Startseite Magazin Rezepte Specials Community Bilder Video Blog Login mychefkoch. Drucken. In mein Kochbuch. Empfehlen Anzeige.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Startseite Magazin Rezepte Specials Community Bilder Video Blog Login mychefkoch. Drucken. In mein Kochbuch. Empfehlen Anzeige."

Transkript

1 Kostenlos registrieren Newsletter Hilfe/FAQ... nur Rezepte Startseite Magazin Rezepte Specials Community Bilder Video Blog Login mychefkoch» Startseite» Rezepte» Kategorien» Backen & Süßspeisen» Kuchen Schokoladenkuchen Bewertung Der Schokoladenkuchen - saftig, lecker, schnell Paganino Alles für Streicher! Saiten, Etuis & Zubehör Rezept bewerten Rezeptstatistik anzeigen Verfasser Drucken In mein Kochbuch Mitglied seit Beiträge (ø0/tag) Empfehlen Anzeige Fotos hochladen Wird gebacken Zutaten 200 g Schokolade, zartbitter, gute Qualität 200 g Butter 160 g Zucker 200 g Mandel(n) 4 Ei(er) 1 / 2 Pck. Backpulver Passende Magazinartikel Schokoladenkuchen: Rezepte von schnell bis edel Saftig-aromatischer Lieblingskuchen Zubereitung 1 Portionen Umrechnen Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe Auf meine Einkaufsliste Die Schokolade und die Butter im Wasserbad oder bei kleiner Flamme auf dem Herd (ständig rühren) schmelzen. Den Zucker, die Mandeln, Eier und das Backpulver mit dem Handrührgerät einrühren. In eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 160 C 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, eventuell mit Alufolie abdecken. Mit Puderzucker bestäuben. Ein leckerer, schneller und saftiger Kuchen. Mit Schokoglasur und bunten Smarties auch sehr beliebt bei Kindergeburtstagen Brownies So gelingen die saftigen Schokoladensünden Wie Schokoladenkuchen, nur schokoladiger Gugelhupf: Rezepte von Marmorkuchen bis Schokohupf Einfache Kuchen schön in Form Kuchenklassiker: Apfelkuchen und andere Dauerbrenner Unsere Lieblingsrezepte für Apfelkuchen, Schokoladen-Chili- Kuchen und Käsekuchen Aus unserem Netzwerk Kinder in der Trotzphase Video: Diese Worte wirken bei trotzigen Kindern wahre Wunder! Video-Empfehlungen von Chefkoch.de Video Video Video Video 1 von :17

2 Schokoladenkuchen Brownies wie aus Amerika Russischer Zupfkuchen Rührteig der Tausendsassa Kommentare anderer Nutzer Hallo,will den Kuchen mal ausprobieren;könnte ich die Mandeln durch andere Nüsse ersetzen?(vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert)?danke Achim. brigitte.de Gesunder Kuchen kann so lecker sein brigitte.de Kokoskuchen: 10 exotische Rezepte Jule :50 Uhr ANZEIGE brigitte.de 12 Kilo in nur 30 Tagen? Schokolade wird knapp Hilfreicher Kommentar: Schlagworte für dieses Rezept :16 Uhr Ja, kannst du bestimmt! Habe ich zwar noch nie gemacht, aber bei \"Ottoderhahn\" hat es ja funktioniert! Ist ein wirklich leckerer Kuchen, aber lass ihn nicht so lange im Ofen... Vor allem auf dem Blech ist es schwierig, er verbrennt da schnell oder wird hart! Backen Kuchen Wem das schmeckt, der mag auch... jokerfreak :01 Uhr Lieber vorher nochmal abdecken. Viel Spßa beim Backen Hi. Ich hab es heute ausprobiert und es schmeckt auch sehr gut. Ich habe zusätzlich zu den Mandeln Haselnüsse reingetan. Es schmeckt ein bisschen herber, nicht ganz so \"edel\":d wie mit Mandeln, aber auch sehr interessant und immer noch superlecker! LG, jokerfreak. Schokoladenkuchen - süße Sünde mal ganz zart Schokokuchen Der unglaublich cremige NY Cheese Cake Der beste Käsekuchen der Welt Tarte au Chocolat Der perfekte Schokoladenkuchen Schokolade - Kuchen mit flüssigem Kern á la Italia Hells Temptation American Double Choc Brownies Donauwelle -super easy- MonaMausilein :25 Uhr Hi! Vielleicht noch ein Tipp als Variante: Nehmt doch mal Kokosnuss - das verleiht ein bisschen Frische und Exotic. Hab ich bei anderen Rezepten schon ausprobiert und mach das immer wieder gerne - gerade im Sommer. Grüßle Ähnliche Rezepte Schokoladenkuchen Blitz - Schokoladenkuchen Schokoladenkuchen ohne Reue Schokoladenkuchen mit Mandeln Dänischer Schokoladenkuchen Feiner Schokoladenkuchen Schokoladenkuchen mit Whiskey tocri :23 Uhr Citrouille :11 Uhr Hallo, also ich hab den Kuchen schon mit Pistazien anstelle von Mandeln, oder halb und halb gebacken... super Rezept... :-) Ich habe ihn schon öfters mit Haselnüssen gemacht. Sehr lecker! Rezeptsammlungen Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert: SCHOKOLADE backen kuchen (4) Torten kochbuch Kuchen backen backen Hauptkategorie (2) Kuchen Weitere Rezeptsammlungen Markenrezepte bei Chefkoch.de Hilfreicher Kommentar: Hallo, 2 von :17

