Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./"

Transkript

1 Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./ Alle Vorbereitung für den Tag der Tage die 24h Rad am Ring in der grünen Hölle. 5 Marathons, 2 mal über 250 km mit über 33 km/h im Schnitt, neues Rad, 6kg weniger Eigengewicht und km in den Beinen, Wettervorhersage genau die relevanten Tage sonnig - die grüne Hölle kann kommen. Besonders motivierend: Diesmal mit Betreuung durch meine Frau, meine Tochter und Ihre Freundin die mich auf Ihre Art motivierten und verpflegten. Das persönliche Ziel: Eine Runde mehr als 2009, also 20 Runden. Durch die neue Streckenführung ist die Runde länger geworden mit ein paar zusätzlichen Höhenmetern, d.h. eine Runde mit verlängertem Stück auf der GP-Strecke, durchs Fahrerlager und die Boxengasse nunmehr ca. 26 km mit 550 Höhenmetern. Damit bedeuten die 20 Runden über 500km und ca Höhenmeter, also mal eben gut 50 km mehr und nicht nur eine Runde. Am Samstag konnte ich gegen Uhr auf meine Parzelle, Zelt aufbauen, beide Räder herrichten und ein wenig locker fahren. Start Bei schönstem Sonnenschein stieg die Nervosität und war schon 30 Minuten vor Start in meinem Startblock. Mit am Start waren ca Teilnehmer, davon ca die die Jedermann Rennen bestritten. Darunter auch Norbert Seewald (150km) und zwei Väter unserer Kids auf der 75er. 1 / 5

2 Ca Teilnehmer bei den 24h, davon ca. 400 Mitstreiter als Einzelstarter auf der Straße. Die Vereinskollegen O. Lammerich, J. Frydel, A. Wagner und die Arbeitskollegen W. Bär, S. Janowczyk sowie M. Weiss waren in 8er Teams mit dem MTB mit M. Müller für Team Radon dabei. Dann endlich um 13:15 Uhr der Countdown. Start natürlich vorne mit den 2er und 4er Teams. Ich wollte zwar den Fehler des Vorjahres nicht wiederholen und von Anfang an mein Tempo fahren, aber im Rennfieber sind die guten Vorsätze halt schnell weg. Die 1. Abfahrt lief in der Gruppe gut, und auch die Fuchsröhre das 1. Mal richtig Tempo mit dem neuen Rad, in der Gruppe, mit dem Gedanken des Sturzes an der Stelle vor ein paar Jahren mit Tempo 90 alles kein Problem und mal eben 99 km/h auf der Uhr. Das war dann auch die schnellste Abfahrt womit ich wieder nicht über die 100 km/h gekommen bin muß wohl noch mal da runter Die erste Runde war dann auch in 43 Minuten rum, die 2. in 50 Minuten und die 3. dann in 54 Minuten. Das Ganze bei der Hitze und wieder das Problem: Wie genügend Flüssigkeit und Mineralien nachführen? Tiefpunkt Es kam was kommen musste nach der 4. Runde war der erste Tiefpunkt da. Die Beine leer, der Rücken schmerzte und wie in Gottes Namen so jetzt noch 16 Runden? Als mich dann die Jedermänner überrundeten mir also mal eben 1h abgenommen hatten- wollte ich schon aufgeben. Zu allem Übel hatte ich noch das falsche Getränk in der Flasche, so das sich der Magen wehrte. Zum Glück konnte ich mich mit Rundenzeiten um 1h wieder erholen, das Magnesium wirkte, die Hitze ging, damit auch die Schmerzen im Rücken und nach einer kleinen Erleichterung auch das Problem mit dem Magen gelöst. So ging es dann in die Nacht. Im Vergleich zu mancher Flutlichtanlagen mit Doppelscheinwerfer am Lenker und einer Lampe am Helm war ich mit meiner kleinen Lampe auf Sparflamme im Blindflug unterwegs. Das war so aber auch recht spannend und hat sich die Strecke nach den 2 / 5

3 ganzen Teilnahmen im Jedermannrennen, im 4er Team und vom letzen Jahr schon quasi eingebrannt kenne ich jede Kurve im Schlaf. Halbzeit 10 Runden gegen 23:00 Uhr erreicht und Möglichkeit auf 24 Rd Gedanke alleine das fahren zu müssen Horror nochmal mehr als einen Ultra sicher nicht! 20 Rd Ziel muß reichen. Gegen Halbzeit der Veranstaltung habe ich dann einen Mitternachtssnack, kalte Nudeln, zu mir genommen, war in der 11. Runde und hatte mit dem späteren Sieger ein kurzes Gespräch die hohe Acht hoch. Da war er nur eine Runde vor! Rd 19 geschafft, Ziel 20Rd vor Augen o.k. 21. wird noch gehen Zeit für 23 könnte passen, aber nicht noch mal die hohe Acht hoch. Ich hatte aufgeschnappt das der Führende in der 21igsten Runde sei erschien mir abwegig hier um den Sieg mitfahren zu können, oder zu wollen. Kurze Pause nach Rd 21, auf zur Letzten, 55 Minuten vor Ende Sperrung noch mal auf den Ring mit dem Ziel möglichst knapp vor Ende über Zielstrich zu fahren, damit gleiche Platzierung aber nicht noch eine Runde. Die 22. Runde lief wieder gut, die Beine waren frisch und so kam es das ich 2 Minuten vor Ende auf der Zielgerade fuhr. Die Ehre ließ es nicht zu die Zeit vor dem Ziel zu warten also noch mal raus. Am Ziel Nach 24h und 30 Minuten kam dann endlich die letzte Zieldurchfahrt natürlich im Spurt mit über 40 km/h über den Zielstrich. Am Ende hatte ich dann 600km auf dem Tacho, bin alle Runden die hohe Acht hoch gefahren, dank der Übersetzung 34/50-11/25 auch fast immer im Sitzen, ohne einen Ansatz von Krämpfen. Die Rundenzeiten waren fast konstant bei 1h, der Schnitt bei 25.6 km/h, also ca. 23h 3 / 5

