Dieses Fest ist vorbei, aber die Vorbereitungsarbeiten für das nächste erfreuliche Jubiläum laufen auf Hochtouren.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Dieses Fest ist vorbei, aber die Vorbereitungsarbeiten für das nächste erfreuliche Jubiläum laufen auf Hochtouren."

Transkript

1 An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang Stück Ausgegeben und versendet am 24. Juni 2015 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A Deutsch Schützen Nr. 76 Kontakt: Tel: 03365/2225 Fax: post@deutschschuetzeneisenberg.bgld.gv.at Der Bürgermeister am Wort Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Das 50jährige Jubiläum der Volksschule Deutsch-Schützen wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste mit Schülern, Eltern und der Ortsbevölkerung bei strahlendem Sommerwetter mit Theater und Popkonzert würdig gefeiert. Unsere Schüler u. Schülerinnen haben sich hervorragend präsentiert und das Motto der Schule Starke Kinder im Dorf zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden Gäste und Besucher umgesetzt. Mit den Zutaten Wissen, Ausdauer und Liebe ist nicht nur sagenhaft guter Wein zu machen. Sie sind auch notwendig, um im Schul- und späteren Berufsleben erfolgreich sein zu können. Es war ein erfolgreiches Fest und ich bedanke mich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben vor allem bei unseren Kindern, den Eltern mit Obfrau Hetfleisch Silke an der Spitze und Frau Dir. Heil Ursula mit dem gesamten Lehrkörper. Dieses Fest ist vorbei, aber die Vorbereitungsarbeiten für das nächste erfreuliche Jubiläum laufen auf Hochtouren. Am Samstag, dem 4. Juli 2015 wird ab Uhr das 120jährige Bestehen unseres Kindergartens gefeiert. Kindergartenleiterin Barbara Halper und ihr Team sind mitten in den Vorbereitungen. Im Jahr der Volkskultur 2015 "Burgenland musiziert" werden uns unsere Kinder unter dem Motto Mit allen Sinnen durch ihre Darbietungen begeistern. Eine Einladung mit Programmablauf ist den Gemeindenachrichten beigelegt. Ich lade die Gemeindebevölkerung recht herzlich ein! Unterstützen wir durch den zahlreichen Besuch unser fleißiges Kindergartenteam, die Kinder und Eltern.

2 Da die Ferien- und Urlaubszeit unmittelbar vor der Tür steht, wünsche ich schöne Sommertage, lustige, unfallfreie Ferientage und einen erholsamen Urlaub. Ihr Bürgermeister Bezirkshauptmannschaft Oberwart Die Bezirkshauptmannschaft bittet um folgende Verlautbarung: VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Oberwart vom 11. Juni 2015, mit der Vorbeugungsmaßnahmen gegen Waldbrände angeordnet werden. Auf Grund des 41 Abs. 1 des Forstgesetztes 1975, BGBI. Nr. 440/1975 in der geltenden Fassung, wird verordnet: In allen Wäldern des Verwaltungsbezirkes Oberwart und in den Gefährdungsbereichen der Wälder ist jegliches Feuerentzünden sowie das Rauchen verboten. Diese Verordnung tritt mit Ablauf des Tages ihrer Kundmachung an der Amtstafel der Bezirkshauptmannschaft in Kraft und am 30. September 2015 außer Kraft. Übertretungen dieser Verordnung werden nach 174 des Forstgesetzes 1975 geahndet Alfatelefon In Entsprechung eines Empfehlungsschreibens der Bezirkshauptmannschaft Oberwart wird bekanntgegeben: Lesen und Schreiben ist nicht für jeden Selbstverständlichkeit. Seit Veröffentlichung der OECD-Studie PIAAC ( PIS für Erwachsene ) ist bekannt, dass in Österreich rund eine Million Menschen nicht über jene schriftsprachlichen Kenntnisse verfügen, die in ihrem Lebensumfeld privat oder beruflich vorausgesetzt werden.

3 Dabei handelt es sich nicht nur um MigrantInnen. Es sind Menschen aus unserer Nachbarschaft, die täglich darum bemüht sind ihre Defizite zu verstecken und deshalb jede Situation vermeiden, in der sie etwas schreiben müssen. Neben der ständigen Angst entdeckt zu werden, sind Ausgrenzung vom gesellschaftlichen Leben, ein hohes Arbeitslosigkeitsrisiko, erhöhte Armutsgefährdung, Ausschluss von Weiterbildung und dadurch fehlende Entwicklungschancen die Folgen. Mittlerweile gibt es ein gut ausgebautes Kursangebot in ganz Österreich, das allen Kurssuchenden kostenfrei zur Verfügung steht. Damit alle Menschen, die das wollen, dieses Angebot in Anspruch nehmen können, müssen sie oder vermittelnde Personen im Umfeld aber auch darüber Bescheid wissen. Weitersagen ist erlaubt! Das kostenlose erreichbare Alfatelefon Österreich ist eine überregionale und überinstitutionale Beratungsstelle, wo alle Informationen über Kursangebote zusammenlaufen. Geschulte BeraterInnen geben dort über das am besten passende Kursangebot Auskunft und beantworten alle Fragen, die das Thema Basisbildung und Alphabetisierung betreffen. Weitere Informationen finden Sie auf: Energieberatung Die Burgenländische Energieagentur (BEA) bietet kostenlose Energieberatung und Informationen zu den Themen an. Neubau, Sanierung, Energiesparen, Förderungen, Dämmung, Heizung etc. Anfrage und Anmeldung vor Planungsbeginn bzw. Umsetzung. Anmeldemöglichkeiten: telefonisch 05/9010/8787 Homepage schriftlich Bgld. Energieagentur, Marktstraße 3, 7000 Eisenstadt Wohnbauförderung Sprechtage der Wohnbauförderung finden im 2. Halbjahr 2015 an nachstehenden Terminen statt: BH Oberwart: , und BH Güssing: und Jeweils vormittags von 9.00 bis Uhr Um Anmeldung bei der jeweiligen Bezirkshauptmannschaft wird ersucht!

