Rückkehr nach Fantasia

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Rückkehr nach Fantasia"

Transkript

1 Leseprobe aus: Geronimo Stilton Rückkehr nach Fantasia Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg

2 Rückkehr nach F A ntasia

3 Jeder ist auf der Suche nach dem Glück. A be r n u r w e n ig e w isse n

4 wo es zu finden ist!

5 Der Regenbogendrache Ich bin der treue Bote von Floriana, der Feenkönigin. Ich singe gern und speie Feuer (natürlich nicht gleichzeitig). Und ich liebe es, wenn man mich hinter den Ohren krault. Ahhh! Dafür würde ich alles tun! DORA PLAPPERGANS Ich bin Krankenschwester. Und ich rede gern. Die Leute nennen mich eine Plappergans, aber das ist mir egal. Habt ihr vielleicht gerade ein paar Stunden Zeit? Als ich nämlich noch eine junge Gans war,... Furunkel Ich bin ein armes kleines Chamäleon. Früher habe ich als Spion für die Hexenkönigin gearbeitet, doch dann traf ich Geronimo. Jetzt bin ich sein Führer durch das Königreich Fantasia.

6 Geronimo Stilton Ich bin der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der bekanntesten Zeitung der Mäuse-Insel. Ich schreibe alle meine aufregenden Erlebnisse auf und die Abenteuer im Königreich Fantasia sind etwas ganz Besonderes! Prinzessin Kristalline Ich bin die Schneeprinzessin, die Tochter des Eiskönigs. Ich spreche nicht und lächle niemals lest weiter, dann erfahrt ihr, warum! Oskar Schabe Ich bin eine Küchenschabe und stamme aus Schabendorf. Ich kann kochen, tanzen, Geige spielen und Witze erzählen. Blitzgeschwind Ich bin ein Einhorn mit magischen Flügeln. Damit kann ich schnell wie der Blitz durch die Luft fliegen.

7

8 ICH BIN EINE GANZ GEWÖHNLICHE MAUS... Ich bin eine ganz gewöhnliche Maus. Aber ich habe ein paar AUSSERGEWÖHNLICHE Abenteuer erlebt Abenteuer, die euch die Barthaare zu Berge stehen lassen! Die folgende Geschichte habe ich in einem fernen und magischen Land erlebt, das.. man das Konigreich Fantasia nennt. Oh, wie konnte ich das nur vergessen? Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton. In Mausilia, der Hauptstadt der Mäuse-Insel, bin ich Verleger der Neuen Nager Nachrichten. Neue Nager Nachrichten 7 Und das bin ich, Geronimo Stilton!

9 WIE SCHÖN Es war ein ganz normaler Abend. Ich eilte von der Redaktion nach Hause und freute mich schon auf einen leckeren K äseauflauf, der in meinem Ofen wartete. Doch genau in diesem Moment begegnete ich meinem Cousin Farfalle. «Germeister!», schrie er. «Ich hab tolle Neuigkeiten für dich!» F AR F AL L ES JETZT GEÖFFNET 8 WELTREKORD IM SPAGHETTI- MAMPFEN H EUTE!

10 WIE SCHÖN «Welche denn?», fragte ich misstrauisch. Bei meinem Cousin bin ich immer vorsichtig. Er spielt mir nämlich zu gern Streiche. «Meine erste tolle Neuigkeit ist: Ich eröffne heute Abend mein Restaurant!», verkündete er. «Wie schön», sagte ich, obwohl ich genau das Gegenteil dachte. Mein Cousin ist nämlich ein schrecklicher Koch. «Meine zweite tolle Neuigkeit : Zur Eröffnung gibt es eine Riesenshow! Eine ganz besondere Maus wird den Weltrekord im SPAGHETTI- MAMPFEN brechen, indem sie mehr als 100 Teller Spaghetti isst!», fuhr Farfalle fort. «Wie schön», sagte ich und dachte wieder genau das Gegenteil. Was für ein Dummkopf würde sich denn derartig vollstopfen? «Und meine dritte tolle Neuigkeit ist: Der Nager, der versuchen wird, diesen Weltrekord zu brechen, bist DU!» «Wie schön», sagte ich, ohne nachzudenken. Dann erst begriff ich.

11 WIE SCHÖN Nein, das ist nicht schön! Das ist gar nicht schön!!, dachte ich. Aber ich konnte es nicht mehr laut sagen. Denn ich war schon in Ohnmacht gefallen. Als ich wieder zu mir kam, BURSTETE Farfalle mir das Fell. «Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken, Kusängchen», sagte er. «Ich weiß doch, dass du für die Kameras schick aussehen willst.» «K-K-K-Kameras?», stammelte ich. Mein Cousin grinste. «Na klar, Gerryberry. Tausende nein, Millionen... nein, BILLIONEN von Mäusen auf der ganzen Welt werden zusehen. Uuuuh? Waswaswas? Geronimo bricht den Weltrekord im Spaghetti-Mampfen! Ehrlich?

