Operationstechnik. LCP Handgelenks-Arthrodesenset. Anatomische Platten für die Totalarthrodese des Handgelenks.
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- Mona Otto
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1 Operationstechnik LCP Handgelenks-Arthrodesenset. Anatomische Platten für die Totalarthrodese des Handgelenks.
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3 Inhaltsverzeichnis Einführung LCP Handgelenks-Arthrodesensystem 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik Präoperative Planung 6 Zugang 7 Gelenk vorbereiten und Knochenersatzmaterial einbringen (optional) 8 Distale Kortikalisschrauben einbringen 9 Distale Verriegelungsschrauben einbringen 11 Proximale Kortikalisschrauben einbringen 13 Proximale Verriegelungsschrauben einbringen 15 Wunde verschliessen und Implantat entfernen (optional) 17 Produktinformation Schrauben 18 Platten 20 Instrumente 21 Setliste 24 Bildverstärkerkontrolle Biomaterialien 28 Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Produkts nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung dieses Produkts durch einen darin erfahrenen Chirurgen wird dringend empfohlen. Aufbereitung, Wartung und Pflege von Synthes Instrumenten Allgemeine Richtlinien und Informationen zur Funktionskontrolle und Demontage mehrteiliger Instrumente finden Sie unter: Synthes 1
4 LCP Handgelenks-Arthrodesensystem Das LCP Handgelenks-Arthrodesensystem besteht aus Platten, Verriegelungsschrauben und Kortikalisschrauben. Die Implantate sind in Stahl und Titan erhältlich. Platten Platten mit Standardbiegung für Patienten mit durchschnittlicher Statur Platten mit kurzer Biegung für Patienten mit kleinerer Statur oder nach Resektion der proximalen Handwurzelreihe Gerade Platten für Patienten mit abweichenden anatomischen Verhältnissen oder stark deformierten Handwurzelgelenken Vorgebogene Platten für reduziertes intraoperatives Biegen Niedriges Plattenprofil für minimales Hervorstehen der Platte Das Plattendesign mit begrenzter Kontaktfläche reduziert den Kontakt Platte-zu-Periost auf ein Minimum Die Versteifung in 10 Dorsalflexion gewährleistet eine optimale Stellung des Handgelenks Die Platten nehmen distal 2.7 mm-verriegelungs- und 2.4 mm oder 2.7 mm Kortikalisschrauben, proximal 3.5 mm-verriegelungs- und Kortikalisschrauben auf. Mit Ausnahme der Gesamtlänge entspricht die Plattengeometrie derjenigen der LC-DCP Handgelenks-Arthrodesenplatten. Das dorsal zum Kapitatum liegende Kombiloch ermöglicht das Heranziehen des Kopfbeins an die Platte oder die Verriegelung. 2 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
5 Schrauben 2.7-mm- und 3.5 mm- Verriegelungsschrauben 2.4 mm-, 2.7-mm- und 3.5 mm Kortikalisschrauben Selbstschneidend für einfaches Einbringen Selbsthaltender Stardrive Antrieb gewährleistet verbesserte Übertragung des Drehmoments und erhöhten Widerstand gegen Ausreissen. In die Kombilöcher eingebrachte Verriegelungsschrauben mit Gewindekopf sorgen für einen winkelstabilen Aufbau. Dies ist insbesondere bei osteoporotischem Knochen von Vorteil. Verriegelungsschraube 2.7 mm Verriegelungsschraube 3.5 mm Kortikalisschraube 2.4 mm Kortikalisschraube 2.7 mm Kortikalisschraube 3.5 mm 2.7 mm* 3.5 mm * Die distalen LCP Löcher nehmen auch 2.4 mm Kortikalisschrauben auf. Synthes 3