3 mein Sohn (19) backt den Kuchen zu jeder Party, also ca 30 Stück im Jahr :=). Er nimmt auch mal Haselnüsse oder andere Schokolade. Mit etwas Chilipulver Mit Chiliepulver muß ich mal ausprobieren, klingt lecker! Danke für deinen Kommentar Kommentar beantworten Hilfreicher Kommentar: Habe den Kuchen jetzt das erste Mal mit Mandeln gebacken und muss sagen "einfach großartig";geschmacklich super-meinte auch mein Anhang. Probiere das nächste Mal (am Wochenende) eine andere Nusssorte aus.vielen Dank für dieses wunderbare Rezept.LG Jule64. jokerfreak :07 Uhr Hab den Kuchen gestern gebacken und es war der beste Schokokuchen den ich jemals gegessen habe! innen schön saftig und außen eine Kruste, die so leicht karamellig geschmeckt hat... LECKER!!! jokerfreak Oh danke!!! Na, das macht ein Bäckerinnen-Herz glücklich ;o) Ich hoffe irgendjemand stellt bald auch mal ein Bild rein :08 Uhr Inga Eine Frage. Wieviele Portionen (ganz oben kann man diese angeben) nimmt man für einen "normalen" Kuchen? Pittipu :01 Uhr Hilfreicher Kommentar: :57 Uhr Also das ist eine Springform, dass heißt es werden so ca Stücke, je nachdem wie dick du sie schneidest, was für \"Esser\" da dabei hast und ob du noch andere Kuchen anbietest. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht, fragst einfach nochmal! Viel Spaß beim Backen, Inga Werde den Kuchen bald wieder machen und dann ein Foto reinstellen... 3 von :17

4 Ich hab am Donnerstag Fotos reingestellt, aber sie wurden noch nicht Oh, vielen herzlichen Dank!!!! Kommentar beantworten sehr lecker. hab es ohne nüsse gemacht. geschmückt mit bananenstücken und himbeersoße :D 5 sterne :) DeliciousSmoothie :50 Uhr SaskiaJulian :08 Uhr huhu habe mich grade angemeldet weil ich deinen kuchen gerne backen möchte nur habe ich keine nüsse daheim und habe den teig somit ohne gemacht schmeckt sicher auch gut nun aber finde ich das der teig sehr flüssig ist ist der bei euch auch so??? lg saskia ja, das ist er! habe ihn noch nie mit mehl gebacken... also ich meine: du hast doch irgendetwas \"festes\" reingetan, oder? einen Grund gegeben? oder? :37 Uhr Wie ist es gelaufen? :o) er schmeckte meinen männern klasse:-) SaskiaJulian :10 Uhr 4 von :17

5 Ich habe gestern Abend den Kuchen gebacken und ihn heute Nachmittag meinen Lieben zum verkosten gereicht. Der Kuchen ist suuuuper lecker!! Ich habe nur eine Sache, die ich beanstanden will: Ich werde ja total fett davon, weil er so lecker ist und man immer weiter essen will! Super Rezept und super Kuchen! Hab das Rezept gestern ausprobiert und muss sagen: sehr guter Schokoladenkuchen. Die 5 Sterne fuer: - schnell und einfach in der Zubereitung :50 Uhr Margit :03 Uhr Ich habe das erste Mal auf diese Weise einen Schokokuchen gebacken. Er ist wirklich ein Traum von Schokokuchen herrlich intensiv. superlecker Danke!!!!! sieht gut aus werde ich demnächst mal backen. Eine Frage hätte ich allerdings: Sollen die Mandeln gemahlen sein, oder sollen sie wirklich am Stück gelassen werden? energetic :45 Uhr mfg Hilfreicher Kommentar: Die Mandeln müssen auf jeden Fall gemahlen sein :49 Uhr Ich habe letztens ein halbes Päckchen Lebkuchengewürz mit untergemischt, dadurch hat der lecker weihnachtlich geschmeckt... Viel Erfolg beim Backen Brummbeere :33 Uhr Hab den Kuchen soeben im Rohr und bin mir jetzt bereits sicher, dass es der volle Erfolg wird - die Masse ist einfach perfekt, easy und ruck zuck kommt man zu einem schokoladigen Hochgefühl! 5 Sterne! :) Da Weihnachten vor der Tür steht, hab' ich die Masse noch mit Zimt und Vanillezucker verfeinert. Schokoladige Grüße, Brummbeere 5 von :17

6 der neu gekürte Lieblingskuchen meines Freundes! (ich habe ihn noch mit einer Schokocreme bedeckt, bestehend aus geschmolzener Schokolade, geschlagener Sahne und Butter)...mmmmmmm schokoladiger gehts kaum. Der Kuchen ist genial. So einfach und schnell gebacken und soooo lecker. Vor ca. 1 Woche habe ich das Rezept gefunden und ihn bisher 3 mal gebacken......mit Mandeln in der Springform (25-er),...mit Haselnüssen in der Kastenform (30 cm)...mit Haselnüssen in der Springform (30 cm). Alle Kuchen habe ich mit Schokolade glasiert. Der Kuchen in der Kastenform ist in der Mitte etwas eingesackt, was aber nicht weiter schlimm war, denn das habe ich mit der Schokoglasur aufgefüllt. DANKE DANKE DANKE für dieses tolle Rezept! Alle in meiner Umgebung schon süchtig danach - am meisten ich ;-) :48 Uhr Hey, das finde ich klasse :o) Demnächst werde ich den auch mal mit Haselnüssen machen! Eine Gelegenheit findet sich bestimmt......oh da gibt es viele... zum Beispiel heute ;-) Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!! caracolsche :11 Uhr...oh da gibt es viele... zum Beispiel heute ;-) Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!! caracolsche :12 Uhr sehr lecker nur mein kuchen ist gebröckeklt als ich ihn rausgetan habe elefant :07 Uhr ***Hab den Kuchen gerade gebacken und er ist einfach perfekt**** ***Super einfach mit Zutaten die man meistens schon daheim hat, ohne lange Vorbereitung*** 6 von :17