4 auf dem Rad kein Schlaf, kein einziges mal an der Verpflegungsstelle hohe Acht angehalten. Obwohl ich ca. 15l, Wasser und Isostonische Getränke, 3l Cola und Mix, 6x 200 ml Flüssignahrung (3 sind eine Tagesration) sowie 6 Tabletten Magnesium 400 (wovon eine den Tagesbedarf deckt), 6 Beutel Gel, etwas Brot, ein Powerbar Riegel, zwei Bananen und Nudeln zu mir genommen habe, hatte ich noch 4kg weniger auf der Waage. Wichtige Erkenntnis: Ein Mix aus Banane, Flüssignahrung, Wasser und Cola innerhalb einer Pause verträgt sich nicht. Das war schon ein Kampf das das alles drin bleibt... Beim Zusammenpacken bekam ich dann die Info der Platzierung von meinen Eltern. 3. Platz Altersklasse Masters 1(40-50 Jahre), 9. Gesamt - also schnell Auto einräumen, Siegerehrung um Uhr nicht verpassen. Um 16:00 Uhr hat man dann mit Gesamtwertung begonnen, die Altersklassen kamen danach, so das dann gegen 17:00 Uhr auch mal ich auf das Podest durfte. Oh Wunder- ich bin bis dahin nicht eingeschlafen. Die MTB kamen dann nach kurzer Pause und kaum noch Publikum. A-Team RADON mit O. Lammerich, A. Wagner vom RV, M. Müller und Arbeitskollege S. Janowczyk mit 71 Runden 2. Gesamtwertung und 1. der Alterklasse Masters 1. Der Tag Danach Beine fühlen sich an als wenn nichts gewesen wäre, dafür klar das die Schmerzen im Rücken nach der 4. Runde nicht wirklich weg wahren. Nacken verspannt und eine kleine Schwellung am Hintern hat wohl doch der Einsatz gescheuert Auch wenn ich es am Sonntag als total abwegig ansah ich bin schon wieder eine kleine Runde Rad gefahren aktive Erholung mit Frau und Hund. 4 / 5

5 Neue Ziele gesucht! Wer hat Bock mit mir im Team auf Sieg zu fahren oder RAW / RAAM 2011? 5 / 5

Wettkampfbericht Kelheim

Wettkampfbericht Kelheim Wettkampfbericht Kelheim Am 29.05.09 machten Jule, Gerd und ich uns auf den Weg nach Kelheim im Altmühltal, um an einem der härtesten Duathlons in Deutschland teilzunehmen. Nach über fünf Stunden Autofahrt

Mehr

Ötztaler Radmarathon 2017

Ötztaler Radmarathon 2017 Ötztaler Radmarathon 2017 238 km 5500 hm Rennbericht von Markus Eichinger Wie letztes Jahr machte ich mich am Samstag, den 26.8 auf den Weg nach Sölden, um am Sonntag beim legendären Ötztaler Radmarathon

Mehr

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Aller guten Dinge sind leider nicht immer Drei Ich hätte mir zwar sehr gewünscht, an meiner nun dritten Teilnahme an einem

Mehr

Styrkeproven Trondheim -Oslo. Es gibt Dinge im Leben, da weiß man schon vorher, dass man sie nicht wiederholen will

Styrkeproven Trondheim -Oslo. Es gibt Dinge im Leben, da weiß man schon vorher, dass man sie nicht wiederholen will Es gibt Dinge im Leben, da weiß man schon vorher, dass man sie nicht wiederholen will Jedes Jahr zur Sommerwende treffen sich ca. 5000 Radsportler aus aller Welt, um am längsten Radmarathon Europas zwischen

Mehr

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma)

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) 5.Etappe - 150 KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) Frühstück 7:00 Uhr. Pünktlich um acht Uhr geht es los. Nach 15 km erreichen wir die Stadt Chumphon. Nach weiteren 10 km sind

Mehr

WM Double Ultra Triathlon Neulengbach, Österreich

WM Double Ultra Triathlon Neulengbach, Österreich 11.06.2011 WM Double Ultra Triathlon Neulengbach, Österreich Wieder einmal darf ich zu einem Ultra, einen den ich schon sehr gut kenne, und wie immer, dann dennoch überrascht bin über dessen Tücken. Es

Mehr

Pressestimmen. Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008

Pressestimmen. Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Freitag, den 04.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Montag, den 07.Juli 2008 Quelle: TLZ am Montag, den 07.Juli 2008 Quelle: Thüringer Allgemeine am Montag, den 07.Juli

