Zugestellt durch Post.at

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zugestellt durch Post.at"

Transkript

1 Zugestellt durch Post.at Liegt ab sofort im Gemeindeamt auf Amtliche Mitteilung an alle Haushalte der Gemeinde Haigermoos (GZ: 015-2) Ausgabe 3/2017 vom 25. April MUSIKFEST St. Pantaleon - Vorankündigung 2. GR-Sitzung vom Information 3. Kontrolle und Wartung der Erdgasleitungen im Gemeindegebiet 4. Perfekte Tagesbetreuung für Senioren in allen SHV-Heimen 5. Informationsnachmittag der Raiffeisenbank St. Pantaleon-Haigermoos und des Sozialhilfeverbandes Braunau am 3. Mai 6. Die Haigermooser Jäger ersuchen um Mithilfe 7. Powerspeed für Haigermoos 8. Landesverband der Gehörlosenvereine Haussammlung 9. Altes Feuerwehr-Einsatzfahrzeug zu verkaufen 10. UEV Haigermoos Sieg bei erstem Bundesliga-Spiel 11. Frauenwallfahrt Haigermoos am 20. Mai nach Filzmoos 12. Muttertagsfeier am 12. Mai GH Spick Anhang: Baumschädling bedroht heimische Laubhölzer Ärzteplan 2. Quartal 2017 IMPRESSUM: Herausgeber: Gemeindeamt Haigermoos, Eigenvervielfältigung

2 1. MUSIKFEST St. Pantaleon - Vorankündigung 10 Jahre sind seit dem letzten Musikfest in Pontigon vergangen Manch eine/r erinnert sich vielleicht noch daran und hat sich damals schon auf das nächste Fest gefreut! Dieses Jahr ist es nun wieder soweit: Wir veranstalten ein großes Musikfest vom Juni im Zuge unseres 110. Geburtstages. Schon seit Monaten sind wir fleißig am Planen und Organisieren, um Ihnen drei spannende und unvergessliche Tage zu bereiten. Falls Sie sich schon jetzt Karten sichern wollen, erhalten Sie diese entweder bei uns Musikanten oder im Internet auf MitarbeiterInnen gesucht Nach wie vor sind wir auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Musikfest. Besonders für den Sonntag, 18. Juni, fehlen uns noch einige helfende Hände. Falls Sie uns gerne unterstützen möchten, können Sie sich telefonisch oder per SMS bei Kapellmeister Stefan Rusch (0664 / ) oder Thomas Gruber, der für die Einteilung des Personals zuständig ist (0680 / ), melden. Folgende Arbeitsbereiche gibt es: Küche, Schank, Kellner oder Bar. Vielen Dank im Voraus an alle Freiwilligen! Musikkapelle St. Pantaleon-Haigermoos 2. GR-Sitzung vom Information Der Bericht des Obmannes des Prüfungsausschusses über die beiden Sitzungen am wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Der Rechnungsabschluss 2016 wurde wie folgt festgesetzt: Ordentlicher Haushalt: Einnahmen ,63 Ausgaben ,48 Soll-Abgang ,85 Der außerordentliche Haushalt setzt sich wie folgt zusammen: - Enteisenungsanlage: Einnahmen und Ausgaben von ,-- - Photovoltaikanlage: Die Einnahmen (Netto-Ertrag Strom) von 2.364,26 werden wiederum zur Abdeckung der Anschaffungskosten der Photovoltaikanlage verwendet. - Einsatzfahrzeug der Freiw. Feuerwehr (LFA): Die derzeitigen Ausgaben von ,20 werden durch Einnahmen in der gleichen Höhe gedeckt. - Qualitätsverbessernde Schulausstattung: Einnahmen und Ausgaben von 876,-- - Kindergarten: Einnahmen und Ausgaben für die Akustikdecke im Kindergartenraum 1 in der Höhe von 2.265,-- - Gehweg Weyer-Süd: Einnahmen und Ausgaben von ,99 - Gemeindestraßensanierungen: Einnahmen und Ausgaben von ,15 - Bauhof-Kompakttraktor: Einnahmen und Ausgaben von 200,-- (Werbungskosten) - Pritschenwagen: Einnahmen und Ausgaben in der Höhe von ,-- - Friedhoferweiterung: Einnahmen und Ausgaben derzeit: ,88 - ABA Haigermoos: Einnahmen und Ausgaben in der Höhe von ,32 - ABA Haigermoos: Abschreibung des Investitionsdarlehens des Landes OÖ. in der Höhe von ,-- Der Bericht der Bezirkshauptmannschaft Braunau/Inn vom über die Überprüfung des Nachtragsvoranschlages 2016 wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Der Bericht der Bezirkshauptmannschaft Braunau/Inn vom über die Überprüfung des Voranschlages 2017 wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.

3 Die im Entwurf vorliegende Feuerwehr-Tarifordnung 2016 wurde mit folgendem Zusatz angenommen: Bei technischen Einsätzen soll die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Haigermoos die erbrachten Leistungen melden. Die Gemeinde stellt in der Folge eine Rechnung an den Zahlungspflichtigen aus, wobei eine Aufteilung in Personal- und Sachaufwand erfolgt. Nach Einlangen des Geldes wird der Anteil des Personalaufwandes an die Freiwillige Feuerwehr Haigermoos überwiesen. Die im Entwurf vorliegende Feuerwehr-Gebührenordnung wurde beschlossen. Die Ab- und Zuschreibung von und zum Gemeindeeigentum wurde laut Katasterschlussvermessung vom bezüglich der L1013 Schöfweg-Straße angenommen. Die Ab- und Zuschreibung von und zum Gemeindeeigentum wurde laut Katasterschlussvermessung vom bezüglich der L504 Frankinger Straße im Zuge der Errichtung des Gehweges Weyer-Süd angenommen. Ein Grundsatzbeschluss für die Errichtung einer neuen Rot-Kreuz-Ortsstelle im Gewerbegebiet Ostermiething wurde laut nachstehender Finanzierungsdarstellung gefasst. Es wurde ausdrücklich festgehalten, dass sich die Gemeinde Haigermoos an keinen Kosten für eine eventuelle Zwischenfinanzierung oder Baukostenerhöhung beteiligt. Der Flächenwidmungsplan Nr. 5 Änderung Nr. 3 (Schwankner) auf der Parzelle Nr. 980 im Ausmaß von ca. 125 m² von derzeit Grünland in Sonderwidmung des Grünlands (Pkw- Servicestation) soll geändert werden.

4 3. Kontrolle und Wartung der Erdgasleitungen im Gemeindegebiet In den nächsten Wochen findet turnusmäßig eine Wartung der Erdgasleitungen in unserer Gemeinde statt. Dazu werden auch die unterirdisch verlegten Erdgasleitungen mit einem Gasspürgerät abgegangen. Im Zuge der Überprüfung von Gebäudezuleitungen ist es eventuell auch notwendig, Privatgrundstücke zu begehen. Die damit beauftragten Spezialisten der Netz OÖ weisen sich auf Verlangen selbstverständlich aus. Die Gebäude bleiben von der Begehung unberührt. Für die Wartungen von Erdgasleitungen im Haus ist der jeweilige Eigentümer verantwortlich. Die Netz OÖ ist als Netzbetreiber ein verlässlicher Partner. In unserem Bundesland ist das Erdgasnetz mittlerweile auf fast km angewachsen. Die Netz OÖ GmbH, Netzservice Braunau, ersucht um Verständnis für die erforderlichen Wartungsarbeiten (Tel. 05 / 9070 / 4760). 4. Perfekte Tagesbetreuung für Senioren in allen SHV-Heimen In allen Häusern des Sozialhilfeverbandes (SHV) in Altheim, Braunau, Mattighofen und Ostermiething wird die integrative halb- oder ganztägige Tagesbetreuung angeboten und so die hohe Servicequalität der Bezirksseniorenzentren ergänzt. "In erster Linie geht es uns darum, Senioren auch tageweise durch kompetente und liebevolle Pflegekräfte betreuen zu lassen. Gleichzeitig sind Tagesbetreuungstage auch als Entlastungstage für pflegende Angehörige zu sehen", zeigt SHV-Obmann und Bezirkshauptmann Georg Wojak die Vorteile des tageweisen Pflegeangebotes auf. Die Tagesbetreuungsgäste sind voll in den Heimalltag integriert: Neben der Grundpflege und Bademöglichkeiten versuchen die geschulten Pflege-Mitarbeiterinnen den Tag mit gemeinsamen Aktivitäten zur Erhaltung der Orientierung, Wahrnehmung, Mobilität und des Gedächtnisses abwechslungsreich zu gestalten. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr steht dieser Service zur Verfügung. Die Kosten betragen für einen halben Tag 30 Euro und für einen ganzen Tag 50 Euro, ergänzt Karin Altmüller, Leitende Referentin der Geschäftsstelle des SHV. Nähere Auskünfte erhalten Interessierte bei der Heimleitung Ostermiething sowie auf der Homepage des SHV Braunau. Durch den kompetenten Ausbau der Mobilen Pflege gibt es keine Wartelisten mehr. Derzeit sind 49 Betten in den SHV-Heimen frei. Exzellente Beratung zur Aufnahme gibt es in direkt in den jeweiligen Heimen und auch bei den Sozialberatern Mayr, Diabl und Scheiter (06278/ ) 5. Informationsnachmittag der Raiffeisenbank St. Pantaleon-Haigermoos und des Sozialhilfeverbandes Braunau am Mittwoch, den 03. Mai 2017 in der Raiffeisenbank St. Pantaleon, 1. Stock, Beginn Uhr - Anmeldung erwünscht. Frau Judith Diabl vom Sozialhilfeverband informiert über Heimaufnahme, Pflegegeld, Übergabe und Schenkung, wo bzw. wen kann ich fragen. Von der Raiffeisenbank gibt es Informationen zu Einzel- oder Gemeinschaftskonto und dem Umfeld Sparen. Im Anschluss ist Zeit für Fragen.