7 Gerade hab ich den Kuchen gebacken, einfach, schnell und sowas von lecker. Mit Chili, das nächste mal! ;-) Ein frohes neues Jahr 2011 und Gruß aus HH auf meiner Suche nach einem saftigen und vor allem leckeren Schokokuchen bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Danke für so ein einfaches, aber dennoch genialem Rezept Jojo, die nun keinen hunger mehr hat Das ist das BESTE Schokoladenkuchen Rezept der Welt!!! Habe es heute ausprobiert! :) 04Kochliebling :03 Uhr Also ich sag immer ich bin Koch un kein Bäcker und kann auch nicht wirklich backen. Aber der Schokokuchen hier hat super geklappt. Danke für das tolle und einfache rezept. CollinBlue :43 Uhr MFG Collin Super-Kuchen, der sich noch warm auch als Dessert hervorragend eignet! Hapalidae :54 Uhr Egal ob Mandeln, Haselnüsse, Kouvertüre, Blockschokolade oder geschmolzene Schokoladenreste (wenn's nicht gerade Erdbeer-Joghurt ist ;-) ) - einfach immer supergut mit "Gelinggarantie". Danke für das tolle Rezept! Viele Grüße Hapalidae absolu leckerer kuchen! hat bisher allen geschmeckt :) tellicha :44 Uhr 7 von :17

8 Vielen Dank für das tolle Rezept, so entdecke ich doch noch den spass am backen den Kuchen habe ich am Samstag zum 28. Geburtstag meiner Tochter gebacken. Sie liebt Schokokuchen über alles. :-)) Er war total einfach und schnell herzustellen. Habe ihn noch mit Schokoguss überzogen und etwas verziert. Geschmacklich super lecker und gar nicht trocken. Von den Resten des Kuchens habe ich ein Foto hochgeladen. Vielen Dank für das Rezept da bei mir gerade der Heisshunger auf Kuchen ausgebrochen war, mußte ich dieses rezept unbedingt ausprobieren. Nachdem das Ausschlecken der Schüssel schon lecker war, habe ich das erste Stück noch warm mit Puderzucker genossen- einfach traumhaft!!! Allerdings habe ich in gemahlene Nüsse nehmen müssen, da mal wieder keine Mandeln da waren- nur Mandelblättchen, die ich obendrauf gestreut habe. Begeisterung auch bei den Männern hier in der Runde! Also volle Hasileinipupsi :39 Uhr Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott... Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben sowas schokoladiges und saftiges gegessen wie diesen Schokoladenkuchen!!! Habe ihn ausprobiert und komm ausm schwärmen nicht mehr raus. Ich habe allerdings noch Cocosflocken und etwas Milch in den Teig. Also ehrlich, ganz dickes fettes Lob- Thumps up!! Ich habe mich übrigens nur hier registriert um dieses Kommentar zu schreiben :-) Das ist der beste Schokoladenkuchen der Welt... Habe grade genascht, wenn das meine Kids wüssten... sowas von schokoladig und saftig Speedymaus :51 Uhr Dankeschön! Speedymaus74 Eingeschränkte Kommentare Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt. Alle Kommentare anzeigen Die neusten Kommentare: :27 Uhr Hallo, ich habe den Kuchen nun schon 4x gebacken (in 10 Tagen :)). Er ist super einfach, sehr schokoladig - ein perfektes Rezept. Es lohnt sich sehr gute schokolade zu nehmen (ich nehme 70% ige zartbitter), bisschen Puderzucker drauf - auch als Mitbringsel in kleiner Springform genial, da bisher noch keiner widerstehen konnte ;) und auch bei Sommerhitze nichts schmilzt. Vielen Dank für das tolle Rezept 8 von :17

9 Sehr Schokoladig, supersaftig und seeehr lecker;-) Kam bei unseren Gästen sehr gut an! Hatte noch eine Schokoglasur draufgemacht. Beim nächsten Mal werd ich eine eckige Form nehmen und in kleine Quadrate schneiden wie Brownies. Vielen lieben Dank für das Rezept. Hab soeben nach diesem Rezept Muffins gebacken (und nur noch etwas Kakao dazu gegeben). Der Nachwuchs hatte was dagegen zu warten bis sie ausgekühlt sind und darum haben wir schon mal eins lauwarm getestet -wirklich sehr lecker! ;-) das Einzige was ich beim nächsten Mal anders machen werde ist die Mandeln vor dem Malen noch rösten, denke das gibt dem Ganzen noch mehr Geschmack. Zamgefallen sind die bei mir auch, aber das liegt wohl am Teig, dem Geschmack tut das aber ja keinen Abbruch :-) LG und vielen Dank für das Rezept! Vielen Dank für dieses Rezept. Hab es gestern für einen spontanen Mädelsabend ausprobiert und er kam super an! Schön saftig und einfach in der Zubereitung. Evtl. probier ich das nächste Mal die Zugabe von Kirschen. Liebe Grüße Boxerperle Ein tolles Rezept. Der Kuchen war sehr lecker und super flott zubereitet. Danke. DanielaHerbach :26 Uhr Naschkätzchen :44 Uhr Das ist mit Abstand der leckerste Schokoladenkuchen der Welt! Ich habe schon viele gute Rezepte ausprobiert, aber dieser Kuchen hat alle geschlagen. Ich habe ihn für einen Geburtstag gebacken und hatte noch etwas Angst, weil ich ihn früher backen musste, dass er nach zwei Tagen zu trocken sein könnte, aber im Gegenteil. Er war innen richtig schön matschig und saftig und einfach super schokoladig...auf jeden Fall 5* von mir :) LG Naschkätzchen Kaktuseis :18 Uhr Hallo :-) Ich habe den Kuchen nachgebacken und er ist wirklich der Hammer!!! Eine Frage: könnte man auch weiße Schokolade nehmen und einen hellen Schokokuchen backen? Wäre der Hammer. Ich werde es demnächst einmal versuchen ;-) Hat das mal jemand versucht? Ich würde dann aber auf jeden Fall die Zuckermenge reduzieren, da weiße Schokolade ja sehr viel süßer ist als Zartbitter. Viel Erfolg! Bin schon neugierig, was du berichtest. ;-) Hexenkind :56 Uhr 9 von :17