6 AO Prinzipien 1958 formulierte die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen (AO) vier Grundprinzipien, die heutigen Leitlinien für Osteosynthese. 1 Auf das LCP Handgelenks-Arthrodesensystem angewandt lauten diese Prinzipien: Anatomische Reposition Das LCP Handgelenks-Arthrodesensystem besteht aus Implantaten, die zur Wiederherstellung der Anatomie des Handgelenks nach Arthrodese konzipiert sind. Stabile Osteosynthese Für die Implantate des LCP Handgelenks-Arthrodesensystems gelten die Prinzipien der verriegelnden Kompressionsplatte (LCP). Mit dem Verriegeln der Schraube in der Platte entsteht ein winkelstabiler Aufbau, der stärker ist als eine ähnliche, nicht winkelstabile Platten/Schrauben-Kombination. Die Kompressionsschraube ermöglicht kontrollierte Kompression des Gelenks, wodurch die Stabilität erhöht und die knöcherne Durchbauung begünstigt werden. Erhalt der Blutversorgung Die niederprofiligen Platten gewährleisten eine gute Abdeckung des Gewebes und verbesserte Blutversorgung der Durchbauung. Frühzeitige, aktive Mobilisierung Die LCP Handgelenks-Arthrodensenplatten eingesetzt gemäss AO Technik ermöglichen die stabile Versteifung mit Platten bei minimaler Traumatisierung der Gefässversorgung. Dies trägt zu einem verbesserten Umfeld für die Knochen heilung bei und beschleunigt die Wiederherstellung der Mobilität des Patienten. 1 Müller ME, Allgöwer M, Schneider R, and Willenegger H (1991) AO Manual of Internal Fixation. 3rd Edition. Berlin: Springer-Verlag 4 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
7 Indikationen Das LCP Handgelenks-Arthrodesensystem ist für die Hand gelenksarthrodese und bei Frakturen anderer kleiner Karpalknochen indiziert. Zu den spezifischen Indikationen gehören: Posttraumatische Arthrose der Handwurzelgelenke Rheumatoide Handgelenksdeformitäten, die eine Wiederherstellung der Gelenkachse und der Gelenkstabilität erfordern Komplexe karpale Instabilität Postseptische Arthritis des Handgelenks Schwere, andauernde Handgelenksschmerzen bei Bewegung Paralyse des Brachialnervenplexus Tumorresektion Spastische Deformitäten Synthes 5
8 Präoperative Planung Den Zustand der Weichteile beurteilen. Platten mit Standardbiegung, kurzer Biegung und gerade Platten gegen das Handgelenk des Patienten halten und die für die Fusion geeignete Platte bestimmen. Platten mit Standardbiegung dienen der Fixation mittlerer bis grosser Handgelenke. Platten mit kurzer Biegung dienen der Fixation kleinerer Handgelenke und der Fusion nach Resektion der proximalen Handwurzelreihe. Die gerade Platte wird verwendet, wenn die Platten mit Standard- und kurzer Biegung nicht der Anatomie des Patienten entsprechen. Diese Platte kann der Anatomie des Handgelenks individuell angepasst werden. 6 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
9 Zugang 1 Zugang Patient in Rückenlage platzieren und Hand sowie Arm auf einem Handtisch lagern. Einen Längsschnitt von der radialen Seite des dritten Metakarpalknochens über das Tuberculum listeri bis zum distalen Radiusrücken anlegen. Das dritte dorsale Kompartiment eröffnen und den langen Daumenstreckmuskel (EPL) nach radial verlagern. Die Streckmuskel des Zeigefingers sowie des Mittelfingers zurückziehen, um die dorsale Fläche des dritten Metakarpalknochens freizulegen. Einen Schnitt durch die Handwurzelkapsel und proximal entlang der dorsalen Fläche bis zum Radius ausführen. Die Kapsel und das zweite dorsale Kompartiment in Richtung Radius, die Kapsel und das vierte dorsale Kompartiment in Richtung Ulna anheben. Synthes 7
