Stellungnahme. Extra klasse. HiFi- Profi! 40/ D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 - Modernes HiFi at its best - Mehr geht nicht!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Stellungnahme. Extra klasse. HiFi- Profi! 40/2013. - D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 - Modernes HiFi at its best - Mehr geht nicht!"

Transkript

1 40/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Stellungnahme - Portabler Audioplayer Astell&Kern AK120 - Ohne Zweifel an der Spitze - Zukunftssichere Souveränität HiFi- Profi! - D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 - Modernes HiFi at its best - Mehr geht nicht! Extra klasse - LED-TV Metz Aurus 47 3D Media Twin R - hervorragende Bild- und Tonqualität - überragende Ausstattung mit Festplatte Philips on Top Alles doppelt - Blu-ray-Player Philips BDP Hochwertiges Design im Ufo-Stil - Glänzende Wiedergabequalität

2 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 8 Stellungnahme Schon länger geistern ja Bilder vom neuen Wadia-Superteil überall im Netz herum, die einem zugegebenermaßen Lust auf mehr machen. Gerade auf den ganzen amerikanischen Seiten findet man viele Fotos von der diesjährigen CES mit verlockenden Bildunterschriften, die ein paar technische Details verraten. Im Laufe der letzten ein, zwei ist Jahre im Prinzip eine Gerätekategorie im Begriff neu zu entstehen. Ich rede da von Vollverstärkern, die ausschließlich digitale Quellen bedienen und somit technisch ganz anders ausfallen können, als das bisher normalerweise gemacht wurde. Wadia hatte schon früher (und auch aktuell) sogenannte Power-DACs im Programm, die D/A-Wandler und Leistungsverstärker in einem Gehäuse vereinten und gerade für diejenigen, die ausschließlich digitale Quellgeräte einsetzen, den perfekten Verstärker darstellten. Und genau so einen Power-DAC haben wir jetzt wieder, nur stellt er von vornherein allein durch sein Design klar, dass er anders, modern und extrem highendig ist.

3 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition 01 9 Hier machen sich doch zweifelsfrei erste Synergieeffekte des neuen Zusammenschlusses bemerkbar. Seit ein paar Monaten gehört Wadia zu dem weltweit agierenden High-End-Konzern Fine Sounds und darf Marken wie Audio Research und Sonus Faber als Schwestern bezeichnen. Und das machte man sich zunutze: Livio Cucuzza, der Designer der wunderschönen (und nebenbei exzellent klingenden) Sonus-Faber-Lautsprecher zeigt sich für die Formgebung des Intuition 01 verantwortlich und hat einmal mehr bewiesen, dass er ein Händchen für Formgebung hat. Und für Verarbeitung, denn das geschwungene Gehäuse wurde tadellos veredelt und bietet eine wahlweise schwarze oder silberne Eloxierung. Das ist wirklich aus ästhetischer Sicht ein großer Wurf geworden. Sage ich selten, doch es muss hier eindeutig gesagt werden: Das Auspacken hat Spaß gemacht. Wadia berücksichtigt, dass das positive Erleben eines Gerätes, das dem Genuss dient, schon an dieser Stelle beginnt. Aus der flachen Packung hebt man andächtig den in seinen Stoffbeutel eingewickelten Intuition, befingert schon mal die schön simpel gehaltene, schwarz pulverisierte Metallfernbedienung und findet auch schnell die mitgelieferten Putzutensilien. Da der Verstärker ausschließlich Bananenstecker aufnimmt, freut man sich sicher auch darüber, dass Wadia der Packung hochwertige Stecker beilegt. Am Gerät selbst vermutet man zunächst gar keine Bedienelemente, doch die verstecken sich bloß. Hinter der Stoffbespannung befinden sich tatsächlich unterhalb der weißen LEDs noch ein paar Tasten für die Quellen- und Pegelwahl. Mehr braucht ein Vollverstärker genau genommen ja auch nicht. Trotzdem wird man natürlich in der Regel die sehr feine, schwere und mit schön großen Tasten versehene Fernbedienung nutzen, die übrigens genau wie der Intuition geformt ist das sind alles so kleine Details, die den Gesamteindruck eines Geräts dann schlussendlich komplettieren. Zu den Fakten: Insgesamt zwei analoge und nochmal sechs digitale Zuspieler können hier angeschlossen werden. Der mächtigste Eingang ist zweifelsohne USB, denn der asynchrone Technik-Info

4 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition Eingang verfügt über die mit Abstand höchste abspielbare Bandbreite, die es mit 384 khz maximaler Samplingfrequenz möglich macht, sogenannte DXD-Datenströme empfangen zu können. Das ist schon eine Hausnummer. Und damit noch nicht genug, denn DSD-Dateien, sowohl die 2,8- als auch die 5,6-MHz- Variante dieses Datenstroms können über USB in den Wadia geschickt werden. In Sachen Computer-Audio ist man jedenfalls absolut zukunftssicher, hier wird das momentan technisch Machbare voll ausgereizt. Der zweite exzellente und klanglich vor S/PDIF zu bevorzugende Eingang ist der in doppelter Ausführung vorhandene Wadia-Link. Der ist als HDMI-Buchse ausgeführt und bezieht ein sauberes I2S-Signal, das schön nach Daten, Wort- und Bittakt getrennt direkt in den Wandler gehen kann. Entsprechende Wadia-Produkte, die an dieser Schnittstelle andocken können, wird es bis Ende des Jahres noch geben, so viel konnte ich schon mal in Erfahrung bringen. Harren wir also der Dinge, die da kommen. Bereits vorhandene Zuspieler können außerdem per S/PDIF- Verbindung sowohl optisch als auch elektrisch angeschlossen werden, und wer an einem Streaming-Client oder CD-Player einen AES/EBU-Ausgang hat, kann den hier auch nutzen. Was auch immer angeschlossen wird, es erfährt eine fürstliche Signalverarbeitung. Den dicken ESS-Sabre-9018-Chip habe ich natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der kommt in den derzeit besten Wandlern aller möglichen Edelhersteller zum Einsatz. Hier arbeitet er mit einem auf 1,5 MHz hochgesampelten Signal, das vor der D/A-Wandlung mithilfe des über viele Jahre gereiften, Wadia-eigenen Filter-Algorithmus namens Delta- Sigmaster gereinigt wird. So wird dem Wandler hinsichtlich Zeitund Impulsverhalten optimale Kost serviert. Da freut sich der dicke ESS, und auch die aufwendige analoge Ausgangsstufe des Wandlers mit Strom/Spannungswandlung und Vorstufe findet es gut, wenn saubere analoge Ströme geliefert werden. Die Lautstärkeregelung findet übrigens auf digitaler Ebene im ESS-Chip statt, was aus klanglicher Sicht mit dem entsprechenden