Mehr

MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN

MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN 22.07.2018 Nordheim/Nordhausen. Willy-Weidenmann-Halle MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN WWW.HARDTWALDRACERS.DE DIE STRECKEN Startvoraussetzung ist

Mehr

Der lange Weg nach Frankfurt

Der lange Weg nach Frankfurt Der lange Weg nach Frankfurt Dezember 2001. Ich melde mich für den Ironman Germany in Frankfurt an. Ein Wettkampf in ferner Zukunft, aber doch sollte er bald den täglichen Ablauf bestimmen. Von nun an

Mehr

Kisberi trifft Quarter Horse

Kisberi trifft Quarter Horse -ein ungarisches Multitalent erklärt dem amerikanischen Sprinter die (Distanz-)Welt - Distanzritt Durchs Land der Franken Reitstall Wunderburg, 10.7.2016 In letzter Zeit gibt es kein Stop- und Spintraining

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

8. Lauf vom DJMV am in Frankenbach. Tagessieg für Justin Roll

8. Lauf vom DJMV am in Frankenbach. Tagessieg für Justin Roll 8. Lauf vom DJMV am 29.-30.7.2017 in Frankenbach Tagessieg für Justin Roll Am Wochenende war das Saisonfinale der Meisterschaft vom DJMV, in Frankenbach. Justin ist als Frankenbacher, natürlich Clubmitglied

Mehr

Traktorwallfahrt Mariazell 2011

Traktorwallfahrt Mariazell 2011 Traktorwallfahrt Mariazell 2011 Dies waren die Anfänge der Oldtimerfreunde Raggendorf. Eine Wallfahrt von Raggendorf nach Mariazell mit Begleitung von einigen Raggendorfern und unserem Pfarrer Dr. Wiesyk.

Mehr

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Konny und ich entschlossen uns im Eifer der herbstlichen Rennplanung für das Jahr 2013 beim Ironman 70.3 in Wiesbaden zu starten. Nach guter

Mehr

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt.

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Sie sind bekannt unter dem Namen Bike-Pool-Cup. Teams der IGH-RAD-AG

Mehr

Bericht Nordseetour 2013

Bericht Nordseetour 2013 Bericht Nordseetour 2013 Schon wieder ist die Tour vorbei. Hatten wir uns doch so lange auf diese Herausforderung gefreut, und schon haben wir alles hinter uns gebracht. Im Vorfeld hatten wir uns schon

Mehr

Radtour Trier Leverkusen, August 2008

Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Als erstes muss ich sagen, dass es vom Streckenprofil die schönste Radtour war, die ich bisher gefahren bin, 325 km in 2 Tagen. Die Fahrwege sind sehr gut, die Beschilderung

Mehr

Startunterlagenausgabe

Startunterlagenausgabe 22.07.2018 Startunterlagenausgabe Samstag 21.07.18 13.00 16.00 Uhr Kelterplatz Sonntag 22.07.18 09.00 10.00 Uhr Schwimmbad Ihr bekommt Startnummer Etikettenbogen Programmheft Badekappe Goodiebag Infobooklet

Mehr

Cyclemania Alle Beteiligte sind Teil einer guten Sache und investieren so in die Zukunft vieler Kinder.

Cyclemania Alle Beteiligte sind Teil einer guten Sache und investieren so in die Zukunft vieler Kinder. Machen Sie mit, helfen Sie mit, radeln Sie mit bei der Cyclemania 2010 Alle Beteiligte sind Teil einer guten Sache und investieren so in die Zukunft vieler Kinder. Termin: Samstag, 19. Juni Sonntag, 20.

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

EINEN TRAUM ERLEBEN...

EINEN TRAUM ERLEBEN... 29.08.2010 Thomas Futterknecht & Monika Dietl ÖTZI 2010 30. Marathon Dieses Jahr gab es die 30. Austragung des Ötztaler Radmarathons. 238km 5500hm EINEN TRAUM ERLEBEN.... Es ist etwas ganz besonderes beim

Mehr

Jezera

Jezera Jezera 01.09.2012 14.09.2012 Es sollte für zwei Wochen zum Thunfischangeln nach Jezera,Kroatien, gehen. Nachdem im Vorjahr Marco und Jan innerhalb einer Woche 5 Thune bis ca. 60Kg und 2 Blauhaie gefangen

Mehr

Teilnehmer-Info 33. Moret Triathlon

Teilnehmer-Info 33. Moret Triathlon Teilnehmer-Info 33. Moret Triathlon 04.06.2017 Hallo liebe Teilnehmer am 33. Moret-Triathlon des VfL Münster, wir freuen uns dass Ihr auch in diesem Jahr wieder an unserer Veranstaltung teilnehmt. In der

Mehr

!!! Unterzuckerungen. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH Zug

!!! Unterzuckerungen. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH Zug Wann können auftreten? können bei Diabetikern auftreten, die Insulin spritzen. Sie können auch auftreten, wenn sie kein Insulin spritzen aber bestimmte Medikamente einnehmen und zwar Sulfonylharnstoffe

Mehr

Road Tour Val De Moder Samstag 29. und Sonntag 30. August 2015 in UHRWILLER Organisiert vom ROAD TEAM VAL DE MODER

