Intuition 4.O. Herzlich Willkommen zum Webinar. Intuition bei Entscheidungen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Intuition 4.O. Herzlich Willkommen zum Webinar. Intuition bei Entscheidungen"

Transkript

1 Herzlich Willkommen zum Webinar Intuition bei Entscheidungen

2 Ich fühle, also bin ich: Javier Fraile Jahrgang `65 NLP-Trainer aus Überzeugung Yoga-Lehrer aus Leidenschaft Querdenker aus Prinzip

3 tätig bei Landsiedel Seminare seit Anfang 2012 Standorte Essen Münster

4 Hauptberuflich: berate / unterstütze Menschen über 50 Jahre im ALG II Bezug

5 Was ist Intuition überhaupt? Was bedeutet Intuition für dich? Wie definiert sich Intuition überhaupt? Können wir Menschen über etwas sprechen, was wir gar nicht begreifen?

6 Was ist überhaupt Intuition? Wie wird der Begriff Intuition überhaupt definiert? Zusammenfassung Laut Wikipedia handelt es sich um die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen durch spontane Eingebungen zu erlangen, die auf unbewusstem Wege zustande gekommen sind. Andere Begriffe: Sechster Sinn, Bauchgefühl, Außersinnliche Wahrnehmung, Eingebung, Anwandlung, Vorahnung, Einsicht, Geistesblitz, Bauchentscheidung, Unbewusste Intelligenz, Serendipity...

7 Serendipity: Der Begriff Serendipität (englisch Serendipity), gelegentlich auch Serendipity-Prinzip bzw. Serendipitätsprinzip, bezeichnet eine zufällige Beobachtung von etwas ursprünglich nicht Gesuchtem, das sich als neue und überraschende Entdeckung erweist. Verwandt, aber nicht identisch, ist der weiter gefasste Begriff glücklicher Zufall. Serendipität betont zusätzlich Untersuchung ; auch intelligente Schlussfolgerung oder Findigkeit. (Quelle: Wikipedia)

8 Bekannte Beispiele für Serendipität Entdeckung Amerikas 1492 die Entdeckungen der Röntgenstrahlung des Penicillins und Viagras des Sekundenklebers des Klettverschlusses Post-It Teflon, Linoleum, das Silikon, die Erfindung des Teebeutels, der Nylonstrümpfe oder auch die Entdeckung des LSD. (Quelle: Wikipedia)

9 Googlesuche bei Intuition ergibt ein Resultat von ungefähr Ergebnissen (0,16 Sekunden)

10 Was bedeutet Intuition für dich? Können wir Menschen über etwas sprechen, was wir gar nicht begreifen oder (er)kennen?

11 Sufi und Intuition: In der Theologie des Sufismus wurden bestimmte Begriffe erarbeitet, mit denen auch Parapsychisches systematisiert wird: Firasa, etwa mit Ahnung, Intuition wiederzugeben. Die Kenntnis des Verborgenen, ist ein Vermögen, das es dem Sufi manchmal erlaubt, die eigene Todesart oder den Todestag zu erfahren. Als eine Art präkognitive Psychometrie kann es bezeichnet werden, wenn der Sufi über den Leib einer Schwangeren fährt und mittels firasa erkennt: Der Fötus ist männlich, er wird einst ein Dichter werden. (

12 Yogische Philosophie und die Intuition Unterbewusstsein und Intuition Stammen unsere Eingebungen aus einer höheren Quelle oder sind es nur unterbewusste Eindrücke, die unser Leben bestimmen? Wie unterscheidet man wahre Intuition von bloßer Einbildung Dabei betonte er immer wieder den Unterschied zwischen Unterbewusstsein und Intuition; denn oft wird etwas als Intuition betrachtet, was jedoch nur eine Reflexion des Unterbewusstseins ist. Die drei Bewusstseinsebenen im Astralkörper 3 verschiedene Ebenen des Geistes: das Unterbewusstsein, das Bewusstsein und das Überbewusstsein (oder Intuition). Über den dreien steht die Erkenntnis des Selbst. Da diese Erkenntnis über den Intellekt hinausgeht, kann sie nicht mehr mit Worten erklärt werden.

13 Die Fähigkeit, Eigenschaften und Emotionen in Sekundenbruchteilen unbewusst oder bewusst zu erfassen Entwicklungsgeschichtlich die Unterscheidung von Freund und Feind (evtl. Kampf- oder Fluchtreaktion) Trainierbare Wahrnehmungsform Problem: mangelnde Differenzierung gegenüber Projektionen, Vorurteilen usw. (Spiegelgesetze)

14 Die unbewussten Gründe für eine bestimmte Entscheidung. Das Einfühlungsvermögen (Empathie). Indirekt der gesunde Menschenverstand. Intuition hat einen engen Zusammenhang mit der»inneren«logik der Gegebenheiten und mit früheren Erfahrungen.

15 wird dir helfen bessere Entscheidungen zu treffen öfter zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein auch in komplizierten Situationen eine Lösung zu finden...

16 Entscheidungen?! Wie leicht fällt es DIR eine Entscheidung zu treffen?!

17 Triffst du eine Entscheidung aus dem Bauchgefühl heraus Pi mal Daumen nach langem Grübeln nach dem Ausschlussverfahren gar nicht (Ach Schatz, entscheide du doch!)

18 Wie auch immer wir uns entscheiden, unsere Gefühle und Körpersignale können uns dabei helfen eine mögliche Antwort klarer zu sehen. So wird es uns in vielen Situationen leichter fallen eine Entscheidung zu treffen.

19 Körpersignale und Gefühle = Somatische Marker (António R. Damásio ist ein portugiesischer Neurowissenschaftler. Er prägte den Begriff. Sind wie die Spiegelneurone in aller Munde)

20 Wie treffen wir am besten eine Entscheidung? indem wir Verstand und Bauch gleichwertig miteinander arbeiten lassen und uns wie ein emotionales Leitsystem in die Erfahrung führen!