5 6. Die Haigermooser Jäger ersuchen um Mithilfe Frühlingszeit: Kinderstube der Natur - Bitte Rücksicht auf Jungwild! In diesen Wochen im Frühjahr bringen nahezu alle heimischen Wildarten ihre Jungen zur Welt. In dieser Zeit genießen aber auch die Naturliebhaber mit Begeisterung den Frühling mit seiner überwältigenden Vielfalt neuen Lebens im Bereich der Tier- und Pflanzenwelt. Wir Jäger teilen diese Naturbegeisterung mit Naturliebhabern und wissen um den Erholungswert eines intakten Lebensraumes. Wir bitten aber auch um Rücksicht-nahme auf unsere Wildtiere und die Pflanzenwelt und möchten einige grundsätzliche Verhaltenshinweise in Erinnerung rufen: Rehkitze, Junghasen usw. werden von ihren Müttern abgelegt, d.h. in der Wiese, im Feld und auch im Wald allein zurückgelassen und nur zum Säugen aufgesucht. Bitte greift diese Jungtiere nicht an, sondern lasst sie einfach liegen! Auch die Fasanen brüten bereits, deshalb sollten die Hennen nicht durch unnötige menschliche Störung vom Gelege vertrieben oder von den Fasan-Küken getrennt werden. Wir ersuchen daher alle Spaziergeher, Jogger usw. die Wege nicht zu verlassen und die Hunde an der Leine zu führen! Vor allem Jungtiere sind eine leichte Beute freilaufender Hunde! Während des Tages ziehen sich viele Wildtiere in Ruhezonen (Hecken sowie Waldund Bachrandzonen) zurück bitte beim Wandern darauf Rücksicht nehmen. Besonders in der Morgen- und Abenddämmerung brauchen unsere Wildtiere ruhige Äsungs- bzw. Fressmöglichkeiten bitte keine unnötigen Störungen. Bei den Wanderungen sollte auch daran gedacht werden, dass auch der Grundbesitzer ein Recht auf den Schutz seines Eigentums hat. Bitte daher nur allgemein genutzte oder ausgewiesene Wege hierfür benutzen! Wir ersuchen um Mithilfe, vor allem jetzt im Frühling in der Zeit der Kinderstube der Natur. Akustische Wildretter im Einsatz Die von der Haigermooser Jägerschaft (aber auch privat) angekauften akustischen Wildretter sind auch heuer wieder im Rahmen der Aktion Rücksicht auf Jungwild im Einsatz. Diese Geräte haften mittels Magnet am Mähwerk und senden zum Teil für das menschliche Ohr nicht hörbare Pfeiftöne aus, durch die auch Jungwild wie Rehkitze, Junghasen sowie auch junge Fasanen und Rebhühner ab einem bestimmtem Alter bei der Mahd ausgetrieben werden. Deshalb ersuchen wir alle Bauern, dass sie auch heuer wieder die Wildretter verwenden. Wir die Revierjäger werden uns rechtzeitig mit Euch in Verbindung setzen. Der Mai-Bock - eine Wildbret-Spezialität ist wieder zu haben Ab 1. Mai ist der sogenannte Mai-Bock erhältlich! Es handelt sich dabei um einjährige Rehböcke; diese sind im Wildbret besonders zart und geschmackvoll eine gesunde Spezialität der besonderen Art. Erhältlich in Form von Ragout (geschnitten), als Schlögl (ausgelöst) und Rücken jeweils frisch bei Vorbestellung oder tief gefroren und jeweils vakuumverpackt. Vorbestellung oder Kauf bei Werner Kager, Tel /

6 7. Powerspeed für Haigermoos Ultraschnelles Glasfaser-Internet, gestochen scharfes HD-Fernsehen und Festnetztelefonie für die Gemeinde Mit Vollgas auf die Datenautobahn der Zukunft Nur ein geringer Anteil der Haushalte in Oberösterreich hatte bisher Zugang zum ultraschnellen Breitbandinternet, dem Glasfasernetz. Internetanschlüsse auf Glasfaserbasis ermöglichen schnelle Datenübertragungen mit Download-Raten bis zu 300 Mbps und Upload- Raten bis zu 100 Mbps sowie für die Zukunft genügend Potential für weiteres Wachstum. Der Breitbandausbau ist eine wichtige Zukunftsinvestition, gerade auch für den ländlichen Raum. Die Energie AG selbst hat bereits in fast allen Gemeinden Oberösterreichs vollwertige Anschlusspunkte an das leistungsfähigste Glasfasernetz des Landes errichtet. Die Gemeinde Haigermoos bemüht sich um die Errichtung einer Glasfaser-Infrastruktur für eine stabile, sichere und vor allem schnelle Internetverbindung. Nach dem Ausbau in den Nachbargemeinden soll nun ein weiterer Ausbau in Haigermoos gestartet werden. Funktionieren kann so ein Ausbau nur, wenn eine hohe Anschlussbereitschaft herrscht. Mit dem Anschluss an ein Glasfasernetz wird der Internetzugang auch für Privathaushalte auf einen sehr hohen Level gebracht. Die Gemeinde Haigermoos und die Energie AG Telekom laden daher zu einer Informationsveranstaltung am um 19:30 Uhr im Gemeindeamt Haigermoos ein. Was bedeutet das Glasfasernetz für Sie? Mit "Fiber To The Home" (FTTH) wird die Glasfaserleitung bis in Ihr Haus/Ihre Wohnung geführt. Durch das moderne zukunftssichere Glasfaserinternet werden stabile bis zu Download-Raten von Mbps und bis zu Upload-Raten von Mbps möglich. Internet mit Highspeed, Fernsehen höchster Qualität mit über 100 Sendern und 40 inkludierten HD-Sendern sowie Telefonie mit bester Sprachqualität das gibt es alles gleichzeitig über einen Anschluss. Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf 8. Landesverband der Gehörlosenvereine Haussammlung Dem Landesverband der Gehörlosenvereine in OÖ wurde die Durchführung einer Haussammlung in der Zeit vom 1. April bis 30. Juni 2017 genehmigt. Das Sammlungserträgnis darf nur zum Zwecke der sozialen und kulturellen Betreuung und Weiterbildung von Mitgliedern sowie zur Erhaltung des Bildungs-, Informations- und Sozialzentrums in Linz und der Vereinslokale verwendet werden. Die ausführenden Organe haben einen entsprechenden Sammelausweis mitzuführen.