5 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition Dithering ganz einwandfrei funktioniert. Bis runter zu kaum noch wahrnehmbaren Pegeln hat man noch volle Auflösung, wodurch dann schlussendlich die beste Vorstufe entsteht, die man haben kann, denn analoge Pegelregler ändern schließlich auch das Signal. Damit die analogen Eingänge im Pegel reguliert werden können, bringen Wolfson-A/D-Wandler die Signale in digitale Form, ab da geht s für sie genauso weiter. Verstärkt wird schlussendlich von Schaltverstärkern, die Wadia vom italienischen Spezialisten PowerSoft zukauft. Diese recht kompakte Platine leistet dann tatsächlich saubere, sogar extrem saubere 300 Watt pro Kanal. Damit kann man schon eine Menge anfangen. Es ist absolut kein Thema, dem Intuition 01 große Standboxen zur Seite zu stellen. Aber es ist schon immer wieder irre, wie viel Leistung heutzutage aus so kleinen Class-D-Modulen zu holen ist. Und das passt wunderbar ins Konzept, denn in dem doch recht schmalen Gehäuse wäre es unmöglich gewesen, einen Class-A/B-Verstärker mit vergleichbaren Leistungswerten unterzubringen. Klang Die allerersten Gehversuche habe ich wie immer mit einem Computer unternommen. Da habe ich jede Menge Musik sofort abrufbar und kann schon mal nachsehen, welche Abtastraten über die Computer-Buchse unterstützt werden und wie aufwendig es ist, Treiber für Windows zu beschaffen. Die liegen auf USB-Stick der Packung bei oder man bezieht sie über die Wadia-Homepage, auf der es natürlich auch immer aktuelle Treiber für Windows 7/8/ Vista und XP gibt. Mac-Nutzer können einfach so loslegen, müssen sich aber für den vollen Genuss, genau wie die PC-Kollegen, ein geeignetes Abspielprogramm besorgen. Beispielsweise kann man mit Standardprogrammen wie itunes oder dem Windows Media Player keine DSD-Dateien abspielen. Dazu muss man sich unter Windows schon JRiver oder foobar2000 mit DSD-Plugin besorgen, auf dem Mac bieten sich PureMusic oder Audirvana an. Wenn man das einhält, quittiert der Intuition auf dem Display mit DSD64 oder DSD128 dann den korrekten Erhalt der Daten und spielt diese Inhalte nativ ab.

6 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition Schon der kalte Intuition 01 ließ mich nach der Inbetriebnahme und ersten Funktionstests aufhorchen. Man spürt nach ein paar Sekunden schon, dass hier ein HiFi-Kunstwerk spielt, dessen Aufgabe es ist, den Zuhörer einzunehmen. Gerade wer Details mag, wird hier bedient. Dieser Wandler holt wirklich alles aus der Musik raus, was drinsteckt. Gnadenlos, unbestechlich und räumlich absolut perfekt stellt er Instrumente an die richtige Stelle, vermittelt auch bei sehr geringer Abhörlautstärke ein exzellentes Detailgefühl. Während ich diese Zeilen schreibe, spielt er zu meiner Unterhaltung im Hintergrund und wenn ich mich dann mal erhebe, um ein paar Takten zu lauschen, bin ich jedesmal beeindruckt davon, wie viel ich von der Musik mitbekomme, obwohl der Abhörpegel gerade äußerst gering ist. Jetzt gerade ist es Amber Rubarth, die mit dem 96-kHz-Album Sessions from the 17th Ward zeigt, wie gut David Cheskys binaurale Aufnahmen klingen können. Und ob es nun ihre Akustikgitarre oder die begleitende Fidel ist, ich meine jede Oberwelle zu hören, ich verstehe ihren Gesang klar und deutlich, ich kann mit dem Finger auf einzelne Probanden zeigen. Und wenn man dann lauter dreht, wird s - lauter. Die perfekte Tonalität, die klangliche Balance und sehr substanzielle Darbietung bleiben unabhängig vom Abhörpegel erhalten. Die beste Feindynamik und plastischste Abbildung schafft man über den asynchronen USB-Eingang, das bekommt man schnell raus. Ich habe dieselbe FLAC-Datei einmal über einen Streamingclient, der per S/PDIF am Intuition 01 angeschlossen war, abgespielt und mein Glück anschließend direkt vom Computer aus versucht und muss dieser Signalverbindung den Sieg nach Punkten zugestehen. Außerdem kann man mit einem Rechner als Abspieler, wie bereits erwähnt, noch eine Stufe höher gehen und Dateien mit einer Samplingrate jenseits der per S/PDIF möglichen 192 khz wiedergeben. Das war als Nächstes dran. Die heiße Frage, die es zu beantworten galt, spielte sich im Ultrabit-Bereich ab. Was klingt denn nun besser, DSD oder DXD? Die SACD-Files sind ja gerade schwer in Mode, auch wenn es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis ausreichend viel Musikmaterial

7 D/A-Wandler und Vollverstärker Wadia Intuition auf dem freien Markt erhältlich sein wird. Für den Vergleich habe ich mich im kostenlosen Download-Bereich des norwegischen Highend-Labels 2L bedient und jeweils DXD- und DSD-Varianten einiger Musikstücke heruntergeladen, als Abspielsoftware kamen PureMusic unter OSX und JPLAY auf einem Windows-Rechner zum Einsatz. Und auch wenn es ein wenig gegen den Strich des aktuellen DSD-Booms geht: Die DXD-Variante hatte in jedem Fall mehr Energie, bot einen höheren Informationsgehalt und eine bessere Abgrenzung einzelner Instrumente voneinander. Die Erklärung könnte sein, dass die 1-Bit-Datenströme ja sowieso in PCM gewandelt werden müssen, bevor sie im Pegel geregelt und gewandelt werden können. Dafür verbürge ich mich aber nicht. Das bewegte sich jetzt nicht einmal in klanglichen Bereichen, in denen der Hörer schon die Ohren spitzen und sich auf Nuancen konzentrieren musste, sondern war unmittelbar und deutlich hörbar. Dem Wadia-Besitzer kann s schnuppe sein, denn er ist ja in jedem Fall auf der sicheren Seite, und absolut betrachtet klangen beide Varianten exzellent. Und das ist doch das, worauf es ankommt. Das ist ein Musikapparat, der den modernen Highender hinsichtlich Design, Klang und Zukunftssicherheit für immer und ewig glücklich macht. Bewertung D/A-Wandler Produkt-Link Preis: Vertrieb: Internet: um Euro Audio Reference, Hamburg Besonderheiten: DSD-Wiedergabe per USB, DXD möglich www TES B x H x T: 380 x 380 x 60 mm Eingänge: 1 x USB (asynchron, bis 384 khz, 32 Bit, DSD128-fähig) 2 x Wadia-Link (I2S, bis 384 khz, 32 Bit) 1 x S/PDIF RCA (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x S/PDIF Toslink (bis 192 khz, 24 Bit) 1 x AES/EBU (bis 192 khz, 24 Bit) 2 x analog RCA Leistung: 2 x 311 Watt (4 Ohm) THD+N: 0.02% SNR: 92 db (A-gewichtet) lesen read 40/2013: Unterm Strich Wadia Intuition 01 Modernes HiFi at its best: bietet in allen Kategorien das technisch Machbare, sieht fantastisch aus und klingt fürstlich. Diese Investition ist es mehr als wert. Christian Rechenbach

