stadt Siegen (ESI) Goldammerweg 30 Siegen 57080

Mehr

Bewerbungsbedingungen

Bewerbungsbedingungen Bewerbungsbedingungen Erhebung von Ansätzen guter Praxis zur Integration und Aktivierung suchtkranker Leistungsberechtigter nach dem SGB II I. Umfang des Auftrags: Der Auftrag soll eine Laufzeit von 9

Mehr

ERNEUTE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE DES LETZTVERBINDLICHEN ANGEBOTES

ERNEUTE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE DES LETZTVERBINDLICHEN ANGEBOTES Europaweites Verhandlungsverfahren mit vorherigem öffentlichen Teilnahmewettbewerb nach der VgV für die Planungsleistungen nach 43, 47 HOAI für die Ertüchtigung der Bahnstrecke Hinterweidenthal Ost Bundenthal

Mehr

Planungsleistungen für den Neubau einer Sporthalle

Planungsleistungen für den Neubau einer Sporthalle Projekt: Auftraggeber: Stadt Gadebusch über Amt Gadebusch Am Markt 1 19205 Gadebusch 1. Formale Prüfkriterien Ziffer PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN durch den Auftraggeber (nach Submission bei der

Mehr

Deutschland-Mannheim: Drucker und Plotter 2018/S Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag

Deutschland-Mannheim: Drucker und Plotter 2018/S Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der -Website: udl?uri=:notice:355253-2018:text:de:html -: Drucker und Plotter 2018/S 155-355253 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Legal Basis: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt

Mehr

96. 17b VOB/A - Aufruf zum Wettbewerb

96. 17b VOB/A - Aufruf zum Wettbewerb 96. 17b VOB/A - Aufruf zum Wettbewerb Aufruf zum Wettbewerb 1. (1) Ein Aufruf zum Wettbewerb kann erfolgen a) durch Veröffentlichung einer Bekanntmachung nach Anhang V der Verordnung (EG) Nr. 1564/2005,

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Hansestadt Bauamt DE Kontaktstelle(n): Heidrun Liebau Telefon: +49 381/381-6014

Mehr

Bewertungskriterien. Rathaus Rotenburg an der Fulda

Bewertungskriterien. Rathaus Rotenburg an der Fulda Bauherr: Stadt Rotenburg an der Fulda Projekt: Neubau Feuerwehrgerätehaus Rotenburg an der Fulda Standort: Breitinger Kirchweg 4, 36199 Rotenburg an der Fulda Formular: Bewertungskriterien Bewertungskriterien

Mehr

MITARBEITERPROFILE ORGANIGRAMM

MITARBEITERPROFILE ORGANIGRAMM ANLAGE zum Bewerbungsbogen Teil IV Punkt 4.3.2 Zusätzliche Angaben zum für die Ausführung des Auftrags verantwortlichen Personal MITARBEITERPROFILE ORGANIGRAMM Vorgesehene Projektorganisation - Organigramm

Mehr

VERGABE VON POSTDIENSTLEISTUNGEN ERLÄUTERUNGEN ZU DEN ZUSCHLAGSKRITERIEN

VERGABE VON POSTDIENSTLEISTUNGEN ERLÄUTERUNGEN ZU DEN ZUSCHLAGSKRITERIEN VERGABE VON POSTDIENSTLEISTUNGEN ERLÄUTERUNGEN ZU DEN ZUSCHLAGSKRITERIEN I. ZUSCHLAGSKRITERIEN Der Zuschlag wird losweise gemäß 127 GWB, 58 VgV auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Dabei kommen für

Mehr

Aufforderung zur Angebotsabgabe für die Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Schnellläuferprojekte

Aufforderung zur Angebotsabgabe für die Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Schnellläuferprojekte Aufforderung zur Angebotsabgabe für die Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Schnellläuferprojekte Vergabeart: Angebotsfrist: Ort: Öffentliche Ausschreibung 13.03.2017, 12:00 Uhr BVMW - Bundesverband mittelständische

