die nacht des wissens in der zbw

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "die nacht des wissens in der zbw"

Transkript

1 die nacht des wissens in der zbw 7. November 2015 ZBW Hamburg Neuer Jungfernstieg Hamburg

2 Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung: Fachinformationen info

3 willkommen in der zbw! Die ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ist die weltweit größte Forschungsinfrastruktur für wirtschaftswissenschaftliche Literatur. Sie beherbergt rund 4 Millionen Bände und laufend gehaltene Zeitschriften. Daneben stellt die ZBW die wohl am schnellsten wachsende Sammlung von Open-Access-Dokumenten im Internet zur Verfügung: Econ- Stor, der digitale Publikationsserver, verfügt aktuell über mehr als frei zugängliche Titel. ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft Neuer Jungfernstieg Hamburg

4 Anzeige Die Nacht ist lang der Wissensdurst groß. Decken Sie sich deshalb am besten gleich mit Büchern voller Wissen ein. Wir wünschen Ihnen spannende Stunden bei den Vorträgen, Führungen und Experiementen der 6. Nacht des Wissens. Schweitzer Fachinformationen I Boysen + Mauke ohg Große Johannisstraße 19 I Hamburg I Tel: Wir sind für Sie da: Montag bis Samstag I Uhr Oder auch nachts unter: Informieren Sie sich noch heute wie hervorragend Sie mit einem Buchscanner von Image Access scannen können und sparen Sie 5 % bei Ihrer ersten Bestellung! Ihr Aktions-Code: SuperScannenZBW15 Image Access GmbH info@imageaccess.de BOOKEYE 4

5 info-stände 17:00 24:00 Lesesaal EconBiz Dr. Tamara Pianos EconBiz ist das Fachrechercheportal der ZBW nur für die Wirtschaftswissenschaften. Mit wenigen Klicks gelangen Sie hier zu relevanter Fachliteratur z.b. für Ihre Master Thesis oder Doktorarbeit. Probieren Sie es aus! Von Uhr haben Sie außerdem gleich zwei Mal die Chance, ein ipad mini, eine Powerbank oder ein Adlerpaket zu gewinnen. Beteiligen Sie sich am EconBiz-Quiz Mensch gegen Maschine! ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft Dr. Doreen Siegfried Die ZBW als Hybrid zwischen moderner Bibliothek und Forschungsstätte - Hier gewähren wir Ihnen Einblicke in die besonderen Services und Kompetenzen der ZBW als Forschungsinfrastruktur der Leibniz-Gemeinschaft. Sie hat beispielsweise eine der größten Forschungsgruppen zum Thema Science 2.0 in Deutschland. Als moderne Spezialbibliothek im Herzen Hamburgs und an der Kieler Förde bietet die ZBW allen an Wirtschaftsthemen Interessierten kostenfrei Arbeitsplätze, Gruppenräume und eine kompetente Beratung.

6 info-stände 17:00 24:00 Lesesaal Wirtschaftsdienst / Intereconomics Cora Wacker-Theodorakopoulos Kristin Biesenbender Am Stand von Wirtschaftsdienst und Intereconomics werden die Zeitschriften der ZBW präsentiert. Sie befassen sich mit wirtschaftspolitischen Themen in Deutschland und Europa. Diskutieren Sie mit uns und beteiligen Sie sich am Stand an unserem Quiz!

7 magazinführung 17:00 23:00 stündlich Treffpunkt EG Wo sind eigentlich die Bücher? Ronald Scheele Alfreda Musiol / Christian Schmidt Ein Rundgang durch die Buchmagazine der ZBW gewährt Blicke hinter die sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Türen. Dauer: 45 Minuten Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung am Infostand im Foyer erforderlich. Anzeige So kann EBSCOs Portfolio an Datenbanken und E-Books Sie voranbringen Massmann Internationale Buchhandlung Luruper Chaussee Hamburg Telefon 040/ Telefax 040/ info@massmann.de Internet EBSCO ist für Millionen Endnutzer in zehntausenden Institutionen führender Anbieter von Online-Forschungsinhalten inklusive Hunderter Datenbanken, historischer Archive, Point-of-Care Medizin Referenzen und Lernwerkzeuge für Unternehmen. EBSCO bietet Einrichtungen einfachen Zugang zu den Inhalten des gesamten Bibliotheksbestandes über eine einzige Rechercheoberfläche.

8 mitmach-aktionen 17:00 22:30 Lesesaal, halbstündlich Buchbinderei ein altes Handwerk Elke Schnee Christine Lösel Alina Radke Wie kommen die Goldbuchstaben auf den Buchrücken? Wie arbeiten die Buchbinder bei der traditionellen Fadenheftung? Die ZBW-Buchbinderei führt Techniken vor und lädt Sie ein, selbst aus Papierresten einen Drehblock herzustellen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung am Infostand im Foyer erforderlich. 17:00 24:00 1.OG Information Wirtschaftswissenschaften zum Mitnehmen Die ZBW beteiligt sich an BookCrossing, einer kostenlosen globalen Buchtauschplattform, die Leserinnen und Leser miteinander verbindet. Im ersten Stock der Bibliothek wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein Book- Crossing-Regal, an dem sie sich bedienen können. Wird das Buch nicht mehr benötigt, kann es einfach an anderer Stelle wieder freigelassen werden. Mehr Infos unter: Angebot gilt solange der Vorrat reicht!

9 science slam 17:00 18:00 Bühne im Lesesaal I ZBW Economy Slam Unterhaltung und Spaß im Namen der Wirtschaftswissenschaften Wir bringen junge, engagierte WirtschaftswissenschaftlerInnen auf die Bühne, die Ihnen mit viel Herz und Sachverstand ihr Forschungsthema erklären werden. Freuen Sie sich auf kurzweilige, pointierte Präsentationen, die direkt im Anschluss vom Publikum bewertet werden können. Anzeige Unser Service für Bibliotheken. Vielseitig, analog und digital. Viele Arbeiten in einer Bibliothek sind zeitintensiv Zeit, die für andere Dinge fehlt. Einfacher, schneller und bequemer geht es mit Hugendubel Fachinformationen. Wir beschaffen Ihnen alle benötigten Medien aus einer Hand. Hugendubel. Für jeden mehr drin. Die Zeiten ändern sich: Mit Hugendubel gelingt der Umstieg auf digitale Medien ganz einfach. Jörg Eden (Außendienst Region Nord) Wir sind bundesweit für Sie da! Unsere Buchhandlungen, Kontaktdaten und Ansprechpartner finden Sie unter: Sie erreichen uns zentral per Mail unter info@hugendubel.info oder unter 089 /

10 vortrag 18:00 19:00 Bühne im Lesesaal I Ente oder Adler : Vom Problemsucher zum Lösungsfinder Ardeschyr Hagmaier Bestsellerautor, umsetzungsorientierter Business-Mentor und Keynote-Speaker für Führungskräfte Im Mittelpunkt steht das griffige und sofort einleuchtende Bild der Ente, die nur über Probleme quakt, und dem kraftvollen Adler, der sich aufschwingt und schnell die Lösung findet. Das ist die Adler-Enten-Formel, mit der ihre MitarbeiterInnen Hürden überwinden und Blockaden auflösen können. Sie erhalten Tipps zu wirksameren Meetings. Wie gehen Lösungsfinder Probleme an und kommen zu überraschenden Ideen und Lösungen? Wie sieht der Alltag in Ihrem Unternehmen aus, wenn alle beginnen über Lösungen nachzudenken, anstatt sich lange mit den Gründen für Probleme aufzuhalten?

