Sherpa-Tensing Pedalerie Raceteam. Rider-Update Dezember 2014

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sherpa-Tensing Pedalerie Raceteam. Rider-Update Dezember 2014"

Transkript

1 Sherpa-Tensing Pedalerie Raceteam Rider-Update Dezember 2014

2 Urs (Teil I) Meine Rennresultate Bike-Quer Niederhelfenschwil, Hauptkat EKZ Schwändi, Fun 2 1. EKZ Wetzikon, Fun 2 5. EKZ Wetzikon, Fun 2 3. EKZ Hinwil / Girenbad, Fun 2 3. EKZ Fischental, Fun 2 6. EKZ Gesamtwertung, Fun 2 2. ixs Elsa Bike Trophy, Fun 3 4. ixs Eiger Bike Challange, Fun 3 2. ixs Nationalpark Bike-Marathon, Fun 3 2. ixs O-Tour, Fun ixs Bike Classic 2014,Gesamtwertung over all 6. Krapf Bike Cup, Gesamtwertung 2014 «Meine Trainingswerte passten voll und ganz. Ich habe gut, sogar sehr gut und viel trainiert. Leider hat mich Mitte Juni eine heftige Erkältung für zwei Wochen aus dem Renn-Gefecht genommen und im letzten Rennen der ixs Classic in Einsiedeln habe ich mich selber durch einen dummen Sturz aus dem Rennen geworfen, sodass ich am Ende der Saison in beiden von mir bestrittenen Rennserien je ein Resultat zu wenig hatte, um in der Gesamtwertung dort zu stehen, wie ich's mir vorgestellt habe. Schade.»

3 Urs (Teil II) «Endlich habe ich s dieses Jahr hingekriegt, den gesamten Bodensee zu fahren. Am Tag nach dem Nationalpark Bikemarathon bei nicht allzu günstigen Wetterprognosen nahm ich zusammen mit meinem Bruder dieses Unternehmen in Angriff. Leider hat das Wetter nicht bis zum Schluss unserer Bodenseerundfahrt mitgemacht, trotzdem war s ein tolles Erlebnis.» «MTB, Rennrad, Rolle und Jogging je nach Witterung und Lust & Laune.» «Voraussichtlich werde ich wiederum den EKZ Bike Cup, die ixs Bike Classic und den Krapf Bike Cup bestreiten.»

4 Meine Rennresultate 2014 Flo (Teil I) 19. Overall Absa Cape Epic (mit Simeon Niederer) 3. Nat. Pfingstrennen Oberehrendingen 3. Gesamtwertung Krapf Bike Cup Diverse Podestplätze bei Elite-Bahnrennen in Oerlikon, davon 1 Sieg 6. SM Einzelzeitfahren Masters «Der Höhepunkt stand bereits im März an, das Cape Epic. Simeon und ich waren beide sehr gut in Form und beendeten das Rennen nach konstanten Leistungen auf den 8 Etappen auf dem 19. Rang. Danach musste ich mich einige Wochen erholen, bevor ich meinen Fokus auf die Strassenschweizermeisterschaften richtete. In der Vorbereitung fuhr ich einige Strassenrennen, wobei ich stets ganz vorne dabei war. Vor der SM fühlte ich mich so fit wie noch nie. Leider stürzte ich dann aber an den Schweizermeisterschaften im Einzelzeitfahren und vergab dort eine ziemlich sichere Medaille. Ich fuhr trotzdem noch auf den 6. Rang, musste dann aber für das Strassenrennen Forfait geben. Nach dieser Enttäuschung fiel es mir schwierig, nochmals richtig den Tritt zu finden. Ich genoss schliesslich den Saisonabschluss beim Krapf Bike Cup, auch wenn ich nicht mehr in Hochform war.»

5 Flo (Teil II) «Absa Cape Epic inkl. der Vorbereitungswoche in Südafrika mit Simi, Hermi und Migg. Trotz Strapazen konnten wir die spezielle Atmosphäre und die schöne Landschaft geniessen.» «Joggen, Krafttraining, Spinning» «Ich gehe nochmals mit Simi ans Absa Cape Epic. Dieses Mal möchte ich das Rennen noch etwas mehr geniessen können (2014 hatte ich ab Rennhälfte Magenprobleme). Später im Jahr möchte ich bei den Schweizermeisterschaften die Medaillen holen, welche ich 2014 wegen dem Sturz verpasst habe.»

6 Hermi (Teil I) Meine Rennresultate Singen-Bike Marathon, Mitteldistanz 38. Elsa-Biketrophy, Langdistanz 54. BergiBike, Langdistanz 28. Nationalparkmarathon, Langdistanz 19. o-tour, Mitteldistanz 28. Ironbike-Race, Mitteldistanz 23. Krapf-Bike-Cup «Die Saison 2014 ging ich mit gemischten Gefühlen an. Nach meiner langen Verletzungspause mit Trainingsunterbruch musste ich mich auch mental wieder zurück kämpfen. Die gewünschte Fitness zu erreichen, war nur ein Teil. Die mentale Verarbeitung brauchte einiges mehr. Rückblickend bin ich mit den erbrachten Leistungen ganz zufrieden. Die Langdistanzen haben es in sich, im Ziel ist es jedes Mal ein gutes Gefühl. Noch wenige Trainings und ich erreiche ein weiteres Ziel: "10'000 km" im 2014 auf dem Bike. Diese Leistung erfüllt mich mit Stolz.»

7 Hermi (Teil II) «Mein Highlight war das Erlebnis "cape-epic 2014". Da war ich zwar "NUR" als Betreuer dabei, doch es war eindrücklich. So eindrücklich, dass ich es im März wiederholen werde / darf. Ein weiterer Höhepunkt dieser Saison war die Zieldurchfahrt am Nationalparkmarathon. Das Gefühl, nach 138km mit über 4'000 Höhenmeter die Ziellinie zu überqueren, war grandios.» «Viele Kilometer auf dem Bike und Rennvelo. Das Ziel ist, die Rolle nicht zu gebrauchen! Denn von der hatte ich letzten Sommer mehr als genug. Zusätzlich des Schnellkraft- Training, welches mich immer wieder an die Grenzen bringt.» «Im setze ich für die Rennen auf ein Fully! Mein Ziel: die Zeiten vom 2014 zu toppen!»