8 IMPRESSUM Herausgeber und Verlag Michael E. Brieden Verlag GmbH Gartroper Straße Duisburg Tel.: Chefredaktion Tobias Runge Redaktion Olaf Adam, Holger Barske, Jonas Bednarz, Herbert Bisges, Thomas Johannsen, Heinz Köhler, Roman Maier, Elmar Michels, Guido Randerath, Ruth Wallhoff-Randerath, Christian Rechenbach, Thomas Schmidt Jochen Schmitt, Michael Voigt Dirk Weyel, Timo Wolters Anzeigenleitung Udo Schulz Telefon: , Fax: Übersetzung transl, language services Artdirection, Grafik und Layout Karin Handschur by Michael E. Brieden Verlag GmbH Hinweise Alle Rechte der Veröffentlichung und Vervielfältigung vorbehalten. Einige Beiträge enthalten ohne besonderen Hinweis Produkte, die unter das Waren- oder Patentschutzgesetz fallen. Werden technisches Know-how oder Rechte Dritter gewerblich genutzt, ist die Genehmigung des jeweiligen Inhabers einzuholen. Keine Kaufberatung durch die Redaktion. Funktionsgarantie für technische Hinweise wird nicht übernommen. Ergebnisse in Vergleichstests sind testfeldbezogen. Manuskriptzusendungen auf eigenes Risiko, ohne Gewähr für Rücksendung oder Annahme. Abdruck von Leserbriefen sowie Kürzungen vorbehalten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge vertreten nicht unbedingt die Redaktionsmeinung. Höhere Gewalt entbindet den Verlag von der Lieferungsfrist = AD Ersatzansprüche können in solchen Fällen nicht anerkannt werden. Alle Rechte vorbehalten. Externe Links: Links zu den Webseiten Dritter im Rahmen des Hifi Vision Magazines verweisen auf für Hifi Vision fremde Inhalte. Sie sind keine Angebote des Hifi Vision Magazines, sondern bloße Hinweise auf andere Webseiten. Die Hifi Vision Redaktion hat weder technisch noch tatsächlich Einfluss auf solche Webseiten, macht sich Inhalte, die auf solchen Webseiten zugänglich sind, nicht zu eigen, ist für die Verfügbarkeit solcher externer Webseiten nicht verantwortlich oder haftbar und schließt jede Haftung oder Gewährleistung mit Bezug auf diese aus. Stock photos by

Aura. Musikalische. Rechenregeln. Bluetooth- Streaming 39/2014

Aura. Musikalische. Rechenregeln. Bluetooth- Streaming 39/2014 www.hifivision.net 39/2014 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Musikalische Aura Rechenregeln Bluetooth- Streaming - Aktivlautsprecher Blue Aura WS90t getestet - Bluetooth-Streaming mit bis

Mehr

Meridian. Explorer. Man nehme... Statische PDF Version ohne Interaktivität! Download der interaktiven Ausgabe für ipad, iphone und ipod unter

Meridian. Explorer. Man nehme... Statische PDF Version ohne Interaktivität! Download der interaktiven Ausgabe für ipad, iphone und ipod unter www.hifivision.net 23/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Meridian High End DAC Explorer Man nehme... - Elac Linie 190 getestet - Druckvolle Basswiedergabe - Exzellente Detailreproduktion

Mehr

Kraftpaket. Schlankes. Bassmaximierer. Jetzt mit Video! 51/20 12. - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar

Kraftpaket. Schlankes. Bassmaximierer. Jetzt mit Video! 51/20 12. - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar www.hifivision.net 51/20 12 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Schlankes Kraftpaket - Nubert nuline 284 getestet - schlankes Design - Bass und Hochton regelbar Universalreiniger - Audioquest

Mehr

Spitzenleistung. Moderne Klassiker. Service: Das beste Bild. Jetzt mit Video! 39/20 12

Spitzenleistung. Moderne Klassiker. Service: Das beste Bild. Jetzt mit Video! 39/20 12 www.hifivision.net 39/20 12 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Spitzenleistung Service: Das beste Bild Moderne Klassiker - Vier HD Flachbildschirme um 42 Zoll im Test - Aktuelle Modelle bis

Mehr

Steile Kurve. Neu definiert OLED- TV 41/2013

Steile Kurve. Neu definiert OLED- TV 41/2013 www.hifivision.net 41/2013 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Steile Kurve OLED- TV - OLED-TV LG 55EA9809 im exklusiven Test - Extrem hoher Kontrast dank OLED-Technologie - Innovatives Design

Mehr

Herr der Dinge. Test: D/A-Wandler M2Tech Young

Herr der Dinge. Test: D/A-Wandler M2Tech Young Herr der Dinge Moderne USB-D/A-Wandler haben überhaupt keine Probleme damit, die 192 khz, die beispielsweise ein SACD-Player herausgeben kann, zu verarbeiten. Nur die USB-Buchse schwächelt manchmal. Manchmal

Mehr

Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 im asynchronen Mode (XMOS-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems

Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 im asynchronen Mode (XMOS-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 im asynchronen Mode (XMOS-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems 1 Mac OS X 2 Windows 7 3 Windows Vista 4 Windows XP 5 Tipps Installationsanleitung XMOS

Mehr

Premiere in. Sympathie- träger. + Service 11/20 13. - LG 84LM960V - erster Fernseher mit vierfacher Full-HD-Auflösung - komfortable Bedienung

Premiere in. Sympathie- träger. + Service 11/20 13. - LG 84LM960V - erster Fernseher mit vierfacher Full-HD-Auflösung - komfortable Bedienung www.hifivision.net 11/20 13 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Premiere in 4k - LG 84LM960V - erster Fernseher mit vierfacher Full-HD-Auflösung - komfortable Bedienung Abspielstation Sympathie-

Mehr

Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 (Tenor-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems

Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 (Tenor-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems Installation des USB HD-Audio Treibers 24/192 (Tenor-Plattform) Einstellungen des Betriebssystems 1 Mac OS X 2 Windows 7 3 Windows Vista 4 Windows XP 5 Tipps Installationsanleitung Lindemann TENOR Plattform

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject USB Box

Bedienungsanleitung Pro-Ject USB Box Bedienungsanleitung Pro-Ject USB Box Wir bedanken uns für den Kauf der USB Box von Pro-Ject Audio Systems. Mit dieser einzigartigen externen Sound-Karte verwandeln Sie Ihren Computer in einen audiophilen

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box S USB

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box S USB Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box S USB Wir bedanken uns für den Kauf der DAC Box S USB von Pro-Ject Audio Systems.! Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen Fehlbedienung.

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box USB Wir bedanken uns für den Kauf der DAC Box USB von Pro-Ject Audio Systems.! Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen Fehlbedienung.

Mehr

Die Prelude-Line von ELECTROCOMPANIET

Die Prelude-Line von ELECTROCOMPANIET PRELUDELINE2013 Die Prelude-Line von ELECTROCOMPANIET Seit 1973 baut Electrocompaniet hochwertigste High-End Elektronik und hat nun durch modernste Fertigung das bekannt hohe Klangniveau aus der Classic-Line

Mehr

Maße, Nettogewicht B H T Paketmaße, Bruttogewicht

Maße, Nettogewicht B H T Paketmaße, Bruttogewicht HA-P50 Ein hochwertiger, tragbarer Kopfhörerverstärker mit integriertem 24/96-USB-DA-Wandler für mobilen HD-Klang mit iphone, Android und PC/Mac Hauptmerkmale Tragbarer Kopfhörerverstärker mit integriertem

Mehr

Xeo ist der beste Lautsprecher ohne Lautsprecherkabel. Ohne HiFi-Anlage. Mit vielen Möglichkeiten.