21 Was ist nun ein somatischer Marker? emotionales Erfahrungsgedächtnis Speichern alle Erfahrungen Speichern alle Emotionen, die wir in Situationen verspürt haben

22 emotionales Erfahrungsgedächtnis bestimmt, wie wir eine neue Situation bewerten und Interpretieren Interpretieren von Situationen drücken wir mit unseren Markern aus (z.b. eine schlechte oder gute Stimmung)

23 Fazit: Jeder von uns hat seine eigenen somatischen Marker. Je nach Intensität sind es nur leichte Empfindungen, tiefe Gefühle oder ein lächeln um die Lippen herum.

24 Wie können wir uns einen Zugang zu unseren Gefühlen sowie Emotionen verschaffen? Wie kann ich die Sprache meiner Gefühle erlernen?

25 State Management VAKOG Intuitionsübungen Wahrnehmung- und Achtsamkeitsübungen (Was nehme ich wahr was passiert mit mir) Intuitionstagebuch Übung = der sechste Sinn

26 5 + 1 Übung = der sechste Sinn I. Farben spüren (mit 2 Farben [kalte/warme] beginnen) II. 40 Farbschnipsel in Kuvert eintüten III. Mischen und jeweils ein Kuvert ziehen IV. Nachspüren und Farbe sagen V. Nach und nach mehr Farben benutzen VI. Üben, Üben, Üben

27 5 + 1 Übung = der sechste Sinn Fernwahrnehmung (Partnerübung) Drei Gegenstände (A und B kennen die Gegenstände) A beobachtet einen Gegenstand B versucht zu erspüren was A sieht

28 5 + 1 Übung = der sechste Sinn Der Schaltest! Partnerübung (A und B) 4 farbige Schals (kalte/warme Farben) A schließt die Augen und kallibriert die Farben B legt nach dem Zufallsprinzip auf A soll nachspüren und die Farbe des Schals nennen

29 State Management Meditation Alle Klassen von Bewegung Atemübungen Entspannungsübungen Alpha-Zustand (Ruhe und Entspannung)

30 Hertz Name Bewusstseinszustand Gamma Mystische und transzendente Erfahrungen während der Meditation, Heilung, Gefühle von Verschmelzen, Vereinigung, Allwissenheit, besondere Fähigkeiten Beta normales Tagesbewusstsein: gezielte Aufmerksamkeit, analytisches Denken, sensorisch-motorische Aktivität 8-14 Alpha leichter Entspannungszustand: meistens bei geschlossenen Augen und ruhigem Geist, Harmonie mit der Umwelt; loslassen, Angstabbau, Mentalreisen, man ist relaxt; Wohlbefinden 4-8 Theta Tiefe Entspannung, Meditation, Trance, Hypnose, Umprogrammierungen, eventuell auch leichter Schlaf (REM-Phase - Traumphase) 0,5-4 Delta tiefer, traumloser Schlaf, eventuell auch sehr tiefe Meditation; Regeneration und vielfach auch bereits Heilung durch Schlaf.

31 Wie komme ich am besten in den Alpha-Zustand?

32 Alpha-Zustand nehme eine bequeme Haltung ein Augen schließen (Blick nach oben) ruhige gleichmäßige tiefe Atmung Wiederhole ununterbrochen ein monotones Wort, das keinen Sinn ergibt (zum Beispiel: "iamon" Lass alle Gedanken einfach weiterziehen Üben, Üben, Üben und Üben

33 Zusammenfassung Laut Wikipedia handelt es sich um die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen durch spontane Eingebungen zu erlangen, die auf unbewusstem Wege zustande gekommen sind. Andere Begriffe: Sechster Sinn, Bauchgefühl, Außersinnliche Wahrnehmung, Eingebung, Anwandlung, Vorahnung, Einsicht, Geistesblitz, Bauchentscheidung, Unbewusste Intelligenz...

34 Zusammenfassung Einige Vorteile der Intuition: du könnest Informationen über etwas erlangen, ohne den rationalen Denkprozess durchlaufen zu müssen. du könntest auf eine Lösung kommen, die du mit dem Verstand nicht gefunden hättest. du könntest vor etwas gewarnt werden. du könntest Antworten auf Fragen finden, die du aus deinem Tagesbewusstsein verdrängt hast.

35 Voraussetzung: innere Aufgeschlossenheit die Übungen praktizieren Mein nächstes Webinar besuchen am Nicht-Wissen bei Entscheidungen Üben, Üben, Üben

36 Das Üben ist sehr wichtig! Es ist wie beim Radfahren. Du kannst zwanzig Jahre lange Bücher darüber studieren, wie man lernt, Rad zu fahren - solange du dich nicht auf den Drahtesel setzt und übst, kommst du nicht vorwärts. Fangen wir also an...

37 ...und entscheide DICH!! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Eine Erfahrung sagt mehr aus als 1000 Bilder! Good Night and good Luck!

Diese Information wurde Ihnen überreicht von. -8-Vorname.Nachname-8- Sie wird Ihnen helfen...

Diese Information wurde Ihnen überreicht von. -8-Vorname.Nachname-8- Sie wird Ihnen helfen... Diese Information wurde Ihnen überreicht von -8-Vorname.Nachname-8- Sie wird Ihnen helfen... v bessere Entscheidungen zu treffen v öfter zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein v auch in komplizierten

Mehr

Diese Information wurde dir überreicht von. -8-Vorname.Nachname-8- sie wird dir helfen... Sie handelt von der Gabe der Intuition, dem sechsten Sinn.