12 WIE SCHÖN Ich habe alle Journalisten und alle Fotografen und alle Fernsehreporter der Mäuse-Insel eingeladen! Sie wollen alle sehen, wie du dir den Bauch vollschlägst!» Er grinste. Mir wurde ganz schlecht, dabei hatte ich noch keinen einzigen Spaghetto gegessen! Oh, wie war ich nur in dieses Schlamassel geraten? «Aber Farfalle, du weißt doch, dass ich einen empfindlichen Magen habe», jammerte ich. «Das kann ich niemals schaffen!» Mein Cousin verdrehte die Augen. «Ach, sei doch.. nicht so n Weichkase», schimpfte er. «Du liebst Spaghetti, und mein Restaurant braucht Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich?

13 Die Familie Stilton Thea Stilton Geronimos Schwester Rasende Reporterin bei den Neuen Nager Nachrichten. Sie fliegt ihr eigenes Flugzeug, fährt Motorrad und liebt Abenteuer. Farfalle Stilton Geronimos Cousin Träumt davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er erzählt schlechte Witze und spielt Geronimo gern Streiche. Benjamin Stilton Geronimos Neffe Ein sehr netter Junge. Wenn er groß ist, will er Journalist werden, genau wie sein Onkel Geronimo.

14 WIE SCHÖN die Werbung. Du musst einfach mitmachen!» Ich kaute nervös an meinen Krallen. Gerade wollte ich mich einfach davonschleichen, als mich jemand am Schwanz packte. Als ich mich umdrehte, sah ich in zwei violett-blaue Augen. Sie gehörten meiner Schwester Thea. «Was ist los, kleiner Bruder? Willst du etwa kneifen?», fragte Thea. Ich stöhnte. Jetzt saß ich in der Mause falle. e Da zupfte mich eine kleine Pfote am Ärmel. «Onkel Geronimo! Willst du wirklich den Weltrekord im Spaghetti-Mampfen brechen? Das ist ja der W a hnsinn!», quiekte mein Neffe. Ich seufzte. Das war s. Ich sagte Farfalle, er solle seine stopp À uhr bereithalten. Denn meinem geliebten Neffen Benjamin kann ich niemals etwas abschlagen. Farfalle brachte mir den ersten. «Du hast eine Stunde, um den Weltrekord zu brechen!», erklärte er. Und ich begann zu essen... Teller Spaghetti

15 Geronimo Stilton und der WELTREKORD IM SPAGHETTI-MAMPFEN! TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI...

16 60 Schluck! 70 Würg! 60 TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI Stöhn! 90 Hilfe! 80 TELLER SPAGHETTI TELLER SPAGHETTI Aarglll Wer macht denn so was? Keine Ahnung! 101 TELLER SPAGHETTI: EIN NEUER WELTREKORD IM SPAGHETTI-MAMPFEN!

17 EIN GESTRANDETER WAL MIT FELL Durch irgendein Wunder hatte ich es geschafft, einen neuen Weltrekord im Spaghetti- Mampfen aufzustellen. Ich hätte mir gern selbst auf die Schulter geklopft, aber ich war so vollgestopft, dass ich meine Arme nicht mehr bewegen konnte. Ich wankte wankte nach Hause. wankte Dort machte ich mir eine RIESIGE Tasse Kamillentee. Ich fühlte mich wie ein gestrandeter Wal, nur mit Fell. Nach dem Tee kroch ich ins Bett. Und schlief sofort ein. *** Doch genau um Mitternacht, als meine Standuhr zwölf Mal schlug, wurde ich von einem seltsamen geweckt...

18 ZZZZZZZZZZZZZZZ

Angriff der Piraten-Katzen

Angriff der Piraten-Katzen Leseprobe aus: Geronimo Stilton Angriff der Piraten-Katzen Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Angriff der piraten-katzen Rowohlt Taschenbuch Verlag WIR WOLLEN STIL-TON!.. Was für

Mehr

Der verrückteste Marathon der Welt

Der verrückteste Marathon der Welt Leseprobe aus: Geronimo Stilton Der verrückteste Marathon der Welt Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Der verrückteste Marathon

Mehr

Geronimo Stilton im Königreich Fantasia 3. Fantasia ruft! Die dritte Reise ins Königreich Fantasia

Geronimo Stilton im Königreich Fantasia 3. Fantasia ruft! Die dritte Reise ins Königreich Fantasia Geronimo Stilton im Königreich Fantasia 3 Fantasia ruft! Die dritte Reise ins Königreich Fantasia Bearbeitet von Geronimo Stilton, Leonard Thamm, Gesine Rickers 1. Auflage 2015. Buch. 384 S. Hardcover

Mehr

Die Thea Sisters und der Drachencode

Die Thea Sisters und der Drachencode Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und der Drachencode Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DIE UND DER DRACHEN- CODE

Mehr

Hilfe, es ist Halloween!