10 Ich habe den Kuchen mit gesalzenen Macadamianüssen gemacht und muss sagen ein sehr leckerer Geschmack. Leider ist der Kuchen von außen verbrand und von innen noch nicht gar, trotz Alufolie. Ich werde es beim nächsten Mal mit 200 C versuchen. Ansonsten super Rezept. Klasse Rezept und für Anfänger (wie mich) super geeignet! Habe das Ganze bisher 3 Mal zubereitet und der Kuchen hat nie länger als 1,5 Tage überlebt, was natürlich viel über den herrlichen Geschmack aussagt ;-) Tipp: Am besten in einem rechteckigen Kuchenblech zuzubereiten/zu backen. Mein erster Versuch war in einer klassischen hohen rechteckigen Form und da war das Innere noch fast flüssig. Das könnte an mir gelegen haben, aber ich wollte es hier trotzdem kurz anmerken :-) Sehr zu empfehlen, da einfach unglaublich lecker! Habe den Kuchen schon gefühlte 1000x gebacken. Er gelingt immer und schmeckt den meisten. Ein paar meiner Freunde und Bekannten sind so hinter dem Teil her, daß ich mich ohne diesen leckeren und so schnell gebackenen Kuchen nicht aufzutauchen wage. Bestens geeignet für die wachsende Zahl an Leuten, sich glutenfrei ernähren - statt normalem, glutenfreies Backpulver nehmen! Vielen Dank für das geniale Rezept Kiwimama Eigenen Kommentar abgeben Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Google-Anzeigen Kinder in der Trotzphase Video: Diese Worte wirken bei trotzigen Kindern wahre Wunder! elternwissen.com/kindererziehung REDDY Küchen Küchen in vielen Stilrichtungen. Besuchen Sie die Küchenausstellung! eisenach.reddy.de/küchen Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de Chefkoch.de - Europas größte Kochseite, pixelhouse GmbH Übersicht Impressum Jobs Werbung Print-Abo Datenschutz Nutzungsbasierte Online Werbung mobile Version der Seite Live Rezeptsuchen: Avocado Creme rezepte, Hirschgulasch rezepte, Panhas rezepte, Schmarrn rezepte, aus einem topf rezepte, blumen brioche rezepte, dip schafskäse rezepte, eierkuchen rezepte, eintopf rezepte, schokokuchen rezepte, 10 von :17

Erntedankfest. Danken und Teilen (Entwurf für Eltern Kindgruppen)

Erntedankfest. Danken und Teilen (Entwurf für Eltern Kindgruppen) Erntedankfest Thema: Aktion: Vorbereitung: Danken und Teilen (Entwurf für Eltern Kindgruppen) Puppenspiel mit Handpuppen: Hund, Hase. Bär, (es sind drei Erwachsene für das Puppenspiel notwendig), mit den

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 10: Die Idee

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 10: Die Idee Manuskript Lotta will Reza alles sagen. Doch Reza hat kein Verständnis mehr für sie. Jojo, Mark, Alex und Lukas planen die Kampagne. Die Zeit ist knapp. Aber beim Meeting geht es für Jojo und Mark um mehr

Mehr

Rührkuchen. Backvariationen

Rührkuchen. Backvariationen Rührkuchen Backvariationen Vorwort Backvariationen Dieses Backbuch erfindet das Rad nicht neu. Rührkuchen sind einfach zuzubereiten und sehr verbreitet. Das Buch enthält somit neben dem Grundrezept für

Mehr

mal an Ihre Karriere! glaub, ich werd verrückt!

mal an Ihre Karriere! glaub, ich werd verrückt! Dass wir Deutschen Gummibärchen lieben, ist ja bekannt. Wenn Sie die leckeren Süßigkeiten aus Zucker, Gelatine und Fruchtsaft zum ersten Mal probieren, verstehen Sie sofort, dass manche Menschen nicht

Mehr

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele Etwas Schreckliches Alice und Bella saßen in der Küche und Bella aß ihr Frühstück. Du wohnst hier jetzt schon zwei Wochen Bella., fing Alice plötzlich an. Na und? Und ich sehe immer nur, dass du neben

Mehr

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6

50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 50 Fragen, um Dir das Rauchen abzugewöhnen 1/6 Name:....................................... Datum:............... Dieser Fragebogen kann und wird Dir dabei helfen, in Zukunft ohne Zigaretten auszukommen

Mehr

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Diese Broschüre wurde gemeinsam mit Kundinnen und Kunden von Jugend am Werk Steiermark geschrieben. Vielen Dank an Daniela Bedöcs,

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Das Deutschlandlabor Folge 09: Auto Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes

Mehr

Sibylle Mall // Medya & Dilan

Sibylle Mall // Medya & Dilan Sibylle Mall // Medya & Dilan Dilan 1993 geboren in Bruchsal, Kurdin, lebt in einer Hochhaussiedlung in Leverkusen, vier Brüder, drei Schwestern, Hauptschulabschluss 2010, Cousine und beste Freundin von

Mehr

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes!