4 Jugendticket für Bus und Bahn Jugendtickets: Top-Mobilitätsangebote für SchülerInnen und Lehrlinge Die Jugendtickets haben vor 3 Jahren das alte System der Schüler- und Lehrlingsfreifahrt abgelöst. Heute besitzen bereits über Jugendliche ein Jugendticket. Insbesondere das Top - Jugendticket wird gerne genutzt, denn es gilt ohne Einschränkung auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in allen 3 Bundesländern - auch in den Ferien. Damit stehen den jungen Menschen Bus und Bahn nicht nur für den Weg zur Schule oder Lehrstelle zur Verfügung, auch viele Aktivitäten in der Freizeit, Ausflüge oder Besuche sind damit sicher, umweltfreundlich und sensationell preisgünstig möglich. Jugendtickets können von SchülerInnen und Lehrlingen unter 24 Jahren genutzt werden. Überall gültig Mit dem Top-Jugendticket um 60,00 können alle im Verkehrsverbund verkehrenden Busse und Bahnen benützt werden. Dazu gehören nicht nur die ÖBB, die Wiener Linien, der Postbus oder Dr. Richard, sondern auch kleinere Bus- und Bahn-Unternehmen sowie Stadtverkehre oder Wieselbusse. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie etwa touristische Angebote oder die private WESTbahn. Damit steht ein riesiges Verkehrsnetz an allen Tagen des Jahres auch in den Ferien zur Verfügung und es gibt kaum einen Ort, den man mit dem Top-Jugendticket nicht erreichen kann. Das Jugendticket um 19,60 hingegen gilt für Fahrten mit den benötigten Öffis zwischen Hauptwohnsitz und Schule bzw. Lehrstelle. Vielerorts erhältlich Die Jugendtickets für das neue Schuljahr kann man ab 24. August 2015 in Postfilialen und bei teilnehmenden Post Partnern in Niederösterreich und dem Burgenland, bei Vorverkaufsstellen und Ticket-Automaten der Wiener Linien oder im VOR-ServiceCenter am Westbahnhof in Wien kaufen. Im Online-Ticketshop auf stehen die neuen Tickets schon seit Anfang Juni zur Verfügung. Tickets die online gekauft wurden, sind gegen Verlust gesichert und können beliebig oft neu ausgedruckt oder auf das Handy geladen werden. Einfach umsteigen Wer ein Jugendticket besitzt, kann jederzeit gegen Aufzahlung von 40,40 auf das Top- Jugendticket umsteigen. Auch für das Schuljahr 2014/2015 ist das noch bis zum 24. August möglich und kann sich bezahlt machen, denn in den Sommerferien gibt es viele attraktive Ziele in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu entdecken. Projekt "familienfreundliche Gemeinde" Deutsch Schützen - Eisenberg ist "familienfreundliche Gemeinde".. und soll es bleiben! Zahlreiche Maßnahmen des Projekts "familienfreundliche Gemeinde" tragen dazu bei, dass sich alle Generationen in unseren Ortsteilen wohl fühlen können. Jetzt wird das Projekt fortgesetzt. Alle sind dazu eingeladen, dabei mitzutun und die Initiative zu ergreifen. Informationen erhält man unter oder bei Projektleiter Vizebgm. Herbert Weber.

5 Radjugendtour In der Zeit vom August 2015 veranstaltet der Landes-Radsport-Verband Burgenland die 30. Internationale ASKÖ/ARBÖ Radjugendtour Am Montag, dem 10. August 2015 startet die 1. Etappe beim Gemeindeamt in Deutsch- Schützen mit nachstehendem Programm: Uhr - Präsentation der Teams u. Fahrer Uhr - Start 1. Etappe, Gemeindeamt Deutsch-Schützen Uhr - 1. Sprintwertung Kohfidisch-Gemeindeamt Uhr - 1. Bergwertung Eisenberg /Weinberg Grenzlandkeller Uhr - 2. Sprintwertung Kohfidisch-Gemeindeamt Uhr - 2. Bergwertung Eisenberg/ Weinberg Grenzlandkeller Uhr - Zielsprint Deutsch-Schützen Gemeindeamt Streckenlänge 82,5 km ( 3 Runden zu 27,5 km) über Eisenberg, Badersdorf, Kohfidisch, Kathrein, Edlitz, Höll u. Deutsch-Schützen; Während der Startzeit (13.30 Uhr bis Uhr) und dem Zieleinlauf (15.50 Uhr bis Uhr) wird die B56, Ortsdurchfahrt Deutsch-Schützen vom Haus Deutsch-Schützen Nr. 56 (Marton) bis zum Haus Deutsch-Schützen Nr. 30 (Kopfensteiner); Einfahrtsstraße zum Lagerhaus für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit können die in diesem Bereich liegenden Häuser nicht angefahren werden. Eine Umleitungsstrecke ist selbstverständlich eingerichtet. Die betroffenen Grundbesitzer erhalten nach Vorliegen der entsprechenden straßenpolizeilichen Verordnung durch die Bezirkshauptmannschaft Oberwart eine gesonderte Verständigung. Gleichzeitig ersuchen wir um Verständnis! Seit 2003 hat sich Edmund Berlakovich, Präsident des LRV-Burgenland, der Jugendradtour angenommen und zu einem der bedeutendsten Rennen in Europa ausgebaut. So waren im Jahr Teams aus 18 Nationen mit rund 140 Radsportlern am Start. An die 80 Funktionäre und Mitarbeiter sind über eine Woche mit dem Renntross von Etappe zu Etappe, von Ort zu Ort unterwegs. Die Bevölkerung ist eingeladen, die 1. Etappe der 30. Internationalen ASKÖ/ARBÖ Radjugendtour 2015 zu besuchen und die Sportler lautstark anzufeuern.

6 Jubiläen Geburtstage - 3. Vierteljahr 2015 ROHRER Rudolf (75) Eisenberg a.d.p., Kirchenweg 37/2 1. Juli TACH Marlies (50) Eisenberg a.d.p., Dorfstraße Juli OSWALD Roswita (55) Eisenberg a.d.p., Schmiedenweg 3 2. Juli PALKOVITS Erika (55) Edlitz i.b Juli MOLIN Franz (50) St. Kathrein i.b Juli PLANK Johann (50) Deutsch-Schützen Juli ZELTNER Martha (55) Deutsch-Schützen Juli KRÖPFL Erna (70) Deutsch-Schützen Juli STUBITS Ella (75) St. Kathrein i.b Juli GRAF Robert (55) Eisenberg a.d.p., Bergstraße 40a 10. Juli WEBER Otmar (55) Eisenberg a.d.p., Untere Kellergasse Juli KRUTZLER Herbert (65) Eisenberg a.d.p., Dorfstraße Juli Dr. SCHÜRMANN Hugo (93) Eisenberg a.d.p., Obere Kellergasse Juli LANG Marianne (70) Deutsch-Schützen Juli WIESLER Hedwig (93) Deutsch-Schützen Juli KNOPF Maria (91) Deutsch-Schützen Juli MASEK Anna (75) St. Kathrein i.b Juli SCHLAFFER Susanne (60) Deutsch-Schützen Juli WEBER Angela (75) Eisenberg a.d.p., Am Naturpark Juli HORVATH Annemarie (65) Höll Juli KNOPF Elfriede (65) Deutsch-Schützen Juli WEBER Alfred (65) Deutsch-Schützen Juli SCHNALZER Anna (55) Deutsch-Schützen August KOPFENSTEINER Maria (94) Deutsch-Schützen 8 3. August LUISZER Maria (92) St. Kathrein i.b August STUBITS Johann (60) Eisenberg a.d.p., Winzerweg August WEBER Helga (60) Deutsch-Schützen August WOLF Gertrude (55) Edlitz i.b August WOLF Michaela (50) Edlitz i.b August KAINCZ Maria (90) Eisenberg a.d.p., Hauptstraße August ROSNER Josef (60) Deutsch-Schützen September PETROVIC Leonore (55) Edlitz i.b September HAMMERL Vinzenz (75) Eisenberg a.d.p., Bergstraße September SCHLAFFER Josef (50) Deutsch-Schützen September KOPFENSTEINER Josef (60) Deutsch-Schützen September PREISSLER Anita (55) Eisenberg a.d.p., Dorfstraße September STUBITS Walter (50) St. Kathrein i.b September Ing. BRANDSTÄTTER Felix (55) Eisenberg a.d.p., Dorfstraße September PEHR Hermine (80) Eisenberg a.d.p., Hauptstraße September RABOLD Dietmar (50) Eisenberg a.d.p., Dorfstraße September Silberne Hochzeit WUKICS Johann u. Edeltraud Eisenberg a.d.p., Wingl August Goldene Hochzeit VÖGL Herbert u. Gertrud Höll September