Hilfe, es ist Halloween! Leseprobe aus: Geronimo Stilton Hilfe, es ist Halloween! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Alles war so friedlich Es war

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Es spukt im Hotel. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Es spukt im Hotel. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Es spukt im Hotel Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg E s spu kt im HO tel Rowohlt Taschenbuch

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Der Mona-Mausa-Code. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Der Mona-Mausa-Code. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Der Mona-Mausa-Code Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich

Mehr

Keine Angst vor Kängurus!

Keine Angst vor Kängurus! Leseprobe aus: Geronimo Stilton Keine Angst vor Kängurus! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohltde Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich

Mehr

Das Geheimnis der Samurai

Das Geheimnis der Samurai Leseprobe aus: Geronimo Stilton Das Geheimnis der Samurai Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg das GeHeimnis der samurai Rowohlt

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2016 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg GerOnimO Hebt Ab! Rowohlt Taschenbuch

Mehr

Camping in Mausikistan

Camping in Mausikistan Leseprobe aus: Geronimo Stilton Camping in Mausikistan Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Herr Stilton, warten Sie! An diesem

Mehr

Das Geheimnis der Samurai

Das Geheimnis der Samurai Geronimo Stilton Das Geheimnis der Samurai Bearbeitet von Geronimo Stilton, Nadine Püschel 1. Auflage 2015. Buch. 128 S. Hardcover ISBN 978 3 499 21709 8 Format (B x L): 14,6 x 19 cm schnell und portofrei

Mehr

Die Thea Sisters und die griechische Tragödie

Die Thea Sisters und die griechische Tragödie Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und die griechische Tragödie Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2016 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DIE UND DIE GRIECHISCHE

Mehr

Wer hat die Kürbisse geklaut?

Wer hat die Kürbisse geklaut? Leseprobe aus: Geronimo Stilton Wer hat die Kürbisse geklaut? Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Sehr verehrte Mausfreunde,

Mehr

Wirbel im Wilden Westen

Wirbel im Wilden Westen Leseprobe aus: Geronimo Stilton Wirbel im Wilden Westen Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg wirbel im wilden westen Rowohlt

Mehr

Zauberhafte Weihnacht

Zauberhafte Weihnacht Leseprobe aus: Geronimo Stilton Zauberhafte Weihnacht Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg ZAu berhafte WeiHnAcht Rowohlt Taschenbuch

Mehr

Karate Maus Geronimo

Karate Maus Geronimo Leseprobe aus: Geronimo Stilton Karate Maus Geronimo Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Es war ein ruhiger, friedlicher Frühlingsmorgen.

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Gib Gas, Geronimo! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Gib Gas, Geronimo! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Gib Gas, Geronimo! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2016 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Gib GAs, GerOnimO! Nummer: 13171317

Mehr

Gefahr am Maus Everest!

Gefahr am Maus Everest! Leseprobe aus: Geronimo Stilton Gefahr am Maus Everest! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Ich bin zu jung Eines schönen Abends

Mehr

Geronimo vor, noch ein Tor!

Geronimo vor, noch ein Tor! Leseprobe aus: Geronimo Stilton Geronimo vor, noch ein Tor! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg GERONIMO VOR, NOCH EIN TOR!

Mehr

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DIE UND

Mehr

Die Dschungelprüfung

Die Dschungelprüfung Leseprobe aus: Geronimo Stilton Die Dschungelprüfung Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DIE Dschungelprüfung Rowohlt Taschenbuch

Mehr

Im Königreich Fantasia

Im Königreich Fantasia Leseprobe aus: Geronimo Stilton Im Königreich Fantasia Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Der Orden der Feenkönigin Geronimo

Mehr

Wer ist Geronimo Stilton?

Wer ist Geronimo Stilton? Wer ist Geronimo Stilton? Geronimo ist die rasende Reportermaus von Mausilia. Immer auf der Suche nach einer neuen Story für Die neuen Nagernachrichten erlebt Geronimo gemeinsam mit seinem Neffen Benjamin,

Mehr

Die Thea Sisters und der Schatz im Eis

Die Thea Sisters und der Schatz im Eis Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und der Schatz im Eis Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Herzlich willkommen

Mehr

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus Die Thea Sisters 11 Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus Bearbeitet von Thea Stilton, Nadine Püschel 1. Auflage 2015. Buch. 176 S. Hardcover ISBN 978 3 499 21720 3 Format (B x L): 14,6

Mehr

Die Thea Sisters und der tanzende Schatten

Die Thea Sisters und der tanzende Schatten Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und der tanzende Schatten Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DIE UND DER TANZENDE

Mehr

Das Rätsel der Riesenperle

Das Rätsel der Riesenperle Leseprobe aus: Geronimo Stilton Das Rätsel der Riesenperle Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DAS RÄTSEL DER RIESENPERLE Rowohlt

Mehr

Renate Ahrens Marie - help me!

