2011_ JO - Ski Valais Das Protokoll kann bei Änderung der Rennplanung oder irregulären Wettkämpfen modifiziert werden

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "2011_ JO - Ski Valais Das Protokoll kann bei Änderung der Rennplanung oder irregulären Wettkämpfen modifiziert werden"

Transkript

1 SELEKTIONSPROTOKOLL 2011_ JO - Ski Valais Das Protokoll kann bei Änderung der Rennplanung oder irregulären Wettkämpfen modifiziert werden Version:

2 Allgemeines: Ziel: Ski Valais ist bestrebt, die Selektionen für die verschiedenen Rennen so transparent wie möglich zu kommunizieren. Das vorliegende Dokument enthält Erklärungen zu den Selektionen jedes einzelnen Rennens. Das Dokument «2012_Einsatzstrategie» ist ein offizielles Dokument. Ein perfektes Selektionssystem existiert leider nicht, aber Ski Valais setzt sich dafür ein, die Selektionen so fair wie möglich vorzunehmen Es existieren unzählige Selektionsmöglichkeiten... wir müssen uns für eine möglichst faire und transparente Variante entscheiden. Anhand der Erfahrungen wird das System jedes Jahr angepasst. Dieses Jahr gelten folgende Bestimmungen: Rennkategorien: Raiffeisenrennen (Regionalrennen): Die Raiffeisenrennen haben zum Ziel, dass sich alle jungen Skifahrer einer bestimmten Region (Ober- Mittel- und Unterwallis) untereinander messen können. Dementsprechend ist auch die Raiffeisen-Cup Gesamtwertung aufgebaut. Ski Valais unterstützt diese Philosophie und verlangt, dass diese respektiert wird. Sanktion = keine IRW Selektion Anzahl Rennen: an jedem Tag finden 2 Rennen statt. Jeder Lauf wird als ein Rennen gewertet. Ranglisten Swiss-Ski: 2 Kategorien JO1 und JO2 Ford Rennen (Kantonalrennen): Diese «FORD» Rennen sind offen für alle lizenzierten JO-Fahrer. Die Walliser JO-Meisterschaften gehören zur Ford-Trophy und sind ebenfalls offen für alle. Anzahl Rennen: gemäss Planung, findet 1 Rennen in 2 Läufen statt, oder 2 Rennen an einem Tag Ranglisten Swiss-Ski: 2 Kategorien JO1 und JO2 IRW-Rennen (Interregionsrennen): Für diese Rennen wird durch Ski Valais eine Selektion durchgeführt (siehe Selektionsprotokoll). Fixes Startkontingent: insgesamt 125 Startplätze für Ski Valais, Ski Romand, Giron Jurasien Anzahl Rennen: an jedem Tag findet 1 Rennen statt, mit 2 Läufen (Ausnahme Super-G) Ranglisten Swiss-Ski: nur eine Kategorie JO1 und JO2 zusammen CH-Rennen (Nationalrennen): Für diese Rennen wird durch Ski Valais eine Selektion durchgeführt (siehe Selektionsprotokoll). Anzahl Rennen: an jedem Tag finden 1 Rennen statt, mit 2 Läufen (Ausnahme Super-G) Ranglisten: nur eine Kategorie JO1 und JO2 zusammen Alle Informationen finden Sie auf unsere Web-Seite:

3 Selektionsmethoden Für jedes Selektionsrennen definiert das Selektionsprotokoll die entsprechenden Kriterien (Rennen, Wert, Anzahl), welche für die Selektion angewandt werden. Der Anzahl selektionierter Athleten pro Rennen und Kategorie ändert bei jedem Wettkampf. Die Stärkeliste wird nach Addition der besten Rangpunkte erstellt Vergabe der Rangpunkte: CH-Rennen = 1 Rang = 200 Punkte = -5, -4, -3, -2, -1, -1, -1 Pkte,... Rennen IRW = 1 Rang = 190 Punkte = -5, -4, -3, -2, -1, -1, -1 Pkte,... Rennen FORD = 1 Rang = 185 Punkte = -5, -4, -3, -2, -1, -1, -1 Pkte,... Rennen RAIFFEISEN = 1 Rang = 170 Punkte = -3, -3, -3, -3, -3, -3, -3 Pkte,... NATIONALE und IRW Rennen: alle Fahrer, welche im Ziel sind, zählen für die Punktevergabe (Walliser und Nicht-Walliser). Die Verteilung der Rangpunkte erfolgt in 1 JO-Kategorie ( ) FORD-Rennen: nur die Walliserfahrer zählen für die Punktevergabe. Die Verteilung der Rangpunkte erfolgt in 3 Kategorien (2000 / 1999 / JO2 « ») RAIFFEISEN-Rennen: nur die Fahrer der Region zählen für die Punktevergabe. Die Verteilung der Rangpunkte erfolgt in 3 Kategorien (2000 / 1999 / JO2 « ») Kontingent (Anzahl verfügbare Startplätze): Das verfügbare Kontingent an den verschiedenen IRW und CH Rennen ist nicht identisch. Das Kontingent wird von Rennen zu Rennen anhand der Gesamtresultate von Ski-Valais / IRW angepasst. Das Kontingent für die Interregionsrennen wird durch die IRW festgelegt. Für die Nationalen Rennen definiert Swiss Ski das Kontingen t. Aus diesem Grund erhalten wir diese Informationen immer erst im letzten Moment IRW Rennen: Ski Valais verfügt über ein Minimum von 85 Startplätzen, welche in der Saison anhand des untenstehenden Schemas verteilt werden. Die Anzahl Startplätze für die JO1 bleibt fix für die ganze Saison. BERECHNUNG KONTINGENT IRW RENNEN 40 % Mädchen TOT = 85 Mädchen Knaben Zusätzliche P. TOT 60 % Kanben JO nein 20 Kontingent = 30 JO ja Mädchen Total Knaben Falls Ski-Valais zusätzliche Startplätze erhält, werden diese an die Athleten abgegeben, welche eine Punktegleichheit aufweisen, jedoch nicht selektioniert wurden. Weitere Startplätze werden gemäss Stärkeliste an die JO2 Athleten verteilt: 1 Mädchen / 2 Knaben / 3 Mädchen / usw. CH Rennen: Die Anzahl der Startplätze ist nicht bekannt. Die Verteilung der «Ski-Valais» Startplätze erfolgt aufgrund der Stärkeliste und des Selektionsprotokolls. Für die technischen Disziplinen werden 5 Athleten der JO1 direkt durch die IRW selektioniert. Diverses:

4 Wildcard: Damit die Selektion so fair und real wie möglich ausfällt und um mögliche Systemfehler korrigieren zu können (damit davon betroffene Athleten nicht benachteiligt werden) können sogenannte Wildcards eingesetzt werden. (namentlich und nur durch den Alpin Chef). Die bei Ausnahmefällen aus diversen Gründen (Verletzung, Krankheit, spezielle Resultate, usw. ). Deren Verteilung respektiert die Einsatzstrategie ) Die Wildcards für die CH-Rennen werden nur an Athleten abgegeben, welche das Potential aufzeigen, die besten der Schweiz zu sein (1-10 Mädchen und 1-15 Knaben) 2) Die Wildcards für die IRW-Rennen werden nur an Athleten abgegeben, welche das Potential aufzeigen, die Selektionskriterien für ein CH-Rennen erfüllen zu können. Punktegleichheit : Derjenige Fahrer, welcher im direkten Vergleich mehrmals schneller war, wird selektioniert. Im Fall einer erneuten Gleichheit, bestimmt das letzte berechnete Rennen die Selektion. Ersatzfahrer : Die Ersatzfahrer für die Selektionsrennen müssen sich bereit halten. Sie können bis am Abend vor dem Wettkampf aufgeboten werden (entscheidet sich an der Teamchefsitzung). 25 Rennen : Das Reglement von Swiss-Ski legt fest, dass jeder JO-Wettkämpfer an maximal 25 Punkterennen starten kann, unabhängig davon, ob er das Ziel erreicht oder nicht. Ist der Wettkämpfer an 25 Rennen gestartet, tritt automatisch ein Startverbot bis Ende Saison in Kraft. Der Rennkalender von Ski Valais wurde dementsprechend gestaltet: ein Maximum von 25 Rennen ist geplant. Die Anzahl von 25 Rennen ist ein Maximum und nicht das zu erreichende Ziel. Die Anzahl der Rennen werden von Jahr zu Jahr progressiv gesteigert. (siehe Dokument Einsatzstrategie ). SSV-Punkte (Offizielle Internetseite: ): Swiss-Ski hat die Kompetenz für die SSV-Punkte. Für jedes Rennergebnis erhält der Athlet SSV-Punkte. Die SSV-Punkte definieren die Startreihenfolge und stellen nicht immer den wahren sportlichen Wert des Athleten dar. Diese Punkte werden 4x pro Jahr aktualisiert. Am Ende der Saison zählen die zwei besten Resultate. Die SSV-Punkte werden jeweils wie folgt berechnet: Grundpenalty + kalkulierter Penalty (je nach Rückstand auf die schnellste Zeit). Liste 1 Startliste Liste 2 Verbesserung Liste 3 Verbesserung Liste 4 Verbesserung Liste 5 Schlussliste TROPHEE IRW / TROPHEE FORD / RAIFFEISEN CUP: Die Zwischenklassemente der verschiedenen Rennserien werden fortlaufend aktualisiert.

5 Ende Saison wird für jede Trophy ein Preis abgegeben Punkteverteilung : 1 = = 95 3 = 90 4 = 85 5 = 80 6 = 77 7 = 74 8 = 71 9 = = = = = = = Kalkulation des Klassements : IRW-Trophy : Addition der 5 besten Rangpunkte (auf 8 Rennen). 1 Kategorie JO. Ford-Trophy : Addition der 5 besten Rangpunkte (auf 8 Rennen). Kategorien 1999 / Addition der 3 besten Rangpunkte (auf 5 Rennen). Kategorie 2000 Raiffeisen-Cup : Addition der 5 besten Rangpunkte (auf 8 Rennen). 3 Kategorien (2000 / 1999 / ) WICHTIG: Diese Klassements zählen nicht für die Selektionen JO WETTKAMPFPLANUNG SAISON

6 Selektion für: IRW 1-2 vom 18. Januar Kontingent: siehe Schema Seite 3 die Summe der Rangpunkte der 2 besten Rennen GS Thyon 1 Die Rangpunkte gemäss der «Rangierung Ford» der Saison = 1 Rennen 3 Die Summe der Rangpunkte an den Ford-Rennen N = 3 Rennen Gemäss der «Einsatzstrategie», bedeuten die IRW Rennen eine Erfahrung für den Athleten der JO 1 und gehören nicht zu dessen Priorität. Gemäss der IRW Richtlinien, können die Athleten 2000 nicht selektioniert werden. S elektion für : IRW 3-4 vom 29. Januar Super-G Bavon Kontingent: siehe Schema Seite 3 das beste Resultat 2 Die Summe der Rangpunkte an den Ford-Rennen N 3-5 (Super-G) = 2 Rennen die Gewinner der RAIFFEISENRENNEN 3-4 erhalten eine Wildcard durch den Alpin Chef. Gemäss der «Einsatzstrategie», bedeuten die IRW Rennen eine Erfahrung für den Athleten der JO 1 und gehören nicht zu dessen Priorität. Selektion für: IRW 5-6 vom Februar Kontingent: siehe Schema Seite 3 RS und SL Jura die Summe der Rangpunkte der 2 besten Rennen (max 1x Super-G) 5 Die Summe der Rangpunkte an den Ford-Rennen N = 5 Rennen die Gewinner eine RAIFFEISEN 1-2 Rennen erhalten eine Wildcard durch den Alpin Chef. Gemäss der «Einsatzstrategie», bedeuten die IRW Rennen eine Erfahrung für den Athleten der JO 1 und gehören nicht zu dessen Priorität.

7 S elektion für: IRW 7-8 vom März SL und RS Ski Romand Kontingent: siehe Schema Seite 3 die Summe der Rangpunkte der 2 besten Rennen 5 Die Summe der Rangpunkte an den Ford-Rennen N = 5 Rennen Die Gewinner der RAIFFEISENRENNEN 5-6 erhalten eine Wildcard durch den Alpin Chef. Gemäss der «Einsatzstrategie», bedeuten die IRW Rennen eine Erfahrung für den Athleten der JO 1 und gehören nicht zu dessen Priorität. Selektion für: CH-MEISTERSCHAFTEN SPEED Februar Kontingent:... Startplätze für Ski-Valais (OJ2) die Summe der Rangpunkte der 2 besten Rennen im Super-G das beste Resultat im SL 4 Die Summe der Rangpunkte an der Super-G Rennen (FORD 3-4 und IRW 3-4) = 4 Rennen 3 Die Summe der Rangpunkte der SL Rennen (FORD 1-2 und IRW 2) = 3 Rennen die Athleten, welche 1x Super-G IRW gewonnen haben, erhalten einen fixen Startplatz. Alle Athleten werden gemeinsam als Delegation Ski Valais Unterkunft beziehen. S elektion für : NATIONALER VERGLEICH von Februar Kontingent:... Startplätze für Ski-Valais (JO2) Die Summe der Rangpunkte der 3 besten Rennen GS und SL 3 Die Summe der Rangpunkte an den Ford-Rennen N = 3 Rennen 4 Die Summe der Rangpunkte an den Rennen IRW N = 4 Rennen Die Athleten, welche ein IRW Rennen gewonnen haben ( ), erhalten einen fixen Startplatz. Alle Athleten werden gemeinsam als Delegation Ski Valais Unterkunft beziehen.