Diese Information wurde dir überreicht von. -8-Vorname.Nachname-8- sie wird dir helfen... Sie handelt von der Gabe der Intuition, dem sechsten Sinn. Diese Information wurde dir überreicht von -8-Vorname.Nachname-8- sie wird dir helfen... v bessere Entscheidungen zu treffen v öfter zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein v auch in komplizierten Situationen

Mehr

Denkt der Bauch (mit), fühlt sich der Kopf gut Intuition in Projekten

Denkt der Bauch (mit), fühlt sich der Kopf gut Intuition in Projekten Denkt der Bauch (mit), fühlt sich der Kopf gut Intuition in Projekten? Doris Helzle 2011, www.doris-helzle.de 1 Intuition Beispiel Wikipedia Die Intuition (v. lat.: intueri = (deponens) betrachten, erwägen,

Mehr

Zentrum für Achtsamkeit Stressbewältigung Meta-Health Jasmin Kaiser

Zentrum für Achtsamkeit Stressbewältigung Meta-Health Jasmin Kaiser Zentrum für Achtsamkeit Stressbewältigung Meta-Health Jasmin Kaiser Was wir im Außen suchen, finden wir in unserem Inneren. Wir tragen es in uns. Manchmal tief verborgen. Es wartet darauf von uns wiederentdeckt

Mehr

Einleitung des Herausgebers...4. Vorwort...6. Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8. Patient-Arzt-Beziehung Männlichkeit...

Einleitung des Herausgebers...4. Vorwort...6. Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8. Patient-Arzt-Beziehung Männlichkeit... Inhalt Einleitung des Herausgebers...4 Vorwort...6 Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8 Patient-Arzt-Beziehung...13 Krankheitsentwicklung, somatische Therapien und Psychotherapie..16 Männlichkeit...19

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Auf meinem Blog auf dem ich verschiedene Gesundheitsthemen anbringe habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht, der heißt Multitasking ist OUT Achtsamkeit ist IN. Er war ein Teil meiner Abschlussarbeit

Mehr

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen.

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Wie läuft eine ab? Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Sie müssen nicht in einen Unterricht gehen oder sich Bücher kaufen, um

Mehr

"Dir selbst gegenüber verantwortlich, mit dir und anderen verbunden, im Einklang mit deinem System!"

Dir selbst gegenüber verantwortlich, mit dir und anderen verbunden, im Einklang mit deinem System! tm - der energetische Querdenker 3 Ausbildungsmodule - Mentaltraining - Energetik "Dir selbst gegenüber verantwortlich, mit dir und anderen verbunden, im Einklang mit deinem System!" tm Selbstanwendung

Mehr

Julia Heid Kathrin Skibka Ladies Only Festival Achtsamkeit to go

Julia Heid Kathrin Skibka Ladies Only Festival Achtsamkeit to go Julia Heid Kathrin Skibka Ladies Only Festival 2017 Achtsamkeit to go Entspannung = ein kurzfristiger (phasisch) oder länger anhaltender Zustand reduzierter metabolischer, zentralnervöser unbewusster Aktivität.

Mehr

DER COACHING BRIEF. Selbsthypnose

DER COACHING BRIEF. Selbsthypnose DER COACHING BRIEF Selbsthypnose HERZLICH WILLKOMMEN! Selbsthypnose unterscheidet sich von der Fremdhypnose teilweise so grundlegend, dass sie als eigener Bereich angesehen wird. Zwar gibt es die weit

Mehr

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert!

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! Sixpack Part Two Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

YOGA MEHR ALS EINE ASANA!

YOGA MEHR ALS EINE ASANA! YOGA MEHR ALS EINE ASANA! ASANAS SIND NUR EINER DER 8 PFADE Leistungsfähiger, ausgeglichener, strahlender, körperlich fitter, gesünder durch Yoga werden. Heutzutage hat Yoga viele Ansprüche zu erfüllen.

Mehr

Wahrnehmung wie wir die Welt sehen

Wahrnehmung wie wir die Welt sehen kik AG Bildungswerkstatt Wahrnehmung wie wir die Welt sehen Anton Wagner, Wahrnehmung Wie wir die Welt sehen Anton Wagner Geschäftsleitung 5400 Baden 2 Inhalt 1. Begrüßung 2. Warm up Übung 3. Wahrnehmung

Mehr

In der Ruhe liegt die Kraft

In der Ruhe liegt die Kraft 1 In der Ruhe liegt die Kraft Ich-Konzept intuitiv charismatisch handeln Beruflich, wie privat! 2 Kraftvolle Meditationen Um große Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, benötigen wir Energie. Haben

Mehr

Selbstwertgefühl. Vortrag zum Buch. Gereon Jörn

Selbstwertgefühl. Vortrag zum Buch. Gereon Jörn Selbstwertgefühl Vortrag zum Buch Gereon Jörn Verhalten Einstellung Fähigkeit Box - Auto fahren Gelerntes Erfahrungen Taten Erziehung Situationen Gedanken Gedanken Grundlage Gedanken Emotionen Taten Körpersprache

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

A. Selbstwahrnehmung durch das Selbst-Bewusst-Seins-Training!

A. Selbstwahrnehmung durch das Selbst-Bewusst-Seins-Training! A. Selbstwahrnehmung durch das Selbst-Bewusst-Seins-Training! A. Selbst-Bewusst- Seins-Training Du beginnst Deine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen, zu beobachten. Du nimmst diese Geistes- und Körperzustände

Mehr

Entspannt im Arbeitsalltag

Entspannt im Arbeitsalltag Entspannt im Arbeitsalltag Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben. Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz Das Wort Stress ist auch im Arbeitsalltag häufig gehört und so

Mehr

Psychische Bedürfnisse Hirnforschung Wohlbefinden

Psychische Bedürfnisse Hirnforschung Wohlbefinden Psychische Bedürfnisse Hirnforschung Wohlbefinden Warum sich mit menschlichen Bedürfnissen beschäftigen? Menschen kaufen dort, wo sie ihre Bedürfnisse am besten erfüllt bekommen Erfüllung körperlicher