7 Jahre Kindergarten Deutsch-Schützen, Beginn: Uhr Frühschoppen, FF Eisenberg, Halle Eisenberg Kinderolympiade-Kinderintegrationsfest, Naturpark Eisenberg Grillabend, Wachter-Wieslers Ratschen, ab Uhr Frühschoppen, Feuerwehr St. Kathrein Jeden Mitwoch im Juli Grillabend, Wachter-Wieslers Ratschen Kellergassenfest am Eisenberg Grillabend, Wachter-Wieslers Ratschen, ab Uhr Internationale ASKÖ-ARBÖ Radjugendtour 1. Etappe, Start: Uhr Gemeindeamt Heimattag, Verschönerungsverein Deutsch-Schützen Weinkost Komm Zentrum Deutsch-Schützen, Beginn: Uhr Jeden Mittwoch im August Grillabend, Wachter-Wieslers Ratschen Kirtag, Wachter-Wieslers Ratschen Buschenschanktermine GANZJÄHRIG geöffnet, ab 12 Uhr - Margits Heurigenschenke, Eisenberg/Hummergraben (Montag Ruhetag) GANZJÄHRIG geöffnet ab 12 Uhr EDER Eisenberg, Obere Kellergasse, ab Uhr Schlaffer Anna u. Berthold, Deutsch-Schützen 230, ab Uhr ENOTECA, Gemütliches Weinlokal (Rennhofer), Eisenberg, Am Naturpark 16, ab Uhr Wallner Gerhard u. Manuela, Deutsch-Schützen, Weinberg Poller Helmut, Höll 43, ab Uhr Rennhofer, Eisenberg, Am Naturpark 16, ab Uhr Weinbau Csencsits, Eisenberg, Grenzlandstraße, ab Uhr Weber Edi u. Anita, Deutsch-Schützen, Weinberg, ab Uhr, Sa+So ab Uhr Grillabend, Poller Helmut, Höll Wiesler-Schreiner, Eisenberg, Untere Kellergasse 16, ab Uhr Stubits Walter u. Elisabeth, Eisenberg, Dorfstraße 18, ab Uhr Poller Helmut, Höll 43, ab Uhr, Sa+So ab Uhr ENOTECA, Gemütliches Weinokal (Rennhofer), Eisenberg Am Naturpark 16, ab Uhr Weber Herbert u. Martina, Eisenberg, Am Naturpark 40, ab Uhr Weinbau Csencsits, Eisenberg, Grenzlandstraße, ab Uhr Grillabend, Poller Helmut, Höll Wallner Gerhard u. Manuela, Deutsch-Schützen, Weinberg Poller Helmut, Höll 43, ab Uhr ENOTECA, Gemütliches Weinlokal (Rennhofer), Eisenberg Am Natupark 16, ab Uhr Weinbau Csencsits, Eisenberg, Grenzlandstraße, ab Uhr Sautanz, Poller Helmut, Höll 43, ab Uhr 19.,20.,26.u Wiesler-Schreiner, Eisenberg, Untere Kellergasse 16, ab Uhr

8 Sonn- und Feiertagsbereitschaft Ärzte Juli 2015 Wochentagsbereitschaftsdienst Sonntag Dr. Pungercic Jeden Dienstag Dr. Pungercic Christine Sonntag Dr. Klement Jeden Mittwoch Dr. Klement Fritz Sonntag Dr. Moser Heinz Jeden Donnerstag Dr. Moser Heinz Sonntag Dr. Pungercic Samstag: Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Sonn- und Feiertagsbereitschaft Sonntag Dr. Klement Sonntag Dr. Moser Heinz Feiertag Dr. Pungercic Sonntag Sonntag Sonntag Samstag: Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Klement Dr. Moser Heinz Sonn- und Feiertagsbereitschaft Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz August 2015 September 2015 Montag Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Freitag Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Dr. Klement Wochentagsbereitschaftsdienst Jeden Dienstag Dr. Pungercic Christine Jeden Mittwoch Dr. Klement Fritz Jeden Donnerstag Dr. Moser Heinz Montag Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Dr. Klement Freitag Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Wochentagsbereitschaftsdienst Jeden Dienstag Dr. Pungercic Christine Jeden Mittwoch Dr. Klement Fritz Jeden Donnerstag Dr. Moser Heinz Sonntag Dr. Pungercic Sonntag Dr. Klement Sonntag Dr. Moser Heinz Sonntag Dr. Pungercic Montag Dr. Moser Heinz Samstag: Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Freitag Dr. Pungercic Dr. Klement Dr. Moser Heinz Dr. Pungercic Öffnungszeiten von Dr. Moser AM OG (Dr. Heinz Moser und Dr. Ruth Moser-Mayer) Montag Uhr Dienstag Uhr Uhr Mittwoch Ruhetag Donnerstag Uhr Freitag Uhr Uhr Samstag Uhr Wichtige Telefonnummern - Ärztin/Arzt/Institution Dr. Moser Allgemeinmedizin OG 2202 Dr. Fritz Klement 03323/2217 Dr. Christine Pungercic 03324/ / Feuerwehr: 122 Polizei: 133 Rettung: 144 Telefon-Seelsorge: 142 Schutzengelapotheke Großpetersdorf: 03362/22250 Apotheke Diana Güssing: 03322/42231 Krankenhaus Oberwart : 05/ Krankenhaus Güssing: 05/

9 Obmann Wachter Franz Tel: 0664/ Der Sozialverein "Leben im Dorf" hat in den letzten Jahren zahlreiche Akzente gesetzt und vielen Menschen in der Gemeinde helfen können. Auch die Arbeit unserer Sozialbediensteten, Frau Birgit Platschka, wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Immer öfter wird sie kontaktiert, weil es die Menschen schätzen, dass jemand für sie da ist, wenn sie Unterstützung brauchen. Außerdem versucht der Verein in Zusammenarbeit mit unseren Ärzten durch Vorträge und Kurse das Gesundheitsbewusstsein bei jedem einzelnen zu stärken. Bitte unterstützen Sie uns mit einem finanziellen Beitrag! Nur so kann dieses Service aufrechterhalten und eventuell erweitert werden! Mitgliedsbeitrag/Spende: Wie bereits in den letzten Jahren möchten wir Sie mit beiliegendem Zahlschein um eine freiwillige Spende bzw. um einen Mitgliedsbeitrag zur Unterstützung des Sozialvereines L.i.D. bitten. Beiträge pro Jahr: Erwachsene 10,-- Familien 15,-- Senioren 5,-- Für Ihre finanzielle Hilfe bedanken wir uns im Voraus!

GEMEINDE. Gemeinde. Frohes Osterfest! Allen GemeindebürgerInnen und Mitbürgern wünschen wir ein

GEMEINDE. Gemeinde. Frohes Osterfest! Allen GemeindebürgerInnen und Mitbürgern wünschen wir ein An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2016 3. Stück Ausgegeben und versendet am 22. März 2016 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch-Schützen

Mehr

Gemeinde. Werte GemeindebürgerInnen!