Renate Ahrens Marie - help me! Leseprobe aus: Renate Ahrens Marie - help me! Copyright 2007 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek I m So Glad You re Coming! Maries Herz klopfte, als sie die Flughafenhalle betrat. Heute flog sie nach Dublin,

Mehr

Rumpelstilzchen. Nach dem Märchen der Brüder Grimm, adaptiert von Michael Prangenberg.

Rumpelstilzchen. Nach dem Märchen der Brüder Grimm, adaptiert von Michael Prangenberg. Rollen: - Erzähler - Müller - König - Müllerstochter - Rumpelstilzchen - Bote Rumpelstilzchen Nach dem Märchen der Brüder Grimm, adaptiert von Michael Prangenberg. Es war einmal ein Müller, der war arm,

Mehr

德語甲組初階 1. Der Köhler Jaromir

德語甲組初階 1. Der Köhler Jaromir 德語甲組初階 1 Der Köhler Jaromir Der kleine Tiger kommt zum Köhler Jaromir. Er ist sehr müde. Der Köhler Jaromir ist ein armer Mann. Er macht Kohle und verkauft sie an reiche Leute für wenig Geld. Reiche Leute

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

und traf sogleich im großen Wald einen alten Mann. Der alte Mann sagte zu dem jüngsten Bruder: Junger Mann, ich habe Hunger. Können Sie mir etwas zu

und traf sogleich im großen Wald einen alten Mann. Der alte Mann sagte zu dem jüngsten Bruder: Junger Mann, ich habe Hunger. Können Sie mir etwas zu Die drei Brüder Es waren einmal drei Brüder. Sie lebten in einer kleinen, einfachen Hütte am Waldrand. Die Eltern waren früh gestorben. So gingen die armen Brüder jeden Tag in den Wald, um Holz zu holen.

Mehr

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Liebe Eltern! Wenn Ihr Kind Diabetes hat, sind gute Freunde für Ihr Kind besonders wichtig! Freunde, die einem weiterhelfen und Mut machen wie der

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Der große TV-Coup. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Der große TV-Coup. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Der große TV-Coup Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Der Mäusebrüller Es war ein heißer Morgen

Mehr

Krippenspiele. für die Kindermette

Krippenspiele. für die Kindermette Krippenspiele für die Kindermette geschrieben von Christina Schenkermayr und Barbara Bürbaumer, in Anlehnung an bekannte Kinderbücher; erprobt von der KJS Ertl Das Hirtenlied (nach dem Bilderbuch von Max

Mehr

Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache

Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache www.psychostyle.de Sascha Kubath Feuerschnief der Weihnachtsdrache In einem Gebirge weit, weit weg stand ein erloschener Vulkan. Hier lebte in einer Höhle

Mehr

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN 3-7152-0503-2 Textauszug S. 1-32 2005 Atlantis-Verlag, Zürich Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Seite 2 Auf

Mehr

Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich willkommen in der Welt von

Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich willkommen in der Welt von Sehr verehrte Mausfreunde, herzlich willkommen in der Welt von Das Geheimnis des Smaragd-Auges Rowohlt Taschenbuch Verlag Mon- Tag! 4 Mon- Tag! 5 Montag! 9 «Heiliger Käse kuchen!» Es schlug neun Uhr,

Mehr

Kasper und die Legende vom Nikolaus

Kasper und die Legende vom Nikolaus Kasper und die Legende vom Nikolaus Figuren: 1.Akt: Kasper, Seppel, Gretel, Großmutter. 2.Akt: Nikolaus, Vater, Tochter1, Tochter2,Tochter3 und Erzähler. 3.Akt: Kasper, Seppel, Gretel und Großmutter. Material:

Mehr

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt Arbeitsblätter zu Tina ist verliebt 1. Kapitel: Das ist Tina Im ersten Kapitel hast Du Tina kennengelernt. Kannst Du diesen Steckbrief von Tina ausfüllen? Name: Alter: Geschwister: Hobbys: Kannst Du diese

Mehr

Das Geheimnis der gläsernen Gondel

Das Geheimnis der gläsernen Gondel Leseprobe aus: Geronimo Stilton Das Geheimnis der gläsernen Gondel Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg DAS GEHEIMNIS DER GLÄSERNEN

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken.

Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken. Wie ich die Frieda kennen lernte Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken. Nein, ehrlich, ich war total betrunken, und ich saß auf einem Stuhl und dachte, wenn du jetzt aufstehst, liegst

Mehr

Die Thea Sisters und das Rätsel von New York

Die Thea Sisters und das Rätsel von New York Leseprobe aus: Thea Stilton Die Thea Sisters und das Rätsel von New York Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Herzlich willkommen

Mehr

WURZL vom Waldhof. Wurzl s Abenteuer auf der Alm

WURZL vom Waldhof. Wurzl s Abenteuer auf der Alm WURZL vom Waldhof 01 Wurzl s Abenteuer auf der Alm Der kleine Wurzl ist ein fröhlicher Geselle. Er liebt die Sonne, die Alm, die Tiere, aber am allermeisten liebt er die Kinder. Man erkennt ihn ganz leicht,

Mehr

Elke Heidenreich Die Liebe

Elke Heidenreich Die Liebe Leseprobe aus: Elke Heidenreich Die Liebe Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier. Copyright 2008 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek Die Liebe Mein erster Freund hieß Hansi. Er hatte dünnes braunes Haar,

Mehr

Annette Moser Freundinnengeschichten

Annette Moser Freundinnengeschichten Annette Moser Freundinnengeschichten Annette Moser Freundinnengeschichten Illustriert von Irmgard Paule Unverkäufliche Leseprobe www.leseloewen.de ISBN 978-3-7855-7036-4 1. Auflage 2013 2013 Loewe Verlag

Mehr

Ich geh doch nicht verloren!

Ich geh doch nicht verloren! Ich geh doch nicht verloren! Lu und Mama gehen in die Stadt. Brot wollen sie kaufen und Bananen und rot-weiße Ringelsocken für Lu. Die braucht sie ganz dringend. Auf dem Marktplatz ist heute eine Menge

Mehr

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter: Möglich gemacht durch

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter:  Möglich gemacht durch Die Kriegerin 3 von Klara Hope online unter: http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1469988106/die-kriegerin-3 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Was wird sie jetzt tun, nachdem sie ihn angelächelt

Mehr

Silberwind Das Einhornfohlen

Silberwind Das Einhornfohlen Unverkäufliche Leseprobe Sandra Grimm Leselöwen-Champion Silberwind Das Einhornfohlen Hardcover, 80 Seiten, ab 8 durchgehend farbige Innenillustrationen von Astrid Vohwinkel ISBN 978-3-7855-7120-0 Format:

Mehr

Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche

Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche Brunhilde by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Brunhilde ist ein Baum. Um genauer zu sein, sie ist eine knorrige alte Eiche. Schon seit zweihundert

Mehr

Berna Kleinberg. Keine Ehe nicht. Szenen zwischen Leidenschaft und Trennung. Roman LESEPROBE

Berna Kleinberg. Keine Ehe nicht. Szenen zwischen Leidenschaft und Trennung. Roman LESEPROBE Berna Kleinberg Keine Ehe nicht Szenen zwischen Leidenschaft und Trennung Roman LESEPROBE 2010 AAVAA Verlag UG (haftungsbeschränkt) Alle Rechte vorbehalten www.aavaa-verlag.de Alle Personen und Namen sind

Mehr

Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox Leseprobe aus: Roald Dahl Der fantastische Mr. Fox Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 1979, 1991, 1996, 2007 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Es spielen mit. Mr.

Mehr

Leseprobe aus: ISBN: Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf

Leseprobe aus: ISBN: Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf Leseprobe aus: ISBN: 978-3-499-21779-1 Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf www.rowohlt.de. Bilder von Dorothée Böhlke Markus Osterwalder Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen Rowohlt

Mehr

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser!

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! Dieses kleine Buch haben mir Anton und Nina zum Ende ihrer Grundschulzeit geschenkt. Anton hat den Text geschrieben und Nina die Bilder gezeichnet. Ich war begeistert

Mehr

Graf Abel und die Prinzessin

Graf Abel und die Prinzessin Graf Abel und die Prinzessin Märchen aus Spanien Es waren einmal ein Grafensohn, Graf Abel geheißen, und eine Prinzessin, die waren miteinander verlobt. Eines Tages saßen sie bei Tisch, da fiel dem Grafen

Mehr

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser!

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! Dieses kleine Buch haben mir Anton und Nina zum Ende ihrer Grundschulzeit geschenkt. Anton hat den Text geschrieben und Nina die Bilder gezeichnet. Ich war begeistert

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

schrif Der Findefuchs 1. Kapitel: Der kleine Fuchs ist allein Der kleine Fuchs lag ganz im Gebüsch und fürchtete sich. Er wartete auf seine.

schrif Der Findefuchs 1. Kapitel: Der kleine Fuchs ist allein Der kleine Fuchs lag ganz im Gebüsch und fürchtete sich. Er wartete auf seine. Der Findefuchs von Irina Korschunow 1. Kapitel: Der kleine Fuchs ist allein Der kleine Fuchs lag ganz im Gebüsch und fürchtete sich. Er wartete auf seine. Über Aber seine Mutter konnte nicht. Die Zeit