8 S elektion für : CH-Meisterschaften vom März Kontingent:... Startplätze für Ski-Valais (JO2) die Summe der Rangpunkte der 2 oder 3 besten Rennen im SLALOM die Summe der Rangpunkte der 2 oder 3 besten Rennen im RIESENSLALOM 6 Rennen SL (IRW + Ford) = 6 Rennen (3 Ford + 3 IRW) 5 Rennen GS (IRW + Ford) = 5 Rennen (2 Ford + 3 IRW) Die Athleten, welche beim Nationalen Vergleich in Davos den Rang 1-8 (Mädchen) und 1-14 (Knaben) erreichen, erhalten eine Wildcard durch den Alpin Chef. Die Athleten, welche ein IRW Rennen gewonnen haben (7-8) erhalten einen fixen Starplatz. Der Selektionsmethode wird von der Anzahl der durchgeführten technischen Rennen abhängig sein. SCHLUSS-STÄRKELISTE (JG ) ( FÜR DIE SELEKTIONEN SUS / BEST JO / OVO-HELM) Kontingent: Ende Saison wird die Anzahl der Athleten aufgrund des Niveaus festgelegt. Addition der Rangpunkte von 3 Kategorien 1. 4 die Summe der Rangpunkte der 4 besten Rangierungen im SL + Kombi-Race 2. 4 die Summe der Rangpunkte der 4 besten Rangierungen im RS 3. 3 die Summe der Rangpunkte der 3 besten Rangierungen im Super-G + Super-Kombi 8 Rennen «RAIFFEISEN» 8 Rennen «FORD» 8 Rennen «IRW» 7 Rennen «CH» SCHLUSS-STÄRKELISTE (JG ) ( FÜR DIE SELEKTIONEN SUS / OVO-HELM) Kontingent: Ende Saison wird die Anzahl der Athleten aufgrund des Niveaus festgelegt. Addition des Rangierungspunkte von 2 Kategorien 1. 4 Die Summe der Rangpunkte der 4 besten Rangierungen im SL + GS + Kombi-Race 2. 1 Die Rangpunkte des besten Rennens im Super-G 8 Rennen «RAIFFEISEN» 8-5 Rennen FORD

9 P unktevergabe National IR West FORD RAIFFEISEN RAN RAN RAN RANG = Punkte G = Punkte G = Punkte G = Punkte 1 = 200 Pkte. 1 = 190 Pkte. 1 = 185 Pkte. 1 = 170 Pkte. 2 = 195 Pkte. 2 = 185 Pkte. 2 = 180 Pkte. 2 = 167 Pkte. 3 = 191 Pkte. 3 = 181 Pkte. 3 = 176 Pkte. 3 = 164 Pkte. 4 = 188 Pkte. 4 = 178 Pkte. 4 = 173 Pkte. 4 = 161 Pkte. 5 = 186 Pkte. 5 = 176 Pkte. 5 = 171 Pkte. 5 = 158 Pkte. 6 = 185 Pkte. 6 = 175 Pkte. 6 = 170 Pkte. 6 = 155 Pkte. 7 = 184 Pkte. 7 = 174 Pkte. 7 = 169 Pkte. 7 = 152 Pkte. 8 = 183 Pkte. 8 = 173 Pkte. 8 = 168 Pkte. 8 = 149 Pkte. 9 = 182 Pkte. 9 = 172 Pkte. 9 = 167 Pkte. 9 = 143 Pkte. 10 = 181 Pkte. 10 = 171 Pkte. 10 = 166 Pkte. 10 = 140 Pkte. 11 = 180 Pkte. 11 = 170 Pkte. 11 = 165 Pkte. 11 = 137 Pkte. 12 = 179 Pkte. 12 = 169 Pkte. 12 = 164 Pkte. 12 = 134 Pkte. 13 = 178 Pkte. 13 = 168 Pkte. 13 = 163 Pkte. 13 = 131 Pkte. 14 = 177 Pkte. 14 = 167 Pkte. 14 = 162 Pkte. 14 = 128 Pkte. 15 = 176 Pkte. 15 = 166 Pkte. 15 = 161 Pkte. 15 = 125 Pkte. 16 = 175 Pkte. 16 = 165 Pkte. 16 = 160 Pkte. 16 = 122 Pkte. 17 = 174 Pkte. 17 = 164 Pkte. 17 = 159 Pkte. 17 = 119 Pkte. 18 = 173 Pkte. 18 = 163 Pkte. 18 = 158 Pkte. 18 = 116 Pkte. 19 = 172 Pkte. 19 = 162 Pkte. 19 = 157 Pkte. 19 = 113 Pkte. 20 = 171 Pkte. 20 = 161 Pkte. 20 = 156 Pkte. 20 = 110 Pkte. 21 = 170 Pkte. 21 = 160 Pkte. 21 = 155 Pkte. 21 = 107 Pkte. 22 = 169 Pkte. 22 = 159 Pkte. 22 = 154 Pkte. 22 = 104 Pkte. 23 = 168 Pkte. 23 = 158 Pkte. 23 = 153 Pkte. 23 = 101 Pkte. 24 = 167 Pkte. 24 = 157 Pkte. 24 = 152 Pkte. 24 = 98 Pkte. 25 = 166 Pkte. 25 = 156 Pkte. 25 = 151 Pkte. 25 = 95 Pkte. 26 = 165 Pkte. 26 = 155 Pkte. 26 = 150 Pkte. 26 = 92 Pkte. 27 = 164 Pkte. 27 = 154 Pkte. 27 = 149 Pkte. 27 = 89 Pkte. 28 = 163 Pkte. 28 = 153 Pkte. 28 = 148 Pkte. 28 = 86 Pkte. 29 = 162 Pkte. 29 = 152 Pkte. 29 = 147 Pkte. 29 = 83 Pkte. 30 = 161 Pkte. 30 = 151 Pkte. 30 = 146 Pkte. 30 = 80 Pkte. 31 = 160 Pkte. 31 = 150 Pkte. 31 = 145 Pkte. 31 = 77 Pkte. 32 = 159 Pkte. 32 = 149 Pkte. 32 = 144 Pkte. 32 = 74 Pkte. 33 = 158 Pkte. 33 = 148 Pkte. 33 = 143 Pkte. 33 = 71 Pkte. 34 = 157 Pkte. 34 = 147 Pkte. 34 = 142 Pkte. 34 = 68 Pkte. 35 = 156 Pkte. 35 = 146 Pkte. 35 = 141 Pkte. 35 = 65 Pkte. 36 = 155 Pkte. 36 = 145 Pkte. 36 = 140 Pkte. 36 = 62 Pkte. 37 = 154 Pkte. 37 = 144 Pkte. 37 = 139 Pkte. 37 = 59 Pkte. 38 = 153 Pkte. 38 = 143 Pkte. 38 = 138 Pkte. 38 = 56 Pkte. 39 = 152 Pkte. 39 = 142 Pkte. 39 = 137 Pkte. 39 = 53 Pkte. 40 = 151 Pkte. 40 = 141 Pkte. 40 = 136 Pkte. 40 = 50 Pkte. 41 = 150 Pkte. 41 = 140 Pkte. 41 = 135 Pkte. 41 = 47 Pkte. 42 = 149 Pkte. 42 = 139 Pkte. 42 = 134 Pkte. 42 = 44 Pkte. 43 = 148 Pkte. 43 = 138 Pkte. 43 = 133 Pkte. 43 = 41 Pkte. 44 = 147 Pkte. 44 = 137 Pkte. 44 = 132 Pkte. 44 = 38 Pkte. 45 = 146 Pkte. 45 = 136 Pkte. 45 = 131 Pkte. 45 = 35 Pkte. 46 = 145 Pkte. 46 = 135 Pkte. 46 = 130 Pkte. 46 = 32 Pkte. 47 = 144 Pkte. 47 = 134 Pkte. 47 = 129 Pkte. 47 = 29 Pkte. 48 = 143 Pkte. 48 = 133 Pkte. 48 = 128 Pkte. 48 = 26 Pkte. 49 = 142 Pkte. 49 = 132 Pkte. 49 = 127 Pkte. 49 = 23 Pkte. 50 = 141 Pkte. 50 = 131 Pkte. 50 = 126 Pkte. 50 = 20 Pkte. 51 = 140 Pkte. 51 = 130 Pkte. 51 = 125 Pkte. 51 = 17 Pkte. 52 = 139 Pkte. 52 = 129 Pkte. 52 = 124 Pkte. 52 = 14 Pkte. 53 = 138 Pkte. 53 = 128 Pkte. 53 = 123 Pkte. 53 = 11 Pkte.... =... Pkte.... =... Pkte.... =... Pkte.... =... Pkte. Nur die ALLE Fahrer die im Ziel sind, WALLISER Nur die Fahrer der REGION zählen FAHRER zählen zählen für die Punktevergabe für die Punktevergabe für die Punktevergabe

EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL

EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL 2016-2017 Ski Valais Das Protokoll kann bei Änderung in der Rennplanung oder aufgrund irregulärer Wettkämpfen angepasst werden. Im Zweifelsfall findet die französische

Mehr

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 2017/18. (Version 1.18)

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 2017/18. (Version 1.18) BOSV JO Cup Wettkampfreglement Saison 2017/18 (Version 1.18) 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1.1. Teilnahmeberechtigung 1.1.1. Es werden nur Mädchen und Knaben des Regionalverbandes BOSV in die Leki Cup Wertung

Mehr

SST JO-CUP REGLEMENT

SST JO-CUP REGLEMENT SST JO-CUP REGLEMENT 1. Zweck Die SST Cup Rennen sind Wettkämpfe, in denen sich Fahrer der Region Surselva und übrigen Schweiz messen können. Es soll die Freude am Skirennsport geweckt und gefördert werden.

Mehr

Selektionsgrundlagen. BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2014/15. (Version 1.13, Änderungen vorbehalten)

Selektionsgrundlagen. BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2014/15. (Version 1.13, Änderungen vorbehalten) Selektionsgrundlagen BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2014/15 (Version 1.13, Änderungen vorbehalten) 1. Allgemeines Folgende Punkte werden für eine Selektion in ein BOSV JO und RLZ Kader vorausgesetzt:

Mehr

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4

Mehr

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 13/14. (Version 1.13)

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 13/14. (Version 1.13) BOSV JO Cup Wettkampfreglement Saison 13/14 (Version 1.13) 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1.1. Teilnahmeberechtigung 1.1.1. Es werden nur Mädchen und Knaben des Regionalverbandes BOSV in die Leki Cup Wertung

Mehr

ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17

ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17 ALPIN REGLEMENT SIGMA-CUP 2016/17 1 Inhaltsverzeichnis Seite Vorwort 3 Checkliste für Veranstalter pro Wettkampf 4 Reglement des Sigma Cup 5 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 5 Art. 2 Zielsetzung 5 Art. 3

Mehr

Kriterien und Verfahren für die Zuteilung von Swiss Olympic Talents Cards Disziplin: Ski alpin Saison: 2015/2016

Kriterien und Verfahren für die Zuteilung von Swiss Olympic Talents Cards Disziplin: Ski alpin Saison: 2015/2016 Kriterien und Verfahren für die Zuteilung von Swiss Olympic Disziplin: Ski alpin Saison: 2015/2016 Worbstrasse 52 Case postale 252 3074 Muri/ Berne www.swiss-ski.ch 1. Allgemeines Swiss Olympic werden

Mehr

SSW Raiffeisen Cup. Skiverband Sarganserland Walensee Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O / Mail:

SSW Raiffeisen Cup. Skiverband Sarganserland Walensee Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O / Mail: Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O81 723 21 22 / Mail: info@ssw.ch www.ssw.ch SSW Raiffeisen Cup Reglement 7.1 Art. 1 Die Renndaten des SSW Raiffeisen Cup für die aktuelle Saison sind

Mehr

Zentralschweizer Schneesport Verband

Zentralschweizer Schneesport Verband Reglement ZSSV Grand Prix 1. Grand Prix Sponsor : Der ZSSV RAIFFEISEN Grand Prix ist ein alpiner Wettbewerb im Gebiet des ZSSV, der aus verschiedenen Wettkämpfen während der ganzen Saison die beste Wettkämpferin,

Mehr

REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN

REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN SAISON 2016 / 2017 Inhaltsverzeichnis Checkliste für Veranstalter Verteiler Ausschreibung / Rangliste Reglement Raiffeisen Ochsner

Mehr

Selektionsgrundlagen BOSV JO und RLZ Kader Saison 2012/13

Selektionsgrundlagen BOSV JO und RLZ Kader Saison 2012/13 1. Allgemeines Selektionsgrundlagen BOSV JO und RLZ Kader Saison 2012/13 Folgende Punkte werden für eine Selektion in ein BOSV JO und RLZ Kader vorausgesetzt: Eine faire, sportlich orientierte Einstellung

Mehr

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4 Art. 3 Vergebung

Mehr

BADENER 1000M-CUP / Mille Gruyère

BADENER 1000M-CUP / Mille Gruyère Inhalt 1. Grundgedanke 1000m-Cup BADENER 1000M-CUP / Mille Gruyère REGLEMENT 2017 2. Reglemente 2.1. Badener 1000m-Cup / C-Veranstaltung 2.2. Mille Gruyère 1000m Run 2.2.1. Reglement Mille Gruyère 2.2.2.