8 Simi Meine Rennresultate 2014 «Ich hatte eine durchzogene Saison. Nach dem Top 20 Platz am Cape Epic im März war die Lust und Motivation nicht gerade die grösste, an den folgenden Rennen ans Limit zu gehen. Es lagen dennoch 2-3 Podestplätze drin.» «Ich hatte mit Flo einen super Start in der Saison mit unserem 19. Overallplatz am Cape Epic. Alles was danach kam war Beigemüse.» «Cape Epic 2014.» «trainieren, trainieren, Fitness, trainieren, trainieren in Californien und dann folgt im März bereits das Cape Epic.» «Cape Epic Ziellinie in Meerendal sehen.»

9 Patric (Teil I) Meine Rennresultate Bikemarathon Lumnezia, HF1 6. Eiger Bike-Challenge, HF1, Langdistanz 9. Nationalpark Bike Marathon HF1, Langdistanz 22. Perskindol Swiss Epic, 6-Tage Teamrennen 26. Krapf Bike-Cup «Meine erste Renn-Saison verlief sehr zufriedenstellend. Bei meinem ersten Marathonrennen, dem Lumnezia Bike Marathon hatte ich mit zwei Plattfüssen mein Pech für die restliche Saison bereits eingezogen. Am Eiger- Bike lernte ich, dass das Rennen nicht auf den ersten 2/3 der Distanz entschieden wird und musste mich mit viel Überwindung und Krämpfen ins Ziel kämpfen. Die vielen Trainingstipps von meinen Teamkollegen und die Erfahrungen aus den ersten beiden Rennen konnte ich bei meinem Saisonziel, dem Nationalparkmarathon auf der grossen Distanz über 138km, super umsetzen und das Rennen ohne Beschwerden, Defekte oder sonstigen Probleme mit einer tollen Zeit beenden.»

10 Patric (Teil II) Ein weiteres Highlight stellte das 6-Tage Etappenrennen im Wallis dar, das Perskindol Swiss Epic, welches ich mit einem Arbeitskollegen bestritt. Wir verbrachten eine super Woche auf den schönsten Trails der Schweiz und fuhren das Rennen mit dem Ziel, jeweils mit viel Spass und ohne Verletzungen im Ziel anzukommen ganz ohne Ambitionen auf eine gute Rangierung. Bei den Rennen zum Saisonabschluss am Krapf Cup in unserer Region war für mich schwierig, von den langen Renndistanzen auf kurze, aggressive Rennen umzuschalten. Nichtsdestotrotz konnten wir als Team gute Resultate einfahren und die beiden Brands Sherpa Tensing und Pedalerie erfolgreich präsentieren. Zum Schluss reichte es gar für den Gewinn in derteamwertung.» «Die Zieleinfahrt am Nationalpark Bikemarathon nach einem letzten Schlusssprint!.»

11 Patric (Teil III) «Ich werde fleissig weiter Fahrradfahren und hoffe dabei auf gutes Wetter. Den Weg zur Arbeit möchte ich auch im Winter teilweise mit dem Rennvelo durchführen (30 km pro Weg). Zudem macht mir das Mountainbiken bei nassen und dreckigen Bedingungen besonders Spass. Der Winter kann mich also nicht aufhalten.» «Zum Saisonauftakt werde ich an Ostern ein Enduro-Rennen in Frankreich bestreiten. Unter der Saison habe ich vor, die IXS-Marathon Langdistanz-Serie zu fahren. Mein Ziel ist es, die diesjährigen Resultate zu toppen!»

12 Romina Meine Rennresultate Singen Bike Radmarathon (49 km) 11. Nationalpark Bikemarathon (103 km) 29. Iron Bike ( 53 km) 2. KBC «Für meinen eher kleinen Trainingsaufwand (Weiterbildung, neuer Job) bin ich mit meinen Resultaten zufrieden.» «Nach über 6 Stunden körperlichen Leidens endlich durchs Ziel in Scuol zu radeln. Diese Emotionen voller Glück kann ich nicht beschreiben.» «Ich «kämpfe» mich joggend und auf dem Radl durch denn Winter. Der erste Halbmarathon mit den Laufschuhen ist absolviert weiteres folgt» «Trotz Prüfungsstress versuche ich, möglichst optimal zu trainieren - vorwiegend auf dem Rennrad. So dass ich fit und perfekt gerüstet die TORTOUR finishen kann.»

13 Roger «So ein Jahr ohne regelmässiges Training hinterlässt seine Spuren und man wird auch nicht jünger aber Spass macht's trotzdem noch ;-).» «Die beiden CC-Rennen in Florida und generell das Gefühl, nach einem Jahr der Rennabstinenz wieder am Start zu stehen.» «Velofahren, Joggen, Langlaufen, Skifahren, etc.» «Gesund ins zu starten, fitter zu werden und ein grosses Eintagesrennen oder Etappenrennen zu bestreiten.»

14 Patrick Meine Rennresultate Sellaronda Hero 55. Gamp Bike 127. Bergrennen Chur-Arosa 14. Bike Marathon Lumnezia Obersaxen 143. Krapf Bike Cup «Ich hatte einen super Start in die Rennsaison. Danach folgten deutlich schwächere Resultate, was vor allem auf meinen arbeitsbedingt reduzierten Trainingsaufwand zurückzuführen war.» «Sellaronda Hero, super Beine, geiles Rennen und super Resultat.» «Skitouren, Langlaufen und ab Februar fahre ich einmal pro Woche mit dem Bike von der Arbeit von Chur nach Hause (Tschirtschen).» «Ich möchte beim Sellaronda wieder gleich gut abschneiden wie Anschliessend ist es mein Ziel, die Fitness zu halten und dementsprechend meine Resultate in den anderen Rennen zu verbessern.»

15 Markus (Teil I) Meine Rennresultate Uf s Hörnli, Herren Elsa Bike Trophy, 30 km, HE Engadin Radmarathon, kurz Strecke, Hauptkl. 7. Nationalpark Bike-Marathon, 66 km, HE Fun Krapf Bike Cup «Ich bin mit meinen Leistungen unter dem Strich zufrieden. Die Resultate entsprechen weitgehend dem Trainingsaufwand, den ich betreiben konnte. Aufgrund vieler beruflichen Wochenendeinsätze war es mir im Juni und Juli kaum möglich, Rennen zu fahren. Das hat mir leider etwas den Renn- Rhythmus genommen. Ich hoffe, dass ändert im kommenden Jahr. Und hätte ich mich beim letzten Krapfcup-Einsatz in Niederhelfschwil nicht komplett vertan bei der Wahl der Bekleidung (viel zu warm angezogen), wäre bei der Schlussabrechnung ev. auch noch etwas mehr drin gelegen ;-).»