Gemeinde. Werte GemeindebürgerInnen! Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz St. Kathrein Zugestellt durch Post. AT Jahrgang 2009 8. Stück Ausgegeben und versendet am 16. Dez. 2009 Werte GemeindebürgerInnen! Ein arbeitsreiches Jahr

Mehr

Gemeinderatssitzung 13.06.2014

Gemeinderatssitzung 13.06.2014 An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2014 5. Stück Ausgegeben und versendet am 07.07.2014 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Am kommenden Sonntag wird die 1. Kerze am Adventkranz entzündet, die Vorbereitungszeit auf das schönste Fest des Jahres WEIHNACHTEN beginnt.

Am kommenden Sonntag wird die 1. Kerze am Adventkranz entzündet, die Vorbereitungszeit auf das schönste Fest des Jahres WEIHNACHTEN beginnt. An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2014 8. Stück Ausgegeben und versendet am 25.11.2014 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Die Ferien für unsere Kinder, die Urlaubszeit und somit die Sommermonate stehen unmittelbar vor der Tür!

Die Ferien für unsere Kinder, die Urlaubszeit und somit die Sommermonate stehen unmittelbar vor der Tür! An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2011 5. Stück Ausgegeben und versendet am 21. Juni 2011 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Der Winter ist vorbei und der Frühling ist heuer rasch und angenehm ins Land gezogen.

Der Winter ist vorbei und der Frühling ist heuer rasch und angenehm ins Land gezogen. An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2014 2. Stück Ausgegeben und versendet am 31. März 2014 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch

Mehr

V F R W G U R H. sind vorher das zuständige Gemeindeamt und die Feuerwehr zu verständigen.

V F R W G U R H. sind vorher das zuständige Gemeindeamt und die Feuerwehr zu verständigen. V F R W G Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Eferding vom 15. April 2015 betreffend den Waldbrandschutz im politischen Bezirk Eferding Auf Grund der Bestimmungen des 41 Absatz 1 Forstgesetz 1975, BGBl.

Mehr

Jugendtickets. Nur 60 für Wien, NÖ & BGLD

Jugendtickets. Nur 60 für Wien, NÖ & BGLD Nur 60 für Wien, NÖ & BGLD Jugendtickets Für SchülerInnen und Lehrlinge bis 24 Jahre Gültig für Öffis in Wien, NÖ und BGLD von 1. Sept. 2016 15. Sept. 2017 www.vor.at Das Top-Jugendticket Mit dem Top-Jugendticket

Mehr

30. August JAHRE KAMPTALBAHN FAHRPLÄNE 2014 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL

30. August JAHRE KAMPTALBAHN FAHRPLÄNE 2014 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL 30. August 2014 125 JAHRE KAMPTALBAHN FAHRPLÄNE 2014 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL Informationen unter www.oebb.at www.vor.at www.kamptalbahn.at www.gars.at

Mehr

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St.

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2012 3. Stück Ausgegeben und versendet am 27. Juni 2012 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Werte GemeindebürgerInnen!

Werte GemeindebürgerInnen! An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2010 9. Stück Ausgegeben und versendet am 9. Dez. 2010 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Ihr Bürgermeister:

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Ihr Bürgermeister: An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2016 5. Stück Ausgegeben und versendet am 27. Sept. 2016 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch

Mehr

ANGEBOTE DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN

ANGEBOTE DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN ANGEBOTE 2014 DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN www.eisenberg.at Gasthaus - Kaufhaus - Trafik Kainz Helmut 7474 Eisenberg a.d.p. Hauptstraße 19 Tel.: 03365/2231 Wachter - Wieslers Ratschen 7474 Deutsch Schützen

Mehr

ANGEBOTE DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN

ANGEBOTE DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN ANGEBOTE 2013 DAS LAND - DIE SONNE - DER WEIN www.eisenberg.at Gasthaus - Kaufhaus - Trafik Kainz Helmut 7474 Eisenberg a.d.p. Hauptstraße 19 Tel.: 03365/2231 Wachter - Wieslers Ratschen 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Jugendtickets. Jetzt auch für das Smartphone. Top-Jugendticket nur 60

Jugendtickets. Jetzt auch für das Smartphone. Top-Jugendticket nur 60 Top-Jugendticket nur 60 Jetzt auch für das Smartphone Jugendtickets Für SchülerInnen und Lehrlinge bis 24 Jahre Gültig für Öffis in Wien, NÖ und BGLD von 1. Sept. 2017 15. Sept. 2018 www.vor.at Das Top-Jugendticket

Mehr

Das VOR- Tarifsystem. Alle Infos und Preise auf. Einfach von A nach B in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Stand: Juli 2017

Das VOR- Tarifsystem. Alle Infos und Preise auf.  Einfach von A nach B in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Stand: Juli 2017 Alle Infos und Preise auf Das VOR- Tarifsystem Einfach von A nach B in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Stand: Juli 2017 Tickets im VOR Einzel- und Tageskarten Mit Einzel- und Tageskarten dürfen

Mehr

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend!

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2015 5. Stück Ausgegeben und versendet am 7. Sept. 2015 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch

Mehr

Deshalb kommen Sie zahlreich zur Gemeindeversammlung!

Deshalb kommen Sie zahlreich zur Gemeindeversammlung! An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2012 2. Stück Ausgegeben und versendet am 26. März 2012 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Werte GemeindebürgerInnen!

Werte GemeindebürgerInnen! An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2012 6. Stück Ausgegeben und versendet am 17. Dez. 2012 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein A - 7474 Deutsch Schützen

Mehr

Gemeindenachrichten der Marktgemeinde Zellerndorf

Gemeindenachrichten der Marktgemeinde Zellerndorf An einen Haushalt Postentgelt bar bezahlt Gemeindenachrichten der Marktgemeinde Zellerndorf Ich bedanke mich bei allen Feuerwehren der Großgemeinde Zellerndorf und Umgebung sowie den zahlreichen freiwilligen

Mehr

FAHRPLÄNE 2017 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL

FAHRPLÄNE 2017 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL FAHRPLÄNE 2017 FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL (BAHN, ÖBB POSTBUS, WIESELBUS, GARSER BUS) IM KAMPTAL Informationen unter www.oebb.at www.vor.at www.kamptalbahn.at www.gars.at Ersteller: GR Friedrich Wiesinger

Mehr

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ÄNDERUNGEN, SATZ UND DRUCKFEHLER VORBEHALTEN.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ÄNDERUNGEN, SATZ UND DRUCKFEHLER VORBEHALTEN. ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ÄNDERUNGEN, SATZ UND DRUCKFEHLER VORBEHALTEN. VERKEHRSVERBUND TIROL Tarifbeispiele. Bei Fahrten innerhalb einer Zone in der. Beispielsweise: von Mils nach Hall. Fahrpreis für

Mehr

WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE

WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE FÜ R D I E LANDTAG SWAH L 20 1 1 Gemeinsam für Baden-Württemberg. CHANCEN ERGREIFEN. WOHLSTAND SICHERN. Herausgeber: CDU Baden-Württemberg Landesgeschäftsstelle Hasenbergstraße

Mehr

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Am kommenden Sonntag findet die Nationalratswahl statt.

GEMEINDE. Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen Liebe Jugend! Am kommenden Sonntag findet die Nationalratswahl statt. An einen Haushalt Zugestellt durch Post. at Jahrgang 2013 6. Stück Ausgegeben und versendet am 25. Sept. 2013 GEMEINDE Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz - St. Kathrein 00 A - 7474 Deutsch

Mehr

Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten Veranstaltungen - Sicher ist für euch etwas dabei.

Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten Veranstaltungen - Sicher ist für euch etwas dabei. Liebe Kinder, liebe Eltern! In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wurde für euch wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Auf den nächsten Seiten findet ihr die verschiedensten

Mehr

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND 25 Jahrgang 2017 15. März 2017 Stück 3 Inhalt: en: Nr. 21 der Bundesministerin für Bildung vom 8. Februar 2017, womit der österreichische Bundes-Jugend-Redewettbewerb

Mehr

Danksagung. Danke. Danke. Ein schöner Tag! Herzlichen Dank

Danksagung. Danke. Danke. Ein schöner Tag! Herzlichen Dank Muster d01 (60/2), 4c Danke...... für die vielen Geschenke... für die vielen guten Wünsche... für die vielen Blumen... für die vielen netten Worte... für die netten Besuche anlässlich meines 85. Geburtstages.

Mehr

Audit familienfreundliche Gemeinde

Audit familienfreundliche Gemeinde z Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz St. K athrein Zugestellt durch Post. At Jahrgang 2009 5. Stück Ausgegeben und versendet am 24. Juni 2009 Audit familienfreundliche Gemeinde Das Audit familienfreundliche

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2017 06.08.-03.09.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Österreich Waldviertel Besuch

Österreich Waldviertel Besuch Österreich Waldviertel Besuch Betriebsbesichtigungen GEA-Werkstätten und Sonnentor April 2016 München -> nördliches Waldviertel ca. 3,5 h Fahrt Entweder Autobahn Salzburg / Linz oder pickerlfrei über Passau,

Mehr

Freie Stellen im Freiwilligendienst 2012/2013

Freie Stellen im Freiwilligendienst 2012/2013 Sonntag, 17. Juni 2012 Kollekte für das Priesterseminar 10.3o Uhr Kleinkindergottesdienst (in St. Barbara) 17.oo Uhr Hl. Messe in St. Barbara! (das Bürgerhaus ist belegt) - für Gerhard Heil und Angehörige

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Verkehrsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Dipl.-Ing. Erich Haider am 20. Juni 2008 zum Thema "Das neue Ferienticket des OÖVV" Weitere Teilnehmer: Dipl.-Ing.

Mehr

BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL 2017/2018

BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL 2017/2018 BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL 2017/2018 Besondere regelungen vom 1. Advent bis Neujahr 2017 2018 zusatzfahrten an den adventssamstagen fahrtzeiten während der weihnachtsferien sonderregelungen

Mehr

JAP Kinder- und Jugendzentrum der Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde Bonn Am Propsthof Bonn Tel.: 0228/

JAP Kinder- und Jugendzentrum der Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde Bonn Am Propsthof Bonn Tel.: 0228/ OT Tag am 10. Juni 2016 der Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde Bonn Am Propsthof 134 53121 Bonn Tel.: 0228/ 61 28 27 Email: info@jap-bonn.de Internet: www.jap-bonn.de Stand Juni 2016 Seite 1 Besondere

Mehr

2. gemeinsames Treffen für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Gemeinden Kobersdorf/Oberpetersdorf/Lindgraben und Stoob

2. gemeinsames Treffen für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Gemeinden Kobersdorf/Oberpetersdorf/Lindgraben und Stoob Soziale Dienste im Dorf Pilotregion Mittelburgenland 2. gemeinsames Treffen für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Gemeinden Kobersdorf/Oberpetersdorf/Lindgraben und Stoob 18. Mai 2017, Beginn: 18.00

Mehr

Gemeindezeitung. Wohnen in Göming. Einladung zum Informationsabend Infos über Betreubares Wohnen, Miet und Eigentumswohnungen in Göming

Gemeindezeitung. Wohnen in Göming. Einladung zum Informationsabend Infos über Betreubares Wohnen, Miet und Eigentumswohnungen in Göming Zugestellt durch Post.at Gemeindezeitung Extrablatt Amtliche Mitteilung der Gemeinde Göming 8. Juli 2008 Aus dem Inhalt Bürgermeisterbrief Seite 2 Informationen zum Wohnbauprojkt Seite 3 Kleine Leute ganz

Mehr

Werbung für bewusste Mobilität Aktionen und attraktive Angebote für Rad, Bus und Bahn in der MOBILWoche 2010

Werbung für bewusste Mobilität Aktionen und attraktive Angebote für Rad, Bus und Bahn in der MOBILWoche 2010 Pressefoyer Dienstag, 14. September 2010 Werbung für bewusste Mobilität Aktionen und attraktive Angebote für Rad, Bus und Bahn in der MOBILWoche 2010 mit Landesstatthalter Mag. Markus Wallner Landesrat

Mehr

Neuer Wasserbehälter eröffnet - unsere Versorgung ist gesichert!

Neuer Wasserbehälter eröffnet - unsere Versorgung ist gesichert! DorfBlick Der Schoaga Nr. 68 Zugestellt durch Mitglieder der ÖVP Nr. 3 2014 Neuer Wasserbehälter eröffnet - unsere Versorgung ist gesichert! Am Samstag, dem 20. September 2014 wurde der neue Wasserbehälter

Mehr

Die Evang.-luth. Kirchengemeinde Weidenbach lädt ein:

Die Evang.-luth. Kirchengemeinde Weidenbach lädt ein: Die Evang.-luth. Kirchengemeinde Weidenbach lädt ein: Sonntag, 01.10., Erntedank - 16. So. n. Tr. 10.00 Familiengottesdienst zum Erntedankfest (Pfarrerin Sippel) Kollekte: Mission EineWelt 14.00 Erntedankgottesdienst

Mehr

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark. Die SPD in Osnabrück Gemeinsam sind wir stark. Das Programm für die Kommunal-Wahl am 11. September 2011. In Leichter Sprache. Kommunal-Wahl bedeutet: Die Bürger wählen Politiker. Diese Politiker treffen

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 18 / 2016 02.10.-30.10.2016 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Verordnung. Auf Grundlage des 8 des Apothekengesetzes, Reichsgesetzblatt Nr. 5/1907 idgf, wird verordnet: 1 Betriebszeiten:

Verordnung. Auf Grundlage des 8 des Apothekengesetzes, Reichsgesetzblatt Nr. 5/1907 idgf, wird verordnet: 1 Betriebszeiten: BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT HARTBERG-FÜRSTENFELD Anlagenreferat Bearbeiter: Mag. Peter Bubik Tel.: 03332/606-220 Fax: 03332/606-550 E-Mail: bhhf@stmk.gv.at Homepage: www.bh-hartbergfuerstenfeld.steiermark.at

Mehr

Gemeindenachrichten Ausgabe 3/2009

Gemeindenachrichten Ausgabe 3/2009 Ausgabe 3/2009 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at April 2009 FSME-Impfung Auch heuer wird wieder eine FSME-Impfaktion von der BH Braunau am Inn in den Gemeinden angeboten. Die 2. Impftour ist

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 3 / 2015 08.02.-22.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.02.2015-5. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

Der Schoaga. Ein herzlicher Besuch

Der Schoaga. Ein herzlicher Besuch An einen Haushalt. Postentgelt bar bezahlt. Der Schoaga Nr. 23 Ein herzlicher Besuch Nr. 2. 2003. Juni Der Besuch unseres Landehauptmannes Stv. Franz Steindl hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mehr

