Kennt ihr diese neuen Stars?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kennt ihr diese neuen Stars?"

Transkript

1 Kennt ihr diese neuen Stars? : sind ein Duo.Sie kommen aus Bayern in Deutschland und sie sind 20 und 19 Jahre alt.sie spielen Pop-balladen und anderen Musiken.Sie haben an einem Wettbewerb teilgenommen der von DFJW-Scholl-Jam organisiert wurde. haben mit dem Wettbewerb eine Reise nach Sud Frankreich gewonnen. Wir haben einem Konzert beigewohnt. Es war sehr sympathisch mit einer guten Stimmung. Ich war sehr überrascht von Vendis Stimme. Pérez Maxime TGE Die Organisation des Konzertes war interessant. Die ganze Umgebung, die Präsentation, die übersetzt wurde, war eine gute Sache für die Gesamtheit des Saals. Dann, während fast zwei Stunden, war das ein absoluter Genuss mit einer verblüffenden Stimme von Vendi. Während dieses Momentes gab es eine kleine Pause, die im Wesentlichen gewidmet wurde, Fragen zu stellen, die vorher vorbereitet wurden. Florian B. 1 STG Appealing Emotions Ich habe das Konzert spitze gefunden, weil die Musiker und die Stimmung augezeichnet waren. Persönlich denke ich, dass Vendi eine sehr gute Sängerin ist, denn sie hat eine sehr schöne Stimme, die kräftig und gleichzeitig sanftmütig ist. Dazu kann sie ein schwieriges Lied und zwar Hurt von Christina Aguillera singen. Dominik war auch super. Er spielt sehr gut Klavier aber er kann auch viele Instrumente und zwar Gitarre und Akkordeon spielen. Was mich betrifft, so finde ich, dass nett, angenehm und freundlich waren. Ich habe das thema der Lieder interessant gefunden, weil sie sehr verschieden waren (die Liebe, die Leidenschaft, der Krieg, die Freundschaft...). Die Melodien waren langsam und ruhig oder schnell und stark. Sibylle J. 1 S Appealing emotions ist ein Duo. Vendi Durdic ist die Sängerin und Dominik Petrold ist am Klavier. Sie sind 20 und 19 Jahre alt. Sie haben ein Konzert in Narbonne gegeben, der Gesang war Super! Ich finde, dass das Duo prima ist, und Vendis Stimme spitze ist. Das Konzert war interessant. Arnaud M. 1 S Persönlich denke ich, dass das Konzert ausgezeichnet war. Die Sängerin hat eine sehr schöne Stimme und der Junge spielt sehr gut am Klavier und Akkordeon. Was mich betrifft, so mag ich diese Musikstile. Ich habe dieses Konzert wunderbar gefunden. Dazu war die Stimmung toll. Appealing Emotion ist eine spitze Gruppe. Meiner Meinung nach haben die Zuschauer das Konzert ganz toll gefunden. Vendi hat sehr gut «Hurt» gesungen. Mein Lieblingslied war das letzte Lied «Mein letzter Atemzug». Ich denke, dass sie bekannt sein werden. Marie B. 1 S

2 Vendi ist eine Junge Sängerin und Dominik ist eher ein Musiker. So singt Vendi und spielt Akkustik- Gitarre. Aber Dominik spielt «nur» Akkordeon und Klavier. Ihr Musikstil ist viel Popballaden. Sie sind 20 und 19 Jahre alt und sie kommen aus Bayern. Sie haben an einer Schülerbandwettbewerb (DFJW-School Jam) teilgenommen und sie haben gewonnen. Der Sonderpreis vom Deutsch-Französichen Jugendwerk ist eine Reise nach Südfrankreich. sind sehr bekannt in Deutschland und sie sind in unser Gymnasium gekommen, um ein Konzert zugeben. Vielleicht lässt sich darüber streiten! Aber was mich betrifft, so singt Vendi sehr sehr gut und Dominik kommt mit einem Akkordeon und mit einem Klavier sehr gut zurecht. Schlieβlich war ich angenehmen überrascht!! Cyril C. TGE. Vendi Dindic und Dominik Petzold sind 19 und 20 Jahre alt. Sie kommen aus Bayern, sie wohnen in der Nähe von München. s Gruppe heißt «Appealing Emotions». Vendi ist eine brillante Sänguerin und Dominik ist der Musiker. Er spielt Akkordeon, Klaviert und sie Akkustik-Gitarre. Er hat mit 10 angefangen Klavier zu spielen und Vendi hat mit 3 angefangen zu singen. Sie kennen 3 Französische Musikgruppen: Gypsy King ; Corneille ; Tryo. Meiner Ansicht nach war das Konzert ausgezeichnet. Persönlich denke ich, dass die Musik klasse war, weil Vendi super gesungen hat. Ich glaube, dass Vendi eine lange Karriere vor sich hat. Marie 1 ES Das Konzert Das Duo Vendi Dindic, die Sängerin, und Dominik Petzold am Klavier kommt in Diderot, um ein Konzert zu geben. Vendi ist 20 Jahre alt und Dominik ist 19 Jahre alt. Vendi hat besonders ruhige und traurige Lieder gesungen und der Rhythmus war langsam. Meine Meinung ist, dass die Sängerin eine wunderbare Stimme hat, und dass Dominik sehr gut am Klavier ist. Also war das Konzert spitze. Damien C. 1 S