Xeo ist der beste Lautsprecher ohne Lautsprecherkabel. Ohne HiFi-Anlage. Mit vielen Möglichkeiten. Xeo Xeo ist der beste Lautsprecher ohne Lautsprecherkabel. Ohne HiFi-Anlage. Mit vielen Möglichkeiten. Xtrem befreiend: Einfach Musikquelle anschließen, fertig. Unplug and play. Xeo ist die neue Art, Musik

Mehr

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio INSTALLATION UND KONFIGURATION INDEX 1. Installation des JRiver Media Center 19... 3 1.1 Installation der Software JRiver Media Center 19... 3 1.2 Verwaltung der Multimedia-Dateien in JRiver Media Center

Mehr

DragonFly DAC Flughandbuch

DragonFly DAC Flughandbuch DragonFly DAC Flughandbuch Dieses kurze Handbuch erklärt Ihnen in wenigen einfachen Schritten, wie Sie Ihr Computersystem so einstellen, dass der Ton von Musik, Filmen, Webvideos etc. mit der bestmöglichen

Mehr

Handbuch. 24/192 AD-Wandler Modell 1090. Internes, zweikanaliges AD-Wandlermodul für SPL-Geräte

Handbuch. 24/192 AD-Wandler Modell 1090. Internes, zweikanaliges AD-Wandlermodul für SPL-Geräte Handbuch 24/192 AD-Wandler Modell 1090 Internes, zweikanaliges AD-Wandlermodul für SPL-Geräte Bedienungsanleitung 24/192 AD-Wandler Modell 1090 Version 1.0 11/2011 Entwickler: Jens Gronwald, Mario Michel

Mehr

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio

JRIVER MEDIA CENTER INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio INSTALLATION UND KONFIGURATION INDEX 1. Installation des JRiver Media Center 19... 3 1.1 Installation der Software JRiver Media Center 19... 3 1.2 Verwaltung der Multimedia-Dateien in JRiver Media Center

Mehr

REGA DAC Bedienungsanleitung Version 1.0

REGA DAC Bedienungsanleitung Version 1.0 REGA DAC Bedienungsanleitung Version 1.0 REGA DAC Bedienungsanleitung Version 1.0 Seite 1 Einleitung Der Rega DAC ist ein D/A-Wandler mit 16/20/24 Bit bei 32 khz bis 192 khz mit integriertem, weiterentwickelten

Mehr

Schließen Sie die Augen. Mit dem Colorfly werden Sie das Gefühl haben, live im Konzertsaal zu sitzen.

Schließen Sie die Augen. Mit dem Colorfly werden Sie das Gefühl haben, live im Konzertsaal zu sitzen. *** Colorfly - weltweit erster mobiler HIFI Player *** stationäre HIFI Anlage sinnvoll verbessert & ergänzt *** Schließen Sie die Augen. Mit dem Colorfly werden Sie das Gefühl haben, live im Konzertsaal

Mehr

Pro-Ject Box-System Preisliste 1.2.2014

Pro-Ject Box-System Preisliste 1.2.2014 Pro-Ject Box-System liste 1.2.2014 Detail-Abweichungen der Gerätefotos können nicht ausgeschlossen werden. Technische Änderungen bleiben vorbehalten. Verstärker Vollverstärker Verstärker Stereo Box S 340.00

Mehr

OVATION CD 6.2 OVATION MP 6.2. CD-Player. Media Player inkl. High-End-Streaming, CD-Player & 6 Digitaleingänge

OVATION CD 6.2 OVATION MP 6.2. CD-Player. Media Player inkl. High-End-Streaming, CD-Player & 6 Digitaleingänge OVATION CD 6.2 CD-Player OVATION MP 6.2 Media Player inkl. High-End-Streaming, CD-Player & 6 Digitaleingänge OVATION MP 6.2 in Stichworten TEAC PureCD Laufwerk mit Slot-in zur exklusiven Belieferung für

Mehr

soulution nature of sound

soulution nature of sound CD-Player 740 soulution nature of sound nature of sound Die natürliche Reinheit des Klanges in all seinen Facetten zu bewahren das ist die Herausforderung, die erstklassige HiFi- Komponenten meistern müssen.

Mehr

ARTist Serie deutsch 1

ARTist Serie deutsch 1 1 ARTist Serie deutsch ARTist Serie. Die Universalgenies Die Wiedergabesysteme für Musik im Heimbereich haben sich in letzter Zeit stark verändert. Die wohlbekannten Komponenten von Stereoanlagen mit ihren

Mehr

Designerstück. Heller Minimalist. Form Follows Function 49/2014

Designerstück. Heller Minimalist. Form Follows Function 49/2014 www.hifivision.net 49/2014 Das weltweit größte HiFi-Magazin für das ipad! Designerstück - SW Speakers Magic Flute im Hörtest - Außergewöhnliche Lautsprecher aus CFK - High-End-Komponenten Edler In-Ear

Mehr

HiFi. High-End-Musikserver. HiFi. WiMP HiFi. Streaming leicht gemacht S.52. Perfekt für den Schreibtisch S.40

HiFi. High-End-Musikserver. HiFi. WiMP HiFi. Streaming leicht gemacht S.52. Perfekt für den Schreibtisch S.40 1/2014 März/April Deutschland 4,80 Schweiz CHF 9,50 DKK 40 Ausland 5,00 Magazin für digitales Magazin für digitales www.einsnull-magazin.de einsnull High-End-Musikserver Request Audio The Beast Geräuschlos

Mehr

HiFi. Am Limit. HiFi. Klangtransparenz. Neues Klangkonzept. Magazin für modernes HiFi. einsnull. Magazin für modernes HiFi

HiFi. Am Limit. HiFi. Klangtransparenz. Neues Klangkonzept. Magazin für modernes HiFi. einsnull. Magazin für modernes HiFi 6/2013 November/Dezember Deutschland 4,80 Schweiz CHF 9,50 DKK 40 Ausland 5,00 Magazin für modernes Magazin für modernes einsnull Am Limit Klangtransparenz Waterfall Audio im Test S. 60 SACD-Spieler dcs

Mehr

Netzwerk Audio-Player NA8005

Netzwerk Audio-Player NA8005 ENGLISH DEUTSCH FRANÇAIS Quick Start Guide Kurzanleitung Guide de démarrage rapide Guida di avvio rapido Guía de inicio rápido Snelhandleiding Snabbstartsguide Краткое руководство пользователя Skrócona

Mehr

DAC1. Bedienungsanleitung. w w w. a r g o n a u d i o. c o m

DAC1. Bedienungsanleitung. w w w. a r g o n a u d i o. c o m Bedienungsanleitung Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen Argon DAC1! Für Argon Audio steht seit der Gründung in Dänemark die Produktqualität im Vordergrund. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung,