7 9. Altes Feuerwehr-Einsatzfahrzeug zu verkaufen Im zweiten Halbjahr 2017 wird das neue Feuerwehr- Löschfahrzeug geliefert. Das alte Einsatzfahrzeug (KLFA siehe Bild) Marke VW, Modell LT 291, Baujahr 1991, Platzanzahl inkl. Lenker: 9, Leistung: 66 kw steht ab diesem Zeitpunkt zum Verkauf. Kaufinteressenten können entsprechende Kaufangebote bis 31. Mai 2017 beim Gemeindeamt Haigermoos abgeben. 10. UEV Haigermoos Sieg bei erstem Bundesliga-Spiel Der UEV Haigermoos gewann das erste Bundesliga- Spiel am 8. April in Haigermoos gegen den EV Angerberg aus Tirol sensationell mit 10:0, wozu die Gemeinde Haigermoos recht herzlich gratuliert. Die weiteren Bundesliga-Heimspiele sind am 29. April um Uhr gegen den SV Gebol Krottendorf, Steiermark, sowie am 06. Mai um Uhr gegen den EV Breitenbach 2, Tirol. Der Eintritt ist frei! Der UEV würde sich über zahlreiche Besucher welche die Haigermooser kräftig anfeuern sehr freuen! Von links: Manfred Friedl, Michael Brenner, Andreas Hasenknopf, Karl Brenner, Friedl Georg 11. Frauenwallfahrt Haigermoos Die Kath. Frauenbewegung Haigermoos lädt ein zur Frauenwallfahrt nach Filzmoos am 20. Mai Die Abfahrt ist um 7.25 Uhr in Haigermoos 7.30 Uhr in Weyer 7.35 Uhr in Trimmelkam. Die Route führt über Salzburg/Autobahn und Eben nach Filzmoos. Dort findet um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche eine Kirchenführung statt mit anschließender Hl. Messe. Weiter geht es zum Mittagessen auf die Oberhofalm und danach über Ramsau Schladming Mandling zum Mandlberggut mit Führung durch die Latschenöl-Brennerei und Destillerie; anschließend Kaffee und Kuchen. Die Heimreise erfolgt wieder über die Autobahn nach Maria Bühel zur Abendandacht mit anschließendem Abendessen in Furkern. Rückkehr nach Haigermoos. Preis pro Person inkl. Führung Mandlberggut, Verkostung und Mautgebühr für die Oberhofalm: Euro 28,00 Ameldungen werden erbeten bei Hermine Kager, Tel / 8174 oder Maria Steiner, Tel /

8 12. Muttertagsfeier Ortsbäuerin Marianne Renzl Einladung zur Muttertagsfeier Alle Mütter der Gemeinde und Pfarre Haigermoos sind recht herzlich eingeladen, bei Kaffee und Torten gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Am Freitag, 12. Mai 2017 um 19:30 Uhr im Gasthaus Spick - Schwarzer Adler Die Ortsbäuerin und ihr Team freuen sich auf Euer Kommen. Euer Bürgermeister Hans Schwankner Veranstaltungsvorschau Ortsbäuerinnen/Bauernschaft Muttertagsfeier Gesunde Gemeinde Stammtisch der pflegenden Angehörigen Kath. Frauenbewegung Frauenwallfahrt Filzmoos Sitzung des Gemeinderates bis Musikkapelle St. Pantaleon Haigermoos Musikfest VOIXMUSI Blutspendeaktion des Österr. Roten Kreuzes GH Spick GH Spick Abfahrt bei GH Spick Sitzungsraum GDZ St. Pantaleon Volksschule Uhr Uhr 7.25 Uhr und weitere lt. Plan Uhr Kartenvorverkauf: Raiffeisenbanken sowie online bei oeticket.com VK 13,- / AK 15, Uhr bis Uhr bis Kameradschaftsbund 120jähriges Gründungsfest Freiwillige Feuerwehr Fahrzeugsegnung LFA Dorfplatz / Stocksporthalle Dorfplatz / Stocksporthalle

9

10 ÄRZTEDIENST an Wochentagen von bis Uhr 2. Quartal 2017 Änderungen vorbehalten! April 2017: Mai 2017: Sa Mo Staatsfeiertag So Di Dr. Bellinghausen Mo Dr. Binder Mi Dr. Eysin Di Dr. Bellinghausen Do Dr. Bellinghausen Mi Dr. Permanschlager Fr Dr. Permanschlager Do Dr. Eysin Sa Fr Dr. Bellinghausen So Sa Mo Dr. Binder So Di Dr. Binder Mo Dr. Binder Mi Dr. Permanschlager Di Dr. Bellinghausen Do Dr. Eysin Mi Dr. Bellinghausen Fr Dr. Binder Do Dr. Eysin Sa Fr Dr. Eysin So Sa Mo Dr. Permanschlager So Ostersonntag Di Dr. Bellinghausen Mo Ostermontag Mi Dr. Eysin Di Dr. Binder Do Dr. Permanschlager Mi Dr. Eysin Fr Dr. Eysin Do Dr. Permanschlager Sa Fr Dr. Bellinghausen So Sa Mo Dr. Permanschlager So Di Dr. Binder Mo Dr. Eysin Mi Dr. Permanschlager Di Dr. Binder Do Christi Himmelfahrt Mi Dr. Permanschlager Fr Dr. Binder Do Dr. Bellinghausen Sa Fr Dr. Eysin So Sa Mo Dr. Binder So Di Dr. Bellinghausen Mi Dr. Eysin Juni 2017: Do Dr. Bellinghausen Sa Fr Dr. Eysin So Sa Mo Dr. Binder So Pfingstsonntag Di Dr. Bellinghausen Mo Pfingstmontag Mi Dr. Eysin Di Dr. Binder Do Dr. Bellinghausen Mi Dr. Eysin Fr Dr. Permanschlager Do Dr. Permanschlager Sa Fr Dr. Permanschlager So Sa Mo Dr. Permanschlager So Di Dr. Binder Mo Dr. Binder Mi Dr. Permanschlager Di Dr. Bellinghausen Do Dr. Eysin Mi Dr. Permanschlager Fr Dr. Binder Do Fronleichnam Fr Dr. Bellinghausen Dr. Binder Riedersbach - Tel /7665 Dr. Binder Kirchberg - Tel /20279 Dr. Permanschlager St. Pantaleon - Tel /6450 Dr. Eysin Tarsdorf - Tel /8197 Dr. Bellinghausen Ostermiething - Tel /71137 An Sonntagen, Feiertagen und nachts (ab Uhr) wenden Sie sich bitte an den HÄND Tel. 141

BOKU-Zeiterfassung für Allgemeines Personal

BOKU-Zeiterfassung für Allgemeines Personal BOKU-eiterfassung für Allgemeines Personal eitmodell: eit-modus: Monat: Jänner 2016 Dienstplan Normalstunden 01.01.2016 Fr Neujahrstag 02.01.2016 Sa 03.01.2016 So 04.01.2016 Mo 05.01.2016 Di 06.01.2016

Mehr

St. Pantaleon. Finanzielles. Pflege. Wohnen. Ärzte. - Allgemeinmedizin. - Wohnbeihilfe. - Mobile Betreuung. - Wohnungssuche - Fachärzte.

St. Pantaleon. Finanzielles. Pflege. Wohnen. Ärzte. - Allgemeinmedizin. - Wohnbeihilfe. - Mobile Betreuung. - Wohnungssuche - Fachärzte. St. Pantaleon der Gemeinde Ärzte Finanzielles Pflege Wohnen - Allgemeinmedizin - Wohnbeihilfe - Mobile Betreuung - Wohnungssuche - Fachärzte - Pflegegeld - Essen auf Rädern - Betreutes Wohnen - Tierärzte

Mehr

Breitbandausbau in Schwerin. Internet, Telefon und TV über das city.kom Glasfasernetz

Breitbandausbau in Schwerin. Internet, Telefon und TV über das city.kom Glasfasernetz Breitbandausbau in Schwerin Internet, Telefon und TV über das city.kom Glasfasernetz Holen Sie sich die Zukunft nach Hause: Highspeed-Surfen, Telefonieren und Fernsehen mit den Stadtwerken Schwerin Warum

Mehr

BOKU-Zeiterfassung für Allgemeines Personal

BOKU-Zeiterfassung für Allgemeines Personal BOKU-eiterfassung für Allgemeines Personal eitmodell: eit-modus: Monat: Jänner 2015 Dienstplan Normalstunden 01.01.2015 Do Neujahrstag 02.01.2015 Fr 03.01.2015 Sa 04.01.2015 So 05.01.2015 Mo 06.01.2015

Mehr

Nr. 38/2013 Ausgabe vom 18. September 2013

Nr. 38/2013 Ausgabe vom 18. September 2013 Nr. 38/2013 Ausgabe vom 18. September 2013 Herausgeber: Gemeinde Aicha vorm Wald Kontakt: 08544/9630-0 E-mail: heindl@aichavormwald.de Homepage: www.aichavormwald.de A m t l i c h e N a c h r i c h t e

Mehr

Datensicherungskalender

Datensicherungskalender Tätigkeit 01.01. Neujahr 02.01. T4 03.01. W2 einegen 04.01. 05.01. 06.01. Hl. Drei Könige 07.01. T2 W2 zur Bank 08.01. T3 09.01. T4 10.01. W3 11.01. 12.01. 13.01. T1 W3 zur Bank 14.01. T2 15.01. T3 16.01.

