Das zweite Gehirn deines Körpers Warum ein gesunder Darm so wichtig ist

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das zweite Gehirn deines Körpers Warum ein gesunder Darm so wichtig ist"

Transkript

1 Das zweite Gehirn deines Körpers Warum ein gesunder Darm so wichtig ist Alle Krankheiten beginnen im Darm Hippocrates Du versuchst dein alles um deinen Körper gesund und fit zu halten. Du trainierst hart, isst richtig und versuchst genug Schlaf zu bekommen. Aber was ist, wenn das alles sabotiert wird von einem Darm, der nicht mehr gesund ist? Die meisten von uns machen sich gar keine grossen Gedanken über das Thema Darm. Es wird von Vielen als unpassendes Gesprächsthema gesehen und wenn wir ehrlich sind, empfinden wir es vielleicht als ein wenig eklig? Wer redet denn schon gerne über das Organ, welches quasi unseren Abfall entsorgt? Aber viele wissen gar nicht, wie viel mehr der Darm eigentlich ist. Die Gesundheit deines Darms ist für dein allgemeines Wohlbefinden von grosser Bedeutung. Er ist grösstenteils verantwortlich für die kritischen Funktionen des Verdauungs- und Immunsystem. Was genau tut der Darm? Der Darm, oder auch Gastrointestinaltrakt, verarbeitet die Nahrung die wir zu uns nehmen. Der Verdauungsprozess beginnt im Mund. Durch das kauen der Nahrung werden Enzyme freigesetzt, die bereits im Mund beginnen die Nahrung aufzulösen, zu verdauen. Mit Hilfe der Muskelkontraktionen in der Speiseröhre (Ösophagus) wird der Nahrungsbreit dann in den Magen befördert, wo die Nahrung weiter zerkleinert und aufgespalten wird. Während einige Lebensmittel und Flüssigkeiten bereits durch die Magenwand absorbiert werden, geht der grösste Teil des Speisebreis nun weiter in den Dünndarm. Im Dünndarm passiert dann die eigentliche Aufnahme der Nährstoffe in deinen Körper. Durch die Darmwand gelangen die lebensnotwendigen Nährstoffe in deinen Blutkreislauf. Die innere Schicht des Dünndarms hat Millionen von Zotten, winzige fingerartige Strukturen mit kleinen Blutgefässen im Inneren. Sie werden durch eine dünne Zellschicht bedeckt. Weil diese Zellschicht so dünn ist, gelangen die freigesetzten Nährstoffe schnell ins Blut.

2 Nach dem im Dünndarm die Nährstoffe absorbiert wurden, gelangt der restliche Speisebrei in den Dickdarm. Das innere des Dickdarms ist breiter als der Dünndarm, er enthält keine Zotten und absorbiert vor allem Wasser. Nach 3-10 Stunden ist wird der Brei halbfest und wird dann als Stuhl durch das Rectum ausgeschieden. Warum ist ein gesunder Darm so wichtig? Wie du vorhin bereits gelesen hast, ist der Darm nicht nur für die Ausscheidung zuständig, sondern das zentrale Organ für die Verdauung und Nährstoffaufnahme. Bei einer Länge von ca. 8 Metern bei Erwachsenen, weist der Darm auf Grund der vielen Darmzotten, ausgebreitet eine Fläche von m2 auf. Durch Fehlernährung, Stress und mangels Rücksicht und Pflege, reduziert sich diese Fläche über die Zeit. Wenn nun der Darm beschädigt oder krank ist, kommt es zu Verdauungs- und Stoffwechselproblemen. Ausserdem kann die Darmgesundheit Auswirkungen auf unser Gehirn und unsere psychische Gesundheit haben. Ein kranker Darm kann die Ursache sein für: Übergewicht, Verdauungsprobleme und Sodbrennen Migräne, Antriebslosigkeit oder Herz-Kreislaufprobleme Rheuma, Gicht, Gelenkbeschwerden Zu hohe Cholesterinwerte Allergien, Hautprobleme und Hautunreinheiten Psychische Belastungen, wie Depressionen oder Burnout Die Darmflora besteht aus Milliarden von Mikroorganismen. Wenn sie intakt ist, kann der Darm seine vielfältigen Funktionen optimal erfüllen. Das ist die grundlegende Voraussetzung für ein gesundes Immunsystem, für Vitalität, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Ist mein Darm gesund? Leidest du an einem der folgenden Symptome: Verdauungsprobleme wie Blähungen, Verstopfung oder Durchfall Lebensmittelallergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten Angstzustände Depressionen Hautprobleme wie Ekzeme oder Ausschläge Diabetes

3 Autoimmune Krankheiten Häufige Erkrankungen wie Grippe, Erkältung Sollten eine oder mehrere dieser Punkte auf dich zutreffen, könnte es sein, dass dein Darm ein Bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigt Was kann ich tun um meinen Darm zu heilen? Mit der unglaublich grossen Vielfalt der Dinge, die unser Verdauungssystem heutzutage lahmlegen und zerstören können, mag es unmöglich erscheinen unseren Körper wieder in eine gesunde Balance zu bringen. Doch mit ein wenig Planung und Zeit, ist es durchaus möglich die volle Gesundheit des Magen-Darm-Systems wiederherzustellen. Dies kann grosse positive Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Deinen Darm zu heilen, wird deinem Körper helfen ein stärkeres Immunsystem aufzubauen und die richtige Art von Bakterien zu produzieren. Diese Bakterien beeinflussen deinen Hormonhaushalt, die Aufnahmefähigkeit von Vitaminen und Mineralien und beseitigen Giftstoffe im Körper. Entfernen oder Limitieren Im ersten Schritt, entferne oder limitiere Nahrungsmittel die ein Stressfaktor für deinen Darm sein könnten. Dazu gehören verarbeitete Lebensmittel, schlechte Fette, Koffein, Alkohol und alle anderen Nahrungsmittel, von denen du denkst, dass sie deinen Darm belasten könnten. Einige vertragen Gluten oder Milchprodukte nicht sehr gut und ihr Körper reagiert mit einer Form Entzündung. Reparieren Im nächsten Schritt solltest du anfangen deinen Darm heilen zu lassen und dies machst du in dem du möglichst unverarbeitete Lebensmittel in deine Ernährung einbringst. Stärkearmes Gemüse in Kombination mit gesunden (omega-3) Fetten die du zum Beispiel in Lachs, Sardellen, Makrele, Thunfisch, Walnussöl, Leinsamenöl, Nüsse oder Avocado findest. Versorge deinen Körper mit Zink, Vitamine A, C und E, damit der Darm zur Ruhe kommt und sich erholen kann. Auch probiotische oder fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut, Kimchi, Miso oder Kefir helfen deinem Darm sich zu regenerieren. Reinigen Aus der Natur-Heilkunde und der Schulmedizin wissen wir, welch wohltuende Wirkung regelmässige Darmreinigungen haben. Bei einer Darmreinigung werden die Darmwände von Ablagerungen befreit, so dass die Nährstoffaufnahme vom Dünndarm ins Blut wieder einwandfrei funktioniert.