16 Markus (Teil II) «Mein Highlight war einmal mehr der Nationalpark Bike-Marathon. Da ich in Livigno an den Start ging, entkam ich dem Regen fast komplett. Nach dem harten Aufstieg auf den Chaschauna wird man mit einem tollen Downhill-Trail belohnt. Meine Beine waren fit und ich hatte über die ganze Strecke ein sehr gutes Gefühl. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre sogar ein Podestplatz möglich gewesen.» «Möglichst viele Kilometer auf dem Spinning-Bike und zum Teil auf der Rolle. Zudem trifft man mich regelmässig im Kraftraum bzw. im Body Pump an. Als «Warmduscher-Biker» verzichte ich auf outdoor-trainigs während den Wintermonaten.» «Ich möchte wiederum an möglichst vielen Rennen der IXS-Serie, dem KBC und am einen oder anderen Rennrad-Rennen teilnehmen. Ziel ist es, die Resultate aus dem letzten Jahr zu bestätigen oder sogar zu verbessern.»

Mit den Schweizer Jugendherbergen kommt man weiter Sogar bis auf den Gipfel!

Mit den Schweizer Jugendherbergen kommt man weiter Sogar bis auf den Gipfel! ST/swiss-image.ch Mit den Schweizer Jugendherbergen kommt man weiter Sogar bis auf den Gipfel! GRAUBÜNDEN DAS PARADIES FÜR BIKER JUGENDHERBERGE DAVOS Der Kanton Graubünden bietet für eingefleischte Biker

Mehr

Trainingsplan Marathon

Trainingsplan Marathon Woche 1 Aufbau in 12 Wochen Marathon Finisher / 14 Wochen Marathon in 4h / 14 Wochen Marathon in 3h30 / 14 Wochen Dienstag DL l 45` DL l 60` DL l 60` DL l 60` Donnerstag DL l 45` DL l 60` DL l 75` DL l

Mehr

Ziel: Marathon Name: Cool Warm up Belastungsphase Erholungsphase. Zeit TE Datum Was?

Ziel: Marathon Name: Cool Warm up Belastungsphase Erholungsphase. Zeit TE Datum Was? Ziel: Marathon Name: Nutzungsbedingung: Der Trainingsplan ist für Läufer gedacht, welche seit einem Jahr regelmässig 3-4x pro Woche Laufen und jeweils 40 Wochenkilometer zurücklegen. Woche 1 1* Velo Po.

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

Trainingskonzept der Laufgruppe 1

Trainingskonzept der Laufgruppe 1 Michael Lanz (ML) Daniel Stucki Tel G ML: 062 923 34 23 Mobile ML: 079 466 96 56 Trainingskonzept der Laufgruppe 1 Leitung: Michael Lanz / Daniel Stucki LäuferInnen, welche das Dienstagstraining als eine

Mehr

STÜTZPUNKT 1 ALESCH. Bericht Saison

STÜTZPUNKT 1 ALESCH. Bericht Saison STÜTZPUNKT 1 ALESCH Bericht Saison 2015-2016 BEGINN DER SAISON Die Saison 2015-2016 war die zweite Saison mit dem Trainer Chambaz Gregory. Die Saison begann für den Stützpunkt 1 im Mai mit dem ersten Trainingslager

Mehr

Trainingsplan Halb-Marathon

Trainingsplan Halb-Marathon Woche 1 Aufbau in 12 Wochen ½ Marathon Finisher / 14 Wo. ½ Marathon in 2h / 14 Wo. ½ Marathon in 1h45 / 14 Wo. Donnerstag DL l 30` DL l 60` DL l 60` DL l 60` Sonntag A A A DL l 60` Woche 2 Aufbau ½ Marathon

Mehr

Saisonbericht 2009 Gerald Geier

Saisonbericht 2009 Gerald Geier Saisonbericht 2009 Gerald Geier Stand: Dezember 2009 Zieleinlauf bei den Worldchampionship in Hawaii am 10.10.2009 3. Platz in der Handicap-Wertung Monitoring Allgemeiner Rückblick Mit meinen sportlichen

Mehr

Jahresbericht JO Schänis 2015/16

Jahresbericht JO Schänis 2015/16 Jahresbericht JO Schänis 2015/16 Ende Oktober startete die JO Schänis, wie alle Jahre, erfolgreich in die Saison. In der Chastli Turnhalle und im Freien wurde geturnt, gespielt, trainiert und geschwitzt.

Mehr

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting von li nach re: Grabher Daniela, Hupert Pikus, Maria Witwer, Günter Ernst Hubert Pikus / Finisher Marathon 5:37:03,2 Die Eindrücke nach meinem ersten Berglaufmarathon

Mehr

m g tea n aci bar - r n 2015 ad r saiso

m g tea n aci bar - r n 2015 ad r saiso radbar - racing team saison 2015 Idee und umsetzung Zusammenfassung Wir sind ein Biketeam aus Enthusiasten. Mit einer kleinen aber feinen Truppe starten wir 2015 in unsere erste Saison. Mit einem tollen

Mehr

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking. Zielzeit in 12 Wochen. Nordic Walking. Willkommen beim Trainieren nach Plan.