Langschlag, September 2012

Langschlag, September 2012 Amtliche Mitteilung zugestellt durch Post.at Langschlag, September 2012 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Wir haben uns heuer an der Bürgermeisterschaft von Radio 88.6 der Musiksender beteiligt. Innerhalb

Mehr

Sanfte Mobilität. über die Stadtgrenzen von Graz. Stephan Thaler Steirische Verkehrsverbund GmbH

Sanfte Mobilität. über die Stadtgrenzen von Graz. Stephan Thaler Steirische Verkehrsverbund GmbH Sanfte Mobilität mit Bahn und Bus über die Stadtgrenzen von Graz Stephan Thaler Steirische Verkehrsverbund GmbH 1 Verkehrsverbund Steiermark Facts Einheitliches Tarifmodell 1994/97 1,2 Millionen Einwohner

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil G E M E I N D E M O O S B R U N N Verwaltungsbezirk Wien - Umgebung 2440 Moosbrunn, Hauptplatz 9 Telefon 02234 / 733 27 Fax 02234 / 733 27 DW 8 gemeinde@moosbrunn.gv.at. VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung

Mehr

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND 131 VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND Jahrgang 2013 16. Dezember 2013 Stück 12 Verordnungen: Inhalt: Nr. 106 Verordnung des Landesschulrates für Burgenland vom 12. November 2013, mit

Mehr

Liebe Mitglieder! Jänner 2016

Liebe Mitglieder! Jänner 2016 fsh-ow@gmx.at Liebe Mitglieder! Jänner 2016 Wieder einmal stehen wir an der Pforte zu einem neuen Jahr. Das vergangene hatte uns mit den vielen Ereignissen fest im Griff: Flüchtlingskrise, Terroranschläge,

Mehr

Erstkommunion 1986 (25-jähriges Jubiläum) Wachter, Kerstin Mattes, Helga Schlick, Ruth. Erstkommunion 1971 (40-jähriges Jubiläum)

Erstkommunion 1986 (25-jähriges Jubiläum) Wachter, Kerstin Mattes, Helga Schlick, Ruth. Erstkommunion 1971 (40-jähriges Jubiläum) Erstkommunion 1986 (25-jähriges Jubiläum) Rech, Claudia Wachter, Kerstin Mattes, Helga Schlick, Ruth Erstkommunion 1971 (40-jähriges Jubiläum) Hummel, Robert Raab, Stefan Stark, Frank Kronach Kotschenreuther,

Mehr

Ärztlicher Bereitschaftsdienst im Rheindelta 141

Ärztlicher Bereitschaftsdienst im Rheindelta 141 Ärztlicher Bereitschaftsdienst im Rheindelta 141 Ist an Wochentagen die Hausarztpraxis nicht erreichbar, ist für dringende Fälle ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Die diensthabende Praxis ist von 7.00

Mehr

Priv. Unif. Bürgerkorps der Stadt Hallein Gegr. 1278

Priv. Unif. Bürgerkorps der Stadt Hallein Gegr. 1278 Priv. Unif. Bürgerkorps der Stadt Hallein Gegr. 1278 Abs.: Priv. Unif. Bürgerkorps der Stadt Hallein 5400 Hallein, Pfleggartenweg 2 ZVR-Zahl: 433.079.139 An alle Kameraden Rundschreiben: August 2014 Gaufest

Mehr

F e. r i e PROGRAMM. Mindelstetten. Gemeinde

F e. r i e PROGRAMM. Mindelstetten. Gemeinde F e r i e n PROGRAMM 2017 Gemeinde Mindelstetten Ferienprogramm 2017 VORWORT Liebe Kinder, liebe Eltern! Bald ist es wieder so weit die Sommerferienzeit steht vor der Tür. Es freut mich sehr, dass sich

Mehr

ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR

ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR An einen Haushalt Postgebühr bar bezahlt Amtliche Mitteilung Nr. 4 / 19. Februar 2003 ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR Beim Tausch der Wasserzähler wurde wieder

Mehr

Apartment Berlin. Graf Starhemberggasse 17/Top 4 1040 Wien (4. Bezirk, Wieden) Monika: +43 699 10262158 Manuela: +43 664 3430958

Apartment Berlin. Graf Starhemberggasse 17/Top 4 1040 Wien (4. Bezirk, Wieden) Monika: +43 699 10262158 Manuela: +43 664 3430958 Apartment Berlin Graf Starhemberggasse 17/Top 4 1040 Wien (4. Bezirk, Wieden) Monika: +43 699 10262158 Manuela: +43 664 3430958 Ländervorwahl: 0043 Vorwahl Wien: 01 TAXI: +43 1 40 100 www.taxi40100.at

Mehr

Abo-Angebote. Öffis fahren, richtig sparen! Fahrpreis * - 49% Fahrplan ** +15%

Abo-Angebote. Öffis fahren, richtig sparen! Fahrpreis * - 49% Fahrplan ** +15% Abo-Angebote Öffis fahren, richtig sparen! Fahrpreis * - 49% Fahrplan ** +15% * Fahrpreissortiment Abonnements, kreisweit, 2017 zu 2016 ** Fahrplankilometer, kreisweit, 2017 zu 2016 Infos zum Öffi-Abo

Mehr

3. Triestingtal Oldtimer-Fahrt

3. Triestingtal Oldtimer-Fahrt 3. Triestingtal Oldtimer-Fahrt 8. und 9. Mai 2009 Ergebnisliste Auflösungen Etappe 1 SP Weissenbach (Frage): Seit wann gibt es in allen Bundesländern in Österreich die generelle Rechts- Fahrverordnung?

Mehr

23. Juli Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kempten

23. Juli Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kempten 23. Juli 2011 Aktuelles Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kempten Stadtpfarramt Mariä Himmelfahrt, Friedrich-Ebert-Str. 2, 87437 Kempten 0831-63480 0831-68521 Email: mariaehimmelfahrt.kempten@bistumaugsburg.de

Mehr

Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen! Liebe Jugend! Jahrgang Stück

Gemeinde. Der Bürgermeister am Wort. Geschätzte GemeindebürgerInnen! Liebe Jugend! Jahrgang Stück z Gemeinde Deutsch Schützen Eisenberg Höll Edlitz St. Kathrein Jahrgang 2009 6. Stück Zugestellt durch Post. At Ausgegeben und versendet am 28. Sept. 2009 Der Bürgermeister am Wort Geschätzte GemeindebürgerInnen!