Mehr

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 1 Allgemeines 2 Einsatz ausländischer Athleten 3 Qualifikation 4 Athletische Mindestanforderungen

Mehr

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen!

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Renn-News 2014/2015 HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Jasmina Suter, 1995, Swiss-Ski B-Kader FIS Weltcup Starts total: 7 (VJ 7) FIS

Mehr

REGLEMENT. zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften

REGLEMENT. zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften REGLEMENT zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften Genehmigt an der Delegiertenversammlung vom 4. Mai 2016 R E G L E M E N T zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften Der Urner Skiverband () ist

Mehr

Selektionsgrundlagen. BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2016/17. (Version 1.15, Änderungen vorbehalten) www.bosv.ch

Selektionsgrundlagen. BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2016/17. (Version 1.15, Änderungen vorbehalten) www.bosv.ch Selektionsgrundlagen BOSV JO und RLZ Kader für die Saison 2016/17 (Version 1.15, Änderungen vorbehalten) 1. Allgemeines Folgende Punkte werden für eine Selektion in ein BOSV JO und RLZ Kader vorausgesetzt:

Mehr

Selektionsrichtlinen BSV Junioren /innen Kader Ski Alpin 2016 / 2017

Selektionsrichtlinen BSV Junioren /innen Kader Ski Alpin 2016 / 2017 Selektionsrichtlinen BSV Junioren /innen Kader Ski Alpin 2016 / 2017 Bündner Skiverband Postfach 140 7012 Felsberg www.bsv.ch Seite 1 von 7 1 Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionskriterien

Mehr

Herzlich Willkommen. Kampfrichter-Weiterbildung

Herzlich Willkommen. Kampfrichter-Weiterbildung Herzlich Willkommen zur Kampfrichter-Weiterbildung Aktuelle Reglements FIS - IWO Ausgabe Juli 2017 ( auf www.fis-ski.com) - Timing-Booklet Ski Alpin Version 2.54 Mai 2016 DSV - DWO Ausgabe Oktober 2012,

Mehr

Organisatoren und Hauptsponsoren:

Organisatoren und Hauptsponsoren: 23. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN Samstag, 27. Januar 2018 09:30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei für Kinder

Mehr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr 20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar 2015 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Startreihenfolge: 1. Lauf

Mehr

Punktereglement Saison 2016/17 Langlauf Inhaltsverzeichnis

Punktereglement Saison 2016/17 Langlauf Inhaltsverzeichnis Punktereglement Saison 2016/17 Langlauf Inhaltsverzeichnis 1. JO Punkte 2. Der Wettkämpfer 3. Berechnungsmethode 4. Rennpunkte 5. Bestimmungen für die Organisatoren und den TD Swiss-Ski 6. Swiss-Ski Punkteliste

Mehr

Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin

Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin Clubtainersitzung OSSV KWO Swiss-Ski Alpin WR-ÄNDERUNGEN ALLE DOKUMENTE SIND AUF WWW.SWISS-SKI-KWO.CH WR; PUNKTEREGLEMENT; MATERIALBESTIMMUNGEN USW... Terminkalendergebühr 202.1.2.1 Alle im Nationalen

Mehr

Selektionskonzept Skisprung Herren für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Selektionskonzept Skisprung Herren für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Selektionskonzept Skisprung Herren für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Version: definitiv, 25. November 2016 1 Grundlage Grundlage des vorliegenden Selektionskonzeptes bilden

Mehr

Jahresbericht des technischen Leiters SnowZug 2011 (Die Berichte der Athleten wurden von diesen selber verfasst)

Jahresbericht des technischen Leiters SnowZug 2011 (Die Berichte der Athleten wurden von diesen selber verfasst) Jahresbericht des technischen Leiters SnowZug 2011 (Die Berichte der Athleten wurden von diesen selber verfasst) Simona Candrian (Jg. 89 SAS-Kader) Diese Saison stand ganz im Zeichen der Universiade (Studenten-Olympiade)

Mehr

Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016

Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Aktualisierte Version vom 23.10.2015 mit folgenden Änderungen: - Pkt 4.2: Daten der Selektionsrennen 2016 ergänzt

Mehr

Trophy Reglement Gesamtwertung + Meisterschaft

Trophy Reglement Gesamtwertung + Meisterschaft Trophy Reglement Gesamtwertung + Meisterschaft Sponsoren BOSV / SSM 1 Allgemein 1.1 Schreibweise Wo nicht ausdrücklich bezeichnet, gilt die Schreibweise sowohl für die männliche als auch für die weibliche

Mehr

Jugendreglement Jugend 1 2007

Jugendreglement Jugend 1 2007 Jugendreglement Jugend 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 ALLGEMEINES 3 1.1 GELTUNGSBEREICH 3 1.2 JUGENDOBMANN 3 2 JUGENDFÖRDERUNG 3 2.1 SEKTION POOL 3 2.2 VEREINE 3 3 JUGENDTRAINER 3 4 GRUNDSATZERKLÄRUNGEN 3 5 STRAFEN

Mehr

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016 Reglement REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2015/2016 1. EINLEITUNG Grundsätzlich gelten die Reglemente der UCI und von Swiss Cycling. Ausnahmen werden im Rennreglement der EKZ CrossTour geregelt. 2. TEILNEHMER

Mehr

Wettkampfreglement. Swiss Loppet

Wettkampfreglement. Swiss Loppet Wettkampfreglement 2017 Swiss Loppet Inhaltsverzeichnis 1. Teil - Allgemeine Bestimmungen... 3 1.1 Einschreibung für Teilnehmer... 3 1.2 Korrekte Anmeldung an Veranstaltungen... 3 1.3 Bestimmungen für

Mehr

REGLEMENT ANIMATIONSRENNEN

REGLEMENT ANIMATIONSRENNEN REGLEMENT ANIMATIONSRENNEN Nachfolgend wird für Personen ausschliesslich die männliche Form verwendet. Gemeint sind aber immer beide Geschlechter. Art. 1 Rennbezeichnung Die Animationsrennen werden nach

Mehr

Am Freitag 10. Februar 2017 findet kein Super-G Training statt!

