KEINE ENTWICKLUNSMÖGLICHKEITEN IM ELEKTRO-HANDWERK? MACH DIR DEIN EIGENES BILD! Die neue Azubi-Kampagne von e-masters räumt mit Vorurteilen auf.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "KEINE ENTWICKLUNSMÖGLICHKEITEN IM ELEKTRO-HANDWERK? MACH DIR DEIN EIGENES BILD! Die neue Azubi-Kampagne von e-masters räumt mit Vorurteilen auf."

Transkript

1 KEINE ENTWICKLUNSMÖGLICHKEITEN IM ELEKTRO-HANDWERK? MACH DIR DEIN EIGENES BILD! Die neue Azubi-Kampagne von e-masters räumt mit Vorurteilen auf.

2 Die neue AzubiKampage für alle e-masters Fachbetriebe. Nachwuchs wird im Elektro-Handwerk dringend gebraucht! e-masters hat deshalb eine zeitgemäße Azubi-Kampagne entwickelt, um Jugendliche für eine Ausbildung als Elektroniker zu begeistern. Drei Aspekte stehen dabei besonders im Vordergrund. Erstens: Auf überregionaler Ebene unterstützen wir als Ihre Kooperation das Elektro-Handwerk bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften. Zugleich räumen wir deutschlandweit mit gängigen Vorurteilen auf, die bei Jugendlichen gegenüber dem Berufsbild des Elektronikers herrschen. So machen wir z. B. klar, dass man nicht unbedingt studiert haben muss, um in einem attraktiven Beruf mit sehr guten Karrierechancen zu landen, und dass Handwerk mehr ist, als sich nur die Hände schmutzig zu machen. Zweitens: Auf regionaler Ebene helfen wir damit Ihnen als e-masters Mitglied, motivierte Azubis zu finden, die nicht nur die Zukunft unserer Branche sichern, sondern auch die Ihres Betriebs. Davon pro- fitieren auch die Jugendlichen in Ihrer Region. Denn wir unterstützen die Schulabgänger bei der schwierigen Entscheidung, was sie nach der Schule mit ihrem Leben anfangen sollen. Und all denjenigen, deren Interesse damit geweckt ist, bieten wir über eine zentrale Kampagnen-Webseite einen schnellen und unkomplizierten Weg direkt zu Ihrem Betrieb. Drittens: Unsere Kampagne ist digital. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die nach der Jahrtausendwende geborene Generation ist digital aufgewachsen. Smartphone, Internet und Social Media sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Wer diese jungen Menschen erfolgreich ansprechen will, muss es im Internet tun und dort glaubwürdig mit ihnen kommunizieren. Auf den folgenden Seiten lernen Sie die Kampagne kennen. Und Sie erfahren, welche Möglichkeiten diese Ihnen bietet!

3 WIR WAREN ALLE MAL JUNG! Die jungen Leute von heute. Ein zentraler Wert für die so genannten Millenials ist die Selbstbestimmtheit. Sie möchten selbstbestimmt leben und ihre Entscheidungen selbst treffen. Bevormundung ist unerwünscht. Was nicht heißt, dass sich die jungen Menschen als Auszubildende nichts sagen lassen würden. Im Gegenteil! Sie sind offen für alles Neue und möchten die Zusammenhänge verstehen. Deshalb: Versuchen Sie, die Jugendlichen zu überzeugen und das, was Sie von ihnen wollen, in den richtigen Zusammenhang zu stellen. Wer Jugendliche von heute für das Elektro- Handwerk begeistern will, muss vor allem eines: sich auf eine Art an sie wenden, die sie auch wirklich anspricht! Das geht nur, wenn man weiß, wie die jungen Menschen ticken, die nach der Jahrtausendwende geboren sind. Was ist ihnen wichtig? Welche Werte und Kommunikationsvorlieben haben sie? Im Internet und in sozialen Medien zu Hause. Die Jugendlichen sind mit dem Smartphone groß geworden und haben einen digitalen Lebensstil. Im Internet und in den sozialen Medien sind sie zu Hause. Deshalb ist für sie die digitale Kommunikation so wichtig. Wen wollen wir mit unserer Kampagne erreichen? Viele Jugendliche sind sich bei der Berufswahl unsicher und fragen sich, ob eine Ausbildung für sie überhaupt das Richtige ist. Genau diese Jugendlichen spricht die e-masters Kampagne an. Sie bietet die richtigen Informationen und macht sie auf die Chancen aufmerksam, die ihnen bei einer Ausbildung im Elektro-Handwerk offen stehen. Wir fordern unsere Zielgruppe auf, sich eine eigene Meinung zu bilden: "Mach dir dein eigenes Bild!", lautet die klare Ansage. Authentische Charaktere erreichen das Vertrauen der Zielgruppe. 98 % Smartphone- Besitzer 93 % davon sind häufig damit aktiv und immer in dessen Nähe 67% nutzen ihr Smartphone zu Informationszwecken 1 DRITTEL schaut kein TV % 21 schauen mehr als 4 Stunden am Tag Online-Videos

4 Authentisches Material aus dem WerbemittelKonfigurator Wenn Sie keine Zeit haben, um gemeinsam mit e-masters Fotos und Zitate zu erstellen, finden Sie im Werbemittel-Konfigurator bereits eine Vorauswahl an geeigneten Bildern und Textaussagen. Wählen Sie aus, was Ihnen gefällt, und gestalten Sie damit die Werbemittel zu Ihrem Ausbildungsplatzangebot. Fragen Sie uns. Wir unterstützen Sie. Im Mittelpunkt der e-masters Kampagne steht das wirkliche Leben. Das macht ihre Glaubwürdigkeit und ihre Überzeugungskraft aus. Wir konfrontieren potenzielle Azubis mit Fragestellungen, die sie vermutlich alle schon einmal gehört haben: "Deine Eltern wissen immer, was das Beste für dich ist?", "Ohne Master bist du nichts mehr wert?" oder "Elektroniker sind nur Strippenzieher?", verbunden mit der Aufforderung: Mach dir dein eigenes Bild! Starke Selfies, authentische Wortmeldungen Das wichtigste Stilmittel bei der Gestaltung der Kampagne sind Fotos. Gefragt sind keine gestellten ProfiAufnahmen, sondern Fotos von Azubis im Selfie-Stil, die die Jugendlichen und ihr Leben repräsentieren. Echte Wortmeldungen aus Azubi-Sicht liefern dazu den Original-Ton. Beides zusammen, Fotos von echten Azubis und Original-Zitate, stehen für das wirkliche Leben und widerlegen ein falsches Image unseres Berufsstands. MACHEN SIE SICH MIT IHREN AUSZUBILDENDEN IHR EIGENES BILD. Bei der Individualisierung Ihrer eigenen Werbemaßnahmen im Rahmen der e-masters Kampagne erhalten Sie von uns umfassende Unterstützung. Ob es um ein starkes Foto, ein überzeugendes Zitat oder die richtige Konfiguration Ihrer Inhalte geht wir von e-masters sind für Sie da und helfen Ihnen, mit Ihrer Unternehmensdarstellung optimale Ergebnisse zu erzielen.