Road Tour Val De Moder Samstag 29. und Sonntag 30. August 2015 in UHRWILLER Organisiert vom ROAD TEAM VAL DE MODER Road Tour Val De Moder Samstag 29. und Sonntag 30. August 2015 in UHRWILLER Organisiert vom ROAD TEAM VAL DE MODER Alle infos auf www.roadteamvaldemoder.com Und per e-mail an roadteamvdm@gmail.com Road

Mehr

Deutsche Meisterschaft Querfeldein 2015

Deutsche Meisterschaft Querfeldein 2015 Deutsche Meisterschaft Querfeldein 2015 Landesverband: Sachsen Tag: 10. und 11. Januar 2015 Ort: 04552 Borna, Rudolf-Harbig-Stadion, Sauerbruchstraße Veranstalter: Bund Deutscher Radfahrer e.v. (BDR) Ausrichter:

Mehr

Material. Trainingsplan. Radfahren

Material. Trainingsplan. Radfahren Trainingsplan Radfahren Trainingsplan Radfahren Bevor es losgeht Schon kurze Strecken auf dem Fahrrad tun dem Körper gut. Mit dem Trainingsplan kommen Sie so richtig in Fahrt. Das bringt Ihre Fitness in

Mehr

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon (Foto: Matthis, Uwe, Till, Michael Schaier, Michael Möller) Am Samstag den 04. August 2018 war es endlich soweit. Einige Starter

Mehr

Hockenheim HOCKENHEIM SPEZIAL. You need an A-Team to build an e Car

Hockenheim HOCKENHEIM SPEZIAL. You need an A-Team to build an e Car You need an A-Team to build an e Car HOCKENHEIM SPEZIAL Vom 09. bis 14. August war es wieder soweit und wir starteten zur Formula Student Germany am Hockenheimring. Bereits einige Tage zuvor machte sich

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Übersichtsplan. am Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker

Übersichtsplan. am Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker 23.07.2017 Übersichtsplan am 23.07.2017 Volksbank Triathlon Mühlacker 2 Startunterlagenausgabe Samstag 22.07.17 15.00 18.00 Uhr Kelterplatz Sonntag 23.07.17 09.00 10.00 Uhr Schwimmbad Umschlag mit: Startnummer

Mehr

Schreibt uns Berichte über eure Vereinsaktivitäten und wir können alle davon lesen.

Schreibt uns Berichte über eure Vereinsaktivitäten und wir können alle davon lesen. Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Januar 2013 Neues Jahr, neue Mitgliederzeitung von Berthold Barthel Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Kanusports, ich wünsche euch allen, alles Gute im

Mehr

ATHLETEN INFORMATION 2018 SWITZERLAND RORSCHACH INTERNATIONAL TRIATHLON

ATHLETEN INFORMATION 2018 SWITZERLAND RORSCHACH INTERNATIONAL TRIATHLON ATHLETEN INFORMATION 2018 Areal Würth Haus Starterpaket beinhaltet «1 Badekappe «2 Startnummern «2 Wechselzonensäcke BIKE &RUN «1 STREETWEAR Sack «1 Stickerbogen (3 Sticker für die Säcke, 1 Rad, 3 Helm)

Mehr

Dass viele Bekannte, die ich vor dem Start treffe, an der Spitze mitrennen werden, dürfte als sicher vorausgesetzt werden: Elias Sansar und Stanley

Dass viele Bekannte, die ich vor dem Start treffe, an der Spitze mitrennen werden, dürfte als sicher vorausgesetzt werden: Elias Sansar und Stanley Wie immer stehen die voraussichtlich Schnellsten in der ersten Reihe. Ob Elias und Michelle wohl bewusst im Partnerlook ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen? Schaden wird es ganz sicher nicht! Nach

Mehr

Kid s WM in Frankreich (Verdun) bis

Kid s WM in Frankreich (Verdun) bis Kid s WM in Frankreich (Verdun) 13.7.2017 bis 16.7.2017 Bereits zum 15. Mal fand die Kids WM (Kids Masters) in Frankreich statt. Über 700 Fahrer aus 18 Nationen, waren am Start. Das Team Germany, wurde

Mehr

Zugführer und Beifahrer auf dem Löschfahrzeug

Zugführer und Beifahrer auf dem Löschfahrzeug 1 Ich musste mich festhalten, denn es war die typische Unruhe einer Einsatzfahrt.. ich höre, dass auf einmal ein Pressluftatmer abströmt erkenne im Augenwinkel eine Busbewegung.der Bus fährt nee, hält,

Mehr

24-Stunden-Radrennen am Nürburgring 2012

24-Stunden-Radrennen am Nürburgring 2012 24-Stunden-Radrennen am Nürburgring 2012 Erlebt und aufgeschrieben von Wolfgang Kippels Was für ein Tag! Heute ist Samstag, der 01. September 2012. Ich stehe mit meinem Rennrad auf dem Nürburgring ganz

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick. von Vanessa Tappe, 4b

Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick. von Vanessa Tappe, 4b Die Geschichte von dem Plüschtier Frederick von Vanessa Tappe, 4b Inhalt: Frederick stellt sich vor Wie Frederick zu Lissy kam Silvester und die anderen Verloren Die Teeparty Der Flohmarkt Das war die