Mehr

Einführung in die Drei Prinzipien

Einführung in die Drei Prinzipien Einführung in die Drei Prinzipien Teil 1: Ist Stress nur eine Illusion? Teil 2: Inspiration für eigene Einsichten copyright DreiPrinzipien.org Illustrationen Alessandra Sacchi & Katja Symons mail@dreiprinzipien.org

Mehr

Mein Geschenk an Dich O. Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde

Mein Geschenk an Dich O. Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde Mandala Meditation Mein Geschenk an Dich O Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde Dich mit Deiner positiven Schöpferkraft. Mandala

Mehr

Institut für Integrative Spiritualität Frühling / Sommer 2013

Institut für Integrative Spiritualität Frühling / Sommer 2013 Frühling / Sommer 2013 KURSE HERZBLÜTE - Spirituelles Sein erleben und integrieren Montag 18.30 20.00 15 x 25.2. / 4.3. / 11.3. / 18.3. / 8.4. / 15.4. / 22.4. / 29.4. / 6.5. / 13.5. / 27.5. / 3.6. / 10.6.

Mehr

Impressum 2 Hinweis des Verlages 5. Kinder sind ein Wunder 17 Leitfaden zum Buch 21

Impressum 2 Hinweis des Verlages 5. Kinder sind ein Wunder 17 Leitfaden zum Buch 21 Impressum 2 Hinweis des Verlages 5 Kinder sind ein Wunder 17 Leitfaden zum Buch 21 Kapitel 1 - Wertschätzung. Empathie, Gelassenheit: Schlüssel zur Liebe 27 Kapitel 2 - Die Kunst der Gelassenheit 43 Kapitel

Mehr

Mach s Dir selbst. Woran erkenne ich, dass mir Coaching helfen könnte? Wann besteht denn überhaupt Coaching-Bedarf?

Mach s Dir selbst. Woran erkenne ich, dass mir Coaching helfen könnte? Wann besteht denn überhaupt Coaching-Bedarf? Mach s Dir selbst Via Selbstcoaching in ein erfülltes Leben. Oftmals machen sich die Menschen Gedanken darüber, was denn andere denken könnten, wenn Sie Hilfe von außen für Ihre Probleme in Anspruch nehmen

Mehr

Die Intuition hat viele Beschreibungen und ist nicht auf einen Punkt festzumachen: Das Wissen, wo man nicht weiß, woher man es weiß; just knowing

Die Intuition hat viele Beschreibungen und ist nicht auf einen Punkt festzumachen: Das Wissen, wo man nicht weiß, woher man es weiß; just knowing 1. INTUITION Viele Menschen glauben, dass diese Fähigkeit nur bestimmten Menschen möglich ist und vergessen dabei, dass sie täglich selbst viele intuitive Entscheidungen bewusst oder unbewusst treffen.

Mehr

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Achtsamkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für

Mehr

GLÜCKS TAGE. 10 x 10 MINUTEN DIE MEIN LEBEN VERÄNDERN! Coaching für Beziehung & Business

GLÜCKS TAGE. 10 x 10 MINUTEN DIE MEIN LEBEN VERÄNDERN! Coaching für Beziehung & Business GLÜCKS TAGE 10 x 10 MINUTEN DIE MEIN LEBEN VERÄNDERN! Coaching für Beziehung & Business ICH BIN ES MIR WERT! Kleine Auszeiten steigern Ihr Wohlbefinden! Hand auf das Herz, jeder von uns kennt das: Der

Mehr

HEILUNG VON ESS-STÖRUNG DURCH AKTIVIERUNG DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

HEILUNG VON ESS-STÖRUNG DURCH AKTIVIERUNG DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE HEILUNG VON ESS-STÖRUNG DURCH AKTIVIERUNG DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE Turn yourself into action Carmen C. Abali 41 Jahre alt Gründerin von Asteria Consulting Personal & Business Coach Transformations-Coach

Mehr

1. Übung: Gefühle positiv gestalten und wahrnehmen

1. Übung: Gefühle positiv gestalten und wahrnehmen Die Delta Pädagogik Leitsatz II 1. Übung: Gefühle positiv gestalten und wahrnehmen Fühlen Hanspeter Diboky Die Delta Pädagogik Leitsatz II 1. Übung: Gefühle positiv gestalten und wahrnehmen Fühlen Delta

Mehr

Erlaube dir Erlaube dir

Erlaube dir Erlaube dir Lebst du dein eigenes Leben oder das Leben deiner Glaubenssätze? Erlaubst du dir deine Freiheit und bringst den Mut auf, dein eigenes Leben zu führen? Nimmst du dir die innere Freiheit, ganz du selbst

Mehr

Übungs- und Meditations-CDs

Übungs- und Meditations-CDs Harald Wessbecher Übungs- und Meditations-CDs mit dreidimensionalen Rauschformen / Hemisphärensynchronisation Dynamis-Verlag Über den Entwickler der Rauschformen: Harald Wessbecher erforschte seit seiner

Mehr

Negative somatische Marker Solche Marker sind als Alarmsignale zu verstehen und mahnen zur Vorsicht.

Negative somatische Marker Solche Marker sind als Alarmsignale zu verstehen und mahnen zur Vorsicht. Wahrnehmung, Achtsamkeit, Bewusstsein Somatische Marker Damasio nennt die Körpersignale somatische Marker, die das emotionale Erfahrungsgedächtnis liefert. Soma kommt aus dem Griechischen und heißt Körper.