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking. Zielzeit in 12 Wochen. Nordic Walking. Willkommen beim Trainieren nach Plan. FIT IN 12 WOCHEN Zielzeit in 12 Wochen Nordic Walking Willkommen beim Trainieren nach Plan. Du hast dir ein besonderes Ziel für den 30. Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, 21. Mai 2017 gesetzt. Mit

Mehr

Abbildung 1 Podest des FIS Rennen Alpes d'huez (FRA) mit Sieger Gregor

Abbildung 1 Podest des FIS Rennen Alpes d'huez (FRA) mit Sieger Gregor Jahresbericht Team Skicross Wir schreiben Jahr 1 nach dem Olympiasieg von Mike Schmid in Vancouver. Dank ihm hat Skicross eine grosse Publizität erhalten und somit weiss nun ein breites Publikum Bescheid

Mehr

BOXING GERMANY INTERVIEW

BOXING GERMANY INTERVIEW 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Ich bin durch meinen Papa, der heute auch gleichzeitig mein Trainer ist, zum Boxen gekommen. Er nahm mich früher einmal mit zum Boxtraining aber nur damit ich etwas für

Mehr

World Inline Cup Zürich 2009

World Inline Cup Zürich 2009 World Inline Cup Zürich 2009 Das 3. Rennen in der Serie, Zürich präsentiert sich ebenfalls in neuem Gewande. Der neue Ort für das Village ist auch gut gewählt. Die Strecke war gegenüber dem Vorjahr leicht

Mehr

Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober

Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober Eine strenge Woche lag hinter mir: Am Sonntag das tolle Geburtstagsfest bei Jürg mit dem Gewinn von vielen neuen Kontakten, dann zwei

Mehr

TG Trias in Kölle am Rhin

TG Trias in Kölle am Rhin TG Trias in Kölle am Rhin Während ein Großteil der TG Triathleten am 8. September in Remagen am bzw. auch im Rhein beschäftigt war, zog es zwei Athleten zum Ende der Triathlonsaison in die rheinländische

Mehr

Es geht darum, wie man sich von normal zu ganz dick und dann zu ganz sportlich entwickelt kann mit allem Drum und Dran.

Es geht darum, wie man sich von normal zu ganz dick und dann zu ganz sportlich entwickelt kann mit allem Drum und Dran. Ralf Behrend - Geb. am 20.08.1965 in Berlin - Verheiratet, 2 Töchter - Schweiz seit 2008 das neue zu Hause Ausbildungen im Fitnessbereich: - Fitnessinstruktor mit Diplom - Personal Trainer mit Diplom -

Mehr

3. Internationale OÖ. Paracycling Tour vom 25. bis 29. Mai 2016 im Salzkammergut

3. Internationale OÖ. Paracycling Tour vom 25. bis 29. Mai 2016 im Salzkammergut I N F O R M A T I O N zum Mediengespräch mit Dr. Michael STRUGL Wirtschafts- und Sport-Landesrat Walter ABLINGER Paracycling-Olympiasieger Yvonne MARZINKE Mitglied des deutschen Paracycling-Nationalteams

Mehr

Team-Dokumentation 2007

Team-Dokumentation 2007 Team-Dokumentation 2007 Top Sportart...Seite 3 Erfolgstory / Reason Why...Seite 4 Herausragende Persönlichkeiten des Teams...Seite 5 Live Präsenz...Seite 6 / 7 Medien Präsenz...Seite 7 / 8 Team 2007...Seite

Mehr

DEINE SCHNELLSTE MEILE 8-WOCHEN TRAININGSPLAN

DEINE SCHNELLSTE MEILE 8-WOCHEN TRAININGSPLAN DEINE SCHNELLSTE MEILE 8-WOCHEN TRAININGSPLAN LET S TUNE YOUR SPEED JEDER KANN DAVON PROFITIEREN, SEINE SCHNELLSTE MEILE ZU LAUFEN - EGAL WIE SCHNELL, STARK, LANGSAM ODER EHRGEIZIG DU BIST - ALLES, WAS

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF/BIATHLON Regional / National Baserga Amy, 2000, SC Einsiedeln 1. Rang, U16 Kids Trophy, Gesamtwertung 2. Rang, U16 SM Staffel, Biathlon Hartweg Niklas, 2000, SC Einsiedeln, 1. Rang, U16 Staffel

Mehr

Nach Köln, New York und Berlin ging es nun nach Wien

Nach Köln, New York und Berlin ging es nun nach Wien Nach Köln, New York und Berlin ging es nun nach Wien Es ist der 11.04.2013. Pünktlich um 7:oo Uhr startet unser Flieger von Köln in Richtung Wien. Nach nur 1:30 Uhr setzen wir zur Landung an. Mit dem City

Mehr

Newsletter Leichtathletik-Vereinigung Albis

Newsletter Leichtathletik-Vereinigung Albis Wettkämpfe/Termine 4. April 2014 GV LV Albis 5. April 2014 Nationales Quer durch Zug 12./13. April 2014 Nachwuchs Trainings-Weekend mit Elternabend und UBS Kids Cup 26.4. bis 3.5.2014 Trainingslager Bad

Mehr

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan.

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan. FIT IN 12 WOCHEN Zielzeit in 12 Wochen Nordic Walking Fortgeschrittene Willkommen beim Trainieren nach Plan. Du hast dir ein besonderes Ziel für den 30. Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, 21. Mai

Mehr

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Triathlonziele zu erreichen. Wir wünschen dir viel Freude bei

Mehr

1. Gehen Sie einem oder mehreren Hobbys nach, bei dem/denen Sie sich mehr als 20 Min. am Stück bewegen (z.b. Walken, Tanzen, Gartenarbeit)?

1. Gehen Sie einem oder mehreren Hobbys nach, bei dem/denen Sie sich mehr als 20 Min. am Stück bewegen (z.b. Walken, Tanzen, Gartenarbeit)? Umfragesbericht 01 1. Gehen Sie einem oder mehreren Hobbys nach, bei dem/denen Sie sich mehr als 20 Min. am Stück bewegen (z.b. Walken, Tanzen, Gartenarbeit)? 0% 45% 90% PROZENT Ja 90% Nein 10% Weiss nicht

Mehr

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen!

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Renn-News 2014/2015 HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Jasmina Suter, 1995, Swiss-Ski B-Kader FIS Weltcup Starts total: 7 (VJ 7) FIS

Mehr

Kisberi trifft Quarter Horse

Kisberi trifft Quarter Horse -ein ungarisches Multitalent erklärt dem amerikanischen Sprinter die (Distanz-)Welt - Distanzritt Durchs Land der Franken Reitstall Wunderburg, 10.7.2016 In letzter Zeit gibt es kein Stop- und Spintraining

Mehr

TEAM GREEN N FIT: Ein erfolgreicher Tag beim Velodom Köln

TEAM GREEN N FIT: Ein erfolgreicher Tag beim Velodom Köln TEAM GREEN'N FIT: Ein erfolgreicher Tag beim Velodom... WERBEN AUF VELOMOTION Radsport REDAKTIONSTEAM Tests Spektrum IMPRESSUM DATENSCHUTZ Insider Blogs KONTAKT Bestenlisten Velomotion App Finden Home