11 quiz-show 19:00 19:45 19:45 20:30 Bühne im Lesesaal I EconBiz-Quiz Mensch gegen Maschine. Wer kennt die Antworten? Nicole Krüger Moderation: Arne Waack (bekannt vom Delta-Radio) Es geht um Schnelligkeit! Im EconBiz-Quiz werden Wissens- und Schätzfragen zu Wirtschaftsthemen gestellt. Wer ein internetfähiges Gerät dabei hat, kann sich in unser live moderiertes Quiz einloggen und hat die Chance, pro Runde ein ipad Air 2, eine Powerbank oder ein Adlerpaket zu gewinnen. EconBiz ist das Fachrechercheportal der ZBW. Hier finden Sie mit wenigen Klicks relevante Literatur für Ihre wirtschaftswissenschaftliche Masteroder Doktorarbeit.

12 Podiumsdiskussion 19:30 20:30 5. OG Vortragsraum 519 Die Neuvermessung im internationalen Handel und Kapitalverkehr in Zusammenarbeit mit dem German Institute of Global and Area Studies (GIGA) Dr. Birte Pfeiffer (GIGA) Dr. Yun Schüler-Zhou (GIGA) Prof. Dr. Henning Klodt (IfW) Moderation: Dr. Brigitte Preissl (ZBW) Neue Rahmenabkommen für Außenhandel und Investitionen sollen die internationale Wirtschaft beleben. Wie kontrovers die Folgen derartiger Abkommen sind, zeigen die Diskussionen um das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und Europa.

13 vortrag 20:30 21:300 Bühne im Lesesaal I Typisch Mensch! Business-Farbtypologien Ardeschyr Hagmaier Bestsellerautor, umsetzungsorientierter Business-Mentor und Keynote-Speaker für Führungskräfte Was perfekte Zögerer von unvollkommenen Beginnern lernen können. Warum Kundenversteher nicht die besseren Verkäufer sind. Warum Mitarbeiterflüsterer keine Chefs sind. Wie Sie mit sich und anderen motivierter umgehen..

14 impro-show 21:30 23:00 Bühne im Lesesaal I Gut reden kann jeder gut führen auch Die WIS Wissens-Impro-Show Isabel García, Kommunikationsexpertin Markus Jotzo, Führungsspezialist Moderation: Arne Waack (bekannt vom Delta-Radio) Die beiden Keynote Speaker zeigen Ihnen, wie Sie spontan das Beste aus sich herausholen. Isabel García und Markus Jotzo reden über Kommunikation und Führung. Allerdings werden Sie durch diverse Improvisationsspiele ihre Inhalte auf eine Art vermitteln, wie Sie es nie zuvor gehört und erlebt haben. Das Publikum wird aktiv mit eingebunden. Unter anderem bei dem Spiel Pecha-Kucha-Power-Point-Karaoke. Und dafür brauchen wir von Ihnen im Vorfeld lustige Bilder aus der ZBW oder dem Studium, die Sie uns bitte zusenden: i.wanke@zbw.eu. Die Experten werden diese Bilder in ihre Vorträge einbauen.

15 vortrag 23:00 24:00 Bühne im Lesesaal I Ich glaube, es hackt! : Ein Blick auf die irrwitzige Realität der IT-Sicherheit Tobias Schrödel Deutschlands erster IT-Comedian Eine muntere Abrechnung mit der trügerischen Datensicherheit. Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir wirklich sicher sind. Lernen Sie die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Lernen Sie, wie sich mit etwas krimineller Energie und billiger Hackersoftware Passwörter ausspähen lassen oder sich das Kilometergeld in der Excel-Reisekostenabrechnung von 30 Cent auf 2,69 Euro erhöhen lässt. Buchlesung mit freundlicher Unterstützung durch die Buchhandlung Boysen & Mauke

16 schnupperkurse 17:00 24:00 Lesesaal 17:00 17:30 22:00 22:30 17:30 18:00 21:00 21:30 Wer liest jetzt, was ich hier poste? Datenschutz und Privatsphäre auf Facebook Andrea Brücken Community-Managerin Business-Knigge Julia Presting Trainerin und Coach für die Themen Umgangsformen, Persönlichkeitsentwicklung und Servicequalität 18:00 18:30 Warum Ordnung zu mehr Effizienz, Geld und Frei(h/z)eit führt? Viola Frehse Büro-Expertin 18:30 19:00 23:30 24:00 Mein Web-Profil und die Karriere Der kleine Knigge für Go s und No-Go s Andrea Brücken Community-Managerin

17 In diesem Kurs gibt es Tipps und Tricks zum Einrichten des eigenen Profils und zum Umgang mit Bildern, Gruppen, Veranstaltungen, Spiele-Freigaben, App-Verknüpfungen und eingeblendeten Werbeanzeigen. Soll man Lieblingsfilme, -bücher, -musik und private Interessen angeben? Soll das Geburtsdatum sichtbar sein? Außerdem schauen wir uns den eigenen Newsfeed an: Was wird angezeigt, was sehen andere von mir? In diesem Business-Knigge-Schnupperkurs erhalten Sie einen Auszug von gesellschaftlichen Themen, die Ihnen im Arbeitsleben begegnen und es Ihnen erleichtert. Kenntnisse über gesellschaftliche Umgangsformen vereinfachen das Leben deutlich und sind häufig der entscheidende Faktor in der Auswahl von Mitarbeitern. Viele Menschen fühlen sich oft unsicher in Bezug auf Umgangsformen. Ein aktueller Überblick wirkt sich deshalb angenehm aus. Vom Suchen zum Finden in wenigen Schritten. Mit einem Handgriff jeden Vorgang zur Hand. Mit wenigen Klicks die passende Datei. Durch mehr Struktur und optimierte Abläufe zu mehr Ordnung im Büro. Achtung: Am Ende sparen Sie noch Zeit und Geld, haben Spaß, mehr Schwung und weniger Stress. XING und LinkedIn gelten als DIE beruflichen Netzwerke, aber auch auf anderen Portalen kann man sich darstellen. Authentizität spielt dabei eine große Rolle: das digitale Ich muss zu der Person passen, der man eines Tages vielleicht im realen Leben über den Weg läuft. Außerdem: jede Aktivität im Netz ist nachvollziehbar. Der Inhalt persönlicher Profile sollte darum gut durchdacht sein: Verwende ich meinen richtigen Namen oder ein Pseudonym? Welches Profilbild benutze ich und welche Kompetenzen sollten im Vordergrund stehen?