Mehr

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN Zugestellt durch Post.at 18. Februar 2014 Ausgabe 3/2014 Urlaub von Frau Dr. Gründlinger: 24. bis 28. Februar 2014 13. und 14. März 2014 Wochenenddienste von Frau Dr. Gründlinger:

Mehr

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit Monat/Jahr: Januar 2016 Fr, 01 0:00 Sa, 02 0:00 So, 03 0:00 Mo, 04 0:00 Di, 05 0:00 Mi, 06 0:00 Do, 07 0:00 Fr, 08 0:00 Sa, 09 0:00 So, 10 0:00 Mo, 11 0:00 Di, 12 0:00 Mi, 13 0:00 Do, 14 0:00 Fr, 15 0:00

Mehr

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Sitzungsprotokoll Gemeinderat 31.03.2011 Uhrzeit: 19.00 Uhr 22.00 Uhr Ort: Rathaus Regensburgerstr. 11 Beschlussfähig: Ja Einladung zugestellt am: 21.03.2011 Nachname

Mehr

Datensicherungskalender

Datensicherungskalender Tätigkeit 01.01. Neujahr 02.01. W2 03.01. 04.01. 05.01. T1 W2 zur Bank 06.01. Hl. Drei Könige 07.01. T3 08.01. T4 09.01. W3 10.01. 11.01. 12.01. T1 W3 zur Bank 13.01. T2 14.01. T3 15.01. T4 16.01. M2 17.01.

Mehr

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit Monat/Jahr: Januar 2015 Do, 01 Fr, 02 Sa, 03 So, 04 Mo, 05 Di, 06 Mi, 07 Do, 08 Fr, 09 Sa, 10 So, 11 Mo, 12 Di, 13 Mi, 14 Do, 15 Fr, 16 Sa, 17 So, 18 Mo, 19 Di, 20 Mi, 21 Do, 22 Fr, 23 Sa, 24 So, 25 Mo,

Mehr

Zugestellt durch Post.at

Zugestellt durch Post.at Zugestellt durch Post.at Amtliche Mitteilung an alle Haushalte der Gemeinde Haigermoos (GZ: 015-2) Ausgabe 4/2015 vom 29. Juni 2015 1. Information der BHAK und BHAS sowie Polytechn. Schule Oberndorf 2.

Mehr

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign.

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign. Monat: Januar Anzahl Bänder: 9 01.01.2015 Donnerstag Do DO 02.01.2015 Freitag Fr FR 03.01.2015 Samstag 04.01.2015 Sonntag 05.01.2015 Montag Mo1 MO 06.01.2015 Dienstag Di DI 07.01.2015 Mittwoch Mi MI 08.01.2015

Mehr

Amtliche Mitteilung. Stadtnachrichten. Sonderausgabe Juni 2016 HEIDENREICHSTEIN. könnte Glasfaser-Gemeinde werden! Es liegt in Ihrer Hand!

Amtliche Mitteilung. Stadtnachrichten. Sonderausgabe Juni 2016 HEIDENREICHSTEIN. könnte Glasfaser-Gemeinde werden! Es liegt in Ihrer Hand! Amtliche Mitteilung Heidenreichsteiner Stadtnachrichten Sonderausgabe Juni 2016 HEIDENREICHSTEIN könnte Glasfaser-Gemeinde werden! Es liegt in Ihrer Hand! Glasfaser bis ins Haus Was bringt der FTTH - Anschluss?

Mehr

SEMINARKALENDER Seminarübersicht 2012

SEMINARKALENDER Seminarübersicht 2012 SEMINARKALENDER Seminarübersicht 202 Herzlich Willkommen im Reich der Düfte! Mit als kompetentem Partner Seite an Seite zu arbeiten macht Spaß und bringt auch noch jede Menge neuer Ideen. ist ein zukunftsorientiertes

Mehr

Pflegewohnhaus Fernitz http://fernitz.lebensraeume-caritas.at

Pflegewohnhaus Fernitz http://fernitz.lebensraeume-caritas.at Pflegewohnhaus http://fernitz.lebensraeume-caritas.at Diözese Graz-Seckau www.caritas-steiermark.at Herzlich willkommen im Pflegewohnhaus! Ein Haus zum Leben, ein Haus zum Wohnen, ein Haus der Gemeinschaft

Mehr

Haushaltsbuch Jänner 2013

Haushaltsbuch Jänner 2013 Haushaltsbuch Jänner 2013 Di 1 Mi 2 Do 3 Fr 4 Sa 5 So 6 Mo 7 Di 8 Mi 9 Do 02 Fr 11 Sa 12 So 13 Mo 14 Di 15 Mi 16 Do 17 Fr 28 Sa 19 So 20 Mo 21 Di 22 Mi 23 Do 24 Fr 25 Sa 26 So 27 Mo28 Di 29 Mi 30 Do 31

Mehr

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at! MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN AMTLICHE MITTEILUNG www.mitterdorf-raab.at Nr.: 03/2014 Mitterdorf, am 12. März 2014 Frühjahrsputz Die Gemeinde und das Land

Mehr

ÖFFNUNGSZEITEN MUSEEN/GEDENKSTÄTTEN OSTERN, MAIFEIERTAG, HIMMELFAHRT, PFINGSTEN 2012

ÖFFNUNGSZEITEN MUSEEN/GEDENKSTÄTTEN OSTERN, MAIFEIERTAG, HIMMELFAHRT, PFINGSTEN 2012 KARFREITAG, 06.04.2012 Kunstgewerbemuseum wegen Umbau bis 2014 10 19 Uhr Museum Berggruen wegen Umbau bis Juni 2012 OSTERSONNTAG, 08.04.2012 Kunstgewerbemuseum wegen Umbau bis 2014 10 19 Uhr Museum Berggruen

Mehr

Lebenshilfe Center Siegen. www.lebenshilfe-center.de. www.lebenshilfe-nrw.de. Programm. Januar bis März 2016. Gemeinsam Zusammen Stark

Lebenshilfe Center Siegen. www.lebenshilfe-center.de. www.lebenshilfe-nrw.de. Programm. Januar bis März 2016. Gemeinsam Zusammen Stark Lebenshilfe Center Siegen www.lebenshilfe-nrw.de www.lebenshilfe-center.de Programm Lebenshilfe Center Siegen Januar bis März 2016 Lebenshilfe Center Siegen Ihr Kontakt zu uns Dieses Programm informiert

Mehr

Wangerooge Fahrplan 2016

Wangerooge Fahrplan 2016 Fahrplan Dezember 2015 Januar Januar Januar Februar Februar März So, 13.12. 10.15 11.00 12.45 12.30 13.45 14.20 Mo, 14.12. 11.30 13.00 15.30 Di, 15.12. 12.30 13.05 14.45 13.30 15.00 Mi, 16.12. 14.45 16.00

Mehr

D A N K E S C H Ö N Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein

D A N K E S C H Ö N  Gratisgutscheine fürs Freibad Begleitung Essen auf Räder Höhenrausch Kochen in der Volksschule Kinderführerschein Zum 29. Male haben wir für die diesjährige Ferienzeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen einen Ferienspaß für Kinder zusammengestellt. Ein herzliches D A N K E S C H Ö N allen Vereinen, Organisationen