10 Gelenk vorbereiten und Knochenersatzmaterial einbringen (optional) 2 Gelenk vorbereiten Die zu versteifenden Gelenkflächen freilegen und dekortikieren. Zu versteifen sind immer das Kahnbein-Kopfbeingelenk, das Kopfbein-Mondbeingelenk, das Radius-Kahnbeingelenk und das Radius-Mondbeingelenk. In einigen Fällen können das ulnar gelegene Interkarpalgelenk, das Mondbein-Dreiecksbein-Gelenk und die zweiten und dritten Karpometakarpalgelenke mit eingeschlossen werden. Mit einem Osteotom das Tuberculum listeri entfernen und die dorsalseitige distale Radiusfläche abtragen. Die dorsalen Gelenkflächen von Kahnbein, Mondbein und Kopfbein dekortizieren. Die dorsalen Abschabungen eventuell zur späteren Verwendung als Spongiosa-Knochenersatzmaterial aufbewahren. Spongiosa kann auch vom Radius, radial zur distalsten Schraubenposition, entnommen werden. Wird zusätzliche Spongiosa benötigt so kann sie auch dem Olekranon oder Beckenkamm entnommen werden. Zu versteifende Gelenke Immer versteifen Optional Knochenersatzmaterial einbringen (optional) Feststellen ob ein Knochendefekt vorliegt, der aufgefüllt werden muss, um die Reposition zu erhalten und den Knochenheilungsprozess zu unterstützen. Autogenes Knochentransplantat, synthetisches Knochenersatzmaterial oder ein Allograft-Produkt verwenden (siehe Seite 28). Dorsaler Abschabungsbereich Vor der Plattenfixation alle zu versteifenden Gelenke dicht mit Spongiosa auffüllen. 8 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
11 Distale Kortikalisschrauben einbringen 3 Distale 2.4- oder 2.7-mm-Kortikalisschrauben einbringen Instrumente Handstück mit Schnellkupplung, Länge 110 mm Schraubenziehereinsatz, Stardrive, T8, selbsthaltend Tiefenmessgerät für Schrauben 2.0 und 2.4 mm, Messbereich bis 40 mm 2.4 mm oder 2.7 mm 3.5 mm Knochenersatzmaterial Reihenfolge der Schraubenplatzierung Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm Spiralbohrer 1.8 mm, mit Markierung, Länge 110/85 mm, 2-lippig Spiralbohrer 2.0 mm, mit Markierung, Länge 110/85 mm, 2-lippig Universalbohrbüchse Universalbohrbüchse 2.7 Die Platte am dritten Metakarpalknochen und anschliessend am Radius fixieren. Die Schrauben in der dargestellten Reihenfolge einbringen. Die Platte direkt über der Dorsalfläche des dritten Metakarpalknochens platzieren. Hinweis: Die Schrauben können abhängig von der Anatomie des Patienten und je nach Ermessen des Chirurgen auch in anderer Reihenfolge eingebracht werden. Die Bohrbüchse in Neutralposition in den nicht verriegelnden Teil des Lochs Nr. 1 führen. Für 2.4 mm-kortikalisschrauben den 1.8-mm-Spiralbohrer durch die 2.4-mm-Bohrbüchse einbringen. Für 2.7-mm-Kortikalisschrauben den 2.0-mm-Spiralbohrer durch die 2.7-mmBohrbüchse einbringen. Warnung: Erst mit dem Bohren beginnen, wenn der Spiralbohrer Kontakt mit dem Knochen hat. Das Einbringen des Spiralbohrers in die Bohrbüchse bei laufendem Bohrer kann zu Beschädigung des Spiralbohrers oder der Bohrbüchse führen. Bis zur gewünschten Tiefe bohren, Dabei darauf achten, dass der Bohrer exakt auf der Mittellinie von dorsal nach volar geführt wird. Die Bohrtiefe mit dem Bildverstärker überprüfen. Synthes 9
12 Distale Kortikalisschrauben einbringen Bohrer und Bohrbüchse entfernen. Mit dem Tiefenmessgerät die erforderliche Schraubenlänge ablesen. Die Kortikalisschraube mit dem selbsthaltenden Stardrive Schraubenziehereinsatz mit Handstück einbringen und vorsichtig festziehen. Alternative Technik: Distale Verriegelungsschraube einbringen Anstelle der Kortikalisschraube kann eine unikortikale Verriegelungsschraube in den gewindetragenden Teil des distalen Lochs eingebracht werden. Diese unikortikale Verriegelungsschraube kann die Frakturausbreitung am Plattenende hemmen. Die Technik für das Einbringen von Verriegelungsschrauben wird auf Seite 11 beschrieben. 10 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