4 Es gibt zwei Möglichkeiten deinen Darm zu reinigen. Eine Methode ist die Darmspülung, bei welcher ein Arzt oder Heilpraktiker deinen Darm mit einigen Liter Wasser ausspült. Für viele hört sich das sehr unangenehm und vielleicht auch schmerzhaft an. Hinzu kommt, dass einige Ärzte die Meinung vertreten, eine Darmspülung könne gefährlich sein. Glücklicherweise gibt es noch eine weitere, sanfte Möglichkeit den Darm zu reinigen, mit sogenannten Cleansing Programmen. Hierbei wirst du neben der Ernährungsumstellung während eines gewissen Zeitraums, variierend je nach Programm, Shakes, Puder, Tees oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, welche deinen Darm sanft reinigen und wieder eine gesunde Darmflora aufbauen. Welche Programme sind sinnvoll? Cleansing Programme gibt es mittlerweile einige auf dem Markt, somit findet sicher jeder etwas Passendes. Ich persönlich empfehle hierfür das DARM-FIT Programm von SWISS SHAPE. Das DARM-FIT Programm besteht aus: Cleanse Umfasst drei wirkungsvolle Produkte, die entwickelt wurden, um Ihnen zu einem neuen Wohlbefinden zu verhelfen: - Paraway Plus Besteht aus einer Kombination von traditionell verwendeten natürlichen Inhaltstoffen und den Vitaminen A1 und B1, die zu einer normalen Funktion des Immunsystems, bzw. einem normalen Energiestoffwechsel beitragen. - LiFibre Enthält eine Kombination sorgfältig ausgewählter Pflanzen- und Ballaststoffe. Die natürliche Bürste für den Darm. - Aloe Vera Wird seit Jahrhunderten zur Unterstützung des körperlichen Wohlbefindens verwendet. Es beruhigt und entspannt den Darm.

5 Super Green Ein Chlorophylpulver, das entsäuert, entgiftet und reinigt. Es begünstigt die Sauerstoffkonzentration und Entschlackt das Bindegewebe. Complete Vanilla Ein schnell zubereiteter, nährstoffreicher Protein-Drink zur Regeneration und Aufbau von Muskeln, Knochen, Haut und Haar. Er versorgt die Zellen mit Proteinen, aktiviert Hormone, Stoffwechsel und den Nährstofftransport. DARM-FIT ist ein 30 Tage Programm mit Naturprodukten und deshalb so effektiv, weil die Ernährung während dieser 30 Tage mit umgestellt wird und man nach der Darmreinigung nicht dem weitverbreiteten Jojo-Effekt unterliegt. Dieses Programm mache ich selber 2-3mal pro Jahr und kann es daher jedem empfehlen. Wenn dich das Programm interessiert, findest du hier weitere Infos. Gemeinsam zum Ziel Selbstverständlich kannst du das DARM-FIT Programm jederzeit selbständig für dich machen. Aus eigener Erfahrung aber weiss ich, dass es oft einfacher und motivierender ist, ein Programm mit einem Partner oder einer Gruppe zu machen. Deshalb habe ich das DARM-FIT Gruppenprogramm ins Leben gerufen. Das Gruppenprogramm dauert 30 Tage und in diesen 30 Tagen werden wir uns als Gruppe unterstützen, gemeinsam trainieren und uns dafür 1x pro Woche treffen.

6 Wähle via Doodle deinen gewünschten Start-Termin aus. Die Gruppentreffen finden dann immer am gleichen Wochentag, zur gleichen Zeit statt. Sobald genügend Teilnehmer (2-5 Personen) eingetragen sind, gebe ich dir den definitiven Start bekannt. Mehr Infos zum DARM-FIT Gruppenprogramm findest du hier. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick ins Thema Darm geben und dir einige Fragen damit beantworten. Solltest du noch Fragen zu diesem Thema haben, darfst du dich jederzeit gerne an mich wenden. Schicke mir einfach eine Nachricht via Kontaktformular oder .

DAS CELL-RENEW DETOX PROGRAMM

DAS CELL-RENEW DETOX PROGRAMM DAS CELL- DETOX PROGRAMM In 30 Tagen zu neuer Vitalität, Energie und Wohlbefinden GRUNDLAGEN INFOS ZU UNSEREN ZELLEN Die menschliche Zelle ist der Baustein des Körpers und wussten Sie, dass ein erwachsener

Mehr

Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie einen Mittelweg finden.

Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie einen Mittelweg finden. Liebe Leserin, lieber Leser, ich freue mich, dass Sie sich für eine Darmsanierung interessieren und möchte Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu verbessern und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Mehr

DOWNLOAD. Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit. Jens Eggert. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

DOWNLOAD. Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit. Jens Eggert. Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Jens Eggert Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit auszug aus dem Originaltitel: Der Weg der Nahrung durch unseren Körper Mund Speicheldrüse Leber Dünndarm Darmausgang Speiseröhre Magen

Mehr

ZEOFLORIN. Für Ihre Darmflora

ZEOFLORIN. Für Ihre Darmflora ZEOFLORIN Für Ihre Darmflora Zeoflorin Stimulierung der Eigenheilkräfte, da 80 % des Immunsystems des Menschen im Darm angeregt werden. Bildung der wertvollen Milchsäure damit Verhinderung von anaeroben

Mehr

Linusit. Natürliche Hilfe für Magen und Darm.