5 HIER LAUFEN ALLE FÄDEN ZUSAMMEN. Zentrales Kampagnenelement ist unsere überregionale Webseite - sie ist Drehund Angelpunkt, Kommunikations- und Informationsinstrument in einem. Und selbstverständlich für die Nutzung auf dem Smartphone optimiert. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, wird Ihren Betrieb finden. Auf der Webseite entlarven wir nicht nur gängige Klischees zum Elektroniker-Beruf, sondern bieten auch umfassende und detaillierte Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern im E-Handwerk. Außerdem gibt es eine Suchfunktion für interessierte Jugendliche. Diese können dort gezielt anhand geographischer Kriterien und den verfügbaren Ausbildungsplatzangeboten den passenden Betrieb suchen. Trifft Ihr Ausbildungsplatzangebot auf die Suchanfrage zu, bekommen es die Jugendlichen auf der Ergebnisliste angezeigt. Der Bewerbung bei Ihnen steht dann nichts mehr im Wege. Azubis und die, die es werden sollen. Menschen, die bei den Jugendlichen die höchste Glaubwürdigkeit haben, vermitteln die Inhalte: Gleichaltrige, die den Schritt in die Ausbildung bereits gegangen sind und schon Erfahrung gesammelt haben. Die Kommunikation erfolgt mithilfe von Fotos, kurzen Videos und Zitaten, die wir gemeinsam mit Ihnen in Ihrem Betrieb vor Ort erstellen. Mit direkter Verbindung zu den Sozialen Medien. Auf der Webseite gibt es eine Pinnwand, auf der wir auf aktuelle Beiträge in verschiedenen Sozialen Medien verweisen. Wer Lust hat, kann sich hier jederzeit bequem darüber informieren, welche Diskussionen zum Thema gerade bei Instagram, Facebook & Co. stattfinden. Wie machen Sie Ihren Betrieb sichtbar? Auf unserer Website erfahren Sie, wie Sie mit unserer Unterstützung schnell und unkompliziert zu eigenem Bildmaterial mit Ihren eigenen Azubis kommen und für Ihre eigene Werbung nutzbar machen. Denn das beste Aushängeschild für Ihren Betrieb sind Ihre eigenen "Überzeugungstäter".

6 16! Die Antwort von Tobias überraschte alle. Auch ihn selbst. Wir hatten ihn gefragt, wie er auf einer Skala von eins bis zehn seine Zufriedenheit mit seiner Ausbildung zum Elektroniker bewerten würde. Tobias Antwort zeigt, dass wir mit der e-masters Azubi-Kampagne genau an der richtigen Stelle ansetzen, um mit Vorurteilen gegen das ElektroHandwerk aufzuräumen und junge Menschen für die Elektroniker Ausbildung zu begeistern. Davon können Sie sich bald selbst überzeugen.

7 WIR HABEN DA MAL WAS VORBEREITET! MITMACHEN ERWÜNSCHT! Im April geht s los. Dann wird die Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de freigeschaltet. Jugendliche können sich auf der Webseite ganz einfach über den Elektroniker-Beruf und Ausbildungsmöglichkeiten in ihrer Region informieren. Auch Sie können sich dort mit Ihrem Betrieb und Ihren Ausbildungsplatzangeboten präsentieren. Wie das aussehen könnte, das haben wir mit Tobias und seinem Ausbildungsbetrieb, KAS Elektrotechnik in Kassel, schon mal getestet und in die Praxis umgesetzt. Ihre Auszubildenden in der Hauptrolle. Bitte nachmachen! Glaubwürdigkeit ist für Jugendliche von heute ein entscheidender Faktor. Deshalb war es uns wichtig, vor Ort bei KAS Elektrotechnik authentische Bilder und O-Töne zu gewinnen. Tobias ist dabei für seinen Betrieb in die Rolle des Hauptdarstellers geschlüpft: ein Auszubildender, der Jugendlichen, die noch nicht wissen, ob sie ihm folgen sollen, seine Erfahrungen beschreibt. Sie möchten sich gerne mit Ihrem eigenen Bild präsentieren? Nehmen Sie sich einfach ein Beispiel an Tobias und seinem Betrieb. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Auszubildenden entsprechend in Szene zu setzen und von ihnen passende Aussagen zu sammeln. Nutzen Sie die Chance, so Ihre Ausbildungsplatzangebote mit geringem Aufwand ins Blickfeld interessierter Jugendlicher aus Ihrer Region zu rücken. Video-Dreh mit der Selfie-Generation. Wir nahmen Tobias an seinem Ausbildungsplatz auf und interviewten ihn zu seiner Ausbildung und zum Elektroniker-Beruf. Er war es nicht gewohnt, vor der Kamera zu stehen und ins Mikrofon zu sprechen. Doch er nahm die Herausforderung gerne an und hatte Spaß dabei. Jugendliche wie er sind schließlich mit Selfies groß geworden. Authentische Bilder sind gefragt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Authentische Aufnahmen wie die von Tobias in seinem Betrieb bringen Jugendliche dazu, sich selbst ein Bild von der Elektroniker-Ausbildung zu machen. Und wir sind überzeugt, dass viele von ihnen sich hinterher selbst für eine solche Ausbildung entscheiden werden. SIE WOLLEN SICH IHR EIGENES BILD MACHEN? WIR FREUEN UNS, VON IHNEN ZU HÖREN! 0511/

8 e-masters GmbH & Co. KG Werftstraße 15, Hannover Tel.: Fax: e-masters.de

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN.