Mehr

Specialized Racing 2013. Team Dokumentation 2013

Specialized Racing 2013. Team Dokumentation 2013 Specialized Racing 2013 Team Dokumentation 2013 Vision, Idee, Vision, Idee Geschichte Konzept Ziele Schwerpunkte Team Organisation Planung Saison 2013 Sponsoring Bekleidung / Zelt Impressionen Junge begeisterte

Mehr

Der Sport ist meine Leidenschaft

Der Sport ist meine Leidenschaft 3 Der Sport ist meine Leidenschaft Lisa Maria Hirschfelder trainiert beim Wassersportclub Lisa Maria Hirschfelder hat in den letzten Jahren fast alle großen Titel im Quadrathlon gewonnen, darunter 2015

Mehr

MY PASSION YOUR CHANCE TRIATHLON

MY PASSION YOUR CHANCE TRIATHLON MY PASSION YOUR CHANCE TRIATHLON Seit meinen 16. Lebensjahr betreibe ich Triathlon seit 2001 bestreite ich Rennen im Triathlon Weltcup in den kommenden Jahren folgt der Umstieg auf die Half Ironman und

Mehr

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Triathlonziele zu erreichen. Wir wünschen dir viel Freude bei

Mehr

Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen

Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen Österreich, Schweiz, Italien 10. Juli 2010 bis 16. Juli 2010 Intro: Dieses Jahr wird das erste Mal eine Freeride-Variante der Transalptour durchgeführt.

Mehr

TRAINIEREN MIT BERGBLICK

TRAINIEREN MIT BERGBLICK FITNESS NEU ERLEBEN TRAINIEREN MIT BERGBLICK Genießen Sie in unserem Trainingszentrum ein einzigartiges Panorama oder legen Sie eine Pause auf der großen Sonnenterrasse ein. Bei uns wird Ihr Training unvergesslich!

Mehr

Sponsorendossier 2014

Sponsorendossier 2014 Sponsorendossier 2014 Liebe Motorsport Freunde Sponsorendossier 2014 Robin Senn Darf ich Ihnen im Dossier meinen Sohn Robin vorstellen? Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Poket Bike Rennen. Ende Saison

Mehr

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel Hannover Marathon 19.04.2015 Der Weg ist das Ziel Bericht von Matthias Serwatka aus Bremen Bilder von Tatjana Walter und Matthias Serwatka Mit freundlicher Unterstützung von www.digital-photodesign.de

Mehr

Saisonrückblick 2015/2016

Saisonrückblick 2015/2016 Saisonrückblick 2015/2016 Am zweiten Mai sind wir mit 22 Athleten und Athletinnen in eine neue Saison gestartet. Top motiviert, trotz schlechten Wetters, haben wir unsere erste Trainingseinheit gemeinsam

Mehr

Rennradfahren Mountainbiking

Rennradfahren Mountainbiking Rennradfahren 2016 Mountainbiking STEP SPORTS Outdoor Terminvorschau 2016 Outdoor-Terminvorschau 2016 Mountainbiking Rennradfahren LASS DEN ALLTAG HINTER DIR Stand 04.02.2016 (V01) Wintertraining Januar/Februar/März/April

Mehr

Laufsportclub Wil. Januar 2011. Januarloch

Laufsportclub Wil. Januar 2011. Januarloch Laufsportclub Wil Januar 2011 Januarloch Winter, Januar und LSC Monatsbericht. Der wird meistens ziemlich dünne, denn im Januar ist läuferisch kaum etwas los und doch, Sport betreiben lässt sich ganz spassig

Mehr

Die Besten MTB Winterschuhe im Vergleichstest ENDURO Mountainbike Magazine MAGAZIN FEATURES TESTS & PRODUKTE TRAILS & REISEN KNOW HOW RACING

Die Besten MTB Winterschuhe im Vergleichstest ENDURO Mountainbike Magazine MAGAZIN FEATURES TESTS & PRODUKTE TRAILS & REISEN KNOW HOW RACING Deutsch English MAGAZIN FEATURES TESTS & PRODUKTE TRAILS & REISEN KNOW HOW RACING VIDEOS JOBS TEAM Mit der richtigen Ausrüstung kann der Winter eine spaßige Jahreszeit sein, in der man über matschige Wurzeln

Mehr

Jahresbericht 2008 Rennsport

Jahresbericht 2008 Rennsport Jahresbericht 2008 Rennsport Team RC-Arbö Sk-Vöest Meindl Martin Kellerer-Pirklbauer Helmut Mairhofer Thomas Reich Thomas Pinczker Werner Stadlbauer Josef I Prischl Herbert Kemethofer Reinhard Prischl

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

Die Macht der Gedanken

Die Macht der Gedanken Die Macht der Gedanken Valentin Piffrader Mentaltrainer Outdoor Trainer Sportoberschule Mals seit November 2011 für Schüler und Trainer Einzelsportler in folgenden Sportarten Biathlon, Eishockey, Fußball,

Mehr

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013 Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen 18.-23. Juni 2013 Mit dem Rennvelo vom Genfersee über die Alpen ans Mittelmeer und das in vier Tagen. Das ist eine Herausforderung, aber eine machbare. Distanzmässig

Mehr

Specialized Racing 2012

Specialized Racing 2012 Specialized Racing 2012 Dokumentation 2012 , Junge begeisterte Biker/innen bilden das. Spass am MTB-Sport und der gedanke stehen im Vordergrund. Eine möglichst breit gefächerte Gruppe zu einem verschweissen

Mehr

Nordkap retour. In einem Jahr vom Rollstuhl ans Nordkap was man mit Zuversicht erreichen kann

Nordkap retour. In einem Jahr vom Rollstuhl ans Nordkap was man mit Zuversicht erreichen kann Nordkap retour In einem Jahr vom Rollstuhl ans Nordkap was man mit Zuversicht erreichen kann Einleitung Im April 2011 der grosse Schock: Oliver Kirsch stürzt bei einem Gleitschirmunfall ungebremst in die

Mehr

MATTHIAS SCHINDLER - PARACYCLING. Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling

MATTHIAS SCHINDLER - PARACYCLING. Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling Meine Geschichte Ich bin 31 Jahre alt und seit 2006 mit meiner Frau Siw verheiratet. Seit 2000 bin ich