Mehr

FORMBLATT 9 VERBINDLICHES ANGEBOT MIT VORLÄUFGER HONORARBERECHNUNG. in dem Vergabeverfahren INGENIEURLEISTUNGEN STILLLEGUNG DEPONIE SCHWABACH

FORMBLATT 9 VERBINDLICHES ANGEBOT MIT VORLÄUFGER HONORARBERECHNUNG. in dem Vergabeverfahren INGENIEURLEISTUNGEN STILLLEGUNG DEPONIE SCHWABACH 9 FORMBLATT 9 VERBINDLICHES ANGEBOT MIT VORLÄUFGER HONORARBERECHNUNG in dem Vergabeverfahren INGENIEURLEISTUNGEN STILLLEGUNG DEPONIE SCHWABACH der (ABl. EU 2018/S 074-164710) Frist für die Einreichung

Mehr

Bewertungsmatrix Ausschreibung der Unterhaltsreinigung im ZBFS Region Unterfranken

Bewertungsmatrix Ausschreibung der Unterhaltsreinigung im ZBFS Region Unterfranken Az: ZVS-2017/16 - Anlage 10 Bewertungsmatrix Ausschreibung der Unterhaltsreinigung im ZBFS Region Unterfranken Neben der Erfüllung aller in der Leistungsbeschreibung genannten Mindestanforderungen und

Mehr

Deutschland-Eisenberg: Bau von Parkhäusern 2017/S Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag

Deutschland-Eisenberg: Bau von Parkhäusern 2017/S Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:6209-2017:text:de:html -Eisenberg: Bau von Parkhäusern 2017/S 005-006209 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie

Mehr

AUSSCHREIBUNG VON PLANUNGSLEISTUNGEN OBERSCHWELLENVERGABERECHT VERFAHRENSARTEN BEWERTUNGSMETHODEN

AUSSCHREIBUNG VON PLANUNGSLEISTUNGEN OBERSCHWELLENVERGABERECHT VERFAHRENSARTEN BEWERTUNGSMETHODEN AUSSCHREIBUNG VON PLANUNGSLEISTUNGEN OBERSCHWELLENVERGABERECHT VERFAHRENSARTEN BEWERTUNGSMETHODEN 1 Gliederung Hintergründe und Vorbereitung des Vergabeverfahrens - Regelungsstruktur des Vergaberechts

Mehr

Deutschland-Bayreuth: Personensonderbeförderung (Straße) 2018/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Deutschland-Bayreuth: Personensonderbeförderung (Straße) 2018/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:113162-2018:text:de:html -Bayreuth: Personensonderbeförderung (Straße) 2018/S 051-113162 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern E-Mail: zvs@bbl-mv.de

Mehr

Gartenstraße Kiel. Tel.-Nr.: Datum: Lesefassung. Bekanntmachung im Supplement des Amtsblattes der EU vom

Gartenstraße Kiel. Tel.-Nr.:   Datum: Lesefassung. Bekanntmachung im Supplement des Amtsblattes der EU vom Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebots II-6-1 Vergabenummer: Vergabestelle: Adresse Bieter Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Gartenstraße 6 24103 Kiel Ansprechpartner: Tel.-Nr.: E-Mail: Verhandlungsverfahren

Mehr

Teil A: Bewerbungsbedingungen

Teil A: Bewerbungsbedingungen Teil A: Bewerbungsbedingungen Ausgangssituation Die Eberl - Internationale Spedition GmbH und Co. KG (im weiteren Verlauf kurz Spedition Eberl genannt) ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches und

Mehr

LOS 1 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in Leipzig

LOS 1 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in Leipzig Durchführung eines Verfahrens zur Vergabe der Objektplanung Gebäude LOS 1 Neubau Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner Straße 112 in 04177 Leipzig Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers

Mehr

Beschaffungsantrag. VHB-Bbg Formular Bezeichnung des Vorhabens

Beschaffungsantrag. VHB-Bbg Formular Bezeichnung des Vorhabens Bedarfsstelle Ort, Datum Anschrift Auskunft erteilt Telefon Telefax E-Mail-Adresse Geschäftszeichen Kurzbezeichnung: 1. Bezeichnung des Vorhabens 2. Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit der Beschaffung