Mehr

Anmelden könnt Ihr Euch ab dem über

Anmelden könnt Ihr Euch ab dem über Der Sportfreunde Neuseenland e.v. lädt alle ambitionierten Radsportler zur Teilnahme am Jedermann- Radrennen in Torgau ein. Es wird drei verschiedene Streckenlängen geben: 40 km, 70 km und 110 km, außerdem

Mehr

Aloha liebe Ocean Sport Gemeinde

Aloha liebe Ocean Sport Gemeinde Aloha liebe Ocean Sport Gemeinde Am 14.10.2017 richten die Mitglieder vom Preussen Kanu Potsdam zum 6. Mal ein Oceansport-Event auf dem Haussee der Potsdamer Olympiaschmiede aus. Der Wettkampf Die Regatta

Mehr

Alpencross mit dem Rennrad am *

Alpencross mit dem Rennrad am * Alpencross mit dem Rennrad am 27.07.2013* Die Idee: Anfahrt nach Garmisch-Partenkirchen am Freitag mit dem Auto, dort kurz schlafen Start mit dem Rad in aller Frühe, Ankunft in Torbole gegen 18:30 (damit

Mehr

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( )

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( ) Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 (11.09.-15.09.) Voller Vorfreude ging es für die 10a endlich auf Klassenfahrt nach Schöneberg, Berlin. Quasi zum Start des letzten Schuljahres waren alle sehr gespannt

Mehr

Nach einer kleine Runde durch Kona geht es hinaus auf die bekannte Strecke durch die Lavawüste und wieder zurück nach Kona. Das ein solches Rennen

Nach einer kleine Runde durch Kona geht es hinaus auf die bekannte Strecke durch die Lavawüste und wieder zurück nach Kona. Das ein solches Rennen Destination Kona Auf Hawaii trafen sich im Februar 1978 15 verrückte Ausdauersportler um etwas völlig neues auszuprobieren. Sie kombinierten die 3 bestehenden Ausdauerwettbewerbe zu einem Wettkampf. Das

Mehr

WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Freitag, 3. bis Sonntag, 5. November 2017

WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Freitag, 3. bis Sonntag, 5. November 2017 WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Freitag, 3. bis Sonntag, 5. November 2017 HALLO! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Wir freuen uns, Euch zum 1. Long Course Weekend Mallorca willkommen

Mehr

Bericht Duathlon Hilpoltstein

Bericht Duathlon Hilpoltstein Bericht Duathlon Hilpoltstein Der Duathlon-Day in Hilpoltstein ist schon eine traditionelle Auftaktveranstaltung für die TV-Jugend. Es wurden wie gewohnt die mittelfränkischen Meisterschaften der Schüler

Mehr

am Kraichgau Summertime Triathlon powered by Volksbank Stutensee-Weingarten eg

am Kraichgau Summertime Triathlon powered by Volksbank Stutensee-Weingarten eg 12.08.2018 Übersichtsplan 2 Startunterlagenausgabe Samstag 11.08.18 16.00 20.00 Uhr Altenbürghalle Sonntag 12.08.18 07.00 10.00 Uhr Altenbürghalle Umschlag mit: 1 Startnummer für Rad und Lauf (Sicherheitsnadeln

Mehr

Hinweise für Eltern. Rhein-Sieg-Kreis Der Landrat Straßen-Verkehrs-Amt. Sicher zur Schule

Hinweise für Eltern. Rhein-Sieg-Kreis Der Landrat Straßen-Verkehrs-Amt. Sicher zur Schule Sicher zur Schule Hinweise für Eltern Rhein-Sieg-Kreis Der Landrat Straßen-Verkehrs-Amt Sicher zur Schule Wenn Ihr Kind in die Schule kommt ist vieles neu. Neu sind andere Kinder, die Lehrer, der Weg zur

Mehr

Es war einmal das Christkind. Wie jedes Jahr am 24.Dezember machte es sich auf den Weg in die Stadt. Dort wollte es den Kindern die Geschenke

Es war einmal das Christkind. Wie jedes Jahr am 24.Dezember machte es sich auf den Weg in die Stadt. Dort wollte es den Kindern die Geschenke 1 Es war einmal das Christkind. Wie jedes Jahr am 24.Dezember machte es sich auf den Weg in die Stadt. Dort wollte es den Kindern die Geschenke bringen. Die würden sich freuen... 2 Aber das Christkind

Mehr

Bericht aus Pemba. Erste Eindrücke von Pemba

Bericht aus Pemba. Erste Eindrücke von Pemba Bericht aus Pemba Die Reise nach Dar es Salam ist ohne Probleme verlaufen. Einzig die Zürcher Kantonspolizei hatte das Gefühl, die Batterie vom GPS-Funk sei eine Bombe. Na ja, sie sieht ja auch fast so

Mehr

WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Samstag, 27. bis Montag, 29. Oktober 2018

WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Samstag, 27. bis Montag, 29. Oktober 2018 WETTKAMPF INFORMATION Long Course Weekend Mallorca Samstag, 27. bis Montag, 29. Oktober 2018 HALLO! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Wir freuen uns, Euch zum 2. Long Course Weekend Mallorca willkommen

Mehr

Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016

Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016 Einladung und Ausschreibung zum Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz e.v. G.P. von BETA am Samstag, 08. Oktober 2016 Einladung zum Cyclo-Cross Rennen Kinderrennen für die Altersklassen U7, U9, U11,

Mehr

Die Fahrer starteten im 30-Sekunden-Takt und machten sich für die wilde Abfahrt bereit.