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. Apps Homepages SEO Google Social Media Das Örtliche Das Telefonbuch Gelbe Seiten Adressbücher Beratung & Full Service IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. Erfolgreiches Marketing vor Ort. Bei uns stehen Sie

Mehr

Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens.

Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens. Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens. Eine Initiative Ihrer IHK 2 I 3 So findet man heute junge Mitarbeiter. Gute Auszubildende und Nachwuchskräfte findet man nicht auf der Straße. Sondern eher

Mehr

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN Powered by AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN Powered by AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION FÜR DIE HELDEN VON MORGEN Powered by AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION DAS PROBLEM JUGENDLICHE UND UNTERNEHMEN HABEN KEINE GEMEINSAME PLATTFORM JUGENDLICHE UNTERNEHMEN 95% aller Jugendlichen besitzen

Mehr

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION DAS PROBLEM JUGENDLICHE UND UNTERNEHMEN HABEN KEINE GEMEINSAME PLATTFORM 97% aller Jugendlichen besitzen ein eigenes Smartphone 1 89%

Mehr

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION

FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION FÜR DIE HELDEN VON MORGEN AZUBI-RECRUITING FÜR DIE MOBILE GENERATION DAS PROBLEM JUGENDLICHE UND UNTERNEHMEN HABEN KEINE GEMEINSAME PLATTFORM 98% aller Jugendlichen besitzen ein eigenes Smartphone 1 97%

Mehr

Fachkräftesuche 2.0 HOW

Fachkräftesuche 2.0 HOW Fachkräftesuche 2.0 HOW to makeaclip? How to make a clip Sie sind auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern? Mit Zeitung und Co kommen Sie nicht weiter? Dann wird es Zeit für etwas

Mehr

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN.

IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. Apps Homepages SEO Google Social Media Das Örtliche Das Telefonbuch Gelbe Seiten Adressbücher Beratung & Full Service IHR ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN. REGIONAL STARK Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Mehr

REKRUTIERUNGSTOOLS CHECKLISTE

REKRUTIERUNGSTOOLS CHECKLISTE AZUBI-KARRIEREWEBSEITE Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind Unternehmenswebseiten für die Jugendlichen eine wichtige Informationsquelle. Sie ist online immer verfügbar, hat eine fast unbegrenzte

Mehr

Workshopreihe für kleine und mittlere Unternehmen AUSBILDUNGSMARKETING SICHTBAR WERDEN! WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG

Workshopreihe für kleine und mittlere Unternehmen AUSBILDUNGSMARKETING SICHTBAR WERDEN! WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG Workshopreihe für kleine und mittlere Unternehmen AUSBILDUNGSMARKETING SICHTBAR WERDEN! WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG ANMELDUNG Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Ihre Anmeldung unter Angabe der gewünschten

Mehr

Auf einer Welle mit dem Kunden

Auf einer Welle mit dem Kunden Auf einer Welle mit dem Kunden Digitales Marketing Von Tobias Pütter, Marketingberater bei der HWK Dortmund Handwerkskammer Dortmund Ardeystraße 93 44139 Dortmund 29.06.2018 1 Überblick Was heißt digitales

Mehr

MEDIADATEN. Werben auf TONIGHT.de

MEDIADATEN. Werben auf TONIGHT.de MEDIADATEN Werben auf TONIGHT.de Das ist TONIGHT.de Party. Fashion. Musik. Kino. Lifestyle. Das ist TONIGHT.de Das Szene- und Ausgehportal von RP Digital ist die Nummer 1 in Düsseldorf und der Region,

Mehr

what s next? 2013 möchten unseren Lesern spannende Einblicke in Berufsfelder geben und zeigen, wie vielseitig Berufe sind. Sind Sie dabei?

what s next? 2013 möchten unseren Lesern spannende Einblicke in Berufsfelder geben und zeigen, wie vielseitig Berufe sind. Sind Sie dabei? what s next? 2013 Wir möchten unseren Lesern spannende Einblicke in Berufsfelder geben und zeigen, wie vielseitig Berufe sind. Sind Sie dabei? Berufsbilder neu denken plant neues, multimediales Format

Mehr

IHRE AUSZUBILDENDEN ALS AUSBILDUNGSBOTSCHAFTER

IHRE AUSZUBILDENDEN ALS AUSBILDUNGSBOTSCHAFTER IHRE AUSZUBILDENDEN ALS AUSBILDUNGSBOTSCHAFTER VIDEOS AUSTAUSCH INFORMATIONEN Ausbildung hautnah erleben! myazubi.de ist eine Internet-Plattform, die Anbieter von und Interessenten an Ausbildungsstellen

Mehr

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur.

Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Braun Multimedia Ihre Full Service Werbeagentur. Robert Braun und sein Netzwerk aus erfahrenen Partnern bieten Ihnen Werbung in jeder Form und Farbe. Einige unserer Leistungen finden Sie in dieser Info

Mehr

Nutzt du Facebook oder ein anderes soziales Netzwerk? Wenn ja, wofür? Wenn nicht, warum nicht?

Nutzt du Facebook oder ein anderes soziales Netzwerk? Wenn ja, wofür? Wenn nicht, warum nicht? Seite 1 von 5 Materialien für den Unterricht zum Werbespot Check dein Profil, bevor es andere tun (Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein) Jahr: 2011 Länge: 1:03 Minuten AUFGABE 1: SOZIALE NETZWERKE

Mehr

KARRIERESEITE IM INTERNET

KARRIERESEITE IM INTERNET KARRIERESEITE IM INTERNET Eine Karriereseite als eigene Präsentation des Unternehmens im Internet oder als (hervorgehobener) Teil des allgemeinen Firmenauftritts im web ist heute wohl die wichtigste Maßnahme

Mehr

IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017

IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017 IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017 INHALT IHRES BERICHTES BEDEUTUNG VON SOCIAL MEDIA... 3 BASICS... 3 WAHL DER SOCIAL MEDIA PLATTFORM... 3 VOLLSTÄNDIGKEIT... 3 KORREKTE VERWENDUNG... 3 TEXT... 4 RELEVANT &

Mehr

Kein Recruiting ohne Eltern

Kein Recruiting ohne Eltern Die Zielgruppe hinter der Zielgruppe Kein Recruiting ohne Eltern Foto: byswat/stock.adobe.com Die wichtigste Zielgruppe im Azubi- und Hochschulmarketing sind Jugendliche, die demnächst die Schule verlassen.