Mehr

Deutschland-Haar: Dienstleistungen von Architekturbüros 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Deutschland-Haar: Dienstleistungen von Architekturbüros 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:158770-2017:text:de:html -Haar: Dienstleistungen von Architekturbüros 2017/S 082-158770 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen

Mehr

TED 1 / 5. Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag

TED 1 / 5. Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Legal Basis: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei Pödeldorferstraße 77/79

Mehr

Die Kosten für die externe Beratung und Mitwirkung durch die PEG mbh belaufen sich auf pauschal ,50 brutto. Darin sind enthalten:

Die Kosten für die externe Beratung und Mitwirkung durch die PEG mbh belaufen sich auf pauschal ,50 brutto. Darin sind enthalten: Bürgermeisteramt Hambrücken SITZUNGSVORLAGE Drucksache-Nr.: GR-053 / 2015 Aktenzeichen: 210.00; 022.3 - Sachgebiet: Fachbereichsleiter Sachbearbeiter: Jochen Köhler Durchführung eines Verhandlungsverfahrens

Mehr

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb für die Leistung: KEP-Dienste (gem. 3 Abs. 1 S. 3 VOL/A)

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb für die Leistung: KEP-Dienste (gem. 3 Abs. 1 S. 3 VOL/A) Teilnehmer des Öffentlichen Teilnahmewettbewerbs Frankfurt/Main, den 26.08.2016 Teilnahmeantrag zum Öffentlichen Teilnahmewettbewerb (zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt) Freihändige Vergabe mit Öffentlichem

Mehr

Deutschland-Greifswald: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau 2015/S Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren

Deutschland-Greifswald: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau 2015/S Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren 1/5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:146442-2015:text:de:html Deutschland-Greifswald: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau 2015/S 082-146442

Mehr

Bewerbungs- und Vertragsbedingungen. Öffentliche Ausschreibung. des Technologie- und Förderzentrum Schulgasse 18, Straubing

Bewerbungs- und Vertragsbedingungen. Öffentliche Ausschreibung. des Technologie- und Förderzentrum Schulgasse 18, Straubing Technologie- und Förderzentrum im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe Bewerbungs- und Vertragsbedingungen Öffentliche Ausschreibung des Technologie- und Förderzentrum Schulgasse 18, 94315 Straubing

Mehr

NUR ZUR INFORMATION!!

NUR ZUR INFORMATION!! Bewerber: NUR ZUR INFORMATION!! PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN Baumaßnahme: in: Leistung: Neubau der Kreisverwaltung Steinburg Itzehoe Tragwerksplanung gem. 51 HOAI 1. Formale Prüfkriterien (nach

Mehr

Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro

Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro Veröffentlichung Planungsleistungen Elektro Der Landkreis Fürstenfeldbruck beabsichtigt die Elektro-Planungsleistungen: Erweiterungsneubau eines Bürogebäudes mit Anbindung an das Bestandsgebäude zusammen

Mehr

Angebot freiberufliche Leistungen, Offenes Verfahren Grundschule... Objektplanung Gebäude

Angebot freiberufliche Leistungen, Offenes Verfahren Grundschule... Objektplanung Gebäude Leistungsbeschreibung geforderte Leistungen: - Objektplanung gem. 33 ff. HOAI 2013 Grundleistungen LPh 4-9 gem. Anlage 10.1, besondere Leistungen Lph. 6-9 Gegenstand der zu vergebenden Leistungen sind

Mehr

Deutschland-Bottrop: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Deutschland-Bottrop: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:184266-2017:text:de:html Deutschland-Bottrop: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S 094-184266 Auftragsbekanntmachung

Mehr

Wertungsübersicht. Muster (mit maximaler Punktzahl) Eignung nachgewiesen (Ja/Nein?) Wertungskriterium

Wertungsübersicht. Muster (mit maximaler Punktzahl) Eignung nachgewiesen (Ja/Nein?) Wertungskriterium Wertungsübersicht Bieter-Name: Registrier-Nr.: Muster (mit maimaler Punktzahl) Eignung nachgewiesen (Ja/Nein?) Wertungskriterium ma. Punkte: erzielte Punkte: 100,0 0,0 1. Kompetenz Planer Verkehrsanlage