13 Distale Verriegelungsschrauben einbringen 4 Distale Verriegelungsschrauben 2.7 mm einbringen 2.7 mm 3.5 mm Instrumente Handstück mit Schnellkupplung, Länge 110 mm Schraubenziehereinsatz, Stardrive, T8, selbsthaltend LCP Bohrbüchse für LCP Schrauben 2.7 mm (Kopf LCP 2.4), mit Skala bis 30 mm, für Spiralbohrer 2.0 mm Reihenfolge der Schraubenplatzierung Spiralbohrer 2.0 mm, mit Markierung, Länge 110/85 mm, 2-lippig Drehmomentbegrenzer, 0.8 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Die Verriegelungsschrauben in der dargestellten Reihenfolge (2, 3, 4) einbringen. Die LCP Bohrbüchse in den gewindetragenden Teil des LCP Lochs schrauben. Für 2.7-mm-Verriegelungsschrauben den 2.0-mm-Spiralbohrer und die 2.7-mm-LCP Bohrbüchse verwenden. Synthes 11
14 Distale Verriegelungsschrauben einbringen Den Spiralbohrer durch die Bohrbüchse zum Knochen führen. Warnung: Erst mit dem Bohren beginnen, wenn der Spiralbohrer Kontakt mit dem Knochen hat. Das Einbringen des Spiralbohrers in die Bohrbüchse bei laufendem Bohrer kann zu Beschädigung des Spiralbohrers oder der Bohrbüchse führen. Bis zur gewünschten Tiefe bohren. Die Bohrtiefe mit dem Bildverstärker überprüfen. Die Schraubenlänge direkt an der Markierung des Spiralbohrers und der Skala an der LCP Bohrbüchse ablesen oder das entsprechende Tiefenmessgerät verwenden. Alternatives Instrument Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm Die Schraubenlänge kann nach Entfernen der Bohrbüchse mit dem Tiefenmessgerät kontrolliert werden. Die Verriegelungsschraube mit dem selbsthaltenden Stardrive Schraubenziehereinsatz mit Handstück einbringen und vorsichtig festziehen. Zum Verriegeln der Schraube in der Platte ist keine übermässige Kraftaufwendung erforderlich. Den Vorgang für die übrigen Verriegelungsschrauben wiederholen. Entsprechend vorgehen, um die Platte am Kopfbein zu befestigen. Hinweis: Falls die Platte neben dem dorsalen Kopfbein liegt, nicht das Kopfbein an die Platte heranziehen. Dies könnte den Karpaltunnel deformieren und dazu führen, dass die volaren Schrauben hervorstehen. Tipp: Die selbstschneidenden 2.7 mm-verriegelungsschrauben mit dem 0.8-Nm-Drehmomentbegrenzer einbringen. 12 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
15 Proximale Kortikalisschrauben einbringen mm-Kortikalisschrauben einbringen 2.7 mm 3.5 mm Instrumente Spiralbohrer 2.5 mm, Länge 10/85 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung, Länge 110 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend Reihenfolge der Schraubenplatzierung Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm Universalbohrbüchse 3.5 Ausserdem erhältlich Handstück, gross, mit Schnellkupplung, Länge 155 mm Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, 2.5 mm Beim Ausrichten der Platte über dem Radius ist gegebenenfalls eine geringe Abweichung Richtung Ulna vorzuziehen. Bei korrekt ausgerichteter Platte und Handstellung die Platte beginnend an Loch Nr. 5 am Radius fixieren. Die Bohrbüchse in Kompressionsstellung in den nicht verriegelnden Teil des Lochs Nr. 5 führen. Den 2.5-mm-Spiralbohrer durch die Bohrbüchse bis zum Knochen führen. Warnung: Erst mit dem Bohren beginnen, wenn der Spiralbohrer Kontakt mit dem Knochen hat. Das Einbringen des Spiralbohrers in die Bohrbüchse bei laufendem Bohrer kann zu Beschädigung des Spiralbohrers oder der Bohrbüchse führen. Bis zur gewünschten Tiefe bohren. Die Bohrtiefe mit dem Bildverstärker überprüfen. Synthes 13