3 Unsere Meinung über das Konzert (1 STG-ES) Charlotte : Ich habe das Konzert ausgezeichnet gefunden. Ich meine, dass Dominik singen sollte. Manon : Vendi hat eine großartige Stimme und Dominik spielt wunderbar Klavier. Anissa : Meiner Meinung nach war das Konzert genial. Alissa : Das Konzert hat mir gefallen, weil Vendi sehr gut singt. Marie : Ich denke, Vendi eine lange Karriere vor sich hat. Alys : Ich war sehr glücklich zu dem Konzert gehen zu können. Semsi : Ich finde, dass das Konzert schön war. Sarah : Was mich betriff, so war das Konzert super. Gulsün : Ich aber meine, dass das Konzert nicht genial war. Alexandre : Meiner Meinung nach war das Konzert ausgezeichnet. Léa : Meiner Meinung nach war das Konzert fantastisch. Mme Fresneau-thimm: Persönlich fand ich das Konzert und die Stimmung spitze. Über dem Konzert Die Band war von the riffs, eine band mit 6 Personen. Dominik war 19 und Vendi 20. In der band war Vendi die Sängerin und Dominik der Klavierspieler und Akkordeonspieler. Meine Meinung über dem Konzert ist, dass es ausgezeichnet war. Es war eine schöne Stimmung, dazu ist Vendi eine super Sängerin und Dominik ein super Klavierspieler. Mein Lieblingslied ist bitte tut das nicht, am anfang dachte ich, dass das lied einen langsamen Rhythmus hat, aber nun ist meine Meinung, dass das lied wunderbar ist. Essaïd B. 1 S Persönlich finde ich, dass das Konzert wunderbar war. Die Sängerin hatte eine schöne Stimme. Der Junge spielte sehr gut Piano, aber ich meine, dass er schüchtern ist. Es ist schade! Was mich betrifft, so verdienen sie den Preis, zu gewinnen. Ich bin der Meinung, dass es mutig war, ein Konzert zu geben und auch eine Tournee in Frankreich zu machen. Es war super und prima. Noémie O. 1 STG Das Duo mit heißt Appealing Emotions. Dominik ist ein Musiker und Vendi ist eine Sängerin. Dominik ist 19 Jahre alt, und Vendi ist 20 Jahre alt. Sie kommen aus Bayern, in den Nähe von München. Vendi hat mit 3 angefangen zu singen und Dominik hat mit 10/11 angefangen, Klavier zu spielen.

4 Sie nehmen an dem Fünften School Jam-Festival 2006/2007 teil. Sie haben einen Sonderpreis gewonnen. Was mich betrifft, so war das Konzert super. Dominik spielt wirklich gut Klavier und Akkordeon. Vendi ist eine brillante Sängerin und hat eine schöne Stimme. Meiner Ansicht nach war die Stimmung genial. Ich denke, dass Vendi eine lange Karriere vor sich hat, weil sie eine großartige Stimme hat. Sarah 1 ES Ist ein Duo aus Bayern, das "Appealing Emotions" heißt und Pop-Balladen spielt. Die Sängerin ist Vendi Dindic. Sie ist 20 Jahre alt. Der Klavierspieler ist Dominik Petzold, er ist 19 Jahre alt. Sie besuchen das Viscardi-Gymnasium in Fürstenfeldburck. Sie haben sich mit dem Titel " Hurt " beworden. Sie wurden nämlich mit einem Sonderpreis des Deutsch-Französischen Judenwerks ausgezeichnet und sind im September für mehrere Gigs nach Frankreich gereist. Sie kennen 3 Französische Musikgruppen : -Gypsy King ; -Corneille ; -Tryo. Persönlich hat mir das Konzert gefallen, weil Vendi sehr gut singt. Alissa 1 ES Vendi ist eine Sängerin und Dominik spielt Klavier. Das ist ein Duo aus Bayern Und spielt Pop-Balladen. Die Gruppe hat den Sonderpreis vom DFJW gewonnen. Vendi Dindic ist zwanzig Jahr alt und Dominik Peztold ist 19 Jahr alt. Vendi hat eine sehr schöne Stimme. Ich denke, dass es eine gute Stimmung bei dem Konzert gab. Das ist ein erstaunliches Duo. Amandine T RHFE sind Schüler. Sie haben einen Wettbewerb gewonnen. Der Wettbewerb heißt Schooljam. Sie haben den Sonderpreis vom DFJW gewonnen. Vendi Dindic ist 20 Jahre alt. Und sie ist die Sängerin. Sie ist Bosniakin. Sie hat ihr Land verlassen als sie 3 Jahre alt war. Sie wohnt in Fürstenfeldbruck.

5 Dominik Petzold ist 19 Jahre alt. Und er spielt Klavier seit 15 Jahren. Er wohnt auch in Fürstenfeldbruck. Persönlich hat mir das Konzert sehr gut gefallen. Vendi hat eine sehr schöne Stimme. Es gab eine tolle Stimmung. Sie sind sehr nett. Elsa T RHFE Ich habe das Konzert gemocht, weil der Musikstil mit Pop ist. Die Melodie und der Rhythmus sind ruhig und es gefällt mir. Die Lieder wechseln, es gibt Reprise (Hotel California) und persönliche Kompositionen. Die Gruppe The riffs ist mit 6 Personen zusammen gestellt. Florian R. 1ère S sind nicht nur ein Duo. In Wirklichkeit sind sie sechs Super Jugendliche. Die Band heißt The Riffs, der englische Name, weil es Mode ist. Vendi schreibt oft die Lieder, jedes Mal findet sie ein Thema und Dominik komponiert. Was mich betrifft, so denke ich, dass Vendis Stimme prima ist. Das erinnert mich an Celine Dion. Dominik, im Gegensatz zu ihr, singt nicht. Er spielt spitze Klavier. Sie gefallen mir. Marion S. 1ere S sind 19 und 20 Jahre alt, sie kommen aus Bayern, sie wohnen in der Nähe von München. Vendi hat mit 3 angefangen zu singen und Dominik hat mit 10/11 angefangen Klavier zu spielen. Sie spielen vor allem Akkustic-Gittare, Klavier, Akkordion und Pop Balladen. Ich finde, dass das Konzert schön war. Meiner Meinung nach haben eine lange Karriere vor sich. Semsi 1 ES Ich habe das Glück gehabt, im Konzert zu sehen. Das Konzert fand in einem groβen Saal statt. Sie haben ihre Musik gespielt und Fragen beantwortet. Vendi war die Sängerin und Dominik war der Begleiter. Er spielte Akkordeon oder Klavier. Es ist Vendi, die die Lieder schreibt. Di e Musik war schön. Das Thema der Lieder war die Traurigkeit und die Einsamkeit. Also war die Melodie ruhig und sanft; Deshalb war das Tempo langsam. Ich habe das Konzert gemocht. Clement C.1 S

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Juli Dieses Leben Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.juli.tv Juli Dieses Leben Mir ist kalt mein Weg ist leer

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden.

Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden. Arbeitsblatt 16 Bitte auf festes Papier kopieren und ausschneiden. ICH HEIßE ADEL TAWIL UND ICH BIN 1978 IN BERLIN- SPANDAU GEBOREN. MEIN VATER KOMMT AUS ÄGYPTEN UND MEINE MUTTER AUS TUNESIEN. ICH BIN

Mehr

Musik aus Deutschland. Silbermond Irgendwas bleibt. Didaktisierung: Christoph Meurer (Bonn)/ Joachim Jost (GI Bonn)

Musik aus Deutschland. Silbermond Irgendwas bleibt. Didaktisierung: Christoph Meurer (Bonn)/ Joachim Jost (GI Bonn) Didaktisierung: Christoph Meurer (Bonn)/ Joachim Jost (GI Bonn) I. Vor dem Hören 1. Über die Band Bevor du dir das Lied Irgendwas bleibt anhörst, solltest du dich ein wenig über die Band Silbermond informieren.

Mehr

Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches. 4.

Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches. 4. SOLUCIÓNS Comprensión oral: Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen 3 1. E 2. H 3. D 4. J 5. A 6. C 7. F 8. B 1. Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte 2. 370 3. Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches

Mehr

Was ist deine Lieblingsmusik? Sport and leisure time Speaking & Discussion C2

Was ist deine Lieblingsmusik? Sport and leisure time Speaking & Discussion C2 Was ist deine Lieblingsmusik? Sport and leisure time Speaking & Discussion C2 www.lingoda.com 1 Was ist deine Lieblingsmusik? Leitfaden Inhalt Tauscht euch darüber aus, was eure Lieblingsmusik ist und

Mehr

Sie hätte sie gern geküsst, aber sie tat es nicht, denn sie wusste, dass Chaim jetzt keinen Sinn für Zärtlichkeiten hatte, weil er über seine Musik

Sie hätte sie gern geküsst, aber sie tat es nicht, denn sie wusste, dass Chaim jetzt keinen Sinn für Zärtlichkeiten hatte, weil er über seine Musik Sie hätte sie gern geküsst, aber sie tat es nicht, denn sie wusste, dass Chaim jetzt keinen Sinn für Zärtlichkeiten hatte, weil er über seine Musik sprechen wollte.»das bist du«, sagte er.»die Melodie,

Mehr

CARMINHO CANTA TOM JOBIM 11. NOVEMBER 2017 ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL

CARMINHO CANTA TOM JOBIM 11. NOVEMBER 2017 ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL CARMINHO CANTA TOM JOBIM 11. NOVEMBER 2017 ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL Samstag, 11. November 2017 20 Uhr Elbphilharmonie Großer Saal Around the World 1. Konzert CARMINHO VOCALS PAULO JOBIM GUITAR DANIEL

Mehr

Trödelmarkt der Träume

Trödelmarkt der Träume Trödelmarkt der Träume Mitternachtslieder & leise Balladen von Michael Ende präsentiert vom Duo Verrillon Das Duo Verrillon, Sigrid Moser und Stefan Bohn, präsentieren ausgewählte Lieder aus Michael Endes

Mehr

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground /

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground / Manus och produktion: Ulrika Koch och Angelica Israelsson Sändningsdatum: 2004-09-21 kl 09.40 i P2 Programlängd: 19.35 Producent: Angelica Israelsson U. Koch: Deutsche Lieder hört man im schwedischen Radio

Mehr

Ein Tanz? Ja und ein Traum: Tango!

Ein Tanz? Ja und ein Traum: Tango! Ein Tanz? Ja und ein Traum: Tango! Sie spielen nicht, sie fühlen sie leben die Musik. Und an diesem Abend im Pfaffinger Gemeindesaal lebten sie vor allem eines: Den Traum Tango! Die Augen geschlossen,

Mehr

Liebe mehr als nur ein Wort mehr als nur ein Gedanke mehr als nur ein Gefühl. Hochzeit mehr als nur ein ja.

Liebe mehr als nur ein Wort mehr als nur ein Gedanke mehr als nur ein Gefühl. Hochzeit mehr als nur ein ja. music for wedding Liebe mehr als nur ein Wort mehr als nur ein Gedanke mehr als nur ein Gefühl. Hochzeit mehr als nur ein ja. Ein ganz besonderer Tag Ob in Bali am Strand, in Italien auf einem Schloss

Mehr

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000)

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Das war meine erste Auslandsreise. Ich habe auf sie sehr gern gewartet und ich habe getraeumt von dem Treffen mit unseren deutschen Freunden. Nachdem wir

Mehr

Thema: Freundschaft und Liebe. Herbert Grönemeyer. Deutsch Französich Deutsch Französich

Thema: Freundschaft und Liebe. Herbert Grönemeyer. Deutsch Französich Deutsch Französich Thema: Freundschaft und Liebe. Herbert Grönemeyer Vokabular für dieses Thema: Deutsch Französich Deutsch Französich Die Liebe Lieben (hat geliebt) Sich verlieben(acc) Das Liebespaar (-e) (hat sich verliebt)