18 schnupperkurse 17:00 24:00 Lesesaal 19:00 19:30 22:30 23:00 3 bewährte und kreative Wege zum (neuen) Job Carsten Pählke Karrierecoach 19:30 20:00 23:00 23:30 Neun Persönlichkeiten des Enneagramms Julia Presting Trainerin und Coach für die Themen Umgangsformen, Persönlichkeitsentwicklung und Servicequalität 20:00 20:30 21:30 22:00 Meine Ressourcen ein praktisches MindMap Ute Engelmann Talent Coach 20:30 21:00 Warum Ordnung zu mehr Effizienz, Geld und Frei(h/z)eit führt? Viola Frehse Büro-Expertin

19 Fach- und Führungskräfte sind in Zeiten des demografischen Wandels gefragt. Doch wie finden Unternehmen und Bewerber/innen zusammen? Wir zeigen bewährte, aber auch kreative, vielleicht neue Wege auf. Folgende Fragen werden u.a. beantwortet: Wie kann ich soziale Netzwerke sinnvoll und seriös als Bewerbungsplattform nutzen? Wie arbeiten Personalberater? Welche Möglichkeiten bietet Zeitarbeit? Wann sind Initiativbewerbungen sinnvoll, und wie gehe ich vor? Kennen Sie das Gefühl von Verständnislosigkeit bei anderen Menschen? Es könnte sein, dass Ihr Gegenüber eine andere Ausrichtung als Sie selbst besitzt. Er kommuniziert anders und legt Wert auf etwas ganz Anderes. Wenn Sie sich mit dieser Andersartigkeit beschäftigen, bereichern Sie Ihr Leben. Sie können von dem Anderen lernen und müssen die Andersartigkeit nicht mehr ablehnen. In diesem Schnupperkurs haben Sie die Möglichkeit, über Ihren Tellerrand zu blicken und Ihre Sicht zu erweitern. Wo stehe ich? Wie gestaltet sich meine Performance? Worüber verfüge ich, wenn ich weiter kommen will, eine Entscheidung ansteht? Soll ich das Angebot annehmen? Soll ich lieber noch warten? Was brauche ich vielleicht an weiteren Qualifikationen? Hier hilft ein MindMap. Es bietet eine praktische Visualisierung der Ressourcen, die schon zur Verfügung stehen und zeigt eventuelle Lücken. Vom Suchen zum Finden in wenigen Schritten. Mit einem Handgriff jeden Vorgang zur Hand. Mit wenigen Klicks die passende Datei. Durch mehr Struktur und optimierte Abläufe zu mehr Ordnung im Büro. Achtung: Am Ende sparen Sie noch Zeit und Geld, haben Spaß, mehr Schwung und weniger Stress.

20 zbw Poetry Slam 2015 Flüstern, schreien, rappen und lachen - alles ist erlaubt. rund um wiwi. Am 7. November 2015 in der Nacht des Wissens. 17:00 18:00 im Lesesaal der ZBW.

Wirtschaftswissen entscheidet. Für die Nacht des Wissens. 7. Nov. 09

Wirtschaftswissen entscheidet. Für die Nacht des Wissens. 7. Nov. 09 Wirtschaftswissen entscheidet Das Programm DER ZBW Für die Nacht des Wissens 7. Nov. 09 Wirtschaftswissen entscheidet Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften Leibniz-Informationszentrum

Mehr

Erfolgreich mit XING ProJobs. Der Schritt-für-Schritt Guide zur Einstellung und Nutzung Ihres ProJobs-Profils

Erfolgreich mit XING ProJobs. Der Schritt-für-Schritt Guide zur Einstellung und Nutzung Ihres ProJobs-Profils Erfolgreich mit XING ProJobs Der Schritt-für-Schritt Guide zur Einstellung und Nutzung Ihres ProJobs-Profils 1. Legen Sie ein aussagekräftiges XING-Profil an. Definieren Sie in Ihrem XING-Profil einen

Mehr

Wie Lösungsfinder Probleme angehen und zu überraschenden Ideen und Lösungen kommen. Ardeschyr Hagmaier Tel: +49 (0) 6205 955757

Wie Lösungsfinder Probleme angehen und zu überraschenden Ideen und Lösungen kommen. Ardeschyr Hagmaier Tel: +49 (0) 6205 955757 Für Lösungsfinder Von der Problemente zum Lösungsadler Enten stehen auf der Speisekarte Adler unter Naturschutz Mit einer wirkungsvollen Lösungsstrategie nutzen Sie Probleme in der Zukunft als echte Chance

Mehr

INKLUSIONSBERATUNG. Service für Arbeitnehmer ARBEIT INKLUSIV. Teilhabe gemeinsam gestalten

INKLUSIONSBERATUNG. Service für Arbeitnehmer ARBEIT INKLUSIV. Teilhabe gemeinsam gestalten INKLUSIONSBERATUNG Service für Arbeitnehmer ARBEIT INKLUSIV. Teilhabe gemeinsam gestalten Ran an die Arbeit! Der Allgemeine Arbeitsmarkt ist eine Welt für sich? Vielleicht genau die richtige Welt für Sie!

Mehr

FolienMagie. Seminare - Vorträge - Workshops. Uwe Günter-von Pritzbuer

FolienMagie. Seminare - Vorträge - Workshops. Uwe Günter-von Pritzbuer FolienMagie Seminare - Vorträge - Workshops Uwe Günter-von Pritzbuer DER MENSCH EIN VISUELLES WESEN Sehen ist stärker als hören. Sehen bedeutet Wahrnehmung, Verständigung, Wissenstransfer. Daher sind Bilder

Mehr

Soziale Netzwerke: Sinnvoll für Beruf und Karriere?

Soziale Netzwerke: Sinnvoll für Beruf und Karriere? Soziale Netzwerke: Sinnvoll für Beruf und Karriere? Facebook, Twitter, Xing & Co. sind heute in aller Munde. Doch ist man out, wenn man kein eigenes Profil angelegt hat? Was bringen die Netzwerke für die

Mehr

Anregungen zur Formulierung von beruflichen Interessen

Anregungen zur Formulierung von beruflichen Interessen Anregungen zur Formulierung von beruflichen Interessen Mögliche Fragen, um Ihre Interessen herauszufinden: Über welche Themen lesen Sie freiwillig und gern Bücher und Aufsätze? Worüber reden Sie gerne

Mehr

Pressemitteilung Nr.:

Pressemitteilung Nr.: DER MAGISTRAT Pressemitteilung Nr.: Datum: 24. Februar 2015 Berufsinformation aus erster Hand auf der Oberursel Ausbildungstour am 6. März Zum dritten Mal bietet die Oberursel Ausbildungstour die Gelegenheit,

Mehr

INSPIRE TO HIRE Entdecken Sie Ihre neuen Möglichkeiten auf jobclipr

INSPIRE TO HIRE Entdecken Sie Ihre neuen Möglichkeiten auf jobclipr INSPIRE TO HIRE Entdecken Sie Ihre neuen Möglichkeiten auf jobclipr Auf jobclipr erstellen Personen und Unternehmen eine digitale Visitenkarte und vermarkten/ branden sich dadurch selbst. Durch Visualisierung