Mehr

Die Thea Sisters und der Modedieb

Die Thea Sisters und der Modedieb Die Thea Sisters 3 Die Thea Sisters und der Modedieb Bearbeitet von Gesine Rickers, Thea Stilton 1. Auflage 2014. Buch. 176 S. Hardcover ISBN 978 3 499 21267 3 Format (B x L): 14,5 x 18,9 cm schnell und

Mehr

Der Mausehund. Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner

Der Mausehund. Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner Der Mausehund Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner Kennst du den Mausehund? Natürlich, du hast ja noch gute Augen und ein Herz für die Wunder der Welt. Und ein Wunder ist der Mausehund. Denn

Mehr

Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen

Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen Justin ist Divemaster und Weltreisender mit einer Mission - er will an den besten 100 Tauchplätzen der Welt tauchen und seine Erfahrungen dokumentieren. Wir

Mehr

Sei wie du bist. Mobbing ohne uns! In Einfacher Sprache

Sei wie du bist. Mobbing ohne uns! In Einfacher Sprache Sei wie du bist Mobbing ohne uns! In Einfacher Sprache 1 Spaß am Lesen Verlag www.spassamlesenverlag.de Diese Ausgabe ist eine Bearbeitung des Buches Doe normaal! von Marian Hoefnagel. 2011 Eenvoudig Communiceren

Mehr

Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund

Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund Leseprobe aus: Michael Sowa, Elke Heidenreich Nurejews Hund Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier. Copyright 2002 by Carl Hanser Verlag Als der weltberühmte Tänzer und spätere Choreograf Rudolf Nurejew

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

den 31. Juli Liebes Tagebuch! Du wirst nicht glauben, was mir passierte ist! Ich traf Michael und ich machte mich schrecklich lächerlich.

den 31. Juli Liebes Tagebuch! Du wirst nicht glauben, was mir passierte ist! Ich traf Michael und ich machte mich schrecklich lächerlich. Danzig, den 26. Juli Mein liebes Tagebuch! Immer noch kann ich daran nicht glauben. Das ist einfach schrecklich! Warum passiert das mir jedes Mal? Meine Mutter begreift das nicht, dass ich mit ihrem neuen

Mehr

Kiia dreht sich wieder der Frau zu. Eine griechische Göttin? Hatte sie das richtig verstanden? Hier, sagt die Frau. Das ist meine Visitenkarte.

Kiia dreht sich wieder der Frau zu. Eine griechische Göttin? Hatte sie das richtig verstanden? Hier, sagt die Frau. Das ist meine Visitenkarte. Bei Karstadt Was meinst du dazu?, fragt Kiia. Sie betrachtet sich aufmerksam im Spiegel. Auf dem Kopf trägt sie eine Mütze mit Karomuster. Mama?, fragt Kiia wieder. Wie findest du sie? Kiia stopft schnell

Mehr

Prinz und Prinzessin 8. Im Palast des Prinzenpaares

Prinz und Prinzessin 8. Im Palast des Prinzenpaares Prinz und Prinzessin 8. Im Palast des Prinzenpaares Im Schlafzimmer des Prinzenpaares, in dem dieses ihren Nachmittagschlaf hält. Die Gardinen sind geschlossen, kaum Licht. Das Gesicht des Prinzen sieht

Mehr

Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg.

Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg. II 7 5 10 Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg. Bald ist sie bei Großmutters Haus. Die Tür steht offen.

Mehr

Hey you - lauf nicht weg!

Hey you - lauf nicht weg! Leseprobe aus: Renate Ahrens Hey you - lauf nicht weg! Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier. Copyright 2006 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg I Can Hardly Wait to See You Als Marie am

Mehr

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie Die Nutellasuppe von Kata Es war einmal ein kleines Mädchen, das in ein Ferienlager ging. Der erste Tag war super! Sie waren im Balaton und spielten. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr

Mehr

LILLI und JESS / RASAMUS

LILLI und JESS / RASAMUS 27/ 28 INT. GARTENHÄUSCHEN - TAG 27 und / RASAMUS Lilli öffnet vorsichtig die Tür. Die Hütte ist bis zur Decke mit Büchern vollgestopft! Dazu ein kleiner Schreibtisch mit Leselampe. Dort sitzt Jess mit

Mehr

Henning Löhlein Manfred Mai

Henning Löhlein Manfred Mai Henning Löhlein Manfred Mai Mit Bildern von Henning Löhlein Eine Geschichte von Manfred Mai Ravensburger Buchverlag Auf einem hohen Baum am Waldrand hatte ein Rabenpaar ein schönes Nest gebaut. Bald darauf

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe

Unverkäufliche Leseprobe Unverkäufliche Leseprobe Isabel Abedi Tante Lisbeth und die Liebe Alle Bände von Lisbeth: Band 1: Und hier kommt Tante Lisbeth! Band 2: Tante Lisbeth und die Liebe Isabel Abedi Illustriert von Dagmar

Mehr

Die doofe Münze. Du hast ja voll Glück, Alter, sagt Mike und klopft Konstantin anerkennend auf die Schulter. Danke, Mike.