Mehr

Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010

Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010 Gerald von Foris, Universal Music Sportfreunde Stiller 54, 74, 90, 2010 Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.sportfreunde-stiller.de

Mehr

Arbeitsblatt: Fragen zur Sendung

Arbeitsblatt: Fragen zur Sendung Arbeitsblatt: Fragen zur Sendung Fragen zur Sendung A Wer singt Joik? B Woher kommt diese Musik? C Wer hat den Musikern das Joiken beigebracht? D Was gab es beim ursprünglichen Joik nicht und wieso? E

Mehr

LERNSEQUENZ 6: MIT STAIRPLAY KOMPONIEREN

LERNSEQUENZ 6: MIT STAIRPLAY KOMPONIEREN LERNSEQUENZ 6: MIT STAIRPLAY KOMPONIEREN VON HUBERT GRUBER HERAUSGEGEBEN VON: HAUS DER MUSIK WIEN IN KOOPERATION MIT DER LANG LANG INTERNATIONAL MUSIC FOUNDATION Lerne, wie du mit den Karten von STAIRPLAY

Mehr

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE Saskia Myriam, Henni,... Ich, Myriam, Henni und Saskia Austausch Lambersart-Viersen Oktober 2010 1/5 Samstag - 02.10.10 Ein Austausch mit Viersen

Mehr

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse...

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse... Name Klasse... Schule Stadt Niveau A1 Nachdem du die Aufgaben gelöst hast, übertrage deine Lösungen auf den Antwortbogen. Antwortbogen LESEN Teil 1 Teil 2 1. A B C 7. richtig falsch 2. A B C 8. richtig

Mehr

Video-Thema Manuskript & Glossar

Video-Thema Manuskript & Glossar VOR DEM EUROVISION SONG CONTEST 1956 fand zum ersten Mal der Eurovision Song Contest statt. Seitdem treten jedes Jahr Musiker und Musikerinnen aus vielen europäischen Ländern gegeneinander an. 2010 gewann

Mehr

Sportfreunde Stiller. Kopiervorlagen 54, 74, 90, 2010. 2006 Goethe-Institut San Francisco

Sportfreunde Stiller. Kopiervorlagen 54, 74, 90, 2010.  2006 Goethe-Institut San Francisco Step into German Musik im Unterricht www.sportfreunde-stiller.de Kopiervorlagen Der Liedtext 54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein. Wir haben nicht die höchste Spielkultur, sind nicht gerade filigran.

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien TOKIO HOTEL SIND WIEDER DA 2005 veröffentlichte die Band Tokio Hotel ihre erste CD und wurde sofort bekannt. Damals waren die vier Musiker aus Magdeburg noch Teenager und die Mädchen liebten sie. Doch

Mehr

Name: Maria Fernanda Camargo Rocha Schule: Colégio Mãe de Deus Land: Brasilien Alter: 15 Jahre

Name: Maria Fernanda Camargo Rocha Schule: Colégio Mãe de Deus Land: Brasilien Alter: 15 Jahre Name: Maria Fernanda Camargo Rocha Schule: Colégio Mãe de Deus Land: Brasilien Alter: 15 Jahre Der Begriff des Glücks ist veränderbar. Viele Menschen finden Glück in Vermögen. Andere finden es, wenn sie

Mehr

Die Drogen Du bist die Sonne

Die Drogen Du bist die Sonne Constance Grimmer Die Drogen Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.diedrogen.de Die Drogen Du sagst

Mehr

passwort:symphonie2 Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 5, c-moll, op. 67 Dirigent: Andris Nelsons

passwort:symphonie2 Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 5, c-moll, op. 67 Dirigent: Andris Nelsons passwort:symphonie2 Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 5, c-moll, op. 67 Dirigent: Andris Nelsons PROJEKTBESCHREIBUNG Am 21. November 2012 dirigierte Andris Nelsons die fünfte Symphonie von Ludwig van

Mehr

3 Monate in Frankreich mit dem Brigitte-Sauzay-Programm

3 Monate in Frankreich mit dem Brigitte-Sauzay-Programm 3 Monate in Frankreich mit dem Brigitte-Sauzay-Programm In enger Zusammenarbeit mit den deutschen und französischen Schulbehörden unterstützt das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) seit 1989, dass

Mehr

Autor: Pfarrer Dr. Florian Ihsen Datum: Uhr Thema: O lasset uns anbeten (EG 45)

Autor: Pfarrer Dr. Florian Ihsen Datum: Uhr Thema: O lasset uns anbeten (EG 45) Autor: Pfarrer Dr. Florian Ihsen Datum: 24.12.13 18 Uhr Thema: O lasset uns anbeten (EG 45) Weihnachten ist ein Fest der Lieder. Und Sie und ich, wir sind heute auch hier im Gottesdienst, weil wir singen

Mehr

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S. Nach dem nächtlichen Erlebnis vor dem Beethoven-Haus haben Paula und Philipp die Nacht in einem Bonner Hotel verbracht. Ausgeruht und guter Laune sitzen sie in einem Straßencafé beim Frühstück. Am Nachbartisch

Mehr

Abschlussbericht: Praktikum bei der Abendzeitung-München (November 2011 Januar 2012)

Abschlussbericht: Praktikum bei der Abendzeitung-München (November 2011 Januar 2012) Abschlussbericht: Praktikum bei der Abendzeitung-München (November 2011 Januar 2012) 1 Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 24 Jahre alt und komme aus Italien. Ich habe Fremdsprachen und Literaturen

Mehr

Fiva Dein Lächeln verdreht Köpfe

Fiva Dein Lächeln verdreht Köpfe Dein Lächeln verdreht Köpfe Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Titelbild: Copyright Kopfhörer Recordings Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman

Mehr

Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an?

Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an? Ellen Schmauss Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an? Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.philipp-poisel.de

Mehr

Pressetext / Kurzinformation:

Pressetext / Kurzinformation: Pressetext / Kurzinformation: Sie ist jung. Sie ist authentisch. Und singen kann sie auch. In einer Musikerfamilie aufgewachsen hat Kristina schon von Geburt an Musik im Blut. Bereits im zarten Alter von

Mehr

Münchner Musik Fragebogen

Münchner Musik Fragebogen Rehabilitation Münchner Musik Fragebogen Zum Erfassen von Musikhörgewohnheiten post-lingual ertaubter Probanden nach der Cochlea- Entwickelt von: S.J. Brockmeier 1 Name: Datum (tt/mmm/jj): Geburtsdatum

Mehr

Tokio Hotel Durch den Monsun

Tokio Hotel Durch den Monsun Oliver Gast, Universal Music Tokio Hotel Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.tokiohotel.de Tokio Hotel Das Fenster

Mehr

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde: SÄNDNINGSDATUM: 2007-12-18 PRODUCENT: ANGELICA ISRAELSSON PROGRAMNR 100579/ra1 Musik & Co. Programmanus Hallo und herzlich willkommen zur Sendung aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Mehr

Spielt mit uns! Leichte bis mittelschwere Vortragsstücke im Klezmerstil Für Es-Instrumente. Heike und Tobias Scheuer

Spielt mit uns! Leichte bis mittelschwere Vortragsstücke im Klezmerstil Für Es-Instrumente. Heike und Tobias Scheuer Spielt mit uns! Leichte bis mittelschwere Vortragsstücke im Klezmerstil Für Es-Instrumente Heike und Tobias Scheuer Komposition und Arrangement: Scheuer Manufacture Notensatz und Layout :Heike und Tobias

Mehr

Münchner Musik Fragebogen

Münchner Musik Fragebogen Rehabilitation Münchner Musik Fragebogen Zum Erfassen von Musikhörgewohnheiten post-lingual ertaubter Probanden nach der Cochlea- Entwickelt von: S.J. Brockmeier 1 Name: Datum (tt/mmm/jj): Geburtsdatum

Mehr

Partnerschaft auf Augenhöhe

Partnerschaft auf Augenhöhe 15 Jahre ABB und Special Olympics Partnerschaft auf Augenhöhe ABB und Special Olympics sind seit 15 Jahren Partner. ABB ist ein großes Unternehmen. Special Olympics ist eine Sport-Organisation für Menschen

Mehr

AUSGANGSEVALUATION Seite 1. Lösung. Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei

AUSGANGSEVALUATION Seite 1. Lösung. Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei Seite 1 Diese Ankündigung wurde in Ihren Briefkasten geworfen. Veranstaltung mit Musik und Tanz Eintritt frei Die Gemeinde von Vechta organisiert eine große Gala im Theater der Künste, Samstag, 28. Dezember

Mehr

Geisterbahn an Halloween

Geisterbahn an Halloween Aktuell Geisterbahn an Halloween Wir (die O1) haben was aufgebaut in der Geisterbahn. Dann haben wir geprobt und dann haben wir ein paar Schüler erschreckt. Das hat Spaß gemacht. Von Shembo Aktuell Die

Mehr

In Extremo Der Wind. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

In Extremo Der Wind. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Universal Music In Extremo Der Wind Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.inextremo.de In Extremo Der Wind Spürst

Mehr

BERBERIO FUNKELKONZERT L 14. & 15. OKTOBER 2017 ELBPHILHARMONIE KLEINER SAAL

BERBERIO FUNKELKONZERT L 14. & 15. OKTOBER 2017 ELBPHILHARMONIE KLEINER SAAL BERBERIO FUNKELKONZERT L 14. & 15. OKTOBER 2017 ELBPHILHARMONIE KLEINER SAAL Elbphilharmonie Funkelkonzert L Sa, 14. & So, 15. Oktober 2017 11 & 14 Uhr Elbphilharmonie Kleiner Saal BERBERIO ZONZO COMPAGNIE

Mehr

adresse, wenn gewünscht: Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod

adresse, wenn gewünscht: Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod Erfahrungsbericht Name: Aleksandra Buslaeva Semester: 6. Semester E-Mailadresse, wenn gewünscht: taketheridez@yahoo.com Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod Gasthochschule: Pädagogische

Mehr

MODELO DE CORRECCIÓN

MODELO DE CORRECCIÓN ESCUELAS OFICIALES DE IDIOMAS DEL PRINCIPADO DE ASTURIAS PRUEBA ESPECÍFICA DE CERTIFICACIÓN DE NIVEL BÁSICO DE ALEMÁN JUNIO 2014 COMPRENSIÓN ORAL MODELO DE CORRECCIÓN HOJA DE RESPUESTAS EJERCICIO 1: DAS

Mehr

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Die Schule.1 Ich besuche Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Christoph Lara Lukas Ich besuche eine Hauptschule für Jungen. Die Schule ist eigentlich ganz alt und klein, es gibt nur 300

Mehr

Interview mit Teilnehmern des 1. Jugend-Seminars der Chorjugend im Chorverband Heilbronn am

Interview mit Teilnehmern des 1. Jugend-Seminars der Chorjugend im Chorverband Heilbronn am Interview mit Teilnehmern des 1. Jugend-Seminars der Chorjugend im Chorverband Heilbronn am 12.02.2011 Name: Lena Anneke 12 Jahre Verein: Singmäuse Kinderchor Germania Böckingen Wie lange singst Du schon?

Mehr

WOLFGANG AMADEUS MOZART. Barbara Starešinič

WOLFGANG AMADEUS MOZART. Barbara Starešinič WOLFGANG AMADEUS MOZART Barbara Starešinič Allgemein über Mozart Geboren wurde Wolfgang Amadeus am 27. Januar 1756 als siebtes und letztes Kind der Familie Mozart in Salzburg. Allerdings überlebten nur

Mehr

Fertig, Los! Sie ist in mich verliebt

Fertig, Los! Sie ist in mich verliebt Fertig, Los! Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.fertiglos.de Fertig, Los! Es war zu subtil, um es zu begreifen.

