Startrampe. Nischen-Checkliste
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- Harry Kneller
- vor 8 Jahren
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Transkript
1 Startrampe Nischen-Checkliste
2 Wie kannst Du diese Checkliste verwenden? Verwende diese Checkliste, um Ideen für profitable Nischen zu finden und diese Ideen anschließend zu prüfen, damit Du Deine Zeit nicht mit unprofitablen Nischen verschwendest. Du kannst im Vorhinein nie genau wissen, ob Du in einer Nische Geld verdienen kannst, aber wenn Du diese Checkliste befolgst, dann vermeidest Du die häufigsten Fehler bei der Auswahl. Diese Checkliste ist so aufgebaut, dass Du sie Schritt für Schritt durchgehen und die Aufgaben erledigen kannst, wie ein Lückentext. Am Ende hast Du garantiert Deine Nische gefunden. Der Arbeitsaufwand ist insgesamt etwa 30 Minuten. Du kannst Dir diese Checkliste auch ausdrucken, um einfacher damit zu arbeiten. Du brauchst aber auf jeden Fall Internetverbindung, um Deine Nische testen zu können. Nicht vergessen: bevor Du diese Checkliste ausfüllst, schau Dir das Video dazu im Mitgliederbereich auf akademie.taskwunder.com an! Viel Spaß und viel Erfolg!
3 Nochmal zur Wiederholung: Das ist eine gute Nische! Hohe Nachfrage + Spaßfaktor! Wenig Konkurrenz Attraktives Produkt
4 In 3 Schritten zur Nische 1. Nische wählen a. Hauptnische vs Nebennische b. Deine Expertise c. Persönlicher Auftritt vs. anonyme Nische d. Zielgruppe definieren e. Problem definieren 2. Produkt definieren a. Eigenes Produkt b. Affiliate Produkt 3. Konkurrenz analysieren a. Google Suche b. Google Keyword Planner
5 Welchen Nischen gibt es? Hauptnischen Lösungen für Probleme, die fast alle haben Mehr Geld verdienen Liebe finden / halten Gut aussehen / abnehmen Hauptnischen sind sehr schwer profitabel zu bedienen. Nebennischen Nebennischen Lösungen für spezielle Probleme Katze erziehen / Hund erziehen Aquarium reinigen Günstig verreisen / auswandern Mit Kindern bei Trennung umgehen Vegane Ernährung Gedächtnisleistung steigern Drohnen-Fliegen lernen Sprachen lernen
6 1. Deine Expertise Das Ziel ist es, eine Liste von Nischen zu erstellen, die für Dich gut passen und wo Du Dich auskennst. Dazu musst Du Dir folgende Fragen stellen: In welchen Themen kenne ich mich gut aus? (Beruf, Freizeit, Sport, Hobbies) Z.B. Hobby Fußballtrainer kennen sich darin gut aus, Musiker in anderen Bereichen. Schreib drei Bereiche auf, in denen Du dich besser als die meisten anderen auskennst. Es gibt garantiert mehr als nur drei Bereiche. (Es geht hier noch nicht um Nischen, nur Themen) a. b. c.