Mehr

Theorieplan Januar 2014

Theorieplan Januar 2014 Januar 2014 Mittwoch 01.01.2014 Neujahr Donnerstag 02.01.2014 13 9 Freitag 03.01.2014 Samstag 04.01.2014 Sonntag 05.01.2014 Montag 06.01.2014 6 3 Dienstag 07.01.2014 14 10 Mittwoch 08.01.2014 7 4 Donnerstag

Mehr

Mitteilungen für die Ortsgemeinde Ellscheid. Seniorentreff im Bürgerhaus. Donnerstag, 3. März 2016, 15.00 Uhr. Frühschoppen im Bürgerhaus

Mitteilungen für die Ortsgemeinde Ellscheid. Seniorentreff im Bürgerhaus. Donnerstag, 3. März 2016, 15.00 Uhr. Frühschoppen im Bürgerhaus Ellscheda Nr. 189 März 2016 Dorfschell Mitteilungen für die Ortsgemeinde Ellscheid Seniorentreff im Bürgerhaus Donnerstag, 3. März 2016, 15.00 Uhr Frühschoppen im Bürgerhaus Sonntag, 6. März 2016, 10.30

Mehr

GUTENBERG- STENZENGREITH

GUTENBERG- STENZENGREITH An einen Haushalt! Verlagspostamt 0 Weiz Zugestellt durch post.at AMTLICHE TTEILUNG Gemeinde GUTENBERG- STENZENGREITH Im Jahr 0 feiert der Oldies & Cabrio - Club Kreuzwirt sein 0 Jähriges Bestehen. Aus

Mehr

Wangerooge Fahrplan 2015 Fahrzeit Tidebus 50 Minuten, Schiff und Inselbahn ca. 90 Minuten.

Wangerooge Fahrplan 2015 Fahrzeit Tidebus 50 Minuten, Schiff und Inselbahn ca. 90 Minuten. Fahrplan Dezember 2014 Januar Januar Februar Februar März März Sa, 27.12. 12.30 13.30 11.30 13.30 16.00 14.00 15.45 15.30 16.30 16.50 So, 28.12. 12.30 14.15 12.15 14.30 15.30 16.45 14.45 16.30 17.15 17.35

Mehr

Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2013 und 2014

Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2013 und 2014 Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2013 und 2014 Die Meldungen zur Intrahandelsstatistik sind spätestens am 10. Arbeitstag nach Ablauf eines Berichtsmonats an das Statistische Bundesamt zu senden.

Mehr

Am Mittwoch werden die Module Nachmittag 1 bis 3 zusammengefasst (13.30-17.00 Uhr), damit Ausflüge in die Umgebung stattfinden können.

Am Mittwoch werden die Module Nachmittag 1 bis 3 zusammengefasst (13.30-17.00 Uhr), damit Ausflüge in die Umgebung stattfinden können. Neues Angebot: "Tagesschule light" Anmeldung für die Tagesschule Fraubrunnen im Schuljahr 2016/17 Geschätzte Eltern Unsere Tagesschule besteht seit sechs Jahren. Seit dem Zusammenschluss der Gemeinden

Mehr

November Nr. 11/2015. Amtliche Mitteilung An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at

November Nr. 11/2015. Amtliche Mitteilung An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Amtliche Mitteilung An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at November Nr. 11/2015 Verlags- und Herstellungsort: Gemeindeamt Großkirchheim 9843 Großkirchheim, Döllach 47 Tel.: 04825/521 Informationen

Mehr

Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2016/17

Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2016/17 Abgabetermine zur Intrahandelsstatistik 2016/17 Die Meldungen zur Intrahandelsstatistik sind spätestens am 10. Arbeitstag nach Ablauf eines Berichtsmonats an das Statistische Bundesamt zu senden. Eine

Mehr

MEDIENINFORMATION. Schnelleres Internet für Görlitz. Görlitz, 14. Oktober 2015

MEDIENINFORMATION. Schnelleres Internet für Görlitz. Görlitz, 14. Oktober 2015 MEDIENINFORMATION Görlitz, 14. Oktober 2015 Schnelleres Internet für Görlitz Geschwindigkeiten bis zu 200 MBit/s pro Sekunde Auch Fernsehen per Internet damit verfügbar Schnelles Internet für insgesamt

Mehr

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl

Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION. Ferienpass der Gemeinde Sandl Amtliche Mitteilung der Gemeinde Sandl GEMEINDE-INFORMATION 2 0 1 6 Ferienpass der Gemeinde Sandl Liebe Kinder, liebe Jugendliche! Endlich Ferien. Neun Wochen lange schlafen, ewig frühstücken, chillen,

Mehr

im SEEHOF zum Erlebnis machen April bis Juni 2013 Veranstaltungen & Aktionen

im SEEHOF zum Erlebnis machen April bis Juni 2013 Veranstaltungen & Aktionen Veranstaltungen & Aktionen April bis Juni 2013 im SEEHOF zum Erlebnis machen *Preise und Terminänderungen vorbehalten April bis Juni 2013* Musikanten Stammtisch Musikanten und Musikliebhaber treffen sich

Mehr

Presseinformation Seite 1 von 5

Presseinformation Seite 1 von 5 Seite 1 von 5 11. Oktober 2011 Mit Höchstgeschwindigkeit auf die Datenautobahn: Neues Breitbandnetz in Wolfertschwenden geht in Betrieb Bandbreiten von zunächst bis zu 50 Mbit/s Gestern ist das neue Breitbandnetz

Mehr

Vitales Wohnen -ViWo-

Vitales Wohnen -ViWo- Vitales Wohnen -ViWo- Bachweg 1 4774 St. Marienkirchen/Schärding Tel. Nr.: +43(0)7711/27070 office@vitaleswohnen.at www.vitaleswohnen.at SHV Schärding, Mag. Ernst Maier und Sabine Schwarzgruber 1 Sehr

Mehr

ÖRV HSV VITIS. NEWSLETTER Oktober 2015. Die Sommerpause ist zu Ende, die Herbstkurse sind schon im vollen Lauf.

ÖRV HSV VITIS. NEWSLETTER Oktober 2015. Die Sommerpause ist zu Ende, die Herbstkurse sind schon im vollen Lauf. ÖRV HSV VITIS NEWSLETTER Oktober 2015 Liebe ÖRV HSV Vitis Mitglieder! Die Sommerpause ist zu Ende, die Herbstkurse sind schon im vollen Lauf. Dank der individuellen Betreuung ist ein Einstieg jederzeit

Mehr

Abfahrt Departure Limburg Süd 14.12.2014-13.06.2015

Abfahrt Departure Limburg Süd 14.12.2014-13.06.2015 Abfahrt Departure Limburg Süd.2.20-3.06.205 : ICE 827 5:08 ICE 52 :00 5:00 Frankfurt(M) Airport :35 Frankfurt(Main)Hbf :8 Aschaffenburg Hbf 5:22 Würzburg Hbf 6:02 Nürnberg Hbf 6:59 Ingolstadt Hbf 7:29

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 0 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Gleich informieren und tolle Heimvorteile sichern. Einfach. Besser. Schneller.