Am Freitag 10. Februar 2017 findet kein Super-G Training statt! WICHTIGE INFOS Da im Skigebiet Atzmännig Goldingen zuwenig Schnee liegt, werden die Wettkämpfe vom Samstag 11. und Sonntag 12. Februar 2017 in die Flumserberge verlegt. Am Freitag 10. Februar 2017 findet

Mehr

Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin. Änderungen

Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin. Änderungen Wettkampfreglement 2018 Ski Alpin Änderungen Änderungen Nachmeldungen... 215.8.3.4... 3 Kurssetzer... 601.4.10... 4 Elite... 607.3.5... 5 Umnummerierung... 608.4-13... 5 Ernennung TD... 608.2... 5 Weiterfahrt...

Mehr

Selektionskonzept Skisprung Damen für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Selektionskonzept Skisprung Damen für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Selektionskonzept Skisprung Damen für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Version: definitiv, 25. November 2016 1 Grundlage Grundlage des vorliegenden Selektionskonzeptes bilden

Mehr

Weisungen Auslandresultate

Weisungen Auslandresultate Weisungen Auslandresultate 01.04.2017 30.09.2017 Wettkampf Biel, 31.03.2017 / po Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Weisungen Auslandresultate

Weisungen Auslandresultate Weisungen Auslandresultate 01.10.2016 31.03.2017 Wettkampf Biel, 03.10.2016 / po Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v.

Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v. Reglement Internationaler Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v. 2016 Februar 2016 Inhaltsverzeichnis 1. ALLGEMEINES... 4 1.1 Grundlagen / Geltungsbereich...

Mehr

Sonntag, 25. Februar Albisrennen und 14. Roggenstock JO- Punkterennen

Sonntag, 25. Februar Albisrennen und 14. Roggenstock JO- Punkterennen Einladung und Ausschreibung der Rennen des Skiclubs Oberiberg Sonntag, 25. Februar 2018 66. Albisrennen und 14. Roggenstock JO- Punkterennen Die beiden Punkterennen V-NR 1179 und V-NR 1178 werden zugleich

Mehr

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 6 Reglement Saison 2014/15 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: Richard-daschner@gmx.de Version 1.0 Stand: 19.08.2014 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Am Freitag 19. Februar 2016 findet kein Super G Training statt! Programm für Samstag 20. Februar 2016, Jugend Combi-Race Speed / Jugend Super-G

Am Freitag 19. Februar 2016 findet kein Super G Training statt! Programm für Samstag 20. Februar 2016, Jugend Combi-Race Speed / Jugend Super-G WICHTIGE INFOS Da im Skigebiet Atzmännig Goldingen zuwenig Schnee liegt, werden die Wettkämpfe vom Samstag 20. Februar und Sonntag 21. Februar 2016 in den Hoch Ybrig verlegt. Am Freitag 19. Februar 2016

Mehr

Kader-Selektion 2013/14

Kader-Selektion 2013/14 Kader-Selektion 2013/14 Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren 14-18 Jahre Regionalkader 16-20 Jahre Nationalkader Selektionstest (nach PISTE) Athletinnen/Athleten von Rang 1 bis 12 bei den Knaben und

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017 1. Allgemeines 1.1. Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16 REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG Ausgabe Saison 2015/16 September 2015 TEIL A ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Grundlagen 1.1. Das vorliegende Reglement von SWISSCURLING wurde

Mehr

Reglement. Saison 2015/16 1 / 7. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2015/16 1 / 7. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 7 Reglement Saison 2015/16 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: richard-daschner@gmx.de Version 1.6 Stand: 24.06.2015 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018 1. Allgemeines 1.1. Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2017 mit Energie us Davos 1 FREITAG 17. / SAMSTAG 18. MÄRZ 2017 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

Programm. Herzlich willkommen auf der Königin der Berge. 4. Rigi - Parallel Slalom. Samstag 03. Februar 2018

Programm. Herzlich willkommen auf der Königin der Berge. 4. Rigi - Parallel Slalom. Samstag 03. Februar 2018 Programm 4. Rigi - Parallel Slalom Samstag 03. Februar 2018 Startnummernausgabe: Bergfahrt: Besichtigung: Start Qualifikationsläufe: Start Viertelfinalläufe: Rangverkündigung: Ranglisten: Verpflegung:

Mehr

Ausschreibung

Ausschreibung www.schweizerfleisch-summertrophy.ch Ausschreibung Die «Schweizer Fleisch Summer Trophy» ist ein Mannschaftswettkampf für 5er-Teams. In zehn Disziplinen könnt ihr beweisen, wie gut eure Kondition, die

Mehr

Selektionskonzept Ski Alpin für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Selektionskonzept Ski Alpin für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Selektionskonzept Ski Alpin für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Version: definitiv, 18. November 2016 Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung

Mehr

Punktereglement 2016 Ski Alpin

Punktereglement 2016 Ski Alpin Punktereglement 2016 Ski Alpin Inhaltsverzeichnis 1. Der Wettkampf... 2 2. Der Wettkämpfer... 4 3. Berechnungsmethode... 5 4. Rennpunkte... 7 5. Ausstattung der Swiss-Ski Punkteliste... 7 6. Bestimmungen

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2016 mit Energie us Davos 1 FREITAG 11. / SAMSTAG 12. MÄRZ 2016 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2018 / 2019

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2018 / 2019 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2018 / 2019 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2017 / 2018

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2017 / 2018 Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2017 / 2018 1 Allgemeines 2 Einsatz ausländischer Athleten 3 Qualifikationen 4 Selektionsrennen

Mehr

Neukonzeption Kinder-/Schülerbereich DSV alpin

Neukonzeption Kinder-/Schülerbereich DSV alpin Neukonzeption Kinder-/Schülerbereich DSV alpin I. Klasseneinteilung Durch die Verlängerung der Schülerjahrgänge im internationalen Bereich ab der Saison 2012/13 ergeben sich folgende Einteilungen in den

Mehr

Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2015/2016. Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach Muri b. Bern

Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2015/2016. Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach Muri b. Bern Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2015/2016 Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach 478 3074 Muri b. Bern www.swiss-ski.ch 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionskriterien erfüllt,

Mehr

«Der schnelle Schwung. VON: OSI INGLIN Disziplinen Chef Herren Alpin & RETO SCHLÄPPI U16 Coach Alpin

«Der schnelle Schwung. VON: OSI INGLIN Disziplinen Chef Herren Alpin & RETO SCHLÄPPI U16 Coach Alpin «Der schnelle Schwung VON: OSI INGLIN Disziplinen Chef Herren Alpin & RETO SCHLÄPPI U16 Coach Alpin Projekt Titel «Der schnelle Schwung» 1 Ausgangslage Seit vielen Jahren stagnieren die Schweizer Herren