Mehr

JUNGHEIZER JUNGHEIZER HEIZUNGSBAU TRIFFT MOTORSPORT EINE VERBINDUNG MIT ZUKUNFT

JUNGHEIZER JUNGHEIZER HEIZUNGSBAU TRIFFT MOTORSPORT EINE VERBINDUNG MIT ZUKUNFT JUNGHEIZER JUNGHEIZER HEIZUNGSBAU TRIFFT MOTORSPORT EINE VERBINDUNG MIT ZUKUNFT JUNGHEIZER Gemeinsam überholen wir das Nachwuchsproblem. Jungheizer begeistert junge, talentierte Menschen über eine Vielzahl

Mehr

Wer bin ich? Stefanie Gerhofer Studium WiWI JKU Linz Geschäftsführeirn: Offisy GmbH Grafield GmbH

Wer bin ich? Stefanie Gerhofer Studium WiWI JKU Linz Geschäftsführeirn: Offisy GmbH Grafield GmbH Social Media Wer bin ich? Stefanie Gerhofer Studium WiWI JKU Linz Geschäftsführeirn: Offisy GmbH Grafield GmbH Welchen Hashtag soll ich für meinen Post verwenden? Ich bewerbe mich für die Stelle als Social

Mehr

Tipps und Tricks für Social Videos

Tipps und Tricks für Social Videos Tipps und Tricks für Social Videos wwwpixelpointat SOCIAL VIDEOS LEICHT GEMACHT In diesem Dokument werden wir dir zeigen, wie einfach es sein kann ein Social-Video zu gestalten, denn für ein solches brauchst

Mehr

Kaiserslautern, den : Die Gewinnung von Nachwuchskräften wird für. Unternehmen immer mehr zur Herausforderung. Zunehmender Wettbewerbsdruck,

Kaiserslautern, den : Die Gewinnung von Nachwuchskräften wird für. Unternehmen immer mehr zur Herausforderung. Zunehmender Wettbewerbsdruck, PRESSEMITTEILUNG Saitow AG: Neue Wege im Ausbildungsmarketing Azubis goes Instagram Kaiserslautern, den 22.08.2017: Die Gewinnung von Nachwuchskräften wird für Unternehmen immer mehr zur Herausforderung.

Mehr

Rausfinden, was gemeinsam geht. JAM! - Das Online-Jugendangebot der Aktion Mensch. jam.aktion-mensch.de

Rausfinden, was gemeinsam geht. JAM! - Das Online-Jugendangebot der Aktion Mensch. jam.aktion-mensch.de Rausfinden, was gemeinsam geht JAM! - Das Online-Jugendangebot der Aktion Mensch jam.aktion-mensch.de Vielfalt ist wichtig, Anderssein ist wertvoll Wir haben noch was vor Die Junge Aktion Mensch kurz JAM!

Mehr

Copyright:

Copyright: baublick ist eine Marke von DICE@bauverlag und bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Produkt auf neutrale und nicht als Werbung wahrgenommene Art und Weise ins Gespräch zu bringen. Mit emotionalisierenden Videos,

Mehr

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen TopSpeakersEdition GABAL Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen [ Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis COLLIN CROOME Der

Mehr

Tipps für deine Social Media-Kommunikation. 29. November 2016 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH

Tipps für deine Social Media-Kommunikation. 29. November 2016 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH Tipps für deine Social Media-Kommunikation 29. November 2016 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH Twitter 6 Twitter-Tipps für deine #GivingTuesday-Kommunikation 1. Nutze Twitter, um deine Botschaft zu

Mehr

Tipps für deine Social Media-Kommunikation. 28. November 2017 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH

Tipps für deine Social Media-Kommunikation. 28. November 2017 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH Tipps für deine Social Media-Kommunikation 28. November 2017 giving-tuesday.ch - #GivingTuesdayCH Twitter 6 Twitter-Tipps für deine #GivingTuesday-Kommunikation 1. Nutze Twitter, um deine Botschaft zu

Mehr

Branchenkampagne. Schwung in den Solarmarkt bringen

Branchenkampagne. Schwung in den Solarmarkt bringen Branchenkampagne Schwung in den Solarmarkt bringen Ausgangslage: Starkes Produkt, flaue Nachfrage Photovoltaik ist die günstigste, jederzeit verfügbare Stromerzeugungsform. Sie senkt Kosten und wird obendrein

Mehr

HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page

HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page 4 t t hri Sc HIER LANDEN SIE ALLE: Die Landing Page Dürfen wir vorstellen: Das Zentrum Ihrer Online Marketing Strategie Wie der Name Landing Page oder eben Landeseite schon vermuten lässt, handelt es sich

Mehr

XING Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A- CH

XING Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A- CH Im Zeitalter von Smartphones und Digitalisierung ist Social Media Marketing auch aus dem Marketing- Werkzeugkasten vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch ein Profil in den sozialen Netzwerken

Mehr

Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes. Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen

Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes. Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen Die Generation Z 07.03.2017 Claudia Kefferpütz, ZDK, Bonn 2 07.03.2017 Claudia Kefferpütz, ZDK,

Mehr

Die Zukunft des Verbrauchermarketings: Nutzer individuell ansprechen

Die Zukunft des Verbrauchermarketings: Nutzer individuell ansprechen Die Zukunft des Verbrauchermarketings: Nutzer individuell ansprechen Autor Keith Weed Veröffentlicht Oktober 2017 Themen Mobile Werbung, Suchnetzwerk Informationen zum Nutzerverhalten Keith Weed, Chief

Mehr

Azubi-Scout: Azubis als Akteure bei der Nachwuchsgewinnung Präsentation

Azubi-Scout: Azubis als Akteure bei der Nachwuchsgewinnung Präsentation Arbeitshilfe für das Beratungskonzept Azubis als Akteure bei der Nachwuchsgewinnung Installieren von Azubi-Scouts in Handwerksbetrieben Azubi-Scout: Azubis als Akteure bei der Nachwuchsgewinnung Präsentation

Mehr

InnoGames Kein Geschäftsmodell ohne Fairplay!