Die Fahrer starteten im 30-Sekunden-Takt und machten sich für die wilde Abfahrt bereit. 76. INTERNATIONALE INFERNO-RENNEN 26. JANUAR 2019 Prächtiges Wetter und schnelle Piste Die Fahrer konnten sich am Samstag bei schönem Wetter auf die infernalische Abfahrt wagen. Rund 1850 Abfahrtsbegeisterte

Mehr

Predigt 1. Kor 9, 24-27, WH,

Predigt 1. Kor 9, 24-27, WH, 1 Predigt 1. Kor 9, 24-27, WH, 31.1.10 1. Zum Beispiel Sport 2. Es gibt nicht nur einen Weg 3. Wegsehen kann helfen Den sportlichen Vergleich kann jede und jeder verstehen. Die einen im Sessel die anderen

Mehr

Meidelstetter MTB-Biathlon

Meidelstetter MTB-Biathlon Veranstaltung: MTB-Biathlon mit E-Bikewertung MTB-Biathlon-Shortrace Veranstalter: SSV Meidelstetten e.v. Termin: 16. - 17. Mai 2015 Strecke: ca. 4 km, ca. 80 Hm (Gesamtstrecke ca. 16 km; ca. 320 Hm) Streckenbesichtigung:

Mehr

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-)

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-) Motorsport - Termine 2011 Geschrieben von JoWi - 01.03.2011 14:47 Hab für mich mal alles was fährt zusammengetragen. Termine 2011 Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum

Mehr

Die Weihnachtsgeschichte. Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017

Die Weihnachtsgeschichte. Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017 Die Weihnachtsgeschichte Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017 Ein Engel erschien der Maria: Siehe, du wirst ein Kind kriegen Und Josef, ihr Verlobter? Hmm? Ein Kind? Und nicht von

Mehr

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 29.-31.08.2014 Anfahrt am Donnerstag bei schönem Wetter in kurzen 5 Stunden. Wir sind eine Stunde zu früh und versammeln uns mit allen anderen auf dem Vorplatz! Bis uns

Mehr

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth Am Sonntag, den 09.07.2017 starteten zehn Triathleten der SG Stern Gaggenau bei dem weltweit größten Triathlon-Spektakel im fränkischen Roth, der legendären

Mehr

1 von , 23:36

1 von , 23:36 1 von 6 12.10.2018, 23:36 2 von 6 12.10.2018, 23:36 10. Oktober 2018 Zum zünftigen Saisonausklang auf Deutschlands größte Insel Rügen, 10. Oktober 2018. Das Wochenende am 20. und 21. Oktober bietet wieder

Mehr

6. Mai 2017 RaceForTwo, 2 Std. Hobbyrennen 2er Teamrennen für Jedermann. 7. Mai Lauf ALB-GOLD Juniors-Cup 2017

6. Mai 2017 RaceForTwo, 2 Std. Hobbyrennen 2er Teamrennen für Jedermann. 7. Mai Lauf ALB-GOLD Juniors-Cup 2017 16. MTB Race-Meeting 6. Mai 2017 RaceForTwo, 2 Std. Hobbyrennen 2er Teamrennen für Jedermann 7. Mai 2017 2. Lauf ALB-GOLD Juniors-Cup 2017 Rahmenprogramm: AOK-Powerflitzer Ausrichter: Abteilung Rad / MTB-Team

Mehr

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom SC Sigmaringendorf Laucherthal Mountainbike Gruppe Biker Cracks Ausfahrtbericht Finale Ligure vom 14-18.02.2015 Tour- und Wetterdaten 14.02.2015 Fahrstrecke : 26,0 km Fahrzeit : 3 Std. 30 Min. Höhenmeter

Mehr

Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova!

Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova! Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich? Ich bin Mara heiße aber jetzt Nova! Im Januar 2014 bin ich mit ganz vielen anderen Hunden nach Deutschland gekommen und ich konnte endlich bei meiner eigenen

Mehr

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013 Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen 18.-23. Juni 2013 Mit dem Rennvelo vom Genfersee über die Alpen ans Mittelmeer und das in vier Tagen. Das ist eine Herausforderung, aber eine machbare. Distanzmässig

Mehr

Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1

Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1 Die Vier Freunde Anna Hamm Deutsch - 6R1 Erzähler: E Marie: M König: K Frau: F Tom: T Wächter: W Prinzessin: P E: Es war einmal ein armes Mädchen, namens Marie. Sie lebte in einer armen Stadt, wo es ein

Mehr

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Anlage 6 Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Siegener Lesetest Kürzel: Beispiele Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Aufgabe

Mehr

Porsche Mobil 1Supercup Hungaroring Länge: 4,381 km / Kurven: 14

Porsche Mobil 1Supercup Hungaroring Länge: 4,381 km / Kurven: 14 Porsche Zentrum Zürich Porsche Mobil 1Supercup Länge: 4,381 km / Kurven: 14 Porsche Mobil 1 Supercup 2018 Begleiten Sie uns auf der Reise in die ungarische Porsche Motorsport Welt Über Sieg und Niederlage