Mehr

Deutschland-Mainz: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen 2015/S 022-036119. Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Deutschland-Mainz: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen 2015/S 022-036119. Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1/5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:36119-2015:text:de:html Deutschland-Mainz: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen 2015/S 022-036119 Auftragsbekanntmachung

Mehr

die Deutsche Zentrale für Tourismus e.v. (DZT) beabsichtigt Leistungen wie folgt zu vergeben:

die Deutsche Zentrale für Tourismus e.v. (DZT) beabsichtigt Leistungen wie folgt zu vergeben: Teilnehmer des Öffentlichen Teilnahmewettbewerbs Frankfurt/Main, den 16.04.2018 Anschreiben zum Öffentlichen Teilnahmewettbewerb (zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt) Beschränkte Ausschreibung mit Öffentlichem

Mehr

Neubau einer 7-gruppigen KITA in Memmelsdorf VgV Verhandlungsverfahren Architektenleistungen, Objektplanung Gebäude und Innenräume TED Nr.

Neubau einer 7-gruppigen KITA in Memmelsdorf VgV Verhandlungsverfahren Architektenleistungen, Objektplanung Gebäude und Innenräume TED Nr. VgV Verhandlungsverfahren Architektenleistungen, Architekturbüro Straße, Nummer PLZ, Stadt vorab per Fax: /.. Neubau einer 7-gruppigen KITA in Memmelsdorf VgV Verhandlungsverfahren Architektenleistungen,

Mehr

Auftragsbekanntmachung

Auftragsbekanntmachung Auftragsbekanntmachung Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle) I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Offizielle Bezeichnung: Postanschrift: Willy-Brandt-Allee 14

Mehr

PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN

PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN Projekt: Auftraggeber: Neu- und Umbau Funktionsdiagnostik und Zentralsterilisation des Herzogin Elisabeth Hospitales in Herzogin Elisabeth Hospital Leipziger Straße 24 38124 PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN

Mehr

Bewerbungsbedingungen

Bewerbungsbedingungen Dienstleistungsauftrag zur Erbringung der Objektplanung für den Umbau der ZNA Elmshorn Bewerbungsbedingungen 1 INHALTSVERZEICHNIS I. Angaben zum Auftrag...4 1. Auftraggeber...4 2. Vorhaben und Auftrag...4

Mehr

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb für die Übersetzung Unternehmenskommunikation

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb für die Übersetzung Unternehmenskommunikation Teilnehmer des Öffentlichen Teilnahmewettbewerbs Frankfurt/Main, den 01.09.2016 Anschreiben zum Öffentlichen Teilnahmewettbewerb (zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt) Freihändige Vergabe mit Öffentlichem

Mehr

Einladung zur Verhandlung mit Aufforderung zur Präsentation am tag, den..,..,.

Einladung zur Verhandlung mit Aufforderung zur Präsentation am tag, den..,..,. Büro Straße PLZ Ort vorab per Fax an. Generalsanierung der Grund- und Mittelschule in Hallerndorf VgV Verhandlungsverfahren Objektplanung Gebäude und Innenräume TED 16/S - Einladung zur Verhandlung mit

Mehr

Deutschland-Hamburg: Ammoniak 2019/S Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag

Deutschland-Hamburg: Ammoniak 2019/S Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der -Website: udl?uri=:notice:23412-2019:text:de:html -: Ammoniak 2019/S 012-023412 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Legal Basis: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher

Mehr

Zum Verbleib beim Bieter bestimmt, nicht mit dem Angebot zurückgeben!

Zum Verbleib beim Bieter bestimmt, nicht mit dem Angebot zurückgeben! Zum Verbleib beim Bieter bestimmt, nicht mit dem Angebot zurückgeben! Vergabe-Nr.: 8-L-17-0001 An die interessierten Bieter Offenes Verfahren Nichtoffenes Verfahren Verhandlungsverfahren Angebote sind

Mehr

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots Diese Unterlage dient in der 1. Phase des Vergabeverfahrens nur zu Ihrer Information! Bitte beachten Sie, dass nur die ausgewählten Bieter in der 2. Phase des Vergabeverfahrens zur Abgabe eines Angebots

Mehr

Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags

Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags Vergabeverfahren HLS-Planung Brandschutzsanierung Berufsschule Erding Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Interesse an der Teilnahme am o.g.