Eine freundliche und hilfsbereite Bedienung ist doch die Seele des Geschäfts! Wir sind noch ein Dienstleistungsbetrieb im wahrsten Sinne des Wortes! Servicewüste Der Nächste bitte! Was darfs denn sein? Ich bin noch so unentschieden! Wenn ich ihnen behilflich sein kann? Das ist sehr liebenswürdig! Man tut was man kann! Das ist wirklich ein ausgezeichneter

Mehr

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben.

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben. Liebe Schwestern und Brüder, Ich möchte mit Ihnen über die Jahreslosung dieses Jahres nachdenken. Auch wenn schon fast 3 Wochen im Jahr vergangen sind, auch wenn das Jahr nicht mehr wirklich neu ist, auch

Mehr

Der professionelle Gesprächsaufbau

Der professionelle Gesprächsaufbau 2 Der professionelle Gesprächsaufbau Nach einer unruhigen Nacht wird Kimba am nächsten Morgen durch das Klingeln seines Handys geweckt. Noch müde blinzelnd erkennt er, dass sein Freund Lono anruft. Da

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes Auto? David und Nina fragen nach.

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Facebook erstellen und Einstellungen

Facebook erstellen und Einstellungen Facebook erstellen und Einstellungen Inhaltsverzeichnis Bei Facebook anmelden... 3 Einstellungen der Benachrichtigungen... 4 Privatsphäre... 4 Einstellungen... 5 Eigenes Profil bearbeiten... 6 Info...

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

www.kinderdienst.com 1!

www.kinderdienst.com 1! Merkvers Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen einzigen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. 1. Johannes 4,9 Herstellung Deckblatt aus schwarzem (dunklem)

Mehr

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert.

B: bei mir war es ja die X, die hat schon lange probiert mich dahin zu kriegen, aber es hat eine Weile gedauert. A: Ja, guten Tag und vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast, das Interview mit mir zu machen. Es geht darum, dass viele schwerhörige Menschen die Tendenz haben sich zurück zu ziehen und es für uns

Mehr

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M.

Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Dass aus mir doch noch was wird Jaqueline M. im Gespräch mit Nadine M. Jaqueline M. und Nadine M. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Sozialassistentin ausbilden. Die

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise.

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise. Seite 1 von 6 1. Hier siehst du Bilder von Nina und den Personen, mit denen Nina zusammenwohnt. Schau dir die Szene an und versuche, die Zitate im Kasten den Bildern zuzuordnen. Zu jedem Bild gehören zwei

Mehr

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das

Mehr

Nur für Partner die bereits einen Backoffice Zugang haben. Aber KEINEN Portal Zugang

Nur für Partner die bereits einen Backoffice Zugang haben. Aber KEINEN Portal Zugang Die Anmeldung Schritt für Schritt im PORTAL inkl. Verbindung bestehender Backoffice Zugänge Nur für Partner die bereits einen Backoffice Zugang haben. Aber KEINEN Portal Zugang 1) Organisiere dir den Anmeldelink

Mehr

VibonoCoaching Brief -No. 18

VibonoCoaching Brief -No. 18 VibonoCoaching Brief -No. 18 Von Berghütten, Holzöfen und Ernährungsprotokollen. Vibono GmbH 2011-2012, www.vibono.de Falls es mit dem Abnehmen nicht so richtig klappt... Es sind meist ganz einfache Gründe,

Mehr

Vanillekipferl. Zutaten:

Vanillekipferl. Zutaten: Lebkuchen 350 g Mehl 300 g Zucker 150 g Früchte, gehackte, kandierte (nach Geschmack) kann man auch weglassen 100 g Haselnüsse, gemahlene 3 TL Lebkuchengewürz 1 TL Nelke(n), gemahlen 1 EL Vanillezucker

Mehr

Platinen mit dem HP CLJ 1600 direkt bedrucken ohne Tonertransferverfahren

Platinen mit dem HP CLJ 1600 direkt bedrucken ohne Tonertransferverfahren Platinen mit dem HP CLJ 1600 direkt bedrucken ohne Tonertransferverfahren Um die Platinen zu bedrucken, muß der Drucker als allererstes ein wenig zerlegt werden. Obere und seitliche Abdeckungen entfernen:

Mehr

Was kann ich jetzt? von P. G.

Was kann ich jetzt? von P. G. Was kann ich jetzt? von P. G. Ich bin zwar kein anderer Mensch geworden, was ich auch nicht wollte. Aber ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen, bin mutiger in vielen Lebenssituationen geworden und bin

Mehr

Nun möchte Ich Ihnen ans Herz legen. Sie müssen Träume haben, etwas was Sie verwirklichen möchten. Ohne ein Ziel sind Sie verloren.