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 2 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag 11. Februar Gedenktag Unserer Lieben Frau in

Mehr

208/2017 Elterninformationsabende zur Einschulung /2017 Öffnungszeiten des Hallenbades in den Osterferien

208/2017 Elterninformationsabende zur Einschulung /2017 Öffnungszeiten des Hallenbades in den Osterferien 3. April 2017 208/2017 Elterninformationsabende zur Einschulung 2019 209/2017 Öffnungszeiten des Hallenbades in den Osterferien 210/2017 VHS und Polizei informieren: Wie Senioren sich vor Straftaten schützen

Mehr

EINLADUNG. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in Wien! Mit den besten sportlichen Grüßen, Gerhard Peya Vorsitzender Masters Austria

EINLADUNG. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in Wien! Mit den besten sportlichen Grüßen, Gerhard Peya Vorsitzender Masters Austria Wien, im Jänner 2012 EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportkollegen und Masters-Gewichtheber, geschätzte Funktionäre, Freunde und Anhänger in allen europäischen Ländern! Masters Austria,

Mehr

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation Komparation Sie sind in Österreich, und möchten in einem Hotel bleiben. Sie lesen die Prospekte. Vergleichen Sie bitte die Hotels. SCHLOSSHOTEL WALTER Das neue Luxushotel liegt direkt im Zentrum. Es hat

Mehr

Pfarrbrief 13. Juni 26. Juni 2016

Pfarrbrief 13. Juni 26. Juni 2016 Pfarrbrief 13. Juni 26. Juni 2016 Katholische Gemeinde St. Gottfried St. Maximilian - Kolbe Düesbergweg 133 48153 Münster www.st-gottfried.de Pfarrbüro Frau Eßmann / Frau Milde Tel: 789070 / Fax: 78907-11

Mehr

Dieses sind die aktuellen, abgestimmten Büroreiten. In dem gedruckten Pfarrbrief sind noch andere Zeiten angegeben, die nicht mehr gültig sind.

Dieses sind die aktuellen, abgestimmten Büroreiten. In dem gedruckten Pfarrbrief sind noch andere Zeiten angegeben, die nicht mehr gültig sind. Pfarrbrief der Seelsorgeeinheit Ahrbergen-Giesen St. Vitus St. Maria St. Martin Pfarrbrief Nr. 8/2013 (17.08. - 01.09.2013) Dieses sind die aktuellen, abgestimmten Büroreiten. In dem gedruckten Pfarrbrief

Mehr

ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel /

ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel / Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 15 / 2015 06.09.-20.09.2015 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 e-mail: weiherhammer@bistum-regensburg.de Sonntag,

Mehr

Das LVR-Landes-Museum Bonn 1) Das Museum

Das LVR-Landes-Museum Bonn 1) Das Museum 1) Das Museum Das Landesmuseum ist in der Stadt Bonn. Dort können die Menschen viel über die Geschichte von den Menschen im Rheinland lernen. Die Menschen gibt es schon seit sehr vielen Jahren auf der

Mehr

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Sitzungsprotokoll Gemeinderat 31.03.2011 Uhrzeit: 19.00 Uhr 22.00 Uhr Ort: Rathaus Regensburgerstr. 11 Beschlussfähig: Ja Einladung zugestellt am: 21.03.2011 Nachname

Mehr

Gemeinde Info NOVEMBER. Gemeinde auf dem Weg

Gemeinde Info NOVEMBER. Gemeinde auf dem Weg Freie Christengemeinde Sigmaringen Gemeinde Info Ausgabe: NOVEMBER 2016 Gemeinde auf dem Weg Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht,

Mehr

Gottesdienste: Pfarrnachrichten St. Willehad Samstag, St. Marien Christus König St. Willehad St.

Gottesdienste: Pfarrnachrichten St. Willehad Samstag, St. Marien Christus König St. Willehad St. Pfarrnachrichten 18.04.2015 03.05.2015 Gottesdienste: Tel.: 04421 77750-0 Samstag, 18.04. 17.00 Uhr St. Bonifatius Tauffeier Adele Lemle Vorabendmesse Vorabendmesse, mitgestaltet von den Kommunionkindern

Mehr

!!! LAST CALL!!! LAST CALL!!! LAST CALL!!!

!!! LAST CALL!!! LAST CALL!!! LAST CALL!!! SCHI NEWS Nr. 2 - Saison 2016/17 des BBSV Wien ASKÖ Clubinformation ergeht an alle Mitglieder Liebe Mitglieder! Mittlerweile ist die heurige Schisaison voll im Gange und seit Anfang Jänner gibt es nun

Mehr

BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT GMÜND Fachgebiet Gesundheitswesen 3950 Gmünd, Schremser Straße 8

BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT GMÜND Fachgebiet Gesundheitswesen 3950 Gmünd, Schremser Straße 8 BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT GMÜND Fachgebiet Gesundheitswesen 3950 Gmünd, Schremser Straße 8 GDG3-A-0812/002 u. /003 Kennzeichen (bei Antwort bitte angeben) Beilagen E-Mail: gesundheit.bhgd@noel.gv.at Fax:

Mehr

Pfarrbrief. der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Lütter bis

Pfarrbrief. der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Lütter bis Pfarrbrief der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Lütter 36124 Eichenzell-Lütter, Strehlhofweg 3 Tel. (0 66 56) 85 25, Fax: (0 66 56) 50 33 29 E-Mail: heilig-kreuz-luetter@pfarrei.bistum-fulda.de Homepage: www.katholische-kirche-luetter.de

Mehr

Leben im Einklang mit der Natur Alp- und Wanderbusse

Leben im Einklang mit der Natur Alp- und Wanderbusse Leben im Einklang mit der Natur Alp- und Wanderbusse im Biosphärenpark Großes Walsertal Fachtagung bus alpin, Bern 8.April 2011 Thüringerberg St.Gerold Blons Sonntag-Buchboden Fontanella-Faschina Faschina

Mehr

Die Begegnungsstätte bietet die Möglichkeit

Die Begegnungsstätte bietet die Möglichkeit Haus St. Monika, Begegnungsstätte Caritasverband für Stuttgart e.v. Seeadlerstr. 7 70378 Stuttgart Telefon 0711/95322-0 Fax 0711/95322-2700 Die Begegnungsstätte im Haus St. Monika ist ein Treffpunkt für

Mehr

Hans Scheitter GmbH & Co.KG

Hans Scheitter GmbH & Co.KG 2010 Beschläge in Schmiedeeisen, Messing und Kupfer JANUAR Neujahr 01 Samstag 02 Sonntag 03 Montag 04 Dienstag 05 Mittwoch 06 Donnerstag 07 Freitag 08 Samstag 09 Sonntag 10 Montag 11 Dienstag 12 Mittwoch

Mehr

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen G O T T E S D I E N S T O R D N U N G Sie sind herzlich eingeladen PFARREIENGEMEINSCHAFT St. Sixtus Reisensburg m. Filiale St. Erhard Nornheim; St. Vitus Riedhausen; St. Blasius Leinheim; 19.03.2017 07.04.2017

Mehr

Grundbildung September Januar 2017

Grundbildung September Januar 2017 Grundbildung September 2016 - Januar 2017 Foto Titelblatt: tostphoto/fotolia.com mehralssiebenmil lionenerwachsene könnennichtrichtig lesenundschreiben Wir helfen! Wenn Sie diesen Text lesen und verstehen

Mehr

Pfarrei zur Hl. Gertraud

Pfarrei zur Hl. Gertraud Pfarrei zur Hl. Gertraud Bozen-Haslach, Nicolodistraße 16 - Tel 0471 261297 15. Juni bis 26. Juli 2013 - Nr. 8 Matilda Adami Wir wollen die heile Welt nicht zerstören. Gottesdienste 15. Juni - Samstag

Mehr

DIENSTPLAN für LektorInnen und KommunionhelferInnen 24. Oktober Jänner 2016

DIENSTPLAN für LektorInnen und KommunionhelferInnen 24. Oktober Jänner 2016 DIENSTPLAN für LektorInnen und KommunionhelferInnen 24. Oktober 2015-17. Jänner 2016 24./25. Oktober, 30. Sonntag im Jahreskreis; 19.30 Uhr Winder Susanne Winder Susanne Marinelli Andrea 31.Okt./01. November,

Mehr

Aktuelles der Marktgemeinde auf facebook...