Mehr

LUST AUF PERSPEKTIVE? DAS INSTITUT FÜR TRANSAKTIONSANALYSE IN ORGANISATIONEN IN MÜNCHEN

LUST AUF PERSPEKTIVE? DAS INSTITUT FÜR TRANSAKTIONSANALYSE IN ORGANISATIONEN IN MÜNCHEN LUST AUF PERSPEKTIVE? DAS INSTITUT FÜR TRANSAKTIONSANALYSE IN ORGANISATIONEN IN MÜNCHEN NEUE SICHTWEISEN Gehören Sie zu den Menschen, die Freude am Lernen und der persönlichen Entwicklung haben, die ihre

Mehr

PROFIL THOMAS LÖSER GRÜNDER

PROFIL THOMAS LÖSER GRÜNDER PROFIL THOMAS LÖSER GRÜNDER INHALTSVERZEICHNIS Thomas Löser Lebenslauf Seite 03 Thomas Löser Personalberatung Seite 04 Praxiswirksamkeitsgarantie Seite 06 Auszeichnungen Seite 07 Kundenstimmen Seite 08

Mehr

Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner

Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner Die unternehmerische Nutzung von Facebook für Facebook-Beginner Bild: Nicole Lützenkirchen, www.mein-wildfang.de, Coaching für Menschen mit jagenden Hunden In diesem Thema bekommst Du: Deine allerersten

Mehr

SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN

SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN Günter Wörl Leiter CareerCenter Hohenheim Was erwartet Sie in den nächsten 20-30 Min.? A. Sinn und Zweck von Firmenkontaktmessen B. Vorbereitung auf eine Firmenkontaktmesse

Mehr

Dating im 21. Jahrhundert

Dating im 21. Jahrhundert Tobias Huysen Steindamm 31, 20099 Hamburg Sex ist die neue Liebe Hamburg,2017 Sommario 1 Finde Liebe im 21. Jahrhundert? Alles ist online möglich...3 1.1 Die Zahl der unverheirateten Menschen beschließt...3

Mehr

Mein Föhn der Zukunft.

Mein Föhn der Zukunft. DEINE Ideen verändern Messegelände Hannover 24.08. 01.09.2013 Mein Föhn der Zukunft. Isabel, 18 Jahre www.ideenexpo.de knapp: d n u z r Ku Deutschlan ds größtes J u gendevent für N aturw issenschaft en

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1: Willkommen bei XING! 9. 2: XING-Mitgliedschaften Die Qual der Wahl 13. 3: Anmelden und Starten 19

Inhaltsverzeichnis. 1: Willkommen bei XING! 9. 2: XING-Mitgliedschaften Die Qual der Wahl 13. 3: Anmelden und Starten 19 Inhaltsverzeichnis 1: Willkommen bei XING! 9 2: XING-Mitgliedschaften Die Qual der Wahl 13 3: Anmelden und Starten 19 3.1 Erstanmeldung..................................... 20 3.2 Premium-Mitglied werden.............................

Mehr

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen

Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen TopSpeakersEdition GABAL Hans-Uwe L. Köhler (Hrsg.) Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen [ Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis COLLIN CROOME Der

Mehr

Bibliothek erklärt von Studierenden für Studierende

Bibliothek erklärt von Studierenden für Studierende Bibliothek erklärt von Studierenden für Studierende Referentin: Gesa Vollmer 06.10.2015 2009 UNIVERSITÄT ROSTOCK UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK Standorte Welche Bibliothek ist für mich da? Fließtext Geschichte

Mehr

Facilitating Change Eine Fortbildung in 7 Modulen á 2,5 Tage für Führungskräfte, ProjektleiterInnen, PersonalerInnen und BeraterInnen.

Facilitating Change Eine Fortbildung in 7 Modulen á 2,5 Tage für Führungskräfte, ProjektleiterInnen, PersonalerInnen und BeraterInnen. Facilitating Change Eine Fortbildung in 7 Modulen á 2,5 Tage für Führungskräfte, ProjektleiterInnen, PersonalerInnen und BeraterInnen. Wovon wir ausgehen: Veränderungen in Organisationen finden auf verschiedenen

Mehr

Ardeschyr Hagmaier. 30 Minuten. Problemlösungen

Ardeschyr Hagmaier. 30 Minuten. Problemlösungen Ardeschyr Hagmaier 30 Minuten Problemlösungen Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte

Mehr

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN EINFÜHRUNGSANGEBOTE JANUAR BIS JULI 2018 DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN KANTONSBIBLIOTHEK VADIANA Bibliothek Hauptpost In der Bibliothek Hauptpost bieten Ihnen die Kantonsbibliothek Vadiana und

Mehr

Quick Start Guide. 1) Welche Kurse muss ich belegen?

Quick Start Guide. 1) Welche Kurse muss ich belegen? Quick Start Guide 1) Welche Kurse muss ich belegen? Grundsätzlich ist es euch überlassen, welche Kurse ihr wann belegt. Wichtig ist, dass alle Pflicht- und ausschlussrelevanten Veranstaltungen am Ende

Mehr

windeln.de

windeln.de Hebammen @ windeln.de Junge Mütter, häufig Erstgebärende sind oft überfordert mit der Flut an Informationen und den oft widersprüchlichen Tipps, die von allen Seiten hereinprasseln. Welche Produkte brauche

Mehr

Social Media für Aktive. Facebook verstehen und nutzen

Social Media für Aktive. Facebook verstehen und nutzen Social Media für Aktive Facebook verstehen und nutzen Facebook - und seine Möglichkeiten Facebook - und seine Möglichkeiten 31 Mio. 09/2017 Facebook - und seine Möglichkeiten 31 Mio. 09/2017 Facebook -

Mehr

Workbook Zur Video Serie Alles ist möglich, aber wie? von Petra Krause

Workbook Zur Video Serie Alles ist möglich, aber wie? von Petra Krause Workbook Zur Video Serie Alles ist möglich, aber wie? von Petra Krause Alles ist möglich. Alles startet in Deinen Gedanken. Glaube an Dich. Ich freue mich sehr, dass Du an meiner Video-Serie teilnimmst!

Mehr

Was bietet Ihnen die Bayerische Staatsbibliothek?