Mehr

Achtsamkeit. und Mindfulness

Achtsamkeit. und Mindfulness Achtsamkeit und Mindfulness Spannungskurve Spannung 70% 30% Innere Achtsamkeit Zeit 12.03.2011 Dipl.-Psych. Anja Boin 2 Mindfulness / Achtsamkeit Der gegenwärtige Moment ist der einzige Moment, in dem

Mehr

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Einleitung Das Problem 0.1.1 Das Problem: Immer mehr Kinder leiden in unserer hektischen Zeit schon in jungen Jahren unter nervösen Erkrankungen aller Art. Sie äußern

Mehr

Der Was will ich wirklich Test

Der Was will ich wirklich Test Was sind deine wahren Leidenschaften? Für die meisten Menschen sind deren Leidenschaften nur so eine Art nebulöse Wolke. Man ahnt, was man mag und mehr noch, was man nicht mag Aber Leidenschaften? Am besten

Mehr

ACHTSAMKEIT FÜR UNTERNEHMER UND FÜHRUNGSKRÄFTE 2 TAGES SEMINAR

ACHTSAMKEIT FÜR UNTERNEHMER UND FÜHRUNGSKRÄFTE 2 TAGES SEMINAR ACHTSAMKEIT FÜR UNTERNEHMER UND FÜHRUNGSKRÄFTE 2 TAGES SEMINAR» Kraft und innere Ruhe» Gelassenheit und Weitblick» Klarheit und Orientierung 123rf.com/profile_nejron HERAUSFORDERUNG DEN LEISTUNGSANFORDE-

Mehr

ENTSPANNEN Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung:

ENTSPANNEN Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung: die eigenen ressourcen Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung: Atme ein zähle dabei innerlich bis Halte die Luft an zähle wieder bis Atme aus zähle dabei bis Wiederhole dies 0 x Siehst

Mehr

Sicherer, nicht sinnvoll bezweifelbarer Ausgangspunkt des Denkens: Ich existiere.

Sicherer, nicht sinnvoll bezweifelbarer Ausgangspunkt des Denkens: Ich existiere. Descartes, Zweite Meditation Sicherer, nicht sinnvoll bezweifelbarer Ausgangspunkt des Denkens: Ich existiere. Das ist selbst dann nicht bezweifelbar, wenn ich in Betracht ziehe, dass es einen allmächtigen

Mehr

GGWD Gemeinschaft Gebet und Wort Deutschland e. V. Cahenslystr. 9a I Limburg I I

GGWD Gemeinschaft Gebet und Wort Deutschland e. V. Cahenslystr. 9a I Limburg I I GGWD Gemeinschaft Gebet und Wort Deutschland e. V. Cahenslystr. 9a I 65549 Limburg 06431-5682134 I hagio-zentrum-limburg@online.de I www.hagio.de Sendung: 12. Dezember 2017 GGWD Gemeinschaft Gebet und

Mehr

Der Mensch Herkunft Situation - Zukunft

Der Mensch Herkunft Situation - Zukunft Der Mensch Herkunft Situation - Zukunft 1. Anthropologie?? 2. Wo kommen wir her? 3. Wo stehen wir? 4. Wo gehen wir hin? 5. Resümee und Quellen 1 Der Mensch Herkunft Situation - Zukunft 3. Wo stehen wir???

Mehr

Und auf eben dieser Seinsebene mit der Liebe in dir in Kontakt zu kommen, darum soll es nun gehen.

Und auf eben dieser Seinsebene mit der Liebe in dir in Kontakt zu kommen, darum soll es nun gehen. seiten 1 Einleitung Gerade Liebesbeziehungen sind oftmals von viel seelischem Schmerz begleitet, vor allem, wenn der Partner nicht so ist, wie wir uns ihn wünschen oder wir uns von ihm nicht so angenommen

Mehr

Wahrnehmung in der Mediation

Wahrnehmung in der Mediation Bearbeitungsstand:31.12.2006 15:22, Seite 1 von 6 Wahrnehmung in der Mediation Das Lexikon 1 formuliert es einmal so: Wahrnehmung ist ein geistig-körperlicher Prozess: Ein Individuum stellt eine Anschauung

Mehr

Online-Seminar Die Macht Deiner Gedanken. Dipl.-Finanzwirtin, Business-Coach, Personal-Coach und Heilerin Claudia Hofmann

Online-Seminar Die Macht Deiner Gedanken. Dipl.-Finanzwirtin, Business-Coach, Personal-Coach und Heilerin Claudia Hofmann Online-Seminar Die Macht Deiner Gedanken Dipl.-Finanzwirtin, Business-Coach, Personal-Coach und Heilerin Claudia Hofmann Um was geht es? Bedeutung Gedanke Wiki: Ein Gedanke ist, was gedacht worden ist

Mehr

Entscheide dich für das Licht

Entscheide dich für das Licht Entscheide dich für das Licht Wir Menschen haben einen freien Willen und können jederzeit selbst entscheiden, ob wir Licht oder Schatten in unser Leben und in das Leben der anderen bringen. Ein Sprichwort

Mehr

Ein entspannter Weg zum Reichtum

Ein entspannter Weg zum Reichtum 10+1 Lektionen 1. Erdung Das Wichtigste überhaupt 2. "Verbindung zum Herzen - Ohne die geht gar nichts!" 3. "Warum Lächeln so wichtig ist." 4. "Auch Geld will geliebt werden" 5. "Vom Geben und Nehmen"

Mehr

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere?