InnoGames Kein Geschäftsmodell ohne Fairplay! InnoGames Kein Geschäftsmodell ohne Fairplay! Mit mehr als 100 Millionen registrierten Spielern und Klassikern wie Die Stämme oder Forge of Empires gibt die Entwickler- und Publisherfirma InnoGames mit

Mehr

Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb

Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb Für unser Traineeprogramm Vertrieb suchen wir immer überzeugende und hochmotivierte Studienabsolventen

Mehr

Das Kids Takeover im Rathaus

Das Kids Takeover im Rathaus Das Kids Takeover im Rathaus Im Rathaus werden Entscheidungen getroffen, die das Leben von Kindern und Jugendlichen beeinflussen. Mädchen und Jungen treffen sich daher mit ihrem/r Bürgermeister/in im Rathaus.

Mehr

Pflege im Fokus der Öffentlichkeit

Pflege im Fokus der Öffentlichkeit Pflege im Fokus der Öffentlichkeit Impulsvortrag von Holger Herrmann Geschäftsführer der maxpress unternehmensgruppe Ist die Pflegedienstleistung positiv besetzt? Vorurteile betroffener Menschen sind 40

Mehr

WORKSHOPS SOCIAL MEDIA SEO VIDEO WORKSHOP-ANGEBOT WORKSHOP-FORMATE ÜBER MICH

WORKSHOPS SOCIAL MEDIA SEO VIDEO WORKSHOP-ANGEBOT WORKSHOP-FORMATE ÜBER MICH WORKSHOPS SOCIAL MEDIA SEO VIDEO WORKSHOP-FORMATE TR3M bietet Workshops zu Social Media, SEO und Video an. Dabei stehen jeweils bis zu sechs Formate zur Auswahl. Festlegen realistischer Ziele und Zielgruppen

Mehr

Influencer Marketing. Vertrauen digital kommunizieren

Influencer Marketing. Vertrauen digital kommunizieren Influencer Marketing Vertrauen digital kommunizieren Fragen über Fragen Wie vermeide ich Fehler Wie kontaktiere ich die Influencer Wie finde ich eigentlich die richtigen Influencer Wie baut man eine Kampagne

Mehr

FirstJob.de Das Ausbildungsportal für Süddeutschland. First Job Magazin Das Ausbildungsmagazin für Süddeutschland

FirstJob.de Das Ausbildungsportal für Süddeutschland. First Job Magazin Das Ausbildungsmagazin für Süddeutschland Die Qual der Wahl Hunderte Ausbildungsberufe und über 16.000 Studiengänge wie soll man sich da für den richtigen Beruf und die richtige Firma entscheiden? Unternehmen müssen sich deshalb authentisch und

Mehr

MILLIONEN INTERNATIONALE B2B- ENTSCHEIDER AUF KNOPFDRUCK. TRUSTEDTARGETING.

MILLIONEN INTERNATIONALE B2B- ENTSCHEIDER AUF KNOPFDRUCK. TRUSTEDTARGETING. MILLIONEN INTERNATIONALE B2B- ENTSCHEIDER AUF KNOPFDRUCK. TRUSTEDTARGETING. DIGITALE MARKETING-TECHNOLOGIE FÜR IHR B2B-WACHSTUM P O W E R E D B Y SMARTE DIGITALE LÖSUNGEN. IN ÜBERRASCHENDEN KONTEXTEN.

Mehr

VITAMIN P wie PERSONALANZEIGEN

VITAMIN P wie PERSONALANZEIGEN Auch wer nicht nach einem Job sucht, liest in der Zeitung werden auch von denjenigen gelesen, die nicht - oder noch nicht - aktiv auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sind Sie wirken auch dann schon

Mehr

Soziale Arbeit öffentlich machen?! SELBST- UND FREMDBILD DER SOZIALEN ARBEIT IN DER MEDIALEN WELT

Soziale Arbeit öffentlich machen?! SELBST- UND FREMDBILD DER SOZIALEN ARBEIT IN DER MEDIALEN WELT Soziale Arbeit öffentlich machen?! SELBST- UND FREMDBILD DER SOZIALEN ARBEIT IN DER MEDIALEN WELT Wir gaben bei der Online Suche der ZEIT das Stichwort Soziale Arbeit ein, um uns über aktuelle und öffentlich

Mehr

PRODUKTE & PREISE 2019 Für Ihren Recruiting-Erfolg

PRODUKTE & PREISE 2019 Für Ihren Recruiting-Erfolg PRODUKTE & PREISE 2019 Für Ihren Recruiting-Erfolg Mediennetzwerk Mit sicherdirdenjob.de auf Erfolgskurs Sie wollen kostengünstig, bequem und schnell genau das richtige Personal finden? Am besten soll

Mehr

Wer wir sind. Unser Profil

Wer wir sind. Unser Profil Mediadaten. Wer wir sind. BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit

Mehr

Wer wir sind. Unser Profil

Wer wir sind. Unser Profil Mediadaten. Wer wir sind. BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit

Mehr

Medienmitteilung Schweizer Lernende sind sehr zufrieden mit ihrer Berufswahl

Medienmitteilung Schweizer Lernende sind sehr zufrieden mit ihrer Berufswahl Medienmitteilung Schweizer Lernende sind sehr zufrieden mit ihrer Berufswahl Erfreuliche Neuigkeiten aus der Berufsbildung. Die Lernenden in der Schweiz sind sehr zufrieden mit ihrer Lehre und würden Beruf

Mehr

Mitarbeiter finden und binden von Thorsten Moortz

Mitarbeiter finden und binden von Thorsten Moortz Mitarbeiter finden und binden 1 von 2017 ThorstenMoortz - www.moortz-marketing.de - moortz@gmail.com Impulse 1. Veränderung der Anforderungen 2. Was derzeit wirklich funktioniert 2 Impulse 1. Veränderung

Mehr

Ein der Zielgruppe entsprechendes Video von ca. 1 Minute Länge mit dem Potenzial zur viralen Verbreitung auf Youtube.

Ein der Zielgruppe entsprechendes Video von ca. 1 Minute Länge mit dem Potenzial zur viralen Verbreitung auf Youtube. Der Kampf gegen HIV/AIDS ist auch der Kampf gegen das verschämte Schweigen oder das "Sprechen hinter vorgehaltener Hand", wenn es um Tabuthemen geht: Sexualität, gesellschaftliche Minderheiten oder schwere

Mehr

Werbewirkung von Sponsored Articles

Werbewirkung von Sponsored Articles June, 2017 Zielgruppengerechte Ansprache mit Sponsored Articles Mit Sponsored Articles die Aufmerksamkeit unserer User gewinnen. Zielgruppengerechte Ansprache in der Tonalität der Redaktion. Wie funktionieren

Mehr

GUTE AUSSICHTEN BESTSELLER

GUTE AUSSICHTEN BESTSELLER GUTE AUSSICHTEN BESTSELLER Wir geben Ihnen eine richtige Perspektive. Mit dem Verkauf einer Immobilie hat man nicht alle Tage zu tun, es sei denn man ist Makler. So wie wir. Wir wissen, was zu tun ist.