Gleich informieren und tolle Heimvorteile sichern. Einfach. Besser. Schneller. Ein Kabel Alle Medien Einfach. Besser. Schneller. Gleich informieren und tolle Heimvorteile sichern 3 3 3! Noch attraktivere KAT!-Kombiprodukte Noch schnelleres Internet zu Top-Preisen Noch bequemer und

Mehr

Informationen zur Erstkommunion 2016

Informationen zur Erstkommunion 2016 Lasset die Kinder zu mir kommen! Informationen zur Erstkommunion 2016 Liebe Eltern! Mit der Taufe wurde Ihr Kind in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Bei der Erstkommunion empfängt Ihr Kind zum

Mehr

Termine von April Dezember 2015

Termine von April Dezember 2015 Termine von April Dezember 2015 So 29.03.2015 Mo 30.03.2015 Di 31.03.2015 und Mi 01.04.2015 Do 02.04.2015 Mi 29.04.2015 Palmsonntagsgottesdienst um 10.45 Uhr Der Kindergarten gestaltet den Palmsonntagsgottesdienst

Mehr

Pfarrblatt der Konstanzer Bodanrückgemeinden

Pfarrblatt der Konstanzer Bodanrückgemeinden Pfarrblatt der Konstanzer Bodanrückgemeinden St.Verena Dettingen-Wallhausen St. Peter und Paul Litzelstetten-Mainau St.Nikolaus Dingelsdorf-Oberdorf 30. Januar bis 21. Februar 2016 (3 Wochen) Öffnungszeiten

Mehr

Sozialratgeber. für den Bezirk Freistadt

Sozialratgeber. für den Bezirk Freistadt Sozialratgeber für den Bezirk Freistadt Stand: Dezember 2015 Sehr geehrte Damen und Herren, es freut mich, Ihnen als Obmann des Sozialhilfeverbandes Freistadt diesen neuen Sozialratgeber für unseren Bezirk

Mehr

Robatsch. Zugestellt durch Post.at

Robatsch. Zugestellt durch Post.at Robatsch Zugestellt durch Post.at Soziale Gemeinde Dellach 2015 Köstl Lagger-Bachmann Jänner Pfarrkirche St. Daniel Silvester 1 Do Neujahr 2 Fr 3 Sa Hitrotation mit Wordz Deejay 4 So 5 Mo Gailtalcup -

Mehr

1. Im Namen des Gemeinderates und auch persönlich möchte ich Sie liebe Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 1. Mai 2015

1. Im Namen des Gemeinderates und auch persönlich möchte ich Sie liebe Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 1. Mai 2015 Gemeindebrief der Gemeinde Eching am Ammersee 04 / 2015 11. April 2015 Aktuelles aus dem Rathaus: 1. Einladung zur Bürgerversammlung siehe Beiblatt! 2. Freinacht: Liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

Mehr

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at! MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN AMTLICHE MITTEILUNG www.mitterdorf-raab.at Nr.: 05/2014 Mitterdorf, am 06. Mai 2014 EU Wahl 2014 Am Sonntag, dem 25. Mai 2014

Mehr

begeistert Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben.

begeistert Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben. begeistert 4. Jahrhundert vor Christus: Der Prophet Joel schreibt in Jerusalem eine enorme Verheißung: Gott wird seinen Geist über alle Menschen ausgießen! Es geht nicht nur um die Reichen und Mächtigen,

Mehr

Mi, 05.02. Fr, 07.02.14 Di, 01.04. Do, 03.04.14 Mi, 14.05. Fr, 16.05.14 Mi, 02.07. Fr, 04.07.14. Do, 15.05. Fr, 16.05.14 1.250,- Ingrid Motyka

Mi, 05.02. Fr, 07.02.14 Di, 01.04. Do, 03.04.14 Mi, 14.05. Fr, 16.05.14 Mi, 02.07. Fr, 04.07.14. Do, 15.05. Fr, 16.05.14 1.250,- Ingrid Motyka Seminarprogramm 2014 Termine 2014 Seminar Ort Datum Preis Ihre Trainer Produktmanagement Der Produktmanager 12-tägiger Lehrgang Hotel, Bamberg Mi, 05.02. Fr, 07.02.14 Di, 01.04. Do, 03.04.14 Mi, 14.05.

Mehr

Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf

Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tarsdorf IMPRESSUM Herausgeber und Verleger: Gemeindeamt Tarsdorf, 5121 Tarsdorf 160; E-Mail: gemeinde@tarsdorf.ooe.gv.at,

Mehr

Tradition Wandel Zukunft

Tradition Wandel Zukunft Tradition Wandel Zukunft Festprogramm am 19. & 20. Oktober 2013 Haus zum Fels seit 1963 LebensQualität Tradition Wan Samstag, 19. Oktober von 11-17 Uhr - Tag der offenen Tür in Eberstadt Besichtigung des

Mehr

Einwohnergemeinde Bremgarten bei Bern

Einwohnergemeinde Bremgarten bei Bern Einwohnergemeinde Bremgarten bei Bern Betriebsbestimmungen für die Kindertagesstätte "Stärnschnuppe" Bremgarten ab. Januar 06 . Sinn und Zweck - Ziele und Grundsätze Die Einwohnergemeinde Bremgarten bei

Mehr

Pfarrbrief. Nr. 2/15 der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Grainet vom 07.04. 31.05.2015

Pfarrbrief. Nr. 2/15 der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Grainet vom 07.04. 31.05.2015 Pfarrbrief Nr. 2/15 der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit vom 07.04. 31.05.2015 Gottesdienste in der Pfarrei In der Woche nach Ostern ist das Pfarrbüro geschlossen! Samstag, 11. April Samstag der Osteroktav 13.00

Mehr

Aktivität / Stichwort Termin Erläuterung Ansprechpartner

Aktivität / Stichwort Termin Erläuterung Ansprechpartner Unterm Regenbogen Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Homepage: www.familienzentrum-bad-honnef.de An alle Eltern Aktivitätenvorschau und Terminübersicht 2009 2010 Aktivität / Stichwort Termin Erläuterung

Mehr

Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald. Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT

Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald. Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald Pol. Bezirk Rohrbach, Oberösterreich Lfd.Nr. 2/2013 Nr. 18 (2009-2015) Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Schwarzenberg

Mehr

Gemeindeamt Pöllauberg

Gemeindeamt Pöllauberg Gemeindeamt Pöllauberg Protokoll gemäß 60 der Stmk. GO Oberneuberg 180 8225 Pöllau Pol. Bezirk Hartberg-Fürstenfeld TEL. 03335/2408-0 FAX 03335/2408-2 e-mail: gde@poellauberg.steiermark.at http://www.poellauberg.at

Mehr

MITTEILUNGSBLATT Nr. 05/2014 DER GEMEINDE TERMEN www.termen.ch gemeinde@termen.ch

MITTEILUNGSBLATT Nr. 05/2014 DER GEMEINDE TERMEN www.termen.ch gemeinde@termen.ch MITTEILUNGSBLATT Nr. 05/2014 DER GEMEINDE TERMEN www.termen.ch gemeinde@termen.ch Aus den Gemeinderatssitzungen Rückblick auf die Urversammlung Am 22. Mai 2014 fand die ordentliche Urversammlung statt.

Mehr

Satzung in der Fassung vom (Änderungen vom , , , und ) Name, Sitz und Zweck

Satzung in der Fassung vom (Änderungen vom , , , und ) Name, Sitz und Zweck Vereinigung der beamteten Tierärzte des Landes Rheinland-Pfalz im Deutschen Beamtenbund Vereinigung der Tierärztinnen und Tierärzte im öffentlichen Dienst Satzung in der Fassung vom 16.05.2012 (Änderungen

Mehr

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN

ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN ROITHAMER GEMEINDENACHRICHTEN Zugestellt durch Post.at 06. Februar 2013 Ausgabe 02/2013 Die Ordination von Frau Dr. Gründlinger ist am 25. und 26. Februar 2013 geschlossen! Den Ärztlichen Notdienst erreichen

Mehr

Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte DJK. Katholischer Kindergarten Heggen. St. Josef

Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte DJK. Katholischer Kindergarten Heggen. St. Josef Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte DJK Katholischer Kindergarten Heggen St. Josef 57413 Finnentrop * Wiesenstraße 39 Tel. 02721/70558 www.kita-st-josef-heggen.de st-josef-heggen@kath-kitas-olpe.de

Mehr

Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit

Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit CLUB PINGUIN Programm für April 2015 Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit Stephanienstr. 16, 76133 Karlsruhe, Tel. 07 21 / 9 81 73 0 / Fax: - 33 Unser Sekretariat ist zu folgenden

Mehr

Börsen-Zeitung ERSCHEINUNGSPLAN 2015

Börsen-Zeitung ERSCHEINUNGSPLAN 2015 Börsen-Zeitung, Düsseldorfer Str. 16, 60329 Frankfurt am Main, Postfach 110932, 60044 Frankfurt am Main Telefon: 069 / 27 32-0, Anzeigenabteilung 069 / 27 32-115, Telefax 069 / 23 37 02 5-mal wöchentlich

Mehr

* Preise gelten pro Person. Buchbar nach Verfügbarkeit.