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Was werden meine Familie, meine Freunde, meine, Kollegen von mir denken? Die Ängste, das schlechte Gewissen, die Schuldgefühle die an dir

Mehr

Mein Freund, der Baum

Mein Freund, der Baum ... bringt es auf den Punkt. Leistungsdruck, Stress und Reizüberflutung Kinder leiden häufig darunter. Einfühlsame Entspannungsgeschichten, praktische Anleitungen und Übungen helfen den Kleinen dabei,

Mehr

Magie der Aufmerksamkeit

Magie der Aufmerksamkeit Magie der Aufmerksamkeit oder -was kleine Leute wirklich stark macht Silvia Bender Bad Orb, 2011 1 Interaktions und Resonanzphänomene nomene Das Erleben und Übertragen von eigenen Gefühlen und Gedanken

Mehr

Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag

Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag Hängst du mit deinen Gedanken zu oft in der Vergangenheit herum oder machst dir Sorgen über deine Zukunft? Das ist eine Verhaltensweise die uns allen innewohnt,

Mehr

Herzlich Willkommen. Entspannung glücklicher im beruflichen und privaten Alltag. Guido Bleihökel staatl. gepr. und zert.

Herzlich Willkommen. Entspannung glücklicher im beruflichen und privaten Alltag. Guido Bleihökel staatl. gepr. und zert. Herzlich Willkommen Entspannung glücklicher im beruflichen und privaten Alltag Guido Bleihökel staatl. gepr. und zert. Mentaltrainer Lutz Ramlich Dipl.-Kaufmann, Potenziale-Coach Agenda 1. Theorie Stress

Mehr

Einfach entspannt... Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job

Einfach entspannt... Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job Dr. Anne Katrin Matyssek www.einfach-entspannt-im-job.de Einfach entspannt... im Job! Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job Was ist eine Trance-Suggestion? Die Art

Mehr

Selbsthypnose. Auswertung zum Buch Peter Ziese Selbst-Hypnose Eine Einführung und Anleitung Innenschau und Gestaltung, 2010

Selbsthypnose. Auswertung zum Buch Peter Ziese Selbst-Hypnose Eine Einführung und Anleitung Innenschau und Gestaltung, 2010 Selbsthypnose Auswertung zum Buch Peter Ziese Selbst-Hypnose Eine Einführung und Anleitung Innenschau und Gestaltung, 2010 Selbsthypnose Wird die Trance ohne Fremdhilfe induziert, wird von Selbsthypnose

Mehr

Die Kraft der Intuition

Die Kraft der Intuition Die Kraft der Intuition im Führen und Lernen Dr. Matthias Becker und Dr. Dorothea Hartmann Kongress Die Kunst des Wirtschaftens Akademie Heiligenfeld 11. Juni 2010, Bad Kissingen Dr. Matthias Becker Dr.

Mehr

Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung.

Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung. Photo Credit: Irina Sorokina, Unsplash.com Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung. www.anjakirchner.me Erdung hilft dabei, sich zu orientieren: Wo stehe ich? Was will oder

Mehr

Sich an die Zukunft erinnern

Sich an die Zukunft erinnern 6 Lektion 6 Lektion 6 Sich an die Zukunft erinnern Sich an die Zukunft erinnern Video 1 Werkzeuge für das Gestalten einer neuen Zukunft Das erste Tool ist ein Kaleidoskop. Du schaust auf geometrische Muster,

Mehr

Dieses Frage-Tagebuch gehört

Dieses Frage-Tagebuch gehört Dieses Frage-Tagebuch gehört Mein Leben und ich. Sinas Frage-Tagebuch Ilona Einwohlt Wer bin ich?! Das bin ICH: Vorname und Name Spitzname Geboren am/in Sternzeichen Straße Ort Telefon /Mobil E-Mail

Mehr

Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES)

Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) HEILSEIN - Praxis für ganzheitliche Heilkunde Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) in 5 Schritten 1/4 Wunsch-Erfüllungs-Strategie (WES) in 5 Schritten Die WES ist eine praktische mentale Strategie, die dazu

Mehr

ZUSTANDS- ERFAHRUNGEN

ZUSTANDS- ERFAHRUNGEN VORTRAG 08 ZUSTANDS- ERFAHRUNGEN 11. JUNI 2015 ÜBERBLICK VORTRAGSREIHE 8 Vorträge Immer DO um 19.30 Uhr Findet monatlich statt Jeder Vortrag hat ein Thema Alle Vorträge werden über das Internet bereitgestellt

Mehr

Einführung in Exerzitien. Hinweise und Anregungen für das Beten mit der Heiligen Schrift (Ignatianische Schriftmeditation)

Einführung in Exerzitien. Hinweise und Anregungen für das Beten mit der Heiligen Schrift (Ignatianische Schriftmeditation) Einführung in Exerzitien Hinweise und Anregungen für das Beten mit der Heiligen Schrift (Ignatianische Schriftmeditation) I. Vorbereitung auf die Gebetszeit Ich schaffe mir einen - äußeren und inneren

Mehr

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A2

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A2 Seite 1 von 9 Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A2 AUFGABE 1: RUNDGANG Mache einen Rundgang durch die Ausstellung und schau dir alle zwölf Plakate in

Mehr

Erkenntnis. "Wissen ist wahre, begründete Meinung."(Platon)

Erkenntnis. Wissen ist wahre, begründete Meinung.(Platon) Erkenntnis "Wissen ist wahre, begründete Meinung."(Platon) Meine Frau ist Psychotherapeutin und hat gerade (in der Zeit, in der ich dies hier schreibe) mit einer Klientin ein Problem. Während einer Sitzung

Mehr

Mit allen Sinnen wahrnehmen

Mit allen Sinnen wahrnehmen Mit allen Sinnen wahrnehmen Alles was unser Gehirn verarbeitet, nehmen wir durch unsere fünf Sinne wahr. Der größte Teil davon wird unbewusst erfasst es ist kaum nachvollziehbar, welcher Teil aus welcher

Mehr

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln In dieser Woche haben wir geübt, das Gewahrsein auf den Atem und den Körper in Bewegung zu richten. Unser Geist ist oft zerstreut