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject Head Box DS

Bedienungsanleitung Pro-Ject Head Box DS Bedienungsanleitung Pro-Ject Head Box DS Wir bedanken uns für den Kauf eines Kopfhörerverstärkers von Pro-Ject Audio Systems. Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen

Mehr

Unsere Produkte 2016

Unsere Produkte 2016 Unsere Produkte 2016 AVM Audiophile Meisterstücke. Seit 1986. In den nahezu drei Jahrzehnten unseres Bestehens haben wir bei AVM viel erlebt. Das Kommen und Gehen neuer Ideen und Technologien. Aber bei

Mehr

THE headphone company

THE headphone company SEITE 1 DIE BESCHREIBUNG Der Edition 8 Julia Kopfhörer wird in Deutschland von Hand gefertigt und stellt eine neue sehr edle Variante der Editionskopfhörer dar. Jedes einzelne Exemplar wird mit Sorgfalt

Mehr

Primare CD 32 CD Spieler

Primare CD 32 CD Spieler Der Primare CD 32 ist der komplett neu entwickelte, deutlich aufgewertete und verbesserte Nachfolger des erfolgreichen, test-bewährten Primare CD 31. Die Auswahl der hochwertigen Bauteile, die Entwicklung

Mehr

Die Definition der Mikrokompente der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung

Die Definition der Mikrokompente der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung AI-101DA Integrierter Verstärker mit USB D/A-Konverter Die Definition der Mikrokompente der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung Hauptmerkmale USB-DA-Wandler zur hochauflösenden Audiowiedergabe

Mehr

Tower. Heco Lise-Meitner-Str. 9 D- 50259 Pulheim www.heco-audio.de Irrtum und technische Änderungen vorbehalten

Tower. Heco Lise-Meitner-Str. 9 D- 50259 Pulheim www.heco-audio.de Irrtum und technische Änderungen vorbehalten Piano Black Piano White Besonderheiten Vollaktives Bluetooth -Standboxen Stereoset mit analogen und digitalen Eingängen sowie Bluetooth Vollaktives System mit einem Hochleistungsverstärker pro Box ( Dual

Mehr

Konkurrenz ist weit und breit nicht in Sicht.

Konkurrenz ist weit und breit nicht in Sicht. BLU-RAY RECORDER 2012: DMR-BST820 Heimkino 7+8/2012 Panasonic bietet als einziger Hersteller einen HDTV-Sat- Festplattenrekorder mit Blu-ray-Brenner an. Wer auf der Suche nach einem Gerät ist, das alles

Mehr

Mehr Kraft mehr Klang. mehr Glanz...

Mehr Kraft mehr Klang. mehr Glanz... Mehr Kraft mehr Klang mehr Glanz... T.A.C. T-22 Unser neuster Streich ein Verstärker mit bewährter Schaltung modern verpackt Ein klassisches Klangerlebnis Man hört Musik. Zunächst ganz leise. Doch schon

Mehr

www.mylaserpage.de Diodentreiber / Modul Blau V1.0

www.mylaserpage.de Diodentreiber / Modul Blau V1.0 -1- www.mylaserpage.de Diodentreiber / Modul Blau V1.0 Herausgeber: Guido Jaeger, Rosenhaeger Bruch 22, 32469 Petershagen, www.mylaserpage.de Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr über Vollständigkeit

Mehr

Full HD JPEG-Testsequenzen zur Bildoptimierung von LCD- und Plasma-Displays sowie Beamern als JPEG-DATEI

Full HD JPEG-Testsequenzen zur Bildoptimierung von LCD- und Plasma-Displays sowie Beamern als JPEG-DATEI Full HD JPEG-Testsequenzen zur Bildoptimierung von LCD- und Plasma-Displays sowie Beamern als JPEG-DATEI Anleitung zur Überspielung unserer Full HD JPEG-Testbilder ACHTUNG: DEFEKTER DOWNLOAD Vermehrt haben

Mehr

Marlex GmbH. audiophile Produkte AYON-EINSTEIN-FRANCO SERBLIN-JORMA-LEHMANN-LIVING VOICE-PS AUDIO-MARTEN-PRO-JECT-SUMIKO-VIENNA-WSS

Marlex GmbH. audiophile Produkte AYON-EINSTEIN-FRANCO SERBLIN-JORMA-LEHMANN-LIVING VOICE-PS AUDIO-MARTEN-PRO-JECT-SUMIKO-VIENNA-WSS Pro-Ject Box-Design liste 1.3.2015 Detail-Abweichungen der Gerätefotos können nicht ausgeschlossen werden. Technische Änderungen bleiben vorbehalten. All in one Verstärker (ohne Angaben alle Geräte in

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject Phono Box II USB

Bedienungsanleitung Pro-Ject Phono Box II USB Bedienungsanleitung Pro-Ject Phono Box II USB Wir bedanken uns für den Kauf der Phono Box USB von Pro-Ject Audio Systems. Die Phono Box USB ist ein hochwertiger Phono-Vorverstärker für Plattenspieler mit

Mehr

www.humax-digital.de Streaming ohne Kompromisse.

www.humax-digital.de Streaming ohne Kompromisse. www.humax-digital.de Streaming ohne Kompromisse. Die H1 ist ein unglaublich leistungsstarker und gleichzeitig kompakter ein ganzes Universum an Filmen, Fernseh-Shows, Surfen im Netz, Sport, Musik, Fotos

Mehr

Aufbau der Cutmaster Einheit

Aufbau der Cutmaster Einheit Aufbau der Cutmaster Einheit Inhalt: Eine Cutmaster Einheit besteht aus einem Laptop, worauf ein Audioschnitt Programm installiert ist. Zur Zeit sind Cutmaster XP und Easy Cut 4.0. installiert. Weiter

Mehr

Kompaktes MEDION Multimedia-Tablet mit brillantem 8,9" Full-HD Display und Intel Atom Prozessor ab 26. Februar bei ALDI

Kompaktes MEDION Multimedia-Tablet mit brillantem 8,9 Full-HD Display und Intel Atom Prozessor ab 26. Februar bei ALDI Kompaktes MEDION Multimedia-Tablet mit brillantem 8,9" Full-HD Display und Intel Atom Prozessor ab 26. Februar bei ALDI MEDION LIFETAB P8912 überzeugt mit Android 4.4, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internem

Mehr

Kurzanleitung cyberjack go

Kurzanleitung cyberjack go Kurzanleitung cyberjack go ZN 2054 Kurzanleitung 002-100 cyberjack go 1 Ausführliche Bedienungsanleitung Unter www.reiner-sct.com/manuals finden Sie die ausführlichen Bedienungsanleitungen für alle cyberjack

Mehr

KLANGKUNSTWERK. Musik trifft Kunst Genuß für alle Sinne

KLANGKUNSTWERK. Musik trifft Kunst Genuß für alle Sinne KLANGKUNSTWERK Musik trifft Kunst Genuß für alle Sinne Perfekter Sound Bildschöner Klang Sie haben sich sicherlich viele Gedanken zu Ihrer Wohnungseinrichtung gemacht. Mit viel Liebe und Augenmaß wurde

Mehr

EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1

EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 Warnungen und wichtige Hinweise Reparaturen des Produktes sollten ausschließlich von qualifizierten Ewent- Mitarbeitern ausgeführt werden! Inhalt

Mehr

Stell dir in jedem Raum einen Lautsprecher vor.