16 Proximale Kortikalisschrauben einbringen Bohrer und Bohrbüchse entfernen. Mit dem Tiefenmessgerät die erforderliche Schraubenlänge ablesen. Eine 3.5-mm-Kortikalisschraube mit dem selbsthaltenden Stardrive Schraubenziehereinsatz mit Handstück einbringen und vorsichtig festziehen. Alternative Technik: 3.5-mm-Verriegelungsschraube einbringen Anstelle der Kortikalisschraube kann eine unikortikale Verriegelungsschraube in den gewindetragenden Teil des Lochs eingebracht werden. Die Technik für das Einbringen von 3.5-mm-Verriegelungsschrauben wird auf Seite 15 beschrieben. 14 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
17 Proximale Verriegelungsschrauben einbringen 6 Proximale 3.5-mm-Verriegelungsschrauben einbringen 2.7 mm 3.5 mm Instrumente Spiralbohrer 2.8 mm, Länge 165 mm Handstück mit Schnellkupplung, Länge 110 mm LCP Bohrbüchse 3.5, für Spiralbohrer 2.8 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend Reihenfolge der Schraubenplatzierung Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Ausserdem erhältlich Handstück, gross, mit Schnellkupplung, Länge 155 mm Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, 2.5 mm Die Schrauben in der dargestellten Reihenfolge (6, 7, 8) einbringen. Die Bohrbüchse in den gewindetragenden Teil des LCP Lochs schrauben. Den 2.8-mm-Spiralbohrer durch die Bohrbüchse bis zum Knochen führen. Warnung: Erst mit dem Bohren beginnen, wenn der Spiralbohrer Kontakt mit dem Knochen hat. Das Einbringen des Spiralbohrers in die Bohrbüchse bei laufendem Bohrer kann zu Beschädigung des Spiralbohrers oder der Bohrbüchse führen. Bis zur gewünschten Tiefe bohren. Die Bohrtiefe mit dem Bildverstärker überprüfen. Wichtig: Bei 3.5-mm-Verriegelungsschrauben den 1.5-Nm- Drehmomentbegrenzer verwenden. Synthes 15
18 Proximale Verriegelungsschrauben einbringen Bohrer und Bohrbüchse entfernen. Mit dem Tiefenmessgerät die erforderliche Schraubenlänge ablesen. Eine 3.5-mm-Verriegelungsschraube mit dem selbsthaltenden Stardrive Schraubenziehereinsatz mit Handstück einbringen und vorsichtig festziehen. Zum Verriegeln der Schraube in der Platte ist keine übermässige Kraftaufwendung erforderlich. Den Vorgang für die übrigen 3.5-mm-Verriegelungsschrauben wiederholen. 16 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
19 Wunde verschliessen und Implantat entfernen (optional) 7 Wunde verschliessen Die Wunde routinemässig verschliessen. Die Kapsel möglichst vollständig über der Platte verschliessen. Den langen Daumenstreckmuskel radial verlagert belassen und sicherstellen, dass er sich nicht an der Platte reibt. Das Handgelenk mit einem weichen, gut gepolsterten Verband und/oder einer Schiene schützen. Implantat entfernen (optional) Zum Entfernen der Verriegelungsschrauben zunächst alle Schrauben entriegeln und anschliessend die Schrauben vollständig aus dem Knochen entfernen. Dies verhindert das Drehen der Platte beim Herausschrauben der letzten Verriegelungsschraube. Synthes 17