Mehr

Marketing-Mix in der Praxis Posten 4: Promotion (Werbung) Info für Lehrpersonen

Marketing-Mix in der Praxis Posten 4: Promotion (Werbung) Info für Lehrpersonen Info für Lehrpersonen Arbeitsauftrag Ziel Material Die Lernenden vertiefen ihr Wissen zur Promotion und wenden dieses direkt an unterschiedlichen Produkten an. Unterschiedliche Kommunikationsmassnahmen

Mehr

Indien 2019 Marktaktivitäten E-Marketing

Indien 2019 Marktaktivitäten E-Marketing Indien 2019 Marktaktivitäten E-Marketing Präsentieren Sie Ihre Botschaft potenziellen Gästen professionell und reichweitenstark auf www.austria.info, im offiziellen Newsletter der Marke Urlaub in Österreich,

Mehr

Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes. Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen

Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes. Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen Berufsbildungstournee ZDK / Landesverbände des Kfz-Gewerbes Generation Z und das Azubi-Marketing von morgen Die Generation Z 24.03.2017 Claudia Kefferpütz, ZDK, Bonn 2 24.03.2017 Claudia Kefferpütz, ZDK,

Mehr

Produkte & Preise 2018 Stellenmarkt Ausbildungsmarkt Telefon

Produkte & Preise 2018 Stellenmarkt Ausbildungsmarkt Telefon Produkte & Preise 2018 Stellenmarkt Ausbildungsmarkt Seite 1 Der Stellenmarkt Der richtige Partner an Ihrer Seite Die Vorteile im Stellenmarkt Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist die Nr. 1 Jobbörse

Mehr

LehrBEGINNERInnen-Befragung 2013 ICT-Berufsbildung Schweiz

LehrBEGINNERInnen-Befragung 2013 ICT-Berufsbildung Schweiz LehrBEGINNERInnen-Befragung 2013 ICT-Berufsbildung Schweiz Autoren: Jörg Aebischer, Christian Ledergerber Version: 30.01.2013 Ausbildung nach Fachrichtung (n = 673) Generalistische Ausrichtung 51.4% Schwerpunkt

Mehr

Innovatives Azubi-Marketing und -Recruiting

Innovatives Azubi-Marketing und -Recruiting Innovatives Azubi-Marketing und -Recruiting info@oneweekexperience.de www.oneweekexperience.de +49 (0) 176 30 122 197 facebook.com/oneweekexperience One Week Experience In Kooperation mit Unsere Vision

Mehr

BAUKING startet neue Azubikampagne

BAUKING startet neue Azubikampagne Presse-Information BAUKING startet neue Azubikampagne Ganzheitliches Marketingpaket für Fach- und Einzelhandel Information über elf Berufsbilder Aktuelle Azubis fungieren als Testimonials und bestimmen

Mehr

Bewegtbild für Öffentlichkeitsarbeit im Radio

Bewegtbild für Öffentlichkeitsarbeit im Radio NKL-Fachtagung, Ludwigshafen, 23. November 2013 2013 Lindemans Medien, Inh. Sebastian Lindemans Referent: Sebastian Lindemans, Trier 2003-heute 2006-heute 2008-heute 2010-heute OK54 Bürgerfernsehen Trier

Mehr

tv bayern media Heimat für Geschichten.

tv bayern media Heimat für Geschichten. tv bayern media Heimat für Geschichten. www.tvbayernmedia.de tv bayern media Bewegtbild Beratung & Konzeption Produktion Mediaplanung tv bayern media Heimat für Geschichten. Hier. Dort. Da. Daheim. Wir

Mehr

Produkte & Preise. für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche

Produkte & Preise. für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche Produkte & Preise für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche Sie benötigen auch in Zukunft zeitnah und kostengünstig genau das richtige Personal, am besten aus Ihrer unmittelbaren Nähe wie z.b. Bremen, Oldenburg,

Mehr

Soziale Medien für Gastgeber. #(Un)Sinn

Soziale Medien für Gastgeber. #(Un)Sinn Soziale Medien für Gastgeber #(Un)Sinn Lohnt sich der Aufwand? Muss ich bei allen mitmachen? Was ist dieses Instagram? Braucht s des?! Reichen viele bunte Bildchen? Gibt es Facebook noch lange? Was kostet

Mehr

Connecting Global Competence B2B Online Marketing mit TrustedTargeting

Connecting Global Competence B2B Online Marketing mit TrustedTargeting Connecting Global Competence B2B Online Marketing mit TrustedTargeting 3 Millionen B2B Entscheider auf 7.8.2018 Knopfdruck online erreichen TrustedTargeting hilft Marketing Entscheidern, hochwertige B2B

Mehr

Lokal Vernetzt Authentisch. Tsüri.ch

Lokal Vernetzt Authentisch. Tsüri.ch Lokal Vernetzt Authentisch Tsüri.ch Tsüri.ch Wir sehen die guten Geschichten überall: auf der Strasse, im Fluss, auf der Wiese, in den Köpfen, auf den Gesichtern, zwischen den Gleisen und zwischen den

Mehr

Mehr Reichweite dank Facebook

Mehr Reichweite dank Facebook Mehr Reichweite dank Facebook !"#$% #metoo 2 Mia Facebook - Nutzer Fast 1/3 der Weltbevölkerung Social Media Traffic Was passiert in 1 Sekunde? Social Media Kanäle Welche Plattform für was und wen? Facebook:

Mehr

azubi.report 2017 Ergebnisse und Handlungsempfehlungen für Lehrerinnen und Lehrer In Kooperation mit

azubi.report 2017 Ergebnisse und Handlungsempfehlungen für Lehrerinnen und Lehrer In Kooperation mit azubi.report 207 Ergebnisse und für Lehrerinnen und Lehrer In Kooperation mit Inhalt azubi.report 207 Was das Leben als Azubi ausmacht azubi.report 2 Schulformen 3 Vorbereitung 207 Was das Leben als Azubi