Linusit. Natürliche Hilfe für Magen und Darm. Linusit. Natürliche Hilfe für Magen und Darm. Der Darm vielfältige Funktionen Der Darm ist der zentrale Teil des Verdauungstraktes und erfüllt mit seiner Oberfläche von bis zu 500m² viele verschiedene

Mehr

DOWNLOAD. Lineare Texte verstehen: Die Verdauung. Ulrike Neumann-Riedel. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Sachtexte verstehen kein Problem!

DOWNLOAD. Lineare Texte verstehen: Die Verdauung. Ulrike Neumann-Riedel. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Sachtexte verstehen kein Problem! DOWNLOAD Ulrike Neumann-Riedel Lineare Texte verstehen: Die Verdauung Sachtexte verstehen kein Problem! Klasse 3 4 auszug aus dem Originaltitel: Vielseitig abwechslungsreich differenziert Was geschieht

Mehr

NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS

NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS Detox Kur NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS www.sekoya.ch SCHWARZER RETTICH & INGWER, PROBIOL, BERBERITZE Raphanus sativus L. var. niger & Zingiber officinale, Berberis vulgaris Enthält :

Mehr

1 Apfel oder 1 Orange 250-375 ml Wasser. zusätzlich 250-375 ml Wasser 60 ml NingXia Red. 1 Birne oder 1 Pflaume

1 Apfel oder 1 Orange 250-375 ml Wasser. zusätzlich 250-375 ml Wasser 60 ml NingXia Red. 1 Birne oder 1 Pflaume 5-TAGE-ENTSCHLACKUNGSSET FRÜHSTÜCK ZWISCHENMAHLZEIT MITTAGESSEN 1 1 Apfel oder 1 Orange ERSTER TAG Sie verspüren eventuell ein leichtes Unwohlsein, Kopfschmerzen oder Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln

Mehr

Die Reise der Nährstoffe

Die Reise der Nährstoffe Die Reise der Nährstoffe Was passiert mit dem Essen in meinem Körper? Das Wichtigste auf einen Blick Ideenbörse für den Unterricht Wissen Rechercheaufgabe Erzähl-/Schreibanlass Das Wichtigste auf einen

Mehr

Hepar-SL. Der pflanzliche Spezialextrakt für eine rundum gute Verdauung

Hepar-SL. Der pflanzliche Spezialextrakt für eine rundum gute Verdauung Hepar-SL Der pflanzliche Spezialextrakt für eine rundum gute Verdauung Verdauung ein für den Menschen lebensnotwendiger Prozess. Unser Körper benötigt für seine vielfältigen Funktionen und Leistungen,

Mehr

Online-Seminar Wahrnehmungstraining Die Reise ins Innere

Online-Seminar Wahrnehmungstraining Die Reise ins Innere Online-Seminar Wahrnehmungstraining Die Reise ins Innere Herzlich Willkommen zu diesem wunderbaren Online-Seminar. In der Zeit der Hektik und des Stresses, ist es wichtiger den je zu sich selber zu finden.

Mehr

UNSER KÖRPER WILL GESUND SEIN!

UNSER KÖRPER WILL GESUND SEIN! UNSER KÖRPER WILL GESUND SEIN! Was führt zur Entstehung einer Krankheit? Es gibt verschiedene Risikofaktoren für Krankheiten wie: Erbliche Veranlagung Diverse Verletzungen Die Auswirkungen von physikalischen,

Mehr

Das größte Organ des Menschen

Das größte Organ des Menschen 2 Das größte Organ des Menschen Mit etwa acht Metern Länge ist unser Darm das größte Organ des Menschen und wichtigster Teil des Verdauungssystems. Im Darm wird täglich Höchstleistung erbracht im Laufe

Mehr

DR. HAUBOLD S PRONATUR. ProNATUR

DR. HAUBOLD S PRONATUR. ProNATUR 10 ProNATUR 11 CISTUS INCANUS (ZISTROSE) Die Zistrose ist ein altes Naturmittel, das zur Stärkung des Immunsystems beiträgt. Die Heilpflanze Cistus incanus ist ein immergrüner Strauch aus der Familie der

Mehr

Behandlungsprotokoll für Kinder und Jugendliche mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) nach der Therapiestudie AIEOP-BFM ALL 2009

Behandlungsprotokoll für Kinder und Jugendliche mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) nach der Therapiestudie AIEOP-BFM ALL 2009 Behandlungsprotokoll für Kinder und Jugendliche mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) nach der Therapiestudie AIEOP-BFM ALL 2009 Liebe(r), bei Dir wurde festgestellt, dass Du eine schwere Krankheit

Mehr

Neurodermitis und Psoriasis vulgaris. die Haut als Spiegel der Seele

Neurodermitis und Psoriasis vulgaris. die Haut als Spiegel der Seele Neurodermitis und Psoriasis vulgaris die Haut als Spiegel der Seele Neurodermitis: die offizielle Definition für Neurodermitis lautet: chronisch rezidivierende Entzündung der Haut mit Juckreiz, Rötung,

Mehr

Ernährung und Verdauung

Ernährung und Verdauung Ernährung und Verdauung Hassan und Amina wollen für Eden, Erfan, Lena und Max Couscous kochen. Sie kaufen auf dem Markt die frischen Zutaten ein. 1 Schau dir die Bilder an. Was machen die Kinder? Schreibe

Mehr

Natürliche Darm-Reinigung leicht gemacht

Natürliche Darm-Reinigung leicht gemacht Natürliche Darm-Reinigung leicht gemacht Aufbau des Darms Der Darm gliedert sich in Dünndarm und Dickdarm. Gemeinsam erreichen Sie ein Länge von fast 7 Metern. Der Darm beginnt am Magen mit dem Zwölffingerdarm

Mehr

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen MILCHSÄUREKULTUREN MINERALSTOFFE 6 Milchsäure Anleitung LP Die Lernenden wissen, dass im Körper und in Nahrungsmitteln verschiedene Bakterien vorkommen und dass Nahrungsmittel damit angereichert werden.