Was bietet Ihnen die Bayerische Staatsbibliothek? Tipps für Schüler Was bietet Ihnen die Bayerische Staatsbibliothek? Die Bayerische Staatsbibliothek (BSB) ist eine Universalbibliothek mit einem Bestand von über zehn Millionen Medien und dem Schwerpunkt

Mehr

Herzlich willkommen. Die Business Coaching Akademie

Herzlich willkommen. Die Business Coaching Akademie Herzlich willkommen Wirksam führen, bewusst wirken, Potenziale erkennen, sich und andere gezielt in der Entwicklung fordern und fördern können mehr denn je sind Führungsund Coaching-Kompetenzen wie diese

Mehr

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN EINFÜHRUNGSANGEBOTE JANUAR BIS JULI 2019 DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN KANTONSBIBLIOTHEK VADIANA Bibliothek Hauptpost In der Bibliothek Hauptpost bieten Ihnen die Kantonsbibliothek Vadiana und

Mehr

ZWEI-FACH-BACHELOR MEDIEN- WISSENSCHAFTEN

ZWEI-FACH-BACHELOR MEDIEN- WISSENSCHAFTEN ZWEI-FACH-BACHELOR MEDIEN- WISSENSCHAFTEN WORUM GEHT ES? IST ES DAS RICHTIGE? In den Medienwissenschaften beschäftigen wir uns damit, Medien in ihren technischen, sozialen, institutionellen, kulturellen

Mehr

Mai 2019 Hamburg Messe und Congress

Mai 2019 Hamburg Messe und Congress 07.-08. Mai 2019 Hamburg Messe und Congress www.zukunft-personal.com GET THE APP ALL IN ONE Finden Sie alle Informationen zur #ZPNord19 in der Zukunft Personal App 2 Inhalt Warum ist es wichtig, Kunden

Mehr

WORUM GEHT ES? IST ES DAS RICHTIGE? In der Linguistik setzen wir uns wissenschaftlich

WORUM GEHT ES? IST ES DAS RICHTIGE? In der Linguistik setzen wir uns wissenschaftlich BACHELOR LINGUISTIK WORUM GEHT ES? In der Linguistik setzen wir uns wissenschaftlich mit Sprache und Sprachfähigkeit auseinander. Neben grundlegenden Fragen, wie z.b. Was ist Sprache?, Wie werden Laute

Mehr

So verkaufen Sie Ihre Tickets schnell und einfach online

So verkaufen Sie Ihre Tickets schnell und einfach online So verkaufen Sie Ihre Tickets schnell und einfach online Checkliste In nur wenigen Schritten schaffen Sie alle Voraussetzungen, um Ihre Tickets mühelos online zu verkaufen. Nutzen Sie unsere Checkliste

Mehr

Abitur. Präha Weber-Schule. Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Gesundheit. Berufliches Gymnasium* Mitglied der Präha Gruppe

Abitur. Präha Weber-Schule. Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Gesundheit. Berufliches Gymnasium* Mitglied der Präha Gruppe Abitur Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Gesundheit Berufliches Gymnasium* Präha Weber-Schule * Die staatliche Anerkennung ist beantragt und wird vor Schuljahresbeginn erwartet. Mitglied der Präha

Mehr

INFORMATIONEN WISSEN AUF EINEN BLICK

INFORMATIONEN WISSEN AUF EINEN BLICK INFORMATIONEN WISSEN AUF EINEN BLICK Onlinekatalog und Datenbanken der Commerzbibliothek Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg Adolphsplatz 1 20457 Hamburg Postfach 11 14 49 20414 Hamburg Telefon

Mehr

EHRENAMT IM VDI: CHANCEN FÜR MITARBEITER UND UNTERNEHMEN

EHRENAMT IM VDI: CHANCEN FÜR MITARBEITER UND UNTERNEHMEN EHRENAMT IM VDI: CHANCEN FÜR MITARBEITER UND UNTERNEHMEN Sie kennen sich aus bestimmen Sie mit, wo es langgeht, und alle kommen weiter. Wissen ist die einzige Ressource, die wir vermehren können, indem

Mehr

Leitfaden zur Präsentation und Vermarktung Ihres Buches

Leitfaden zur Präsentation und Vermarktung Ihres Buches Leitfaden zur Präsentation und Vermarktung Ihres Buches Wir unternehmen viel, damit Ihr Titel einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad erhält und damit auch viele Interessenten und Käufer. Wir versenden

Mehr

Checkliste: Wie finde ich den passenden Coach für Mich?

Checkliste: Wie finde ich den passenden Coach für Mich? Checkliste: Wie finde ich den passenden Coach für Mich? Diese Checkliste wird Ihnen dabei helfen aus dem riesigen Angebot an Coaches den passenden Coach für Sie zu finden. Doch bevor Sie anfangen im Dschungel

Mehr

Kongress zur Zukunft der digitalen Welt

Kongress zur Zukunft der digitalen Welt Kongress zur Zukunft der digitalen Welt allgemeine Info HINTERGRUND Durch die DIVSI U25-Studie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der digitalen Welt wissen wir, dass die nachwachsende Generation

Mehr

Handout zum Vortrag Digitale Pubertät

Handout zum Vortrag Digitale Pubertät Tipps für Familienkonferenzen Nehmen Sie die Meinung Ihrer Kinder ernst und diskutieren Sie mit ihnen. Auf Belehrungen und Moralpredigten reagieren Jugendliche mit Durchzug oder Ablehnung. Jeder wird gehört

Mehr

Mein erstes Ausbildungsjahr. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Mein erstes Ausbildungsjahr. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! 15410 1.2016 Druck: 6.2016 Mein erstes Ausbildungsjahr Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bewerben Sie sich am besten noch heute bei uns. Alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Bewerbung wissen müssen

Mehr

Wählen Sie die richtigen Event-Apps für Ihren Arbeitsalltag aus. XING Events Checkliste

Wählen Sie die richtigen Event-Apps für Ihren Arbeitsalltag aus. XING Events Checkliste Wählen Sie die richtigen Event-Apps für Ihren Arbeitsalltag aus XING Events Checkliste Mit den richtigen Event-Apps können Sie Ihre Veranstaltungen effizient planen und vor allem Geld und Zeit sparen.

Mehr

Leseprobe. Frank Arnold. Kleine Management-Schule ISBN: Weitere Informationen oder Bestellungen unter

Leseprobe. Frank Arnold. Kleine Management-Schule ISBN: Weitere Informationen oder Bestellungen unter Leseprobe Frank Arnold Kleine Management-Schule ISBN: 978-3-446-42425-8 Weitere Informationen oder Bestellungen unter http://www.hanser.de/978-3-446-42425-8 sowie im Buchhandel. Carl Hanser Verlag, München

Mehr

DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS. und MITARBEITER- BRIEFE. 1 Dr. Anne Katrin Matyssek

DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS. und MITARBEITER- BRIEFE. 1   Dr. Anne Katrin Matyssek DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS und MITARBEITER- BRIEFE Dr. Anne Katrin Matyssek 1 MITARBEITER-BRIEFE UND FÜHRUNGSKRÄFTE-FLASHLIGHTS sind digitale Informationen

Mehr

Veranstaltungsbroschüre erschienen. Aktuell

Veranstaltungsbroschüre erschienen. Aktuell Aktuell Am Faschingsdienstag, den 05.03.2019, ist die Zentralbibliothek bis 20 Uhr geöffnet. Der Lesesaal Sondersammlungen schließt bereits um 13 Uhr. Bitte informieren Sie sich auch über die Öffnungszeiten

Mehr

Motivation. 88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation

Motivation. 88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation Motivation 88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation 1. Auflage 2012. Sonstiges. ISBN 978 3 9817512 4 6 Format (B x L): 12,4 x 14,2 cm Gewicht: 96 g schnell und portofrei erhältlich

Mehr

Fragebogen für Schülerinnen und Schüler

Fragebogen für Schülerinnen und Schüler Thüringer Netzwerk Innovativer Schulen (ThüNIS) Qualitätsentwicklung von Schulen auf Basis schulischer Selbstevaluation Fragebogen für Schülerinnen und Schüler 4. In meiner Schule habe ich gelernt: a)

Mehr

Training 7: Online und Finanzen. Mach dich finanzfit!