Stell dir in jedem Raum einen Lautsprecher vor. Was ist Sonos? Sonos ist ein intelligentes System aus Wireless-HiFi- Lautsprechern und Audiokomponenten. Es vereint deine digitale Musiksammlung in einer App, die du mit einem Gerät deiner Wahl steuern

Mehr

ASANO, EINE WIRKLICH DIGITALE TRANSPARENTE MÖGLICHKEIT, IHRE MUSIK VON IRGENDWO NACH ÜBERALL ZU ÜBERTRAGEN.

ASANO, EINE WIRKLICH DIGITALE TRANSPARENTE MÖGLICHKEIT, IHRE MUSIK VON IRGENDWO NACH ÜBERALL ZU ÜBERTRAGEN. Stellen Sie sich ein Sound-System vor, das jeden Raum mit kristallklarer Musik füllt und unübertroffene Leistung, Flexibilität und Einfachheit bietet. Mit Liebe konzipiert und für die Ewigkeit gebaut...

Mehr

PROFESSIONAL e-screens FLEX

PROFESSIONAL e-screens FLEX PROFESSIONAL e-screens FLEX Interaktive Sensorbildschirmsysteme für den professionellen Einsatz Beste optische Sensortechnik Antireflexionsbeschichtung Lüfterlose Konstruktion Integrierte Lautsprecher

Mehr

Kaum größer als eine Zigarettenpackung lassen. News CeBIT 2001. Vorankündigung. Jukebox MP3-Recorder. 12 rue Ampère - 91430 IGNY FRANCE

Kaum größer als eine Zigarettenpackung lassen. News CeBIT 2001. Vorankündigung. Jukebox MP3-Recorder. 12 rue Ampère - 91430 IGNY FRANCE Jukebox MP3-Recorder Kaum größer als eine Zigarettenpackung lassen sich auf den MP3 Player Jukebox 6000 von Archos über 100 Stunden Musik überspielen, was dem Inhalt von ca. 150 CDs bzw. ca. 1500 Musiktiteln

Mehr

Test: USB-S/PDIF-Konverter/USB-DAC Musical Fidelity V-Link II, V-DAC II und V-DAC 192

Test: USB-S/PDIF-Konverter/USB-DAC Musical Fidelity V-Link II, V-DAC II und V-DAC 192 Peripherie: Quellen: Apple MacBook Pro, OSX 10.7.3, itunes 10, Channel D PureMusic Apple MacBook Pro, Bootcamp mit Windows 7 Home, Sonata Server Mini PC mit Intel Atom D425 1,8 GHz Atom, 1 GB RAM, Ubuntu

Mehr

MBL USB LINK MCMI MBL USB LINK MCMI INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio

MBL USB LINK MCMI MBL USB LINK MCMI INSTALLATION UND KONFIGURATION. unique high end audio MBL USB LINK MCMI INSTALLATION UND KONFIGURATION INDEX 1. Einleitung... 3 2. Installation und Konfiguration des MBL USB LINK MCMI... 5 2.1 Verbinden des D/A Wandlers/CD-DACs mit dem PC... 5 2.2 Standardeinstellung

Mehr

Seminar»Bildbearbeitung«Leseprobe. Sven Owsianowski SVO-Webdesign GbR 27.08.2014 1. Auflage

Seminar»Bildbearbeitung«Leseprobe. Sven Owsianowski SVO-Webdesign GbR 27.08.2014 1. Auflage 2014 Seminar»Bildbearbeitung«Sven Owsianowski SVO-Webdesign GbR 27.08.2014 1. Auflage Inhalt 1 Herzlich willkommen...3 2 Inhalt des Seminars...4 3 Fotos mit»fotor«bearbeiten...5 3.1 Das Startfenster...6

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box DS

Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box DS Bedienungsanleitung Pro-Ject DAC Box DS Wir bedanken uns für den Kauf der DAC Box DS von Pro-Ject Audio Systems.! Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen Fehlbedienung.

Mehr

Your Music everywhere. Die Welt der Musik in den eigenen vier Wänden

Your Music everywhere. Die Welt der Musik in den eigenen vier Wänden by Your Music everywhere Die Welt der Musik in den eigenen vier Wänden Morgens im Bad höre ich Webradio. Ich habe ein Spotify-Abo. Meine Lieblings-Interpreten finde ich bei itunes. Unsere Kinder hören

Mehr

ANYWHERE SOUNDS AMAZING. Musik in jedem Raum und unterwegs

ANYWHERE SOUNDS AMAZING. Musik in jedem Raum und unterwegs ANYWHERE SOUNDS AMAZING Musik in jedem Raum und unterwegs MUSIK IN JEDEM RAUM. Wenn es Zeit ist für ein Get-Together, verbinden Sie einfach mehrere HEOS Lautsprecher für ein volles Sounderlebnis im ganzen

Mehr

Supplemental to New Product Information (SNPI)

Supplemental to New Product Information (SNPI) Mit modernster Technologie und ausgereiftem Schaltungsdesign in eine neue Klangdimension. DSD/PCM-fähiger (5,5 MHz/384 khz) Dual-Mono-DA-Wandler Wichtige Leistungsmerkmale Unterstützt mit ASIO 2.1 bzw.

Mehr

iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung

iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung iq + AirPort Express + ipad Die einfache Bedienung dieses Systems macht es zum perfekten System für Kunden die erstmals ein Selbstspielsystem einsetzen. Für

Mehr

Gebrauchsanleitung SONAR Digital

Gebrauchsanleitung SONAR Digital Gebrauchsanleitung SONAR Digital 1. Einleitung Vielen Dank, dass Sie sich für den Sonar Mix Digital entschieden haben! Der Sonar Mix Digital basiert auf dem hochwertigen USB Pre2 von der Firma Sound Devices.

Mehr

WINDOWS 7 Guide BIAS ANLEITUNG

WINDOWS 7 Guide BIAS ANLEITUNG WINDOWS 7 Guide BIAS 1 ANLEITUNG zur Vorbereitung von Windows 7 auf Messungen mit BIAS und VIAS Während Windows XP den BIAS Meßkopf und die VIAS-Interfacebox für Saiteninstrumente nach dem Verbinden mit

Mehr

CD-Receiver M-CR 603 mit 2 Stück PIEGA Kompaktlautsprecher Premium 1 CHF 3 100. als Set CHF 2 850.