Mehr

RADRENNEN AM NÜRBURGRING

RADRENNEN AM NÜRBURGRING RADRENNEN AM NÜRBURGRING Auf einer der bekanntesten deutschen Autorennstrecken, dem Nürburgring, findet seit 2003 jährlich ein 24-Stunden-Rennen statt. Fast 5.000 Radfahrer sind dabei. Die Teilnehmer sind

Mehr

NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018

NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018 NSU TT Trophy Saisonfinale Nürburgring 2018 Ein würdiges Finale lieferten die NSU Fahrer bei den beiden letzten Rennen der Kampf der Zwerge Truppe am Ring. Natürlich gratulieren wir zuerst dem Sieger in

Mehr

Die balearische Regenschlacht

Die balearische Regenschlacht Als ich im letzten Jahr ein Bild der Finisher- Medaille des Ironman 70.3 Mallorca gesehen habe, dachte ich mir, dieses hübsche Blech möchte ich auch haben. Ein Jahr später, am 07.05.2016, habe ich den

Mehr

Carp Session Rädlinger See

Carp Session Rädlinger See Carp Session Rädlinger See (Satzdorfer See) Im Jahr 2015 planten Ich Daniel Müller, mein Papa Werner Müller und mein Cousin Sascha Müller schon für 2016 eine Carp Session. Nachdem wir im Jahr 2015 ein

Mehr

AUSSCHREIBUNG 8. Sparkassen-HeideRadCup 2018

AUSSCHREIBUNG 8. Sparkassen-HeideRadCup 2018 Der Sportfreunde Neuseenland e.v. lädt alle ambitionierten Radsportler zur Teilnahme am Jedermann- Radrennen in Torgau ein. Es wird drei verschiedene Streckenlängen geben: 40 km, 70 km und 110 km. Außerdem

Mehr

Der unbesiegbare Cyborg

Der unbesiegbare Cyborg Der unbesiegbare Cyborg Es war einmal ein sehr guter Boxer, er hieß Daniel und war der zweitbeste auf der ganzen Welt. Er wohnte in einem Haus. Zwanzig Jahre später kam die Zukunft und die Menschen bauten

Mehr

Bericht der Mehrtagesausfahrt durch Tirol, Vorarlberg und das Rätikon vom

Bericht der Mehrtagesausfahrt durch Tirol, Vorarlberg und das Rätikon vom SC Sigmaringendorf Laucherthal Mountainbike Gruppe Biker Cracks Bericht der Mehrtagesausfahrt durch Tirol, Vorarlberg und das Rätikon vom 28.08.2015 30.08.2015 Freitag 28.08.2015 Dieses Wochenende stand

Mehr

FaSTTUBe Extrablatt Juni

FaSTTUBe Extrablatt Juni Liebe Sponsoren, Freunde, Teammitglieder und Ehemalige! Am vergangenen Samstag waren wir beim BMW Familienfest Wir plus Vier eingeladen. Im Gepäck: Den FT2015 als Simulator und den FT2016, der einen freien

Mehr

Trainingsplan Marathon

Trainingsplan Marathon Woche 1 Aufbau in 12 Wochen Marathon Finisher / 14 Wochen Marathon in 4h / 14 Wochen Marathon in 3h30 / 14 Wochen Dienstag DL l 45` DL l 60` DL l 60` DL l 60` Donnerstag DL l 45` DL l 60` DL l 75` DL l

Mehr

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

Rudern lernen mit Marcel

Rudern lernen mit Marcel Rudern lernen mit Marcel Sebastian Tondorf für elf/zwölf-jährige Ruderer abgeleitet aus Leitbild Skullen des Deutschen Ruderverbands, 2017 Das ist Marcel. Marcel ist groß und richtig stark. Und weil Marcel

Mehr

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege.

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege. 11 Freizeit 25 Euro, 140 Euro, 210 Euro Nee! sitzt am Tisch in der Küche und schaut sich noch einmal einige Rechnungen an, die vor Ende September bezahlt werden müssen. Im Wohnzimmer sitzt und liest ein

Mehr

Krippenspiel zu Weihnachen Weihnachtsgeschichte

Krippenspiel zu Weihnachen Weihnachtsgeschichte Krippenspiel zu Weihnachen Weihnachtsgeschichte Krippenspiel: Die Engel, Micha und Noel Darsteller: 2 Engel, 1 Bote, Maria und Josef, 3 Hirten, ein Erzähler, 3 Wirte und eine Frau. Erzähler: Zwei Engel

Mehr

BMX-Information zum Rennwochenende

BMX-Information zum Rennwochenende Vorbereitung Renntag Allgemein Camping-Stühle mitnehmen Trinken einpacken (Wasser, Apfelsaftschorle, usw.) Verpflegung einpacken (Müsliriegel, Bananen, usw.) Werkzeug Luftpumpe Kabelbinder Flickzeug Verbandszeug

Mehr

Zermatt-Marathon, oder 9 aus der Pfalz die das Matterhorn sehen wollten Erlebnisbericht von Winfried Stöckl / Fotos von Gerd Turznik