Training 7: Online und Finanzen. Mach dich finanzfit! Training 7: Online und Finanzen Mach dich finanzfit! Vorschau Mind-Map Online Finanzen und Training 7/Basis: Online/Präsentation/Seite 2 Vorschau Was dich heute erwartet ONLINE UND FINANZEN Soziale Netzwerke:

Mehr

Endlich alle Mitarbeiter erreichen und einbinden

Endlich alle Mitarbeiter erreichen und einbinden Endlich alle Mitarbeiter erreichen und einbinden Vier Gründe für die Einführung Ihrer Mitarbeiter-App Mit dem Intranet alle Mitarbeiter erreichen und einbinden? In den letzten Jahren wurde massiv in die

Mehr

Die Registrierung im Forum Ehrenamt ist einfach und schon mit wenigen Schritten erledigt. Folgen Sie im Zweifel einfach dieser Anleitung:

Die Registrierung im Forum Ehrenamt ist einfach und schon mit wenigen Schritten erledigt. Folgen Sie im Zweifel einfach dieser Anleitung: Forum Ehrenamt Registrierung und Erste Schritte Die Registrierung im Forum Ehrenamt ist einfach und schon mit wenigen Schritten erledigt. Folgen Sie im Zweifel einfach dieser Anleitung: Schritt 1 Den Ausschnitt

Mehr

Das erwartet Sie heute

Das erwartet Sie heute Das erwartet Sie heute Medien Lernorte Service Unsere Bibliotheken Zentralbibliothek Campus Teilbibliothek Rotes Feld Wann wird die Bibliothek für mich relevant? Suche nach Literatur zu meinen Seminaren

Mehr

GET THE INSIDE SCOOP... Your Spirit. Your Decisions.

GET THE INSIDE SCOOP... Your Spirit. Your Decisions. GET THE INSIDE SCOOP... Your Spirit. Your Decisions. WER WIR SIND. 2 Trainingsprojekte. Wir bieten Ihnen und Ihrem Unternehmen Trainingslösung für den Change. Wir setzen auf Begeisterung zur Steigerung

Mehr

kumulus #SocialMedia ABC 26 Impulse für einen authentischen und emotionalen Auftritt im Internet

kumulus #SocialMedia ABC 26 Impulse für einen authentischen und emotionalen Auftritt im Internet J. Christoph Ziegler kumulus ebook kumulus #SocialMedia ABC 26 Impulse für einen authentischen und emotionalen Auftritt im Internet J. Christoph Ziegler kumulus-perspektiven.de J. Christoph Ziegler ist

Mehr

Jetzt neu durchstarten! Vortragsreihe für Frauen 2017

Jetzt neu durchstarten! Vortragsreihe für Frauen 2017 Jetzt neu durchstarten! Vortragsreihe für Frauen 2017 Donnerstag, 26. Januar 2017 Assessment Centererfolgreich bestehen Das Assessment Center -kurz AC- ist ein beliebtes Personalauswahlverfahren im Bewerbungsprozess.

Mehr

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN EINFÜHRUNGSANGEBOTE AUGUST BIS DEZEMBER 2018 DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN KANTONSBIBLIOTHEK VADIANA Bibliothek Hauptpost In der Bibliothek Hauptpost bieten Ihnen die Kantonsbibliothek Vadiana

Mehr

eref Lehrbücher Die Plattform für medizinisches Wissen User Guide

eref Lehrbücher Die Plattform für medizinisches Wissen User Guide eref.thieme.de/lehrbuecher User Guide eref Lehrbücher Die Plattform für medizinisches Wissen Unverzichtbar für Studium und Lehre der Medizin, Naturwissenschaften und Gesundheitsberufe Herzlich Willkommen

Mehr

Herzlich willkommen. Tag der Ein- und Ausblicke. im Bundestag. 9. September Info-Heft in Leichter Sprache

Herzlich willkommen. Tag der Ein- und Ausblicke. im Bundestag. 9. September Info-Heft in Leichter Sprache Dieses Info-Heft ist in Leichter Sprache. Damit alle Menschen die Infos im Heft verstehen. Das Heft ist vom Deutschen Bundestag. Das Heft wurde übersetzt vom Atelier Leichte Sprache. Die Bilder sind von

Mehr

IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017

IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017 IHR UNTERNEHMEN 31. März 2017 INHALT IHRES BERICHTES BEDEUTUNG VON SOCIAL MEDIA... 3 BASICS... 3 WAHL DER SOCIAL MEDIA PLATTFORM... 3 VOLLSTÄNDIGKEIT... 3 KORREKTE VERWENDUNG... 3 TEXT... 4 RELEVANT &

Mehr

DIGI.JOB.ID Unit 6 Handbuch für Trainer. Digitaler Online CV

DIGI.JOB.ID Unit 6 Handbuch für Trainer. Digitaler Online CV DIGI.JOB.ID Unit 6 Handbuch für Trainer Digitaler Online CV Redaktionelle Informationen: Diese Sammlung von Trainingsmaterialien wurde von der ERASMUS + Projektpartnerschaft digi.job.id / digijobid.eu

Mehr

AUSBILDUNG ZUM VORTRAGSREDNER / KEYNOTE SPEAKER

AUSBILDUNG ZUM VORTRAGSREDNER / KEYNOTE SPEAKER AUSBILDUNG ZUM VORTRAGSREDNER / KEYNOTE SPEAKER Peter Lüder macht aus Ihnen einen professionellen Speaker. Er holt Sie da ab, wo Sie sind und macht Sie reif für die Bühne. Seine Erfahrung als langjähriger

Mehr

SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN

SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN SO ÜBERZEUGEN SIE AUF FIRMENKONTAKTMESSEN Günter Wörl Leiter CareerCenter Hohenheim www.uni-hohenheim.de/cch Was erwartet Sie in den nächsten 20-30 Min.? A. Sinn und Zweck von Firmenkontaktmessen B. Vorbereitung

Mehr

Leadership & Change. 04. Februar 2014 in der Arena Dortmund

Leadership & Change. 04. Februar 2014 in der Arena Dortmund 04. Februar 2014 in der Arena Dortmund Workshop 1 Widerstände in Veränderungsprozessen erkennen, verstehen und lösen, um mit engagierten Mitarbeitern Veränderungen zu meistern. Workshop 2 Wie kommuniziert