Nun möchte Ich Ihnen ans Herz legen. Sie müssen Träume haben, etwas was Sie verwirklichen möchten. Ohne ein Ziel sind Sie verloren. Vorwort Ich möchte Ihnen gleich vorab sagen, dass kein System garantiert, dass sie Geld verdienen. Auch garantiert Ihnen kein System, dass Sie in kurzer Zeit Geld verdienen. Ebenso garantiert Ihnen kein

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Krippenspiel für das Jahr 2058

Krippenspiel für das Jahr 2058 Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Spielen & Gestalten Krippenspiel für das Jahr 2058 Krippenspiel für das Jahr 2058 K 125 Impressum Weihnachtsspielangebot 2009 Krippenspiel für das Jahr 2058 K 125 Die Aufführungsrechte

Mehr

Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe.

Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Predigt Salvenmoser: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Vor einigen Tagen habe ich folgende Meldung in der örtlichen Presse gelesen: Blacky Fuchsberger will ohne Frau nicht leben. Der Entertainer

Mehr

Projekt:,,Wieso wird Eiweiß und Sahne steif, wenn man es schlägt?

Projekt:,,Wieso wird Eiweiß und Sahne steif, wenn man es schlägt? Projekt:,,Wieso wird Eiweiß und Sahne steif, wenn man es schlägt? von Michelle Mund & Anna-Maria Jung Polytechnische Schule Prutz Inhaltsverzeichnis Datenblatt Einleitung Woraus besteht Eiweiß? Eiweiß

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

Gutes Leben was ist das?

Gutes Leben was ist das? Lukas Bayer Jahrgangsstufe 12 Im Hirschgarten 1 67435 Neustadt Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium Landwehrstraße22 67433 Neustadt a. d. Weinstraße Gutes Leben was ist das? Gutes Leben für alle was genau ist das

Mehr

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal!

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens Aus dem Niederländischen von Ilka Heinemann und Matthias Kuhlemann KNAUR Von mir für dich weil du

Mehr

Praktikum bei SBS Radio in Melbourne

Praktikum bei SBS Radio in Melbourne Praktikum bei SBS Radio in Melbourne 05.02.2015 bis 20.03.2015 Lara Wissenschaftsjournalismus 5. Semester Über SBS Radio SBS - der Special Broadcasting Service- ist eine der beiden öffentlich-rechtlichen

Mehr

Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld

Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld Herzensrosen, die bedingungslose Liebe und die Schuld Wir leben in einer Zeit des Aufbruchs und des Umbruchs. Viele Menschen machen sich auf und beginnen zu suchen. Sie suchen nach etwas, nach dem die

Mehr

changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit

changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit André Loibl s changenow THE PLAN Die 7 Brillen der Vergangenheit a Kanga Publication 2013 André Loibl www.changenow.de 1. Wo bist Du jetzt? Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr beeinflusst Dich das Ereignis?

Mehr

Schritte. Schritte 3/2. im Beruf. Gespräche führen: Einen Arbeitsauftrag bekommen und darauf reagieren

Schritte. Schritte 3/2. im Beruf. Gespräche führen: Einen Arbeitsauftrag bekommen und darauf reagieren 1 Sehen Sie die Bilder an und ordnen Sie die Wörter zu. Breze Brot Brötchen Butter Eier Gabeln Honig Joghurt Kaffee Käse Kuchen Löffel Marmelade Milch Messer Obst Quark Schüsseln Servietten Tee Teller

Mehr

Schnellstart - Checkliste

Schnellstart - Checkliste Schnellstart - Checkliste http://www.ollis-tipps.de/schnellstart-in-7-schritten/ Copyright Olaf Ebers / http://www.ollis-tipps.de/ - Alle Rechte vorbehalten - weltweit Seite 1 von 6 Einleitung Mein Name

Mehr

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5 Themen neu 3 Was lernen Sie hier? Sie beschreiben Tätigkeiten, Verhalten und Gefühle. Was machen Sie? Sie schreiben ausgehend von den im Test dargestellten Situationen eigene Kommentare. Weltenbummler

Mehr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr 1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Dr. Vogelsang, sehr geehrter Herr Strunz, und meine sehr geehrte Damen und Herren, meine

Mehr

dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14

dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14 Merkvers Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14 Herstellung Auf die Vorderseite eines Fotorahmens den ersten Teil der Wortstreifen

Mehr

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden.

Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. ME Finanz-Coaching Matthias Eilers Peter-Strasser-Weg 37 12101 Berlin Dieser PDF-Report kann und darf unverändert weitergegeben werden. http://www.matthiaseilers.de/ Vorwort: In diesem PDF-Report erfährst

Mehr

O du fröhliche... Weihnachtszeit: Wie Sarah und ihre Familie Weihnachten feiern, erfährst du in unserer Fotogeschichte.

O du fröhliche... Weihnachtszeit: Wie Sarah und ihre Familie Weihnachten feiern, erfährst du in unserer Fotogeschichte. Es ist der 24. Dezember. Heute ist Heiligabend. Nach dem Aufstehen schaut Sarah erst einmal im Adventskalender nach. Mal sehen, was es heute gibt. Natürlich einen Weihnachtsmann! O du fröhliche... Weihnachtszeit:

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 22: Die Rechnung

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 22: Die Rechnung Manuskript Es ist kompliziert: Franziska, Mark, Jojo und Joe müssen jetzt zusammen arbeiten. Und es gibt noch ein Problem: Jojo findet heraus, dass Alex Events viel Geld an zwei Technik-Firmen zahlt. Kann

Mehr

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir?