Mehr

DIE VERDAUUNG DIE VERDAUUNG SPRACHSENSIBLER UNTERRICHT (ÖSZ 2015) Individuell. UNTERRICHTSFACH Sachunterricht Bereich Natur

DIE VERDAUUNG DIE VERDAUUNG SPRACHSENSIBLER UNTERRICHT (ÖSZ 2015) Individuell. UNTERRICHTSFACH Sachunterricht Bereich Natur DIE VERDAUUNG Erstellerin: Evelin Fuchs UNTERRICHTSFACH Sachunterricht Bereich Natur THEMENBEREICH(E) Der Körper SCHULSTUFE Grundstufe 2 ZEITBEDARF Individuell INHALTLICH-FACHLICHE ZIELE SPRACHLICHE ANFORDERUNGEN

Mehr

Nehmen Sie ausreichend. Vitamin C. zu sich? Magenfreundlich. ph-neutral. Gratis Hotline: Für Ihr Immunsystem

Nehmen Sie ausreichend. Vitamin C. zu sich? Magenfreundlich. ph-neutral. Gratis Hotline: Für Ihr Immunsystem Nehmen Sie ausreichend Vitamin C zu sich? Magenfreundlich und ph-neutral Gratis Hotline: 0800 112 25 25 Für Ihr Immunsystem Warum benötigen wir Vitamin C? Eines der wichtigsten Vitamine für uns Menschen

Mehr

Schlechte Erholung, häufig angespannt. Unerklärbare Verdauungsprobleme. Hormonelle Störungen bei Frauen (PMS, Symptome nach Menopause)

Schlechte Erholung, häufig angespannt. Unerklärbare Verdauungsprobleme. Hormonelle Störungen bei Frauen (PMS, Symptome nach Menopause) Rene von Gunten NTP CPT SWISSNutritioneer SM Gluten Quiz Gluten-Unverträglichkeit zeigt sich am häufigsten bei Menschen der irischen, englischen, schottischen, skandinavischen und osteuropäischen Abstammung.

Mehr

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben.

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Fit bleiben ist wichtig. Fit, mobil und unabhängig bleiben! Das möchte jeder gerne. Gerade dann, wenn man merkt,

Mehr

22 DIE KÖRPERHÜLLE SEITE ZELLSTOFFWECHSEL DNA ZELLTEILUNG GEWEBE UND ORGANE HAUT, HAARE UND NÄGEL

22 DIE KÖRPERHÜLLE SEITE ZELLSTOFFWECHSEL DNA ZELLTEILUNG GEWEBE UND ORGANE HAUT, HAARE UND NÄGEL SEITE Unser Körper besteht aus Millionen spezialisierter Einheiten - den Zellen die fast ebenso viele Funktionen erfüllen. Zwar ist jede Zelle anders, doch enthalten alle Zellkerne den identischen Code

Mehr

Cholesterin natürlich senken

Cholesterin natürlich senken DR. ANDREA FLEMMER Cholesterin natürlich senken Heilmittel, die den Cholesterinspiegel regulieren Das können Sie selbst tun 14 Hohe Cholesterinwerte und ihre Gefahren Cholesterinwerte im Blut, und sie

Mehr

Kettenquiz Verdauung (Instituto Ballester) - Kärtchen zum Ausdrucken, Anleitung Seite 8

Kettenquiz Verdauung (Instituto Ballester) - Kärtchen zum Ausdrucken, Anleitung Seite 8 Kettenquiz Verdauung (Instituto Ballester) - Kärtchen zum Ausdrucken, Anleitung Seite 8 1 1 Definiere den Begriff "Stoffwechsel"! Glukose + Sauerstoff --> Kohlenstoffdioxid + Wasser 2 2 Nenne die Hauptaufgaben

Mehr

Pascorbin Das Power-Vitamin

Pascorbin Das Power-Vitamin Pascorbin Das Power-Vitamin Vitamin des Lebens Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben z. B. in folgenden Organen: Gehirn Augenlinse Herz Nieren

Mehr

HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG

HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG IMUPRO @ HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG Liebe(r) ImuPro@Home-Kunde /in, Danke, dass Sie ImuPro@Home durchgeführt haben! Haben Sie keine Angst diese Broschüre hilft Ihnen bei der Ernährungsumstellung

Mehr

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben.

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Fit bleiben ist wichtig. Welche Nährstoffe soll ich zu mir nehmen? Fit, mobil und unabhängig bleiben! Das möchte

Mehr

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche.

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Diplom-Ökotrophologin Heike Niemeier www.heikeniemeier.de Essen & Burnout. Überblick Was ist los im Körper? Was hilft? Der Mix macht s! Was essen? Wie essen?

Mehr

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen.

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen. 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen Kennst du das? Du nimmst nicht ab, obwohl du dich so bemühst Gewicht zu verlieren? Du hast verschiedene Diäten schon gemacht und verzichtest auf alles mögliche?

Mehr

7a. Ernährung und Verdauung

7a. Ernährung und Verdauung 7a. Ernährung und Verdauung Der Metabolismus Anabole Reaktionen: aufbauend (Wachstum, Erneuerung, Speicher, ->benötigt Energie Katabole Reaktionen: abbauend, Energie gewinnend (ATP und Wärme) Essentielle

Mehr

KALZIUMMANGEL. Herzlich willkommen! Liebe Leser,

KALZIUMMANGEL. Herzlich willkommen! Liebe Leser, KALZIUMMANGEL Liebe Leser, Herzlich willkommen! Sie haben die großartige Entscheidung getroffen, sich den besten Ratgeber gegen Kalziummangel herunterzuladen. Gleichvorweg möchte ich Ihnen etwas raten:

Mehr

Grundwissen Natur und Technik 5. Klasse

Grundwissen Natur und Technik 5. Klasse Grundwissen Natur und Technik 5. Klasse Biologie Lehre der Lebewesen Kennzeichen der Lebewesen Aufbau aus Zellen Bewegung aus eigener Kraft Fortpflanzung Aufbau aus Zellen Zellkern Chef der Zelle Zellmembran

Mehr

Musteraufgaben. Welche Nahrungsbestandteile zählen zu den nicht-energieliefernden Nahrungsmitteln?