Die doofe Münze. Du hast ja voll Glück, Alter, sagt Mike und klopft Konstantin anerkennend auf die Schulter. Danke, Mike. Die doofe Münze Ich habe was entdeckt, wartet mal! ruft Konstantin und geht in die Hocke. Er schiebt ein ein altes, durchlöchertes Herbstblatt zur Seite. Oh, wow, seht nur! Ich habe eine Zwei-Euro-Münze

Mehr

Lektüren. Fräulein Else. Deutsch als Fremdsprache. Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt Von Urs Luger. Leichte Literatur. Niveau

Lektüren. Fräulein Else. Deutsch als Fremdsprache. Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt Von Urs Luger. Leichte Literatur. Niveau Lektüren Fräulein Else Deutsch als Fremdsprache Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt Von Urs Luger Niveau Leichte Literatur I Gestern hat mir Mama das Telegramm 1 geschickt. Jetzt ist es bald fünf Uhr

Mehr

WOLFGANG BORCHERT. Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr (1947)

WOLFGANG BORCHERT. Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr (1947) Dr. Luisa Martinelli WOLFGANG BORCHERT Borchert wurde 1921 in Hamburg geboren. 1941 musste er an die Ostfront und kam 1945 schwerkrank nach Hause zurück. 1947 starb er in Basel. In seinen Texten kommt

Mehr

Der arme Müllerbursch und das Kätzchen

Der arme Müllerbursch und das Kätzchen Der arme Müllerbursch und das Kätzchen In einer Mühle lebte ein alter Müller, der hatte weder Frau noch Kinder. Drei Müllerburschen dienten bei ihm. Als sie nun etliche Jahre bei ihm gewesen waren, sagte

Mehr

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf.

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der verlorene Sohn Jesus erzählte oft Geschichten. Eine ging so: Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein Erbe! Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der

Mehr

Leseprobe aus: Jon Fosse. Ich bin der Wind. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Jon Fosse. Ich bin der Wind. Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Jon Fosse Ich bin der Wind Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2016 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Jon Fosse ICH BIN DER WIND und andere Stücke

Mehr

Wann ist endlich Weihnachten?!

Wann ist endlich Weihnachten?! Wann ist endlich Weihnachten?! Eine kleine Adventgeschichte 1. Adventsonntag (2. Dezember 2018) Erzähler: Durch die kommende Adventzeit begleitet uns nun ein kleines, kuscheliges Tier. Dieses kleine Etwas

Mehr

Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen.

Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen. Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen. Wenn man mich behalten will, muss man mich sorgsam schützen.

Mehr

Bernhard Krebs Julia Patschorke. Der kleine Krebs. Verlag GmbH

Bernhard Krebs Julia Patschorke. Der kleine Krebs. Verlag GmbH Bernhard Krebs Julia Patschorke Der kleine Krebs Verlag GmbH Dieses Büchlein gehört: Eine Geschichte von Bernhard Krebs mit Bildern von Julia Patschorke Ein Geschenk von: 2009 Der kleine Krebs Verlag

Mehr

Marion Schmid. Illustriert von Elfe Marie Opiela. editionfrölich

Marion Schmid. Illustriert von Elfe Marie Opiela. editionfrölich Marion Schmid Illustriert von Elfe Marie Opiela editionfrölich 1 5 13 21 29 37 45 53 Text: Marion Schmid Illustrationen: Elfe Marie Opiela Gestaltung: Regelindis Westphal, Mitarbeit: Katrin Bosse Korrektorat:

Mehr

8. Die ersten Jünger. Matthäus 4,18-22; Lukas 5, Mensch, der auch zuhören will (kann auch von Andreas gespielt werden mit anderem Umhang)

8. Die ersten Jünger. Matthäus 4,18-22; Lukas 5, Mensch, der auch zuhören will (kann auch von Andreas gespielt werden mit anderem Umhang) 8. Die ersten Jünger Matthäus 4,18-22; Lukas 5,1-11 Material Umhänge für alle; Jesus trägt einen weißen Umhang blaues Tuch für den Jordan umgedrehter Tisch als Boot Wischmopps oder Besen oder Stöcke als

Mehr

Es war einmal ein Müller, der hatte eine Tochter und einen Kater.