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir? PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012 Was wünschst du dir? 1. Advent (V) 2012 (Einführung des neuen Kirchenvorstands) Seite 1 PREDIGT ZUM SONNTAG Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und

Mehr

Fotostammtisch-Schaumburg

Fotostammtisch-Schaumburg Der Anfang zur Benutzung der Web Seite! Alles ums Anmelden und Registrieren 1. Startseite 2. Registrieren 2.1 Registrieren als Mitglied unser Stammtischseite Wie im Bild markiert jetzt auf das Rote Register

Mehr

Kulturelle Evolution 12

Kulturelle Evolution 12 3.3 Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution Kulturelle Evolution 12 Seit die Menschen Erfindungen machen wie z.b. das Rad oder den Pflug, haben sie sich im Körperbau kaum mehr verändert. Dafür war einfach

Mehr

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder Das Weihnachtswunder Ich hasse Schnee, ich hasse Winter und am meisten hasse ich die Weihnachtszeit! Mit diesen Worten läuft der alte Herr Propper jeden Tag in der Weihnachtszeit die Strasse hinauf. Als

Mehr

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining 1. Jana schreibt an Luisa einen Brief. Lesen Sie die Briefteile und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Liebe Luisa, D viel über dich gesprochen. Wir

Mehr

Heute schon den Traumjob von morgen finden Mit professioneller Berufsberatung zur passenden Ausbildung

Heute schon den Traumjob von morgen finden Mit professioneller Berufsberatung zur passenden Ausbildung Beitrag: 1:51 Minuten Anmoderationsvorschlag: Im Herbst beginnt das Ausbildungsjahr. Wer aber seine Traumstelle haben möchte, sollte sich frühzeitig kümmern, denn bis dahin ist es ein weiter Weg: Welcher

Mehr

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen.

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen. A-1 ICH 1. Wo ist dein Lieblingsplatz? Wann bist du da und was machst du da? 2. Warum ist es schön, ein Haustier zu haben? 3. Welche Musik und Musiker magst du? Warum? Wann hörst du Musik? Ihr(e) Schüler(in)

Mehr

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE.

GEHEN SIE ZUR NÄCHSTEN SEITE. Seite 1 1. TEIL Das Telefon klingelt. Sie antworten. Die Stimme am Telefon: Guten Tag! Hier ist das Forschungsinstitut FLOP. Haben Sie etwas Zeit, um ein paar Fragen zu beantworten? Wie denn? Am Telefon?

Mehr

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints pink-e-pank.de Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints November 20, 2014 Zwei. Mein kleines Mädchen ist seit Dienstag zwei Jahre alt. Das sind 24 Monate, 104

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J.

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bahar S. und Jessica J. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Erzieherin ausbilden. Im Interview

Mehr

Jonas Kötz. Lisa und Salto

Jonas Kötz. Lisa und Salto Jonas Kötz Lisa und Salto Dies ist mein Buch: Lisa und Salto Eine Geschichte von Jonas Kötz.............................. Ich bin Lisa und das ist mein Hund Salto. Salto ist ein super Hund. Und so etwas

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefahr als ultimative Chance ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefährdete haben zum Großteil einige Fallen, die ihnen das normale Lernen schwer machen und mit der Zeit ins Hintertreffen

Mehr

Entwickeln Sie Ihre Vision!

Entwickeln Sie Ihre Vision! zur Buchseite 170 bis 173 Entwickeln Sie Ihre Vision! 1 Stellen Sie sich einen Architekten vor, der ein großes, beeindruckendes Bauwerk erstellen möchte. Mit was beginnt er? Mit einem Bild im Kopf, einem

Mehr

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen ALEMÃO Text 1 Lernen, lernen, lernen Der Mai ist für viele deutsche Jugendliche keine schöne Zeit. Denn dann müssen sie in vielen Bundesländern die Abiturprüfungen schreiben. Das heiβt: lernen, lernen,

Mehr

Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten

Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten Tipp 1 Achten Sie auf Spaß: es handelt sich dabei um wissenschaftliche Daten Spaß zu haben ist nicht dumm oder frivol, sondern gibt wichtige Hinweise, die Sie zu Ihren Begabungen führen. Stellen Sie fest,

Mehr

Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an?

Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an? Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an? Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (bitte benutzen Sie immer Mozilla Firefox) als Adresse www.bookandplay.de ein. Anmerkung: Wir empfehlen Ihnen auch allgemein

Mehr

Ardhi: Weihnachen geht mir so auf die Nerven! Dieser ganze Stress... und diese kitschigen

Ardhi: Weihnachen geht mir so auf die Nerven! Dieser ganze Stress... und diese kitschigen Ardhi: Hallo, herzlich willkommen bei Grüße aus Deutschland. Anna: Hallo. Sie hören heute: Die Weihnachtsmütze. Anna: Hach, ich liebe Weihnachten! Endlich mal gemütlich mit der Familie feiern. Ich habe

Mehr

Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in

Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in Zürich gezogen? Thomas: Genau, ich freue mich wahnsinnig!

Mehr

So sagt man in Leipzig

So sagt man in Leipzig So sagt man in Leipzig bidde Das tud mer aba led! De Karde gehd nich. Ham Se was vergässn? men ne andre vielecht Wasn passierd? wirglich bitte Das tut mir aber leid! Die Kreditkarte funktioniert nicht.

Mehr

東 京. Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei.