7 2. Positionierung Nun musst Du Dir die Frage stellen, ob Du persönlich als Experte auftreten möchtest oder nicht? Was sind die Vor- und Nachteile? Leute vertrauen Menschen mehr als anonymen Unternehmen. Darum ist es besser als Experte aufzutreten. Wenn aber Dinge dagegen sprechen, dann kannst Du auch darauf verzichten. Die Strategie funktioniert auch, wenn Du nicht persönlich auftrittst. Kreuze an: Ja ich möchte persönlich als Experte auftreten Nein, ich möchte mich im Hintergrund halten
8 3. Zielgruppe definieren Welche Leute sind in der Nische, die Du gewählt hast? Das Ziel ist, ein Gefühl für die tatsächlichen Personen in der Zielgruppe zu entwickeln. Fülle daher folgende Punkte für eine typische Person in Deiner Zielgruppe aus: Alter: Geschlecht: Beruf & Verdienst: Hobbies: Interessen:
9 4. Problem definieren Was ist das wichtigste Problem Deines typischen Kundens, das Du für ihn oder sie lösen möchtest? Problem:
10 5. Produkt definieren Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Ich entwickle ein eigenes Info-Produkt. Ich bewerbe ein Affiliate-Produkt % der Einnahmen + Persönliche Marke - Viel Aufwand & Zeit + Schnell & einfach - Keine pers. Marke % Provision
11 6a. Eigenes Produkt entwickeln Nachdem wir nun definiert haben, welches Problem wir für welche Zielgruppe lösen möchten, gilt es ein Produkt zu entwickeln, das dieses Problem löst. Dabei konzentrieren wir uns auf sogenannten Infoprodukte (ebooks, Videos, Kurse). Die gute Nachricht ist, dass man für fast jedes Problem ein Infoprodukt machen kann. Die noch bessere Nachricht ist, dass man die Erstellung von Infoprodukten auch auslagern kann. Das Entwickeln eines kompletten Nischenprodukts sprengt den Umfang dieser Checkliste. Hier findest du Unterstützung beim Aufnehmen von Produkten: taskwunder.com upwork.com (Allgemeine Vermittlung von Freelancern)
12 6b. Passendes Affiliate-Produkt finden Nachdem wir nun definiert haben, welches Problem wir für welche Zielgruppe lösen möchten, gilt es ein Produkt zu finden, das dieses Problem löst. Die gute Nachricht ist, dass es für fast jedes Problem ein Produkt gibt. Die noch bessere Nachricht ist, dass man mit der Vermittlung eines solchen Produktes Geld verdienen kann. Es gibt folgende Unternehmen, mit deren Hilfe Du Affiliate Marketing machen kannst: Amazon Digistore24 Affilicon AdCell Es gibt noch weitere, aber wir konzentrieren uns auf diese.
13 7. Produkt festlegen Welches Produkt möchtest Du bewerben: Name: Beschreibung:
14 8. Konkurrenz analysieren: Google Suche Um die Konkurrenz zu analysieren starten wir ganz einfach mit Google Suche. Schreib Dir die Konkurrenten auf, die Du auf Google findest und deren Produkte: Konkurrent 1: Konkurrent 2: Konkurrent 3: Produkt: Produkt: Produkt: Es gilt hier, wenn es keine Seiten der Konkurrenz gibt, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Die Nachfrage nach dem Produkt könnte einfach zu gering sein.
15 9. Konkurrenz analysieren: Google Keyword Planner Wir suchen mit dem Google Keyword Planner nach potentiellen Konkurrenten: Keyword 1: Anfragen / Monat: Klickpreis: Keyword 2: Anfragen / Monat: Klickpreis: Keyword 3: Anfragen / Monat: Klickpreis: Kriterien: Mehr als 500 Anfragen pro Monat Klickpreis < 1 / Klick
16 10. Nischen-Profitabilitäts-Formel Wir machen eine überschlagsmäßige Berechnung, ob man in Deiner Nische Geld verdienen kann. Suchanfragen pro Monat 4400 angenommen Klicks auf die Landing Page 308 bei 7% CTR CPC 0,25 angenommen Käufer 46 bei 15% Conversion Rate Kosten 77 = 0,25 * 308 Klicks Einnahmen 1121,02 = ( 29-4,63 Steuern) * 46 Verkäufe Dein Gewinn 1044,02
17 10. Nischen-Profitabilitäts-Formel Fülle nun Deine eigenen Zahlen aus um zu sehen ob sich deine Nische rechnet: Suchanfragen pro Monat Klicks auf die Landing Page CPC Käufer bei 7% CTR angenommen bei 15% Conversion Rate Kosten Einnahmen = CPC * Klicks = Nettoverdienst * Verkäufe Dein Gewinn
18 Nochmal zur Wiederholung: Das ist eine gute Nische! Hohe Nachfrage + Spaßfaktor! Wenig Konkurrenz Attraktives Produkt
19 akademie.taskwunder.com Startrampe
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