Mehr

AUFGABE 2: DER ERSTE KONTAKT

AUFGABE 2: DER ERSTE KONTAKT Seite 1 von 9 Materialien für den Unterricht zum Kurzfilm Amoklove von Julia C. Kaiser Deutschland 2009, 10 Minuten, Spielfilm AUFGABE 1: FILMTITEL Der Film heißt Amoklove, zusammengesetzt aus den beiden

Mehr

Warum bin ich auf der Welt?

Warum bin ich auf der Welt? Warum bin ich auf der Welt? Bausteine für eine schöpfungstheologische Lektüre von Wolf Erlbruchs Die große Frage im Jahrgang 5/6 1 zum Beitrag im Pelikan 2/2013 Von Kirsten Rabe M 1: Umschlag Die große

Mehr

Norman Langen Einer von Millionen

Norman Langen Einer von Millionen Pro-Event Ltd. Norman Langen Einer von Millionen Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman http://www.norman-langen.de

Mehr

Begegnung. Wir bedanken herzlich uns für das tolle Interview! Stefanie, 08.06.2007. Die größten Sportschuhe der Welt die Maus auf dem Kirchentag

Begegnung. Wir bedanken herzlich uns für das tolle Interview! Stefanie, 08.06.2007. Die größten Sportschuhe der Welt die Maus auf dem Kirchentag Begegnung Ganz unauffällig saß er da, auf einer Bank vor der Groß St. Martinkirche. Als Sarah und ich den 49-jährigen fragten, ob er für ein kleines Interview bereit wäre, willigte er freundlich ein. Wolfgang

Mehr

Annett Louisan Drück die 1

Annett Louisan Drück die 1 Annett Louisan Drück die 1 Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.annettlouisan.de Annett Louisan Drück die 1 Du

Mehr

SCHULE / KLASSEN / MUSIKPROFESSOR Gymnasium der Dominikanerinnen / Musik-Wahlpflichtfach der 6. Klassen & 7AB Klasse / Mag.

SCHULE / KLASSEN / MUSIKPROFESSOR Gymnasium der Dominikanerinnen / Musik-Wahlpflichtfach der 6. Klassen & 7AB Klasse / Mag. SCHULE / KLASSEN / MUSIKPROFESSOR Gymnasium der Dominikanerinnen / Musik-Wahlpflichtfach der 6. Klassen & 7AB Klasse / Mag. Hartwig Reitmann MITGLIEDER der WIENER PHILHARMONIKER Dieter Flury / Flöte Wolfgang

Mehr

leicht & genial Lektüren für Jugendliche A2 Tina Übungen

leicht & genial Lektüren für Jugendliche A2 Tina Übungen leicht & genial Lektüren für Jugendliche A2 Tina Übungen 1 2 1a Christinas Start in den Tag. Bring die Fotos in die richtige Reihenfolge. A B C E D 1b Was macht Christina? Christina steht um auf und füttert

Mehr

Biografie: 1

Biografie:  1 Biografie: ComBox die erfolgreichste Schweizer Schlagerband der Neuzeit. Was die drei Jungs zum Besten geben, ist einmalig und lässt die Herzen höher schlagen. Neben einer geballten Ladung trendiger Musik

Mehr

LiCHTGESCHWiNDiGKEiT Single Release: 28.03.2014

LiCHTGESCHWiNDiGKEiT Single Release: 28.03.2014 + LiCHTGESCHWiNDiGKEiT Single Release: 28.03.2014 Mit Lichtgeschwindigkeit schicken die Kometen ihre neue Single auf die Erde und läuten damit eine neue Ära der deutschen Pop- Landschaft ein. Eine wunderbare

Mehr

KirchenmusikerIn Zentrum für Berufungspastoral (Hg.)

KirchenmusikerIn Zentrum für Berufungspastoral (Hg.) R U F B E R U F B E R U F U N G Musik im Dienst des Glaubens Sie studieren Musik? Wow! Und darf man fragen, was für ein Instrument? Orgel? Wirklich? Wo möchten Sie denn später gerne damit arbeiten? Wie

Mehr

Eine ausgezeichnete Wahl

Eine ausgezeichnete Wahl Eine ausgezeichnete Wahl Jeder einzelne Musiker ist ein Meister seines Faches. Das hören und erleben Sie vom ersten bis zum letzten Ton. Ein erlesenes Event braucht ein Gala-Orchester aus der ersten Liga.

Mehr

Bunt wie ein Regenbogen (Lied über das Geschenk der Vielfalt) M+T: Suppi Huhn 2013

Bunt wie ein Regenbogen (Lied über das Geschenk der Vielfalt) M+T: Suppi Huhn 2013 (Lied über das Geschenk der Vielfalt) M+T: Suppi Huhn 2013 Stell dir mal vor: Du bist neu hier, du kommst aus einem fremden Land. Alle anderen Kinder kennen sich schon, doch da kommt eins angerannt. Sie

Mehr

Bilanz einer Begegnung zwischen deutschen Schülern aus Bayern und französischen Schülern aus dem Elsass zu den deutschfranzösischen

Bilanz einer Begegnung zwischen deutschen Schülern aus Bayern und französischen Schülern aus dem Elsass zu den deutschfranzösischen Vor dem Unterlinden Museum in Colmar Bilanz einer Begegnung zwischen deutschen Schülern aus Bayern und französischen Schülern aus dem Elsass zu den deutschfranzösischen Klischees. 3. April 2017, im Freppel