Mehr

OSSV TELE TOP-CUP SAISON

OSSV TELE TOP-CUP SAISON OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor OSSV Slalom Meisterschaften 2016 / Slalom Schweizermeisterschaften Master 2016 OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2015 / 16 Cup Sponsor OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor

Mehr

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI-VERBAND CH-3653 Oberhofen (Switzerland), Tel. +41 (33) 244 61 61, Fax +41 (33) 243 53 53 FIS-Website: http://www.fis-ski.com

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein NLZ-Kader Ski Alpin Saison 2018 / 2019

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein NLZ-Kader Ski Alpin Saison 2018 / 2019 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein NLZ-Kader Ski Alpin Saison 2018 / 2019 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionskriterien erfüllt, wird für die Nomination in ein NLZ-Kader

Mehr

OSSV ALTHERR TRUCKS & VANS JO-CUP OSSV RAIFFEISEN ANIMATIONS-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT

OSSV ALTHERR TRUCKS & VANS JO-CUP OSSV RAIFFEISEN ANIMATIONS-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT OSSV Ostschweizer Skiverband OSSV ALTHERR TRUCKS & VANS JO-CUP OSSV RAIFFEISEN ANIMATIONS-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT Cup Sponsor JO Cup Sponsor Animation 1. CUP Der Altherr Trucks & Vans JO-Cup und

Mehr

IG Sport-Events, 8887 Mels. Seppi Grünenfelder Telefon N: Privat:

IG Sport-Events, 8887 Mels. Seppi Grünenfelder Telefon N: Privat: Ausschreibung 12. Int. Pizol Riesenslalom Sonntag, 2. April 2017 Organisation: IG Sport-Events, 8887 Mels Wettkampfart: Riesenslalom (1 Lauf) Ort und Datum: Wangs Pizol, Sonntag, 2. April 2017 OK Präsident:

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2018 / 2019

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2018 / 2019 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2018 / 2019 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

Sportschützen Wolfacker. Jahresmeisterschaftsreglement

Sportschützen Wolfacker. Jahresmeisterschaftsreglement Jahresmeisterschaftsreglement Gültig ab 02. Februar 2017 Art. 1 Durchführung Um die Freude am Schiesssport zu fördern wird alljährlich unter den Mitgliedern der Sportschützen Wolfacker ein Wettkampf zur

Mehr

Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013

Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013 Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013 ZSSV JO Meisterschaft Super-G (16. Swissski Punkterennen) Swiss Ski Punkterennen Super-G (17. Swissski Punkterennen) Codex JO-alpin Cup Stoos, Klingenstock "Franz

Mehr

JO Lenk. Fr 16. Dez. 2016

JO Lenk. Fr 16. Dez. 2016 Fr 16. Dez. 2016 Sa 17. Dez. 2016 Mi 21. Dez. 2016 Di 27. Dez. 2016 Mi 28. Dez. 2016 Do 29. Dez. 2016 Fr 30. Dez. 2016 Sa 31. Dez. 2016 Mo 2. Jan. 2017 17:00-18:00 Wichtige Infos betr. Helme Für die Kategorien

Mehr

Aufnahmekriterien für die ÖGV Kader, Landesverbandskader

Aufnahmekriterien für die ÖGV Kader, Landesverbandskader Aufnahmekriterien für die ÖGV Kader, Landesverbandskader Auswahlverfahren: a. In allen Teams wird das volle Kontingent von 10 Spielern nicht automatisch ausgeschöpft. b. Die Selektion der einzelnen Teams

Mehr

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 Schweizer Schüler Meisterschaft Reglement 2015 Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 A Gültigkeit Dieses Reglement ersetzt dasjenige der Vereinigung Schweizer Radsportschulen über die Schweizer

Mehr

Mini Ski Race U November März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember März 2018

Mini Ski Race U November März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember März 2018 Anmeldung bis spätestens 30. September 2017 Saison 2017/2018 Dauer der Saison Mini Ski Race U11 11. November 2017 24. März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember 2017 24. März 2018 Reihenfolge für die Aufnahme

Mehr

SVV Weisungen Kader und Tafö Voltige

SVV Weisungen Kader und Tafö Voltige SVV Weisungen Kader und Tafö Voltige Ausgabe 2016 Stand 01.01.2016 Inhalt 1 Grundsätzliches... 3 2 Allgemeine Bestimmungen... 3 2.1 Bewerbung / Aufnahme... 3 2.2 Weiterführende Reglemente und Weisungen...

Mehr

SWISSCURLING REGLEMENT FÜR MEISTERSCHAFTEN UND QUALIFIKATIONEN ELITE

SWISSCURLING REGLEMENT FÜR MEISTERSCHAFTEN UND QUALIFIKATIONEN ELITE REGLEMENT FÜR MEISTERSCHAFTEN UND QUALIFIKATIONEN ELITE Inhalt 1 Grundlagen... 3 2 League (SCL)... 4 3 Europameisterschaften (EM)... 9 4 Weltmeisterschaften (WM)... 9 5 Olympische Spiele (OS)... 9 6 Kader...

Mehr

REGLEMENT KONZEPT 2017 Schweizermeisterschaften Cup und Mannschaft (ersetzt das Reglement vom : 4. Dezember 1999, aktualisiert 2013, 2015)

REGLEMENT KONZEPT 2017 Schweizermeisterschaften Cup und Mannschaft (ersetzt das Reglement vom : 4. Dezember 1999, aktualisiert 2013, 2015) FEDERATION SUISSE D HALTEROPHILIE AMATEUR/ SCHWEIZERISCHER AMATEUR-GEWICHTHEBER-VERBAND EWF IWF REGLEMENT KONZEPT 2017 Schweizermeisterschaften Cup und Mannschaft (ersetzt das Reglement vom : 4. Dezember

Mehr

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Wettkampf Biel, 23.10.2015 / nh Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Reglement zur Durchführung der Helvetia Nordic Trophy Skisprung / Nord. Kombination Saison 2016/17

Reglement zur Durchführung der Helvetia Nordic Trophy Skisprung / Nord. Kombination Saison 2016/17 Reglement zur Durchführung der Helvetia Nordic Trophy Skisprung / Nord. Kombination Saison 2016/17 1. Allgemeine Bestimmungen Sämtliche Helvetia Nordic Trophy Wettbewerbe werden nach den Bestimmungen des

Mehr

OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT

OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT OSSV Ostschweizer Skiverband OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2017 / 18 REGLEMENT Cup Sponsor 1. CUP Der OSSV TELE TOP-Cup ist ein alpiner Wettkampf im Gebiet des Ostschweizer Skiverbandes (nachstehend OSSV genannt),