Musteraufgaben. Welche Nahrungsbestandteile zählen zu den nicht-energieliefernden Nahrungsmitteln? Fach: PKA - 34001_PKA-Ernährung und Verdauung Anzahl Aufgaben: 40 Musteraufgaben Diese Aufgabensammlung wurde mit KlasseDozent erstellt. Sie haben diese Aufgaben zusätzlich als KlasseDozent-Importdatei

Mehr

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de Hunger haben und satt werden Wie funktioniert das eigentlich mit dem Gefühl Hunger zu haben und satt zu werden? Der Körper hat da einen sehr komplizierten Regelmechanismus, der noch nicht so richtig vollständig

Mehr

Sind Sie sauer? Krank durch Übersäuerung

Sind Sie sauer? Krank durch Übersäuerung Sind Sie sauer? Krank durch Übersäuerung Fühlen Sie sich manchmal müde und energielos? Haben Sie öfter Gelenkbeschwerden, Hautprobleme oder Haarausfall? Funktioniert das Abnehmen bei Ihnen nicht richtig?

Mehr

GUT FÜR DARM & CO 1 Alles Gute! NEU

GUT FÜR DARM & CO 1 Alles Gute!  NEU GUT FÜR DARM & CO 1 Alles Gute! www.ombe.at NEU Unser Darm Ein gesunder Darm ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Nur ein funktionierendes Verdauungssystem kann die Nahrung gut verdauen.

Mehr

Einführung 13. Vitamin D Vitamin D3 bringt die Energie der Sonne in Ihre Zellen 16

Einführung 13. Vitamin D Vitamin D3 bringt die Energie der Sonne in Ihre Zellen 16 Inhalt Einführung 13 Vitamin D 3 15 Vitamin D3 bringt die Energie der Sonne in Ihre Zellen 16 Woher kommt ein Vitamin D3-Mangel? - Besonderer Bedarf an Vitamin D3 - Die hauptsächlichen Beschwerden - Vitamin

Mehr

Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die Vermeidung von Darmkrebs?

Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die Vermeidung von Darmkrebs? Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die Vermeidung von Darmkrebs? Ellen Aberger, Diätassistentin Gesunde Ernährung für den Darm I. Der Verdauungskanal II. Prävention III. Vollwertig und abwechslungsreich

Mehr

ESSENTIAL. mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml

ESSENTIAL. mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml ESSENTIAL mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml 2/16 3/16 01 MANCHE MENSCHEN BLEIBEN GESÜNDER; LEBEN LÄNGER UND ALTERN LANGSAMER; DA SIE IN IHRER ERNÄHRUNG NÄHRSTOFFMÄNGEL VERMEIDEN: EQ Essential ist die

Mehr

"Fit im Betrieb mit guter Ernährung 5 fatale Fehler, die Sie vermeiden sollten" von und mit Dr. Dirk Schreckenbach, Homburg/Saar

Fit im Betrieb mit guter Ernährung 5 fatale Fehler, die Sie vermeiden sollten von und mit Dr. Dirk Schreckenbach, Homburg/Saar "Fit im Betrieb mit guter Ernährung 5 fatale Fehler, die Sie vermeiden sollten" von und mit Dr. Dirk Schreckenbach, Homburg/Saar 1 Wozu brauchen wir unsere Ernährung 2 Wir bestehen aus 100 Billionen Zellen

Mehr

Entstehung und Ursachen einer Übersäuerung

Entstehung und Ursachen einer Übersäuerung Entstehung und Ursachen einer Übersäuerung Übersäuerung im Körper normal ph 7,4 (Normbereich ph 7,35 7,45) übersäuert ph 7,35-7,40 (Normbereich zum Sauren verschoben) Verminderte Pufferkapazität im Blut

Mehr

Pascoflorin 9 Milchsäurebakterienkulturen

Pascoflorin 9 Milchsäurebakterienkulturen Pascoflorin 9 Milchsäurebakterienkulturen Die Darmschleimhaut unser Gesundheitszentrum Wussten Sie, dass... unser Darm so lang wie ein Fahnenmast hoch ist (6-8 m)? die Darmoberfläche, d. h. unsere Darmschleimhaut,

Mehr

Casa Sana. HLH BioPharma. Papaya-Enzymzubereitung. Patienteninformation

Casa Sana. HLH BioPharma. Papaya-Enzymzubereitung. Patienteninformation zur natürlichen UNTERSTÜTZUNG EINER GESUNDEN VERDAUUNG Casa Sana Papaya-Enzymzubereitung Patienteninformation HLH BioPharma Casa Sana Caricol Papaya-Enzymzubereitung: Zur natürlichen Unterstützung einer

Mehr

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld.

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. Superfoods sind von reicher Geschmacksfülle und sehr sättigend,

Mehr

Gesundheit vor Augen!

Gesundheit vor Augen! Gesundheit vor Augen! Über gesunde Ernährung für die Augen! Ratgeber für Patienten mit Uveitis + So viele gute Gründe für etwas Neues Vorwort Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen,

Mehr

Darmpilze Beeinflussung des Histamin- Stoffwechsels Candida-Allergene

Darmpilze Beeinflussung des Histamin- Stoffwechsels Candida-Allergene Histamin Intoleranz Das Gewebshormon und der Neurotransmitter Histamin ist im Magen/ Darmtrakt für viele physiologische Funktionen verantwortlich. Es wird von Mastzellen, aber auch von bestimmten Bakterienstämmen,

Mehr

Effektive Mikroorganismen für Hunde und Katzen

Effektive Mikroorganismen für Hunde und Katzen Effektive Mikroorganismen für Hunde und Katzen Effektive Mikroorganismen bei Tieren als Unterstützung und Stärkung des Immunsystems Prof. Teruo Higa ein japanischer Professor für Landwirtschaft hat in

Mehr

Darmreinigung & Entgiften. mit ätherischen Ölen und natürlichen Produkten von doterra!