Mehr

Wirtschaftskrise, Fischfangquote... Island Exportiert jetzt Musik

Wirtschaftskrise, Fischfangquote... Island Exportiert jetzt Musik Wirtschaftskrise, Fischfangquote... Island Exportiert jetzt Musik wie junge, Aufstrebende Musiker aus Island in der Welt Erfolg haben Tonseminar Johannes Schmitz (19670) 5. Februar 2010 Name Johannes Schmitz

Mehr

Bringt Frankreich ins Klassenzimmer. Frankreich. Deutschland

Bringt Frankreich ins Klassenzimmer. Frankreich. Deutschland Bringt Frankreich ins Klassenzimmer Frankreich Deutschland FranceMobil und ich Hat Spaß gemacht, der FranceMobil-Besuch war super-nett ich wähle auf jeden Fall Französisch! Schülerin am Städtischen Gymnasium

Mehr

Der Mann, der Udo Jürgens ist

Der Mann, der Udo Jürgens ist Am Sonntag, 21. September 2014, 21.40 Uhr auf ARTE Am Montag, 29. September 2014, 20.15 Uhr im Ersten Der Mann, der Udo Jürgens ist Der Mann, der Udo Jürgens ist Der Mann, der Aus Anlass des 80. Geburtstags

Mehr

Gesang, Schauspiel und Tanz studiert sie an der Universität der Künste in Berlin und wird diplomierte Musical-Darstellerin.

Gesang, Schauspiel und Tanz studiert sie an der Universität der Künste in Berlin und wird diplomierte Musical-Darstellerin. FACT-SHEET Meike Garden beginnt ihre Karriere mit einem Paukenschlag, als sie 1988 im Doppelpack mit ihrer Mutter Deutschland beim Eurovision Song Contest in Dublin vertritt. Zahlreiche TV-Auftritte und

Mehr

Eine Musikstunde mit unmusikalischen Kindern

Eine Musikstunde mit unmusikalischen Kindern Eine Musikstunde mit unmusikalischen Kindern Personen: (13) Elfie: Lehrerin Frau Jung Schüler: Torben Ulf Karl Jens Max Jan Schülerinnen: Diana Elfie Karin Maria Gisela Evelyn ca. 10 Minuten (betritt das

Mehr

Tim Bendzko Wenn Worte meine Sprache wären

Tim Bendzko Wenn Worte meine Sprache wären Alexander Gnädinger Tim Bendzko Wenn Worte meine Sprache wären Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman

Mehr

Willkommen, sagt das kleine Schulgespenst

Willkommen, sagt das kleine Schulgespenst 166 Willkommen, sagt das kleine Schulgespenst Maria Staufer 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Das kleine Schulgespenst ist sehr traurig. Es hat

Mehr

Zu Lied 6: Geißlein, versteckt euch!

Zu Lied 6: Geißlein, versteckt euch! 21 Zu Lied 6: Geißlein, versteckt euch! Dieses Lied eignet sich sehr gut, um das Zählen zu üben. Hierbei können verschiedene Gegenstände in einer Reihe hingelegt und gezählt werden. Die sicheren Kinder

Mehr

Mein Leben in Hamburg

Mein Leben in Hamburg die Reise Mein Leben in Hamburg Am 31.März 2012 bin ich nach Deutschland geflogen. Ich war glücklich, aber ich hatte auch Angst. Einerseits war ich noch nie so lange ohne meine Familie weggegangen. Ich

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

La Confianza Stillstand

La Confianza Stillstand Stillstand Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Titelbild: Copyright Florian Miedl Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman La Confianza Stillstand

Mehr

Komm wir spielen Ukulele

Komm wir spielen Ukulele Karl Knopf Mit CD Komm wir spielen Ukulele Spiel und Lernbuch für Kinder h c u B s n i k c i l B Liebe Eltern und Pädagogen, nachdem ich mein halbes Leben der Gitarre gewidmet habe, entdecke ich die Ukulele

Mehr

Primarschulgemeinde Benken. JMS Benken /

Primarschulgemeinde Benken. JMS Benken / Primarschulgemeinde Benken 2011-04 JMS Benken / www.benken.ch 1 Musikunterricht für Kinder und Jugendliche die Freude und Interesse an Musik haben. die nicht nur Musik hören, sondern auch Musik machen

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2016

Mehr

Rückmeldungen zum Friedensprojekt Visoko / Sarajevo 22. bis 26. April 2014 --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Projekt und der

Mehr

30 Szene 1: Bei Beethoven zu Hause 31 Szene 2: Ein Spaziergang 32 Szene 3: Beethovens Testament Texte der Hörszenen: S. 136/137

30 Szene 1: Bei Beethoven zu Hause 31 Szene 2: Ein Spaziergang 32 Szene 3: Beethovens Testament Texte der Hörszenen: S. 136/137 In den letzten Folgen recherchierten Paula und Philipp einen mysteriösen Vorfall im Beethoven-Haus in Bonn. Dabei stießen sie auf die traurige Geschichte eines deprimierten Studenten mit dem Spitznamen

Mehr

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester 7.Klasse Modelltest (3) Name: Klasse:.. 1)Texterfassung! Datum: Ich heiße Margit und bin sechzehn Jahre alt. Meine Freundin Lena und ich

Mehr

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll...

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll... Kantate an Weihnachten äpoihoih öjgföjsg#ojgopjgojeojgojoeg Hallihallo ihr Lieben ;-) Ja, ich bins endlich mal wieder. Wollte mich eigentlich schon vieeel früher mal wieder melden, doch irgendwie ist immer

Mehr

Einmal mit den Profis spielen.