Mehr

Bezirksmitteilung Nr. 31

Bezirksmitteilung Nr. 31 Bezirksmitteilung Nr. 31 Liebe Radsportfreunde in Schwaben, für Freunde des Radrennsports gibt es derzeit zwei Top-Nachrichten, eine gute und eine schlechte: Die gute ist, dass die Tour de France im kommenden

Mehr

Der Krankenkassen Spezialist CHECKCHECK.ch am Schweizer Firmentriathlon

Der Krankenkassen Spezialist CHECKCHECK.ch am Schweizer Firmentriathlon teamathlon.ch www.teamathlon.ch Zur Startseite (/) Der n Spezialist CHECKCHECK.ch am Schweizer Firmentriathlon 11.September 2009 zugetraut, aber von drei Disziplinen Am 11.7.2009 war es mal wieder Zeit

Mehr

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein Krafttraining im BMX Radsport Andreas Endlein Inhalt Vorwort Braucht der BMX-Fahrer Krafttraining? Grundlegendes Trainingsprinzip Krafttraining Unterteilung der Kraft Stellenwert der Maximalkraft Steuern

Mehr

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben!

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Mareike Rosteck, ich bin 26 Jahre und arbeite im Einkauf als Groß- und Außenhandelskauffrau in Bielefeld. Seit nunmehr

Mehr

Radfahren-Trainingsplan

Radfahren-Trainingsplan Radfahren-Trainingsplan Bevor es losgeht Als Einsteiger besuchen Sie am besten mal Ihren Hausarzt und besprechen mit ihm, dass Sie nun sportlich aktiv werden möchten. Er wird Sie gut beraten können, worauf

Mehr

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Gilles Roulin - Auf dem Weg an die Weltspitze Seit ich zweieinhalb Jahre alt bin, stehe ich auf den Skiern. Ich belegte sämtliche Skischulkurse und hatte immer

Mehr

Personal Training. Für Ihren Erfolg. Angebote und Preise 2011/2012. www.saentispark.ch

Personal Training. Für Ihren Erfolg. Angebote und Preise 2011/2012. www.saentispark.ch Personal Training Für Ihren Erfolg Angebote und Preise 2011/2012 www.saentispark.ch Programme Liebe Leser Erfolg überzeugt. Erfolgreich sein kann aber nur, wer dafür etwas tut. Mit Personal Training kommen

Mehr

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BM RIDER PERSÖNLICHES... Mein Name ist Matthias Tschanz ich bin 16 Jahre alt und komme aus Thun in der Schweiz. Ich fahre seit meiner Kindheit leidenschaftlich Bike. Nebst

Mehr

Marathonvorbereitungsprogramm für 4:30 h Zielzeit Termin: Düsseldorf Marathon am

Marathonvorbereitungsprogramm für 4:30 h Zielzeit Termin: Düsseldorf Marathon am Marathonvorbereitungsprogramm für 4:30 h Zielzeit Termin: Düsseldorf Marathon am 8.5.2011 4 Lauftage pro Woche Sonntags in der Regel der lange Lauf Teilnahme an Winterlaufserie in Duisburg Falls nicht:

Mehr

RADRENNEN AM NÜRBURGRING

RADRENNEN AM NÜRBURGRING RADRENNEN AM NÜRBURGRING Auf einer der bekanntesten deutschen Autorennstrecken, dem Nürburgring, findet seit 2003 jährlich ein 24-Stunden-Rennen statt. Fast 5.000 Radfahrer sind dabei. Die Teilnehmer sind

Mehr

Kurzbericht Konditions-Woche JO TZM und Fördergruppe 20-24 Juli08

Kurzbericht Konditions-Woche JO TZM und Fördergruppe 20-24 Juli08 Kurzbericht Konditions-Woche JO TZM und Fördergruppe 20-24 Juli08 Ziel wahr eine Neue Sportart zulernen wo uns im Skisport weiter bringt so sind wir auf Surfen gekommen. (Gleichgewicht und Koordination

Mehr

Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September

Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September Nun war sie also da, meine erste Weltmeisterschaft bei den U23. Die Strecke veränderte sich täglich durch das viele Befahren aller WM-Teilnehmer:

Mehr

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Maximilian Brandl wird Vizeweltmeister Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Der Bikepark

Mehr

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern 3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern Liebe Nachwuchstriathleten Der Swiss Triathlon Regio Cup ist mehr als Triathlon! Stelle dich der Herausforderung und zeige bei den Challenge-Übungen dein Können. Bist

Mehr

Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

Team Deutsche Kinderkrebsstiftung Team Deutsche Kinderkrebsstiftung 2017 Sponsoren & Partner 2017 Teamleitung Robert Gebauer Alexander Kremer Thomas Karwath Unterstützt werden wir durch: Alexander Buchwald Andreas Kliem Nils Eric Wolf

Mehr

Fitnessplan Krafttraining ohne Geräte für zu Hause

Fitnessplan Krafttraining ohne Geräte für zu Hause Fitnessplan Krafttraining ohne Geräte für zu Hause Wenn es draußen stürmt, es kalt ist und der Rasenplatz einfach kein Fußballtraining zulässt, dann ist es höchste Zeit, die sportliche Herausforderung

Mehr

Jahresabschlussfeier URC Sparkasse Glas-Metallbau Renner Langenlois created by Thomas HANEL

Jahresabschlussfeier URC Sparkasse Glas-Metallbau Renner Langenlois created by Thomas HANEL Herzlich Saisonrückblick willkommen zur Jahresabschlussfeier URC Sparkasse Glas-Metallbau Renner Langenlois created by Thomas HANEL Saisonrückblick 2012 Derzeit hat der URC Langenlois 141 Mitglieder, von

Mehr

TREK JUNIOR TEAM SPONSOREN: Alle TEAM Fahrer/innen werden nachfolgend vorgestellt!