Aktuelles der Marktgemeinde auf facebook... Gemeinde-Journal Seite 2 Geburten in der Marktgemeinde Pöggstall Zum 80. Geburtstag Pfeiffer Franz Karl, Muckendorf Brunner Josefa, Pömmerstall Röster Eleonore, Würnsdorf Heisig Gertrud, Pöggstall Buchegger

Mehr

Pfarrnachrichten Juli 2017

Pfarrnachrichten Juli 2017 Pfarrnachrichten Juli 2017 St. Anna St. Maria St. Josef Somborn Neuenhaßlau Niedermittlau Tel. 93120 Tel. 5142 Tel. 5142 Fax: 931218 Fax: 6444 Fax: 6444 Alte Hauptstr. 45a Marienstr. 6 Sudetenstr. 2 63579

Mehr

Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald. Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT

Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald. Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald Pol. Bezirk Rohrbach, Oberösterreich Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Schwarzenberg

Mehr

Ihr Schoaga. Ein guter Start für den 1. Jugendtreff der Gemeinde. nachgeschenkt - der Kommentar Spatenstich Wohnhausanlage Eisenberg 4

Ihr Schoaga. Ein guter Start für den 1. Jugendtreff der Gemeinde. nachgeschenkt - der Kommentar Spatenstich Wohnhausanlage Eisenberg 4 Der Schoaga Zugestellt durch Mitglieder der ÖVP Nr. 52 Erfolgsprojekt geht weiter Der Spatenstich für das 4. Wohnhausobjekt in Eisenberg ist erfolgt. In Deutsch Schützen wird das nächste Haus geplant,

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 9 / 2015 17.05.-31.05.2015 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 17.05.2015-7. Sonntag der Osterzeit 09:00

Mehr

Und er fährt doch - der Rote Bus

Und er fährt doch - der Rote Bus Zugestellt durch Mitglieder der ÖVP Der Schoaga Nr. 47 Nr. 3. 2009. Oktober familien freundlichegemeinde Deutsch Schützen - Eisenberg Nun ist es offiziell. Aufgrund zahlreicher Maßnahmen im Projekt hat

Mehr

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND. Österreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt 23. Jahrgang April 2008 Stück 4

VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND. Österreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt 23. Jahrgang April 2008 Stück 4 Österreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt 23 VERORDNUNGSBLATT DES LANDESSCHULRATES FÜR BURGENLAND Jahrgang 2008 15. April 2008 Stück 4 Inhalt: Nr. Seite Nr. Seite en 33 des Landesschulrates für

Mehr

BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL

BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL BUSFAHREN VOR UND NACH DEM JAHRESWECHSEL Besondere regelungen im Dezember 2015 und im Januar 2016 zusatzfahrten an den adventssamstagen 2015 2016 fahrzeiten während der weihnachtsferien sonderregelungen

Mehr

Gottesdienstordnung vom bis

Gottesdienstordnung vom bis Gottesdienstordnung vom 17.09.2017 bis 01.10.2017 Sonntag, 17. September 2017 24. Sonntag im Jahreskreis 8.30 Uhr Eucharistiefeier in St. Sebastian Rechenberg (Josef u. Anna Schneider/Christbauer u. Josef

Mehr

Programm Sommersemester 2017

Programm Sommersemester 2017 Programm Sommersemester 2017 www.ekiz-reith-seefeld.at Inhaltsverzeichnis Informationen 3 Spielgruppen 5 Loslösgruppen 7 Sportliches 8 Kreatives 9 Offene Treffpunkte 10... Mitglied sein 11 Kontakt und

Mehr

Bürgermeister-Information Seite 6

Bürgermeister-Information Seite 6 Bürgermeister-Information Seite 6 FUSSBALL-TRAINING jeden Dienstag in den Ferien ab 18:00 Uhr Sportplatz Dimbach In spielerischer Form wird die Ball- und Schusstechnik verbessert. Der Spaßfaktor steht

Mehr

Energien im Urlaub getankt?

Energien im Urlaub getankt? Zugestellt durch die Post.AT Info Post Entgelt bezahlt Energien im Urlaub getankt? Seite 1 I Liebe Schlüßlbergerinnen und Schlüßlberger! Die Urlaubszeit ist bereits wieder zu Ende. Diese Zeit ist für jeden

Mehr

Herbstprogramm Der Kneipp- Vereinsvorstand LIEBES KNEIPPMITGLIED, Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme und viele gemeinsame, schöne Stunden!

Herbstprogramm Der Kneipp- Vereinsvorstand LIEBES KNEIPPMITGLIED, Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme und viele gemeinsame, schöne Stunden! Herbstprogramm 2016 LIEBES KNEIPPMITGLIED, LIEBE KNEIPPFREUNDE! Wir stellen das Herbstprogramm 2016 vor und freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme an unseren Aktivitäten bzw. Angeboten. Teilnahme bei allen

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2015 08.03.-22.03.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.03.2015-3. Fastensonntag 10:30 Uhr Familiengottesdienst

Mehr

SB-Bezirksvorstand Steyr-Land Bezirksobmann: Johann Aigner Kiernbergstraße 15 4400 St. Ulrich Email: Handy: 0650 7602040

SB-Bezirksvorstand Steyr-Land Bezirksobmann: Johann Aigner Kiernbergstraße 15 4400 St. Ulrich Email: Handy: 0650 7602040 SB-Bezirksvorstand Steyr-Land Bezirksobmann: Johann Aigner Kiernbergstraße 15 4400 St. Ulrich johann.aigner42@gmx.at Handy: 0650 7602040 Ehren-Bezirksobmann: Fritz Radner Steyrer Straße 47 4540 Bad Hall

Mehr

Herzlich willkommen zur Demo der mathepower.de Aufgabensammlung

Herzlich willkommen zur Demo der mathepower.de Aufgabensammlung Herzlich willkommen zur der Um sich schnell innerhalb der ca. 350.000 Mathematikaufgaben zu orientieren, benutzen Sie unbedingt das Lesezeichen Ihres Acrobat Readers: Das Icon finden Sie in der links stehenden

Mehr

Das Licht Gottes leuchtet.

Das Licht Gottes leuchtet. Stiftspfarre Neukloster 12. November 2017 2700 Wiener Neustadt, Neuklostergasse 1 Tel. 02622/23102 Fax: 02622/23102-11 stift@neukloster.at p.walter@neukloster.at www.neukloster.at DVR Nr 0029874(10894)

Mehr

Unsere Fahrkarten- Broschüre. für das VOS- und das VOS-Plus-Gebiet

Unsere Fahrkarten- Broschüre. für das VOS- und das VOS-Plus-Gebiet Unsere Fahrkarten- Broschüre für das VOS- und das VOS-Plus-Gebiet Gültig ab 01.01.2013 2 3 Liebe Fahrgäste, ob Bus oder Bahn mit der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück sind Sie stets gut unterwegs. Wir bringen

Mehr

Amtsanzeiger Lupsingen Seite 11 JANUAR 2013 Seite 12 JANUAR 2014 Amtsanzeiger Lupsingen Dankeschön Nun bin ich bereits seit einigen Wochen pensioniert und geniesse meinen neuen Tagesablauf. Gleichzeitig

Mehr