Darmreinigung & Entgiften. mit ätherischen Ölen und natürlichen Produkten von doterra! Darmreinigung & Entgiften mit ätherischen Ölen und natürlichen Produkten von doterra! Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch. Dr.med. Franz Xaver Mayr Eure Nahrung soll eure Arznei sein. Hippokrates

Mehr

Zellen. Biologie. Kennzeichen des Lebens. Das Skelett des Menschen. Zellen sind die kleinste Einheit aller Lebewesen.

Zellen. Biologie. Kennzeichen des Lebens. Das Skelett des Menschen. Zellen sind die kleinste Einheit aller Lebewesen. 1. 3. Biologie Zellen Zellen sind die kleinste Einheit aller Lebewesen. Ist die Naturwissenschaft, die sich mit dem Bau und Funktion der Lebewesen beschäftigt. Dazu zählen Bakterien, Pflanzen, Pilze und

Mehr

KyberKompakt. Diagnostik bei Darmbeschwerden, Allergien und Abwehrschwäche

KyberKompakt. Diagnostik bei Darmbeschwerden, Allergien und Abwehrschwäche KyberKompakt Diagnostik bei Darmbeschwerden, Allergien und Abwehrschwäche Bei der mikrobiologischen Stuhldiagnostik wird eine patienteneigene Stuhlprobe auf bestimmte Bakterien so genannte Leitkeime und

Mehr

Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v.

Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v. Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v. Wie kommt das Wasser in den Körper? 1. Durch den Mund, die Speiseröhre und

Mehr

Das Stoffwechselprogramm

Das Stoffwechselprogramm DR. MED. WOLF FUNFACK metabolic Das Stoffwechselprogramm Das Standardwerk zur individuellen Ernährungsumstellung slidwest c nhalt Gesund werden Metabolic Balance - das Original Aus der Praxis Neuer Denkansatz

Mehr

Schonende Verdauung, ein schönes Fell und strahlende Augen

Schonende Verdauung, ein schönes Fell und strahlende Augen Schonende Verdauung, ein schönes Fell und strahlende Augen Das Geheimnis ist die schonende Ernährung Vorteile schonender Natürlichkeit Heutzutage machen sich viele von uns Gedanken über eine gesunde und

Mehr

Warnsignale von Körper und Psyche

Warnsignale von Körper und Psyche Warnsignale von Körper und Psyche Vortragsreihe der NÖGKK in Kooperation mit Dr. Schmid & Dr. Schmid Dr. Martina Schmid Ärztin für Allgemeinmedizin Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin Dr.

Mehr

Sabine Adriana Leiers mobil Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Sabine Adriana Leiers mobil Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Sabine Adriana Leiers mail@lavijoli.de mobil 0171-5483341 Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Inhalt I. Allgemeines zur Stoffwechselkur II. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente III.Vitalstoffe für die

Mehr

Schau, was. Obst und G müs?

Schau, was. Obst und G müs? Agnieszka Sowin ska Dr. med. Sibylle Mottl-Link Schau, was st ckt in Obst und G müs? he c i l uf be ä k er epro v Un Les Die Bewohner von Obst und Gemüse stellen sich vor Viele verschiedene lebenswichtige

Mehr

Über den Tellerrand schauen. Ernährung

Über den Tellerrand schauen. Ernährung Über den Tellerrand schauen Ernährung Meist fühlen wir uns unwohl, sind müde und haben Völlegefühle. Wir Ernähren uns Fettarm und gesund. Wir finden keine Fehler in unserer Ernährung, dabei machen wir

Mehr

Der große Patientenratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Der große Patientenratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Der große Patientenratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa von Prof. Dr. Julia Seiderer-Nack 1. Auflage Der große Patientenratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Seiderer-Nack schnell und portofrei

Mehr

Casa Sana. HLH BioPharma. Wichtige Informationen über das einzigartige Kräuter- und Pflanzenkonzentrat mit effektiven Mikroorganismen.

Casa Sana. HLH BioPharma. Wichtige Informationen über das einzigartige Kräuter- und Pflanzenkonzentrat mit effektiven Mikroorganismen. Casa Sana DARMREINIGUNG Patienteninformation Wichtige Informationen über das einzigartige Kräuter- und Pflanzenkonzentrat mit effektiven Mikroorganismen. HLH BioPharma Der Darm: das grösste Immunorgan

Mehr

Heute wie damals verfügen CHIA Samen über ein besonderes Nährstoffprofil, das nicht länger ein Geheimnis bleiben sollte!

Heute wie damals verfügen CHIA Samen über ein besonderes Nährstoffprofil, das nicht länger ein Geheimnis bleiben sollte! Was ist CHIA? CHIA Samen stammen ursprünglich aus Lateinamerika und wurden bereits vor mehr als 4.000 Jahren von den Ureinwohnern angebaut. In der Kultur von Azteken und Maya waren die leicht nussig schmeckenden

Mehr

Die richtige Ernährung für dauerhafte Gesundheit Welche Lebensmittel nutzen, welche schaden?

Die richtige Ernährung für dauerhafte Gesundheit Welche Lebensmittel nutzen, welche schaden? Herbert Schlömer Die richtige Ernährung für dauerhafte Gesundheit Welche Lebensmittel nutzen, welche schaden? Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit den richtigen Lebensmitteln ganz gezielt Ihr Immunsystem

Mehr

KyberMetabolic. Neue Wege um Übergewicht und Diabetes zu bekämpfen

KyberMetabolic. Neue Wege um Übergewicht und Diabetes zu bekämpfen KyberMetabolic Neue Wege um Übergewicht und Diabetes zu bekämpfen Leiden Leiden Sie an Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes? Sie an Diabetes vom Typ 2 und /oder lästigem

Mehr

Aufbau-Kur durch Ausleitung und Umstimmung

Aufbau-Kur durch Ausleitung und Umstimmung Aufbau-Kur durch Ausleitung und Umstimmung 1 Der Vorteil von Injektionskuren Injektionen ermöglichen die problemlose Kombination mehrerer Arzneien und bringen diese sicher und schnell an die Wirkorte.