Mehr

Einführung in die Sedona Methode

Einführung in die Sedona Methode Einführung in die Sedona Methode Mit der Sedona Methode gelingt es, unangenehme und belastende Gefühle auf einfache und sanfte Weise loszulassen. Geschichte: Der Erfinder der Sedona Methode ist der amerikanische

Mehr

Außergewöhnliche Erlebnisse Pferdegestützte Trainings und Coachings

Außergewöhnliche Erlebnisse Pferdegestützte Trainings und Coachings Zum Online- Newsletter Ausgabe 07.2016 Folgen Sie uns auch auf Facebook und Xing. Aktuelle News, interessante Tipps und vieles mehr erwarten Sie dort. Außergewöhnliche Erlebnisse Pferdegestützte Trainings

Mehr

Neue Workshop-Reihe Präsentation * Kommunikation * Improvisation

Neue Workshop-Reihe Präsentation * Kommunikation * Improvisation Sich und seine Leistung besser Darstellen auf den Bühnen des Alltags. Im Leben spielen wir andauernd die verschiedensten Rollen - sind Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Ehepartner, Freund, Freundin, Geliebte,

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt-für-Schritt-Anleitung Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hören, Abonnieren, Teilen und Bewerten des G SUND ISS Podcasts auf Deinem PC! Nur kurz zur Info... itunes ist ein Apple-Store, ein Art Online-Geschäft, wo du online Musik,

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Schreibst du noch oder simst du schon? Wann kommuniziere ich wie mit wem?

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Schreibst du noch oder simst du schon? Wann kommuniziere ich wie mit wem? Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Schreibst du noch oder simst du schon? Wann kommuniziere ich wie mit wem? Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de

Mehr

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen.

So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. So melden Sie sich bei Facebook an, ohne ihre Seele zu verkaufen. 1. Registrierung Gehen Sie auf die Seite www.facebook.com und registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Das Formular sieht so aus: 2. Echte

Mehr

GESUNDHEITSKATALOG für Angestellte

GESUNDHEITSKATALOG für Angestellte GESUNDHEITSKATALOG für Angestellte Die almavita GmbH bringt Sie in Form! ** Gesundheitsangebote 2018 ** Inhaltsverzeichnis Vorwort 3 Entspannung und Burn-Out-Prävention 4 Ein gesunder Rücken 6 Laufen hält

Mehr

C-Date im Test: Kosten, Bewertung & Erfahrungen

C-Date im Test: Kosten, Bewertung & Erfahrungen C-Date im Test: Kosten, Bewertung & Erfahrungen Unsere Bewertung Besonderheiten Kosten: ab 19,90 pro Monat Deutschlands größte Casual-Dating-Agentur, gegründet 2008 Diskrete Suche über Kontaktvorschläge

Mehr

Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen.

Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen. Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen. 3-Tage Intensiv-Seminar für Führungskräfte Seminar mit Zertifikat persolog Persönlichkeitsmodell Persönlichkeit weiter entwickeln und Stärken nutzen.

Mehr

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. med. Stefan Frädrich ist Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer (www.gedankentanken.com).

Mehr

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN

DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN EINFÜHRUNGSANGEBOTE JULI BIS DEZEMBER 2017 DIE BIBLIOTHEK HAUPTPOST KENNEN LERNEN KANTONSBIBLIOTHEK VADIANA Bibliothek Hauptpost WWW.BIBLIOSG.CH In der Bibliothek Hauptpost bieten Ihnen die Kantonsbibliothek

Mehr

Zukunftswerkstatt Vereine Agenda vom , 19 Uhr Feuerwehr Eltville

Zukunftswerkstatt Vereine Agenda vom , 19 Uhr Feuerwehr Eltville Zukunftswerkstatt Vereine Agenda vom 1.4.2014, 19 Uhr Feuerwehr Eltville Agenda Begrüßung Vorstellung der Ergebnisse des Vereins-Fragebogens Vorstellung der EhrenamtsCard Vorstellung der Workshops 2014

Mehr

Werden Sie Mitglied! METALLHANDWERK. 8 gute Argumente für die Mitgliedschaft in der Metallinnung

Werden Sie Mitglied! METALLHANDWERK. 8 gute Argumente für die Mitgliedschaft in der Metallinnung Werden Sie Mitglied! METALLHANDWERK 8 gute Argumente für die Mitgliedschaft in der Metallinnung Technische Beratung Die geballte Kompetenz nutzen. Unsere technischen Berater sind erfahrene Experten, nah

Mehr

Einladung zu Infoveranstaltungen. Vortragsreihe 2014 BIZ & DONNA

Einladung zu Infoveranstaltungen. Vortragsreihe 2014 BIZ & DONNA Einladung zu Infoveranstaltungen Vortragsreihe 2014 BIZ & DONNA Für Frauen, die es wissen wollen... Die Vortragsreihe BIZ & DONNA richtet sich an Frauen aller Alters- und Berufsgruppen, die erwerbstätig

Mehr

IK-Vermittlung in den USA

IK-Vermittlung in den USA IK-Vermittlung in den USA Data Librarians, Media Instruction und Personal Librarians Nicole Krüger ZBW Leibniz Informationszentrum Wirtschaft Informationskompetent im Trend: Aktuelle Formate der Informationskompetenzvermittlung

Mehr

DER PERFEKTE UMZUG. 5 Tipps, wie Sie die perfekte Umzugsfirma erkennen GRATIS-CHECKLISTE 5 TIPPS, WIE SIE DIE PERFEKTE UMZUGSFIRMA ERKENNEN

DER PERFEKTE UMZUG. 5 Tipps, wie Sie die perfekte Umzugsfirma erkennen GRATIS-CHECKLISTE 5 TIPPS, WIE SIE DIE PERFEKTE UMZUGSFIRMA ERKENNEN DER PERFEKTE UMZUG 5 Tipps, wie Sie die perfekte Umzugsfirma erkennen GRATIS-CHECKLISTE 5 TIPPS, WIE SIE DIE PERFEKTE UMZUGSFIRMA ERKENNEN Das Leben erfordert öfters, dass Sie umziehen müssen. Egal ob

Mehr

Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb

Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb Für alle, die sich trauen, nach kurzer Zeit Führungsverantwortung zu übernehmen. Allianz Traineeprogramm Vertrieb Für unser Traineeprogramm Vertrieb suchen wir immer überzeugende und hochmotivierte Studienabsolventen

Mehr

Zugang zu den Sprachkursen von Rosetta Stone

Zugang zu den Sprachkursen von Rosetta Stone Kantonsbibliothek Zugang zu den Sprachkursen von Rosetta Stone Anleitung für Kundinnen und Kunden der Kantonsbibliothek Inhalt 1. Allgemeine Informationen...2 2. Erstmalige Anmeldung für Rosetta-Stone-Sprachkurse...3

Mehr

Bewerbung 2.0: Erfolgreiche Nutzung von Social Media Dr. Noëmi Schöni

Bewerbung 2.0: Erfolgreiche Nutzung von Social Media Dr. Noëmi Schöni Kaufmännischer Verband Zürich Bewerbung 2.0: Erfolgreiche Nutzung von Social Media Dr. Noëmi Schöni Überblick 1. Vorbemerkungen 2. Der Bewerbungsprozess 3. Arten von online Bewerbungen 4. Social Media

Mehr

Wirksame Selbstpräsentation in Social Media

Wirksame Selbstpräsentation in Social Media Svenja Hofert Wirksame Selbstpräsentation in Social Media Für Jobsuche und Akquise Die Autorin Svenja Hofert ist seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreiche Buchautorin und publiziert in renommierten Verlagen

Mehr

Schön, dass Sie da sind!