Zermatt-Marathon, oder 9 aus der Pfalz die das Matterhorn sehen wollten Erlebnisbericht von Winfried Stöckl / Fotos von Gerd Turznik Zermatt-Marathon, oder 9 aus der Pfalz die das Matterhorn sehen wollten Erlebnisbericht von Winfried Stöckl / Fotos von Gerd Turznik Am Freitag fuhren Ute, Gerd, Gudrun und Winfried sowie Timo mit Rüdiger

Mehr

Start. Die Ratten. Helga. Oran Utan Rudi die Kuh Helga. Rudi trug Aljoscha. im Gänsemarsch. Hahn Kurt und die anderen Nackthühner

Start. Die Ratten. Helga. Oran Utan Rudi die Kuh Helga. Rudi trug Aljoscha. im Gänsemarsch. Hahn Kurt und die anderen Nackthühner Domino Start Das Tempo bestimmte Kuh Helga. Die Ratten gingen im Gänsemarsch. Oran Utan Rudi molk die Kuh Helga. Rudi trug Aljoscha zum nahe gelegenen Bächlein. Hahn Kurt und die anderen Nackthühner hatten

Mehr

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel Hannover Marathon 19.04.2015 Der Weg ist das Ziel Bericht von Matthias Serwatka aus Bremen Bilder von Tatjana Walter und Matthias Serwatka Mit freundlicher Unterstützung von www.digital-photodesign.de

Mehr

Willkommen zur Fotogeschichte des größten Open Space der Welt, am 3. Mai 2003 in Würzburg, Deutschland

Willkommen zur Fotogeschichte des größten Open Space der Welt, am 3. Mai 2003 in Würzburg, Deutschland Willkommen zur Fotogeschichte des größten Open Space der Welt, am 3. Mai 2003 in Würzburg, Deutschland Der Lageplan: Zwei riesige Zelte, mit einem Durchgang verbunden. Das Thema. Ein Tag Open Space als

Mehr

Viele kleine, gemeinsame Schritte. 21. Oktober

Viele kleine, gemeinsame Schritte. 21. Oktober Viele kleine, gemeinsame Schritte. 21. Oktober 2017-1 - . und zum Schluss Schuhe putzen Herzlichen Dank an die tatkräftigen Helfer und diejenigen, die uns verpflegt haben! Am 11. November 2017 ab 9 Uhr

Mehr

Meine Karriere bei der Marine!

Meine Karriere bei der Marine! Meine Karriere bei der Marine! Als ich zur Musterung nach Bielefeld musste, war es für mich schon klar dass ich mich Zeitsoldat bei der Bundeswehr verpflichten wollte. Leider wurde mir bereits beim Beginn

Mehr

Das erwartet dich! QUAELDICH.DE RENNRADREISEN

Das erwartet dich! QUAELDICH.DE RENNRADREISEN Das erwartet dich! QUAELDICH.DE RENNRADREISEN HERZLICH WILLKOMMEN......zu den quäldich-reisen. Ich bin Jan, der quäldich-gründer, und freue mich über dein Interesse.Mit dieser Broschüre wollen wir dir

Mehr

MOTORRADWELT BODENSEE. Bericht

MOTORRADWELT BODENSEE. Bericht Bericht MOTORRADWELT BODENSEE Wie schon im Vorjahr verzeichnete die Motorradwelt Bodensee über 28.000 Besucher. Und die bekamen reichlich viel geboten! Endlich mal eine Messe, die den Quadmarkt erkannt,

Mehr

Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour)

Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour) Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour) Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. September (Verschiebungsdatum bei Schlechtwetter, Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. September) Diese Tour ist ein absoluter

Mehr

Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben.

Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben. An meine Sponsoren, Ausrüster und Förderer Nürnberg, 23.10.2016 Saisonupdate 06/2016 Liebe Sponsoren, Ausrüster und Förderer, liebe Freunde und Familie, ich melde mich mit einem Saisonupdate aus meiner

Mehr

Kälte/Wärmetherapie. 1. Kalt-/Warmkompressen

Kälte/Wärmetherapie. 1. Kalt-/Warmkompressen 1. Kalt-/Warmkompressen Unsere Kalt-/Warmkompressen sind wieder verwendbar und nutzen die natürlichen Heilkräfte von Kälte und Wärme. Sie sind spielend einfach und bequem anzuwenden. Sie passen sich den

Mehr

gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ich möchte gern morgen Abend im Garten grillen.

gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ich möchte gern morgen Abend im Garten grillen. Nein, eine Woche (4) ich noch Urlaub. Aber ich (5) gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen Und wie geht es dir und Werner? (6) auch anstrengend! (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ja, wir (8) keine

Mehr

Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand

Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand Regen und Sturm getrotzt: Hollenmarsch und Hollenlauf hält Wetter stand Bödefeld. Regen prasselte auf das Versorgungszelt, das nach knapp 20 Kilometern den ersten Hollenmarschierer am Freitagabend ein

Mehr

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Von Matthias Wilshusen Dreizehn Tage Leichtathletikweltmeisterschaften der Senioren in Lyon Frankreich mit über 8000

Mehr

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER Jan & Ivo Trainingslager Cambrils 27.03.15 4.04015 Am Freitag dem 27.03.15 ging es für uns endlich los. Um 17.15 Stand eine 16 stündige, sehr amüsante

Mehr