東 京. Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei. 東 京 Tokyo Hallo ihr Lieben! Ich weiß es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es eine schöne PDF-Datei. Mitte Mai hatte ich eine Woche Urlaub (vom Urlaub ) in Tokyo gemacht. Um Geld zu sparen bin ich nicht

Mehr

Webgestaltung - Jimdo 2.7

Webgestaltung - Jimdo 2.7 4. Jimdo 4.1 Vorbereitung Jimdo ist ein Anbieter um Webseiten direkt im Internet zu erstellen. Grundfunktionen sind gratis, erweiterte Angebote sind kostenpflichtig. Wir werden mit der kostenlosen Variante

Mehr

Begleitmaterial zum Buch

Begleitmaterial zum Buch Begleitmaterial zum Buch erstellt von Ulrike Motschiunig Klassenaktivitäten: 1 Glücksbote: Im Sesselkreis wechselt ein Gegenstand von einem Kind zum anderen (zum Beispiel eine Muschel oder ein schöner

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

PETER DANZINGER SCHRÖDINGERS KATER. Peter Danzinger. Meiselstraße 65/11 1140 Wien Tel: +43 (0680) 12 82 715. peter.danzinger@aon.

PETER DANZINGER SCHRÖDINGERS KATER. Peter Danzinger. Meiselstraße 65/11 1140 Wien Tel: +43 (0680) 12 82 715. peter.danzinger@aon. PETER DANZINGER SCHRÖDINGERS KATER Peter Danzinger Meiselstraße 65/11 1140 Wien Tel: +43 (0680) 12 82 715 peter.danzinger@aon.at P E R S O N E N : SCHRÖDINGER, Physiker ANNEMARIE, seine Frau HILDE, seine

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser HANS-FISCHER FISCHER-SEMINARE SEMINARE St. Wendelinsstrasse 9 86932 Pürgen-Lengenfeld Telefon 08196 99 82 10 Fax 08196 99 82 10 www.fischerseminare.de hans.fischer@fischerseminare.de

Mehr

RUNDBRIEF OKTOBER 2015

RUNDBRIEF OKTOBER 2015 RUNDBRIEF OKTOBER 2015 Hola a todos (hallo alle zusammen), und schon ist wieder ein Monat ins Land gegangen und ich fühle mich einfach super wohl im Land der Inkas. Was die Schule betrifft stand der Monat

Mehr

Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben

Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben Arbeitsblatt 4.1 a Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben Auf den folgenden Arbeitsblättern überprüfst du, was du im Bereich bereits kannst. Gehe dafür so vor: Bearbeite die Aufgaben (Arbeitsblätter

Mehr

DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR

DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR www.werbetherapeut.com Die 10 besten und schnellsten Werbetipps, für die Zielgerade bei der heurigen Weihnachts-Umsatz-Rallye Was kann

Mehr

Das Ansprechen. - so geht s -

Das Ansprechen. - so geht s - Das Ansprechen - so geht s - 1. Ansprechen Direkt Indirekt 2. Unterhaltung 3 Fragen Kurzgeschichte Unterhaltungsverlängerung - Minidate 3. Telefonnummer Nummer in unter 1 Minute Nummer nach Gespräch holen

Mehr

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor!

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor! Peter von Karst Mehr Geld verdienen! So gehen Sie konkret vor! Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit wenigen, aber effektiven Schritten Ihre gesteckten Ziele erreichen.... wie Sie die richtigen Entscheidungen

Mehr

Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung

Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung Dies sind die von Ihnen angeforderten QuantumNews für Kunden und Freunde der Naturheilpraxis * Andreas Frenzel * QuantumTao * Coaching * Paarberatung Telefon: 0451-611 22 179 * 23568 Lübeck Wollen Sie

Mehr

Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher kommen Sie? Ich komme aus. Adresse: Wo wohnen Sie? Ich wohne in

Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher kommen Sie? Ich komme aus. Adresse: Wo wohnen Sie? Ich wohne in Willkommen im Sprachkurs! Sitzkreis. Die Lehrkraft hat einen Ball in der Hand und stellt sich vor. Die Lehrkraft gibt den Ball weiter und fragt nach. Name: Wie heißen Sie? Ich heiße... Herkunft: Woher

Mehr

150 Rechtschreib- 5. bis 10. Klasse. übungen Regeln und Texte zum Üben. 5. bis 10. Klasse

150 Rechtschreib- 5. bis 10. Klasse. übungen Regeln und Texte zum Üben. 5. bis 10. Klasse Deutsch 5. bis 10. Klasse 150 Rechtschreib- übungen Regeln und Texte zum Üben 5. bis 10. Klasse 1.1 Grundsätzliches 1 Angst, Bange, Leid, Recht, Unrecht, Schuld Bei den Wörtern Angst, Bange, Leid, Recht,

Mehr

A2 Lies den Text in A1b noch einmal. Welche Fragen kann man mit dem Text beantworten? Kreuze an und schreib die Antworten in dein Heft.

A2 Lies den Text in A1b noch einmal. Welche Fragen kann man mit dem Text beantworten? Kreuze an und schreib die Antworten in dein Heft. Seite 1 von 5 Text A: Elternzeit A1a Was bedeutet der Begriff Elternzeit? Was meinst du? Kreuze an. 1. Eltern bekommen vom Staat bezahlten Urlaub. Die Kinder sind im Kindergarten oder in der Schule und

Mehr

Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. 1. Timotheus 2,6

Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. 1. Timotheus 2,6 Merkvers Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. 1. Timotheus 2,6 Einstieg Anspiel mit 2 Kidnappern (vermummt), die gerade ihre Lösegeldforderung telefonisch durchgeben... BV lehren Sicher

Mehr

Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de

Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de http://www.sv-bofsheim.de 1 Registrieren als Benutzer sv-bofsheim.de basiert auf der Software Wordpress, die mit einer Erweiterung für ein Forum ausgestattet wurde.

Mehr

Liebe oder doch Hass (13)

Liebe oder doch Hass (13) Liebe oder doch Hass (13) von SternenJuwel online unter: http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1442500524/liebe-oder-doch-hass-13 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Yuna gibt jetzt also Rima

Mehr