Mehr

Was kann auf Facebook beworben werden? 1. Werbeanzeigen, die auf Inhalte in Facebook verweisen 2. Anzeigen, die auf externe Websiten verweisen

Was kann auf Facebook beworben werden? 1. Werbeanzeigen, die auf Inhalte in Facebook verweisen 2. Anzeigen, die auf externe Websiten verweisen Facebook Ads sind für Unternehmen eine sehr interessante Möglichkeit, auf bestimmte Zielgruppen abgestimmte Werbung zu schalten und somit die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Angebote einer breiten

Mehr

»»»»» SPOT-IDEE EINREICHEN

»»»»» SPOT-IDEE EINREICHEN SPOT-IDEE EINREICHEN Hinweis: Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden, je genauer die Beschreibung ist, desto wahrscheinlicher ist aber die Umsetzung und Veröffentlichung eures Spots in der Spot

Mehr

Google, Facebook, Blogs: wie Immobilienunternehmen neue Kunden über das Internet finden

Google, Facebook, Blogs: wie Immobilienunternehmen neue Kunden über das Internet finden Google, Facebook, Blogs: wie Immobilienunternehmen neue Kunden über das Internet finden Thomas Brunner Leitung Kunden-Akademie Tel: 0911 / 540 444 12 Mobil: 0151 / 421 640 32 thomas.brunner@immonet.de

Mehr

YouTube Playbook für kleine Unternehmen. Erreichen Sie Nutzer mit den für sie relevanten Videos auf YouTube.

YouTube Playbook für kleine Unternehmen. Erreichen Sie Nutzer mit den für sie relevanten Videos auf YouTube. YouTube Playbook für kleine Unternehmen Erreichen Sie Nutzer mit den für sie relevanten Videos auf YouTube. Playbook für kleine Unternehmen Folgende Themen werden behandelt: 1. Was ist YouTube? 2. Ihr

Mehr

Marketing ist nicht Werbung

Marketing ist nicht Werbung Marketing ist nicht Werbung Präsentation Nov 2017 Premium Partner der Veranstaltung: In Kooperation mit: www.kompost biogas.info Marketing: Strategische Facts klären. Wer bin ich Was ist mein Produkt Wer

Mehr

Social-Media-Trends Dr. Bernhard Rohleder Bitkom-Hauptgeschäftsführer Berlin, 27. Februar 2018

Social-Media-Trends Dr. Bernhard Rohleder Bitkom-Hauptgeschäftsführer Berlin, 27. Februar 2018 Social-Media-Trends 2018 Dr. Bernhard Rohleder Bitkom-Hauptgeschäftsführer Berlin, 27. Februar 2018 Social Media: Für 9 von 10 Internetnutzern längst Alltag Sind Sie online in sozialen Netzwerken angemeldet?

Mehr

Content Curation Checkliste. Stand: August CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1

Content Curation Checkliste. Stand: August CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1 Content Curation Checkliste Stand: August 2015 CONTENT CAPTAIN Zeit sparen bei der Content Curation 1 Bevor es losgeht Was ist Content Curation? Museen kuratieren Kunstwerke, Autoren kuratieren Inhalte:

Mehr

Social Media Kit für Aktionsteilnehmende

Social Media Kit für Aktionsteilnehmende Social Media Kit für Aktionsteilnehmende Vielfalt unternehmen. Flagge zeigen. Gemeinsam Aufmerksamkeit erzeugen! Rund um den 5. Deutschen Diversity-Tag am 30. Mai 2017 soll Diversity das Thema in den Sozialen

Mehr

FACHTAGUNG ZUKUNFT JUGENDINFORMATION ( )

FACHTAGUNG ZUKUNFT JUGENDINFORMATION ( ) FACHTAGUNG ZUKUNFT JUGENDINFORMATION (25.-27.9.2017) Outputs Arbeitsgruppen zum Thema Digitale (Jugend-)Informationsprodukte Zusammenfassung beider Gruppen Zunächst wurde erhoben und diskutiert, welche

Mehr

Whitepaper. Die 5 besten Profi-Tipps zur Online-Personalsuche. So wird die digitale Bewerbersuche erfolgreich

Whitepaper. Die 5 besten Profi-Tipps zur Online-Personalsuche. So wird die digitale Bewerbersuche erfolgreich Die 5 besten Profi-Tipps zur Online-Personalsuche So wird die digitale Bewerbersuche erfolgreich S 2 / 13 Erreiche Deine Nachwuchskräfte mit den passenden digitalen Kanälen. Für die Suche nach Talenten

Mehr

Monitor Digitale Bildung Befragung von Auszubildenden. Willkommen. Liebe Auszubildende,

Monitor Digitale Bildung Befragung von Auszubildenden. Willkommen. Liebe Auszubildende, Willkommen Liebe Auszubildende, das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung führt im Auftrag der gemeinnützigen Bertelsmann Stiftung eine wissenschaftliche Studie zum Stand und zur Bewertung des

Mehr

Ausbildungsbotschafter

Ausbildungsbotschafter www.darmstadt.ihk.de INDUSTRIE- UND HANDELSKAMMER DARMSTADT RHEIN MAIN NECKAR Ausbildungsbotschafter Eine IHK-Initiative für Azubis, Unternehmen und Schulen AUS- UND WEITERBILDUNG Ausbildungsbotschafter

Mehr

Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen

Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen Myrko Thum DER NEUKUNDEN FUNNEL Die neue Methode, um Kunden im Internet zu gewinnen Die 6 Schritte, wie Sie online Neukunden gewinnen und Ihre Angebote hochprofitabel verkaufen Lieber Unternehmer, Vielen

Mehr

Produkte & Preise. für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche

Produkte & Preise. für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche Produkte & Preise für Ihre zielgerichtete Mitarbeitersuche Sie benötigen auch in Zukunft zeitnah und kostengünstig genau das richtige Personal, am besten aus Ihrer unmittelbaren Nähe wie z.b. Bremen, Oldenburg,

Mehr

ZA6748. Monitor Digitale Bildung Berufliche Ausbildung im Digitalen Zeitalter Auszubildende. - Fragebogen -

ZA6748. Monitor Digitale Bildung Berufliche Ausbildung im Digitalen Zeitalter Auszubildende. - Fragebogen - ZA6748 Monitor Digitale Bildung Berufliche Ausbildung im Digitalen Zeitalter Auszubildende - Fragebogen - Liebe Auszubildende, das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung führt im Auftrag der gemeinnützigen