Mehr

DAS GESUNDHEITSTRAINING

DAS GESUNDHEITSTRAINING DAS GESUNDHEITSTRAINING GESUNDHEIT IST WENIGER EIN ZUSTAND, ALS EINE HALTUNG. UND SIE GEDEIHT MIT DER FREUDE AM LEBEN. Thomas von Aquin DAS TRAINING FÜR GEISTIGE KLARHEIT, EMOTIONALE BALANCE UND KÖRPERLICHES

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Achtsamkeit was ist das? Was verbinden Sie mit dem Begriff Achtsamkeit? Warum ist das Thema gerade jetzt so aktuell? Situation: Materieller Überfluss / Mangel - Schere arm / reich Wirtschaft: Zwang zum

Mehr

Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern)

Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern) Menschenbild, Intentionen und Methoden der AMW (Arbeit mit dem Wesenskern) Institut für ganzheitliche Entwicklung und Bewusstsein Aus Sicht der AMW existiert der Mensch physisch, emotional, mental, geistig

Mehr

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Übung #16: Werde dein eigener sicherer Hafen Niemand kann dir das Gefühl von Sicherheit, von Geborgenheit, von innerer Ruhe oder von geliebt werden, wirklich geben. Denn

Mehr

Einführung in die moderne Psychologie

Einführung in die moderne Psychologie WZ 04 Donald O. Hebb Einführung in die moderne Psychologie Neu übersetzt nach der dritten völlig überarbeiteten Auflage von Hermann Rademacker A 015784 Landes-Lehrer-Bibliothek des Fürstentums Li2ci:tcnstsin

Mehr

famity-kurse für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

famity-kurse für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf famity-kurse für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass unsere Gedanken und Ideen die Realität gestalten. Ebenso bekannt: Menschen mit Zielen schöpfen ihre Möglichkeiten

Mehr

Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress.

Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress. Befreie dich von deiner Angst oder Phobie: Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress. Dadurch fällt es uns leicht, weiterhin den Blick nach Außen zu

Mehr

Meditation und Atemtechniken für mehr Selbstbewusstsein

Meditation und Atemtechniken für mehr Selbstbewusstsein Meditation und Atemtechniken für mehr Selbstbewusstsein Unser Körper ist das beste Mittel und das beste Vehikel zu unseren Gefühlen. Und wie wir uns fühlen entscheidet letztlich darüber, wie wir handeln

Mehr

Ich höre die Stimmen

Ich höre die Stimmen Ich höre die Stimmen Erforschung und Studie über Hörthalluzionationen Enrico Molinari Maria Quarato Alessandro Salvini UMFRAGE ÜBER DAS PHÄNOMEN DES STIMMENHÖRENS Sollten Sie die Erfahrung erleben oder

Mehr

in vivo Das Magazin der Deutschen Krebshilfe

in vivo Das Magazin der Deutschen Krebshilfe in vivo Das Magazin der Deutschen Krebshilfe 12.02.2008 Expertengespräch zum Thema Lach-Yoga Ja, liebe Zuschauer, und den Lachtherapeuten, den wir eben gerade im Beitrag gesehen haben, den haben wir jetzt

Mehr

Bitte nehmen sie eine bequeme Sitzhaltung ein, in der sie eine Weile ohne Schwierigkeiten sitzen können oder legen sie sich bequem hin.

Bitte nehmen sie eine bequeme Sitzhaltung ein, in der sie eine Weile ohne Schwierigkeiten sitzen können oder legen sie sich bequem hin. Anleitung :aktive Entspannung nach Jacobson Muskelentspannung für Patienten Langform Bitte nehmen sie eine bequeme Sitzhaltung ein, in der sie eine Weile ohne Schwierigkeiten sitzen können oder legen sie

Mehr

Sportmotivation Spezial

Sportmotivation Spezial Sportmotivation Spezial Wachse über dich hinaus! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Verhalten beginnt im Gehirn. Wie entsteht unser Bewusstsein? Nehmen und Geben Wie stark ist unser Egoismus?

Verhalten beginnt im Gehirn. Wie entsteht unser Bewusstsein? Nehmen und Geben Wie stark ist unser Egoismus? Forschungsfeld Gehirn Impulsvorträge zu den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der Neurowissenschaften (60 Minuten) Mag. Gisela C. Polli Die Themen: Tatort Gehirn Auf den Spuren des Verbrechens wieweit

Mehr

Pädagogische Führung als dialogische Intervention

Pädagogische Führung als dialogische Intervention Pädagogische Führung als dialogische Intervention Tagung Lerncoaching 29.8.15 Dieter Rüttimann, Prof. ZFH Die Lernplattform (Schley & Breuninger) 40 Szenen aus dem Schulalltag, 10 Szenen auf dem Familienalltag

Mehr

Stärkung der inneren Achtsamkeit bei Helfenden.

Stärkung der inneren Achtsamkeit bei Helfenden. Stärkung der inneren Achtsamkeit bei Helfenden michael.harrer@chello.at Übersicht Selbsterinnern Grenzen erkennen Gefühlen Raum geben Ressourcen fokussieren Auftanken... zur Besinnung kommen Burn-out-Prophylaxe

Mehr

Ent-Spannen im Hier und Jetzt. Gelassen bleiben im Alltag

Ent-Spannen im Hier und Jetzt. Gelassen bleiben im Alltag Ent-Spannen im Hier und Jetzt Gelassen bleiben im Alltag Work-Life-Balance Es gibt kein Patentrezept für ein ausgeglichenes Leben. Jeder Mensch muss seine eigene Work-Life-Balance finden. Es ist ein Balanceakt

Mehr

Deutscher Schwerhörigenbund e. V.