Mehr

Orthomolekulare Therapie mit Mineralien Messmöglichkeiten mit der EAV

Orthomolekulare Therapie mit Mineralien Messmöglichkeiten mit der EAV Orthomolekulare Therapie mit Mineralien Messmöglichkeiten mit der EAV Dr. med. dent. Jürgen Pedersen Celler Tagung Februar 2007 Orthomolekulare Therapie Orthomolekulare Medizin = Erhaltung guter Gesundheitszustand

Mehr

Wie funktionieren Magen und Speiseröhre... Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient! ...und was läuft bei der Refluxkrankheit falsch?

Wie funktionieren Magen und Speiseröhre... Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient! ...und was läuft bei der Refluxkrankheit falsch? Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient! Ihre Ärztin/Ihr Arzt hat Ihnen PARIET verordnet......ein modernes und effektives Medikament zur Heilung der Refluxkrankheit und zur schnellen Linderung deren

Mehr

Meine Bücher. Risikofaktor Vitaminmangel

Meine Bücher. Risikofaktor Vitaminmangel Meine Bücher Risikofaktor Vitaminmangel von: Andreas Jopp Bestell-Nr.: sw1152 184 S., 51 Abb., Wie Sie mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen Ihr Immunsystem stärken und Ihre Leistungsfähigkeit

Mehr

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement KörperManagement 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement 1. Zum Abnehmen brauchen Sie Nahrung Hungern Sie nicht das schwächt Sie nur, und Sie halten es nicht lange durch. Lernen Sie anders und

Mehr

Gesund von Innen in 30 Tagen Dr. Hill - Die Erneuerungskur

Gesund von Innen in 30 Tagen Dr. Hill - Die Erneuerungskur Gesund von Innen in 30 Tagen Dr. Hill - Die Erneuerungskur Aromapraxis IN.NATURA. Germannstrasse 2 66894 Bechhofen Telefon: 06372 80 33 104 Mail: info@doterrainnatura.com Website: www.doterrainnatura.com

Mehr

Verstopfung und Reizdarm. Mucofalk. Natürliche Kraft für gute Verdauung

Verstopfung und Reizdarm. Mucofalk. Natürliche Kraft für gute Verdauung Verstopfung und Reizdarm Die sanfte Kraft von Plantago ovata Mucofalk Natürliche Kraft für gute Verdauung Gesundheit und Wohlbefinden beginnen im Darm Eine ballaststoffreiche Ernährung mit Obst, Gemüse

Mehr

Schleip Richtig einkaufen bei Fructose-Intoleranz

Schleip Richtig einkaufen bei Fructose-Intoleranz Schleip Richtig einkaufen bei Fructose-Intoleranz Der Autor Thilo Schleip litt selbst viele Jahre unter den Beschwerden eines Reizdarmes, einer Fructose- Intoleranz und anderen Unverträglichkeiten, bis

Mehr

DOWNLOAD. Die Organe des Menschen. Der Körper. für Schüler mit geistiger Behinderung. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

DOWNLOAD. Die Organe des Menschen. Der Körper. für Schüler mit geistiger Behinderung. Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Ulrike Löffler Isabel Schick Die Organe des Menschen Sachunterricht einfach und handlungsorientiert für Schüler mit geistiger Behinderung Ulrike Löffler, Isabel Schick Bergedorfer Unterrichtsideen

Mehr

Fit mit Früchten AB 1: Lückentext

Fit mit Früchten AB 1: Lückentext Lehrerinformation 1/5 Arbeitsauftrag Obst spielt in der Ernährung eine wichtige Rolle. Die SuS lesen vorerst ein Informationsblatt durch bevor sie den dazugehörigen Lückentext lösen. Für Früchtemuffel

Mehr

7 Tipps für einen gesunden Darm

7 Tipps für einen gesunden Darm 7 Tipps für einen gesunden Darm Weil der Darm es dir Wert ist ernaehrenswert.de 1 Selbstverantwortung Jeder Leser haftet für sich selbst und sollte eine bestehende ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung

Mehr

Formative Lernkontrolle

Formative Lernkontrolle Formative Lernkontrolle LZ: Ich weiss was man unter Stoffwechsel versteht und kenne die sechs Punkte, welche zum Stoffwechsel gehören! 1) Ergänze den Satz! Stoffwechsel ist die Gesamtheit der biochemischen

Mehr

Machen Sie Ihre Gesundheit zur Herzensangelegenheit: Vorbeugung bei Patienten mit Vorhofflimmern.

Machen Sie Ihre Gesundheit zur Herzensangelegenheit: Vorbeugung bei Patienten mit Vorhofflimmern. Machen Sie Ihre Gesundheit zur Herzensangelegenheit: Vorbeugung bei Patienten mit Vorhofflimmern. Liebe Leserin, lieber Leser, Sie haben diese Broschüre aufgeschlagen vielleicht weil Ihr Arzt bei Ihnen

Mehr

Ernährung und Chemie Thema: Präventive Ernährung Datum:

Ernährung und Chemie Thema: Präventive Ernährung Datum: Vitamine: Die Vitamine E, C und Beta-Carotin (Vorstufe des Vitamin A) werden als Antioxidantien bezeichnet. Antioxidantien haben die Eigenschaft so genannte freie Radikale unschädlich zu machen. Freie

Mehr

Neu! VITALISIERENDER HAAR & NAGEL KOMPLEX

Neu! VITALISIERENDER HAAR & NAGEL KOMPLEX Neu! VITALISIERENDER HAAR & NAGEL KOMPLEX Für den Aufbau und das gesunde Wachstum von Haaren und Nägeln. DAS FLÜSSIGE FÜr JEDEN TAG. Neu Das Nahrungsergänzungsmittel für den Aufbau und das gesunde Wachstum