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2016 / 2017

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2016 / 2017 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Damen für die Saison 2016 / 2017 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT

INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT INTERNATIONAL ALL BREEDS CUP REGLEMENT Teil 1 Allgemeine Bestimmungen International All Breeds Cup (IABC) ist ein internationaler Wettbewerb, dessen Regeln ermöglichen, dass eine breite Palette an Hunderassen

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2016 / 2017

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2016 / 2017 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Ski-Kader Ski Alpin Herren für die Saison 2016 / 2017 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2014 mit Energie us Davos 1 FREITAG 14. / SAMSTAG 15. MÄRZ 2014 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228)

ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228) ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228) Codex JO-Alpin Cup Stoos, Sesselbahn Klingenstock Franz

Mehr

Reglement Volksbank Kindercup

Reglement Volksbank Kindercup Reglement Volksbank Kindercup 1. ALLGEMEINE WETTBEWERBSBESTIMMUNGEN... 2 1.1. RENNKATEGORIEN... 2 1.2. TEILNAHMEVORRAUSSETZUNGEN... 2 1.3. AUSRÜSTUNG... 2 1.4. STARTREIHENFOLGE... 2 1.5. DISZIPLINEN &

Mehr

Selektionskonzept Judo für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016

Selektionskonzept Judo für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Selektionskonzept Judo für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Definitive Version: 03. Juni 2016 1 Grundlage: Das vorliegende Selektionskonzept orientiert sich an den Swiss Olympic

Mehr

Reglement für die Vereinskonkurrenz Gewehr 300m (VereinsK-300).

Reglement für die Vereinskonkurrenz Gewehr 300m (VereinsK-300). Reglement für die Vereinskonkurrenz Gewehr 00m (VereinsK-00) Ausgabe 06 - Seite Reg.-Nr..0.0 d Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) erlässt gestützt auf Artikel 6 seiner Statuten folgendes Reglement

Mehr

Einladung und Ausschreibung. Münchner Rennwochenende

Einladung und Ausschreibung. Münchner Rennwochenende Einladung und Ausschreibung Münchner Rennwochenende im Rahmen des Deutschland Cup 2016 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände am 09. und 10. JULI 2016 in MÜNCHEN (Westpark) Ski-Inline Slalom 10. Juli

Mehr

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten:

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten: TALENT POOL InfrontRingier engagiert sich für die finanzielle, materielle und ideelle Förderung von jungen, talentierten und leistungsorientierten Sportlern. Die Talente werden dabei bereits betreut, bevor

Mehr

Allgemeine Bestimmungen

Allgemeine Bestimmungen Reglement für die Vereinskonkurrenz Pistole 0/5/50m (VereinsK- P0/5/50) Ausgabe 07 (bisher Nr. 4..0) Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) erlässt gestützt auf Artikel 40 der Statuten folgendes Reglement

Mehr

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE SKI INTERNATIONAL SKI FEDERATION INTERNATIONALER SKI VERBAND CH-3653 Oberhofen (Switzerland), Tel. +41 (33) 244 61 61, Fax +41 (33) 244 61 71 FIS-Website: http://www.fis-ski.com

Mehr

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016 präsentiert STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016 Rennen 1 Sonntag, 24. Januar 2016 Brunni Alpthal Rennen 2 Sonntag, 31. Januar 2016 Brunni Alpthal Rennen 3 Sonntag, 6. März 2016 Sattel-Hochstuckli Kantonale

Mehr

Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015

Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015 Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015 Rennen 1 Sonntag, 18. Januar 2015 Sattel-Hochstuckli Rennen 2 Sonntag, 25. Januar 2015 Brunni Alpthal Rennen 3 Sonntag, 15. März 2015 Brunni Alpthal Kantonale

Mehr

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich Anmeldung bis spätestens 30. September 2016 Reihenfolge für die Aufnahme in die JO 1. Priorität Kinder mit Teilnahme Saison 2015/2016 > 80 % zurückgestufte Athletinnen und Athleten aus höheren Kadern 2.

Mehr

Selektionskonzept Beachvolleyball für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016

Selektionskonzept Beachvolleyball für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Selektionskonzept Beachvolleyball für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Definitive Version: 08.06.2015 1. Grundlage Das vorliegende Selektionskonzept orientiert sich an den Swiss

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF National / International Schaad Roman, 1993, SC Drusberg, 4. Platz, Sprint FIS Junior World Ski Championships Erzurum Türkei Weiterhin: C-Kader U20 Schaad Fabian, 1992, SC Drusberg, 21. Platz,

Mehr

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 9 Reglement Saison 2016/17 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: richard-daschner@gmx.de Version 1.7 Stand: 07.06.2016 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Einladung und Ausschreibung. Münchner Rennwochenende

Einladung und Ausschreibung. Münchner Rennwochenende Einladung und Ausschreibung Münchner Rennwochenende Int Inline Cup und Dolomiti Cup der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände am 15. und 16. JULI 2017 in MÜNCHEN (Westpark) Ski-Inline Slalom 16. Juli 2017

Mehr

INFOABEND SKI TEAM Region Thunersee CH-3600 Thun Fax

INFOABEND SKI TEAM Region Thunersee CH-3600 Thun  Fax INFOABEND 2009 SKI TEAM Region Thunersee CH-3600 Thun www.ski-thunersee.ch info@ski-thunersee.ch Fax 086 033 5080 925 WILLKOMEN ZUM INFOABEND Begrüssung und Vorstellung: SKI TEAM Region Thunersee (BOSV

Mehr

Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2017/2018. Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach Muri b. Bern

Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2017/2018. Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach Muri b. Bern Selektionsrichtlinien NLZ Kader Ski Alpin 2017/2018 Swiss-Ski Worbstrasse 52 Postfach 478 3074 Muri b. Bern www.swiss-ski.ch 1. Allgemeines Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionskriterien erfüllt,

Mehr

Einladung und Ausschreibung. Deutsche Meisterschaft Ski-Inline 2015 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände

Einladung und Ausschreibung. Deutsche Meisterschaft Ski-Inline 2015 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände Einladung und Ausschreibung Deutsche Meisterschaft Ski-Inline 2015 der ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände am 19. und 20. September in 64743 Beerfelden Beschreibung Deutsche Meisterschaft: Das Rennen

Mehr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr 17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN Samstag, 21. Januar 2012 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement und Anmeldung: Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei für Kinder von 6-16 Jahren von

Mehr

Selektionskonzept Snowboard für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Selektionskonzept Snowboard für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Selektionskonzept Snowboard für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 Version: definitiv, 25. November 2016 Aktualisierte Version vom 10.07.2017 mit folgenden Änderungen: - Pkt

Mehr