20 Schrauben für LCP Handgelenks-Arthrodesenplatten Stahl und Titan 2.4-mm-Kortikalisschrauben* Zum Einbringen in den nicht verriegelnden Teil der Kombilöcher im distalen Plattenschaft Gewährleisten Kompression oder neutrale Fixation T8 Stardrive Antrieb Selbstschneidend Länge 10 mm bis 24 mm (2-mm-Abstufungen) 2.7 mm-verriegelungsschrauben* Zum Einbringen in den gewindetragenden Teil der Kombilöcher im distalen Plattenschaft Gewindetragender, konischer Kopf T8 Stardrive Antrieb Selbstschneidend Länge 10 mm bis 24 mm (2-mm-Abstufungen) 2.7-mm-Kortikalisschrauben* Zum Einbringen in den nicht verriegelnden Teil der Kombilöcher im distalen Plattenschaft Gewährleisten Kompression oder neutrale Fixation T8 Stardrive Antrieb Selbstschneidend Länge 10 mm bis 24 mm (2-mm-Abstufungen) * Alle Schrauben in Stahl oder Titanlegierung und in einem modularen Schraubenrechen erhältlich. 18 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
21 3.5 mm-verriegelungsschrauben* Zum Einbringen in den gewindetragenden Teil der Kombilöcher im proximalen Plattenschaft Gewindetragender, konischer Kopf T15 Stardrive oder Sechskantantrieb Selbstschneidend Länge 12 mm bis 28 mm (2-mm-Abstufungen) 3.5-mm-Kortikalisschrauben* Zum Einbringen in den nicht verriegelnden Teil der Kombilöcher im proximalen Plattenschaft Gewährleisten Kompression oder neutrale Fixation T15 Stardrive oder Sechskantantrieb Selbstschneidend Länge 12 mm bis 28 mm (2-mm-Abstufungen) * Alle Schrauben in Stahl oder Titanlegierung und in einem modularen Schraubenrechen erhältlich. Synthes 19
22 LCP Handgelenks-Arthrodesenplatten Stahl und Titan Standardbiegung Stahl Titan Länge mm Kurze Biegung Stahl Titan Länge mm Gerade Platte Stahl Titan Länge mm Hinweis: Alle Platten sind auch steril erhältlich. Alle Platten in Stahl oder Reintitan erhältlich. 20 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
23 Instrumente Spiralbohrer 2.5 mm, Schnellkupplung, 110 mm Spiralbohrer 2.8 mm, Schnellkupplung, 165 mm Spiralbohrer 1.8 mm, mit Markierung, Länge 110/85 mm, 2-lippig Spiralbohrer 2.0 mm, mit Markierung, Länge 110/85 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung Handstück mit Schnellkupplung Handstück, gross, mit Schnellkupplung, Länge 155 mm LCP Bohrbüchse, für 3.5 mm Verriegelungsschrauben Stardrive Schraubenziehereinsatz, T15, selbsthaltend, Schnellkupplung Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, 2.5 mm Synthes 21
24 Instrumente Stardrive Schraubenziehereinsatz, T Tiefenmessgerät für Schrauben 2.0 und 2.4 mm, Messbereich bis 40 mm Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm LCP Bohrbüchse für LCP Schrauben 2.7 mm (Kopf LCP 2.4), mit Skala bis 30 mm, für Spiralbohrer 2.0 mm Universalbohrbüchse Universalbohrbüchse Universalbohrbüchse Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
25 Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Drehmomentbegrenzer, 0.8 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Synthes 23
26 LCP Handgelenks-Arthrodesenplattensätze Titan ( ) und Stahl ( ) Vario Case Träger für LCP Handgelenk- Arthrodesenplatten 2.7/3.5, Grösse 1/4, ohne Deckel, ohne Inhalt Deckel für Instrumententräger, Grösse 1/4 Implantate LCP Handgelenks-Arthrodesenplatten Stahl Titan Beschreibung Standardbiegung Kurze Biegung Gerade 24 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
27 LCP Handgelenks- Arthrodeseninstrumentarium ( ) Vario Case Einsatz für Instrumentenset, für LCP Platten 2.4/2.7/3.5, Grösse 1/2, ohne Deckel, ohne Inhalt Deckel für Instrumententräger (ohne Beschriftung) Instrumente Spiralbohrer 1.8 mm Spiralbohrer 2.0 mm Spiralbohrer 2.5 mm Spiralbohrer 2.8 mm Tiefenmessgerät für Schrauben 2.0 und 2.4 mm Tiefenmessgerät für Schrauben 2.7 bis 4.0 mm Universalbohrbüchse Universalbohrbüchse Universalbohrbüchse LCP Bohrbüchse 2.4, mit Skala bis 30 mm, für Spiralbohrer 1.8 mm LCP Bohrbüchse für LCP