Deutscher Schwerhörigenbund e. V. Deutscher Schwerhörigenbund e. V. Wer nicht hören kann muss (ab-)sehen Übungen zur Selbstermutigung und Entspannung der Augen Die Kunst, das natürlich gesprochene Wort von jedem Mund abzulesen, ist für

Mehr

Raum für den Impuls. D e i n e r g a n z p e r s ö n l i c h e n F a r b i g k e i t. Entdecke auch Du Deinen inneren Künstler

Raum für den Impuls. D e i n e r g a n z p e r s ö n l i c h e n F a r b i g k e i t. Entdecke auch Du Deinen inneren Künstler Raum für den Impuls D e i n e r g a n z p e r s ö n l i c h e n F a r b i g k e i t Entdecke auch Du Deinen inneren Künstler für mehr Kreativität und Farbe in Deinem Leben Unsere eigene Kreativität ist

Mehr

HARTE ARBEIT AN DEN WEICHEN FAKTOREN

HARTE ARBEIT AN DEN WEICHEN FAKTOREN HARTE ARBEIT AN DEN WEICHEN FAKTOREN Freiburg, 17.04.2013 1 ÜBERSICHT Soft Skills - ohne geht es nicht Kommunikation vom Allerfeinsten Dein Körper lügt nie Netzwerken, aber bitte richtig Netzwerken in

Mehr

2. Woche: Empfindungen

2. Woche: Empfindungen 2. Woche: Empfindungen Geh-Meditation: Zeichne in das unten stehende Kästchen einen Plan von dem Weg, den du für deinen Weg lebendiger Praktik gewählt hast. Male so viele Dinge über deinem Weg hinein,

Mehr

5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben

5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben 5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben www.leichtigkeitleben.de Monika Maurer 5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben! Auf den folgenden Seiten

Mehr

Museklaufbau Part Two

Museklaufbau Part Two Museklaufbau Part Two Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

LESENSWERTES. Die «6 Hüte des Denkens»

LESENSWERTES. Die «6 Hüte des Denkens» LESENSWERTES Die «6 Hüte des Denkens» Die «6 Hüte des Denkens» Flexibel umdenken durch den Wechsel der Wahrnehmungsperspektiven von Violeta Nikolic Die Methode der 6 Denkhüte ist eine Kreativitätstechnik,

Mehr

Dein Wegweiser für eine bessere Intuition

Dein Wegweiser für eine bessere Intuition Martina & Oliver Eyth Dein Wegweiser für eine bessere Intuition Was ist die Intuition? Albert Einstein sagt es so: Die Intuition ist ein göttliches Geschenk. Der denkende Verstand ist ein treuer Diener.

Mehr

1. Rückführungstherapie und spirituelle Wissenschaft

1. Rückführungstherapie und spirituelle Wissenschaft Die Persönlichkeit und Energie von Newton und Lakshmi sind die Basis, die das Seminar tragen, sehr viel innere Veränderungen ermöglichen und das Vertrauen schaffen, um sich ihren Anleitungen mit Freude

Mehr

Seminar 1 Tue das, was deine Seele schon immer will, dass du tust Sei der, der du wirklich bist.

Seminar 1 Tue das, was deine Seele schon immer will, dass du tust Sei der, der du wirklich bist. Seminar 1 Tue das, was deine Seele schon immer will, dass du tust Sei der, der du wirklich bist. Wir leben in einer Zeit großer Veränderung. Jeder ist in der Lage, diesen Veränderungen gewachsen zu sein

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN. Mit Sprache zaubern. mit euch und Ingrid Huttary

HERZLICH WILLKOMMEN. Mit Sprache zaubern. mit euch und Ingrid Huttary HERZLICH WILLKOMMEN zu Mit Sprache zaubern mit euch und Ingrid Huttary Wer bin ich? Ingrid Huttary Kommunikationswissenschaftlerin, M.A. Persönlichkeitstrainerin und Coach NLP-Lehrtrainerin, DVNLP Berufserfahrung

Mehr

6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern

6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern 6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern 6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass unser Atem die Grundlage unseres Lebens ist? Der Atem ist es,

Mehr

Titel: Intuition. Hör auf dich!

Titel: Intuition. Hör auf dich! Titel: Intuition Hör auf dich! 28 bewusster leben 3/2011 Titel: Intuition Wie Sie einen besseren Zugang zu Ihrer Intuition bekommen und wieder lernen, der inneren Stimme zu vertrauen Foto: Fotolia Jeder

Mehr

Ganzheitliches Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining. für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Ganzheitliches Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining. für Kinder von 4 bis 10 Jahren Ganzheitliches Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining für Kinder von 4 bis 10 Jahren Renate Rohde- Schweizer, Symposium Freiburg, 21. November 2009 Das Ganzheitliche Aufmerksamkeitsund Gedächtnistraining

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Kurswechsel. Hindernisse mithilfe des Unterbewusstseins selbstbewusst meistern

Kurswechsel. Hindernisse mithilfe des Unterbewusstseins selbstbewusst meistern Kurswechsel Hindernisse mithilfe des Unterbewusstseins selbstbewusst meistern Kurswechsel Hindernisse mithilfe des Unterbewusstseins selbstbewusst meistern GABRIEL PALACIOS Wir alle kennen die Gewitter

Mehr

Intuition. Wenn ich eine unwichtige Entscheidung treffen muss, halte ich es für sinnvoll, alle Vorund Nachteile abzuwägen.

Intuition. Wenn ich eine unwichtige Entscheidung treffen muss, halte ich es für sinnvoll, alle Vorund Nachteile abzuwägen. Intuition Wenn ich eine unwichtige Entscheidung treffen muss, halte ich es für sinnvoll, alle Vorund Nachteile abzuwägen. Bei sehr wichtigen Entscheidungen jedoch, muss die Entscheidung aus dem Unbewussten

Mehr

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen GFK lernen in 50 kurzen Lektionen Teil 1 - Grundlagen Eva Ebenhöh www.gfk-lernen.de Lektion 01: Worum geht es überhaupt? In unserer westlichen Kultur haben wir Sprach- und Denkmuster entwickelt, die uns

Mehr