Es war einmal ein Müller, der hatte eine Tochter und einen Kater. 1 2 Märchen-Salat als Einschlaf-Geschichte. Reklamieren die Kinder nicht mehr, sind sie eingeschlafen. Es war einmal ein Müller, der hatte eine Tochter und einen Kater. Von der Tochter plagierte er, dass

Mehr

Das Beste Weihnachtsgeschenk

Das Beste Weihnachtsgeschenk Das Beste Weihnachtsgeschenk This ebook is distributed under Creative Common License 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ You are free to copy, distribute and transmit this work under

Mehr

David Almond. Mein Papa kann fliegen. Übersetzt aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther. Illustriert von Polly Dunbar ISBN: 978-3-446-23304-1

David Almond. Mein Papa kann fliegen. Übersetzt aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther. Illustriert von Polly Dunbar ISBN: 978-3-446-23304-1 David Almond Mein Papa kann fliegen Übersetzt aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther Illustriert von Polly Dunbar ISBN: 978-3-446-23304-1 Weitere Informationen oder Bestellungen unter http://www.hanser.de/978-3-446-23304-1

Mehr

3. KAPITEL DIE REISE DURCH DIE GÖGLWELT

3. KAPITEL DIE REISE DURCH DIE GÖGLWELT 3. KAPITEL DIE REISE DURCH DIE GÖGLWELT Während Bea sich mit ihrem neuen Freund auf den Weg zum Gögldorf macht, erklärt ihr der kleine Gögl einige Sachen über sich und die anderen Gögl-Wesen, die in der

Mehr

König Sahnehäubchen isst kein Gemüse.

König Sahnehäubchen isst kein Gemüse. König Sahnehäubchen isst kein Gemüse. Eine Lerngeschichte für Kinder von Hallo liebe Wolke. Text und Illustration von Susanne Bohne/Hallo liebe Wolke Copyright 27.01.2018 - Urheberrechtshinweis: Alle Inhalte

Mehr

etwas Saft verschüttet. In Windeseile hat er das kleine Missgeschick beseitigt.

etwas Saft verschüttet. In Windeseile hat er das kleine Missgeschick beseitigt. Als Tom und Sophie die drei Stufen zur Haustür hinaufgehen, ist ihnen etwas mulmig zumute. Noch bevor sie den Klingelknopf drücken können, öffnet Mama hektisch die Tür. Da seid ihr ja endlich. Ich habe

Mehr

Müller zeigt, dass er arm ist, indem er die Taschen aus den Hosen holt und ein Gesicht zieht. Müller und König begrüßen sich.

Müller zeigt, dass er arm ist, indem er die Taschen aus den Hosen holt und ein Gesicht zieht. Müller und König begrüßen sich. Rumpelstilzchen 1. Szene 1 Erzähler: Es war einmal ein Müller, der war arm, aber er hatte eine schöne Tochter. Nun traf es sich, dass er mit dem König zu sprechen kam, und um sich ein Ansehen zu geben,

Mehr

Grossen. Die Geschichte wird vor dem Hintergrund von gezeichneten Bildern siehe Illustrationsbilder 1-4 und mit Figuren erzählt.

Grossen. Die Geschichte wird vor dem Hintergrund von gezeichneten Bildern siehe Illustrationsbilder 1-4 und mit Figuren erzählt. Altersjahr: 2-3 Jahre Themenreihe: Gottes Sohn Jesus Lektionsnummer, Thema: 12. Jesus schützt uns Haupt-Bibelstellen: Ps 9,10-11/ 55,23/ 57,2b/ 59,17 Joh 6,16-21/ Mk 6,45-51 1Pe 5,7 Altersgruppe: 2. Discoverer

Mehr

Wenn der Mond kommt. Feridun Oral. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren!

Wenn der Mond kommt. Feridun Oral. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Feridun Oral Wenn der Mond kommt Eines Nachts wachte der kleine Hase auf und konnte nicht mehr einschlafen. Gern hätte er jetzt jemand gehabt, der ihn beschützte. Er

Mehr

Illustrationen aus Incontro a Parigi Verlag: amz, 1968 Texte aus Zwei Briefe für Britta Verlag: Schneider, 1966

Illustrationen aus Incontro a Parigi Verlag: amz, 1968 Texte aus Zwei Briefe für Britta Verlag: Schneider, 1966 Illustrationen aus Incontro a Parigi Verlag: amz, 1968 Texte aus Zwei Briefe für Britta Verlag: Schneider, 1966 Seite 31 Nun machte ich Bekanntschaft mit französischem Essen, und mir gingen die Augen über.

Mehr

Die Abenteuer des kleinen Zauberers. Auf der Suche nach Fips

Die Abenteuer des kleinen Zauberers. Auf der Suche nach Fips Die Abenteuer des kleinen Zauberers Auf der Suche nach Fips Der nasse Besucher Die Reise beginnt Das Neunstundenbett Hilfe in der Not Beim Froschzirkus Wer hätte das gedacht? Fips erzählt seine Geschichte

Mehr

Patricia Borges Simões

Patricia Borges Simões Patricia Borges Simões Kapitel 1: Olinasprossenflügel Die Freunde Der kleine Schweinlichohr sah witzig aus aus, sein Haar war wie ein Blitz, er lebte im Schloss Ich weiß nicht. Schweinlichohr war gerade

Mehr