Schrauben 2.7 mm (Kopf LCP 2.4), mit Skala bis 30 mm, für Spiralbohrer 2.0 mm LCP Bohrbüchse 3.5, für Spiralbohrer 2.8 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend Schraubenziehereinsatz, Stardrive, T8, selbsthaltend Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, 2.5 mm Schraubenziehereinsatz Stardrive 2.4, kurz, selbsthaltend Handstück, gross, mit Schnellkupplung, Länge 155 mm Handstück mit Schnellkupplung, Länge 110 mm Schraubenpinzette, selbsthaltend, Länge 85 mm Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Drehmomentbegrenzer, 0.8 Nm, mit AO/ASIF-Schnellkupplung Synthes 25
28 LCP Handgelenks-Arthrodesen-Instrumenteund Implantatesets Titan * Instrumente- und Implantateset mit 2.7 Stardrive/3.5 Hex, für LCP Handgelenks-Arthrodesenplatten LCP Instrumentarium 2.4/2.7/ LCP Handgelenks-Arthrodesen- Implantateset 2.7/3.5, Reintitan * Instrumente- und Implantateset mit 2.7/3.5 Stardrive, für LCP Handgelenks- Arthrodesenplatten LCP Instrumentarium 2.4/2.7/ LCP Handgelenks-Arthrodesen- Implantateset 2.7/3.5, Reintitan Stahl * Instrumente- und Implantateset mit 2.7 Stardrive/3.5 Hex, für LCP Handgelenks-Arthrodesenplatten LCP Instrumentarium 2.4/2.7/ LCP Handgelensk-Arthrodesen- Implantateset 2.7/3.5, Stahl * Instrumente- und Implantateset mit 2.7/3.5 Stardrive, für LCP Handgelenks- Arthrodesenplatten LCP Instrumentarium 2.4/2.7/ LCP Handgelenks-Arthrodesen- Implantateset 2.7/3.5, Stahl Weiterer Bestandteil des Sets Beschriftungsclip für LCP Handgelenks- Arthrodesenplattenset * jedes Set umfasst einen modularen Schraubenrechen mit den entsprechenden Schrauben 26 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
29 Modularer Schraubenrechen Deckel für Modularen Schraubenrechen, für Schrauben 2.0mm bis 3.5mm Schraubenrechen, Grösse 1/4, Höhe Schraubenrechenmodul, 1/3, für 2.4 mm Schrauben, für Rahmen, 1/ Schraubenrechenmodul, 1/3, für 2.7 mm Schrauben, für Rahmen, 1/ Schraubenrechenmodul, 1/3, für 3.5 mm Schrauben, für Rahmen, 1/4 Synthes 27
30 Überblick über Synthes Biomaterialien Synthetische und allogene Knochenersatzmaterialien haben den Vorteil einheitlicher Qualität und unbegrenzter Verfügbarkeit, Komplikationen an der Entnahmestelle sind ausgeschlossen. Des Weiteren wird durch die Anwendung synthetischer und allogener Knochenersatzmaterialien die Dauer der Operation verkürzt. Synthes bietet eine breite Palette synthetischer Biomaterialien in verschiedenen Anwendungsformen und mit unterschiedlichen biologischen Eigenschaften an: chronos chronos Perfusionskonzept chronos Inject Osteokonduktiv, resorbierbar, synthetisch Anreicherung von chronos mit biologischen Faktoren Injizierbares Remodelling Norian SRS DBX* Injizierbare Stabilität Osteoinduktive Kraft *Vermittelt durch Synthes Ausserdem ist in manchen Ländern ein umfassendes Sortiment an Allograft- Produkten erhältlich. Für detailliertere Informationen zu einem speziellen Produkt oder die Verfügbarkeit von Allograft-Geweben wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Synthes Vertreter. 28 Synthes LCP Handgelenks-Arthrodesenset Operationstechnik
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32 Synthes GmbH Eimattstrasse 3 CH-4436 Oberdorf Alle Operationstechniken sind als PDF-Dateien abrufbar unter Ö öAARä SE_ AA /2008 Synthes, Inc. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten Synthes, LCP, Stardrive und Vario Case sind Markenzeichen von Synthes, Inc. oder deren Tochtergesellschaften
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