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der -Website: udl?uri=:notice:201002-2019:text:de:html -Plön: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2019/S 084-201002 Auftragsbekanntmachung

Mehr

L 2110 (VOL - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots)

L 2110 (VOL - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots) Vergabestelle Datum der Versendung Vergabeart Öffentliche Ausschreibung Beschränkte Ausschreibung Beschränkte Ausschreibung nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb Freihändige Vergabe Freihändige Vergabe

Mehr

Stadt Lützen Erweiterung Freie Gesamtschule Gustav Adolf. Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien

Stadt Lützen Erweiterung Freie Gesamtschule Gustav Adolf. Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien Durchführung eines Verhandlungsverfahrens zur Vergabe der Objektplanung Stadt Lützen Erweiterung Freie Gesamtschule Gustav Adolf Hinweise und Festlegungen des Auftraggebers zur Wertung der Zuschlagskriterien

Mehr

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

LEISTUNGSBESCHREIBUNG LEISTUNGSBESCHREIBUNG Ingenieurdienstleistungen zur Planung einer passiven Breitbandinfrastruktur im Gebiet des Landkreises Grafschaft Bentheim (Niedergrafschaft) Grafschaft Bentheim, im August 2017 Inhaltsverzeichnis

Mehr

interessierte Bewerber

interessierte Bewerber Abteilung C: Referat C/2 ESF-Verwaltungsbehörde An interessierte Bewerber Bearbeiter: Hubertus Stoll Tel.: +49681 501 3184 Fax: +49681 501 3403 E-Mail: h.stoll@wirtschaft.saarland.de Datum: Az: 29.07.2015

Mehr

III.7 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)

III.7 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) III.7 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) Bewerber/Bieter Vergabenummer Datum Maßnahme Leistung Ergänzung des Teilnahmeantrages/Angebotes Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen,

Mehr

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb für die Unterstützung bei der Presse und PR-Arbeit (gem. 14 (3) Nr. 2 VgV)

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb für die Unterstützung bei der Presse und PR-Arbeit (gem. 14 (3) Nr. 2 VgV) Teilnehmer des Wettbewerbs Frankfurt/Main, den 29.08.2018 Anschreiben zum Teilnahmewettbewerb (zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt) Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb für die Unterstützung

Mehr

Bewertung der Angebote

Bewertung der Angebote Bewertung der Angebote Forschungsinstitut für Bergbaufolgelandschaften e. V. Brauhausweg 2 03238 Finsterwalde Bewertung der Angebote Seite 1 von 6 Inhaltsverzeichnis 1 Gegenstand...3 2 Bewertungsmethode...3

Mehr

Deutschland-Kirchheimbolanden: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen

Deutschland-Kirchheimbolanden: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S Auftragsbekanntmachung. Dienstleistungen 1 / 5 Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=ted:notice:362576-2017:text:de:html -Kirchheimbolanden: Personensonderbeförderung (Straße) 2017/S 177-362576 Auftragsbekanntmachung

Mehr

Nationale Ausschreibung nach VOL

Nationale Ausschreibung nach VOL Seite 1 von 5 Nationale Ausschreibung nach VOL Öffentliche Ausschreibung Vergabenummer 1/2015 Ausschreibung einer IHK-Vollversammlungswahl: Druck- und IT- Leistungen a) Bezeichnung und die Anschrift der

Mehr

11. Hessischer Vergabetag Frankfurt

11. Hessischer Vergabetag Frankfurt 11. Hessischer Vergabetag Frankfurt 17. Februar 2016 Entscheidungen zur VOF Hermann Summa OLG Koblenz Ausschluss eines Preisträgers? VK Sachsen v. 10.09.2015 1/SVK/022-15 Wettbewerbsbedingungen: Es stehen