Mehr

MEDIADATEN Customized InApp and Mobile Marketing

MEDIADATEN Customized InApp and Mobile Marketing MEDIADATEN 2019 Customized InApp and Mobile Marketing WARUM MOBILES MARKETING? Im Jahr 2018 nutzten rund 57 Millionen Personen in Deutschland ein Smartphone** Erreichen Sie die Zielgruppe auch im privaten

Mehr

Finden Sie jetzt Ihre Nachwuchskräfte von morgen! Tarif 2018

Finden Sie jetzt Ihre Nachwuchskräfte von morgen!   Tarif 2018 Finden Sie jetzt Ihre Nachwuchskräfte von morgen! www.durchstarten-im-allgaeu.de Tarif 2018 Schüler Studenten Azubis Unternehmen Lehrer Eltern Ihr Unternehmen als Chancengeber Durchstarten-im-Allgäu.de

Mehr

Online-Mediadaten. Das Online Portal von markt & wirtschaft westfalen

Online-Mediadaten.   Das Online Portal von markt & wirtschaft westfalen Online-Mediadaten gültig ab Januar 2017 www.mawi-westfalen.de Das Online Portal von markt & wirtschaft westfalen 1 Inhalt 2 Bannerwerbung 3 Unternehmensportrait 4 Advertorial im Online-Magazin 5 Video

Mehr

U-Form Studie 2014: Azubi-Recruiting Trends Azubi-Recruitingtrends 2014 (Personalstudie)

U-Form Studie 2014: Azubi-Recruiting Trends Azubi-Recruitingtrends 2014 (Personalstudie) Azubi-Recruitingtrends 2014 (Personalstudie) Die Personalstudie 2014 Azubi-Recruiting Trends 2014 der u-form Testsysteme GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Daniela Eisele von der HSBA Hamburg

Mehr

Social Media Experiences

Social Media Experiences Social Media Experiences Impulsreferat promotion Nordhessen, 22.08.2012 Referent: Daniel Bettermann lopri communications www.lopri.com daniel.bettermann@lopri.com Überblick 1.) Welche Social-Media-Formate

Mehr

Warum ist Facebook so erfolgreich

Warum ist Facebook so erfolgreich von David Seffer Warum ist Facebook so erfolgreich Facebook wurde im Februar 2004 von Mark Zuckerberg gegründet. Die Webseite wurde ursprünglich für die Studenten der Harvard-Universität erstellt und einige

Mehr

Google. Business View. Jetzt durchstarten! Allmendstraße Titisee-Neustadt

Google. Business View. Jetzt durchstarten! Allmendstraße Titisee-Neustadt Google Business View Jetzt durchstarten! 1. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre persönlichen Fotoaufnahmen. Die Aufnahmen erfolgen ohne Störung des Betriebsablaufs und dauern nicht einmal 1 Stunde. 2.

Mehr

Stellenmarkt Lehrstellenmarkt. Produkte und Preise 2018

Stellenmarkt Lehrstellenmarkt. Produkte und Preise 2018 Stellenmarkt Lehrstellenmarkt Produkte und Preise 2018 Der Stellenmarkt Der richtige Partner an Ihrer Seite Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist die Nr. 1 Jobbörse für Fachkräfte mit Berufsausbildung:

Mehr

1. Was ist Social-Media? 2. Die 7-Social-Media-Bausteine. 3. Anwendungen. 4. Plattformen. 5. Vorstellung einiger Plattformen

1. Was ist Social-Media? 2. Die 7-Social-Media-Bausteine. 3. Anwendungen. 4. Plattformen. 5. Vorstellung einiger Plattformen Der Unterschied zwischen PR (Public relations) und Social Media ist der, dass es bei PR um Positionierung geht. Bei Social Media dagegen geht es darum zu werden, zu sein und sich zu verbessern. (Chris

Mehr

Slowakei 2019 Marktaktivitäten E-Marketing

Slowakei 2019 Marktaktivitäten E-Marketing Slowakei 2019 Marktaktivitäten E-Marketing Präsentieren Sie Ihre Botschaft potenziellen Gästen professionell und reichweitenstark auf www.austria.info, im offiziellen Newsletter der Marke Urlaub in Österreich,

Mehr

2.3 Wer sind die Mitbewerber? Welche konkurrierenden Produkte bzw. Dienstleistungen gibt es?

2.3 Wer sind die Mitbewerber? Welche konkurrierenden Produkte bzw. Dienstleistungen gibt es? Seite 1 Nutzen Sie diesen Briefing-Leitfaden um Ihre Anforderungen und Ihren Bedarf näher zu beschreiben. Auf dieser Basis können wir ein konkretes Angebot erstellen. Gleichzeitig dient der Leitfaden als

Mehr

2018 Die Nutzung von Social Videos RESULTS FOR THE GERMANY STUDY

2018 Die Nutzung von Social Videos RESULTS FOR THE GERMANY STUDY 2018 Die Nutzung von Social Videos RESULTS FOR THE GERMANY STUDY Bewegung auf der Überholspur Studie zur Nutzung von Social Videos Generation Z + Millennials Massiver Generationenwechsel weg vom Konsum

Mehr

Safer Internet Challenge

Safer Internet Challenge Safer Internet Challenge Versuche alle Fragen richtig zu beantworten Werde zum Safer-Internet Meister Quellen: Saferinternet.at Rataufdraht.at Arbeitsblatt Kreuzworträtsel: Löse das Kreuzworträtsel! 1.

Mehr

Kampagnenbegleitforschung von EDEKA Pre-Rolls auf RTL NOW. April 2009

Kampagnenbegleitforschung von EDEKA Pre-Rolls auf RTL NOW. April 2009 Kampagnenbegleitforschung von EDEKA Pre-Rolls auf RTL NOW April 2009 Methodik Grundgesamtheit: Besucher von RTL NOW Stichprobe: 654 Befragte (Haushaltsführende zwischen 20 und 49 Jahren) Befragungstechnik:

Mehr

Machen Sie Ihren Praktikanten zum Unternehmenssprecher!

Machen Sie Ihren Praktikanten zum Unternehmenssprecher! Machen Sie Ihren Praktikanten zum Unternehmenssprecher! Wissen Sie eigentlich, was Studenten über Ihr Unternehmen sagen? Stellen Sie sich vor, Sie bräuchten gar nicht viel machen und potentielle Praktikanten

Mehr