* Preise gelten pro Person. Buchbar nach Verfügbarkeit. E N TS ARRANGEM in Northeim Erlebnisreiche Tage. Entdeckerpauschale (Hotel Schere) Entdecken Sie Northeim und seine herrliche Mittelgebirgsregion mit den benachbarten Fachwerkstädten Einbeck, Osterode,

Mehr

Programm J u n i 2011

Programm J u n i 2011 Programm J u n i 2011 Der Kaffeeklatsch findet täglich um 15.00 Uhr im Speiseraum statt. Hierzu sind alle Bewohner herzlich eingeladen. Die Sprechstunden von Frau Hüls sind jeweils am: Montag, Mittwoch,

Mehr

Ferienordnung Sommer 2011

Ferienordnung Sommer 2011 Ferienordnung Sommer 2011 Deutschland Osterferien Hamburg 7. - 18. März 2011 Mo-Fr Mecklenburg-Vorpommern 16. - 27. April 2011 (Sa-Mi) (abweichende Ferientermine in den beruflichen Schulen.) Baden-Württemberg

Mehr

Jänner Neujahr 09:30 10:30 Hl. Messe St. Florian Pfarre St. Florian/Kirche, Wiedner Hauptstraße, Wien, Österreich

Jänner Neujahr 09:30 10:30 Hl. Messe St. Florian Pfarre St. Florian/Kirche, Wiedner Hauptstraße, Wien, Österreich Sonntag, 01. Jänner 2017 Mi, 04. Jän-Fr, 06. Jän Freitag, 06. Jänner 2017 Sonntag, 08. Jänner 2017 Jänner Neujahr 09:30 10:30 Hl. Messe St. Florian 08:30 18:00 Sternsingen 09:30 Hl. Messe/Hl. Drei Könige

Mehr

Juni/Juli 2016 Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden

Juni/Juli 2016 Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden www.harmonyplace.at Juni/Juli 2016 Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden ür T n e n e f f o 6 1 r 0 e 2 d i n ckseite u Tag J. 7 der Rü am 1 uf res a Nähe www.harmonyplace.at Harmony Place

Mehr

Veranstaltungskalender für den Monat F e b r u a r 2016 des Begegnungs- und Beratungszentrums (BBZ) der Ev. Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden

Veranstaltungskalender für den Monat F e b r u a r 2016 des Begegnungs- und Beratungszentrums (BBZ) der Ev. Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden Veranstaltungskalender für den Monat F e b r u a r 2016 des Begegnungs- und Beratungszentrums (BBZ) der Ev. Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden Bei uns trifft man sich täglich um den Vor- oder Nachmittag

Mehr

Tourenoptimierung bei der Restabfallsammlung!

Tourenoptimierung bei der Restabfallsammlung! www.langenstein.at An einen Haushalt im Gemeindegebiet von Langenstein! Zugestellt durch Post.AG Entgelt bezahlt. BÜRGERMEISTER bv Für Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Gemeindeamt

Mehr

9. Kommunalen Forum der Kreissparkasse KölnK

9. Kommunalen Forum der Kreissparkasse KölnK 9. Kommunalen Forum der Kreissparkasse KölnK Köln, 09.07.2010 Breitbandversorgung Chancen und Herausforderungen einer Region Agenda Motivation und Einführung Chancen einer Region Herausforderungen einer

Mehr

Albris am Nachmittag

Albris am Nachmittag IN KEMPTEN IN DER ERZIEHUNGSKUNST RUDOLF STEINERS Albris 231, 87774 Buchenberg. Tel.: 08378 923483 Fax: 08378 923668 Verwaltung: Fürstenstr. 19, 87439 Kempten Tel.: 0831 13078 Fax: 27571 Ein Angebot der

Mehr

Die Erschliessung von Liegenschaften mit Glasfasern.

Die Erschliessung von Liegenschaften mit Glasfasern. Bild: KWO / Foto: M. Foedisch telecom Die Erschliessung von Liegenschaften mit Glasfasern. Wie die Bereitstellung von Strom, Wasser oder Gas zählt auch die Erschliessung mit Glasfasern zur Infrastrukturversorgung.

Mehr

Wir heissen Sie und Ihre Familie an unserer Schule herzlich willkommen!

Wir heissen Sie und Ihre Familie an unserer Schule herzlich willkommen! Schulleitung Gemeindeschulen Bergstrasse 8 6206 Neuenkirch 041 469 77 11 Liebe Eltern Wir heissen Sie und Ihre Familie an unserer Schule herzlich willkommen! Mit der vorliegenden Schrift haben wir für

Mehr

Spiel, Spaß und Ferienstimmung im Kinder- und Familientreff Bifang und der Schülerbetreuung Rankweil Markt in den Sommerferien 2016

Spiel, Spaß und Ferienstimmung im Kinder- und Familientreff Bifang und der Schülerbetreuung Rankweil Markt in den Sommerferien 2016 Spiel, Spaß und Ferienstimmung im Kinder- und Familientreff Bifang und der Schülerbetreuung Rankweil Markt in den Sommerferien 2016 Liebe Eltern, Sie haben die Möglichkeit, ihr Kind in den ersten sechs

Mehr

VORWORT. Der Gemeinderat freut sich, Ihnen das Leitbild der Gemeinde Weiach vorlegen zu können.

VORWORT. Der Gemeinderat freut sich, Ihnen das Leitbild der Gemeinde Weiach vorlegen zu können. Leitbild der Gemeinde Weiach 2014 2018 VORWORT Der Gemeinderat freut sich, Ihnen das Leitbild der Gemeinde Weiach vorlegen zu können. Nach Beginn der neuen Amtsdauer hat der Gemeinderat das bestehende

Mehr

Anmeldung Schuljahr 2013/2014 (Stand September 2013) Mittagsbetreuung Volksschule Obernzenn - Grundschule

Anmeldung Schuljahr 2013/2014 (Stand September 2013) Mittagsbetreuung Volksschule Obernzenn - Grundschule Anmeldung Schuljahr 2013/2014 (Stand September 2013) Mittagsbetreuung Volksschule Obernzenn - Grundschule 1. Name, Vornamen: Straße, Haus-Nr.: PLZ, Ort: Telefon: während der Betreuung: Hiermit melde ich

Mehr

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender vom 29.03.2013 bis 21.09.2013 Zeit Veranstaltung Ort 30.03.2013 (Sa) 18:00 Uhr 18.05.2013 (Sa) 19.05.2013 (So) 31.05.2013 (Fr) 17:00 Uhr 01.06.2013 (Sa) 14:00 Uhr Osterfeuer Das

Mehr

DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v.

DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v. DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v. Landesarbeitsgruppe Bayern im Verein für Jagd-Teckel e.v. 19. Jahrgang Ausgabe November/Dezember 2014 Seite

Mehr

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN

MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at! MITTER DORFER GEMEINDENACHRICHTEN AMTLICHE MITTEILUNG www.mitterdorf-raab.at Nr.: 04/2013 Mitterdorf, am 05.April 2013 Muttertagsausflug Zum Muttertagsausflug

Mehr

G e m e i n d e M ü h l g r a b e n

G e m e i n d e M ü h l g r a b e n G e m e i n d e M ü h l g r a b e n 8385 Mühlgraben, Bezirk Jennersdorf, Burgenland Zahl 03/2013 N I E D E R S C H R I F T aufgenommen am 19. Juli 2013 im Gemeindeamt Mühlgraben, Feldanergraben 1/1, anlässlich

Mehr

Breitbandstrategie 2020

Breitbandstrategie 2020 www.noe.gv.at/breitband Breitbandstrategie 2020 technologische Entwicklung bisher gesetzte Maßnahmen zukünftige Erfordernisse AMT DER NÖ LANDESREGIERUNG ABTEILUNG GESAMTVERKEHRSANGELEGENHEITEN Einzellagen

Mehr

Stadt Rheineck. Reglement für die Benützung des Feuerwehdepots im Städtli

Stadt Rheineck. Reglement für die Benützung des Feuerwehdepots im Städtli Stadt Rheineck Reglement für die Benützung des Feuerwehdepots im Städtli Vom Stadtrat genehmigt am 7. Dezember 1988 Reglement über die Benützung des Feuerwehrdepots im Städtli Grundsatz 1. Allgemeines

Mehr

Belegungsplan für die Willi Sauer Halle Bergtheim

Belegungsplan für die Willi Sauer Halle Bergtheim Belegungsplan für die Willi Sauer Halle Bergtheim Übersicht vom 01.01.2016 bis 26.06.2016 18.02.2016 Bitte wählen Sie die jeweilige Kalenderwoche über die unten aufgeführten Reiter aus! Grundplan 10:00

Mehr

Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF. Zwei große Tage für Guntersdorf!

Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF. Zwei große Tage für Guntersdorf! Marktgemeinde Juni 2006 GUNTERSDORF - GROSSNONDORF Zwei große Tage für Guntersdorf! Verleihung des 2 Ein großer Tag für Guntersdorf: Am 7. Mai 2006 bekam unsere Marktgemeinde im würdigen Ambiente des Schlosses

Mehr

Protokoll. über die 03. Gemeindevertretungssitzung am Montag, den 29.06.2015 um 20.00 Uhr im Gemeindeamt Viktorsberg

Protokoll. über die 03. Gemeindevertretungssitzung am Montag, den 29.06.2015 um 20.00 Uhr im Gemeindeamt Viktorsberg Hauptstraße 36 A-6836 Viktorsberg Tel: 05523/64712 Fax: 05523/64712-4 E-Mail gemeinde@viktorsberg.at Protokoll über die 03. Gemeindevertretungssitzung am Montag, den 29.06.2015 um 20.00 Uhr im Gemeindeamt

Mehr

Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung STADT PERLEBERG Stadtverordnetenversammlung Beschlussauszug 21.04.2015 Sitzung: Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Sitzungsdatum: 19.02.2015 Zu TOP 01.: Eröffnung

Mehr

Programm Lebenshilfe Center Siegen Januar bis März 2015

Programm Lebenshilfe Center Siegen Januar bis März 2015 Lebenshilfe Center Siegen Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen www.lebenshilfe-nrw.de www.lebenshilfe-center.de Programm Lebenshilfe Center Siegen Januar bis März 2015 Ihr Kontakt zu uns Dieses Programm informiert

Mehr

Ihre Einladung zur ELO Spring Akademie 2016 09.-10.06.2016 Hotel Donauschlinge, Oberösterreich. Mit motivierten Partnern an die Spitze

Ihre Einladung zur ELO Spring Akademie 2016 09.-10.06.2016 Hotel Donauschlinge, Oberösterreich. Mit motivierten Partnern an die Spitze Ihre Einladung zur ELO Spring Akademie 2016 09.-10.06.2016 Hotel Donauschlinge, Oberösterreich Mit motivierten Partnern an die Spitze Ihre Einladung zur ELO Spring Akademie 2016 Direkt an der kraftspendenden

Mehr

Montabaur 6:29 Siegburg/Bonn 6:49. Wuppertal Hbf 7:41 Hagen Hbf 7:59. Köln Hbf 7:05 Solingen Hbf 7:26. Duisburg Hbf 7:49 Essen Hbf 8:02 Q

Montabaur 6:29 Siegburg/Bonn 6:49. Wuppertal Hbf 7:41 Hagen Hbf 7:59. Köln Hbf 7:05 Solingen Hbf 7:26. Duisburg Hbf 7:49 Essen Hbf 8:02 Q :00 5:00 Frankfurt(M) Airport :35 Frankfurt(Main)Hbf :8 Aschaffenburg Hbf 5:22 Würzburg Hbf 6:02 Nürnberg Hbf 6:59 Ingolstadt Hbf 7:29 München Hbf 8:09 Q > Sa, So, auch.,., 25. Mai; nicht., 5. Apr nur

Mehr

2016 JAN DSV / SSV / BSV

2016 JAN DSV / SSV / BSV JAN DSV / SSV / BSV Bezirk / Kreis Vereine 1 Fr Neujahr 2 Sa 3 So 4 Mo 5 Di 6 Mi Hl. 3 König Kinder-Tageslhg/Memmingen 7 Do 8 Fr SchiRi-Tagung 9 Sa Gfällmühle 10 So 11 Mo 12 Di 13 Mi 14 Do 15 Fr 16 Sa

Mehr

Anlage 4 zur Hauptsatzung der Stadt Nordhausen. ORTSTEILVERFASSUNG für den Ortsteil Leimbach

Anlage 4 zur Hauptsatzung der Stadt Nordhausen. ORTSTEILVERFASSUNG für den Ortsteil Leimbach Stadt Nordhausen - O R T S R E C H T - 1.1.4 S. 1 Anlage 4 zur Hauptsatzung der Stadt Nordhausen Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat in seiner Sitzung am 26. November 2014 als Anlage zur Hauptsatzung

Mehr

Presseinformation Seite 1 von 6

Presseinformation Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 21. August 2014 Ursberg wechselt auf die Daten-Überholspur: Bayersried, Premach und Teile Ursbergs werden neu ans Breitband-Internet angeschlossen Deutsche Telekom und LEW TelNet setzen Vorhaben

Mehr

Presseinformation Seite 1 von 6

Presseinformation Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 01. Juni 2015 Memminger Neubaugebiet Dobelhalde und Gewerbegebiet Memmingen Nord wechseln auf die Daten- Überholspur: Ca. 70 Haushalte im Neubaugebiet Dobelhalde nutzen Internet mit bis zu

Mehr

Breitbandausbau mit Vodafone Kabel Deutschland

Breitbandausbau mit Vodafone Kabel Deutschland Breitbandausbau mit Vodafone Kabel Deutschland Rolf-Peter Scharfe Vodafone Kabel Deutschland Breitbandausbau mit Vodafone Kabel Deutschland C1 Public 04.12.2015, Osterholz-Scharmbeck Stark und modern Leistungsfähige

Mehr

Alterszentrum Willisau

Alterszentrum Willisau Alterszentrum Willisau Willkommen im Alterszentrum Willisau Liebe Leserin, lieber Leser Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken, in ein Alterszentrum einzutreten. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Alterszentrum

Mehr

Checkliste Betreutes Wohnen Die eigene Wohnung mit Betreuungs- und Pflegemöglichkeiten

Checkliste Betreutes Wohnen Die eigene Wohnung mit Betreuungs- und Pflegemöglichkeiten Checkliste Betreutes Wohnen Die eigene Wohnung mit Betreuungs- und Pflegemöglichkeiten Viele ältere Menschen möchten noch in ihrer Selbstständigkeit leben in ihren eigenen vier Wänden. Doch wird das mit

Mehr

Veranstaltungen 2014

Veranstaltungen 2014 Veranstaltungen 2014 Kath. Frauengemeinschaft Herz Jesu in der Anna-Katharina-Gemeinde Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen PEARL S. BUCK Liebe kfd Mitglieder

Mehr

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 12 / 2005. Inhaltsverzeichnis:

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 12 / 2005. Inhaltsverzeichnis: ! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt Gemeindeamt Roßleithen Pol.Bez. Kirchdorf/Krems, OÖ. A-4580 Windischgarsten Roßleithen, am 25.10.2005 TelNr.: 07562/5230, Fax 77 www.rossleithen.at

Mehr

- Sitzungskalender 2016/2017 -(Stand: 29.01.2016)

- Sitzungskalender 2016/2017 -(Stand: 29.01.2016) - Sitzungskalender 2016/2017 -(Stand: 29.01.2016) Ihre Veranstaltung im Online-Veranstaltungskalender Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung für den Veranstaltungskalender des Tourismus-Service

Mehr

f. leb. + verstorbene Angehörige der Familie Göbel für die Weltmission - MISSIO (HK) Donnerstag der 30. Woche im Jkrs.

f. leb. + verstorbene Angehörige der Familie Göbel für die Weltmission - MISSIO (HK) Donnerstag der 30. Woche im Jkrs. Unsere Gottesdienste So. 25.10.2015 Kollekte: Di. 27.10.2015 09.00 Uhr Do. 29.10.2015 18.30 Uhr Weltmissionssonntag / 30. Sonntag im Jahreskreis Eucharistiefeier f. leb. + verstorbene Angehörige der Familie

Mehr

Abfahrt Departure Limburg Süd 13.12.2015-10.12.2016

Abfahrt Departure Limburg Süd 13.12.2015-10.12.2016 52 Abfahrt Departure Limburg Süd 3.2.205-0.2.206 : ICE 827 5:0 ICE 52 :00 6:00 Frankfurt(M) Airport :35 Frankfurt(Main)Hbf :8 Aschaffenburg Hbf 5:22 Würzburg Hbf 6:02 Nürnberg Hbf 6:59 Ingolstadt Hbf 7:29

Mehr