CD-Receiver M-CR 603 mit 2 Stück PIEGA Kompaktlautsprecher Premium 1 CHF 3 100. als Set CHF 2 850. Set-Angebote Kompakter Musikplayer der ebenso gut aussieht wie er klingt Marantz Micro Stereo CD-Receiver M-CR 503 Die trendige «Must-Have» Kompaktanlage mit erstaunlichem Klang. Sie spielt nicht nur CDs,

Mehr

Die Qumi-Serie. Vorteile von LED

Die Qumi-Serie. Vorteile von LED Die Qumi-Serie Vorteile von LED Besser mit Qumi Finden Sie den Bildschirm Ihres Smartphones oder Tablets nicht auch manchmal zu klein? Dann ist Qumi genau das Richtige für Sie. Die Pocket-Projektoren der

Mehr

Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor

Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor Naim stellt kompakten Musikserver und Streamingplayer vor Rosengarten, 19. Mai 2010 Naim und music line haben auf der HIGH END 2010 den Musikserver und Streamingplayer UnitiServe präsentiert. Neben den

Mehr

LEDmeter. LEDs über den Druckerport steuern. Schritt 1: Bauteile. file://localhost/users/rainer/xp-exchange/erzeugte%20websites/p...

LEDmeter. LEDs über den Druckerport steuern. Schritt 1: Bauteile. file://localhost/users/rainer/xp-exchange/erzeugte%20websites/p... LEDmeter LEDs über den Druckerport steuern Die Anleitung ist frei übersetzt aus dem englischen Original-Manual von LEDMeter. (Siehe Lizenz vom Programm LEDMeter) Das Programm LEDmeter und die englischsprachige

Mehr

Wie funktioniert ein Lautsprecher?

Wie funktioniert ein Lautsprecher? Wie funktioniert ein Lautsprecher? Ein Lautsprecher erzeugt aus elektrischen Signalen hörbare Töne. Wenn ein Radio Musik abspielt, müssen, nachdem die Töne von Radio empfangen wurden, diese in elektrische

Mehr

Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung

Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung HR-S101 HD-Microsystem (Kombination aus AI-101DA und LS-101) Die Definition des Microsystems der nächsten Generation mit überragender Audio-Leistung Hauptmerkmale USB-DA-Wandler zur hochauflösenden Audiowiedergabe

Mehr

Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren.

Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren. Bedienungsanleitung cocos-simple WHITE MP3-Player Wichtige Hinweise: Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren. Wir übernehmen

Mehr

LAN-Radio/USB Player Art.Nr. 701

LAN-Radio/USB Player Art.Nr. 701 LAN-Radio/USB Player Art.Nr. 701 Mit diesem Modul ist es möglich, durch Eingabe von bis zu drei Internetadressen ein Online-Radioprogramm zu empfangen. Es wurde größtes Augenmerk darauf gelegt, dass bei

Mehr

XEMIO-243/253 USER MANUAL

XEMIO-243/253 USER MANUAL Besonderheiten Elegantes Design und einfache Bedienung. Multi-Codec-Player unterstützt die Audioformate MP3 und WMA. Treiberfreies USB-Laufwerk - Sie können Ihre (Musik)-Dateien direkt über das unter "Arbeitsplatz"

Mehr

Programmübersicht 2015

Programmübersicht 2015 Programmübersicht 2015 UVP inkl. MwSt. SERIE 15 CD-Spieler Netzteil mit separaten Spannungsversorgungsstufen für alle Baugruppen, ROTEL-Ringkerntransformator, resonanzarmer Slot-in-Laufwerksmechanismus,

Mehr

CHIP Online - Powerline/Homeplug: Netzwerke über das Stromnetz. Steckdosenleiste mit Schalter: Kann den Datenfluss behindern.

CHIP Online - Powerline/Homeplug: Netzwerke über das Stromnetz. Steckdosenleiste mit Schalter: Kann den Datenfluss behindern. Seite 1 von 5 www.chip.de Powerline/Homeplug: Netzwerke über das Stromnetz Internet aus der Steckdose Andreas Nolde Nicht jeder legt Wert darauf, für das Netzwerk zuhause die Wände aufzustemmen. Und W-LAN

Mehr

INSTALLATION J. RIVER MEDIA CENTER

INSTALLATION J. RIVER MEDIA CENTER INSTALLATION J. RIVER MEDIA CENTER Installation und Konfiguration der J. River Media Center 15 Software unter Microsoft Windows Vista (SP2) und Microsoft Windows 7 unique high end audio INDEX 1. Installation

Mehr

easytipp Die Arbeit mit einem USB-Stick Teil 1: Was ist ein Stick und wie beginne ich die Arbeit damit?

easytipp Die Arbeit mit einem USB-Stick Teil 1: Was ist ein Stick und wie beginne ich die Arbeit damit? Die Arbeit mit einem USB-Stick Teil 1: Was ist ein Stick und wie beginne ich die Arbeit damit? Sämtliche Angaben erfolgen ohne Gewähr. Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Im Zweifelsfall fragen Sie uns

Mehr

Tech Tips. Language selection. DVA-5205P Setup

Tech Tips. Language selection. DVA-5205P Setup Tech Tips DVA-5205P Setup Einige Werkseinstellungen des DVA-5205 können evtl. nicht kompatibel zu Ihrer Systemkonfiguration sein. Wenn Sie keinen Ton mehr nach der Installation des DVA- 5205P haben (zb.

Mehr

einsnull Klang-Musikserver Traum-CD-Player Wandler-Innovation Der DAC, der alles kann

einsnull Klang-Musikserver Traum-CD-Player Wandler-Innovation Der DAC, der alles kann www.-magazin.de Ausgabe November/Dezember 5/2012 Deutschland 4,80 Schweiz CHF 9,50 DKK 40 Ausland 5,00 Das Magazin für digitalen Musikgenuss Klang-Musikserver QAT MS5 Musikserver mit Ripping-Funktion ipad-app

Mehr

MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium

MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium EAN: 4017218599208 EAN POSA: 4017218599307 Preis: 99,99 Inhalt: 1 DVD, Installationsanleitung Verpackung: 135x190x50 mm, Flap VÖ: 31.03.2014 Das Premium Multifunktionstool

Mehr

Installation der TerraTec Home Cinema Software

Installation der TerraTec Home Cinema Software Installation der TerraTec Home Cinema Software Wie im wahren Leben entscheiden bei der ersten Begegnung meistens Kleinigkeiten über den weiteren Verlauf der Beziehung, daher möchten wir Ihnen ein paar

Mehr

EVOLUTION MP 3.2 EVOLUTION MP 5.2

EVOLUTION MP 3.2 EVOLUTION MP 5.2 EVOLUTION MP 3.2 EVOLUTION MP 5.2 Media Player mit High-End-Streaming, CD-Player und 6 Digitaleingängen EVOLUTION MP in Stichworten TEAC Pure-CD-Laufwerk mit Slot-in-Mechanik zur exklusiven Belieferung

Mehr

1 Computer- Chinesisch

1 Computer- Chinesisch Inhaltsverzeichnis Liebe Leserin, lieber Leser 8 1 Computer- Chinesisch leicht gemacht! 11 Kleine Gerätekunde... 12 Welche Software wird gebraucht?... 28 Hilfe beim Computerkauf... 31 2 Auspacken, anschließen,

Mehr

Test: Streamingclient Cambridge NP30

Test: Streamingclient Cambridge NP30 Test: Streamingclient Cambridge NP30 Peripherie: Quellen: RipNAS Z500 USB-Festplatte LG, 320 GB D/A-Wandler: Restek MDAC+ Cambridge DacMagic Audio Research DAC8 Vorstufe: AVM V3ng Endstufen: AVM M3ng Lautsprecher:

Mehr

Willkommen in der Wirklichkeit

Willkommen in der Wirklichkeit WEGA Engine Produktübersicht 2004 Willkommen in der Wirklichkeit WEGA Engine: die innovative Bildtechnologie für WEGA-Plasma- und -LCD-Fernseher. You make it a Sony WEGA Engine: Erleben Sie die realistischsten

Mehr

Dank ReSound Unite noch leichter am Leben teilnehmen

Dank ReSound Unite noch leichter am Leben teilnehmen Erfahren Sie mehr über ReSound Unite Wireless-Geräte. Fragen Sie Ihren Hörgeräteakustiker. Scannen Sie hier oder besuchen Sie www.gnresound.de M101715-DE-13.07-Rev.A Dank ReSound Unite noch leichter am

Mehr

Technische Referenz - Q&A (Fragen und Antworten) TSD-QA89 (2011/11)

Technische Referenz - Q&A (Fragen und Antworten) TSD-QA89 (2011/11) Technische Referenz - Q&A (Fragen und Antworten) TSD-QA89 (2011/11) 1. F: Wie kann ich die 3D-Funktion auf dem ASRock Vision 3D und dem ION3D System aktivieren? A: Verschiedene Kombinationen von Monitor/TV/Medien

Mehr

Installationsanleitung für das Touch Display: S170E1-01 LCD A170E1-T3 ChiMei - egalaxy

Installationsanleitung für das Touch Display: S170E1-01 LCD A170E1-T3 ChiMei - egalaxy Installationsanleitung für das Touch Display: S170E1-01 LCD A170E1-T3 ChiMei - egalaxy 1. Schnellanleitung - Seite 2 2. Ausführlichere Anleitung - Seite 3 a) Monitor anschließen - Seite 3 Alternativer

Mehr

Arbeitsheft Übungen, Aufgaben, Projekte

Arbeitsheft Übungen, Aufgaben, Projekte ECDL Start Das komplette Wissen (Module 2, 3, 4, 6 mit Office 2003 und Windows XP, Syllabus 5) Arbeitsheft Übungen, Aufgaben, Projekte Impressum ISBN 978-3-941132-02-3 Autoren: Thomas Alker, Peter Wies

Mehr

CX SERIES CUTTING EDGE DIGITAL AUDIO CXA80 / CXA60 INTEGRATED AMPLIFIERS

CX SERIES CUTTING EDGE DIGITAL AUDIO CXA80 / CXA60 INTEGRATED AMPLIFIERS CX SERIES CUTTING EDGE DIGITAL AUDIO CXA80 / CXA60 INTEGRATED AMPLIFIERS CXA60/CXA80 INTEGRATED AMPLIFIERS ZWEI INTEGRIERTE VERSTÄRKER FÜR DAS DIGITALE ZEITALTER CXA60 2 x 60 Watt Leistung Wolfson DAC

Mehr

hifi Der DSD-Profi & records Sonderdruck Ausgabe 1/2013 Das Magazin für hochwertige Musikwiedergabe

hifi Der DSD-Profi & records Sonderdruck Ausgabe 1/2013 Das Magazin für hochwertige Musikwiedergabe hifi & records Das Magazin für hochwertige Musikwiedergabe Sonderdruck Ausgabe 1/2013 Der DSD-Profi Test: CD-Player Playback Designs MPS-3 Er kann native DSD-Daten vom Rechner genauso abspielen wie ganz

Mehr

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Handbuch SI-707143 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses ICIDU

Mehr

GRUNDSCHULKATALOG. Dan-Sound NEU. Mit allen. Sinnen. lernen

GRUNDSCHULKATALOG. Dan-Sound NEU. Mit allen. Sinnen. lernen GRUNDSCHULKATALOG 2013 NEU Dan-Sound lernen Mit allen Sinnen DAN-SOUND Hinweise zum Katalog Unser Sortiment für die Grundschule DAN-SOUND Die Grundschulzeit ist eine der prägendsten Phasen in der Entwicklung

Mehr

3 OS X Yosemite / Basiswissen

3 OS X Yosemite / Basiswissen 3 OS X Yosemite / Basiswissen Dafür ist es ein»grundgesetz«, die computereigenen Anwendungen stets auf dem neuesten Stand zu halten so können Anbieter wie eben Apple bei Bedarf schnell Sicherheitslücken

Mehr

xeo the next revolution.

xeo the next revolution. Xeo xeo the next revolution. wird alles verändern. Viele Räume. Viele Quellen. Total verlustfrei. Mit der fortschrittlichsten Digitaltechnologie für atemberaubenden Sound. Als die Original Xeo Serie 2012

Mehr

Voreinstellungen für Tonaufnahmen in Audacity

Voreinstellungen für Tonaufnahmen in Audacity Ein Projekt der Durchgeführt durch das Voreinstellungen für Tonaufnahmen in Audacity Inhalt Voreinstellungen für Tonaufnahmen in Audacity... 1 1 Übersicht Audio-Aufnahmegeräte... 2 2 Voreinstellungen für

Mehr

USB und DSD Setup Anleitung. Seite 1

USB und DSD Setup Anleitung. Seite 1 USB und DSD Setup Anleitung Seite 1 Inhaltsverzeichnis Setup von Audiolab für den Asynchronmodus... 3 Alle Betriebssysteme... 4 Windows 8 / Windows 7 / Vista / XP - Installation... 5 Windows 8 / Windows

Mehr

ang~iff A - ",... » >

ang~iff A - ,... » > HiFi ViSiOn 48/2014 Musiks,. A - ",... ang~iff High-End-Netzwerkplayer stammen immer noch vorrangig von Firmen aus Europa, doch die Amerikaner von Krell haben bereits letztes Jahr auf der CEDIA Expo in

Mehr

Easi-Speak Bedienungsanleitung

Easi-Speak Bedienungsanleitung Bitte bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Das Easi-Speak enthält eine nicht austauschbare aufladbare Batterie. Nicht versuchen, die Batterie zu entfernen. Das Easi-Speak darf nicht

Mehr

Produktübersicht 10 2014

Produktübersicht 10 2014 Produktübersicht 10 2014-1 - Produktübersicht Modelle Modell R1 MKIII Table Top Radio Seite 3 Modell R2 MKIII Soundsystem Seite 4 Modell R4 i Soundsystem mit ipod Dock Seite 5 Modell R7 High Definition

Mehr

3-In-1 Wireless Notebook Presenter

3-In-1 Wireless Notebook Presenter 3-In-1 Wireless Notebook Presenter Handbuch Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, um die richtige Handhabung des equip Notebook Presenters zu gewährleisten, und bewahren Sie es gut auf. Herausgeber

Mehr

Digital TV USB 2.0 Dongle VG0002A

Digital TV USB 2.0 Dongle VG0002A Digital TV USB 2.0 Dongle VG0002A Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis 1.0 Sicherheitshinweise 2.0 Einführung 3.0 Installation 4.0 Total Media Software 5.0 CE Erklärung 1.0 Sicherheitshinweise Stellen

Mehr