Einmal mit den Profis spielen. Einmal mit den Profis spielen. Jetzt anmelden! Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei. 29 x im Oberbergischen Land An alle Hobby-Musikerinnen und -musiker in Oberberg! Die Volksbank

Mehr

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mit einem lauten Ooohh euer Bedauern auszudrücken ;-)

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mit einem lauten Ooohh euer Bedauern auszudrücken ;-) Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Eltern, Verwandten und Freunde, liebe Lehrer, meine Damen und Herren, die zu keiner dieser Gruppen gehören ICH HABE FERTIG! Das hat Giovanni Trappatoni, der

Mehr

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie)

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Irgendwann im November, etwa 3 Monate nachdem ich bei Elisabeth gelandet bin, tauchte dort

Mehr

Am Kiosk. Lektion. 1 Die Pause fängt an. 2 Wie findest du...? 3 Zweimal Milch, bitte. a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte.

Am Kiosk. Lektion. 1 Die Pause fängt an. 2 Wie findest du...? 3 Zweimal Milch, bitte. a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte. Am Kiosk 1 Die Pause fängt an L2/1 L2/2 a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte. Super!/Toll! Gut. Na ja. Es geht. Doof./Blöd. Richtig? Sprich nach. Zu schwer? Dann hör zuerst alle

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Inazuma Eleven: A+A Teil 1

Inazuma Eleven: A+A Teil 1 Inazuma Eleven: A+A Teil 1 von Emma Evans online unter: http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1483542843/inazuma-eleven-aa-teil-1 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ayumi ist die jüngere Schwester

Mehr

Districte Universitari de Catalunya

Districte Universitari de Catalunya Proves dʼaccés a la Universitat. Curs 2008-2009 Llengua estrangera Alemany Sèrie 4 - A Redacció Comprensió escrita Comprensió oral Suma de notes parcials Etiqueta identificadora de lʼalumne/a Etiqueta

Mehr

Didaktisierung: Joachim Jost (GI Brüssel) / Christoph Meurer (Bonn)

Didaktisierung: Joachim Jost (GI Brüssel) / Christoph Meurer (Bonn) 1 Musik aus Deutschland: ICH + ICH Didaktisierung: Joachim Jost (GI Brüssel) / Christoph Meurer (Bonn) 1. Kennst du Ich + Ich? I. Informationen zur Band: Ich + Ich ist ein gemeinsames Projekt der Musiker

Mehr

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung

Unterrichtsreihe: Freizeit und Unterhaltung 07 Musik Lehrerkommentar 1. Ziele: Kurzinfos zu Musikgeschmäckern und Musikformaten, Hörverstehen, Textverständnis, Vokabular: Musikinstrumente und Musikmedien 2. Zeit: 90 Minuten 3. Arbeitsform: Einzelarbeit,

Mehr

ICAF International Child Art FoundationNon-Profit Organisation

ICAF International Child Art FoundationNon-Profit Organisation ICAF International Child Art FoundationNon-Profit Organisation Amalienstr. 41Rgb., D- 80799 MÜNCHEN Tel : + 4989288065-46 Fax : + 4989288065-47 www.germany@icaf.org Praktikumsbetreuer : Elena JANKER Termin

Mehr

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin

Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Erfahrungsbericht Name: Alena Alioshyna Heimathochschule: Brester Staatsuniversität namens A.S. Puschkin Gasthochschule: Pädagogische Hochschule Weingarten E-Mailadresse: alena.aleschina@mail.ru Studienfach:

Mehr

Stigma Katharsis. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) stigmamusik.de

Stigma Katharsis. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  stigmamusik.de stigmamusik.de Stigma Katharsis Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.stigmamusik.de Stigma Katharsis Ich hab

Mehr

ARTIKEL 1 Der lange Weg der deutsch-französischen Beziehungen

ARTIKEL 1 Der lange Weg der deutsch-französischen Beziehungen ARTIKEL 1 Der lange Weg der deutsch-französischen Beziehungen Früher gab es viele Kriege zwischen Deutschland und Frankreich während des achtzehnten Jahrhunderts. Im Jahre 1870 gab es einen Krieg mit Napoleon

Mehr

10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst:

10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst: WICHTIG: Wenn du sofort wissen willst, wie du einen 10 Fehler, die du beim Verführen eines Mannes machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihm sofort ruinierst: 1. Du bist zu schweigsam. Männer

Mehr

Jugendarbeit sucht Superstars

Jugendarbeit sucht Superstars Jugendarbeit sucht Superstars Sind Casting-Rituale in die pädagogische Praxis integrierbar? Lotte Rose Fachhochschule Frankfurt am Main Castings: Reizthema der Erwachsengesellschaft und auch der Sozialwissenschaften

Mehr

Mein Frankreich-Austausch im Januar/Februar 2017

Mein Frankreich-Austausch im Januar/Februar 2017 Mein Frankreich-Austausch im Januar/Februar 2017 Hallo, mein Name ist Paul Günther und ich gehe hier im Heinrich-Böll-Gymnasium in die achte Klasse. Die letzten acht Wochen allerdings war ich über ein

Mehr

ab Stufe A2 (F: 3e) CD Popo 2007

ab Stufe A2 (F: 3e) CD Popo 2007 DIE TÜREN. EVERYBODY S DARLEHEN. ab Stufe A2 (F: 3e) CD Popo 2007 VORBEMERKUNG: Die Gruppe, das sind erstmal 3 zugezogene Berliner (Maurice Summen/Gesang, Gunther Osburg/Gitarre, Ramin Bijan, Bass), die

Mehr

Frida Gold Zeig mir wie du tanzt

Frida Gold Zeig mir wie du tanzt Karla_k Frida Gold Zeig mir wie du tanzt Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.fridagold.com Frida

Mehr

Barack? Telefon für dich studiert Barack Obama in New York. Er ist gerade 21 Jahre alt geworden. Er erhält einen Anruf.

Barack? Telefon für dich studiert Barack Obama in New York. Er ist gerade 21 Jahre alt geworden. Er erhält einen Anruf. BARACK OBAMA 3 Barack Obama ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat an vielen verschiedenen Orten gewohnt. Und er hat viele verschiedene Menschen getroffen. Er hat es aber nicht immer

Mehr