Mehr

Umsetzung Bündnis für den Radverkehr; hier: Veloroute 13 im Verlauf des Eppendorfer Wegs

Umsetzung Bündnis für den Radverkehr; hier: Veloroute 13 im Verlauf des Eppendorfer Wegs Projekt: Auftraggeber: Bezirksamt Eimsbüttel Grindelberg 62-66 20144 Hamburg 1. Formale Prüfkriterien PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN durch den Auftraggeber (nach Submission bei der Prüfung auszufüllen

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag

Auftragsbekanntmachung. Bauauftrag 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen DRK Krankenhaus GmbH RLP Auf der Steig 14 55131 Kontaktstelle(n): DRK Schmerz-Zentrum

Mehr

Allgemeine Verfahrenshinweise

Allgemeine Verfahrenshinweise Allgemeine Verfahrenshinweise für die Ausschreibung eines Generalplanervertrages für die Sanierung des Hallen- und Freizeitbades Minara Stand: 23.02.2018 Inhalt II. Allgemeine Angaben zum Vergabeverfahren...

Mehr

Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag

Auftragsbekanntmachung. Lieferauftrag 1 / 5 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name und Adressen Abwasserverband Braunschweig Celler Str. 22 Wendeburg 38176 Kontaktstelle(n):

Mehr

Wir bitten daher um Erläuterung, was für ein Berufsregister und welcher Nachweis gemeint sind.

Wir bitten daher um Erläuterung, was für ein Berufsregister und welcher Nachweis gemeint sind. Ausschreibung zur Vergabe von Sanierungsträgerleistungen für das städtebauliche Förderprogramm Kleinere Städte und Gemeinden überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke Frage-/ Antwortkatalog Frage 1: zur

Mehr

Bewerbungsbedingungen (zum Verbleib beim Bieter)

Bewerbungsbedingungen (zum Verbleib beim Bieter) Bewerbungsbedingungen (zum Verbleib beim Bieter) 1. Allgemeines Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen VOL/A 2. Verfahrensart Es wird eine öffentliche Ausschreibung

Mehr

PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN

PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN Projekt: Auftraggeber: IMBN180055 Theodor-Heuss-Allee 14 28215 Bremen PRÜFUNG DER EINGEREICHTEN BEWERBUNGEN durch die Vorprüfung 1. Formale Prüfkriterien (nach Submission bei der Prüfung auszufüllen) Ziff.

Mehr

Anschreiben/Bewerbungsbedingungen

Anschreiben/Bewerbungsbedingungen (Teil I der Vergabeunterlagen) Blindenanstalt Nürnberg e.v. Stand: 23.5.2018 I n h a l t s v e r z e i c h n i s 1 Vorbemerkung... 3 2 Auftraggeber... 4 3 Verfahrensablauf... 5 4 Voraussichtlicher Zeitrahmen...

Mehr

Ablauf des Vergabeverfahrens und formale Vorgaben an die Bewerbung. EU-Ausschreibung "Rahmenvertrag über die Lieferung von DC-Ladesäulen"

Ablauf des Vergabeverfahrens und formale Vorgaben an die Bewerbung. EU-Ausschreibung Rahmenvertrag über die Lieferung von DC-Ladesäulen Ablauf des Vergabeverfahrens und formale Vorgaben an die Bewerbung EU-Ausschreibung "Rahmenvertrag über die Lieferung von DC-Ladesäulen" A. Ablauf des Vergabeverfahrens Geplanter Ablauf des Verfahrens

Mehr

1.1 Name, Adressen und Kontaktstelle(n) (Ziffer I.1 Bekanntmachung) 1.2 Beschreibung der Beschaffung (Ziffer II.2.

1.1 Name, Adressen und Kontaktstelle(n) (Ziffer I.1 Bekanntmachung) 1.2 Beschreibung der Beschaffung (Ziffer II.2. 1 EU BEKANNTMACHUNG Dieses Dokument beschreibt den Auftragsgegenstand der Bekanntmachung 2017-104023 und gibt technische Informationen zu betroffenen ausgewählten Ziffern der Auftragsbekanntmachung. 1.1

Mehr