Mehr

Der Darm und das Immunsystem

Der Darm und das Immunsystem Der Darm und das Immunsystem Sie fühlen sich öfters müde, schlapp, antriebslos? Sie haben Allergien? Sie haben Hautprobleme? Sie Probleme / Schmerzen im Bewegungsapparat? Sie haben öfters Kopfschmerzen

Mehr

Biodynamische NatUrkraft

Biodynamische NatUrkraft Biodynamische NatUrkraft Während alles um uns herum einem stetigen Wandel unterliegt, haben sich das menschliche Zellsystem und der Zellstoffwechsel innerhalb der letzten Jahrtausende kaum verändert. Unser

Mehr

Diabetes bedeutet, dass Sie zu viel Zucker im Blut haben

Diabetes bedeutet, dass Sie zu viel Zucker im Blut haben Diabetes bedeutet, dass Sie zu viel Zucker im Blut haben Woher kommt dieser Zucker? Der Zucker in Ihrem Blut kommt aus der Nahrung, die Sie zu sich nehmen. Fast alles, was Sie essen (nicht nur Süßigkeiten)

Mehr

Enspa-Entkalkungsanlage

Enspa-Entkalkungsanlage Enspa-Entkalkungsanlage Holen Sie sich die neue Kraft durch den täglichen Genuss von mindestens 1 bis 2 Liter AQA total Energy Wasser. Mit AQA total Energy behält Ihr Trinkwasser alle wichtigen Mineralien

Mehr

Wie wirkt Honig auf die Gesundheit? Wie wirkt Honig auf die Gesundheit?

Wie wirkt Honig auf die Gesundheit? Wie wirkt Honig auf die Gesundheit? Wie wirkt Honig auf die Gesundheit? Wie wirkt Honig auf die Gesundheit? Man wollte endlich einmal genau wissen, ob Honig wirklich die Widerstandskraft gegen so manches Leiden verbessert. Und ob etwas Wahres

Mehr

Wie ist die Idee von Paleofood Gesund und lecker Essen ohne entstanden? Beschwerden Steinzeiternährung zahlt unser Körper uns mit besserer

Wie ist die Idee von Paleofood Gesund und lecker Essen ohne entstanden? Beschwerden Steinzeiternährung zahlt unser Körper uns mit besserer Wie ist die Idee von Paleofood entstanden? Den Stein ins Rollen gebracht hat Birgit Sachers, Leiterin des discover-health. center. Während ihrer Ausbildung zur kpni-therapeutin (klinische Psycho- Neuro-Immunologie)

Mehr

AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION

AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION www.time-block.com AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES

Mehr

detoxplus VITALKUR Entgiftung und Wohlbefinden mit Soforteffekt

detoxplus VITALKUR Entgiftung und Wohlbefinden mit Soforteffekt detoxplus VITALKUR Entgiftung und Wohlbefinden mit Soforteffekt www.vita-med.at VITALKUR MIT UNERREICHTER POWER Der Schlüssel zur Gesundheit liegt in der Entschlackung des Körpers. Der beste Weg das Blut

Mehr

Grundlagen: Trinken. Trinken beim Essen?

Grundlagen: Trinken. Trinken beim Essen? Trinken beim Essen? Immer wieder tauchen Aussagen zum Thema Trinken beim Essen auf, welche die Menschen verunsichern, ob sich Essen und Trinken vertragen. Nachfolgend eine Aussage der deutschen Gesellschaft

Mehr

TIENS H-Cup Exzellente Wahl

TIENS H-Cup Exzellente Wahl TIENS H-Cup Exzellente Wahl Wasser ist unverzichtbar Entwicklung von wasserstoffreichem Wasser 2007 Professor Ohsawavon der medizinischeruniversität in Japan veröffentlichte die These vom Wasserstoff als

Mehr

Immunschwäche durch Zinkmangel? MEIN KLUGER RAT: ZINK-ASPARTAT. gleicht Zinkmangel aus und stärkt so Ihr Immunsystem

Immunschwäche durch Zinkmangel? MEIN KLUGER RAT: ZINK-ASPARTAT. gleicht Zinkmangel aus und stärkt so Ihr Immunsystem Immunschwäche durch Zinkmangel? MEIN KLUGER RAT: ZINK-ASPARTAT gleicht Zinkmangel aus und stärkt so Ihr Immunsystem 2 Die Temperaturen sinken Ihre Abwehrkraft auch? Die Tage werden kürzer, das Wetter zeigt

Mehr

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sven-david müller christiane weißenberger Ernährungsratgeber Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Genießen erlaubt Das Verdauungssystem 13 ten Hormon, und durch den Eintritt des Speisebreis in den Magen.

Mehr

kagfreiland Milch gibt starke Knochen Info

kagfreiland Milch gibt starke Knochen Info Bild: Schweizer Milchproduzenten SMP kagfreiland Milch gibt starke Knochen Info Milch F.A.Q. & F.H.C. (frequently asked question & frequently heard claims) Pastmilch enthält weniger Vitamine als Rohmilch!

Mehr

Inhaltsauszug der Kursleiterausbildung zum Ernährungsberater

Inhaltsauszug der Kursleiterausbildung zum Ernährungsberater Inhaltsauszug der Kursleiterausbildung zum Ernährungsberater 1 Gesundheitswissenschaftliche Aspekte...5 1.1 Schlüsselrolle der Ernährung in der individuellen Gesundheitsförderung...6 1.2 Einflussfaktoren

Mehr

Auszug aus der 12. Ausgabe, August 2002

Auszug aus der 12. Ausgabe, August 2002 von Kiindern miitt Auttiismus Nachfolgender Beitrag als Hintergrundswissen: Was passiert während der Verdauung? Eine kleine Reise durch den Verdauungstrakt Vorwort: Auf vielfach geäußerten Wunsch unserer

Mehr