Schön, dass Sie da sind! Wir unterstützen Sie und Ihre Familie dabei, in Ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen ganz konkret: Ehrenamtlich Engagierte aus der Region beantworten Ihnen gerne Fragen rund um Freizeitangebote, Vereinsleben,

Mehr

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Manuela Goohsen GF bei LVG S.-A. und beim FDF S.-A. Seit 1996 beim Gartenbau, seit 2004 beim FDF tätig Auf FB seit 2/2010 Ich entlaste die Vielbeschäftigten

Mehr

Sebastian Schnoy Moderation

Sebastian Schnoy Moderation Sebastian Schnoy Moderation 85 Auftritte - 20.000 Zuschauer - begeisterte Presse Ideal für Unternehmen... - die mit einer Moderation Programmpunkte unterhaltsam verbinden wollen - die ein Unternehmensjubiläum

Mehr

April 2018 Messe Stuttgart

April 2018 Messe Stuttgart 24.-25. April 2018 Messe Stuttgart GET THE APP ALL IN ONE Finden Sie alle Informationen zur #CHCD18 in der Zukunft Personal App 2 Inhalt Warum ist es wichtig, Ihre Kunden einzuladen? Seite 3 5 Gründe warum

Mehr

Wir sind das Kompetenz zentrum für innovative Beschaffung. Die Abkürzung dafür ist: K O I N N O.

Wir sind das Kompetenz zentrum für innovative Beschaffung. Die Abkürzung dafür ist: K O I N N O. Wir sind das Kompetenz zentrum für innovative Beschaffung. Die Abkürzung dafür ist: K O I N N O. Unser Name hat viele schwere Wörter. Hier gibt es die Erklärungen: Kompetenz Ein Mensch kann etwas besonders

Mehr

Wochen der Studienorientierung an der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf vom 16. Januar Januar 2012

Wochen der Studienorientierung an der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf vom 16. Januar Januar 2012 Wochen der Studienorientierung an der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf vom 16. Januar - 27. Januar 2012 hier: Allgemeine Informationsveranstaltungen Studienberatung im Studierenden Service Center

Mehr

Social Media im Bewerbungsprozess

Social Media im Bewerbungsprozess Infoveranstaltung «Jobsuche online» Social Media im Bewerbungsprozess Anna Vollenweider 6. November 2018 BIZ Bern Inhalt Social Media? Was ist das? Professionelle Business-Netzwerke Social Recruiting

Mehr

Lange Nacht der Wissenschaften. Berlin, 24. Juni 2017

Lange Nacht der Wissenschaften. Berlin, 24. Juni 2017 Lange Nacht der Wissenschaften Berlin, 24. Juni 2017 Eröffnung (Dauer: 20 min) 17.00 Uhr Die Leiterin des Technischen Informationszentrums Berlin des Deutschen Patent- und Markenamtes Kerstin Piratzky

Mehr

Die mentale Stärke verbessern

Die mentale Stärke verbessern 1 Die mentale Stärke verbessern 2 Inhaltsverzeichnis Vorwort... 4 Was können wir uns unter der mentalen Stärke vorstellen?... 5 Wir suchen die mentale Stärke in uns... 6 Unsere Gedanken haben mehr Macht,

Mehr

FACEBOOK UND CO. JUGENDLICHE IN SOZIALEN NETZWERKEN

FACEBOOK UND CO. JUGENDLICHE IN SOZIALEN NETZWERKEN FACEBOOK UND CO. JUGENDLICHE IN SOZIALEN NETZWERKEN Sigrid Ehrmann, Café ABdate ZAHLEN DATEN - FAKTEN Communities sind online seit 2007 Zielgruppe: Menschen ab 12 Jahren Meist kostenlos durch Werbung finanziert

Mehr

DIE STADT-BIBLIOTHEK HERTEN

DIE STADT-BIBLIOTHEK HERTEN DIE STADT-BIBLIOTHEK HERTEN Infos in Leichter Sprache www.herten.de IMPRESSUM Herausgeber: V.i.S.d.P.: Text: Stadt Herten Der Bürgermeister Sylvia Konze FB 5 Stadtbibliothek im Glashaus Hermannstr. 16,

Mehr

Soziale Netzwerke Für den guten Auftritt im Beruf

Soziale Netzwerke Für den guten Auftritt im Beruf Soziale Netzwerke Für den guten Auftritt im Beruf Mit sozialen Netzwerken gewinnst du wertvolle Kontakte, erweiterst dein Wissen und schärfst dein fachliches Profil. Informationen beschaffen: Du vertiefst

Mehr

Strategie - Partner - Kompetenzen. Leibniz-Bibliotheksverbund Forschungsinformation

Strategie - Partner - Kompetenzen. Leibniz-Bibliotheksverbund Forschungsinformation Strategie - Partner - Kompetenzen Leibniz-Bibliotheksverbund Forschungsinformation Editorial Liebe Leserinnen, liebe Leser, Goportis ist bereits ein wichtiger Teil der nationalen Informations- und Forschungsinfrastruktur.

Mehr

Der BVMW. Die Stimme des Mittelstands

Der BVMW. Die Stimme des Mittelstands Interesse an einer Präsentation bei der? Die Idee Pecha Kucha (sprich: petscha-k u tscha = "Petschatschka" oder deutsch auch "Petscha Kutscha ) kommt aus dem Japanischen (jap. ペチャクチャ, "wirres Geplauder,

Mehr

Mehr als googeln: Literatur finden und bewerten. Bibliothek 3. Literaturquellen mit CITAVI verwalten Bibliothek 2

Mehr als googeln: Literatur finden und bewerten. Bibliothek 3. Literaturquellen mit CITAVI verwalten Bibliothek 2 PLUSPUNKT-Zertifikat Übersicht der Pluspunkt-Veranstaltungen und ihre Anrechenbarkeit für das Pluspunkt-Zertifikat Bitte beachten Sie: Es wird nicht jede Veranstaltung jedes Jahr angeboten! Stand: 5.09.018

Mehr

Dr. Franz J. Sperlich SEMINARE VORTRÄGE CONSULTING.

Dr. Franz J. Sperlich SEMINARE VORTRÄGE CONSULTING. Dr. Franz J. Sperlich SEMINARE VORTRÄGE CONSULTING www.dr-med-sperlich.de Die größte Entscheidung Deines Lebens besteht darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst. ALBERT

Mehr