TREK JUNIOR TEAM SPONSOREN: Alle TEAM Fahrer/innen werden nachfolgend vorgestellt! SPONSOREN: Alle TEAM Fahrer/innen werden nachfolgend vorgestellt! PASCAL VOGL 18.01.1997 - U19m Verein: RSV Grafenau Schule: Gymnasium Grafenau Stärken: Ausdauer, guter Techniker, Berg und Abfahrt, willensstark

Mehr

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin

Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Die Irish Dancer der TAP Connection in Dublin Vom 24.-25.03.2012 fanden die Dublin Championships im Irish Dance statt. 2 Schülerinnen, Birthe Neuber (14) und Carolin Scheinert (15) flogen gemeinsam mit

Mehr

Bericht Referent Mountainbike und Cross Reinhard Rüffer 1: Überragende Sabine Spitz. Nachwuchsbereich. Trainer

Bericht Referent Mountainbike und Cross Reinhard Rüffer 1: Überragende Sabine Spitz. Nachwuchsbereich. Trainer Reinhard Rüffer 1: Überragende Sabine Spitz Vier Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie einer Deutschen Vizemeisterschaft sind Ausdruck einer Leistungsfähigkeit auf allerhöchstem internationalem

Mehr

Ausstellerinformation Bike Expo Mountainbike Festival Tegernseer Tal 2015

Ausstellerinformation Bike Expo Mountainbike Festival Tegernseer Tal 2015 Ausstellerinformation Bike Expo Mountainbike Festival Tegernseer Tal 2015 Überblick Sideevents Mountainbike Festival Messe - Expo auf Eventgelände mit 80 Ausstellern und Herstellern aus dem Bereich MTB

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich Anmeldung bis spätestens 30. September 2016 Reihenfolge für die Aufnahme in die JO 1. Priorität Kinder mit Teilnahme Saison 2015/2016 > 80 % zurückgestufte Athletinnen und Athleten aus höheren Kadern 2.

Mehr

Teil 2:Training / Ziele & der innere Schweinehund

Teil 2:Training / Ziele & der innere Schweinehund Teil 2:Training / Ziele & der innere Schweinehund Wir bieten Ihnen einen Aufbaukurs mit der Teilnahme an einer Rennradsport-Veranstaltung (Puls) - Training: - Wozu brauche ich denn ein strukturiertes Training?

Mehr

Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt

Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt Am 13. November 2011 fand das dritte Mal der Indian Ocean Triathlon auf der schönen Insel Mauritius statt. Ursprünglich war ein Wettkampf so spät

Mehr

Herzlich willkommen bei

Herzlich willkommen bei Herzlich willkommen bei Jahrestraining, Ultramarathon & Ultralaufen Allgemeine Vorbereitungs Makro 1 Spezielle Vorbereitungs Makro 2 Wettkampf Makro 3 Regeneration RECOM Allgemeine Vorbereitungs Makro

Mehr

Zwei Weltmeisterschaften und eine Internationale Deutsche Meisterschaft - Juli 2015

Zwei Weltmeisterschaften und eine Internationale Deutsche Meisterschaft - Juli 2015 Zwei Weltmeisterschaften und eine Internationale Deutsche Meisterschaft - Juli 2015 SB20 Weltmeisterschaft am Gardasee 2015 Ich war gerade zurück von der Weltmeisterschaft der SB20 am Gardasee. Wo ich

Mehr

...UND ENGAGIERT SICH FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE MENSCHEN.

...UND ENGAGIERT SICH FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE MENSCHEN. ...UND ENGAGIERT SICH FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE MENSCHEN - PROJEKTE 2011 & 2012 - PROJEKT 2014 - HERAUSFORDERUNGEN - WER IST RUEDIRENNT? JEDER RAPPEN ZÄHLT PROJEKTE 2011 & 2012 Von Chur nach Luzern 211

Mehr

BUSINESS Womanbiker 2014

BUSINESS Womanbiker 2014 Interview mit Gewinne!n San"a 21. Juni 2015 Lasse den Alltag einfach hinter Dir, %nieße das elementare Gefühl hoher Geschwin'gkeiten ganz nach Deiner Fasson. Spüre den f!schen Fah(wind und tauche ein in

Mehr

Jugendjahresbericht 2013

Jugendjahresbericht 2013 Jugendjahresbericht 2013 Im Januar hatten wir 4 Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, konnten vor Beginn der Saison erfreulicher Weise aber noch 2 weitere Kinder im Alter von je 13 Jahren bei uns aufnehmen.

Mehr

DAS MOUNTAINBIKE IN DEN DOLOMITEN: DER NEUE MEILENSTEIN DES TOURISMUS BAUT AUF DEN SPUREN DER HEROes

DAS MOUNTAINBIKE IN DEN DOLOMITEN: DER NEUE MEILENSTEIN DES TOURISMUS BAUT AUF DEN SPUREN DER HEROes DAS MOUNTAINBIKE IN DEN DOLOMITEN: DER NEUE MEILENSTEIN DES TOURISMUS BAUT AUF DEN SPUREN DER HEROes Die Dolomiten werden immer Bike-freundlicher. Auf den neuen HERO Trails, die rund um den Sellastock

Mehr

BEWEGTE PAUSE Auswertung der Umfrage

BEWEGTE PAUSE Auswertung der Umfrage BEWEGTE PAUSE Auswertung der Umfrage Natascha Peleikis Hamburg, den 18.03.14 > Stichtag 28.02.14 > Rücklauf Fragebögen: 57. Natascha Peleikis BEWEGTE PAUSE Auswertung Umfrage 00.03.14 Seite 2 > Häufigkeit

Mehr

Laufen, bis die Socken qualmen

Laufen, bis die Socken qualmen 10 Migros-Magazin 43, 25. Oktober 2010 Laufen, bis die Socken qualmen B ei Marathon-Volksläufen kommen Jung und Alt, Frau und Mann, Ausgleichssportler und Profis zusammen. Sie lassen Dampf ab und loten

Mehr

BIOMECHANISCHE FAHRRADANALYSE

BIOMECHANISCHE FAHRRADANALYSE FAHRRADANALYSE «swissbiomechanics ist im Bereich Sitzpositionsanalysen und der Herstellung von Mass-Einlagen für Radschuhe national sowie international führend.» BIOMECHANISCHE FAHRRADANALYSE Viele Mountainbike-

Mehr

Hier zeigen Biker, was sie draufhaben. Unfahrbare scheinende Kurven und hohe Bergaufstufen sind dazu da, um gemeistert zu werden. Let`s have fun!

Hier zeigen Biker, was sie draufhaben. Unfahrbare scheinende Kurven und hohe Bergaufstufen sind dazu da, um gemeistert zu werden. Let`s have fun! Irgendwo in den Alpen. Der Weg schlängelt sich an dem Massiv entlang. 50 oder 60 Zentimeter, breiter ist er nicht. Du konzentrierst Dich auf Wurzeln und Felsen, du erhöhst den Druck auf die Pedale deines

Mehr

Fragebogen zu Deiner sportlichen Entwicklung

Fragebogen zu Deiner sportlichen Entwicklung Fakultät für Sportwissenschaft Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie Fragebogen zu Deiner sportlichen Entwicklung Alle Angaben sind rein freiwillig!! Persönliche Daten: Name: Vorname: Geburtsdatum: Größe:

Mehr

(mg/07.06.2015-21:10)

(mg/07.06.2015-21:10) 1 von 5 14.07.2015 15:34 (mg/07.06.2015-21:10) Wiehl - Die Top-Piloten der europäischen Motocross-Szene feiern ihre Premiere auf dem Bielsteiner Waldkurs - Spannende Rennen und harte Kämpfe um die Positionen

Mehr

Wähle, wie Du an der Stelle von Roger Federer handeln würdest und erfahre, wie er sich entschieden hat: Your Choice!

Wähle, wie Du an der Stelle von Roger Federer handeln würdest und erfahre, wie er sich entschieden hat: Your Choice! Roger Federer, Tennis «Ich bin 14 und habe die Wahl: Entweder ich setze voll auf die Karte Tennis, ziehe von daheim aus und trainiere im nationalen Tenniszentrum in Ecublens in der Romandie oder ich bleibe

Mehr

Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung Termine Das Jahr Kontakt

Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung Termine Das Jahr Kontakt Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung 2012 - Termine 2012 -... Das Jahr 2012 - Kontakt D a s T e a m 3 Fahrer, 5 Mechaniker, 2 Zeitnehmer, 1 Tanker,

Mehr

Modul Fortbildung esa Running. Informationen esa und Swiss Athletics. Bundesamt für Sport BASPO Erwachsenensport Schweiz esa

Modul Fortbildung esa Running. Informationen esa und Swiss Athletics. Bundesamt für Sport BASPO Erwachsenensport Schweiz esa Modul Fortbildung esa Running Informationen esa und Swiss Athletics Bundesamt für Sport BASPO Erwachsenensport Schweiz esa 1 Ausbildungsstruktur esa Ausbilder- Ausbildung EExpK 2 ZK 2-3 ExpK 3 + 6 KK BASPO

Mehr

Jogging: Kraft- und Dehnübungen

Jogging: Kraft- und Dehnübungen MERKBLATT Seite 1/5 Jogging: Kraft- und Dehnübungen Nach einer längeren Pause sollte man sich gut aufs Lauftraining vorbereiten. Dadurch lassen sich Fehlbelastungen und Schäden verhindern. Der Zürcher

Mehr

SPORTLERHERZ - Personal Training - Frank Schröder. Wer dieses Problem kennt, wird um persönlich angepasste Trainingspläne nicht herumkommen.

SPORTLERHERZ - Personal Training - Frank Schröder. Wer dieses Problem kennt, wird um persönlich angepasste Trainingspläne nicht herumkommen. Referenzen Michael Meier, Verlags-Branche Zu wenig Zeit für das Lauftraining und doch möglichst gute Zeiten laufen? Wer dieses Problem kennt, wird um persönlich angepasste Trainingspläne nicht herumkommen.

Mehr

ANLAGEN. Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung. Inhaltsverzeichnis. Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2

ANLAGEN. Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung. Inhaltsverzeichnis. Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2 ANLAGEN Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung Inhaltsverzeichnis Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2 Anlage II Versicherungen Seite 2 Anlage III Reisekosten- & Tagegeldvergütungen 1. s-einsätze

Mehr

I N F O R M A T I O N. Dr. Michael STRUGL. Klaus FALKINGER. Mag. Florian BRUNNER. Lukas KAUFMANN

I N F O R M A T I O N. Dr. Michael STRUGL. Klaus FALKINGER. Mag. Florian BRUNNER. Lukas KAUFMANN I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Dr. Michael STRUGL Wirtschafts- und Sport-Landesrat Klaus FALKINGER OK-Chef Granitmarathon Kleinzell Mag. Florian BRUNNER Raiffeisenlandesbank OÖ Lukas KAUFMANN

Mehr

Trainingsplan «Engadin Skimarathon 2014»

Trainingsplan «Engadin Skimarathon 2014» Trainingsplan «Engadin Skimarathon 2014» Zielgruppe: Halbmarathon & Marathon - «Einsteiger» Für alle, die kürzlich mit dem Langlaufen begonnen haben und/oder erstmals beim Engadin Skimarathon teilnehmen

Mehr

BIKE-WOCHENENDE GALTÜR

BIKE-WOCHENENDE GALTÜR BIKE-WOCHENENDE GALTÜR 16.-19.07.2015 Das Beste kommt zum Schluss! Es ist im Paznaun wie in den meisten Bergtälern Tirols: ganz hinten ist es am Schönsten. Die 800-Seelen-Gemeinde Galtür liegt auf knapp

Mehr

Helga: Morgens am Garmischer Bahnhof treffen wir unsere Mitradler. Christian, Heinz, Sylvi und Reiner sind mit dem Zug angereist.

Helga: Morgens am Garmischer Bahnhof treffen wir unsere Mitradler. Christian, Heinz, Sylvi und Reiner sind mit dem Zug angereist. Bis zur Anreise Rolf: Viele Monate vor dem eigentlichen Start lag die Route schon weitestgehend fest und kann jetzt unter GPS.COM (Anwender Kruthof und Transalp 2013) Teilstück für Teilstück angeschaut

Mehr

Tagesbericht vom , Wintersporttag der EBS

Tagesbericht vom , Wintersporttag der EBS Tagesbericht vom 27.01.2014, Wintersporttag der EBS Ausflug in das Europabad, am Montag, den 27.01.2014, trafen sich die Beteiligten bis um 9:30 Uhr vor dem Eingang des Europabades. Durch organisatorische

Mehr

Bericht der sportlichen Aktivitäten für die Hauptversammlung der ASG am von der Wassersportabteilung. sportl. Leiter Gordon Brändel

Bericht der sportlichen Aktivitäten für die Hauptversammlung der ASG am von der Wassersportabteilung. sportl. Leiter Gordon Brändel Bericht der sportlichen Aktivitäten für die Hauptversammlung der ASG am 28.08.2016 von der Wassersportabteilung Wettkampfgruppen 1-3 Titel Platzierungen für ASG-Schwimmer Junioren (2014 und 2015) -2014

Mehr